checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 258)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.863
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 258
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.20 18:25:31
      Beitrag Nr. 6.614 ()
      >>
      Kann sein, kann nicht sein aber es ist sehr, sehr auffällig, bedenklich und ggf. auch strafbar, wenn nicht deutlich über die Impfrisiken aufgeklärt wird, sondern die Impfung selbst mit unzureichend evaluierten/geprüften mRNA-Impfstoffen ein alternativloses Heil gepredigt wird. (imho)
      <<

      Du fabulierst ohne Sachkunde.
      Ohne anständige Überprüfung gibt es keine Zulassung als Impfstoff.
      Avatar
      schrieb am 17.12.20 17:43:33
      Beitrag Nr. 6.613 ()
      imho: Demokratie alleine reicht nicht http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      ----------------------------------------------------

      "Die Corona-Ursachen des Kapitalismus" http://www.heise.de/tp/features/Die-Corona-Ursachen-des-Kapi…

      Gegen Klaus Hecker (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Rüdiger von Fritsch, Deutschlands Botschafter in Russland in den Jahren 2014 bis 2019 und jetzt Diplomat im Ruhestand, hat neulich in einem Interview mit der „Welt“ die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin und deren Aussichten erörtert. ... http://snanews.de/20201217/will-russland-europa-spalten-ex-b…

      Gegen Rüdiger von Fritsch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Zugleich forderte Gassen die Aufhebung der Corona-Schutzmaßnahmen, wenn alle impfbereiten Menschen eine Impfung erhalten haben. ..." http://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kassenaerzte-c…
      http://snanews.de/20201217/was-in-der-nacht-geschah-191792.h…

      Gute Idee. Das kann im Sommer 2021 was werden, auch weil da die Fallzahlen natürlicherweise fallen dürften. Im Winter 2021 wird's dann wieder interessant. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Der russische Kosmonaut Sergej Kud-Swertschkow hat auf seinem Profil im sozialen Netzwerk Vkontakte ein Video von seinem Weltraumspaziergang veröffentlicht. ... http://snanews.de/20201217/einsatz-offenen-weltraum-video-ra…

      ----------------------------------------------------

      "... Autohersteller dürfen keine Abschalteinrichtungen nutzen, um die Abgaswerte auf dem Prüfstand zu schönen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/abschalteinrichtung…

      Vernünftig (obiges) aber Schadensersatzklagen dazu sind unerwünscht, die Möglichkeit dazu ist unvernünftig - besser ggf. eine Geldstrafe an den Staat. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Sicherheitsforscher sind auf gefährliche Add-ons für Chrome und Edge gestoßen. Davon sind potenziell 3 Millionen Nutzer gefährdet. ..." http://www.heise.de/news/Webbrowser-Erweiterungen-fuer-Chrom…

      ----------------------------------------------------

      "Die Russland-Sanktionen kosten die deutsche Wirtschaft jedes Jahr 5,45 Milliarden Euro an BIP-Wachstum. Für die Europäische Union summieren sich die Kosten auf 21 Milliarden Euro. ..." http://snanews.de/20201217/russland-sanktionen-verluste-1961…

      ----------------------------------------------------

      "... Trend Micros Web-Gateway InterScan Web Security Virtual Appliance (IWSVA) soll in Firmen-Netzwerken Bedrohungen aus dem Internet an der Quelle stoppen, bevor sie Computer von Mitarbeitern erreichen. Doch aufgrund von sieben Sicherheitslücken könnten Angreifer sich auf PCs einnisten. ... Sind Attacken erfolgreich, könnten Angreifer auf das Admin-Panel zugreifen oder sogar Schadcode mit Root-Rechten ausführen. ..." http://www.heise.de/news/Root-Luecke-in-Trend-Micro-InterSca…

      ----------------------------------------------------

      "Zustimmung für Regierung Trump in Deutschland so niedrig wie im Iran – Umfrage ... Demnach haben lediglich sechs Prozent der Befragten in den beiden Ländern angegeben, sie seien mit der Arbeit der US-Regierung zufrieden. ..." http://snanews.de/20201217/us-regierung-trump-zustimmungswer…

      Joe Biden würde es vermutlich nicht besser machen, nur ein bisschen anders. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Dieses Jahr sind mehr Geschenke mit der Post unterwegs als sonst – das wissen auch Kriminelle. Sie versuchen, mit gefälschten Benachrichtigungen per Mail oder SMS zum Beispiel Kontodaten abzufischen. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/dhl-vorsicht-vor-gefaelsc…
      Avatar
      schrieb am 17.12.20 08:40:30
      Beitrag Nr. 6.612 ()
      "Firefox 84, Firefox ESR und Thunderbird 78.6 sowie der Tor Browser 10.0.7 wurden unter anderem gegen dieselbe kritische Sicherheitslücke abgesichert. ... Alle drei Programme wurden einheitlich gegen eine als kritisch eingestufte sowie jeweils mindestens vier Lücken mit "High"-Einstufung abgesichert. ... Auslesen von Informationen und beliebige Codeausführung ..." http://www.heise.de/news/Thunderbird-Firefox-und-Tor-Browser…

      Wie wär's. wenn jedesmal wenigstens ungefähr angegeben wird, ab welcher Version die Sicherheitslücken bestehen und welche tolle Neuerung diese Sicherheitslücken gebracht hat? Erkennt man einen Browser mit etwas weniger Sicherheitslücken daran, dass eine neue ESR Version mit frischen Sicherheitslücken kommt? Unfassbar. (imho)

      PS: Lösung: ein sicherer Browser zum Surfen und ein neuer Browser auch mit Spielkram. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Große Risiken bei mRNA-Impfung http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-eine-al…

      Ja klar aber erst nach einem Massenversuch mit in Deutschland zig Millionen und weltweit ggf. Milliarden Menschen kann man prüfen, was denn nun alles schiefgehen kann und in welchem Umfang. Wir leben in der Endzeit, da ist so was nur zu erwarten. Ein großer Atomkrieg wäre unlustiger - bei dem Impftest bleibt erstmal alles stehen und mit ein bisschen Glück kann auch die Grundversorgung aufrecht erhalten werden. Wie weit die Staatsverschuldung gehen wird, muss man sehen - zur Not gibt es das bewährte Mittel der Währungsreform, dass die überschuldetetn USA mit dem schwächelnden Dollar vermutlich herbeisehnen. Eventuell ein kleines Problemchen: China, Russland, usw. werden irgendwie stärker, während USA und EU rummurksen. (imho)

      PS: eine spannende Frage ist, ob Sputnik V in der EU zugelassen werden wird oder ob es hier nur das teure und vielleicht unsichere/gefährliche mRNA-Gedöns gibt. Russland sollte bei einer Zulassung in der EU aufpassen, dass die Diener des Bösen den russischen Impfstoff nicht in die Sonne stellen oder auf der Heizung lagern, bevor sie ihn spritzen. Call me stupid aber ich vermute, dass es einen beträchtlichen Prozentsatz schlechter Ärzte gibt. Das Risiko für Sputnik V in der EU ist aber ggf. nicht so hoch, weil schlechte Ärzte sich Sputnik V erst gar nicht liefern lassen. (imho)

      Diese Versessenheit darauf Leuten diese Impfung mit ach und krach aufzwingen zu wollen?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-eine-al…

      Es geht um Milliarden Euro für die Pharmakonzerne. Dann ist Impfen NWO-Agenda (genauer: ggf. nur derzeitige NWO Agenda vor der Errichtung des satanischen NWO-Regimes, das dann durchaus auf Impfungen verzichten kann, sowie es dann auch nicht mehr so viel Menschenrechte und Demokratie geben wird, obwohl sie doch derzeit damit argumentieren und ratet mal, wie es um die Meinungsfreiheit im satanischen NWO-Regime bestellt sein wird), siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Form-von-Kind… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Des Weiteren funktioniert die Impfung nicht hundertprozentig und mit massenweise Ungeimpften hätte man dann trotz teurer Impfung weiterhin die Krankheit in der Gesellschaft - besonders (un)lustig, wenn auch Geimpfte krank werden und sterben. Wirklich endkrass, wenn es den Ungimpften dann vielleicht auch noch besser geht - das wollen die Impffanatiker vermeiden. Ein herausragender Aspekt ist die Durchsetzung des eigenen Weltbildes - es ist schwer zu ertragen, wenn man Unrecht hat. Neben Selbsttäuschung (bei einigen in erstaunlichem Ausmaß gegeben) kann man auch versuchen, den Wahnsinn allen einzuimpfen, so dass er als normal gilt - das wird z.B. bei NATO-Agenda/Sichtweise, Klimawahn, Genderwahn, Rechtshass, usw. versucht. Anscheinend gibt es allgemein mehr Aufklärung, das Volk wacht auf, auch dank Internet - Zeitenwende (zum Besseren). Vielleicht. (imho)

      PS: sehr bemerkenswert ist der Unterschied, wonach Impfverweigerer anderen ihre Freiheit zur Impfung lassen wollen und wonach Impffanatiker alle Zwangsimpfen wollen. Man könnte doch denken, dass die Impffanatiker sagen "hahaha, selbst schuld, wir lassen uns impfen und ihr werdet sterben, bzw. den Schaden haben", so wie es umgekehrt die Impfverweigerer denken ("hahaha, selbst schuld, wir lassen uns nicht impfen und ihr werdet sterben, bzw. den Schaden haben"). Wer sich da sicher ist, Recht zu haben, der kann anderen ihre kleinen Marotten (Impfung oder nicht) lassen aber was, wenn man Unrecht hat und fürchtet, doof dazustehen? Natürlich ist das nicht so scharf getrennt, denn Nichtgeimpfte können an der Krankheit sterben und Geimpfte können damit gut fahren aber wie ist es denn im Durchschnitt, in der Tendenz? (imho)

      PPS: Übrigens, so oder so wirken Selektion und Evolution. Es gibt auch gute und nützliche Impfstoffe aber die bremsen ggf. Selektion und Evolution, die dann vielleicht später um so stärker zuschlagen. Trotzdem ist moderne Technik/Medizin erwünscht aber um so mehr sollte man sich über jene freuen, die z.B. auf Impfungen verzichten. Zwar gibt es auch über Fortpflanzung und gute Erziehung noch Selektion, selbst wenn alle Schwachen bestmöglich versorgt werden aber das stört die Gleichmacher, die nicht ertragen können, dass sie schlechter sind. Na ja, so ungefähr aber das sind schon denkbare Aspekte. (imho)

      Toxikologe Hockertz: Zulassung des Corona-Impfstoffs ist „vorsätzliche grobe Körperverletzung“
      http://snanews.de/20201216/toxikologe-corona-impfstoff-18745…

      Kann sein, kann nicht sein aber es ist sehr, sehr auffällig, bedenklich und ggf. auch strafbar, wenn nicht deutlich über die Impfrisiken aufgeklärt wird, sondern die Impfung selbst mit unzureichend evaluierten/geprüften mRNA-Impfstoffen ein alternativloses Heil gepredigt wird. (imho)

      Joe Biden will sich kommende Woche öffentlich impfen lassen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-will-sich-oe…

      Klasse. Nicht zuletzt ein Chance zur Verhinderung seiner Präsidentschaft (oder wie einige denken, zur Ausschaltung des Covis-19 Risikos bei Joe Biden). (imho)

      "... Die Zahlen waren ernüchternd: Laut einer landesweiten Umfrage der Nachrichtenagentur Reuters wollen sich nur 61 Prozent der US-Bürger gegen das Coronavirus impfen lassen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-will-sich-oe…

      Selbst wenn es bei Joe Biden gut gehen sollte - für ein Bruch der Impfskepsiswelle brächte es viel mehr, z.B. eine plakative Impfung aller Promis (im weiteren Sinne) und dass es ihnen danach besser oder wenigstens kein bisschen schlechter geht. Oder anders gesagt: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - insbesondere nicht, wenn sie eine Schwalbe dreht (d.h. hinstürzt). (imho)

      "Impfungen in Deutschland sollen am 27. Dezember starten" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-im…

      -----------------------------------------------------------

      "Mediziner wollen Altern als Krankheit klassifizieren und behandeln. Philosophen haben ein Déjà-vu ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Peinlich-Alter-4983656.html

      -----------------------------------------------------------

      »Das ist ein Krimi, machen Sie sich’s gemütlich« http://www.spiegel.de/politik/ausland/alexej-nawalny-kreml-m…

      Ja aber anders als von einigen gedacht. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      PS: Gegen Christian Esch (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-e9909ad8-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Eine Studie zeigt, dass das Sicherheitsbewusstsein bei Heimarbeitern nur gering ausgeprägt ist. ..."
      http://www.heise.de/news/Sicherheitsrisiko-Homeoffice-499214…
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 18:17:25
      Beitrag Nr. 6.611 ()
      In London starb ein neunjähriges Mädchen an Asthma. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/grossbritannien-lu…

      Gegen Rosamund Kissi-Debrah (siehe Artikel) und gegen ihre Anwälte (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Corona-Sonderurlaub ... Der Anspruch auf bezahlten Sonderurlaub gilt für Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren und für Kinder mit Behinderung, die auf Betreuung angewiesen sind. Bei Paaren hat jedes erwerbstätige Elternteil Anspruch auf zehn Wochen Sonderurlaub, Alleinerziehende haben einen Höchstanspruch von 20 Wochen. »Für einen vollen Monat wird höchstens ein Betrag von 2016 Euro gewährt«, heißt es in der Kabinettsvorlage. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-und-sonderurla…

      Wie konnten die Menschen nur früher ohne so was überleben und wie geht es in anderen Ländern ohne bezahlten Sonderurlaub? (imho)

      PS: wie viele Menschen sterben eigentlich an Covid-19, die vorher normal/altersgerecht gesund/fit und unter der durchschnittliche Lebenserwartung waren? Der Punkt ist nämlich, dass man als Mensch sowieso mal sterben muss und da stellt sich schon die Frage, ob man das ganze Land ins Unglück stürzen muss, bloß weil mehr Menschen an Covid-19 statt an Grippe, usw. sterben. (imho)

      "Münchener Professor: 2020 bisher keine ausgeprägte Übersterblichkeit in Deutschland"
      http://www.rtl.de/cms/muenchener-professor-2020-bisher-keine…

      "Statistiker erkennen keine Übersterblichkeit" http://www.neues-deutschland.de/artikel/1145753.statistiker-…

      "Sterblichkeit ging 2020 in vielen Regionen Europas zurück"
      http://science.orf.at/stories/3203236/

      "Ich möchte hier die anerkannte Gender-Wissenschaft hinzuziehen ... Ich fühle mich bereits geimpft, das hat jetzt jeder so zu akzeptieren und mich so zu behandeln, als wäre ich es - weil ich es ja bin, denn Biologie ist Bullshit und nur meine Gefühle zählen. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-eine-al…

      "Foto verrät Details: Merkels geheime Impf-Liste enthält 14 Kategorien"
      http://snanews.de/20201216/merkels-geheime-impf-liste-182613…

      Also ich bin ja mal auf die real existierende Impfbereitschaft gespannt. (imho)

      "... Neben den Mitteln von Biontech und Moderna ist nun ein dritter mRNA-Impfstoff des Tübinger Biotech-Unternehmens Curevac in die Phase-III-Studie übergegangen. ... Häufige Nebenwirkung: Fieber in 25 Prozent der Fälle ... Fast alle Geimpften haben dem Forscher zufolge Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit und Muskelschmerzen entwickelt. ..." http://snanews.de/20201215/curevac-startloch-173130.html

      ------------------------------------------------------

      "Bestatter schlagen Alarm" http://www.spiegel.de/panorama/corona-pandemie-bestatter-for…

      Gegen Stephan Neuser (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Steuerberaterinnen und Steuerberater als systemrelevante Berufsgruppe"
      http://www.stbk-niedersachsen.de/de/ihre_kammer/aktuelle_mel…

      Gegen Fritz Güntzler (http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_G%C3%BCntzler) soll ermittelt werden. (imho)

      "Liste der systemrelevanten Bereiche" http://www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/Informationen-Corona/Kurz…

      ------------------------------------------------------

      "... Der Konjunkturforscher Karl Brenke nimmt sich dazu kein Blatt vor den Mund. ..."
      http://snanews.de/20201216/konjunkturforscher-corona-politik…

      Gegen Karl Brenke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "IT-Arbeitsmarkt: Viele Akademiker, aber zu wenige Fachkräfte ... "Aufgrund ihrer praktischen Erfahrung stellen viele frisch ausgelernte Fachinformatiker Hochschulabsolventen der Informatik fachlich in den Schatten", ..." http://www.heise.de/news/IT-Arbeitsmarkt-Viele-Akademiker-ab…

      ------------------------------------------------------

      "... Mehr als 400 Menschen und rund 150 pädophile Online-Gruppen aus der ganzen Welt sind nach Angaben der Ermittler identifiziert worden. In Italien wurden 15 Menschen festgenommen. ..." http://snanews.de/20201216/italienische-polizei-versetzt-pae…

      ------------------------------------------------------

      "»ichliebedich« auf Platz sechs der beliebtesten Passwörter 2020 ... Beliebtestes Passwort in diesem Jahr war demnach wie schon in den Vorjahren »123456«. ... Auf Platz zwei kam die Zahlenreihe »123456789«, auf Platz drei das Wort »passwort«. Auf Platz zwölf taucht »michael« auf, auf Platz 14 »michelle« und auf Platz 17 »alexander«. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/passwoerter-ichliebedich-…

      Also ich fürchte, meine Passwörter sind auch nicht gerade die weltbesten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Gesetzesnovelle der GroKo sieht Milliardenamnestie für Konzerne vor
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/erneuerbare-energi…

      Also wenn die Konzerne Dividenten ausschütten können, dann sollten sie auch wenigstens einen Teil des hinterzogenen Geldes an den Staat abgeben müssen. Die Schuld haben aber auch Politiker, wenn die nicht umgehend nach Bekanntwerdung von Schmu ein Gesetz dagegen erlassen, bzw. bestehende Gesetze nachbessern. Gute Experten sollen mal prüfen, wie viel Geld der Staat da von den betreffenden Unternehmen ggf. auch zeitlich gestreckt verlangen sollte. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Bund will für mehr als 400 Millionen Euro beim Rüstungshersteller Hensoldt einsteigen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hensoldt-ex-air…

      Sehr vernünftig, das sollte Schule machen. Der deutsche Staat muss für solche Aktionen Geld freischaufeln/einsammeln, anstatt es aus dem Fenster zu werfen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Waffenarsenal in Österreich: Rechtsradikalismus wahrnehmen – Experte Heinz Gärtner
      http://snanews.de/20201216/oesterreich-waffenarsenal-186917.…

      Na klar kann man auch mal nach schlimmen Rechtsradikalen suchen aber was ist denn mit der allgemeinen Unterwanderung durch die Diener des Bösen? Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (imho)

      PS: Gegen Heinz Gärtner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Dort, wo Windräder stehen, darf nicht gefischt werden. ..." http://snanews.de/20201216/traditionelle-fischerei-und-windk…

      Ökostromgewinnung und Meeresschutzgebiet in einem - ja ist denn heute schon Weihnachten? Halleluja. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 14:40:56
      Beitrag Nr. 6.610 ()
      #6606 (66.060.757) > Man sollte theoretisch das ganze Spiel auf (ruhig etwas bessere) Q3A-Grafik runterrechnen können, auch mit vereinfachter Spiele-KI,

      Das war und ist so gedacht, dass eine komplett eigenständige Spielversion (für weniger leistungsstarke Hardware) berechnet wird, auch mit einem einfacheren, effizienteren Framework. Das kann man dann parallel zur technisch anspruchsvollen Version ausliefern aber es sind zwei eigenständige Programme. Es geht also nicht um eine optional stark reduzierte Auflösung der technisch anspruchsvollen Version, sondern um die Portierung der komplexen Version auf eine effiziente, einfachere Version. Man denke auch an Smartphones und Tablets. Das kann potentiell weitgehend automatisch geschehen, erstmal bis auf die Spiele-KI, für die es einen einfacheren Ersatz geben muss aber in Zukunft können KI Spiele entwickeln und dann gleich auch unterschiedlich komplexe Versionen davon berechnen. Q3A ist vielleicht erstaunlich/näherungsweise perfekt, vielleicht auch ein paar andere frühere Spiele, auch wenn zukünftige KI komplexere und hübscherere Versionen berechnen können. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Kommentar: Digitale Souveränität zum Schnäppchenpreis – von Europa und Mozilla"
      http://www.heise.de/meinung/Kommentar-Digitale-Souveraenitae…

      Gegen Felix von Leitner (siehe Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Fefes_Blog) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Wäre es nicht praktisch, aus einem 3D-Drucker nicht nur einzelne Plastikteile zu ziehen, sondern fertige Schalter, Sensoren oder Lampen – ganz ohne zu löten, schrauben oder kleben? ... http://www.heise.de/hintergrund/Armdrucken-Wie-3D-Printer-be…

      In Zukunft gibt's Star Trek Replikatoren aber derzeitige 3D-Drucker haben gelinde gesagt ihre Grenzen oder kann man damit ein modernes Mainboard, Festplatten, Smartphones, eine Waschmaschine, Autos oder leistungsfähige CPUs effizient, günstig und zuverlässig drucken? (imho)

      "... Oberflächen und Druckbahnen müssen beispielsweise entsprechend vor- und nachbehandelt werden, sodass die Tinte nicht zu stark verläuft. Auch beim Material war viel Feintuning nötig, ..." http://www.heise.de/hintergrund/Armdrucken-Wie-3D-Printer-be…

      Oder mit anderen Worten: das taugt nix. (imho)

      ... Wie viel der Prozess genau gegenüber herkömmlichen Herstellungsverfahren einsparen würde, ist allerdings schwer zu sagen – Hersteller rücken ihre Zahlen ungern heraus. ... http://www.heise.de/hintergrund/Armdrucken-Wie-3D-Printer-be…

      Die Frage ist eher, wie viel teurer es ist und ob es überhaupt funktioniert. (imho)

      PS: 3D-Druck ist teilweise schon nicht schlecht, besser als (von mir früher) gedacht aber es gibt auch noch Grenzen. Solange keiner dieser Erfinder klar (oder wenigstens ungefähr) sagen kann, wie viel schneller, günstiger und besser es ist, dann ist es wahrscheinlich nicht besser. Es ist auch nicht absehbar, dass das besser wird oder mit anderen Worten: die Revolution (durch 3D-Druck) ist ausgeblieben, auch wenn es einige durchaus praktikable Anwendungen geben mag. Im Unterschied dazu ist KI absehbar die alles entscheidende Revolution (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi… und Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Kommentar: Timnit Gebru, KI und die Allmacht der Internet-Konzerne"
      http://www.heise.de/meinung/Kommentar-Timnit-Gebru-KI-und-di…

      Selbstverständlich braucht es eine gute KI-Entwicklung, staatlich und Open Source. Übrigens werden KI auch diverse Bullshit- und Wahnvorstellungen beenden, weil gute KI irgendwann einafch die objektiv richtige Sichtweise/Vorstellung von allem haben werden und da haben und somit Genderwahnsinn, Klimwahnsinn, Gleichheitswahnsinn, Kapitalismus, usw. beenden werden. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240557-61-70/ent…. (imho)

      PS: Gegen Wolfgang Stieler (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Internet of Things: Ein Jahr kostenlose Konnektivität mit SIM-Karten von 1NCE"
      http://www.heise.de/news/Internet-of-Things-Ein-Jahr-kostenl…

      -------------------------------------------------------

      "l+f SolarWinds-Backdoor: Hersteller sorgte für Ausnahmen von AV-Überwachung ... Großzügiges Whitelisting ganzer Verzeichnisse sollte Probleme beheben. ..." http://www.heise.de/news/l-f-SolarWinds-Backdoor-Hersteller-…

      Faszinierend. SolarWinds of change? Vielleicht bedeutender als die NSA-Spionageaffäre ("Auf einer Skala von 1 bis 10 entspricht der Schaden einer 12." http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Affaere-Snowden-u…) - so im Gedanken daran, dass es infolgedessen noch spektakuläre Leaks geben kann, welche die USA zu Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…, http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) nötigen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nato-Generalsektär wirbt für mehr Nato-EU-Kooperation bei Cyberabwehr
      http://www.heise.de/news/Nato-Generalsektaer-wirbt-fuer-mehr…

      Okay aber den Rauswurf von USA & Kanada aus der NATO nicht vergessen. Allerdings stellt sich auch die Frage,w as mit Staaten ist, welche die EU verlassen - sind die eigentlich noch vertrauenswürdig? Das bedeutet, dass die EU die EU vor der NATO priorisierne muss - insbesondere, solange die USA noch in der NATO sind. Lieber eine gute Zusammenarbeit mit Russland als mite einer US-NATO. Man denke auch an die infamen US-Sanktionen (u.a. gegen Nord Stream 2 aber auch gegen Russland, China, den Iran, Nordkorea, usw.). Die USA sind das Problem, nicht die Lösung. Die Lösung ist eine Abkehr/Unabhängigkeit von den USA. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Digitales Europa: 7,6 Milliarden für Hochleistungsrechner, KI und IT-Sicherheit"
      http://www.heise.de/news/Digitales-Europa-7-6-Milliarden-fue…

      Also gerade mal ca. 1,1 Milliarden Euro pro Jahr? Unfassbar. Die EU sollte eher das Zehnfache dafür ausgeben, natürlich auch so, dass der Staat dafür möglichst was bekommt. (imho)

      "... Horizon Europe will incorporate research and innovation missions to increase the effectiveness of funding by pursuing clearly defined targets. ..." http://ec.europa.eu/info/horizon-europe_en

      Bingo. (imho)

      "... Adaptation to climate change including societal transformation
      Cancer
      Climate-neutral and smart cities
      Healthy oceans, seas, coastal and inland waters
      Soil health and food ..." http://ec.europa.eu/info/horizon-europe_en

      Das Geld hätte man besser in KI, Open Source und SF-Forschung/Technologien gesteckt - sicher kein Zufall. Obige 5 Punkte sind hauptsächlich Umweltschutz und mit ein paar Gesetzen und dem Bau staatlicher Ökokraftwerke (die auch noch Geld einbringen) quasi nebenbei zu erledigen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Abgasnorm Euro 7: CDU/CSU fürchtet Abschaffung des Verbrennungsmotors
      http://www.heise.de/hintergrund/Abgasnorm-Euro-7-CDU-CSU-fue…

      Der Wahnsinn hat Methode aber mit ein bisschen Glück kann es noch gut gehen, d.h. der Druck führt zu Verbesserungen in der EU, die sonst nicht so schnell gekommen wären. Zwar könnte man es besser machen aber die EU muss vor allem im weltweiten Wettbewerb mithalten und steht da trotz allem noch nicht sos chlecht da, wiel auch die anderen nicht optimal agieren. China hat es allerdings kapiert, Deutschland msus nachziehen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Oberleitung, Wasserstoff oder eFuels: Was den Lkw-Fernverkehr künftig antreibt
      http://www.heise.de/news/Oberleitung-Wasserstoff-oder-eFuels…

      Wasserstofferzeugung mit Oköenergie ist ein wichtiger Aspekt aber die Direktnutzung von Wasserstoff in Fahrzeugen ist problematisch, da sind eFuels viel einfacher und somit zu bevorzugen. (imho)

      PS: Gegen Dirk Engelhardt (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Anis Amri: "Ich habe mit dieser Sache nichts zu tun. Helft mir!!!"
      http://www.heise.de/tp/features/Anis-Amri-Ich-habe-mit-diese…

      Wenn das die Führerin (Angela Merkel) wüßte aber über solche "VTs" wird sie vermutlich ganz anders (des)informiert. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Ministerium hielt brisantes Gutachten unter Verschluss ... Die öffentliche Debatte wurde so womöglich manipuliert. ... »Bewusste Desinformation der Öffentlichkeit« ... »Das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten« ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kohleausstieg-wirt…

      Und das im deutschen demokratischen Rechtsstaat - unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Nutzer sollen sich zukünftig im Internet mit ihren Bankdaten ausweisen können, statt umständliche externe Verfahren zur Identifikation nutzen zu müssen. ..." http://www.heise.de/news/SwissCom-Bankdaten-statt-Video-oder…

      Denkbare Variante: man zahlt dazu einfach einen Betrag per Banküberweisung von seinem eigenen Konto aus. Das kann man so auch bei einer Registrierung für ein Schreibrecht bei einem Forum machen: kleine Registrierungsgebühr, die per Banküberweisung vom eigenen Konto zu begleichen ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "ROS Industrial: Open Source etabliert sich auch in der Industrierobotik ... Eine Lösung besteht darin, die sicherheitsbezogenen Teile der Robotersteuerung (wie Safe Torque Off, Safe Brake Control oder sichere Achslimits) zu isolieren und ROS nur für die Steuerung nicht-sicherheitsrelevanter Funktionen wie Navigation oder Pfadplanung zu verwenden. ..." http://www.heise.de/news/ROS-Industrial-Open-Source-etablier…

      -------------------------------------------------------

      "... Greta, der seit den 90er-Jahren zu den beliebtesten Mädchennamen in Deutschland gehörte, sei um 97 Plätze nach unten gerauscht und auf Platz 128 gelandet. ..." http://snanews.de/20201216/beliebteste-babynamen-in-deutschl…

      -------------------------------------------------------

      "Geimpfte sollen Nebenwirkungen per App melden können" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-geimpft…

      "... Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will Bürgern nach einer Corona-Impfung die Möglichkeit geben, mögliche Wirkungen und Nebenwirkungen schnell per App zu melden. Man werde das sehr, sehr transparent machen, sagte Spahn in der ARD. Vertrauen sei beim Impfen das Allerallerwichtigste. ..." http://snanews.de/20201216/was-in-der-nacht-geschah-177088.h…

      Klasse. Ich bin baff. Kann es vielleicht sein, dass Jens Spahn die Impfstoffe irgendwie zu positiv sieht und die Impfbegeisterung überschätzt, d.h. leidet er vielleicht an Realitätsverlust? Nun, die Realität macht sich vielleicht noch bemerkbar. (imho)

      "Warum eine allgemeine Impfpflicht sein muss" http://www.heise.de/tp/features/Warum-eine-allgemeine-Impfpf…

      Weil viele Menschen sich nicht impfen lassen wollen aber Impfen NWO-Agenda und für die Pharmakonzerne gewinnträchtig ist? (imho)

      PS: Die Lösung sind bessere Impfstoffe, freiwilliges Impfen und freiwillige natürliche Infektionen (auch mit abgeschächten Erregern) für natürliche Immunität in speziellen Quarantäne-Ferienlagern. (imho)

      PPS: Eine Impfpflicht ist bei nicht so gefährlichen Krankheiten aber problematischen Impfstoffen zunehmend schwer durchsetzbar - wer es versucht, liefert damit eine Steilvorlage für alternative Parteien und Protestwahlen, auch angesichts sonstiger Verärgerung über Parteien & Politik. (imho)

      PPPS: Covid-19 hat mit überhastet eingeführten und fragwürdigen mRNA-Impfstoffen den Impfwahn kritisch beleuchtet - Impfen hat die Chance, bei vielen als uncool oder gar gefährlich zu gelten. Das ist superlustig, denn der Impfklüngel dachte erst, dass man nun mal so richtig massenimpfen und Impfungen populärer machen könnte. Tja aber anscheinend kommt es anders als von einigen gedacht. (imho)

      PPPPS: ich hätte nichts dagegen, Ungeimpften bei einer diesbezüglichen Erkrankung die Intensivstation zu verweigern (im ersten Schritt nur bei Engpässen und nur für Erwachsene, so ist es vermutlich realisierbar) - null problemo, das würde kaum einen Impfgegner abschrecken. Das liegt daran, dass die Intensivstation bereits so abschreckend ist. Kleines Problemchen: wie ist das mit Drogen (da könnte man die Steuern auf Drogen stark erhöhen), Übergewicht und riskantem Freizeitverhalten? Müssen übermäßige Sportler ihre Behandlung selbst zahlen? Tricky. (imho)

      PPPPPS: darf man eigentlich wegen einiger angeblich nicht Impfbaren allen anderen die Impfung aufdrücken? Nun, es bliebe noch das Argument, wonach Impfverweigerung angeblich das Gesundheitssystem belastet aber derzeit werden wegen Kapitalismus und anderen Mißständen vermutlich alleine in Deutschland jährlich über 100 Milliarden Euro verschwendet. (imho)

      PPPPPPS: cooler Trick: Impfverweigerer müssen einfach mehr für die Krankenversicherung zahlen aber wie gesagt: was ist mit Rauchern, Säufern, Junkies, Übergewichtigen, usw.? Kurz gesagt: der Impfwahn stößt an seine Grenzen. (imho)

      PPPPPPPS: kommt mir nicht mit vermeidbaren Toten, solange die EU den US-Imperialismus/Kapitalismus (Millionen Tote) unterstützt und zudem können sich doch die meisten impfen lassen, die es wollen. (imho)

      PPPPPPPPS: Gegen Rüdiger Suchsland (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "... Seit 1991 hat sich die Zahl der GrippeImpfungen verachtfacht. Interessanterweise ist die Zahl der Grippetoten seit 1991 konstant geblieben. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-eine-al…

      Tja aber Allergien haben in durchgeimpften Gesellschaften zugenommen? Das soll erforscht werden. Man denke auch an die DDR. (imho)

      "Britisches Impfprogramm kostet zwölf Milliarden Pfund" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-in-gro…

      "EU-Kommission will zusätzlich 180 Millionen Corona-Impfdosen kaufen – Medien ... Bisher hat die EU-Kommission, die für den Kauf der Impfstoffe für alle EU-Mitgliedsländer zuständig ist, mit sechs Herstellern Verträge über die Lieferung von insgesamt 1305 Millionen Dosen mit Optionen auf weitere 660 Millionen abgeschlossen. ..." http://snanews.de/20201216/eu-kommission-will-zusaetzlich-18…

      Das Geld dafür fehlt dann woanders. Vielleicht erstmal warten, wie viele sich überhaupt impfen lassen wollen. (imho)

      PS: Es würde mich aber auch gar kein bisschen wundern, wenn viele Impfungen (gegen nicht so schlimme oder sehr seltene Krankheiten) unterm Strich Staat und Gesselschaft mehr kosten. Ein paar anerkannt nützliche und bewährte Impfungen (z.B. Schluckimpfung) sind davon ausgenommen. (imho)

      Das sind die neuen Corona-Regeln http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-das-sind-di…

      Das betrifft mich quasi nicht, bzw. das erfülle ich auch so - nur ein Tuch vor dem Mund beim Lebensmittelkauf ist für mich anders. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Offenbar von Kindern gegraben: 1,80 Meter-Loch auf Spielplatz in Oberhausen entdeckt – Foto ... Das Kinderbüro rief alle Eltern dazu auf, ihre Kinder auf solche Gefahren hinzuweisen." http://snanews.de/20201216/180-meter-loch-spielplatz-oberhau…

      -------------------------------------------------------

      "Zahl der Pensionäre wächst auf 1,34 Millionen ... Mittlerweile zahlt die öffentliche Hand für ehemalige Staatsdiener fast 50 Milliarden Euro – pro Jahr. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pensionaere-in-deu…

      Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Diese Serien hat Barack Obama in seinen Schreibpausen geschaut"
      http://www.spiegel.de/kultur/barack-obama-diese-tv-serien-ha…

      Zur Zeit gucke ich kein TV aber früher habe ich glaube ich u.a. eine schrecklich nette Familie, South Park, American Dad, Andromeda, Stargate, Enterprise, Tom und Jerry und ähnliches, Mondbasis Alpha 1, Klimbim, (schon als Kind), X-Duckx, Rockos modernes Leben, die Simpsons, usw. gesehen (jeweils nicht alle Folgen). (imho)

      PS: what would Jesus watch? (Bin ich vielleicht der Messias?)

      -------------------------------------------------------

      "Stadt Paris muss wegen übertroffener Frauenquote 90.000 Euro Strafe zahlen ... ie soll wegen der Diskriminierung von Männern bei der Besetzung von Spitzenposten in der städtischen Verwaltung eine Geldbuße von 90.000 Euro zahlen. .." http://www.spiegel.de/politik/ausland/frauenquote-paris-muss…

      Faszinierend aber wie konnte das nur passieren? (imho)

      "... Bürgermeisterin Hidalgo von der Sozialistischen Partei sagte, sie empfinde insgeheim »Freude« über den Bußgeldbescheid. Sie kündigte an, den Scheck zusammen mit ihren Stellvertreterinnen und anderen Frauen auf Chefposten persönlich zu überreichen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/frauenquote-paris-muss…

      Das ist womöglich typisch und kann einem zu denken geben. Glaubt nicht, alle wären gleich(berechtigt), wenn die Gleichmacher an der Macht sind. (imho)

      PS: siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/58121-%DCber-… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      SPD-Politiker wollen Begrenzung bei Familiennachzug aufheben
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-migrationspoli…

      Und das deutsche Volk will die SPD abschaffen.(?) Also gerne ein paar gute Moslems mehr und eine Familie kann man auch als Gütekriterium werten aber es braucht auch eine ordentliche Obergrenze bei der Einwanderung. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... China hatte australische Gerste im Mai mit Zöllen von mehr als 80 Prozent belegt und deren Einfuhr damit praktisch zum Erliegen gebracht. ... Die Beziehungen zwischen den beiden Staaten hatten sich verschlechtert, nachdem Australien 2018 den chinesischen Kommunikationsausrüster Huawei gehindert hatte, Ausrüstung für die 5G-Mobilfunknetze zu liefern. ..." http://snanews.de/20201216/australien-china-handelsstreit-ge…

      Tja, so was kommt von so was. Wichtig ist ein Verbot von Wucher aber nicht von Importzöllen zum Schutz der eigenen Wirtschaft/Selbstversorgungsfähigkeit. Es ist durchaus zu begrüßen, wenn die Diener des Bösen Kontra kriegen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Am meisten stört mich...“: Gysi nimmt „Spiegel“-Story über mutmaßliche Nawalny-Attentäter aufs Korn
      http://snanews.de/20201216/gysi-spiegel-nawalny-179323.html

      -------------------------------------------------------

      Mehr als tausend Künstler unterzeichnen offenen Brief gegen BDS-Beschluss
      http://www.spiegel.de/kultur/bds-beschluss-mehr-als-tausend-…

      Also Israel bietet derzeit schon einigen Anlaß zu Kritik aber diese Boykottbewegung gegen den Staat Israel (BDS) ist fragwürdig. (imho)

      PS: Gegen Micha Brumlik, Diedrich Diederichsen, Donna Haraway, Hans Haacke, Carl Hegemann, Eva Illouz, Matthias Lilienthal, Eva Menasse, Ulrike Ottinger, Paul Preciado, Milo Rau, Michael Rothberg, Ingo Schulze und Klaus Staeck (siehe jeweils Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die 300 "Erstunterzeichner*innen" von diesem offenen Brief (http://nothingchangeduntilfaced.com/de/) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: na klar, alle Menschen sind auch ein bisschen Sünder und wer ist schon gut (siehe unten) aber es stellt sich schon mal die Frage, wie gut einige Promis sind und das (Ermittlungen und die Aufdeckung der Wahrheit dazu) kann dann auch ein Licht auf ihre Ziele werfen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut, als Gott allein!
      http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/markus/10/

      19 Da sprach Jesus zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut, als nur Gott allein.
      http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/lukas/18/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.20 16:58:48
      Beitrag Nr. 6.609 ()
      "BIONTECH WARNT VOR EIGENEM IMPFSTOFF" http://laufpass.com/pharmaindustrie/biontech-warnt-vor-eigen…

      Na ja, das ist vermutlich Quartalsbericht-Standardgelaber, wo man zur Haftungsvermeidung mögliche Risiken erwähnen muss. (imho)

      Europäische Arzneimittelbehörde will Corona-Impfstoff offenbar noch in diesem Jahr zulassen ... »Die Lage ist so ernst wie nie« ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/coronavirus-europa…

      "EMA will Impfstoff von BioNTech und Pfizer am 23. Dezember zulassen"
      http://snanews.de/20201215/ema-will-impfstoff-biontech-pfize…

      Klasse, am 23. aber das kann einem auch zu denken geben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Die heikle Suche nach dem Ursprung des Coronavirus http://www.heise.de/news/Die-heikle-Suche-nach-dem-Ursprung-…

      Gegen Andreas Landwehr (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Landwehr) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Schulz zum Chef der Friedrich-Ebert-Stiftung gewählt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-spd-…

      Gegen die Friedrich-Ebert-Stiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ebert-Stiftung), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Der Todesstrafenpräsident" http://www.heise.de/tp/features/Der-Todesstrafenpraesident-4…

      Gegen Max Böhnel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "CDU-Wirtschaftsexperten wollen ARD und Co. privatisieren ... Die Mitglieder des Fachausschusses wollen zudem weitere Bereiche der Wirtschaft für mehr Wettbewerb öffnen. ... Als Beispiele werden das Bahnfahren und der Briefversand genannt – Märkte, die bislang noch von staatlichen Ex-Monopolisten beherrscht werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/oeffentlich-rechtl…

      Gegen diese CDU-Wirtschaftsexperten (siehe Artikel) und gegen die Mitglieder von diesem Fachausschusses (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen Fritz Güntzler (siehe Artikel) und gegen Nicole Hoffmeister-Kraut (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Merkel zu Verschwörungstheorien: "Ein Angriff auf unsere ganze Lebensweise"
      http://www.heise.de/news/Merkel-zu-Verschwoerungstheorien-Ei…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-zu-v…

      "Diese Frau ist entweder UNFASSBAR dumm oder redet mit Absicht solches Zeug"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Merkel-zu-…

      Angela Merkel ist (für einen Menschen) nicht dumm und vermutlich ist sie sogar gutwillig aber sie ist phänomenal desinformiert. Ich vermute, dass Angela Merkel gezielt indoktriniert und geradezu gehirngewaschen wird, indem sie von ganz offiziellen Beratern und Experten die Sichtweise der Mächte des Bösen eingetrichtert bekommt. (imho)

      PS: ich hoffe auf die zeitnahe Aufdeckung der Wahrheit (z.B. innerhalb von 10-20 Jahren) und dass Angela Merkel noch lange genug lebt, um das mitzubekommen und dass sie dann noch geistig fit genug ist, das auch zu kapieren. Ich rechne damit, dass sie sich dann beim deutschen Volk entschuldigen wird. (imho)

      "In einem Online-Gespräch warf Bundeskanzelerin Angela Merkel den Anhängern von Verschwörungstheorien eine Diskussionsverweigerung vor. ..." http://www.spiegel.de/panorama/zwickau-spielende-katzen-veru…

      Da gibt's nix zu diskutieren - bezüglich der bösen Weltverschwörung und Unterwanderung muss ermittelt werden (wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen) und bezüglich Corona-Impfstoffen muss man nur abwarten, was die bewirken; bzw. zuvor sollten RKI, PEI, usw. noch zu Kritikpunkten (siehe z.B. http://2020news.de/en/dr-wodarg-and-dr-yeadon-request-a-stop… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…) offiziell Stellung nehmen. (imho)

      "Leider sind ja die Verschörungstheorien meist wahr geworden."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Merkel-zu-…

      imho: Auffällig ist, wie einige verzweifelt wahre Verschwörungstheorien verleugnen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ------------------------------------------------------

      FireEye etc.: Trojaner in SolarWinds-Updates ermöglicht Cyberangriffe ... Die aktuellen Angriffe auf FireEye und diverse US-Behörden liefen über eine Hintertür, die mit einem regulären Software-Update ausgeliefert wurde. ... http://www.heise.de/news/Trojaner-in-SolarWinds-Updates-ermo…

      ------------------------------------------------------

      In Sachsen haben zwei Katzen offenbar einen Herd eingeschaltet. Zeitungen und ein Plastikkorb fingen Feuer. Die Tiere überlebten den Brand nicht. ... http://www.spiegel.de/panorama/zwickau-spielende-katzen-veru…

      Denkbare Maßnahmen: Katzen an geeigneten Stellen aufbewahren und (zumindest mit unsicheren Mitbewohnern) auf dem unbeaufsichtigten Herd nichts Brennbares abstellen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ruf nach einem Globalfonds für soziale Sicherheit http://www.heise.de/tp/features/Ruf-nach-einem-Globalfonds-f…

      Bei zu viel Kapitalismus fragwürdig (Vapour-up Effekt, d.h. das Geld landet zum großen Teil bei den Kapitalisten), siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Buergereinkom…. Vielleicht kann so ein Fonds unter der Bedingung einer menschenwürdigen Bevölkerungskontrolle Sinn machen. Besser ist ein allgemeiner Fonds zur Weltverbesserung, wo nur wirklich gute Maßnahmen finanziert werden und als erstes die Diener des Bösen legal bekämpft/entmachtet werden. Auf einer besseren Erde kann es dann auch ein BGE oder allgemeine Sozialhilfe und kostenlose Gesundheitsversorgung geben. Obiger Globalfonds für soziale Sicherheit verbessert nicht das System, sondern er streut nur Geld, das von den Kapitalisten aufgesaugt wird - das ist eher Geldverschwendung im Murkssystem. Man muss zuerst das System verbessenr und die Diener des Bösen (legal) entmachten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Die größte Überraschung für Jiang und seine Kollegen war jedoch, dass sie am 7. April 2017 bei ihren Beobachtungen einen lediglich 245 Sekunden andauernden Strahlungsblitz im Infrarotbereich registrierten. Laut den Spektralanalysen muss es sich dabei ursprünglich um einen energiereichen Blitz ultravioletter Strahlung gehandelt haben. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/erste-sterne-gamm…

      Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56767-Mut-zur…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Apple hat seine App-Läden um eine verbindliche Datenschutzkennzeichnung erweitert. Nutzer sollen so schnell erkennen, welche Daten Apps erfassen möchten. ... http://www.heise.de/news/Apple-fuehrt-Datenschutz-Labels-fue…

      Gute Idee, sehr begrüßenswert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Das geplante neue Verbraucherrecht im Detail ..." http://www.heise.de/news/Ungewollte-Vertraege-lange-Laufzeit…
      Avatar
      schrieb am 15.12.20 11:34:05
      Beitrag Nr. 6.608 ()
      "EU-Grundrechteagentur: Automatisierte KI-Entscheidungen sollen anfechtbar sein"
      http://www.heise.de/news/EU-Grundrechteagentur-Automatisiert…

      Es muss ganz einfach öffentliche Algorithmen und für betroffene Menschen verständliche Regeln geben. Es darf nicht sein, dass eine neuronale KI (NKI) die Regel, das Gesetz und der undurchschaubare Entscheider ist, der sich nicht mal selbst versteht. Selbst in noch eher harmlosen Fällen, wo es nur um (etwas andere) Kreditzinsen geht, muss es klare Regeln geben und keine mit irgendwelchen Daten trainierte NKI, die dann irgendwas entscheidet, was keiner nachvollziehen kann. Siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Die Iraner sind auch zu blöd...eine Drohne und die Sache wäre erledigt gewesen.."
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Barbarischer-…

      Selbstverständlich ist ein ordentliches Gerichtsverfahren besser. Übrigens hat die NATO in Libyen und Syrien für Hunderttausende Tote gesorgt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
      http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…
      http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…

      -------------------------------------------------------

      "... Außenpolitisch versuchte Meles Zenawi eine Unabhängigkeit gegenüber den Blöcken zu bewahren und sah insbesondere wirtschaftliches Dominanzstreben von USA und IWF kritisch. Unter Abiy Ahmed Ali kam es zu einem radikalen Kurswechsel. ... Wirtschaftlich waren die Beziehungen zu China enger. Das änderte sich mit der Machtergreifung Abiy Ahmed Alis, der einen neoliberalen Kurs und die Öffnung gegenüber USA und IWF einleitete. ..." http://www.heise.de/tp/features/Aethiopien-Was-steckt-hinter…

      Ist Abiy Ahmed Ali ein US-Marionette und wollen die USA ihnen zu gute Staaten zerstören? Ja wonach schaut's denn aus? (imho)

      PS: da muss auch Deutschland aufpassen, wenn Deutschland besser wird und sich von den Mächten des Bösen lösen will. Es drohen z.B. Sabotage, Terroranschläge, Aufwiegelung von Linksterroristen, usw. Das ist aber nicht schlimm, denn Deutschland verliert vermutlich seit Jahrzehnten jährlich Unsummen durch die USA, z.B. durch eine Wirtschaftspolitik zugunsten der USA, Sabotage von Unternehmen, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…. (imho)

      Nobelpreisträger Abiy Ahmed: Vom Friedenskurs abgekommen http://www.tagesschau.de/ausland/abiy-ahmed-117.html

      Der Friedensnobelpreis dieser finst'ren Tage ist eine Farce, eher ein Schandmal und Zeichen des Bösen. Vielleicht gibt es auch gute Friedensnobelpreisträger aber mir fällt jetzt keiner ein. (imho)

      PS: es ist unfassbar, wenn Politik & Lügenpresse das böse Treiben auch noch unterstützen, desinformieren anstatt aufklären, dem Bösen dienen anstatt es (legal) zu bekämpfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PPS: da könnt ihr ja mal raten, wie gut einige Politiker, Experten und Journalisten sind, welche den US-Imperialismus und die NATO-Lügen unterstützen. Es soll ermittelt werden. Deutschland und EU brauchen dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Sind Millionen Toten denn nicht schon genug? Es droht ein 3. Weltkrieg mit Milliarden Toten, zumindest war der mal geplant, sowie auch die beiden bereits geschehenen Weltkriege kein Zufall waren (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Vermutlich (um nicht zu sagen so gut wie sicher) gibt es eine böse Weltverschwörung und Deutschland ist von den Dienern des Bösen unterwandert. Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ hat in einer als Eilmeldung deklarierten und in dramatischem Tonfall gehaltenen mehrseitigen Geschichte die angeblichen Schuldigen für den Anschlag auf Kreml-Kritiker Alexej Nawalny präsentiert. Allerdings ist auch diese Sensationsstory nichts weiter als peinliche antirussische Hetze in Reinkultur. ..." http://snanews.de/20201214/haarstraeubende-spiegel-story-ueb…

      »Erschreckend, aber nicht überraschend« http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexej-nawalny-die…

      Jo und zwar die Machenschaften der Diener des Bösen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: da braucht man sich gar nicht vorher festzulegen, wer denn nun alles die Diener des Bösen sind - es soll gezielt nach Verbrechern in Machtpositionen gesucht werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Neues Gesetz in der Ukraine http://www.heise.de/tp/features/Neues-Gesetz-in-der-Ukraine-…

      In der Ukraine gab es einen CIA/NATO-Putsch/Staatsstreich und wer weiß, was passiert wäre, wenn die USA Russland mit der Krim hätten unter Druck setzen können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-kam-es-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putin-Rueckke…. (imho)

      imho: Wladimir Wladimirowitsch Putin als russischer Präsident ist geradezu ein Wunder
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-Stalin-zu…

      -------------------------------------------------------

      "... In Asien hielten sich die Zulieferprobleme bei der Fertigung bislang ebenfalls in Grenzen. Das mit Abstand größte Problem, das dort bekannt wurde, ist nicht den Sars-Cov-2-Viren geschuldet, sondern amerikanischen Sanktionen, die zeitweise die Lieferung von Chips aus Taiwan und Südkorea an Huawei verboten. ..." http://www.heise.de/tp/features/Lockdowns-vs-Lieferketten-II…

      Wer die USA für gut anstatt für die größte Gefahr hält, der ist verdächtig oder dumm & desinformiert. Gegen US-Fans in Machtpositionen soll hierzulande und in der EU ermittelt werden, natürlich gegen die schlimmsten, gefährlichsten und verdächtigsten schlechten Menschen in Machtpositionen zuerst. (imho)

      PS: US-Fans in Machtpositionen sollen hierzulande und in der EU entlassen werden - die sind entweder zu dumm (weil sie die USA für gut halten) oder (viel wahrscheinlicher) zu schlecht. Angela Merkel sehe ich da als Ausnahme und erstaunliches Phänomen, die halte ich eigentlich noch für eher gut. (imho)

      PPS: selbstverständlich muss man auch pragmatisch sein aber Deutschland und EU sollen ohne Wenn und Aber eine zeitnahe Abkehr und Unabhängigkeit von den USA anstreben und realisieren, was auch nur vernünftig und dringend geboten ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Vor Aldi (19,49 Euro um 07:30 Uhr, 16 Artikel davon 10 verschiedene) wieder eine Aufpasserin aber wohl hauptsächlich zum Reinigen der Einkaufswagengriffe (die haben sich tatsächlich sauber angefühlt), man brauchte keinen Chip/Euro für den Wagen. Also für Lebensmittel zahle ich vermutlich (deutlich) unter 100 Euro im Monat und das nicht mal schlecht mit Keksen, Schokolade, Saft, Tee, Fischdosen, Käse, usw. - die von mir seit vielleicht über 10 Jahren nicht genutzte Krankenkasse kostet mich ab nächstem Jahr über 200 Euro pro Monat. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Als Niedriglohn definiert Eurostat zwei Drittel oder weniger des mittleren Brutto-Stunden-Lohns im jeweiligen Land. Die absoluten Zahlen nannte Eurostat nicht." http://snanews.de/20201214/anteil-der-niedrigloehner-in-deut…

      Vielleicht, weil diese "Niedriglöhne" absolut ziemlich hoch sind? Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Statt von Kampfdrohnen sollte von Killerdrohnen gesprochen werden"
      http://www.heise.de/tp/features/Statt-von-Kampfdrohnen-sollt…

      Gegen Jakob Foerster (siehe Artikel) und gegen Peter Förster (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Pa… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Scheinheiligk…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Russland plant den Bau einer neuen Orbitalstation. Experten bewerten die Aussichten
      http://snanews.de/20201215/russland-plant-den-bau-einer-neue…

      Eigentlich Geldverschwendung aber Mond und Mars sind noch teurer. Verständlich, dass Russland mithalten will aber der eigentliche Nutzen ist die Entwicklung von Weltraumtechnik (z.B. auch Raumanzüge, Toiletten, Luft-/Wasseraufbereitung, usw.), was man aber besser möglichst günstig macht. Das Wichtigste ist neben KI die Erforschung neuer SF-Techniken (siehe auch Thread: The red pill. Welcome to the real world.), mit denen sich leistungsstarke Raumschiffe bauen lassen. China, Russland und EU müssen erstmal nur prinzipiell mit den USA mithalten, also Technologien und Fertigkeiten entwickeln aber nicht gleich auch zum Mars fliegen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "In den USA hat ein 6-jähriger Junge in einem Smartphone-Spiel virtuelle Güter in Höhe von mehr als 16.000 Dollar gekauft, wobei seine Mutter zunächst an einen Betrug geglaubt hat. ..." http://snanews.de/20201214/smartphone-spiel-geht-nach-hinten…

      Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Freemium_Isn%27t_Free. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Mehr als eine Million Tonnen nicht adressierte Werbung landen demnach pro Jahr in deutschen Briefkästen. Bis zu 90 Prozent der Prospekte würden nicht einmal gelesen und wandern direkt in den Müll. ..." http://snanews.de/20201214/deutschland-postwurfwerbung-justi…

      Was sagen FFF und Linksterroristen dazu? Hat man von FFF schon mal was gegen Zwangswerbung gehört? Wie viel Wald wird weltweit für Werbemüll abgeholzt? Aber die Saboteure schweigen dazu, die sabotieren anscheinend lieber Deutschland. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: einfache Lösung: eine hohe Sondersteuer auf Werbung oder besser gleich ein Zwangswerbeverbot. Das kann man prima mit Umweltschutz begründen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Spahn rechnet bis Ende des Sommers mit Impfung von 60 Prozent der Bevölkerung
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-spahn-r…

      Also ich würde sagen: 30% gegen COVID-19 Geimpfte wären bis Ende Sommer 2021 schon nicht wenig. Allerdings ist auch die Frage, wie viel Druck noch mit (tendenzieller) Impfpflicht für z.B. Reisen, bestimmte Berufsgruppen, usw. aufgebaut wird. (imho)

      Österreicher konnten sich in den vergangenen Tagen kostenfrei auf das Coronavirus testen lassen. Das Interesse war verhalten, ... Rund zwei Millionen Menschen hätten sich seit 4. Dezember per Antigen-Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen, ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-deutl…

      2 von ca. 8,9 Millionen ist eine Menge, denn man riskiert bei so einem Test Quarantäne. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Polizei und Zoll gehen gegen Kokain-Großdealer vor http://www.spiegel.de/panorama/polizei-und-zoll-gehen-gegen-…

      Na, das ist doch schon mal was, gratuliere. Allerdings sind das vermutlich noch nicht die (ganz) großen Gangster (auch so im Gedanken an die CIA). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Biden appelliert an Trump, Wahlniederlage anzuerkennen http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-joe-biden-ford…

      Wozu? Donald Trump kann noch bis zur offiziellen Ernennung und Vereidigung von Joe Biden warten und selbst dann seine Wahlniederlage nicht anerkennen, sondern nur die Präsidentschaft Joe Bidens. Entgegen (und nicht zuletzt wegen) der Propaganda in der Lügenpresse kann man sehr wohl Schiebung vermuten - die Frage ist nur noch, ob die Schiebung wahlentscheidend war aber das ist denkbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.12.20 21:17:00
      Beitrag Nr. 6.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.060.757 von HeWhoEnjoysGravity am 14.12.20 16:56:54
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "... Angenommen, wir hätten die Kernfusion im Griff und jede Menge Energie für lau (aus den Ozeanen) zur Verfügung. Würde da nicht a) der Energieverbrauch (für lau) ins bodenlose steigen und b) jede Menge Wärmeenergie als die "unedelste" abfallen und die Erde noch weiter erwärmen ? ..." http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Kernfusion-E…

      Gar nicht so blöd - so gesehen ist die gute alte Kohle ökologischer und natürlicher. (imho)


      Doch, ziemlich blöd. Von zigtausende Toten in Bergwerken jedes Jahr bis zur Erderwärmung und Schadstoffen in den Abgasen keine gute Idee.

      "... Als die größte Energiequelle liefert die Sonne pro Jahr eine Energiemenge von etwa 1,5 · 10^18 kWh auf die Erdoberfläche. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenenergie#Potenzial_der_Son…

      Also sollten 10^15 kWh pro Jahr zusätzliche Enbergie kein Problem sein, vermutlich gehen auch noch 10^16 kWh pro Jahr. 10^15 kWh pro Jahr sind dann 1 Million Terawattstunden pro Jahr oder 1000 PWh/a. (imho)


      Den größten Teil strahlt die Erde (siehe Albedo) wieder ab, und den Rest auf der Nachtseite.
      Alles was drüber hinausgeht, erwärmt die Erde.
      Du hast es einfach nicht begriffen.

      "... Im Jahr 2010 lag der Weltenergiebedarf bei 505 EJ/a (Exajoule je Jahr, 1 EJ = 10^18 Joule) oder etwa 140 PWh/a (Petawattstunden je Jahr, 1 PWh = 10^15 Wh). Der Weltbedarf an elektrischer Energie macht rund 17 % davon aus. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Weltenergiebedarf

      Also 17% von 140 PWh/a sind ca. 24 PWh/a und 2,4 % von obigen als noch akzeptabel angenommenen 1000 PWh/a. Das bedeutet, dass man vermutlich ca. das Zehnfache des aktuellen Weltstrombedarfs mit zusätzlichen Energiequellen (man denke auch an zukünftige neue Energiequellen) erzeugen kann.


      Nein, das bedeuitet es nicht.
      Jede Ernergiequelle wie fossile Brennstoffe, AKW oder auch Fusion erwärmen die Erde.
      Nicht so bei den EE.

      Es wäre klüger von dir nix zu Themen zu schreiben von denen du nix verstehst, oder nicht mal ansatzweise was kapiert hast.
      Die Kohle ist das größte Problem bei den fossilen Energien.
      Avatar
      schrieb am 14.12.20 16:56:54
      Beitrag Nr. 6.606 ()
      "Medizinisches Personal hat hohes Risiko für schwere Krankheitsverläufe"
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-risik…

      Eine unfassbare Bullshitstudie oder ist der Artikel nur so schlecht? Wurde die nur eher infiziert oder waren die unter allen Infizierten tatsächlich viel stärker krank und vor allem: warum? Medizinisches Personal kann sich eher infizieren aber warum sollte es stärker krank werden? Da muss man also nach den echten Gründen suchen. (imho)

      "... Bei ihrer Untersuchung stellten die Forscher auch fest, dass in den Gesundheitsberufen in Großbritannien überdurchschnittlich viele Frauen sowie überproportional viele Schwarze und aus Asien stammende Menschen beschäftigt sind. Mit Blick auf die Ethnie fanden die Epidemiologen heraus, dass Schwarze oder aus Asien stammende Menschen in nicht-essenziellen Berufen ein dreimal höheres Risiko für eine schwere Covid-19-Erkrankung hatten, als weiße Menschen in den gleichen Berufsgruppen. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-risik…

      Okay, also haben Schwarze und Asiaten vielleicht ein hohes Risiko für schwere Covid-19-Krankheitsverläufe. (imho)

      PS: Gegen Kristina Gnirke (http://www.spiegel.de/impressum/autor-a2bbc880-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Schon bald will Virgin Galactic zahlungskräftigen Kunden Flüge in den Weltraum anbieten. Bei den letzten Tests läuft aber noch nicht alles rund. ... http://www.heise.de/news/Virgin-Galactic-Testflug-ins-All-ku…

      Kein vernünftiger Mensch zahlt dafür Geld, um dort mitfliegen zu dürfen. Die Frage ist eher, wie viel Geld man kriegen müsste, um dort mitzufliegen - ein indischer Kleinbauer kurz vor dem Selbstmord (z.B. wegen Überschuldung) verlangt dafür vielleicht nicht so viel Geld. Da gilt doch eher: je reicher man ist, desto mehr Geld will man für so ein Abenteuer bekommen. Eine Lösung für das Dilemma ist eine TV-Show und viel kapitalistische Werbung, um dem "Touristen" genug Geld zahlen zu können aber Farce bleibt Farce. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Kurz vor verschärftem Shutdown: Deutsche stürmen die Friseursalons"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-vor-dem-…

      -------------------------------------------------------

      Ferienhaus von Oliver Geissen komplett ausgebrannt http://www.spiegel.de/panorama/leute/oliver-geissen-ferienha…

      Gegen Oliver Geissen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Verteidigungsministerium prüft Impfpflicht für alle Bundeswehrsoldaten ... Schon vor rund drei Wochen hat der zuständige Generalarzt der Truppe dem Verteidigungsministerium per Vorlage empfohlen, die Impfung gegen das Virus in den sogenannten Basisimpfschutz für alle Soldaten aufzunehmen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-in-der-…

      Gegen diesen Generalarzt (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Die gefährlichsten Schwachstellen betreffen Media Framework und Qualcomm-Komponenten. Hier könnten Angreifer einer Warnmeldung von Google zufolge Schadcode auf Geräte schieben und ausführen. ... Der Großteil der verbleibenden geschlossenen Lücken ist mit dem Risiko "hoch" eingestuft. ... http://www.heise.de/news/Patchday-Google-schliesst-gefaehrli…

      Seit Jahrzehnten immer wieder neue Sicherheitslücken aber es gibt immer noch keine nutzerfreundliche Möglickeit, die installierte Software (möglichst auch Chip-Mikrocode, Firmware, BIOS, OS, usw.) anhand öffentlicher Prüfsummen zu prüfen, obwohl das so einfach und wirksam wäre. Wie kann das seit Jahrzehnten trotz zig hochbezahlter Experten und Cybergefahr eigentlich sein? Völlig unfassbar. Signierte Software hilft übrigens nix gegen signierte Schadprogramme - die USA können von US-Konzernen auch Trojaner installieren lassen und haben ggf. auch von anderen Herstellern die privaten Schlüssel. Öffentliche Prüfsummen sind dagegen eine sehr einfach und sichere Methode. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      PS: natürlich braucht Deutschland auch eigene Software. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Rechnungshöfe nehmen BER-Finanzen unter die Lupe http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ber-rechnungsho…

      Wie kann der Hauptstadtflughafen eigentlich nicht dem Staat gehören? Es sollte doch quasi unmöglich sein, mit Flughäfen in deutschen Großstädten Verlust zu machen (mal abgesehen davon, dass man natürlich immer irgendwie Verlust machen kann). Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Schülerin klagt Österreich wegen Maskenpflicht im Unterricht an
      http://snanews.de/20201214/schuelerin-klagt-oesterreich-wege…

      Zwar ist eine Maskenpflicht im Unterricht fragwürdig aber das ist so eine Klage auch. Gegen die Eltern dieser Schülerin (siehe Artikel) und gegen Michaela Hämmerle (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      US-Wahl: Heute fällt die Entscheidung (die am 6. Januar bekannt gemacht wird)
      http://www.heise.de/tp/features/US-Wahl-Heute-faellt-die-Ent…

      Vermutlich (sehr wahrscheinlich) wird Joseph Biden zum neuen Präsidenten gewählt und eine Annullierung der Wahl erscheint sehr unwahrscheinlich (nicht zu erwarten). Bleibt nur noch, dass Joseph Biden nicht die Vereidigung und offizielle Ernennung zum Präsidenten schafft, wie auch immer aber das erscheint mittlerweile auch unwahrscheinlich. Trotzdem erstmal abwarten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Angenommen, wir hätten die Kernfusion im Griff und jede Menge Energie für lau (aus den Ozeanen) zur Verfügung. Würde da nicht a) der Energieverbrauch (für lau) ins bodenlose steigen und b) jede Menge Wärmeenergie als die "unedelste" abfallen und die Erde noch weiter erwärmen ? ..." http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Kernfusion-E…

      Gar nicht so blöd - so gesehen ist die gute alte Kohle ökologischer und natürlicher. (imho)

      "... Als die größte Energiequelle liefert die Sonne pro Jahr eine Energiemenge von etwa 1,5 · 10^18 kWh auf die Erdoberfläche. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenenergie#Potenzial_der_Son…

      Also sollten 10^15 kWh pro Jahr zusätzliche Enbergie kein Problem sein, vermutlich gehen auch noch 10^16 kWh pro Jahr. 10^15 kWh pro Jahr sind dann 1 Million Terawattstunden pro Jahr oder 1000 PWh/a. (imho)

      "... Im Jahr 2010 lag der Weltenergiebedarf bei 505 EJ/a (Exajoule je Jahr, 1 EJ = 10^18 Joule) oder etwa 140 PWh/a (Petawattstunden je Jahr, 1 PWh = 10^15 Wh). Der Weltbedarf an elektrischer Energie macht rund 17 % davon aus. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Weltenergiebedarf

      Also 17% von 140 PWh/a sind ca. 24 PWh/a und 2,4 % von obigen als noch akzeptabel angenommenen 1000 PWh/a. Das bedeutet, dass man vermutlich ca. das Zehnfache des aktuellen Weltstrombedarfs mit zusätzlichen Energiequellen (man denke auch an zukünftige neue Energiequellen) erzeugen kann. Das geschieht nicht so schnell, kann also auch evaluiert werden. Trotzdem ist das ein Aspekt, der z.B. KI, Roboter und Fabriken auf der Erde begrenzen kann aber die können sich ja woanders im Weltall tummeln. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Grünen-Anhänger offen für Schwarz-Grün unter Söder" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kanzler-frage-viel…

      Mit einem guten Koalitionsvertrag geht das - Schwarz-Grün erscheint (sehr) wahrscheinlich. Die Frage ist, welche grünen Kröten die CDU dafür schlucken muss aber vielleicht kann man das Volk gegen zu viel grünen Irrsinn aufbringen und ggf. sogar die AfD ins Spiel bringen. Die CDU kann sich schon mal überlegen, was da tolerierbar ist und damit den Grünen das Wasser abgraben, indem die CDU ihr Wahlprogramm mit Tier-/Umweltschutz und Ökoenergie schmückt. Ein Tempolimit bis zu 120/80/50/30 km/h ist nicht nur tolerierbar und möglich, sondern auch wünschenswert - vielleicht fordert die CDU das nicht selbst vor der Wahl aber sie sollte es besser auch nicht ausschließen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Cyberpunk 2077" in der Technikanalyse: Tolle Grafik mit Abzügen in der B-Note
      http://www.heise.de/hintergrund/Cyberpunk-2077-in-der-Techni…

      Nicht schlecht. Wie groß ist die begehbare Umgebung? Man sollte theoretisch das ganze Spiel auf (ruhig etwas bessere) Q3A-Grafik runterrechnen können, auch mit vereinfachter Spiele-KI, so dass der Kram z.B. auf einem älteren Rechner mit 2 GB Grafikkarte (vielleicht selbst einer ziemlich schwachen Radeon HD 6450) laufen sollte, oder? (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.20 10:56:19
      Beitrag Nr. 6.605 ()
      Du siehst in jedem technischen Vorgang eines Störfalles was Übernatürliches, weil du den Bezug zur Realität längst vorloren hast. WIe hattest du mal geschrieben?

      >>
      Tja, Leute: aufwachen! Die Wahrheit und Wirklichkeit hat so ihre eigene unnachgiebige Art, sich durchzusetzen.
      <<

      DIe Wahrheit und Wirklichkeit kümmern sich nicht um deine Fantasiewelten!
      • 1
      • 258
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)