checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 363)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 363
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 10:14:31
      Beitrag Nr. 5.564 ()
      Holocaust versus Nakba? http://www.heise.de/tp/features/Holocaust-versus-Nakba-45332…

      Es braucht einfach eine gute Lösung und die ist hier beschrieben: http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53355-F%FCr-e…. Sobald man es sich leisten kann, können die früher aus Israel vertriebenen Palästinenser auch ein Rückkehrrecht und/oder Entschädigung bekommen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Niedergang der Modemarke Escada http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/escada-aufstieg…

      Berühmte oder schöne Menschen brauchen keine Mode und anderen kostet Mode vor allem Geld aber bringt nix. Des Irrsinns Gipfel ist es, wenn die Mode nicht nur teuer, sondern auch noch unbequem und unpraktisch ist. It's capitalism, stupid. (imho)

      PS: neue Werte wie Internetprofilierung und Sparsamkeit (für die Umwelt) sprechen auch gegen Mode. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Initiative FairTube http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/fairtube-wie-yout…

      Gegen Christiane Benner (http://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_Benner) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Grüne Energie aus schwarzem Wasser" http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/klimawandel-und-n…

      Laßt mich raten: die Gesmatbilanz davon (Artikelthema) ist vernichtend schlecht, oder? Fett kann man auch verbrennen oder zur Produktion von Plastik/Sprit mit Ökostrom nutzen. Das Konzept läßt sich unmöglich sinnvoll auf eine ganze Stadt skalieren und obiges Projekt liefert nur durch das zusätzliche Fett Überschuß. Die kangfristigen Gesamtkosten sind vermutlich zu hoch. Wasser gibt's auf der Erde genug und auch Energie (Sonne, Wind, usw.) - da kann man sich den künstlichen Biogasunfug sparen. Biogas macht nur Sinn, wenn es bei anderwieligen Prozessen (z.B. Kläranlage) nebenbei einfach gesammelt und in Strom umgewandelt werden kann. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Seehofers Plan bringt CDU-Wahlkämpfer in Not http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-horst…

      Das mit den 25% Flüchtlinge für Deutschland ist womöglich ziemlich genial, weil a) den anderen EU-Staaten die restlichen 75% zu viel sind und b) mehr Flüchtlinge nach Deutschland wollen, diese also abgeschreckt werden. So oder so braucht es nur eine (flexible, angepaßte, vernünftige) Zuwanderungsobergrenze und die löst alle Probleme. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Sechsstelliger Betrag: Nervengift-Opfer von Amesbury will Russland auf Schmerzensgeld verklagen
      http://de.sputniknews.com/politik/20190922325760350-opfer-vo…

      Bei so ca. 0 (Null) Beweisen gegen Russland und erheblichen Zweifeln/Widersprüchen zur offiziellen Westpropagandaversion könnte das interessant werden. Die Frage ist nur, ob es sich für Russland lohnt, an der Farce teilzunehmen - die einfache Lösung ist, dass Russland alle Zweifel/Kritiken zusammenträgt und veröffentlich und damit muss sich das Gericht dann automatisch beschäftigen (andernfalls wäre ein Urteil gegen Russland offensichtlich fragwürdig). Russland kann auch den Prozess mit einem Beobachter verfolgen und dann auf Anklagepunkte reagieren. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Assange sei der Briefwechsel untersagt worden, und er könne nur zweimal im Monat Besucher empfangen, so Hrafnsson gegenüber dem Nachrichtenportal „The Grayzone“. Der WikiLeaks-Gründer sei in der Haft nahezu isoliert, fügte er hinzu. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190922325760331-wikileak…

      Gefangene sollen nach Möglichkeit frei kommunizieren dürfen, also z.B. Notebook und (sinnvoll gefilterten) Internetzugang erhalten. Das kann bei Gefahr für Staat/Volk und in Notfällen (Krieg, Notstand, usw.) entfallen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.09.19 16:55:45
      Beitrag Nr. 5.563 ()
      imho: Die Kirchen müssen besser werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ------------------------------------------------------

      "Political Correctness bringt Debatten an Unis zum Schweigen"
      http://www.welt.de/regionales/nrw/article200667684/Meinungsf…

      Das erledigt sich vermutlich zeitnah von selbst, wenn und indem Deutschland besser und gute Ideologie Allgemeingut wird. Natürlich können auch Ermittlungen gegen schlechte Menschen helfen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      SUV kippt nahe Brandenburger Tor um http://www.spiegel.de/panorama/berlin-suv-kippt-nahe-branden…

      Dieser Fahrer (siehe Artikel) soll entlassen werden und gegen diesen Fahrer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Es ist wirklich so einfach. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Das Video zeigt, wie zwei festlich gekleidete Frauen, die vor einem Buffet streiten: Eine Dame in Rosa wirft einer Lady in Grün vor, sich zu viele Stücke vom Rindfleisch Rendang zu nehmen. ..." http://de.sputniknews.com/videoklub/20190920325756638-indone…

      Ich habe nix vom im Video Gesprochenen verstanden aber das Thema ist grundsätzlich interessant. Eine Erkenntnis kann sein, dass man seine Essensmenge anpassen sollte, sodass es für alle reicht, was bedeutet, dass man sich auf ca. max. 85% vom theoretischen Durchschnitt beschränken muss, weil der Durchschnitt nicht mit freier Wahl erreichbar ist. Wenn nicht genug Essen zur Verfügung steht, wird es besser fertig portioniert verteilt (keine Selbstbedienung). Eine Einstellung bei Hochzeiten kann sein, dass das (in diesen finst'ren Zeiten) i.a. lästige Pflichtveranstaltungen sind, von denen man nicht zu viel erwarten darf und die Zeit möglichst gesittet und zurückhaltend durchbringt. Eine andere Frage ist, wie man solche Streits stoppen könnte - nun, bei Hunden funktioniert mitunter eine Dusche mit (ggf. viel) kaltem Wasser aber sonst ist das schwieriger. In dem Fall der Frauen oder allgemein bei Streits ist ein rechtzeitiger Abbruch ratsam, um Verletzungen zu vermeiden. Nach einer halbwegs freundlichen Ansprache an beide (z.B. "meine Damen, halten Sie Abstand und benehmen Sie sich") kann man das nochmal laut und im Befehlston wiederholen und dazwischen gehen aber das bedeutet, dass man ein dazu befähigt und auch (de facto) hochrangiger sein muss. Der Fehler des Mannes im Video war, dass er sich nur an eine Frau gerichtet hat - das kann man nur machen, wenn die Schuldige klar ist (<= in dem Fall nicht unbedingt) und man ein (sehr wahrscheinlich korrektes) Urteil fällen und idealerweise auch durchsetzen kann: eine Frau unterstützen und die andere verurteilen, d.h. zum Rückzug auffordern. Ansonsten kann so ein Streit passieren und auch mal aussarten - entweder man kann gefahrlos für sich helfen oder hält sich raus oder muss eingreifen (z.B. wenn die eigene Frau verwickelt ist). Natürlich ist bei so einem Streit auch die Rangfolge-/höhe zu beachten, wer besser ist und wer Recht hat. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Spitzengenossen solidarisieren sich mit Klara Geywitz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klara-geywitz-soli…

      Gegen Harald Sempf (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Ihm zufolge ist die Verpflichtung zur Reduzierung und endgültigen Vernichtung von Atomwaffen, die sich die Atommächte im Rahmen des Nichtverbreitungsvertrags auferlegt hatten, inzwischen in Vergessenheit geraten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190921325758795-gorbatsc…

      Man kann argumentieren, dass der Atomwaffensperrvertrag damit quasi ungültig ist, weil auch nach ca. 50 Jahren keine völlige Abschaffung von Atomwaffen in Sicht und völlig illusorisch und ggf. sogar schwachsinnig, unvernünftig und nicht ratsam ist. Es ist totaler Irrsinn, den USA Atomwaffen zu erlauben aber einigen anderen Staaten nicht. Die realistische Lösung ist, dass Staaten nach bestimmten Kriterien eine gewissen Anzahl von Atomwaffen haben dürfen, sofern diese international stets live überwacht werden (Videokamera, Zugangsmelder, usw.), sodass deren Vorbereitung zum Einsatz auffallen muss, wobei aber der Atomwaffenstaat die volle Verfügungsgewalt über seine Atomwaffen hat. Die Idee ist, dass bei genügend guten Atomwaffenstaat kein Staat auf Vorteile durch einen ungerechten Angriffskrieg mit Atomwaffen hoffen kann. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.09.19 11:51:06
      Beitrag Nr. 5.562 ()
      imho: Wann kommt der Crash und eine Weltregierung? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-311-320/o…

      -----------------------------------------------------------

      "Zehntausende Facebook-Apps zu datengierig" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zehntausende-Apps-auf…

      -----------------------------------------------------------

      Cooling of Atmosphere Due to CO2 Emission http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.306… (PDF)

      Irgendwie plausibel, wenn es da einen langsamen Regelkreis gibt, d.h. CO2 die Klimaerwärmung auch dämpfen kann, anstatt dass alles eskaliert. Vielleicht wäre die Venus ohne CO2 wärmer - kann doch sein, oder? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Weltweit sind Millionen Menschen für ein besseres Klima auf die Straßen gegangen. ...
      http://www.tagesschau.de/inland/klimastreiks-friday-for-futu…

      Also in Deutschland vielleicht ca. 1% Verstrahlte (von Medien Desinformierte) - das könnte schlimmer sein. Natürlich gibt es mehr Desinformation aber dass nicht ganz so viele für den Klimawahn auf die Straße gehen, läßt hoffen. (imho)

      PS: vielleicht gibt es ja in Zukunft eine FFCC-Bewegung (fart for climate change) - erst in Hoffnung auf wärmeres Klima angesichts einer Mini-Eiszeit (http://www.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszei…) und dann vielleicht um das Klima zu kühlen (siehe obiges PDF). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Tricksen EU und Ukraine Gazprom aus? – Experte: „Darum braucht die Ukraine keinen Transit-Vertrag“
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190920325757154-trick…

      Wie groß sind die Gas-Leckagen in der Ukraine und wie viel Gas würde über 10 Jahre bei 600 Milliarden Kubikmeter Gas entweichen? Man denke an den Treibhauseffekt. Das kann Russland ja mal der EU vorrechnen (abschätzen) und gleich bei Sputnik veröffentlichen und an Greta mailen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Ukrainegate: Geheimdienst-Whistleblower sorgt für Unruhe in Washington ... Ukrainische Regierung leistete 2016 Wahlkampfhilfe für Clinton ..." http://www.heise.de/tp/features/Ukrainegate-Geheimdienst-Whi…

      Zuvor gab es keine solchen Anzeigen aus dem US-Geheimdienst und das trotz 9/11, Afghanistan, Irakkriegen, Öibyen, Syrien, Einmischung in Mittel-/Südamerika, usw. und somit ist es in dem Fall vielleicht einafch ein Ablenkungsversuch, weil Deep US-State Joe Biden und sein Sohn Hunter in der Klemme stecken aber eben nicht Donald Trump. (imho)

      Trump soll brisantes Telefonat mit ukrainischem Präsidenten veröffentlichen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-fordert-mits…

      Das scheint nicht so zu meinem obigen Kommentar zu passen aber vielleicht hofft Joe Biden, so Ermittlungen verhindern zu können. Donald Trump kann einfach sagen, dass er nur ein mutmaßliches Verbrechen aufklären lassen will und eine mögliche Gefahr (Joe Biden könnte sich mit verhinderten Ermittlungen die Präsidentschaft erschleichen) von den USA abwenden will. Donald Trump kann einfach fordern, dass die US-Machenschaften in der Ukraine umfassend aufgeklärt werden sollen und dagegen kann angesichts der vorherigen absurden Ermittlungen gegen Donald Trump eigentlich keiner was sagen. Erwartungsgemäß dürfte eine Aufklärung in der Ukraine eher den US-Demokraten schaden. Donald Trump kann argumentieren, dass die eigentliche Gefahr für die USA schlechte Menschen (Verbrecher) in Machtpositionen sind und es infam ist, den amtierenden US-Präsidenten mit Kleinigkeiten zu nerven, während vielleicht üble Schurken organisiert an der Machtergreifung arbeiten. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Trump: „Wir sind bereit zu einem Schlag gegen 15 Objekte im Iran, aber…“
      http://de.sputniknews.com/politik/20190920325757633-usa-trum…

      Das ist schon die zweite Gelegenheit zum großen Krieg, die dank Donald Trump nicht umgesetzt wird (die erste war die Grenzverletzung des Iran mit einer Militärdrone und deren Abschuß durch den Iran) - ein Deep US-State Präsi hätte womöglich einen Krieg gegen den Iran verursacht und die Lügenpresse hätte das mit Lügen/Desinformation unterstützt, so wie gegen Syrien, Libyen, usw., während sie gleichzeitig heucheln, ebenso wie einige Diener des Bösen in Machtpositionen. Man kann vermuten, dass die US-Geheimdienste irgendwie hinter dem Anschlag auf Saudi-Arabien stecken oder wenigstens Bescheid wissen, dass es nicht der Iran war. Hinter den Anschlägen auf Schiffe (http://www.spiegel.de/politik/ausland/persischer-golf-saudi-…) stecken vermutlich auch die USA, um Stimmung gegen den Iran zu amchen, um den Iran zerbomben zu können, so wie es mit dem Irak, Syrien, Libyen, usw. geschah. Vielleicht. (imho)

      "Die US-Regierung hat die iranische Zentralbank mit Sanktionen belegt. Es seien die schärfsten jemals gegen ein Land verhängten Sanktionen, erklärte US-Präsident Donald Trump am Freitag im Weißen Haus. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190920325756165-usa-verh…

      Die USA sind eine Gefahr. Alle Staaten sollen sich von den USA möglichst unabhängig machen. Gegen Menschen in Machtpositionen, die für die USA sind, soll ermittelt werden (außer in den USA und Kanada) - Länder, die davon absehen, droht der temporäre Niedergang. (imho)

      Löchriger Schutzschild: Warum konnten US-Abfangraketen Saudi-Arabien nicht beschützen?
      http://de.sputniknews.com/politik/20190920325756123-loechrig…

      -----------------------------------------------------------

      „Deutscher Welle“ droht in Russland Akkreditierungs-Entzug http://de.sputniknews.com/politik/20190920325755964-deutsche…

      Gegen Johannes Hoffmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Facebook kündigt erstmals an, wie genau sich der Devisenkorb zusammensetzt, mit dem der Konzern seine geplante Kryptowährung Libra absichern will. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/facebook-will-kryptowaehrun…

      Klingt erstmal nicht so schlecht aber nur, wenn es wie bei Überweisungen auch stataliche Kontrollen gegen Geldwäsche geben kann, also in der EU durch die EU oder EU-Staaten. Dann ist zu klären, wie und zu welchen Gebühren man Libra in normales Geld (z.B. Euro) umtauschen kann. Dann ist das Geld natürlich besser unter regionaler staatlicher Kontrolle, d.h. in der EU kontrolliert die EU das Geld, auch Digitalgeld und nicht etwa ein US-Konzern. Die einfache Lösung ist, dass ein Bürger ein Digitalgeldkonto eröffnen kann: in den USA in USD, in der EU in EUR, usw. und weltweite Überweisungen geschehen durch eine Verrechnung zum aktuellen Kurs gegen eine geringe Transaktionsgebühr. Wenn die USA so Digitalgeld in die EU überweisen wollen, müssen sie im Zuge dessen den Eurowert (also Euros) kaufen, die dem Empfänger gutgeschrieben werden. Die EU muss dann nur aufpassen, dass sie nicht auf zu vielen US-Dollars sitzen bleibt und diese zeitnah wieder in Euro umtauschen, solange der USD noch was wert ist. Ein Digit/Digital (als Name für die digitale Währung) kann nach einem internationalen Währungskorb und den aktuellen Wechselkursen einen aktuellen Wert zur Orientierung haben aber auf dem Konto sind immer die nationalen Währungen. Der Digital ist also rein virtuell und kein eigenes Geld. So hat man eine internationale Digitalwährung, die problemlos zum bisherigen Finanzssystem paßt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Krisenprojekt Bundes-IT http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bundes-it-bundeseigener-b…

      Deutschland soll in Infrastruktur und bei Behörden auf Open Source umstellen und nicht auf Windows 10. Da kann es einige Jahre Übergangszeit geben aber gegen jeden Beamten und Politiker, der in der EU insgesamt/längerfristig bei Microsoft (bzw. allgemein US-Software) bleiben anstatt zu Open Source wechseln will, soll ermittelt werden (natürlich gegen die Schlimmsten und Gefährlichsten zuerst). (imho)

      "... Insgesamt geht es um Forderungen von 21 Millionen Euro. ..."
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bundes-it-bundeseigener-b…

      Das (diese 21 Millionen Euro) sind doch Peanuts, das BWI soll dieses Geld erhalten, solange es dafür einigermaßen glaubhafte Belege für einigermaßen sinnvolle Ausgaben gibt, wovon ich mal ausgehe und da kommt es insgesamt nicht auf 1 Million Euro an. Der Schaden bei Microsoft (bzw. allgemein US-Software) zu bleiben geht in die Millairden und langfristig in die Billionen Euro - da besteht der eigentliche Handlungsbedarf. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Vor 30 Jahren wären die Klima-Eckpunkte der Koalition eine Revolution gewesen. Heute sind sie ein Desaster. Experten bewerten die Einigung als "klares Politikversagen". ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimapaket-der-bun…

      Dabei ist es prinzipiell supereinfach: höhere Steuern auf Umweltschädliches und ggf. ausreichende Subventionierung der Grundversorgung. Mit den Steuereinnahmen werden Forschung, Entwicklung und Infrastruktur verbessert und insbesondere staatliche Ökokraftwerke, Energiespeicher, Staatsunternehmen für Akkus, Solarzellen, Windräder, usw. aufgebaut. Die Pendlerpauschale/Fahrtkostenerstattung kann z.B. komplett gestrichen werden und nur in Sonderfällen (armer aber fleißiger Arbeiter mit einem sparsamen Auto ist auf dieses angewiesen) gibt's noch eine Beihilfe und die kann man in den meisten Fällen per Computer (Algorithmus) entscheiden. Natürlich kann auch die Subventionierung für Kerosin und Diesel wegfallen. (imho)

      PS: ein ganz einfacher Ansatz kann sein, dass maximal 50% von den zusätzlichen Steuereinnahmen wieder zur Subventionierung der Grundversorgung und von Härtefällen ausgegeben werden dürfen (die anderen 50% werden staatlich investiert). Das geht, weil so viele Wohlhabende eher zahlen müssen und nur die Basisgrundversorgung gesichert wird - Urlaubsreisen, Flüge, Privatautos, usw. sind i.a. Luxus. Man spart viel Geld, wenn es keine direkten Geldgeschenke für Elektroautos, usw. gibt, die sowieso nur an Wohlhabendere gehen. (imho)

      PPS: noch ein ganz einfacher Aspekt: mehr Staatsunternehmen bedeuten mehr Einnahmen für den Staat und somit können dann die Steuern gesenkt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…. (imho)

      PPPS: die Parteien machen dagegen vieles falsch: bescheuerter Zertifikatehandel, Geld aus dem Fenster werfen, einige wollen eine Vermügenssteuer, usw. Total verrückt und das kann man sich eigentlich nur so erklären, dass zu viele Diener des Bösen ganz gezielt für den Mist agieren, um Deutschland zu sabotieren und ein besseres Deutschland zu verhindern. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.09.19 16:58:16
      Beitrag Nr. 5.561 ()
      imho: Die Auserwählten http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Das Problem ist weniger eine angemessene Grundrente
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54998-Es-k%F6…

      ---------------------------------------------------------

      "... Mit diesem Fall haben sich nun Deutschlands höchste Richter befassen müssen. In dritter und letzter Instanz hat nun der Bundesgerichtshof entschieden, dass Pollenflug, herabfallende Blätter oder Samen vom Nachbarn grundsätzlich geduldet werden müssen, wie es in einer Mitteilung des Gerichts heißt. ... Anders könne die Sache nur in besonders gelagerten Ausnahmefällen liegen, ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nachbarschaftsstreit-b…

      Klasse. Vielleicht wird Deutschland endlich besser. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Indien wandelt sich vom Klimasünder zum grünen Pionier. Aber wer trägt die Kosten? Vor dem Uno-Gipfel lässt Premier Modi durchblicken: Wenn die alte Industriewelt mehr Klimaschutz will, muss sie bezahlen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/indien-reichere-laende…

      Eine gute internationale Kommission soll gute Kriterien/Voraussetzungen für Hilfe zum Umweltschutz erstellen. Die dafür zur Verfügung stehenden Gelder sind möglichst fair und sinnvoll/nützlich aufzuteilen. So krieg Indien vielleicht weniger als gedacht aber mehr als gar nix, wenn es nicht spurt. Umweltschutz nützt ja auch dem eigenen Land. Gelder für die Weltverbesserungen können durch eine Steuer auf fossile Brennstoffe, Finanztransaktionssteuer, und internationale Patentkommission (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa…), usw. zusammenkommen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Große Koalition einigt sich auf Klimaschutzpaket http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klima-gipfel-gross…

      Na ja, das macht wohl nicht so viel kaputt und bringt sogar ein bisschen was. Die übernächste Regierung wird hoffentlich besser (die nächste Regierung kann noch mal ziemlich schlimm werden aber vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch). (imho)

      "... Zudem sieht das Paket vor, den Einbau neuer Ölheizungen bereits ab dem Jahr 2026 zu verbieten. Wer seine alte Ölheizung gegen ein klimafreundlicheres Modell auswechselt, soll nach dpa-Informationen vom Freitag mit bis zu 40 Prozent der Kosten gefördert werden. ..." http://www.welt.de/politik/deutschland/article200631128/Klim…

      Also das erscheint mir aber total bescheuert, darauf hätte man besser einfach verzichtet. Wie ist denn so was zu erklären? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: andererseits kann man argumentieren, dass es dann einfach Gasheizungen sein können, was im Hinblick auf Power-to-Gas Sinn machen kann aber Sprit ist leichter zu lagern und es ist verrückt, vorher neue Ölheizungen zu subventionieren, wenn man später angepaßte Modelle oder Gasanlagen braucht. (imho)

      Mehr Päckchen als Paket http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimapaket-mehr-wu…

      Darüber kann man dankbar sein - in ein Paket hätten die womöglich noch mehr Mist reingepackt und mehr Geld aus dem Fenster geworfen. Bis Deutschland endlich eine supergute Regierung hat, kann man sich schon über vermiedene Fehler freuen und derer gibt es viele: es könnte noch viel schlimmer sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      CSU fordert hohen Staatszuschuss für Dürreversicherung
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/landwirtschaft-csu…

      Es soll möglichst keine Staatszuschüsse für private/kapitalistische Versicherungen geben. Denkbare Ausnahmen sind Beiträge zu Krankenversicherungen, die der Staat für Sozialhilfeempfänger bezahlen muss oder sonstige derzeit unvermeidliche Ausgaben im Rahmen der Sozialhilfe (z.B. indirekte Beteiligung an Hausversicherungen). Die allgeneine Lösung sind staatliche Beihilfen in Notfällen, ggf. als zinsloser oder sehr günstiger Kredit (max. Inflationsausgleich und eine angemessene, eher geringe Bearbeitungsgebühr). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umfra…. (imho)

      PS: die CSU wird vermutlich untergehen. Wer hätte das gedacht? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Ein Opfer war der Staatshaushalt. Die Bundesregierung musste jährlich etwa 150 Milliarden Mark in den Osten investieren, um marode Straßen und Häuser zu sanieren, um Industrieanlagen zu modernisieren, um Arbeitslose und Rentner zu versorgen. Zwangsweise stiegen also die Staatsschulden, die nun aber doppelt so teuer wurden, weil die Bundesbank die Zinsen nach oben trieb. Bissig kommentierte Altkanzler Helmut Schmidt: "Ein derartiges Gegeneinander von Geldpolitik und Fiskalpolitik hat es bei uns seit 1949 noch nie gegeben." ..." http://www.heise.de/tp/features/Nicht-die-Treuhand-war-schul…

      Volksverrat, Sabotage von Deutschland und gezielte Förderung der privatkapitalistischne Banken und Reichen? Es soll ermittelt werden. Da hätten doch viele Experten, Politiker, Journalisten, usw. was sagen müssen. Des Weiteren wurden entwicklungsfähige DDR-Unternehmen zugunsten des Kapitalismus quasi verschrottet - vermutlich in voller kapitalistischer Selbstsucht und ggf. sogar Bosheit, nämlich um ein sozialistischeres Deutschland zu verhindern. (imho)

      PS: andererseits ist schwer zu sagen, welche Vorteile eine stärkere D-Mark hatte aber dass es überhaupt Privatbanken anstatt eine Staatsbank gibt, ist der helle Wahnsinn. Es ist Irrsinn, dass sich der Staat bei Privatbankstern für Zinsen Geld leiht, anstatt die Geldmenge selbst zu verwalten/regulieren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Gebet für Bienen: Türkische Amtsträger werden attackiert und fliehen – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20190920325752631-gebet-…

      Also wenn sich eine vielleicht noch parfümierte Gruppe Menschen so dicht vor so viele Bienenstöcke stellt, dann ist das offensichtlich riskant. Man kann den Bienen auch aus einigem Abstand danken und vor allem durch eine bessere Versorgung und Behandlung der Bienen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die US-Luftwaffe hat nach eigenen Angaben einen Plan, wie die Luftabwehr der russischen Ostsee-Exklave Kaliningrad zerstört werden kann. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190920325752555-usa-habe…

      Normale militärische Planung aber bei einem größeren Krieg gegen China und Russland kommt es schnell zum schweren Atomkrieg, außer die USA sichern rechtzeitig zu, alle von den USA angerichteten Schäden zu bezahlen. Russland und China bleiben exakt solange bei konventionellen Waffen, wie sie damit sicher gegen die US-Agressoren gewinnen können. Da kann nur ein rehctzeitiger Waffenstillstand/Frieden helfen und dazu gehört dann auch, dass die US-Angreifer zahlen müssen. Das ist eine ziemlich einfache Universaldenkweise. Russland und China müssen mit einem massiven US-Erstschlag mit Atomwaffen rechnen und die ganz einfache Reaktion auf diesen Fall ist es, sofort ca. 1/3 der Atomwaffen auf die USA und eventuelle Verbündete zu werfen. Die Planung muss sich also damit beschäftigen, wie man einen Vergeltungsschlag und das eigene Überleben möglichst sichern kann. (imho)

      „Flugabwehr in Kaliningrad zuverlässig geschützt“: Moskau warnt vor aggressiven US-Plänen
      http://de.sputniknews.com/politik/20190920325755644-russland…

      ---------------------------------------------------------

      Mehrere VMware-Produkte für Windows, Linux und macOS erlaubten Angriffe auf das jeweilige Hostsystem. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/VMware-patcht-weitere-L…

      ---------------------------------------------------------

      "In einem offenen Brief haben mehr als 56 deutsche und internationale Organisationen die Bundesregierung aufgefordert „ein umfassendes und zeitlich nicht befristetes Rüstungsexportverbot für alle Mitglieder der von Saudi-Arabien geführten Militärkoalition“ zu verhängen, solange diese am bewaffneten Konflikt im Jemen beteiligt sind. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190920325755104-ruestung…

      Aber von den USA fordern die das nicht? Gegen alle diese Organisationen (http://www.oxfam.de/ueber-uns/aktuelles/2019-09-19-offener-b…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Live-Übertragung aus Nevada: Ufo-Jäger will Area 51 stürmen"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190920325752771-live-ue…

      Für's nächste Mal: die USA kann mit einer ausgewählten Gruppe von Influenzern und Schauspielern eine Show daraus machen, auch mit einem verkleideten Alien und kleinem UFO, dass bei tricktechnischer Nahaufnahme groß aussieht, usw. und was dann nachher alles aufgeklärt wird. Auch irgend wie lustig, z.B. indem ein General erst erklärt, dass es hier keine Aliens gibt und dann ein paar als Aliens verkleidete Schauspieler um die Ecke schlendern und fragen, ob er mit zum Mittagessen kommt und das Pokerspiel heute Abend noch steht (oder so, muss auch spielbar sein). Ein Aspekt kann sein, dass die Aliens denken, sie wären unsichtbar aber ihr Tarnfeld ist oder geht kaputt. Am besten mit bekannten SF-Helden (Gucky, Rocket Raccoon, usw.) und nicht mit klassischen grauen Aliens. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Zudem soll die Commerzbank mit der Tochter Comdirect zusammengelegt werden. Die Commerzbank, die derzeit 82 Prozent hält, will das Geldhaus komplett übernehmen. Um Geld für den Konzernumbau bereitzustellen, will die Bank zudem ihre polnische Tochter mBank verkaufen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-str…

      Klingt vielversprechend. Es soll die bessere Software (vermutlich Comdirect) übernommen werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... "Falls Ihr (USA) uns angreift, bleibt von Israel binnen zwölf Stunden nur noch Staub übrig", ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20190920325755629-iran-wir…

      Schwachsinn (obiges). Der Iran hat keine nennenswerte Angriffsluftwaffe und kann sich ja mal ausrechnen, wie viel er mit ein paar Raketen aus der Entfernung erreichen könnte. Außerdem gilt: je mehr der Iran Israel zusetzen würde, desto eher würden Atombomben über dem Iran explodieren aber das wäre gar nicht nötig, wenn die USA den Iran mit bombardieren würden. Spannend wäre die Lage in Saudi-Arabien: da wäre dann ein Putsch zugunsten des Iran denkbar, wenn die korrupten Diener Satans den Iran aufseiten der USA angreifen wollten. Russland (usw.) würde sich bei einem iranischen Angriff auf Israel zurückhalten müssen (und nur für Frieden werben) aber wenn der Iran sich nur innerhalb seiner Grenzen verteidigt, dann kann Russland dem Iran eher helfen. Der Iran muss nur einen Krieg vermeiden und gewinnt so kampflos gegen die Mächte des Bösen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      PS: der Iran soll endlich gegen die Volksverräter und Diener Satans im eigenen Land ermitteln. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.09.19 10:18:37
      Beitrag Nr. 5.560 ()
      imho: einige Gedanken zur Ölversorgung http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-311-320/o…

      ---------------------------------------------------

      Russland und Ukraine bei Gasvertrag noch nicht einig http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11755004-roundup-r…

      Das klingt aber schon recht positiv. Hohe Transitgebühren zahlt letztendlich die EU aber das russische Gas ist immer noch billiger als aus den USA und in Zukunft können die Preise von Öl/Gas sowieso steigen. (imho)

      "Die Europäische Kommission hält laut dem Vizepräsidenten Maros Sevcovic die Verlängerung des geltenden Abkommens über den Gastransit von Russland über die Ukraine in die EU vom juristischen Standpunkt aus für unmöglich. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190919325751506-eu-ru…

      Kein Problem, dann kriegen EU/Ukraine eben solange kein russisches Gas, bis der Leidensdruck für ein ordentliches Abkommen ausreicht. Das könnte interessant werden aber vermutlich kommt es nicht so weit. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Pilotanlage für Europas Batteriezellfertigung entsteht in Frankreich ... Eine Fabrik mit rund 2000 Beschäftigten solle 2022 in Frankreich aufgebaut werden, sagte Le Maire. Eine zweite Fabrik sei in Deutschland geplant. Diese soll nach ergänzenden Angaben ab 2024 entstehen. ..." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11754389-pilotanla…

      Klasse und man achte vor allem auf Sicherheit und Zuverlässigkeit - ein bisschen mehr Kapazität ist nutzlos, wenn zu viele Akkus aufrauchen oder sonstwie versagen. Deutschland soll von den Fehlern der ersten Pilotanlage in Frankreich lernen und Fehler möglichst vermeiden, selbst wenn die deutsche Anlage dann (hoffentlich nur etwas) später kommt. Die Sicherheitstoleranzen dürfen nicht 0 sein. Die ersten Akkus aus Frankreich sind knallhart zu testen und zwar mit Schnelladung und autotypischer Schnellentladung (wie bei Höchstgeschwindigkeit mit Heizung) bis die Akkus versagen und dann guckt man, warum sie versagt haben. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Es könnte der schönste Tag für die Ossis werden, wenn Heil und Braun....
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54998-Es-k%C3…

      Amüsante Überschrift aber es geht um die Grundrente und das Risiko, dass eine zu hohe Grundrente nicht mehr so zum Arbeiten motiviert. Die Lösung ist ganz einfach: BGE und Grundrente können nur so hoch sein, wie es sich der Staat leisten kann und wenn zu wenig gearbeitet wird, dann fallen BGE und Grundrente niedriger aus und da ist noch viel Luft nach unten. Im idealsozialistischen Deutschland kann es eine gute Grundversorgung/BGE geben und einen spürbaren Bonus für fleißige Arbeiter in Rente aber es macht keinen Sinn, irrwitzige Pensionen zu zahlen. Hohe Löhne können zur Motivation Sinn machen aber wozu überhohe Renten/Pensionen? Eine naheliegendere Folge von üppigen Pensionen selbst bei frühzeitigem Ruhestand führt doch genau zu eben diesem. Der sich krank geschuftet habende Arbeiter braucht für seine Familie nicht weniger Geld als der fett dotierte EU-Funktionär oder Minister, der mal ein paar wenige Jahre satt abkassiert hat. Na klar sollte eine hohe Lebensleistung und Mehrarbeit auch zu einer höheren Rente führen aber da muss man nicht übertreiben, z.B. kann eine mehrfache Grundrente die Obergrenze selbst für Präsidenten und Vorstände sein, die jetzt Millionen abkassieren. Siehe auch Die Rentenrevolution. (imho)

      ---------------------------------------------------

      KIC 8462852: Sterbender Exomond als Erklärung für mysteriöse Verdunkelungen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/KIC-8462852-Sterbende…

      ---------------------------------------------------

      "Echzeitüberweisung: Limit soll auf 100.000 Euro pro Zahlung steigen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Echzeitueberweisung-L…

      Vielleicht hat eine Bündelung und Überweisungsverzögerung auch Vorteile, z.B. für eine automatische Prüfung und Bedenkzeit bei Auffälligkeiten aber das Mindeste sind Stapelüberweisungen an das Clearinghaus z.B. alle 12 Stunden; ggf. auch alle 8, 6 oder 4 Stunden oder ggf. sogar stündlich. Also alle z.B. alle 6 Stunden sollte das doch möglich sein und zwar ohne Extragebühren. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Fakten weshalb der Iran nicht, hinter Angriffen auf Saudi-Aramco steckt (Video)
      http://orbisnjus.com/2019/09/19/fakten-weshalb-der-iran-nich…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Versagen-der-…

      "... Denn sollten die Vereinigten Staaten gar einen limitierten Angriff gegen den Iran durchführen, wird die Vergeltung des Irans sehr weitreichend sein. Sie wird unverhältnismäßig sein. Dies haben die Iraner den Amerikanern bereits zweimalig, über diplomatische Kanäle mitteilen lassen. Sie werden extrem hart zurückschlagen. Und sie werden nicht nur die Amerikaner schwer treffen, sondern ebenso diejenigen Länder jene den Amerikanern gestattet haben, auf ihren Böden präsent zu sein. Saudi-Arabien oder die Vereinigten Arabischen Emirate, würden keinen Krieg gegen den Iran überleben, sie würden umgehend kollabieren. ..." http://orbisnjus.com/2019/09/19/fakten-weshalb-der-iran-nich…

      Unfassbar. Vermutlich würden sich die USA, bzw. wenigstens der Deep US-State tierisch freuen, wenn sie endlich den Iran zerbomben können und nichts anderes hätte ein unverhältnismäßiger Angriff des Iran zur Folge. Die USA haben kürzlich ihre Öl-Fördeurng zur tendenziellen Selbstversorgung erhöht und warten vermutlich nur noch darauf, die Gläubigen endlich vernichten zu können. So sieht's aus. Vielleicht. Da kann man nur hoffen, dass die Volksverräter, Diener Satans oder auch nur Schwachköpfe im Iran es nicht schaffen, USA/Israel einen Vorwand für die Zerstörung des Iran zu liefern. (imho)

      "... Überdies wollte man von Professor Marandi wissen ob eine militärische Konfrontation zwischen den USA und Iran imminent sei, also ob ein sogenannter “Hot-War” bevorstünde :” Ich denke das dies nicht sehr wahrscheinlich ist. ..." http://orbisnjus.com/2019/09/19/fakten-weshalb-der-iran-nich…

      Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch und es ist ein Wunder (bzw. göttliche Vorherbestimmung), wenn ein großer Krieg in der Region (oder wenigstens die Zerstörung des Iran) ausbleibt. Die USA haben den Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen, usw. angegriffen und hoffen vermutlich auf eine Gelegenheit, den Iran zerbomben zu können. So sieht's aus. Vielleicht. (imho)

      "Top Security Official Warns of Iran's Crushing Response to Any Possible Aggression"
      http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980627000730

      Bestenfalls ein Bluff aber es ist Irrsinn oder gar böser Einfluß zu befürchten. Der Iran darf sich nur innerhalb seiner Grenzen verteidigen und gut is. Jegliche iranische Eskalation ermöglicht USA/Israel Kriegspropaganda und schwere Angriffe auch mit Atombomben, d.h. je mehr Erfolg der Iran bei seiner Vergeltung haben könnte, desto eher fallen Atombomben auf den Iran. USA und Israel haben auch Chemiewaffen und vermutlich Biowaffen. Wie doof muss man sein, um ohne Atomwaffen gegen die USA krieg führen zu wollen? Die ganz einfache Strategie ist iranisches Wohlverhalten, sodass die Mächte des Bösen den Iran nicht zerbomben können. Das ist allereinfachste Logik. Drohungen zur Abschreckung sind in dem Fall eher ungünstig. Wenn der Iran sich nur in seinen Grenzen verteidigt, kann er auch eher mit russischer und chinesischer, ja sogar europäischer Unterstützung rechnen aber das wird wirksam verhindert, wenn der Iran zu viel Schaden außerhalb seiner Grenzen anrichtet. Wer das im Iran nach ein bisschen Erklärung (so wie hier) nicht kapiert, der taugt nicht für Machtpositionen. (imho)

      "Iran Sends Memo to US Gov't via Swiss Mission to Warn against Any Reaction to Aramco Incident ... The memo also warned that if any attack is launched against Iran, the Islamic Republic's reaction will be rapid and crushing and will likely target more extensive areas than the origin of the attack. ..." http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980627000598

      "Poll: Nearly 90% of Americans Opposed to US Military Action over Saudi Oil Field Attack"
      http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980628000319

      ---------------------------------------------------

      "Eine israelische Firma hat ein auf Gewehre montierbares Zielgerät entwickelt, das erst dann feuert, wenn ein auch bewegliches Ziel optimal erfasst ist - Zwischenschritt zur autonomen Waffe ... Es enthält Zielalgorithmen, mit denen sich auch sehr schnell Ziele auf eine Entfernung von angeblich einigen hundert Metern verfolgen und mit einem Schuss treffen lassen. Der Schütze wählt das Ziel aus und loggt es ein. Wenn der Abzug gedrückt wird, wird mit Bildverarbeitung und Algorithmen die Bewegung des Ziels berechnet und sein Weg vorhergesagt. Die Patrone wird erst dann abgeschossen, wenn das Ziel genau erfasst ist. ..." http://www.heise.de/tp/features/Neue-Ziel-und-Schusstechnik-…

      ---------------------------------------------------

      "... Das Unternehmen Energy Vault mit Sitz in Lugano im Tessin hat mit seiner Idee, Betonblöcke mit billigem Strom an Kränen in die Höhe zu ziehen und bei Strombedarf diese wieder herabzulassen und damit Strom zu erzeugen, international große Aufmerksamkeit vor allem in Länder erzielt, ..." http://www.heise.de/tp/features/Energiegrossspeicher-ohne-Wa…

      Wenn ich das Bild http://energyvault.com/wp-content/uploads/2018/10/EnergyVaul… richtig verstehe, dann müssen massenweise Betonblöcke zu einem Turm gestabelt werden, wobei sich der Aufwand überhaupt erst ab einer bestimmten Höhe lohnt. Das scheint mir keine gute Idee zu sein (anfällige Mechanik, unsichere Stapellei). (imho)

      "... Die Investitionskosten beziffert Energy Vault mit weniger als 250 US-Dollar je Kilowattstunde und sieht sich damit gegenüber einem Pumpspeicherwerk mit 270 Dollar je kWh als durchaus wettbewerbsfähig. ..." http://www.heise.de/tp/features/Energiegrossspeicher-ohne-Wa…

      Angeblich ca. 7,4 Prozent Preisvorteil unter günstigen Bedingungen gegenüber einem bewährten Pumpspeicherwerk (KISS) sind lächerlich wenig und geradezu ein sicherer Hinweis auf Fehlschlag aber trotzdem kann man so einen Energy Vault Energiespeicher ja mal testweise bauen, wenn das nicht zu teuer kommt. Ein Pluspunkt ist, dass sich Speicherung von ansonsten verfallender Ökoenergie an sich lohnt aber so ein Energy Vault Energiespeicher mutet absurd/verrückt an, selbst wenn das im Prinzip so gehen muss. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Nun glauben Forscher, den Grund zu kennen: Die Beschwerden der Diplomaten seien womöglich mit Pestiziden zu erklären. Die entsprechende Studie der Dalhousie University für das kanadische Außenministerium wurde vom Sender Radio-Canada am Donnerstag veröffentlicht. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190920325751541-raetsel-…

      Eine Bullshitstudie, die nur den Verdacht nährt, dass es US-Agenten mit Spezialwaffen waren. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Großbrand in Einkaufszentrum in Tschetscheniens Hauptstadt – Video
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190919325751341-grossbr…

      Bisschen viele Großbrände aber keine Meldung zur Ursache, oder? Da kann man Terroranschläge vermuten. (imho)

      ---------------------------------------------------

      UN-Sicherheitsrat lehnt Resolutionsentwurf von Moskau und Peking zu Idlib ab
      http://de.sputniknews.com/politik/20190919325751321-syrien-i…

      Die Welt ist vom Bösen unterwandert (schlechte Menschen in Machtpositionen) und das erklärt alle Mißstände. (imho)

      General: Rebellen lassen Zivilisten nicht aus Idlib heraus
      http://de.sputniknews.com/politik/20190920325751597-rebellen…

      ---------------------------------------------------

      "... Zusammen mit zwei weiteren Wählergruppen booten SPD und AfD damit die beiden eigentlich stärksten Fraktionen der Linkspartei und CDU aus. Die SPD in Land und Bund ist entsetzt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190919325751273-spd-koop…

      Da müssten vermutlich alle entsetzt sein (falls diese 4 Wählergruppen nicht echt besser sind, was man erstmal bezweifeln kann). (imho)

      ---------------------------------------------------

      Schamane will Putin angeblich den Teufel austreiben http://www.spiegel.de/panorama/justiz/russland-schamane-will…

      Alexander Gabyshev ist (sehr wahrscheinlich) zu so viel Magie fähig wie ein typisches Kaninchen, Meerschweinchen, usw. also kein bisschen. Alexander Gabyshev schaut mir auf dem Bild gar nicht so übel aus - vielleicht hat er einfach nur falsche Vorstellungen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Akuter Treibstoffmangel ... Washington setze Reedereien unter Druck, um die Versorgung der rund elf Millionen Einwohner zählenden Insel per Schiff zu verhindern, sagte der Präsident. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kuba-ordnet-einsat…

      ---------------------------------------------------

      "530 Menschen nach Gebrauch von E-Zigaretten erkrankt" http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/usa-530-menschen-n…

      Vermutlich eine Kombination aus körperlicher Anfälligkeit, zu viel/häufige und zu tiefe Inhalation auch von Schwarzmarktprodukten. Legale E-Zigaretten scheinen nicht so gefährlich zu sein aber gesund sind die sicher auch nicht. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "GroKo-Parteien erwägen Finanzierung über Atomfonds" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimapaket-groko-p…

      Das geht nur, wenn es ein Konzept für den Atomkraftwerksrückbau gibt, wonach im Atomfonds zu viel Geld ist, das (überzählige Geld) somit für das Klimapaket verwendet werden kann aber bisher gab es doch eher den Verdacht, dass das Geld im Atomfonds nicht mal für den Atomkraftwerksrückbau reicht, oder? Ein supereinfaches Konzept für alte Atomkraftwerke ist es, nur die stark strahlenden Materialien auszubauen und endzulagern und sonst einfach alles sicher abgesperrt stehenzulassen, denn so ein AKW ist ja etwas stabiler. Ggf. können sogar Reaktorhülle und Primärkreislaufrohre drinbleiben, die verdunsten ja nicht von selbst. In Zukunft hat man entweder mehr Geld und KI/Roboter für einen umfassenden Atomkraftwerksrückbau oder ganz andere Probleme. So gesehen kann man vielleicht größere Summen aus dem Atomfonds abzweigen. Das wäre dann aber auch bedenklich, weil es Deutschland imme rnoch relativ gut geht und man einfach nur mal ein paar Steuern einführen und woanders sparen bräuchte. Des Weiteren könnte man vermutlich Hunderte Milliarden Euro Schwarzgeld einsammeln, wenigstens ein Vielfaches vom Atomfonds. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 16:45:42
      Beitrag Nr. 5.559 ()
      imho: US-Navy bestätigt Echtheit von UFO-Videos FLIR1, Gimbal, GoFast
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      imho: Schwarze Löcher, Zeitdilatation und die Relativitätstheorie
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      imho: Für eine gute Zukunft http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54969-Spielen…

      -----------------------------------------------------

      Schauspieler nach Demo in Haft: Russlands Generalstaatsanwaltschaft fordert Freilassung Ustinows
      http://de.sputniknews.com/politik/20190919325747974-russland…

      Simonjan: „Ungerechtigkeit zerstört Staaten“ – Nach Demos verurteilter Schauspieler heiß umkämpft
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190919325748089-sch…

      Scheint, dass Pawel Ustinow in dem Fall zu Unrecht verurteilt wurde. Gegen die Richter, Klägeranwälte und Klägerzeugen soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Umfragerekord: 38 Prozent für die Grünen in Baden-Württemberg ... Die SPD kommt in der neuen Umfrage auf 8 Prozent - dies ist für sie ein Allzeittief in Baden-Württemberg. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-in-baden-wu…

      Na ja, also erst wollte ich sagen "das werden die wohl kaum bei der nächsten Wahl schaffen" aber 2016 haben die Grünen in Baden-Württemberg über 30% geholt. Vermutlich liegt das zum beträchtlichen Teil an mangelhaften anderen Parteien, die neben guten Zielen, vernünftiger Realpolitik doch einfach nur auch Umweltschutz in ihr Programm aufnehmen müssen - dann fehlen nur noch ein paar gute Spitzenpolitiker (nicht, dass die Grünen die schon hätten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Die Bundesverwaltung hängt im Software-Bereich am Tropf von Microsoft, haben Forscher herausgefunden. Die digitale Souveränität des Staates sei gefährdet. ... Ein Großteil dieser Ansätze ziele darauf ab, Microsoft-Produkte durch Open-Source-Lösungen zu ersetzen. ... Vergaberecht auf freie Software ausrichten ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Marktanalyse-Microsof…

      Na immerhin eine richtige Erkenntnis aber wie viel hat diese "strategische Marktanalyse" (34 Seiten) gekostet? Die Abkehr von Microsoft und den Umstieg auf Open Source ist etwas, was man auf Anhieb aus der Ferne quasi ohne Analyse erkennen kann. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... "Wir wollen keinen militärischen Konflikt ... aber wir würden nicht mit den Augen zwinkern, unser Land zu verteidigen", sagte Sarif in einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190919325748886-irans-au…

      Der Iran kann und soll mehr zur Kriegsvermeidung tun. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. Alternativ kann der Iran auf die Apokalypse spekulieren aber darf dazu den Krieg nicht provozieren. Das Problemchen dabei ist, dass USA/Israel eine Zerstörung des Iran leicht möglich wäre und die Hintermänner denken da langfristig, kurzfristige Schäden sind egal und der Iran kann ohne Atomwaffen gegen Atomwaffenstaaten nicht viel machen. Möglicherweise wäre den USA selbst die Vernichtung von Israel total egal und an die USA kommt der Iran nicht ran - der Iran wird im Kriegsfall von den USA zerbombt und kapitalistisch ausgeraubt. Nun kann der Iran hoffen, dass Allah das nicht zuläßt aber der offensichtliche Weg ist die Kriegsvermeidung. Möglicherweise stecken die USA (mehr oder weniger) hinter den ersten beiden Weltkriegen und da kann sich der Iran ja mal ausrechnen, was Kriegsdrohungen bewirken, wenn die USA auf eine Gelgenheit hoffen, den Iran zerbomben zu können. Da stellt sich natürlich auch die Frage, wer im Iran Satan dient. (imho)

      "... At age 17, he left Iran for the United States. Zarif attended Drew College Preparatory School, a private college-preparatory high school located in San Francisco, California. He went on to study at San Francisco State University, from which he gained a B.A. in 1981 and M.A. in 1982, both in international relations. Following this, Zarif continued his studies at the Josef Korbel School of International Studies, University of Denver, from which he obtained a second M.A. in international relations in 1984 and a Ph.D. in international law and policy in 1988. ... In 2007, Zarif was a headline speaker at an American Iranian Council conference ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Mohammad_Javad_Zarif

      Noch Fragen? Ja und zwar: Wann sorgt der Iran endlich für bessere Minister? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Skandal in der deutschen Filmszene: ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190919325749415-skandal…

      Erklärung von über 350 Filmschaffenden... http://www.artechock.de/film/text/artikel/2019/09_15_meuthen…

      Wenigstens gegen alle Erstunterzeichner dieser Erklärung (http://www.artechock.de/film/text/artikel/2019/09_15_meuthen…) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 09:42:43
      Beitrag Nr. 5.558 ()
      #5557 (61.513.655) Thanks und anscheinend verschweigen etliche andere Medien diese Nachricht. Eine bessere Deutsche Umwelthilfe kann gerne staatliche Förderung und Gemeinnützigkeit bekommen - die Lösung sind also wirksame Ermittlungen zur legalen Entmachtung schlechter Menschen und da muss allgemein nur mal systematisch nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden: mit Rasterfahndung, usw. und dann wird gegen die Verdächtigsten und mutmaßlich Gefährlichsten ermittelt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Deutsche Umwelthilfe will Auto-Hersteller zu einer „Radikalkur“ zwingen
      http://www.welt.de/wirtschaft/article198874289/Zwoelf-Punkte…

      12-Punkte-Plan für Klimaschutz und eine zukunftsfähige Automobilindustrie
      http://www.duh.de/fileadmin/user_upload/download/Pressemitte… (PDF)

      Die ersten Punkte sind fragwürdig, weil das Problm unrealistische Grenzwerte sind, Schadensersatzzahlungen wider das Allgemeinwohl drohen und das Problem sich mit der Zeit durch Elektroautos automatisch löst. Die letzten 4 Punkte finde ich (wenigstens eher) gut:

      "9. Unmittelbar wirksame Anreize für die Automobilindustrie, effiziente und attraktive batterieelektrische Fahrzeuge zu entwickeln: Beendigung der Dieselkraftstoff-Subventionierung sowie eine Änderung der Kfz-Steuer mit einer Bonus-Malus-Regelung entsprechend der realen CO2-Emissionen." http://www.duh.de/fileadmin/user_upload/download/Pressemitte… (PDF)

      Prinzipiell okay, da braucht es nur vernünftige Gesetze.

      "10. Einführung eines Tempolimits von 120 km/h auf Autobahnen, Tempo 80 außerorts und Regelgeschwindigkeit von 30 km/h in der Stadt, um die Wettbewerbsfähigkeit von E-Fahrzeugen zu verbessern, aber auch, um die Digitalisierung bezüglich teilautonomer Fahrassistenzsysteme überhaupt erst zu erleichtern bzw. zu ermöglichen." http://www.duh.de/fileadmin/user_upload/download/Pressemitte… (PDF)

      Sehr gut aber Tempo 30 km/h in der Stadt nur in Wohngebieten und Nebenstraßen (wenn sinnvoll) - auf Hauptstraßen soll es in der Stadt bei 50 km/h bleiben.

      "11. Angesichts 60 Prozent gewerblicher Neuzulassungen in Deutschland: Keine Absetzbarkeit von Dienstwagen, deren CO2-Ausstoß höher ist als der jeweilige EU-Jahreszielwert. Bewertung insbesondere der Plug-In-Hybride an ihrem CO2-Ausstoß mit leerer Batterie." http://www.duh.de/fileadmin/user_upload/download/Pressemitte… (PDF)

      Absetzbarkeit ist generell fraglich, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-121-130/v….

      "12. Um ein klares Signal an die Industrie zu senden und die Automobilkonzerne zu unterstützen, die effiziente Elektrofahrzeuge anbieten: Die DUH ruft Verbraucher zu einem ‚Verbrenner-Fasten‘ auf, d.h. keine neuen Fahrzeuge mit reinem Verbrennungsmotors mehr zu kaufen. Idealerweise Verzicht auf einen
      Pkw und Nutzung von Bahn, Bus, Straßenbahn und Fahrrad. Falls dennoch ein Pkw angeschafft werden soll: Beschränkung auf Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb und niedrigem Stromverbrauch oder den Neukauf so lange herauszögern, bis ein geeignetes Fahrzeug mit alternativem Antrieb angeboten wird." http://www.duh.de/fileadmin/user_upload/download/Pressemitte… (PDF)

      Jo und ein supereinfacher Anreiz dazu ist die Erhöhung der Spritsteuer. Mit den Einnahmen kann der Staat Forschung, Entwicklung und Infrastruktur fördern. Auch wichtig: staatliche Ökokraftwerke und staatliche Stromtankstellen, bzw. allgemein eine staatliche Infrastruktur. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. Volksfreude mit Staatskraft. (alles imho)

      -------------------------------------------------------

      "Hokuspokus der Neuzeit: Warum Jens Spahn recht damit hat, keinen Glaubenskrieg gegen Homöopathie zu führen" http://www.stern.de/gesundheit/medizin/homoeopathie-ist-aerg…

      Es gibt da vielleicht noch einen überaus interessanten Aspekt: mitunter sind quasi völlig wirkungslose Globuli besser als moderne Medikamente, die viel Geld kosten und Schaden anrichten - man denke nur mal an Psychopharmaka, Schlafmittel aber auch Erkältungsmitteln, usw. Die Lösung sind staatliche Preisvorschriften und vor allem staatliche Pharmafirmen auch in internationaler Kooperation, denn so läßt sich sehr viel Geld sparen. (imho)

      PS: Homöopathie kann hilfreich sein. Da braucht es aber auch eine gute Ausbildung (z.B. Grundwissen Allgemeinmedizin, durchaus als Ausbildungsberuf) und strenge Kontrollen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "US-Militärs sollen "aggressiv" die russischen Stromnetze in Angriff nehmen, behauptet ein Zeitungsbericht. Nun warnt der Kreml vor einem digitalen Krieg. ..." http://www.stern.de/digital/online/russland-und-usa--testang…

      Da vermute ich auch eine Gefahr für die EU durch US-Geheimdienste und US-Cyberwarrior. Die EU muss Infrastruktur und Behörden nach Möglichkeit von US-Software/Hardware befreien. Die EU braucht eigne Internetdienste und das EU-Internet muss auch ohne die USA noch erstklassig funktionieren. (imho)

      Eiserner Digital-Vorhang http://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/russland-will…

      Notfalls Europas Verbindungen kappen: Telekom für "digitale Grenzkontrollen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abwehr-von-Cyberangri…

      -------------------------------------------------------

      Starkes Magnetfeld am Rand des Ereignishorizonts http://www.astronews.com/news/artikel/2015/04/1504-019.shtml
      Magnetfelder am Ereignishorizont Schwarzer Löcher belegt http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/astronomie/ma…
      "Magnetische Kräfte können den Schwerkraftsog der Schwarzen Löcher aufheben" http://www.scinexx.de/news/kosmos/schwarzes-loch-magnetfeld-…

      Anscheinend wirkt die Schwerkraft nicht auf Magnetfelder und ggf. andere Felder aber auf Licht/Photonen, die ja auch Energie und vielleicht auch irgendeine Masse haben (naheliegend von wegen Teilchencharakter und Schwerkraftwirkung). Mit Magnetfelder können Schwarzer Löcher womöglich ziemlich interessant sein. Paßt das eigentlich noch zur Relativitätstheorie? Nicht unbedingt, nämlich wenn nicht alle Ereignisgeschwindigkeiten durch die Schwerkraft sehr gering sind (Zeit steht still). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Politisches Erdbeben in Tunesien" http://www.heise.de/tp/features/Politisches-Erdbeben-in-Tune…

      -------------------------------------------------------

      "Die angeblichen Beweise gegen den Iran sind ein Fake - man sehe selbst"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-kuendig…

      -------------------------------------------------------

      Zensur auf Heise: Warum werden auf Heise massenhaft kritische Beiträge gelöscht?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      "... Der Post ist soweit eine 1A Verschwörungstheorie. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Bloß, dass die aufgezählten Punkte vermutlich recht weitgehend stimmen. (imho)

      früher in Heise-Foren . . . http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      -------------------------------------------------------

      Deutschland fordert Waffenruhe für Idlib im Uno-Sicherheitsrat http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-deutschland-for…

      Fordert der Westen eine Waffenruhe, wenn die Terroristen unter Druck geraten, um den Terroristen zu helfen? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Mehr Menschen suchen Arbeit statt Asyl in Deutschland" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oecd-studie-wenige…

      Eigentlich eher positiv für Deutschland, oder? Selbstverfreilich braucht es eine (dynamische, vernünftige) Einwanderungsobergrenze und gute Integration. Das kann auch den Herkunftsländern nützen, denn die kriegen u.U. Geld zurückgesandt und es gibt bessere Beziehungen zu Deutschland/EU, einige Gastarbeiter kehren vielleicht auch wieder zurück. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Verbraucherschützer: Direktkauf beim Händler oft günstiger als bei Amazon Marketplace
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherschuetzer-…

      Lösung: ein guter staatlicher Großhändler ähnlich Amazon, der nur moderate Gebühren nimmt. Der Staat profitiert bereits vom guten Bürgerservice und dem eigenen Unternehmen, sodass die Gelder nicht an US-Kapitalisten abwandern - somit kann ein Staatsunternehmen lohnen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Aus-f…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 18:00:49
      Beitrag Nr. 5.557 ()
      Bundespolitiker wehren sich jetzt gegen eine offensichtliche Deindustrialisierungspolitik der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Sie wollen ihr die staatliche Förderung und Gemeinnützigkeit entziehen.

      Die DUH gefährde ernsthaft den Wirtschaftsstandort Deutschland, so zahlreiche Bundestagsabgeordnete aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
      link: https://www.focus.de/politik/deutschland/kein-steuergeld-meh…

      imho
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 16:54:45
      Beitrag Nr. 5.556 ()
      imho: Besser mit einem guten Rechtsstaat http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54959-Was-ist…

      imho: Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54969-Spielen…

      ------------------------------------------------------

      Genickschmerzen nach Kunstflug: Philippa Strache muss nach TV-Duell zum Arzt
      http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190918325744703-phil…

      Möglicherweise ein geschickter Anschlag auf eine den Mächten des bösen zu gute Politikerin. Es soll ermittelt werden. Für einiges sollte man besser trainiert sein. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Legendärer tätowierter Kater am Ural vermisst http://de.sputniknews.com/panorama/20190918325744681-legenda…

      Gegen "Kara Fight" (siehe Artikel) und seine "Kumpels" soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Das sogenannte Keine-Haare-Theorem wurde von dem Physiker John Wheeler formuliert und fasst mit simplen Worten die Erkenntnis zusammen, dass Schwarze Löcher vollständig durch ihre Masse, elektrische Ladung und ihren Drehimpuls charakterisiert werden. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dank-Gravitationswell…

      Können die Witzbolde eigentlich erklären, wie sich Jets (http://de.wikipedia.org/wiki/Jet_(Astronomie)) auf ein Schwarzes Loch auswirken? Wird da Masse, elektrische Ladung oder Drehimpuls des Schwarzen Loches verändert und wie? Jetzt sagt nicht, dass sich Jets nicht auf das Schwarzes Loch auswirken. Das mit dem Informationsgehalt ("... Auch in seinem Buch Das Universum in der Nussschale äußert Stephen Hawking die Annahme, dass Schwarze Löcher bei ihrem Ableben die gesammelte Information wieder abgäben. Das Informationsparadoxon ist von Joseph Polchinski im Feuerwall-Paradoxon verschärft worden. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch) ist übrigens Bullshit. Oder was? (imho)

      PS: Wer jetzt (zu mir) sagt: "boah ey, du hast doch keine Ahnung" - nun, das gilt in etwa auch für alle Wissenschaftler bezüglich Schwarze Löcher, Gravitation, Quantenphysik, usw., bloß dass zu ihrer Ahnunglosigkeit noch ein paar Gleichungen dazu liefern können. Wer jetzt (zu mir) sagt: "boah ey aber die wissen doch so viel", dann hier eine kleine Info: die wissen nicht, wie Naturgesetze im Grunde funktionieren, wie Gravitation funktioniert und wie Kraftfelder existieren und wirken können - sie wissen es überhaupt gar kein bisschen. Vermutlich gibt es einen Grundteilchenäther (siehe auch das Kernkonzept und das revolutionäre Experiment und Was sagen gute Experten dazu?) aber die Möchtegernwissenschaftler leugnen einen Äther, ohne den vieles so ziemlich unerklärlich ist. Vermutlich erstreckt sich ein Schwarzes Loch in höhere Zustandsräume. Ach ja, irgendwie dazu passend: die Möchtegernwissenschaftler können kein bisschen berechnen/herleiten, wie Gravitationswellen entstehen und hier ankommen müssten (Form und Energie), selbst bei deren angeblicher Messung gibt es Zweifel/Diskrepanzen, siehe http://www.heise.de/tp/features/Fake-News-aus-dem-Universum-…. (imho)

      PPS: Warum gibt es in Medien und Lehre im Vergleich zu dem Hype um Nobelpreise, usw. keinen Hinweis auf die Ahnungslosigkeit der Wissenschaft? Okay, bekannterweise ist keine Weltformel bekannt und es fehlt einer Theorie zur Quantengravitation, die zur Relativitätstheorie paßt aber sonst ist man in Bezug auf die große Ahnungslosigkeit sehr zurückhaltend. Siehe auch Das Higgs-Boson und "Des Kaisers neue Kleider" - stimmt der … und Higgs muss nicht Higgs sein / How Particle Physicists Fooled…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Hausverbot für Höcke – aber nicht für Irans Vertreter" http://www.welt.de/politik/deutschland/article200524702/Hote…

      Gegen Kazem Moussavi (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die Maritim Hotelgesellschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Maritim_Hotelgesellschaft), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 10:23:03
      Beitrag Nr. 5.555 ()
      "... Die Bundesregierung hat ein umfassendes Konzept zur Nutzung der Datenbank-Technologie Blockchain vorgelegt, das an diesem Mittwoch im Bundeskabinett verabschiedet werden soll. In dem 42 Seiten starken Papier, das der dpa vorliegt, werden etliche neue Gesetze angekündigt, die der Blockchain-Technologie in der Verwaltung und im Finanzsektor in Deutschland zum Durchbruch verhelfen sollen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesregierung-will-…

      Und wo steht dieses PDF zum Download bereit? Wie kann die Bundesregierung heute so was (etliche neue Gesetze über 42 Seiten angekündigt) verabschieden, ohne dass das Volk dieses Papier nicht schon seit wenigstens Wochen lesen konnte? Das ist doch unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------

      wow - sciencefiles.org bei Heise jetzt auf der Blacklist? http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Politische Zensur? Dreiste Beschränkung der Meinungsfreiheit - organisiert und geplant, möglicherweise mit heimlichen Auftraggebern? Es soll ermittelt werden. Es ist auch ermittlungswürdig, dass der Verfassungsschutz dazu (auch zur Zensur in der Lügenpresse) nicht schon längst ermittelt. Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------

      HTCs neuer Chef kommt von Orange http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTCs-neuer-Chef-kommt…

      Todesstoß und Sargnagel für HTC? (imho)

      "... Wang hatte den Chefposten 2015 von Mitgründer Peter Chou übernommen, nachdem HTC immer weniger Smartphones verkaufen konnte. Die Managerin trennte sich schließlich von einem Großteil der Smartphone-Sparte, den Google übernahm. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTCs-neuer-Chef-kommt…

      Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sieme…. (imho)

      PS: Taiwan sollte mit erheblichen eigenen Ressourcen (Chipfertigung) mit Leichtigkeit brauchbare Smartphoes hinkriegen können, insbesodnere angesichts überteuerte iPhones. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Bei der Behebung dieser Missstände schwebe ihr aber "keine Großreform" des Beschaffungsamts vor, sondern eher "viele kleine Schritte": Die Veränderungen sollten so angegangen werden, "dass der laufende Betrieb möglichst nicht beeinträchtigt wird", ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

      Sehr vernünftig. Ebenso können dubiose Großanschaffungen unausgereifter Schiffe, Flugzeuge, usw. zurückgestellt werden und erstmal taugliches Bewährtes gekauft werden, wo es nötig ist, z.B. für den Transport und Schiffe, usw. können repariert werden. Die Rüstungsindustrie muss längerfristig staatlich sein und es ist der totale Irrsinn, den Unternehmen viel Geld für Entwicklung und dann viel Geld für mangelhaftes Geräte zu zahlen und dass diesen Unternehmen dann die komplette Entwicklung gehört, die vom Staat finanziert wurde. Staatliche Unternehmen sind viel vernünftiger und die unterscheiden sich von kapitalistischen Konzernen darin, dass sie dem Staat gehören und besser sind, bzw. besser sein können. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Er verwies am Dienstagabend in Berlin beim "Berliner Salon" des Redaktionsnetzwerks Deutschland darauf, dass die gesetzlichen Kassen bei Arznei-Ausgaben von rund 40 Milliarden Euro im Jahr etwa 20 Millionen für Homöopathie zahlten. Darüber könne man emotional diskutieren und dabei vielen vor den Kopf stoßen. Oder man könne sich fragen, ob es das angesichts der gesamten Größenordnung wert sei. Er habe sich entschlossen, es sei "so okay". ..." http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/jens-spahn-will-ho…

      Noch ein erstaunlicher Anfall von Weisheit aber trotzdem ist die Homöopathie zu verbessern, z.B. mit einer supereinfachen Verbesserungsmaßnahme: statt wirkungsloser Globuli gibt es einfach (sehr günstiges) Vitamin C in wissenschaftlich erwiesenen harmlosen Dosen (z.B. 150 mg pro Tag) oder auch anerkannte Multivitaminpräperate in ebenfalls harmlosen Mengen oder harmlose Stoffe aus Supermärkten wie z.B. Kamillentee. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Präsident Reuven Rivlin muss nun entscheiden, wen er mit der Regierungsbildung beauftragt. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/parlamentswahl-in-isra…

      Das ist einfach: die Partei mit den meisten Stimmen und bei Gleichstand eine Partei aus der alten/bestehenden Regierung, außer jemand kann bereits eine Regierungskoalition präsentieren. Für letzteren Fall sollte es ggf. eine Woche Bedenkzeit für alle geben. Die größere potentielle Regierungskoalition kriegt dann als erste Zeit für eine konkrete Ausarbeitung und wenn die Einigung fortbesteht, dann fehlt nur noch eine formelle Parlamentsabstimmung zur neuen Regierung. Ist also ggf. doch nicht ganz so einfach. Der doch wieder supereinfache Grundgedanke ist, dass die Parteien erstmal z.B. 1-2 Wochen untereinander eine neue Regierungskoalition diskutieren können - man muss also gar keinen zur Regierungsbildung beauftragen. Nach einiger Zeit sollte man eine neue Regierung haben und wenn nicht, gibt's eben nochmal Neuwahlen und irgendwann wird sich da schon was tun. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Teuer - und schlecht kontrolliert http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-r…

      Supereinfacher Lösungsansatz: in Deutschland alle private Konkurrenz zur Deutschen Bahn verbieten und eine knallharte Preispolitik fahren, sodass die Züge nicht überlastet sind. Pünktlichkeit wird mit entzerrten Fahrplänen realisiert, wo die Züge im Gutfall langsamer fahren aber mit höherer Geschwindigkeit auch wieder Zeit gutmachen können. Siemens liefert entweder wieder zeitnah Qualität oder die Deutsche Bahn kauft ihre Züge in Russland. Die Lösung für schwächelnde Unternehmen lautet Verstaatlichung. Zwar soll die Deutsche Bahn auf Effizienz und Sparsamkeit achten aber eine gut funktionierende Deutschen Bahn ist ein bedeutender Wert an sich, d.h. jährlich ein paar Milliarden Euro Zuschuß sind nicht das Problem. (imho)

      PS: wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Den BWL-Fakes mit Bullshitideen wird umgehend gekündigt, den Schlimmsten zuerst, z.B. jenen, die für ein kompliziertes Gebührensystem verantwortlich sind aber Tickets an Supermärkte verschenken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Nano-…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Markus H. soll mutmaßlichen Mörder bestärkt haben http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-walter-luebcke-ma…

      Call me stupid aber mich würde eine Verwicklung von (womöglich sogar deutschen) Geheimdiensten (Verfassungsschutz, usw.) nicht überraschen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "ARD: Durchschnittliche Monatsvergütung von 9.400 € höher als bei DAX-Konzernen"
      http://www.heise.de/tp/features/Update-ARD-Durchschnittliche…

      "... Der Streik hat das Ziel, bei allen bestreikten Sendern Vergütungserhöhungen um sechs Prozent für ein Jahr zu erreichen. ..."
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-warnstreiks-beeintraecht…

      Call me stupid aber ich vermute da erhebliches Ermittlungspotential. Es soll ermittelt werden. Wann hat der Irrsinn endlich ein Ende? (imho)

      ---------------------------------------------------

      Anteil der Einwegflaschen steigt weiter http://www.spiegel.de/wirtschaft/anteil-der-einwegflaschen-s…

      Welche Kosten verursachen Mehrwegflaschen (inklusive Produktion, Sammlung, Reinigung, Transport, Löhnen, usw.)? Man denke auch an das CO2. (imho)

      ---------------------------------------------------

      SecureDrop-Phishing attackiert Whistle-Blower http://www.heise.de/security/meldung/SecureDrop-Phishing-att…

      ---------------------------------------------------

      "Das „Tempest“-Programm ist das Kernelement einer Luftfahrtstrategie der britischen Militärführung. Schweden macht wohl bei dem Vorhaben mit, Italien hat sich gerade angeschlossen. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20190918325743451-tempes…

      Die Lösung: erstmal einen klassischen größeren Mehrzweckkampfjet bauen, der vor allem sicher fliegt, wartungsfreundlich und haltbar ist, einfach nach bewährtem Stand der Technik, ggf. nur 4+ aber mit gutem Radar, Zweisitzig (in Zukunft KI + Pilot), zwei Triebwerke. Einfach gucken, wie bewährte und größere russische Kampfjets aussehen. Perspektifisch und vielleicht erst für 2040 oder gar 2050 kann dann der Tempest entwickelt werden. Ein wichtiger Aspekt sind schnelle Raketen und Raketenabwehr - da kann man sich austoben. Die EU braucht vor allem Kampjets für einfache Standardaufgaben, z.B. nach was suchen, mal ein Flugzeug kontrollieren, usw. Die kleine EU mit vielen Militärbasen braucht dazu keine superschnellen Flugzeuge, die einer schnelleren Rakete sowieso nicht davonfliegen können. (imho)

      PS: das FCAS kann Frankreich mit Polen und anderen potentiellen EU-Exitiers zur allgemeinen Belustigung machen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Weil Tausende Nutzer ihre Google-Kalender zu leichtsinnig konfigurieren, sind diese öffentlich zugänglich. Ein Sicherheitsexperte fand viele private Termine. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Falsch-konfiguriert-T…

      ---------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 245.031 Pagehits. (imho)
      • 1
      • 363
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)