checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 316)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 316
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.20 17:08:41
      Beitrag Nr. 6.034 ()
      „Joystick-Killer“ ausschließlich zur Verteidigung? Kampfdrohnen-Debatte der Bundesregierung
      http://de.sputniknews.com/politik/20200513327100516-joystick…

      Deutschland muss Kampfdrohnen, Kampfroboter, usw. entwickeln, bauen, testen und ggf. exportieren können - der Bundeswehreinsatz von dergleichen kann auf Deutschland beschränkt werden und das ist auch eine (erste) Lösung: eigene autonome Waffen nur im eigenen Land zur Verteidigung. Bei der Verteidigung anderer Länder gegen böse Mächte müsste man derzeit (außer gegen Terroristen) zuerst gegen die USA kämpfen, was aber gar nicht geht. Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt: militärische Drohnen, Kampfroboter müssen eine erstklassige Protokollierung haben und jeder ausländische Kampfeinsatz ist anhand dieser Daten international zu überprüfen, was konkret bedeutet, dass u.a. Iran, Russland, China und Nordkorea alle Daten der im Ausland mit Waffen eingesetzten US-Drohnen kriegen müssen. Ja, es ist wirklich so einfach. Das eigentliche Problem sind die USA - das muss man erstmal erkennen, dann wird alles viel klarer und eine ganz simple Schlußfolgerung dieser Erkenntnis ist, dass gegen alle Unterstützer des US-Imperialismus in Machtpositionen zu ermitteln ist. (imho)

      -----------------------------------------------------

      „Corona-Maßnahmen kürzen Lebenszeit der Bevölkerung“ – Hat die Regierung fahrlässig gehandelt?
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200513327097780-coro…

      Fahrlässigkeit liegt spätestens jetzt vor, wenn dieses Dokument von Stephan K. nicht wohlwollend analysiert, sondern einfach ignoriert wird. (imho)

      PS: das Risiko von Schadensersatzforderungen an den Staat ist stark zu begrenzen, tendenziell auszuschließen. (imho)

      "... Die Umfrage unter 178 Medizinern brachte noch andere erstaunliche Ergebnisse. So sehen nur 5 Prozent der befragten Experten Kitas- und Schulschließungen als wichtige Maßnahme an. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200513327102485-vir…

      Bertelsmann-Umfrage: Vertrauen in die Bundesregierung auf Allzeithoch – Wie ist das möglich?
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200513327103466-vert…

      Die Bundesregierung ist einigermaßen bemüht und kleinliche Streiereien halten sich in Grenzen - das ist schon mal was. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Die Unterstützung von UN-Generalsekretär António Guterres bei seiner bereits etwa sieben Wochen alten Forderung nach einer weltweiten Waffenruhe in der Pandemie. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200513327101219-streit-u…

      Man müsste Soldaten & Agenten der FUKUS-Bande aus allen Ländern rauswerfen aber nicht etwa eine Waffenruhe zur Erholung und Versorgung der Terroristen veranstalten. Es ist nur zu hoffen, dass sich Russland und China dem westlichen Bullshit einfach widersetzen. Es soll endlich mal gegen schlechte Menschen in Machtpositionen ermittelt werdne - dann wird alles besser. (imho)

      PS: eine ganze Menge ist eigentlich völlig offensichtlich aber der Westen argumentiert weiterhin mit seinen Propgandalügen. Da helfen nur Aufklärung (Aufdeckung der Wahrheit) und ein knallhartes Njet und bù shì zum infamen US-Imperialismus. (imho)

      -----------------------------------------------------

      „Wir waren Bauernopfer“: Syrische Flüchtlinge zu inhumanen Bedingungen im US-kontrollierten Lager ... Wie der russische Außenminister Sergej Lawrow im Februar sagte, nutzen die USA das Flüchtlingslager als Vorwand für ihre weitere rechtswidrige Präsenz in Syrien. http://de.sputniknews.com/politik/20200513327101912-bauernop…

      -----------------------------------------------------

      ... Die Tatsache, dass die USA nicht wünschten, die Transparenz ihrer militär-biologischen Aktivität in unterschiedlichen Regionen der Welt zu gewährleisten, wecke Fragen danach, „was denn eigentlich passiert und welche Ziele verfolgt werden“, fügte der russische Außenminister hinzu. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200513327103812-russland…

      -----------------------------------------------------

      "Patchday: Microsoft stellt über 100 Sicherheitsupdates für Windows bereit ... 16 Lücken sind mit dem Angriffsrisiko "kritisch" eingestuft. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Microsoft-stel…

      -----------------------------------------------------

      ... Computer mit Adobe Acrobat und Reader und DNG Software Development Kit (SDK) sind über kritische Sicherheitslücken attackierbar. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Adobe-kuemmert…

      -----------------------------------------------------

      Kanzlei stellt Antrag auf Musterklage gegen Wirecard http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirecard-kanzle…

      Gegen Anwaltskanzlei Tilp (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen Maximilian Weiss (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Der Anti-Verschlüsselungs-Koordinator http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/anti-terror-koord…

      Man unterscheide zwischen Backdoors bei US-Diensten, wo sowieso schon die US-Geheimdienste wenigsten erleichterten Zugang haben und Backdoors bei EU-Diensten, die gefälligst supersicher zu sein haben. Es gibt nur eine sichere Methode für staatliches Mitlesen: der Staat als Man-in-the-Middle, mit starker Verschlüsselung, so dass es eigentlich keine Backdoor gibt, sondern nur die staatlichen Mittler mit starker Verschlüsselung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. US-Geheimdienste dürfen die EU-Kommunikation nicht mitlesen können. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Zum Schutz vor Pädophilen: Südkorea will anonym nutzbare Messenger-Apps für Minderjährige verbieten
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200513327104414-zum-sch…

      Gute Idee, die EU soll nachziehen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.05.20 08:03:04
      Beitrag Nr. 6.033 ()
      Milliarden für Impfstoff: Großzügige Kooperation mit offenen Fragen
      http://www.heise.de/tp/features/Milliarden-fuer-Impfstoff-Gr…

      US-freundliche NGOs (die erkennt man u.a. daran, dass sie von den üblichen Verdächtigen wie z.B. US-Kapitalisten, US-Konzernen und US-NGOs Geld erhalten) sollen kein Geld mehr erhalten, außer von den USA. Maßnahmen wie gegen COVID-19 haben vorzugsweise staatlich zu sein. Anstatt dass die EU US-freundliche NGOs Geld schenkt, soll die EU zusammen mit anderen Staaten selbst was machen. So geht das. Man muss nur mal erkennen, dass die USA das Problem sind und nicht die Lösung. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "In KW18 gab es keine Übersterblichkeit, sondern eine krasse Untersterblichkeit!"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Uebersterblic…

      ----------------------------------------------------------

      Corona-Ansteckungsrate: Robert Koch-Institut geht von Reproduktionszahl von unter 1 aus ... Das Robert Koch-Institut erklärt jedoch, dass die Zahl auch in Zukunft weiter schwanken könnte. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-rober…

      ... Covid-19 ist eine gefährliche Erkrankung, betont der Epidemiologie der University of Edinburgh. "Aber für 80 Prozent der Bevölkerung ist sie nicht so schlimm, als dass man erwägen müsste, das ganze Land lahmzulegen." ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-reicht-es-…

      ----------------------------------------------------------

      „Fragen Sie China“: Trump bricht Corona-Briefing ab und geht
      http://de.sputniknews.com/politik/20200512327099053-Trump-Ch…

      Denkbare Vorgehensweise: Die Presse stellt die Fragen schriftlich und gute Regierungsexperten antworten schriftlich. Diese Antworten werden zuerst dem Präsidenten vorgelegt, der was eigenes dazu schreiben kann. Dann wird alles (im Internet) veröffentlicht. Ganz einfach. Das Problem bei Live-Pressekonferenzen ist, dass es schwierig ist, auf verbale Angriffe einzugehen - da hat man keine Zeit und kann eigentlich nur "kein Kommentar, nächste Frage - NCN = no comment, next (question)" antworten. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Corona-Hilfen für Steuervermeider? Linkspartei fordert: „Hosen runter“
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200512327096544-coro…

      Es braucht ganz einfach strengere Gesetze gegen Steuervermeidung. Eine ganz einfache Lösung können einfache Regeln sein, wie Gewinne zu berechnen und wo Steuern zu zahlen sind. Es gibt also möglichst einfache Vorschriften, wie korrekt Steuern zu zahlen sind und das war's - das ist viel einfacher, als Verbote aufzuzählen, die dann irgendwie umgangen werden. Eine Ansiedlung von Zweigstellen/Tochterfirmen zur Steuervermeidung in Steueroasen soll ganz einfach verboten werden können. Eigentlich ganz einfach, man muss nur wollen. Das Problem sind schlechte Menschen in Machtpositionen und die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren Entmachtung. (imho)

      "... Eine Studie im Auftrag der EU-Kommission kam sogar auf EU-weit eine Billion Euro (1000 Milliarden) Verlust jährlich durch Steuertricks, Schwarzarbeitskosten mit eingerechnet. ..." http://de.sputniknews.com/deutschland/20200512327096544-coro…

      ----------------------------------------------------------

      "... Seine Forderungen an diesem Tag dürften weitgehend sozialdemokratischer Konsens sein: ein vorsorgendes Gesundheitssystem, Recht auf Wohnen und gleiche Bildungschancen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-in-der-corona-…

      Also Geld aus dem Fenster werfen aber wichtige Verbesserungen (den idealen Sozialismus, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland) scheuen? Das Problem ist, dass viele Parteien im Murkssystem rummurksen aber mit voller Absicht grundlegende Besserungen vermeiden - aus Bequemlichkeit, Dummheit, böser Agenda oder alles zusammen? Schön, wenn die Linke z.B. gegen Steuervermeidung ist aber deswegen kann man noch nicht die Linke wählen, weil die real existierende Linke es nie hinkriegen, sondern immer versieben wird, weil sie gegen eine gute Elite und gegen ein starkes System ist. Das Kredo der Linken lautet Gleichmacherei aber nicht systematische Besserung zum idealen Sozialismus. Die CDU hält das System (wenigstens halbwegs) am Laufen aber die Linken würden es gegen die Wand fahren. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Wie die EU-Kommission den Sommerurlaub retten will http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-wie-d…

      Es kann auch ein staatliches Reiseunternehmen geben, mit vielen eigenen Analgen in Staatsbesitz (im Inland) und Kooperationen mit Staaten im Ausland. Billiger und besser - ja, das geht. Zusätzlich darf es noch private Reiseveranstalter geben aber die müssen sich dann anstrengen und können auch einfach pleite gehen, wenn sie zu schlecht sind. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Für die Gesundheit will man trotz Bedenken digitalisieren, was geht, Grundlagen der Digitalisierung werden aber zu zögerlich angepackt, meint Kristina Beer. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-It-s-the-In…

      Gegen Kristina Beer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      PS: cooool, ich habe jetzt ein w:o Mitgliedschafts Badge Platin ("w:o Rang Urgestein: Platinstatus", "Schön, Sie so lange aktiv in der w:o Community dabei zu haben. Ihnen als „alten Hasen“ macht so schnell keiner etwas vor. Auf weitere Jahre und viele tolle Beiträge! Mehr als 500 Beiträge oder die 5 jährige Mitgliedschaft + mehr als 200 Beiträge haben Sie soweit gebracht.") - Thanks aber das ist allerdings ziemlich wenig (ich habe derzeit nur dieses Badge). Ein Portfolio Abzeichen und Chartgalerien Abzeichen kann ich nicht erwarten. Eigentlich müsste ich ein "Dauerbrenner" Badge haben aber dafür fehlen mir derzeit die Likes. Eigentlich müsste ich ein "Guru" Badge (für "Interessante und informative Forums Postings") haben aber auch dafür fehlen mir derzeit die Likes. Ein Badge für "Anzahl der Follower" (und genug Likes) habe ich nicht aber dagegen ist derzeit nix zu sagen - ich denke aber, dass ich viel besser als diverse Typen mit derzeit vielen Likes und Followern bin. Call me stupid aber ich erwarte, (natürlich positiv) berühmt zu werden. Das mit den WO-Badges finde ich prinzipiell nicht schlecht, das kann ja noch verbessert werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 17:30:28
      Beitrag Nr. 6.032 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Multikulti 27 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      ----------------------------------------------------

      "Viele Berliner Immobilieninvestoren verstecken sich" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/berlin-viele-immob…

      Es muss allgemein endlich mal massiv, effizient und systematisch ermittelt werden und zwar auch gegen jene, die in Machtpositionen dagegen sind. Deutschland braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Wenn 80 oder mehr solcher vergünstigter Stromlieferverträge zustandekommen, soll sich die Mindestzahlung der Windparkbetreiber an die Kommunen um die Hälfte reduzieren auf 0,1 Cent pro Kilowattstunde. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/oekostrom-peter-altmaier-wi…

      Das (obiges) ist blöd. Die einfache Grundregel lautet, dass irgendwelche Abgaben an Staat und Kommunen gehen und nicht an Private. Eine moderarte Abgabe von Windparkbetreibern an die örtliche Gemeinde kann Sinn machen aber die eigentliche Lösung sind vor allem staatliche Windräder. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Apcoa will Parkhäuser als Logistik-Hubs in ganz Europa verwenden"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apcoa-will-Parkhaeuse…

      Erstens hat es nur einen staatlichen Paketdienst in Deutschland zu geben und zweitens hat der Parkraumbewirtschafter staatlich zu sein. Ja, es ist wirklich so einfach. Es ist grober Unfug, alles zu privatisieren. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Kommt die „Kultur-Milliarde“? ... http://de.sputniknews.com/politik/20200511327085495-kultur-f…

      Gegen Martin Rabanus (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Rabanus) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Corona-Lockerungen: Vorratsdatenspeicherung in Restaurants sorgt für Wirbel
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Corona-Lockerungen-Vo…

      Übertrieben (obiges). Allerdings wird es in Zukunft vermutlich einen aktiven RFID-Ausweis mit Tragepflicht geben und der Staat wird (prinzipiell) wissen, wo alle Bürger sind. In speziellen Fällen (siehe Artikel) können einfach staatliche Scanner installiert werden und die gibt es auch sonst an vielen Stellen (z.B. Bahnhöfen). Null problemo, denn die Daten werden erstmal nur gespeichert und es gibt gute Regeln für den Datenzugriff. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Fiebermessen im Apple Store ruft Datenschützer auf den Plan
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Fiebermessen-im-Apple-…

      Gegen Michael Ronellenfitsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ronellenfitsch) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      AWS Kendra: Mit Amazons Cloud-Dienst die internen Firmendaten durchsuchen
      http://www.heise.de/ix/meldung/AWS-Kendra-Mit-Amazons-Cloud-…

      Kunde zahlt für NSA-Spionage? Wer würde denn alle seine internen Firmendaten in die US-Cloud hochladen? Unfassbar. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Ein Gastbeitrag von Liane Bednarz http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-warum-das-bund…

      Gegen Liane Bednarz (http://de.wikipedia.org/wiki/Liane_Bednarz) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Wie im Koalitionsvertrag von 2018 angestrebt tauschen nun Befürworter und Gegner der Bewaffnung von Bundeswehrdrohnen ihre Argumente aus. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bewaffnung-von-Drohne…

      Supereinfache Lösung: in Zukunft soll die Bundeswehr natürlich auch bewaffnete Drohnen, usw. haben aber bis auf Weiteres ist das (für Jahre) im realen (ausländischen) Kampfeinsatz verzichtbar. Die Bundeswehr soll also erstmal bewaffnete Drohnen nur entwickeln, testen und anschaffen aber nicht im Ausland benutzen dürfen. Im Verteidigungsfall ist der Bundeswehr die Benutzung bewaffneter Drohnen im Inland erlaubt. So einfach ist das. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Studie aus dem BMI Teil 5: Das ganze Dokument" http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/studie-aus-de…

      Umstrittene Corona-Analyse „ohne Auftrag“? ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20200512327096127-coro…
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 07:30:43
      Beitrag Nr. 6.031 ()
      "... Die Kultur- und Kreativwirtschaft habe mit einer Bruttowertschöpfung von mehr als 100 Milliarden Euro im Jahr 2019 eine hohe wirtschaftliche Relevanz für Deutschland. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200511327085495-kultur-f…

      Die wirtschaftliche Relevanz ist am konkreten Nutzen zu messen und nicht an den Geldausgaben der Bürger. Ein denkbarer Nutzen sind Gewinne, die vom Ausland (Touristen) gezahlt werden. Güterproduktion ist nicht alles, z.B. Bildung ist auch wichtig. Zwangswerbung (falls die unter "Kreativwirtschaft" fallen sollte) ist übrigens schädlich. Gute Filme und Bücher können einen Nutzen haben aber die "Kultur" ist in der Endzeit auch schlecht, Theater, Konzerte, usw. sind eigentlich ein Elend, das viele nur nicht merken, was ein weiteres Elend und Zeichen der Endzeit ist. Derzeit kann man getrost vermuten, dass die "Kultur- und Kreativwirtschaft" eher Geld verschwendet. (imho)

      PS: Deutschland muss effizienter werden. Es darf nicht sein, dass jetzt einfach auf Kredit Geld aus dem Fenster geworfen wird, wo der Staat doch schon über 2 Billionen Euro Schulden hat. Grundversorgung, Produktion, Forschung, Entwicklung, Infrastruktur und Bildung sind wichtig aber es gibt alleine in Deutschland Millionen, die besser auf Hartz4 wären, als Geld für ihren Job zu bekommen und noch mehr, wenn man z.B. Steuersystem, Sozialgesetzbuch, usw. vereinfachen würde. Das kann interessant werden, wenn der Kampf um die Gelder losgeht und mein Tipp dazu ist dieser: wenn Deutschland besser und effizienter wird, dann hat es insgesamt auch mehr Geld. (imho)

      PPS: Das Volk hat es (Mißstände, Verbesseurngsmöglichkeiten) wegen der allgemeinen Desinformation vielleicht noch nicht so mitbekommen aber das kann noch werden, d.h. es gibt ein Riesenpotential (z.B. an Wählern) für endstarke Verbesserungen und für eine Partei, die eine gute Lösung anbietet. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Der linke Blödsinn (u.a. mit Geld aus dem Fenster werfen, Klimawahn, Genderwahn, usw.) stößt vielleicht bald auf seine Grenzen, d.h. das deutsche Volk hat die Faxen dicke und will endlich echte Lösungen und Verbesserungen. (imho)

      PPPS: vor der Coronakrise lief es irgendwie aber diese Krise verlangt nach wirksamen Lösungen - das gewohnte Rummurksen im Murkssystem stößt an seine Grenzen. (imho)

      "... Eine einmal weggebrochene Kulturlandschaft nach der Pandemie wieder etablieren zu müssen, würde ein Vielfaches dessen kosten, würde nunmehr ein adäquater Rettungsschirm gespannt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200511327085495-kultur-f…

      Das (obiges) ist grober Unfug, auch weil es zu viele schlechte "Kulturschaffende" gibt, die man sich auf Hartz4 wegwünscht. Die Kulturlandschaft kommt automatisch von selbst wieder und bis dahin kann man Geld sparen. (imho)

      PS: Gegen Erhard Grundl (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... In Peking fand in einigen Bezirken vom 30. April bis 8. Mai ein Test mit einer so genannten intelligenten Temperaturkontrolle statt. Die Schüler müssen immer ein Armband tragen, mit dem ihre Temperatur in Echtzeit gemessen wird. Wird erhöhte Temperatur angezeigt, gibt es einen Alarm. Mittels einer App können die gesammelten Daten gespeichert und den Eltern, der Schulleitung und den Behörden weitergeleitet werden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Intelligente-Temperaturkontr…

      -------------------------------------------------------

      Fall Muhammad Gulzar: Europaparlamentarier fordern EU-Untersuchung der Schüsse auf Migranten
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/schuesse-an-griechisch…

      Wie wäre es mal mit einer EU-Untersuchung des US-Imperialismus und der Unterwanderung der EU durch die Diener des Bösen? Da geht es um Hunderttausende Tote und um die Verhinderung von Millionen, ggf. Milliarden Toten (WW3). Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: Gegen Erik Marquardt (siehe Artikel) und gegen Lena Düpont (siehe Artikel) und gegen Luise Amtsberg (siehe Artikel) und gegen Gerald Knaus (siehe Artikel) und gegen Birgit Sippel (siehe Artikel) und gegen Karl Kopp (siehe Artikel) und gegen Giorgos Christides (siehe Artikel) und gegen Steffen Lüdke (siehe Artikel) und gegen Maximilian Popp (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 17:15:50
      Beitrag Nr. 6.030 ()
      imho: Deutschland muss beim wissenschaftlich-technischen Fortschritt Top sein
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      imho: Faszinierend http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56469-Magie?p…

      ---------------------------------------------------------

      Ich war heute (an der Kasse um 09:02 Uhr) wieder bei Aldi (12,69 Euro, 11 Artikel, davon 8 verschiedene) - konktaktlos Zahlen ohne PIN funzt wieder, Klasse. Diesmal eine andere coole Security: größer, mit Glatze und (tendenziell islamischem) Vollbart - auch nett, hat bei den Einkaufswagen geholfen, als eine Frau dort Schwierigkeiten hatte. Draußen recht viele mit Maske, über 1/3, vielleicht sogar um die 50%. Vorher habe ich ein Taxi gesehen - Fahrer und Fahrgast mit Maske. Bei Aldi gibt's anscheinend noch keine Masken zu kaufen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Kunststoff statt Leichtmetall: Nach einem Stahl-Plastik-Zylinder stellt das Fraunhofer-Institut nun ein seriennahes Nockenwellenmodul aus Faser-Kunstharz vor. ... http://www.heise.de/hintergrund/Leichter-leiser-Nockenwellen…

      Das (obiges) klingt mir jetzt aber nicht gerade nach einem Game changer. Der Verbrennungsmotor ist schon recht entwickelt und da sollte man statt Billigschrott lieber mal haltbare Kleinmotoren für Stromgeneratoren entwickeln. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Amri-Komplex: BKA im Abwehrkampf gegen die Aufklärung http://www.heise.de/tp/features/Amri-Komplex-BKA-im-Abwehrka…

      Unfassbar. Gegen das Bundeskriminalamt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskriminalamt_(Deutschland)), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die EU-Kommission nötigt Südafrika, eine bereits verabschiedete Urheberrechtsreform zu verhindern. Das ist neokoloniale Einflussnahme, ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Edit-Policy-EU-Kommis…

      Eigentlich nur konsequent. Es gibt eigentlich nur eine Lösung und das ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren Entmachtung. Schlechte Menschen entmachten => gute Menschen befördern/wählen => staats- und volksfreundliche Politik zum Allgemeinwohl. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Brisante Studie aus dem BMI Teil 2: Massive interne Kritik an RKI und Bundesregierung
      http://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/brisante-studie…

      ---------------------------------------------------------

      "Deutsches Bestattungsgewerbe fordert Staatshilfe" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bestattungsgewe…

      "... Eine Bestattung kostet nach Angaben des Verbandes zwischen 2.500 Euro und 4.000 Euro ..."
      http://www.t-online.de/finanzen/id_86519946/was-kostet-eine-…

      "... Eine einfache Beerdigung kostet im Durchschnitt 7.930 Euro. ..."
      http://november.de/ratgeber/bestattungskosten/

      Der Staat, bzw. die Kommunen sollen eine Bestattung für komplett unter 1000 Euro anbieten. Alle Bestatter sollen dann per Gesetz verpflichtet werden, darauf hinzuweisen. So geht das. Günstige Effizienz dient dem Allgemeinwohl. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Neben dem Alter der Patienten scheint auch starkes Übergewicht zu einem höheren Sterberisiko bei einer Covid-Erkrankung zu führen. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20200511327081479-uebergewi…

      ---------------------------------------------------------

      Zum Start der dritten Runde der Brexit-Verhandlungen sind die Vorzeichen düster: Im Schatten der Coronakrise droht zum Ende des Jahres ein harter Bruch zwischen Europa und den Briten. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brexit-in-der-coro…

      ---------------------------------------------------------

      "... Sollten zum Beispiel die Abiturnoten 2020 im Schnitt 0,4 oder 0,5 Punkte schlechter sein, müssten die Schüler einen Bonus bekommen. Es gehe dabei nicht um eine Änderung der Abitur-Zeugnisse, sondern um die Gewährung eines angemessenen Bonus bei den zulassungsbeschränkten Fächern an den Hochschulen, so Kempen. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200511327083914-hoc…

      Klingt vernünftig und der Bonus muss ja auch kein Vollausgleich sein. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 08:27:33
      Beitrag Nr. 6.029 ()
      Verbesserung:ich hätte gerne eine Positiv-Liste (Gegenteil von Ignorier-Liste)
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Durchaus wünschenswert aber besser als beides ist eine gute KI-Bewertung, die lesenswerte Beiträge auflistet. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Computerchips: USA fürchten Abhängigkeit von Asien, wollen selbst produzieren ... US-Präsident Donald Trump suche derweil nach weiteren Möglichkeiten, China auszubremsen. Zu bestehenden Exportbeschränkungen kämen bald neue Vorschriften hinzu, die es dem chinesischen Konzern Huawei verunmöglichen sollen, Chips von TSMC zu beziehen. Die Volksrepublik hat bereits mit postwendenen Konsequenzen für US-Unternehmen gedroht." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Computerchips-USA-fue…

      Wie wäre es mit einem Deal: China verzichtet in größerem Umfang auf US-Staatsanleihen und kriegt dafür Taiwan. China wird Taiwan sowieso früher oder später kriegen - da kann es schlau sein, wenn die USA vorher für ihre Zustimmung noch etwas (Geld) für sich rausschlagen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Singapur: Roboterhund im Park – der beißt nicht, der will nur kontrollieren"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Singapur-Roboterhund-…
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200510327074937-robote…

      Das Teil ('Spot' von Boston Dynamics) wirkt gefährlich/bedrohlich und unsympathisch. Besser erstmal eine z.B. ca. 1,50 Meter hohe rollende Tonne mit tiefem Schwerpunkt (Akku) und in Zukunft humanoide Roboter, die erstmal keine Menschen nachäffen sollen, also keine falsche Mimik/Gesten, sondern einfach eine LED mit Grün für Okay, Gelb für Warnung und Rot für ernsthaftere Bedrohungslage - ansonsten neutral freundlich mit netter Stimme. Der Wachroboter hat Sensoren und ist erstmal nicht bewaffnet, kann aber natürlich die Polizei rufen und auch Bürger um Hilfe bitten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Die Senkung der Kapitalertragssteuern wurde von den Republikanern traditionell als Mittel zur Förderung von Investitionen bevorzugt. ..." http://www.heise.de/tp/features/Trumps-Truempfe-4717859.html…

      Besser der Staat sammelt das Geld ein und investiert es selbst in Forschung, Entwicklung, Infrastruktur und Staatsunternehmen. (imho)

      PS: selbst der ineffiziente Kapitalismus hat erheblichen Spielraum, weil es einen so großen Produktivitätsüberschuß gibt aber es ist natürlich schlauer, wenn der Staat genug Geld abschöpft und investiert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      „New York Times“-Pulitzer für Russland-Berichte: Trump fordert Preisrückgabe
      http://de.sputniknews.com/politik/20200510327077045-new-york…

      ------------------------------------------------------

      Planetenschutz in Corona-Zeitalter: Forscher warnt vor Infizierung der Erde durch Mars-Viren
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200510327074951-forscher-…

      Prinzipiell korrekt, auch wenn es auf dem Mars wahrscheinlich keine Viren und vermutlich nicht einmal Bakterien gibt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) ist diese nun am zweiten Tag in Folge wieder über den kritischen Wert von "1" angestiegen. Das RKI teilte am Sonntagabend in seinem aktuellen Lagebericht mit, die Reproduktionsrate (R) werde aktuell auf 1,13 geschätzt, nach 1,1 am Samstag. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-anste…

      Auf dem aktuell eher niedrigem Niveau der gemeldeten Infizierten heißt das nicht viel - vorher wurden Hunderttausende Infizierte einfach nicht gezählt und jetzt wird mehr getestet. (imho)

      "... In Österreich haben Forscher herausgefunden, dass Schulen und Kitas dort für die Ausbreitung von Covid-19 keine Rolle gespielt haben, auch wurde in Familien kein einziges Kind als Infektionsquelle nachgewiesen. Deutschland hat es bisher unbegreiflicherweise versäumt, die Schulschließungen mit wissenschaftlich eindeutigen Fakten zu unterlegen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-bildu…

      Risikofaktor Übergewicht http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-virus-uebe…

      ------------------------------------------------------

      Die WHO streitet ab, dass ihr Generalsekretär sich im Januar mit Chinas Präsident Xi Jinping über das Coronavirus ausgetauscht hat. Zuvor hatte der SPIEGEL über entsprechende Erkenntnisse des BND berichtet. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-ausbruch-who-de…

      Und, muss der BND das jetzt z.B. dem Bundespräsidenten und dem Bundeskanzleramt erklären oder was? Es soll ermittelt werden (was Phase/wahr ist, gegen schlechte Menschen in Machtpositionen). (imho)

      ------------------------------------------------------

      "19-jähriger Kanadier fährt 208 km/h zu schnell ... Ein junger Kanadier wurde auf der Autobahn mit mehr als 300 Stundenkilometern erwischt ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kanada-208-km-h-zu-sch…

      Ziemlich riskant - da sollten Raser vielleicht mal die Fliehkräfte der Reifen und die Aufprallenergie des Autos berechnen und sich überlegen, was da bei einem Reifenschaden passieren kann. Die meisten Raser haben da wohl Defizite, also soll es ein entsprechendes Lehrvideo (mit Computersimulation von Unfällen bei solchen Geschwindigkeiten, auch mal frontal gegen eine Betonwand) und auch einen Artikel dazu geben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Breitlauch: Verlieren zu können ist eine wichtige Eigenschaft fürs Leben. Und die kann im Spiel hervorragend trainiert werden. Wenn wir im Leben verlieren ist das häufig schlimmer, als wenn wir im Spiel verlieren. Eigentlich sind gute Verlierer diejenigen, die das Verlieren als eine Herausforderung für sich selber sehen und nicht gleich den Controller an die Wand werfen, sondern es einfach nochmal probieren. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/videospiele-so-wird-man-ein-b…

      Gegen den Computer zu verlieren ist für mich kein Problem, z.B. beim Schach (öde aber ich spiele aktuell öfter mal abends ein kurzes Spiel, bis zum ersten gröeßren Fehler meinerseits, ich verliere derzeit beim Schach gegen den Computer, gebe mir aber auch keine große Mühe - ich warte ab, bis ich da besser werde) oder bei Q3A - bei q3dm17 Nightmare gewinne ich nur sehr selten, meine aktuelle Mindestgrenze (wenn nicht geschafft, dann Wiederholung) liegt bei 8 Frags aber ich spiele q3dm17 lieber als q3dm13 Nightmare, wo ich so gut wie immer gewinne (dort wiederhole ich bis zum Perfect). Gegen Menschen verliere ich nicht so gerne, z.B. würde ich es beim Schachspiel ziemlich hassen, gegen einen besseren Menschen spielen zu müssen - ein Gesellschaftsspiel mit Zufallskomponete ist da leichter. Q3A oder andere FPS habe ich noch nie online gespielt. (imho)

      PS: meine aktuellen Q3A g_spAwards = "\a5\6201\a4\474774\a2\79011\a0\12392\a1\9275\a3\69"

      ------------------------------------------------------

      Argentiniens Wirtschaft in der Coronakrise: In einem Land vor dem neunten Staatsbankrott
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/argentinien-steht-wege…

      Besser als Staat keine Schulden machen, sondern sich beschränken (sparen) und hocharbeiten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Berlin Großbrand in Tegel - drei Lagerhallen abgebrannt http://www.spiegel.de/panorama/berlin-grossbrand-in-tegel-me…

      Brandstiftung? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Bestimmte Gebäude sollen Rauchmelder und eine automatische Brandmeldung haben müssen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Bundeswehr: Verteidigungsministerium startet Debatte über Drohnen-Bewaffnung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundeswehr-Verteidigu…

      Selbstverfreilich soll die Bundeswehr irgendwann auch bewaffnete Drohnen, Kampfroboter, autonome Kampfpanzer, usw. haben aber erstmal kann man auf eine Bewaffnung autonomer Geräte im realen Einsatz verzichten und diese nur für Tests und Übungen vorsehen. Die (ggf. ziemlich geniale) Argumentation ist, dass Deutschland bei der Entwicklung mithalten muss aber erstmal selbst auf die Nutzung bewaffneter Drohnen verzichten kann. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 17:04:35
      Beitrag Nr. 6.028 ()
      imho: Aleister Crowleys LAMer Kram http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56900-Satanis…

      imho: Gateway http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56469-Magie?p…

      -----------------------------------------------------

      "... Die Frage ist, ob wir in einer Welt leben wollen, in der Menschen wegen der Art der Antikörper in ihrem Blut diskriminiert werden. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Der-digital…

      Die Frage ist, ob der deutsche Rechtsstaat Maßnahmen (Gesetze) zum Allgemeinwohl, zum Schutz und Wohlergehen von Staat und Volk, für mehr Menschenwürde, für soziale Gerechtigkeit, usw. erlassen darf und die Antwort lautet selbstverständlich: Ja. (imho)

      PS: die Coronakrise zeigt diese Notwendigkeit sehr hübsch: die Wirtschaft muss weiterlaufen aber man muss sich auch um Schadensbegrenzung bemühen. (imho)

      PPS: Gegen Fabian A. Scherschel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Corona-Pandemie bringt Impfgegner ins Schwitzen http://hpd.de/artikel/corona-pandemie-bringt-impfgegner-ins-…

      Gegen Stefan Lanka (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka) soll ermittelt werden. (imho)

      Corona: "Die Epidemie, die nie da war" – Dr. med. Claus Köhnlein [DFP 69]
      http://deutsch.rt.com/programme/der-fehlende-part/99631-coro…

      Gegen Claus Köhnlein (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Venezolanische Patrouille findet drei verlassene Schnellboote Kolumbiens mit Waffen an Bord
      http://de.sputniknews.com/politik/20200510327072524-venezola…

      -----------------------------------------------------

      Corona-Rebell im Innenministerium http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-mitar…

      Exklusiv auf TE: „Ein Vorwurf ko¨nnte lauten: Der Staat hat sich in der Coronakrise als einer der gro¨ßten fake-news-Produzenten erwiesen.” http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/exklusiv-auf-…

      Das klingt gar nicht so blöd, ist allemal zu überdenken. Wenn das wenigstens eher richtig ist, dann hat sich dieser Referent (Corona-Rebell) damit eine Belobigung, Beförderung und ein Bundesverdienstkreuz verdient. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Kann Vitamin D gegen Corona helfen? Forscher klären auf ... Signifikante Korrelation ...
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200510327072702-kann-vita…

      7 Cent oder Lockdown? ... Grafiken und Studien zu C-19 - und welche Rolle Vitamin D zur Verhinderung einer zweiten Welle spielen könnte ... http://www.heise.de/tp/features/7-Cent-oder-Lockdown-4717962…

      -----------------------------------------------------

      Zwei Hundeangriffe auf Kinder an einem Tag http://www.spiegel.de/panorama/wismar-hund-fuegt-sechsjaehri…

      Kinder müssen in der Schule und ggf. schon in der Kita grundlegende Umgangsformen gegenüber Tieren lernen, also z.B. vorsichtig sein. Bei kleinen Kindern müssen Eltern aufpassen und eingreifen, wenn Kinder sich falsch verhalten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 08:42:59
      Beitrag Nr. 6.027 ()
      "Uber will stundenabhängige Gesundheitsleistungen in den USA einführen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uber-will-stundenabha…

      Logisch aber besser eine allgemeine staatliche Gesundheitsversorgung für alle, wenigstens grundlegend aber das deutsche Gesundheitssystem könnte (im idealen Sozialismus) vermutlich zum halben Preis besser sein und dann kann es auch leicht allgemein steuerfinanziert sein, so dass einfach alle Bürger automatisch versorgt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Mal sehen, wann die ersten Corona App-Imitate auftauchen....
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Voss-…

      Die Korrektheit und Authentizität von Programmen/Apps sollte überprüfbar sein. Das ist nicht so einfach, denn es soll auch Open Source sein können und man soll eigene Programme schreiben und kompilieren können. Ein Aspekt sind öffentliche Prüfsummen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin…) - das ist eigentlich mehr zum Selbstschutz aber wenn das Betriebssystem vorgeschrieben ist, kann es dann auch eine App verifizieren. (imho)

      PS: Ein anderer Weg (ggf. patentwürdig): man kann die App auf dem Smartphone eines anderen mit dem eigenen Smartphone überprüfen, indem die Smartphones Kontakt miteinander aufnehmen und die korrekten Apps über das Internet Überprüfungscodes vergleichen. Dazu muss nur ds ein Smartphone mit einer App korrekt sein - das andere inkorrekte Smartphone fällt auf, weil es das (auch über einen Internetserver laufende) Prüfverfahren nicht korrekt durchführen kann. Dazu ist ggf. eine sichere Hardware notwendig, z.B. zur Prüfsummenberechnung und Anzeige/Übertragung von Prüfsummen. Nicht trivial, erstmal zu umständlich aber trotzdem ein interessanter Grundgedanke. (imho)

      PPS: einfacher sind spezielle Geräte, wie z.B. ein aktiver RFID-Ausweis mit Akku in Form einer Smartwatch oder Taschenuhr - die sind dann 100% staatlich und können nicht (so leicht) unbefugt verändert werden, ohne dass es auffällt. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Corona: Über Wahrnehmung und Wirklichkeit einer Epochenkrankheit"
      http://www.heise.de/tp/features/Corona-Ueber-Wahrnehmung-und…

      Gegen Christian Kohlross (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Über den Tod sprechen" http://www.heise.de/tp/features/Ueber-den-Tod-sprechen-47176…

      Gegen Valentin Widmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Nach der Gabe von drei bekannten Arzneien hatten Covid-19-Patienten vier Tage kürzer Symptome als Kranke, die nur eines der Mittel erhielten. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-forsc…

      Besser als andersrum aber ein Medikamentencocktail (u.a.?) aus Interferon beta-1b, Lopinavir/Ritonavir und Ribavirin klingt mir erstmal nicht so sicher. Ich erwarte von so einem Medikamentencocktail tendenziell so etwas "nach 10 Tagen sind 50% mit dem Medikamentencocktail gesund, während in der Vergleichsgruppe ohne Medikamentencocktail 50% gestorben sind", d.h. echte Wirksamkeit. Wegen "vier Tage kürzer Symptome als Kranke" braucht man keinen fiesen Medikamentencocktail. Des Weiteren ist auch mal zu prüfen, wie sich eine Vergleichsgruppe mit Vitaminen, genug Schlaf und nach Möglichkeit auch Bewegung (umhergehen) hält. (imho)

      ----------------------------------------------------

      14 Tage Quarantäne für Dynamo Dresden: Ist das der Anfang vom Ende?
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/corona-in-der-fussball-…

      Eine Erkenntnis der sorgfältigen Spieltertests kann sein, dass sich eine Menge COVID-19 einfangen, die noch nicht immun sind. Wenn dann gleich die ganze Mannschaft für mindestens 14 Tage ausfällt, dann kann man diese Fußssball Saison wohl vergessen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Anlass zur Empörung gab ein Instagram-Beitrag des Weißen Hauses, in dem es heißt, dass die USA und Großbritannien am 8. Mai 1945 über die Nazis gesiegt hätten und dass der „Geist Amerikas immer siegen werde“. ... Die US-Administration habe in ihrem Posting den Beitrag der Sowjetunion zum Ausgang des Zweiten Weltkrieges mit keinem einzigen Wort bedacht, bemängelte der Musiker ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200509327069875-weisses…

      Na und? Das sind die USA und die USA sind (vermutlich) doomed, da ist nix zu machen. Die USA werden im eigenen Wahn versinken. Es ist völlig absurd, von den USA guten Willen und ehrliche Besserung zu erwarten. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Das russische autonome Unterwasserfahrzeug Witjas hat nach Angaben der russischen Stiftung für fortgeschrittene Forschung den Grund des Marianengrabens erreicht und dort einen Wimpel zu Ehren des Sieges im Zweiten Weltkrieg aufgestellt. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200509327069723-russland…

      Wo ist ein Foto von diesem angeblich aufgestellten Wimpel? (imho)

      Auch 75 Jahre danach – Gedanken an den Sieg und die Opfer
      http://de.sputniknews.com/bilder/20200509327069450-auch-75-j…

      ----------------------------------------------------

      Iran will USA wegen Ausstiegs aus Atomdeal zur Verantwortung ziehen ... „Die Vereinten Nationen müssen sich umgehend mit der Verantwortung der USA befassen und die USA für die Folgen ihres unrechtmäßigen Handelns, das gegen die Uno-Charta und das Völkerrecht verstößt, zur Rechenschaft ziehen“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20200509327068805-iran-usa…

      ----------------------------------------------------

      Staatshilfen: Sechs Ideen, ... http://www.spiegel.de/auto/corona-hilfen-sechs-ideen-die-bes…

      Einiges ist gar nicht so blöd (bis auf "Mobilitätsbudget nach Riester-Prinzip"). Allgemein wichtiges Prinzip: in staatliche Infrastruktur/Grundversorgung investieren (ansatt Kapitalisten Geld zu schenken). (imho)

      PS: Gegen Andreas Knie (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Grundverunsicherung http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-in-corona…

      Es soll umfassend ermittelt werden, wofür Hartzer (Sozialhilfeempfänger) ihr Geld ausgeben. Vorher soll es keine (größere, unplanmäßige) Erhöhung von Hartz IV geben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Bericht: Zahl antisemitischer Straftaten steigt um 13 Prozent
      http://de.sputniknews.com/religion/20200510327071252-bericht…

      Es soll ein Punktesystem zur (ungefähren) Bewertung der Schwere einer Straftat geben, bzw. erstmal für Politisch Motivierter Kriminalität (PMK). Dann kann man die akkumulierte Punktzahl vergleichen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 17:17:46
      Beitrag Nr. 6.026 ()
      imho: Wie Sand am Meer http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56900-Satanis…

      imho: science fiction double feature http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56900-Satanis…

      ---------------------------------------------------------

      "Erste Covid-19-Infektion soll in Frankreich bereits am 16. November aufgetreten sein ... Eine retrospektive Untersuchung von Lungenscans des Albert Schweitzer Hospital in Colmar kam zu dem überraschenden Ergebnis - in China wurde bislang der erste Fall auf den 17. November datiert ..." http://www.heise.de/tp/features/Erste-Covid-19-Infektion-sol…

      Fort Detrick: Warum wurde die Forschung an tödlichen Pathogenen im letzten Jahr untersagt?
      http://www.cashkurs.com/beitrag/Post/fort-detrick-warum-wurd…

      "USA sollen Schließung eines militärischen Forschungslabors erklären ... Das Labor auf dem Militärstutzpunkt Fort Detrick in Fredrick im US-Bundesstaat Maryland, hantierte mit hochansteckendem Virenmaterial, darunter Ebola, und wurde im Juli 2019 auf Betreiben des amerikanischen Seuchenzentrums CDCP geschlossen. ..." http://german.china.org.cn/txt/2020-03/16/content_75820878.h…

      Coronavirus: "Made in China" oder "Made in the USA"? http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Made-in-China-od…

      COVID-19: Weitere Beweise, dass der Virus aus den USA stammt
      http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26675

      Call me stupid aber ich vermute, dass COVID-19 aus den USA kam. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Altmaier fordert mehr Unabhängigkeit für europäische Wirtschaft
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200509327064843-altma…

      ---------------------------------------------------------

      Gelockerte Kontaktbeschränkungen: Nun wieder zu Oma und Opa?
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200509327064831-gel…

      Eine Vorgehensweise kann ein Treffen im Freien mit Abstand und unter Beachtung der Windrichtung sein. Ein wichtiger Aspekt ist, dass Besucher keine Krankheitsymptome zeigen sollten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Bundesliga-Neustart: Ich fühle nichts" http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-neustart-ich…

      Also mich hat Fußball nie begeistert und als mutmaßlicher Aspie bin ich vielleicht auch gegen ein Stadiongefühl (Begeisterung der Massen immun). Mein Fernseher hat eine zu schlechte Auflösung bei mieser Bandbreite vom Free TV und dann noch Zwangswerbung - da ist Fußball gucken unerträglich, selbst wenn man ja auch einfach mal ein Weltmeisterspiel gucken würde. Wie düster muss das Leben eines Fußballfans sein, für den Fußball alles ist? Okay, aktiver Fan, das ist schon was aber wie kann man nur vor der Glotze mitfiebern? Ab 1 Promille kann man es vielleicht ertragen. Die spannende Frage ist, ob jetzt viele Fußballbegeisterte zwangsentwöhnt wurden und sich nur noch stirnrunzelnd fragen, wie sie das mal gut finden konnten? Das kann dann interessant werden, denn the show must go on ... bloß nicht unbedingt mit drögen und ggf. sogar manipulierten Fußballspielen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brot-und-Spie…. (imho)

      "So kickte das Mittelalter ... Massenraufereien oder schwere Unfälle gehörten bei den Spielen zur Tagesordnung. Oft galt als einzige Regel: "Du darfst nicht töten!" Doch auch diese hielten nicht unbedingt alle Spieler ein, immer wieder ließen Fußballer ihr Leben. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fussball-geschicht…

      ---------------------------------------------------------

      The 'mind-blowing' story of the ex-Green Beret who tried to oust Venezuela's Maduro
      http://www.nbcnews.com/news/world/mind-blowing-story-ex-gree…

      Zwei ehemalige US-Elitesoldaten wurden in Venezuela festgenommen - offenbar bei einer Militäroperation an der Karibikküste des Landes. Staatschef Maduro macht die USA verantwortlich. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-wie-nicolas-…

      ---------------------------------------------------------

      ... Auch zahlreiche Filmschaffende haben sich mit einem Hilferuf an die Politik gewandt. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-angel…

      Einfach mal in Kooperation mit anderen Staaten (z.B. Japan oder russland) gute Filme machen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sony-… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-191-200/n… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-201-210/n…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      USA nennen Bedingungen für Verlängerung von New-START-Vertrag
      http://de.sputniknews.com/politik/20200509327068507-usa-bedi…

      Einfach den USA einen Vorschlag machen und warten, bis sie einen potentiell hinreichend akzeptablen Gegenvorschlag machen. Diskussionen mit den USA sind Zeitverschwendung, bis die USA zu einer fairen Lösung gezwungen sind, z.B. wenn Eurasien einfach zu stark wird und die USA nicht mehr mithalten können. Ich halte http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut… für eine Lösung aber bis zur Realisierung kann's noch dauern. (imho)

      PS: anstatt mit den USA Zeit zu verschwenden, lieber gute Allianzen ausbauen und neue Techniken/Waffen entwickeln. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die zwölfeinhalb besten Tipps für die Reflexionsgruppe der NATO"
      http://www.heise.de/tp/features/Die-zwoelfeinhalb-besten-Tip…

      Gegen Björn Hendrig (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 08:21:09
      Beitrag Nr. 6.025 ()
      "Das neue werbefreundliche Design von Facebook" http://www.silicon.de/41580995/das-neue-werbefreundliche-des…
      Facebooks Website nun für alle im neuen Design http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebooks-Website-nun…

      Also ich nutze weder Facebook noch Twitter (ich folge nur selten mal einem Link dorthin) aber Zwangswerbung und video-/bilderlastige Inhalte können vermutlich auch zur Verblödung führen, auch dumme Feeds und irrelevante Themen. Vermutlich kann man die Werbung dort wenn überhaupt nur schwer umgehen und das wäre für mich ein No-Go. Die Menschen werden damit potentiell abgelenkt und verblödet - letzteres in Grenzen, weil die aktive Beschäftigung mit dem Internet auch das Gehirn anregt. Natürlich kann nicht jeder auf Uni-Niveau schreiben aber es ist ein großer Unterschied, ob man ein soziales Netzwerk auf Werbung und suchtartige Nutzung oder für eine gute Gesellschaft und zum Allgemeinwohl ausrichtet - letzteres ist mit staatlichen Netzwerken im idealen Sozialismus der Fall. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reform-der-So… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Problem-b…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Französische Historikerin nennt zwei Unterschiede zwischen Russen und Europäern
      http://de.sputniknews.com/kultur/20200508327064118-zwei-unte…

      Weiß nicht. Nur mal so geraten: Vielleicht sind die Russen zwar aufrichtiger im Verhalten (weniger Heuchelei) aber sehen Lügen lockerer. Vielleicht haben Russen mehr Respekt vor Alten und Tradition, mehr Kinderliebe. Ein herausragender Punkt der Deutschen kann sein (woher auch immer das kommt), dass das deutsche Volk vielleicht sehr begeisterungsfähig, potentiell auch längerfristig und fleißig für eine Ideologie und ein größeres Konzept (Großdeutschland, idealer Sozialismus, technologischer Fortschritt) und für Elite/Elitedenken und Staat ist, während andere Völker eher auch im Kleinen/Privaten leben. Deutsche sind vielleicht potentiell kälter, logischer aber das muss nicht schlecht sein, denn das kann zum Guten verwendet und auf das Allgemeinwohl ausgerichtet werden. Todesverachtung hängt vor allem mit Glauben und auch Fanatismus zusammen, ergibt sich praktisch durch unlustige Lebensumstände. Vielleicht. (imho)

      PS: vielleicht gibt es auch einen größeren Unterschied zwischen europäischen Staaten, während Deutsche und Russen sich ganz gut vertragen können. Russland kann Deutschland vielleicht näher als Frankreich sein. Beim Fortschritt kommt es auf einen großen Staat mit staatlicher Organisation von Bildung, Lehre und Forschung an - da kann Russland eine sehr bedeutende Rolle spielen, China auch. (imho)

      PPS: das ist nicht so eng zu sehen, da kann man einfach mal über Unterschiede spekulieren und in Zukunft kann es dann eine KI-Analyse geben, wie es näherungsweise wirklich ist. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Mit Abwasserproben will ein Team aus Wissenschaftlern und Kläranlagen-Betreibern Erkenntnisse über den Grad der Coronavirus-Infektion bei der Bevölkerung in Deutschland gewinnen. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20200508327064177-wissensch…

      Gute Idee auch für andere Viren, Bakterien und Schadstoffe aber dazu muss es längerfristig mehr Probestellen und vollautomatische Tests geben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Kurz appelliert an Österreicher: Kaufen Sie regionale Produkte!"
      http://de.sputniknews.com/oesterreich/20200508327062173-kurz…

      Prinzipiell gute Idee aber dazu muss es auch ein hinreichend gutes und günstiges Angebot geben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Statistik liefert Hinweis auf leicht erhöhte Sterblichkeit ... Vor allem mehr Menschen im Alter von über 80 Jahren gestorben ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-stati…

      -----------------------------------------------------

      Der Thüringer Landkreis Greiz überschreitet die Obergrenze der Corona-Neuinfektionen. Dennoch soll es nach dem Willen der Landrätin keinen flächendeckenden Shutdown geben. Greift die Landesregierung durch? ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-grenz…

      Die Obergrenze der Corona-Neuinfektionen kann einfach variiert werden, z.B. auf 50-100 anstatt 50. Man kann auch zwischen Stadt und Land unterscheiden. Also einfach flexibel handeln. Bei einer Grippewelle sieht man das doch auch nicht so eng. Allgemeine Faktoren sind Sommer, die Notwendigkeit von Lockerungen für die Wirtschaft und ggf. der Umstand, dass SARS-CoV-2 schon länger als gedacht verbreiteter ist, also auch nicht ganz so schlimm ist. Na klar muss man auch noch vorsichtig sein aber irgendwie muss es auch weitergehen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Grundsätzlich dürfen nur Kinder ohne Krankheitssymptome aufgenommen werden. Eltern müssen jeden Tag schriftlich versichern, dass in der Familie keine Krankheitssymptome vorliegen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/kita-oeffnung-trotz-c…

      Das mit Beschränkung auf "ohne Krankheitssymptome" ist sinnvoller als irgendwelche überzogenen Hygienemaßnahmen (insbesodnere auch zur Auswahl bei erstmal beschränkter Gruppengröße) aber anstatt täglichem Terror braucht es da eher klare Vorschriften und auch Testmöglichkeiten, d.h. wer Krankheitssymptome hat, muss sich gleich auch testen lassen können, auch um einen leichten Schnupfen oder Heuschnupfen nicht zum Seuchennotfall aufzublasen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Tatsächliche US-Arbeitslosenzahl wohl um 7,5 Millionen höher ... Wären sie so eingestuft worden, hätte die Arbeitslosenquote bei 19,5 Prozent gelegen, hieß es. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/us-arbeitslosenzahl-wohl-um…

      Das kann eine bedeutende Rolle bei den US-Wahlen spielen: wer verspricht am überzeugendsten Aufschwung und Jobs? Eher Donald Trump, oder? Donald Trump muss nur den Wahltermin gesund erreichen und hat die Wahl dann schon so gut wie gewonnen. Ein Unsicherheitsfaktor sind Schwarze und Hispanics, die von den Demokraten umworben werden aber da kann sich Donald Trump ja auch noch was einfallen lassen und wenn es nur geschickter Patriotismus ist: die Weißen zuerst loben aber gleich auch Schwarze und Hispanics ebenso würdigen und davon sprechen, dass alle gemeinsam Amerika voranbringen sollten ("make America great again"). Einfaches Konzept: es gibt ein paar Mißstände, die aber mit technologischem Fortschritt und fleißigen Patroten überwunden werden können. Die Lösung für kapitalistische Probleme ist (für die USA) technologischer Fortschritt und man kann (fälschlicherweise) behaupten, dass der Kapitalismus den bisherigen Fortschritt gebracht hätte. Propaganda ist eigentlich ziemlich einfach: das eigene Konzept mit zukünftiger Besserung kombinieren und gegnerische Konzepte schlecht machen. Man sollte aber auch daran denken, dass es für einen nachhaltigen Erfolg auch echt gute Konzepte braucht, d.h. im Idealfall ist die Propanda wahrheitsgemäß. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-illegitim… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Babyname X Æ A-12 ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/elon-musk-und-gr…

      Krass. So heißen eher KI (Computerintelligenzen), d.h. KI werden irgendeine (wenigstens zusammen mit der Jahreszahl) eindeutige alphanummerische Nummer bekommen und können sich dann noch einen fantasievollen Zusatznamen ausdenken. X Æ A-12 wird vielleicht einfach X (Äks) gerufen oder kriegt irgendeinen Spitznamen, z.B. Nut (Spinner), CP (für crackpot oder in Anlehnung an C-3PO, halt ein bisschen verkürzt). (imho)

      -----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 280.042 Pagehits. (imho)
      • 1
      • 316
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)