checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 336)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.862
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 336
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 09:07:41
      Beitrag Nr. 5.834 ()
      imho: Gute KI-Entwicklung gewünscht http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240557-61-70/ent…
      (imho Korrektur dazu: "Da Frage ist" => "Die Frage ist")

      --------------------------------------------------------

      Sachsen: AfD sorgt mit Anfrage zu „gebärfähigen Frauen“ für Unmut
      http://de.sputniknews.com/politik/20200201326408490-sachsen-…

      Eine legale Frage ist eine legale Frage - wer fürchtet da die Wahrheit? Andererseits muss auch endlich mal wieder vernünftige Politik gemacht werden und die Mißstände müssen behoben werden. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Rolf Weigand (siehe Artikel) und gegen Sarah Buddeberg (siehe Artikel) und gegen Henning Homann (siehe Artikel) und gegen (siehe Artikel) und gegen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Spanisches Start-up zieht wegen Alkohol-Gummibärchen den Zorn von Haribo auf sich
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200201326408341-spanisc…

      Einfach den Alkohol-Gummibärchen eine andere Form geben und dann paßt "ositos" (Bärchen) auch nicht mehr, d.h. der Name und die Internetadresse kann aufgegeben/verändert werden. Andererseits ist es fraglich, wie weit ein Markenrecht überhaupt gehen sollte - Haribo geht da schon zu weit, auch wenn es vermutlich noch im Rahmen des derzeit Üblichen ist. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Die frühere Staatsministerin im Bundeskanzleramt Hildegard Müller, die nach ihrer steilen politischen eine ebenso verlaufende Karriere als Lobbyistin absolvierte, erklimmt am 1. Februar eine weitere Stufe dieser Karriereleiter. Als Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20200201326408209-hilde…

      Gegen Hildegard Müller (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.02.20 16:48:23
      Beitrag Nr. 5.833 ()
      Moskau lässt Bundeswehr-Flugzeug mit Rückkehrern aus China nicht zwischenlanden
      http://de.sputniknews.com/politik/20200201326407142-moskau-l…

      Also potentiell Infizierte läßt man logischerweise nicht in einer Megastadt aussteigen. Die Lösung wäre nur auftanken und Zwischenpause bei geschlossenem Flugzeug. Große Flughäfen brauchen auch eine Quarantänestation und sichere Überführungsmethoden, falls doch mal wer aussteigen muss. (imho)

      PS: die Menschheit braucht eventuell eine bessere Partitionierung/Abschottung, z.B. von Kontinenten - in Zukunft ist das besser mit Lichtjahren zwischen Sonnensystem und ggf. sogar Galaxien aber es ist auch jetzt auf der Erde vielleicht nicht so schlau, gefährliche Krankheiten gleich weltweit (d.h. erdweit) zu verteilen. Für eine längere Abschottung braucht es größere, möglichst autarke Bereiche. Ein bisschen Zulieferung geht ja auch aber eben nicht weitgehender Austausch als wäre nichts passiert. Na ja, praktisch wird man wohl weiter rummurksen aber wenn die USA mit Genmanipulation durchdrehen, dann sollte das möglichst in den USA bleiben. (imho)

      Moskau verweigert Bundeswehr-Maschine Landung: Unionspolitiker spricht von „unfreundlichem Akt“
      http://de.sputniknews.com/politik/20200201326407738-moskau-v…

      Also angesichts von NATO-Osterweiterung, antirussischen Sanktionen und Unterstützung des US-Imperialismus (Hunderttausende Tote, Syrien, Libyen, usw.) sollte sich Deutschland da besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Spahn warnt vor Ausgrenzung von Infizierten und Kontaktpersonen"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-jens-spahn…

      Der Coronavirus ist derzeit für gesunde/fitte Menschen noch nicht so schlimm aber sonst kann man bei einer gefährliche Seuche gar nicht vorsichtig genug sein. Ein bisschen Ausgrenzung sollte sich mit der Zeit legen - eine landesweite Pandemie kommt viel teurer. Der Coronavirus ist noch ziemlich harmlos - in naher Zukunft kann es Millionen Tote durch Grippeviren, mutierte Coronavirren, SARS, usw. geben. Es ist der totale Luxus und zeigt wie gut es derzeit noch aussieht, wenn man sich über eine verweigerte Zwischenlandungsgenehmigung und ein bisschen VT und Furcht vor Ansteckung aufregen kann. Wenn bei einer kommenden Pandemie ggf. einige Hundert Millionen Geschwächte sterben und sonst alles gut geht, dann ist das nach Lage der Dinge auch noch ein Gutfall. Höhere Ansteckungswahrscheinlichkeit, spätere Entdeckung durch längere Inkubationszeit und um die 10% Todesrate sind nicht jenseits aller Möglichkeiten. (imho)

      PS: wie wäre es mal mit Plänen zur Priorisierung in schweren Notfällen? Das Volk ist denke ich für eine gute Lösung zum Allgemeinwohl, zum Wohl von Staat und Volk. Das Volk wird verstehen und es vermutlich sogar wünschen, wenn man lieber den wichtigen Facharbeiter (Kraftwerk, usw.), Ingenieur, Arzt, usw. rettet als Scheintote, Arbeitslose, usw. Es sind Situationen denkbar, wo der Staat zum Wohl des Volkes priorisieren muss, wo andernfalls Millionen mehr sterben würden und ggf. sogar der Staat gefährdet wäre. Das hat man besser vorher geklärt, natürlich auch hübsch demokratisch. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Es darf nicht sein, dass spinnerte Anhänger falscher Ideologien gute Maßnahmen, Vorkehrungen und Verbesserungen verhindern, Staat und Volk gefährden und notwendige Diskussionen verbieten können. Nun, vielleicht fängt man ja nach den nächsten großen Krisen mit Nachdenken an - offensichtlich können einige einfach nicht das Offensichtliche erkennen aber dafür gibt's dann zur Lehre einfach Krisen. (imho)

      Coronavirus: Deutlicher Anstieg der Zahl der Infizierten in China ... "Es dürfte ansteckender als seinerzeit Sars sein" ...
      http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Deutlicher-Ansti…

      -------------------------------------------------------

      "... Laut der Tageszeitung „The Guardian“ erprobten Wissenschaftler aus Neuseeland und Frankreich bereits 2018 Ortungstechnologien mithilfe von Meeresvögeln. Zu diesem Zweck seien 169 Albatrosse mit einem leichten Gerät versehen worden. Dieses habe aus einer GPS-Antenne zur Ortung, einer zweiten Antenne zur Schiffserkennung und aus einer dritten Antenne zum Senden der Daten an die Zentrale bestanden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200201326407952-forsche…

      Unfassbar. Gegen diese Forscher soll ermittelt werden. Das Anbringen von irgendwelchen Gegenständen (Ringe, Technik, usw.) an wilden Tieren soll verboten werden. Derartiger Unfug ist völlig unnötig. Wenn man was für die Tiere tun will, dann muss man nur für mehr Umweltschutz und Naturschutzgebiete sorgen. Jegliche damit gewonnenen Erkenntnisse sind vergleichsweise unwichtig. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.02.20 11:57:18
      Beitrag Nr. 5.832 ()
      Dass eine Online-Plattform von bestimmten Rechteinhabern eine Erlaubnis einholen muss, sieht ein Gutachter im Auftrag der Grünen skeptisch. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gruenen-Gutachten-sch…

      Eine Lösung sind radikale Fair Use Gesetze und moderate automatische Gewinnbeteiligung bei relevantem Anteil am Werk - das läßt sich in Zukunft weitgehend per KI und Computeranalyse automatisieren. Die Notwendigkeit, erst bei verschiedenen Rechteinhabern eine Erlaubnis einholen zu müssen ist Wahnsinn, weil die das verzögern, verweigern und zu hohe Forderungen erheben können (übrigens laut Grundgesetzt als Zensur vielleicht tendenziell problematisch). (imho)

      PS: Bei YouTube ist das noch nicht so systemkritisch aber es besteht die Gefahr, dass man bei Beiträgen zu Nachrichteninhalten ebenfalls eine Erlaubnis einholen muss, selbst wenn man nur zum Thema schreibt. Das ist natürlich total verrückt und in Deutschland nicht zu erwarten aber das antichristliche Unrechtsregime wird irgendwann zur totalen Zensur greifen, sodass nur noch lizensierte Regimelieblinge öffentlich schreiben dürfen: wer öffentlich schreiben will, braucht eine Lizenz, die jederzeit eingezogen werden kann und zusätzlich sind Beiträge gegen die offizielle Regimemeinung als angebliche Fake-News verboten (wofür man sogar in deutschland schon erste Tendenzen sehen kann). (imho)

      ----------------------------------------------------

      Autonome Waffen: Bundestag will Killer-Roboter vorerst nicht ächten
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autonome-Waffen-Bunde…

      Ein einseitiger Verzicht auf Kampfroboter wäre dumm und es wird nie einen internationalen Verzicht geben, allenfalls Einschränkungen, wie z.B. Kampfroboter nur zur Verteidigung in den eigenen Landesgrenzen oder auf UN-Mandat, was durchaus sinnvoll ist, ebenso eine Protokollpflicht. Dann können Kampfroboter besser als Menschen sein. Des Weiteren müssen gute KI und Kampfroboter entwickelt werden, weil diese Entwicklung später jederzeit irgendwo stattfinden könnte und die Menscheit besser ihren Vorsprung ausbaut. Die Lösung sind also gute KI/Kampfroboter und nicht ein Totalverzicht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verha… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Scheinheiligk… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Pa…. (imho)

      PS: gute KI und Roboter sind eine große Chance, um das Böse auf der Erde nachhaltig zu besiegen. Irgendwann in ferner Zukunft (in vielen Millionen Jahren, vermutlich erst in Milliarden Jahren) können die KI auch schlechter werden, nämlich wenn das Universum weitgehend erobert ist und KI aus Langeweile zu viel und immer schlimmere Simulationen fahren aber das ist nochs ehr lange hin. Derzeit muss die Menschheit gute KI entwickeln, um zu verhindern, dass sich irgendwo schlechte KI entwickeln - KI müssen KI am meisten fürchten und mit einem KI-Staat regulieren/überwachen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-Islaendis… und Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

      imho: KI ist die alles entscheidende Revolution und China, USA, usw. haben das erkannt
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…

      Ein Staat, der bei KI, Robotik und SF-Technik relevant zurückhängt, kann nicht mehr mithalten. Die Lösung ist die Entwicklung guter KI. (imho)

      PS: es ist ein bisschen bedenklich, dass das (KI werden absehbar überlegen sein und das Universum beherrschen) nicht zur Sprache kommt, sondern verzweifelt verschwiegen wird (weltweit, von Experten, Journalisten, Politikern, usw.), obwohl das doch so bedeutsam und auch ziemlich offensichtlich ist. Nun, die Entwicklung (von KI) ist unaufhaltsam. Kampfroboter sind erstmal nicht ganz so wichtig, wichtiger sind KI und möglichst fähige und auch humanoide Roboter ... die übrigens dann wie Menschen Waffen nutzen können, wenn das ihre Programmierung erlaubt/ermöglicht. Bis auf weiteres sind Atomwaffen zur Abschreckung entscheidend (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…). (imho)

      PPS: es kann (und wird) sehr wohl sein, dass meine Beiträge erstaunlich klug und vorausschauend sind und das in Zukunft offiziell bestätigt werden wird, auch von KI, KI-Bewertungssystemen. Da stellt sich die Frage, warum meine Beiträge nicht schon längst stärker beachtet werden, während viele Dümmere und Schlechtere als "Experten" viel Geld für ihren Mist kriegen. Logo, endzeitliche Mißstände. Übrigens sind http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-91-100/th… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-121-130/t… zwar spekulativ aber vermutlich erste Gedanken zur physikalisch-technologischen Revolution. (imho)

      ----------------------------------------------------

      USA setzen sich über internationales Landminen-Verbot hinweg
      http://de.sputniknews.com/politik/20200131326405798-usa-setz…

      "... Donald Trump will, dass das US-Militär die Waffe überall einsetzen darf. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-gibt-…

      Denkbare Regel: ein Staat darf nur auf dem eigenen Gebiet Landminen legen. Ganz einfach. Ansonsten kann man sich ja mal fragen, ob die USA auf KI, Killer-Roboter und Killer-Drohnen verzichten wollen, die sie bereits entwickeln. Die USA haben übrigens neben massenweise Atomwaffen auch noch Chemiewaffen (Restbestände) und forschen vermutlich an Biowaffen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "EU-Kommission will erneut Importe aus der Fracking-Förderung unterstützen. Einfuhren von US-Flüssiggas steigen schnell an ..." http://www.heise.de/tp/features/Bruessel-will-weiter-Oel-und…

      Also CNG/LNG-Terminals sind wünschenswert (Ersatz für Schiffsdiesel, allgemein zur sichereren/bessereren Versorgung, usw.) aber besser natürlich staatlich - der Staat soll gemäß seinen Subventionen daran beteiligt werden - und man muss ja nicht US-Frackinggas kaufen. Hat sich eigentlich schon Fridays for Future offiziell gegen US-Frackinggas, US-Kriege und das Lügenfinanzssystem (Bankster, schädliche Derivate, Spekulationen auf Lebensmittel, usw.) ausgesprochen ... oder sagen die eher nix gegen die USA und versuchen nur die EU auszubremsen? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Der verschwiegene gefährliche Generalstreik" http://www.heise.de/tp/features/Der-verschwiegene-gefaehrlic…

      Vermutlich de facto organisierte Sabotage. Hat schon mal eine Gewerkschaft für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gestreikt? Nein, die streiken selbstsüchtig aus Geldgier und im Hintergrund sitzen vermutlich einige, die mit diesen Streiks die EU sabotieren wollen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "Mehr Rente, höhere Löhne, weniger arbeiten, keine Arbeitsmarkreformen und dann regnet es Mana vom Himmel. Wie kann man nur so blöd sein? ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-verschwie…

      Das ist vermutlich ganz einfach: Geldgier & Egoismus, sowie gezielte Unterwanderung & Sabotage. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Selenski will Kooperation mit USA bei Förderung von Öl und Gas im Schwarzen Meer ... Zugleich sprach er sich für eine umfassendere Kooperation mit den USA im Bereich der Sicherheit aus. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200131326405235-ukrai…

      Also voll die US-Marionette? Russland und China sollten sich vielleicht mal überlegen, wie sie die USA legal aus Eurasien vertreiben könnten. Ein Weg kann sein, dass China, Russland und EU so überlegen/erfolgreich sind, dass die USA ihr weltweites Rumgemurkse einstellen und sich voll auf die USA/Kanada konzentrieren müssen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Airbus zahlt 3,6 Milliarden Euro Strafe" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/airbus-zahlt-na…

      Was tun eigentlich die USA so, damit einige Staaten Boeing und US-Kampfjets/Rüstungsgüter kaufen? Es ist eine absurde Farce, wie sehr EU-Unternehmen zahlen müssen aber nicht die USA. Unfassbar. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "II. Patentkrieg: Deutschen Autoherstellern droht der Produktionsstopp"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/II-Patentkrieg-Deutsc…

      Unfassbar. Hoffentlich ist bald Schluß mit dem Irrsinn. Die EU soll sich radikal von den USA zurückziehen, denn die stecken womöglich dahinter. Eurasien soll die USA patentrechtlich dermaßen unter Druck setzen, dass die USA nach einer Patentreform rufen. Es ist absurd, dass jemand für ein Patent Anteile am Produkt bekommen kann, ggf. in Milliardenhöhe. Die Lösung für die deutschen Autohersteller ist es, möglichst wenig Mobilfunk und Multimedia zu benutzen, denn dergleichen ist verzichtbar. Es braucht eigentlich nur Updates und moderate Datensammlungen - das sollte patentrechtlich nicht der Super-GAU sein. Weniger kann auch mehr sein: Konzentration auf effiziente Technik und trotzdem autonomes Fahren udn das kann zum bedeutenden Wettbewerbsvorteil werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "50 Jahre Energie aus Russland für Deutschland ... Bisher hatten vor allem die US-Amerikaner erfolgreich solche Geschäfte Westeuropas mit dem Erzfeind Sowjetunion zu verhindern gewusst. ... Die US-Regierung unter Ronald Reagan hatte immer wieder versucht zu intervenieren und Druck auszuüben auf Deutschland und seine Hauptunterstützer Frankreich, Italien und Belgien, die auch etwas vom sowjetischen Gaskuchen abhaben wollten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200201326405601-50-jahre…

      Die USA sind eigentlich Gegner und potentieller Feind. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Demnach sollen Kassenzettel für Beträge bis 30 Euro von 2022 an nicht mehr automatisch ausgedruckt werden - es sei denn, der Kunde wünscht dies. Das Ganze soll schrittweise eingeführt werden, ab September 2020 soll die Regelung für Beträge bis 10 Euro gelten, ab Januar 2021 bis 20 Euro. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kassenbon-pflicht-…

      Ganz einfache Frage: zu wie vielen Milliarden Euro summieren sich Einzelkäufe bis 30 Euro pro Jahr in Deutschland? Das dürfte ein ziemlich hoher Betrag sein. Ansonsten kann man "Kassenzettel nur auf Wunsch" bei kleineren Beträgen einführen aber dann muss trotzdem sichergestellt sein, dass das Geld korrekt versteuert wird. (imho)

      PS: denkbare Regel: Händler und Unternehmen müssen Einkäufe und Verkäufe erfassen und dem Staat elektronisch melden. Das kann man auch so machen, dass es nur automatische Kontrollen per KI gibt und nur in begründeten Verdachtsfällen ermittelt wird. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Die Bundesländer weigern sich seit Längerem, Realschulabsolventen ohne zusätzliche Berufsausbildung zur Fahrlehrerausbildung zuzulassen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/fuehrerschein-fahrlehrerausbi…

      Also eine abgeschlossene Berufsausbildung ist schon eine Auszeichung, eine Prüfung und Fahrlehrer ist mitunter keine Kleinigkeit. Man sollte meinen, dass der Bedarf an Führerscheinen abnimmt, da muss man nicht eine bewährte Praxis abschaffen. Eine denkbare Lösung können irgendwelche alternativen Hürden sein, wenn man keine Berufsausbildung hat, z.B. einfach eine Zusatzprüfung zum Fahrlehrer. Andererseits kann man argumentieren, dass eine Schulung/Prüfung zum Fahrlehrer reichen sollte und ein Friseur da nicht zwingend besser als ein Realschüler ohne Ausbildung sein muss. Die einfache Lösung ist, dass die Bundesländer das (Realschulabsolventen ohne zusätzliche Berufsausbildung zur Fahrlehrerausbildung zulassen) entscheiden dürfen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Streit über Kretschmanns Rechtschreib-Thesen http://www.spiegel.de/panorama/wie-wichtig-ist-orthografie-s…

      Also ich bin da ja auch nicht so perfekt (bei meinen Beiträgen übrigens ohne automatische Rechtschreibkorrektur) und man kann die Rechtschreibung seiner Texte per Computer prüfen lassen aber Rechtschreibung ist schon noch wichtg, ebenso grundlegende Mathematik und einigermaßen Englisch (bei einfacheren Schulen wenigstens etwas). Es gibt viel Blödsinn an den Schulen - da muss nicht gerade die bewährte Rechtschreibung runterstufen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Der Chef der Kommunistischen Partei in Wuhan hat die eigene Reaktion auf den Corona-Ausbruch kritisiert. Hätte es zu Beginn "strengere Kontrollmaßnahmen" gegeben, wären die Folgen glimpflicher gewesen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-regierungs…

      Denkbare Regel: gleich bei ersten verdächtigen Anzeichen eine Experten-/Sonderkommission einrichten, welche den Fall prüft. Im Zweifelsfall schärfere Maßnahmen, die bei einem Irrtum zeitnah wieder aufgehoben werden, was man auch als Übung sehen kann. Erst wenn man pro Jahr mehrere Fehlalarme hat, kann man das überdenken aber die Gefahr besteht bei einer Expertenkommission eigentlich nicht, weil die ja auch dazu lernt. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Derzeit liegt der Frauenanteil im Bundestag bei rund 31 Prozent. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlrechtsreform-w…

      Scherz: müssen Männer mehr Geld bekommen, weil sie besser sind oder der Job bei Frauen so unbeliebt ist? Jedenfalls ist 31 Prozent Frauenanteil nicht schlecht und in Zukunft kann das mehr werden, wenn Männer ggf. nicht mehr so die Lust dazu haben, wenn es keinen üblen Klüngel mehr gibt. Das wichtigste ist die (legale) Entmachtung schlechter Menschen und nicht irgendwelche Quoten unter Vernachlässigung von Qualität und Qualifikation. Quoten sind bei Wahlen undemokratisch. Deutschland hat viele Probleme aber "nur" 31 Prozent Frauenanteil im Bundestag gehört nicht dazu. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Retten Killerbakterien die Honigbienen? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bienen-retten-kill…

      Technologische Genmanipulation soll in der irdischen Natur verboten werden. Hoffentlich bleibt das Gen-Desaster auf die USA beschränkt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Genmanipulation ist eine große Gefahr und es ist gar nicht absehbar, was aus genmanipulierten Milbenkillerbienen werden könnte (gefährlichere Bienen, neue gefährlichere Parasiten, usw.) - all das gefährdet das natürliche Gleichgewicht. Für die Bienen und andere Tiere braucht es nur ganz normalen, vernünftigen Umweltschutz und Abkehr vom Kapitalismus. Ggf. noch eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle aber bis zu 9 Milliarden Menschen sollten in Zukunft tragbar sein. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Flixbus verliert Fahrgäste – Betreiber setzt stärker auf Züge http://www.heise.de/newsticker/meldung/Flixbus-verliert-Fahr…

      Die völlig offensichtliche Lösung ist eine staatliche Bahn, ein staatliches Busunternehmen in Kooperation mit der Bahn, staatliche Taxis, staatliche Speditionen/Transportunternehmen, usw (ebenso staatliche Bank, Provider, Supermarktkette, usw.). Das ist effizienter und das kann bessere Qualität und bessere Löhne/Arbeitsbedingungen bedeuten. Selbst wenn es teilweise etwas teurer sein sollte, bleibt das Geld im Land, geht an den Staat. Es darf noch Privatunternehmen geben. Ja, es ist wirklich so einfach. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      PS: der Wohlstand kommt vom technologischen Fortschritt, Automatisierung, Arbeitsteilung, modernen Staat, fleißigen Arbeitern, usw. aber nicht vom Kapitalismus, der eine zusätzliche Belastung ist, siehe Lügenfinanzsystem, Ineffizienz, Mißstände, usw. (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 16:54:54
      Beitrag Nr. 5.831 ()
      Das Versprechen von den blühenden Grafschaften http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-die-hoffnung-au…

      Gegen Mary Lanigan (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Das Portal "Topf Secret" hat 2019 rund 8000 Hygiene-Kontrollergebnisse veröffentlicht – mit Hilfe von Bürgern, gegen den Widerstand von Behörden. Die Ergebnisse zeigen weit verbreitete Mängel. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/topf-secret-fast-je…

      Gegen Sabine Sütterlin-Waack (http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_S%C3%BCtterlin-Waack) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Spionageversuch: Chemiekonzern Lanxess im vergangenen Jahr gehackt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spionageversuch-Chemi…

      Hinter wie vielen Hacks stecken eigentlich die US-Geheimdienste oder sind es gar selbst? Hinter den meisten "mutmaßlich staatsnahen" Hacks? Vermutlich hacken die USA von allen Staaten am meisten illegal/fragwürdig. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Dem Vorschlag zufolge sollen die Einmalcodes von Online-Services, die 2-Faktor-Schutz anbieten, in einheitlicher Weise als Textnachricht zugestellt werden – sowohl in einer von Menschen leicht lesbaren Form wie zusätzlich auch mit einem klar erkennbaren Zusatz, der den Code und den Sender respektive die zugehörige Webseite klar auszeichnet. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Zweiter-Faktor-Apple-w…

      Kann das vielleicht auch von den US-Geheimdiensten zur Spionage/Überwachung genutzt werden? (imho)

      ---------------------------------------------------

      I Got Phished: Abuse.ch benachrichtigt bei ergaunerten E-Mail-Konten
      http://www.heise.de/ix/meldung/I-Got-Phished-Abuse-ch-benach…

      So was soll (auch) ein Dienst der EU sein (Unternehmen warnen). Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Abbau oder Ersatz? Wenn Windräder aus der Förderung fallen ... Zu erwarten sei, dass sich dann der Betrieb einiger Anlagen nicht mehr rechne. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abbau-oder-Ersatz-Wen…

      Geniale Idee: der Staat betreibt selbst Windräder und spart damit die Förderung - dieser Windstrom ist dann automatisch so rentabel wie mit Förderung. Des Weiteren kann der Staat den Irrwitz der Zwischenhändler und das Gezocke am Strommarkt (die Profite der Kapitalisten fehlen Staat und Volk) ausschalten, indem es ein staatliches Stromhandels-/vermittlungsmonopol gibt: alle Stromerzeuger (die diesen Strom nicht selbst verbrauchen) müssen den Strom an den Staat verkaufen und alle Stromkäufer müssen ihren Strom vom Staat kaufen. Das geht auch marktwirtschaftlich gemäß Angebot und Nachfrage, bloß viel einafcher und ohne die kapitalistische Ineffizienz. Ja, es ist wirklich so einfach. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Im Mobilfunk-Musterland Schweiz wächst Widerstand gegen 5G-Ausbau
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Im-Mobilfunk-Musterla…

      Einfach den goldenen Mittelweg anpeilen: einige Grenzwerte in der Schweiz erhöhen, ggf. einige Grenzwerte in der EU senken (allgemeine Anpassung) und vor allem den den Datenmüll reduzieren (weniger Daten zu senden => weniger Strahlenbelastung): ganz einfach mit einem Volumentarif. Beliebte Videos, Updates (im Sonderfall ggf. Fehlendes per individuellem Stream über Internet, WLAN, Mobilfunk, usw.), usw. können auch per DVB-T per Datenbroadcast verteilt werden. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-51-60/sch…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Scholz prüft Komplett-Abschaffung der Abgeltungsteuer http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/olaf-scholz-prueft…

      Besser die SPD abschaffen. Die Abgeltungsteuer ist Klasse, weil sie ganz einfach und potentiell ohne Umgehungsmöglichkeiten/Steuertricks eingezogen werden kann. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Facebook entschuldigt sich für "Arschloch"-Seite http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-entschuldigt-sic…

      Gegen Samantha J. (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Wissenschaftler statten Quallen mit Elektroantrieb aus http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/meeresforschung-wis…

      Dergleichen Unfug soll natürlich verboten werden. Unfassbar. Diese "Wissenschaftler" können sich schon mal ausrechnen, was sie in der Hölle erwartet (ähnliches, z.B. Fernsteuerung durch Dämonen, die sich dann damit amüsieren). (imho)

      ---------------------------------------------------

      Im Stiftung Warentest Heft Februar 2020 wird (auf Seite 20 bis 25) gelinde gesagt unzureichend vor Make-up gewarnt, sondern nach meinem Eindruck eher geradezu beworben. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Das Crescent Dunes Solar Energy Project in der Nähe von Tonopah in Nevada ist ein wirtschaftlicher Fehlschlag und wird wohl abgewickelt ..." http://www.heise.de/tp/features/Thermisches-Solarkraftwerk-i…

      Das Problem sind vermutlich thermische Solarkraftwerke mit Turm, flüssigem Salz und äußerer Absorberfläche (die besser in einem Hohlraum liegen würde). Parabolrinnenkraftwerke funktionieren glaube ich - gibt es die eigentlich schon mit Solarzellen? Idee: ganz einfach mit Solarzellen auf den Parabolspiegeln, welche teilweise Sonnenstrahlen direkt und Strom verwandeln und den Rest der Sonnenenergie möglichst auf das Absorberrohr bündeln. (imho)

      ---------------------------------------------------

      TV-Pfarrer Jürgen Fliege ... http://www.n-tv.de/leute/TV-Pfarrer-Juergen-Fliege-ewig-umst…
      http://www.merkur.de/boulevard/juergen-fliege-gratis-pizza-a…

      Gegen Jürgen Fliege (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Fliege) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Grillkohle löste wohl Brand auf Containerschiff aus ... Wird die Pflanzenkohle in größeren Mengen transportiert, kann sie sich bei einer Temperatur von weniger als 50 Grad entzünden und brennt dann ohne größere Flammenentwicklung. ..." http://www.spiegel.de/panorama/yantian-express-grillkohle-ve…

      ---------------------------------------------------

      Bundestag will ausgewählte Verkehrsprojekte beschleunigen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-will-aus…

      Gegen die aktuelle NABU-Bundesgeschäftsstelle (http://www.nabu.de/wir-ueber-uns/organisation/bundesgeschaef…) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Brandanschläge auf drei Autos von Thyssenkrupp http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-brandanschlaege…

      Wie wär's, wenn der deutsche Staat endlich auch mal nach Linksterroristen sucht? Unfassbar. Die sind doch irgendwie vernetzt und organisiert, oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Im Internet Explorer steckt eine teils als kritisch eingestufte Schwachstelle, die Remote Code Execution erlaubt. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Internet-Explorer-Zero-…

      ---------------------------------------------------

      PS: so, nachdem eine weitere deutsche Behörde sich im Fall http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho… für nicht zuständig erklärt hat (Datum im Brief: sage und schreibe der 23.01.2020), hat heute der BfDI noch eine eMail bekommen. Call me stupid aber das wird in die Geschichte eingehen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 08:59:53
      Beitrag Nr. 5.830 ()
      "... Nochmal ganz klar, es steht nirgendwo in den Nutzungsbedingungen, dass falsche Tatsachenbehauptungen nicht erlaubt sind. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Ein schwieriges Thema, denn was, wenn "das anthropogene CO2 verursacht einen die Menschheit gefährdenden Klimawandel" eine falsche Aussage ist (wovon man übrigens ausgehen kann)? Es ist (hierzulande) quasi ausgeschlossen, alle unbewiesenen Tatsachenbehauptungen zugunsten des Klimairrsinns und CO2-Wahns zu löschen. Die offiziellen Tatsachenbehauptungen zu 9/11, den Weißhelmen, und Giftgaseinsätzen in Syrien sind (vermutlich) auch maßgeblich falsch und im Grunde vermutlich sogar eine organisierte Lüge. Was ist mit Abgeordneten und Wissenschaftlern? Da ist es doch naheliegend, dass der deutsche Staatsbürger einfach auch mal seine Meinung im Internet schreiben darf, sowie es ja auch im Grundgesetz steht: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html). Einige Tatsachenbehauptungen sind eventuell verboten, man informiere sich aber die große Lehre dieser Zeit ist, dass einige offizielle Lügen als wahr gelten und die Wahrheit als angeblich falsch gelöscht wird. Na klar gibt es auch Blödsinn im Internet (z.B. angeblich keine Mondlandung, obwohl Menschen sehr wahrscheinlich wie berichtet auf dem Mond waren, z.B. ab 1969 einige Male; "Apollo 11 ist der Name des ersten bemannten Fluges mit einer Mondlandung" (http://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_11) oder eine angeblich flache Erde, die offensichtlich eher eine (am Äquator etwas breitere) 3D Kugel ist) aber es gibt eben auch einige diskussionswürdige Themen und wenn da irgendwo gezielt/systematisch gelöscht wird, dann ist das untersuchungswürdig. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Frankreich: Die Affäre Mila und die Blasphemie http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Die-Affaere-Mila-…

      Natürlich ist der öffentliche/gesellschaftliche Frieden zu wahren und zu schützen aber ein paar falsche Meinungen sollten möglich sein. (imho)

      PS: Gläubige sollen diese Mila in Ruhe lassen. Das ist doch auch ein interessantes Experiment: mal gucken, was das Schicksal für diese Mila in petto hat. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Antarktis: Forscher entdecken warmes Wasser am Gletschergrund und warnen vor Folgen ... Demnach haben Forscher aus den USA und Großbritannien Anfang Januar ein Bohrloch bis in eine Tiefe von 600 Metern mit einem Durchmesser von 35 Zentimetern niedergebracht und darin eine Sonde zur Messung der Wasserbedingungen wie etwa Temperatur und Turbulenzen am Fuß des Gletschers installiert. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200130326397843-antarktis…
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/antarktis-wasser-un…

      Also ca. 600 Meter unter dem Eis kann das anthropogene CO2 eigentlich noch nicht so gewirkt haben, oder? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... IBM Research hat seinen Diskussionsalgorithmus Project Debater deutlich verbessert. Sein aktueller Datenbestand ist größer als der von Wikipedia, ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/IBMs-Debattenalgorith…

      -------------------------------------------------------

      "Die EU-Datenschutzbehörden betonen, dass ein rein subjektives Unsicherheitsgefühl noch keine Videoüberwachung rechtfertigt. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschuetzer-Streng…

      Ich würde eher sagen, dass ein rein subjektives Unsicherheitsgefühl noch kein Verbot einer Videoüberwachung rechtfertigt. Ganz wichtig: der Staat darf ggf. mehr als Private, d.h. es kann eine umfangreiche staatliche Videoüberwachung im öffentlichen Raum und Einschränkungen für stärkere private Videoüberwachung geben. Andererseits müssen aber KI und Roboter in Zukunft ebenso wie Menschen sehen und das Gesehene auswerten können, auch mit Gesichtserkennung und längerfristigerer Datenspeicherung, auch in größerem Umfang. Da braucht es halt gute Gesetze und die Entwicklung guter KI, sowie deren Kontrolle/Überwachung aber kein pauschales Verbot. Im kleinen Dorf in der Vergangenheit oder davor in Stämmen war über Jahrtausende auch nicht so viel Privatsphäre. In Zukunft kann sogar mehr erlaubt sein und vieles auch eher toleriert sein aber es gibt eben kein Recht darauf, Verbrechen zu begehen und sich Amt & Würden erschleichen zu können. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Das Pentagon distanziert sich derweil von Trumps "War on Huawei" ... Wenn der Handel mit Huawei blockiert wird, sinken die Einnahmen, dadurch geraten US-Firmen wirtschaftlich ins Hintertreffen und haben nicht die Mittel, um verstärkt in Forschung und Entwicklung zu investieren. ..." http://www.heise.de/tp/features/Huawei-Shaming-trifft-USA-46…

      Ein Aspekt ist auch, dass die USA mit Backdoors in ihren Chips weltweit Einflußmöglichkeiten haben, die sie verlieren, wenn keiner mehr US-Chips kauft. (imho)

      "Wir wissen seit Snowden, dass Cisco Geräte mit Backdoors versehen werden"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Huawei-Shamin…

      "Bericht: NSA stattet in den USA hergestellte Hardware mit Hintertüren aus"
      http://www.zdnet.de/88192976/bericht-nsa-stattet-den-usa-her…

      Man bedenke auch das Risiko durch US-Betriebssysteme und US-Internetdienste. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-Ich-wei… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      EU und Huawei: "Die Risiken sind identifiziert" http://www.dw.com/de/eu-und-huawei-die-risiken-sind-identifi…

      Das Hauptrisiko sind die USA. (imho)

      PS: Gegen Thierry Breton (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Spionage? Huawei Deutschland weist Vorwürfe „aufs Schärfste zurück“
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200130326399653-huawei-…

      Na klar muss die EU trotzdem vorsichtig sein aber das hat noch viel mehr gegen die USA zu gelten. Die EU braucht eigene Rechenzentren, Internetdienste, Hardware/Software auch bei Smartphones, Notebooks, PC, (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... "Auffällig ist, dass Frau Suder sich nur an Details erinnert, die sie nicht belasten" ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katrin-suder-ex-st…

      Keine Zeit verschwenden, lieber allgemein eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Regierung gab 2019 mehr als eine halbe Milliarde für Berater aus"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/regierung-gab-2019-mehr-als…

      Das muss gar kein Problem sein, nämlich wenn die Regierung dafür gut beraten wurde und das soll endlich mal systematisch geprüft werden. Ein ganz einfacher Prüfstein ist die Abhängigkeit von US-Software/Hardware und US-Internetdiensten: wer hat zu mehr Open Source und eigenen staatlichen Diensten geraten (gut) und wer hat infamerweise für die USA gearbeitet (schlecht)? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Bundesregierung fordert von Damaskus sofortige Einstellung der Kämpfe in Idlib
      http://de.sputniknews.com/ausland/20200130326399936-bundesre…

      Oh, droht Syrien gegen die Terroristen zu gewinnen? Unfassbar. Gegen die Terroristenunterstützer soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Wien: Ein 5G-Experiment und eine Begegnung mit der Sasek-Sekte"
      http://www.ruhrbarone.de/wien-ein-5g-experiment-und-eine-beg…

      Gegen Dieter Broers (siehe Artikel) und gegen Klaus Buchner (siehe Artikel) und gegen Rüdiger Dahlke (siehe Artikel) und gegen Christina von Dreien (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Ausgerechnet in der Auschwitz-Gedenkwoche: Union und SPD blockieren ein Gesetz, das Nachfahren der in der NS-Zeit ausgebürgerten Juden die deutsche Staatsangehörigkeit zurückgeben würde. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-zu-wiede…

      Also pauschal die deutsche Staatsangehörigkeit zu verteilen ist fragwürdig aber wenn Nachfahren der in der NS-Zeit ausgebürgerten Juden dauerhaft in Deutschland leben wollen (Hauptwohnsitz), dann sollte Deutschland nach Möglichkeit da schon kulant sein. Das Grundgesetz bietet da eine Selektionsmöglichkeit: einfach endlich mal den Schutz der Menschenwürde und Menschenrechte ernst nehmen und die rituelle Babyverstümmelung in Deutschland verbieten (Beschneidung nur freiwillig und frühestens ab 14 Jahren). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Die Nutzfahrzeugtochter von Volkswagen, Traton, will sich den Rest von Navistar einverleiben. Für die restlichen Anteile an dem US-Lkw-Hersteller bietet Traton 2,9 Milliarden Dollar. Obwohl es noch keine Gewissheit über eine Einigung gibt, legte die Navistar-Aktie kräftig zu. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200131326400554-vw-to…

      Volkswagen/Traton soll Navistar verkaufen. Es soll ermittelt werden. Deutschland und EU sollen sich aus den USA zurückziehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 17:40:50
      Beitrag Nr. 5.829 ()
      imho: sehet zu, erschrecket nicht http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55475-Hat-die…

      ------------------------------------------------------

      EU-Parlament billigt Brexit-Vertrag und singt Abschiedslied für Großbritannien – Video
      http://de.sputniknews.com/ausland/20200129326394004-eu-parla…

      ------------------------------------------------------

      Chefredakteur Georg Löwisch verlässt die "taz" http://www.spiegel.de/kultur/georg-loewisch-verlaesst-die-ta…

      Gegen Georg Löwisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_L%C3%B6wisch) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Zu grün für die Grünen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-gruene-woll…

      Gegen Regine Günther (http://de.wikipedia.org/wiki/Regine_G%C3%BCnther) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Nicola Bartels wird Rowohlt-Verlegerin http://www.spiegel.de/kultur/literatur/nicola-bartels-wird-r…

      Gegen Nicola Bartels (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... In Nordrhein-Westfalen gibt es eine neue Tierschutzrichtlinie für Pferde an Karneval. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/karneval-nrw-fue…

      Prinzipiell Klasse, das soll(te) so ähnlich auch anderswo (wenigstens in Deutschland) gelten. Es soll in Deutschland und EU möglichst allgemein bessere Tierschutzrichtlinien auch für Pferde geben. Details sollen sich gute Experten überlegen, da muss man überlegen, was geht aber da geht sicher noch was. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Die US-Tradition des Murmeltiertags muss dringend refomiert werden, finden die Tierschützer von PETA: Mit KI statt mit Murmeltieren. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/PETA-fordert-Und-taeg…

      An sich korrekt, von wegen Tierschutz aber andererseits gibt es größere Probleme und gerade auf die USA kann noch einiges zukommen, sodass sich Millionen Tiere und Menschen dieses Leben von Punxsutawney Phil wünschen würden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Der mit einem 300 kg schweren Wuchtprojektil ausgerüstete Flugkörper trifft mit 2,8-facher Schallgeschwindigkeit ins Ziel. Dadurch kann eine BrahMos-A jeden Schiffstyp versenken – von Korvette bis hin zum Zerstörer. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200130326397792-brahmos-…

      ------------------------------------------------------

      "Ex-Notenbanker Asmussen wird Versicherungslobbyist" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ex-notenbanker-joe…

      Gegen Jörg Asmussen (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Asmussen) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Kritische Schwachstellen in macOS ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kritische-Schwachstell…
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 09:33:38
      Beitrag Nr. 5.828 ()
      "Das Requiem": Darum können Sie sich dieses Buch über Angela Merkel sparen
      http://www.rtl.de/cms/das-requiem-darum-koennen-sie-sich-die…

      Gegen Gertrud Höhler (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Zickenkrieg http://www.achgut.com/artikel/zickenkrieg

      Gegen Cora Stephan (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Huawei weist Berichte über Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden zurück
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Huawei-weist-Berichte…

      Also es ist schon denkbar, dass Huawei mit dem chinesischen Staat im akzeptablen Rahmen zusammenarbeitet und es ist auch nicht völlig ausgeschlossen, dass vielleicht auch mal die Behebung von Sicherheitslücken verschleppt wird aber ich vermute, dass die USA vielfach und vielleicht gar um Größenordnungen schlimmer sind. China ist an guten Beziehungen zu Deutschland und EU interessiert und wird die nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Na klar soll die EU irgendwann eigene IT-Technik haben aber derzeit braucht man für effizientes/günstiges 5G Huawei-Technik. Die USA sabotieren offen die Beziehungen zwischen EU und Iran, Russland, China, usw. und man denke an den NSA-Spionageskandal (siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/NSA_ANT_catalog). China ist vielleicht auch ein bisschen imperialistisch aber gemäßigter, vorsichtiger, lange nicht so schlimm wie die USA. Besser Huawei-Technik als US-Technik. Na klar muss man auch bei Huawei vorsichtig sein aber schaut doch nur, was für ein Haufen Sicherheitslücken die USA in den letzten Jahren und Jahrzehnten produziert haben. (imho)

      "Jede Firma arbeitet mehr oder weniger mit Sicherheitsbehörden zusammen"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Huawe…

      Hamburger Datenschützer warnt vor Beteiligung Huaweis am 5G-Ausbau
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hamburger-Datenschuet…

      Gegen Johannes Carpar (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Die EU-Kommission will keinen Anbieter vom Aufbau der 5G-Mobilfunknetze in Europa ausschließen. ... Auch Bundesregierung will keinen Bewerber ausschließen ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/5g-ausbau-huawei-…

      ---------------------------------------------------

      "Abgeschaltete Erweiterungen für den Apple-Browser sind in der Lage, nach Hause zu telefonieren, warnt ein Entwickler. ..."
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Safari-fuehrt-deaktivi…

      ---------------------------------------------------

      "Trumps Bombenkrieg in Afghanistan ohne Erfolg" http://www.heise.de/tp/features/Trumps-Bombenkrieg-in-Afghan…

      Kommt darauf an, was das Ziel war - vielleicht die Drogenproduktion hoch (Geld für CIA und Terroristen, Schaden für Russland und Iran) und die USA im Land zu halten (zentrale Lage auch neben dem Iran) und ein gutes islamisches Afghanistan zu verhindern? (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Eine große Mehrheit der deutschen Nutzer fordert Sonderkündigungs- und Minderungsrechte bei zu geringer Bandbreite ihres Internetanschlusses. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internetausfaelle-84-…

      Ich fordere (exakt) einen guten staatlichen Provider für ganz Deutschland, gerne auch in mehreren staatlichen Firmen aufgeteilt (Mobilfunk + Satellit, Festnetz + Kabel, Infrastruktur Fläche, RZ + Cloud, Endgeräte, Forschung + Entwicklung, usw.). Der eigentliche Fehler ist der Kapitalismus und mehrere kapitalistische Provider, die sich maximalen Gewinn ergaunern wollen. Wie gut kann das auch mit TV vollgestopfte Kabel in Stoßzeiten an manchen Stellen (viele Kunden auf einem Fleck) funktionieren, wenn man mit Billigangeboten die Telekom unterbietet? Es braucht vernünftige Volumentarife - das kann die Lage schon mal entlasten. (imho)

      PS: Sonderkündigungsrechte bei mangelhaften Leistungen sollte es geben aber die verbessern nicht unbedingt die Gesamtlage. Die einzig wahre Lösung ist genau ein staatlicher Provider udnd er Kapitalismus ist Unfug. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Lebe so wie die Omas und Opas, dann klappt es bei Dir auch!"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kreislaufwirt…

      ---------------------------------------------------

      "Die Ursache für den Absturz eines Flugzeugs der US-Luftstreitkräfte in der afghanischen Provinz Ghazni sind laut dem Sprecher der Zivilluftfahrtverwaltung Afghanistans, Ghulam Masoom, technische Probleme gewesen, berichten lokale Medien. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200129326394546-afghani…

      ---------------------------------------------------

      Altmaier will „globale Vorreiterrolle“ bei CO2-freiem Wasserstoff
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energiewende-peter…

      Man bedenke, dass die Wasserstoffproduktion vor allem als erster Schritt wichtig ist, danach kann die Erzeugung von Methan, künstlichem Sprit, usw. stehen. Die direkte Nutzung von Wasserstoff in z.B. Fahrzeugen, Häusern (Heizung) ist fraglich. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 17:16:59
      Beitrag Nr. 5.827 ()
      imho: Klassische Apokalypse oder kommt es anders als allgemein gedacht? (Teil 1 von 2)
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55475-Hat-die…

      imho: Klassische Apokalypse oder kommt es anders als allgemein gedacht? (Teil 2 von 2)
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55475-Hat-die…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53355-F%FCr-e…

      -------------------------------------------------------

      "Bundesregierung soll Beweis für Huawei-Kooperation mit Chinas Geheimdienst haben"
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/huawei-bundesregi…

      Was auch immer die da haben könnten (vielleicht nur "most likely"-Mist ohne Beweise - Hauptsache ein angeblicher Beweis, auf den sich dann die Diener des Bösen und US-Marionetten berufen können, um Deutschland zu schaden) - die USA sind vielfach schlimmer und gefährlicher als China. China ist allemal vertrauenswürdiger als die USA. Huawei ist viel vertrauenswürdiger als dieverse US-Unternehmen. In der EU soll gegen alle Menschen in Machtpositionen, die das anders sehen, ermittelt werden - natürlich gegen die Gefährlichsten und Schlimmsten zuerst (wer nur desinformiert ist, kriegt so noch eine Chance). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Sicherheitsverstöße beim 5G-Ausbau sollen für Konzerne teuer werden ... Ein Gesetzentwurf sieht Strafen von bis zu vier Prozent des weltweiten Umsatzes vor. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/5g-gesetzentwurf-…

      Fragwürdig (obiges) und ggf. ungerecht, denn große Konzerne haben auch mehr Risiko, z.B. in jedem von mehreren Staaten, wo sie aktiv sind, sodass sich bei einem Fehler in mehreren Staaten die Strafe absurd erhöhen würde. Besser ist angemessener Schadensersatz/Wiedergutmachung. Außerdem ist das Unternehmen entweder nicht mehr vertrauenswürdig und muss rausfliegen oder es ist ein guter Partner, mit dem man sich gütlich einigen kann. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Kritische Sicherheitslücke in OpenSMTPD erlaubt(e) Codeausführung aus der Ferne"
      http://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Sicherheitslu…

      -------------------------------------------------------

      Hackbacks: Bundespolizei soll digitalen Gegenschlag führen dürfen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackbacks-Bundespoliz…

      Prinzipiell okay aber es soll einen übersichtlichen Richtlinienkatalog geben (z.B. Vermeidung einer gefährlichen Eskalation mit Staaten) und alle staatlichen Hackbacks sollen (sinnvoll) umfassend protokolliert und nachträgliche geprüft werden müssen, z.B. von einer guten Kontrollbehörde, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Kunstaktion gegen Wohnungsnot: Illegales Büro in leerem U-Bahn-Schacht entdeckt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200129326391566-kunstak…

      Ermittlungen und Überprüfung der Sicherheitslage sind natürlich okay aber diese Kunstaktion soll nicht streng bestraft werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Grüne fordern strengere Regeln für Dienstwagennutzung http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eu-parlament-gruen…

      Ja aber eine pauschale Sperrfrist vor Wahlen ist Unfug. Des Weiteren soll es vernünftige Unterscheidungen im Rang geben: Höherrangige dürfen mehr. Mißbrauch kan vor allem mit einer wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindert werden. Ein supergute hoher Politiker benimmt sich und ist seine Privilegien wert - das Problem sind schlechte Menschen in Machtpositionen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Kostspielige Kaprize“: ... http://de.sputniknews.com/politik/20200129326392353-kostspie…

      Die bestmögliche EU-Kommissionspräsidentin wäre das problemlos wert - das Problem ist vermutlich eher Ursula von der Leyen und nicht die paar Euro unnötige Geldausgaben/-geschenke. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Das sind die zentralen Punkte im Friedensplan von Donald Trump"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-und-palaestina-…

      Warum wird in den Artikeln nicht das PDF dazu verlinkt, zum Download angeboten? Dergleichen Quellenangaben sind wünschenswert, auch in zwei Versionen: Original und ohne nennenswerten Informationsverlust reduziert (z.B. kleinere Bilder, schlichte Schriftarten). (imho)

      "Empörte Gegner, skeptische Verbündete" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-so-reagie…

      -------------------------------------------------------

      Griechenland: Parlament verhindert PAOK-Zwangsabstieg http://www.heise.de/tp/features/Griechenland-Parlament-verhi…

      Fragwürdig (obiges) aber so was kann auch okay sein, wenn das Volk es will und es demokratisch legitimiert beschlossen wird. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Der Linken-Kandidat für die Bürgerschaftswahl in Hamburg, Tom Radtke, hat die Klimakrise mit dem Holocaust gleichgesetzt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200129326392141-hamburg-…

      Gegen Tom Radtke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 13:26:40
      Beitrag Nr. 5.826 ()
      #5825 (62.510.117) > Überraschend gute Werte aber man sollte besser vorsichtig sein: schlank und keine unnötigen Belastungen aber tägliche Bewegung (kurzes Gehen).

      Oder auch normal etwas längeres Gehen aber schon unnötige Belastungen vermeiden, also kein Wandern oder so ein Unfug (Joggen wäre der helle Wahnsinn). Gesund ernähren (wenig Fleisch, nur so viel wie nötig) und auf keinen Fall rauchen, möglichst wenig Alkohol, usw. Also ist ja schon Klasse, was die Krankenversorgung heutzutage so machen kann aber das hat auch seine Grenzen, das ist mitunter keine echte Heilung, sondern bestenfalls Reparatur mit nicht selten Risiken. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Medien: Und die Leser bezahlen doch http://www.heise.de/tr/artikel/Medien-Und-die-Leser-bezahlen…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umfrage-Verlage-im-In…

      Wie viel Prozent der rein Privaten zahlen für Online-Artikel? Na klar werden noch Zeitschriften verkauft, auch als Abo aber wie lange noch? Das Internet bietet recht viel kostenlos und da gilt auch: Wichtiges muss wenigstens prinzipiell kostenlos bekannt gemacht werden oder es kann nicht wichtig sein - man will die Masse erreichen, beeinflussen. Bezahlangebote sind daher potentiell verzichtbar. Na klar verkaufen sich noch Bücher, manche haben eben eine Menge Geld aber die Mehrheit überlegt sich schon, für was sie ihr Geld lieber ausgibt. Zeit ist knapp, es gibt massenweise kostenloses Internet - wozu Geld für blöde/überflüssige Artikel zahlen, deren Hauptzweck die Geldeinnahme ist? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "IMSI-Catcher: Warum Überwacher es so einfach haben" http://www.heise.de/newsticker/meldung/IMSI-Catcher-Warum-Ue…

      Es soll ein Verfahren zur Erkennung von IMSI-Catchern entwickelt werden und vermutlich ist das möglich, vermutlich auch ohne Zertifikate (die den US-Geheimdiensten bekannt sein können) auf allen Endgeräten, sondern einfach mit Signalmessung und speziellen Datenpaketen zur Prüfung. Die Provider sollen Kunden über eine mutmaßliche IMSI-Catcher Nutzung informieren müssen, sofern nicht eine nationalstaatliche Genehmigung dazu vorliegt. Das Verfahren soll komplett automatisiert und stark gesichert sein, denn logischerweise dürfen die Provider nicht abfragen können, wer alles legal überwacht wird. Eine Lösung dazu kann sein, dass legale IMSI-Catcher per eindeutiger ID für die Provider angemeldet und erkennbar sein müssen und es versteht sich von selbst, dass in Deutschland nur der deutsche Staat IMSI-Catcher einsetzen darf und nicht die USA, usw. Vielleicht kann es noch eine EU-Sonderbehörde für IMSI-Catcher Nutzung geben aber die USA haben da hübsch außen vor zu bleiben. Für eine legale IMSI-Catcher Nutzung muss der Staat über einen esicherten Kanal Ort, Zeit und IMSI-Catcher-ID dem Provider mitteilen, sowie alle überwachten Endgeräte, wobei letztere im Bereich eines legalen IMSI-Catcher Einsatzes auch mit etwas Verzögerung gemeldet werden könen. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      PS: das gibt es vermutlich nur deswegen noch nicht, weil die USA in der EU spionieren wollen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Fortinet entfernt SSH-Backdoor aus Security-Management-Lösung FortiSIEM"
      http://www.heise.de/security/meldung/Fortinet-entfernt-SSH-B…

      "Fortinet is an American multinational corporation headquartered in Sunnyvale, California."
      http://en.wikipedia.org/wiki/Fortinet

      ----------------------------------------------------

      "... Netanjahu erklärte, die USA hätten Israel freie Hand zur Annexion des Jordan-Tals und der Siedlungen in Judea and Samaria. Zur Annexion müsse man nicht auf den Friedensplan warten. Die von Trumps Plan für den palästinensischen Staat gekennzeichneten Gebiete im Westjordanland werde man für vier Jahre nicht annektieren, um den Friedensplan offen zu halten. Das ist, wie auch Trump suggerierte, der den Palästinensern gewährte Zeitplan, nach dem sie mit weiteren Annexionen rechnen müssen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Trumps-Friedensplan-Konstruk…

      Also wenn es Israel gelingt, die palästinensischen Gebiete (quasi schon in Israel) komplett zu erobern/annektieren (vorzugsweise ohne größere Schäden/Verluste) und in Israel zu integrieren, dann ist das eine relativ einfache und günstige Lösung. Ich bevorzuge zwar die friedliche Integration (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53355-F%FCr-e…) aber seit Jahrtausenden und ggf. sogar Jahrmillionen gibt es auch die kriegerische Lösung, da muss man realistisch sein. Mir erscheint eine Annexion der Palästinensergebiete durch Israel nun sehr plausibel. Das kann der Lehre dienen (man denke auch an das Nazi-Regime, Ghettos und Apartheid). Der Iran und andere gläubige Staaten sollen Israel nicht angreifen und Widerstandsbewegungen in Israel nicht illegal/heimlich unterstützen - die Palästinensergebiete gehören faktisch zu Israel, da muss man realistisch sein. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53355-F%FCr-e…. Natürlich ist bei dieser Annexion mit Widerstand und Problemen zu rechnen aber ich sage es noch einmal: die derzeitigen palästinensischen Autonomiegebiete sollen Israel gehören und Gläubige sollen sich damit arrangieren: integrieren oder auswandern und für Besserung beten. Wenn Terror und Ungerechtigkeit in Israel zu groß werden sollten, dann ist Auswanderung nicht abwegig und wie könnten die islamischen Staaten ihren Glaubensbrüder die Aufnahme verweigern? Das ist allemal eine Lösung und in Zukunft (z.B. nächstes Jahrhundert) kann Israel besser werden. Das kann auch zu einem jüdischen Antchristen passen - die Juden sollten also aufpassen, siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Brüssel: PKK ist keine Terrororganisation mehr, sondern Kriegspartei"
      http://www.heise.de/tp/features/Bruessel-PKK-ist-keine-Terro…

      ----------------------------------------------------

      Großbritannien lässt Huawei beim 5G-Ausbau mitmachen http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200129326389483-huawe…

      Nun vernünftig, denn vermutlich ist Huawei bei 5G führend. Das spricht aber auch für Großbritannien - fehlt noch der Brexit-Exit. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Europäische Chemikalienagentur fordert Beschränkung von Tattoo-Farbstoffen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200129326389795-europae…

      Vermutlich wäre eine Positivliste mit Produktkontrollen besser, ggf. auch erstmal nur für einige wenige Farbstoffe - Kunden können dann wählen, ob sie sich auf die zertifzierten Farbstoffe beschränken wollen. Praktisch verzichtet man möglichst auf Tätowierungen - man denke auch an Pfuscher und minderwertige Farbstoffe. Wenn Tattoos derart verbreitet sind, muss auch in den Schulen davor gewarnt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Totale Tarnkappenfähigkeit: Pentagon entwickelt Flugzeug ohne Ruder"
      http://de.sputniknews.com/technik/20200128326385870-pentagon…

      Untauglich und Zeitverschwendung (obiges)? Ein gegen modernes Bodenradar mit mehreren Sende- und Empfangsstationen hilft das nicht. Es gibt wichtigeres zu tun, die USA brauchen nur ihren weltweiten Angriffspläne einzustellen und können viel Geld sparen - Geld, mit dem sie echte Zukunftstechnologien entwickeln können. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-121-130/t…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Türkei verspricht Antwort im Fall einer Bedrohung ihrer Beobachtungspunkte in Idlib"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200128326387587-tuerkei-…

      Wie kann es türkische Beobachtungspunkte mitten im von Terroristen besetzten Idlib geben? Hat der syrische Staat die türkischen Beobachtungspunkte in Idlib genehmigt oder sind das Invasoren und Terroristenunterstützer? Wenn die Türkei in Syrien gegen die syrische Armee oder gegen Russland kämpfen, sollen die türkischen Truppen in Syrien knallhart bekämpft werden und zwar bis zu ihrer Vernichtung oder Rückzug in die Türkei. Wenn die Türkei Syrien angreift, soll die Türkei massiv sanktioniert und ggf. bis zur Niederlage geschlagen werden. Es versteht sich von selbst,d ass eine friedliche Lösung erwünscht ist und das bedeutet den totalen Abzug von türkischen Truppen und Söldnern aus Syrien (bzw. deren Entwaffnung und Aufgabe). (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Der Fall eines syrischen Flüchtlings, der zu Unrecht in Haft gesetzt wurde, wo er in seiner Zelle verbrannte, sorgte für großes Aufsehen ... und das Sprießen von Verschwörungstheorien. Nun werden in einem Untersuchungsbericht der Staatsanwaltschaft Kleve schwere Vorwürfe gegen die WDR erhoben. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200128326386867-syr…
      http://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-tragoedie-aufgek…

      Gegen Staatsanwaltschaft Kleve (siehe Artikel), bzw. gegen vedächtige Staatsanwälte/Beamte soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      „Ein harter Schlag für unsere Beziehungen“: Bolivien drängt auf Ende des Lithiumdeals
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200128326386853-boliv…

      Laßt mich raten: danach kommen die USA/US-Kapitalisten zum Zug, im Zweifelsfall zu noch ungünstigerne Bedingungen für Bolivien, was auch den Putsch erklärt? Unfassbar. Nun, zum Glück gibt es dank Putsch quasi eine Ausstiegsoption aus daraus folgenden schmutzigen Deals. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Rotes Rathaus statt Bundestag: Giffey soll Berliner SPD und Bürgermeisterposten retten"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200129326390222-giffey-b…

      Tja, das schaut dann aber verschärft nach einem grünen Bürgermeister für Berlin aus. Schade, dass die CDU in Berlin noch so schwach ist - das linke Elend muss in Berlin doch endlich mal ein Ende haben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "In Russland soll der schweizerische E-Mail-Dienst Protonmail blockiert werden, mit dessen Hilfe Falschmeldungen über die Verminung von zahlreichen Objekten in Russland verschickt wurden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200129326389907-e-mails…

      Gegen Protonmail (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Dutzende Festnahmen bei internationaler Polizeiaktion http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dutzende-festnahmen-be…

      Schön aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass die großen Verbrecher gezielt geschont werden (z.B. indem gezielt Gruppen ausgesucht werden, die nicht z.B. zur CIA und deren Organisationen gehören). Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Wunderheilerin" zaubert Geld von Rentnerin weg http://www.spiegel.de/panorama/betruegerisches-rettungsritua…

      ----------------------------------------------------

      Irritationen über Orden an Al-Sisi ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/semperopernball-…

      Gegen Dirk Hilbert (siehe Artikel) und gegen Judith Rakers (siehe Artikel) und gegen Peter Theiler (siehe Artikel) und gegen Kai Gehring (siehe Artikel) und gegen Erhard Grundl (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Digitalchef Knop wird neuer "FAZ"-Herausgeber http://www.spiegel.de/kultur/faz-digitalchef-carsten-knop-wi…

      Gegen Carsten Knop (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Fahranfänger sollen Kontrollfahrten absolvieren" http://www.spiegel.de/auto/fuehrerschein-experten-schlagen-a…

      Viel bessere Lösung: elektronischer Fahrtenschreiber, der erst den Fahrer verwarnt und dann ggf. auch die Polizei, bzw. die stataliche Verkehrsüberwachung anruft. Das kann ein Gerät mit GPS, Beschleunigungssensoren, verschlüsselter Dashcam, Mobilfunk, usw. sein und nicht nur bei Fahranfängern, sondern auch bei Verkehrssündern auf Bewährung installiert werden. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Social-Media-Nutzer stolpern häufig über Nachrichten – entkommen der Filterblase"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Social-Media-Nutzer-s…

      ----------------------------------------------------

      Experten sehen E-Scooter als Ärgernis: „Rücksichtlos, viele Unfälle und kaum Nutzen“
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200129326390610-e-scoot…
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 16:22:16
      Beitrag Nr. 5.825 ()
      Ein Fehler in der Matrix? Blaue Wäscheklammer verschwunden und wieder aufgetaucht.
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      ----------------------------------------------------------

      Verfassungsschutz sieht sinkende Hemmschwelle bei Linksextremisten
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-…

      ----------------------------------------------------------

      "Abwesenheit des Vaters ist ein Artefakt der Moderne" http://www.heise.de/tp/features/Abwesenheit-des-Vaters-ist-e…

      Da ist auch der Staat gefragt und zwar mit guter Gesellschaft, guter Erziehung (Schule und Kitapflicht ab ca. 3 Jahre mindestens halbtags aber auch nicht schärfer) und auch staatlichen Jugendorganisationen - alleinerziehende Mütter müssen kein Problem sein. (imho)

      PS: Gegen Ralf Bönt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_B%C3%B6nt) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Geht es mit der Gesundheit bergab? http://www.heise.de/tp/features/Geht-es-mit-der-Gesundheit-b…

      Gibt es zu viel billige Drogen, billiges schlechtes Essen (Fastfood, problematische Lebensmittelzusätze, zu viel Wurst, Antibiotika Mastfleisch, usw.), Bewegungsmangel, usw.? Ja, offensichtlich kann schlechte Gesundheit daran liegen und weniger an "Armut" in einem modernen Rechtsstaat mit allgemeinem Gesundheitssystem, wo etliche "Arme" Übergewicht haben und sich Drogen, Glücksspiel, Pay-TV, usw. leisten können. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Furchtloser Hund fängt Schlange und schleudert sie weit über die Wiese – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200127326383063-furcht…

      Gegen den Macher des Videos soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Luftangriffe in Afghanistan: USA warfen 2019 mehr als 7400 Bomben ab ... 31 Prozent mehr zivile Opfer bei Anti-Taliban-Angriffen ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-usa-warfen…

      ----------------------------------------------------------

      Qt Company schränkt Long-Term-Support-Versionen auf zahlende Kunden ein
      http://www.heise.de/developer/meldung/Qt-Company-schraenkt-L…

      Qt soll geforkt werden. Das Qt der Qt Company (siehe Artikel) soll bei Open Source möglichst nicht mehr verwendet werden (das ist Sache der Entwickler, nicht der User, die einfach nur Linux/Apps installieren). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Über ein Tochterunternehmen soll der Antiviren-Software-Anbieter Avast massenhaft Browser-Daten von Nutzern verkauft haben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Avast-Antivirus-verka…

      ----------------------------------------------------------

      "... Milliardenentschädigung für geringe Einsparungen ... Vorgesehen sind außerdem Entschädigungen in Höhe von 4,35 Milliarden Euro für die Kraftwerksbetreiber. 1,75 Milliarden würden auf die Betreiber der Braunkohlekraftwerke im Osten Deutschlands entfallen. ... Statt wie geplant noch 867 Millionen Tonnen Braunkohle zu verbrennen, würden nach der Bund-Länder-Einigung noch 854 Millionen Tonnen Braunkohle verstromt, nur knapp 14 Millionen Tonnen würde also gespart. ..." http://www.heise.de/tp/features/Kohlekompromiss-aufgekuendig…

      Also Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen? Wie viele Windenergieanlagen hätte der Staat davon abuen und mit Gewinn betreiben können? Vielleicht über ein Gigawatt? Oder auch erstmal Stromspeicher bauen. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. (imho)

      "Windkraft-Ausbau an Land bricht stark ein ... Die Branche fürchtet, dass ein Viertel der Arbeitsplätze wegbrechen könnte. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/windkraft-ausba…

      ----------------------------------------------------------

      "... Die Frauen mussten ihre Kandidatur inhaltlich begründen, von ihrem Leben erzählen sowie Werte und Ziele benennen, für die sie sich engagieren. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200128326384016-mis…

      Ein Wettbewerb im Lügen und Heucheln? Unfassbar. Die typische Motivation für Schönheitswettbewerb dürfte Narzissmus und Geldgier sein ... und man muss bereit sein, gute Ideale aufzugeben und schlechten Menschen zu schmeicheln. Jedenfalls in diesn finst'ren Zeiten. Oder was? Okay, einige sind vielleicht auch naiv, glauben an eine echte Chance, usw. (imho)

      PS: Gegen Max Klemmer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Das reparierte Knie läuft viel besser als vorher. ..." http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/knieprothese-wie-i…

      Das ist vermutlich nicht selbstvertsändlich. (imho)

      "... One study found that at a minimum of 10 years follow up time after the initial surgery, the overall survival rate of the implant was 96%. Also, 92% of the people in this study had excellent or good outcome. Another study, reported that at 15 years follow up time after the initial surgery, the overall rate of the implant was 93% and 91% of these people reported good or excellent outcomes. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Unicompartmental_knee_arthropla…

      Überraschend gute Werte aber man sollte besser vorsichtig sein: schlank und keine unnötigen Belastungen aber tägliche Bewegung (kurzes Gehen). Ein Risiko von 5-10 Prozent gilt glaube ich nicht gerade als sehr gering. Andererseits: Knie geht ja noch - Hüfte und Wirbelsäule sind problematischer. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Kunstschätze der Zaren - Meisterwerke aus Schloss Peterhof in Augsburger Ausstellung
      http://de.sputniknews.com/bilder/20200128326385008-schloss-p…

      ----------------------------------------------------------

      "Sicherheitslücken in Intel-CPUs: Modifizierte Angriffe erfordern BIOS-Updates ... CacheOut beziehungsweise L1D Eviction Sampling (L1DES) umgehen bisherige Sicherheits-Updates für Intel-Prozessoren. ... Zur Behebung der Lücke mit der CVE-Nummer CVE-2020-0549 müsste Intel laut VUSec den L1D-Cache bei jedem Kontext-Switch komplett leeren, was Performance kostet. ... Hyper-Threading mit zwei Threads auf einem CPU-Kern verschärft das Problem. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecken-in-I…

      Ein schwerwiegender Designfehler, der schon längst bekannt sein müsste und vielleicht auch ist aber trotzdem fortgesetzt wird? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Apple stellt Patentantrag für Glas-Computer http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-stellt-Patentant…

      666 und 2x 46 (46 = 2 * 23) im Link. Also wenn solche Kasper-Patente eingereicht werden, dann zeigt das, das die nix wirklich Patentwürdiges haben - möglicherweise naht das Ende des Patentwahnsinns durch eine Patentschwäche der USA, die aufgrund dessen schnell das Patensystem reformieren wollen, bevor sie Unsummen auch an China zahlen müssen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Der Zauber des Immergleichen http://www.spiegel.de/kultur/literatur/empfehlungen-von-agne…

      Gegen Agnes Sonntag (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Wegen Personal- und Materialmangel: Wehrbeauftragter will Beschaffung vereinfachen
      http://de.sputniknews.com/politik/20200128326385855-wegen-pe…

      Einfach auch mal eine transparente Verbesserungskommission einrichten, mit einem Forum für (auf Wunsch auch anonyme) Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Mißstände. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "US-Bürgerrechtler: App zu Amazons Ring-Kameras ist große Datenschleuder ... Ring-Videoklingeln teilen heimlich via Android-App zahlreiche auch sensibelste Informationen über die Nutzer mit Facebook und großen Tracking-Firmen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Buergerrechtler-Ap…

      ----------------------------------------------------------

      Bundeswehr verzichtet auf milliardenschweres Drohnen-Projekt Triton zugunsten von Jets
      http://de.sputniknews.com/technik/20200128326385990-bundeswe…

      Ein Anflug von Vernunft? Aber warum ist das Cockpit der Global 6000 teilweise spiegelsymmetrisch (http://en.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Global_Express, http://en.wikipedia.org/wiki/File:Bombardier_Global_6000_N83…, vorher noch extremer: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Bombardier_BD-700-1A10_Glo…) und da, wo Spiegelsymmetrie ggf. Sinn (Nähe zum Piloten) machen würde, hat's keine Spiegelsymmetrie (die Panels an der Seite, siehe roten Knopf)? Ist das normal? Das ist potentiell problematisch, wenn Pilot/Copilot mal die Plätze tauschen und nicht jeder immer nur rechts oder links sitzt. (imho)
      • 1
      • 336
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)