checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 247)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.848
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 247
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 17:03:06
      Beitrag Nr. 6.724 ()
      "Raspberry Pi Pico: Mikrocontroller-Board für 4 Euro" http://www.heise.de/news/Raspbery-Pi-Pico-Mikrocontroller-Bo…

      --------------------------------------------------------

      Datenschutzbeauftragte beäugen beim gehypten Social-Media-Dienst Clubhouse vor allem das Auslesen von Adressbüchern und Audiomitschnitte skeptisch. ... http://www.heise.de/news/Social-Media-App-Datenschuetzer-mac…

      --------------------------------------------------------

      "Die Stromversorgung ist massiv gefährdet" http://www.heise.de/tp/features/Die-Stromversorgung-ist-mass…

      --------------------------------------------------------

      "... Insgesamt entstehe für australische Unternehmen und Nutzer ein Vorteil in Höhe von 53 Milliarden australischen Dollar durch die Dienste von Google. ..." http://www.heise.de/news/Google-Wirtschafts-Report-Einfluss-…

      --------------------------------------------------------

      Sicherheitsupdates: Kritische Root-Lücken in SD-WAN-Routern von Cisco ... Weitere Schwachstellen ... http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdates-Kritische-Root-L…

      --------------------------------------------------------

      "Mit dem ersten Quartals-Update 2021 stellt Oracle insgesamt 329 Sicherheitspatches für sein Software-Portfolio bereit. Die Patches schließen unter anderem "kritische" Sicherheitslücken. ..." http://www.heise.de/news/Oracle-Critical-Patch-Update-329-Pa…

      --------------------------------------------------------

      Schadcode-Schlupflöcher in VLC Player gestopft http://www.heise.de/news/Schadcode-Schlupfloecher-in-VLC-Pla…

      --------------------------------------------------------

      Britischer Abgeordneter fordert: Paris und London müssen „Eurostar“ retten
      http://snanews.de/20210121/britischer-abgeordneter-fordert-p…

      Bei einem guten Preis (Schnäppchen) soll der deutsche Staat, bzw. die DB AG Anteile am Eurostar kaufen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Bayrischer Grafiker entwirft nachhaltige Tiersärge in Form schlafender Katzen und Meerschweinchen" http://snanews.de/20210121/deutschland-bayern-tiersaerge-611…

      Gegen Arno Ludwig (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Laut dem am Donnerstag erschienenen Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts zur Sicherheit der Covid-19-Impfung sind in Deutschland bis 17. Januar bereits 21 Todesfälle nach einer Corona-Impfung bekannt geworden. Der Zusammenhang bleibt jedoch nicht nachgewiesen. ... Insgesamt wurden zum 17.01.2021 wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 1.139.297 Personen geimpft. ... In 145 Fällen wurde über schwerwiegende Reaktionen berichtet, ..." http://snanews.de/20210121/corona-impfung-sicherheit-612524.…

      --------------------------------------------------------

      "Medien dürfen Promi-Fotos nicht ungefragt zu Werbezwecken nutzen"
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/guenther-jauch-und-sas…

      --------------------------------------------------------

      Linda Zervakis liest die Nachrichten in Jogginghose http://www.spiegel.de/panorama/leute/tag-der-jogginghose-202…

      Gegen Linda Zervakis (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Elfen“ und „blaue Strahlen“: Esa-Video zeigt seltene Blitzarten
      http://snanews.de/20210121/esa-blitzarten-video-613634.html

      Sprite (Wetterphänomen)

      --------------------------------------------------------

      Blackout Challenge auf TikTok: Zehnjähriges Mädchen in kritischem Zustand
      http://snanews.de/20210121/blackout-challenge-auf-tiktok-zeh…

      Ich habe das Video nicht gesehen und natürlich sollte man so was nicht machen aber wenn man es (hypothetisch) doch macht, dann so, dass sich die Gefahr bei Onmacht sicher von selbst aufhebt, also z.B. mit einer sehr leichtgängigen Schlaufe (demzufolge z.B. ein Metallring), die sich ohne Kraftaufwand von selbst sicher löst. Des Weiteren natürlich besser nicht alleine, sondern mit einem vertrauenswürdigen Beobachter/Notfallhelfer vor Ort. Man sollte sich allgemein vorher überlegen, was ungünstigerweise passieren könnte. Wie gesagt, man sollte das nicht machen aber solche Unfälle können passieren, wenn Zusammenhänge verschwiegen werden und Unwissende dann doch irgendeinen Blödsinn machen oder gar dazu verleitet werden. Anstatt derartiges zu verschweigen, sollten in der Schule vielleicht derartige Gefahren thematisiert werden, auch allgemeiner, z.B. problematische Mutproben, usw. und dass es ggf. mutige rund besser ist, so etwas nicht zu machen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Schulausfall kostet zukünftige Generationen bis zu 3,3 Billionen Euro
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-schulausfal…

      Und wie viel kosten dann schlechte Lehrer und ein mangelhaftes Schulsystem? Besser so: http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 08:03:09
      Beitrag Nr. 6.723 ()
      #6721 (66.528.377) > genauso unermüdlich wie er postet...... ADHS ??? ist quasi ´ne Institution hier auf W:O

      "Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) gehört zur Gruppe der Verhaltens- und emotionalen Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend. Sie äußert sich durch Probleme mit Aufmerksamkeit, Impulsivität und Selbstregulation; manchmal kommt zusätzlich starke körperliche Unruhe (Hyperaktivität) hinzu. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperak…

      Ich habe glaube ich kein (nennenswertes) ADHS und ich bin doch auch schon 54 jahre alt. Dass ich seit Jahren täglich Nachrichten kommentiere und öfter auch längere Texte schreibe, spricht eigentlich für eine recht gute Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Beharrlichkeit.

      Allerdings habe ich mitunter auch eine kurze Aufmerksamkeitsspanne, z.B. spiele ich vorzugsweise Q3A (nur gegen den Computer) und habe kein Interesse an Computerspielen, wo man sich tiefer in eine Geschichte einarbeitet, wo man über Wochen, Monate und Jahre ein bestimmtes Szenario spielt udn weiterentwickelt. Artikel lese ich meist auch nur sprunghaft, nicht sorgfältig. Abends lese ich auch ein bisschen, weil ich kein TV gucke aber nicht so viel, an einem Buch lese ich länger.

      Ich bin denke ich (mehr oder weniger) Aspie - da habe ich zwar kein ärztliches Attest vorzuweisen aber ich denke, dass wenigstens ein bisschen Aspie bei mir schon sehr wahrscheinlich/plausibel ist. Siehe auch the truth is out there.

      Dass ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein (Bin ich vielleicht der Messias?) ist ungewöhnlich aber so etwas kann passieren, siehe auch Wer ist der Messias? und Bin ich vielleicht der Messias?

      Ich lebe alleine und bin seit 2009-01-01 arbeitslos - da habe ich viel Zeit und zum Zeitvertreib poste ich Beiträge im Internet. Mein derzeitiger Hauptaspekt ist Warten: z.B. warte ich auf einen hohen Lottogewinn und auf die Klärung, ob ich der Messias bin.

      Weiß nicht, inwieweit Real Life Massive Multiplayer Role-Playing Game vielleicht ein Aspekt ist - ich lebe authentisch aber potentiell entwickelt sich da auch ein Muster. Siehe auch Muster und Gedankenströme, Musterbildung bei Menschen und Musterhaft.

      Mein Weltbild ist denke ich gar nicht so blöd oder unvernünftig. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 07:07:49
      Beitrag Nr. 6.722 ()
      Bundesregierung: Kfz-Kennzeichen-Scanning kommt bundesweit
      http://www.heise.de/news/Bundesregierung-Kfz-Kennzeichen-Sca…

      Ein erster Schritt in die richtige Richtung aber warum werden Kfz-Kennzeichen nicht systematisch gescannt und nach relevanten Verdachtsmomenten durchsucht? Das Grundgesetz fordert de facto eine wirksame Verbrechensbekämpfung zum Schutz der Bürger, der Menschenwürde, der Menschenrechte und des sozialen, demokratischen Rechtsstaates, zum Allgemeinwohl, für ein gutes Deutschland. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Computer können die Daten automatisch nach relevanten Verdachtsmomenten durchsuchen und dann wird nur gegen relevant Verdächtige näher ermittelt - die Privatsphäre der Unverdächtigen wird davon nicht beeinträchtigt. (imho)

      "... Die Zahl der heimlichen Online-Durchsuchungen werde so jährlich durchschnittlich von 12 auf 14 ansteigen, die der Wohnraumüberwachung von 8 auf 9, schätzt das Kabinett. ..." http://www.heise.de/news/Bundesregierung-Kfz-Kennzeichen-Sca…

      Also bei jährlich über 5 Millionen Straftaten deucht mir obiges gelinde gesagt als zu wenig - man denke auch an die Hunderttausenden Toten in Libyen, Syrien, Irak, usw., weil die EU die bösen Machenschaften (US-Imperialismus) unterstützt, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Deutschland ist dermaßen vom Bösen unterwandert, dass eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen quasi organisiert und gezielt verhindert wird. Na ja, das kann ja noch besser werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Joe Biden als 46. US-Präsident vereidigt http://snanews.de/20210120/joe-biden-vereidigt-604881.html

      Na ja, vielleicht sorgt er in seiner Amtszeit für ein paar Lacher, indem er gelinde gesagt nicht ganz so fit ist. Ich hoffe auf eine Neuauflage des Wahlkampfs 2024: Joe Biden gegen Donald Trump - das könnte man für quasi ausgeschlossen halten (gerade auch wegen Joe Biden) aber es ist theoretisch (noch) möglich. (imho)

      „Werden in irgendeiner Form zurückkehren“: Trump verspricht Comeback
      http://snanews.de/20210120/trump-verspricht-comeback-604208.…

      Der Untote gegen den Wiedergänger (jeweils natürliche Fälle, künstlerische/plakative Überspitzung) im Kampf um die 47. US-Präsidentschaft - demnächst live und wir sitzen alle in der ersten Reihe? Leben wir in der Endzeit? (imho)

      Always Look on the Bright Side of Life

      „Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage“

      --------------------------------------------------------

      Nach Nawalny-Verhaftung – EU-Parlament will Baustopp von Nord Stream 2 fordern
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/nord-stream-2-eu-parla…

      Gegen alle, die maßgeblich einen Baustopp von Nord Stream 2 fordern/anstreben, soll ermittelt werden. Natürlich gegen die Schlimmsten und Gefährlichsten zuerst und wer eigentlich für Nord Stream 2 ist aber dem Fraktionszwang gegen Nord Stream 2 folgt, ist diesbezüglich kein vorrangiges Ermittlungsziel. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Einen Präzedenzfall hat bereits Norwegen geliefert: schon nach 23 Todesfällen änderten die Behörden ihre Impfempfehlungen. Nach der Untersuchung von 13 Todesfällen stellte die norwegische Arzneimittelbehörde etwa fest, dass häufige Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen wie Fieber, Übelkeit und Durchfall bei einigen gebrechlichen Patienten zu tödlichen Folgen geführt haben können. Den Ärzten in Norwegen wird nun geraten, bei den „schwer gebrechlichen und todkranken“ Patienten erst sicherzustellen, dass der Nutzen der Impfung das Risiko möglicher Nebenwirkungen überwiegt. Insgesamt wurden in Norwegen bis zum 17. Januar 33 Tote nach der Biontech/Pfizer-Impfung bekannt, alle über 75 Jahre alt. ..." http://snanews.de/20210120/impfkommission-empfehlung-604530.…

      Das wirft jetzt aber die Frage auf, ob in Deutschland Todesfälle durch Coronaimpfung vertuscht werden. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... In Deutschland waren bis zum 10. Januar zehn Todesfälle nach der Biontech/Pfizer-Impfung bekannt (neue Daten veröffentlicht das Paul-Ehrlich-Institut am Donnerstag - Anm. d. Red.). ..." http://snanews.de/20210120/impfkommission-empfehlung-604530.…

      --------------------------------------------------------

      "In Innenräumen ist die Corona-Gefahr deutlich erhöht, so viel ist klar. Eine Studie legt nun nahe, dass nicht nur Singen oder Husten viele gefährliche Aerosole produzieren – das Gleiche gilt auch für einfaches Sprechen. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-sprechen-k…
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 18:42:36
      Beitrag Nr. 6.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.527.750 von Maaanche am 20.01.21 18:11:50
      IMHO

      👍👍👍👍👍👍

      👏👏👏👏👏👏

      😱😱😱😱😱😱

      außerdem sollte ermittelt werden !!!

      genauso unermüdlich wie er postet...... ADHS ??? ist quasi ´ne Institution hier auf W:O

      eine von einigen exotischen Typen die sich hier rumtreiben ....... 🦌🦃🤐


      Quando
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 18:11:50
      Beitrag Nr. 6.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.526.223 von HeWhoEnjoysGravity am 20.01.21 16:51:08
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "... In Googles Webbrowser Chrome 88.0.4324.96 haben die Entwickler insgesamt 36 Sicherheitslücken geschlossen. Der Großteil der Schwachstellen ist mit dem Bedrohungsgrad "hoch" eingestuft. ..." http://www.heise.de/news/Google-schliesst-kritische-Chrome-L…

      Hauen die da für die Mehrheit der Nutzer quasi Browser mit Sicherheitslücken in Serie heraus (immer wieder gepatchte Sicherheitslücken)? Unfassbar. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Kommt Sars-CoV-2 aus dem Labor? http://www.heise.de/tp/features/Kommt-Sars-CoV-2-aus-dem-Lab…

      Vermutlich ja und zwar zuerst aus einem US-Labor aber vielleicht haben die USA Chinesen gekauft und oder angeleitet, um das Virus in einem chinesischen Labor im Wuhan nachzubauen, um dann China beschuldigen zu können. Das ist natürlich nur eine VT - möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Brasilien: Welle von erneuten Infektionen in Manaus – trotz Herdenimmunität?
      http://snanews.de/20210120/brasilien-corona--trotz-herdenimm…

      ----------------------------------------------------------

      „Pssst!“ – Kommt die Schweigepflicht in Bussen und Bahnen?
      http://snanews.de/20210120/verkehr-schweigepflicht-594593.ht…

      Es reicht, deutlicher auf die Maskenpflicht im ÖPNV auch beim Telefonieren hinzuweisen. Eine unverbindliche Empfehlung, nicht zu viel zu schwätzen ist auch akzeptabel. (imho)

      PS: Gegen Ingo Wortmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Eine mögliche Ursache für die vermutlichen Nebenwirkungen des Pfizer-Impfstoffs könnte die Verwendung von nukleosid-modifizierter Messenger-RNA sein – eine Technologie, die bisher nur bei Impfstoffen für Tiere und noch nie für Menschen zum Einsatz kam. ... Der Chef des Gamaleja-Forschungszentrums für Epidemiologie und Mikrobiologie, Alexander Ginzburg, verwies jedoch darauf, dass die RNA im Gegensatz zur DNA labiler ist – also anfällig für plötzliche Veränderungen. Dieser Prozess könne schon bei der Herstellung des Impfstoffs passieren, so dass sich mehrere Partien desselben Pfizer-Impfstoffs voneinander unterscheiden könnten, wobei die „verdorbenen“ möglicherweise unerwartete Nebenwirkungen hätten, betonte der Wissenschaftler. ..." http://snanews.de/20210120/pfizer-impfstoff-moegliche-risike…

      ----------------------------------------------------------

      "... Wie das Handelsblatt berichtete, verweigert das Justizministerium eine Zustimmung vor allem deswegen, weil laut Entwurf Daten wie Routen auf Anfrage über das Kraftfahrt-Bundesamt an den Verfassungsschutz oder das Bundeskriminalamt übermittelt werden können sollen. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Justizministerium-weist-Sche…

      Vielleicht muss da noch ein wenig an der Formulierung gefeilt werden (z.B. Schwellwert einführen) aber Sicherheit, Recht und Ordnung müssen in Deutschland möglich sein, ebenso wie soziale Gerechtigkeit, für die es eine wirksame Verbrechensbekämpfung braucht, ebenso wie zum Schutz von Menschenwürde, Menschenrechten, Demokratie und den sozialen Rechtsstaat. (imho)

      PS: Gegen Christine Lambrecht (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Rechteausweitung: Kritische Lücke in älteren iOS- und macOS-Versionen
      http://www.heise.de/news/Rechteausweitung-Kritische-Luecke-i…

      ----------------------------------------------------------

      "... Vorgesehen ist auch ein sogenannter Mindestrezyklat-Anteil für Einwegflaschen aus Plastik: Ab 2025 müssen entsprechende PET-Getränkeflaschen mindestens 25 Prozent Recycling-Kunststoff enthalten. 2030 steigt die Quote auf 30 Prozent und gilt dann für alle Einwegkunststoffflaschen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/pfandpflicht-kabine…

      Hoffentlich wird da nicht Plastikmüll direkt zu Nahrungsmittelbehältern verarbeitet. Die Lösung ist die Umwandlung von Kunststoff in reine Stoffe (z.B. Methan, usw.), aus denen dann neuer Kunststoff fabriziert wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Interkulturelle Konflikte in Großstädten: ... http://snanews.de/20210120/interkulturelle-konflikte-loesung…

      Es braucht eine ausreichende Gemeinsamkeit, z.B. deutsche Werte (u.a. Preußische Tugenden) und den deutschen demokratischen Rechtsstaat. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-steht-es-…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Trump erwägt Gründung neuer politischer Partei – Zeitung
      http://snanews.de/20210120/usa-trump-neue-politische-partei-…

      Vermutlich hat Donald Trump mit einer neuen Partei keine Chance. Da würden dann überzeugte republikanische Wähler fehlen, das wäre nur eine Gewinngarantie für die US-Demokraten. Wenn Donald Trump 2024 nicht Kandidat der Republikaner wird, dann wird das nix mit seiner Wiederwahl. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 296.008 Pagehits. (imho)


      Nun erzähl mal, was du heute so geleistet hast ... ausser Medienschnipsel wiederzukäuen und abstruse Idee dazuzukleistern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 18:10:04
      Beitrag Nr. 6.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.521.054 von HeWhoEnjoysGravity am 20.01.21 12:19:30
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #6716 (66.520.325) > Gegen HeWhoWhatever sollte ermittelt werden.
      Ganz offensichtlich sind nicht mehr alle Tassen im Schrank oder Latten am Zaun.


      Dein Posting freut mich, denn ich vermute, dass (eher) gegen dich ermittelt (werden) wird (Spiegelthese, derzufolge Vorwürfe gegen mich eher auf die diese Äußernden zutreffen, siehe auch Bin ich vielleicht der Messias?). Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-181-190/t…. Nun, möge der Bessere gewinnen. (imho)

      PS: ich will, dass allgemein wahrheitsgemäß bekannt wird, wer besser ist: ich oder meine Gegner. Alle dazu notwendigen Informationen sollen wahrheitsgemäß veröffentlich werden. Kannst du dir das auch wünschen? Nein? Oh. (imho)

      PPS: nun werden manche hier nicht glauben wollen, dass ich vielleicht der Messias bin (Bin ich vielleicht der Messias?) aber die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen und demzufolge wird es auch einen Messias geben. Kennt ihr jemanden, der wahrscheinlicher als ich der Messias sein könnte? Nein und das sollte euch zu denken geben. (imho)

      PPPS: wer könnte der Messia sein? Wladimir Wladimirowitsch Putin? Xi Jinping? Donald Trump? Sicher nicht und auch sonst kommt keiner infrage ... außer vielleicht ich, ein Arbeitsloser aus Braunschweig - das ist zweifelsohne denkbar. Zugegebenermaßen könnte ich nur ein Loser sein und es gibt Tausende vielversprechender Jungen, aus denen vielleicht noch was werden kann und die somit (scheinbar) eine erhöhte Messias-Wahrscheinlichkeit haben aber bei bereits älteren Menschen kommt keiner aus mir infrage, oder? Nun, manche sehen das anders, siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar. (imho)


      Dein immer gleicher Quatsch geistert nun schon seit einem Jahrzehnt in diesem Forum herum, und nur du hast noch nicht begriffen, dsss es das war mit der Aufmerksamkeit für deinen Mist.
      Da kommt nix, du wirst weder Lottomillionär noch Milliardär, Frauen wirst du auch nicht abbekommen ... aber weiter ein freudloses, deiner Einbildung Allah ungehorsames Leben führen.

      DU bist krank, ein Narziss, der nicht kapieren kann, dass er nicht mal den eigenen Lebensunterhalt durch eigene Leistung bestreiten kann.
      Hier liest ganz sicher niemand mit, der "ermitteln" wird, und erst recht niemand, der gewillt ist deinen Quatsch umzusetzen. Das solltest du nach einem Jahrzehnt irgendwann begreifen.

      Deine Allahanrufe bringen nix, du willst nur auffallen. Dafür hast du hier nur eigene Threads ohne Zustimmung. Das stört nur einen Narzissten nicht ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 16:51:08
      Beitrag Nr. 6.718 ()
      "... In Googles Webbrowser Chrome 88.0.4324.96 haben die Entwickler insgesamt 36 Sicherheitslücken geschlossen. Der Großteil der Schwachstellen ist mit dem Bedrohungsgrad "hoch" eingestuft. ..." http://www.heise.de/news/Google-schliesst-kritische-Chrome-L…

      Hauen die da für die Mehrheit der Nutzer quasi Browser mit Sicherheitslücken in Serie heraus (immer wieder gepatchte Sicherheitslücken)? Unfassbar. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Kommt Sars-CoV-2 aus dem Labor? http://www.heise.de/tp/features/Kommt-Sars-CoV-2-aus-dem-Lab…

      Vermutlich ja und zwar zuerst aus einem US-Labor aber vielleicht haben die USA Chinesen gekauft und oder angeleitet, um das Virus in einem chinesischen Labor im Wuhan nachzubauen, um dann China beschuldigen zu können. Das ist natürlich nur eine VT - möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Brasilien: Welle von erneuten Infektionen in Manaus – trotz Herdenimmunität?
      http://snanews.de/20210120/brasilien-corona--trotz-herdenimm…

      ----------------------------------------------------------

      „Pssst!“ – Kommt die Schweigepflicht in Bussen und Bahnen?
      http://snanews.de/20210120/verkehr-schweigepflicht-594593.ht…

      Es reicht, deutlicher auf die Maskenpflicht im ÖPNV auch beim Telefonieren hinzuweisen. Eine unverbindliche Empfehlung, nicht zu viel zu schwätzen ist auch akzeptabel. (imho)

      PS: Gegen Ingo Wortmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Eine mögliche Ursache für die vermutlichen Nebenwirkungen des Pfizer-Impfstoffs könnte die Verwendung von nukleosid-modifizierter Messenger-RNA sein – eine Technologie, die bisher nur bei Impfstoffen für Tiere und noch nie für Menschen zum Einsatz kam. ... Der Chef des Gamaleja-Forschungszentrums für Epidemiologie und Mikrobiologie, Alexander Ginzburg, verwies jedoch darauf, dass die RNA im Gegensatz zur DNA labiler ist – also anfällig für plötzliche Veränderungen. Dieser Prozess könne schon bei der Herstellung des Impfstoffs passieren, so dass sich mehrere Partien desselben Pfizer-Impfstoffs voneinander unterscheiden könnten, wobei die „verdorbenen“ möglicherweise unerwartete Nebenwirkungen hätten, betonte der Wissenschaftler. ..." http://snanews.de/20210120/pfizer-impfstoff-moegliche-risike…

      ----------------------------------------------------------

      "... Wie das Handelsblatt berichtete, verweigert das Justizministerium eine Zustimmung vor allem deswegen, weil laut Entwurf Daten wie Routen auf Anfrage über das Kraftfahrt-Bundesamt an den Verfassungsschutz oder das Bundeskriminalamt übermittelt werden können sollen. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Justizministerium-weist-Sche…

      Vielleicht muss da noch ein wenig an der Formulierung gefeilt werden (z.B. Schwellwert einführen) aber Sicherheit, Recht und Ordnung müssen in Deutschland möglich sein, ebenso wie soziale Gerechtigkeit, für die es eine wirksame Verbrechensbekämpfung braucht, ebenso wie zum Schutz von Menschenwürde, Menschenrechten, Demokratie und den sozialen Rechtsstaat. (imho)

      PS: Gegen Christine Lambrecht (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Rechteausweitung: Kritische Lücke in älteren iOS- und macOS-Versionen
      http://www.heise.de/news/Rechteausweitung-Kritische-Luecke-i…

      ----------------------------------------------------------

      "... Vorgesehen ist auch ein sogenannter Mindestrezyklat-Anteil für Einwegflaschen aus Plastik: Ab 2025 müssen entsprechende PET-Getränkeflaschen mindestens 25 Prozent Recycling-Kunststoff enthalten. 2030 steigt die Quote auf 30 Prozent und gilt dann für alle Einwegkunststoffflaschen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/pfandpflicht-kabine…

      Hoffentlich wird da nicht Plastikmüll direkt zu Nahrungsmittelbehältern verarbeitet. Die Lösung ist die Umwandlung von Kunststoff in reine Stoffe (z.B. Methan, usw.), aus denen dann neuer Kunststoff fabriziert wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Interkulturelle Konflikte in Großstädten: ... http://snanews.de/20210120/interkulturelle-konflikte-loesung…

      Es braucht eine ausreichende Gemeinsamkeit, z.B. deutsche Werte (u.a. Preußische Tugenden) und den deutschen demokratischen Rechtsstaat. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-steht-es-…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Trump erwägt Gründung neuer politischer Partei – Zeitung
      http://snanews.de/20210120/usa-trump-neue-politische-partei-…

      Vermutlich hat Donald Trump mit einer neuen Partei keine Chance. Da würden dann überzeugte republikanische Wähler fehlen, das wäre nur eine Gewinngarantie für die US-Demokraten. Wenn Donald Trump 2024 nicht Kandidat der Republikaner wird, dann wird das nix mit seiner Wiederwahl. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 296.008 Pagehits. (imho)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 12:19:30
      Beitrag Nr. 6.717 ()
      #6716 (66.520.325) > Gegen HeWhoWhatever sollte ermittelt werden.
      Ganz offensichtlich sind nicht mehr alle Tassen im Schrank oder Latten am Zaun.


      Dein Posting freut mich, denn ich vermute, dass (eher) gegen dich ermittelt (werden) wird (Spiegelthese, derzufolge Vorwürfe gegen mich eher auf die diese Äußernden zutreffen, siehe auch Bin ich vielleicht der Messias?). Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-181-190/t…. Nun, möge der Bessere gewinnen. (imho)

      PS: ich will, dass allgemein wahrheitsgemäß bekannt wird, wer besser ist: ich oder meine Gegner. Alle dazu notwendigen Informationen sollen wahrheitsgemäß veröffentlich werden. Kannst du dir das auch wünschen? Nein? Oh. (imho)

      PPS: nun werden manche hier nicht glauben wollen, dass ich vielleicht der Messias bin (Bin ich vielleicht der Messias?) aber die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen und demzufolge wird es auch einen Messias geben. Kennt ihr jemanden, der wahrscheinlicher als ich der Messias sein könnte? Nein und das sollte euch zu denken geben. (imho)

      PPPS: wer könnte der Messia sein? Wladimir Wladimirowitsch Putin? Xi Jinping? Donald Trump? Sicher nicht und auch sonst kommt keiner infrage ... außer vielleicht ich, ein Arbeitsloser aus Braunschweig - das ist zweifelsohne denkbar. Zugegebenermaßen könnte ich nur ein Loser sein und es gibt Tausende vielversprechender Jungen, aus denen vielleicht noch was werden kann und die somit (scheinbar) eine erhöhte Messias-Wahrscheinlichkeit haben aber bei bereits älteren Menschen kommt keiner aus mir infrage, oder? Nun, manche sehen das anders, siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 11:43:45
      Beitrag Nr. 6.716 ()
      Gegen HeWhoWhatever sollte ermittelt werden.
      Ganz offensichtlich sind nicht mehr alle Tassen im Schrank oder Latten am Zaun.
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 10:02:35
      Beitrag Nr. 6.715 ()
      "Ratgeber pefektes Homeoffice: Maus, Tastatur, Hubs & Co"
      http://www.techstage.de/ratgeber/Ratgeber-Maus-Tastatur-Dock…

      Mal ganz kurz zwischenrein: Was soll eigentlich TechStage?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      Vielleicht Werbung als Info, Ratgeber und Testportal getarnt? Anscheinend keine Kommentare zugelassen ("Die Registrierung steht leider zur Zeit nicht zur Verfügung." http://www.techstage.de/userdb/register?rm=show_registration), damit die nicht die Kunden (Käufer und Unternehmen) mit Kritik, Warnungen, Infos abschrecken? Für Verlag, Unternehmen und Verkäufer perfekt aber nicht für den Kunden, der den Mist aber auch einfach ignorieren kann? Ich lese TechStage deswegen nicht. Ein gutes Produktportal würde knallhart die besten/günstigsten Produkte nennen und vor Mist deutlich warnen aber das ist im real existierenden Kapitalismus quasi unmöglich. Stiftung Warentest ist vermutlich auch zu schlecht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Innen…. (imho)

      "Testsieger: Diese Kopfhörer sind die Besten ihrer Klasse"
      http://www.techstage.de/testsieger/Testsieger-Diese-Kopfhoer…

      Immerhin auch 3 Sennheiser dabei (und somit vielleicht sogar eine vergleichsweise bessere TechStage Seite) aber vermutlich auch viel Mist und der Test hat (vermutlich bessere) kabelgebundene Kopfhörer geschaßt ("Unser Hauptaugenmerk liegt bei den Testsiegern dementsprechend auf den Modellen ohne Kabel." http://www.techstage.de/testsieger/Testsieger-Diese-Kopfhoer…). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Homeschooling: Ruf nach digitaler Souveränität durch freie Software ... Die Gesellschaft für Informatik fordert, die Unabhängigkeit und Sicherheit von Schülern und Lehrern mit Open Source zu stärken. ... http://www.heise.de/news/Homeschooling-Ruf-nach-digitaler-So…

      ------------------------------------------------------

      "Landessozialgericht: Jobcenter muss Rechner und Zubehör für Schülerin zahlen"
      http://www.heise.de/news/Landessozialgericht-Jobcenter-muss-…

      Sinnvoll und insgesamt ein geringer Posten, woanders wird viel mehr Geld ausgegeben. Staatliche Experten sollen eine möglichst gute Geräteauswahl ermitteln und vorschreiben - natürlich Open Source. Es sollte auch die Möglichkeit geben, mit entsprechender Selbstbeteiligung teurere Geräte auszuwählen. (imho)

      PS: ich habe die Tage meinen vielleicht ca. 25 Jahre alten Laserdrucker testweise in Betrieb genommen - den benutzte ich sehr selten und bisher wenn dann am alten PC über eine alte Centronics-Schnittstelle aber der Drucker hat sogar schon einen USB-Anschluß und ich wollte mal gucken, ob der am neuen PC funktioniert. In weiser Voraussicht habe ich ihn über ein Verlängerungskabel in der Küche angeschlossen (Steckdose, die auch eine Mikrowelle mit Grill abkann), weil sonst sehr wahrscheinlich die Sicherung im Wohnzimmer rausgeflogen wäre. Der Drucker roch etwas brenzlig aber Linux hat ihn perfekt und schnell erkannt, ich konnte eine Testseite ausdrucken und (ebenso testweise) noch eine einzelne Seite aus einem PDF. Sehr bdenklich, da hatte ich mir ziemlich Sorgen gemacht: das Monitorbild hatte währenddessen geflackert (denkbarer Workaround: von Notebook im Akkubetrieb aus drucken). Das ist übrigens ein ganz normaler kleiner Drucker von vielleicht ca. 40 cm x 40 cm x 25 cm Höhe. (imho)

      PPS: den USB Stecker hatte ich vor dem Anschluß an den PC außen kurz angefaßt, um auf eventuelle Spannung zu testen (nix gemerkt) - bei meiner Festplattendockingstation merkt man da nämlich einen Potentialunterschied und ich habe auch schon einen USB-Anschluß beim PC damit abgeschossen (der funktioniert nicht mehr richtig). Der Workaround ist, erst den USB-Stecker reinzustöpseln und dann den Netzschalter der Dockingstation zu betätigen (deren externes Netzteil schon angeschlossen ist). Das ist etwas krass, weil die Dockingstation dann kurzzeitig Strom über USB zieht aber na ja, so geht's. (imho)

      PPPS: noch ein Tipp: man sollte sich vorher erden, bevor man den Kopfhörer in den PC steckt - da hat's (bevor ich das kapiert hatte) auch schon mal (dummerweise sogar mehr als einmal) gefunkt (vermutlich normale statische Aufladung über Teppech oder so) und der PC brauchte ein Reset. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Nach einer ersten Analyse macht die NASA die Lenkung der Raketenantriebe für den Abbruch verantwortlich. Die Triebwerke müssen zur Steuerung der Rakete flexibel sein. Das entsprechende Hydrauliksystem hat bei dem Test allerdings die voreingestellten Grenzwerte überschritten. Das hat die automatische Abschaltung ausgelöst. ... http://www.heise.de/news/NASA-SLS-Raketenantrieb-schaltete-a…

      Eigentlich ziemlich schlau und sogar quasi alternativlos (bzw. eventuellen Alternativen weit überlegen), die einzelnen Raketentriebwerke (bzw. Raketentriebwerkblöcke) flexibel/Kippbar/lenkbar zu machen. Eine Idee wäre noch, mehrere Triebwerke zur Steuerung mit unterschiedlicher Leistung zu betreiben aber das wäre langsamer und eine schwächere Lenkung. Steuertriebwerke weiter oben wären auch schwierig (allgemein, aufwendiger/ineffizienter, auch wegen mehrerer Raketenstufen) und Flügelklappen funktionieren weiter oben (in dünner Luft, Vakuum) nicht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Bund und Länder verlängern Corona-Lockdown bis Mitte Februar ... Zudem werde die Maskenpflicht verschärft. In öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften müssen künftig sogenannte OP-Masken oder Mund-Nase-Bedeckungen mit den Standards KN95/N95 oder FFP2 getragen werden. ..." http://snanews.de/20210119/corona-lockdown-bis-mitte-februar…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-bund-und-la…

      Dann sollte es jetzt die Masken aber auch überall (in Supermärkten, bei Aldi, usw.) wie z.B. Papiertaschentücher (die Masken dürfen natürlich schon etwas mehr kosten) günstig zu kaufen geben und nicht nur per Versand oder in Apotheken. (imho)

      "... Schwesig habe gesagt, dass Merkel den Kindern so viel abverlange, die Arbeitgeber in Deutschland aber weitgehend verschone. ..." http://snanews.de/20210119/merkel-corona-gipfel-ungehalten-k…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-konferenz-v…

      Ohne die Wirtschaft ginge nix mehr gäbe es bald Unruhen und zig Millionen Tote, es würde der totale Zusammenbruch drohen, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…. In den Schulen kann man vermutlich lockerer sein. Denkbar, dass Vitamin C und D mehr als die Corona-Impfung helfen können und dabei günstiger, harmloser und sowieso nützlich sind. (imho)

      PS: das kann noch interessant werden, nämlich wenn Insolvenzen kommen, wenn die Staatsverschuldung steigt und wenn es nächsten Winter auch mit Impfung kein bisschen besser ausschaut, ggf. sogar schlimmer, weil die kleinen Racker (Viren) sich per Mutation und Selektion optimiert haben. Spätestens nach dem (zu erwartenden) Börsencrash dürfte die Bundesregierung endlich aufwachen und effizienter werden - derzeit hat es noch zu viele fragwürdige Vorstellungen/Maßnahmen. Vielleicht muss Deutschland dieses ganze Jahrzehnt mit Seuchen klarkommen und das kann noch schlimmer werden. Die Lösung ist mehr pragmatische Effizienz mit Blick auf das Gesamtsystem (Staat, Volk, EU) und nicht mit Blick auf jeden sowieso bald Toten. (imho)

      Warum profitiert die Union in den Umfragen trotz umstrittener Corona-Maßnahmen? ...
      http://snanews.de/20210119/cdu-lockdown-profit-588485.html

      Wegen eines trotz allem noch eher pragmatischen Mittelswegs, der auf die Wirtschaft achtet. Wenn es nach SPD/Linken ginge, hätte womöglich erheblich mehr Neuverschuldung bei größeren Wirtschaftsschäden. (imho)

      PS: Gegen Wolfgang Merkel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Wirtschaft wehrt sich gegen Recht auf Homeoffice ... Ökonomen warnen vor Insolvenzwelle ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaft-wehrt-s…

      Sollen die Corona-Einschränkungen für Geimpfte gelockert werden? ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-bekommt…

      Mehr Freizügigkeit für Geimpfte kann dazu führen, dass sich das Virus besser verbreitet und damit sogar spezielle Mutationen gezüchtet werden, welche auch Geimpfte infizieren. Tja, das Wunder des Lebens, Selektion und Evolution. (imho)

      "... In Norwegen sind bisher rund 30 ältere schwer erkrankte Menschen nach der Biontech/Pfizer-Impfung gestorben, bei manchen traten schwere Nebenwirkungen in Form von Fieber und Unwohlsein auf. Da die Gesundheitsbehörde einen Zusammenhang mit der Impfung nicht ausgeschlossen hatte, änderte sie die Impfempfehlung. Menschen mit „schwerster Gebrechlichkeit“ wird nun von der Impfung abgeraten. ..." http://snanews.de/20210119/lauterbach-coronavirus-588025.htm…

      ------------------------------------------------------

      „EU sollte auf Russland zugehen“: CDU-Außenexperte Wadephul wirbt für Dialog mit Moskau ... Deutschland dazu den Anstoß geben ... http://snanews.de/20210119/eu-russland-dialog-590299.html

      Genau, man denke da auch an eine gewisse historische Verpflichtung Deutschlands. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "New York schaltet russisches Generalkonsulat vom Telefonnetz ab"
      http://snanews.de/20210119/russisches-generalkonsulat-telefo…

      => raus, raus, raus aus den USA, solange es noch geht. Die USA kann man abfruchten (vergessen, schassen) - die Staaten der freien Welt müssen sich von den USA lösen und von den USA unabhängig werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Deutscher Konzern zieht sich wegen US-Sanktionen aus Nord Stream 2 zurück – Medien
      http://snanews.de/20210119/deutscher-konzern-zieht-sich-us-s…

      Gegen Bilfinger SE (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Der FDP-Außenpolitiker Alexander Graf Lambsdorff hat dazu aufgerufen, den politischen Wechsel in den USA zu einer umfassenden Neubelebung der beiderseitigen Beziehungen zu nutzen. ..." http://snanews.de/20210120/nachtnews-soeder-pfizer-sachsen-a…

      Gegen Alexander Graf Lambsdorff (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Social-Media-Hype Clubhouse http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/clubhouse-als-neuer-soci…

      Dieses Clubhouse ist fragwürdig und Zeitverschwendung. Länger im Internet Abrufbares ist effizienter. Echt positive Kontakt dürften bei Clubhouse selten sein - wer macht denn da mit? Das kann gerade Psychos anziehen. Gute Menschen haben entweder echte Bekanntschaften im RL und/oder scheuen eine solchen US-Dienst. (imho)

      ------------------------------------------------------

      OHB verliert gegen Airbus und Thales http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/galileo-ohb-ver…

      Gegen OHB (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)
      • 1
      • 247
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)