checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 273)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.740
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 273
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.20 19:44:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 25.10.20 16:30:31
      Beitrag Nr. 6.463 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: No worries http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------------

      Die dunkle Seite der Schokolade http://www.spiegel.de/deinspiegel/kinderarbeit-die-dunkle-se…

      Gegen Nicolai Kwasniewski (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-9119a16c-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Für Kinder erklärt: Die Mächte des Bösen oder die dunkle Seite des Menschen

      Liebe Kinder gebt fein acht, denn Deutschland, EU, Menschheit und Erde sind in großer Gefahr. Es gibt eine uralte böse satanische Weltverschwörung, welche ein satanisches Unrechtsregime auf Erden errichten will und wo es vielen Menschen dann ganz schlecht gehen würde. Satan ist ein gefallener Engel, der hinter der bösen Weltverschwörung steckt, welche sich ansonsten ganz normal aus bösem slebstsüchtigen Menschen zusammensetzt. Deutschland und EU sind von den Dienern des Bösen gefährlich unterwandert, die organisierten Diener des Bösen heben sich gegenseitig in Machtpositionen, verderben die Menschen, desinformieren, verhindern Aufklärung, lügen und hetzen gegen gute Staaten. Den Bösen geht es dabei vor allem um Geld, Spaß und Macht aber sie wirken gegen grundlegende Besserung, wollen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindern. Damit die Bösen auch ganz dolle böse bleiben und nicht ihre Meinung ändern, werden sie zuvor geprüft, z.B. indem sie Menschen und Tiere mißbrauchen, foltern und töten müssen, sich also richtig heftig erpressbar machen und klar als sehr böse beweisen müssen - der Grad der Straftaten hängt vom Wissen und der Machtposition ab. Wer nun ein Diener des Bösen ist, ist für normale Menschen nicht so leicht zu erkennen, die sind mitunter geehrt, reich, haben etliche Ämter, ggf. sogar ein Bundesverdienstkreuz (das ist eigentlich eine Auszeichnung für besonders gute Menschen aber derzeit bekommen vermutlich auch viele schlechte Menschen ein Bundesverdienstkreuz, weil es so viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt). Es gibt jedoch eine ganz einfache Lösung zur Rettung von Deutschland: eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Seid also später schön vorsichtig,d ass ihr nicht in die satanischen Fänge des bösen geratet - das fängt mitunter erst harmlos an aber wenn es um Perversionen (unschöne, abartige Sexpraktiken) und Folter/Tötung von Tieren geht, sollte man besser diese finst'ren Kreise verlassen. Ja lieber Kinder, diesen kleinen Text werden ihr so schnell nicht in den Mainstreammedien und auch nicht in der Schule zus ehen bekommen. Na, was meint ihr wohl, woran das liegt? Richtig, es liegt an zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen, welche eine Aufklärung und (legale) Bekämpfung des Bösen verhindern wollen. Viele Menschen sind potentiell schlecht - Menschen bedürfen einer guten Erziehung und eines guten Systems (Staat, Gesellschaft). (alles imho)

      imho: Was ist das Böse? Was ist die Lösung?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57565-Umfrage…

      ----------------------------------------------------------

      "Ich habe kein Verständnis mehr für Corona-Leugner" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bundeswehr-solda…

      Gegen Celine Wegert (siehe Artikel) und gegen Christopher Tim Lischewski (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Verdacht auf illegales Autorennen - zwei Schwerverletzte
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/metzingen-verdacht-auf…

      Man soll Jugendlichen in der Schule und im theoretischen Fahrunterricht klarmachen, dass sie stinknormale Menschen und keine Supermänner und unfehlbare Rennfahrer sind. Was ist mit einer rasanten Fahrweise bewiesen, außer Verantwortungslosigkeit? Ein Unfall ist wirklich uncool, das kann einem für's Leben zeichnen und einiges Geld kosten. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Regierung gab im ersten Halbjahr 186 Millionen Euro für Berater aus
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/regierung-gab-im-e…

      Das wäre kein Thema, wenn es gute Beratung wäre und das soll untersucht werden. Wenn kapitalistische und ausländische Berater diese Infos wissen dürfen,d ann auch das deutsche Volk, d.h. diese externen Beraterleistungen (deren schriftlichen Werke) sollen veröffentlicht werden. Da kann man wenn nötig ja auch was schwärzen aber das deutsche Volk muss im deutschen demokratischen Rechtsstaat Bescheid wissen (können), was läuft. Wenn da z.B. Microsoft, Cisco, US-Clouds, US-Waffen, usw. empfohen wurden, dann ist zu ermitteln und wenn deutsche Beamte und Minister den Mist gefressen haben und befolgen wollen, dann ist nochmal sehr viel mehr zu ermitteln. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Weiter sieht die Parlamentseinigung vor, dass die EU-Staaten selbst keine höheren Standards etwa beim Tier- und Umweltschutz setzen dürfen. So sollen gleiche Wettbewerbsbedingungen garantiert werden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201025328265433-spd-merk…

      Das (obiges) ist doch unlogisch. Höhere Standards beim Tier-/Umweltschutz erschweren doch eher den Wettbewerb und müssen daher nicht verboten werden - wenn dem nicht so wäre, gäbe es freiwillig viel mehr Umweltschutz. Es soll ermittelt werden. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.20 11:34:53
      Beitrag Nr. 6.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.487.780 von HeWhoEnjoysGravity am 25.10.20 07:57:55Deine Thesen sind für die Tonne:
      Also für einen Arbeitslosen, der seine Infos aus öffentlichen Nachrichten zieht, bin ich erstaunlich gut, oder?


      => Nope, wieder daneben.

      Noch ein Beispiel ist meine Erwartung eines Börsencrashs aber der kann noch kommen, also lag ich vielleicht nur zeitlich falsch.


      => Nope, wieder daneben.

      (eigentlich dürfte es mit der Rally schon so ca. um Ostern 2015 losgehen). (imho)


      => Nope, wieder daneben.

      Also kömmt die Edelmetall-Rally doch erst z.B. Ostern 2016?

      => Nope, wieder daneben.

      Das halte ich für unwahrscheinlich aber innerhlab einer Woche sind 50-100 Prozent schon drin, wenigstens beim Silber. Silber kann locker auf $ 100 Feinunze steigen

      => Nope, wieder daneben.

      So geht das in einer Tour mit deinen Prognosen, Thesen und anderem Müll.

      Noch mehr? Bitte sehr:
      Blödsinn (obiges). Wissen und gute KI sind wichtig - massenweise Daten/Aufzeichnungen sind eher unwichtig. Menschen lernen, indem man ihnen Wissen beibringt und nicht, indem man sie mit Daten vollmüllt. (imho)


      => Nope. Big Data funktioniert, und Alexa & Co. leben von massenhaften Daten.

      Brauchen wir bald einen neuen Thread " Öl steht vor dem grössten Anstieg aller Zeiten"?


      => Gelächter. Nope, schon wieder daneben.

      Daraus folgt, dass der Ölpreis steigen muss und das wird er die nächsten Jahre ganz heftig tun, nämlich so lange, bis hinreichend viele auf alternative Energien und Elektroautos umgestellt haben.


      => Gelächter. Nope, schon wieder daneben.

      Was macht dann der US-Dollar? Nun, wahrscheinlich gibt es erstmal ein fettes QE3 und wenn dann die Ölpreise nachhaltig steigen, dann kommt QE4 und wo dann der USD hinfährt, kann man sich ausrechnen. (alles imho)


      => Gelächter. Nope, schon wieder daneben.

      so dass die ausländischen Kapitalisten erst in ein paar Jahren, wenn die Ölpreise anziehen, zähneknirschend zustimmen können?


      => Nope, schon wieder daneben.

      Ansonsten ist es unwahrscheinlich, dass es bei niedrigeren Ölpreisen bleiben wird - man denke an aufstrebende Länder (China, Indien, Afrika, Südamerika, ...). Okay, es gibt mehr Ökoenergie aber dafür kann sich der Weltenergiebedarf noch verfielfachen.


      => Nope, schon wieder daneben.

      imho: Möglicherweise steht der Ölpreis schon bald wieder über $ 100


      => Nope, schon wieder daneben.

      Das bedeutet, dass der Ölpreis schon bald (in wenigen Jahren) explodieren kann, nämlich wenn es (z.B. durch weltweiten Frieden) zu einem Wirtschaftsboom kommt oder die Entwicklungsländer aufholen.


      => Nope, schon wieder daneben.

      2014: ich halte schon nächstes Jahr einen EUR/USD von über 2 für möglich und wenn nicht schon 2015 dann halt 2016. Mit dem billigen Öl ist bald Schluß, dazu muss der Ölverbrauch nur um lumpige 1-2% steigen und wenn der Ölverbrauch wieder fällt, dann nur deswegen, weil die Ölpreise in den Himmel schießen.


      => Gelächter. Schon wieder daneben.
      Ein derartiger Ausreißer nach untern kann vor allem eines bedeuten: ein langjähriger Preisanstieg beim Öl, relativ schnell über $ 100 und auch noch erheblich höher - mal gucken, wie die Weltwirtschaft damit klarkommen wird. (imho)


      => Nope, schon wieder daneben.

      Du bist ein verlässlicher Kontraindikator, du liegst ausnahmslos falsch mit deinen Thesen und Prognosen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.20 07:57:55
      Beitrag Nr. 6.461 ()
      imho: Die These 55 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ---------------------------------------------------------

      "Cyber Valley: Protest vor Gericht" http://www.heise.de/tp/features/Cyber-Valley-Protest-vor-Ger…

      Gegen das "Bündnis gegen das Cyber Valley" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Christoph Marischka (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Künstliche Intelligenz im Kriegseinsatz" http://beobachternews.de/2019/04/24/kuenstliche-intelligenz-…

      Gegen Alexander Kleiß (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Gegen die Informationsstelle Militarisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Informationsstelle_Militarisier…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen Tobias Pflüger (http://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Pfl%C3%BCger) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die Corona-Warn-App zeigt acht Risiko-Begegnungen an – Was jetzt?"
      http://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/corona-warn-app-zeigt…

      Don't worry, be happy? (imho)

      "... Innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland nach Angaben des Robert-Koch-Instituts vom Samstagmorgen 14.714 neue Corona-Infektionen gemeldet, so viele wie noch nie seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland. ... Insgesamt haben sich laut Angaben des RKI in Deutschland 418.005 Menschen mit dem Virus infiziert (Stand: 24.10., 0 Uhr). ..." http://www.welt.de/vermischtes/article206504969/Corona-14-71…

      Also vermutlich haben sich in Deutschland schon Millionen mit Covid-19 infiziert. Bei täglich über Zehntausend gemeldeten Neuinfektionen sollte die Corona-Warn-App bei Zehntausenden, ggf. Hunderttausenden Rot sein, oder? Und? Gehen die jetzt alle zum Arzt und/oder für 2 Wochen in Selbstisolation oder ignorieren die meisten die Warnmeldung? Also ich vermute mal, es läuft eher so: mit schweren Symptomen geht man zum Arzt, mit leichten Symptomen nicht mehr zur Arbeit und meidet unnötige Kontakte aber das war's meist - die Corona-Warn-App ist ungefähr so sinnvoll wie ein Fake-Nacktscanner, nur nicht so lustig. Oder? (imho)

      PS: Fun Fact: man muss sowieso mal sterben. Wichtig ist nur, dass Staat und Gesellschaft weiter funktionieren und dazu auch die Wirtschaft. Die Krankenhäuser sollten nicht überlastet sein und deswegen können Maskenpflicht und weniger Großveranstaltungen sinnvoll sein. Don't worry, be happy. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Im Artikel fehlt das Kernproblem: Bevölkerungsexplosion"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kann-es-einen…

      Im Artikel fehlt auch die Lösung: der ideale Sozialismus, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. 7-9 Milliarden Menschen gehen beim idealen Sozialismus noch aber sonst wäre die verblüffende Lösung für den CO2-Wahn und Klimairrsinn eine reduzierte Weltbevölkerung aber das wäre wohl zu logisch und paßt daher nicht zum linken Irrsinn. Der Artikel hat freundlicherweise gleich zwei Warnwörter: Lenin und Marx - denn merke: wer Lenin und Marx gut findet, der schwurbelt nur links aber liefert keine Lösung. Andere Warnwörter sind "agil" und "Occam's razor". Im Wettlauf der Supermächte (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57729-Warum-b…) wird es auch zu Versuchen der Systemoptimierung (Staat, Gesellschaft, Wirtschaft, usw.) kommen - in den USA auch mit Genmanipulation und woanders stellt sich die Frage, welche Bevölkerung optimal ist und die Antwort lautet: zu viele unnütze Menschen kosten Geld oder für die CO2-Wahnsinnigen: produzieren CO2. Millionen weniger Menschen sind Milliarden, ggf. Billionen Dollar mehr für Forschung und Entwicklung. Ja, es ist wirklich so: zu viele Menschen sind auf der Erde ein Problem. No worries, 7-9 Millairden Menschen sind okay und wenn, dann soll es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle geben, siehe http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…. Man kann auch Geld sparen, indem man die Menschen mit einem niedrigen BGE versorgt. Insbesondere spart man Geld mit dem ideale Sozialismus anstatt des ineffizienten Kapitalismus, wobei der derzeitige Kapitalismus auch noch Optimierungspotential hat. Motivation für Linke: wenn das kleine Deutschland beim Konkurrenzkampf der Staaten nicht mithalten kann, dann wollen keine Flüchtlinge mehr nach Deutschland und es gibt auch keine fetten Gehälter für Funktionäre der Gewerkschaften, usw., sondern vor allem eines sinkenden Lebensstandard und da helfen auch keine Streiks, falls manche Linken tatsächlich denken, dass Streiks eine Lösung wären (vermutlich wollen die reichen Linken mit Umverteilung zu Lasten anderer und von Deutschland ihr Gewissen beruhigen aber manche wollen vielleicht auch Deutschland im Dienste des organisierten Bösen sabotieren und die Selbstsüchtigen wollen einfach mehr Geld). Ein wichtiger Aspekt sind Sprache und Kultur - nämlich im Gedanken an die Weltraumeroberung, wo es ansonsten irgendwann egal ist, von wem die Kolonisten mal abstammten und bei Millionen besiedelter Planeten ist es auch nicht mehr so wichtig, ob China ein paar Millionen Quadratkilometer mehr oder weniger hat - da kann es wichtiger sein, eine möglichst gut und stabile Kultur, Gesellschaft, usw. zu haben (anstatt vielleicht im Islam aufzugehen, d.h. China kann sich in Zukunft ziemlich freiwillig auf ein südöstliches Kern-China konzentrieren). Kurz gesagt: es wird Zeit, für koordinierte Verbesserung ... und nach Lage der Dinge braucht es dazu auch eine gute Rechtspartei, weil die Linken es einfach nicht bringen. Fehlt nur noch, dass die Linken sich gegen den Islam ausrichten und die Rechten sich mit dem Islam anfreuden - damit ist zu rechnen. Also die Flüchtlinge sind in Deutschland vermutlich nützlich aber es braucht auch eine Einwanderungsobergrenze und geplante Bevölkerungspolitik - die Flüchtlingsschwemme war ein Sabotageversuch, das war nicht als Hilfe gedacht, auch wenn die Flüchtlinge für Deutschland wohl insgesamt nützlich sind. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Sputnik debütiert in US-Serie „The Comey Rule“ – Fakten spielen keine Rolle
      http://de.sputniknews.com/panorama/20201024328265162-sputnik…

      Das ist noch gar nichts. Die USA werden sich zum orwellschen Unrechtsregime entwickeln, inklusive einem Antichristen als Präsident, Desinformation, Lügenpropaganda, Todesspielen, Folter und Hardcoresex im TV, usw. - so schlimm wie es nur geht (*). Wegen der KI müssen die USA vielleicht ein bisschen auf die Fakten achten aber da wird dann eben vieles ausgelassen und die Propaganda kommt in Spielfilmen, Shows, Serien, per Meinung von Regimedienern, usw. (imho)

      PS: (*) = wenn dann der Messias existiert, dann gibt es vielleicht folgende kleine Regel: der Messias greift nicht im antichristlichen Unrechtsregime ein, solange nicht eine überzeugende Mehrheit der Volkes im antichristlichen Unrechtsregime darum bittet. Das kann damit erreicht werden, dass die Mehrheit genug Spaß hat, auch mit Drogen, Sex, usw. und der Glauben verloren geht, d.h. viele beten dann nicht mehr zu Allah. Das ist plausibel, denn mit einem allmächtigen Messias gäbe es sind kein antichristliches Unrechtsregime, das aber zur Lehre und Unterhaltung sinnvoll sein kann oder einafch nur vorgesehen ist aber dafür braucht es eben passende Umstände. Wenn gegen Ende die Machtelite in den Weltraum flieht und die Erde zerstören will, kann der Messias die USA übernehmen und den KI geben. Vielleicht. Siehe auch It's the final countdown und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Auf der Suche nach einem Offline-Fernseher http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/smart-tv-boom-auf-der…

      Ein Smart-TV, das nicht ans Internet angeschlossen wird, ist ein Offline-Fernseher. Potentiell problematisch ist es ggf. bei Kabelanschlüssen mit integriertem Internet aber vermutlich werden Smart-TVs derzeit noch über WLAN/LAN ans Internet angeschlossen. Im antichristlichen Unrechtsregime wird es TV mit Zwangsinternet und Überwachung geben - Smart-TV und dessen (ausreichende) Nutzung ist dann für die breite Mittelklasse Pflicht (inklusive Überwachung, ob man auch aufmerksam zuschaut), ausgenommen sind Arme und die satanische Machtelite. (imho)

      PS: es braucht allgemein auch eine nutzerfeundliche Prüfmöglichkeit (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…), um eventuelle Hacks erkennen zu können. (imho)

      "... Wer wirklich nur ein TV-Gerät ohne Internetfunktionen kaufen will, hat gute Chancen in der Abteilung für Computerbildschirme. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/smart-tv-boom-auf-der…

      Das Hauptproblem sind Zwangswerbung, miese Qualität (inhaltlich und ggf. auch Bandbreite), Zusatzkosten bei Pay-TV, ggf. Hirnschaden (ganz normal durch schlechte Inhalte und zu viel TV) und ggf. Übergewicht (vor dem TV futtern und saufen). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Erste Hilfe für die Seele http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mhfa-kurse-wie-das…

      Fragwürdig - selbst viele Psychologen sind zu schlecht. Wie lange würde es dauern, bis es mehr erfolgreiche MHFA-Absolventen als professionelle Shrinks gibt? (imho)

      "... Mitunter besteht diese Hilfe allein darin, den Weg zu einer professionellen Behandlung zu ebnen. ..."
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mhfa-kurse-wie-das…

      Korrekt und den Rest kann man sich sparen, da bringen diese MHFA-Kurse vermutlich kaum was. Begabte können intuitiv helfen und andere auch nicht nach so einem Kurs. Wichtiger wäre eine Anleitung/Ratgeber für Betroffene im Internet und in Zukunft auch durch KI. Anstatt (plakativ formulier) vermutlich nicht selten selbst Psychos und Nixblicker auf andere zu hetzen. Des Weiteren ist die Beschäftigung mit Psychos eine größere Sache, da ist meist keine schnelle Hilfe möglich. Bei Betroffenen, mit denen man näher zusammenlebt, hat man genug Zeit, sich im Internet schlau zu machen oder eine professionelle Behandlung zu organisieren. Ein Psychokurs kann gezielt für Angehörige von einem psychisch Erkrankten Sinn machen, also für einen speziellen Fall aber das ist nicht so einfach (weil teuer und langwierig). Die zukünftige Lösung sind KI: einen perfekten Psychologen/Therapeuten für jeden Bedürftigen und KI werden (irgendwann) viel besser sein als derzeit ca. 99% der Psychologen. (imho)

      PS: eine Verbesserung der Gesellschaft bringt auch was und dazu braucht es neben besserer Lehre/Erziehung vor allem auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      "... Die Nachfrage nach dem Angebot ist auch hierzulande groß: ... schon innerhalb weniger Stunden waren die ersten offiziellen Kurse ausgebucht, mehrere Dutzend Anfragen per E-Mail und Telefon gingen ein. ... Die Teilnahme kostet 198 Euro, ... Eventuell weicht der Preis nach oben ab, ..." http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mhfa-kurse-wie-das…

      Das klingt mir eher danach, als würde eine Nachfrage geschürt werden - vielleicht nichts als ein Geschäftsmodell von Geldgierigen und Versagern (ggf. mit Aufbaukursen, usw.)? Wenn ein Millionstel der Bevölkerung so einen Kurs macht und die meisten Vernünftigen sich so einen Kurs nie antun würden, sondern sich dort Psychos sammeln, dann besteht eher Ermittlungsbedarf. Oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Jana Hauschild (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-d630625e-0001-0003-000…) und gegen Simona Maltese (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: wer jetzt vielleicht denkt; "boah, bist du negativ, das sind doch bestimmt die liebsten und besten Menschen, die nur anderen Menschen helfen wollen", dem sage ich: wir leben in der Endzeit mit erheblichem Ermittlungsbedarf. Gute Menschen freuen sich, wenn gegen schlechte Menschen ermittelt wird - das ist quasi erste und wichtigste Hilfe. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.20 10:12:12
      Beitrag Nr. 6.460 ()
      "Trojaner für Geheimdienste: Datenschützer sieht die Demokratie bedroht"
      http://www.heise.de/news/Trojaner-fuer-Geheimdienste-Datensc…

      Verbrecher bedrohen die Demokratie aber nicht eine wirksame Verbrechensbekämpfung (d.h. eine wirksame Verbrechensbekämpfung bedroht nicht die Demokratie, sondern ist für eine gute Demokratie sogar notwendig). Natürlich müssen die Geheimdienste auch besser kontrolliert werden und zwar mit einer guten staatlichen Kontrollbehörde, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…. (imho)

      PS: Gegen Ulrich Kelber (siehe Artikel) und gegen Ulf Buermeyer (siehe Artikel) und gegen Klaus Landefeld (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Im Grundgesetz steht nix von einem Trennungsgebot zwischen Polizeibehörden und Geheimdiensten. In Deutschland gelten die deutschen Gesetze und nicht deren willkürliche Fehlinterpretation zum Schutz von Verbrechern. Polizei und Inlandsgeheimdienst dürfen zusammenarbeiten und auch Informationen austauschen. Der Verfassungsschutz darf allenfalls einige polizeiliche Tätigkeiten nicht wahrnehmen. Das Grundgesetz fordert de facto eine wirksame Verbrechensbekämpfung zum Schutz der Bürger und des sozialen, demokratischen Rechtsstaates, zum Allgemeinwohl, für ein gutes Deutschland. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Wenn man ein Trennungsgebot zwischen Polizeibehörden und Geheimdiensten wollte, müsste man es per Grundgesetzändeurng ins Grundgesetz schreiben aber es ist ein infanmer Verstoß gegen die Gewaltentrennung, wenn Richter einfach ein angebliches Trennungsgebot zwischen Polizeibehörden und Geheimdiensten in Grundgesetz hineinlügen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Es soll ermittelt werden. (imho)

      imho: Das Grundgesetz und die Rettung von Deutschland
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-591-600/r…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      imho: Deutschland braucht eine gute Demokratie

      -----------------------------------------------------------

      "macOS 11: Apple verbirgt eigene Dienste vor Mac-Netzwerkfiltern ... Mac-Nutzer können bald nicht mehr lokal kontrollieren, ob Apple-Apps nach Hause telefonieren, warnen Entwickler. ... Apple will es in macOS 11 Big Sur offenbar schwer bis unmöglich machen, dass installierte Programme die Internetverbindungen der Dienste des Herstellers kontrollieren oder blockieren können. ..." http://www.heise.de/news/macOS-11-Apple-verbirgt-eigene-Dien…

      Surprise, surprise (ironisch; sowas war zu erwarten und b) dass das erst jetzt kommt). Deutschland braucht dringend ein eigenes gutes RTOS, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)

      PS: man kann auch vermuten, dass macOS und Windows 10 potentiell Schnittstellen für die US-Geheimdienste haben und Nutzerverhalten überwachen. Das bedeutet, dass diese US-Betriebssysteme für Staat, Behörden, Verwaltung, höhere Beamte, Infrastruktur, usw. in Deutschland und EU perspektifisch zu verbieten sind. So und nun schaut mal, was Medien, Parteien, NGOs, usw. dafür tun. Noch Fragen? Ja und zwar: Wann hat's endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Trump spricht von „gutem Fortschritt“ bei Verhandlungen über Bergkarabach-Konflikt
      http://de.sputniknews.com/ausland/20201023328255181-trump-sp…

      Eine denkbare Lösung ist ein Gebietstausch: Aserbaidschan bekommt Bergkarabach und Armenien kriegt dafür ein bisschen Land von Aserbaidschan an der Grenze zu Armenien. Armenien bekommt für weniger Land noch Geld, das vielleicht auch einige reiche islamische Länder zum Teil zahlen können oder das von einer aserbaidschanischen Rohstoffgewinnung kommt. Die Geldzahlungen können über Jahrzehnte gestreckt werden. Man kann den Deal noch auf Griechenland und Türkei ausweiten: die Türkei bekommt etwas mehr Schürfrechte im Meer und muss dafür Armenien Geld geben und ggf. Griechenland an den Gewinnen vom Rohstoffabbau beteiligen. Das kann allen nützen (auch wegen der Einigung an sich und mehr Frieden) und ist somit möglich. (imho)

      PS: das (obiges) ist vor der US-Wahl nicht mehr zu schaffen aber die Zusage zu entsprechenden Verhandlungen schon und damit kann Donald Trump in dem Fall quasi Moskau übertrumpft haben und sich als Friedensfürst präsentieren und neben der gewonnen Wahl auch noch den nächsten Nobelpreis bekommen (wenn obiger Deal ausreichend zustandekommt). Russland kann damit und auch mit obiger Lösung problemlos leben - Russland ist da vor allem an Frieden interessiert und nicht, dass Bergkarabach und armenisch bleibt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      EU-Parlament stimmt für umstrittene Agrarreform http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gap-eu-parlamen…

      Naturschützerin zur EU-Agrarreform http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/eu-landwirtschaft-u…

      Da muss man jetzt nach vorne schauen und gucken, was man noch für den Umweltschutz tun kann. Eine supereinfache Maßnahme sind höhere Steuern auf Herbizide und Pestizide je nach deren Schädlichkeit - diese Steuern können mit der Zeit schrittweise erhöht werden. Das ist quasi ein universeller Lösungsansatz. (imho)

      PS: noch eine Idee: der Staat soll Land für kleine Ökoinseln (1000 Quadratmeter pro Insel können da schon was bringen, nämlich wenn es drumherum noch Natur gibt) kaufen und da kann man an geeigenten Stellen jeweils auch ein Windrad draufsetzen. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.20 18:28:26
      Beitrag Nr. 6.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.479.476 von HeWhoEnjoysGravity am 23.10.20 17:27:53#6 Wir haben (bald) eine Ölkrise. Guckst du hier:

      => Nope, wir hatten keine Ölkrise.

      Fakt aber ist: Steigende Ölpreise werden auf Jahre für uns zum Alltag gehören.

      => Nope. Schon wieder daneben.

      #34 Eher unwahrscheinlich, weil jedes Nachgeben des Ölpreises zum Füllen der Lager (Notreserven) genutzt werden dürfte.
      Unter 100 Dollar ist für mich unvorstellbar. Unter 120 könnte vielleicht noch mal drin sein.


      => Gelächter.

      Der eine oder andere hofft darauf, dass der Messias bald in Erscheinung tritt.
      Wessen Hoffnung wird wohl eher erfüllt werden?


      => Klarer Fall: Der Ölpreis fiel, der Messias ist eine Fiktion.

      Schätze mal, schon in diesem Jahr könnte der Ölpreis die $ 200 erreichen.

      => Nope, schon wieder daneben.

      Also daran glaube ich kein bisschen, der durchschnittliche Ölpreis in den nächsten zwei Jahren dürfte imho über 200 Dollar liegen,

      => Nope, schon wieder daneben.

      Die Frage ist nicht wie tief der Ölpreis fallen wird, sondern wann (in diesem Jahr) das Öl mehr als $ 200 kosten wird.

      => Nope, schon wieder daneben.

      2008: Ich halte nach wie vor $ 200 für dieses Jahr wahrscheinlicher, als $ 100 oder gar $ 80.


      => Nope, schon wieder daneben.

      Bald wird der real vom Verbraucher zu zahlende Ölpreis trotz weiter fallender Futures steigen.

      => Nope, schon wieder daneben.

      Ich bleibe dabei: fundamental gesehen muss der Ölpreis steigen.

      => Nope, schon wieder daneben.

      In wenigen Monaten (Jahren) wird der tatsächlich zu zahlende Ölpreis stark steigen, d.h. Sprit und Heizöl wird deutlich teurer werden als vor wenigen Monaten, als der Öl-Future sein Top hatte.

      => Nope, schon wieder daneben.
      Kein Wunder, dass du an der Börse so gravierende Verluste einfährst.
      Du bist nicht von Einbildungen zu kurieren.
      Avatar
      schrieb am 23.10.20 17:27:53
      Beitrag Nr. 6.458 ()
      Gefährliche Lücken in Cisco-Software für Netzwerkschutz und -Management
      http://www.heise.de/news/Gefaehrliche-Luecken-in-Cisco-Softw…

      -----------------------------------------------------------

      "CDC geht in den USA von einer Übersterblichkeit von 300.000 Toten bis Anfang Oktober aus"
      http://www.heise.de/tp/features/CDC-geht-in-den-USA-von-eine…

      -----------------------------------------------------------

      "Die Mordermittler im Fall Breitscheidplatz haben Spuren gesichert, die nicht vom angeblichen Täter Amri stammen, doch der Befund wird versteckt ..." http://www.heise.de/tp/features/Amri-Ermittlungen-Blut-von-u…

      Also ich hoffe, dass es dieses Jahrzehnt zu spektakulären Aufklärungen und Massenverhaftungen (z.B. Tausende Menschen in Machtpositionen im weiteren Sinne, also auch Promis, höhere Ämter, bekanntere Journaillen, usw.) kommt - das ist eigentlich überfällig. Danach kann es dann noch ein Superleak geben, wo die USA den Rest der Diener des Bösen (der nicht in die USA geflohen ist oder noch nützlich ist) leaken, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…. (imho)

      PS: Deutschland kann da sehr kulant sein: Hauptsache, die Diener des Bösen werden (legal) entmachtet, vielleicht werden einigen Volkverrätern auch die Pensionen deutlich gekürzt - auf Knast kann man bei jenen verzichten, die sich fortan hinreichend gut und gesetzestreu verhalten. Das Volk darf sich ein bisschen (legal) im Internet echauffieren aber hat von Selbstjustiz abzusehen - dafür hat's die Hölle, die Dämonen wollen doch auch ihren Spaß haben. Na klar kriegen auch einige erstmal Knast aber was, wenn Zehntausende geleakt werden? Da muss man doch vor allem gegen Verdächtige ermitteln, die nicht sofort zurücktreten. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Vorschriften als „unsinnig“ kritisiert ... Kritik an AfD-Vorgehen: „Gefährdet Risikogruppen im Bundestag“ ...
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201022328242226-afd-…

      Die Risikogruppen und Ängstliche können sich doch freiwillig in einer Ecke sammeln und alle Masken tragen, auch wirksame Spezialmasken, nicht nur ein formelles Tuch. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Ukraine gründet internationale „Krim-Plattform“ zur „Rückholung“ der Halbinsel
      http://de.sputniknews.com/politik/20201022328241725-ukraine-…

      Eine absurde Farce (obiges), angeleiert von den USA, um Eurasien zu stören und von Wichtigerem abzulenken? (imho)

      PS: ich halte die Teilung der Ukraine für eine gute Lösung: Russland kriegt erstmal die Separatistengebiete und kann später noch einen Nachschlag im Austausch von Kaliningrad bekommen. Rein theoretisch könnte man auch eine gute Ukraine in ihrer ursprünglichen Größe (ohne die Krim) anstreben aber eine gute Ukraine würde erstklassig mit Russland und EU zusammenarbeiten, was die Mächte des Bösen verhindern wollen. Weil die Macht der bösen Mächte fällt, kann die Teilung der Ukraine zeitnah (vor 2040) kommen. Dagegen sprechen patriotische Ukrainer aber die USA haben auch einen Regimechange/Putsch/Staatsstreich geschafft. Der Trick, um die Ukraine zu überzeugen ist ganz einfach: Russland muss einiges Geld für die Separatistengebiete zahlen und die Höhe ist reine Verhandlungssache, wobei Russland derzeit nicht viel Geld dafür ausgeben will aber vermutlich steigen die Ölpreise noch mal und die Separatistengebiete sind doch auch was wert. Russland kann über Jahrzehnte der Ukraine jährlich ein paar Milliarden Euro zahlen und das kann die Lösung sein - man muss das nur schön malen, wie das die Ukraine verbessern könnte. Der Anreiz für die USA ist dabei, dass die Separatistengebiete Russland nicht so viel bringen aber die Geldzahlungen Russland etwas ausbremsen können. Vielleicht kommt das sogar schneller als gedacht. (imho)

      PPS: es können einige Zusammenschlüsse von Staaten kommen, weil ein größerer Staat stärker und erfolgreicher sein kann. Als kleiner Staat zwischen Großmächten abstinken oder selbst zu einem größeren Staat gehören und bessere Lebensbedingungen haben - da fällt die Wahl nicht schwer. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Zugleich betonte der russische Präsident, dass die Stärke eines Landes nicht in totaler Überwachung und auch nicht in der Unterdrückung des gesellschaftlichen Engagements liege, sondern im Vertrauen der Bevölkerung in den Staat. ... http://de.sputniknews.com/politik/20201022328242032-putin-ue…

      Vertrauen ist gut - Kontrolle und angemessene Überwachung sind besser. Natürlich braucht es auch gute Erziehung und politische Transparenz, ein gutes System. Sind Deutsche oder Russen etwa übernatürlich/inhärent besonders gut ... oder müssen sie fortlaufend zum Guten erzogen und angehalten werden? Catch 22: Wer besonders gut ist, der ist auch für ein gutes System mit Kontrolle und angemessene Überwachung ... und wer zu schlecht und dagegen ist, der benötigt Kontrolle und Überwachung. Die Deutschen haben das denke ich schon recht gut drauf, sind dafür zu begeistern - die Russen brauchen wohl noch mal eine Lehre, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putin-und-Rus…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Forscher haben im Messangerdienst Telegram ein Programm aufgedeckt, das mit wenigen Klicks aus normalen Fotos Nacktbilder machen kann. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/telegram-mehr-als-100-000…

      Vielleicht kann man dann auch eher bei realen Nacktbildern-/videos von einem Fake sprechen. Jedenfalls ist ein überzeugender Fake nicht so einfach - da dürfte es auch um Scherze oder politische Agitation gehen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Mit 533 km/h durch die Wüste ... Jetzt soll eine Kleinserie gebaut werden ... Der Stückpreis soll bei 1,9 Millionen US-Dollar liegen. ..." http://www.spiegel.de/auto/ssc-tuatara-erzielt-geschwindigke…

      Beeindruckend aber auch total bescheuert. Das Auto zu kaufen macht keinen Sinn, bei dem Preis nicht mal als (zeitnahe) Wertspekulation. Da kann man ein Modell gleich ins Museum stellen, ggf. auch nur detailierter virtuell. Dieses Auto ist total unpraktisch und dazu auch noch teuer. Es gibt bereits recht gute Autos für z.B. um ca. 100.000 Euro, die zwar nicht schneller aber im Alltag viel besser sind. Der Sportwagentrend sollte langsam mal kippen - ein neuer Trend kann Komfort sein, z.B. ein Kaffeautomat (besser nur Heißwasser und Instantkaffee) und Kühlschränkchen (muss ja nicht ein Gefrierfach für Eis sein) im Auto oder ein wirklich gut nutzbares Notebook (bzw. Notebookfach für Standardnotebooks) mit Internetzugang - beim Elektroauto leicht möglich. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Trump vs. Biden im TV-Duell http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vs-joe-bi…

      Das scheint thematisch eher auf (zugunsten von) Joe Biden ausgerichtet gewesen zu sein aber das war vielleicht eine Chance für Donald Trump, dort Boden gutzumachen (hab's TV-Duell nicht gesehen). (imho)

      ... Zugleich nutzte Trump seine Redezeiten dazu, vor allem sich selbst zu loben. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-gegen-joe…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-gegen-joe…

      Nicht die schlechteste Taktik, ggf. sogar sehr ratsam, z.B. so: kurzer Vorwurf gegen den Gegner und dann Eigenlob. So ein TV-Duell ist keine Diskussion, sondern Propganda. Es ist ungünstig, detailiert auf vom Moderator vorgeschlagene für einem negative Punkte einzugehen - besser gleich sagen, was zu tun ist und warum man besser als andere ist. (imho)

      PS: bei persistentem Negativismus seitens der Interviewer kann man einfach sagen, dass manch andere doch schlimmer erscheinen und man sich unnötig schlecht gemacht fühlt und warum der Moderator anscheinent gegen einem ist, wo man doch eher noch ziemlich gut ist. Je nach Stellung (z.B. wenn man sich als Promi nicht für einen Wahl gutstellen muss) und Laune kann man auch einfach mauern und/oder Blödsinn machen. Die Interviewer müssen entweder nett oder neutral/gut sein oder sie haben auch mal Kontra zu kriegen. Das ist natürlich nicht ganz einfach, man muss immer auch an den Eindruck denken, den man auf Zuschauer macht und manche lästige Fragen sind vielleicht auch einfach von Interesse, d.h. berechtigt. (imho)

      ... Auf Twitter rief Trump dazu auf, sich "die Voreingenommenheit, den Hass und die Unhöflichkeit" in dem knapp 38-minütigen Gespräch mit der renommierten CBS-Journalistin Lesley Stahl anzuschauen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-veroeffen…

      Offene Parteinahme des Deep US-State? Auch das kann Donald Trump Stimmen bringen, so ein Interviewabbruch kann als Statement auch klug sein. (imho)

      "... Die Umfrage unter Zuschauern des direkten Aufeinandertreffens vom Donnerstag ergab, dass 53 Prozent Biden als Sieger sahen. 39 Prozent sahen Trump vorn. Befragt nach ihrem Eindruck, wer die Fragen von Moderatorin Kristen Welker direkt beantwortet habe, nannten 62 Prozent Biden und 31 Prozent Trump. Einen Gleichstand von 49 zu 49 Prozent ergab die Frage, wer in der Debatte die stärkere politische Führungskraft gezeigt habe. Basis der Erhebung war eine telefonische Befragung von 585 registrierten Wählern durch das Institut SSRS. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201023328244695-biden-t…

      Also eine telefonische Befragung von nur 585 registrierten Wählern riecht nach Manipulation, wie auch immer. Eine so deutliche Stimmung für Joe Biden ist gelinde gesagt fragwürdig. Zwar hat Donald Trump auch ein paar Fehler und Schwächen aber wie könnte man für Joe Biden und die US-Demokraten sein? Die eigentliche Wahl kann daher noch interessant werden. (imho)

      PS: beide Kandidaten und Parteien sind bei Weitem nicht optimal/perfekt, bzw. zu schlecht und das ist bei einer solchen Supermacht wie den USA eigentlich sehr erstaunlich. Bei anderen Staaten kann man sagen: "okay, die werden sabotiert; das sind US-Marionetten" aber warum kriegen die USA es nicht hin? Wenn China und Russland da besser aufgestellt sind, dann heißt das nicht, dass die die anderen sabotieren, denn das machen eher die USA, bzw. die böse Weltverschwörung, der China und Russland zu gut sind. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mutmaßliche Sekte in NRW http://www.spiegel.de/panorama/justiz/goch-in-nrw-haftbefehl…

      Warum gibt es im Artikel keine Infos zur Sekte, sondern quasi bei allen Medien den gleichen Text? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "US-Schauspieler Ashton Kutcher sucht den Dialog mit SPD-Chefin Saskia Esken ... Er würde sich "über die Gelegenheit freuen, mit Ihnen über die Auswirkungen Ihrer Position zum EU-Kommunikationskodex über die Privatsphäre von missbrauchten Kindern freuen", ... Esken reagierte prompt, bedankte sich für die Kontaktaufnahme und bat Kutcher ihrerseits um eine Direktnachricht. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ashton-kutcher-und…

      Hä? Nicht das, was man so erwartet hätte, oder? Die Lösung ist eine knallharte öffentliche Diskussion (mit Forderungen nach einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und Ermittlungen im Sumpf der Filmproduzenten und Medien) oder (verdächtiges) Schweigen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Berliner CDU nach PR-Aktion mit Lamborghini in der Kritik
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-cdu-nach-pr…

      Man sollte meinen, dass es angesichts des rot-rot-grünen Elends in Berlin einfach nur ein gutes CDU Wahlprogramm bräuchte und kein Rumkaspern. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Kai Wegner (siehe Artikel) und gegen Falko Lieke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: wann kommt eine dringend notwendige wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Ist der "Kampf gegen kriminelle Clans" vielleicht auch nur Ablenkung und Alibi-Aktionismus, wobei man verzweifelt vesucht, den eigentlichen Hintermännern nicht zu nahe zu kommen? Was ist z.B. mit CIA, Bitcoin, Drogenhandel, Geldwäsche, usw. im ganz großen Stil? Hat man da schon mal ein paar Top-Verbrecher erwischt? Nein? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Streit über Namen für Veggie-Produkte http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/veggie-produkte-eu-…

      Egal, solange der Inhalt der Ware nur deutlich genug draufsteht. Eine stärkere Unterscheidung kann vielleicht sogar den Fleischersatz begünstigen - in Zukunft (wenn es auch guten Fleischersatz gibt) wird Fleisch essen bei vielen als ungewöhnlich, ggf. ekelhaft gelten. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Säugling stirbt an schweren Kopfverletzungen - Vater in U-Haft
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duisburg-saeugling-sti…

      Die Abgabe von Kindern überforderter Eltern an den Staat (gute staatliche Kinderheime) muss viel leichter werden und (für Problemfälle) auch propagiert werden. Wenn es in der Familie augescheinlich hakt, dann reicht es, wenn Eltern und oder Kind die Abgabe des Kidnes an den Staat wollen - dann hat das Kind innerhalb sehr kurzer Zeit vom Staat übernommen zu werden, denn so was machen normale Familien, wo es gut läuft, doch nicht. Eventuelle Gespräche kann es danach noch geben aber es gibt gerade auch in diesen Zeiten so was wie überforderte oder unfähige Eltern und da hilft auch kein Sozialpädagogengesülze. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Verfassungsrichter kippen Brandenburger Paritätsgesetz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-verfas…

      Klasse. Ein Sieg der Vernunft. Deutschland bessert sich anscheinend. (imho)

      PS: das Ziel der Demokratie ist die Wahl möglichst guter und geeigneter Kandidaten - nicht die möglichst perfekte Abbildung der (tendenziell zu dummen) Bevölkerung. Die Abgeordneten sollten überdurchschnittlich gut, intelligent, gebildet, geeignet, usw. sein aber nicht Wahnvorstellungen von Gleichmachern genügen. Es braucht politische Transparen, damit die Bürger über die Kandidaten Bescheid wissen. Dann braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung, damit sich keine Verbrecher mit Wählertäuschung ins Amt schleichen können. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      PPS: Eine Lösung kann auch eine anteilige Rätedemokratie sien, mit u.a. einem Männerrat und einem Frauenrat. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Tanken oder laden? Autokonzerne streiten über Antrieb der Zukunft
      http://www.spiegel.de/auto/elektroauto-oder-wasserstoff-stre…

      Wasserstoff ist unhandlich, die Lösung sind Akkus und E-Fuels. Die Ineffizienz der E-Fuels ist kein Problem, wenn es genügend Ökostrom gibt, denn E-Fuels haben den Vorteil der sehr guten Lagerfähigkeit, können auch in Kraftwerken zur Stromerzeugung verbrannt werden, z.B. zusammen mit Müll. Der Staat soll einfach für mehr staatliche Ökokraftwerke sorgen und zwar im großen Stil, z.B. bis auf Weiteres jährlich wenigstens 10 GW mehr - für den Strom wird sich schon ein Nutzen finden (man denke auch an Heizung, Computer, Internet, KI, Roboter, usw. - in Zukunft kann jeder Haushalt durchschnittlich mindestens einen Roboter haben). Deutschland braucht dieses Jahrhundert Hunderte Gigawatt mehr Stromkapazität. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Radlerin ohne Helm: Mitschuld an Verletzungen bei Unfall mit einem Auto?"
      http://www.heise.de/hintergrund/Radlerin-ohne-Helm-Mitschuld…

      Zwar sind Schadenersatz- und Schmerzensgeldforderungen ggf. fragwürdig aber das mit einer Mitschuld ohne Helm ist dreist. Gegen diese Versicherung (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Russisches Flugabwehrsystem kann Hyperschallraketen abschießen – Zeitung"
      http://de.sputniknews.com/technik/20201023328245819-russisch…

      -----------------------------------------------------------

      "Unsere Zeit ins Bild gebannt: Die Gewinner des Andrej-Stenin-Fotowettbewerbs 2020"
      http://de.sputniknews.com/bilder/20201023328247602-andrej-st…

      Wohlwollend geurteilt sind nicht alle Fotos davon schlecht aber zu viele sind schlecht und es ist kein wirklich gutes Foto darunter. Wie können das die Gewinner sein? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: in Zukunft gibt's eine prima KI-Bewertung/Auswahl - derzeit werden die endzeitlichen Mißstände vorgeführt/präsentiert. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Gefährliche Tendenz“: Russlands Außenamt spricht von offener Zensur seitens Twitter und Facebook http://de.sputniknews.com/politik/20201023328253135-gefaehrl…

      -----------------------------------------------------------

      Oben ohne: Ägyptische Polizisten liefern skurrile Muskel-Parade – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20201023328253454-oben-o…

      Schaut doch nicht schlecht aus. Zu bedenken sind eventuelle Gesundheitsgefahren wie z.B. Verkühlung oder Sonnenbrand, weswegen dergleichen fragwürdig ist. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ""Babylon Berlin" soll eine vierte Staffel bekommen"
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/babylon-berlin-bekommt-viert…

      Taugt das was? Ich hab's noch nie gesehen. Nach dem ersten Bilderschock von http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/201… (http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_Berlin) würde ich bei nochmaligem Hinsehen vielleicht 2 für nicht ganz so schlecht halten. Bei den in http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_Berlin gelisteten 7 Hauptrollen sind vielleicht auch nicht alle schlecht. Trotzdem kann man da ruhig mal gegen ein paar Verdächtige ermitteln und glaubt irgendwer, dass die über alle Zweifel erhaben sind? Oder irre ich mich? Nun, das kann man doch einafch mal nachprüfen. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.20 08:51:19
      Beitrag Nr. 6.457 ()
      Blödsinn (obiges). Wissen und gute KI sind wichtig - massenweise Daten/Aufzeichnungen sind eher unwichtig. Menschen lernen, indem man ihnen Wissen beibringt und nicht, indem man sie mit Daten vollmüllt. (imho)

      => Nope. Big Data funktioniert, und Alexa & Co. leben von massenhaften Daten.

      PPPPPS: Womit ich erstmal rechne, ist ein hoher Lottogewinn. Vielleicht dieses Jahr, vielleicht erst nächstes Jahr aber eher bald.

      => Nö, so funktioniert Lotto nicht.

      Etliches von mir hätte schon Aufsehen erregt, wenn ich schon bekannter, berühmter wäre.

      Bleibt allerdings die Frage, wie man sich eine göttliche Vorherbestimmung praktisch erklären könnte. (alles imho)


      Das ist das peinliche an deinen Theorien: sie sind peinlich falsch.

      Übrigens: wenn sich Straftaten aufgrund einer sehr hohen Aufklärungsrate nicht mehr lohnen, dann braucht man gar keine strengen Strafen, sondern nur noch echte und (im Vergleich zu heutigen Gefängnissen) geradezu komfortable Besserungsanstalten. Das Paradies auf Erden ist möglich, man muss es nur wollen. (alles imho)

      => https://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rungsquote
      Die nächste dumme Theorie!
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 17:24:08
      Beitrag Nr. 6.456 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      --------------------------------------------------------

      "... Wie gut erfassen und verstehen Schüler globale Probleme? ... Was tun Schüler, um das kollektive Wohlergehen der Menschheit sowie eine nachhaltige Entwicklung zu fördern? ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/pisa-studie-zu-global…

      Und siehe: weder wurde danach gefragt noch wurde es den Schülern klar und deutlich gelehrt: die Schlechtigkeit des US-Imperialismus/Kapitalismus und die Überlegenheit des idealen Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland). Das ist natürlich kein Zufall - es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Zeitumstellung wird (vorerst) nicht abgeschafft" http://www.spiegel.de/wissenschaft/zeitumstellung-abschaffun…

      Wie konnten die Menschen früher nur ohne Zeitumstellung leben? Unfassbar. Na ja, besser eine bescheuerte Zeitumstellung, als eine dauerhafte Sommerzeit (Winterzeit ist Normalzeit). (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Critical Patch Update: Oracle patcht 402 Schwachstellen in seinen Produkten"
      http://www.heise.de/news/Critical-Patch-Update-Oracle-patcht…

      Wow. Nicht 2 oder 4, sondern 402 Schwachstellen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Cybercrime-Konvention: Europarat plant Whois-Datenzugriff für Strafverfolger
      http://www.heise.de/news/Cybercrime-Konvention-Europarat-pla…

      Nur vernünftig, z.B. innerhalb der EU aber Terrorstaaten dürfen da natürlich keinen direkten Zugriff haben, die müssen sich an eine EU-Behörde oder EU-Staat wenden und das hat zu allererst für die USA zu gelten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "So schlimm war es noch nie" http://www.heise.de/tp/features/So-schlimm-war-es-noch-nie-4…

      --------------------------------------------------------

      Der Desktop-Client von Discord ist aufgrund von Sicherheitslücken in verschiedenen Komponenten attackierbar. ... http://www.heise.de/news/Sicherheitsforscher-kombiniert-drei…

      --------------------------------------------------------

      Autonome Roboter liefern Essen auf US-Universitäts-Campus aus
      http://www.heise.de/news/Autonome-Roboter-liefern-Essen-auf-…

      Nettes Experiment - wirtschaftlich ist das vermutlich noch nicht. (imho)

      PS: Gegen Oliver Bünte (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Federated Learning Of Cohorts: Personalisierte Werbung ohne Nutzerprofile"
      http://www.heise.de/news/Federated-Learning-Of-Cohorts-Perso…

      Das (obiges) klingt für mich wie eine Verschlechterung, sofern das nicht nutzerfreundlich deaktivierbar und per Default deaktiviert ist, was vermutlich nicht der Fall sein wird. Third Party Cookies konnte man ablehnen und/oder beim Schließen des Browsers löschen - daher wollen einige die wohl durch was Fieseres ersetzen. Die EU braucht dringend eigene gute Software, natürlich Open Source - dann können die USA sich ihren Mist selbst reindrehen. (imho)

      "Und genau deswegen ist es wichtig Firefox am Leben zu erhalten"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Federated-…

      --------------------------------------------------------

      WordPress-Plugin: Zwangsupdate für den "Loginizer" wegen gefährlicher Lücke
      http://www.heise.de/news/WordPress-Plugin-Zwangsupdate-fuer-…

      Dann kann doch aber auch mal ein CIA/NSA-Feature per Zwangsupdate kommen, oder? (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Vielmehr sind Browser-ähnliche Szenarien gefährlich. Wie das genau gemeint ist, bleibt unklar. Wahrscheinlich geht es dabei um Fälle, in denen Thunderbird Webinhalte darstellt. ..." http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdate-Thunderbird-78-4-…

      --------------------------------------------------------

      "... Im Januar 2018 hatte Joe Biden bei einer Veranstaltung des „Council on Foreign Relations“, die auf Youtube mehrfach geteilt wurde, geprahlt, wie er 2016 Präsident Petro Poroschenko und Premierminister Arsen Jazenjuk erpresst habe. Der ehemalige Vizepräsident habe der damaligen Nummer Eins und Nummer Zwei der Ukraine bei einem Besuch in Kiew gedroht, wenn sie nicht innerhalb von sechs Stunden den gegen seinen Sohn ermittelnden Generalstaatsanwalt Shokin entlassen würden, bekämen sie nicht den von den USA zugesagten Kredit in Höhe von einer Milliarde Dollar. Daraufhin wurde Shokin noch am selben Tag entlassen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201022328240619-new-york…

      Gibt's diese Info auch in den deutschen "Qualitätsmedien"? (imho)

      "... Laut Giuliani, dem die Kopien der Festplatten vorliegen, finden sich dort auch intime SMS-Nachrichten, die angeblichen belegen, dass Hunter Biden sexuellen Kontakt mit einem 14-jährigen Mädchen hatte. Eine Reihe von privaten Fotos zeigt Hunter Biden laut Giuliani beim Rauche von Crack. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201022328240619-new-york…

      Wow. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Das russische Außenministerium hat Deutschland Einmischung in die Präsidentschaftswahlen in Moldawien vorgeworfen und auf eine Videobotschaft der deutschen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer verwiesen, in dem sich die Politikerin für die moldauische Präsidentschaftskandidatin Maja Sandu ausspricht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20201022328241106-deutschl…

      "... 2010 schloss sie ihr Studium an der Harvard Kennedy School der Harvard University ab. ... Von 2010 bis 2012 arbeitete sie als Beraterin bei der Weltbank in Washington, D.C. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Maia_Sandu

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Lokführer fordern fast fünf Prozent mehr Lohn ... Als Anerkennung für die Leistung der Bahnbelegschaft soll eine Einmalzahlung für die Beschäftigten in Höhe von 1300 Euro noch in diesem Jahr festgehalten werden. ... Der Vertrag solle eine Laufzeit von 12 Monaten haben. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bahn-lokfuehrer-for…

      Hat Deutschland ein hohes Guthaben oder Schulden über 2 Billionen Euro? Ist der ideale Sozialismus schon da oder haben wir eine Krise? Unfassbar. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Sparkassen, Volksbanken, Privatbanken: Die komplette Liste der Geldvernichter: Bei diesen Banken zahlen Sie Negativzinsen" http://www.focus.de/finanzen/banken/girokonto/sparkassen-vol… (09.09.2020)

      --------------------------------------------------------

      Wegen Mitgliedschaft in Chatgruppe suspendiert - Gericht hebt Dienstverbot von Polizistin auf
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nrw-mitglied-in-offenb…

      Unfassbar ... und zwar deswegen, weil diese Polizistin überhaupt deswegen suspendiert wurde. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Lange Bearbeitungszeiten beim Signaturprozess des Secure-Boot-Bootloaders Shim lassen einige Programmierer verzweifeln. ... Den kryptografischen "Hauptschlüssel" hat dabei allerdings de facto Microsoft in der Hand. ..." http://www.heise.de/news/UEFI-Secure-Boot-sperrt-manche-frei…

      Also können vermutlich auch die US-Geheimdienste de facto Bootloader, usw. signieren, oder? Signaturen können für mehr Sicherheit sorgen aber die sind doch wohl besser in lokaler staatlicher Hand (z.B. EU). Des Weiteren braucht es eine nutzerfreundliche Prüfmöglichkeit, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Signaturen reichen nicht, denn z.B. könnte auch ein CIA-Trojaner ausführbar signiert sein. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 16:21:27
      Beitrag Nr. 6.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.462.976 von HeWhoEnjoysGravity am 22.10.20 11:34:15Haaach, da war noch was: Der Silberkurs:

      Unmöglich, die Kurse mit Sicherheit vorherzusagen aber vielleicht gibt es einen Tiefpunkt um August [2012] und danach einen Kampf um weiter fallende Kurse bis Februar (man bedenke, dass hierzulande der Eurokurs eine Rolle spielt und denke an steigendes Aufgeld, steigende Lieferzeiten, so dass man lieber früher als zu spät kauft) und spätestens Ostern 2013 beginnt die Silberally.

      => da gings dann mit Silber erst richtig runter, eine kleine Rallye gab es erst ab Mitte 2020
      Du bist ein super Kontraindikator!

      2009: Ich habe öffentlich gesagt, ich gehe davon aus, dass Silber über die 100-Marke in US-Dollar gehen wird.

      => Das war mal wieder überhaupt nix

      Schätze, wir müssen uns bald die Gold- und Silberpreise in Euro angucken.

      => Nope, wieder daneben.

      PPS: zwar fällt der Silberkurs derzeit erstaunlicherweise weiter ($ 16,88 http://rohstoffe.wallstreet-online.de/Silber) aber das kann sich schnell ändern.

      => Nope, wieder daneben.

      Ich tippe mal auf 2011. Die Unze Feinsilber für z.B. 100 USD (irgendwann auch 100 Euro und mehr)?

      => Nope, wieder daneben.

      Das bedeutet vor allem eines: der Silberpreis explodiert, eine plötzliche Verdopplung (z.B. von 25 Euro auf 50 Euro) in wenigen Tagen ist dann kein Thema mehr.

      => Nope, wieder daneben

      2011: Ich erwarte eine Vervielfachung des Silberpreises in den nächsten Jahren

      => Nope, wieder daneben.

      Wann steht Silber über 100 USD? 2012?

      => Nope, wieder daneben.

      Für mich ist also ein weiteres Absacken nach unten wahrscheinlicher, bevor es dann noch dieses Jahr neue Höchstkurse (wenigstens über ca. $ 50) gibt.

      => Nope, wieder daneben.

      nach wie vor glaube ich aber noch an eine darauf folgende Silber-Rally mit Kursen weit über $ 100. (imho)

      => Nope, wieder daneben.

      Also für einen Arbeitslosen, der seine Infos aus öffentlichen Nachrichten zieht, bin ich erstaunlich gut, oder?

      => Nope, wieder daneben.

      Noch ein Beispiel ist meine Erwartung eines Börsencrashs aber der kann noch kommen, also lag ich vielleicht nur zeitlich falsch.

      => Nope, wieder daneben.

      (eigentlich dürfte es mit der Rally schon so ca. um Ostern 2015 losgehen). (imho)

      => Nope, wieder daneben.

      Also kömmt die Edelmetall-Rally doch erst z.B. Ostern 2016?

      => Nope, wieder daneben.

      Das halte ich für unwahrscheinlich aber innerhlab einer Woche sind 50-100 Prozent schon drin, wenigstens beim Silber. Silber kann locker auf $ 100 Feinunze steigen

      => Nope, wieder daneben.

      Ich würde sagen, du taugst nicht für die Börse, oder auch nur für Spekulationen.
      Deine Zukunftsprognosen sind unter aller Kanone.
      Alle.

      Kein Wunder, dass du elend viele Wünsche an die Zukunft hast, denn mit Leistung würdest du die nie erreichen.
      • 1
      • 273
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)