checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 229)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 503.743
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 229
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 07:31:11
      Beitrag Nr. 6.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.555.647 von HeWhoEnjoysGravity am 22.03.21 16:52:32
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "Die Berufswahl ist die Entscheidung über das Ergreifen oder Ändern des ausgeübten Berufs oder die Aufnahme einer Berufsausbildung. ...

      Ein Modell in fünf Schritten zur Berufswahl könnte wie folgt aussehen:
      - Selbsterkenntnis: Was sind meine Fähigkeiten und Interessen?
      - Informationen über die Berufswelt
      - Gegenüberstellung der Selbsterkenntnis und der gewonnenen Informationen
      - Eingrenzung der Wahlalternativen: Rangreihe bevorzugter Berufe, Praktika
      - Berufswahlentscheidung: Eingrenzung auf den gewünschten Beruf, Überprüfung der Ausbildungsmarktlage.
      ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Berufswahl

      Die Berufswahl ist für einige nicht so einfach. Ein Studium sollte erfolgreich sein, man sollte da auch einen Job finden aber man kann auch argumentieren, dass ein Studium auf die Politik vorbereiten kann, wozu man parallel entsprechen aktiv sein muss. Auch das soziale Umfeld (z.B. Uni) bildet aber man kann sich auch in einem Verein, usw. betätigen.

      Die Frage der eigenen Fähigkeiten und Interessen ist entscheidend: wenn man irgendwo nicht gut genug ist, macht es keinen Spaß. Na klar wäre jeder gerne Superheld, reich, geehrt, usw. aber im RL (real life) ist es schon was, wenn man einigermaßen über die Runden kommt. Man sollte nicht zu viel erwarten.

      Es ist schwer alles zu erreichen: gehobene Karriere, mindestens 2 Kinder, usw. Frauen, die Kinder wollen, sollte das zeitnah (z.B. Mitte 20) erledigen und eine eventuelle Karriere danach beginnen.

      Ein Beruf ist für die meisten Arbeit - bestenfalls erträglich, nicht ganz so schlimm. In Zukunft ist das vielleicht mal besser aber derzeit hilft eine klare Zielsetzung: eine Ausbildung suchen, die man hinreichend gut kann und mag und sich dort Mühe geben.

      Manche meinen vielleicht, dass das Wichtigste Spaß ist aber was (und davon ist auszugehen, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/reinkarnation-kinder…), wenn im Jenseits abgrechnet wird und man vielfach wiedergeboren wird?

      Das Leben ist nicht unbedingt so lustig - man kann in der Jugend abfeiern oder ein bisschen was aufbauen (ggf. nur einen Job für ein Auskommen + Rente. Das ist natürlich auch ein Typfrage - wer die Frauen serienweise flachlegen kann, wird vielleicht nicht so fleißig studieren und umgekehrt.

      Wer nicht irgendwo super begabt ist, der muss zusehen, wie er durch's Leben kommen kann. Ein ordentliches Leben ist schon mal was, vielleicht auch religiös - ungläubige Spaßjäger werden womöglich später die Quittung bekommen.

      Ähm, Berufswahl. Also wer da kein hochbegabter Überflieger ist, der sucht sich besser irgendwas, was einigermaßen gefrasgt/nützlich ist und womit er denkt, leben zu können. Eine wichtige Frage ist, ob man eher viel mit Menschen zu tun haben will, oder eher mit Sachen (Handwerk, PC, usw.) - diese Frage ist meist leichter zu beantworten, das sieht man am bisherigen Lebenslauf. Anstatt als Unbegabter in höchste Sphären zu streben, sollte man sich vielleicht eher etwas suchen, was man gut genug kann, was nicht so schwer ist, also ggf. ein einfacherer Job. Eine Berufsausbildung ist meist ratsam (hilft, einen Job zu finden) aber wozu, wenn man einfachere Job macht? Manche Studenten fahren später Taxi oder sind Bringdienstboten.

      So allgemein kann man das vielversprechende Naheliegende tun und sollte sich nicht zu sehr sorgen - es kann anders als gewünscht kommen. Wenn man größere Probleme bei der Berufswahl, also keine passenden/guten Ziele dazu hat, dann ist das ein Warnsignal.

      Schulen können helfen, indem sie rechtzeitig vor Schulschluß auch 2-3 Mal das Thema Berufswahl ansprechen. Es soll dazu eine staatliche Webseite mit vielen realistischen Hilfestellungen und Berufsdarstellungen geben. Schüler kriegen dann einfach 2-3 Jahre vor Schluschluß die Aufgabe, sich schon mal einen oder mehrere infrage kommende Berufe auszusuchen und das in einem Aufsatz zu begründen. (alles imho)


      Köstlich!
      EIn wegen Narzismus und Wahnvorstellungen Arbeitsunfähiger labert ohne Selbsterkenntnis über die "richtige Berufswahl".
      Avatar
      schrieb am 23.03.21 17:21:32
      Beitrag Nr. 6.903 ()
      imho: Lernen auch in der Schule http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…

      imho: Berufswahl http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…

      imho: „Einfach unerklärliche Phänomene“ http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      ---------------------------------------------------------

      Robo-Hund aus China: Das ist der „AlphaDog“ der fünften Generation
      http://snanews.de/20210323/roboter-china-alphadog-1403181.ht…

      Sieht eher aus wie eine schlechte Kopie Version 0.5. Ein Staat darf so etwas nicht einer kleinen Firma überlassen, das ist besser ein Top-Rüstungsprojekt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Ein Pilotenstreik ist kein »außergewöhnlicher Umstand«, darum können Passagieren Entschädigungen zustehen. So lautet ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs – er gab damit einem Kläger aus Schweden recht. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/urteil-zu-pilotenst…

      Der Schadensverursacher ist hier die streikende Gewerkschaft - die soll zahlen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-… und Das deutsche Grundgesetz ist prima. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Er fordert zu Ostern Ausnahmen von den Kontaktbeschränkungen für bereits gegen Covid-19 geimpfte Personen, vor allem ältere Menschen, um so auch größere Familienzusammenkünfte zu ermöglichen. »Geimpfte Menschen wie etwa die Großeltern sollten von den Kontaktbeschränkungen im privaten Raum ausgenommen werden«, ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-kontakte-ch…

      Jo - es ist an der Zeit, die Impfungen einem Realitätstest zu unterziehen. (imho)

      "... »Leider liegen noch keine Auswertungen zur Infektiosität bereits Geimpfter vor«, sagte Aschenberg-Dugnus dem SPIEGEL. Der jetzige Bund-Länder-Beschluss sehe nunmehr vor, dass das Robert Koch-Institut erst bis zum nächsten Treffen einen Bericht der durch Großbritannien und Israel zur Verfügung gestellten Daten vorlegen solle. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-kontakte-ch…

      ---------------------------------------------------------

      "Von wegen Überlastung. Im Pandemiejahr 2020 herrschte in Deutschlands Kliniken historischer Leerstand." http://www.nachdenkseiten.de/?p=70975

      "Eine Analyse der Krankenhausdaten für das „Ärzteblatt“ zeigt eine „historisch niedrige Bettenauslastung“ in deutschen Kliniken – und das mitten in der „schwersten Gesundheitskrise“. Auch Behandlungsfälle seien im Pandemie-Jahr 2020 um ganze 13 Prozent gesunken, so die Auswertung. ..." http://snanews.de/20210323/bettenauslastung-corona-1410743.h…

      Faszinierend. Was sagt die weltbeste Bundeskanzlerin dazu? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Wirtschaft und Ökonomen kritisieren Coronapolitik scharf http://www.spiegel.de/wirtschaft/coronakrise-wirtschaft-und-…

      "Die katholische Kirche will der Bitte von Bund und Ländern zum Verzicht auf Präsenz-Gottesdienste an Ostern nicht nachkommen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ostern-katholisc…

      ---------------------------------------------------------

      Frankreich bestellt Chinas Botschafter ein http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-bestellt-ch…

      China soll gegenüber Frankreich nachlegen/nachkarten, auf Eskalation mit Eskalation antworten. Natürlich muss man da auch ein bisschen geschickt sein aber einige US-Marionettenstaaten brauchen vielleicht einfach mal ein paar Denkzettel. Da kann es auch schlau sein, vielversprechendere Staaten wie hoffentlich Deutschland auch im Gedanken an Wirtschaftsbeziehungen zu schonen. Die Corona-Krise ist da vielleicht ein günstiger Zeitpunkt. Wenn die EU dem US-Imperialismus entsagt, können die Beziehungen zu China schnell wieder verbessert werden. Da hat es nicht um Befindlichkeiten/Stolz zu gehen, sondern um ein taktisches und strategisches Vorgehen, um die Mächte und Diener des Bösen zu stoppen oder ihnen wenigstens Grenzen aufzuzeigen. Ein Aspekt ist, dass bei einer (diplomatischen, politischen, wirtschaftlichen) Eskalation auch mal die EU-Bürger aufwachen und nicht mehr so viele die Lügenpropaganda glauben, dass die Unternehmer auch mit Hinweis auf Gewinne und Arbeitsplätze Druck machen, usw. Die Diener des bösen sind mit ihren Lügenmärchen angreifbar, die sind darauf angewiesen, dass ihre Lügenpropaganda nicht zus ehr hinterfragt wird, dass es glatt läuft. Sehr bedeutsam: die Diener des Bösen geraten bei einer Eskalation in den Fokus. Zumindest kann man in diese Richtung mal nachdenken - Russland und China sind doch nicht doof. (imho)

      Auswärtiges Amt bestellt Chinas Botschafter ein http://www.spiegel.de/politik/ausland/auswaertiges-amt-beste…

      China kann ganz einfach auf den infamen US-Imperialismus verweisen und dass die Diener des Bösen dreiste Heuchler sind (das natürlich etwas diplomatischer formuliert), dass China die Farce satt hat. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ""Cloudflare Browser Isolation" ist ein Zero-Trust-Dienst ..." http://www.heise.de/news/Cloudflare-isoliert-Browser-und-bil…

      Jo, 0 Vertrauen, weil ein US-Unternehmen die vollen Inhalte der angesurften Webseiten mitlesen kann, oder was? (imho)

      "... Browser werden genutzt, um E-Mails abzurufen, für Videokonferenzen, um gemeinsam Dokumente zu bearbeiten und vieles mehr. ..." http://www.heise.de/news/Cloudflare-isoliert-Browser-und-bil…

      Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Ihr Paket kommt an": Links in falschen Tracking-SMS führen zu Banking-Trojaner
      http://www.heise.de/news/Ihr-Paket-kommt-an-Links-in-falsche…

      ---------------------------------------------------------

      "... 86325 Orbits: die Mir, der erste große Außenposten im All ..."
      http://www.heise.de/news/Zahlen-bitte-86325-Orbits-die-Mir-d…

      ---------------------------------------------------------

      Zirkus-Elefanten geraten vor Publikum aneinander ... http://snanews.de/20210323/zirkus-elefanten-publikum-1408688…

      Tiervorführungen im Zirkus sollen verboten werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      In dem neuesten Video auf dem YouTube-Kanal der Bundeswehr steht der PUMA im Zentrum. ...
      http://snanews.de/20210323/bundeswehr-puma-schuetzenpanzer-1…

      Nicht nur schlecht, das Video. Der Anfang, die ersten 20 Sekunden sind schlecht. Die Sprecherin ist keine gute Wahl. Einige Animationen sind Schrott, z.B. bei Minute 1:08. Es soll ermittelt werden. Der Puma scheint nicht so übel zu sein, ist vielleicht sogar ziemlich gut. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Attacken auf Journalistinnen und Journalisten nehmen in Deutschland zu
      http://www.spiegel.de/kultur/attacken-auf-journalistinnen-un…

      Selbstverfreilich sind Attacken auf Journalisten unerwünscht aber man kann auch vermuten, dass die Lügenpresse nicht objektiv, sondern tendenziös berichtet, z.B. gezielt Bildmaterial für ihre Propaganda aussucht. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.03.21 13:53:22
      Beitrag Nr. 6.902 ()
      Auf diese Maßnahmen haben sich Merkel und die Länder geeinigt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-gipfel-oeff…

      "Bekämpfung der Corona-Pandemie: Kurze Verschärfung über die Osterfeiertage ... Die derzeit geltenden Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie werden insgesamt bis zum 18. April verlängert. ..." https://www.heise.de/news/Bekaempfung-der-Corona-Pandemie-Ku…

      "... Doch nun sollen vor Ostern auch die Lebensmittelhändler schließen – wenn auch nur an Gründonnerstag. Das sorgt allerdings beim Handelsverband Deutschland (HDE) für scharfe Kritik. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/harter-corona-s…

      Radikaler Lockdown über Ostern – Urlauber werden ausgebremst http://snanews.de/20210323/radikaler-lockdown-ueber-ostern-1…

      ----------------------------------------------------------

      "Bund macht bis zu 450 Milliarden Euro Coronaschulden" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronakrise-bund-m…

      Bis zu? Es wäre schön, wenn Deutschland die 2,5 Billionen Euro Schulden nicht überschreiten würde. (imho)

      Scholz droht Firmen mit Testpflicht http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-pandemie…

      Mehr Tests => höhere Inzidenzwerte => mehr Beschränkungen => mehr Schäden/Geldausgaben. Oder was? Was wäre wenn man bei der Grippe derartig getestet hätte? Was werden die Impfungen bringen? Mehr Mutationen und ggf. ADE? (imho)

      „Betriebesterben verhindern“ - Zentralverband Deutschen Handwerks
      http://snanews.de/20210323/zentralverband-deutschen-handwerk…

      ----------------------------------------------------------

      Forscher haben im EU-Projekt Transaid untersucht, wie autonome Autos im Rahmen der V2X-Kommunikation in schwierigen Situationen unterstützt werden könnten. ... http://www.heise.de/news/Transaid-Smarte-Infrastruktur-gegen…

      ----------------------------------------------------------

      "Illegal veröffentlichte Streiche mit versteckter Kamera ... Nach Paragraf 22 des KUG ist grundsätzlich für jede Aufnahme, ob Bild, Ton oder beides, eine Einwilligung des Aufgenommenen beziehungsweise Abgebildeten nötig. Ausnahmen gelten unter anderem für rein private, nicht veröffentlichte Aufnahmen. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Illegal-veroeffentlichte-Str…

      Das ist auch an der Schule zu lehren aber nur das Wesentliche, ein paar einfache Regeln für den Alltag, nicht alle juristischen Details. Dann muss man auch sehen, dass eine Menge Fotos und Videos geteilt werden - da sollte es im harmlosen Normalfall nicht gleich ein Gerichtsverfahren geben; allerdings sind auch berechtigte Wünsche nach Nichtverbreitung von Bildern ernstzunehmen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Um Fehler in Prozessoren beheben zu können, nutzen Intel und AMD sogenannten Microcode, der sich updaten lässt. Das dreiköpfige Expertenteam "Chip Red Pill" hat nun bei Intel-Prozessoren zwei undokumentierte Befehle entdeckt, um Microcode zu verändern. Wäre diese Manipulation im normalen Betriebsmodus der Prozessoren möglich, wäre das eine gewaltige Sicherheitslücke. ..." http://www.heise.de/news/Intel-Prozessoren-Zwei-undokumentie…

      Microcode-Updates sind doch ganz normal per OS-Update möglich, oder? Dass man dazu ggf. erst ein Root-Passwort eingeben muss, ist ein OS-Feature, das u.U. umgehbar ist. Wer die privaten Signaturen der US-Konzerne und Betriebssysteme kennt (z.B. NSA), der kann auch einen Torjaner per Update ausliefern. Der einzige Schutz dagegen sind a) vertrauenswürdie (also z.B. in Deutschland staatliche) Updateserver und geprüfte Updates (derzeit z.B. bei Microsoft und Apple gegeben) und b) öffentliche Prüfsummen mit nutzerfreundlichen Prüfmöglichkeiten auch des Microcode, der Firmware (z.B. auch von SSD, HDD, Grafikkarten, usw.), des BIOS. usw. (derzeit nicht gegeben). Es ist schier unfassbar, dass sich Experten und Behörden da seit Jahrzehnten doof stellen und die Sicherheit von Staat und Volk gefährden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. (imho)

      "... Anlässlich der Veröffentlichungen des Teams "Chip Red Pill" zu den Goldmont-Microcodes hatte Intel betont, dass Prozessoren im normalen Betriebsmodus nur solchen Microcode laden und ausführen, der die richtige digitale Signatur trägt. ..." http://www.heise.de/news/Intel-Prozessoren-Zwei-undokumentie…

      Das bedeutet, dass NSA, CIA, usw. den Microcode von US-CPUs u.U. ändern können - per Sicherheitslücke im OS oder per Update vom US-Konzern. Praktischerweise kriegt man Updates unprüfbar individuell, man kann sich nicht mehr anonym ein Updatefile herunterladen. US-Software/Hardware ist inhärent eine riesige Sicherheitslücke und Gefährdung. Auch Linux ist da unsicher, sofern man die Updates nicht von einem wirklich sicheren Server bekommt, wo die Software und Binaries vorher geprüft werden, denn ein US-Server kann auch da irgendwas liefern, weil es keine nutzerfreundlichen und sicheren Prüfmöglichkeiten mit öffentlichen Prüfsummen gibt. Es ist ein Riesenskandal, wie sich da BSI, EU, usw. doof stellen und nichts dagegen tun. Es ist doch völlig absurd, den USA/US-Konzernen zu vertrauen. (imho)

      "... Ansonsten hört sich das mal wieder nach so einer Sache an, die im Hinterzimmer am Flughafen Anwendung findet, nachdem man bei der Sicherheitskontrolle sein Notebook abgeben musste. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Intel-Proz…

      ----------------------------------------------------------

      BGH: Kein Anspruch auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung beim Anwaltspostfach beA
      http://www.heise.de/news/BGH-Kein-Anspruch-auf-Ende-zu-Ende-…

      Ein wegweisendes Urteil für http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Ziviler Hafen": Volksinitiative in Hamburg will Rüstungsexporte verbieten
      http://www.heise.de/tp/features/Ziviler-Hafen-Volksinitiativ…

      Selbstverständlich ist derartiger Blödsinn (siehe Artikelüberschrift) nicht erwünscht. Gegen Funktionäre, Hintermänner und Verdächtige dieser Bestrebung (siehe Artikelüberschrift; diese Volksinitiative gegen Rüstungsexporte, siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Großbritannien will Zahl seiner Soldaten bis 2025 erheblich verringern
      http://snanews.de/20210322/grossbritannien-will-zahl-soldate…

      Eine andere Maßnahme für mehr Effizienz ist die Nutzung der Bundeswehr/Soldaten im zivilen Bereich und zwar wo es nur geht und Sinn macht - natürlich müssen die Soldaten auch Zeit für Selbstverwaltung, Training, usw. haben aber in Friedenszeiten sollte da viel Zeit übrig sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Berliner Polizei erwartet "heißen Frühling" - Wegen Räumungen und dem 1. Mai
      http://snanews.de/20210322/berlin-polizei-fruehling-1397714.…

      Der deutsche Staat muss sich gegen Antideutsche und Linksterroristen effizient (aber natürlich auch legal und menschenwürdig) durchsetzen. Es ist allerdings zu befürchten, dass die Lage erst noch schlimmer wird, bis Deutschland es kapiert hat. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Immer mehr Abgeordnetenfragen bringen Thüringer Landesverwaltung ins Schwitzen
      http://snanews.de/20210322/abgeordnetenfragen-thueringer-lan…

      Die Lösung sind eine gute Regierung und mehr gute Abgeordnete/Parteifunktionäre - da kann eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung helfen. Kurzfristig kann es eine Beschränkung der Abgeordnetenfragen pro Partei/Fraktion geben und für einzelne Abgeordnete die Pflicht genügend parlamentarische Unterstützer für ihren Antrag zu finden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Dabei wird das Dach eines Treibhauses mit halbdurchlässigen Solarzellen bedeckt, sodass Wellenlängen, die Pflanzen für ihr Wachstum benötigen, weiter durch das Dach fallen, während andere in Strom verwandelt werden. ..." http://snanews.de/20210322/treibhaeuser-mit-solarzellen-1398…

      Wenn es dafür eine taugliche und preiswerte Lösung gibt, scheint das eine gute Sache zu sein, denn zu viel Sonnenenergie kann für Pflanzen auch problematisch sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Putin und EU-Ratschef Michel stellen Bedingungen für Verbesserung der EU-Russland-Beziehungen
      http://snanews.de/20210322/putin-und-eu-ratschef-bedingungen…

      Es ist ein verdammtes Elend, wie die EU aufseiten der USA gegen Russland und China agiert. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Ich erwarte, dass das dieses Jahrzehnt deutlich besser wird - die EU hat für Russland und gegen die USA zu sein und auch China ist wenigstens im eigenen Land (inklusive Taiwan und Hongkong) okay (für das Südchinesische Meer braucht es eine ordentliche Einigung mit einer Grenze, z.B. in ca. gleichen Abständen von größeren Landgebieten ohne einzelne Felsen/Miniinseln fernab der Heimat dafür zu berücksichtigen - mit Russland und ggf. auch einer besseren EU als Verhandlungsführer sollte da eine schnelle Einigung möglich sein). Die EU braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      PS: ein Weg für Moslems in China kann vielleicht einfach guter Glaube und Abwarten sein - vielleicht will China irgendwann stark islamische Gebiete freiwillig abspalten (vielelicht nächstes Jahrhundert). Die Moslems in China verzichten auf direkten Separatismus, sondern wirken indirekt mit starkem Glauben und legaler Religionsausübung. Ein umfassendes Verbot des Islam oder Christentums kann sich China auf seinem derzeitigen Gebiet eigentlich nicht leisten, das könnte Konsequenzen haben. (imho)

      "Brüssel zerstörte Beziehungen zwischen Russland und der EU – Lawrow"
      http://snanews.de/20210323/bruessel-beziehungen-russland--eu…

      Dahinter stecken die Diener und Mächte des Bösen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: die EU soll die USA abschütteln und sich von den USA unabhängig machen aber pronto. Avanti. (imho)

      „EU muss Ausmaß ihres Fehlers erkennen“: Peking bestellt EU-Botschafter wegen Sanktionen ein
      http://snanews.de/20210323/ausmass-fehler-erkennen-peking-bo…

      Auswärtiges Amt ruft China zu Rücknahme von Sanktionen auf http://www.spiegel.de/politik/ausland/auswaertiges-amt-ruft-…

      Russland und China dürfen knallharte Gegensanktionen nicht scheuen, am besten zuerst gegen US-freundliche NGOs und gegen die Diener des Bösen. Bevor die EU nicht die USA schasst, bevor die USA nicht weltweit ihre Militärs abgezogen haben, solange haben die nix gegen China, Russland, Iran, Syrien, usw. zu sagen. Heuchler und Pharisäer. (imho)

      PS: das tut den Mächten des Bösen weh, wenn ihre Top-Marionetten aus Russland und China rausfliegen, wenn gegen die US-NGO vorgegangen wird, denn so verlieren die Mächte des Bösen herb an Einfluß, während bessere Menschen nachrücken können. Irgendwann merken dann auch die EU-Bürger auf, die Unternehmen protestieren, während Russland und China genug Ressourcen und Entwicklungsmöglichkeiten haben. (imho)

      EU verhängt Sanktionen gegen Eritrea http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-verhaengt-sanktione…

      Woran erkennt man, dass ein Land den Mächten des Bösen zu gut ist? Genau, an solchen Sanktionen. Die USA sind am schlimmsten oder wenigstens schlimmer aber werden nicht sanktioniert. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Android: WebView brachte zahlreiche Apps zum Absturz http://www.heise.de/news/Android-WebView-brachte-zahlreiche-…

      Und wieso gab's da plötzlich ein Problem? Bei solchen Ereignissen soll eine allgemeinverständliche und auch detailiertere Erklärung geliefert werden. (imgo)

      ----------------------------------------------------------

      Preisgekrönte Dokumentation über Sexarbeit gefälscht http://www.spiegel.de/kultur/kino/dokumentarfilm-lovemobil-v…

      Bei Dokumentationen sollen nachgestellte Szenen mit Schauspielern klar als solche gekennzeinet werden müssen. (imho)

      PS: Gegen Elke Lehrenkrauss (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Wissenschaftlergruppe "Scientists for Future" will täglich fünf Minuten Sendezeit zur Verdeutlichung der Klima-Gefahr ..." http://www.heise.de/tp/features/Klima-vor-8-die-Krise-taegli…

      Okay aber nur auf einem 24h Shoppingkanal um ca. 2 Uhr nachts. (imho)

      PS: Gegen "Scientists for Future" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: das mit den täglichen Propagandaminuten ist aber eine gute Idee, bloß gute Inhalte müssen es sein, z.B. islamisch, für den starken Rechtsstaat und idealen Sozialismus, usw. Natürlich hübsch gemacht, mit schöner Musik, sympathischen Menschen und netten Bildern, so dass man das gerne sieht und hört, wie ein gelungenes Musikvideo. Für Abwechselung und ehrliche Inhalte kann man die 5 Minuten vor 20 Uhr abwechselnd an verschiedene Gruppen geben, z.B. den Islam, die Kirche, ausgewählte und geprüfte Ökos (Umweltschützer), Tierschützer, usw. Bei einem zu schlechten Propagandafilm hat umgehend ermittelt zu werden. Der Clou: dafür kann man die kapitalistische Werbung streichen, wenigstens an dieser Stelle. (imho)

      Prominente fordern tägliche Klimasendung zur Primetime http://www.spiegel.de/kultur/tv/klima-vor-acht-prominente-fo…

      Gegen diese Initiative »Klima vor acht« (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen alle Unterzeichner auf der ersten Seite von diesem offenen Brief (siehe http://klimavoracht.de/brief), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter bei Organisationen, soll ermittelt werden (ggf. bis auf in den USA). (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 16:52:32
      Beitrag Nr. 6.901 ()
      imho: Multikulti 65 http://www.politik-sind-wir.net/threads/la%C3%9Ft-die-musik-…

      imho: Multikulti 66 http://www.politik-sind-wir.net/threads/la%C3%9Ft-die-musik-…

      -----------------------------------------------------

      "... Medien berichteten am Mittwoch, dass die vorübergehend eingesetzte Militärregierung in Myanmar sämtliche Bankkonten der Open Society Stiftung von George Soros beschlagnahmt und Haftbefehle gegen deren Mitarbeiter erlassen habe. ... Der OSF wird zudem vorgeworfen, sich durch ihre politischen Aktivitäten in die Politik Myanmars einzumischen und diese zu manipulieren. ..." http://www.neopresse.com/politik/medienbericht-militaerregie…

      Haben die Diener des Bösen Staatsfeinde und Volksverräter für auch gewalttätige Aufstände bezahlt? Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      "... Finanzierung von Unruhen ... Dubiose Geldflüsse ... NGOs werden ab jetzt kontrolliert ..."
      http://www.wochenblick.at/myanmar-militaeraktion-gegen-georg…

      -----------------------------------------------------

      "Lippenstifte, Augencremes, Peelings: Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat in Hunderten Kosmetikprodukten Mikroplastik nachgewiesen ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/greenpeace-findet-m…

      => auf fragwürdige Kosmetikprodukte verzichten - das spart auch noch Geld. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... „Unsere Gegner auf der ganzen Welt – der Iran, Russland, Venezuela und China – schauen auf die Vereinigten Staaten und ihren obersten Repräsentanten, den Präsidenten unseres Landes, der nicht einmal ein Interview mit leicht zu beantwortenden Fragen ohne einen Spickzettel überstehen kann und dreimal beim Treppensteigen stürzt. Es ist traurig zu beobachten.“ ... http://snanews.de/20210322/bidens-stolpern-treppenaufstieg-n…

      -----------------------------------------------------

      "Die Berufswahl ist die Entscheidung über das Ergreifen oder Ändern des ausgeübten Berufs oder die Aufnahme einer Berufsausbildung. ...

      Ein Modell in fünf Schritten zur Berufswahl könnte wie folgt aussehen:
      - Selbsterkenntnis: Was sind meine Fähigkeiten und Interessen?
      - Informationen über die Berufswelt
      - Gegenüberstellung der Selbsterkenntnis und der gewonnenen Informationen
      - Eingrenzung der Wahlalternativen: Rangreihe bevorzugter Berufe, Praktika
      - Berufswahlentscheidung: Eingrenzung auf den gewünschten Beruf, Überprüfung der Ausbildungsmarktlage.
      ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Berufswahl

      Die Berufswahl ist für einige nicht so einfach. Ein Studium sollte erfolgreich sein, man sollte da auch einen Job finden aber man kann auch argumentieren, dass ein Studium auf die Politik vorbereiten kann, wozu man parallel entsprechen aktiv sein muss. Auch das soziale Umfeld (z.B. Uni) bildet aber man kann sich auch in einem Verein, usw. betätigen.

      Die Frage der eigenen Fähigkeiten und Interessen ist entscheidend: wenn man irgendwo nicht gut genug ist, macht es keinen Spaß. Na klar wäre jeder gerne Superheld, reich, geehrt, usw. aber im RL (real life) ist es schon was, wenn man einigermaßen über die Runden kommt. Man sollte nicht zu viel erwarten.

      Es ist schwer alles zu erreichen: gehobene Karriere, mindestens 2 Kinder, usw. Frauen, die Kinder wollen, sollte das zeitnah (z.B. Mitte 20) erledigen und eine eventuelle Karriere danach beginnen.

      Ein Beruf ist für die meisten Arbeit - bestenfalls erträglich, nicht ganz so schlimm. In Zukunft ist das vielleicht mal besser aber derzeit hilft eine klare Zielsetzung: eine Ausbildung suchen, die man hinreichend gut kann und mag und sich dort Mühe geben.

      Manche meinen vielleicht, dass das Wichtigste Spaß ist aber was (und davon ist auszugehen, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/reinkarnation-kinder…), wenn im Jenseits abgrechnet wird und man vielfach wiedergeboren wird?

      Das Leben ist nicht unbedingt so lustig - man kann in der Jugend abfeiern oder ein bisschen was aufbauen (ggf. nur einen Job für ein Auskommen + Rente. Das ist natürlich auch ein Typfrage - wer die Frauen serienweise flachlegen kann, wird vielleicht nicht so fleißig studieren und umgekehrt.

      Wer nicht irgendwo super begabt ist, der muss zusehen, wie er durch's Leben kommen kann. Ein ordentliches Leben ist schon mal was, vielleicht auch religiös - ungläubige Spaßjäger werden womöglich später die Quittung bekommen.

      Ähm, Berufswahl. Also wer da kein hochbegabter Überflieger ist, der sucht sich besser irgendwas, was einigermaßen gefrasgt/nützlich ist und womit er denkt, leben zu können. Eine wichtige Frage ist, ob man eher viel mit Menschen zu tun haben will, oder eher mit Sachen (Handwerk, PC, usw.) - diese Frage ist meist leichter zu beantworten, das sieht man am bisherigen Lebenslauf. Anstatt als Unbegabter in höchste Sphären zu streben, sollte man sich vielleicht eher etwas suchen, was man gut genug kann, was nicht so schwer ist, also ggf. ein einfacherer Job. Eine Berufsausbildung ist meist ratsam (hilft, einen Job zu finden) aber wozu, wenn man einfachere Job macht? Manche Studenten fahren später Taxi oder sind Bringdienstboten.

      So allgemein kann man das vielversprechende Naheliegende tun und sollte sich nicht zu sehr sorgen - es kann anders als gewünscht kommen. Wenn man größere Probleme bei der Berufswahl, also keine passenden/guten Ziele dazu hat, dann ist das ein Warnsignal.

      Schulen können helfen, indem sie rechtzeitig vor Schulschluß auch 2-3 Mal das Thema Berufswahl ansprechen. Es soll dazu eine staatliche Webseite mit vielen realistischen Hilfestellungen und Berufsdarstellungen geben. Schüler kriegen dann einfach 2-3 Jahre vor Schluschluß die Aufgabe, sich schon mal einen oder mehrere infrage kommende Berufe auszusuchen und das in einem Aufsatz zu begründen. (alles imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Im Wesentlichen aber nimmt der Strahl hochenergetischer Partikel dem Gas den Drehimpuls weg, während er sich nach außen bewegt. Und im Gegensatz zum Strahlungsdruck, der in alle Richtungen strahlt und drückt, ist der Strahl schmal und daher kaum in der Lage, mit den weniger dichten Gasschichten weiter außen zu interagieren und diese zu beeinflussen. Indem das Gas den Drehimpuls verliert, fällt ein Großteil des Gases, das den Ereignishorizont umgibt, einfach direkt hinein. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Kosmische-Jets-fuettern-supe…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Schwarzes-Lo… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Gedanken-zu-…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Mehr als 90 Prozent aller Erbschaften und Schenkungen über 100 Millionen Euro sind im Jahr 2019 von der Steuer befreit worden, antwortet die Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion. Die Linkspartei kritisiert es scharf. ..." http://snanews.de/20210322/erbschaften-100-millionen-euro-13…

      Die Linken hätten das Hundertfache aus dem Fenster geworfen? Die Lösung ist eine deutlich verringerte Erbschaftssteuer (z.B. 5-15 Prozent; Unternehmen haben dazu u.U. Jahrzehnte Zeit) für alle, denn das Geld wurde bereits besteuert. Eine Vermögenssteuer und zu hohe Erbschaftssteuer bestraft die Sparsamen und Fleißigen. Siehe auch Sparen ist in Deutschland gutes Bürgerrecht. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Deeskalierend oder Verstoß gegen Neutralität? „Polizistin mit Herz“ sorgt für Diskussion
      http://snanews.de/20210322/polizistin-kassel-1391450.html

      Diese Polizistin ist anscheinend nett - wie kann man dagegen nur etwas sagen? Man könnte kritisieren, dass sie sich von einer vielleicht schlechten Frau hat anfassen lassen aber es bestand keine Gefährdung und die Demonstranten waren dort anscheinend friedlich. Bezüglich des Neutralitätsgebotes kann man argumentieren, dass es eine aufgrund der Maske naheliegende freundliche Geste war, die sich aus der Nähe/Annäherung der Frau ergab, die z.B. neutral die Friedlichkeit/Freundlichkeit begrüßte. (imho)

      PS: Gegen diese ältere Frau in der gelben Jacke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Staatsanwaltschaft leitet nach Strenz' Tod Ermittlungsverfahren ein
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/karin-strenz-staat…

      Allgemein begrüßenswert (ein Ermittlungsverfahren bei Verdacht) aber in dem Fall tippe ich auf einen natürlichen Tod, jedenfalls kein Mord. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Ein elfjähriges Mädchen ist in der Stadt Istra nordwestlich von Moskau beim Spielen mit seinen Hunden zu Tode gekommen. Die Tiere hätten beim Spaziergang herumgetobt und dann wohl an dem langen Schal gezogen, den das Kind trug, ..." http://www.spiegel.de/panorama/russland-elfjaehrige-beim-spi…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 15:17:38
      Beitrag Nr. 6.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.547.796 von HeWhoEnjoysGravity am 22.03.21 08:39:16
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Bedrohte Waldbestände http://www.spiegel.de/wirtschaft/wald-bedroht-deutschlands-7…

      Es ist absurd, Privatkapitalisten Staatsknete für ihren Waldbesitz zu zahlen. Die Lösung ist eine Verstaatlichung von größeren Bodenflächen und das kann man supereinafch mit gesetzlichen Ökoauflagen und Verbot von Spaßjagd erreichen. (imho)


      *hahahahahahaha*
      Der Dilettant wieder.
      Die Hälfte des deutschen Waldes ist in Staats- oder Gemeindenbesitz.
      Dein Schnüffel- und Willkürstaat hat keine Chance auf Realisierung!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 08:39:16
      Beitrag Nr. 6.899 ()
      "Utahs Parlament will Endgerätehersteller zu Pornofiltern verpflichten. Aber nur, wenn fünf weitere US-Staaten das auch verlangen. ... Smartphones und Tablets sollen in Utah nur noch mit voraktiviertem (aber abschaltbarem) Pornofilter verkauft werden dürfen. ... Außerdem verletzt das Gesetz wahrscheinlich die in der US-Verfassung garantierte Redefreiheit und wäre damit verfassungswidrig. ..." http://www.heise.de/news/Utah-wuenscht-verpflichtende-Pornof…

      Wenn der Pornofilter abschaltbar ist, sollte das machbar sein - es war für den Deep US-State kein Problem, einen zu dem Zeitpunkt amtierenden US-Präsidenten (Donald Trump) zu zensieren. Wenn abschaltbare Pornofilter die Redefreiheit verletzen würden, dann auch Patente und DRM/Copyright. (imho)

      "... Utah schreibt Internetprovidern bereits vor, jedem neuen Kunden aktiv anzubieten, einen Pornofilter zu aktivieren. ..." http://www.heise.de/news/Utah-wuenscht-verpflichtende-Pornof…

      Optionale Pornofilter sind schon sinnvoll, Pornos können ein gesellschaftliches Problem sein. Wichtig ist, dass mit Pornofiltern nicht eine ganze Nachrichtenseite gefiltert wird, bloß weil die mal ein halbes Nacktbild gezeigt hat. Man kann ja erstmal die klaren Pornoseiten filtern. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... PMC wird vielfach als Patenttroll bezeichnet, da die Firma lediglich Patente verwertet, diese aber nicht für eigene Produkte nutzt. ..." http://www.heise.de/news/Apple-soll-300-Millionen-Dollar-zah…

      Gibt es demnach auch nur einen großen Konzern, der kein Patenttroll ist? Die geben nämlich von ihnen gerade nicht direkt genutzte Patente nicht frei, oder? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa…. "Patenttroll" ist Marktwirtschaft - die großen Konzerne sind selbst Patenttrolle, weil sie Patente gezielt für Abzocke und Wirtschaftsbehinderung einsetzen - die großen Konzerne können eigentlich nur mit gegenseitigen pauschalen Patentabkommen funktionieren aber das behindert kleine Unternehmen (vermutlich). Das Problem ist das derzeitige Patentrecht und die Lösung ist eine internationale staatliche(!) Patentkommission, welche Patente und Lizenzen gegen eine vergleichsweise geringe Gebühr vergibt und das Geld verteilt: 50% für Erfinder/Urheber und 50% zur Weltverbesserung. Man kann auch vorschreiben, dass die Lizenzgebühren bei einem Gerät zusammen nur z.B. max. 5% ausmachen dürfen. Die Lizenzierung und Preisfestlegung kann algorithmisch per Computer erfolgen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Das "Multi Role Ocean Surveillance"-Schiff (Mehrfachrollen-Ozeanüberwachungsschiff) werde mit fortschrittlichen Sensoren ausgestattet sein und über ferngesteuerte, autonome Unterwasserdrohnen verfügen, die Daten sammeln können. ..." http://www.heise.de/news/Grossbritannien-im-Cyberwar-Neues-K…

      Gute Idee, das kann auch zu Forschungszwecken und zur Überwachung von Rohstoffabbau im Meer genutzt werden. Die Marine, bzw. allgemein das Militär kann in Friedenszzeiten bei Kontrolle, Überwachung und Umweltschutz helfen, auch mit zivilen Beamten als Beobachter. (imho)

      PS: Unterseekabel lassen sich schwerlich verteidigen - da muss man auf Abschreckung setzen. Die Lösung ist, dass U-Boote und Kriegsschiffe (insbesondere mit Atomwaffen) außerhalb des eigenen Hoheitsbereiches ihre Position ungefähr (z.B. auf ca. 50 Kilometer genau) angeben müssen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bedrohte Waldbestände http://www.spiegel.de/wirtschaft/wald-bedroht-deutschlands-7…

      Es ist absurd, Privatkapitalisten Staatsknete für ihren Waldbesitz zu zahlen. Die Lösung ist eine Verstaatlichung von größeren Bodenflächen und das kann man supereinafch mit gesetzlichen Ökoauflagen und Verbot von Spaßjagd erreichen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Krieg in Syrien http://www.spiegel.de/politik/ausland/mehrere-zivilisten-bei…

      Russland, Syrien und der Iran kämpfen in Syrien gegen Terroristen und Terroristenunterstützer, welche für Hunderttausende Tote gesorgt haben. Die Lügenpresse betreibt üble Desinformation aufseiten des Bösen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      Eindrücke aus Hamburger Impfzentrum http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-szenen-au…

      Gegen Ansgar Siemens (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-b247c0d5-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bund will Reichskriegsflaggen offenbar nicht gesetzlich verbieten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-um-reichskr…

      Begrüßenswert. (imho)

      "... Es gelte zu bedenken, »dass es nicht zu einem unwürdigen Katz-und-Maus-Spiel zwischen Gesetzgeber und Extremisten kommen sollte, die sich immer neue – bislang eigentlich neutrale oder sogar positiv besetzte – Symbole und Flaggen zu eigen machen könnten.« ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-um-reichskr…

      Nun, da habe ich ein paar interessante Vorschläge. Der Davidstern ("Der Davidstern (...), benannt nach König David, ist ein Hexagramm-Symbol mit religiöser Bedeutung. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Davidstern) kann als Symbol König Davids von den Unterstützern des Messias gezeigt werden, z.B. hübsch blau auf weißem Grund und vielleicht auch auf rechteckigem Tuch mit oben und unten einem blauen Streifen (siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Flag_of_Israel). Das halte ich keineswegs für abwegig. Auch denkbar: Flaggen mit dem Takbir, z.B. die iranische oder irakische Flagge oder so ähnlich auch die saudi-arabische Flagge. Kein direkter Bezug aber auch okay: die 2:3 Flagge der japanischen Kriegsmarine (Kyokujitsuki). (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.21 17:16:41
      Beitrag Nr. 6.898 ()
      imho: Besser mit der Wahrheit und guten KI http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…

      -----------------------------------------------------

      "Heftige Explosion an Gasleitung in Venezuela – Videos ... Venezuelas Industrie- und Ölminister Tareck El Aissami stufte den Vorfall als einen Terroranschlag ein ... Er deutete an, dass der Vorfall Teil einer Reihe von „kriminellen Angriffen” sei, die zur Unterbrechung der Tätigkeit von PDVSA führen sollen. ..." http://snanews.de/20210321/explosion-gasleitung-venezuela-13…

      Vermutlich stecken die USA hinter diesem Terroranschlag. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... „Was ist da bloß passiert, dass damals Priester, Verantwortliche, Christen sich mehr um den Ruf der Kirche gekümmert haben als um das Leid der Betroffenen?”, ... http://snanews.de/20210321/kardinal-woelki-erschrocken-13792…

      Wenn die Kirche sich um ihren Ruf kümmern würde, dann würde sie angesichts der Zustände massiv nach schlechten Kardinälen, Bischöfen und Priestern suchen, um diese zu entlassen und ggf. anzuzeigen. Glauben einige Kirchenleute etwa, sie könnten Allah täuschen? Wohl eher nicht aber warum sorgen sie dann nicht schnell für eine bessere Kirche? Es ist doch völlig absurd zu glauben, ein Verbrecher könnte einem anderen Verbrecher von seinen Straftaten erzählen und damit der Strafe auch im Jenseits entgehen. Ich erwarte, dass die Kirchendiener, welche nicht für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sind, aus der Kirche rausgeworfen werden aber pronto. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Mit diesen Ergebnissen wäre rechnerisch eine Ampelkoalition aus Grünen, SPD und FDP möglich. ..." http://www.spiegel.de/politik/cdu-und-csu-rutschen-in-umfrag…

      => Deutschland ist in Gefahr => CDU wählen. (imho)

      PS: könnte es 2021 vielleicht tatsächlich zum Horrorszenario von SPD & Grünen mit Linken oder FDP an der Bundesregierung kommen? Also da hoffe ich aber auf eine wirksame Verbrechensbekämpfung. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Vitamin D + Mikronährstoffe für alle, und 3 Welle ist platt."
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Covid-19-Wie-…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      "... Seit Jahren wird an Universitäten auf Teufel komm raus gegendert, nach Quote besetzt, alles rausgemobbt was dem pseudolinken Grünzeitgeist nicht entspricht und bloß nichts gesagt was die armen Schneeflocken triggern könnte. Kompetenz spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-die-Pande…

      "Linke haben ein Problem mit der Meinungsfreiheit..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-die-Pande…

      Weil, bzw. wenn sie die falsche Meinung haben. Die rechte Ideologie ist (potentiell) besser, richtiger und mehrheitsfähiger - die Linken kämpfen verzweifelt für ihr falsches Weltbild, müssen argumentativ und auch sonst verlieren. Das deutsche Volk wacht auf und beginnt sich gegen den linken Wahnsinn (geistig) zu wehren. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Impfung: Italien dehnt Ermittlungen nach Todesfällen aus http://www.stol.it/artikel/chronik/impfung-italien-dehnt-erm…

      -----------------------------------------------------

      "Internet-Nutzung: Datenvolumen in Deutschland steigt rasant ... Im Jahr 2020 lag es bei schätzungsweise 76 Milliarden Gigabyte und damit 16 Milliarden höher als 2019, ..." http://www.heise.de/news/Internet-Nutzung-Datenvolumen-in-De…

      -----------------------------------------------------

      "... „8 ko/tko über 30 Kämpfe = null Kraft. ... „Lol, du hast gegen jemanden mit null Kraft verloren“, ..." http://snanews.de/20210321/conor-mcgregor-nennt-khabib-nurma…

      Ewig der Weltbeste zu sein ist schwierig - es ist auch schon was, besser als viele zu sein. Man bedenke auch, dass sich Khabib Nurmagomedovs Kampferfolg auf seine Gewichtsklasse und Wettkämpfe nach strickten Regeln bezieht - im RL schaut's u.U. anders aus, auch in Anbetracht von Waffen und dass Menschen auch gemeinsam kämpfen können. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "24 Jahre alt, verantwortlich für 72 Kinder" http://www.spiegel.de/start/kitaleiterin-waehrend-der-corona…

      Gegen Marie Brisgies (siehe Artikel) und gegen Katharina Hölter (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-2fc4ba19-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.03.21 08:15:33
      Beitrag Nr. 6.897 ()
      Die USA, Kanada und Norwegen wollen sich an der EU-Verteidigungsinitiative Pesco beteiligen. ...
      http://snanews.de/20210320/usa-pesco-beitritt-1368676.html

      Die USA und Kanada sollen sich nicht an der EU-Verteidigungsinitiative Pesco beteiligen dürfen. Wenn sich eine Beteiligung von USA/Kanada bei Pesco nicht verhidnern läßt, dann sollen USA/Kanada dort nichts zu bestimmen haben, keine höheren Positionen besetzen dürfen. Ansonsten hat sich das vielleicht noch vor 2030, spätestens bis 2035 erledigt, siehe http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wie die Pandemie Wissenschaft und Lehre bedroht http://www.heise.de/tp/features/Wie-die-Pandemie-Wissenschaf…
      Wissenschaftler, die Corona leugnen http://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-wissenschaftle…

      Gegen Michael Watzke (siehe Artikel) und gegen Martin Heuser (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Studierende schreiben, dass die Thematisierung von Corona interessant war"
      http://www.heise.de/tp/features/Studierende-schreiben-dass-d…

      Gegen Christof Kuhbandner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: ist halt nicht so einfach. Einerseits sind natürlich Rechtsstaat und Regierung in Deutschland zu unterstützen und zu stärken aber andererseits sind einige Pandemiemaßnahmen durchaus fragwürdig, z.B. sind das Impfrisiko (auch Spätfolgen), ein Impfnutzen (ggf. kleiner als gedacht, eventuell überwiegt in erster Betrachtung der Schaden, mal von Selektion und Evolution abgesehen) unzureichend geklärt. Die Kontaktverfolgung ist bei Covid-19 wegen der allgemeinen Verbreitung Blödsinn. Man könnte sich bei SARS-CoV-2 auf Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen (u.U. auch nur für Kunden) beschränken und das war's schon. Anstatt Krankenhäuser zu schließen, könnte man Pandemiestationen einrichten - China und Russland schaffen das doch auch. Anscheinend gibt es derzeit nicht mal einen ernsthaften Engpaß bei der Intensivbehandlung. Man könnte gerade Covid-19 lockerer sehen und auch mal überlegen, welchen Schaden Hunderte Millairden Euro Neuvershculdung anrichten - Geld, das potentiell bei Bildung, Gesundheitsversorgung, Infrastruktur, Forschung und Entwicklung fehlt, was erhebliche Spätschäden bedeuten kann, nämlich wenn das Exportland Deutschland wegen seiner Verschuldung zurückfällt. Wie viel könnten 150 Milliarden Euro bei Open Source und KI-Entwicklung bewirken? Übertriebene Covid-19 Maßnahmen (wenigstens Zero Covid oder No Covid) sind zum Teil quasi Sabotage. Die Lösung ist, dass man sich stärker auf Allgemeinwohl, Staat, Volk, Wirtschaft und Fortschritt konzentriert. Wer zahlt Sozialhilfe, Renten, Gesundheitsversorgung, Kurzarbeitergeld, hohe Löhne und Kulturschaffendenförderung, wenn Deutschland gegen China, usw. zurückfällt und die Exporte/Einnahmen wegbrechen? Zum Glück läuft die Wirtschaft weiter, da ist man ziemlich locker, während man bei Kitas, Schulen, usw. durchdreht, obwohl Kinder von SARS-CoV-2 kaum gefährdet sind. Man kann ja große und weitgehend unnötige Versammlungen einschränken aber man kann auch einfach mal eine zügige Herdenimmunität wie bei der Grippe anpeilen. Es wird vermutlich keine besonders hohe Impfrate geben und dazu hat's noch (ggf. durch die Impfung begünstigte) Mutationen und mangelhaft wirksame Impfstoffe. (imho)

      „Zero Covid“-Strategie: „Fast aussichtslos“ http://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Zero-Covid-Strategie…

      Daraus folgt letztendlich, dass auch der Inzidenzenwahn fragwürdig ist. Eine kontrollierte Herdenimmunität ist dagegen bei SARS-CoV-2 plausibel und kontrolliert heißt: zügig ohne größere Schäden. Na Lage der Dinge wacht Deutschland aber erst auf, wenn die Impfstoffe es nicht wie erhofft bringen, also immerhin schon kommenden Winter - noch ein Jahr, dann ist alles klar? (imho)

      „Bevölkerung muss Fehler der Politik ausbaden“: Virologe Kekulé über deutsche Corona-Strategie
      http://snanews.de/20210320/fehler-politik-ausbaden-virologe-…

      Gegen Alexander Kekulé (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Genialität liegt in Schlichtheit“: 69-Jährige flog jahrelang ohne Ticket und ohne Pass
      http://snanews.de/20210320/usa-blinde-passagierin-1376363.ht…

      --------------------------------------------------------

      Hessens SPD warf der Polizei nach der ausgeuferten Corona-Demo in Kassel ein »unverständliches Zurückweichen des Staates« vor. Die Polizei verteidigte nun ihren Einsatz: Man habe Verletzte verhindern wollen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nach-kritik-an-coronav…

      Der Fehler ist, störende Demos überhaupt zuzulassen. Insbesondere sind Gegendemos in der Nähe erlaubter Demos streng z.B. als Landffriedensbruch und Aufruhr zu verbieten und gegen Saboteure/Chaoten zu ermitteln. (imho)

      PS: Gegen Günter Rudolph (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      imho: Verbrechensbekämpfung und Verhinderung von Randale nützen der Demokratie
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sachsen-Mehr-…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verwuestetes-…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/AfD-Demo-Erfu…

      Tausende Menschen demonstrieren in Europa gegen Corona-Maßnahmen http://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-demonstrat…

      --------------------------------------------------------

      Klimafreundlich kochen ... http://www.spiegel.de/stil/anna-jones-klimafreundliche-rezep…

      Das wäre dann wohl Eintopf und selten Fleisch ... aber was, wenn jemand Auto und Haus besitzt und vielleicht sogar in den Urlaub fliegt? Da kann ein Hartzi (ohne Haus, Auto, Urlaub) aber viele Schnitzel futtern. Ein Lösungsaspekt ist eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle - die ist auf ca. 7-9 Milliarden Menschen sowieso nötig aber 1 Milliarde Menschen würde deutlich weniger verbrauchen. Ein wichtiger Lösunsgsaspekt ist der ideale Sozialismus, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. Des Weiteren hat der Staat für Effizienz und Ökologie zu sorgen, z.B. mit Gesetzen und Steuern. Interessanterweise wird all das, also das Entscheidende, von der Lügenpresse weitgehend verschwiegen, während der übliche Blödsinn täglich kommt. Unfassbar. (imho)

      PS: Gegen Anna Jones (siehe Artikel) und gegen Jessica Jungbauer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Wir möchten Ihre Fraktion heute fragen: 1. Halten Sie dieses Vorgehen der Bundesbehörde gegen eine Tageszeitung mit dem im Grundgesetz verbrieften Recht auf freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit für vereinbar? 2. Halten Sie es für hinnehmbar, dass der Tageszeitung junge Welt die erwähnten wesentlichen Einschränkungen im Wettbewerb auferlegt werden, nur weil einem Amt die in der Zeitung vertretene Meinung nicht passt? ..." http://www.jungewelt.de/artikel/398350.html

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      imho: Angriff auf die Pressefreiheit? Offene Nötigung und Erpressung? Was denn sonst?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Breitseiten-f…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Breitseiten-f…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Breitseiten-f…
      Avatar
      schrieb am 20.03.21 17:52:29
      Beitrag Nr. 6.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.536.194 von HeWhoEnjoysGravity am 20.03.21 09:24:26
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: PS: warum gibt es eigentlich keine supergute deutsche Partei, die eilnfach auf falsche Ziele verzichtet? Am ehesten scheint sich derzeit noch die CDU einigermaßen zu bemühen. Unabhängigkeit von den USA und die Behebung der kapitalistischen Mißstände (inklusive Gewerkschaften) ist doch offensichtlich notwendig. Dann noch mehr Umweltschutz, Effizienz, Open Source, KI-Entwicklung, Verbrechensbekämpfung, bessere Gesellschaft, usw. aber ohne dem CO2-Wahn, Genderwahn, usw. zu verfallen. Eine erstklassige idealsozialistische Rechtspartei kann inmitten des parteilichen Elends rasch aufsteigen, kann auch Protestwähler, Nichtwähler begeistern, bald zu den drei größten Parteien gehören. (imho)


      Es zählt nicht die Meinung eines Einzelnen, aber jeder hat das Recht eine Partei nach seinem Gutdünken zu gründen. Dr ist noch nicht langweilig genug, gründe doch deine eigene Fan- und Staatspartei mit dem Programm, was du dir wünschst. Zur Diskussion müsstest du deinen Quatsch sowieso stellen, wenn drüber abzustimmen sei. Da fällst du gnadenlos durch ... willst es aber nicht wahrhaben: Dein Quatsch ist uninteressant, noch uninteressanter in Parteilform!
      Avatar
      schrieb am 20.03.21 09:24:26
      Beitrag Nr. 6.895 ()
      "Das Landgericht München hat entschieden, dass Telefónica beim Tarif "O2 Free Unlimited" den Internetzugang nicht auf Smartphones oder Tablets beschränken darf. ..." http://www.heise.de/news/Urteil-Mobilfunkanbieter-muessen-En…

      Begrüßenswertes Urteil, auch wenn dieses Vorgehen von Telefónica nicht unplausibel ist. Die Lösung sind faire Volumentarife, z.B. X GB/Monat im monatlichen Grundpreis + Y Cent pro weiterem GB - ganz einfach und auch umweltfreundlich und sozial gerecht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Angac… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/7-E-B…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Ein auf Twitter veröffentlichtes Video zeigt, dass der US-Präsident Joe Biden auf der Gangway der „Air Force One“ dreimal ins Straucheln geraten und schließlich auf den Knien gelandet ist. ..." http://snanews.de/20210319/biden-missgeschick-gangway-136904…

      Mmm - das läßt vermuten, dass Joe Biden 2024 kein Präsidentschaftskandidat ist - allerdings ist er recht zügig die Treppe hoch und es lag vielleicht an glatten Schuhsohlen auf Teppich bei kleineren Stufen. Ein Wahlkampf von Donald Trump gegen Kamala Harris würde aber auch gehen und Donald Trump kann 2024 gewinnen, wenn es bis dahin eine neue "sozialistische" US-Partei geben wird. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Grenzstreit zwischen Somalia und Kenia: Wer bekommt die „Goldgrube“? ... In Somalia fordert, dass die Seegrenze diagonal zur Landesgrenze Richtung Südosten verläuft. Kenia hingegen will den Verlauf der Grenzen nach Osten – parallel zum Breitengrad. ... http://snanews.de/20210319/grenzstreit-somalia-kenia-1366380…

      Eine Seegrenze diagonal zur Landesgrenze Richtung Südosten ist die Lösung. Der Vorschlag "parallel zum Breitengrad" (zugunsten Kenias) läßt sich ganz einfach mit eine theoretischen Gleichwertigkeit "parallel zum Längengrad" (zugunsten Somalias) entkräften. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... „Das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 muss gestoppt werden“, bekräftigen die Grünen nochmal. ... Der Programmentwurf enthält ansonsten viele Punkte zur Stärkung des Feminismus und der Rolle der Frauen in der Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch der LGBT-Gemeinschaft. ..." http://snanews.de/20210319/gruene-wahlprogrammentwurf-136544…

      Zwar haben die Grünen auch positive Ziele aber eine Kollaboration mit den USA ist abzulehnen. Deutschland soll sich eher mit Russland und China anfreuden. (imho)

      PS: warum gibt es eigentlich keine supergute deutsche Partei, die einfach auf falsche Ziele verzichtet? Am ehesten scheint sich derzeit noch die CDU einigermaßen zu bemühen. Unabhängigkeit von den USA und die Behebung der kapitalistischen Mißstände (inklusive Gewerkschaften) ist doch offensichtlich notwendig. Dann noch mehr Umweltschutz, Effizienz, Open Source, KI-Entwicklung, Verbrechensbekämpfung, bessere Gesellschaft, usw. aber ohne dem CO2-Wahn, Genderwahn, usw. zu verfallen. Eine erstklassige idealsozialistische Rechtspartei kann inmitten des parteilichen Elends rasch aufsteigen, kann auch Protestwähler, Nichtwähler begeistern, bald zu den drei größten Parteien gehören. (imho)

      "... Vermögensteuer etwa (ab zwei Millionen Euro und mit Ausnahmen für Betriebe) ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-sich-die-gru…

      Es soll in Deutschland keine dauerhafte Vermögensteuer geben (Sonderabgaben im nationalen Notfall können okay sein) - Sparen ist in Deutschland gutes Bürgerrecht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesdelegie…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Kreisverbandschef Matthias Kerkhoff forderte die Lokalzeitung »Westfalenpost« schriftlich dazu auf, keine Leserbriefe mehr zur Kampfabstimmung zwischen Merz und Sensburg zu veröffentlichen. Nach der Abstimmung am 17. April gebe es »ausreichend Gelegenheit für die Leserinnen und Leser sich zu äußern«. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-cdu…

      Gegen Matthias Kerkhoff (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      BGH prüft Nachbarschaftsstreit über herabfallende Kiefernzapfen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bgh-prueft-nachbarscha…

      Denkbare Lösung: der Nachbar mit der Kiefer zahlt dem anderen Nachbar einen jährliche Unterstützung für Gartenarbeiten, z.B. von 150 Euro. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 229
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)