checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 360)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.846
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 360
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.19 16:43:39
      Beitrag Nr. 5.594 ()
      imho: Realismus? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

      imho: the time is nigh http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      --------------------------------------------------

      Kritik an abgeschwächten Klimazielen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimapaket-kanzler…

      Also größere Fehler vermieden ist aber auch schon nicht so schlecht. (imho)

      --------------------------------------------------

      In Berlin hat die Aktivistengruppe "Extinction Rebellion" mit einem Protest für den Klimaschutz begonnen. Dutzende Menschen besetzten einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/extinction-rebelli…

      Organisierte Sabotage an Staat, Infrastruktur, usw. soll verboten und strafrechtlich verfolgt werden. Es sollen keine störenden Demos mehr genehmigt werden - denkbare Ausnahmen sind eher seltene und allgemein anerkannte Demos, wie z.B. Ostermärsche für den Frieden. Deutschland muss sich gegen üble Machenschaften wehren. Es soll ermittelt werden. (imho)

      Großbritannien: Ökoaktivisten wollen London City wegen „Klimakrise“ lahmlegen
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191007325819087-oek…

      Also in Deutschland soll der deutsche Rechtsstaat durchgesetzt werden. Organisierte Sabotage, Erpressung, usw. ist nicht zu dulden. Einfach Störaktionen von Chaoten verbieten und wenn die nicht kuschen, dann hat's 'ne erkennungsdienstliche Behandlung zu geben und bei fortgesetzten Landfriedensbruch ist systematisch und weitläufig zu ermitteln. (imho)

      --------------------------------------------------

      Dänische Regierungschefin sorgt im Parlament für schallendes Gelächter – Video
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191006325818719-dae…

      Seltsames Phänomen? Wo ist da der Witz? Kamel Ali? Hahaha? Zwar kann man mitunter über vieles Lachen aber da sollte man vielleicht in einigen Fällen (Menschen in hohen Ämtern) mal eine Dopingkontrolle (Drogenkontrolle, auch auf Psychopharmaka) durchführen. (imho)

      --------------------------------------------------

      ... „Es fehlte alles, was eine Demokratie ausmacht: Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Demonstrationsfreiheit, freie Wahlen, das Recht auf Opposition“, ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191007325819004-sch…

      Also in Deutschland hat's Zensur, eine gleichgeschaltete Presse, mangelhafte Parteien seit Jahrzehnten, üblen Klüngel, höchste Richter verhindern wider das Grundgesetz eine wirksame Verbrechensbekämpfung (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…), es gibt keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen trotz erheblicher Hinweise auf gefährliche Unterwanderung, es wird fragwürdig gegen AfD und NPD vorgegangen, Kapitalisten können auch einer größeren Oppositionspartei Räume für die Ausübung der Demokratie verweigern und es wird nicht etwa umgehend ermittelt, obwohl es an die Nazi-Machenschaften erinnern kann, usw. Zwar könnte es viel schlimmer sein aber fragt mal Jugoslawien/Sebrien, den Irak, Libyen, Syrien, die Ukraine, Nordkorea, usw., was die von der europäischen Unterstützung des US-Imperialismus (Hunderttausende Tote) halten. Wer ist da wohl eher ein Unrechtsstaat? Unfassbar. (imho)

      PS: na klar funktioniert Deutschland noch ziemlich gut aber es ist trotzdem endlich mal was (legal) gegen die Mißsstände und schlechten Menschen in Machtpositionen zu unternehmen. (imho)

      --------------------------------------------------

      USA wollen Kurden offenbar nicht verteidigen http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-werden-kurd…

      Ein Anflug von Vernunft, denn die USA müssten auf rechtlich völlig unhaltbarem Boden gegen Russland kämpfen, das Syrien näher ist und nach jahrlanger Unterstützung da nicht einfach so abziehen würde. (imho)

      US-Präsident Donald Trump verteidigt den Truppenabzug aus dem Norden Syriens und will "endlich aus diesen lächerlichen endlosen Kriegen" herauskommen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-donald-trump-ve…

      Wann kriegt Donald Trump den Friedensnobelpreis? (imho)

      Nordsyrien: USA machen den Weg für eine türkische Militäroperation frei ... Gut möglich ist, dass Verhandlungen zwischen SDF-Vertretern und der syrischen Regierung wieder aufgenommen oder belebt werden. ... http://www.heise.de/tp/features/Nordsyrien-USA-machen-den-We…

      Das ist natürlich auch ein (ggf. sehr guter) Weg: Syrien wartet, bis die Kurden Syrien und Russland um Hilfe bitten, wofür Syrien gleich shcon mal einen Vertrag für die Zeit danach vorbereiten kann: der syrische Staat beherrscht ganz Syrien, die kurden müssen schwere Waffen abgeben aber kriegen auch kulturelle Zugeständnisse (z.B. auch Erstsprache kurdisch, wenn als Zweitsprache Arabisch gelehrt wird); vernünftige Schutzzone zur Türkei und Bemühung um Frieden. (imho)

      "Der Kreml rechnet laut dem Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, damit, dass die Türkei sich in allen Situationen an die Grundsatzforderung hinsichtlich der territorialen Integrität Syriens halten wird. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191007325819608-kreml-tu…

      Das läßt vermuten, dass Russland und somit auch Syrien erstmal abwarten, was eine Einigung zwischne Syrien und Kurden im syrischen Sinne begünstigen kann und dann müssen die türkischen Truppen wieder abziehen. (imho)

      --------------------------------------------------

      Infokrieg und Edit Wars: Politische Kampagnen auf Wikipedia
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Infokrieg-und-Edit-Wa…

      Die Lösung ist supereinfach: jedes Land hält eine eigene Kopie von Wikipedia und sperrt ggf. ausländische Desinformation. Solange Wikipedia noch einigermaßen funktioniert, sollen reichere Staaten (auch China) Wikipedia mit Geld ausreichend unterstützen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      PS: Wikipedia ist Klasse, es bringt eine Menge, wenn man zu so vielen Themen leicht Informationen lesen kann und es auch so viele Verlinkungen gibt. Na klar gibt es auch Informationsunterdrückung und Lügenpropaganda aber eben auch viel brauchbares Wissen. (imho)

      --------------------------------------------------

      Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ehemalige KZ-Schreibkraft ... Die heute 94 Jahre alte Frau arbeitete von 1943 bis 1945 als Schreibkraft in dem KZ. ... Sollte sie angeklagt werden, müsste sie sich wegen ihres damaligen Alters vor der Jugendkammer verantworten. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kz-stutthof-staatsanwa…

      Geht's noch absurder? Man bedenke, dass derzeit Tausende Unterstützer des US-Imperialismus (Hunderttausende Tote) im Amt sind und da wird nicht ermittelt. (imho)

      --------------------------------------------------

      ... "Synthetic Airspeed" als zusätzliche Sicherung ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Boeing-737-Max-Whistl…

      Das sollte Standard sein und bei größeren Abweichungen auf einem Monitor eingeblendet werden. Überhaupt sollte es bei Flugzeugen neben den üblichen Instrumenten/Anzeigen einen Monitor mit sinnvollen, situationsbezogenen und auch gezielt abrufbaren Daten geben, z.B. auch auf einem zweiten Monitor. (imho)

      --------------------------------------------------

      ... Die Kanzlerin sagte zu den Kontrollmechanismen nun: "Dieses Monitoring, diese Überwachung, wird glasklar in dem Klimaschutzgesetz verankert sein". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-will…

      Klasse und das macht ja auch Sinn; gute Vorschläge sind auch erwünscht. Ein Handlungszwang für im Klimawahn überzogene Zielsetzungen ist dagegen problematisch. (imho)

      --------------------------------------------------

      ... In WhatsApp für Android vor Version 2.19.244 klafft eine Sicherheitslücke. Angreifer hätten sie missbrauchen können, um beliebigen Code auszuführen, auf Dateien innerhalb von WhatsApp (einschließlich der Nachrichten-Datenbank) zuzugreifen und Denial-of-Service-Zustände herbeizuführen. ... http://www.heise.de/security/meldung/WhatsApp-fuer-Android-L…
      Avatar
      schrieb am 07.10.19 08:32:37
      Beitrag Nr. 5.593 ()
      Irak: Proteste eskalieren http://www.heise.de/tp/features/Irak-Proteste-eskalieren-454…

      Vermutlich stecken die USA dahinter. Irak und Iran werden hoffentlich vorführen, wie man solche Probleme lösen kann (u.a. mit Scharfschützen) - Ukraine, Libyen und Syrien sollten der Lehre genug sein. Ein wichtiger Punkt ist, möglichst schnell die USA aus dem Land zu werfen und zwar komplett inklusive Botschaften, usw. - einfach die USA ultimativ ausweisen. Vielleicht kommen dann Sanktionen aber die USA im Inneren ist noch schlimmer. (imho)

      "... In den letzten Tagen wurde dann wieder berichtet, dass Internetverbindungen weiträumig blockiert seien. Erklärt wurde dies damit, dass auf Twitter seit Beginn der Proteste auffällig viele neue Accounts eröffnet wurden, die sich propagandistisch zu den Ereignissen im Irak äußerten. ..." http://www.heise.de/tp/features/Irak-Proteste-eskalieren-454…

      Da stecken vermutlich die USA dahinter und es sagt alles, dass Twitter & Facebook vermutlich nicht die NATO-Trolle sperren, sondern Patrioten, die für ihr Land und gegen das Böse schreiben, jedenfalls tendenziell. Es sagt auch alles, wenn die Lügenpresse nicht aufklärt, sondern den US-Imperialismus unterstützt. Es ist natürlich klug, wenn ein so von bösen Mächten bedrängtes Land wie z.B. hier der Irak aber auch China (Hongkong), Venezuela, usw. nach Möglichkeit die negativen Einflüsse sperrt, was nicht so einfach ist. (imho)

      Irakische Regierung will mit Sozialpaket besänftigen http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-massenproteste-un…

      Nicht blöd aber wichtig ist auch eine Systemverbesserung und die (legale) Entmachtung schlechter Menschen. (imho)

      PS: ich bin neugierig, was noch in der EU geschehen wird. Es versteht sich von selbst, dass die EU besser schnell den US-Einfluß loswird. Es ist auch schlau, proplematische Demonstrationen erst gar nicht zu erlauben und wenn überhaupt Demo, dann jwd ("janz weit draußen – ganz weit draußen, vor der Stadt" http://de.wiktionary.org/wiki/j._w._d.), also irgendwo auf freiem Feld und nicht in der Stadt. Gegendemonstrationen haben einen ausreichenden zeitlichen (Tage) und/oder örtlichen (etliche Kilometer) Abstand zu halten. Ein Verbot bringt gerade auch in Deutschland schon mal was. Wenn Antideutsche und Terroristen - beide von Geheimdiensten geschürt - Anschläge begehen, dann braucht es eben endlich mal eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit Rasterfahndung und einer gezielten Suche nach Hintermännern und schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      imho: Schluß mit dem Irrsinn - Wie kann das Demonstrationsrecht verbessert werden?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/AfD-Demo-Erfu…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gegen-die-Ide…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sachsen-Mehr-…

      ---------------------------------------------------------

      Paris: Tausende protestieren gegen künstliche Befruchtung von Lesben und alleinerziehenden Müttern
      http://de.sputniknews.com/politik/20191006325818749-paris-ta…

      Künstliche Befruchtung auch von Lesben und alleinerziehenden Müttern soll erlaubt sein und da ist auch eine Übernahme der realen Kosten (keine Finanzierung kapitalistsicher Mondpreise) für bis zu zwei Kinder durch den Staat (bzw. Krankenkasse) denkbar. Es muss aber auch allgemein eine stärkere Gewährleistung des Kindeswohls geben, z.B. bei Verdachtsmomenten muss schneller ermittelt werden und es muss gute staatliche Kinderheime anstatt schlechter Pflegeeltern geben. Gute Experten sollen die Details ausarbeiten. Man kann die künstliche Befruchtung nicht pauschal Lesben und alleinerziehenden Müttern verbieten aber man kann für eine bessere Gesellschaft sorgen. Sehr hilfreich ist auch eine Aufklärung der Kinder gegen sexuelle Übrgriffe ggf. schon in der Kita aber spätestens in der Schule und natürlich auch ein Schutzalter (http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter). Da ist auch gegen jene zu ermitteln, welche Kinder sexualisieren und ihnen Perversionen beibringen wollen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Experte warnt: „Deepfakes“ können Kriege auslösen http://de.sputniknews.com/panorama/20191006325818691-experte…

      Das ist vor allem auch beim Messias eine Gefahr - sobald der Messias weltweit bekannt/anerkannt ist und auch schon vorher, wenn genügend Menschen an den Messias glauben. Man stelle sich nur mal vor, ein gefälschter Messias würde in einem Fake-Video, wo der Messias in Bild und Ton von einer KI simuliert wird, alle Gläubigen zum gewaltsamen Kampf gegen Ungläubige aufrufen oder von einem islamischen Staat den Angriff auf Israel fordern. Da müssen gläubige Menschen und Staaten also vorsichtig sein und sollten nicht auf die Heimtücke Satans hereinfallen. Die Gefahr ist potentiell sehr groß, denn einige Moslems und ggf. auch Juden und Christen erwarten vom Messias den großen Endkampf. Da kann es auch hilfreich sein, dass der Messias langsam bekannt wird und sich vorher hinreichend friedlich und vernünftig gezeigt hat. Wenn der Messias plötzlich mit großen Zeichen und Wundern auftauchen würde, wenn in kurzer Zeit viele (ggf. Milliarden) Menschen vom Messias überzeugt wären, dann könnten Fake-Videos mit einem gefälschten Messias erhebliche Auswirkungen haben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Trump-Selenski-Telefonat: Nun will zweiter Informant sich zu Wort melden
      http://de.sputniknews.com/politik/20191006325818562-trump-uk…

      Absurde Farce. Eigentlich müssten die US-Geheimdienste massenhaft Mißstände zu den Machenschaften der Demokraten melden aber stattdessen kommen Informanten gegen Donald Trump, um Ermittlungen gegen die Demokraten zu verhindern und werden vom Deep US-State dabei unterstützt. Das Wunder ist, dass so wenig gegen Donald Trump vorliegt und dass er es schaffen kann, im Amt zu bleiben. (imho)

      "Fakten" für eine Amtsenthebung "noch nicht ganz ausgearbeitet"
      http://www.heise.de/tp/features/Fakten-fuer-eine-Amtsenthebu…

      Ukraine-Affäre: US-Energieminister wollte Amerikaner im Vorstand von Naftogas – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20191006325817991-ukraine-…

      ---------------------------------------------------------

      „Fort Ross Dialoge“ in USA: FBI verhört russische Abgeordnete gleich in Flughafen – Moskau empört ... Das FBI habe ihr ihre Papiere weggenommen und ein Verhör durchgeführt, bei dem ihr eine Stunde lang „unklare und unzumutbare Fragen“ gestellt worden seien. Anschließend habe der FBI-Mitarbeiter ihr vorgeschlagen, das Gespräch in einem Café fortzusetzen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191006325818133-fort-ros…

      Die USA sind besser zu meiden. Treffen/Konferenzen werden besser woanders, z.B. in hinreichend neutralen und sicheren Staaten abgehalten. Wenn man so auf die Weltkarte guckt, dann kann Spanien ein Top-Konferenzort werden und dazu soll (in der EU) ein großes Hochsicherheits Konferenzzentrum errichtet werden: nett mit Hotels, Parkanlagen, usw. aber auch mit strengen Sicherheitsüberprüfungen aller dort Beschäftigten, mit umfassender Videoüberwachung und auch militärisch stark gesichert. Das sollte sich rechnen und wenn zwischen wichtigen internationalen Konferenzen Zeit und Platz ist können sich dort auch Unternehmen, usw. einbuchen und man kann auch wissenschaftliche Konferenzen abhalten, usw. Das kann sehr hübsch werden, sodass man dort auch zur Erholung hingehen kann und nur nebenbei auch eine Infoveranstaltung läuft. Ist klar, dass man dafür ein einen geeigneten Ort auch unter längerfristigeren Aspekten (Klimawandel) finden muss (natürliche Wasserversorgung, gemäßigtes Klima, erdbebensicher, überschwemmungssicher, keine Gefahr extremer Unwetter, usw.). (imho)

      PS: eine umfassende Militäranlage kann auch mit zusätzlichen Bunkeranlagen für ein Rechenzentrum und sichere Datenspeicher kombiniert werden - so kann sich das eher lohnen. Ein internationaler Konferenzort braucht einen größeren Flughafen und das paßt alles zu einer großen Militärbasis. Natürlich darf man nicht zu viel auf einen Punkt konzentrieren aber es ist da eher so, dass eine große Militärbasis nebenbei auch Parkanlagen, Hotels und Konferenzzentren hat. Spanien ist vermutlich für große Ökostromanlagen geeignet, das paßt doch auch. So kann man Spanien am Rand der EU an die EU anbinden, in Zukunft auch mit einem Transrapid. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ausweitung von Militärkooperation mit USA: Drei neue US-Basen in Griechenland
      http://de.sputniknews.com/politik/20191006325817975-griechen…

      Auweia. US-Truppen sind aus der EU auszuweisen aber pronto. Es soll gegen alle in Machtpositionen ermittelt werden, welche in der EU die USA vor Russland bevorzugen - einfacherheitshalber sollte man die alle schrittweise entlassen/abwählen. Na klar muss die EU längerfristig auch bei Russland und China vorsichtig sein aber derzeit sind allemal die USA die Hauptgefahr und das Hauptproblem zwar mit großem Abstand. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Adler gleitet mit Kamera über schmelzende Alpengletscher – spektakuläres Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20191006325817752-adler-…

      Hab's Video noch nicht gesehen aber derartiger Tiermißbrauch soll verboten werden. Was soll das? Es gibt doch schon Drohnen. Unfassbar. (imho)

      PS: Gegen die Eagle Wings Foundation (siehe Artikel) bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... War die DDR, die vor genau 70 Jahren gegründet wurde, ein "Unrechtsstaat"? ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/manuela-schwesig-u…

      Nein und man sollte besser mal fragen, inwieweit Deutschland mit der Unterstützung des US-IMperialismus (Millionen Tote, große Zerstörungen, offenes Unrecht, Völkerrechtsbrüche) dem Bösen dient und warum es keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gibt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: Die DDR war eher ein Rechtsstaat. Da sollte man sich besser mal den üblen Klüngel in Deutschland ansehen, bzw. gleich ermitteln, denn das ist ziemlich finster. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      USA ziehen in Nordsyrien Truppen von der Grenze ab http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-ziehen-trup…

      Washington: Weder Unterstützung noch Beteiligung an türkischem Militäreinsatz in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20191007325818832-washingt…

      Klasse. Dann können Syrien und Russland ja die türkischen Invasoren wenn nötig in Syrien bekämpfen. (imho)

      PS: wichtig ist dabei auch eine politische Lösung: Einzug schwerer kurdischer Waffen durch Syrien, Kontrolle des syrischen Staates über ganz Syrien, Pufferzone zur Türkei mit Grenzkontrollen aber ohne schwere Waffen, wobei im jeweiligen Land, der jeweilige Staat die Hoheit hat und kontrolliert. Es ist eine bodenlose Frechheit, wenn die Türkei in Syrien einfallen und nach Lust und Laune dort das syrische Grenzgebiet besetzen und kontrollieren will. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Regierung schwächt Klimaschutzziele ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimapaket-regieru…

      Sehr vernünftig: besser keine unhaltbaren/unnötige Ziele. Unhaltbare Ziele hätte man sowieso wieder streichen/verschieben müssen oder eine schlechte Regierung hätte das zur Sabotage von Deutschland genutzt. Besser sind wirksame Maßnahmen und dann wir dman ja sehen, wie weit man damit kommt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 246.030 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.10.19 16:38:38
      Beitrag Nr. 5.592 ()
      imho: Teleportation oder was? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      ----------------------------------------------------

      "... Auf den Aufnahmen ist der Turm des oft auch als San Siro bezeichneten Stadions zu sehen. Menschen verlassen das Stadion über einen gewundenen Abstieg. Laut dem Autor des Postings, „Daniel Holland“, sowie vielen Kommentatoren entsteht dabei die Illusion, als ob der ganze Turm sich bewegt. ..." http://de.sputniknews.com/videoklub/20191005325816074-optisc…

      Ich sehe (anfangs) auch ein bisschen die Bewegungsillusion aber vermutlich eher weniger stark. Ich kann den Turm auch (weitgehend, eher) stillstehend sehen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Ökosystem-Denken und Ökologismus http://www.heise.de/tp/features/Oekosystem-Denken-und-Oekolo…

      Gegen Meinhard Creydt (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Eigentlich hat US-Präsident Donald Trump nicht vorgehabt, seinen ukrainischen Kollegen im Juli anzurufen. Er tat es lediglich auf Bitte des amerikanischen Energieministers Rick Perry, ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191006325816508-trump-ke…

      ----------------------------------------------------

      „Russland wird niemals unser Freund sein“ – Ex-US-Botschafterin bei Uno
      http://de.sputniknews.com/politik/20191006325816603-usa-russ…

      Ja und zwar weil die USA so schlecht sind und Russland zu gut dafür ist. Die USA werden niemals unser Freund sein. Wir werden niemals den USA vertrauen können. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.10.19 07:13:10
      Beitrag Nr. 5.591 ()
      Eine Lücke im Messenger Signal führt unter Android dazu, dass Nutzer belauscht werden könnten. Die App nimmt Sprachanrufe ohne Nutzerinteraktion entgegen. ... http://www.heise.de/security/meldung/Grosser-Lausch-Anruf-Si…

      -------------------------------------------------------

      Klimaschutz: Grüne legen "radikal realistischen Maßnahmenplan" vor
      http://www.heise.de/tp/features/Klimaschutz-Gruene-legen-rad…

      Also lobenswert ist vor allem, dass der grüne Maßnahmenplan gleich öffentlich ist - wo ist das GroKo-Papier? Hab's mir nicht durchgelesen aber wenn das Energiegeld max. 50% von den Zusatzeinnahmen ausmacht dann ist das okay und kann als Schritt zum BGE gewertet werden. Der grüne Maßnahmenplan ist vermutlich schon gar nicht so schlecht vermutlich besser als der GroKo-Murks - jetzt muss die GroKo nur noch ein paar Problempunkte aus dem grünen Maßnahmenplan entschärfen und dann kann das so gehen. (imho)

      "... In den Berichten am Wochenende setzt der Vorschlag der Grünen, wonach Ölheizungen ab sofort nicht mehr eingebaut werden sollen und fossile Gasheizungen ab 2025 nicht mehr, eine Marke. ..." http://www.heise.de/tp/features/Klimaschutz-Gruene-legen-rad…

      Das (obiges) ist natürlich zu krass, siehe auch "... Forscher sagen Mini-Eiszeit wie im Mittelalter voraus" (http://www.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszei…). (imho)

      PS: Deutschland braucht massiv neue Stromkraftwerke, Stromspeicher und Stromnetzausbau - wenn es da einen erheblichen oder wenigstens hinreichenden Überschuß gibt dann können auch die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden. Des Weiteren braucht Deutschland dann ein Konzept zur Priorisierung und Notverteilung von Strom sodass Deutschland zur Not wochenlang mit nur 50% der Strommenge auskommen kann. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Spanische Drogenschmuggler retten Polizisten aus Wasser ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191005325816119-spanisc…

      Das soll nach Möglichkeit sehr großzügig mit Strafnachlaß (z.B. Halbierung der Strafe) belohnt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nordkorea erklärt Atomgespräche für gescheitert - USA widersprechen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-erklaert-neu…

      Es ist doch wirklich so einfach: jede Seite legt öffentlich (PDF im Internet auch in Englisch) ein Angebot vor und dann kann jede Seite noch mal einen öffentlichen Kompromißvorschlag machen und ggf. gibt es eine weitere solche Runde. (imho)

      PS: einfacher Vorschlag: Sicherheitsgarantien von Russland und China (ggf. auch EU, usw.) für Nordkorea, Korea erklärt Verzicht auf Atomwaffen ohne internationale Genehmigung, umgehende Deaktivierung/Unbrauchbarmachung aller koreanischen Atomwaffen unter internationaler Kontrolle, dann sofort eine vollständige Aufhebung aller Sanktionen gegen Nordkorea, ggf. weitere Punkte wie z.B. internationale Kontrollen und Verzicht auf höhere Urananreicherung, usw. Der Clou: das geht auch völlig ohne die USA, denn wenn Nordkorea überprüfbar auf Atomwaffen verzichtet, dann können die Sanktionen gegen Nordkorea aufgehoben werden und es reicht, wenn Russland, China, Iran, Indien, usw. wieder frei mit Nordkorea Handel treiben können und die EU sollte auch dafür sein. Wenn die USA alle sanktionieren, dann sanktionieren die USA sich selbst. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.10.19 17:00:44
      Beitrag Nr. 5.590 ()
      imho: Cogito ergo sum http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ---------------------------------------------------------

      "... Der von Bouées Sicherheitschef eingeschaltete Mittelsmann, der wiederum die Detektei Investigo engagierte, beging Suizid. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/credit-suisse-u…

      Wenn überhaupt, dann vermutlich kein normaler Selbstmord. Merke: ohne plausiblen handschriftlichen Abschiedsbrief, Video, usw. ist bei so was Mord anzunehmen und zu ermitteln. Wenn es kein Obduktion gibt und nicht ermittelt wird, dann ist gegen alle zu ermitteln, die für ausbleibende Ermittlungen verantwortlich sind oder gesorgt haben. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Mitglied Group of Thirty (G-30) ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Tidjane_Thiam

      Call me stupid aber das ist eigentlich ein erstklassiger Ermittlungsgrund - wer das anders sieht, der hat bestenfalls keine Ahnung. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Hack über Fisch-Aquarium ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wenn-das-Aquarium-das…

      ---------------------------------------------------------

      ... In der russischen Republik ist ein Diamant entdeckt worden, in dem sich ein weiterer kleinerer Edelstein befindet. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20191004325811441-erster-…

      Das wird im Artikeltext nicht unbedingt so klar: der Diamant im Inneren ist in einem kleinen Hohlraum des äußeren Diamanten frei beweglich. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Zuvor hatten die Demokraten im US-Repräsentantenhaus im Rahmen der Prüfung des möglichen Amtsenthebungsverfahrens von US-Präsident Donald das Weiße Haus unter Strafandrohung zur Herausgabe von Dokumenten aufgefordert, die mit Trumps Ukraine-Politik in Zusammenhang stehen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191005325813480-usa-ukra…

      Also der US-Präsident will in einem durchaus plausiblen Verdachtsfall ermittelt lassen (ggf. auch um die Machtergreifung eines Verbrechers zu verhindern, der sich andernfalls in das höchste Amt der USA schleichen könnte) aber der Klüngel will das mit einem Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten verhindern? Eigentlich ein Ermittlungsgrund, oder? Eigentlich müssten alle 17 US-Geheimdienste auf die Verschwörer angesetzt werden und die Presse müsste aufgeregt für den Präsidenten rotieren aber die sind wohl auch alle unterwandert. (imho)

      PS: ich tippe auf eine Wiederwahl von Donald Trump ... und darauf, dass er diese zweite Amtszeit nicht vollenden kann. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.19 10:44:02
      Beitrag Nr. 5.589 ()
      "... Armutsvermeidende Mindestrenten von 60% des mittleren Einkommens – derzeit ca. 1.100€.

      Einführung einer Erwerbstätigenversicherung, in die alle, auch Beamte, Politiker und Selbständige einzahlen.

      Einstellung der milliardenschweren staatlichen Subventionen der privaten Altersversorgung, also für die Versicherungskonzerne. ..."
      http://www.openpetition.de/petition/online/die-geheimhaltung…

      Klingt prinzipiell gut und eine Mindestrente kann durch Kürzung zu hoher Renten/Pensionen finanziert werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54998-Es-k%F6…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Als Maßnahme "zur Unterstützung der syrischen Opposition" hob der Rat der Europäischen Union im Frühjahr 2013 erst das Öl-Embargo und kurz darauf das Waffen-Export-Verbot für syrische Rebellengruppen auf. Die Folge war eine selbst für syrische Verhältnisse beispiellose Welle an Gewalt im Nordosten des Landes. ... Es war auch Europas Sanktionspolitik, die die Grundlage für vier Jahre Terrorherrschaft des IS im Nordosten Syriens legte. ..." http://www.heise.de/tp/features/Letzte-Hoffnung-Iran-4546404…

      Und, wann wird gegen die Diener des Bösen endlich mal ermittelt? Unfassar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Call me stupid aber für mich sieht es klar danach aus, dass der Westen mit voller Absicht für das Elend in Syrien und Libyen gesorgt und Terroristen geplant, gezielt und organisiert unterstützt hat. Lügenpresse und schlechte Menschen in Machtpositionen unterstützen das Böse. Wieso gibt es keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Weil Deutschland und EU schon so sehr vom Bösen unterwandert sind? Unfassar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Na klar gibt es vielleicht auch ein paar Dummköpfe, die es nicht besser wissen aber wie viel klarer muss es denn noch werden? Politiker und Journalisten sollten von Berufs wegen besser informiert sein. Wer den US-Imperialimus aktive unterstützt ist allemal verdächtig. (imho)

      Letzte Hoffnung Iran http://www.heise.de/tp/features/Letzte-Hoffnung-Iran-4546404…

      Interview mit Heiko Maas http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…

      Unfassbar, oder? Uuuuuuuuuuuuuuuuuuunfassbar. Wie kann das eigentlich sein? Wann wird endlich ermittelt? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: da ist gerade auch angesichts der deutschen Nazi-Vergnagenheit jeder aufrechte Deutsche aufgerufen, nach einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung zu rufen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bundeswehr: Vorentscheidung für F-18 statt Eurofighter? http://www.heise.de/tp/features/Bundeswehr-Vorentscheidung-f…

      Deutschland soll keine US-Kampfjets (in größeren Mengen, z.B. mehr als 3) kaufen. Gegen alle (in Machtpositionen), die dafür sorgen wollen, dass Deutschland (in größeren Mengen, z.B. mehr als 3) US-Kampfjets kauft, soll ermittelt werden. (imho)

      "Deutsche trauen CDU-Chefin Kanzlerschaft nicht zu – Umfrage"
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191005325812974-deu…

      --------------------------------------------------------

      "@heise-Redaktion: können wir wenigstens die Liste haben, welche Seiten... ...erlaubt sind und welche nicht? Ich habe nicht das Bedürfnis, ständig meine Beiträge wegmoderieren zu lassen. Oder vielleicht gleich eine Auflistung, welche Meinung, nicht erlaubt ist?" http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Eine Liste der verbotenen Webseiten ist von Heise nicht zu erwarten, weil diese Webseiten vermutlich mehrheitlich legal sind und weil es sich um offene, dreiste, infame Zensur wider Demokratie, Grundgesetz und Meinungsfreiheit handelt. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: man beachte, dass alle größeren deutschen Verlage zensieren - bei Heise fällt da nur noch eher auf, Heise ist eher noch etwas freizügiger. Warum wird da nicht ermittelt? Vielleicht weil Deutschland schon dermaßen übel vom Bösen unterwandert ist? Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Tödliche Schüsse auf ausgebüxtes Zebra: Rostock verteidigt Vorgehen der Feuerwehr
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191004325812374-toedlic…
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/liepen-in-mecklenburg-…

      Gegen diesen Schützen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Es soll weitläufig gegen alle näheren Bekannte/Kontakte und Unterstützer von diesem Schützen (siehe Artikel) ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Schauspielerin Marie Bäumer http://www.spiegel.de/panorama/leute/schauspielerin-marie-ba…

      Gegen Marie Bäumer (http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_B%C3%A4umer) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Wir hatten nach vier Wochen wieder Sex, und es war wirklich, wirklich gut"
      http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/wie-das-sex-leben-trotz…

      Gegen Gianna Bacio (siehe Artikel) und gegen Lenne Kaffka (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-24694.html) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Textnachrichten führender US-Diplomaten sollen zeigen, wie die Regierung dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ein Treffen mit Trump unter der Bedingung anbot, dass die Ukraine Ermittlungen gegen den US-Präsidentschaftsbewerber Joe Biden und dessen Sohn Hunter aufnehme. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-affaere-textna…

      Na und? Dann wollte der US-Prädident sich halt nicht mit einem Junta-Führer von einem Staat treffen, der in einem mutmaßlich bedeutenderen Fall nicht wegen möglicher Straftaten ermittelt. Denkbare weitere Entwicklung: der Druck auf Donald Trump nimmt weiter zu bis hin zu einer konkret drohenden Amtsenthebung und dann fliegen Joe Biden & Sohn und Hillary Clinton auf, sodass der Deep US-State diese fallen lassen muss. (imho)

      PS: der Witz ist übrigens, dass zuvor gegen Donald Trump (wegen angeblicher russsicher Einmischung) ermittelt wurde und das fanden die Demokraten ganz toll. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Industrie drohen Nachzahlungen in Milliardenhöhe http://www.spiegel.de/wirtschaft/industrie-drohen-eeg-nachza…

      Dieses Scheibenpachtmodell (siehe Artikel) soll verboten werden. Warum kriegt es die Regierung nicht hin, solchen Unfug einfach zeitnah zu verbieten? Bei vielem sieht man doch auf den ersten Blick oder spätestens nach einer kurzen Expertenanalyse was Phase ist. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.10.19 16:46:19
      Beitrag Nr. 5.588 ()
      NSU-Ausschuss: "...unser nicht erfüllbarer Untersuchungsauftrag"
      http://www.heise.de/tp/features/NSU-Ausschuss-unser-nicht-er…

      Es ist ganz einfach: Deutschland ist von schlechten Menschen systematisch unterwandert und es braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Einfach Rasterfahndung und gegen die Verdächtigsten 1000 (vermutlich zu über 95% Verbrecher) näher ermitteln. Untersuchungsausschüsse wie zur NSU, Amri, usw. sind nur eine Farce zur indirekten Aufdeckung der mißstände, indem diese Untersuchungsausschüsse nix bewirken und trotz erheblicher Auffälligkeiten einfach nicht gegen die Betreffenden ermittelt wird. Die nächste Stufe ist, dass endlich mal ein paar üble Verbrecher in Machtpositionen auffliegen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ausgerechnet die Berliner CDU http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berliner-cdu-chef-…

      Gegen Kai Wegner (http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Wegner) und gegen Stefan Evers (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Evers) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Versteckte Kampagnen: Facebook löscht Hunderte Konten http://www.heise.de/newsticker/meldung/Versteckte-Kampagnen-…

      Wie viele Facebook Konten der CIA, bzw. hinter denen die CIA steckt, die ggf. sogar von der CIA finanziert werden, wurden schon von Facebook gelöscht? Also da würde man doch erwarten, dass die von Facebook gezielt nicht gelöscht werden, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Insgesamt hat Cisco 13 Security Advisories mit "High"-Einstufung veröffentlicht. ... Weitere 20 Sicherheitslücken mit "Medium"-Einstufung ..." http://www.heise.de/security/meldung/Cisco-veroeffentlicht-S…

      ---------------------------------------------------------

      "Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät den Bundestagsfraktionen nach SPIEGEL-Informationen dringend, ihre IT-Systeme besser zu wappnen. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundestag-bsi-war…

      ---------------------------------------------------------

      Android-Lücke gefährdet Handys von Google und Samsung http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/android-sicherheitslu…
      Android: Google warnt vor gefährlicher Lücke in mehreren Smartphone-Modellen http://www.heise.de/security/meldung/Android-Google-warnt-vo…

      ---------------------------------------------------------

      "... Wie der AV-Hersteller im Rahmen der VB-Konferenz dokumentierte, verwendete der usbekische Geheimdienst State Security Service (SSS) Kasperskys AV-Software auf Systemen, auf denen neue Spionage-Software entwickelt wurde. Und jedes Mal wenn die über eine verdächtige Datei stolperte, die sie nicht kannte, sandte sie diese zur Analyse nach Hause. ..." http://www.heise.de/security/meldung/l-f-Die-freigiebige-Zer…
      Avatar
      schrieb am 04.10.19 07:16:30
      Beitrag Nr. 5.587 ()
      China zeigt bei Militärparade neue Raketen: Können USA und Russland noch mithalten?
      http://de.sputniknews.com/technik/20191003325806321-chinas-m…

      -------------------------------------------------------

      "Mehrheit der Deutschen gegen Friedensnobelpreis für Greta Thunberg – Umfrage ... Demnach antworteten 66 Prozent mit Nein und nur 15 mit Ja. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191003325806050--fuer-gr…

      Wau und das trotz des Medien-Hypes und all der Propagada. Deutschland wacht auf. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Iran vereitelt Anschlag auf Chef einer Eliteeinheit von Revolutionsgarden
      http://de.sputniknews.com/politik/20191003325805917-iran-rev…

      Für den Fall, dass so ein Anschlag mal nicht vorher vereitelt wird, darf der Iran den Mächten des Bösen nicht den Gefallen tun andere Staaten anzugreifen. Vermutlich suchen die USA einen Vorwand zur Zertsörung des Iran aber der Iran kann ohne Krieg gewinnen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Hotelkette zahlt nach Massaker in Las Vegas 800 Millionen Dollar Entschädigung
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/las-vegas-us-hotelkett…

      Mal wieder ein völlig absurdes Urteil (obiges). Die Sicherheitschecks waren vermutlich nicht viel schlechter als der Durchschnitt, wenn überhaupt. Allenfalls wäre da eine Strafzahlung an den Staat und eine Unterstützung der Hinterbliebenen und Verletzten aus Kulanz angebracht wobei bei letzterer die Strafzahlung an den Staat entfallen kann. 100 Millionen Dollar Entschädigung wären noch hoch vielleicht wären ca. 50 Millionen Dollar angebracht gewesen. Eigentlich hätte eine Strafzahlung an den Staat wegen unzureichender Sicherheitschecks und mit Auflage diese zu verbessern gereicht und es sagt alles, dass es vermutlich diesbezüglich keine Überprüfungen aller größeren Hotels oder neue Gesetze gab. Vermutlich liegt es einfach daran, dass Anwälte mit solchen Urteilen viel Geld machen aber das muss das Volk zahlen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.10.19 16:28:57
      Beitrag Nr. 5.586 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------

      "Guppys sollen Moskitos bekämpfen" http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/moskitobekaempfun…

      Vielleicht akzeptabel und gar nicht so dumm. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Persischer Golf: Risiken eines Militärzusammenstoßes wachsen weitgehend wegen US-Vorgehen - Lawrow
      http://de.sputniknews.com/politik/20191003325804746-persisch…

      ----------------------------------------------------

      Was sind die Fluchtursachen? Neue Regierungskommission in Deutschland untersucht
      http://de.sputniknews.com/politik/20191003325804561-neue-reg…

      Gegen Bärbel Dieckmann (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rbel_Dieckmann) und gegen Gerda Hasselfeldt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerda_Hasselfeldt) und gegen Angelika Zahrnt (http://de.wikipedia.org/wiki/Angelika_Zahrnt) und gegen Klaus Töpfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_T%C3%B6pfer) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Die Straßburger Richter urteilten nun, Pastörs habe "absichtlich die Unwahrheit gesagt, um Juden zu diffamieren". ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/udo-pastoers-ex-np…

      Gegen diese Richter soll ermittelt werden. Konnten sie das (obige Behauptung) eigentlich beweisen? Nein, vermutlich nicht, oder? Lügen ist nicht per se verboten, oder? Man kann vermuten, dass hartnäckige und sich mehr damit beschäftigt habende Holocaustleugner davon überzeugt sind. (imho)

      "... Seine Äußerungen fielen nicht unter den Schutz der Meinungsfreiheit, weil sie "den Werten der Konvention selbst entgegenstehen". ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/udo-pastoers-ex-np…

      Das ist quasi ein Offenbarungseid. Unfassbar. Gegen diese Richter soll ermittelt werden. Es steht den Werten der Konvention und der Demokratie selbst entgegen, wenn Diskussionen, Meinungsäußerungen und ggf. sogar Wahrheiten zu bestimmten Themen ohne Notwendigkeit verboten werden. (imho)

      PS: aber gegen Syrien und Russland hetzen und lügen ist erlaubt? Unfassbar. (imho)

      PPS: Deutschland kann die Holocaustleugnung auch gegen die Meinungsfreiheit verbieten - es gibt ja auch StGB § 166 (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__166.html) aber der erklärt auch, wie man es richtig machen muss, damit es legal und gerechtfertigt ist: es muss um den Schutz des öffentlichen Friedens (oder etwas vergleichbares) gehen. StGB § 130 (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html) ist noch mal zu überarbeiten (z.B. Beschränkung auf Störung des öffentlichen Friedens und Veröffentlichung einiger echt problematischer Inhalte). Man bedenke, dass die US-Imperialisten den Tod von Millionen verursacht haben und die EU dagegen zu wenig tut, ja das böse Treiben sogar unterstützt. (imho)

      PPPS: es gibt bereits zur Flüchtlingsschwemme und dem Klimawahn beträchtliche Zensurbestrebungen, wenn auch noch keine direkt gesetzlichen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... "Es gibt problematische Punkte im britischen Vorschlag, und mehr Arbeit ist nötig. Diese Arbeit ist vom Vereinigten Königreich zu leisten und nicht andersherum." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-eu-kommission-f…

      Klasse, sehr guter Schachzug, das ist als grundlegende Taktik niederzuschreiben (aufzuheben). (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.10.19 11:25:53
      Beitrag Nr. 5.585 ()
      Bioladen nimmt Produkte von AfD-Mann aus dem Sortiment – der Briefwechsel hat es in sich
      http://www.watson.de/deutschland/afd/798511885-afd-biomarkt-…

      Gegen die Biokette "Biomare" aus Leipzig (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre (u.a. Inhaber und Geschäftsführer) und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      "Die Leipziger Ökokette Bio Mare hat das Hirseprodukt eines Lausitzer Herstellers aus dem Sortiment genommen. Der Grund: Der Geschäftsführer ist Mitglied der AfD – das widerspreche den Werten der ganzen Branche. Auch Alnatura und Bio Company wechselten inzwischen den Lieferanten. ..." http://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/Biomaerkte-boykottiere…

      Gegen Alnatura (http://de.wikipedia.org/wiki/Alnatura) und Bio Company (http://de.wikipedia.org/wiki/Bio_Company), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Götz Rehn (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Rehn) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      70 Jahre Grundgesetz - 70 Jahre Verfassungswirklichkeit: eine kritische Bilanz
      http://www.heise.de/tp/features/70-Jahre-Grundgesetz-70-Jahr…

      Gegen Rolf Gössner (http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_G%C3%B6ssner) soll ermittelt werden. (imho)

      Ich würde gerne mal wissen, was der Author zur aktuellen AfD Verfolgung sagt
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/70-Jahre-Grun…

      ----------------------------------------------------------

      "Unitymedia: Fatale Sicherheitslücke in Millionen Routern"
      http://www.heise.de/security/meldung/Unitymedia-Fatale-Siche…

      ----------------------------------------------------------

      Europarat drängt auf stärkeren Schutz von Whistleblowern
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europarat-draengt-auf…

      Siehe auch Deutschland braucht eine gute staatliche Kontrollbehörde und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…. (imho)

      was stimmt denn mit denen nicht? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ…

      Gute Frage. Einerseits kann man hoffen, dass es langsam mal besser wird aber andererseits wollen einige vielleicht Insider dazu bringen (ggf. auch mit Geld, Versprechungen), damit sie Mißstände in einem Unternehmen sofort veröffentlichen, anstatt erstmal dem Unternehmen eine Chance zur Besserung zu geben. Der letztgenannte Fall kann allerdings auch zu einer schnelleren Besserung führen, weil die Unternehmen dann verstärkt von sich aus nach Mißständen suchen und schlechte Menschen rechtzeitig entlassen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Dem Bundesnachrichtendienst (BND) liegt nach Medienberichten ein bislang unbekanntes Video des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri vor, in dem dieser den Terroranschlag ankündigte - bereits Wochen vor der Tat. ... Auch die Untersuchungsausschüsse des Bundestags und verschiedener Landesparlamente, die an der Aufklärung des Falls arbeiten, hätten es offenbar nicht gezeigt bekommen, hieß es. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/amri-attentat-bnd-…

      Kann es sein, dass etliche Anschläge mithilfe von Geheimdiensten erfolgten? Da kann man erhebliche Mißstände in den deutschen Behörden vermuten ... und Mitarbeiter, die dazu schweigen, anstatt Staat und Volk vor Staatsfeinden und Volksverrätern zu warnen. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Durchbruch für den Frieden in der Ost-Ukraine? http://www.heise.de/tp/features/Durchbruch-fuer-den-Frieden-…

      Vermutlich nicht, denn Wolodymyr Selenskyj ist eher aufseiten der USA und nicht aufseiten von Russland und das sagt alles. Vermutlich wird die Ost-Ukraine friedlich und legal an Russland gehen, weil der Westen und die USA sich so eine Sicherung des größeren Teils der Ukraine für den Westen erhoffen aber das kann noch dauern. Russland kann später dann noch weitere Gebiete im ukrainischen Osten für Kaliningrad bekommen (das dauert natürlich noch Jahrzehnte, passiert ggf. erst nächstes Jahrhundert) - friedlich und legal. Das ist beides möglich, denn beide Seiten können davon profitieren. Ein wichtiger und (in Zukunft) relativ leicht zu erfüllender Aspekt ist, dass die jeweiligen Hauptstaaten den Neugebieten ein attraktives Angebot machen, also z.B. genug angemessene Freiheiten und Zusicherung der Entwicklung dieser Region, Aufbau der Infrastruktur, usw. Da kann es einige Win-win-Situationen geben. Die USA werden zwar angesichts einer besseren West-Ukraine vor Wut mit den Zähnen knirschen aber die Alternative könnte eine wieder zunehmend russische Ukraine sein und angesichts dessen werden die USA die Spaltung der Ukraine akzeptieren. Das bedeutet, dass es vermutlich keine Lösung gemäß des Minsker Abkommens und der sogenannten "Steinmeier-Formel" geben wird. Gegen eine schnelle Einigung gemäß Minsk spricht auch, dass die USA keine Annäherung zwischen EU und Russland wollen und es dafür doch die Ukraine-Krise (de facto CIA/NATO-Putsch, Staatsstreich) und die antirussischen Sanktionen gab. Vielleicht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Interview mit André Stagge: ... http://www.boerse-online.de/nachrichten/geld-und-vorsorge/in…

      Gegen André Stagge (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      (L)Ost Places in der DDR – Ein Land hat seine Spuren hinterlassen
      http://de.sputniknews.com/bilder/20191003325799295-lost-plac…

      Glasfenster mit dem Titel „Darstellung aus der Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung“ (1964) von Walter Womacka im früheren Staatsratsgebäude Berlin-Mitte. http://cdnde1.img.sputniknews.com/images//32579/93/325799340…

      ----------------------------------------------------------

      "Ein Interview mit dem Berliner Soziologen Uwe Markus zur DDR-Rüstungswirtschaft und zu den verschleuderten Sachwerten des NVA-Arsenals ..." http://www.heise.de/tp/features/Das-taucht-in-keiner-Bilanz-…

      ----------------------------------------------------------

      „Dem falschen System beigetreten“ – Daniela Dahn rechnet mit der Einheit ab
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191002325801446-dah…

      Gegen Daniela Dahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Daniela_Dahn) und gegen Joochen Laabs (http://de.wikipedia.org/wiki/Joochen_Laabs) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Luftabwehrsysteme S-500 und S-400: Die wichtigsten Unterschiede"
      http://de.sputniknews.com/technik/20191002325801957-luftabwe…

      ----------------------------------------------------------

      USA testen Interkontinentalrakete Minuteman III im Pazifik - Video
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191002325801529-usa-tes…

      Haben die USA dazu eine Rakete per Zufall ausgewählt, nur ein test reentry vehicle eingesetzt, die Test-Zielkoordinaten eingegeben und dann die Rakete lässig gestartet oder haben sie vorher die Rakete umfangreich geprüft, getestet und ggf. sogar gewartet? Wie steht es wirklich um die US-Interkontinentalraketen? Die russischen Raketen scheinen mir besser und vermutlich zuverlässiger zu sein - wie das, bei einem über/ca. zehnfach höheren US-Verteidigungsetat? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Die drei Probleme mit Johnsons Brexit-Plan http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-reagiert-skeptisch-…

      Das eigentliche Problem ist der Brexit. Bezüglich der Grenze zwischen Irland und Nordirland könnte man eine beliebige kulante Lösung vorschlagen (z.B. "Zollkontrollen nur dezentral" http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-jean-claude-jun…), die verschärft wird, wenn die kulante Lösung unzureichend ist. (imho)

      PS: Das mit der Grenze zwischen Irland und Nordirland ist vielleicht eher ein Scheinproblem, denn nach dem Brexit ist mit Separatismus in GB hin zur EU zu rechnen und zwar völlig egal, wie der Brexit und die Grenze zwischen Irland und Nordirland geregelt wird - da geht es nur um Details. Die einzige Frage ist diese: wie schnell kommt es zum Brexit-Exit? Bereits 2020 oder will England erst über Jahrzehnte abstürzen? Da sollten die Briten vielleicht mal an die Franzosen denken: wollen sie etwa vor den dann spottenden Franzosen im Elend versinken? Wollen die Briten die EU Frankreich überlassen? Haben die Briten darum im WW2 gekämpft? Fragen über Fragen und es gibt nur eine Antwort: Brexit-Exit, damit GB die EU verbessern helfen kann. Wie wäre es mal mit einer solchen Rede im britischen Unterhaus? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Warum Johnson das Unterhaus erneut in die Zwangspause schickt
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-warum-boris-joh…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-boris-johnson-w…

      Das kann bewirken, dass die Abgeordneten sich nicht nur in Debatten verzetteln, sondern vorher mal nachdenken und nach erfolgreichen Lösungswegen suchen. Boris Johnson hat sich damit vielleicht selbst eine Falle gestellt und andernfalls ist ein harter Brexit vielleicht immer noch der beste Weg zum Brexit-Exit. Natürlich muss man noch was dafür tun aber vielleicht ist der Brexit-Exit schon so gut wie sicher. (imho)
      • 1
      • 360
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)