checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 335)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.851
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 335
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 09:16:12
      Beitrag Nr. 5.844 ()
      Urheberrechtsreform: YouTube warnt vor Verlust der "Speakers' Corner" im Netz
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Urheberrechtsreform-Y…

      Bedroht sind vor allem Musikvideos und Musikstücke, teilweise ganze Alben, die von irgendwem einfach so rein bei YouTube reingestellt wurden. Dann wäre es auch sehr schade um einige Cover Songs, wo z.B. eine Frau zu einem Musikstück mitsingt und zwar mitunter besser als das Original. Was ich nicht so gucke aber was es wohl auch gibt, sind Videos zu Produkten, z.B. Spielen, die ggf. auch gegen das Urheberrecht verstoßen. Livevideos könnten wohl auch gesperrt werden, sofern sie Menschen etwas näher ohne deren Genehmigung zeigen. Reine und vor allem auch gute Eigenprodukte sind seltener. Okay, Influenzer und Freaks haben zusammen nicht wenig Publikum aber aber wer da nicht supersympathisch oder superlustig ist, der ist eigentlich verzichtbar. Dann gibt es mitunter noch interessante Info/Demo-Videos mit Millionen Aufrufen, wo z.B. einer ein Messer selbst geschmiedet hat und viele Feuerwerkskörper/Wunderkerzen auf einmal anzündet. YouTube kann mit der Urheberrechtsreform weiterexistieren und etliche Musikvideos werden ja auch offiziell reingestellt, einfach weil es auch Werbung ist und Geld bringt. (imho)

      PS: Die eigentliche Lösung ist eine werbefreie staatliche Videoplattform (auch mit der Möglichkeit für lokale/private Kopien, wenigstens nach z.B. einem Jahr), wo der Staat die Künstler bezahlt - wenn das kommt, dann gibt es ggf. einen Kampf unter den Videoplattformen um möglichst exklusive eigene Titel (und Stars), die dann natürlich nicht zu anderen Videoplattformen kopiert werden dürfen. (imho)

      PPS: Die eigentliche Gefahr ist eine starke inhaltliche Einschränkung, wo die Urheberrechtsreform zur Zensur benutzt wird, sodass man nicht mehr was zu Themen sagen kann, wo die Verlage schon Berichte gebracht haben. Das ist in der EU unwahrscheinlich aber man bedenke, dass es in einem Unrechtsregime massive Zensur geben muss. Meinungsfreiheit ist sehr bedeutsam und auch erstaunlich, dass es sie gibt - es wäre z.B. denkbar, dass man nur als lizenzierter offizieller Reporter etwas öffentlich über andere Menschen (z.B. Politiker, Promis) sagen darf. Ein Grund für die weitgehende Rede-/Meinungsfreiheit kann sein, dass die böse Weltverschwörung ihr zu gute andere Staaten infiltrieren/umstürzen will und dazu Freiheiten braucht. Das kehrt sich um, wenn die böse Weltverschwörung ihr eigenes Unrechtsregime schützen muss. (imho)

      Urheberrecht ist völlig ausgeufert. Lebenslanges Abkassieren auf Kosten anderer
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Urheb…

      ---------------------------------------------------------

      Wahlprobleme in Iowa: 4chan-Trolle blockierten Telefonleitungen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wahlprobleme-in-Iowa-…

      Lösung: verschlüsselte Datenübertragung über das nationale Intranet (das im Normalfall auch am Internet angeschlossen ist) auch mit der Möglichkeit zur Datenpriorisierung. Zur Sicherheit kann es zusätzlich noch eine Datenübermittlung per Post geben. Telefonnummern bieten zwar eine Personalisierung aber sind wie man sieht auch angreifbar. Die Lösung dafür sind staatliche Telefonnummern, die nur von staatliche Telefonnummern aus angerufen werden können und die an hohe Staatsbeamte und auch wichtige Staatsbürger vergeben werden können - sozusagen ein rotes Telefon für die Elite. Das staatliche Telefonnetz kann auch hoch priorisiert und besser gesichert sein. Man kann ja zusätzlich auch noch eine normale Telefonnumer haben. Das ist eine sehr gute Idee. Deutschland und die EU sollen so ein priorisiertes staatliches Telefonnetz aufbauen. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bankraub bei Kryptobörse Altsbit http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bankraub-bei-Kryptobo…

      ---------------------------------------------------------

      Umfrage zu Thüringen: Deutschland rückt nach rechts http://www.heise.de/tp/features/Umfrage-zu-Thueringen-Deutsc…

      Sehr erstaunlich, dass FDP und CDU in Thüringen sich nicht schneller mit Neuwahlen zufrieden geben, womit dann ja auch schon mal etwas erreicht wurde. Das Politikversagen geht aber tiefer, denn eigentlich hätten CDU und Linke ja eine stabile Regierung in Thüringen bilden können. Es ist bereits Wählerverarschung, wenn SPD und Grüne mit ihren schwachen Wahlergebnissen in Thüringen Steigbügelhalter der Linken sein müssen, um die zweit- und drittstärksten Parteien (AfD und CDU) von der Regierung fernzuhalten. Die Linken haben versucht eine Regierung gegen die Mehrheit zu bilden und das hat die Wahl von Thomas Kemmerling aufgezeigt. Das "Verbot" der CDU-Führung für eine Koalition mit Linken oder AfD ist höchst fragwürdig und antidemokratisch und besonders brisant, denn möglicherweise stecken dahinter die Diener des Bösen. Wenn die SPD angeblich regierungstauglich ist, dann auch die AfD, jedenfalls mit der CDU und einem guten Koalitionsvertrag. (imho)

      Thüringens CDU will vorerst keine Neuwahlen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chaos-in-erfurt-th…

      "... In Absprache mit der CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hat sich die Partei gegen Neuwahlen entschieden. Stattdessen setze man nun darauf, dass Kemmerich die Vertrauensfrage stellt und sich die Partei nicht gegen die Wiederwahl des Ex-Ministerpräsidenten Bodo Ramelow stellen werde. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-nachtfrage-a-9…

      Das wäre doch dann der Gipfel der antidemokratischen Kungelei, wo durch massive Intervention der Regimeliebling ohne Mehrheit installiert wird. Denkbar, dass es so kommen wird, denn das Regime (im weiteren Sinne, des Bösen) fürchtet Neuwahlen, weil da mit Zugewinnen der Rechten zu rechnen ist. Nun, wir leben in endzeitlichen Mißständen, da muss das so sein. Für eine schöne Lehre sollen möglichst viele Verbrecher der Regierung auffliegen - das sollte sich jeder gute Bürger wünschen können. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Laut Todd Harrison, Leiter des Aerospace Security Project am CSIS, können Inspektor-Satelliten exakt erkennen, welche Ziele auf der Erde von ihrem Ziel anvisiert werden. Die Fähigkeiten von Kosmos 2542 sind nicht genau bekannt, aber Harrison spekuliert, er könne die Blenden und Auflösung der Kameras an Bord von USA 245 bestimmen. Wenn er auch eine Radiofrequenz-Antenne hat, könnte er zudem auf leise Signale lauschen, die verraten, welche Rechenprozesse in dem US-Satelliten laufen, wann er aktiv ist und wann er Aufnahmen macht. ..." http://www.heise.de/tr/artikel/Spionage-Satellit-gegen-Spion…, http://www.heise.de/newsticker/meldung/Russischer-Spionage-S…

      ---------------------------------------------------------

      Ein einfliegendes Flugzeug mit 172 Passagieren an Bord wäre beinahe unter Beschuss der syrischen Flugabwehr geraten, die eine israelische Attacke bei Damaskus abwehrte. Die Maschine konnte auf die russische Luftbasis Hmeimim umgelenkt werden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200207326433808-israel-…

      ---------------------------------------------------------

      ... „Um die Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung der Coronavirus-Infektion zu verstärken, verschärfen die Behörden in Guangdong die Verantwortung der Bürger bis hin zur strafrechtlichen Verantwortung für die Verheimlichung von Besuchen von epidemisch gefährdeten Gebieten und für die Weigerung, medizinische Einrichtungen aufzusuchen, wenn Symptome einer durch die Coronavirus-Infektion verursachten Lungenentzündung vorliegen“, ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200206326430615-chi…

      ---------------------------------------------------------

      "... Forscher glauben, dass die Europäer Grönland vor allem dank dem damals enorm warmen Klima besiedelten, das auf der nördlichen Erdhalbkugel Anfang des zweiten Jahrtausends herrschte – diese Zeit wird als Mittelalterliche Klimaanomalie bezeichnet. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200206326432218-wikinge…

      Oh aber damals gab es doch noch gar nicht so viel anthropogenes CO2, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Patentverletzung: Huawei klagt gegen Verizon http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patentverletzung-Huaw…

      Klasse, die USA müssen massiv unter Druck gesetzt werden, damit Verbesserungen möglich sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... „Zugleich will die US-Seite die syrische Regierung weiterhin unter Druck setzen, darunter mit Hilfe von Sanktionen. Unsere Forderungen sind nicht unbegründet: Wir streben keinen Sturz von Assad an, wir fordern die (syrische) Regierung bloß auf, ihr Verhalten zu ändern … Assads Regime würde ohne Hilfe Moskaus keine Woche lang auskommen können“, betonte Jeffrey. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200206326432876-us-sonde…

      Die USA betreiben Erpressung, Nötigung und vermutlich auch Terroristenunterstützung, illegale Einmischung, völkerrechtswidrige Invasion, usw. und es ist nur eine bodenlose Frechheit, wenn sie sagen, dass sie damit aufhören würden, wenn Syrien bedingungslos den USA dienen würde. Die USA haben sich ihren Untergang verdient (den sie selbst herbeiführen werden). Die USA stecken vermutlich maßgeblich hinter der Zerstörung von Irak, Libyen, Syrien, usw. und stecken hinter diversen Putschs. Jegliche Diskussionen mit den USA sind pure Zeitverschwendung - die USA müssen unter Druck geraten und/oder den Nutzen von Plan B (Rückzug der USA und gute Weltordnung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) sehen. Dann wird den USA eine gute Lösung präsentiert, der sie zustimmen, weil es auch für sie von Nutzen ist aber derzeit müssen die USA einfach nur legal möglichst klug bekämpft werden und auch in Zukunft sind die USA die Hauptgefahr. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Türkei verlegt weiterhin Panzertechnik nach Idlib – Medien http://de.sputniknews.com/politik/20200206326432305-tuerkei-…

      Die türkischen Truppen sind in Syrien quasi illegale Invasoren und Terroristenunterstützer, die de facto auch gegen den syrischen Staat kämpfen. Die türkischen Truppen sollen aus Syrien vertrieben werden - natürlich klug und umsichtig aber bei der nächsten guten Gelegenheit (möglichst Verteidigung) soll ein schwerer Schlag gegen die türkischen Truppen sind in Syrien geführt werden, mit dem Ziel der Eskalation, um alle türkischen Truppen/Militärbasen in Syrien bombardieren zu können. Russland soll der türkei mit Sanktionen und Militärschlägen drohen, wenn die Türkei Syrien angreifen wollen. Die Türkei soll aus Syrien vertrieben werden und die Türkei versteht derzeit nur Druck/Gewalt. Ja, es ist wirklich so einfach. Wenn die Türkei gutwillig wären, wären sie schon längst aus Syrien verschwunden - über eine Schutzzone an der Grenze oder Herrschaft von Syrien/Russland und eine Entwaffnung (militärische Waffen) der Kurden in Syrien läßt sich ja reden, das sollte kein Problem sein. Ebenso ist es mit den USA, bloß dass man die nicht so leicht militärisch vertreiben kann, da muss man alt vorsichtiger sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "In Deutschland werden so wenige Windkraftanlagen gebaut wie seit 20 Jahren nicht mehr. Um das zu ändern, fordern die Grünen: Die Betreiber sollen Geld an die Kommunen zahlen. Das erhöhe die Akzeptanz vor Ort. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/gruenen-vorschlag-windkraft…

      Eine Gewinnbeteiligung der Kommunen am Ökostrom ist keine schlechte Idee, das muss nur ausgewogen sein. Das ist viel besser als eine Gewinnbeteiligung für private Anwohner. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Während der 737-Max-Testflüge sprang laut Boeing ein Warnlicht im Zusammenhang mit dem Trimmsystem zur Stabilisierung des Flugwinkels an. Grund seien Abweichungen bei der Dateneinspeisung zwischen den Flugsteuerungscomputern. Das Problem werde mit einem Software-Update behoben, um sicherzustellen, dass das Warnlicht künftig richtig funktioniere. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/boeing-hat-mit-we…

      Das läßt vermuten, dass einfach die Schwelle höher gesetzt wird und größere Abweichungen toleriert werden. Das Grundproblem sich vermutlich zu große Turbinen, was auch bei einem Ausfall eines Triebwerks durch dess Luftwiderstand ein großes Problem sein kann. Übrigens kann man vermuten, dass die Software ggf. nicht so gut mit nur einem Triebwerk funktioniert. Der nächste Absturz ist nur eine Frage der Zeit. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Markus L. soll das Christchurch-Attentat auf Facebook bejubelt haben. Wegen seines Hasskommentars ist er nun in München angeklagt. Die Richterin zweifelt an seiner Zurechnungsfähigkeit. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-hasskommentar…

      Schadenfreude und lockere Sprüche gegen (angenommene) Gegner sind normal menschlich - die meisten Menschen haben aber gelernt, dass sie das nicht frei ausleben dürfen. Das ist noch harmlos, es ist menschlich, sich auch angesichts realer Gewalt gegen Gegner zu freuen und sogar mitzumachen - der Rechtsstaat hält das derzeit nur im Zaum, was auch notwendig und wünschenswert ist. Ja was glaubt denn ihr, wie viele Menschen abgehen würden, wenn sie keine Strafen und keine Sanktionen (u.a. Verachtung) zu fürchten hätte? Da wäre die gute Erziehung und Moral bei manchen Gelgenheiten schnell vergessen und noch heftiger ist es, wenn es erst gar nicht diese mühsam anerzogene Moral wie im deutschen Rechtsstaat gäbe. (imho)

      „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
      http://www.zitate-online.de/sprueche/historische-personen/23…

      Gerade auch viele Linke würden übel abgehen, wenn sie Macht und Straffreiheit bekämen. Markus L. macht vermutlich nur Sprüche aber würde selbst vielleicht nicht so leicht aktiv gewalttätig werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Direktbank ING führt Kontogebühren ein http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ing-direktbank-…

      Mißstände in der Endzeit, andere Bankster kassieren eventuell das Doppelte. Da muss man irgendwie mit leben und auf idealsozialistische Besserung hoffen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Finanzmini… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-Crashkurs…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bundesregierung einig über letzte Details der Grundrente http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grundrente-bundesr…

      Vernünftiger oder wneigstens akzeptabler Kompromiß. Die Realisierung/Abrechnung sollte möglichst automatisch geschehen. Idealerweise gibt es ein BGE und eine angemessene (eher moderate) Rente. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Auftragskiller "Popeye" stirbt an Magenkrebs http://www.spiegel.de/panorama/justiz/moerder-des-vertrauens…

      Vermutlich wurde Jhon Jairo Velásquez vergiftet, sein Krebs war kein Zufall. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Süchtig nach Herzchen, oder: Wie Instagram Abhängigkeit schafft
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Suechtig-nach-Herzche…

      "Sie war süchtig nach Instagram, schreibt eine Journalistin ... der Zeitaufwand für Instagram. Bis zu zwei Stunden täglich. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/unfollow-von-nena-schink…

      Bis zu zwei Stunden täglich sind doch gar nix, die meisten verbringen mehr Zeit im Internet oder mit Spielfilm/TV. Irgendwie muss man seine Zeit verbingen und nicht jeder hat Motivation, Talent und hehre Ziele für höherwertigere (z.B. politische) Beteiligung (Postings). Es ist auch gar nicht so einfach, was besseres im RL (Real Life) zu machen - meist ist es so, dass aus Mangel an guten RL-Möglichkeiten das Internet gewählt wird. (imho)

      PS: Kinder sollen in der Schule über die Gefahren und Chancen des Internet vernünftig aufgekärt werden. Ein wichtiger Punkt ist Selbstreflektion: was schadet, was nutzt, was könnte man verbessern? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Der Haushaltsplan sieht einen Überschuss von 0,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts vor. ... Schulden in Höhe von 120 Prozent des BIP ... Der Gewerkschaftsdachverband CGTP kritisiert die Ausgabenpolitik der Sozialisten hingegen scharf. Die vorgesehene Anhebung der Löhne und Gehälter im öffentlichen Dienst sei zu gering und führe zu einem Kaufkraftverlust. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/portugal-historischer-ueber…

      Ich bleibe dabei: Portugal wird abstürzen, die Linken werden in der EU versagen. Portugal hat derzeit nur eine temporäre Glückssträne - Linke & Gewerkschaften können Portogal in den Untergang führen. Don't worry, be happy: Portugal kann so legal (per Abstimmung von Volk und Parlament) in Spanien eingemeindet werden, was natürlich noch Jahrzehnte dauern kann. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "VoIP-Telefone: Schwere Sicherheitslücke bei Yealink entdeckt ... Die Telefone sind über Yealinks Dienst zwar nicht direkt erreichbar, jedoch kann der Angreifer auf die VoIP-Zugangsdaten, Anruferlisten, Telefonbücher, Tastenbelegungen und andere spezifische Daten zugreifen. So ist nicht nur Rufnummernmissbrauch mit horrenden Rechnungen oder Betrugsanrufen, sondern potenziell auch Wirtschaftsspionage möglich. ..." http://www.heise.de/ct/artikel/VoIP-Telefone-Schwere-Sicherh…

      ---------------------------------------------------------

      "Kommentar: Eine Klarnamenpflicht würde viele Stimmen verstummen lassen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Eine-Klarna…

      Supereinfache Lösung: staatliche Vorratsdatenspeicherung und Verbot privater Anonymizer. Ja, es ist wirklich so einfach. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.02.20 16:54:47
      Beitrag Nr. 5.843 ()
      imho: Es braucht ein gutes System http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      ----------------------------------------------------

      "Viele Netzwerkgeräte von Cisco sind über gefährliche Sicherheitslücken angreifbar. ... Spion im Netzwerk ... Gefährliche Auswirkungen ... Weitere Schwachstellen ..." http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-CDPw…

      ----------------------------------------------------

      "... Wer die Unternehmenswebseite administriert, kennt das Problem: Knapp zwei Drittel aller Zugriffe erfolgt nicht durch menschliche Nutzer, sondern durch automatisierte Systeme. ..." http://www.heise.de/ix/meldung/Bad-Bots-oder-Warum-ein-Dritt…

      ----------------------------------------------------

      "Seit Mittwoch schieben sich 17 mannshohe Betonengel auf Rollbrettern durch Dresden. ..."
      http://de.sputniknews.com/kultur/20200206326428515-dresden-z…

      Gegen Marit Benthe Norheim (siehe Artikel) und gegen Geir Johnson (siehe Artikel) und gegen Dirk Hilbert (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "WhatsApp-Schwachstelle ermöglicht das Ausspähen fremder Computer"
      http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-schwachstelle-i…

      ----------------------------------------------------

      "Kampf gegen Coronavirus: So setzt China KI, Drohnen und Roboter ein"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200206326429542-drohnen…

      ----------------------------------------------------

      „Kriegspropaganda und Zensur in EU“: Sputnik Estland vor dem Aus - Chefredakteurin spricht Klartext
      http://de.sputniknews.com/politik/20200206326430100-kriegspr…

      Gegen Ulrike Demmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Demmer) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Hintertür in vielen Überwachungskameras mit HiSilicon-Chips http://www.heise.de/security/meldung/Hintertuer-in-vielen-Ue…
      Avatar
      schrieb am 06.02.20 08:50:44
      Beitrag Nr. 5.842 ()
      "Den größten Erfolg erzielten wir in Thüringen", schrieb Hitler 1930. Nun verbreitet der bisherige Ministerpräsident des Freistaats das Zitat - samt Bezug zu seinem Amtsnachfolger und zu AfD-Politiker Höcke. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-bodo-ra…

      Das ist vielleicht schon ein Zeichen für politisch mehr rechts aber nicht für erneute Mißstände wie im Nazi-Regime, außer vielleicht von den Linken, die angesichts ihres Untergangs durchdrehen. (imho)

      Inwiefern war mein Beitrag zur Wahl des MP in Thüringen sperrwürdig?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Linke Sperrmods wider grundgesetzliche Demokratie und grundgesetzliche Meinungsfreiheit? (imho)

      Nicht nachvollziehbare Entfernung meines Kommentars zu "Kein Bollwerk gegen ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Eine naheliegende Lösung ist Neuwahl in Thüringen - eine vernünftige Regierung ist fraglich und es ist auch fragwürdig auf AfD-Minister zu verzichten aber einen Kleinpartei-FDP-Ministerpräsidenten zu haben. (imho)

      "... „Wir appellieren an Union, SPD und Grüne, das Gesprächsangebot der FDP anzunehmen.“ ... Sollten sich diese Parteien „einer Kooperation fundamental verweigern“, würden baldige Neuwahlen nötig. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20200205326426231-thuer…

      Tausende demonstrieren deutschlandweit gegen Kemmerich-Wahl
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-tausend…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hunderte-menschen-…

      Der organisierte linke Mob im Wahn? Es ist absurd, sich derartig über so einen Freak Accident mit absehbaren Neuwahlen aufzuregen, während viel schlimmere Mißstände (schlechte Menschen in Machtpositionen) für die Linken kein Thema sind und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sogar panisch verhindert wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…. (imho)

      "Kramp-Karrenbauer bat Lindner, keinen Kandidaten aufzustellen ... Sie habe sowohl ihre Parteikollegen im Freistaat als auch FDP-Chef Christian Lindner auf die Gefahr einer "AfD-Volte" hingewiesen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-annegre…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-nach-der-thuer…

      Da ist die doch wohl kaum von selbst drauf gekommen, oder? Wer kungelt da im Hintergrund gegen eine demokratische Wahl? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "Der Tabubruch" http://www.spiegel.de/politik/thomas-kemmerich-fdp-ist-neuer…

      Union fordert Neuwahlen in Thüringen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-markus-…
      "Thüringer CDU-Fraktion will Neuwahlen vermeiden" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringer-cdu-fra…

      Neuwahlen in Thüringen sind durchaus interessant: wird die Linke gewinnen oder verlieren? Vermutlich werden die Linken verlieren. Die CDU muss sich nur mehr Mühe geben, die Grünen sollten sich wneigstens halten können und Linke/SPD verlieren. Der AfD sollte dieser Coup auch Stimmen einbringen. Das Problemchen dabei: mit wem wird die CDU dann regieren? Vermutlich wird es mit der FDP nicht für Jamaika reichen, also bleibt nur CDU + Linke, was ja in Thüringen mal gar nicht so schlecht sein muss. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Linken-Chef Riexinger schlägt Ausschluss von Siemens bei Staatsaufträgen vor
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/siemens-linken-…

      Gegen Bernd Riexinger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Windows 10: Suchfunktion derzeit für viele Nutzer kaputt – Workaround verfügbar ... Bing-Suche deaktivieren – Schritt für Schritt ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Suchfunkti…

      Heißt das, dass Windows 10 per Default alle lokalen Suchbegriffe in die USA sendet? (imho)

      "Die Suche ist eh scheiße!" http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Windo…

      Die uralte lokale Windows Suche nach Dateiname und Inhalt auch mit Filter nach Dateidatum, Größe und Typ war gerade auch mit deaktiviertem Indexdienst gut, schnell und völlig ausreichend, mehr hat ein Normaluser (lokal) nicht gebraucht. Windows XP hat dann schon mit Suche in Zip-Dateien per Default genervt (optional mitunter nett aber im Normalfall meist nicht benötigt und viel zu langsam) und es ist vermutlich auch keine Lösung zig GB Zip-Dateien inhaltsmäßig zu indizieren. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Online-Shopping zwingt US-Kaufhäuser in die Knie http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Shopping-zwing…

      Supereinfache Universallösung: eine staatliche Kaufhauskette mit möglichst guten und günstigen Produkten und natürlich auch Online-Shopping - zweifelsohne sollte das gewinnträchtig sein und selbst wenn nicht: dann ist es eben etwas subventionierte Grundversorgung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Aus-f… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Halbe-Wahrhei…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Schlappe für die Bundesnetzagentur: Google muss seinen E-Mail-Dienst Gmail nicht als Telekommunikationsdienst anmelden. ... Die deutsche Regulierungsbehörde ist der Meinung, dass Gmail ein Telekommunikationsdienst sei, was bestimmte Pflichten beim Datenschutz und der öffentlichen Sicherheit mit sich bringt – zum Beispiel Ermittlungsbehörden Schnittstellen für den Datenzugriff einzurichten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oberverwaltungsgerich…

      Einfach ein neues Gesetz erlassen, bzw. bestehende Gesetze ergänzen und gut is. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      5G, WLAN, Stromnetz: Neue Behörde soll über Strahlungsrisiken aufklären
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/5G-WLAN-Stromnetz-Neu…

      Das Problem sind leistungsstärkere Sendeanlagen in Wirknähe von Wohnungen. Bei eigenen Routern sollte es einen Energiesparmodus für WLAN geben, wo man z.B. nur 25 oder 50 MBit bei gerade noch ausreichender Leistung für sich wählen kann - das hat auch den Vorteil, dass benachbartes WLAN nicht so stark gestört und Energie gespart wird. Derzeit ist der Trend zu maximal erlaubter Power und Bandbreite und entsprechnder Strahlleistung aber das brauchen viele gar nicht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Die Wahl der Spione - Putschisten und CIA-Agenten füllen Pete Buttigiegs Liste"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sanders-knapp…

      -----------------------------------------------------------

      Was kostet ein Leben, was darf es kosten? http://www.heise.de/tp/features/Was-kostet-ein-Leben-was-dar…

      "Mit $2.1M kann man ziemlich viele afrikanische Kinder vor dem Hungertod retten"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-kostet-ei…

      In einem guten idealsozialistischen Staat kann es auch eine sehr gute Volksversorgung geben, besser als heute. Eine Lösung für das moralische Dilemma kann ein Jahresetat für Sonderhilfe sein, der möglichst sinnvoll verwendet wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Streit-um…. (imho)

      PS: man muss sich schon am Allgmeinwohl orientieren und das Volk ist vielleicht für einen begrenzten Sonderetat für superteure Sonderhilfen aber das Volk wird auch irgendwo eine Grenze ziehen wollen und eine Orientierung am Allgemeinwohl fordern. Das Problem der linken Gleichmacher ist, dass sie keine Bewertung wollen, weil sie zu schlecht sind - daher ihr Gleicheitswahn, der sie aber kein bisschen daran hindert, selbstsüchtig und ungerecht zu sein. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Bezahltes Sozialnetz mit Superstars http://www.heise.de/tr/artikel/Bezahltes-Sozialnetz-mit-Supe…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-Sozialnetz-Colu…

      Gute Idee aber da brauchte s auch eine professionelle Moderation, wobei jeder Promi in seinem Thread auch andere ausschließen darf. Ganz wichtig: das Forum ist möglichst kostenlos öffentlich, Geld kostet dort das Posten. Das ist offensichtlich eine Funktionalität, die jedes Forum haben kann, also z.B. auch Facebook, weswegen ein kleines Netzwerk da keine Chance hat. (imho)

      PS: die eigentliche Schwierigkeit ist es, zu einem Promi nur möglichst gute Kommentatoren zuzulassen und das ist deswegen schwierig, weil ja auch Kritik hilfreich sein kann und Beitragschrieber sich mit der Zeit verbessern können. Eine Lösung kann sein, dass Menschen versuchen, möglichst Kluges und Interessantes sonstwo im Internet (z.B. Facebook, Twitter) zu posten und eine KI mutmaßlich besonders guten Postern Sonderrechte einräumt, wie z.B. auch in einem Promithread posten zu dürfen - das ist ziemlich genial und bietet auch Armen eine Chance, denn besonders guten Postern können auch die Gebühren erlassen werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Die syrische Hauptstadt Damaskus ist laut der Nachrichtenagentur Sana in der Nacht auf Donnerstag attackiert worden. ... Die Raketen sollen von den Golanhöhen abgefeuert worden sein. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200206326427797-attacke…

      -----------------------------------------------------------

      Friedrich Merz gibt seinen Job bei Blackrock auf http://de.sputniknews.com/politik/20200205326427396-merz-job…

      Ob es Friedrich Merz vielleicht doch noch zum Kanzlerkandidaten 2021 schafft? Mit größerer Unterstützung in der EU und Kooperation mit Annegret Kramp-Karrenbauer (auch vorherige Absprache über die wichtigsten Themen) ist das nicht undenkbar aber natürlich zeitlich sehr knapp, es muss unwahrscheinlich erscheinen. Bei der übernächsten Wahl könnte das klappen aber das würde nicht so zu meiner Idee von vorgezogenen Neuwahlen 2023 passen aber vielleicht war ich da einfach mal wiedr zu ungeduldig und die vorgezogenen Neuwahlen kommen erst 2027 nach regulären Wahlen 2025 - dann paßt das auch mit Friedrich Merz noch mal als Bundeskanzler ab 2025. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Trumps Berater O’Brien: USA streben gute Beziehungen zu Russland an http://de.sputniknews.com/politik/20200205326427341-trumps-b…

      Möglicherweise ein Hinweis auf Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…). Wenn die USA den WW3 und ein NWO-Erdregime aufgeben, dann macht es Sinn, sich mit Russland zu vertragen (das ja auch ziemlich friedlich ist), um mehr Zeit/Geld für US-Fortschritt zu haben. Naheliegender erscheint die Interpretation, dass das eher an Donald Trump liegt und der Deep US-State dabei noch nicht so mitmacht aber das kann ja noch kommen. (imho)

      US-Senat spricht Trump von allen Vorwürfen frei http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-senat-spricht-trum…

      Das spricht vielleicht auch für ein Umdenken: Große Koalition mit Donald Trump, auch mit zweiter Amtszeit? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Sowjetische Monster-Offroader, die den Hohen Norden eroberten"
      http://de.sputniknews.com/bilder/20200205326425413-sowjetisc…

      -----------------------------------------------------------

      Wiedergutmachung für Tansania? Deutschland und seine koloniale Vergangenheit
      http://de.sputniknews.com/ausland/20200205326426481-tansania…

      Denkbares Grundmuster: bisschen Entwicklungshilfe/Geldgeschenke in Kombination mit fairen wirtschaftlichen Projekten mit deutschen Unternehmen, die beiden Staaten nutzen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Elterntaxi mit Pedalen: Wie sicher sind Kinder auf dem Fahrrad?
      http://www.spiegel.de/auto/faktencheck-ist-es-sicher-kinder-…
      Avatar
      schrieb am 05.02.20 17:46:41
      Beitrag Nr. 5.841 ()
      "... Pete Buttigieg und Bernie Sanders gehen als Sieger aus den ersten Vorwahlen der US-Demokraten in Iowa hervor. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-vorwahlen-in-iowa-p…

      "Anders als seine Konkurrenten ließ Michael Bloomberg die Vorwahlen in Iowa aus und entging so dem Debakel der Demokraten. Jetzt setzt der Milliardär auf Attacke - und verdoppelt offenbar sein Budget für TV-Werbung. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-michael-bloomberg-…

      Ich frage mich, ob die Wahlpanne der Demokraten Zufall (nicht beabsichtigt) war. Ich vermute ja. Joe Biden ist (politisch) vermutlich so gut wie erledigt. Bernie Sanders ist zu alt (spätestens für die übernächste Wahl, weil Donald Trump wahrscheinlich gewinnen wird) und vermutlich nicht so vom Klüngel gewollt. Michael Bloomberg ist der typische Klüngel-Kandidat und eventuell Donald Trumps Gegenkandidat. Pete Buttigieg kann vielleicht später noch US-Präsident werden. Weiß nicht. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Damit das Videobild ohne Wackler und Verzögerung auf dem eigenen Gerät erscheint, ist nach Nvidia-Angaben eine Übertragungsgeschwindigkeit von mindestens 15 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) nötig. Das soll für stabile 1280 mal 720 Pixel bei 60 Bildern pro Sekunde ausreichen. Für Full HD (1920 mal 1080 Pixel) braucht man dem Unternehmen zufolge 25 Mbit/s. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/games/geforce-now-das-ist-nvi…

      -----------------------------------------------------

      EU-Erweiterung ... Vorschläge zur Reform des Prozesses ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-reform-von-beitritt…

      Klingt gut, wenigstens nicht schlecht, scheint eine Verbesserung zu sein, Klasse. Ein Risiko könnte sien, dass z.B. Frankreich nach Gründen gegen den EU-Beitritt von Nordmazedonien und Albanien sucht aber Frankreich kann da eigentlich nix gegen ausreichende Beitrittsvoraussetzungen sagen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Freie-Wähler-Chef will AfD bundesweit Wähler streitig machen ... Die Freien Wähler (FW) wollen in den Bundestag. Ihr Vorsitzender Hubert Aiwanger will aus seiner Partei im Bund "die bessere Union" machen und Rot-Rot-Grün verhindern, wie er der "Passauer Neuen Presse" sagte. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/freie-waehler-hube…

      Sehr begrüßenswert, auch wenn Deutschland schon noch eine gute Rechtspartei braucht (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Den-Rechtsruc… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Volksparteien… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Die Freien Wähler (FW) können womöglich der CSU stark zusetzen, auch in Bayern, nämlich wenn viele Wähler in den Freien Wählern die bessere CSU sehen, die zudem bundesweit höheres Gewicht bekommen. Die Freien Wähler können die CDU ergänzen, die schon auch die linke Mitte abdecken muss. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Twitter geht gegen Deepfakes vor http://www.heise.de/newsticker/meldung/Twitter-geht-gegen-De…

      Prinzipiell sinnvoll. Deepfakes sollten nicht zu schlecht/negativ oder gar gefährlich sein. Deepfakes sollen deutlich gekennzeichnet sein müssen - dazu braucht es auch ein Gesetz. Gut gemachte (z.B. lustige) Videos/Fotos schadet es nicht, wenn sie als Fake gekennzeichnet sind aber eine Kennzeichnung kann schädliche Folgen unwahrscheinlicher machen. (imho)

      PS: man denke da auch mal in Zukunft an den Messias und wie da ein Fake-Video einschlagen kann, in dem der gefakte Messias anscheinend zu Krieg und Mord aufruft. Wenn der Messias in Zukunft bekannter ist (das dauert ja anscheinend mindestens noch ein paar Jahre, manche würden eher in Jahrzehnten rechnen), gibt es auch bessere Bildmanipulationsmöglichkeiten. Gläubige müssen da auch vorsichtig sein und sollten nicht auf Fakes reinfallen. Andererseits sind da auch etliche lustige Videos denkbar aber die sind dann besser klar als Fake/Scherz gekennzeichnet. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "56 Sicherheitslücken in Chrome 80 geschlossen ... Insgesamt gilt das Angriffsrisiko als "hoch". ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/56-Sicherheitsluecken…

      -----------------------------------------------------

      "Deutschland finanziert türkische Besatzungszone in Nordsyrien ... Millionen für mafiöse Strukturen im AKP-Geflecht ..." http://www.heise.de/tp/features/Deutschland-finanziert-tuerk…

      Na ja, vielleicht ein bisschen plakativ aber Deutschland soll wenn dann Syrien (den syrischen Staat) unterstützen und nicht die Türkei, welche Syrien quasi mittels Söldnern und assoziierten Terroristen angreift und militärische Stützpunkte in Syrien unterhält. Die Türkei wird allerdings aus Syrien vertrieben werden und auch kein Land von Syrien bekommen. Die Türkei war allerdings ggf. für die Bevölkerungspolitik nützlich (Kurden aus Westsyrien nach Osten vertrieben). (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Deutschland solle in Nordafrika die Technik aufbauen, die man zur Erzeugung von Wasserstoff benötigt, und diese dann zurück nach Deutschland liefern lassen. ... Der Wasserstoff könne etwa in Form von Ammoniak per Schiff nach Europa transportiert werden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200205326423126-deutsche…

      Gute Idee. Ammoniak für die chemische Industrie und LNC/CNG für die Verfeuerung - beides bewährte Produkte und der Kohlenstoff dazu kann von afrikanischer Müllverbrennung her kommen. Das kann man ebenso in Deutschland auch mit Windenergie machen. Am besten jeweils staatlich. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Für Kinder erklärt: So wird ein Dino zusammengesetzt" http://www.spiegel.de/deinspiegel/so-wird-ein-dino-skelett-z…

      -----------------------------------------------------

      Ramelow gescheitert - FDP-Mann Kemmerich zum Ministerpräsidenten gewählt
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sensation-in-thuer…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-die-fdp…

      Cooler Stunt. Vermutlich sollte man gegen alle in diesen beiden (obigen) Artikeln Genannten (außer Björn Höcke) einfach mal ermitteln. (imho)

      "... SPD und Grüne haben einer Zusammenarbeit mit einer Regierung unter Kemmerich jedoch bereits eine Absage erteilt. Kemmerich sagte, seine Partei habe bereits vorgeschlagen, eine "Minderheitsregierung aus der Mitte der Gesellschaft" zu bilden. ... Dabei schloss er eine Regierung unter Beteiligung der AfD aus. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-thomas-…

      -----------------------------------------------------

      "In jedem Unternehmen wird getratscht und oft damit Mikropolitik betrieben. ... Andere kleinmachen, um sich selbst zu erhöhen ... Daher kommt eine wichtige Erkenntnis die besagt: Je selbstsicherer jemand ist, umso weniger lästert er über andere. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Laestermaeuler-und-Tr…

      -----------------------------------------------------

      ... Das BSI hat sein IT-Grundschutz-Kompendium aktualisiert. ...
      http://www.heise.de/ix/meldung/BSI-Richtlinien-fuer-sichere-…
      http://www.bsi.bund.de/DE/Themen/ITGrundschutz/ITGrundschutz…

      -----------------------------------------------------

      Robert Pattinson is the most handsome man in the world according to the 'Golden Ratio' equation devised in Ancient Greece (and Henry Cavill is a close second) http://www.dailymail.co.uk/femail/article-7962219/Robert-Pat…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200205326424283-twiligh…

      -----------------------------------------------------

      Coronavirus ... http://de.sputniknews.com/wissen/20200205326423829-coronavir…

      "... Die Aufgabe der Notfallgruppe ist es, Studien und Berichte zu Fragen über das Coronavirus zu sichten und diese innerhalb von 24 Stunden zu analysieren und zusammenzufassen. Somit wird sich die WHO in ihren Entscheidungen auf belastbare Fakten stützen können. ..." http://de.sputniknews.com/oesterreich/20200205326423591-coro…

      Gute Idee, ein Expertenteam eine allgmein vertsändliche Übersicht anfertigen zu lassen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Duschvideos vom Fusion-Festival auf xHamster aufgetaucht ... Die Journalistin Isabell Beer hatte 2017 auf der Plattform recherchiert und Gruppen gefunden, in denen es um Tipps zum Aufnehmen und Austauschen heimlicher Videos ging. Solche Aufnahmen sind eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und damit strafbar. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Duschvideos-vom-Fusio…

      -----------------------------------------------------

      WhatsApp für iPhone und Desktop: Kombi-Lücke erlaubte unbefugten Dateizugriff
      http://www.heise.de/security/meldung/WhatsApp-fuer-iPhone-un…

      -----------------------------------------------------

      Verschiedene Android-Versionen sind über unter anderem als kritisch eingestufte Sicherheitslücken angreifbar. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Android-Google…

      -----------------------------------------------------

      Bio-LNG: Ein Fall von Greenwashing? Shell verspricht CO2-neutrales Flüssigerdgas
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200205326425649-bio-lng-s…

      Unsachliche und irreführende Werbung für dieses angebliche "Bio-LNG" soll verboten werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Rechnungshof wirft EU-Strategie zu Pestizid-Einsatz Versagen vor
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200205326425257-rechn…

      Es soll ermittelt werden (wegen mutmaßlich mangelhaftem Kampf gegen schädliche Pestizide). (imho)

      -----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 271.016 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.02.20 09:59:45
      Beitrag Nr. 5.840 ()
      Entgleisung auf Twitter: ZDF-Mann schimpft über uniformierte Soldaten in Zügen
      http://www.focus.de/politik/deutschland/entgleisung-bei-twit…
      http://www.focus.de/politik/deutschland/wir-tragen-unsere-un…

      Gegen Mario Sixtus (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: überfüllte ICEs können auch an einer falschen Preispolitik (Tickets über Sonderaktionen aus dem Fenster werfen, anstatt einfache und direkte Preispolitik, die übrigens auch keine Bahncards braucht) und zu wenig Zügen liegen, letzteres an auch an einer mangelhaften Produktion, woran auch der Kapitalismus Schuld sein kann: Marketing & Werbung aber an Material und Qualität sparen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      „Ich muss feststellen, dass die Außengrenzen aktuell nicht sicher sind“
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article205594329/Bund…
      http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-seehofers-ka…

      Na klar muss die Sicherheitslage von Deutschland und EU verbessert werden, auch mit mehr Grenzkontrollen. Das Dublin-Verfahren ist unrealistisch. Die Migration nach Deutschland muss kontrollierter ablaufen und darf nicht übertrieben werden aber die Migranten sind soweit (sehr wahrscheinlich) eher nützlich, wenigstens potentiell - das war so natürlich nicht beabsichtigt - beabsichtigt war die Destabiliserung von Deutschland und EU und dagegen muss man auch noch was tun. Wenn zu viele Migranten kommen, müssen diese abgewiesen werden. Das Hauptproblem sind US-Imperialismus/Kapitalismus und die Unterwanderung der EU und gerade auch von Deutschland durch die Diener des Bösen. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Deutschland und EU müssen sich massiv gegen den US-Imperialismus aussprechen und die USA (US-Soldaten, -Agenten, -Söldner, usw.) zum Abzug aus Eurasien auffordern. Wer die USA, bzw. die böse Weltverschwörung nicht als Hauptproblem erkannt hat, hat gar nichts kapiert und das mit der USA ist an Offensichtlichkeit kaum noch zu überbieten. (imho)

      PS: Gegen Dieter Romann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      The White Helmets have shot a new fake video of 'Assad's chemical attack' in Syria's Idlib, the Russian MoD has said. The movie, co-produced by the notorious White Helmets, is expected to be released shortly on social media. ... http://www.rt.com/news/480057-video-fake-chemical-attack/

      "... Wie schon bei anderen Offensiven könnte es auch jetzt wieder zu einem Giftgasangriff kommen, der den Westen auf den Plan ruft bzw. militärische Interventionen legitimiert. Das ist so im syrischen Duma am 7. April 2018 oder am 4. April 2017 in Chan Scheichun (Giftgasangriff auf Khan Scheichun: Der OPCW-Bericht löst die Rätsel nicht). ..." http://www.heise.de/tp/features/Kommt-in-Idlib-der-naechste-…

      False Flag Provokationen mit Giftgas in Syrien haben sich vermutlich erstmal abgenutzt (natürlich muss man da trotzdem vorsichtig sien). Kann sein, dass noch Propaganda für's Internet gedreht wird aber für einen völkerrechtswidrigen Militärschlag auf Syrien taugt das derzeit eher nicht mehr. Später (in 4+ Jahren) kann es noch mal zu einer großen Krise kommen, wo die Mächte des Bösen versuchen, den Iran zu zerbomben und Syrien einzunehmen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      USA planen weitere Sanktionen gegen Gaspipelineprojekt Nord Stream 2 – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20200204326421658-usa-weit…

      Die USA sind als Gefahr und Gegner der EU zu betrachten. Die EU soll von den USA möglichst unabhängig werden, sich von den USA zurückziehen und die US-Truppen aus der EU rauswerfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      PS: Appeasement funktioniert da rein gar nicht, die EU muss sich zunehmend mit Russland und anderen gegen die USA verbünden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Uno-Chef von Wirkung des Libyen-Gipfels enttäuscht http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-uno-chef-antoni…

      Wirklich? Unfassbar. Wann hätte es denn die UNO mal geschafft, die US-Imperialisten und ihre Marionetten irgendwo rauszuwerfen? Die UNO hat es vermutlich nicht mal ernsthaft versucht oder gewollt. Die UNO hat den US-Imperialismus eher unterstützt, gerade auch in Libyen und Syrien - dementsprechend ist der UNO-Generalsekretär einzustufen (US-Marionette). (imho)

      "USA, Frankreich und Großbritannien ersuchen um UN-Sicherheitsratssitzung zu Syrien – Quelle ... Zuvor hatte UN-Generalsekretär Antonio Guterres dazu aufgerufen, unverzüglich die Kampfhandlungen im Nordwesten Syriens einzustellen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200205326422138-usa-fran…

      Oh, die FUKUS-Bande - was kann die da schon wollen? Vielleicht den bedrängten Terroristen zu Hilfe kommen, was dann irgendwie also angeblich humanitär begründet wird? Unfassbar. Die FUKUS-Bande und allen voran die USA haben vermutlich für die Misere in Syrien und Libyen gesorgt, inklusive Terroristenunterstützung, quasi auf allen Ebenen. Das sollte allen Bossen in NATO, BND, EU-Außenministerien, usw. klar sein, auch den Redakteuren und Journalisten in dem Bereich ... doch sehet, sie unterstützen die bösen Machenschaften und täuschen das Volk. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Da kann es nur eine Erklärung geben: massive Unterwanderung der EU durch die Diener des Bösen - es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      PS: Gegen Antonio Guterres (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Niedersachsen führt Informatik als Pflichtfach an Schulen ein
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Niedersachsen-fuehrt-…

      Sinnvoll, wenn dort vernünftiges gelehrt wird, z.B. auch Computergrundlagen und grundlegender Umgang mit Linux und Libre Office. Zum Programmieren nur einfachste Grundlagen und ein paar einfache Beispiele - weiteres Programmieren ist nur was für Interessierte und Begabte. Die wenigsten taugen als Programmierer aber jeder Schüler kann und sollte Computergrundlagen lernen, sodass er z.B. emailen und einen Brief schreiben/ausdrucken kann, mit einem Computer etwas anfangen kann. Adblogger finden und installieren sollte ein Lernziel sein. Open Source (derzeit Linux aber eine vernünftige, übliche Distribution; in Zukunft natürlich die staatliche) ist dabei Pflicht und zwar auf einem Notebook - Smartphones, Tablets, Microsoft und Apple sind in der Lehre abzulehnen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schulen-und-D… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      2018 schafften es die inzwischen 27 Mitgliedsstaaten insgesamt nicht, den Energieverbrauch spürbar zu senken. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Eurostat-Energieverbr…

      Denkbare Lösungsansätze sind eine deutlich höhere Spritsteuer und Tempolimit - supereinfach und so werden auch sparsamere Autos attraktiver. Bei den Heizkosten kann man noch sparen, die Strompreise sind schon recht hoch. Dann geht es nicht so sehr darum, den Energieverbrauch spürbar zu senken (der Energiebedarf wird in Zukunft stark steigen, Energie wird u.a. für Industrie, Wirtschaft, Computer, KI, Roboter, usw. benötigt), sondern mehr Ökoenergie zu erzeugen und weniger fossile Energieträger zu nutzen. Was man sofort machen kann: deutlich höhere Spritsteuer, Tempolimit 120/80/50 km/h und staatlicher Ökoenergieausbau. Aber was macht Deutschland? Deutschland schaltet mit hohen Extrakosten erstmal Kohlekraftwerke ab, was die Problem zu verschärfen droht. Es ist völlig unfassbar. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      Mini-Solaranlagen / Balkonanlagen - günstige und schnelle Möglichkeit
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Euros…

      ---------------------------------------------------

      Volltanken for Future http://www.spiegel.de/wirtschaft/shell-bietet-kompensation-f…

      Lustige Überschrift. Dergleichen (Kompensation des CO2 und vor allem die Energiewende) ist aber Aufgabe des Staates, d.h. der Staat muss dafür einfach die Spritsteuer erhöhen und das Geld für Forschung, Entwicklung, Aufforstung, Umweltschutz, staatliche Kraftwerke, Speicherwerke und Strominfrastruktur, usw. nutzen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Wegen Coronavirus-Scherz: Kanadisches Flugzeug kehrt nach Toronto zurück
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200204326421388-wegen-c…

      Witze in Passagierflugzeugen und Flughäfen sind derzeit riskant - so was kann man sich vielleicht in Zukunft in einer allgemein sehr sicheren Lage mal erlauben aber besser auch dann im geeigneten Kontext und rechtzeitiger Aufklärung. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "EU-Forscher messen wärmsten Januar seit Beginn der Aufzeichnungen ... Der erste Monat des neuen Jahrzehnts war in Europa um 3,1 Grad Celsius wärmer als sonst. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/copernicus-klimawan…

      Klasse aber können das die Wetter-/Klimamodelle erklären? Das bisschen mehr CO2 steckt jedenfalls nicht maßgeblich dahinter. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Einst nannte sich die Bundesrepublik "Apotheke der Welt" – heute steht ein Großteil der Fabriken, in denen die Grundsubstanzen für Medikamente hergestellt werden, in China oder Indien. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/coronavirus-koennte-arzneim…

      Die EU braucht eine weitgehende Selbstversorgungsfähigkeit. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Das teure Leben der kleinen Royals http://www.spiegel.de/politik/luxemburg-grossherzog-henri-in…

      Es soll ermittelt werden. Zwar kann man beliebten und/oder guten Royals/Promis auch ein paar mehr Freiheiten zugestehen aber wenn sie über die Strenge schlagen und bei Volk und Staat zu unbeliebt werden, dann sind Ermittlungen fällig. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Kulturzentrum verweigert Pelzträgern Zutritt http://www.spiegel.de/panorama/muenchen-kulturzentrum-verwei…

      Sehr fragwürdig (obiges). Gegen verdächtige Clubs/Veranstalter soll ermittelt werden. Da geht es nicht um Kleinigkeiten - Künstler kann man auch ein paar Freiheiten zugestehen - aber wer da zu schlecht ist, gegen den soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Aus Sicht des Gerichts bemerkten die Beschuldigten bei einem Ausflug zu einem nahe gelegenen Spielplatz nicht, dass das jüngste Kind einer zwölfköpfigen Gruppe weggelaufen war. Der Junge fiel in ein etwa 30 Meter entferntes Regenrückhaltebecken. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wolfsburg-drei-betreue…

      Vermutlich weitgehend Pech/Unfall/Schicksal. Eine Lehre kann sein, dass es mit Kleinkindern einfach keinen Kita-Ausflug geben darf. Für einen Ausflug müssen die Kinder hinreichend diszipliniert und/oder selbstständig sein. Ausflugsziele und Wege dorthin müssen hinreichend sicher sein. Des Weiteren ist den Kindern klarzumachen, was von ihnen erwartet wird: bei der Gruppe und im zugewiesenen Bereich bleiben, sich sozial und vorsichtig verhalten. Kinder sind frühzeitig über mögliche Gefahren aufzuklären. Details sollen sich gute Experten überlegen. Ansonsten gibt es halt auch mal Unfälle. (imho)

      PS: in meiner Kindheit gab's einen kleinen Gartenteich, der dann später (wegen uns Kindern) zur Sicherheit mit einem Maschendraht überzogen wurde. Wir haben auch ggf. überdurchschnittlich gezündelt (klein, harmlos, nix passiert) aber da hätte auch was passieren können. Unfälle sind nicht auszuschließen, mit Verlusten ist zu rechnen. Deutschland ist derzeit ziemlich sicher - man denke dabei nicht nur an heutige andere Länder, sondern auch an die Vergangenheit, das Mittelalter, Wikinger, Indianer, usw. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Trumps Rede zur Lage der Nation http://www.spiegel.de/politik/ausland/ich-donald-a-1e3c7f28-…

      Vermutlich wird Donald Trump für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Polizeikongress: Fachleute zeichnen düsteres Bild der IT-Sicherheitslage
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizeikongress-Fachl…

      Cybersicherheit: Mehr politisches Engagement des Staates notwendig http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cybersicherheit-Mehr-…

      Die Lösung schaut so aus: die ITK (Provider, Infrastruktur, usw.) ist staatlich und die Software dazu ist Open Source, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. Eine geniale Lösung zur Überwachung ist der Staat als Man-in-the-Middle (der Clou dabei: sehr starke und sichere Verschlüsselung und trotzdem staatliche Scans nach Verdachtsmomenten, wobei nur Verdachtsfälle näher von Ermittlern untersucht werden), siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…, wobei eine eigene Verschlüsselung noch erlaubt ist aber keine privaten Anonymizierungsdienste (z.B. Tor, VPN) und Massenkommunikationsdienste (z.B. größere Mailprovider, Messenger) zur Umgehung des Rechtsstaates und Gefährdung der Staatssicherheit. Staatliche Sondergenehmigungen für gute private Dienste sind denkbar. Details sollen sich gute Experten überlegen aber das ist schon mal sehr vernünftig. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.20 18:08:27
      Beitrag Nr. 5.839 ()
      "Friedensaktivisten blockieren Eingang von Bundesbehörde in Hessen"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eschborn-friedensa…

      Gegen diese Friedensaktivisten (siehe Artikel) und gegen alle alle Hintermänner/Organisatoren dieser Aktion soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Doch anstatt die rechte Hand aufs Herz zu legen, gestikuliert Trump einfach weiter los: Er zappelt herum, reißt die Arme hoch, als dirigiere er ein imaginäres Orchester, und zeigt mit dem Finger auf jemanden unter den Gästen. First Lady Melania Trump mit Sohn Barron legen bei der Nationalhymne dagegen die Hand auf das Herz und bleiben still. ..." http://de.sputniknews.com/videoklub/20200204326416538-super-…

      Dieses Video ist spiegelverkehrt (scheinbar nicht Hand auf's Herz, falsche Seite). Ansonsten ist das vielleicht ein Zeichen, dass Donald Trump sich nicht fügen/unterordnen, sondern Chef sein will. Man bedenke, dass Donald Trump immer noch besser als viele Heuchler des Deep US-State ist, die Volk und Menschheit verraten/gefährden aber sich um den schönen Schein bemühen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Krankenschwester aus U-Haft entlassen - LKA räumt Fehler ein
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ulm-vergiftete-babys-k…

      Es soll allgemein weiter ermittelt werden. Wie kommt eigentlich das Morphium in das benutzte Lösungsmittel? Dann stellt sich die Mengenfrage - da geht es ja nicht nur um ja oder nein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Johannes Kepler führt vor 400 Jahren die astronomische Arbeit von Tycho Brahe fort, aber einen Fehler konnte er nicht ausräumen. Bis er die Lösung fand. ... 1. Die Planeten bewegen sich auf Ellipsenbahnen. Die Sonne befindet sich in einem der beiden Brennpunkte der Ellipse. 2. Zieht man von einem Planeten zur Sonne eine gerade Linie, so überstreicht diese Linie in gleichen Zeiten gleich große Flächen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-Ein-folg…

      ---------------------------------------------------------

      Eine Gruppe von 53 Unionsabgeordneten im Bundestag will eine Reform des politischen Systems durchsetzen, ... „Künftig sollen daher 299 Abgeordnete direkt über die Erststimme nach dem Mehrheitswahlrecht in den Wahlkreisen gewählt werden. Die anderen 299 Abgeordneten sollen über die Zweitstimme nach Verhältniswahlrecht ermittelt werden“, heißt es in dem Antrag. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200204326418539-unionsab…

      Gegen Axel Fischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Fischer_(Politiker)) und alle Verdächtigen (vermutlich die Mehrheit) dieser 53 Politiker (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Durch die missbräuchliche Verwendung einer API von Twitter konnten Unbekannte Telefonnummern und Nutzernamen kombinieren und einsehen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecke-in-…

      Vermutlich haben die US-Geheimdienste die Userdaten von Twitter, Facebook und Google, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Datenpanne bei Google Photos: Nutzer erhielten fremde Videos
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenpanne-bei-Google…
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/google-gab-wegen-datenpan…

      Was irgendwo, irgendwie am Internet hängt, hat ein gewisses Risiko nicht nur erwarteter Zugriffe. Die US-Dienstleister und US-Geheimdienste haben potentiell Zugriff, es kann Pannen, Hacks und Leaks geben. Es müssen nur eine oder ein paar Zuordnungen nicht stimmen und dann werden die Daten eben falsch zugeordnet. Die eigenen Zugangsdaten können ggf. von anderen (z.B. Hackern, Dienstleistern, Geheimagenten) genutzt werden, usw. Vieles funktioniert recht gut aber es kann auch noch ein großer Cloud-GAU kommen, wo Exabytes verloren gehen oder im Reparaturversuch falsch zugeordnet werden. Man sollte daher lokale Backups haben und sich überlegen, was man ans Netz hängt. Backups sind wichtiger - mal so in der Annahme, dass die meisten Daten nicht brisant illegal sind, wo also Knast oder hohe Geldstrafe drohen würden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Gericht reduziert Strafe in Prozess um getöteten Koch aus Chinarestaurant ... In der ersten Instanz hatte der Angeklagte geschwiegen, das Urteil stützte sich auf Indizien. ... Der angeklagte frühere Kollege des Opfers wurde zu viereinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. ... Den Torso habe der Angeklagte anschließend im Rhein entsorgt, die restlichen Gebeine und den Schädel in einem Wald in Köln ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-gericht-reduzier…

      Da fehlt eine wichtige Info: wer war bei dem Streit im Recht, wer war der bessere Mensch? Das Schweigen des Angeklagten vor Gericht spricht da nicht gerade für ihn. Einen potentiellen Totschlag mit Vertuschung (Entsorgung der Leiche) nur mit viereinhalb Jahren Freiheitsstrafe zu bestrafen, erscheint mir seltsam, wo mitunter Raser bei einem Unfall wegen Mord angeklagt werden. Gegen die strafmindernden Richter in diesem Fall soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Deutsche Manager müssen nach tödlichem Brand in Haft ... Die beiden Deutschen müssen jetzt wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Brandstiftung für fünf Jahre ins Gefängnis. ... Nach Aussage von Zeugen kurz nach dem Unglück waren die Feuerlöscher leer. Auch das Notruftelefon funktionierte demnach nicht. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/turin-brand-in-…

      Was genau hatten denn die Manager gewusst und versäumt? Ohne die Toten/Verletzten wären sie nicht bestraft worden und wer weiß, in wie vielen Unternehmen der Brandschutz ähnlich schlecht war und ggf. noch ist. Sicherheit und Brandschutz soll(t)en staatlich kontrolliert werden, wenigstens soll es klare Vorschriften für Sicherheit/Brandschutz und auch zur regelmäßigen Kontrolle geben. Wenn es klare Gesetze dazu gab und die Manager grob fahrlässig dagegen verstießen, dann kann die Strafe gerechtfertigt sein. (imho)

      "... Die Familien der Opfer werfen Thyssenkrupp vor, nach der Entscheidung über die bevorstehende Schließung des Turiner Werks notwendige Reparaturen unterlassen und damit einen Unfall herbeigeführt zu haben. Thyssenkrupp hatte nach dem Brand erklärt, es gebe keinen Beleg dafür, dass Verstöße gegen Sicherheitsbestimmungen bei dem Feuer eine Rolle gespielt hätten. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/turin-brand-in-…

      Ja und? Was ist nun Fakt? Wie lange hatte Thyssenkrupp das Werk schon besessen? Die Lage wird sich wohl kaum spontan verschlechtert haben. Die direkte Ursache für die Toten war ein Rohrbruch ("... Als es dadurch zu einem Rohrbruch kam, ergoss sich heißes Öl über die Arbeiter. ..." http://www.n-tv.de/wirtschaft/Italiener-wollen-Deutsche-in-H…) - hätten das Notruftelefon und Feuerlöscher da helfen können? Unfassbar. Italien ist erstmal berühmt für die Mafia und die Gewerkschaften sind auch nicht immer sauber - was haben die all die Zeit vorher zum Brandschutz und zur Wartung getan? Nichts? Denn wenn sie was getan hätten, dann gäbe es ja wohl keine Mißstände oder wie lange hat Thyssenkrupp das Werk schon besessen? (imho)

      "... Aber in Turin, an der "Linie 5", gibt es keine automatische Löscheinrichtung. Drei von fünf Feuerlöschern sind leer, die Wasserleitungen kaputt. Die acht Arbeiter versuchen, die Flammen mit allen Mitteln zu bekämpfen - da birst eine Hydraulikleitung. Öl schießt unter einem Druck von 140 bar heraus. Eine Wolke aus Feuer explodiert in der Halle, sieben Arbeiter brennen wie Fackeln und verkohlen bis zur Unkenntlichkeit. ..." http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.haft-fuer-thyssen-m…

      Was konnten die deutschen Manager dafür, was wußten Betriebsräte und andere über die maroden Zustände? Wurden die deutschen Manager darauf hingewiesen oder hat man einfach nur einen Sündenbock anstatt der eigentlich Schuldigen gesucht? (imho)

      "... Die extreme Härte des Urteils gegenüber den Thyssen-Managern ist aber selbst für Italien ohne Beispiel. Normalerweise werden Manager bei Arbeitsunfällen wegen "fahrlässiger" Tötung belangt; Anklage und Urteil wegen "vorsätzlicher" Tötung waren gab es noch nie. ..." http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.haft-fuer-thyssen-m…

      Das läßt vermuten, dass etwas anderes dahintersteckt. (imho)

      "... 114 Sicherheitsbestimmungen, so stellte sich in dem zweijährigen Prozess heraus, waren an der "Linie 5" nicht eingehalten worden. ... Das Turiner Werk sollte in wenigen Monaten geschlossen werden und ins mittelitalienische Terni umziehen; ... Im Sommer zuvor hatte es in einem Krefelder Stahlwerk gebrannt; Thyssen-Krupp hatte daraufhin, von der Versicherung unter schweren finanziellen Druck gesetzt, die Sicherheitslage in allen Werken verbessern wollen. ..." http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.haft-fuer-thyssen-m…

      Aha. Also hat das ganze Werk in Italien zuvor nichts gemacht, ohne den Brand in Krefeld hätte es keinen Verbesserungsplan für das Turiner Werk gegeben, sowie auch Italien seit all den Jahren diesbezüglich nichts gemacht hatte. Das war einfach Pech, man hätte das Werk vorher schließen sollen aber typischerweise sind Gewerkschaften, Betriebsräte und die Gemeinde dagegen, oder? Theoretisch hätte man ab Kenntnis der mangelhaften Sicherheitslage das Werk umgehend stillegen müssen - bis zur Nachbesserung oder endültig - das ist mitunter nicht so leicht machbar (müssen da eigentlich die Löhne gezahlt werden?). Auch wenn Gewerkschaften gerne für mehr Lohn streiken - wann hätten sie schon mal für mehr Sicherheitsbestimmungen gestreikt? (imho)

      PS: was hat da eigentlich gebrannt und wie kam es dazu? Bei einem Hochofen sollte da (außer an den vorgesehenen Stellen) nicht so viel Brennbares rumliegen, oder? (imho)

      PPS: gibt es irgendwo einen vernünftigen Bericht, der das umfassend klärt? Wie sollte es ein korrektes Urteil ohne diese Infos gegeben haben? (imho)

      PPPS: Wie lief eigentlich das Gerichtsverfahren ab: wurde da zuerst mal die Sachlage umfassend geklärt und auch veröffentlicht oder hat man das eher zu vermeiden versucht und wollte nur ein paar Sündenböcke, die möglichst nicht zum Klüngel gehörten? Unfassbar. Na ja, Endzeit, was kann man da schon erwarten? Irgendwann Besserung aber vorher hat es überall massive Mißstände. (imho)

      "... Mittlerweile hat der Konzern die Hinterbliebenen mit insgesamt rund 13 Millionen Euro entschädigt. Außerdem versicherte Thyssenkrupp, die Ausbildung der Kinder der toten Arbeiter zu bezahlen. ..." http://www.n-tv.de/wirtschaft/Italiener-wollen-Deutsche-in-H…

      Für Deutschland und Italien eine ziemliche Rekordsumme, oder? (imho)

      PS: leider habe ich es nicht gefunden: wie lange war Thyssenkrupp für dieses Werk in Turin verantwortlich und wie lange existierte dieses Werk zuvor? (imho)

      PPS: Wie war der Zustand all der anderen Stahlwerke in Italien? Wie schaut's da heute aus? Alles bestens, vorbildlich? Im derzeitigen Italien? Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Dora-Kanone von Krupp: ... http://de.sputniknews.com/technik/20200204326419764-krupp-do…

      ---------------------------------------------------------

      Sicherheitsforscher sind auf eine Ransomware gestoßen, die neben dem Verschlüsseln von Dateien auch Prozesse von industriellen Steueranlagen deaktivieren kann. ... http://www.heise.de/security/meldung/Erpressungstrojaner-Eka…

      ---------------------------------------------------------

      Klassenfahrt gestrichen, Staatsanwaltschaft ermittelt http://www.spiegel.de/panorama/duesseldorf-schueler-mobben-l…

      Es soll ermittelt werden. Corinna Lowin scheint mir nicht so schlecht zu sein, also soll erstmal gegen die Eltern ermittelt werden, die ihren Rücktritt fordern. Gegen verdächtige Lehrer soll ermittelt werden - Mobbing ist zwar abzulehnen und das ist den Pansen auch zu erklären aber es gibt auch schlechte Lehrer. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "EU-Umweltagentur: E-Tretroller, Uber und Lyft sind nicht wirklich grün"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Umweltagentur-E-Tr…

      ---------------------------------------------------------

      Lücke in sudo gewährte Angreifern unter bestimmten Voraussetzungen Root-Rechte
      http://www.heise.de/security/meldung/Luecke-in-sudo-gewaehrt…

      ---------------------------------------------------------

      "... Entschädigungslose Stilllegungen mit hohem Klagerisiko gefährdeten den breiten gesellschaftlichen Konsens der Kohlekommission, erklärte der Vorsitzende der NRW-Landesgruppe, Achim Post, am Dienstag in Berlin. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200204326420170-kohle…

      Es sollen nur Entschädigungszahlungen für den Istwert geben aber nicht für hypothetische Gewinne. Staatliche Subventionen können dabei ggf. als bereits vorab geleistete Zahlungen gewertet werden. (imho)

      PS: ansonsten sind die vorzeitigen Stilllegungen dieser Kraftwerke ggf. schon dumm - besser wäre ggf. eine Nachrüstung mit Filteranlagen, sofern nötig (natürlich keine CO2-Filterung) und eine sinnvollere Verwendung der derzeit für die Stilllegungen geplanten Gelder. Zwar kann es einen Nutzen durch Druck auf den Ausbau von Ökoenergie geben aber das könnte man auch trotzdem machen. Erst neue Kapazitäten aufbauen und dann alte stillegen ist i.a. vernünftiger. Mitunter ist das aber nicht so klar - derzeit kann es in Deutschland schon sein, dass einige fragwürdig erscheinende Aktionen für den Umweltschutz, auch erhebliche Vorteile haben aber man sollte sich schon um Vernunft bemühen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Hitler in der Hölle – Deutsches Historisches Museum zeigt Exilgemälde von George Grosz
      http://de.sputniknews.com/kultur/20200204326420003-george-gr…

      Ich halte es für denkbar, dass Adolf Hitler in der Hölle beim Teufel (Höllenchef) ist und durchaus leiden musste/muss, indem ihm seine Fehler und die Mißstände/Fehlentwicklung des Nazi-Regimes gezeigt werden, was er vermutlich nicht wollte. Vermutlich gibt es für Adolf Hitler keine körperliche Folter in der Hölle, maximal die Androhung dessen, z.B. wenn er nicht in den dunklen Keller will (wo er ggf. Schreckenszenen sehen muss), um dem Teufel ein kühles Bier zu holen. Die meisten Sünder sind vermutlich auf der Erde, die Hölle ist quasi zugefroren. Vielleicht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.02.20 11:11:34
      Beitrag Nr. 5.838 ()
      "Quantencomputer-Rennen: Forschungsministerin stockt Fördermittel auf"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Quantencomputer-Renne…

      Quantencomputer, die mit Überlagerung rechnen, sind Unfug und wird es nie geben (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…) aber Quantentechnologien sind sehr bedeutsam, z.B. auch die spukhafte Fernwirkung bei Quantenverschränkung (z.B. für überlichtschnelle Fernkommunikation und superschnelle Datenübertragung in Chips/Computern), die ja ein bedeutender Aspekt von hypothetischen Quantencomputern ist. Das Gute daran ist, dass die Entwicklung von Quantencomputern vor allem kompakte und brauchbare Quantenverschränkung braucht, die es auch für die Quantenkommunikation braucht, d.h. obwohl Quantencomputer (die mit Überlagerung rechnen) Blödsinn sind, lohnt sich die Forschung. (imho)

      PS: Wichtig ist natürlich, das der Staat dann auch anteilig zur Förderung eventuelle Patentrechte bekommt - man kann argumentieren, dass das quasi automatisch erfolgt, sofern auch das Institut, die Uni, usw. am Patent beteiligt ist und dergleichen nicht explizit bei der statalichen Förderung ausgeschlossen wurde, was dann natürlich ein Fall für Ermittlungen wäre. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Polen will an Entwicklung von europäischem Kampfpanzer mitmachen – Präsident Duda"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200203326415317-polen-eu…

      Da ist nur eines wichtig: möglichst wenig Geld verschwenden, d.h. Deutschland soll nur ein paar, eher wenige Panzer anschaffen. Die entscheidenden Entwicklungsfelder sind KI, Robotik und SF-Techniken. Ein wichtigeres Projekt sind automatische Zielerfassung und Schießen mit z.B. 15 - 35 mm Kaliber, auch mit KI, für alle Anwendungsfälle. Panzer sind alte Technik, die vor allem mit KI (autonom) und automatischer Kampffunktion ausgestattet werden können - das gut zu machen ist nicht trivial und diese Technik/Fertigkeiten sind universeller nutzbar. Ebenso ist es mit einem Kampfjet: erstmal tut's ein altes Model, das einfach nur ein gutes Radar braucht und groß genug für ordentliche Waffenlast und Reichweite sein muss. Zweistrahlig und zweisitzig, letzteres für optional KI. Das Geld, das in zu viele Panzer, Flugzeuge, usw. versenkt wird, fehlt woanders. Ein paar Exportgewinne sind nichts gegen die Notwendigkeit und Gewinnmöglichkeiten von KI, Robotik und SF-Techniken. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Wie ein islamistischer Milizen-Sprecher an eine europäische Universität kommt ... Es wäre gut möglich, dass der "Syrien-Fachmann von Jaish al-Islam" an der französischen Universität auf einen Förderer traf, der auch öfter als Berater der französischen Diplomatie herangezogen wurde ... Man muss nicht lange suchen, um beim Institut der Universität der Provence für Erforschung der arabischen Welt und der Muslime (IREMAM) auf Namen zu stoßen, auf die sich der Verdacht Pichons stützt - Spezialisten, die die Sache der militanten syrischen Opposition mit Verve unterstützen und beispielsweise keinen Zweifel daran aufkommen ließen, dass die Giftgas-Angriffs-Vorwürfe, die sich sehr auf Angaben der Weißhelme gründeten, der Wahrheit entsprechen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Wie-ein-islamistischer-Miliz…

      Ich formuliere es mal so: die offene Terroristenunterstützung des Westens und der skrupellose Imperialismus mit Zerstörung von Staaten (Jugoslawien, Libyen, Syrien, usw.), die den Mächten des Bösen zu gut sind oder die im Zuge einer Einkreisung Russlands oder Vorbereitung eines großen Krieges in der Region und zur Freischaltung von Söldnern/Terroristen genutzt werden bedarf gerade auch angesichts von Hunderttausenden Toten, Völkerrechtsbruch, offenen Unrechts, der Lügenpresse, dem Schweigen der Justiz, usw. eine breite Unterwanderung der EU durch die Diener des Bösen in vielen Bereichen, nicht nur in der Politik, NATO und den Medien, denn ach so viele schweigen, während nicht wenige an den Holocaust zu erinnern und gegen Rechte zu hetzen. Das ist schon krass - so krass, dass es womöglich als eine Art Gottesbeweis (endzeitliche Mißstände, satanische Unterwanderung) gewertet werden kann, denn es sollte sehr verwundern, wie diese Mißstände bei der ansonsten sehr hohen Moral (Völkerrecht, Menschenrechte, Menschenwürde, Grundgesetz, usw.) möglich sein könnten. Wie viele Diener des Bösen, Verbrecher, Heuchler und Pharisäer gibt es in EU-Machtpositionen? Zehntausende, im weiteren Sinne sogar Hunderttausende? Ja seht doch nur, wie die etliche Parteien und Medien dem Bösen dienen. Die Linken, welche den US-Imperialismus eher mal anprangern, haben dafür andere Macken, arbeiten teilweise de facto an der Sabotage von Deutschland und EU. Es braucht dringendst eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen in der EU aber das könnten die Diener des Bösen bisher verhindern, so schlimm ist die Lage. All das erscheint mir völlig offensichtlich und das ist es wohl auch. Sicher gibt es einige, die von klein auf indoktriniert ehrlich an die Lügen der US-Imperialisten und Terroristenunterstützer glauben aber Journalisten, Politiker, NATO-Funktionäre, hohe Juristen, usw. sollten von Berufs wegen intelligenter, gebildeter und besser informiert sein - wie kann da die ganze EU zu sehr dem Bösen dienen? Nun, indem die EU systematisch, geplant und organisiert vom Bösen unterwandert ist und zwar auf vielen Ebenen. Es ist davon ausugehen,d ass es eine böse Weltverschwörung gibt, welche nach einem weltweiten satanischen NWO-Regiem strebt. Glaubt ihr nicht? Nun, in jedem Fall ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen ratsam - versucht das doch einfach mal und schaut, wer dagegen aufschreit und das verzweifelt verhindern will. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-1-10/choo…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Nach diesen Standards arbeitet der SPIEGEL" http://www.spiegel.de/backstage/nach-diesen-standards-arbeit…

      "Die Mitglieder der SPIEGEL-Redaktion sind höchsten journalistischen Standards verpflichtet. Sie berichten unabhängig von politischen, wirtschaftlichen, weltanschaulichen, religiösen und privaten Interessen sorgfältig und wahrhaftig. Die obersten Prinzipien für die Arbeit an den Texten müssen Aufrichtigkeit und Verständlichkeit sein. ...

      ... Wesentliches darf nicht weggelassen werden. Es geht immer zuerst um Tatsachen, nicht um deren Überhöhung oder Interpretation. ...

      ... SPIEGEL-Redakteurinnen und -Redakteure berichten unabhängig von politischen, wirtschaftlichen, weltanschaulichen, religiösen oder auch privaten Interessen sorgfältig und wahrhaftig. ..." http://cdn.prod.www.spiegel.de/media/6f4e5a46-c4f9-4ed3-9a66… (PDF)

      Das (obiges Zitat) ist der Kernpunkt und den verfehlt der Spiegel und wird ihn auch noch die nächsten (wenigstens ca. 5) Jahre verfehlen, weil der Spiegel nicht etwa unabhängig, sondern zu schlecht ist. Jeder (Gebildete) kann es sehen, der Spiegel ist in einigen Kreisen geradezu berüchtigt aber der Spiegel hat die Frechheit, einfach obiges zu behaupten und ignorieren die Wahrheit. Simples Beispiel: a) die USA sind schlecht und eine Gefahr für die Menschheit, offene Terroristenunterstützung und völkerrechtswidrige Angriffe, Hunderttausende Tote und b) die EU ist vom Bösen unterwandert (siehe Untertsützung des US-Imperialismus) aber diese für alle ersichtliche Tatsachen läßt der Spiegel nicht nur weg, sondern unterstützt auch noch den US-Imperialismus/Kapitalismus, direkt und indirekt, mit Auslassungen, Desinformation und eventuell sogar Lügen (Weißhelme wären angeblich gut, die Assad-Regierung würde angeblich Chemiewaffen einsetzen, Propaganda gegen Russland). Der Spiegel macht fehlerhaft weiter und hat sogar noch die Frechheit, für sich obige Standards in Anspruch zu nehmen, die er offensichtlich de facto und im Grunde eklatant verfehlt, auch wenn vielleicht viele kleine Einzelpunkte zum Schein eingehalten werden. Anstatt dringend notwendiger Aufklärung kommt nicht selten Bullshit (bento, Projekt Globale Gesellschaft), Aufklärung wird geradezu gezielt vermieden, es werden vermutlich gezielt Journaillen eingestellt, die zum Klüngel und dessen Agenda passen, dementsprechend schreiben. Die Lage im Spiegel ist finster aber sie haben die Frechheit, obiges zu behaupten. Das Gute am Spiegel sind die täglichen Standardnachrichten, die chronologische Übersicht (http://www.spiegel.de/nachrichtenarchiv/) und dass das noch ohne JavaScript funktioniert. (imho)

      PS: die Erklärung dafür, dass solche eklatanten Widersprüche möglich sind, liegt in der Fokusierung auf den Relotius-Skandal - die große Wahrheit (Desinformatin, fragwürdige heimliche Agenda) wurde einfach ausgeblendet. (imho)

      "Wenn man keine Ahnung hat, aber davon ganz viel – ARD-Berichterstattung zu Libyen in der Kritik"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200203326414745-wenn-man…

      Libyen wurde von den Mächten des Bösen geplant angegriffen und zerstört, weil Libyen dem Westen zu gut war aber die Lügenpresse verschweigt die Zusammenhänge und hat die Lügen der US-Imperialisten verbreitet und unterstützt. Das Volk wurde de facto geradezu systematisch, organisiert und gezielt desinformiert - nicht zuletzt vom Spiegel. Dabei gab es natürlich keine redaktionellen Anweisung wie "lügt für die Kriegstreiber, täuscht das Volk zugunsten der US-Imperialisten", sondern die Diener des Bösen waren bereits entsprechend geprägt, privat vernetzt und vorselektiert - ihnen war klar, was sie schreiben und vor allem, was sie verschweigen sollten. Vielleicht. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Die Wähler in Großbritannien werden sich für die unausweichlichen negativen Folgen des Brexit an der Wahlurne rächen. Die Frage ist nun, wie können die beiden es anstellen, dass diese Rache jemand anderes trifft? ..." http://www.heise.de/tp/features/Home-alone-with-Boris-465162…

      Das läßt befürchten, dass der Brexit doch etwas länger dauern könnte, z.B. 10+ Jahre - einfach um mal die Mißstände vorzuführen. Es ist nicht so schwierig, Sündenböcke zu finden und diese dem Volk zu präsentieren - das kann auch einfach die EU sein, passend zum Brexit und zur US-Ausrichtung des üblen Klüngels. Ich wiederhole nachfolgend noch mal meine Idee von Beitrag #5757 (62.225.546): Es braucht keine formale Unabhängigkeit Schottlands. Es ist nicht weniger als der de facto Untergang Englands (bzw. England wird damit zum Brexit-Exit gezwungen), wenn Schottland und Wales sich de facto (gelebt, nicht juristisch) von England abkoppeln und mauern (sich England verweigern), was halt legal geht. Da braucht es keine Demos, da braucht es nur eine legale Ablehnung und Boykott alles Englischen über Jahre: kein Urlaub in England, möglichst keine englischen Produkte, usw. und vor allem legale Agitation im Internet für ein besseres Großbritannien in der EU und z.B. auch für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen (Diener des Bösen, welche die USA vor einer besseren EU bevorzugen). Das ist eine ganz einfache und sehr wirksame Methode, friedlich und ohne Zerstörungen. Schottland und Wales geben sich dabei ganz normal Mühe und bekämpfen auch keine objektiv guten Gesetze/Maßnahmen, nehmen an offiziellen Veranstaltungen nüchtern/sachlich teil aber sie schneiden/schassen England wo es nur geht. Das Ziel ist der Brexit-Exit. Der Weg dorthin ist es dem Volk zu zeigen, dass der Brexit ein Fehler war und die Lösung der Brexit-Exit und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sowie allgemeinen Verbesseurngsmnaßnahmen sind. Vielleicht kommt der Brexit-Exit in zeitlicher Nähe zum Frexit (Ausstieg Frankreichs aus der EU) und das kann noch über 10 Jahre dauern. Frankreich wird dann länger nicht in der EU sein, z.B. bis ins nächste Jahrhundert. Vielleicht. (imho)

      "Johnson setzt auf die Superman-Methode" http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-boris-johnson-u…

      Krass. Freihandel ist fragwürdig, der Staat braucht Steuern und muss mit Schutzzöllen seine Selbstversorgungsfähigkeit wahren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Freihande… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... In Sachen politischer Zugehörigkeit würden sich 64 Prozent der Beamtinnen und Beamten in der politischen Mitte angesiedelt sehen. Knapp 19 Prozent hätten sich als „mäßig rechts“ bezeichnet, 13 Prozent als „mäßig links“. Als „rechts“ würden sich 1,6 Prozent der Polizisten sehen und 0,1 Prozent hielten sich für „ausgeprägt rechts“. Zwei Prozent hätten angeben „links“ zu sein sowie 0,2 Prozent „ausgeprägt links“. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200203326415399-jed…

      „mäßig links“ läßt sich vielleicht mit Ostdeutschland und Neigung zu Russland/Sozialismus erklären, vielleicht auch einige sich für links haltende Wähler von SPD/Grünen, was eigentlich noch eher Mitte ist. Zu schlechte Rechte/Linke sind zum Glück Ausnahmen. (imho)

      "... 97 Prozent würden die parlamentarische Demokratie „eher“ oder „voll und ganz“ für die beste Staatsform halten. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200203326415399-jed…

      Die anderen 3% müssen nix zu sagen haben, das sind vielleicht Romantiker (Monarchie) oder Anhänger von maßgeblicher Basisdemokratie, usw., die trotzdem einen guten Job machen können. Die gefährlichen Diener des Bösen sind vermutlich eher politische Mitte (deren eigentliche Agenda ist die böse Vernetzung, Streben nach Macht und möglichst nicht negativ auffallen), z.B. bei SPD oder CDU, ggf. sogar Parteimitglied. Na klar kann man auch die AfD kritisch sehen aber es ist derzeit nicht ganz abwegig, etwas rechter zu sein und ggf. sogar den Islam etwas skeptischer zu sehen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Mehr Harmonie bei Deutschland-Besuch von Sebastian Kurz – Sozialforscher"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200203326415190-deutschl…

      Gegen Daniel Witzeling (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Ein Künstler ist mit einem Bollerwagen und 99 Handys seelenruhig durch Berlins Straßen spaziert und hat bei Google Maps einen virtuellen Stau verursacht. ... Hinter dem Trick steckt ein Google-Algorithmus, der sich bei seiner Stauwarnung auf die Positionen der über ihre Handys eingeloggten Autofahrer stützt. So nimmt der Algorithmus an, dass es sich um Fahrzeuge handelt, wenn sich die Handy-Positionen auf einer Fahrbahn stetig – wenn auch langsam – ändern. ... In diesem Fall registriert der Google-Algorithmus natürlich einen Stau und bietet den Autofahrern eine Ausweichroute an. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200203326414901-kuenstl…

      ----------------------------------------------------

      Lufthansa verlängert Flugstopp nach China http://de.sputniknews.com/panorama/20200203326414834-lufthan…

      Sehr vernünftig aber eigentlich müsste es dafür staatliche Regeln und Anordnungen geben, ggf. auch mit Sondergenehmigungen für bestimmte Flüge, Flugreisende und Flugziele. Das zeigt, welche eklatanten Mängel es da noch gibt. Gute Experten sollen gute Maßnahmen zur Eindämmung von Seuchen und allgemein Gefahren erarbeiten und die Regierungen/Behörden sollen eine Umsetzung ermöglichen (Gesetze erlassen, zuständige Ministerien und Behörden informieren, Beamte schulen), wenn dergleichen notwendig ist. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Tempolimit: Grüne denken über Ausnahmen für Elektroautos nach
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tempolimit-Gruene-den…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tempolimit-gruene-…

      Beim Tempolimit soll es keine Ausnahmen für Elektroautos geben (z.B. weil Unfallrisiko und Energieverbrauch maßgeblich geschwindigkeitsabhängig sind, unabhängig von der Antriebsart). Ganz einfach. Unfassbar. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Derzeit sind gehäuft gefälschte Abmahnungsmails im Namen von echten Anwälten in Umlauf. Die Nachrichten enthalten Links auf Websites, die höchstwahrscheinlich auf das Abfischen von persönlichen Informationen wie Zugangsdaten ausgelegt sind. Es könnte aber auch eine Verteilung von Trojanern stattfinden. ... http://www.heise.de/news/Abmahnungs-Welle-Vorsicht-vor-Spam-…

      ----------------------------------------------------

      "Die Orientierung an den Erfolgreichsten soll keine erfolgreiche Strategie sein, die Zweit- oder Drittbesten sollen mehr Erfolg versprechen ..." http://www.heise.de/tp/features/Aussergewoehnlicher-oder-dis…

      Da stellt sich aber noch die Frage nach dem Warum. Bei der Musik werden ggf. harmlose, d.h. die politische Agenda nicht gefährdende Stars gezielt bevorzugt und zu gute Musiker ggf. gezielt ausgegrenzt/behindert, während der böse Klüngel bevorzugt wird. Gute Hits können zu Überraschungserfolge erzielen und dann schlägt das vom Bösen unterwanderte System zu. Gute Musiker haben da noch Chancen, wenn sie hinreichend harmlos und stromlinienförmig sind, sich also aus der Politik raushalten und einfach eine Menge Geld einspielen. (imho)

      PS: außergewöhnlicher oder disruptiver Erfolg kann eigentlich nicht zufällig sein - es braucht i.a. großes Talent und Ausdauer. Was man dieser Tage bei der Musik beobachten kann, ist, wie selbst miese Musik hohe Klickzahlen/Erfolge erzielt - eine denkbare Erklärung istd er Mangel an guter Musik und die gezielte Förderung schlechter Musiker durch den bösen Klüngel. Die böse Weltverschwörung will keine besodners gute Musik, sondern will mit zu ihrer bösen Agenda passender Musik Einfluß nehmen und Geld machen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Sogenannte SMART-Drumlines – Unterwasserfanghaken, die über eine GPS-Boje verfügen. Sobald ein Hai an einem Köder anbeißt, wird das mithilfe der Boje an die zuständige Behörde gemeldet, die sie dann fangen und an eine andere Stelle bringen kann; ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200204326416394-great-b…

      Diese "SMART-Drumlines" locken de facto Haie an, verführen ggf. zu untypischem Verhalten, sind tierfeindlich und sollen verboten werden. (imho)

      "... Den aus den SMART-Drumlines freigelassenen Haien sollen akustische Ortungsgeräte implantiert werden. ..."
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200204326416394-great-b…

      Haien und anderen Tieren sollen keine akustische Ortungsgeräte implantiert werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Drei Gasobjekte in Syrien von Terroristen beschossen http://de.sputniknews.com/panorama/20200204326416372-drei-ga…

      Stecken die USA dahinter? Wird Zeit, dass die Islamisten aufhören, Satan zu dienen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Streit über Stasi-Mitarbeit http://www.spiegel.de/kultur/holger-friedrich-berliner-zeitu…

      War die DDR-Staatssicherheit eher gut oder eher schlecht? Ein denkbarer Aspekt kann sein, dass die Mächte des Bösen die Stasi unterwandert haben und so auch gezielt nach Staatsfeinden für ihre Zwecke gesucht haben und Staatsfeinde auch geschützt haben. Natürlich kann es auch gute Stasi-Mitarbeiter gegeben haben. Man denke an den heutigen Verfassungsschutz in Deutschland - der ist auch nicht über alle Zweifel erhaben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Die großen Supermarktketten konnten demnach 2019 auch stärker wachsen als Discounter. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/supermaerkte-wa…

      Das liegt vermutlich am größeren Angebot - man will nach Möglichkeit alles in einem Laden haben, seine Einkäufe nicht durch andere Läden tragen, nicht umparken müssen, usw. Discounter können mit Lebensmitteln des täglichen Bedarf punkten, sodass man dort ausreichend was findet. Teureres gibt es eher im Supermarkt aber das ist für viele verzichtbar, den Mehrpreis nicht immer wert. Discounter können noch besser werden: sich stärker auf Preisgünstiges und Nachgefragtes konzentrieren - da wird mitunter noch zu viel Mist verkauft, vermutlich korrupt oder wird all der Kram hinreichend stark nachgefragt/gekauft? Einfach mal hinreichend Gutes und Günstiges in jedem Bereich anbieten - die Auswahl kann mitunter noch reduziert werden. Das kann sowohl Effizienz (und somit den Gewinn) als auch die Kundenzufriedenheit steigern, was zu mehr Kunden/Umsatz führen kann. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Merz spricht über mögliches Bundestags-Comeback http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-friedrich-merz…

      Vermutlich keine Chance - der kann nur noch mal vor seinem Absturz ins Rampenlicht rücken. Kanzlerkandidat 2021 wird wohl nix, weil er zu lange im Abseits war. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Ein 46-Jähriger soll sie in einem Video als "Quotenmigrantin der SPD" und "islamische Sprechpuppe" bezeichnet haben. ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/beleidigungen-gege…

      Also auch wenn das nicht überhand nehmen darf, sind das doch eher plakative Sprüche, die so ähnlich auch von Politikern, Promis, usw. kommen könnten. Natürlich spielen auch Kontext und Form eine Rolle, ich kenne das Video nicht und man kann im Verdachtsfall ja auch mal ermitteln aber man sollte auch eine ausreichende Meinungsfreiheit ermöglichen. Nicht ganz irrelevant ist auch die Frage, wie gut eigentlich diverse Politiker sind - wenn die real zu schlecht (wenigstens für ihre Machtposition) sind aber Kritik an ihnen verboten wird, anstatt mal gegen sie zu ermitteln, dann stimmt was nicht. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Linksaktivist Kurti wird neuer Ministerpräsident im Kosovo ... Kurti, ein ehemaliger politischer Häftling in Serbien, orientiert sich am Neo-Marxismus und an Theoretikern des antikolonialen Befreiungskampfes. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovo-albin-kurti-wir…

      Auweia. Ein Versuch, den Kosovo der CIA als Mafia-Zone zu erhalten? (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Tesla ist jetzt so viel wert wie BMW und VW zusammen ... Mit der tatsächlichen Substanz des Unternehmens haben solche Kapriolen wenig zu tun. Was Tesla wirklich wert ist, wird unter Branchenkennern schon lange kontrovers diskutiert. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-ist-jetzt…

      Eventuell könnte die Tesla-Software zur autonomen Steuerung was wert sein aber das ist fraglich, weil sie vermutlich hauptsächlich auf neuronale KI setzt. Die Erfahrung von VW ist viel wert, Deutschland sollte auch Elektroantriebe können. Software für autonomes Fahren ist schwierig aber da sollte VW auf- und überholen können. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Große Koalition steigert PR-Ausgaben deutlich ... Die Bundesministerien geben zusammen etwa 42,8 Millionen Euro für PR aus. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/werbung-in-eigener…

      Nicht ganz verkehrt, wenn es gut gemacht ist, weil Zustimmung/Unterstützung des Volkes schon wichtig ist und das kann sich auch auszahlen. Natürlich muss Deutschland auch real besser werden, also auch Parteien, Ministerien, Behörden, usw. - Propaganda reicht da nicht. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Der Großteil des Hasses rührt daher, dass das Original effektiv gelöscht wurde.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Warcr…

      ----------------------------------------------------

      Surveillance Studies Journalistenpreise 2020 vergeben http://www.heise.de/tp/features/Surveillance-Studies-Journal…

      Gegen Anna Biselli (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Bnutzer von Microsoft Teams beklagten eine mehrstündige Störung, weil Microsoft vergessen hatte, ein auslaufendes Sicherheitszertifikat zu erneuern. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Teams-Ausfa…

      Also Software mit Verfallsdatum und gefährliche Abhängigkeit von den USA - das ist vermutlich kein Zufall, sondern Strategie. Die EU soll von den USA möglichst unabhängig werden, auch mit Open Source. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 17:12:16
      Beitrag Nr. 5.837 ()
      Kreuzfahrtschiffe verweigern Chinareisenden die Passage http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-kreuzf…

      "... Die Vereinigten Staaten riefen den öffentlichen Gesundheitsnotstand aus und lassen Ausländer, die kürzlich in China waren, nicht mehr ins Land. US-Bürger wiederum, die innerhalb der vergangenen 14 Tage nach China gereist sind, werden zu einem von sieben Flughäfen geleitet, die für Gesundheitskontrollen vorgesehen sind. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-virus-china-wir…

      Prinzipiell vernünftig, auch wenn das Coronavirus noch nicht so supergefährlich ist. (imho)

      "Im Kampf gegen das Corona-Virus hat China in weniger als zwei Wochen das erste von zwei Notkrankenhäusern in Wuhan hochgezogen. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200203326413022-corona-…

      ----------------------------------------------------

      Virtueller Stau auf Google-Maps als Kunstwerk http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virtueller-Stau-auf-G…

      ----------------------------------------------------

      Vorsicht bei fremden Dateisystemen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/FOSDE…

      Versions+distributionsübergreifend kann das doch nur in die Hose gehen, oder?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/FOSDE…

      ----------------------------------------------------

      "Seltsam ist, dass dieser Einsatz nirgendwo dokumentiert wurde." ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Staatsschutz-…

      Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Griechenland: Drohnen schmuggeln verbotene Pakete ins Gefängnis ... Beim Absuchen des Innenhofes und von Zellen seien drei Pakete mit fünf Mobiltelefonen, acht SIM-Karten, USB-Kabeln und Kopfhörern entdeckt worden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200203326412335-grieche…

      ----------------------------------------------------

      "... Großbritannien wolle in diesen Bereichen „höchste Standards“, die sogar über den Standards der EU liegen, so der Premier. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200203326412026-nach-bre…

      Also massive Handelsbarrieren gegen die USA (man denke an Hormonfleisch, Genzeugs, Sicherheitslücken, Fracking-Gas, Boeingabstürze, usw.)? Sicher nicht von Boris Johnson. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Polens Außenminister: Warschau könnte Londons Platz in EU einnehmen ... „Die Frage ist, welche Rolle Polen nach dem Abschied Großbritanniens spielen wird.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20200203326412722-polens-a…

      Das ist einfach: Brexit-Exit + Polexit - die Reihenfolge ist dabei nicht so wichtig. (imho)

      Polen: nächster -Exit-Kandidat? http://www.heise.de/tp/features/Polen-naechster-Exit-Kandida…

      ----------------------------------------------------

      "Mehr exportieren als importieren: In dieser Disziplin ist Deutschland auch im vergangenen Jahr Weltmeister geworden. Damit droht neuer Ärger mit den USA – die das andere Ende der Rangliste belegen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/leistungsbilanz…

      ----------------------------------------------------

      "Hacker knacken smarte Türöffnungssysteme für DDoS-Attacken ... Sicherheitsforscher beobachten weltweite Attacken gegen das Zugangssystem eMerge E3 von Nortek Security & Control. ... Für eine erfolgreiche Attacke müssten entfernte Angreifer lediglich eine präparierte HTTP-Anfrage an verwundbare Zugangssysteme schicken. Eine Authentifizierung ist nicht nötig. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Hacker-knacken-smarte-T…

      ----------------------------------------------------

      "Sensorik für autonomes Fahren: Fraunhofer verpasst dem Auto Ohren"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sensorik-fuer-autonom…

      ----------------------------------------------------

      "Düsseldorfer Amtleiterin will alle Mittelmeer-„Flüchtlinge“ in Deutschland aufnehmen"
      http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/duesseldorfer…

      Gegen Isabel Schayani (http://de.wikipedia.org/wiki/Isabel_Schayani) und gegen Miriam Koch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Ein Armutszeugnis" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/evp-und-viktor-orb…

      Gegen Ingeborg Gräßle (http://de.wikipedia.org/wiki/Ingeborg_Gr%C3%A4%C3%9Fle) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Polizei und Staatsanwaltschaft in Schweden haben Aussagen zweier Frauen, die Assange nach einvernehmlichen Geschlechtsverkehr zu einem Aids-Test bringen wollten, Melzer zufolge umgedeutet und falsche Verdächtigungen der Presse gesteckt. "Ich spreche fließend Schwedisch und konnte deshalb alle Originaldokumente lesen", erläutert der Rechtswissenschaftl.er "Ich traute meinen Augen nicht: Nach Aussagen der betroffenen Frau selber hat es nie eine Vergewaltigung gegeben. Und nicht nur das: Die Aussage dieser Frau wurde im Nachhinein ohne ihre Mitwirkung von der Stockholmer Polizei umgeschrieben, um irgendwie einen Vergewaltigungsverdacht herbeibiegen zu können. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Assange-UN-Folterexpe…

      ----------------------------------------------------

      "800 Kampfpanzer für die polnischen Streitkräfte: Ein Großauftrag im Wert von schätzungsweise neun Milliarden Dollar, den Polen statt an Deutschland oder Frankreich an den Hyundai-Konzern aus Südkorea vergeben könnte. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200203326414506-suedkore…

      Das sind vor allem (mit Folgekosten deutlich über) 9 Milliarden Dollar, die Polen dann woanders fehlen - Polen braucht keine neuen Panzer und wenn doch, dann reichen Polen auch 100 Panzer massig. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Der polnische Außenminister Jacek Czaputowicz hat sich zu der Geschichtsdebatte zwischen Polen und Russland geäußert. Laut dem Außenminister hat Polen in dem Streit Recht behalten – nun sollte eine Normalisierung der Verhältnisse mit Russland folgen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200203326413890-warschau…

      Russland kann spiegelbildlich antworten, sich zum Sieger im historischen Streit mit Warschau erklären und dann für eine Normalisierung der Verhältnisse mit Polen aussprechen. Das kann allgemein eine Lösung für solche Fälle sein. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 09:10:07
      Beitrag Nr. 5.836 ()
      Re: Wo kann man sich eigentlich über die Zensur hier beschweren?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      ---------------------------------------------------------

      FOSDEM: Die Container-Revolution ist der Alptraum der Unix-Graubärte
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/FOSDEM-Die-Container-…

      Container (schon eine prinzipiell gute Sache) haben ihren Nutzen (kompaktes, abgegrenztes Softwarepaket das auf mehren Systemen laufen kann) und auch Gefahren/Probleme (Sicherheitslücken) aber das eigentliche Problem ist ein zu mangelhaftes Linux und die ausstehende Revolution ist ein supergutes, modulares, Open Source RTOS, das von der EU mit (jährlichem) Miliardenetat aufgebaut und gepflegt wird (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…). Linux könnte besser sein und wird vermutlich sabotiert, weil z.B. Microsoft natürlich keine bessere kostenlose Software will. (imho)

      PS: okay, obiges (mein Absatz) ist trivial aber es ist schon auch nicht ganz blöd. Welcher der aktuell über 200 Kommentare (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/FOSDE…) zum Artikel ist denn lesenswert? Vielleicht finden sich ja sogar (vorsichtig, d.h. eher zu hoch geschätzt) 5, ich habe mir das nicht alle angesehen. Es muss dringend ein gutes KI-Bewertungssystem entwickelt werden, das Kommentare und Artikel bewerten kann. Das ist wichtig und unbedingt notwendig. Damit hätte man schon vor 10 Jahren anfangen müssen/können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)

      "Systemd hat viel altes Wissen vernichtet, Container sind flexibel und nützlich"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/FOSDE…

      Der klingt nicht so blöd, ein klassischer guter Expertenkommentar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Pentagon-Bericht: Sicherheitslücke in Lenksystem von Boeing für B61-Atomwaffe ... verwies die IT-Sicherheitsforscherin Chris Kubecka darauf, dass Test- und Entwicklungsnetzwerke von Boeing mit dem offenen Internet verknüpft seien und somit große Angriffsflächen aufwiesen. Zudem sei mindestens ein E-Mail-Server des Konzerns mit verschiedenen Arten von Schadsoftware verseucht gewesen, über das böswillige Hacker Daten hätten abziehen können." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pentagon-Bericht-Sich…

      ---------------------------------------------------------

      "Vor dem Untersuchungsgremium des Bundestags zum Anschlag auf dem Breitscheidplatz legt eine ranghohe Polizeibeamtin einen fragwürdigen Auftritt hin ..." http://www.heise.de/tp/features/Staatsschutz-Chefin-im-U-Aus…

      Eigentlich ist es ganz einfach: Deutschland und EU sind gefährlich vom Bösen unterwandert und es muss gezielt nach den Dienern des Bösen (Verbrecher, vernetzter Klüngel, der nicht zuerst dem Staat und Allgemeinwohl zum Guten dient, sondern zu sehr dem Bösen) gesucht werden. Bei so einem Vorfall muss eine Sonderermittlungstruppe (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…) die Behörden untersuchen und zwar mit Vollzugriff auf alle Akten und Datenbanken, mit der Möglichkeit alle Beamten (unter Videoaufzeichnung( zu befragen und jeder zu Schlechte, der da mauert oder gar lügt, wird unehrenhaft entlassen, ggf. mit Kürzung seiner Pension. Ein derzeitiger Untersuchungsausschuß (Artikel) ist ein Witz, eine Farce, ein Trauerspiel. Deutschland muss gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen suchen, systematisch, effizient, mit Rasterfahndung und näheren Ermittlungen bei Verdächtigen. Verdächtig ist z.B., wer zu US-Netzwerken/Organisationen gehört, wer eher für die USA ist, wer Microsoft in Deutschland will, anstatt eine staatliches Open Source OS. Ja, es ist wirklich so einfach ... aber derzeit ist das Böse so mächtig, dass solche Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung verhindert werden und zwar mit voller Absicht, um die Diener des Bösen zu schützen. (imho)

      PS: Wie geht es weiter? Nun, vielleicht so: es fliegen endlich mal ein paar hochrangige und prominente Diener des Bösen auf - dann wird noch abgewiegelt werden, anstatt endlich mal landesweit für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu sorgen. Dann fliegen wieder ein paar hochrangige und prominente Diener des Bösen auf und es wird wieder abgewiegelt werden. Dann fliegen wieder ein paar hochrangige und prominente Diener des Bösen auf, bis es das Volk endlich kapiert und nach einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen ruft. Vielleicht in diesem Jahrzehnt und zwar so, dass Deutschland 2030 schon ein ganzes Stück besser ist. Vielleicht. (imho)

      PPS: Jutta Porzucek sehe ich (vorsichtig formuliert, d.h. die ist vielleicht sogar besser) so von Weitem nicht besonders negativ, die ist vielleicht gar nicht so schlecht - es kommt auch darauf an, wie man informiert wird, die Lage ist schwierig. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Islamic State weapons in Yemen traced back to US Government: Serbia files (part 1)
      http://armswatch.com/islamic-state-weapons-in-yemen-traced-b…

      US Task Force Smoking Gun smuggles weapons to Syria: Serbia files (part 2)
      http://armswatch.com/us-task-force-smoking-gun-smuggles-weap…

      Leaked arms dealers’ passports reveal who supplies terrorists in Yemen: Serbia files (Part 3)
      http://armswatch.com/leaked-arms-dealers-passports-reveal-wh…

      "... PS: da waren auch 107mm-Geschoßwerfer-Raketen dabei, wahrscheinlich die, die letztens auf amerikanische Stützpunkte im Irak trafen!?!" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Seit-19-J…

      ---------------------------------------------------------

      "... Interessant ist der Vorstoß, Donald Trump verwehren zu wollen, einen Krieg mit dem Iran anzuzetteln, weil dieser eigentlich wohl dies - und schon gar nicht vor der Wahl - gar nicht beabsichtigen dürfte. ..." http://www.heise.de/tp/features/USA-Seit-19-Jahren-im-Global…

      Entweder haben einige US-Abgeordnete tatsächlich gute Absichten und/oder der Deep US-State will bei einem vermutlich geplanten großen Konflikt in der Region eine Eskalation für den Einsatz israelischer Atomwaffen - so können die USA sich raushalten, was dann auch einen WW3 unwahrscheinlicher macht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Klimaaktivisten besetzen Datteln 4: "Und das war erst der Anfang!"
      http://www.heise.de/tp/features/Klimaaktivisten-besetzen-Dat…

      Ende im Gelände ist für die Antideutschen, wenn die Schlimmsten verhaftet wurden. Gegen die Hintermänner, Organisatoren und maßgeblichen Befürworter dieser Klimaaktivisten (illegale Aktionen) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: dergleichen Aktionen muss man im Kontext der Sabotage von EU und vond er CIA angekündigten Unruhen sehen. Die Antideutschen suchen sich logischerweise irgendeinen hübschen Vorwand und sagen nicht "wir wollen Deutschland im Dienste des Bösen sabotieren, weil total verpeilte Egoisten und Narzissten sind, die ihre Schlechtigkeit mit angeblichen guten Zielen verbrämen und rechtfertigen wollen aber einfach nur schlecht sind". (imho)

      Thread: Bürgerkrieg in Deutschland 2020?

      "Deutschland in der Krise: Steht ein Bürgerkrieg bevor? ... Schockierende CIA-Studie ... Bürgerkriege im Herzen Europas. Auch in Deutschland. ..." http://www.gevestor.de/news/deutschland-in-der-krise-steht-e…

      "... „In den nächsten fünf Jahren wird Europa sich mit der Möglichkeit auseinandersetzen müssen, dass sich das europäische Projekt auflöst, während die Nachkriegsordnung durch Zuwanderungsströme aus der instabilen, oft bedrohlichen Peripherie und durch die Zwänge einer globalisierten Wirtschaft, die die ökonomische Ungleichheit verstärken, zunehmend unter Druck gerät.“ ... Massenmigration aus Afrika droht ... „Mit nie da gewesener Geschwindigkeit“ werden die Entwicklungen ineinandergreifen, politische Instabilität erzeugen und die Zahl derer erhöhen, die Lösungen verhindern können. Ordnung herzustellen wird schwieriger werden, in einzelnen Staaten und international. ..." http://www.focus.de/politik/experten/jaeger/ausblick-bis-203… (26.11.2017)

      ---------------------------------------------------------

      "Führerschein in Deutschland: Jeder siebte Fahrschüler absolviert Prüfung auf Hocharabisch ... „Fast jeder Zweite fällt in der praktischen Prüfung durch, auch weil die Prüfungssprache dann Deutsch ist und die Schüler die Anweisungen des Prüfers verstehen müssen.“ ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200202326410798-fuehrer…

      Klasse, die meisten schaffen demnach den Führerschein. (imho)

      "Arabisch – Die Sprache des Islam" http://www.orientierung-m.de/muslime/minikurs/arabisch/

      "... Denn die Sprache des Islam ist Arabisch. Schließlich wurde der Prophet Mohammed in der arabischen Stadt Medina geboren. Seine Offenbarungen stehen im Heiligen Buch des Islam, im Koran. ..." http://www.fluter.de/allah-im-klassenzimmer

      Wie schön, wenn Deutschland auch ein paar Neubürger bekommt, die Arabisch können (ist klar, dass die in Deutschland auch hinreichend gut Deutsch können sollten). (imho)

      PS: die wollen sich Deutschland überwiegend sicher nicht von Antideutschen kaputt machen lassen, sondern in Deutschland möglichst gut leben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Bahnbrechende Studie: Lungen von Ex-Rauchern regenerieren sich von selbst ... Die Forscher vom britischen Wellcome Sanger Institute haben festgestellt, dass Menschen, die das Rauchen aufgegeben haben, genetisch wesentlich gesündere Lungen haben als Raucher. ... Im Laufe von Untersuchungen haben die Forscher entdeckt, dass etwa neun von zehn Lungenzellen von Rauchern bis zu 10.000 zusätzliche genetische Mutationen im Vergleich zu den Nichtrauchern aufwiesen. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200202326411181-lungen-vo…

      Ich habe früher über einige wenige (weniger als 10) Jahre auch ein bisschen geraucht, wenige Zigaretten pro Tag (vielleicht max. 5, durchschnittlich eher weniger), vorzugsweise stärkere Zigaretten, auch selbstgedreht. Mit dem Rauchen aufzuhören war für mich kein Problem, ich habe irgendwann einfach aufgehört. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Gefälschte USB-Sticks und MicroSD-Karten bei Joom.com, eBay und Amazon
      http://www.heise.de/ct/artikel/Gefaelschte-USB-Sticks-und-Mi…

      ---------------------------------------------------------

      "Boris Johnson weist Bindung der Briten an EU-Standards vehement zurück ... Nur ein Jahr um alle Details zu klären - das wird eng ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/grossbritannien-boris-johns…

      Die Frage ist nicht ob, sondern wann der Brexit-Exit kommt. Das Wie ist klar (ausreichende Mehrheit im Parlament und Volk, Abstimmung und Referendum) und je länger es dauert, desto tiefer fällt England davor - die Frage ist also: Wann? Tja, schwer zu sagen - vor 2040, vermutlich vor 2030 und mit ein bisschen Glück deutlich früher. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Der Kohleausstieg ist zudem ziemlich teuer geraten. An manchen Stellen sogar sinnlos teuer. ... Das Problem, wo die Elektrizität künftig herkommt, und zwar möglichst verlässlich und CO2-arm, ist noch längst nicht gelöst. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/datteln-4-verda…

      ---------------------------------------------------------

      Vor einem Spitzengespräch mit der Kanzlerin rechtfertigt Rewe-Chef Souque niedrige Lebensmittelpreise des Handels. Diese nützten "rund 13 Millionen Menschen in Armut oder an der Armutsgrenze". ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lebensmittel-gi…

      Da sollte man vielleicht auch mal gucken, wie viel Grundnahrungsmittel z.B. in Afrika und Indien kosten - Bruchteile von den deutschen Preisen? Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53237-Finanze…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Türkische F-16 greifen Ziele in syrischem Idlib an ... Ihm zufolge setzen die türkischen F-16-Maschinen und Haubitzen ihre Schläge fort. Demnach sollen mehr als 40 Ziele attackiert und 30 bis 35 syrische Militärs getötet worden sein. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200203326411532-tuerkisc…

      Syrien und Russland sollen die Terroristen und angreifende türkischen Truppen auf syrischem Gebiet wirksam bekämpfen (harte Gegenschläge zur Vernichtung der Angreifer und ihrer Stützpunkte) und von Syrien ungenehmigte türkische Militärflugzeuge über Syrien abschießen. Einfach so, die Türkei versteht es nicht anders. Nach Möglichkeit sollte es dabei keine Angriffe auf türkischem Gebiet geben. Wenn die Türkei von ihrem Gebiet aus weiter Syrien angreift, soll die Türkei massiv sanktioniert werden. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 16:44:40
      Beitrag Nr. 5.835 ()
      imho: Deutschland braucht gute Lügendetektoren http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      -----------------------------------------------------------

      "Ryanair muss Entschädigungen auch bei Streik zahlen ... Hat die Fluglinie nicht alles versucht, den Flug doch stattfinden zu lassen, muss sie Zahlungen leisten. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/ryanair-muss-entschaedigung…

      Unfassbar. Eigentlich müssten doch die Gewerkschaften die Entschädigungen zahlen, auch für die bestreikten Unternehmen. Na ja, kapitalistische Mißstände und endzeitlicher Irrsinn - irgendwann wird das auch noch mal besser aber derzeit werden die Mißstände vorgeführt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Im Oktober 2019 überfiel die Türkei mit dschihadistischen Söldnern die Städte Ras al-Ain (kurdisch: Sere Kaniye) und Tall Abyad (kurdisch: Gire Spi) in Nord-Ostsyrien. Dabei kam es in beiden Städten zum Chemiewaffeneinsatz durch das türkische Militär, so die Vorwürfe. ... Insgesamt gab es etwa 30 Zivilisten, überwiegend Frauen und Kinder, die am 13. Oktober von den Phosphorbomben getroffen und ins Krankenhaus von Hasaka eingeliefert wurden. ... Das Schweizer Wessling-Labor konnte anhand von Hautproben eines bei dem Chemiewaffenangriff verletzten Kämpfers den Einsatz von weißem Phosphor nachweisen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Einsatz-tuerkischer-Phosphor…

      Und, was sagt Heiko Maas ("... Maas: Ich habe nach Erklärungen gesucht, wie es dazu kommen konnte, dass die Nazis Deutschland und die ganze Welt in eine solche Katastrophe stürzen konnten. Vieles, was damals geschehen ist, war so grauenhaft, dass ich es einfach nicht verstehen konnte. Daraus entstand das tiefe Bedürfnis, selbst einen Beitrag zu leisten, damit so etwas nie wieder geschieht. Ich habe mich dann dafür entschieden, politische Verantwortung zu übernehmen. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) dazu? (imho)

      "... Nach einer Meldung der kurdischen Nachrichtenagentur ANF hatte die OPCW eine Untersuchung aus formalen Gründen - wegen eines fehlenden Mandats - abgelehnt. ... Nach dem mit wissenschaftlichen Methoden durchgeführten Beweis des Schweizer Labors wäre kaum nachvollziehbar, warum die OPCW eine Untersuchung des Chemiewaffeneinsatzes der Türkei noch ablehnen sollte, es sei denn, die OPCW ist nicht so unabhängig, wie sie postuliert. ..." http://www.heise.de/tp/features/Einsatz-tuerkischer-Phosphor…

      Also da müsste Heiko Maas ("... Deutschland hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg als eine Friedensmacht verstanden. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass es langfristige Linien in der internationalen Politik gibt, um den Frieden zu sichern. Diese möchte ich fortführen. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) doch aber endlich mal für Menschenwürde, Frieden und Völkerrecht tätig werden, oder? Unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      CSU startet Kampagne gegen Tempolimit ... Zeichen gegen "den Verbotswahn" ...
      http://www.spiegel.de/auto/tempolimit-csu-startet-kampagne-g…

      Eher ein Zeichen für Lobbyismus, Korruption, Raserei (Wahnsinn) und den kommenden Untergang der CSU? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Intelligent ausgebremst http://www.spiegel.de/auto/alkolocks-und-co-intelligent-ausg…

      Alkohol-Wegfahrsperren für alle sind fragwürdig aber Kontrollsysteme für verantwortungsbewusstes Fahren mit Warnfunktion sind sinnvoll. Übrigens können die Kontrollsysteme dann auch mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Alkoholisierung erkennen. Wer zu viele Warnungen ignoriert und sich nicht bessert, kann dann automatisch dem Staat gemeldet werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Partei ohne Ehre" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-republika…

      Gegen Ralf Neukirch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Saubermann unter Korruptionsverdacht http://www.deutschlandfunkkultur.de/nach-dem-ruecktritt-von-…

      Gegen Josef Haslinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Haslinger) soll ermittelt werden. (imho)
      • 1
      • 335
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)