checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 330)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.862
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 330
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 17:29:52
      Beitrag Nr. 5.894 ()
      Idlib: Syrisches Militärflugzeug von türkischen Kräften abgeschossen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200303326534922-idlib-s…

      "Das türkische Militär hat mitgeteilt, dass seit Montag im Rahmen der „Operation Frühlingsschild“ in Idlib 327 syrische Soldaten „neutralisiert“ und große Mengen Waffen zerstört worden seien. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200303326538524-operatio…

      Echt schwach von Russland. (imho)

      „Es kann kein anderes Ziel geben“ – Putin legt Bestrebungen Russlands offen
      http://de.sputniknews.com/politik/20180606321035878-ziel-bes…

      "... „Es handelt sich um eine bösartige Provokation des türkischen Präsidenten“, sagte Kogler zu dem Umstand, dass Migranten mit falschen Versprechungen offensichtlich gezielt an die griechisch-türkische Grenze gebracht worden seien. ... „Es ist ein Angriff auf die Europäische Union und Griechenland“, sagte Kurz. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200303326536508-europa-o…

      ---------------------------------------------------

      Das sind die Eckpunkte des neuen EU-Klimagesetzes http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/eu-klimagesetz-das…

      z.B. "Nach 2050 müssen die Negativemissionen - also die Menge an Treibhausgasen, die der Atmosphäre entzogen wird - größer sein als die ausgestoßenen Emissionen." ist total bescheuert aber macht nix: die EU muss nur besser werden (innerhalb von 10-20 Jahren gut denkbar), jeder Blödsinn kann später wieder gestrichen werden und bis dahin dürfte es erheblichen Widerstand gegen zu teuren Blödsinn geben. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Der US-Technologiekonzern Thermo Fisher Scientific will das Gendiagnostik- und Biotechunternehmen Qiagen übernehmen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/thermo-fisher-w…

      Unfassbar. Thermo Fisher Scientific soll Qiagen nicht übernehmen dürfen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Covid-19: Panikmache oder Grund zur Sorge? http://de.sputniknews.com/wissen/20200303326535454-coronavir…

      Covid-19 ist eine gute Einstimmung für kommende gefährlichere Viren: einerseits sind die Behörden besser vorbereitet und andererseits ist die Bevölkerung (wenigstens anfangs) gelassener. (imho)

      "Für die breite Bevölkerung besteht kein Grund zur Panik"
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-fuer-…

      "Frankreichs Regierung will die Kontrolle über den Vorrat an Schutzmasken erlangen. Auch die Bundesregierung zieht einen solchen Schritt in Betracht. ... Die Masken sollen demnach an das Gesundheitspersonal und mit dem Virus infizierte Franzosen verteilt werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-frankreich…

      Im Bedarfsfall zweifelsohne sinnvoll. (imho)

      Nicht nur gut für das Klima und saubere Luft … http://www.heise.de/tp/features/Nicht-nur-gut-fuer-das-Klima…

      Gegen Marcin Pietraszkiewicz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Vielen Menschen ist nicht klar, wofür die FDP steht" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/harald-christ-uebe…

      Und deswegen kriegt die FDP noch so viele Stimmen, hahaha. (imho)

      PS: Gegen Harald Christ (http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Christ) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Anlagebetrüger haben offenbar weltweit Rentner ausgenommen"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/anlagebetrueger-ha…

      ---------------------------------------------------

      "... Wer keine Briefmarke zur Hand hat, soll künftig ohne Aufpreis die Sendung mit dem Handy frankieren können. Dabei generiert eine App einen mehrstelligen alphanumerischen Code, der dann rechts oben auf den Brief oder die Postkarte geschrieben wird. Dieser Code wird von Kameras in den Sortieranlagen der Post erfasst und dann ausgewertet. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/post-will-live-tracking-v…

      Gute Idee - das sollte auch für z.B. Telekom-Kunden unkompliziert vom PC aus gehen (Bezahlung einfach mit der nächsten monatlichen Telekomrechnung). (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Die Führung unter Mohammed Bin Salman tendiere zu Waffen aus anderen Ländern und ganz vorne stehe dabei Deutschland. Dabei verweist der französische Artikel unter anderem auf das Drängen des neuen saudischen Außenministers Prinz Faisal bin Farhan al-Saud. Dieser erklärte vor gut zwei Wochen gegenüber der dpa, dass er von der Bundesregierung die Aufhebung des Rüstungsexportstopps erwarte. ..." http://www.heise.de/tp/features/Ruestungsunternehmer-im-Supe…

      Genial einfache Lösung: Waffen unter der Auflage verkaufen, dass diese nur im eigenen Land für Allgemeinwohl, Sicherheit und Verteidigung eingesetzt werden dürfen. Ggf. kann auch die Verwendung der Waffen im Rahmen von UN-Mandaten oder zum Schutz guter Staaten mit deren staatlicher Genehmigung erlaubt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutsche-Waff…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Chinesische Sicherheitsforscher haben in Apache Tomcat, einem Webserver beziehungsweise -container für in Java geschriebene Webanwendungen, eine kritische Sicherheitslücke entdeckt. ... http://www.heise.de/security/meldung/Jetzt-patchen-Kritische…

      ---------------------------------------------------

      ID.4: Volkswagen präsentiert den ersten Elektro-SUV in seiner Geschichte
      http://de.sputniknews.com/technik/20200303326537803-id4-volk…

      Gegen die Macher und Verantwortlichen von diesem Video soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      US-Notenbank senkt Leitzins wegen Corona-Krise http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/us-notenbank-senkt…

      Interessanterweise ist der EUR/USD Kurs bereits ab dem 23.2. stark angestiegen und vorher im Februar gefallen - da kann man Kursmanipulation und Insiderhandel vermuten. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 09:56:45
      Beitrag Nr. 5.893 ()
      "Im US-Präsidentschaftswahlkampf 2016 riefen rund 44 Prozent der Stimmberechtigten "dubiose" Nachrichtenseiten auf. Faktenchecks werden kaum konsultiert. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Faktenpruefer-…

      Das liegt vielleicht daran, dass a) diese "Faktenchecks" nur die Mainstreampropaganda/Lügenpresse vertreten (darstellen) und b) viele Menschen das kapieren. Die Faktenchecker werden erst glaubwürdig, wenn sie die USA als schlecht und Menschheitsgefahr bezeichenen, über z.B. 9/11, MH17, die Terroristenunterstützung durch USA/NATO und die Unetrwanderung der Staaten durch die Diener des Bösen aufklären ... und das kann noch dauern. (imho)

      PS: vielleicht haben aktuelle Faktenchecker auch mal recht aber sie sind längst massiv diskreditiert, man kann den Faktenchecker nicht trauen. Die Faktenchecker können sich nützlich machen, indem sie ihre Behauptungen mit Links untermauern aber die derzeitigen offiziellen Faktenchecker sind nicht glaubwürdiger als ein beliebiger Unbekannter im WWW, ggf. sogar unglaubwürdiger. (imho)

      Kam das Coronavirus gar nicht aus Wuhan? ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Covid-19-Hilf…

      Was sagen die selbsternannten Faktenchecker dazu? Nichts, weil es womöglich stimmt aber nicht zum Narrativ paßt? Warum aber lügen die Faktenchecker zu 9/11, Syrien, usw.? Weil es gar keine echten Faktenchecker sind, sondern gekaufte Regimediener. (imho)

      Coronavirus in fast allen Bundesländern entdeckt http://de.sputniknews.com/panorama/20200303326533843-coronav…

      Und wie viele Deutsche haben/hatten schon Sars-CoV-2 aber ohne schlimmere Symptome? Vielleicht nicht wenige, so von wegen Migranten, bedeutender Wirtschaftsfaktor mitten in der EU, Paketboten um die Weihnachtszeit, usw. und dass viele täglich mehrere Menschen treffen. Natürlich müsstes dann auch schon mehr Tote gegeben haben aber wenn vorwiegend Ältere an Lungenkrankheit sterben, dann viel das in der Grippesaison vielleicht nicht so auf. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Da kommen hauptsächlich Akademiker, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Situation…

      Vermutlich (ich habe die Sendung nicht gehört/gesehen) ist dieser Iraner schon authentisch aber da sollte man erstmal fragen, wie der zur Lügenpresse kam, die mit einem Einzelnen vermutlich gezielt einen bestimmten Eindruck erwecken will und die Wahrheit verschweigt, z.B. wer da tatsächlich so alles an der Grenze steht und wie es dazu kommen konnte. Es soll ermittelt werden. (imho)

      Telefonat zwischen Merkel und Erdogan: Türkischer Staatschef fordert faire „Lastenteilung“
      http://de.sputniknews.com/politik/20200303326533648-telefona…

      Unfassbar aber prima, dass Angela Merkel anscheinend gegen die Türkei verärgert ist. (imho)

      "Der türkische Präsident Erdogan setzt syrische Kriegsflüchtlinge als Druckmittel gegen die EU ein - und in Brüssel sieht man derzeit nur eine Lösung: Grenzen dicht, um jeden Preis. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/reaktion-auf-tuerkisch…

      „Niemand kann EU einschüchtern und erpressen“: EU-Migrationskommissar schlägt scharfe Töne an ... Die kritische Lage biete allerdings der EU die Chance, „gemeinsam die Außengrenzen zu verteidigen, Solidarität mit Griechenland und Bulgarien zu zeigen“ und gleichzeitig eine umfassende Reform des Migrationsrechts fortzusetzen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200302326532994-eu-marga…

      Wegen der nach Europa drängenden Migranten und Flüchtlinge will die AfD, dass Deutschland die nationalen Grenzen dicht macht. „Griechenland und Bulgarien müssen von uns volle finanzielle und logistische Unterstützung für den erforderlichen robusten Außengrenzenschutz erhalten“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20200302326533336-zuspitzu…

      Also wenn Russland nicht wirksam gegen die Terroristenunterstützer in Syrien vorgehen will, dann ist es vielleicht doch eine Lösung, der Türkei ein bisschen (möglichst wenig) Idlib zu geben, wenn die Türkei dafür komplett und für immer und ewig aus Syrien abzieht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Der-let…. Das kann der Anfang einer realistischen Friedenslösung für Syrien sein, auch mit Abzug der NATO, Aufhebung der antisyrischen Sanktionen, Wiederaufbau, usw. Ebenso kann Israel die Golanhöhen im Rahmen eines Friedensvertrags bekommen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Erdogan…. Ein prima Deal, der Besserung bringen kann und allen was bringt - außer der satanischen Weltverschwörung, welche keine solche Besserung will aber die kann nix dagegen machen, weil es eine brauchbare Lösung ist und andernfalls eine Eskalation droht und zwar zuerst gegen die Türkei, die sich darum kompromißbereit zeigen sollte. (imho)

      Idlib: Heftige Kämpfe zwischen Terroristen und syrischer Armee – Russland setzt Militärpolizei ein
      http://de.sputniknews.com/politik/20200302326532834-idlib-he…

      ------------------------------------------------------

      Nur Titel und Teaser gelesen und schon widersprüchlich. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/OECD-raeumt-e…

      ------------------------------------------------------

      Pentagon führte demonstrativ Atomkriegssimulation durch http://www.heise.de/tp/features/Pentagon-fuehrte-demonstrati…

      Wenn die USA Russland auch mit nur einen kleinen Atombombe angreifen, dann wird das für die USA teuer, selbst wenn der WW3 ausbleibt: die USA zahlen entweder zeitnah (ggf. Hunderte) Milliarden Euro Entschädigung oder sind für alle Zeiten der erklärte Feind Russlands, das dann mit legalen Methoden gegen die USA vorgehen wird: wirtschaftlich, Suche nach Verbündeten, technologische Überlegenheit, usw. und die USA werden diesen Wettkampf verlieren. Die USA werden verlieren, weil sie schlechter sind und gute Staaten sich eher mit Russland verbüpnden werden. Die entscheidende Lehre aus so einer Simulation ist also, dass ein Staat besser real gut ist und es reicht keineswegs, sich das wie die USA nur einzubilden oder vorzutäuschen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ex-Kandidaten unterstützen Joe Biden vor "Super Tuesday" http://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-ex-kandidate…

      Ist Joe Biden Lieblingskandidat des Deep US-State? Vermutlich wird Donald Trump wiedergewählt und die US-Demokraten sollten sich vielelicht mal fragen, was mit ihnen nicht stimmt. Wie wäre es mal mit einer echt guten Agenda für eine bessere USA? Das ist denkbar, die USA können sich für Jahrzehnte verbessern. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 17:20:50
      Beitrag Nr. 5.892 ()
      imho: Einigkeit in der Vielfalt http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56383-Identit…

      imho: Deutschland muss sich rechtzeitig vorbereiten http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      -------------------------------------------------------

      "... Für Jugendliche ist die eigene SM-Betreuung mittlerweile ein Zweitjob neben der Schule. Wird auf neue Fotos und Stories vom Freundeskreis nicht sofort geantwortet, macht sich Nervosität und Angst breit, etwas Falsches geschrieben oder gepostet zu haben. Unter den Jugendlichen wird erwartet, dass eine bestimmte Anzahl von Antworten auf Instagram-Bilder erfolgt – ist dem nicht so, wird man sauer oder ist deprimiert. ..." http://www.heise.de/tr/artikel/Post-aus-Norwegen-Bezahlen-fu…

      "In Norwegen bezahlen sich Schüler gegenseitig, damit sie sich in sozialen Medien pushen. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jugendliche-entdecken…

      Da braucht's halt mehr Aufklärung in der Schule. (imho)

      PS: "You Have 0 Friends" http://en.wikipedia.org/wiki/You_Have_0_Friends

      -------------------------------------------------------

      Mario Voigt zum neuen CDU-Fraktionschef in Thüringen gewählt
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mario-voigt-zum-ne…

      Gegen Mario Voigt (http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Voigt) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Von insgesamt fünf Lücken in NVIDIAs GPU Display-Treiber für Windows und in der vGPU-Software geht ein teils hohes Sicherheitsrisiko aus. ..." http://www.heise.de/security/meldung/NVIDIA-schliesst-Luecke…

      -------------------------------------------------------

      "Renaults Studie Morphoz: Variables E-Auto mit Langstreck(en)funktion ... Die Idee klingt verwegen genug, dass wir sie bis zum Beweis des Gegenteils als Marketinggag verstehen. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Renaults-Studie-Morphoz-Vari…

      Also eigentlich müsste man da doch die Typen hinter dieser Studie gleich entlassen und auch gleich gegen die Konzernführung ermitteln lassen, oder? Na ja, Frankreich, paßt schon. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Die Situation an der türkisch-griechischen Grenze ist am Platzen"
      http://www.heise.de/tp/features/Die-Situation-an-der-tuerkis…

      Vorschlag (nicht ernst gemeint, jedenfalls nicht für dieses Jahrzehnt - später kann es durchaus noch einen Krieg gegen die Türkei geben), passend zum Vorgehen der Türkei in Syrien: die NATO mobilisiert (passend zu "Defender Europe 20") in einer Operation "Frühlingsschild" und errichtet in der Türkei(!) ohne diese um Erlaubnis zu fragen und wie selbstverständlich gegen die Türkei und türkische Truppen eine breite Schutzzone zur EU mit Waffengewalt. In der Schutzzone können dann die Flüchtlinge angesiedelt werden, ggf. werden Türken einfach auch mithilfe von Söldnern vertrieben. (imho)

      Türkei gibt Militäroffensive gegen syrische Armee bekannt
      http://www.welt.de/politik/ausland/article206247371/Operatio…

      Türkei schießt syrische Kampfjets ab http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-angriff-syrien-103.…

      Vielleicht ist aber auch ein Deal möglich: die Türkei kriegt (möglichst wenig von) Idlib und muss dafür das restliche Syrien verlassen; zusätzlich sollte Syrien einige Milliarden Euro von der Türkei kriegen, was die Türkei ja auch über Jahre zahlen kann. Der Charme dieser Lösung: die EU fordert dazu von der Türkei einen exzellenten Grenzschutz und beste Behandlung von Flüchtlingen und zwar ohne weitere EU-Gelder für die Türkei - das ist machbar, wenn die EU endlich mal was für Syrien tut, z.B. die antisyrischen Sanktionen aufhebt und Syrien beim Wiederaufbau hilft. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Der-let… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Erdogan…. (imho)

      "Erdogan rechnet mit Waffenruhe in Idlib nach Treffen mit Putin"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200302326531301-erdogan-…

      -------------------------------------------------------

      "Forscher haben erstmals Radiowellen für die Suche nach Exoplaneten verwendet und bereits einen neuen Planeten gefunden. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200302326531693-neuer-exo…
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 09:55:30
      Beitrag Nr. 5.891 ()
      #5890 (62.844.063) > Die EU soll u.a. Wikipedia und wenigstens vielversprechendere Teile vom Internet Archive effizient kopieren und sicher speichern ... Man denke auch an eine Kopie von Facebook, Twitter und vor allem YouTube ...

      Na ja, also vielleicht keine Komplettkopie von allem. Die EU soll sich bei der Archivierung von Internetinhalten auf Wichtiges, Bedeutsames und Zeitgeistiges konzentrieren und möglichst auf Effizienz achten, d.h. möglichst viel Information pro Speicherverbrauch. Neben einigen 1:1 Kopien z.B. auch von Webseiten mit allem Script- und Werbemüll sollte von Vielem aber auch nur die Kerninformation gespeichert werden, also z.B. nur Text und kleine Bilder aber nicht petabyteweise nach Full HD konvertierte VHS-Pornos. Paradebeispiel Bücher: bloß keine zig MB große Scanbildersammlung, sondern Plaintext oder auch mal schlankes PDF. Es sollen öffentliche Regeln erarbeitet werden, was bevorzugt zu sichern ist. Moderne, mehrere GB große Spielfilme können massiv verkleinert werden, zusätzlich kann es dazu einige hochauflösende Bilder und die Story als Text geben. (imho)

      PS: Denkbare Kriterien für zu speicherne Werke: Berühmtheit, viele Pagehits, Wichtiges, Bedeutsames, vür die Zeit Typisches. Neben der Übernahme von bestehenden Datensammlungen (z.B. Wikipedia komplett, anderes nur teilweise) muss die EU auch jedes Jahr z.B. anfangs ein Petabyte speichern und zwar transparent, so dass es auch Kritik und Verbesserungsvorschläge geben kann. Des Weiteren braucht es Datenschützer, welche kontrollieren, dass die Daten sicher gespeichert und lesbar sind (ja, das ist die eigentliche Aufgabe von Datenschützern). (imho)

      PPS: Eine Vorgehensweise kann die Aufteilung des verfügbaren Speicherplatzes sein und die einzelnen für eine Kategorie (z.B. Wissen, Kunst, Zeitgeist, Dokumentation der Ereignisse) verfügbaren Speicher werden dann so gut wie möglich gefüllt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "US-Bericht: Millionen Tweets befeuern Coronavirus-Verschwörungstheorien ... Demnach enthielten rund 7 Prozent aller untersuchten Tweets über Corona Unwahrheiten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Bericht-Millionen-…

      Na und? Es ist völlig normal, dass auch Blödsinn gepostet wird. Die eigentliche Nachricht ist doch, dass demnach angeblich (im positiven Sinne unfassbare, sehr erstaunliche) 93% aller untersuchten Tweets über Corona keine Unwahrheiten, also nur Wahrheiten enthielten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Wer den Brexit finanzierte, sich als Klassenkämpfer ausgab und die späte Rache am Wohlfahrtsstaat - Brexit: Die ungeschriebene Geschichte ..." http://www.heise.de/tp/features/Vorreiter-der-Rechtsentwickl…

      -----------------------------------------------------

      "Die Türkei wird zum Schleuserstaat, Griechenland zur Front der Festung Europa, die von den Migranten überrollt werden könnte ..." http://www.heise.de/tp/features/Erdogan-will-die-Fluechtling…

      Ein griechischer Regierungssprecher hat Ankara vorgeworfen, als eine Art „Schleuser“ zu agieren und Migranten mit Falschinformationen dazu zu bewegen, nach Griechenland und damit in die EU zu kommen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200302326529565-athen-an…

      Grünen-Chefin Baerbock fordert EU zur Aufnahme von Migranten auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20200301326528924-gruenen-…

      Unfassbar. Als erstes müssen USA und Türkei aus Syrien und dem Irak rausgeworfen und Syrien und dem Irak geholfen werden - dann kommen von dort auch nicht mehr so viele Migranten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Edit Policy: Uploadfilter mit KI – EU-Pläne bergen große Risiken"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Edit-Policy-Uploadfil…

      -----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 273.032 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.03.20 18:14:36
      Beitrag Nr. 5.890 ()
      imho: Why Einstein's Physics Is Crap http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      imho: Deutschland schafft das http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56383-Identit…

      ---------------------------------------------------------

      Türkei gibt Militäroffensive gegen syrische Armee bekannt
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-in-der-pr…

      "In der syrischen Provinz Idlib sollen türkische Militärs zwei Flugzeuge der syrischen Luftstreitkräfte zum Absturz gebracht haben. Dies meldet die syrische Nachrichtenagentur Sana am Sonntag. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20200301326528454-idlib-sy…

      Russland und Syrien sollen die Türkei (wenigstens Terroristen und türkische Angreifer) in Syrien massiv bekämpfen: mit harten Militärschlägen für ein zügiges Ende. Die Türkei hat exakt zweit Wahlmöglichkeiten: bedingungsloser Rückzug aus Syrien oder Krieg gegen Russland, den die Türkei natürlich schnell verlieren wird. Die NATO kann nur eines tun: die Türkei zur bedingungslosen Aufgabe überreden oder die atomaren Apokalypse wählen. Mal gucken, wie schnell die Türkei das kapiert - ein schwerer Militärschlag mit bedeutender russischer Untertsützung gegen die Terroristenunterstützer in Syrien kann da geradezu Wunder wirken. Wenn die Türkei dann nicht stillhält, sondern militärisch "vergeltet", dann hat es einen weiteren schweren Militärschlag mit bedeutender russischer Untertsützung gegen die Terroristenuntertsützer in Syrien zu geben. Die Forderung an die Türkei ist supereinfach und glasklar: bedingungsloser Abzug der Türkei aus Syrien und zwar pronto. (imho)

      Griechenland hat der Türkei vorgeworfen, wissentlich den Zustrom von Migranten an der gemeinsamen Grenze organisiert zu haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200301326528398-athen-an…

      ---------------------------------------------------------

      Würmer können bei Krebserkennung helfen – Forscher erläutern
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200301326528361-wuermer-k…

      Vermutlich eine wichtige Erkenntnis aber die Nematoden agieren nur ganz natürlich auf betsimmte Stoffe, bzw. Stoffkombinationen und das muss man nur herausfinden und dann ein technisches Analysesgerät bauen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Internet Archive: Über 20.000 digitalisierte VHS-Kassetten hochgeladen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Archive-Uebe…

      Die EU soll u.a. Wikipedia und wenigstens vielversprechendere Teile vom Internet Archive effizient kopieren und sicher speichern - natürlich in Kooperation (und mit Erlaubnis der USA) und mit einer angemessenen Geldspende. Bei zu vielen Daten muss priorisiert werden, wie auch immer. Das sollte zeitnah im Laufe der Jahre geschehen. Man denke auch an eine Kopie von Facebook, Twitter und vor allem YouTube - natürlich auch irgendwie priorisiert und in Kooperation, mit Spenden. Ein Argument kann auch sein, dass die EU die Daten derzeit ggf. nicht veröffentlicht und den USA quasi ein für die USA kostenloses Backup bietet. Der EU-Etat für eine allgemeine Datensicherung aus dem Internet soll z.B. 100 Millionen Euro jährlich betragen. Selbstverständlich kann es auch eine Kooperation mit zuverässigeren Staaten wie z.B. Russland, China, usw. geben. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.20 07:26:34
      Beitrag Nr. 5.889 ()
      "Tore geöffnet": Schickt die Türkei Migranten an die Grenzen der EU?
      http://www.heise.de/tp/features/Tore-geoeffnet-Schickt-die-T…

      Österreich will bei steigenden Migrantenzahlen Grenzen schützen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-will-bei-s…

      Diesmal ist wohl mit einem besseren Grenzschutz zu rechnen - Corona sei Dank und vielleicht auch wegen der AfD, der eine neue Flüchtlingskrise Stimmen bringen würde. Des Weiteren macht die Türkei sich damit dankenswerterweise unbeliebt und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein potentiell kampffreudiges Russland sich das von der Türkei in Syrien noch lange gefallen läßt. Die Türkei hat den Bogen schon überspannt - die Frage ist nur noch, wann es kracht, nicht ob (auch weil die Türkei sich nicht zurückzieht, sondern weiter macht). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Corona-Infektionen auch in Griechenland http://www.heise.de/tp/features/Corona-Infektionen-auch-in-G…

      „Enorme Mengen Virus im oberen Rachenbereich“ ... Forscher beginnen zu verstehen, warum das Coronavirus so viel infektiöser ist als das Sars-Virus von 2003. ... http://www.tagesspiegel.de/wissen/warum-covid-19-ansteckende…

      -----------------------------------------------------------

      Joe Biden gewinnt erstmals eine Vorwahl http://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-gewinnt-erst…

      Ich tippe einfach mal auf Bernie Sanders gegen Donald Trump und letzterer gewinnt die Wahl. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 17:44:01
      Beitrag Nr. 5.888 ()
      imho: Wissenschaftliche Erkenntnisfindung http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Deutschland braucht eine gute Notfallvorsorge http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      -----------------------------------------------------

      Türkei greift Ziele in Idlib an http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-greift-ziele-i…

      Unfassbar. Worauf wartet Russland denn noch? Russland und Syrien sollen Terroristen und türkische Soldaten/Militärstützpunkte militärisch aus Syrien verjagen/vernichten - natürlich taktisch klug, z.B. ein letztes Ultimatum, dann rückt die syrische Armee gegen die Terroristen und Terroristenunterstützer vor und jegliche Gegenwehr soll massiv zerbombt werden und zwar auch mit Bombern aus Russland. Die Türkei versteht anscheinend nur die Sprache von Gewalt und Macht - Appeasement ist da unpassend. (imho)

      PS: in ca. 6 (7) Wochen ist Ostern - wie wäre es mit einer Befreiung Syriens zu Ostern oder wenigstens ein bedeutender Schritt in diese Richtung? Das ist überfällig. (imho)

      USA verkaufen syrisches Öl über Türkei – Syriens Minister für Innenhandel
      http://de.sputniknews.com/politik/20200229326526345-usa-verk…

      "Illegale Migranten, die versucht haben, im Raum Evros gesetzwidrig aus der Türkei nach Griechenland zu gelangen, haben laut Medien gegen die griechische Polizei Granaten mit Tränengas türkischer Herkunft eingesetzt. ... Wie der offizielle Regierungssprecher Stelios Petsas erklärte, sei Griechenland mit einem organisierten illegalen Massenversuch der Grenzverletzung konfrontiert gewesen und habe diesem widerstanden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200229326526789-migrant…
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 12:14:31
      Beitrag Nr. 5.887 ()
      Kampf gegen Kriminalität im Internet: Passwort-Herausgabe bei schweren Delikten: Florian Post (SPD) nennt Kritiker "hirnrissig" http://www.focus.de/politik/sicherheitsreport/kampf-gegen-kr…

      Der Bundestagsabgeordnete Florian Post hält auch eine Beugehaft für vertretbar, wenn Verdächtige ihre Internetkennungen den Behörden nicht mitteilen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Passwortherausgabe-SP…

      Staatliche Ermittlungsbehörden sollen bei der Verbrechensbekämpfung natürlich auch Passwörter ermitteln dürfen. Ein Pflicht zur Herausgabe von Passwörtern Verdächtiger bei schweren Delikten durch Unternehmen ist naheliegend. Zwar werden i.a. nur die Hashes gespeichert aber die Passwörter werden typischerweise zur Überprüfung übertragen und können somit vom Unternehmen herausgegeben werden, solange sie noch benutzt werden. Beugehaft zur Passwort-Herausgabe soll nur zur Abwehr bedeutender Gefahren (z.B. viele Tote, ernsthafte Gefährdung von Staat und Volk) erlaubt sein - ansonsten und vorher ist da eher mit Strafnachlaß zu arbeiten (Kronzeugenregelung). (imho)

      PS: Private Anonymizer (z.B. Tor) und VPN ohne staatliche Genehmigung/Registrierung sollen verboten und geblockt werden. Das ist recht weitgehend möglich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Covid-19: Was hamstern, was vorbereiten? http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Was-hamstern-was-vo…
      Die komplette Hamsterkauf-Liste für den Notfall http://www.welt.de/politik/deutschland/article157812853/Die-…

      Man achte vor allem darauf, dass man die Lebensmittel auch essen sollte, wenn der Notfall ausbleibt. Ansonsten sind KISS und Gottvertrauen auch nicht ganz verkehrt. Bei Lebensmittelvorrat auf Haltbarkeit, Nutzbarkeit ohne Strom und (mehr) Kalorien achten. Wichtig ist vor allem, dass der Staat das Überleben des Staates sichert, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e… - ja, stellt euch vor: nicht alle sind unverzichtbar. (imho)

      PS: normalerweise wäre ich erst Montag einkaufen aber ich war schon mal heute einkaufen und das ist auch ein Aspekt: ggf. etwas öfter/früher einkaufen und nicht wenn man z.B. gar kein Brot mehr hat. Der Aldi wo ich einkaufen war hatte nur geringe/leichte Anzeichen von Hamsterkäufen: keine feinen Haferflocken mehr, weißes Klopapier ungewöhnlich/stärker reduziert (da habe ich dann ein Paket gekauft aber das war sowieso bald fällig, ich hatte nur noch 4 neue Rollen bei denke ich recht niedrigem Verbrauch) aber noch ein hoher Stapel Recycling-Klopapier (quasi unangetatstet). Letzten Dienstag (2020-02-25) war Hering in Tomatensoße fast komplett weg (relativ gute Wahl für Hamsterkauf, heute wieder da, 2 Dosen gekauft). Reis (relativ gute Wahl für Hamsterkauf, sofern man den auch ungekocht und nur eingeweicht essen kann, was vermutlich bei parboiled Reis geht) war heute z.B. noch da, scheinbar ohne nennenswerte Lücken. Ich habe (bis auf 250 g Frischeiwaffeln) normal eingekauft (für 16,54 Euro, u.a. 250g Tee). (imho)

      PPS: allgemein ist Bargeld und Edelmetall in kleinen Stückelungen noch ein Aspekt aber dazu braucht es auch eine noch hinreichende Rechtsstaatlichkeit, denn sonst ist man damit ein Raubopfer. (imho)

      PPPS: Weil die Menschen ja einkaufen und arbeiten müssen, dürfte sich eine ansteckende Krankheit irgendwann verbreiten, siehe auch http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankheiten-experte-er…. Ein paar Todesfälle sind da unvermeidlich aber ein paar Prozent der Bevölkerung (die Schwächeren) ist verzichtbar. Der entscheidende Punkt ist, dass Recht, Ordnung und Grundversorgung aufrecht erhalten werden. Ich mache mir für mich da keine Sorgen, ich rechne damit, diese Krankheiten eher recht gut zu verkraften und selbst wenn nicht: auch egal, sterben muss man sowieso mal. (imho)

      PPPPS: Das ist auch ein Punkt: bei einer schweren Pandemie kann es eine hilfreiche Option sein, wenn Bürger freiwillig auf Krankenhausplätze verzichten und einfach zu Hause beleiben und ggf. sterben dürfen. Etliche (z.B. Alte) haben vielleicht nicht so viel Angst vor dem Tod und sind bei einer schweren Krankheit in einem allgemeinen Notstand sowieso kaum zu retten. Es ist sehr wichtig, dass der Staat endlich mal Gesetze zur Priorisierung im Notfall erläßt, so dass sich das Volk auch vorher daran gewöhnen und damit anfreunden kann - null problemo, das deutsche Volk wird gute Gesetze zum Allgemeinwohl akzeptieren und sogar begrüßen. (imho)

      PPPPPS: staatlich ausgebildete, organisierte, kontrollierte und ggf. (bei Eignung) auch bewaffnete Hilfspolizisten sind allgemein ein sehr wichtiger Aspekt und auch die Möglichkeit zum Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Das ist z.B. sehr viel wichtiger und eigentlich naheliegender/sinnvoller als Beugehaft zur Passwort-Herausgabe bei stinknormaler Verbrechensbekämpfung (siehe oben). Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-661-670/w…. (imho)

      PPPPPPS: im Notfall ggf. notwendig: freiwilliger Hilfsdienst (gegen Geld, bessere Versorgung) und die Umorganisation von Arbeitskräften für die Grundversorgung (Ersatz für Ausfälle). Das alles sollte sich Deutschland vorher schon mal überlegt haben und das erkennt man daran, dass es auch ein ordentliches Gesetzespaket für einen Notstand gibt. Das deutsche Volk erwartet das von seinem Staat. (imho)

      PPPPPPPS: Rechtzeitige Verbote verzichtbarer Großveranstaltungen und ggf. Schließung verzichtbarer Einrichtungen mit höherem Menschenaufkommen ist bei einer Seuche sinnvoll, selbst wenn irgendwann sowieso die meisten infiziert werden sollten, denn erstens werden dann nicht alle so leicht gleichzeitig krank und zweitens gibt es irgendwann auch einen Impfstoff. Des Weiteren kann man die Menschen aufrufen, freiwillig fremde Menschen nach Möglichkeit zu meiden. (imho)

      "Coronavirus auch in Spanien außer Kontrolle" http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-auch-in-Spanien-…

      --------------------------------------------------------

      Experten fordern von Spahn Freigabe eines Sterbehilfe-Medikaments
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sterbehilfe-jens-s…

      Sterbehilfe-Medikamente sind auch bei einem anhaltend schwerem Notstand hilfreich: die Bürger kriegen so die Chance (natürlich freiwillig) schnell und menschenwürdig zu sterben, anstatt langsam zu verhundern oder dahinzusiechen. Bei einem schweren nationalen Notstand muss priorisiert werden und da darf man gar nicht daran denken, Krankenhausplätze oder seltene Medikamente an hoffnungslose Fälle zu verschwenden. Im Normalfall kann man sich Rettungsversuche bei jedem leisten aber im Notfall muss priorisiert werden. Das soll rechtzeitig vorher ordentlich (auch demokratisch legitimiert) zum Allgemeinwohl gesetzlich geregelt werden, ggf. auch erstmal als Kann-Bestimmung. Das zu unterlassen gefährdet Zehntausende, ggf. Millionen Menschleben. (imho)

      PS: im Normalfall soll Sterbehilfe nach einem genormten staatlichen Verfahren ablaufen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abschiedsbrie… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Todesstrafe-O…. (imho)

      PPS: wird Zeit, dass Deutschland endlich mal vernünftig wird, denn die braucht es für ein erfolgreiches Überleben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... „Jedes Kind hat das Recht auf Achtung, Schutz und Förderung seiner Grundrechte einschließlich seines Rechts auf Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit in der sozialen Gemeinschaft. Das Wohl des Kindes ist bei allem staatlichen Handeln, das es unmittelbar in seinen Rechten betrifft, angemessen zu berücksichtigen. Jedes Kind hat bei staatlichen Entscheidungen, die seine Rechte unmittelbar betreffen, einen Anspruch auf rechtliches Gehör.” ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20200229326525608-kind…

      Nicht schlecht aber im Grundgesetzt braucht es unbedingt auch noch den Vorrang von Staat und Allagmeinwohl. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Elektro-Flugtaxi: Einer von zwei Prototypen abgebrannt"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektro-Flugtaxi-Eine…

      Bedauerlich aber auch eine Warnung bezüglich der Flugsicherheit. Hauptprobleme sind vor allem die Akkuleistung - man denke auch an notwendige Reserven und ungünstiges Wetter aber andererseits ist auch nur 100 km gesicherte Reichweite interessant. Eine weitere Voraussetzung sind automatische Flugleitung-/sicherung und das kann ja auch noch kommen. Ein Elektro-Flugtaxi ist eher teurer als ein Auto und darum Luxus aber früher war auch ein Auto Luxus. Es gibt Privatflugzeuge und Hubschrauber - also kann es in Zukunft auch Elektroflugzeuge geben, auch Senkrechtstarter. Der gegenwind gegen Lilium kann auch bedeuten, dass die da was potentiell brauchbares haben. (imho)

      "... Das Unternehmen will die Flugtaxis nicht verkaufen, sondern selbst betreiben. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektro-Flugtaxi-Eine…

      Das (obiges) ist blöd (und ggf. riskant) - die Flugzeuge sollen auch zum fairen Preis kaufbar sein. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Leistungsschutzrecht: Google darf vergütungspflichtige Presseangebote ausblenden"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leistungsschutzrecht-…

      Eine Lösung dazu kann auch eine spezielle Rubrik sein, wo vergütungspflichtige Presseangebote extra gelistet werden, die Nutzer anklicken können, z.B. so wie die Rubriken "Videos" oder "Bilder". (imho)

      "... Laut Paragraf 94 des Vertrags "zur Modernisierung der Medienordnung in Deutschland" dürfen "Medienintermediäre" wie Suchmaschinen Inhalte von Presseverlegern nicht diskriminieren. Ein Plattformbetreiber handelt rechtswidrig, wenn er "ohne sachlich gerechtfertigten Grund" von Transparenzkriterien zur Selektion und Präsentation "zugunsten oder zulasten eines bestimmten Angebots systematisch" abweicht, auch wenn er dabei Algorithmen einsetzt. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leistungsschutzrecht-…

      Ich gehe davon aus, dass z.B. Google gezielt zensiert, z.B. im Interesse der USA und des Kapitalismus, zur Unterdrückung von den bösen Mächten unliebsamen Wahrheiten. (imho)

      An open letter to Google: Stop the censorship of the Internet! Stop the political blacklisting of the World Socialist Web Site! http://www.wsws.org/en/articles/2017/08/25/pers-a25.html

      "Wall Street Journal investigation confirms Google operates censorship blacklist"
      http://www.wsws.org/en/articles/2019/11/18/pers-n18.html

      --------------------------------------------------------

      Windbridge-Projekt: Wind- und Wasserkraft aus Russland für deutsche Metropolen
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200229326510409-windb…

      Ja und siehe: Russland ist Deutschland/EU näher als die USA, die zudem eine Gefahr sind. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wegen Idlib-Eskalation: Großbritannien beantragt außerordentliche UN-Sicherheitsrat-Sitzung – Quelle
      http://de.sputniknews.com/politik/20200228326524554-idlib-gr…

      Das übliche Getue, eine Farce (obiges)? Dabei ist es doch so einfach: die Türkei aus Syrien rauswerfen, die Terroristen besiegen und gerne auch auch eine syrisch kontrollierte Schutzzone an der Grenze zur Türkei einrichten, auch Entwaffnung der Kurden in Syrien bezüglich eigener schwerer Waffen. Jedem (vom Fach, im Amt) sollte das völlig klar sein aber die NATO betreibt eine unrühmliche Machtpolitik. (imho)

      Erdogan bestätigt Öffnung türkischer Grenze http://de.sputniknews.com/ausland/20200229326525912-erdogan-…

      Die EU soll der Türkei alle Gelder (Geldgeschenke von der EU) streichen und die Türkei aus der NATO rauswerfen. Wenn die Türkei wieder zu Vernunft kommen sollte, kann sie sich ja melden. (imho)

      Griechenland blockiert Nato-Erklärung zur Unterstützung der Türkei – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20200229326526081-griechen…

      "Wirtschaftssanktionen gegen Syrien – Wie Deutschland und seine Verbündeten Syrien zerstören ... Wirtschaftskrieg statt Wiederaufbau ... Eskalation statt Friedenssuche ... Öl-Raub statt Wiederaufbauhilfe ... Piraterie statt Diplomatie ... Strafmaßnahmen statt Völkerrecht ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200229326525116-syrien-s…

      Unfassbar. Was sagt Heiko Maas ("... Aber Deutschland hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg als eine Friedensmacht verstanden. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass es langfristige Linien in der internationalen Politik gibt, um den Frieden zu sichern. Diese möchte ich fortführen. ... http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) dazu? Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Angebliche Pleite der DDR ist ein Märchen“ – Ökonom Blessing zu Treuhand und Einheit
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200229326522375-ddr-…

      Die DDR hatte schon Probleme aber wegen westlicher Sanktionen und Sabotage. Der ideale Sozialismus ist dem Kapitalismus überlegen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald… und Thread: Schönes neues Deutschland. Wie weit wäre ein idealsozialistisches Deutschland heute ohne die beiden Weltkriege (maximal nur einige sichere Gebietserweiterungen überwiegend deutschsprachiger Gebiete)? Auch Russland könnte weiter sein und das ist kein Zufall: die Weltkriege waren vermutlich ein Plan böser/satanischer Mächte. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Minister dürfen SMS löschen" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/diensthandys-minis…

      Besser: alle dienstlichen eMails, SMS, usw. oder auf Dienstgeräten haben von höheren Beamten vom Staat umgehend kopiert/gesichert und automatisch auf Verdachtsmomente gescannt zu werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Wer das nicht will, hat in Deutschland nicht Beamter zu werden. Harmlose Privatnachrichten müssen da gar kein Problem sein und ermittelt wird da ja auch nur in begründeten Verdachtsfällen. Ja, es ist wirklich so einfach - man muss nur wollen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Auch H2 unterliegt den Naturgesetzen! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umfra…
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 16:24:05
      Beitrag Nr. 5.886 ()
      imho: Deutschland braucht einfache Jobmöglichkeiten http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      -------------------------------------------------------

      Dax fällt unter Marke von 12.000 Punkten http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-faellt-unte…

      "Thread: Strong Buy!!! Historische Kaufchance in den Märkten"

      Gut denkbar, dass der DAX vor dem Crash noch mal über 13.000 geht. Das Coronavirus ist nicht so schlimm, die große Pandemie (Grippe, Corona, usw.) kommt erst noch. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Große Mehrheit will gesetzliche Regelung für Waffenexporte – Umfrage
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200228326521927-gro…

      Es braucht vor allem eine Unterscheidung zwischen Staaten - die USA sind z.B. schlecht und Syrien ist eher gut, also sollte Deutschland Waffen an Syrien aber nicht an die USA liefern. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Seit Monaten wütet in Pakistan eine der schwersten Heuschreckenplagen der Geschichte. Das Nachbarland China bietet nun ungewöhnliche Hilfe an: Eine Entenarmee soll die Insekten fressen. ... Der Einsatz von Enten sei sowohl kostengünstiger als auch umweltfreundlicher als der Einsatz von Pestiziden, ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/china-will-100-000…

      Genial und Enten sind auch noch ziemlich nett und harmlos (ggf. bis auf Vogelgrippe und als Seuchenvögel aber na ja). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Astronomie: Überreste der gigantischsten Explosion gefunden http://www.heise.de/newsticker/meldung/Astronomie-Ueberreste…

      -------------------------------------------------------

      "Tempolimit spart fast zwei Millionen Tonnen Kohlendioxid ein ... Bei maximal 120 Stundenkilometern wären es jährlich 2,6 Millionen Tonnen Kohlendioxid weniger, bei Tempo 100 sogar 5,4 Millionen Tonnen. ... "Ein Tempolimit auf Autobahnen ist weitgehend kostenlos und wirkt kurzfristig", ..." http://www.spiegel.de/auto/tempolimit-wuerde-fast-zwei-milli…

      -------------------------------------------------------

      "... Zum Sicherheitstest eines US-Gefängnisses hat sich seine Mutter – von Beruf Gesundheitsprüferin – als ebensolche bei den Wärtern vorgestellt. Bereitwillig wurde sie ohne weitere Überprüfung herumgeführt, bis zum Büro des Direktors. Dem Direktor gab sie einen USB-Stick, auf dem sich angeblich nur einige Tipps zum Bestehen einer Gesundheitsprüfung befanden. ... Die Word-Datei beinhaltete ein schadhaftes Makro. ..." http://www.heise.de/security/meldung/l-f-Mit-der-Mutter-das-…

      -------------------------------------------------------

      200 Angriffe auf Ziele der syrischen Armee in Idlib. Russland wirft der Türkei vor, dass sie "Terroristen" unterstützt. ... http://www.heise.de/tp/features/Idlib-Die-Tuerkei-eskaliert-…

      Russland und Syrien sollen die türkischen Militärs und Terroristen in Syrien militärisch bekämpfen und die Türkei aus Syrien für immer vertreiben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 08:43:05
      Beitrag Nr. 5.885 ()
      "... Alleine die Pre-Roll Werbung auf dem Desktop brachte 490 Millionen Euro ein – ein Plus von fast 20 Prozent. Bei der mobilen Vorspann-Werbung stieg der Umsatz gar um 60 Prozent auf 181 Millionen Euro. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Vermarkterkrei…

      Ich habe herausgefunden, wie ich Werbevideoeinblendungen im YouTube-Video auch auf meinem neuen Notebook bei Pale Moon (bzw. vermutlich auch einem neueren Firefox) ausschalten kann: in about:config status4evar.advanced.status.detectVideo auf false setzen. Hab's nicht ausführlich getestet, aber anscheinend funktioniert es und unerwünschte Nebenwirkungen erscheinen mir relativ unwahrscheinlich. Wenn es bei anderen vielleicht nicht funktioniert, dann vielleicht weil ich noch anderes deaktiviert habe, z.B. WebAssembly aber das "detectVideo" deaktivieren finde ich sehr plausibel: eine denkbare Erklärung ist, dass ein gemeldetes Werbevideo dann einfach nicht detektiert/übernommen wird. Ist mir ein Rätsel, wie die Masse anscheinend mit den Werbevideos leben kann - das würde ich nur mal selten bei einem wichtigen must see Video ertragen - Videowerbung würde verhindern, dass ich öfter mal Videos gucke. Mmm, andererseits, beim TV hat man sich ja auch daran gewöhnt (und schaltet z.B. während der Werbung ab/um) aber andererseits wäre (insbesondere aktive) Bandenwerbung für mich ein Grund, kein Fußball/Sport zu gucken (was ich sowieso nicht tue, weil zu langweilig - MMA ist interessanter). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Streamen ohne Schuldgefühle: Was Nutzer für den Klimaschutz tun können
      http://www.heise.de/ct/artikel/Streamen-ohne-Schuldgefuehle-…

      Die Lösung ist supereinfach: Volumentarife (d.h. jedes GB Internetübertragung kostet Geld, keine Flatrate) und staatlicher Provider. Für notwendiges Internet kann es ein günstiges Basisvolumen (z.B. 25 GB/Monat bei Festnetz) im Grundpreis geben. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      PS: wißt ihr, warum es das im Kapitalismus nicht gibt (man kann es ja auch gesetztlich per Steuer realisieren)? Weil die Menschen dann sparen würden. Appelle an das Gewissen sind eine bodenlose Frechheit, wenn man gute stataliche Lösungen verweigert, verschweigt und ggf. sogar verhindern will. (imho)

      PPS: natürlich ist das mit dem CO2 Wahnsinn aber es geht auch um Effizienz und dass Zwangswerbung und DRM-Streaming gelinde gesagt Optimierungspotential haben. Weniger Datenmüll bedeutet mehr Bandbreite für Nützliches und weniger Strahlenbelastung beim Mobilfunk. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Der VDE hat in einer Studie analysiert, was nötig wäre, um die vielbeschworene Souveränität in der Informations- und Kommunikationstechnik zu erreichen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Technologische-Souver…

      Eine Lösung ist auch Kooperation mit guten Staaten und gegenseitige Kontrolle, Überprüfung der Chips. Die EU kann z.B. mit Russland (China, usw.) Chips gemeinsam entwickeln und in EU und Russland gibt's dann mindestens eine Fab dazu. Dazu muss Deutschland (bzw. die EU) nur mal ein paar tolle Sachen entwickeln, an denen z.B. Russland und China interessiert sind, so dass es zu Zusammenarbeit kommt und Russland/China haben ja auch was, was Deutschland noch nicht hat. Die Lösung ist gute staatliche Zusammenarbeit. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Türkei greift Ziele in Syrien an und öffnet Grenzen http://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-greift-Ziele-in-Syri…

      Russland und Syrien sollen die Türkei auch militärisch aus Syrien vertreiben. (imho)

      ... "Das mörderische Regime und die, die es ermutigen, werden den Preis für diese Niedertracht auf die härteste Weise bezahlen", ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-droht-europa-o…

      Damit ist zu rechnen, z.B. mit Erdbeben in der Türkei, einem Krieg gegen die EU und einer Verkleinerung der Türkei zugunsten Kurdistans. Das kann natürlich noch Jahrzehnte dauern. Nicht zu vergessen den Untergang der USA in 200+ Jahren. (imho)

      PS: die EU soll alle Geldzahlungen an die Türkei einstellen (außer natürlich im Rahmen von fairem und legalem Handel). (imho)

      Russland rechtfertigt tödlichen Luftangriff auf türkische Soldaten http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-rechtf…

      --------------------------------------------------------

      "Coronavirus und der Ausbau der staatlichen Macht ... Die Epidemie, die als zehnmal gefährlicher gilt als die Grippe, auch wenn 80 Prozent der Infizierten keine oder schwache Folgen erfahren, ..." http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-und-der-Ausbau-d…

      Nur der Zusammenbruch der Ordnung/Versorgung wäre ein Problem - ein paar Virustote und seien es auch 10% der Bevölkerung müssen kein größeres Problem sein. Der Coronavirus ist perfekt, freundlich: überwiegend für Ältere tödlich, viele andere kommen damit klar und für bessere Wirkung sehr ansteckend. Das könnte viel schlimmer sein - der Coronavirus ist nur eine Warnung, damit die Staaten aufwachen und sich vorbereiten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Klartext: Elektroautos im Winter http://www.heise.de/meinung/Klartext-Elektroautos-im-Winter-…

      Wie viele brauchen denn überhaupt mehr als 80 km Reichweite pro Tag? Wer wirklich oft Langstrecken auch im Kalten fährt, für den ist ein Elektroauto halt noch nix und da muss man vor allem auch an Lastwagen denken. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Johnson droht EU mit Abbruch von Gesprächen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-boris-johns…

      Ich tippe auf einen harten Brexit über 10 Jahre. Vielleicht steigt GB ungefähr dann wieder ein, wenn Frankreich aussteigt und das bedeutet, dass es nicht mal vor 2040 passieren muss (weiß nicht) - man bedenke, dass nach einem längeren Brexit sich erst eine Gegenbewegung bilden muss und die wird vermutlich erst nach Kräften ignoriert werden, so dass ein Brexit-Exit Referendum dann mit (ggf. deutlicher) über 60% (allerwenigstens 55%) erfolgt. (imho)
      • 1
      • 330
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)