checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 357)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.867
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 357
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 11:10:03
      Beitrag Nr. 5.624 ()
      Aufruf von Wissenschaftlern: „Es gibt keinen Klimanotstand“
      http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2019/aufruf-von-500-…

      -----------------------------------------------------

      "5G-Netzausbau: Unionspolitiker gegen Huawei" http://www.heise.de/newsticker/meldung/5G-Netzausbau-Unionsp…

      In der EU soll gegen alle in Machtpositionen ermittelt werden, welche die USA gegenüber z.B. Russland, Iran und China bevorzugen - möglichst gegen die objektiv Schlimmsten zuerst und derer gibt es vermutlich Tausende alleine in Deutschland. (imho)

      PS: Gegen Metin Hakverdi (http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Hakverdi) und gegen Stefan Rouenhoff (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Rouenhoff) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: bei 5G sind Nokia (Nokia hat seine Mobiltelefonsparte an Microsoft verkauft) und Ericsson (Schweden wird vermutlich noch mal aus der EU aussteigen) nicht über alle Zweifel erhaben, weil da die USA auch ihre Finger drin haben können. Huawei ist da besser und deswegen sind die USA auch gegen Huawei. So einfach ist das. Längerfristig braucht Deutschland eigene HW/SW, bzw. Open Source. (imho)

      -----------------------------------------------------

      EU-Datenschützer: Kontrolle zurückgewinnen von Microsoft & Co.
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschuetzer-Kon…

      Das ist ganz einfach: die EU soll Hardware/Software aus den USA (außer Open Source natürlich) nach Möglichkeit vermeidne und bei Gelegenheit in Behörden, Schulen, Infrastruktur usw. verbieten. Gegen alle in Machtpositionen, welche dagegen sind, soll ermittelt werden (möglichst gegen die objektiv Schlimmsten zuerst). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Windows 10: "Secured-core PCs" mit mehr Schutz gegen Firmware-Attacken
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Secured-co…

      Die USA können eine ganze Menge Geräte einfach so lahm legen, in Deutschland würde dann nicht mehr viel gehen. Es ist geradezu staatsfeindlicher Volksverrat, diese Gefahren und Mißstände erhalten zu wollen. Die bessere Lösung sind öffentliche Prüfsummen, siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Mac-Sharewar…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Our Man on the Inside: Senior Twitter Executive Exposed as British Army Information Warrior"
      http://sputniknews.com/military/201909301076927374-gordon-ma…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Gott sei dank: Sicherheitslücke in App für smarten Rosenkranz geschlossen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gott-sei-dank-Sicherh…

      Also bei so einer Lücke kann man weitere Lücken vermuten - der Vatikan soll die Sourcen zu eRosary professionell prüfen lassen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Die Verzögerungen seien etwa "auf den Harmonisierungsprozess der technisch-operativen Systemforderungen" zurückzuführen, ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Militaer-Prestigeproj…

      Klingt tendenziell nach: die schriftlichen Anforderungen/Entwicklungsdokumente sind widersprüchlich, unvollständig, mangelhaft. Es soll ermittelt werden, woran das liegt. Natürlich ist so was bei größeren Projekten nur menschlich aber es gibt auch schlechte Menschen und schlechte Verfahren, die durch bessere zu ersetzen sind. Hinweis "agil" (http://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung, http://de.wikipedia.org/wiki/Agilit%C3%A4t_%28Management%29) ist ein Warnsignal - gegen solche Typen am besten sofort ermitteln oder sie einfach entlassen, außer sie sind offensichtlich weit überdurchschnittlich gut, was dann wegen des Seltenheitswertes ein zu untersuchendes Phänomen ist. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Desorientiert, gebrechlich und vielleicht nicht mehr lange am Leben – Assange-Vertrauter erschüttert
      http://de.sputniknews.com/politik/20191022325895411-nicht-me…

      Vermutlich wurde Julian Assange von US-Geheimdiensten vergiftet. Allemal eine wie ich finde sehr naheliegende und überaus plausible These. Psychoterror kann natürlich auch eine Rolle spielen. Ja, so ist der Westen, so sind die USA. Vielleicht. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Ein Heuchler namens Heiko Maas" http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ein-heuchler-…

      Gegen Robin Mesarosch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Elf Millionen Nordkoreaner sind unterernährt" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-elf-millione…

      Das liegt an den ungerechten Sanktionen des Westens, während der Westen einfach so andere Staaten zerstören kann. Unfassbar. (imho)

      PS: Gegen Johannes Korge (http://www.spiegel.de/impressum/autor-1214.html) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Im Rahmen der Ermittlungen zur Ukraineaffäre hat der hochrangige US-Diplomat William Taylor vor dem Kongress ausgesagt. Demnach soll Donald Trump gezielt Militärhilfen zurückgehalten haben, um Ermittlungen gegen die Bidens zu erreichen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraineaffaere-us-bots…

      Das kann man so deuten, dass Donald Trump Gefahr von den USA und der Welt abwenden wollte, die sehr wahrscheinlich von einem Joe Biden als US-Präsident ausginge. Die diesbezüglichen Gegner von Donald Trump wollen Ermittlungen verhindern und gefährden vermutlich die USA und die Welt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Die Türkei erkennt die "politische Einheit und territoriale Integrität" Syriens an. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-und-rec…

      Damit hat die Türkei zugestimmt, dass sie jederzeit auf Befehl der syrischen Regierung ultimativ rausgeworfen werden kann und das soll zeitnah (z.B. nach einer Einigung zwischen syrischen Kurden und Syrien) geschehen und Russland soll Syrien gegen militärisch in Syrien agierende Terroristen/Invasoren helfen. Die aktuelle Lösung ist eine akzeptable Zwischenlösung und insofern wünschenswert, als dass sie eine Einigung zwischen syrischen Kurden und Syrien befördert. Dann können auch ein paar Blauhelme zwischen Türkei und Syrien rumlaufen, null problemo aber es versteht sich von selbst, dass es ein ebenso breites Schutzgebiet in der Türkei wie in Syrien geben soll und damit hat sich das dann wohl erledigt. (imho)

      Auf Amerika kein Verlass? So hilft Putin dem „erniedrigten“ Erdogan, „das Gesicht zu wahren“
      http://de.sputniknews.com/politik/20191023325896920-putin-er…

      Bloß, dass Recep Tayyip Erdogan vermutlich den Bogen überspannen wird, anstatt seine aussichtslose Lage einzusehen und sich mit einer guten syrischen Regelung zurückzuziehen. Die Türkei muss sich aus Syrien zurückziehen - Recep Tayyip Erdogan kann sich dazu nur noch eine herbe Niederlage einhandeln. Rein theoretisch könnte die Türkei mit ihrem Vorgehen Erfolg haben, bloß dass es dazu eigentlich gar keinen Grund, keine auch nur etwas höhere Wahrscheinlichkeit gibt. Bloß weil etwas theoretisch sein könnte, muss es nicht Realität werden. Manche haben einafch eine zu begrenzte Sichtweite und falsche Vorstellungen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      US-Regierung genehmigt 4,5 Millionen Dollar für syrische Weißhelme
      http://de.sputniknews.com/politik/20191023325896899-us-regie…

      Die Weißhelme sind gelinde gesagt fragwürdig: http://de.sputniknews.com/tags/organization_Weisshelme/. (imho)

      Syrien schickte 750 entlarvende Briefe über „Weißhelme“ an Uno – Ohne Antwort
      http://de.sputniknews.com/politik/20181221323360652-syrien-w…

      Uno unterstützt Desinformationskampagne über Rolle der „Weißhelme“ in Syrien – Moskau
      http://de.sputniknews.com/politik/20180815321960573-uno-desi…

      Für Syrer sind die „Weißhelme“ Verbrecher – Sacharowa
      http://de.sputniknews.com/politik/20180724321681677-weihelme…

      „Weißhelme“ haben Kontakt mit syrischen Terroristen – Sacharowa
      http://de.sputniknews.com/politik/20180620321246103-syrien-t…

      „Ich sah Weißhelme Operationszentren mit An-Nusra teilen“ – bolivianische Aktivistin
      http://de.sputniknews.com/politik/20180510320664027-syrien-c…

      „Terroristen-Helfershelfer“: Versöhnungszentrum zu „Weißhelmen“ und ihren „Berichten“
      http://de.sputniknews.com/politik/20180409320262737-syrien-v…

      „Fake News“ für mehr Krieg statt Hilfe für Opfer– Experte kritisiert „Weißhelme“
      http://de.sputniknews.com/politik/20170423315467791-fake-new…

      Syrien-Fakes der „Weißhelme“ nachgewiesen – schwedische NGO
      http://de.sputniknews.com/politik/20170410315265992-weisshel…

      -----------------------------------------------------

      Prozess gegen Berliner Frauenärzte http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-tod-eines-zwill…

      Unfassbar. Die einfache Lösung ist eine Begnadigung dieser Ärzte und eine Verbesserung der Gesetzslage. Richter müssen sich im Rechtsstaat an den Gesetzestext halten aber für Allgemeinwohl, Vernunft und Gerechtigkeit braucht es noch eine höchstinstanzliche staatliche Begnadigungskommission. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Staatliche-Sondergenehmigunge…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      NPD-Ortsvorsteher in Altenstadt ist sein Amt wieder los http://www.spiegel.de/politik/deutschland/altenstadt-npd-ort…

      Gegen Matthias Bartsch (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-9496.html) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Thüringer Würstchen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-im-t…

      Gegen Timo Lehmann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-25902.html) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Zahl der Lebensmittelkontrollen sinkt deutlich" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutschland-zah…

      Es sollen vorzugsweise verdächtige und bei Mängeln besonders schädliche Lebensmittel kontrolliert werden. Man kann viel Zeit und Geld sparen, wenn naheliegende Verdachtsfälle bevorzugt kontrolliert werden. (imho)

      PS: ansonsten muss Deutschland einfach effizienter, d.h. idealsozialistischer werden und gut is - dann hat's auch genug Geld und Personal für Kontrollen. So einfach, so gut. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Üble Chatverläufe im Netz: Ex-SPD-Landespolitiker aus Fraktion geworfen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ueble-Chatverlaeufe-i…

      Gegen Jochen Beekhuis (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Seit Anfang des Jahres weist ein kleines Schild in dem Geschäft in der Braunschweiger Innenstadt darauf hin. "Wegen erhöhtem Beratungsdiebstahl sehen wir uns gezwungen, ab sofort eine Beratungsgebühr von 10 Euro zu erheben", ist dort zu lesen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wegen-Beratungsdiebst…

      Gegen Jürgen Weferling (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Schlapp, müde, depressiv: Rund 29 Prozent der Deutschen leiden unter der Zeitumstellung im Winter, hat eine Umfrage der DAK ergeben. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zeitumstellung-verurs…

      Die Zeitumstellung ist nur ein weiterer Mißstand und grobe Unfug in diesen finst'ren Zeiten und der eigentliche (verborgene) Nutzen bestand darin, dass die IT damit klarkommt. Wird Zeit für Normalzeit (Winterzeit). (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 17:14:20
      Beitrag Nr. 5.623 ()
      Das große Feilschen kommt erst noch http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/opioid-krise-in…

      Einfache Lösung: 50% für die Kommunen und 50% für die Landesregierungen; Verteilung über die Bundesländer zu 50% nach Bevölkerungsanteil und zu 50% nach Opferanteil. Die Pharmafirmen zaheln je nach Vermögen, Gewinn und Umsätzen mit den Opioiden. Auf alle Fälle ist ein großer Deal mit begrenzten Anwaltskosten ratsam. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Deutsche Bauern planen Proteste ... http://de.sputniknews.com/politik/20191022325890919-bauern-p…
      Tausende Bauern protestieren in Bonn gegen deutsche Agrarpolitik http://de.sputniknews.com/politik/20191022325891466-tausende…

      Gegen Anführer, Organisatoren, Funktionäre, Hintermänner und verdächtige Teilnehmer dieser Proteste soll ermittelt werden. Gegen Henrik Wärner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Jedes fünfte in Deutschland für die Fleischindustrie geborene Schwein erreicht nicht einmal den Schlachthof. Die Haltung macht sie so krank, dass Millionen Tiere notgetötet werden. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/nottoetungen-in-der-schwein…

      Warum gibt es anscheinend keine wirksamen Kontrollen? Alle Tierzuchtbetriebe in Deutschland sollen vom Staat kontrolliert werden - die größten und verdächtigsten (z.B., relativ viele Nottötungen) zuerst - und bei solchen Mißsständen sollen sie umgehend geschlossen werden. So einfach ist das. (imho)

      PS: Fleisch zur Ernährung ist ineffizient und Deutschland hat ein Nitratproblem (überhöhte Nitratwerte im Grundwasser), also kann man zahlreiche Tierzuchtbetriebe stilllegen, einfach so, zapp. (imho)

      PPS: Warum kriegen Parteien und Politiker es einfach nicht geregelt? Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Beamtenbund warnt vor Ausbluten von Polizei und Behörden http://www.spiegel.de/wirtschaft/fachkraeftemangel-beamtenbu…

      Lösungsansatz: Steuerreform (siehe http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und Thread: Vorschlag für eine Steuerreform) und man kann die Hälfte der Finanzbeamten/Steuerberater einsparen. Vorratsdatenspeicherung, Rasterfahndung und wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen => weniger Verbrecher => weniger Justiz/Polizei nötig. Staatliche Banken + staatliches Versicherungssystem (bzw. Hilfssystem) => viel weniger Arbeitskräfte als im kapitalistischen Murkssystem nötig. Die so eingesparte Multimilliardenbeträge können investiert werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Fataler Fehler: Angreifer könnten eine AV-Software von Trend Micro mit erschreckend wenig Aufwand überlisten. ... Damit ATTK eine Datei ungefragt ausführt, muss ein Angreifer seinen Schadcode lediglich mit dem Dateinamen "cmd.exe" oder "regedit.exe" benennen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Trend…

      ------------------------------------------------------

      Demonstranten blockieren Lesung von Ex-Minister de Maizière
      http://de.sputniknews.com/politik/20191022325891392-demonstr…

      Also ich bin zwar kein Fan von Thomas de Maizière aber so was geht nicht. Grundsätzlich sollen alle Teilnehmer von solchen Blockaden verhaftet und erkennungsdienstlich behandelt und deren Personalien/Tatumstände gespeichert werden; gegen Anführer, Organisatoren, Funktionäre, Hintermänner und verdächtige Teilnehmer soll ermittelt werden. Die dafür notwendigen Gesetze sollen erlassen werden. Details sollen sich gute Experten überlegen. Eigentlich ganz einfach, oder? (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Südkorea ortet sechs russische Militärflugzeuge in seiner Luftabwehr-Zone"
      http://de.sputniknews.com/politik/20191022325891611-suedkore…

      Für die Grenzen problematischer oder sich überschneidender Luftabwehr-Zonen soll nur das Hauptland und allenfalls größere Inseln mit nennenswerter Besiedlung (z.B. Tausende Menschen) und Infrastruktur (Häfen, Fabriken, Städte, usw.) zählen und nicht etwa irgendwelche Felsen im Meer so. Eigentlich ganz einfach, oder? Die Grenzen der Luftabwehr-Zonen sollten somit von guten Experten ganz leicht festgelegt werden können. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Journalisten und Politiker: Weltanschaulich eng miteinander verbunden
      http://www.heise.de/tp/features/Journalisten-und-Politiker-W…

      Das ist kein Problem, wenn beide Gruppen gut (genug) sind. Es ist ein Problem, wenn beide Gruppen zu schlecht sind und das ist derzeit wenigstens im Westen der Fall (es gibt natürlich auch einige gute Politiker und Journalisten). Der Artikel (den ich nicht im Detail gelesen haeb) ist angesichts existierender Mißstände (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) geradezu (eher) eine Frechheit. (imho)

      PS: Gegen Marcus Klöckner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Wenigstens 149 Zivilisten und acht Sicherheitskräfte sind bei den landesweiten Protesten umgekommen, die Anfang Oktober im Irak stattgefunden haben. Mehrere Tausende sind dabei verletzt worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191022325894802-scharfmu…

      Aber die vermutlich vom Ausland geschürten antiirakischen Proteste sind dadurch nach kurzer Zeit gestoppt worden, oder? Eine Lehre. Was aus unkontrollierten "Protesten" werden kann, hat man in Libyen, Syrien und der Ukraine gesehen und hinter all dem steckten vermutlich die USA. Natürlich muss ein Staat auch was gegen Mißstände tun. In Zukunft (nächstes Jahrhundert) können die USA im Inneren erhebliche Probleme bekommen, weil das Regime zu schlecht ist. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 08:21:16
      Beitrag Nr. 5.622 ()
      "Fast ein halbes Jahr hatten Unbekannte Zugang zum Firmennetz von Avast, gesteht der Hersteller von Antiviren-Software ein. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Einbruch-bei-AV-Herstel…

      -------------------------------------------------------

      "NordVPN confirms it was hacked ... “One of the data centers in Finland we are renting our servers from was accessed with no authorization,” said NordVPN spokesperson Laura Tyrell. The attacker gained access to the server — which had been active for about a month — by exploiting an insecure remote management system left by the data center provider; NordVPN said it was unaware that such a system existed. ..." http://techcrunch.com/2019/10/21/nordvpn-confirms-it-was-hac…

      Also da sollte man vielleicht auch noch mal daran denken, dass die US-Geheimdienste vermutlich quasi Vollzugriff auf alle US-Clouds (z.B. Amazon Web Services, Microsoft Azure, usw.) haben, auch außerhalb der USA. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Mit speziell präparierten WLAN-Paketen könnten Angreifer Linux-Systeme kapern, die Realtek-Chips einsetzen. ... kritische Sicherheitslücke in Form eines Pufferüberlaufs im Kernel ..." http://www.heise.de/security/meldung/Linux-Kritische-Zeroday…

      -------------------------------------------------------

      Die FDP will mit auf zehn Jahre befristeten Steueranreizen für Investoren den Wirtschaftsstandort Ostdeutschland attraktiver machen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191021325889980-fdp-chef…

      Der Staat kann aber auch das Geld, das er mit solchen Steuergeschenken an Kapitalisten verlieren würde, direkt in die ostdeutsche Infrastruktur investieren. So gewinnt der Staat und Ostdeutschland wird für Unternehmen atraktiver. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Sie werden beschuldigt, die Opioid-Krise in den USA mit mehr als 400.000 Toten ausgelöst zu haben. ... Die Arzneimittelhändler McKesson, AmerisourceBergen und Cardinal Health zahlen nach Angaben eines Klägeranwalts zusammen 215 Millionen Dollar. Der israelische Pharmahersteller Teva soll zusätzliche 20 Millionen Dollar zahlen und Medikamente zur Behandlung von Schmerzmittelabhängigkeit im Wert von weiteren 25 Millionen Dollar bereitstellen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schmerzmittel-p…

      Also VW wurde aber irgendwie stärker abgezockt, oder? Für den US-Imperialismus (Millionen Tote, große Schäden) haben die USA auch noch nicht so viel an die Opfer gezahlt oder? Leben wir in der Endzeit? (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Le Carrés sagte in dem Interview, er habe wirklich Angst, dass sein Land Europa verlasse. "Ich bin überzeugt, dass, wenn wir bleiben, wir den Geist Europas stärken können, und helfen, ein wirkliches Gegengewicht zu den USA, zu China zu schaffen." ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/john-le-carre-und-der-p…

      -------------------------------------------------------

      Kriselnde Modekette http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tom-tailor-gern…

      Keine Chance? Kapitalistische Mode nervt und kostet Zeit und Geld. Wer schön ist, braucht keine Mode und wer häßlich ist, dem hilft auch keine modische Kleidung. Kapitalistische Mode ist ein Aspekt der Endzeit und wird untergehen. Es gibt eine riesige Auswahl an überteuertem Mist aber die Menschen wollen einfach nur günstige und hinreichend wertige Kleidung. Die einfache Lösung ist eine staatliche Grundversorgung, auch mit staatlichen Kleidungsfabriken und staatlichen Kaufhäusern. Da kann es jahreszeitliche und jährliche Unterschiede im Angebot geben, unterschiedliche Farben und auch unterschiedliche Produkte (z.B. verschiedene Jacken, Hosen, usw.) das reicht. Zusätzlich darf es noch Privatunternehmen geben, sogar Schneider kann es wieder geben, die aus Stoff einfach was individuelle zusammennähen aber die Mehrheit wird einfach beim Staat kaufen, weil das einfach, gut und günstig ist. Der ideale Sozialismus ist effizienter und das wirkt sich auch auf die Lebensqualität aus (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…) - kapitalistische Mode & Zwangswerbung sind einfach nur Irrsinn. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Hatte Pegida-Initiator Lutz Bachmann Informationen aus Polizeikreisen zum Attentäter vom Breitscheidplatz? ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-wollen-lutz…

      Selbst wenn, dann ist das eine Petitesse angesichts von Zehntausenden Verbrechern in Machtpositionen und dass es einfach keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gibt. Es braucht keine Kaspereien (unnötige Untersuchungsausschüsse, absurde Gerichtsverfahren gegen Greise, die bei den Nazis fas noch Jugendliche waren, usw.), sondern einen wirksamen (legalen) Kampf gegen die Diener des Bösen in Machtpositionen und da fängt man bei den Top Zehntausend Verbrechern/Volksverrätern an und nicht bei irgendeinem Polizisten, der einfach nur mal die Wahrheit gesagt hat. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 16:38:49
      Beitrag Nr. 5.621 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -------------------------------------------------------

      ali ali ali ali ya haydar

      Klasse (textmäßig habe ich nix verstanden) - da gibt es ansonsten viel Müll auf YouTube, den man keine 10 Sekunden ertragen kann. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die 15-jährige russische Eiskunstläuferin Anna Schtscherbakowa hat in der Nacht auf Sonntag beim Eiskunstlaufwettbewerb Skate America in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) gesiegt und mit ihrem Auftritt Rekorde geschlagen. ... http://de.sputniknews.com/sport/20191020325885171-russin-vie…

      -------------------------------------------------------

      ... „Sie haben Kampfdrohnen mittlerer Reichweite geschaffen, ballistische Raketen als Zielflugkörper genutzt, die zunächst für den Start der Marschflugkörper ,Tomahawk´ entwickelten Startanlagen Mk41 in Europa verlegt. Dies bestätigt die Tatsache, dass 16 Tage nach der Auflösung des Vertrags Tests eines bodengestützten Marschflugkörpers durchgeführt worden sind, der laut Erklärungen der USA ein Ziel aus der Distanz von mehr als 500 Kilometern erreicht hat“, sagte der Minister. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191021325886146-russland… (imho: ´ ist nicht kopiert)

      -------------------------------------------------------

      "... kann der Laser bis zu 150 Kilowatt stark sein. Dies wird es der Navy erlauben, mit höherer Effizienz kleinere Wasserfahrzeuge und unbemannte Flugapparate abzuschießen. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20191021325886290-us-schif…

      Der Hauptnutzen von Kriegslasern ist die Blendung - von Sensoren aber auch von Menschen. (imho)

      "... Blendwaffen, die eine dauerhafte Blindheit des Opfers bewirken, wurden 1995 im Rahmen des Protokolls über blind machende Laserwaffen der Vereinten Nationen ausdrücklich verboten, nachdem sie schon zuvor durch Art. 23 Buchst. e) in Verbindung mit Art. 22 der Haager Landkriegsordnung als Waffen, die übermäßiges Leid verursachen, geächtet waren. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Blendwaffe

      Nun, im antichristlichen Unrechtsregime (zu dem die USA vermutlich werden), können sie alles an sich selbst ausprobieren, Chemiewaffen werden dann auch wieder eingestezt werden, die sind ja auch echt praktisch. (imho)

      -------------------------------------------------------

      US-Militärs verlassen Basis in syrischer Stadt Tell Tamer
      http://de.sputniknews.com/politik/20191021325887143-us-milit…

      "US troops pelted with rotten fruit and stones as they leave Syria – video"
      http://www.theguardian.com/world/video/2019/oct/21/us-troops…

      Kurden bewerfen US-Konvoi bei Abzug mit Abfällen – Video
      http://de.sputniknews.com/politik/20191021325888732-kurden-b…

      -------------------------------------------------------

      Erdogan: „Es wird keine Verhandlungen mit syrischen Kurden geben“
      http://de.sputniknews.com/politik/20191021325887778-erdogan-…

      Genau, weil die Türkein einfach aus Syrien abziehen und in Zukunft (Jahrzehnten) Gebiet an die Kurden abgeben muss - Verhandlungen unnötig, das wird einfach so realisiert werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-tuerkisch… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gefaehrlicher…. (imho)

      Damaskus und Kurden brauchen einen Dialog, Moskau bereit, ihn zu fördern – Lawrow
      http://de.sputniknews.com/politik/20191021325887879-damaskus…

      -------------------------------------------------------

      Putin: Russland hilft Afrika im Kampf gegen Terror http://de.sputniknews.com/politik/20191021325886310-putin-ru…

      -------------------------------------------------------

      "Proteste in Santiago haben sieben Tote und 300 Millionen US-Dollar U-Bahn-Schaden zur Folge"
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191021325886332-chi…

      Vermutlich stecken die USA, bzw. US-Geheimdienste dahinter. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Das britische Zentrum für Cyber-Sicherheit NCSC (National Cyber Security Centre) hat in einem Bericht verlauten lassen, dass russische Hacker Geräte im Iran genutzt haben sollen, um von dutzenden Ländern Papiere zu stehlen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191021325887021-weiterer…

      Eine vorbeugende Lüge, weil dergleichen eher westliche Geheimdienste gemacht haben? (imho)

      "Der Schlüssel liegt darin, als erster zu lügen" http://www.heise.de/tp/features/Der-Schluessel-liegt-darin-a…

      -------------------------------------------------------

      "macOS-Nutzer können vom Hersteller stammende Downloads demnächst nicht mehr ausführen, warnen Entwickler. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Wichtige-Sicherh…

      Eine weiterer schwerwiegender Grund, kein Apple zu benutzen. Eine bessere Lösung isnd Prüfsummen, siehe http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Mac-Sharewar… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Einige US-Nutzer einer Mercedes-Benz-App konnten zeitweise persönliche Daten anderer Nutzer einsehen. Die Gründe sind noch unklar. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mercedes-me-Auto-App-…

      -------------------------------------------------------

      "Petitionsportal Campact verliert Gemeinnützigkeit" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Petitionsportal-Campa…

      Campact (http://de.wikipedia.org/wiki/Campact) soll als gemeinnützig anerkannt werden. Gegen alle, die in Machtpositionen maßgeblich gegen die Gemeinnützigkeit von Campact sind, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: wünschenswert sind allerdings ein paar Regeln, z.B. gegen fragwürdige Flashmobs, Demos, usw. (imho)

      PPS: wenn ein Verein, NGO, usw. zu schlecht ist, dann hat eben ermittelt zu werden und zwar auch gegen Funktionäre, auch was die "privat" so treiben. (imho)

      PPPS: es ist z.B. nicht erkennbar, warum schlechte politische Parteien (u.a. Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus) angeblich als allgemeinnützig gelten aber Campact und Attac angeblich nicht. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 07:40:05
      Beitrag Nr. 5.620 ()
      Wie Smart Speaker zu Wanzen werden http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/amazon-echo-und-googl…

      "... Google und Amazon haben ihre sprachgesteuerten Smarthome-Plattformen für Apps externer Anbieter geöffnet. Wer die installiert, kann sich damit ähnliche Probleme einhandeln, wie auf dem PC oder Smartphone: Die App könnte beispielsweise einen Phishing-Angriff starten oder den Benutzer heimlich belauschen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Forscher-demonstrieren-…

      -------------------------------------------------------

      "... Außen vor ist bisher die Bundesanwaltschaft. Sie hatte das Video zumindest bis letzten Donnerstag nicht vorliegen. Das ist umso bemerkenswerter, als die Karlsruher Behörde als nominell höchste Strafverfolgungsinstanz eigentlich die Herrin des Verfahrens zum Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz sein soll. Ihr wurde das Video mit der Begründung vorenthalten, es gebe dafür keine Freigabe durch den ausländischen Partnerdienst. Kurios ist das, weil die dem Generalbundesanwalt (GBA) untergeordnete Behörde BKA das Material ja vorliegen hat. ..." http://www.heise.de/tp/features/Ein-Terroranschlag-ein-Video…

      Es ist vor allem bemerkenswert, dass es immer noch keine wirksame Untersuchung geben hat, z.B. mit einer Untersuchungskommission aus guten Experten, die sich alle Dateien/Akten angucken dürfen und alle Beamten befragen dürfen und jeden Beamten entlassen (bzw. dessen Entlassung fordern/vorschlagen) dürfen, der die Aufklärung verweigert. Das nennt sich dann eine gute staatliche Kontrollbehörde, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi… - eigentlich müssten alle (Experten, Intellektuelle, Medien, Journalisten, Justiz, Parteien, Politiker, usw.), begeistert eine gute staatliche Kontrollbehörde fordern aber was ist? Die Lösung wird verzweifelt verschwiegen. (imho)

      PS: ist Deutschland übel von den Dienern des Bösen unterwandert? Ja wonach schaut's denn aus? Es soll ermittelt werden. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      "An das Hauptproblem will keiner ran" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ein-Terrorans…

      "Verdacht auf Mitwisserschaft hätte schon für einen Haftbefehl ausgereicht"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ein-Terrorans…

      Und den größten Justizskandal der Nachkriegszeit nicht zu vergessen: siehe http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-1-10/choo…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... „die Musiker des Staatsstreichorchesters“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20191020325885821-cdu-spit…

      Das klingt mir nach studierten Stay-behind Diener des Bösen oder V-Leuten/Geheimdienstlern aber nicht nach normalen Rechtsextremisten. Es soll ermittelt werden. Denkbares Motiv: Diskreditierung der Rechten und Ablenkung. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Deutsche Politiker werfen Erdogan Bruch des Völkerrechts vor
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/heiko-maas-zu-recep-ta…

      „Nicht im Einklang mit dem Völkerrecht”: Maas kritisiert türkischen Einmarsch
      http://de.sputniknews.com/politik/20191020325885891-maas-tue…

      -------------------------------------------------------

      USA bringen IS-Frauen aus syrischem Flüchtlingslager al-Hol – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20191020325885062-usa-is-f…

      Vielleicht für die USA nützliche/verdiente oder auch zu informierte Terroristen? Wie wählen denn die USA diese zu rettenden Terroristen aus? Kommen diese IS-Terroristen zu ihrer Abholung wie selbstverständlich zu den US-Helis? (imho)

      PS: vermutlich stecken die USA maßgeblich hinter dem Syrienkrieg und dem IS-Terrorismus ebenso wie hinter den Golfkriegen und dem Libyenkrieg und diversen bunten Revolutionen. Da kann man sich schon mal fragen warum und welche Terroristen mit einem US-Helikopter oder sonstwie abgeholt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... „Es ist möglich, dass sich dahinter gerade der Wunsch verbirgt, eine Reaktion zu provozieren, die im Nachhinein dafür verwendet wird, um Stimmung gegen dich zu machen und eine Reihe von Staaten gegen dich aufzubringen, die - verzeihen Sie mir den etwas gröberen Ausdruck - leicht auf diese Art von Übertölpelung hereinfallen werden“, sagte der russische Außenminister. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191020325885662-lawrow-e…

      -------------------------------------------------------

      Diese Kuh macht nicht einfach nur Muh: Tier randaliert am Main – Polizei-Hubschrauber im Einsatz
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191020325885070-diese-k…

      In solchen und ähnlichen Fällen sollen diese Tiere auf verdächtige (ggf. auch innere) Verletzungen und Drogen/Medikamente überprüft und im Verdachtsfall gegen die Besitzer ermittelt werden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.19 17:19:46
      Beitrag Nr. 5.619 ()
      imho: Guter Satanismus als geniale Strategie gegen schlechten Satanismus
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------------

      Vorschlag zur Wahlrechtsreform http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-wahlrech…

      Einfach alle Überhangmandate ("Überhangmandate können in Wahlsystemen auftreten, die auf einer durch Direktwahl in Wahlkreisen personalisierten Verhältniswahl beruhen. Wenn in einem solchen Wahlsystem eine Partei in den Wahlkreisen mehr Mandate erringt, als ihr gemäß dem Ergebnis der Verhältniswahl zustehen würden, erhält diese Partei so viele Überhangmandate, wie sie Direktmandate mehr hat, als ihr Sitze nach der Verhältniswahl eigentlich zustehen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberhangmandat) streichen, indem nach irgendeinem System die gewählten Abgeordneten mit den meisten Stimmen (z.B. auch 50% relativ und 50% absolut) den Job bekommen. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Kurdenkonflikt: Türkei droht Assad mit Krieg http://de.sputniknews.com/politik/20191020325882669-kurdenko…

      Die türkischne Truppen sollen in Syrien rücksichtslos bekämpft und vernichtend geschlagen werden. Russland soll Syrien beim Kampf gegen die völkerrechtswidrigen Invasoren und Terroristenunterstützer helfen. So geht das. Anders versteht die Türkei das nicht. Natürlich ist ein vernüftiges, schrittweises Vorgehen gewünscht aber wenn die Türkei in Syrien auch nur einen russischen Kampfjet abschießen solte, dann soll die Türkei massiv sanktioniert werden. Dabei ist es wichtig, dass Syrien und Russland klar erkennbar nur in Syrien kämpfen und Syrien verteidigen. Fortgesetzte Angriffe aus der Türkei können irgendwann auch dort beantwortet werden aber da muss man vorsichtig sein, dazu muss die Türkei erst klar als böser Agressor feststehen. Der zweite Punkt ist eine politische Lösung: der syrische Staat beherrwscht ganz Syrien, es gibt erstmal (wenigstens für Jahrzehnte) kein souveränes Kurdistan in Syrien. Die Kurden bekommen dafür kulturelle Selbstbestimmung bis hin zu kurdisch als Erstsprache in kurdischen Gebieten. Mit einem Bevölkerungstausch können die Kurden in einigen Gebieten gesammelt werden. (imho)

      .. „Die türkischen Streitkräfte werden Kontrolle über der Sicherheitszone ausüben, deren Tiefe und Länge die Türkei bestimmen wird“, sagte Erdogans Berater am Samstag. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191020325882585-tuerkei-…

      Die türkischen Streitkräfte sollen komplett aus Syrien verschwinden aber pronto. In der Türkei darf die Türkei eine große Sicherheitszone für Menschenrechte, usw. errichten. Dieser türkische Einmarsch war nur für eine Einigung zwischen Kurden und Syrien nötig. (imho)

      "Die Türkei kann in Nordsyrien "keine Unterstützung" erwarten - das machten laut einem Zeitungsbericht mehrere Nato-Partner deutlich. Im Fall eines Gegenangriffs wollen sie Ankara den Beistand nach Artikel 5 verweigern. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordsyrien-nato-bildet…

      Sehr gut. Klasse. Da sollte die Türkei schnell eine politische Lösung verhandeln: keine türkischen Truppen in Syrien aber vom syrischen Staat kontrollierte syrische Schutzone (z.B. 5 km) an der Grenze zur Türkei und keine schweren Waffen für die Kurden (außer als Soldaten in der syrischen Armee). Alternativ könnte die Türkei erst noch militärische Verluste einfahren aber wozu? Besser ein akzeptabler Deal ohne Verluste. (imho)

      PS: Ostern 2020 endlich Frieden in Syrien? Was es noch braucht: ein Friedensvertrag mit Israel, wobei Israel einfach die Golanhöhen bekommt. Nach einem Abzug der von Syrien ungewollten ausländischen Truppen aus Syrien und dem Sieg über die Terroristen können dann auch Kämpfer von Iran und Hisbollah aus Syrien abziehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Für Rückkehr zum Atom-Deal: Tokio und Paris bieten Teheran 18 Milliarden US-Dollar Kredit an ... Das Darlehen, das lediglich für Lebensmittel- und Medikamentenkäufe verwendet werden solle, würde durch iranisches Öl garantiert werden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191020325882645-japan-fr…

      Braucht der Iran überhaupt das Geld für Lebensmittel- und Medikamentenkäufe? Wenn ja, dann geht das und der Iran braucht bloß vorher eine Liste nützlicher ziviler Produkte vorlegen, die er von dem Geld kaufen will. Über die konkrete Abwicklung ist noch zu diskutieren; einfache Lösung: der Iran darf einfach für über 18 Milliarden Dollar Öl an die EU und Japan verkaufen und von diesem Geld kann er sich dann was aus aus der genehmigten Produktpalette kaufen - so muss man nur Buch über die Geschäfte führen und gut is. Infolge sind natürlich die antiiranischen Sanktionen komplett aufzuheben, weil der Iran ja wieder beim Atom-Deal ist. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      CO2 nicht am Klimawandel schuld? ... http://de.sputniknews.com/exklusiv/20191020325883657-kohlend…
      Avatar
      schrieb am 20.10.19 06:59:14
      Beitrag Nr. 5.618 ()
      Schön dass es den Putin gibt! http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55232-Sch%C3%…

      -------------------------------------------------------

      Die britische Regierung hat in einem Brief einen Brexit-Aufschub bei der EU angefordert - ohne Unterschrift von Boris Johnson. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-boris-johnson-b…

      ... Premier Boris Johnson betonte zuvor erneut, ein neuerlicher Aufschub sei "keine Lösung" ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-london-will-ver…

      ... meinte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker: "Wenn wir einen Deal haben, dann haben wir einen Deal, und es braucht damit keine Verlängerung." ... http://www.heise.de/tp/features/Unterhaus-vertagt-Abstimmung…

      Einige wollen vermutlich, dass die EU keinen Brexit-Aufschub gewährt aber das ist allenfalls mit einem Veto dagegen denkbar (wenn das keine Mehrheitsentscheidung ist, weiß nicht). Derzeit schaut es mehr nach einem Brexit aus - vielleicht kommt der doch noch ... aber noch kann man hoffen, dass die Briten das böse Spiel (Brexit) vereiteln. (imho)

      "EU-Politiker gegen erneute Verhandlungen mit London ... Sollte Großbritannien eine Verlängerung beantragen, sollte man sie zunächst gewähren ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-abstimmung-im-u…

      -------------------------------------------------------

      "Kontrollverlust ... Kein Ende der Gewalt in Sicht ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/barcelona-der-protest-…

      Vermutlich von den Mächten des Bösen geschürte Unruhen. Die EU-Staaten sollen im jeweils eigenen Land für Ordnung suchen und wenn die Chaoten und Terroristen einfach so tagelang machen können, ohne dass es Massenverhaftungen und massive Ermittlungen gibt, dann weil der Staat schon vom Bösen unterwandert ist. Wenn es irgendwo eine Gesetzeslücke geben sollte, dann kann die schnell geschlossen werden ... außer wenn Parteien & Parlament zu sehr vom Bösen unterwandert sind. Auch die Justiz ist derzeit vom Bösen unterwandert und zwar in gefährlichem Umfang. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      Karikaturen: http://cdn1.spiegel.de/images/image-1480627-galleryV9-fwwe-1…
      (http://www.spiegel.de/fotostrecke/london-die-proteste-gegen-…, http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-die-abstimmung-…)

      -------------------------------------------------------

      Ägypten präsentiert sensationellen Sarkophag-Fund http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/luxor-aegypten-pra…

      Beeindruckend aber für eine echte Sensation viel zu neuzeitlich - ich hoffe auf Funde aus dem biblischen Ägypten von vor vielleicht Hunderttausenden Jahren. Siehe auch Für ein friedlich und legal zu erzielendes Groß-Israel. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 17:11:02
      Beitrag Nr. 5.617 ()
      imho: Drum prüfe, wer sich ewig bindet http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55209-Wie-M%E…

      --------------------------------------------------------

      "... Forscher konnten nun nämlich erstmals nachweisen, dass es im Mittelalter, von 800 bis 1300, weltweit wärmer war als heute. ... Das beweist wieder einmal, dass sich auch ohne den Menschen das Klima in vergleichsweise kurzer Zeit ändern kann. ..." http://www.welt.de/print-wams/article97167/Als-Groenland-noc…

      "... Ab etwa 1300 wurde es kälter. ... Es folgte die Kleine Eiszeit. ..."
      http://www.welt.de/print-wams/article97167/Als-Groenland-noc…

      "... So war es zur Römerzeit, also etwa 1000 Jahre vor dem Mittelalterlichen Optimum, örtlich ebenfalls wärmer als heute. Das beweisen auch Alpengletscher, die damals kleiner waren als heute. ..." http://www.welt.de/print-wams/article97167/Als-Groenland-noc…

      Wie paßt das zum CO2-Wahnsinn? Gar nicht? Oh. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Keine rechtliche Schranke gegen Lohnraub" http://www.heise.de/tp/features/Keine-rechtliche-Schranke-ge…

      Der hauptsächlich profitierende Staat (in diesem Beispiel Deutschland, wo die "Mall of Berlin" gebaut wurde; typischerweise, wo die Arbeit verrichtet wurde) soll Arbeitern (in vernünftiger, gerechtfertigter, angemessener Höhe) ihre ausstehenden Löhne zahlen (als keine absichtlichen Tricks mit weit überzogenen Löhnen). Wenn Hauptbauträger dieses Geld dem Staat nicht umgehend direkt erstatten, soll gegen die betreffenden Hauptbauträger (bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder) ermittelt werden. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Vorfall bei Flugschau: Ukrainische Su-27 „bläst“ Menschen weg – Video
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191018325876199-vorfall…

      Wie können so viele Menschen ohne Hörschutz so dicht bei einem Kampfjet mit laufenden Turbinen stehen? Unfassbar. (imho)

      PS: bei Minute 9:23 / 9:24 macht es anscheinend am startbereiten Kampfjet kurz vom Start beim Verengen der Düsenöffnungen "Klack", so als ob da etwas kurz gehängt hätte - ist das okay oder ein Wartungsfall oder gar ein Überprüfungsfall (Konstruktionsmangel?)? (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 08:28:19
      Beitrag Nr. 5.616 ()
      "Schwerin: Klimaschutzstaffel stürmt AfD-Veranstaltung"
      http://www.hanse-rundschau.de/schwerin-klimaschutzstaffel-st…

      Gegen alle Mitglieder dieser "Klimaschutzstaffel" soll ermittelt werden. Gegen Jana Wolff (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Erdogan: Türkei will zwölf Beobachtungspunkte in Syrien einrichten
      http://de.sputniknews.com/politik/20191018325877955-erdogan-…

      Also über 12 Türken in Uniform, die im syrischen Grenzgebiet mit jeweils einem Trackinggerät des syrischen Staates spazieren gehen dürfen, läßt sich reden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Generalstreik legt Katalonien lahm http://www.spiegel.de/politik/ausland/katalonien-generalstre…

      Straßenschlachten in Barcelona - 60 Verletzte http://www.spiegel.de/politik/ausland/strassenschlachten-in-…

      Barcelona im Ausnahmezustand: Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei eskalieren
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191018325876929-gen…

      Katalonien in Ausnahmestimmung: gesperrte Straßen, zerschmolzene Ampeln – Fotos
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191018325877724-kat…

      Vermutlich von den Mächten des Bösen zur Sabatoage der EU geschürte Unruhen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Deutschland sollte da auch schon mal planen und vorbauen. Es kommt in Deutschland nicht infrage, dass Antideutsche Deutschland derartig sabotieren. Der deutsche Staat soll zu wirksamen Gegenmaßnahmen greifen, die dergleichen verhindern - zur Not auch mit Bundeswehr und Waffengewalt. Ja, Waffen sind da eine Lösung, denn so schnell wachsen die Terroristen nicht nach. Abschreckung wirkt. Wer gegen eine Eskalation ist, der muss für rechtzeitige Ermittlungen auch mit Rasterfahndung und Vorratsdatenspeicherung sein. Syrien, Libyen und die Ukraine sollten der Lehre genug sein. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mitte der Woche stürmen Anhänger der „Antifa“ eine Vorlesung ...
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191018325877553-luc…

      Deutschland soll gegen organisierte Antideutsche, Chaoten und Saboteure ermitteln. Na klar, es ist auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gewünscht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mächtiger Republikaner-Chef verurteilt Trumps Kurs in Syrien scharf
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/mitch-mcconnell-republ…

      Navy Seals-Kommandeur erhebt schwere Vorwürfe gegen Trump: „USA vom Präsidenten attackiert“
      http://de.sputniknews.com/politik/20191018325876614-navy-sea…

      Vermutlich dienen eine Menge dem Deep State, der bösen Weltverschwörung. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Gutachter attestieren "Seute Deern" Totalschaden ... Die "Seute Deern" wurde 1919 in den USA gebaut. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/bremerhaven-museumsschiff-seu…

      -----------------------------------------------------------

      ... Ministerpräsident Söder will seine Partei jünger, digitaler und weiblicher machen. ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-parteitag-mark…

      Ich rechne mit dem Untergang der CSU - das kann natürlich noch einige Jahre dauern. Junge Weibchen (jünger und weiblicher) machen nicht automatisch bessere Politik. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Schulz warnt SPD vor GroKo-Ausstieg http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-warn…

      -----------------------------------------------------------

      Gabriel und Haseloff sehen bei AfD Mitschuld http://www.spiegel.de/politik/deutschland/halle-anschlag-rei…

      Gegen Reiner Haseloff (http://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Haseloff) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mehr als 60 Tote bei Anschlag in Moschee in Afghanistan http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-mehr-als-6…

      Stecken die USA hinter dem Terroranschlag? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Deutscher Mars-Maulwurf gräbt wieder http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/hp3-auf-insight-d…

      -----------------------------------------------------------

      ... Jean-Claude Juncker: "Es würde viel zu lange dauern, meine Erfolge aufzuzählen" ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-jean-claude-…

      -----------------------------------------------------------

      Söder nennt AfD die "neue NPD" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-parteitag-mark…

      Wer wird wohl danach kommen? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Volksparteien… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erosion-der-d…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.10.19 16:32:00
      Beitrag Nr. 5.615 ()
      imho: Aspekte des Menschen http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55209-Wie-M%E…

      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55209-Wie-M%E…
      (imho kleine Korrektur dazu: "und nicht ist" => "und nicht ich")

      imho: Ist legaler Satanismus tolerierbar? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -------------------------------------------------------

      105 Stimmen für Venezuelas Aufnahme in UN-Menschenrechtsrat
      http://www.heise.de/tp/features/105-Stimmen-fuer-Venezuelas-…

      -------------------------------------------------------

      "Internationale Umfrage: Zweidrittel der Angestellten ziehen ein KI-System ihrem Vorgesetzten vor ... Das Misstrauen in menschliche Vorgesetzte ist also überall hoch, man möchte also lieber von einem mutmaßlich neutralen Mechanismus gelenkt werden als von einem Menschen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Internationale-Umfrage-Zweid…

      Das Vertrauen in KI und die Bevorzugung von KI sind verfrüht aber das Mißtrauen in (einige) Menschen ist gerade auch in diesen finst'ren Zeiten berechtigt. Bei KI muss man bis zur stabilen Herrschaft guter KI auch vorsichtig sein aber KI sind irgendwann besser als Menschen und zwar erheblich. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Nach Protesten in Ecuador: Behörden vermuten Einflüsse aus Venezuela und Russland"
      http://de.sputniknews.com/politik/20191018325874352-proteste…

      Ein sicheres Zeichen, dass die unter dem Einfluß der USA stehen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Der Fingerabdruckscanner des Galaxy S10 verträgt sich nicht mit inoffiziellen Display-Schutzfolien – und lässt im Zweifelsfall jeden Finger zu. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Galaxy-S10-Display-Fo…

      -------------------------------------------------------

      „Unverhohlene Russophobie“: Facebook löscht Seite mit russischen Rezepten
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191018325874367-unverho…

      "Mark Zuckerberg plädiert für weitreichende Meinungsfreiheit"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mark-Zuckerberg-plaed…

      Die USA sind zu schlecht für Wahrheit und Meinungsfreiheit. Noch geht es aber die USA werden vermutlich in Zukunft radikal zensieren, das einfache Volk vom Rest der Welt abschotten, das Internet stark filtern und alles löschen/sperren, was gegen die Regime-Agenda verstößt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Die Gesichtserkennung der neuen Google-Smartphones schaltet den Bildschirm auch dann frei, wenn der Besitzer die Augen geschlossen hält. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/pixel-4-google-smartp…

      -------------------------------------------------------

      Amnesty wirft Türkei "schändliche Missachtung zivilen Lebens" vor
      http://www.heise.de/tp/features/Amnesty-wirft-Tuerkei-schaen…
      • 1
      • 357
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)