checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 356)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.863
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 356
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.19 12:04:54
      Beitrag Nr. 5.634 ()
      Was hat du plötzlich gegen Paraden und Junge Pioniere?
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1314140-11-20/th…

      Soll ich dir die neuliche Parade aus Moskau reinstellen?
      Oder wäre das zu obszön für das Publikum?
      Entschuldigung nochmals für die bösen Fremdwörter.
      Avatar
      schrieb am 26.10.19 11:11:30
      Beitrag Nr. 5.633 ()
      "die positivere Interpretation ist, dass endlich mal jemand meine Brillianz erkannt hat."
      Solltest vermutlich nicht so oft deine eigenen Threads anklicken.

      Der "Thread für nix" ist lediglich die Antwort auf den grassierenden Wahnsinn
      und die Ignoranz.
      Wobei die 💣 noch kommt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.19 10:58:31
      Beitrag Nr. 5.632 ()
      "Außenministerium: Russische Journalisten werden in Frankreich weiterhin diskriminiert
      http://de.sputniknews.com/politik/20191025325909057-aussenmi…

      Sagt Sputnik-News, die Propaganda-Abteilung des Kremls.
      Haltet ihr denn alle für völlig blöd?
      Jede Zitierung von Sputnik-News betrachte ich als Beleidigung.
      Avatar
      schrieb am 26.10.19 09:56:48
      Beitrag Nr. 5.631 ()
      #5630 (61.768.118) > Dank sei Aluhut akbar und Sputnik-Propaganda.

      Lustig, thanks. Gestern hatte dieser Thread in kürzerer Zeit ca. 1000 Pagehits - vermutlich hat jemand den Thread in 10-Beitrag-Seiten kopiert aber trotzdem bleiben dann noch weitere Hunderte außergewöhnlicher Pagehits (für eine zweifache Kopie waren es nicht genug Pagehits). Eine unlustigere Interpretation wäre, dass Staatsanwaltschaft, Verfassungsschutz, usw. den Thread kopiert haben, was früher vermutlich schon der Fall war - die positivere Interpretation ist, dass endlich mal jemand meine Brillianz erkannt hat.

      Vielleicht besserst du dich eher aber Thread: Der Thread für nix läßt erstmal eine Geistesstörung vermuten und das kann noch schlimmer werden also Obacht. Es ist schon sehr hilfreich, die Möglichkeit einer Geistesstörung (z.B. Wahnvorstellungen) in Betracht zu ziehen und vorsichtiger zu werden. Hatte ich auch mal (vielleicht um ca. 2007), siehe z.B. Thread: wirres und Thread: nichts halbes, nichts ganzes, nicht nichts und das ging über Jahre, z.B. wenigstens 5 Jahre. Einige könnten argumentieren, dass sich das angesichts von z.B. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-831-840/l… und Wer ist der Messias? noch nicht gebessert hat. (alles imho)

      ---------------------------------------------------------

      Patentanträge des Konzerns beschreiben Techniken für eine digitale Identitätsfeststellung, etwa bei einer Verkehrskontrolle. ...
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-forscht-an-Syste…

      Das sind doch vermutlich im Prinzip Trivialitäten, state of the art, oder? Es wird Zeit, das Patentsystem zu reformieren (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umstr…) - hoffentlich kommen bald mal ein paar eurasische Superpatente, die den USA dermaßen Druck machen, dass die USA die Patentlaufzeiten nachträglich radikal kürzen und ein viel billigeres Patentsystem wollen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Auch die Bundesregierung fordert eine Stichwahl in Bolivien
      http://www.heise.de/tp/features/Auch-die-Bundesregierung-for…

      "In Lateinamerika kaempfen wir gegen Wahlbetrug damit wir ihn in Sachsen und beim Brexit unterstuetzen koennen."
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auch-die-Bund…

      "... Vor seiner politischen Laufbahn arbeitete er als Historiker und Journalist, unter anderem als stellvertretender Herausgeber der Tageszeitung Última Hora und Fernsehmoderator. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Mesa

      Das sind dieser Tage geradezu Verdachtsmomente. (imho)

      "... Anfang Mai 2006 leitete Morales in Erfüllung eines Wahlversprechens die Verstaatlichung des Erdöl- und Erdgassektors in Bolivien ein. ... Er selbst sieht sich als Sozialist, ohne jedoch einer klaren dogmatischen Lehre zu folgen. Er gilt im internationalen Kontext als pragmatisch und als Unterstützer des Multilateralismus. Er betont regelmäßig die Freundschaft der lateinamerikanischen "Brudervölker" ... Morales gilt als kapitalismuskritisch und bezeichnete den Neoliberalismus als eine Erfindung von IWF und Weltbank, ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Evo_Morales

      Noch Fragen? Ja und zwar: Wann gibt es in der EU endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Rechte Nachwuchskommissare beim Bundeskriminalamt http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundeskriminalamt-rech…

      Also eher wenige und vermutlich leichtere Fälle - absurder Hype angesichts der Tatsache von Zehntausenden Verbrechern in Machtpositionen, nach denen ganz gezielt nicht gesucht wird. Was würde wohl eine simple Rasterfahndung über Konten, Reisen, Mitgliedschaften, Internetnutzung ergeben? Die Tausend Verdächtigsten (Beamten, Politiker und Juristen) könnte man vermutlich alle verknasten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Rund 3000 Demonstranten brachen demnach in ein Regierungsgebäude in der südirakischen Stadt Nasiriya in der Provinz Dhi Qar ein und setzen es in Brand. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191026325909452-tot…

      Gegen die vermutlich auch vom Ausland (vermutlich u.a. die USA) gesteuerten Terroristen soll wirksam vorgegangen werden. Die Terroristen sind keine Märtyrer, sondern Gläubige, die für einen guten Staat und Volk kämpfen, sind Märtyrer. Ist klar, das Terroristen ggf. hehre Ziele vortäuschen aber davon sollte man sichn icht täuschen lassen. Der Irak soll so eine Entwicklung wie in Syrien und Libyen verhindern und wenn dazu Tausende Terroristen getötetet werden müssen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bundespolizei muss eingreifen: Demonstranten legen an Flughäfen Schalter von Turkish Airlines lahm
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191026325909327-bundesp…

      Derartige "Demonstranten" sollen verhaftet, registriert und angeklagt werden. Bei mehrmaliger Verhaftung wegen solcher Fälle hat es (z.B. tendenziell wegen Landfriedensbruch, Sabotage, Nötigung, usw.) Knast zu geben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Mützenich stellt Nato-Mitgliedschaft der Türkei infrage – Gabriel warnt vor „Neuem Nuklearstaat“
      http://de.sputniknews.com/politik/20191025325910056-nato-tue…

      => Türkei aus der NATO rauswerfen und hoffen, dass die nukleare Abschreckung ausreicht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Außenministerium: Russische Journalisten werden in Frankreich weiterhin diskriminiert
      http://de.sputniknews.com/politik/20191025325909057-aussenmi…

      ---------------------------------------------------------

      ... Die Flasche Macallan 1926 Single Malt aus Schottland wurde bei der Versteigerung für 1,45 Millionen Pfund (1,7 Millionen Euro) verkauft. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/teuerste-whisky-fla…

      Absurd (obiges) - diesen Whisky würden Profis bei einer neutralen Verkostung (ohne Markenangabe) mit sehr guten Whiskys unter 1000 Euro womöglich nicht als besten wählen. Die entscheidende Frage ist nach der Zusammensetzung des besten Whiskys und das kann man berechnen, wenn es ein gutes Modell für das Geschmacksempfinden und Gehirn der Menschen gibt. Einen guten Whisky kann man dann einfach zusammenmischen und man kann auch alle natürlichen Whiskys objektiv bewerten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Übermacht von Google und Co. ... Die Politik setze falsche Anreize. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/guenther-oettin…

      Es braucht ganz einfach staatliche ITK in der EU und gut is. Prinzipiell supereinfach und alternativlos. Das könnte viel Geld kosten weil es so wichtig ist aber praktisch wird es sogar Geld sparen helfen, nämlich mit einer sicheren ITK und weniger Geldüberweisung an US-Konzerne. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Lebendspenden: Beschränkt auf enge Angehörige ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/organspenden-jens-…

      Und dabei soll es in der EU bleiben. "Enge Angehörige" darf allerdings z.B. auch auf jahrzehntelange enge Freundschaft bezogen werden aber eigentlich braucht es für Lebendspende viel Liebe (oder viel Geld, Druck, usw. aber das ist problematisch). (imho)

      PS: man muss doch sowieso sterben und wer wäre denn schon unersetzlich? Die meisten Organspendenempfänger sind keine Spitzenwissenschaftler, unersetzlichen Ingenieure oder Superpolitiker für Weltfrieden, Weltrettung und entscheidende Staatsverbesserung. Was ein Mensch leisten kann ist begrenzt. Man muss erstmal besonders verdiente und wichtige Menschen priorisieren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ein Beschluss des Bundestags kritisiert die antiisraelische BDS-Boykottbewegung. Die Resolution schränke die Meinungsfreiheit in Deutschland ein, monieren nach SPIEGEL-Informationen Vertreter des Hohen Uno-Kommissars für Menschenrechte. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vereinte-nationen-…

      Man denke auch an die infamen Sanktionen gegen den Iran, Nordkorea, Syrien, Russland, usw. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Staatliches Banditentum“: Russisches Verteidigungsministerium zu Ölfeld-Plan der USA in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20191026325910532-russisch…
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 18:29:18
      Beitrag Nr. 5.630 ()
      " PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 247.903 Pagehits. (imho) "

      Dank sei Aluhut akbar und Sputnik-Propaganda.
      :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 17:55:10
      Beitrag Nr. 5.629 ()
      imho: Spiegelthese und Syrien http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ---------------------------------------------------------

      Iwan der Rudelführer: Russische Familie holt sich einsamen Wolf als Haustier – Video
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191024325905467-iwan-ru…

      Nett aber das Schütteln kann eine Abreaktion von Aggression sein und der Wolf hat im Video recht oft die Ohren angelegt - teilweise wegen dem Spielen und vielleicht auch wegen dem Kameramann oder um das Mädchen hinter ihm zu hören aber trotzdem. Der Wolf scheint recht verträglich zu sein aber nicht besonders unterwürfig/lieb. Das wird in dem Fall vermutlich/hoffentlich gut gehen aber man sollte die Problematik nicht unterschätzen - es spielt eine sehr bedeutende Rolle, wie natürlich stark (auch geruchsmäßig, im Verhalten) der menschliche Besitzer ist und die gewünschte Stärke muss natürlich sein, keine Aktionen durch Schwache. Bei manchen (starken, guten) Menschen akzeptiert der Wolf/Hund einen Menschen relativ freiwillig/gerne als Herrchen und in anderen Fällen, empfindet er es als unnatürlichen Zwang. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Eine tragbare Tarnkappe: Hightech-Material lässt Objekte verschwinden"
      http://de.sputniknews.com/technik/20191024325904786-tarnkapp…

      Beeindruckend aber ich bezweifle die reale Nutzbarkeit. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Russischer Soldat erschießt acht Kameraden http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-soldat-erschi…

      "... Der junge Mann soll kurz davor einen Nervenzusammenbruch erlitten haben. Das seelische Befinden des Täters sei jedoch auf private Hintergründe und nicht den Dienst zurückzuführen. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20191025325907976-russlan…

      In solchen Fällen sollen die Hintergründe/Ursachen nachvollziehbar veröffentlich werden (und das ist in diesem Fall noch nicht ausreichend erfolgt). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      CDU-Bürgerbüro in Chemnitz von prokurdischen Aktivisten besetzt
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-buergerbuero-i…

      Solche Aktivisten sollen angeklagt und verurteilt werden. Gegen die Anführer/Hintermänner und verdächtige Aktivisten soll ermittelt werden. Hausfriedensbruch und Erpressung/Nötigung des deutschen Staates sind keine Kleinigkeiten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Adlerweibchen stürzt russische Forscher in den Ruin http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/russland-adler-gefa…

      Schön. Gegen diese "Forscher" soll ermittelt werden. Das unnötige Ausstatten von wilden Tieren mit Geräten ist unerwünscht und tendenziell sind alle solche Aktionen unnötig. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Zerwürfnis im Vorstand der Deutschen Bahn http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-z…

      Da ist zu untersuchen, wer schlechter ist und derjenige ist zu entlassen. (imho)

      PS: Gegen Alexander Doll (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Doll) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 13:45:39
      Beitrag Nr. 5.628 ()
      "Klima: Die gekaufte Rebellion" http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/klima-die-gek…

      ------------------------------------------------------

      "Vor allem Blockchain, Tor und cloudbasierte Technologien seien Stromfresser im Internet, beklagt der Chief Digital Officer im Umweltministerium, Martin Wimmer. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Klimaverschmutzung-Di…

      Zwangswerbung, DRM-Sreaming (keine lokalen Kopien möglich), ineffiziente Webseiten, usw. sind aber auch Energieverschwender. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Migration ist ein Schritt, der erst durch eine ökonomische oder gesellschaftliche Verbesserung möglich wird"
      http://www.heise.de/tp/features/Migration-ist-ein-Schritt-de…

      ------------------------------------------------------

      "Whistleblower: OPCW-Bericht zum Giftgasanschlag in Douma einseitig ... Ein international besetztes Panel, dem Dokumente vorgelegt wurden, sagt, es seien entscheidende Informationen über chemische Analysen, toxikologische Untersuchungen, ballistische Studien und Zeugenaussagen unterdrückt worden ..." http://www.heise.de/tp/features/Whistleblower-OPCW-Bericht-z…

      ------------------------------------------------------

      "Mit der X100 bringt Micron seine erste SSD mit 3D XPoint und verspricht die derzeit schnellste SSD. Lesend wie schreibend soll sie 9 GByte/s erreichen. ... Zum Preis gab Micron bisher keine Auskunft. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Micron-X100-Schnellst…

      Wenn kein Preis genannt wird sagt das alles. Nicht mal der Speicherplatz wird im Artikel genannt. Da kann man mal vermuten, dass herkömmliche SSDs (ggf. im Größenordnungen) konkurrenzfähiger sind, weil die schon recht schnell sind und vor allem ein großer Speicherbedarf besteht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Datenverkehr von Medizin-Apps auswerten ... Traffic mit eigenen Apps analysieren ...
      http://www.heise.de/ct/artikel/Datenverkehr-von-Medizin-Apps…

      Zweifelsohne notwendig aber das ist eine Aufgabe für staatliche Experten. Schön, wenn IT-Interessierte sich beteiligen aber der Saat muss für Sicherheit und Datenschutz sorgen, also auch mal Apps, usw. testen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Radikalisierung bei YouTube: Kontakt wiegt schwerer als Algorithmen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Radikalisierung-bei-Y…

      Klar gibt es zu extremistische/problematische Videos aber es gibt auch einseitige Medien und Mißstände - ohne Mißstände und mit guten Medien gibt es auch weniger Extremismuspotential. (imho)

      "Quatsch. Youtube löscht „Rechte“ und behindert die Meinungsfreiheit."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Radik…

      ------------------------------------------------------

      Bei Stiftung Warentest Heft November 2019 werden nach meinem Eindruck vermutlich nicht ratsame Trockenshampoos (textlich) geradezu beworben (die Frau schaut auf den Bildern nicht so fröhlich/begeistert aus). Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Der Mail-Client Thunderbird von Mozilla ist über mehrere Sicherheitslücken angreifbar. ... In einer Warnmeldung stufen die Entwickler das Sicherheitsrisiko insgesamt als "kritisch" ein. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Schlu…

      ------------------------------------------------------

      Atembeschwerden bei Fußballern lösen Notarzteinsatz aus http://www.spiegel.de/panorama/neckartailfingen-atembeschwer…

      Wie oft passiert das denn so in Deutschland? Quasi das erste Mal? Na dann soll gefälligst professionell ermittelt werden, das Feld, die Gülle und die Gerätschaften Landwirts sollen untersucht werden. Da kann man z.B. eine Chemiewaffen/Alarmübung für die Feuerwehr/Bundeswehr draus machen, die Proben nehmen und untersuchen lassen soll. Blutproben von Betroffenen sind (in dem Fall) freiwillig aber es darf auch monetäre Anreize dazu geben, wenn es sonst nicht genug Freiwillige gibt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      „Wir fordern nicht nur Ende der Sanktionen“: AfD für kollektiven Frieden mit Russland
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20191025325905250-ende…

      Deutschland-Russland: Quo Vadis? Konferenz in Berlin lebt den Dialog
      http://de.sputniknews.com/politik/20191024325904163-deutschl…

      ------------------------------------------------------

      Schreck im russischen Zoo: Bär greift Dresseur bei Auftritt an – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20191024325903701-baer-g…

      Derartige Tierdressur (in Zoos, Dressurreiten, usw.) soll verboten werden. Tierfreundlicher Umgang z.B. mit Pferden und Hunden kann noch erlaubt sein. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Für USA ist China strategischer und wirtschaftlicher Gegner
      http://de.sputniknews.com/politik/20191024325906008-usa-chin…

      ------------------------------------------------------

      Russland und Afrika vereinbaren gemeinsame Uno-Reformierung
      http://de.sputniknews.com/politik/20191024325905285-russland…

      ------------------------------------------------------

      Privatermittler Josef Resch, der im Namen eines bislang unbekannten Auftraggebers Beweise für die Urheberschaft des Absturzes von Flug MH17 der Malaysia Airlines ermittelt hat, ist enttäuscht, dass seine angebotenen Dokumente von den Ermittlern offenbar gezielt ignoriert werden. Eine Frist sei ergebnislos am 18. Oktober verstrichen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20191024325905909-mh17-pr…

      Jo und nun soll Josef Resch die kompletten Beweise wenigstens Russland, Malaysia und der EU übergeben, vorzugsweise auch Sputnik, RT, usw. Genug rumgekaspert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Wann darf geschossen werden? Zoff über Wölfe und „wolfsfreie Zonen” im Bundestag geht weiter
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191024325905849-woe…

      Solange es in Deutschland weit mehr Jäger als Wölfe gibt, solange Wölfe nicht jährlich mehrere Menschen reißen, solange der insgesamte Schaden durch Wölfe (abzuglich deren Nutzen) z.B. unter 250 Millionen Euro pro Jahr bleibt, solange besteht kein erhöhter Handlungsbedarf. Bei ca. 83 Millionen Menschen und Hunderttausenden Jägern ("... Im Jagdjahr 2017/18 hatten in Deutschland 384.428 Personen in Deutschland einen Jagdschein gelöst. ..." http://www.jagderleben.de/news/zahl-jaeger-deutschland-steig…) wird Deutschland ja wohl auch Zehntausende Wölfe verkraften können. Das Problem sind (eher) private Spaßjäger und nicht die Wölfe. Wölfe können helfen, ein natürliches Gleichgewicht zu erzielen. (imho)

      PS: Gegen Gitta Connemann (http://de.wikipedia.org/wiki/Gitta_Connemann) und gegen Karlheinz Busen (http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Busen) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Nikon Small World 2019: Die 20 besten Mikrofotos" http://de.sputniknews.com/bilder/20191024325898758-nikon-sma…

      ------------------------------------------------------

      Bundestag will CO2-Ausstoß von Dienstreisen ausgleichen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimaschutz-bundes…

      Das soll transpraent geschehen: diese Gelder, Empfänger und Verwendungszweck sollen auf den Euro genau veröffentlicht werden. Es soll zeitnahe Kontrollen und Untersuchungen in Verdachtsfällen geben. Es kommt nicht infrage, dass da irgendwelche dubiosen NGOs Geld für ihre Propaganda und Mitarbeiter abgreifen aber nicht viel für die Umwelt tun, sondern vielleicht sogar noch die EU sabotieren. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Der Reichtum des Angeklagten W. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-prozess-um-gold…

      Vermutlich schuldig aber wenn die Beweise nicht zu einer ordentlichen Verurteilung reichen, dann kann man in so einem (leichteren) Fall den Angeklagten einfach gehen lassen und nur ggf. bei Gelegenheit weiter beobachten. Es gibt viele Mißstände und Zehntausende frei herumlaufende Verbrecher; es gibt viel gefährlichere organisierte Diener des Bösen auch in Machtpositionen - Deutschland soll sich effizient um Besserung bemühen und nicht mit Kleinkram verzetteln. (imho)

      ------------------------------------------------------

      18-Jähriger will Ex-Freundin zurückgewinnen und bricht in Gefängnis ein
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vechta-18-jaehriger-br…

      Klarer Fall für irgendeine (sehr) milde Strafe. Erst wenn so was überhand nehmen würde, müsste man die Strafen erhöhen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Mounir al-Motassadeq gehörte zur 9/11-Terrorzelle und saß jahrelang in einem Hamburger Gefängnis. Kurz vor seiner Abschiebung wurden ihm knapp 7200 Euro Haftgeld ausgezahlt - das hat nun Konsequenzen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-strafbefeh…

      Also wenn das nur eine im dem Fall unbedachte/voreilige/schusselige Routine-Handlung war muss man da keinen großen Fall draus machen - das ist dann nur eine Rüge und allenfalls kleinere Strafe wert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Auch einen neuen Kredit in Höhe von einer Milliarde Euro wollen die angehenden Koalitionäre aufnehmen. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-vertra…

      Fragwürdiger Kredit - es soll ermittelt werden. Das mit ca. 2 Billionen Euro verschuldete Deutschland muss sparen und da darf ein kleines Land nicht einfach so Milliardenkredite aufnehmen. Die Lösung sind gute Reformen und mehr Effizienz für mehr freies/investierbares Geld - es ist potentiell Sabotage, stattdessen Kredite für nicht zwingend Notwendiges aufzunehmen. Selbst bei niedrigen Zinsen hoffen Bankster das Geld so beim Staat sicher parken zu können und Kapitalisten hoffen auf hohe Profite durch Staatsaufträge - da kann man also schon mal ermitteln. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Höcke scheitert mit Eilantrag gegen Verfassungsschutz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-sche…

      Man bedenke auch die Meinungsfreiheit. Es erscheint naheliegend, dass das eher eine ehrliche und nicht völlig unplausible Meinung von Thomas Haldenwang war. Bei Meinungsverschiedenheiten hat es Diskussionen und wissenschaftliche/forensische Untersuchungen/Ermittlungen zu geben aber keine kleinlichen Verfahren gegen die Meinungsfreiheit. (imho)

      ------------------------------------------------------

      EU-Parlament will Touristikkunden besser schützen http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/tourismus-eu-parlam…

      Besser direkt staatlich und nicht mit kapitalistischen Versicherungen, die Profite abzweigen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umfra…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Wie versprochen hat das Bundesverkehrministerium einen Masterplan für die Ladeinfrastruktur erarbeitet. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Scheuer-…

      Der Staat soll für eine staatliche Strominfrastruktur sorgen und gut is. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Versteckte-St… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Strom…. Geldgeschenke an Kapitalisten oder wohlhabende Private (z.B. Haus- oder Elektroautobesitzer) sind fragwürdig. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ADAC will Mitgliedsbeiträge erhöhen http://de.sputniknews.com/panorama/20191025325906471-adac-mi…

      Es hat einen steuerfinanzierten staatlichen Automobil-Club zu geben und für einige Dienstleistungen (Pannenhilfe, usw.) haben die Autofahrer zu blechen - so einfach ist das. Die Webseite und eine eventuelle elektronische Zeitschrift dazu ist kostenlos, ebenso allgemein vorteilhafte und sinnvolle Dienste, z.B. Mitteilungen auf's Smartphone/Autoinfosystem, usw. Das kann doch nicht so schwer sein. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Krankenkassen-Algortihmus benachteiligt Afroamerikaner in den USA"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Krankenkassen-Algorti…

      ------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 247.903 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.10.19 16:44:44
      Beitrag Nr. 5.627 ()
      imho: Wer ist der Messias? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------------

      Sicherheitsupdate: Präpariertes Video könnte Firefox zum Absturz bringen
      http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Praep…

      Wieder keine Angabe, welche Versionen von den Fehlern betroffen sind. Ich frage mich jedenfalls, ob eine ältere Version mit ein paar kleineren Schwächen und vorsichtiger Nutzung (z.B. nach Möglichkeit ohne JavaScript, nur ein paar Seiten mit JavaScript) besser sein kann, als der neuste Mist, mit neuen "Features". Die Bugs hören nicht auf, es kommen derzeit immer wieder welche. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      PDF-Anwendungen von Foxit unter macOS und Windows bedroht
      http://www.heise.de/security/meldung/PDF-Anwendungen-von-Fox…

      Und, ist die neue Version fehlerfrei? Mit Sicherheit nicht, oder? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Deutschland braucht Investitionen in Höhe von 450 Milliarden Euro, um die bereits existierende Lücke schließen und als Standort attraktiv bleiben zu können. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191024325902214-deutschl…

      => möglichst sinnvoll auf 250 Milliarden Euro zusammenstreichen und auf 10 Jahre strecken. (imho)

      PS: Ansonsten könnte man (theoretisch, nicht sofort) jährlich Hunderte Milliarden Euro mit mehr Effizienz (z.B. Steuersystem vereinfachen, Gesundheitssystem verstaatlichen/verbessern, Rentenreform, usw.) einsparen. Kurzfristig sind jederzeit viele Milliarden Euro einzusammeln, indem a) alle Konten dem Staat zu melden sind und nicht gemeldete Konten konfisziert werden können + b) Amnestie für Schwarzgeld auf gemeldeten Konten bei 50% Abgabe vom Betrag an den Staat. Man muss also einfach nur mal die Mißstände beheben. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... „Die von uns entwickelte Methode wird helfen, das Sieden des Wärmeträgers und die Übergänge zu Modi mit schlechterer Wärmeabgabe vorherzusagen“, sagte der MEPhi-Mitarbeiter Maxim Delow. „Das wird die Betriebssicherheit von Kraftwerken wesentlich erhöhen.“ ... http://de.sputniknews.com/wissen/20191024325902710-russische…

      Ein denkbarer Lösungsansatz kann sein, dass es genug Reserven gibt, um den Druck (wegen der Sicherheitsreserven gefahrlos) zu erhöhen (um ein Sieden zu verhindern) und die Kühlung/Wärmeabgabe des Primärkreislaufs zu erhöhen, z.B. einfach mit einem zuschaltbaren Kühler. Das kann manuell oder automatisch geschehen. So erhält man schnell ein paar Sicherheitsreserven und Zeit, um den Reaktorbetireb längerfristig zu stabilisieren. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Cooler als Harry Potters Eule: Dieser Vogel aus Russland bringt nicht nur Post – Videos
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20191024325903176-harry-…

      Gegen diese Frau (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... „Bestimmte Dörfer, beziehungsweise Orte unter 1000 Einwohnern, werden bedacht. Das klappt nicht hundertprozentig, aber ich war gestern bei der Zählung bei circa 60 Dörfern, die sich über Bierspenden freuen dürfen, wenn sie vernünftig wählen. Das heißt, wenn die AfD bei der Landtagswahl in den Orten unter fünf Prozent bleibt.“ ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20191024325903369-die-…

      Das kann doch nicht legal sein, oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Eggs Gildo (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.10.19 09:00:15
      Beitrag Nr. 5.626 ()
      Klar, hätten die Wrights eine handvoll Dreck aufgehoben und hochgeworfen...
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      "Dieser übermächtige Computer ist praktisch nutzlos" ... Leider war das in diesem Fall ein völlig abstruses mathematisches Problem ohne praktischen Nutzen. Es wurde genau so konstruiert, dass man damit zeigen kann, dass die Quantenmaschine etwas kann, was ein normaler Computer nicht kann. Selbst viele Experten verstehen das nicht mehr. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/googles-quantenueberlegen…

      -------------------------------------------------------

      Berichterstattung der Deutschen Welle: Botschafter in Eritrea wegen Bericht einbestellt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191023325901075-bericht…

      Gegen Deutsche Welle (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Welle), bzw. gegen Funktionäre, alle Chefs in ausländischen Vertretungen und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Auslaufendes Hydrauliköl verursachte giftige Dämpfe, wegen denen mehrere Angestellte zusammengebrochen waren. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191023325901350-ungluec…

      -------------------------------------------------------

      Syrien: Moskau fordert von Washington Ende der at-Tanf-Besatzung ... Die US-Soldaten halten sich illegal in einem 55 Kilometer breiten Streifen auf dem syrischen Territorium auf und blockieren die Verbindungsstraße zwischen dem Irak und Syrien, ... http://de.sputniknews.com/politik/20191023325900411-syrien-m…
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 17:11:32
      Beitrag Nr. 5.625 ()
      imho: Ja zur guten Volksbewaffnung http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55177-Waffen-…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------------

      Kramp-Karrenbauer drängt auf Uno-Sicherheitsmandat http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-annegret-kr…

      Bei einer Schutzzone in Syrien sollen Syrien und Russland dort militärisch gegen feindliche Invasoren und Terroristen vorgehen dürfen. Die Türkei soll keinerlei militärisches Flugrecht über Syrien erhalten. Der UN werden über Syrien nur unbewaffnete Aufklärungsflüge nach vorheriger Genehmigung durch die syrische Regierung zugestanden. Den UN-Truppen in Syrien sollen nur Staaten angehören, welche die syrische Regierung diesbezüglich in Syrien haben will, also vermutlich nicht die Türkei, USA, Frankreich, Großbritannien, usw. (imho)

      PS: hoffentlich zeigen Russland und Syrien da endlich mal (verbal) klare Kante - dummes Rumgesülze mit Terroristenunterstützern kann man sich sparen, das ist Zeitverschwendung. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Dazu kommt, dass der Verdacht besteht, dass die vom interessierten Ausland finanzierte Hilfsorganisation direkt mit den dschihadistischen Milizen kooperiert, möglicherweise Desinformationsarbeit leistet, gerne dabei ist, wenn es um angebliche Chemiewaffenangriffe geht ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-Deal-von-Putin-und-Erdog…

      Der angebliche "Syrische Zivilschutz (Weißhelme)" (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrischer_Zivilschutz_(Wei%C3%9…) soll weltweit (mit Ausnahme von USA und Kanada) verboten werden. Gegen diese Weißhelme und deren Hintermänner/Unterstützer soll emrittelt werden. (imho)

      PS: es sit alles so supereinfach, man muss nur gut und schlecht unterscheiden können. (imho)

      "... Die Weißhelme hätten doch überhaupt nichts bewirkt, wenn die Medien sie gleich als die IS-Propagandatruppe eingeordnet hätten die sie sind. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Deal-von-…

      ----------------------------------------------------------

      Unterhaus stimmt für Johnsons Brexit-Gesetz - aber gegen seinen Zeitplan
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-unterh…

      Ein bisschen seltsam. "Das britische Unterhaus hat den rechtlichen Rahmen für das Austreten Großbritanniens aus der EU im Grundsatz gebilligt." (http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-unterh…) ist bedenklich aber was sollten sie auch sonst tun (einen besseren Brexit-Deal gibt's nicht)? Nun, die britischen Parlamentarier müssten knallhart gegen den Brexit sein, z.B. für ein zweites Referendum - mit passender Propaganda sind die meisten Briten gegen den Brexit. Nun, es bleibt spannend. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Ist es den Verlagen eigentlich verboten eine eigene News-Suchmachine zu bauen?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Leist…

      Gute Idee aber das Problem ist, dass viele immer noch bei Google suchen, weil sie zu einem Thema nicht nur die Desinformation der Lügenpresse lesen wollen. Die eigentliche Lösung ist a) eine gute staatliche Suchmaschine und b) staatliche Finanzierung von werbefreien Verlagen ... aber derzeit sind die Diener des Bösen gegen beides. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Jetzt auch offiziell: Googles Quantencomputer beweist "Quantum Supremacy"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jetzt-auch-offiziell-…

      Das (obiges) ist vermutlich eher Quantum Bullshit - das ist quasi eine Art Zufallsgenerator (weiß nicht aber vermutlich nutzlos und keine echte Berechnung), dessen (völlig unnötige, zwecklose und unnütze) exakte Nachberechnung mit herkömmlichen Computern länger dauern würde. Googles Quantencomputer ist völlig nutzlos, bis auf einen Nutzen: er führt jene vor, die dies als Meilenstein oder Erfolg bezeichnen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Fakt ist: Quantencomputer (die direkt mit Überlagerung rechnen) können nichts Nützliches und das wird sich auch nicht ändern, weil die Grundvorstellung (absurde Überlagerung aller Möglichkeiten) grundfalsch ist. Eigentlich leicht ersichtlich und es gibt keinerlei echte Erfolge mit Quantencomputer ... but the hype goes on. Leben wir in der Endzeit? Unfassbar.(imho)

      "... Darin schreiben drei IBM-Forscher, die von Google beschriebene Aufgabe könne ein klassischer Supercomputer durchaus schneller erledigen als in 10.000 Jahren. Sie prognostizieren stattdessen eine Rechendauer von zweieinhalb Tagen. Mit ein paar Verfeinerungen am System könnte es aber auch noch etwas schneller gehen. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/quantenueberlegenheit…

      ----------------------------------------------------------

      ... Exploit-Code für kritische Lücke in Cisco-System IOS aufgetaucht ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Jetzt-patchen-Exploit-C…

      ----------------------------------------------------------

      Auch die zweite Vorlesung von Bernd Lucke an der Uni Hamburg ging vorzeitig zu Ende: Weil Demonstranten in den Hörsaal drängten, brach der AfD-Mitbegründer die Veranstaltung ab. ... http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/bernd-lucke-an-der-…

      Asoziale, selbstgefällige Bande. Quasi wie ein Nazi-Rollkommando gegen Juden? Keine Achtung vor Rechtsstaat und Meinungsfreiheit. Jedenfalls tendenziell. Oder was? (imho)

      "... François Bondy berichtet über eine Begegnung mit Silone in seinem 1988 publizierten Buch Pfade der Neugier. Portraits: „Ich traf Silone in Genf am Tag, an dem er aus dem Exil nach Italien zurückkehrte, und plötzlich sagte er: «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» [...] Viele Jahre später, als «Antifaschismus» in der Tat instrumentalisiert wurde und zu einem Slogan herunterkam, verstand ich, daß dieses kaustische Aperçu prophetisch war.“ Eine Niederschrift des Zitats aus Silones Lebzeiten oder in seinen eigenen Werken existiert nicht. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone
      • 1
      • 356
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)