checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 306)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.848
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 306
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 17:30:21
      Beitrag Nr. 6.134 ()
      imho: Muster und Gedankenströme http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…

      ----------------------------------------------------------

      Anklage wegen Mordes nach tödlichem Raser-Unfall http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hof-in-bayern-anklage-…

      Schwachsinn (obiges) - das ist einfach grobe Fahrlässigkeit und Pech aber kein Mord (Mord ist, wenn man jemanden absichtlich überfährt). Na klar braucht es da wirksame Strafen um dergleichen zu verhindern aber ein tödlicher Unfall ist Pech, keine Absicht. Was ist denn mit Unfalltoten durch Drogen oder Handy am Steuer? Was ist denn mit den Hunderttausenden Toten durch NATO-Kriege und EU-Politik? Da gibt's wie selbstverständlich keine Anklagen. Unfassbar. (imho)

      PS: wie kommt es, dass die Justiz da so einen Blödsinn macht? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Neue Mac-Ransomware kursiert in illegalen Kopien http://www.heise.de/news/Neue-Mac-Ransomware-kursiert-in-ill…

      Erpressersoftware bedroht Apple-Nutzer http://www.spiegel.de/netzwelt/evilquest-neue-erpressersoftw…

      ----------------------------------------------------------

      US-Senat will Sanktionen gegen Nord Stream 2 in Budget aufnehmen – Schröder nimmt Stellung ... „ein breit angelegter, ungerechtfertigter Angriff auf die europäische Wirtschaft und ein nicht hinzunehmender Eingriff in die EU-Souveränität und die Energiesicherheit Westeuropas“, schreibt Schröder ... http://de.sputniknews.com/politik/20200701327441324-us-senat…

      ----------------------------------------------------------

      Elektroauto mit Solarmodulen: Sono Motors lässt Prototypen von Roding bauen
      http://www.heise.de/news/Elektroauto-mit-Solarmodulen-Sono-M…

      Fragt sich, ob sich der Aufwand mit den Solarmodulen am Auto lohnt - wie viel kosten die und wie haltbar sind die? Vielleicht bringt's das allenfalls auf dem Dach, auch als extra Modul zum draufschnallen, also auch für andere Elektroautos und für Balkonsolarkraftwerke, usw. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Microsoft hat außer der Reihe Sicherheitsupdates für mehrere Windows 10- und Windows Server-Versionen veröffentlicht, die zwei als kritisch eingestufte Sicherheitslücken aus der Windows Codecs Library beseitigen. Angreifer könnten die Lücken missbrauchen, um aus der Ferne beliebigen Code auszuführen (Remote Code Execution, RCE) oder um Informationen abzugreifen, die weitergehenden Zugriff auf kompromittierte Systeme ermöglichen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-verteilt-wich…

      ----------------------------------------------------------

      Die Sanktionen der Vereinigten Staaten gegen Syrien sind laut dem russischen Staatschef Wladimir Putin rechtswidrig. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200701327442630-us-sankt…

      ----------------------------------------------------------

      In Deutschland sind Git-Repositorys auf zehntausenden Servern ungeschützt per Webbrowser zugänglich. Angreifer haben ein leichtes Spiel und können neben Code auch Zugangs- und Nutzerdaten abgreifen. ... http://www.heise.de/ct/artikel/Massive-Sicherheitsprobleme-d…

      ----------------------------------------------------------

      Studie zu Kohleausstieg: Zwei Milliarden Steuergelder zu viel an Energiekonzerne?
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200701327442808-studi…

      Zweifelsohne untersuchenswert. Insbesondere darf es bei ordentlichen Gesetzen zum Allgemeinwohl keine fantastischen Entschädigungen für hypothetische Zukunftsgewinne geben. Schadensersatz für reale Gesamtverluste und/oder eine Entschädigung zum Marktwert für eine Enteignung können angemessen sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Polizei räumt "autonome Zone" in Seattle http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-polizei-raeumt-nac…

      Na das ging ja relativ schnell. Anarchie ist untauglich. Polizei ist notwendig - man muss natürlich für eine gute Polizei und einen guten Staat sorgen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Ex-Lehrer bleibt auf Negativ-Liste der Schulverwaltung"
      http://www.spiegel.de/panorama/bildung/urteil-ex-lehrer-blei…

      Gegen diesen "Ex-Lehrer" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 09:31:28
      Beitrag Nr. 6.133 ()
      Datenschützer: Valide Anonymisierung als Herausforderung http://www.heise.de/news/Datenschuetzer-Valide-Anonymisierun…

      Da muss man endlich auch mal berücksichtigen, wer die Daten sammelt. Aus deutscher Sicht z.B. am besten der deutsche Staat, dann die staatliche EU, dann ein deutsches Unternehmen, dann ein EU Unternehmen und die USA, bzw. US-Unternehmen kommen denke ich weit hinter Russland, China, Nordkorea und dem Iran. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Afghanistan: Ein "russischer Plot" gegen die USA? http://www.heise.de/tp/features/Afghanistan-Ein-russischer-P…

      Offensichtliche Fake News und Hasspropaganda (obiges Thema) aber kein Wunder, weil USA. Call me stupid aber vermutlich haben eher die USA IS-Terroristen für Anschläge bezahlt und mit der Propaganda gegen Russland wollen sie entsprechenden Leaks vorbauen. (imho)

      PS: "Der Schlüssel liegt darin, als erster zu lügen" http://www.heise.de/tp/features/Der-Schluessel-liegt-darin-a…

      ---------------------------------------------------------

      USA erklären Huawei und ZTE zur Bedrohung für Nationale Sicherheit – Behörde
      http://de.sputniknews.com/politik/20200630327439728-usa-huaw…

      US-Unternehmen und die USA sollen zur Bedrohung für EU und Menschheit erklärt werden. Das kann noch etwas dauern aber die EU soll sich schon mal von den USA unabhängig machen aber pronto. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Tönnies tritt als Schalker Aufsichtsratschef zurück – Nachfolger steht fest
      http://de.sputniknews.com/sport/20200630327439449-clemens-to…

      Also ich vermute mal, für solche Jobs gibt's auch Geld, oder? Welche Spezis kommen in diesen finst'ren Zeiten bei vermutlich erheblichen Mißständen im Fußball an solche Jobs? Es soll ermittelt werden und zwar gegen alle (verdächtigen) Funktionäre größerer Fußballvereine in der EU. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Zu den wichtigsten Schritten gehört, dass die zweite Kampfkompanie des KSK komplett aufgelöst wird. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

      Call me stupid aber war das vielleicht noch die beste KSK-Kampfkompanie? Es soll ermittelt werden. Der Fokus auf Rechtsextreme ist völlig absurd, denn es gibt allgemein so was wie Sadisten, Verbrecher, usw. - es soll umfassend nach Verdächtigen gesucht werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Wirecard wird womöglich gestückelt an Investoren verkauft. Für einzelne Teile des Unternehmens gibt es laut dem Insolvenzverwalter bereits Interessenten - darunter wohl auch ein einstiger Konkurrent. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirecard-zahlun…

      Na so ein Zufall aber auch. Unfassbar. Vermutlich wurde Wirecard sabotiert - wo bleiben die Ermittlungen dazu? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Michael Jaffé (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Weil Kriminaltechniker jedoch seine DNA-Spur an Walter Lübckes Hemd sichergestellt haben, habe ihm sein damaliger Anwalt Dirk Waldschmidt geraten, die Schuld auf sich zu nehmen – und Markus H. rauszuhalten. Waldschmidt habe ihm angeboten, man werde seine Familie unterstützen, das Haus abbezahlen, wenn Ernst in Haft käme. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-prozess-um-l…

      Unfassbar. Wie viel krasser geht's noch? Vermutlich hat Stephan Ernst Walter Lübcke nicht erschossen und es gibt keinerlei Beweise, dass er es doch getan hätte aber wie wird wohl das Gericht urteilen? Deutschland braucht gute Lügendetektoren, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und da haben Anwälte mit als erstes geprüft zu werden, denn die dürfen nicht lügen ("(3) Der Rechtsanwalt darf sich bei seiner Berufsausübung nicht unsachlich verhalten. Unsachlich ist insbesondere ein Verhalten, bei dem es sich um die bewußte Verbreitung von Unwahrheiten oder solche herabsetzenden Äußerungen handelt, zu denen andere Beteiligte oder der Verfahrensverlauf keinen Anlaß gegeben haben." http://www.gesetze-im-internet.de/brao/__43a.html). (imho)

      PS: Gegen Dirk Waldschmidt (siehe Artikel) und gegen Holger Matt (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Digitaler Handelskrieg http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/warum-indien-jetzt-tikto…

      Gegen Laura Höflinger (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-2b55f6e0-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... In einem Hohlraum zwischen Boden und Deckel war demnach Öl eingeschlossen, das beim Erhitzen zu einer gleichmäßigen Wärmeverteilung führen sollte. ... http://www.spiegel.de/panorama/freudenberg-ermittlungen-gege…

      Wie konnte eine solche Konstruktion überhaupt entwickelt, gebaut und genehmigt werden? Das ist doch die eigentliche Frage. Noch davor stellt sich die Frage, wo es vielleicht noch weitere derartige Geräte gibt und warum die noch nicht außer Betrieb genommen wurden. Es soll ermittelt werden und natürlich sollen derartige potentielle Brandbomben nicht mehr benutzt werden dürfen. Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Ist ein Überangebot an Strom vorhanden, dann können die Strompreise auch mal ins Negative fallen. Doch Verbraucher profitieren davon bisher nicht. ..." http://www.heise.de/news/Flexibler-Strompreis-gewuenscht-moe…

      Es geht um eine bessere Verteilung der Stromlast und die Vermeidung von Stromverschwendung - nicht so sehr um günstigere Strompreise. Es muss (auch für die meisten Privaten) bei zunehmendem Ökostrom vor allem um die Möglichkeit gehen, den Stromverbrauch bei Strommangel durch höhere Strompreise zu senken, d.h. da geht es gar nicht primär um Geldersparnis. Bei Stromengpässen müssen die Verbraucher durch steigende Strompreise zum Stromsparen angeregt werden und da kann auch eine sinnvolle Umverteilung der Stromnutzung helfen, insbesodnere beim Laden von Elektroautos. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 17:51:04
      Beitrag Nr. 6.132 ()
      imho: Vielleicht http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…

      imho: Gigantischer Stern einfach verschwunden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -------------------------------------------------------

      Nach Auffassung der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein sind Minderheiten im deutschen Film weiterhin unterrepräsentiert, weswegen Filmschaffende nun bei der Beantragung von Fördermitteln eine verpflichtende Diversitäts-Checkliste ausfüllen müssen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200630327437400-verpfli…

      Gegen Helge Albers (siehe Artikel) und gegen Claudia Hartmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Künstliche Intelligenz: Bundesregierung will Meldepflicht bei Unfällen
      http://www.heise.de/news/Kuenstliche-Intelligenz-Bundesregie…

      Jo, mehr staatliche Kontrolle und Überwachung von KI, sowie eine Meldepflicht bei Unfällen/Vorfällen mit KI sind wünschenswert. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... So forderte beispielsweise Martin Sonneborns Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (PARTEI) eine "Obergrenze für die Gesamtsumme der Diäten des kompletten Bundestages" (vgl. PARTEI fordert Obergrenze für Abgeordnete). ..." http://www.heise.de/tp/features/Froesche-debattieren-ueber-T…

      Scherz(?): Wenn man eine jährliche Gesamtsumme für Gehälter auf das Parlament verteilen würde, würde es in kurzer Zeit wenigstens halbiert werden. (imho)

      PS: natürlich braucht es einfach eine vernünftige Parlamentsgröße und angemessene Gehälter. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Angreifer könnten Router von Netgear attackieren und Schadcode ausführen. ..."
      http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-sind…

      -------------------------------------------------------

      Lettland verbietet Ausstrahlung von sieben russischen TV-Sendern
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200630327438251-lettlan…

      Pressefreiheit à la EU? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Ein Fernzug alle halbe Stunde - bald" http://www.spiegel.de/auto/deutschlandtakt-ein-fernzug-alle-…

      Besser jede Stunde und mehr Geld in Infrastruktur, Sicherheit, Zuverlässigkeit, usw. investieren. Die Bahn hat Probleme aber peilt öfter & schneller an? Das klingt gefährlich und nach interesting times. U.U. droht Pfusch von beauftragten Firmen. Bei Problemen ist erstmal Behebung von Mißständen, Konsolidierung und KISS angesagt aber kein rasanter Ausbau. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Worüber die Union beim Wahlrecht streitet http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlrecht-die-unio…

      Wie wär's mit Modell 3 + gleich mal nur 280 Wahlkreise? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Mindestlohn soll bis 2022 auf 10,45 Euro steigen" http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200630327438297-minde…

      Wie wär's bis 2022 auf 10,10 Euro? Immerhin + 8 Prozent in 2 Jahren, das ist nicht übel. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Was Kliniken bei einer zweiten Corona-Welle besser machen sollten"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-milliardenl…
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 10:46:55
      Beitrag Nr. 6.131 ()
      Indien sperrt TikTok, WeChat und 57 weitere Apps, die Daten nach China schicken
      http://www.heise.de/news/Indien-sperrt-TikTok-WeChat-und-57-…

      Aber Indien sperrt vermutlich keine Apps, die Daten nach den USA schicken, oder? Das sagt alles. Indien hat vielleicht noch harte Zeiten vor sich, bis zur Abkehr von den USA. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Covid-19: Schon in Abwasserproben vom März 2019 in Barcelona soll Sars-CoV-2 nachgewiesen worden sein ... Mehrere Studien bestätigen, dass Sars-CoV-2 ab November, spätestens ab Dezember 2019 bereits in Europa zirkulierte ..." http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Schon-in-Abwasserpr…

      Quasi Fakt ist, dass Sars-CoV-2 nicht zuerst in Wuhan ausbrach aber die Lügenpresse hat das (Sars-CoV-2 kam angbelich aus Wuhan) einige Zeit als sicher hingestellt und Gegenteiliges tendenziell als Fake News gebrandmarkt. Es sollen weitere Abwasserproben in der EU und weltweit geprüft werden - Sars-CoV-2 angeblich in Abwasserproben vom März 2019 in Barcelona ist zu wenig, das ist zu verifizieren. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Ein Vitamin-D-Defizit zeigt ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf bei einer Covid-19-Erkrankung sowie die Wahrscheinlichkeit, daran zu sterben. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20200629327435067-covid-19-…

      -----------------------------------------------------------

      Ich war mal wieder bei Aldi (um 08:23 Uhr, 16,21 Euro, 15 Artikel davon 9 verschiedene). Es gab sogar weiße OP-Masken bei der Kasse zum Kauf - Klasse aber 4,99 Euro für 2 Stück finde ich zu teuer (sah auf den ersten Blick wie normale, maschinell erstellte OP-Masken aus aber vielleicht aus einem besseren Stoff und waschbar, das würde den Preis erklären - hab's mir nicht näher angesehen). Laut Kassenzettel habe ich es geschafft, heute noch mal für die normale Mehrwertsteuer (7% und 19% - anscheinend hat der Saft 19% Mehrwertsteuer) einzukaufen - gerade noch rechtzeitig vor der morgigen Änderung (mir schon klar, dass der Einkauf morgen dann etwas billiger gewesen wäre). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Codequalität lehren und lernen: Erfahrungen aus 6 Jahren Programmierausbildung"
      http://www.heise.de/ratgeber/Codequalitaet-lehren-und-lernen…

      Gegen Linus Dietz (siehe Artikel) und gegen Simon Harrer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die iranischen Justizbehörden fordern von der Interpol, US-Präsident Donald Trump wegen der Tötung von Qassem Soleimani, dem Kommandeur der Quds-Brigaden der iranischen Revolutionsgarden, auf die internationale Fahndungsliste zu setzen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200629327435161-soleiman…

      "Interpol kann iranischen Fahndungsantrag gegen Trump nicht prüfen - Medien"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200629327435326-interpol…

      Klasse, ein sehr gelungener Präzedenzfall, denn das kann in Zukunft ähnlichen Unfug seitens der USA verhindern helfen. Amtierende Präsidenten müssen da schon immuner als Normalbürger sein. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Streaming-Portal Twitch sperrt Account von Donald Trump
      http://www.heise.de/news/Streaming-Portal-Twitch-sperrt-Acco…

      Krass und das bei der Redefreiheit in den USA. Natürlich muss es auch für einen Präsidenten Grenzen geben aber es macht Sinn, dass ein (insbesodnere demokratisch gewählter) Präsident mehr darf als ein Normalbürger. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Trotz Corona: Mehrere Bundesländer melden besseren Abi-Durchschnitt als im vergangenen Jahr
      http://www.spiegel.de/panorama/bildung/trotz-corona-mehrere-…

      Denkbare Erklärung: aus Angst vor einem schlechteren Abschneiden durch den Unterrichtsausfall wurde mehr gelernt und es gab wegen ausgefallenem Schulunterricht auch mehr Zeit für privates Lernen zu Hause. Leichtere Prüfungen könnten auch eine Erklärung sein. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.06.20 17:11:03
      Beitrag Nr. 6.130 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…

      imho: Deutschland muss souveräner werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      imho: Multikulti 34 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      ----------------------------------------------------------

      ... Apple dichtet macOS mit Erscheinen der neuen Version 11 deutlich stärker ab als zuvor. Dazu wird die Systempartition künftig auch signiert. Das hat der Entwickler Howard Oakley festgestellt. Apple nennt das Feature in Big Sur "Signed System Volume", kurz SSV. ... http://www.heise.de/news/Big-Sur-sperrt-Mac-noch-staerker-zu…

      Prinzipiell gute Idee aber das muss natürlich auch nutzerfreundlich geschehen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Im Zusammenhang mit schweren Missbrauchstaten in Bergisch Gladbach soll es dem Justizminister von NRW zufolge Hinweise auf mehr als 30.000 Tatverdächtige geben. ... http://www.spiegel.de/panorama/missbrauchskomplex-bergisch-g…

      ----------------------------------------------------------

      "... Die Bundesregierung will im September die erste ökologisch nachhaltige Bundesanleihe herausgeben. Geplant sei für 2020 ein Emissionsvolumen von 8 bis 12 Milliarden Euro, ... Die Laufzeit der Wertpapiere soll zehn Jahre betragen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/umweltschutz-bund-bereitet-…

      ----------------------------------------------------------

      „Ausverkauf unserer Zukunft“ – Harsche Kritik von Jungen an Konjunkturpaket
      http://de.sputniknews.com/politik/20200629327434826-ausverka…

      Gegen Elia Mula (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die „Generationen-Stiftung“ (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      Claudia Langer, Gründerin der Generationen Stiftung http://www.deutschlandfunkkultur.de/claudia-langer-gruenderi…

      Gegen Claudia Langer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      „Bei BMW leben wir in Vielfalt“: LGBT-Flagge auf dem Logo – Foto
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200629327434848-lgbt-fl…

      Na, BMW kann als Autohersteller ruhig pleite gehen, das schafft Möglichkeiten. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Adrian S. erschoss in Rot am See sechs Familienmitglieder, zwei verletzte er schwer. Vor dem Landgericht Ellwangen erklärte der 27-Jährige nun, wie und warum er tötete – detailreich, wohlformuliert, in ruhigem Ton. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rot-am-see-prozessauft…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.20 08:52:54
      Beitrag Nr. 6.129 ()
      "Gegen Hass im Netz: 90 Unternehmen stoppen Facebook-Werbung"
      http://www.heise.de/news/Gegen-Hass-im-Netz-90-Unternehmen-s…

      Da geht es vermutlich um Druck für mehr Zensur. Ein bereinigtes Facebook ist auch ein Dilemma, denn interessante Themen und Poster drohen abzuwandern. Zwar sollte sich Facebook mit Uninteressantem halten können aber nur langweilige Selbstdarsteller kosten Quote. Noch brisanter für die USA: über alternative Plattformen haben sie nicht so die Kontrolle. Des Weiteren werden die USA ggf. nicht um Doppelmoral herumkommen, nämlich wenn sie einerseits Aufstände in einigen Ländern unterstützen wollen aber in anderen nicht. Dann kann es natürlich auch einen Nutzen haben, nämlich wenn die Menschen sich besser benehmen und positiver posten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Als nach Watergate das Treiben der US-Geheimdienste durchleuchtet wurde, stießen Ermittler auf ein als Huston-Plan bezeichnetes Dokument, von dem bislang nur Teile für die Öffentlichkeit freigegeben waren. ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-Black-Bag-Jobs-des-Richa…

      Also dieses Watergate habe ich noch nicht so richtig verstanden. Vielleicht Ausdruck des Dilemmas, dass die USA einerseits Überwachung und Verbrechensbekämpfung brauchen aber andererseits nicht gegen die böse Weltverschwörung vorgehen wollen? (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Bose-Einstein-Kondensat ... An Bord der Internationalen Raumstation ISS ist es gelungen, einen exotischen Stoff zu erzeugen, der Geheimnisse der Physik lüften könnte. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Bose-Einstein-Kondensat-aus-…

      ------------------------------------------------------

      Webradios: Denon, Marantz und Yamaha kappen vTuner-Anbindung
      http://www.heise.de/news/Webradios-Denon-Marantz-und-Yamaha-…

      Die Lösung sind gute staatliche Dienste. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Japan sagt Nein zum Erwerb des landgestützten US-Aegis-Raketenabwehrsystems"
      http://www.heise.de/tp/features/Japan-sagt-Nein-zum-Erwerb-d…

      Erstaunlich. Mal gucken, was da noch kömmt, denn Russland, China, Vietnam, Thailand, Korea, Indonesien, usw. haben die USA doch shcon so gut wie verloren, also werden sie sich vielleicht aufJapan konzentrieren. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Auf Wunsch der USA: Europa soll chinesische Firma Nuctech „entwurzeln“ – Medien"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200628327433237-wunsch-u…

      Europa soll anch Möglichkeit auf US-Produkte/Dienste verzichten und von den USA völlig unabhängig werden. Natürlich ist auch eine zu große Abhängigkeit von China problematisch - die EU braucht eigene Geräte. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Massive Drohungen nach Kolumne über Polizisten und Müll: „taz“-Autorin sucht Polizeischutz – Medien
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200628327432110-deu…

      Lehrreiche Pointe aber selbstverständlich sollen sich die Deutschen benehmen und legal für Besserung einsetzen (zuegegebenermaßen kann es als abschreckendes Beispiel und zur Einung des deutschen Volkes auch nützlich sein, wenn sich ein paar Antideutsche schlecht benehmen). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Giftige Abfälle in der russischen Tundra entsorgt http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/russland-giftige…

      Vielleicht absichtliche Sabotage an Russland ... aber vielleicht auch nur eine scheinbar einfache Lösung für ein Abfallproblem? (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.06.20 16:48:15
      Beitrag Nr. 6.128 ()
      imho: Das Grundgesetz und die Rettung von Deutschland
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-591-600/r…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -----------------------------------------------------------

      "Unter Beobachtung ... Die Aufnahme in den Bericht hat Folgen: Der Verfassungsschutz rechnet in Deutschland nun deutlich mehr Personen zum "rechtsextremistischen Personenpotenzial" - 2018 waren es 24.100, nun sind es 32.080. Diese Zahl könnte noch deutlich steigen, dann nämlich, wenn die ganze Partei als rechtsextrem eingestuft werden sollte. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-…

      Absurd (obiges). Die AfD ist kaum oder gar nicht rechtsextrem, eher zu wenig positiv rechts. Aus linksextremistischer Sicht ist jeder gute Deutsche rechts und das ist gut so. Das Problem sind nicht die Rechten, sondern die Antideutschen und Linksverdrehten. Nun, wie auch immer, die Lösung ist völlig klar: Deutschland braucht allgemein eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und zwar inklusive aller Linken, wenn nicht gar bevorzugt gegen die Linken. (imho)

      PS: Gegen Timo Lehmann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-e61dad04-0001-0003-000…) und gegen Ann-Katrin Müller (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-67c446b9-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: wer es immer noch nicht kapiert haben sollte: Deutschland unterstützt seit Jahrzehnten den US-Imperialismus (Hunderttausende Tote, offene Terroristenunterstützung, ungerechte/volkerrechtswidrige Kriege, Multimilliardenschäden) und der üble Klüngel schweigt dazu aber hetzt gegen vergleichsweise harmlose Rechte. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/….

      US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II<br>
      http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…
      http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…

      “The True Story of the Bilderberg Group” and What They May Be Planning Now
      http://www.globalresearch.ca/the-true-story-of-the-bilderber…

      Noch Fragen? Ja und zwar: Wann hat Deutschland endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Schluss mit der Asyllotterie http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migration-nach-eur…

      Der entscheidende erste Ansatz ist die Festlegung einer (dynamischen, vernünftigen, vorausschauenden) Obergrenze für Einwanderung. Dann braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Parallel kann man sich Kriterien überlegen, welche Flüchtlinge für die Einhaltung der Obergrenze abzuschieben sind, bzw. wie man eine übermäßige Einwanderung verhindert. (imho)

      PS: Gegen Petra Bendel (http://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Bendel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Artikel 79 GG (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_79.html) gilt nach dem Wortlaut des aktuellen Grundgesetzes und nicht nach verwirrten Falschinterpretationen wider die Gewaltenteilung. Das Grundgesetz steht hier: http://www.gesetze-im-internet.de/gg/index.html und nicht in willkürlichen Falschinterpretationen. Das Grundgesetz ist zum Guten und zum Allgemeinwohl zu interpretieren. Zahlreiche Fehlurteile wider den eigentlichen Sinn, Zweck und Wortlaut eines zum Allgemeinwohl wohl interpretierten Grundgesetzes sind genau das: aufzuhebende Fehlurteile. Es soll ermittelt werden. Siehe auch Thread: Was beinhaltet das rechtsgültige Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland?. (imho)

      (1) Das Grundgesetz kann nur durch ein Gesetz geändert werden, das den Wortlaut des Grundgesetzes ausdrücklich ändert oder ergänzt. ... http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_79.html

      Ja aber einige Diener des Bösen haben anscheinend versucht, dass Grundgesetz an der Legislative vorbei wider die Gewaltenteilung de facto zu verändern und zwar mit infamen Fehlurteilen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Diener des Bösen? Oder wer und warum auch immer, das ist zu ermitteln. Es ist aber gewißlich keine Kleinigkeit, wenn trotz Unterstützung offensichtlicher Mißstände mit Hunderttausenden Toten (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindert wird. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Venezuela beschuldigt Spanien wegen Invasionsvorbereitung im Mai ... Er habe an den EU-Außenbeauftragten die Frage gerichtet, ob dieser mit dem Umstand einverstanden sei, dass in der Botschaft eines EU-Mitgliedsstaates verbrecherische Handlungen gegen Venezuela geplant würden, so Rodríguez. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200628327431299-venezuel…

      Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Der Schweizer Historiker und Friedensforscher hat ein neues Buch geschrieben, in dem er über das „Imperium USA“ aufklärt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200628327425877-ganser-i…

      -----------------------------------------------------------

      "Doppelte Nutzung von Agrarflächen ... Landwirtschaft und Solarstromerzeugung suchen die Symbiose: Bei der sogenannten Agrophotovoltaik gedeihen Pflanzen unter Panelen. ... Anhand dieses Beispiels errechneten die ISE-Forscher für das Jahr 2018 eine „Landnutzungseffizienz“ von 186 Prozent: Das Kartoffelfeld habe 103 Prozent der Ernte erbracht, verglichen mit einem unverschatteten Acker. Zugleich habe die Solarstromanlage 83 Prozent des Ertrags einer normalen Freilandanlage generiert. ..." http://taz.de/Doppelte-Nutzung-von-Agrarflaechen/!5696989/

      -----------------------------------------------------------

      "... Bei 20 Smartphones müsse die für die Abstandsmessung und den Schlüsselaustausch erforderliche Bluetooth-Verbindung "aus Sicherheitsgründen" ausgeschaltet bleiben. ... Die App luden sich binnen einer guten Woche 13 Millionen Nutzer hierzulande aufs Handy. ..." http://www.heise.de/news/Probleme-mit-Dienst-Handys-Corona-A…

      -----------------------------------------------------------

      Hongkonger Proteste: Eine Stadt, zwei Parolen http://www.heise.de/tp/features/Hongkonger-Proteste-Eine-Sta…

      Gegen Ming-Hon Chu (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.06.20 07:17:26
      Beitrag Nr. 6.127 ()
      "Die Bahn-Tochter Clevershuttle gibt in mehreren Großstädten auf, 850 der bisher 1100 Mitarbeiter sind betroffen. Die Konkurrenz war zu hart, die Verluste hoch. ... Erst 2018 hatte die Deutsche Bahn den Fahrdienstleister vollständig übernommen. Zu Hochzeiten war man in vielen deutschen Großstädten unterwegs, doch schon 2019 zog man sich kurzfristig aus Hamburg, Stuttgart und Frankfurt zurück. ..." http://www.heise.de/news/Sammeltaxi-Anbieter-Clevershuttle-g…

      Korrupte Übernahme eines Fahrdienstleister kurz vor der Pleite? Es soll ermittelt werden. Ansonsten ist die Lösung ein staatlicher Fahrdienstleister und gut is. Es wird mit mehreren Kapitalisten nicht besser. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Best of Informationsfreiheit: Kernbereich exekutiver Eigenverantwortung
      http://www.heise.de/meinung/Best-of-Informationsfreiheit-Ker…

      Mehr Transparenz (in der Politik und Verwaltung als derzeit) ist wünschenswert, weil gute Absichten sich nicht zu verstecken brauchen und weil gute Beamte sich freuen (sollten), wenn sie rechtzeitig auf Fehler hingewiesen werden. Der Staat soll also für Transparenz in Politik und Verwaltung sorgen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Eine neue Ethik durch Covid-19? http://www.heise.de/tp/features/Eine-neue-Ethik-durch-Covid-…

      Ja aber anders als von einigen gedacht (à la Ausweitung des Wahnsinns). Das Allgemeinwohl wird priorisiert + genug angemessene individuelle Freiheiten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Moralisches-D… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…. (imho)

      imho: Es ist ganz einfach: KI können bald alles besser als Menschen, auch Ethik
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brauchen-Robo…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      --------------------------------------------------------

      „Das war und ist mein Hauptziel“: Seehofer erklärt Vorgehen mit „taz“-Anzeigedrohung
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200627327430520-deu…

      Ein Artikel ist noch keine Volksverhetzung. Volksverhetzung ist erst durch konkret drohende oder bereits gegebene Volksverhetzung gegeben, also wenn das Volk auch aufgehetzt ist, bzw. diese Entwicklung konkret droht. Derartige Müllartikel dürfen aber nicht Mode werden (zu oft auftreten). (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Respektiert unsere Polizei“: Ehefrauen von Ordnungshütern protestieren in Paris – Foto und Video
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200627327429720-fra…

      Demos sind Wahnsinn. Es ist total verrückt, wenn beliebige Gruppen Demos veranstalten und so um Einfluß ringen. Wenn private Demos (im Untershcied zu staatlichen Veranstaltungen) nicht pauschal verboten werden, dass muss der Unfug streng reglementiert werden, z.B. indem Demos keinen stören dürfen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ungewöhnliche Aufbausimulationen http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ungewoehnliche-aufbausi…

      In Zukunft werden KI nicht nur mit bewohnten Planeten, sondern mit ganze Galaxien Aufbausimulationen mit echten Menschen über Jahrmilliarden spielen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st…. Vielleicht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 16:14:02
      Beitrag Nr. 6.126 ()
      imho: the world has moved on http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      -----------------------------------------------------

      Bleimunition vergiftet Seeadler http://www.bund.net/themen/naturschutz/jagd/bleimunition/

      Bleimunition vergiftet geschützte Riesengreife http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article2755422/Bleimu…

      Schleichende Vergiftung: Auswirkungen bleihaltiger Jagdmunition
      http://www.br.de/nachrichten/bayern/schleichendevergiftung-a…

      Die Lösung ist supereinfach ein Totalverbot unnötiger Spaßjagd und tendenziell ist jegliche Jagd in der modernen Welt unnötig, weil die Natur das selbst geregelt kriegt und die Menschen sich nicht mit Wildtierjagd ernähren müssen, wenigstens in Deutschland. Ja, es ist wirklich so einfach. Viele Lösungen sind klar ersichtlich - Diskussionen gibt es da vor allem wegen selbstsüchtiger Eigeninteressen. (imho)

      PS: Private Jagd soll in Deutschland verboten werden. Jäger sollen nur noch mit staatlicher Lizenz und im direkten staatlichen Auftrag Tiere töten dürfen und diese staatlichen Aufträge haben mit Begründung veröffentlicht zu werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Witze schaffen durch das Spiel mit Stereotypen das Gefühl von Gemeinschaft. ..."
      http://www.spiegel.de/kultur/polizisten-sind-auch-nur-mensch…

      Vielleicht müssen die Deutschen erstmal Deutschland verbessern, damit sie wieder fröhlich lachen können. (imho)

      PS: Gegen Sasha Marianna Salzmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      „Die USA haben nie Kriegsreparationen bezahlt“ – Historiker Ganser über das „Imperium USA“. Teil 1 ... „Obama hat den Friedensnobelpreis nicht verdient“ ... „Kampf um imperiale Vorherrschaft“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20200627327425303-ganser-i…

      -----------------------------------------------------

      Fast Fashion und Corona http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/h-and-m-in-der-…

      Fast Fashion ist das Problem und nicht die Lösung. Fast Fashion ist das Endstadium auf Speed kurz vor dem Untergang. Die Lösung ist einfach gute und günstige Qualität, kein Billigschrott und keine überteuerte "Mode", sondern einfach günstige Qualität. Ein Staatsunternehmen kann da konkurrenzlos günstig sein und wenn es dort nicht am allerbilligsten ist, dann wird aus Patriotismus trotzdem dort gekauft und weil man da zuerst guckt, anstatt lange rumzusuchen - Hauptsache, die Qualität stimmt und der Preis ist akzeptabel. Wer will denn die derzeitige unüberschaubarer Auswahl an Müll? Das nervt doch nur noch. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…. (imho)

      PS: Gegen Carolin Wahnbaeck (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-fd8b84ca-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 08:47:54
      Beitrag Nr. 6.125 ()
      Umstrittener Polizeieinsatz in Hamburg: ... http://www.heise.de/tp/features/Umstrittener-Polizeieinsatz-…

      Kann ja sein, dass es auch berechtigte Kritik an diesem Polizeieinsatz gibt aber zwei angebliche Unschuldslämmchen müssen nicht unbedingt die Situation (Demo mit Tausenden Teilnehmern und Polizeieinsatz) widerspiegeln. (imho)

      PS: Gegen Emily Laquer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "... Am Samstag, 6. Juni demonstrierten rund 14.000 Menschen in Hamburg*. ..."
      http://www.kreiszeitung.de/deutschland/hamburg-polizei-rassi…

      Es gibt vermutlich auch so was wie Unruhen unter irgendeinem nett klingenden Vorwand, um Deutschland zu sabotieren, wo dann die organisierten Diener des Bösen möglichst viele auf die Straße bringen wollen - in diese Richtung ist zu ermitteln. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die Demokraten wollen aus dem Regierungsdistrikt Washington D.C. einen eigenen US-Bundesstaat machen. Nun stimmte das Abgeordnetenhaus für ein entsprechendes Gesetz. Die Chancen auf Umsetzung stehen jedoch schlecht. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/washington-d-c-abgeord…

      Nun, Washington D.C. ist flächenmäßig deutlich größer als der Vatikan und vielleicht wird in Washington D.C. der Tempel des Antichristen gebaut werden. Dazu ist ein eigener kleiner US-Bundesstaat vermutlich hilfreich und der erste Schritt. Wer weiß, was z.B. in Kalifornien passieren würde (Erdbeben? Bevölkerung anderer Meinung?) und die Hauptstadt zu verlegen ist nicht so einfach - da ist es einfacher, Washington D.C. und Umland auszubauen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Klöckner will Gesetzesverschärfungen für Fleischhandel prüfen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/julia-kloeckner-wi…

      Es gibt eine supereinfache Lösung und das ist einer Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Produkte mit zu schlechter (industrieller) Tierhaltung und zeitnahe Gesetze für bessere Tierhaltung. Ja, es ist wirklich so einfach und es ist ein Teil der Lösung, wenn einfach z.B. 50% der Betriebe mit zu schlechter (industrieller) Tierhaltung dicht machen, denn das kleine Deutschland hat ja auch ein Gülleproblem. Wenn schlechte Betriebe schließen, dann schafft das Raum für bessere Betriebe. Natürlich muss der Staat auch die Ernährungssicherheit sicherstellen aber das ist mit effizienter Landwirtschaft und pflanzlichen Nahrungsmitteln leichter zu erreichen, weil die tierische Fleischproduktion ineffizient ist. (imho)
      • 1
      • 306
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)