checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 260)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.860
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 260
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 16:58:46
      Beitrag Nr. 6.594 ()
      imho: Multikulti 53 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      ----------------------------------------------------

      Israelischer Ex-General: "USA haben Abkommen mit Außerirdischen unterzeichnet"
      http://de.rt.com/international/110236-israelischer-ex-genera…

      Absurd. Allerdings könnte das im Gedanken an MIB vielleicht erklären, warum die größte Supermacht solche Präsidentschaftskandidaten hat. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Ein Gastbeitrag von Cansel Kiziltepe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerechter-geld-aus…

      Gegen Cansel Kiziltepe (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Angreifer könnten Adobe Experience Manager, Lightroom und Prelude attackieren und Schadcode auf Systemen ausführen. ... http://www.heise.de/news/Patchday-Adobe-schliesst-kritische-…

      ----------------------------------------------------

      "Umfrage: 76 Prozent junger Menschen erhalten regelmäßig Fake News"
      http://www.heise.de/news/Umfrage-76-Prozent-junger-Menschen-…

      Jo, über die Lügenpresse. (imho)

      "... 81 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass die Verbreitung von Falschnachrichten eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ist. ..." http://www.heise.de/news/Umfrage-76-Prozent-junger-Menschen-…

      Die unterwanderten Mainstreammedien sind definitiv eine Gefahr für die Demokratie. (imho)

      "... Eine große Mehrheit von 85 Prozent spricht sich zudem dafür aus, dass das Thema verpflichtender Inhalt in der Schule sein sollte. ..." http://www.heise.de/news/Umfrage-76-Prozent-junger-Menschen-…

      Gerne aber derzeit würde da wohl kaum über die NATO-Lügen aufgeklärt und die organisierte mediale Desinformation besprochen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: wird über die böse Unterwanderung von Deutschland und EU erst im Geschichtsunterricht aufgeklärt werden? Na ja, also wenn Tausende verhaftet/geleakt/entlassen werden, dann ist das dann vielleicht doch schon mal vorher ein Thema im Unterricht. (imho)

      PPS: nun würde das die Lügenpresse wohl Fake News nennen aber kann sich die Lügenpresse so wie ich für die shconungslose Aufdeckung der Wahrheit und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen aussprechen? Nein? Nun, da habt ihr es doch. (imho)

      imho: Es gibt gezielte Desinformation, Lügenpropaganda und das organisierte Böse
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/So-gross-ist-…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-Po…

      ----------------------------------------------------

      "... Die Gespräche mit der AfD rechtfertigte Lawrow dabei auch mit der Tatsache, dass deutsche Regierungsvertreter bei Moskau-Besuchen traditionell ebenfalls mit Abgesandten möglichst radikaler Oppositionsgruppen zusammentreffen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Warum-Moskau-die-AfD-hofiert…

      AfD-Abgeordnete fordern Neustart von deutsch-russischen Beziehungen
      http://snanews.de/20201209/afd-neustart-deutsch-russischer-b…

      ----------------------------------------------------

      "... Am letzten Patchday dieses Jahres hat Microsoft insgesamt 58 Sicherheitslücken geschlossen. ... Kritische Sicherheitslücken ..." http://www.heise.de/news/Patchday-Microsoft-stopft-kritische…

      ----------------------------------------------------

      "Thermisch kontrollierter Tarnanzug schützt auch vor Infrarotsensoren"
      http://www.heise.de/news/Thermisch-kontrollierter-Tarnanzug-…

      Also nix gegen spielen und forschen aber dieser Tarnanzug ist (vermutlich) völlig untauglich, er ist (in den meisten praktischen Fällen) erheblich schlechter als ohne. (imho)

      PS: das derzeitige Rumgemurkse zu Hightech-Tarnung und ist erbärmlich. Für echte Tarnung braucht es die Nutzung höherer Zustandsräume, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-91-100/th…. (imho)

      Thermodynamik? http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Thermisch-…

      ----------------------------------------------------

      "Eine sowjetische An-124 flog vor 30 Jahren über den Süd- und Nordpol um die Erdkugel. In gut 72 Stunden legte das Transportflugzeug 50005 Kilometer zurück ..." http://snanews.de/20201209/an-124-geschichte-83386.html

      Klasse Leistung aber total bescheuert, da mitfliegen zu wollen - wegen des unnötigen Risikos und weil man eigentlich nix davon hat außer Dikomfort. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Kubernetes-Entwickler warnen vor internen Man-in-the-Middle-Angriffen ... Betreibern von großen Umgebungen, in denen nicht jeder dem anderen vertrauen kann, wird geraten, möglichst wenigen Administratoren die Berechtigung zuzuweisen, ClusterIP-Services und LoadBalancer anzulegen und alle entsprechenden Änderungen an solchen zu monitoren. ..." http://www.heise.de/news/Kubernetes-Entwickler-warnen-vor-in…

      ----------------------------------------------------

      Studie: USA Klimasünder Nummer Eins http://snanews.de/20201209/usa-klimasuender-nummer-eins-8701…

      ----------------------------------------------------

      "Grüner Umweltminister als Raser erwischt ... Mit unerlaubtem Tempo 177 war Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller auf der Autobahn unterwegs. ... Auf dem Abschnitt der Autobahn zwischen Stuttgart und Karlsruhe, wo er von der Polizei gestoppt wurde, war aber nur Tempo 120 erlaubt. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/franz-untersteller…

      ----------------------------------------------------

      Unsicherheit über mRNA-Impfstoffe http://www.heise.de/tp/features/Unsicherheit-ueber-mRNA-Impf…

      "Großbritannien rät bei schweren Allergien von Biontech-Impfstoff ab ... Nach der Impfung mit der Biontech-Vakzine haben zwei NHS-Mitarbeiter in Großbritannien allergische Reaktionen entwickelt. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-biont…

      ----------------------------------------------------

      "... Der Effekt der doppelten Verschlüsselung ist, dass der vom Nutzer gewählte Proxy zwar die IP des Anfragenden sieht, aber nicht den Inhalt; der DNS-Anbieter dagegen erhält nur die eigentlich abgefragte Domain. ..." http://www.heise.de/news/Cloudflare-veroeffentlicht-neue-Pro…

      Wobei die NSA aber auch beide Schlüssel haben kann. Die eigentliche Lösung ist ein redundanter nationalstaatlicher DNS, auch mit der Möglichkeit zur Nutzung anderer DNS von EU-Staaten, wenn der eigene DNS Probleme hat. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 10:37:26
      Beitrag Nr. 6.593 ()
      "Hacker plündern FireEye-Arsenal ... Die Firma gehört zum Teil der CIA. ... Die Täter hatten es zwar auf Kundendaten abgesehen, haben sich dann aber am Offensiv-Arsenal der Firma bedient. ..." http://www.heise.de/news/Hacker-pluendern-FireEye-Arsenal-49…

      Faszinierend. Vielleicht können die Tools helfen, böse Machenschaften aufzudecken. (imho)

      ... In die Hände der Angreifer gelangt seien aber auch "andere Werkzeugen und Frameworks, die wir selbst für unser Red Team entwickelt haben." ... http://www.heise.de/news/Hacker-pluendern-FireEye-Arsenal-49…

      Wau, das muss hart sein, dass die das öffentlich zugeben müssen. Diese CIA-Tools sind vermutlich zum weltweiten Hacken bestimmt und demnach ist vermutlich nicht mal sehr selektierte komplexere Hardware/Software dagegen abgesichert. Die Idee war, dass die CIA diese Tools exklusiv besitzt und es somit aus Sicht der CIA weder notwendig noch wünschenswert (weil die Sicherheitslücken sonst bekannt geworden wären, es müsste z.B. Microsoft SW und Open Source offiziell abgesichert werden) war, selbst Top US-Stellen dagegen abzusichern. Vielleicht. (imho)

      ... Wie lange die Hacker in FireEyes Netzwerk unerkannt bleiben konnten und wann der Einbruch entdeckt wurde, verrät Mandia nicht. ... http://www.heise.de/news/Hacker-pluendern-FireEye-Arsenal-49…

      Der Clou: wenn einige Staaten diese Tools bekommen, dann können sie diese Tools auch weiterentwickeln. Da geht es vermutlich um Informationsbeschaffung und neben Nützlichem aus Wirtschaft und Forschung ist vor allem eines superinteressant: Belege für die bösen Machenschaften der USA und der bösen Weltverschwörung. Iran und Nordkorea dürften da fanatisch sein aber die USA haben sich auch Mühe gegeben, China und Russland zu verärgern. Spektakuläre Nachweise für böse Machenschaften der USA sind ein Supertrumpf, um sämtliche Forderungen (z.B. herbeifantasierte hohe Schadenersatzbeträge) der USA zu kontern und die USA politisch zu erledigen, um z.B. die Allianz USA-EU zu sprengen. Natürlich werden die US-Marionetten in der eU dann erstmal von Fake News reden aber sich damit nur vorführen. (imho)

      PS: der Ausweg der USA ist Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…, http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…, http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…, http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57877-The-Gre…, http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57877-The-Gre…): die USA müssen bloß der bösen Weltverschwörung die Schuld geben, die ja auch Schuld hat. Auch in den USA werden ein paar höherrangige Verschwörer verhaftet, die z.B. gestehen aber schweigen und möglichst schnell in einem komfortablen Neubaugefängnis gemeinsam und exklusiv untergebracht werden, vielleicht schon in weniger als 15 Jahren mit Auflagen wieder freigelassen werden. Das ist soweit nur als offizielle Bestätigung interessant - so richtig interessant wird es, wenn die USA weltweit Verbrecher leaken, damit dei USA nicht alleine doof dastehen ... und in der EU gibt es Zehntausende Volksverräter und Top-Verbrecher. Der andere Punkt ist natürlich, dass die USA Plan A zur Errichtung eines weltweiten NWO-Regimes vergessen können. Die neue Strategie ist die Eingemeindung von Kanada (die Eroberung von ganz Amerika können die USA sich dann natürlich auch abschminken) und ein endstarkes Wettrennen um Fortschritt und Weltraumeroberung. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und Die USA sind vermutlich doomed. Vielleicht. (imho)

      PPS: diese Möglichkeiten gab es natürlich auch sonst aber obige Nachricht (Artikel) kann ein Schritt in diese Richtung sein. Die Wende zu Plan B wird vermutlich vor 2040 besiegelt sein - die Frage ist, wann die ersten spektakulären Leaks gegen die USA kommen. Nun, vermutlich vor 2033 - 10 Jahre sollten massig reichen und die USA haben sich quasi zum Gegner von China, Russland, Iran, Nordkorea, usw. erklärt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Staaten was finden. Die USA könnten sich einfach so supergut benehmen und damit ein staatliches Leak unwahrscheinlich machen aber es gibt auch noch freie Hackergruppen und es sieht echt nicht danach aus, als würden sich die USA ohne großen Druck/Notwendigkeit einfach so freiwillig bessern. (imho)

      IoT-Gesetz zwingt US-Behörden zu mehr IT-Sicherheit http://www.heise.de/news/IoT-Gesetz-zwingt-US-Behoerden-zu-m…

      Dieser "IoT Cybersecurity Amendment Act of 2020" ist vielleicht eine direkte Folge des FireEye-Arsenal Hacks und das zeigt, dass es da einiges Potential gibt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Sicherheitssoftware: Investor verkauft Avira an NortonLifeLock
      http://www.heise.de/news/Zweite-Avira-Uebernahme-in-2020-die…

      Für garantierten Zugriff durch die US-Geheimdienste? Es ist völlig unfassbar, wie sich Deutschland und EU den gefährlichen USA ausliefern. Deutschland und EU brauchen eine sichere ITK udn dazu völlige Unabhängigkeit von den USA. (imho)

      "... NortonLifeLock Inc is an American software company headquartered in Tempe, Arizona, United States. ..."
      http://en.wikipedia.org/wiki/NortonLifeLock

      Globale Überwachungs- und Spionageaffäre http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_%C3%9Cberwachungs-_und_…

      "... Das Geschäft steht unter Vorbehalt der behördlichen Zustimmung; ..."
      http://www.heise.de/news/Zweite-Avira-Uebernahme-in-2020-die…

      Selbstverständlich sollen Deutschland und EU jeglichen Verkauf von eigenen Unternehmen an die USA verbieten. Leider ist die EU dazu noch zu sehr vom Bösen unterwandert aber vielleicht kommen bald mal ein paar neue Skandale, z.B. auch wie die USA Deutschland und EU hacken. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Peking beschuldigt Washington der Manipulation bei Protesten in Hongkong ... Die USA haben laut dem chinesischen Vize-Außenminister Zheng Zheguang unter dem Vorwand des Schutzes der Demokratie, der Menschenrechte und der Autonomie Hongkongs in die inneren Angelegenheiten Chinas eingegriffen. Dem Diplomat zufolge war Washington der größte Manipulator hinter den Kulissen der jüngsten Proteste in Hongkong. ... http://snanews.de/20201208/peking-beschuldigt-washington-der…

      ---------------------------------------------------------

      Cyberattacke auf norwegisches Parlament: Oslo verdächtigt Russland – Beweise liegen nicht vor
      http://snanews.de/20201208/cyberattacke-norwegisches-parlame…

      Es ist ziemlich/sehr unwahrscheinlich, dass Russland europäische Parlamente hackt. Da ist es wahrscheinlicher, dass die USA Parlamente hacken, um Informationen über politische Gegner und Einflußmöglichkeiten zu gewinnen. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_%C3%9Cberwachungs-_und_…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Ob und wenn ja, wann die 86 Cent Plus doch noch kommen, ist noch nicht absehbar. ..."
      http://www.heise.de/news/Beitragserhoehung-gestoppt-ARD-und-…

      Die Lösung ist ein Deal: eine verschmerzbare Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent aber zum Ausgleich (für die Zustimmung der Kritiker) auch viel schärfere Reformen für bessere Öffentlich-rechtliche, wobei diese guten Reformen dann für den üblen Klüngel sehr viel schmerzhafter kommt, als ein Verzicht auf die Beitragserhöhung, denn einerseits sind da ein paar (mit den freien Mitarbeitern vermutlich Tausende) Gangster zu schassen aber auch absurde Gehälter und Pensionen radikal zu kürzen. (imho)

      PS: was wird denn da vor Gericht verhandelt? Die Beitragserhöhnung ist angesichts des Jahresetats, Geldverschwendung und überzogener Gehälter/Pensionen der Öffentlich-rechtlichen unmöglich so zwingend begründbar, als dass damit die Gestaltungsmacht der demokratischen Legislative ausgehebelt werden könnte. Obiger Deal ist daher eine gute Lösung und es geht jetzt nur nach darum, die Maßnahmen zur Reform auszuhandeln. Die (Chance auf die) Beitragserhöhnung ist als kleiner Anschub dazu sinnvoll, denn sonst könnte man einfach so weitermachen, nur etwas sparsamer. Die Beitragserhöhnung ist quasi die Belohnung für erste (vermutlich zaghafte) Reformen aber bei den Verbesserungsmaßnahmen kann man ja dann noch mehrfach nachlegen. Mit diesem Deal können auch beide Seitend as Gesicht wahren, offiziell win-win (inoffiziell schmerzen die Reformen den Klüngel aber erstmal noch nicht so stark). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "OLG München: Facebook darf Pseudonyme verbieten" http://www.heise.de/news/OLG-Muenchen-Facebook-darf-Pseudony…

      Die Lösung ist eine Pflicht zur ordentlichen Registrierung mit echtem Namen und Adresse aber auch die Freiheit, gegenüber der Öffentlichkeit im Forum ein Pseudonym zu verwenden. Eine Möglichkeit kann auch die Registrierung mit Pseudonym über den Staat sein, wobei der Staat dann Klarname/Adresse kennt aber eben nicht ein kapitalistischer US-Konzern. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die Einnahme von Vitamin C kann sich auf den Zustand von schwerkranken COVID-19-Patienten positiv auswirken. ...
      http://snanews.de/20201208/dieses-vitamin-soll-sterblichkeit…

      ---------------------------------------------------------

      Russische Forscher optimieren Meerwasser-Analyse http://snanews.de/20201208/meerwasser-analyse-76134.html

      ---------------------------------------------------------

      Teilhabe von Frauen an der Digitalisierung – Deutschland in Europas Mittelfeld
      http://www.heise.de/news/Teilhabe-von-Frauen-an-der-Digitali…

      Es mag vielleicht einige überraschen aber nur Frauen werden schwanger, nicht Männer. Vielleicht ist das kleinere Frauengehirn auch ein Aspekt - man kann ein Mäuschen nicht zum IT-Experten erziehen. Wie ist eigentlich die Frauenquote bei Müllmännern, Bauarbeitern, Kanalarbeitern, Bergleuten, Seeleuten, usw.? Oh je, eklatante Genderungerechtigkeit bei den Genderwahnsinnigen - es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: nix gegen Chancengleichheit, Förderung von Minderbemittelten und Gleichberechtigung von Mann und Frau aber gezielte Quotierung von Frauen, Ethnien, usw. sind grundgesetzwidrig (siehe http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html). (imho)

      PPS: es ist vielleicht sogar unnatürlicher Psychoterror und macht Frauen unglücklich, wenn sie in Männerberufe und zu Karriere gezwungen werden, anstatt eine glückliche Ehe- und Hausfrau werden zu dürfen. (imho)

      "Solange man in Gender und Wokeness führend ist, ist alles in Butter."
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Grundschueler…

      Das Problem mit der Frauenquote http://www.spiegel.de/kultur/von-wegen-grosses-umdenken-das-…

      Gegen Hilal Sezgin (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Das große Impfen hat begonnen http://www.heise.de/tp/features/Das-grosse-Impfen-hat-begonn…

      Man darf gespannt sein. (imho)

      "Tests von Pfizer-BioNTech-Impfstoff gegen Corona: ... Im Schreiben heißt es, dass ein Opfer aus der Vakzinierungsgruppe an Arteriosklerose gelitten hat. Der Freiwillige starb drei Tage nach der ersten Dose des Präparats. Ein weiteres Todesopfer aus dieser Gruppe hatte 62 Tage nach dem Erhalt der zweiten Impfstoffdose einen Herzstillstand und starb drei Tage später. ..." http://snanews.de/20201209/tests-pfizer-biontech-impfstoff-c…

      "... Es kann allerdings passieren, dass sich das Immunsystem durch eine zu große Erstdosis gegen den Vektor richtet und diesen dann bei der zweiten Impfung bekämpft. Der Impfstoff kann dann nicht mehr wirken. Mit einem anderen Präparat als Zweitimpfung ließe sich das umgehen, so die Idee. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-gross…

      Das klingt jetzt aber nicht so vertrauenserweckend, oder? (imho)

      "... Virologen sollten nach Ansicht der Präsidentin der Deutschen Forschungsgemeinschaft, Katja Becker, öfter mit einer Stimme sprechen. ..." http://snanews.de/20201209/drosten-lockdown-abschiebestopp-s…

      Gegen Katja Becker (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Corona-Fall auf Kreuzfahrtschiff: Knapp 1700 Passagiere harren in Kabinen aus ... der Mann habe bei Reiseantritt einen negativen Coronatest vorgezeigt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/singapur-coronafall-auf-kreuz…

      Also einen Corona-Fall auf einem Kreuzfahrtschiff mit ca. 1700 Menschen würde ich in diesen Tagen nicht gerade als unerklärliches Wunder bezeichnen, vorherige Test hin oder her. Man sollte die Gelgenheit nutzen und alle Menschen auf dem Schiff noch einmal testen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Xayn aus Berlin http://www.spiegel.de/netzwelt/web/xayn-aus-berlin-diese-suc…

      Gegen Eva Wolfangel (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-b60f1c81-0001-0003-000…) und gegen Leif Lundbæk (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen Xayn (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 17:33:43
      Beitrag Nr. 6.592 ()
      "... Vegeris gibt an, dass Angreifer in der Webversion lediglich eine präparierte Nachricht in Team-Chats verschicken müssten, um Accounts zu übernehmen. In den Clients war ihm sogar möglich, Schadcode auf Systemen auszuführen. ... Damit eine Attacke klappt, muss ein Opfer die Nachricht lediglich öffnen. ... Besonders gefährlich ist, dass sich so eine Attacke durch Weiterleiten der Nachricht wurmartig weiterverbreiten könnte. ..." http://www.heise.de/news/Schlupfloch-fuer-Schadcode-in-Micro…

      Klingt nach einem CIA/NSA-Feature. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Früher gab es 160 in der Stadt, nun schließt der letzte seinen Laden: Im schleswig-holsteinischen Preetz gibt es bald keinen einzigen Schuster mehr – das Handwerk droht, in Deutschland auszusterben. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handwerk-schusters…

      Wichtig ist die digitale Dokumentation von handwerklichem Wissen. In Zukunft kann der Staat Handwerksbetriebe fördern, mit Qualitätskontrollen und voller Restfinanzierung (was halt nach eigenem Geschäft noch fehlt) auch mit relativ hohem Mindestgehalt. Vielleicht kann man das auch mit einem weltweiten Fonds zum Erhalt praktischer Fertigkeiten machen, wo alle Staaten einzahlen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Rätsel um diesen Monolith in Sulzbach http://www.hessenschau.de/panorama/raetselhafter-monolith-in…
      Monolith auf Feld in Sulzbach entdeckt http://www.spiegel.de/panorama/monolith-auf-feld-in-hessen-e…

      Another Strange Monolith Discovered in Colombia...This Time it's Golden - Photo, Video
      http://sputniknews.com/latam/202012081081392922-another-stra…

      Monolith discovered on Isle of Wight similar to ones found in US and Romania
      http://news.sky.com/story/monolith-discovered-on-isle-of-wig…
      http://www.dailymail.co.uk/news/article-9023903/Reflective-8…

      Nicht schlecht aber vermutlich menschengemacht. Das setzt Maßstäbe für göttliche Monolithen (die als Zeichen und Wunder von Allah kommen) - die müssen erheblich (um ein Vielfaches) spektakulärer sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die Initiative KI Park Deutschland will mit einer interaktiven Landkarte einen Überblick geben über KI-Anwendungen deutscher Start-ups. ..." http://www.heise.de/news/Interaktive-KI-Karte-Ueber-700-KI-S…

      Gegen diese Initiative KI Park (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen Olly Salzmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Ein Kommentar von Markus Brauck http://www.spiegel.de/wirtschaft/rundfunkbeitrag-gestoppte-e…

      Gegen Markus Brauck (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/wirtschaft/rundfunkbeitrag-gestoppte-e…) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Drogenskandal bei Münchner Polizei – mittlerweile 30 Beschuldigte ... Kokain, extremistische Chats, Körperverletzung: Der Skandal um die Münchner Polizei weitet sich aus ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-drogenskandal…

      ----------------------------------------------------------

      Sicherheitsupdates: Qnap NAS für Schadcode-Attacken anfällig http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdates-Qnap-NAS-fuer-Sc…

      "Mittlerweile häufen sich die Sicherheitslücken bei QNAP. Auch die Oberfläche wird immer unübersichtlicher. Nach fast jedem Update muss man sich erstmal wieder zurechtfinden und unnötige Zusatzapps wieder deaktivieren. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Sicherheit…

      ----------------------------------------------------------

      http://snanews.de/archive/ funktioniert (auf meinem neueren PC) auch ohne JavaScript, damit kann ich leben. Erstmal etwas ungewohnt aber recht aufgeräumt, ohne Bilder (Browsereinstellung) quasi Schwarz auf Weiß. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 12:17:39
      Beitrag Nr. 6.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.983.838 von HeWhoEnjoysGravity am 08.12.20 11:49:23
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "Schweizer Forscher haben zwei Algorithmen entwickelt, die ihnen zufolge Covid-19 in Lungenaufnahmen und Atemgeräuschen identifizieren können. ..." http://www.heise.de/news/KI-soll-selbst-asymptomische-Covid-…

      Die KI erkennt so bestenfalls eine Lungenentzündung, wobei dann auch der Betroffene dies hört und zum Arzt gehen kann, wenn er will - Fitte ohne nennenswerte weitere Beschwerden können aber auch einfach so warten, bis die Lungenentzündung wieder weg ist und sich ein Haufen Medikamente sparen. Bei Covid-19-Verdacht bietet sich Selbstisolation an, bloß dass eine Lungenentzündung ggf. länger dauert. Weitere Symptome sind Husten, ggf. Verlust des Geruchsinns, vielleicht Fieber, Atemnot (bei Jüngeren/Fitteren meist erträglich), usw. Eine KI kann theoretisch das, was auch ein Arzt kann, in Zukunft sogar besser aber welchem Arzt würde man eine gezielte Diagnose über Smartphone anhand der Atemgeräusche zutrauen? Ungewöhnliche Atemgeräusche => Arzt - viel mehr kann man da nicht sagen und dazu braucht es keine KI. (imho)


      Was für eine Anmaßung von dir.
      Du kannst natürlich von deinem Kämmerlin aus beurteilen, was eine KI in Sachen Lungengeräuschen unterscheiden könne, und was nicht?!?
      Wie albern ist das denn?

      "Bauern blockieren Zentrallager der Discounter ... Mit Hunderten Traktoren haben Landwirte in mehreren Bundesländern die Zufahrten zu Umschlagplätzen der Lebensmitteldiscounter versperrt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/landwirtschaft-…

      Diese Traktoren sollen kostenpflichtig beschlagnahmt werden, zur Not haben die mit Panzern weggeräumt und vorher gesprengt zu werden (sprengen ist natürlich untaktisch aber dann können sie nicht mehr für Sabotaheaktionen mißbraucht werden), wie auch immer. Gegen diese Bauern (siehe Artikel), Organisatioren und Hintermänner dieser Sabotageaktion (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Bauern, die Staat und Volk durch Arbeitsverweigerung erpressen wollen, sollen für den Staat maximal kostengünstig (aber noch legal) enteignet werden. Gegen alle Anwälte, welche diese Saboteure vertreten, soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Des Weiteren soll eine statalcihe Expertenkommission faire Mindestpreise ermitteln (Vertreter von Bauern und Handel dürfen Vorschläge machen, ggf. sogar mitdiskutieren), die dann gesetzlich vorgeschrieben werden, wobei die Finanzlage der Bauern vorher streng zu prüfen ist und auch massiv wegen Steuerbetrug ermittelt werden soll.


      Geeeeeenau, mit Panzern sprengen.
      Deine Gewaltfantasien werden immer bizarrer.
      Dass die Bauern nur Mickerbeträge für ihre Ernte bekommen, interessiert dich erst mal einen Dreck, und fabulierst von Sabotageaktion ... statt Erpressung seitens der Lebensmitteldiscounter.
      Und dann auch noch wegen "Steuerbetrug" anlasslos Ermittlungen wünschen ... wie wenn die Bauern das aus lauter Langeweile anzetteln würden.

      In deinem Wunschstaat mit solch abartiger Gewalt und Repression von oben würde niemand leben wollen!
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 11:49:23
      Beitrag Nr. 6.590 ()
      "Schweizer Forscher haben zwei Algorithmen entwickelt, die ihnen zufolge Covid-19 in Lungenaufnahmen und Atemgeräuschen identifizieren können. ..." http://www.heise.de/news/KI-soll-selbst-asymptomische-Covid-…

      Die KI erkennt so bestenfalls eine Lungenentzündung, wobei dann auch der Betroffene dies hört und zum Arzt gehen kann, wenn er will - Fitte ohne nennenswerte weitere Beschwerden können aber auch einfach so warten, bis die Lungenentzündung wieder weg ist und sich ein Haufen Medikamente sparen. Bei Covid-19-Verdacht bietet sich Selbstisolation an, bloß dass eine Lungenentzündung ggf. länger dauert. Weitere Symptome sind Husten, ggf. Verlust des Geruchsinns, vielleicht Fieber, Atemnot (bei Jüngeren/Fitteren meist erträglich), usw. Eine KI kann theoretisch das, was auch ein Arzt kann, in Zukunft sogar besser aber welchem Arzt würde man eine gezielte Diagnose über Smartphone anhand der Atemgeräusche zutrauen? Ungewöhnliche Atemgeräusche => Arzt - viel mehr kann man da nicht sagen und dazu braucht es keine KI. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Bei der geplanten Reform des Personenbeförderungsrechts ist Verkehrsminister Scheuer Taxi-Fahrern entgegengekommen. ..." http://www.heise.de/news/Fahrdienst-Gesetz-Taxi-Branche-sieh…

      Elendes Gemurkse, nichts als ein Ausgleich von Lobbyinteressen (obiges)? Unfassbar. Die Lösung ist ein staatlicher Fahrdienst (Taxi, usw.) und gut is. Private Fahrdienste sind noch erlaubt, die besetzen Nischen (z.B. auf Dörfern oder auch in günstigen Hauptzonen, was den Staatsdienst dann entlastet), das kann durchaus nützlich sein, ja sogar effizient. Staatsdienste können als notwendige Dienstleistung/Grundversorgung zur Not subventioniert werden aber Propaganda/Patriotismus kann auch viel bringen: man nutzt einfach nach Möglichkeit den Staatsdienst, selbst wenn der etwas teurer sein sollte. Ein im Prinzip bundesweiter Fahrdienst des Staates kann Fahrzeuge viel günstiger kaufen, kann in Großstädten eigene oder kooperierende Werkstätten, usw. haben und ist somit im Unterhalt günstiger. Private können da nur noch mit billigen Privatfahrzeugen und mehr Einsatz bei geringerem Lohn konkurrieren aber der Staat kann auch auf Fahrzeugeffizienz achten. Bleibt nur noch ein etwas ordentlicherer Lohn, den der Staat zahlen muss aber sonst müsste er sowieso per Sozialhilfe aufstocken. Der ideale Sozialismus ist die Lösung, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      PS: in Zukunft gibt es Robotertaxis - auch eine Lösung. Interessanterweise können dann auch entsprechend aufgerüstete Privatautos als autonome Taxis betrieben werden. Logischerweise mit reichlich Überwachung. Es versteht sich von selbst, dass es dann keine absurden und umweltschädlichen Auflagen zugunsten der Abzocker & Lobbyisten geben wird. (imho)

      "Werktags vormittags ist kein Taxi zu bekommen - und keine Konkurrenz in Sicht"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Fahrdienst…

      -------------------------------------------------------

      "... Zugleich stützen Teile der EU, allen voran die deutsche Bundesregierung, Guaidó – und brechen damit nicht nur geltendes Völkerrecht. ..." http://www.heise.de/tp/features/Bundesregierung-haelt-an-ihr…

      Und, wie kann das sein, wenn nicht mit zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen? Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Call me stupid aber ich hoffe, dass es noch vor 2025 spektakuläre Verhaftungen geben wird. Wen würde es überraschen, wenn einige in Amt und Würden, Wissenschaftler und Experten, Stars/Promis, usw. eigentlich in den Knast gehören? Ja, das Ausmaß könnte einem schon überraschen aber es wird ja bei Weitem nicht alle treffen, es wird nicht alles bekannt werden ... aber wenn auch noch 10% der schlechten Menschen in Machtpositionen als solche auffallen, wäre das schon spektakulär und 10% ist hoch gegriffen, vermutlich reichen auch 5% und weniger. Man sollte meinen, dass jemand an der Spitze mit viel Geld vorsichtig ist aber der der Sumpf ist weit und tief (viele Beteiligte), man hat sich über Jahrzehnte daran gewöhnt, es fängt relativ harmlos an und wird dann schlimmer. Ein sehr bedeutender Faktor: der üble Klüngel bevorzugt üble Typen, d.h. besonders gute Menschen haben es schwer, in Spitzenpositionen zu kommen. Vielleicht. (imho)

      PS: na klar gibt es auch noch eine Menge eher gute Deutsche in Machtpositionen, die ernsthaft Schlechten sind in der Minderheit aber es gibt Cluster (wo sie sich sammeln) - insgesamt gibt es alleine in Deutschland vermutlich Zehntausende schlechte Menschen in Machtpositionen (im weiteren Sinne). Der Witz ist, wie sie (fast) alle ganz, ganz dolle gegen Rechte sind aber selbst sofort ein Unrechtsregime unterstützen würden, wenn es ihnen nur nützt, auch KZs wären wieder möglich. Nun wird Deutschland es schaffen rehctzeitig gut zu werden aber mit der Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus (Hunderttausende Tote) und persönlichen Straftaten haben sich die Diener des Bösen offenbart. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Deutschland nimmt syrischen Weißhelm-Chef auf ... Im Auswärtigen Amt von Heiko Maas (SPD) hingegen hielt man die Bedenken der Verfassungsschützer von Anfang an für unbegründet. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-weisshelm-c…

      Gegen Christoph Schult (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-a46c98cd-0001-0003-000…) und gegen Matthias Gebauer (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-16489ab4-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Heiko Maas (siehe Artikel) soll natürlich auch ermittelt werden. (imho)

      PPS: Deutschland sollte seine Zusage in dem Fall einhalten und Chalid al-Saleh aufnehmen aber Chalid al-Saleh auch solange und so massiv nachrichtendienstlich überwachen (mutmaßlich hochrangiger Terroristenunterstützer, da geht was), bis sie was finden. Vielleicht finden sich ja auch noch Zeugen und man kann ihn wegen irgendwas langjährig verknasten. Deutschland soll auch gegen andere Verdächtige ermitteln, man denke an Staatsfeinde (NGO-Propaganda: "demokratische Oppositionelle") gegen andere Länder. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Die US-Sanktionen gegen das Projekt richteten sich in der Tat gegen Deutschland, da zwischen deutschen und US-amerikanischen Unternehmen ein ernsthafter Wettbewerb um die Weltmärkte bestehe, ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201208328478927-trotz-us…

      Es ist ganz einfach: Nord Stream 2 nutzt Deutschland und Russland aber nicht den USA und zwar in bedeutenderem Umfang, weil es auch um allgemeine Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland zum beiderseitigen Vorteil geht => die USA sabotieren wie völlig selbstverständlich Nord Stream 2, Deutschland und Russland. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Tesla muss in Grünheide Waldrodung zunächst einstellen http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20201208328479177-tesla…
      Brandenburg Gericht stoppt vorläufig Rodungen für Tesla-Fabrik http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-in-gruenh…

      Also gegen einen US-Investor kann man so was auch Widerstand gegen US-Besatzung/Einfluß nennen und begrüßen. Natürlich muss auch ein deutsches Werk den Umweltschutz beachten aber da muss man eher auch den Nutzen sehen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Bei dem Thema herrsche bei ihm »Explosionsgefahr«. ... Löw sagt: »Wir folgen weiterhin unserer roten Linie.« ...
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/joachim-loew-spricht-er…

      Was mag wohl alles so im Profifußball im Argen liegen? Man denke an Wetten und irrwitzige Gehälter, Summen bei Vertragswechsel, Spezis in den Vorständen, usw. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Bauern blockieren Zentrallager der Discounter ... Mit Hunderten Traktoren haben Landwirte in mehreren Bundesländern die Zufahrten zu Umschlagplätzen der Lebensmitteldiscounter versperrt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/landwirtschaft-…

      Diese Traktoren sollen kostenpflichtig beschlagnahmt werden, zur Not haben die mit Panzern weggeräumt und vorher gesprengt zu werden (sprengen ist natürlich untaktisch aber dann können sie nicht mehr für Sabotaheaktionen mißbraucht werden), wie auch immer. Gegen diese Bauern (siehe Artikel), Organisatioren und Hintermänner dieser Sabotageaktion (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Bauern, die Staat und Volk durch Arbeitsverweigerung erpressen wollen, sollen für den Staat maximal kostengünstig (aber noch legal) enteignet werden. Gegen alle Anwälte, welche diese Saboteure vertreten, soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Des Weiteren soll eine statalcihe Expertenkommission faire Mindestpreise ermitteln (Vertreter von Bauern und Handel dürfen Vorschläge machen, ggf. sogar mitdiskutieren), die dann gesetzlich vorgeschrieben werden, wobei die Finanzlage der Bauern vorher streng zu prüfen ist und auch massiv wegen Steuerbetrug ermittelt werden soll. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57270-wer-f%F…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "US-Geheimdienstchef: China will Supersoldaten mit CRISPR-Gentechnik erzeugen"
      http://www.heise.de/tp/features/US-Geheimdienstchef-China-wi…

      Das interpretiere ich so, dass die USA mit CRISPR-Gentechnik Supermenschen erzeugen wollen. Diese Vorwürfe (Artikel) dienen nur zur Rehctfertigungd er eigenen Versuche. Das kann schnell gehen, mit systematischer und kommerzieller Genmanipulation am Menschen in weniger als 50 Jahren und man wird auch mit artfremden Gene (Gene/Eigenschaften von Tieren und künstlichen, per KI errechneten Genkombinationen) experimentieren. Ziele neben Gesundheit, Stärke und besseren geistigen Fähigkeiten werden auch übernatürliche Fähigkeiten sein, wobei die natürlich so nicht erreichbar sind aber man wird es versuchen, auch weil der Messias spektakuläre übernatürliche Fähigkeiten haben wird und vielleicht auch noch andere Menschen da was können werden (wenigstens eine). Man bedenke, dass die Menschen durch Romane und Spielfilme an Übernatürliches und Menschen mit übernatürlichen Kräften quasi gewöhnt sind - übernatürliche Ereignisse in der Realität sind erstmal noch erstaunlich aber sind für die Menschen nicht an sich neu - man sieht dann halt das, was man jahrelang im TV gesehen und in Büchern gelesen hat auch in der Realität. Man bedenke auch, wie viele Menschen schon jetzt an krassen Kram (Magie) glauben, ohne dass da real etwas geht. Sobald es also unzweifelhaft spektakuläre Ereignisse geben wird (z.B. durch den Messias, seinen Wächterdämon, andere Fabelwesen, usw.), wird sowohl technologisch geforscht als auch gentechnisch experimentiert werden und zwar mit Milliardenetats. Wer das jetzt für völlig spinnert hält: Milliarden Menschen glauben an die Wunder Jesu, Mohammeds und Mose. Konkreise und UFOs werden noch nicht so hoch bewertet aber die zeigen, dass da was geht. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Metallsäule in den Niederlanden: Nächster mysteriöser Monolith aufgetaucht
      http://www.spiegel.de/panorama/niederlande-naechster-mysteri…

      -------------------------------------------------------

      Ein Kommentar zur Corona- und zur Klimakrise http://www.heise.de/tp/features/Duerfen-wir-Andere-krank-mac…

      Interessanter Aspekt aber die Lösung ist supereinfach: man darf sich da nicht im philosophischen Sumpf verirren, sondern muss einfach gucken, was normal, natürlich, menschlich und wünschenswert ist. Man bemüht sich pragmatisch und vernünftig um Umweltschutz, mehr Ökoenergie und auch angemessene Gesundheitsvorsorge, wobei zu bedenken ist, dass sowieso jeder sterben muss und einige Freiheiten quasi zur Menschenwürde zählen, d.h. es ist gar nicht wünschenswert, Menschen supersicher per KI, Roboter, usw. einzuhegen. Der Klimawandel ist überwiegend normal und natürlich, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54191-Wie-k%F…, ebenso Krankheit und der Tod. Mikroben, Pilze, Bakterien, Viren, usw. halten den Menschen fit - ohne diese würde das Immunsystem verkümmern. Die Erde ist gerade auch wegen diverser Krankheiten eine Vorbereitung der Menschen auf die Weltraumeroberung. Gewalt und Kriege sind auch ein Aspekt aber so richtig bedeutend sind Mikroben. Wenn die Menschheit da nicht fit genug wäre, könnte sie später gegen Aliens verlieren, an den Rand gedrängt werden. Da ist es besser, wenn Menschen robuste Seuchenträger sind und dazu braucht es Evolution und Selektion. Na klar ist auch eine gute Gesundheitsversorgung und angemessener Umgang mit Seuchen wünschenswert aber man sollte nicht vergessen, wie überaus wichtig Viren, usw. für die Menschheit sind. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Sachsen plant offenbar harten Lockdown http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-sachse…

      Spahn spekuliert über härtere Corona-Maßnahmen ... Auch Schließungen im Einzelhandel seien möglich. ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-spekuli…
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/leopoldina-nation…

      Wahnsinn (obiges). Diese kleine Seuche muss man einfach mit etwas Beschränkung (keine größere Versammlungen, Feiern, usw.) aussitzen. Vermutlich gehen derzeit nicht so viele aus Langeweile shoppen und müssen in Geschäften doch auch Masken tragen. (imho)

      Corona-Bekämpfung: WHO spricht sich gegen Impfpflicht aus http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20201207328478749-cor…

      Grundschule darf Maskenmuffel vom Unterricht ausschließen http://www.spiegel.de/panorama/bildung/coronakrise-grundschu…

      Wenn diese Maskenmuffel keine nachweislich echte Schwäche haben, welche gegen das Tragen von Masken spricht (und danach schaut's aus), dann soll gegen die Ärzte, die ihnen einen Attest gegen das Tragen von Masken ausgestellt haben, ermittelt werden. Ein seltenes Gefälligkeitsattest kann man bei einem guten Arzt auch mal durchgehen lassen aber es ist allemal ein Verdachtsmoment, wo zu prüfen ist, wie gut (oder schlecht) dieser Arzt ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Am 8. Dezember wird der Name in SNA News geändert und die entsprechende Internet-Plattform wechselt von de.sputniknews.com zum neuen Nachrichten- und Multimedia-Portal snanews.de. ..." http://de.sputniknews.com/exklusiv/20201207328477857-sputnik…

      Hoffentlich mit chronologischer Arikelliste wie bei http://de.sputniknews.com/archive/. Optional TLS 1.1 finde ich auch noch wünschenswert. Ich bin darob erstmal skeptisch, nicht voller Vorfreude und hoffe nur, dass die neue Seite noch erträglich ist. (imho)

      "... nicht nur komfortabler, sondern auch zeitgemäßer ... bis hin zu Podcasts und Vlogs. ..."
      http://de.sputniknews.com/exklusiv/20201207328477857-sputnik…

      Oh je (Oje), das weckt eher Befürchtungen aber wenn SNA News zu schlecht sein sollte, dann würde mir das auch Zeit sparen. Vielleicht schalte ich dann auch erstmal auf http://sputniknews.com/archive/ um oder ändert sich das auch? (imho)

      -------------------------------------------------------

      So, also nach dem gestrigen Erlebnis (kleine Schlange und keine Einkaufswagen mehr frei) war ich heute schon um 7:35 Uhr (Kassenzeit) bei Aldi und habe gleich auch für 21,49 Euro (18 Artikel, davon 12 verschiedene oder laut Kassenzettel 11, wegen verschiedene Käsesorten aber eine Artikelgruppe zum gleichen Preis) etwas mehr eingekauft. Um die Zeit war nix los, vielleicht noch ca. 2 Kundinnen aber schon ein etwas frierender Scherge in Warnweste vor dem Eingang (er hätte vielleicht nicht rauchen sollen) - stört mich nicht; bisschen schade, dass so etwas nötig zu sein scheint. Eigentlich ganz nett so früh einzukaufen (normal vor 5 Uhr aufgestanden, also kein Problem). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "150 Anbieter weltweit betroffen: 33 Sicherheitslücken gefährden das Internet der Dinge ... Betroffen sind Alltagstechnik, vernetzte Medizingeräte und Industrieanlagen. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/33-sicherheitsluecken-gef…

      Amnesia:33 – Sicherheitslücken in TCP/IP-Stacks betreffen Millionen Geräte
      http://www.heise.de/news/Amnesia-33-ein-Ripple20-Deja-vu-im-…
      http://www.heise.de/news/BSI-zu-Amnesia-33-Nicht-alle-kontak…

      -------------------------------------------------------

      "Lübcke-Prozess: Ein Täter oder zwei oder mehr? ... Das auffällige Verhalten von Markus H. passt in eine Reihe weiterer Auffälligkeiten, die immer wieder ausgerechnet zum Verfassungsschutz führen: Anwerbeversuche, unterbliebene Mitteilungen an Polizei und Waffenbehörde, ..." http://www.heise.de/tp/features/Luebcke-Prozess-Ein-Taeter-o…
      http://www.heise.de/tp/features/Der-Mordfall-Luebcke-und-die…

      Vermutlich spielte Markus H. in dem Fall eine, vielleicht sogar die bedeutende Rolle. Derzeit klingt es so, als hätte Stephan Ernst geschossen - schwer vorstellbar, dass Stephan Ernst vielleicht doch nicht auf Walter Lübcke geschossen hat aber es ist noch eine erhebliche, vielleicht sogar entscheidende Tatbeteiligung von Markus H. vorstellbar. Vielleicht hatte Stephan Ernst die Waffe in der Hand aber Markus H. hat irgendwie für den tödlichen Schuß gesorgt? In dem Fall könnte Stephan Ernst Markus H. raushalten wollen, weil er selbst (Stephan Ernst) schon so stark belastet ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Bis zum Frühling 2021 darf das Schiff im Wert von 3,1 Milliarden Pfund den Hafen nicht verlassen ... Grund dafür ist eine Havarie wegen eines Rohrbruchs im Feuerlöschsystem, wodurch Meerwasser in den Maschinenraum strömte. Im Laufe von mehr als 24 Stunden gelangten dabei Elektroschränke unter Wasser. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20201208328478880-modernst…

      Da stellt sich doch auch die Frage, warum der Rohrbruch anscheinend nicht rechtzeitig erkannt und/oder der Schaden nicht rechtzeitig besser eingegrenzt werden konnte. Denkbare Maßnahmen ist ein besserer Schutz gefährdeter Objekte, tragbarer Pumpanlagen und genug (aber nicht zu viele) Absperrventile. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 17:18:22
      Beitrag Nr. 6.589 ()
      imho: Soziale Gerechtigkeit, gute Moral, Anstand, Ehre und Ritterlichkeit statt Gleichheit
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/58121-%DCber-…

      ----------------------------------------------------

      "Das Geschäft mit der Impfung ... Pfizers Impstoff muss nicht nur innerhalb von 5 Tagen eingesetzt, sondern auch mit einer Kühltemperatur von -70 Grad transportiert und gelagert werden, ..." http://www.heise.de/tp/features/Das-Geschaeft-mit-der-Impfun…

      Da stellt sich doch gleich mal die Frage, wie diese 5 Tage bemessen wurden, d.h. wie viel Prozent intakter Impfstoff müssen nach 5 Tagen noch vorhanden sein und was können die restlichen Prozent bewirken? Wie viele Fälle von "och, das funktioniert bestimmt auch noch nach mehr als 5 Tagen, Versuch macht klug" wird es geben? (imho)

      PS: wie wird der Impfstoff eigentlich produziert? Wohl kaum bei -70 Grad, oder? Und wieso ist er selbst bei -70 Grad nur 5 Tage haltbar? Da stellt sich schon die Frage, wie viel ungewünschte mRNA Kombinationen damit gespritzt werden und was da passieren kann. Man bedenke auch, dass man sich bei den Tests vermutlich mehr Mühe gab, um ein möglichst gutes Testergebnis zu bekommen. Zwar wurde dann vielleicht die Produktion verbessert aber demgegenüber stehen Massenproduktion, Profitgier und Impfstoffverteilung über große Entfernungen. Das ist schon ein spannendes Experiment. Ich glaube durchaus, dass die meisten die Impfung überleben werden aber wie hoch wird die Fehler-/Ausfallquote sein? Don't worry, be happy. (imho)

      PPS: heute wollte ich bei Aldi einkaufen, etwas nach 10 Uhr: eine Aufpasserin in Warnweste (ohne "irasshaimase", was natürlich auch nicht zu erwarten war), draußen eine Warteschlange von ca. 6 Leuten, alle mit Maske. Ich beschloß, meinen Einkauf zu verschieben (beim Einkauf im Laden habe ich ein Tuch vor Mund+Nase). Krass und ohne Impfpaß ändert sich da so schnell nix, egal wie viele geimpft werden. Halt, es ändert sich doch was, nämlich ganz normal im Frühjahr/Sommer, wenn die Infiziertenmeldungen dann ganz natürlich wieder zurückgehen und die Maßnahmen etwas entschärft werden. Ich bin auf die Zahlen in einem Jahr, Winter 2021/2022 gespannt: wieder Lockdown-Fun trotz Impfungen? Macht nix, das sind (für mich) Kleinigkeiten. (imho)

      "... Der Steuerzahler finanziert faktisch die Impfstoffentwicklung der Pharmakonzerne, die hiernach diese mit öffentlichen Geldern entwickelten Produkte möglichst profitabel veräußern. ... http://www.heise.de/tp/features/Volksimpfstoff-statt-Pharmap…

      "... Demnach werden zuerst Bewohnerinnen und Bewohner von Senioren- und Pflegeheimen geimpft. ... Auch Gesundheitspersonal, das mit Risikogruppen engen Kontakt pflegt, soll zuerst geimpft werden – das sind etwa Transplantationsmediziner, Pflegepersonal in der ambulanten Altenpflege oder Personal in Heimen mit Kontakt zu Bewohnern. Insgesamt geht die Stiko von ungefähr 8,6 Millionen Menschen aus, die zuerst den Impfstoff erhalten werden. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-impfungen-s…

      Bei einer nicht so schweren Seuche mit fragwürdigen Impfstoffen okay (obiges) aber sonst sollte man lieber die Stützen von Staat und Gesellschaft (wichtige Vorgesetze im weiteren Sinne, Facharbeiter, Arbeiter, wichtige Wissenschaftler und Ingenieure, Ploizisten, Wissensträger, Ärzte, usw.) impfen. (imho)

      "... Dazu erhalten Menschen über 80 Jahre das Vakzin ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-impfungen-s…

      Vermutlich gut gemeint aber da kann man echt nur den Kopf schütteln - vernünftigerweise würde die man im Notfall (gefährliche Seuche) zuletzt impfen. Unfassbar. Eine Farce der Endzeit. Zum Glück ist Covid-19 nicht so schlimm. (imho)

      "... Zuerst würden gesundheitliche Risikogruppen und medizinisches Personal geimpft, danach diejenigen, die die Wirtschaft am Laufen halten und als systemrelevant gelten, ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-impfungen-s…

      Obige Reihenfolge sollte man umdrehen. Medizin ist auch wichtig aber da kann man auch stark auf Notfallversorgung priorisieren. (imho)

      PS: es ist durchaus okay, wenn ansonsten Reiche sich Impfstoffe kaufen können - Reiche sind i.a. und insbesondere in einem guten Staat erheblich bedeutsamer als (normale, untalentierte) Arme. (imho)

      PPS: man bedenke, dass der priorisierte Staatserhalt Leben rettet. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Folgen des Tabakkonsums verursachen jedes Jahr in Deutschland direkte und indirekte Kosten in Höhe von 97 Milliarden Euro ..." http://www.heise.de/tp/features/Tabakindustrie-verhindert-Ta…
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 08:55:15
      Beitrag Nr. 6.588 ()
      "... So erklärte der frisch gebackene Impfminister Nadhim Zahawi in einem Interview für die BBC, dass man in Regierungskreisen über eine Impf-App für Smartphones nachdenke, welche man zum Beispiel für Restaurant- oder Kinobesuche verwenden könne. ..." http://www.heise.de/tp/features/Protest-ist-keine-derzeit-er…

      Eine Impf-App oder ein Impfpass ist einfach zu naheliegend, das wird wohl kommen, vermutlich auch in Deutschland. Es ist einfach zu verlockend: damit kann die Impfmüdigkeit bekämpft werden und Restaurants und Kinos können wieder mehr Besucher haben und diese können freier agieren, ebenso bei Reisen. Man muss das nur noch irgendwie dem Volk beibringen und ein Weg dazu kann sein, dass auch ohne Impfpass ein weitgehend normales Leben möglich ist - auf Reisen, Restaurants, Kinobesuche, usw. kann man ja verzichten. Eine Lösung kann auch sein, dass größere Veranstalter eine Ecke für Menschen ohne Impfpass vorsehen. Wünschenswerterweise wird natürliche Immunität durch überstandende Krankheit anerkannt und mit einer Impfung gleichgesetzt - das macht Sinn, denn das dient angesichts neuer und überhastet eingeführter Impfstoffe auch der Risikostreuung. (imho)

      Weihnachtsgeschäft auch zum zweiten Advent schwach - Handelsverband
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201206328476397-weih…

      Tja, wer will denn schon mit Maske shoppen? Da beschränkt man sich auf das Nötigste. Ob ein Impfpass da helfen kann, ist allerdings fraglich, denn für ein Entfallen der Maskenpflicht mit Impfpass müsste dieser gut sichtbar getragen werden. Das wäre dann ein interessantes Experiment zu Klassengesellschaft. Die Freude währt ggf. nur kurz, denn die nächste Seuche kommt bestimmt und dann müssen u.U. alle wieder eine Maske tragen. (imho)

      "Das gab es wohl noch nie: In reichen Ländern haben die Bürger 2020 sprunghaft deutlich mehr gespart als in den Jahren zuvor. Bleibt es dabei, droht sich die Wirtschaftskrise zu verlängern. ... Menschen sorgen sich und betreiben mehr Vorsorge – womöglich dauerhaft. Die Sparsamkeit der Kriegsgeneration ist legendär. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/coronas-lange-schatten-a-7e…

      Wo bleiben die Jubelschreie ob (wegen) der CO2-Ersparnis? Vielleicht kann ein Impfpass da noch mehr verunsichern (und zu mehr Sparen führen). (imho)

      ----------------------------------------------------

      A49: Anhaltender Protest im Dannenröder Forst http://www.heise.de/tp/news/A49-Anhaltender-Protest-im-Danne…

      Gegen Igor Levit (siehe Artikel) und gegen Peter Wohlleben (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Christdemokraten kritisieren "Danni-Eltern" http://www.oberhessische-zeitung.de/lokales/vogelsbergkreis/…

      Gegen diese "Danni-Eltern" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: natürlich kann und sollte Deutschland mehr für den Natur- und Umweltschutz tun aber der demokratische Rechtsstaat ist auch ein Aspekt, Deutschland braucht auch Wirtschaft, Verkehr und Produktion. Wald wächst schnell nach, ein paar Jahrzehnte oder auch Jahrhunderte sind erdgeschichtlich kurz. Es braucht nicht überall Wald, sondern nur genug Wald auf der Erde, damit der Wälder an sich, also Pflanzen und Tiere überleben und sich später wieder ausbreiten können. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Minsk wirft Nato Gewaltvorbereitung gegen Weißrussland vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20201206328476468-minsk-na…

      Vermutlich verfolgt die NATO nur eine Strategie der Spannung. Ein NATO-Angriff auf Weißrussland ist extrem unwahrscheinlich, weil nicht zu rechtfertig, viel zu nahe an Russland und würde Weißrussland zudem nur in die Arme von Russland treiben, d.h. Russland würde Weißrussland verteidigen - wahrscheinlich mit Zustimmung Weißrusslands aber zur Not auch ohne, weil Russland dort keinen NATO-Staat will. Wenn die NATO mit irgendwelchen vorgeschobenen Begründungen Weißrussland angreifen kann, dann kann Russland auch Weißrussland verteidigen. (imho)

      PS: natürlich braucht ein Staat auch eine ausreichende Verteidigung aber gegen die USA muss man da auch auf Verbündete setzen. Dazu muss den Staaten udn Völkern klargemacht werden, dass die Welt nicht nur vor einem Weltkrieg, sondern auch vor einem satanischen Unrechtsregime (weltweites NWO-Regime) bewahrt werden muss. Das Geld für zu viel Rüstung fehlt woanders - Aufklärung und gute Zusammenarbeit sind günstiger, können sogar etwas einbringen. Der Infowar hat noch Potential und am wirksamsten sind Wahrheit und gute Ziele. Wenn die USA Facebook, Google, Twitter, usw. zensieren, dann müssen die Staaten eigene (vorzugsweise staatliche) Internetdienste aufbauen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Amerikanische Anbieter dürfen bei EU-Cloud Gaia-X mitmachen"
      http://www.heise.de/news/Amerikanische-Anbieter-duerfen-bei-…

      Die EU-Cloud soll von den USA möglichst unabhängig sein. Wenn US-Konzerne zunächst mitmachen dürfen, dann soll deren Anteil öffentlich angeben werden und Kunden sollen bei der EU-Cloud nationale und europäische Anbieter gezielt auswählen und US-Anbieter vermeiden können. Staat und Behörden in der EU sollen nach Möglichkeit keine US-Anbieter nutzen. Am einfachsten werden die US-Konzerne aus Gaia-X ausgeschlossen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.12.20 17:13:28
      Beitrag Nr. 6.587 ()
      imho: Besser gut als schlecht http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/58121-%DCber-…

      imho: gleich gut http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/58121-%DCber-…

      PS: beide Beitragsnummern haben die Quersumme 25 und eine 5 als Primfaktor und der andere Primfaktor hat die Quersumme 23. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Agentur: Hisbollah-Drohnen dringen in Israels Luftraum ein und machen Armeeaufnahmen – Video
      http://de.sputniknews.com/ausland/20201206328475292-hisbolla…

      Die Hisbollah soll sich nach Möglichkeit an die Gesetze halten. Derartige Provokationen bringen der Hisbollah gar nix, sondern befeuern die feindliche Propaganda, schadem dem Ruf der Hisbollah und helfen Angriffe auf die Hisbollah zu rechtfertigen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Hayabusa 2: Kapsel mit den Bodenproben vom Ryugu-Asteroiden geborgen - Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20201206328475258-hayabu…
      http://www.heise.de/news/Sonde-Hayabusa2-Proben-vom-Asteroid…

      --------------------------------------------------------

      Angreifer könnten Chrome über verschiedene Wege attackieren. Insgesamt gilt das Sicherheitsrisiko als "hoch". ... http://www.heise.de/news/Acht-Sicherheitsluecken-in-Google-C…

      --------------------------------------------------------

      "Die amerikanische Kunstgruppe „The Most Famous Artist“ hat auf Instagram bekanntgegeben, dass sie den mysteriösen Monolithen in der Wüste im US-Bundesstaat Utah installiert hat. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201206328475460-geheimn…

      Ich glaube erstmal nicht, dass die („The Most Famous Artist“) den Utah-Monolithen errichtet haben oder haben die überzeugende Fotos und Videos von der Errichtung des Utah-Monolithen vor Ort? Vermutlich nicht. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Zwei Gruppen von jeweils 39 und 73 ehemaligen ranghohen Offizieren der Luftwaffe und des Heeres hatten nach Medienberichten im November in Briefen an König Felipe die Regierung scharf attackiert. ... Am Samstag folgte ein weiterer Brief ähnlichen Inhalts, der diesmal sogar von 271 Ex-Offizieren unterzeichnet wurde. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/spanien-premier-pedro-…

      Ein Putsch in Spanien erscheint sehr unwahrscheinlich, auch weil die derzeitige Regierung vermutlich dem Deep US-State nahe steht. Die Militärs sollten sich lieber überlegen, was sie legal tun können (Medien, Internet, politische Parteien, usw.), auch wenn es so Jahre dauert. Es gibt einen Rechtstrend, da muss man nur geschickt agieren - ein Putsch kann das Volk auch verschrecken. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... „Mittelfristig bei medizinisch nicht indizierter Impfverweigerung wäre der Ausschluss einer Covid-Erkrankung aus dem Versicherungsschutz zu erwägen“, sagte Hütner. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20201206328475969-iw-chef…

      Und was ist z.B. mit Drogenkonsum, Übergewicht, Vekehrsunfällen bei überhöhter Geschwindigkeit, usw.? Die sind meist auch nicht medizinisch indiziert. Unfassbar. (imho)

      PS: Gegen Michael Hüther (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "... 2009 wurde Michael Hüther mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_H%C3%BCther

      Leben wir in der Endzeit? (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.12.20 08:35:08
      Beitrag Nr. 6.586 ()
      "Urheberrechtsreform: Oettinger wettert gegen freie Inhalte-Schnipsel"
      http://www.heise.de/news/Urheberrechtsreform-Oettinger-wette…

      Freie Inhalte-Schnipsel sind in einer Demokratie für Diskussionen notwendig und damit grundgesetzlich gefordert. (imho)

      PS: Gegen Günther Oettinger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Querdenken"-Demonstrationen in Bremen und Mannheim letztinstanzlich verboten ... Gegendemonstrationen sind aber erlaubt. ... Dass die Gegendemonstrationen erlaubt sind, wird damit begründet, dass diese sich an die Hygiene-Auflagen halten, nicht aber die Querdenker-Demos. ... http://www.heise.de/tp/features/Querdenken-Demonstrationen-i…

      Nicht abwegig aber Demonstrationen werden überschätzt, die wirken vor allem auf den kleinen Kreis der sowieso bereits überzeugten Teilnehmer. Für Massenbeeinflussung müssne die Medien mitspielen und es gibt auch so etwas wie negative Aufmerksamkeit (z.B. bei de facto Sabotage durch Antideutsche, Anarchos und Terroristen, z.B. mit Blockaden, Gewalt gegen Polizisten, usw.). Der Normalo kriegt von einer "Querdenken"-Demo nichts von deren Agenda mit und somit bringen diese Demos nix. Was viel mehr bringen kann, das sind hinreichend vernünftige, sachliche und wahrheitsgemäße Beiträge im Internet. Demos kosten Geld und sind gefährlich aber viele können täglich ein paar Beiträge im Internet schreiben, auch wenn es nur ein kurzer Kommentar + Link ist. Gerade Links bringen sehr viel, denn alternative Webseiten findet/kennt man doch sonst gar nicht. Täglich Hunderttausende Beiträge können etwas bewirken - das sieht man an den QAnon-Verboten: diese Gruppen wurden genau deswegen verboten, weil sie etwas bewirkten. Einige haben Angst, dass z.B. die Impfangst um sich greift aber Beitragslöschungen sind bei halbwegs normalen/sachlichen Meinungsäußerungen nicht so leicht möglich. man kann problematische Tatsachenbehauptungen vermeiden - es reicht, den Aspekt zu erwähnen und z.B. wissenschaftliche Untersuchungen und die Aufklärung des Volkes dazu zu fordern. Eine einfache Erwähnung eines Aspektes ist bereits sehr wirksam, insbesondere, wenn er nicht zur Mainstreampropaganda paßt. NLP-Grundlage sind Wiederholungen: man muss etwas nur oft genug wiederholen und wer nicht fest vom Gegenteil überzeugt ist, wird davon bis zur Übernahme der Aussage beeinflußt. Natürlich sind möglichst wahrheitsgemäße Beiträge für ein besseres Deutschland und eine bessere EU/Welt erwünscht. (imho)

      PS: das entscheidende Ziel ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Dagegen ist nichts zu sagen aber das ist noch gar nicht richtig zum Thema geworden. Was glaubt ihr, wie den Verbrechern und Volksverräter der Arsch auf Grundeis geht, wie sie depressiv zu Psychopharmaka und Drogen greifen und Fehler machen werden, wenn das Volk nach einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen ruft? Da geht was. Die Diener des Bösen haben sich jahrzehntelang völlig sicher gefühlt aber diese falsche Sicherheit zerbröselt langsam aber sicher. Die haben tierische Angst vor etwas, das sie "Spaltung" nennen, d.h. die klare Unterscheidung zwischen Gut und Böse: aufrechte Deutsche und das deutsche Volk gegen die Diener des Bösen. (imho)

      PPS: diese "Querdenken"-Truppe ist vermutlich zum beträchtlichen Teil fragwürdig. Der Prüfstein für alle ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - seid ihr dafür oder dagegen? Antideutsche, Diener des Bösen und Verbrecher sind dagegen. Etliche Querdenker sind vermutlich nicht wenig gegen den Staat, gegen eine gute deutsche Ordnung aber gute Deutsche sind für einen starken guten Rechtsstaat. Na klar hat's derzeit zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen aber mit Demos ist da nix zu machen. Der deutsche Staat ist zu verbessern, nicht zu schwächen oder abzuschaffen, wie es einige Anarchisten, Antideutsche und Spinner wollen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Spahn befürchtet Konflikte bei Verteilung des Corona-Impfstoffs
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201205328474692-spah…

      Echt jetzt? Ich habe noch nicht von Demos à la "ich will schnellstmöglich geimpft werden" und "jetzt sofort impfen" gehört. Nach ca. einem Jahr Covid-19 hat man sich daran gewöhnt. Na klar gibt es Millionen Impfwillige aber können die ihren Schuß wirklich kaum erwarten? (imho)

      PS: vielleicht sind Hedonisten hibbelig, wenn sie mit einer Impfung wieder voll krass abfeiern und reisen können. Das ist plausibel, denn Hedonisten sind nicht unbedingt besonders vorsichtig. (imho)

      Spahn rechnet mit Massenimpfungen spätestens im Sommer http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-jens-spahn-…

      Bloß, dass es im Sommer vermutlich wieder eine Corona-Pause geben wird aber da läßt sich mit Reiseauflagen etwas machen aber die Lösung für viele lautet dann: einfach auf Reisen im Impfpflicht verzichten, das spart auch Geld. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Time“ nennt 2020 „schlimmstes Jahr in der Geschichte“
      http://de.sputniknews.com/ausland/20201205328474905-time-nen…

      Sicher nicht (schlimmstes Jahr) aber 2020 war schon etwas härter. Das ganze Jahrzehnt kann noch ziemlich interessant werden: einerseits Probleme, ein großer Börsencrash, Kriegsgefahr und weitere Seuchen aber andererseits auch Besserung: Deutschland kann sich zunehmend gegen die böse Unterwanderung wehren und besser werden. Die EU kann besser werden aber infolgedessen können schlechte Staaten die EU verlassen, z.B. Polen, Frankreich, Portugal, usw. Alle EU-Staaten mit eigener Währung statt dem Euro, die zur USA neigen, sind Austrittskandidaten aber auch andere Staaten können aussteigen. Die EU wird dadurch besser und irgendwann kommen die anderen Staaten in die EU zurück, vielleicht als erstes GB, zeitnah zum Frexit. Die Wehen der Endzeit? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... „Ich hoffe sehr, dass wir auch begreifen, dass die Pandemie, so schlimm sie auch ist, nicht unser größtes Problem ist. ... http://de.sputniknews.com/politik/20201205328474758-schaeubl…

      Die größte Probleme sind die böse Weltverschwörung, zu viele schlechten Menschen in Machtpositionen, die USA und das hängt zusammen. Es ist sehr bezeichnend, wenn die üblichen Verdächtigend as größte Problem verzweifelt verschweigen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Habeck betonte, er würde die Beitragserhöhung unterstützen. Die Erhöhung sollte allerdings erst dann in Kraft treten, wenn über mögliche Strukturreformen verhandelt wurde." http://de.sputniknews.com/panorama/20201205328474771-habeck-…

      Denkbare Lösung: die Beitragserhöhung wird beschlossen aber mit der Auflage, die Öffentlich-rechtlichen maßgeblich und nachhaltig zu verbessern. Das wird so gedreht, dass die Beitragserhöhung de facto erst nach dem Ende der aktuellen Regierungskoalition in Sachsen aktiv wird (oder bis nach dem Beschluß dazu genügend Gras über die Sache gewachsen ist, also z.B. nach 1-2 Jahren). Es bleibt also bei der beschlossenen Beitragserhöhung um 86 Cent auf 18,36 Euro aber das tritt erst später zusammen mit guten Reformen in Kraft. Das ist eine geniale Lösung, denn gegen gute Verbesserungen/Reformen kann man nicht argumentieren und die Gegner einer Beitragserhöhung können sich stattdessen auf endstarke Verbesserungsvoraschläge konzentrieren, deren Realisierung auch etwas Zeit brauchen kann. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Plattform für Erotik-Abos: OnlyFans macht zwei Milliarden Dollar Umsatz
      http://www.spiegel.de/netzwelt/onlyfans-macht-zwei-milliarde…

      Erstaunlich, wo es doch (vermutlich) massenweise kostenlose Pornos mit mehr Sexdarstellungen gibt aber ein Portal, wo man mit Pornos leicht Geld verdienen kann, hat zweifelsohne Potential. Da machen vermutlich weniger Promis das Rennen (Superpromis haben das nicht nötig), sondern Nobodies, auch mit Imitationen/Verkleidungen als Promis (auch Spottdarstellungen, Übertreibungen), Filmfiguren (sehr großes Potential), usw. Das kann später dann noch ziemlich ausarten, immer schlimmer werden. (imho)

      "... Nähegefühl gegen Geld ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/yma-louisa-nowak-auf-only…

      Bedenklich, wenn man sich so täuschen kann. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.12.20 17:03:43
      Beitrag Nr. 6.585 ()
      imho: Where Is the Tomb of David? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ---------------------------------------------------------

      "... Die Genehmigung werde dann erteilt, wenn die Beweise überzeugend zeigen würden, dass der Nutzen der Impfung größer sei als das dadurch entstehende Risiko. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201205328473704-impfstof…

      Da ist vor allem auch ein Mittelweg denkbar: hinreichend getestete Covid-19 Impfstoffe dürfen erstmal auf freiwilliger Basis verwendet werden aber sie werden nicht empfohlen und es wird deutlich vor möglichen Risiken gewarnt. (imho)

      Wenn man trotz der lückenhaften Datenlage flächendeckend impfen will, kommt das einem Großexperiment gleich", so der Verein Ärzte für individuelle Impfentscheidungen. ... http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/aerzte-warnen-v…

      ---------------------------------------------------------

      Ganz einfache Frage(n): Um wie viel erhöht sich voraussichtlich/ungefähr die Strahlenbelastung durch Mobilfunk bei einem absehbaren Ausbau von 5G im Jahr 2030 im Vergleich zum 01.01.2019? Insgesamt (abgestrahlte Leistung pro Tag und Jahr), pro stark belastetem Gebiet (Stadt) und pro Mensch im Durchschnitt und bei den 1% durch 5G belastetsten Menschen, ohne eigene 5G-Nutzung per Smartphone?

      Ich mache mir da keine Sorgen aber ich finde es super interessant, dass diese an sich wenigsten ungefähr ermittelbaren Werte ein großes Geheimnis zu sein scheinen. Massenweise Webseiten mit Propaganda, das Volk wird mit voller Absicht und manipulierten Suchergebnissen getäuscht - oder was?

      Der Punkt ist ganz einfach dieser: wenn mehr Frequenzen für 5G freigegeben werden und zig Tausende neue Antennen aufgestellt werden, dann steigt die Strahlenbelastung insgesamt und zwar ggf. deutlich. Zum Teil werden bestehende und zuvor z.B. mit anderen Mobilfunkstandards genutzte Frequenzen verwendet, wobei sich die Strahlenbelastung trotzdem erhöhen kann, wenn 5G einfach mehr Energie abstrahlt.

      Natürlich strahlt auch DVB-T, usw. und man will ja auch Mobilfunk - trotzdem stellt sich die ganz einfache Frage nach der zusätzlichen Mobilfunk-Strahlenbelastung durch 5G. Und? Vielleicht mindestens 20% (max. 50%? sicher nicht über 100%?) mehr bis 2030? Weiß nicht aber der Punkt ist, dass das für Experten leicht errechenbar sein sollte aber diese Infos verschwiegen werden.

      Da muss man ja auch erstmal drauf kommen und die Frage(n) stellen aber das ist hiemrit geschehen. Vielleicht kommt dazu auch nochmal eine Antwort und dann kann man weitersehen. (alles imho)

      ---------------------------------------------------------

      In der Schweiz sollen die Mobilfunknetze besser vor Stromausfällen geschützt und durch Notstromversorgungen abgesichert werden. ... http://www.heise.de/news/Schweizer-Regierung-will-Haertung-d…

      Gute Idee aber nicht ganz einfach, wenn man einen längeren Stromausfall überbrücken können will. Bei Stromgeneratoren mit Sprit hat man auch die Brandgefahr durch den Sprit. Eine Lösung sind Akkus, praktischerweise auch mit Solaranlagen, die auch im Normalfall Energie und somit Geld bringen. Der Vorteil von Solaranlagen mit Akku ist, dass mit (ebenfalls wünschenswerter Priorisierung und Energiesparmaßnahmen) auch lange Stromausfälle überbrückt werdne können, wnen auch nicht mit voller Leistung für alle. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Der Polizeidirektion Hannover wird gerichtlich auferlegt, Videokameras im öffentlichen Raum neu zu kennzeichnen. Die Reaktion? ... http://www.heise.de/tp/features/Missachtung-von-Gerichtsents…

      Supereinfache Lösung: staatliche Videokameras im öffentlichen Raum müssen per (noch zu schaffender) gesetzlicher Regelung nicht mehr gekennzeichnet werden. Man denke auch an die vielen Smartphone-Mädchen und in Zukunft an Roboter - da muss man pragmatisch und realistisch sien. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Ausdruck männlicher Verzweiflung? ... http://www.spiegel.de/kultur/usa-monolith-und-gruenten-penis…

      Gegen Wolfgang Höbel (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-10e7349a-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Cookies, Konsens und Co – "Dürfen wir um ihre Zustimmung bitten?"
      http://www.heise.de/hintergrund/Cookies-Konsens-und-Co-Duerf…

      Es gibt zwei ganz einfache Ansätze: a) brav mitmachen und Cookies nie löschen und b) den Mist wegklicken aber Cookies spätestens beim Schließen des Browsers täglich löschen (nach Lust und Laune auch mal zwischendurch alle Cookies löschen aber ohne Add-on sind das ein paar Klicks). Wer auf JavaScript nach Möglichkeit verzichtet, der hat nicht so viele Cookie-Consent-Abfragen. Also schnell auf "Zustimmen" klicken kostet nicht viel Zeit, das geht. Es wäre natürlich viel einfacher, nur zwingend notwendige Cookies zu erlauben und auf die Cookie-Consent-Abfragen zu verzichten aber na ja, Endzeit (mit Mißständen). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Empirie der Soziologen: "Enorm widersprüchlich"... ... http://www.heise.de/tp/features/Querdenken-Demonstrationen-i…
      • 1
      • 260
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)