checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 372)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.863
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 372
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 09:31:42
      Beitrag Nr. 5.474 ()
      Auch bei Microsoft kommt ans Licht, dass Mitarbeiter Audioaufnahmen von Nutzerinteraktionen zu hören kriegen. In diesem Fall beim Skype Translator. ... Dem Informanten von Motherboard zufolge hören sich Dienstleister zum Teil auch Mitschnitte von Sprachbefehlen an Microsofts Assistenzsoftware Cortana an. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Skype-Uebersetzungsfu…

      -------------------------------------------------------

      Peking spricht von grober Einmischung der USA in innere Angelegenheiten Venezuelas
      http://de.sputniknews.com/politik/20190807325581979-peking-e…

      -------------------------------------------------------

      Türkei und USA vereinbaren Zentrum für gemeinsame Operationen in Syrien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190807325581106-tuerkei…

      Bei Treffen mit Selenski: Erdogan erkennt Krim als Teil Russlands nicht an
      http://de.sputniknews.com/politik/20190807325582205-erdogan-…

      Na, da kann Russland ja mal 1 + 1 zusammenzählen und schlußfolgern, was von der Türkei zu halten ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nord Stream 2: EU-Kommission will Gründe für mögliche US-Sanktionen wissen
      http://de.sputniknews.com/politik/20190807325580671-nord-str…

      Nun, denkbare Gründe sind z.B. Sabotage von EU und Russland durch die USA, Verhinderung besserer Beziehungen zwischen EU und Russland. Egal was die USA sich als Ausrede einfallen lassen - die Reaktion muss eine umfassende Abkehr der EU von den USA und die Verhaftung der Diener des Bösen in der EU sein. (imho)

      Keine Huawei-Geräte in USA: Trump will Kaufverbot für Staatsbehörde verkünden
      http://de.sputniknews.com/politik/20190807325581555-keine-hu…

      Klasse, denn das ist eine Vorlage/Ausrede, um HW/SW aus den USA in der EU bei Behörden und in der Infrastruktur zu verbieten (sofern sinnvoll, man kann ja z.B. mal mit Microsoft anfangen). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Wer Fleisch höher besteuert, stellt die soziale Frage http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hoehere-mehrwertst…

      Wer für das Allgemeinwohl ist, der ist für den idealen Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland) - die anderen sind womöglich kapitalistische Heuchler. Wie viel Geld geben die "Armen" für Drogen, Glücksspiel, Übergewicht, Mode, kapitalistische Mietwucher und mitunter sogar für Autos und Flugreisen aus? Manche Fleischprodukte sind übrigens eher ungesund und mitunter sogar gegen die biblischen Speisegebote. So richtig Panik kriegen die Mächtes des Bösen jedoch, wenn der Staat mit mehr Steuereinahmen Deutschland verbessern will, anstatt das Geld für die Kapitalisten aus dem Fenster zu werfen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Markus Dettmer (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-670.html) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Der ermäßigte Satz von sieben Prozent soll Verbraucher entlasten und gilt für viele Produkte, die der Grundversorgung dienen sollen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mehrwertsteuer-auf-…

      Das ist gründlich zu überdenken. Grundversorgung ist heutzutage z.B. eher Internet als "Eintrittsgeld für Theater, Konzerte, Museen, Zirkusvorführungen und Zoos", "Übernachtungen in Hotels und Gaststätten sowie auf Campingplätzen", "Blumen, Zwiebeln und Knollen, Schnittblumen, Blattwerk und Zweige", "Kunstgegenstände wie Gemälde und Zeichnungen oder Bildhauerarbeiten" und "Sammlerstücke wie Briefmarken, Münzen, zoologische und botanische sowie historische und archäologische Stücke" aber man kann deswegen nicht das ganze Internet niedrigst besteuern. Wichtig ist, dass die Grundversorgung hinreichend günstig ist und das erreicht man vor allem mit einer staatlichen Grundversorgung/Infrastruktur. Beim Internet kann es niedrige Grundtarife mit hinreichend monatlichem Freivolumen bei akzeptabler Bandbreite (z.B. 25 MBit/s im Festnetz) und darüber hinaus Volumentarife (weitere GB kosten extra) geben. Es ist auch absurd, wenn Bürger unfassbare 17,50 Euro/Monat für teilweise wirklich miese Beiträge und Desinformation bis hin zu unverhohlenener Terroristenunterstützung und Kriegstreiberei aufseiten der US-Imperialisten zahlen müssen, während Verbrecher hohe Pensionen abkassieren. Die Lösung dafür ist eine stataliche Finanzierung der Öffebtlich.rechtlichen und natürlich auch endlich mal eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Der helle Wahnsinn, wohin man auch guckt und die Erklärung dafür sind Korruption, Selbstsucht, Lobbyismus und organisierte Sabotage/Unterwanderung. Unfassbar. (imho)

      PS: die Lösung bei der Fleischbesteuerung ist übrigens, dass Ökofleisch aus tierfreundlicher Produktion niedriger besteuert wird als Fleisch aus tierfeindlicher Massentierhaltung. Supereinfach und nur vernünftig/sinnvoll. Und? Was ist? Der korrupte Klügel jault auf und heuchelt was von den "Armen". Unfassbar. Uuuuunfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Spannungen im Kaschmir-Konflikt nehmen zu: Pakistan hat angekündigt, den indischen Botschafter auszuweisen. Außerdem soll der Handel mit dem Nachbarland gestoppt werden. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/kaschmir-konflikt-paki…

      Naheliegende Reaktion aber man sollte bedenken, dass der wahre Feind die USA sind - Pakistan und Indien müssen miteinander auskommen. Zum Teil können die USA hinter der Eskalation stecken, zum Teil aber auch die Angst Indiens vor einem Verlust Kaschmirs und den hat sich Indien hetzt verdient. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Malu Dreyer schließt Linksbündnis auf Bundesebene nicht aus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-malu-dreyer-sc…

      Ich würde sogar einen parteilichen Zusammenschluß von Linken und SPD nicht ausschließen (z.B. wenn beide unter 5% sind) aber wichtig ist, dass die möglichst der Regierung fern bleiben. Linke & SPD haben immer noch nicht kapiert, dass es eigentlich um gute Politik (Thread: Schönes neues Deutschland) gehen muss und dass die Wähler dann von selbst kommen - wie wäre es einfach mal mit einem guten Wahlprogramm ohne die typisch linken Fehler? Keine Chance, das werden Linke & SPD so gut wie sicher nichts packen. Linke & SPD werden zugucken können, wie sie neben einer endstarken idealsozialistischen Rechtspartei (die ist überfällig) in der Bedeutungslosigkeit versinken (das ist nur logisch). Alle guten Linken werden dann zu den Rechten wechseln und die verbliebenen Linken werden keinerlei Einsicht zeigen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…. Vielleicht. (imho)

      Kandidaten für SPD-Vorsitz fordern Aufgabe der schwarzen Null
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-vorsitz-kandid…

      Noch Fragen? Ja und zwar: Wann ist die SPD endlich Geschichte (2059?), bzw. erstmal ziemlich stabil um/unter 5% (vor 2040)? (imho)

      "SPD sackt auf elfeinhalb Prozent ab" http://www.heise.de/tp/features/SPD-sackt-auf-elfeinhalb-Pro…

      Klingt, als könnte die SPD schneller weg sein aber vielleicht ist auch nochmal ein dead cat bounce drin. (imho)

      "... Die meisten davon sind sarkastisch und erwarten, dass Stegner die Sozialdemokraten unter zehn oder vielleicht sogar unter fünf Prozent drücken könnte, wenn er tatsächlich Bundesvorsitzender wird. ..." http://www.heise.de/tp/features/SPD-sackt-auf-elfeinhalb-Pro…

      Fehlt nur noch eine gute Rechtspartei und dann gucken die etablierten Parteien so richtig doof. CDU (christlich, pragmatisch) und Grüne (Öko, Islam, Multikulti) reagieren dann vielleicht recht schnell und können sich halten (die Grünen zeigen bereits, was geht) aber der Rest kann abstürzen. Ich rechne vorher noch mal mit einer Alternativen Regierung ohne CSU in Bayern und ich würde auch einen Untergang der CSU nicht ausschließen, denn die kann durch eine idealsozialistische Rechtspartei und die CDU (Unions-Bruch) ersetzt werden. Vielleicht. (imho)

      ... "Wir wollen", heißt es darin, "eine SPD, die sich weit öffnet für alle Schichten und Berufsgruppen, die attraktiv ist für Jung und Alt, bei Frauen und Männern, in Stadt und Land, hier Geborenen und zu uns Gekommenen". ... http://www.heise.de/tp/features/SPD-sackt-auf-elfeinhalb-Pro…

      Vielleicht ist es ganz einfach so: die SPD will möglichst viele Wähler aber keine gute Politik und ist dabei von den Mißständen der letzten Jahrzehnte verwöhnt, wo das aufgrund allgemein schlechter Parteien nicht so auffiel. Die einfache Lösung ist eine gute Rechtspartei und der Untergang der SPD. (imho)

      PS: also das ist ja schon ziemlich amüsant aber da kann noch viel mehr kommen, das kann noch so richtig heiter/lustig werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Australien sorgt sich zunehmend wegen Chinas steigendem Einfluss in der Pazifikregion. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20190808325582407-abgeordn…

      Das Problem sind die USA und der Kapitalismus. China zeigt, was staatliche Koordination bringen kann, während die westlichen Kapiatlisten den Staat klein halten wollen und ggf. quasi auch noch an die USA verraten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 16:24:25
      Beitrag Nr. 5.473 ()
      imho: Wir leben in der Realität http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      --------------------------------------------------------

      Rechte üben Medienkritik — aber sind deshalb alle Medienkritiker rechts? Wirrköpfe erfinden Verschwörungstheorien — aber sind deshalb alle Verschwörungstheorien erfunden? ... http://www.rubikon.news/artikel/dressiert-wie-pawlowsche-hun…

      Der Konditionierungsversuch gegen berechtigte Medienkritik hat das Problem, dass die Lügenpresse sehr gut sichtbar ist. Wenn zu oft und zu viel als "rechts" "verunglimpft" wird, dann nutzt sich das ab. Vielleicht zucken noch viele Promis (im weiteren Sinne, wer halt in den Medien genannt wird) beim Vorwurf "rechts" zusammen aber viele Bürger nicht so. Der Versuch der Anti-Rechts Propaganda macht die Rechten bekannter und gute rechte Gedanken sind allemal cooler als NATO-Kriegshetze, NGO-Heuchelei & Lügenpresse. Die gekauften NATO/NGO-Trolle können das Ruder nicht rumreißen. Der Kampf gegen Haßrede ist dabei durchaus hilfreich, so er doch die schlechten Rechten diszipliniert - es gibt noch genug legale Argumente für Rechts. Es kommt zu einer Polarisierung Rechte gegen Anti-Rechte und das werden die Rechten mit Leichtigkeit gewinnen, wenn sie gute Ziele und legale Aktionen bevorzugen. Die Gegner der Rechten wollen keine echte Besserung, sondern arbeiten mit Pseudothemen und das ist nicht nachhaltig. Das einzige Problem der Rechten sind (hierzulande) schlechte Rechte und gegen die hilft der Kampf gegen Rechts durchaus. Der Kampf gegen Rechts stärkt also die Rechte, was die westlichen Geheimdienste vermutlich schon längst kapiert haben und die versuchen daher, die Rechten zum Schlechten zu verleiten. NPD und andere wurden vermutlich gezielt schlecht gemacht - mit guten rechten Themen kann eine Partei zu den Top 3 gehören. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…. (imho)

      Der braune Algorithmus http://www.heise.de/tp/features/Der-braune-Algorithmus-44850…

      --------------------------------------------------------

      Mutlos, ratlos, führungslos http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-auf-chefsuche-…

      Und doomed. Die Liste mit den Fragen im Artikel ist schwach aber dereigentlich Punkt ist, dass die SPD eigentlich gar keine guten Lösungen will (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…). Die guten Lösungen habe ich prinzipiell aufgezeigt aber die sind der SPD zu gut und somit hat die SPD den Untergang verdient. Es muss nur mal eine gute idealsozialistische Rechtspartei kommen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und Thread: Schönes neues Deutschland) und die kann SPD & Linke dann mit Leichtigkeit und zum Guten ersetzen, das Volk wird SPD & Linke (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…) nicht vermissen, sondern über den Untergang der SPD spotten und jubeln. Das sagt alles. (imho)

      "Massiver Auftragsrückgang im Maschinenbau, Kurzarbeit bei Automobilzulieferern ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Deutschland-Kommt-die-Rezess…

      Was fällt der SPD dazu ein? Ggf. sogar noch auf Pump Geld aus dem Fenster werfen und mehr Schulung durch die gewerkschaftlichen Schulungsbetriebe? Die Gewerkschaften sind das Problem und nicht die Lösung und das ist ein Problem von SPD & Linken. (imho)

      ... "Der Grund liegt darin, dass nur wenige der in Deutschland gespielten Games hierzulande entwickelt werden. Um diesen Trend zu stoppen, brauchen wir eine langfristige Strategie", ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Game-Verband-Jobs-in-…

      Das liegt vermutlich an den zu hohen Löhnen hierzulande. Die langfristige Strategie ist prinzipiell supereinfach: KI werden alle Software entwickeln, auch Games, Spielfilme, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Developer/Kommentare/Low-Cod…. Linke & SPD lehnen das einfach ab, wie auch das BGE, weil sie ihre Wähler bei den Arbeitern vermuten aber die werden einfach rechts wählen, sobald es eine gute idealsozialistische Rechtspartei gibt. (imho)

      PS: Lava-Lava 10 - Houston... We Have A Problem!
      (Alternativer Link: http://www.youtube.com/watch?v=IFuxCZBdXic&list=PLwYPH7ApxMJ…)

      --------------------------------------------------------

      "Neues Tool rget soll Software-Downloads sicherer machen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-Tool-rget-soll-…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Beide Lücken sind laut Ciscos Security Advisories aus der Ferne und ohne vorherige Authentifizierung ausnutzbar. CVE-2019-1912 erlaubt das Hochladen beliebiger Dateien und via CVE-2019-1913 lässt sich ein Buffer-Overflow verursachen, der die anschließende Ausführung beliebigen Codes mit Root-Rechten ermöglicht. ... http://www.heise.de/security/meldung/Cisco-schliesst-kritisc…

      --------------------------------------------------------

      "Passanten helfen einer Frau mit Hidschab, einer Art Kopftuch, seltener als einer hellhäutigen Deutschen. ..."
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190807325578741-kop…

      Das ist vermutlich meist nur Scheu/Unsicherheit und nicht Ablehnung. Dann ist auch noch die Frage, ob das Verhalten der Schauspieler exakt gleich war. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Hamburger Zoll entdeckt erneut Kokain im Millionenwert ... Die anderthalb Tonnen Kokain wurden wie die viereinhalb Tonnen unter strenger Geheimhaltung und umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen vernichtet. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-zoll-entdeckt-…

      Und verzweifelt wurden zielstrebige Ermittlungen vermieden/verhindert? Es soll emrittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Europa denke mehr an sich selbst, und die Ukraine dürfe da nicht stören. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20190807325578918-bauen-zu…

      Wenn die Ukraine mehr an sich (und auch an Europa und Eurasien) denken würde, dann würde sie die USA rauswerfen und die US-Marionetten entmachten. Eine bessere EU, Ukraine und Russland können sich in Zukunft gut vertragen - das Problem sind die USA/US-Imperialisten, bzw. die US-Marionetten. (imho)

      Selenski ruft Putin an – Kreml gibt Details bekannt http://de.sputniknews.com/politik/20190807325578868-selenski…

      Absurde Farce von und mit der US-Marionette Wladimir Selenski, völlig lächerlich. Das ist vermutlich ärgerlich für Wladimir Putin, dass er sich mit dem Typen unterhalten muss. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Studie zu Führungspersönlichkeiten: Machtstreben wird überbewertet"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-zu-Fuehrungspe…

      Das Hauptproblem sind derzeit organisiert schlechte Menschen, die gezielt in Machtpositionen gehievt werden, weil sie dem Bösen dienen. Die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Großbritanniens Lebensmittellobby schlägt Alarm: Bei einem ungeordneten Brexit drohen Versorgungsengpässe. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-britische-i…

      Einfache Lösung im Falle eines ungeordneten Brexits: zeitnah eine Referendum für den Brexit-Exit abhalten und bis dahin bleibt's beim derzeitigen Status quo, also so, als ob GB noch in der EU wäre. Erst wenn der Brexit (hoffentlich nicht) durch ein erneutes Referendum bestätigt werden würde, wäre Schicht im Schacht und Ende im Gelände. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Zum Club X in der Wiener Innenstadt haben nur besondere Gäste und ihre Begleitung Zugang. Trotz der strengsten Zugangskontrolle der Stadt und prominenter Stammgäste wie Ex-Kanzler Sebastian Kurz, wird in dem Lokal von Martin Ho mit Kokain gehandelt. ..." http://zoom.institute/article_kurzho3_drogenhandel_x_1000006…

      --------------------------------------------------------

      Kommt die „Fleischsteuer“? ... http://de.sputniknews.com/politik/20190807325580002-fleischs…

      Für eine bessere Nutztierhaltung braucht es bessere Gesetze und Schutzzölle (damit entsprechende Produkte aus Deutschland nicht von ausländischen Billigangeboten verdrängt werden; zum Erhalt einer Selbstversorgungsfähigkeit). Eine Erhöhung der Fleischpreise per erhöhtem Mehrwertsteuersatz macht zur Reduktion des Fleischkonsums (mehr Effizienz) Sinn. (imho)

      PS: Gegen Kirsten Tackmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Tackmann) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 09:22:40
      Beitrag Nr. 5.472 ()
      Wieder neue Spectre-Lücke in Intel-Prozessoren entdeckt http://www.heise.de/ix/meldung/Wieder-neue-Spectre-Luecke-in…

      Schwachstelle in Intel-Prozessoren kann Passwörter preisgeben http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/microsoft-windows-sch…

      ------------------------------------------------------

      "... Allgemein nimmt die Kritik an PGP, dem Konzept hinter GnuPG, in letzter Zeit zu."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/BSI-zieht-Zulassung-v…

      "... Das könnte eine Verschwörung sein um von der Verwendung von sicherer Kryptographie weg zu kommen und Leute auf unsicherere Alternativen zu locken. Dazu kommt noch, dass es bislang immer um die "einfachen" Ziele geht. Sprich Probleme die man relativ leicht findet. Keiner der Angriffe geht zum Beispiel auf die Kryptographie selbst ein. Viel kritischer müssten wir eigentlich Dinge wie TLS oder S/MIME sehen, welche als zentralen Angriffspunkt ihre CA-Hierarchien haben. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BSI-z…

      "... Genau das ist auch meine Vermutung. So ähnlich wie vor ein paar Jahren, als TrueCrypt angeblich unsicher war und man den Leuten den staatsväterlichen Rat erteilte, man möge doch bitte auf Bitlocker von Microsoft umstellen, wovon vermutlich jeder Geheimdienst und jede größere Kripo die Generalschlüssel besitzt. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BSI-z…

      ------------------------------------------------------

      Die USA finanziert diese "Demonstranten". So wie üblich.. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hongkong-Beij…

      U.S role in Hong Kong protests http://www.workers.org/2019/06/30/u-s-role-in-hong-kong-prot…

      US-Regierung und NGOs fördern und finanzieren die Demonstrationen in Hong Kong
      http://linkezeitung.de/2019/06/17/us-regierung-und-ngos-foer…

      Tja aber diese eigentliche Erklärung für die Unruhen wird von der westlichen Lügenpresse weitgehend verschwiegen, obwohl das allgemein ein größeres und bedeutenderes Muster ist (siehe auch http://de.sputniknews.com/infographiken/20141126270087786-Bu… und Colour revolution). Wie erklärt ihr euch das, wenn nicht mit massiver Unterwanderung und organisierter Desinformation? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: "Wie macht man eine Revolution? Was in Jugoslawien 2000 passierte, in Georgien 2003, in der Ukraine 2004 wirkte wie ein spontaner Volksaufstand gegen Autokraten. In Wahrheit war vieles sorgfältig geplant - von Studentenführern und ihren vernetzten Organisationen. Sie scheuten auch amerikanische Hilfe nicht. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43103188.html

      ------------------------------------------------------

      Maduro: USA führen unkonventionellen Krieg gegen Venezuela
      http://de.sputniknews.com/politik/20190807325577741-maduro-u…

      "Weißes Haus: USA tun alles, um Regierung Maduros ein Ende zu setzen"
      http://de.sputniknews.com/politik/20190806325576505-usa-weis…

      Oh je. Sollte da Heiko Maas ("... Ich habe mich dann dafür entschieden, politische Verantwortung zu übernehmen. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) nicht endlich mal was tun, um Venezuela vor den USA zu retten? Da muss man doch nur mal an die bishrigen Zerstörungen und Millionen Toten durch die USA denken. Deutschland hat da eine besondere Verantwortung - wer und was würde eher an das Nazi-Regime erinnern? (imho)

      „Ökonomischer Terrorismus“: Caracas empört über Sperrung venezolanischer Aktiva
      http://de.sputniknews.com/politik/20190806325575082-terroris…

      Gemeine Übergriffe wie von einem Nazi-Regime? Sollte da Heiko Maas ("... Vieles, was damals geschehen ist, war so grauenhaft, dass ich es einfach nicht verstehen konnte. Daraus entstand das tiefe Bedürfnis, selbst einen Beitrag zu leisten, damit so etwas nie wieder geschieht. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) nicht langsam mal was gegen die infamen Machenschaftend er USA tun? (imho)

      "... Im eskalierenden Machtkampf in Venezuela hat sich Bundesaußenminister Heiko Maas klar auf die Seite des selbsternannten Gegenpräsidenten Juan Guaidó gestellt. "Wir sind nicht neutral in dieser Frage, sondern wir unterstützen das, was Guaidó dort tut", ..." http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85142690/h… (24.01.2019)

      Oh je. Dark Ages. Leben wir in der Endzeit? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Mann stirbt nach wiederholten Fixierungen durch Polizei- und Justizbeamte
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/karlsruhe-mann-stirbt-…

      Einfache Vorgehensweise: jeder beteiligte Beamte, der nicht umfassend und wahrheitsgemäß zu dem Fall aussagt, wird mit einschlägigem Berufsverbot entlassen. Eigentlich ganz einfach. Natürlich ist auch bei deren Internetnutzung nach Hinweisen auf Sadismus und Gewaltpronos zu suchen. Was hat denn die Obduktion so alles ergeben? (imho)

      PS: zwar war der Getötete daran nicht ganz unschuldig aber ich denke doch, dass so was trotzdem nicht einfach so ohne umfassende Aufklärung geschehen sollte und es ist davon auszugehen, dass deswegen erstmal keiner entlassen wird. Kann einem das an das Nazi-Regime erinnern? Was sagt der ehemalige Justizminister (siehe oben) dazu? Unfassbar. (imho)

      PPS: ansonsten sollen sich gute Experten mal überlegen, wie solche Fälle von Widerstand besser gehandhabt werden können, z.B. mit einer Betäubungspistole. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Der iranische Staatspräsident Hassan Rouhani will nur dann über ein neues Atomabkommen verhandeln, wenn vorher alle Sanktionen gegen sein Land aufgehoben werden ... http://www.heise.de/tp/features/Sicherheit-fuer-Sicherheit-F…

      Hoffentlich wird Mahmud Ahmadineschad nächster iranischer Präsident und macht alles richtig. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Iran-und-das-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      Tankerkonflikt: Ruhani besteht auf freier Schifffahrt in Straße von Hormus
      http://de.sputniknews.com/politik/20190806325575950-tankerko…

      Nicht undenkbar, dass die USA heimlich das Entern von Schiffen mit iranischem Öl planen, dass das hinter der von den USA beabsichtigen militärischen Hormus-Mission steckt. Dahinter steckt vermutlich der Versuch, einen großen Krieg gegen den Iran zu provozieren, umd en Iran erobern/zerstören zu können. Vielleicht. (imho)

      „Für einen Krieg mit dem Iran werden alle möglichen Bedingungen geschaffen“ – Expertenmeinung
      http://de.sputniknews.com/politik/20190806325575756-iran-usa…

      ------------------------------------------------------

      Einer der Gründe für den Austritt der USA aus dem Vertrag über nukleare Mittelstreckensysteme (INF-Vertrag) ist eine Vielzahl solcher Raketen in China, wie der Sicherheitsberater des Weißen Hauses, John Bolton, in einer Fox-News-Livesendung sagte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190806325577040-trumps-b…

      Trotz Russlands Angebot: USA wollten INF-Konformität der Rakete 9M729 nicht prüfen
      http://de.sputniknews.com/politik/20190806325576491-usa-9m72…

      ------------------------------------------------------

      ... Erst später habe jemand das Manifest hochgeladen, allerdings nicht der Täter selbst. ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/8chan-jim-watkins…

      Vielleich ein Hinweis, dass die US-Geheimdienste von dem geplanten Attentat wußten und das Manifest schrieben, das der Täter so eher nicht hinbekommen hätte? Hat der Täter, der sich hat festnehmen lassen, gesagt, dass er dieses Manifes selbst geschrieben hat? Nein? (imho)

      "... Seine Plattform halte sich an das Gesetz, betont Watkins in dem gut siebenminütigen Clip. ... Es verstöre ihn, dass die Seite so leicht dichtgemacht werden könne, ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/8chan-jim-watkins…

      ------------------------------------------------------

      19 statt 7 Prozent: Politiker fordern höhere Mehrwertsteuer auf Fleisch
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fleisch-gruene-und…

      Gute Idee - einfach nur vernünftig und unkritisch. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Verletzungen durch dunkle Materie? Bislang nicht nachweisbar
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-finden-keine…

      Eine ganz einfache These dazu ist, dass dunkle Materie sich selbst abstößt aber ansonsten auf normale Materie gravitativ wirkt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Dunkle-Mater… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Brainstormin… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Starke-Vermu…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Twitter gibt zu: Persönliche Daten möglicherweise ohne Zustimmung verwendet
      http://de.sputniknews.com/politik/20190807325577570-twitter-…

      ------------------------------------------------------

      "UN-Experten: Nordkorea erbeutet Milliarden bei Cyber-Raubzügen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/UN-Experten-Nordkorea…

      Vermutlich waren das eher die US-Geheimdienste, die das Geld für ihre finst'ren Zwecke brauchten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 16:36:28
      Beitrag Nr. 5.471 ()
      China weist den Vorwurf der Währungsmanipulation zurück. Stattdessen werfen Staatsmedien den USA vor, die Welt zu destabilisieren. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-chin…

      --------------------------------------------------------

      ... Betroffene Kinder gehörten vielmehr "im Rahmen der Regelbeschulung" in Klassen, in denen Deutsch als Zweitsprache unterrichtet werde. ... "An der Schulpflicht gibt es nichts zu rütteln." Nötig sei eine "gezielte Sprachförderung von Anfang an". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-carsten-linnem…

      Auch sinnvoll (obiges). Eine Verzögerung der Einschulung ist nicht ratsam. Ggf. braucht es Sonderschulen für Störer. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-Jungs-o… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eltern-Bruell… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wehrbeauftragter warnt vor Überforderung der Marine http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-wehrbea…

      Korrekt. Also ein paar (z.B. mindestens 5) Fregatten/Korvetten sollten auch noch für die deutsche Küste einsatzbereit sein. (imho)

      ... Es gebe „bei der Verjüngung unserer Flotte einen Riesenbedarf“. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20190806325572756-bundeswe…

      Also erstmal muss Deutschland auch ordentliche (Kriegs-)Schiffe bauen können und nicht nur für kapitalistischen Profit irgendwas notdürftig zusammennageln. Das Mehrzweckkampfschiff 180 wird besser noch mal sorgfältig überdacht und man baut erstmal eine modernisierte Version bereits bewährter Schiffe, die jahrelang ohne größere Probleme liefen. Zusätzlich kann ein leichtes Schnellboot für Küstennähe und Flüsse entwickelt werden, auch im Gedanken an den Export, denn küstennahe Missionen dauern mitunter nicht lange, da muss man mitunter nur mal schnell von einem kleinen Stützpunkt an der Küste losfahren - ein gutes und günstiges Boot kann da gute Exportchancen haben. Tipp: einfach mal bei den Russen was abgucken - nicht so im Detail, sondern im Prinzip. Bei den Schnellbooten kann man dann auch schon mal mit KI und Fernsteuerung experimentieren. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Die US-Regierung warnt die türkische Führung vor Militäroperationen auf syrischem Gebiet. Das hat der amtierende US-Verteidigungsminister Mark Esper gegenüber Reportern erklärt. Die USA wollen nach seinen Worten „einseitige Aktionen“ verhindern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190806325572472-pentagon…

      Tja, da sollte die Türkei vorsichtig sein, auch so im Gedanken an den fehlgeschlagenen Putsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Putschversuch_in_der_T%C3%BCrke…) und dem vvon den USA vermutlich gewünschten Regimechange. Die USA werden sich in Syrien derzeit vermutlich nicht stärker militärisch einmischen aber können einen türkischen Angriff als Vorwand für Sanktionen nutzen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Plagiate in Blog-Artikeln: Sachsen-Anhalts Grünenchefin tritt zurück
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-gru…

      Also nur deswegen ist ein Rücktritt eigentlich nicht nötig, da hätte nachträgliche Aufklärung gereicht. (imho)

      PS: ist z.B. Susan Sziborra-Seidlitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Susan_Sziborra-Seidlitz) etwa besser? Gegen Susan Sziborra-Seidlitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Susan_Sziborra-Seidlitz) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Dragonblood: Neue Lücken in WLAN-Verschlüsselung WPA3 könnten WPA3.1 nötig machen
      http://www.heise.de/security/meldung/Dragonblood-Neue-Luecke…

      "... Die neuerlich entdeckten Lücken zeigten, dass das Vorgehen der Organisation "im besten Fall unverantwortlich, im schlimmsten Fall unfähig" sei. Die Sicherheitsforscher kritisieren, dass die Wi-Fi Alliance den sicherheitskritischen WPA3-Algorithmus hinter verschlossenen Türen entwickelt und die öffentliche Security-Gemeinde nicht an dem Prozess beteiligt. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Dragonblood-Neue-Luecke…

      Haben NSA & Co. absichtlich Lücken eingebaut? Wenn CIA/NSA sowieso alle Geheimnisse von WPA kennen, kann dergleichen auch öffentlich und sicherer entwickelt werden. Ein Standard sollte auch dann hinreichend sicher sein, wenn seine (Umsetzungs-)Details bekannt sind. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Maya führten schon zur Blütezeit zerstörerische Kriege http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/maya-stadt-witzna-…

      Steckte vielleicht die böse Weltverschwörung dahinter? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Beim Mobilfunk ist Deutschland nicht mal Mittelmaß http://www.spiegel.de/netzwelt/web/speedcheck-mobilfunk-repo…

      Vielleicht wegen dem Kapitalismus und mehreren konkurrierenden Unternehmen? Eine staatliche Deutsche Telekom wäre besser. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald… und Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Russische Fachleute entwickeln ein Projekt für eine „Weltraum-Tankstelle“, also eine Gruppierung von Robotern, die für das Laseraufladen von Satelliten im erdnahen Orbit bestimmt sein soll. ... Demnach stellt der Prototyp des künftigen Weltraumfahrzeugs (KA) ein kugelförmiges Produkt dar, in dessen oberen und unteren halbkugelförmigen Teilen die Solarzellen und Photovoltaik-Module untergebracht sind. Im Innenraum eines solchen Roboters befinden sich unter anderem Akkumulatoren und das auf einem Superkondensator basierende Impuls-Ladegerät, das elektrische Energie speichern und an den Verbraucher übertragen kann. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190806325573343-russlan…

      Klingt eher nach einer Anti-Satelliten-Waffe. Satelliten laden sich kontinuierlich mit Solarzellen auf - wie könnte da eine Solarzellentankstelle helfen? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Auch diesen Monat weist Google auf beseitigte Android-Lücken hin. Mit dabei: eine Exploit-Chain aus teils kritischen Qualcomm-Lücken namens QualPwn. ... Das Bulletin führt – neben einer Vielzahl von "High"-Einstufungen – noch vier weitere kritische Lücken auf. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Google-sichert…
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 10:13:16
      Beitrag Nr. 5.470 ()
      Online-Payment: KKR steigt bei Heidelpay ein http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Payment-KKR-st…

      Die eigentliche Lösung ist staatliches Online-Payment, z.B. mit einer staatlichen EU-Gesellschaft und nationalstaatlichen Fillialen. Gegen alle in Machtpositionen (außer in USA/Kanada natürlich) soll ermittelt werden, die stattdessen die kapitalistischen Mißstände wollen. (imho)

      PS: These: die USA haben keinerlei Interesse an einem erfolgreichen deutschen/europäischen Unternehmen, sondern wollen es abzocken, ausbeuten, mit Gewinn verkaufen (nur, wenn es dann vermutlich nicht mehr die USA gefährden kann) oder sabotieren. Die USA wollen die Weltherrschaft und maximalen Profit für sich => jegliche US-Beteiligung in Deutschland und EU ist schädlich und zu vermeiden. Ebenso ist auch jede Beteiligung an US-Unternehmen zu vermeiden. Das sollte in allen einschlägigen Studienfächern im ersten Semester gelehrt und in allen maßgeblichen Prüfungen abgefragt werden (bis die USA untergegangen sind, d.h. nicht mehr existieren). Das soll untersucht werden. Vermutlich sind ein nicht unbedeutender Aspekt Volksverräter, die in Machtpositionen gehievt werden. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Trump friert Vermögen der venezolanischen Regierung ein http://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-friert-vermoegen…

      Quasi Diebstahl und innere politische Einmischung? Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      USA bezichtigen China offiziell der Währungsmanipulation http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-usa-…

      Vermutlich haben die USA gezielt den USD (vermutlich eher nach oben) manipuliert und andere Währungen geschwächt, so wie kein anderer Staat. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Der "Racheplan" des saudischen Kronprinzen gegen Erdogan http://www.heise.de/tp/features/Der-Racheplan-des-saudischen…

      Dahinter stecken vermutlich die USA, die einen Regimechange in der Türkei wollen, mit einer US-Marionette anstatt Recep Tayyip Erdogan und dann geht die Türkei den Bach runter (verfällt, kriegt Probleme, wird schlechter), bis zum Krieg mit der EU und Gebietsabgaben an Kurdistan. Vielleicht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Der schleichende Genozid an den Kurden" http://www.heise.de/tp/features/Der-schleichende-Genozid-an-…

      -------------------------------------------------------

      "Nach Rauswurf aus F-35-Programm: Ankara hat drei Optionen zur Wahl - Studie"
      http://de.sputniknews.com/technik/20190805325570163-tuerkei-…

      Die Türkei hat eine größere Auswahl, denn es taugen auch etliche ältere Kampfjets aus Russland was. Die Türkei kriegt vor allem Probleme, wenn sie andere angreift aber das kann die Türkei doch auch einfach sein lassen. Es wäre also schlauer, ein paar günstigere ältere Kampfjets zu kaufen und das gesparte Geld woanders zu investieren. Die Türkei könnte sich eigentlich problemlos ausreichend mit EU, Russland, Iran, Irak, Syrien, usw. vertragen und das bietet dann nicht nur Schutz, sondern auch Gewinne durch Handel und Zusammenarbeit. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Mehr US-Rindfleisch, weniger aus Argentinien, Uruguay und Brasilien ..."
      http://www.heise.de/tp/features/US-Handelskonflikte-Verschae…

      Wo bleibt da die Marktwirtschaft? (imho)

      "... Ausgelöst worden war er von der EU, die 1988 die Einfuhr von unter Einsatz von Wachstumshormonen erzeugtem Rindfleisch verbot, worauf hin die Welthandelsorganisation WHO den Amerikanern 1999 als Gegenmaßnahme Zölle auf landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der EU erlaubte. ..." http://www.heise.de/tp/features/US-Handelskonflikte-Verschae…

      Ein Einfuhrverbot von Fleisch mit künstlichen/zusätzlichen Wachstumshormonen ist nur vernünftig. Überhaupt sind Schutzzölle und Einfuhrverbote zum Schutz naheliegend/vernünftig und sollen ein gutes Recht sein. Wenn die USA aus purer Selbstsucht andere sanktionieren, dann sind die USA zu schassen (abzulehnen, aufzugeben). (imho)

      PS: das ist zwar nicht unbedingt marktwirtschaftlich aber freundschaftlich: bei nicht zu hohen nachteiligen Unterschieden von Preis-/Qualität (gegenüber anderen Anbietern) kann ein befreundeter Handelspartner bevorzugt werden und es versteht sich von selbst, dass man kriegslüsterne Terrorstaaten (z.B. die USA) nach Möglichkeit/Kräften meidet. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Kein Deutsch, keine Einschulung? - CDU-Politiker stößt Diskussion an
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190805325570532-kei…

      Da muss man vielleicht einfach nur kostenlose Deutsch-Sprachschulen für fremdsprachige Kinder ab ca. 4 Jahren anbieten und den Eltern klarmachen, dass die Kinder sonst ohne Deutsch zu können erhebliche Probleme in der Schule bekommen. Das sollte eigentlich jede überdurchschnittlich intelligente und natürlich auch kinderliebe Frau mit Muttersprache Deutsch nach einem Lehrgang machen können, das muss also gar nicht so teuer sein, d.h. man braucht dazu nicht unbedingt studierte Sprachlehrer, sondern nur ein paar staatliche Lehrmaterialien und Anleitungen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Großbrand und Explosionen im ostsibirischen Munitionslager – Notstand ausgerufen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190805325570486-krasnoj…

      Da wären allgemein mach die Ursachen interessant. Ansonsten sollten die Munitionslager vielleicht eine bessere Aufteilung und Schutzmaßnahmen haben, sodass ein Brand an einer Stelle nicht gleich das ganze Munitionslager zerstören kann. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Flug zum Mars: Strahlung kann Astronauten Gedächtnis nehmen – Forscher beweisen es"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190805325570108-flug-zu…

      Es braucht energetische Schutzschirme und bis dahin kann man einfach genetisch geeignete Freiwillige nehmen, die vielleicht auch einfach einen Schutzhelm aufsetzen, der nachts auch größer sein kann. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kosmi…. (imho)

      PS: entscheidend ist die Entwicklung neuer SF-Technik (und natürlich von KI, die wird auch dazu gebraucht) - das Rumtuckern mit kleinen Rückstoßvehikeln im All ist eigentlich lächerlich und Geld-/Zeitverschwendung. Eine kleine Mondbasis in Kooperation mit mehreren Staaten ist akzeptabel aber der Mars ist schon zu schwierig (großere Entfernung, höhere Schwerkraft) und derzeit weitgehend/eher nutzlos. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Brauner rechter Sumpf“: Bayerischer Künstler und Aktivist über Nazi-Strukturen in Gerichten
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190805325568876-naz…

      Gegen Wolfram P. Kastner (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram_P._Kastner) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: selbstverständlich soll auch gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen (z.B. in Justiz, Legislative, Exekutive, usw.) gesucht werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Empörung in München: Muslimische Gemeinde empfiehlt bei „Ehe-Schwierigkeiten“ Schlagen der Frau
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190805325566295-mue…

      Ein Schlagen des Partners ist ein Warnsignal, da liegt die Trennung nahe. Wie sollten Schläge die Ehe verbessern können? Wie sollte man unter solchen Umständen noch zusammenleben wollen? Gerade im modernen Sozialstaat ist Trennung die naheliegende Lösung und in schwierigeren Zeiten sollte die Trennungsgefahr ausreichende Mahnung sein. Sexverzicht bis zur Besserung ist eine naheliegende Reaktion und Mahnung bei jüngeren Frauen und ansonsten sollte jeder deutliche Hinweis, dass es so nicht weitergehen kann genügen. Wenn dann keine Besserung erfolgt, ist die Trennung eine Lösung. Natürlich sollte sich ein zu schlechter Mann um Besserung bemühen aber was soll ma denn denken, wenn eine Frau rumzickt, als dass sie lieber weg will? Nun, dann soll sie gehen - so einfach ist das. Welcher Mann würde sich mit einer unliebsamen Zicke plagen wollen? Wozu mit Schlägen für zusätzlichen Ärger und einen schlechteren Stand vor dem Scheidungsgericht sorgen? (imho)

      34. Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, groß.
      http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-4/ (beim Zitat "goß" in "groß" geändert)

      34 Die Männer haben in voller Verantwortung für die Frauen aufzukommen, weil Gott den einen gegenüber den anderen Vorzüge gewährt hat und weil sie von ihrem Vermögen (das sie durch ihre Arbeit erworben haben) für die Familie ausgeben. Die guten Frauen sind gottergeben und verschweigen, was Gott zu verschweigen gebietet. Die Frauen, bei denen ihr fürchtet, sie könnten im Umgang unerträglich werden, müßt ihr beraten. Wenn das nichts nützt, dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten; wenn das nichts nützt, dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen). Haben sie sich gefügt, so dürft ihr nicht ungerecht sein. Bedenkt stets, daß Gott erhaben und mächtig ist!
      http://koransuren.com/koran/die_frauen_4.html (Azhar)

      Da steht doch gar nix von Schlägen und ein paar (zunächt freundliche, wohlwollende) Ermahnungen sind mitunter notwendig. Eigentlich sollte eine auch nur leichte Verägerung des Mannes über die Frau schon mehr als genug Mahnung sein - wenn nicht, dann sollte ein einfache Rüge und Anweisung reichen. Wie sollte man dann fortgesetztes Fehlverhalten deuten, als Bosheit und Lieblosigkeit? Wie könnten Schläge da noch helfen? Das Schlagen von Frauen ohne guten Grund (Notweher, die Frau hat mit Gewalt angefangen) ist fragwürdig, weil es nur die Frau gegen einem aufbringt - neutrale Strafen sind da ggf. besser, z.B. etwas zusätzliche (möglichst sinnvolle) Arbeit. Theoretisch können angemessene systematische Strafen (z.B. zusätzliche Arbeit) bei Vergehen helfen aber man sollte doch meinen, dass eine Ehefrau genug Einsicht hat oder sie war sowieso ein Fehlgriff, von dem man sich nach Möglichkeit trennen sollte. Wichtig ist natürlich, dass der Mann hinreichend gut ist und ein guter Mann sollte berechtigte Kritik gerade auch von seinen Frauen beachten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nach Attacke in Frankfurt: Deutsche Bahn arbeitet an Sicherheits-Konzept
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190805325568198-deu…

      Prinzipiell begrüßenswert (an einem Sicherheits-Konzept arbeiten) aber man bedenke, wie selten solche tödlichen Attacken sind - da sollten eigentlich mehr Videoüberwachung und Vorsicht reichen, d.h. möglichst nicht zu dicht an der Bahnsteigkante stehen (bevor der Zug dort zum Ein-/Aussteigen steht). Wie viele Unfalltote gibt es denn allgemein? Wie viele Menschen sterben durch schlechte Ärzte? Tausende. Das sind doch ganz andere Größenordnungen. (imho)

      Erste deutsche Stadt bekommt Gleistüren in U-Bahn http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190803325558574-deuts…

      Das ist aufwendiger, teurer und ggf. auch potentiel problematisch, z.B. wenn die Türen versagen. Denkbares Risiko: Türen bleiben trotz erforderlicher Evakuierung des Zuges zu, z.B. wegen eines Defekts, Stromausfalls oder ganz einfach deswegen, weil der Zug nicht genau planmäßig steht und so auch die Türrahmen stören können. Derartige Anlagen sollten eine sichere Möglichkeit zum manuellen Öffnen/Schließen haben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Sachsen-Wahl: ... Wie will die CDU regieren - wenn nicht mit den Grünen? ... Tolerierung durch die AfD - alles nur Theorie? ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-wagt-die-c…

      Eine CDU-Minderheitsregierung ist nicht die schlechteste Lösung und auch ein gutes Druckmittel, die Grünen zur Koalition zu bewegen - das kann auch im Bund funktionieren. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Netzagentur will Obergrenze für Windkraft im Norden senken http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/windenergie-bun…

      Bessere Idee: Windkraft im Nord ausbauen und den Überstrom für Energiespeicherprojekte nutzen, da kann der Staat Milliarden investieren. Natürlich kann man nach möglichkeit auf unnötige Stromsubventionen verzichten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Energ… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Strom… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Eine Frage der Haltung http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/alexis-reynaud-f…

      Die Katzen schauen mir aber dabei nicht fröhlich aus - wurden die vielleicht zu dieser Haltung erschreckt? Gegen Alexis Reynaud (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Umweltbundesamt: Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umweltbundesamt-Autos…

      Prinzipiell gute Idee, bloß dass das eingenommene Geld (für Forschung, Entwicklung, Infrastruktur) investiert und nicht aus dem Fenster rausgeworfen werden soll. Allenfalls dürfen nachweislich fleißige arme Arbeiter subventioniert werden, die nachweislich ein Auto brauchen. Es ist jedoch grober Unfug, typischerweise ziemlich Wohlhabenden Geld für ein neues Auto zu schenken. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 16:36:50
      Beitrag Nr. 5.469 ()
      imho: Deutschland schafft das http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54583-These-M…

      imho: besser ist das http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54583-These-M…

      imho: Verbesserung des Stadtsimulation-Gedankens http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------------

      Indien hebt Sonderstatus für Kaschmir auf http://www.spiegel.de/politik/ausland/indien-hebt-sonderstat…

      "Jammu und Kashmir" (http://de.wikipedia.org/wiki/Jammu_und_Kashmir) soll (in Zukunft) nicht mehr zu Indien gehören. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      US-F-35 ein „Made in China“-Produkt? Stolz der US-Luftwaffe steht womöglich vor neuem Skandal
      http://de.sputniknews.com/technik/20190805325565637-usa-f-35…

      Das ist ziemlich heftig, denn dabei geht es vermutlich um mehrschichtige Leiterplatten mit allen Leiterbahnen, Bohrungen und Durchkontaktierungen. Das kann einiges verraten und theoretisch könnte man da auch heimlich Schwachstellen einbauen (was China sehr wahrscheinlich nicht absichtlich gemacht hat). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Bundestag interveniert bei chinesischer Botschaft http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-interven…

      Und was ist mit den US-Sanktionslisten? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Russisches Außenamt: Deutsche Welle und US-Botschaft rufen zur Teilnahme an Protesten in Moskau auf
      http://deutsch.rt.com/russland/90912-russisches-aussenamt-de…

      Frechheit. Unfassbar. Gegen die Deutsche Welle (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Welle), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Peter Limbourg (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Limbourg_(Journalist)) und Gegen Erik Bettermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Erik_Bettermann) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Frankreich: Brutale Polizeigewalt bringt Regierung in Bedrängnis
      http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Brutale-Polizeige…

      Die deutsche Lügenpresse schweigt dazu eher/vergleichsweise - was wäre wohl los, wenn dergleichen in Moskau passiert wäre? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die westlichen Länder haben laut Milorad Dodik, dem Mitglied des Staatspräsidiums von Bosnien-Herzegowina, die kroatische Militäroperation „Oluja“ (dt. Sturm) von 1995 aktiv unterstützt, in deren Ergebnis Hunderttausende Serben aus Kroatien vertrieben und die Republika Srpska Krajina zerstört wurden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190805325566586-vom-west…

      ----------------------------------------------------------

      Künstliche Intelligenz soll Kinderpornografie schneller enttarnen
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nrw-kuenstliche-i…

      Im Prinzip begrüßenswert ... bloß nicht eine (solche) Zusammenarbeit mit Microsoft und (vermutlich) US-Clouds. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Hochwasser in Russland: Militär startet Desinfektion – Video
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190805325565842-hochwas…

      Warum wird das gemacht? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Kleinkind bekommt Reinigungsmittel statt Apfelsaft - künstliches Koma
      http://www.spiegel.de/panorama/frankreich-spuelmittel-statt-…

      Man sollte gefährliche Mittel/Stoffe nicht in Lebensmittelbehälter abfüllen/lagern und wenn doch (es ist unvermeidlich, dass das immer mal wieder irgendwo passiert), sollten die Behälter deutlich gekennzeichnet werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Tierschützer fordern Fleischsteuer http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fleisch-steuer-deb…

      Gute Idee und die kann bei tierfreundlicher und naturnaher Haltung (glückliche Rinder) auch entfallen, d.h. dergleichen wird erstmal nur auf fragwürdige Massentierhaltung erhoben, bzw. als erstes werden mal deren Subventionen gestrichen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Die chinesischen Behörden haben angeordnet, die Einfuhr US-amerikanischer Agrarerzeugnisse ins Land auszusetzen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190805325567660-handelss…

      Jo, nur so was verstehen die USA, nur das kann helfen - ein Land muss aber auch stark genug und vorsichtig sien, siehe Irak, Libyen, Syrien und die Unruhen in Hongkong sind sicher auch kein Zufall. Wenn die USA genug Gegenwind kriegen, gibt's irgendwann eine gute Weltordnung für fairen Welthandel. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      „Konventionell oder sogar nuklear“: DGAP-Experte wirbt für Aufrüstung der Nato
      http://de.sputniknews.com/politik/20190805325567695-fuer-auf…

      Gegen Christian Mölling (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die "Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik" (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 08:57:10
      Beitrag Nr. 5.468 ()
      ... Update kann Lizenz deaktivieren ... http://www.heise.de/ct/artikel/Verdaechtig-billige-Lizenzen-…

      ----------------------------------------------------------

      E-Scooter-Praxis an der Schule? http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Scooter-Praxis-an-d…

      Blödsinn (obiges), es soll ermittelt werden. Eine erste einfache Lösung für E-Scooter und anderer verdächtiger Krams ist ein staatlicher eLearning Kurs im Internet mit Prüfung und speicherbarem/ausdruckbaren kleinen Führerschein für diese Geräte (mit QR-Code). Es kann auch freiwillige RL-Kurse geben, in Zukunft von Robotern gehalten. Deutschland braucht eine gute Schulreform, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

      E-Tretroller: Für viele mehr Spielzeug als Verkehrsmittel http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Tretroller-Fuer-vie…

      ----------------------------------------------------------

      "Sozialstaats-Kolonialismus als Hintergrund der Bertelsmann-Antikrankenhaus-Studie"
      http://www.heise.de/tp/features/Fresenius-statt-Daimler-4478…

      Gegen Hartmut Reiners (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      „Phänomenaler Patzer“ der Deutschen Welle: Moskau wirft Berlin Einmischung vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20190804325564808-phaenome…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Warum Umweltaktivisten auf Teneriffa gegen Steintürmchen kämpfen
      http://www.spiegel.de/reise/europa/teneriffa-warum-umweltsch…

      Schwierig. Steintürmchen finde ich an sich Klasse aber man bedenke die Gefahr durch instabile Steintürmchen. Ein positiver Aspekt für die Tier- und Pflanzenwelt können der Schattenwurf und vielleicht auch irgendwelche Effekte der Luftfeuchte-/Wassersammlung sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Erdogan: Türkei will Operation im Osten des Euphrats in Syrien starten
      http://de.sputniknews.com/politik/20190804325564204-erdogan-…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-k…

      Bedenklich und vermutlich völkerrechtswidrig/illegal (obiges) aber die Kurden sind selbst schuld, weil sie nicht mit der syrischen Regierung kooperieren, sondern mit den USA kungeln. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 16:03:13
      Beitrag Nr. 5.467 ()
      imho: vernünftig und logisch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: These: Migranten in Deutschland sind eher nützlich.
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54583-These-M…

      --------------------------------------------------------

      ... Kommentar über die doppelten Standards der Iran-Berichterstattung ...
      http://www.heise.de/tp/features/Eskalation-am-Schreibtisch-4…

      Und wann ermittelt endlich mal der Verfassungsschutz gegen die Lügenpresse? Organisierte Desinformation aufseiten des US-Imperialismus (Millionen Tote) ist doch keine Kleinigkeit. (imho)

      PS: Gegen Christoph von Marschall (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_von_Marschall) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Completely New Form of Gold Created http://www.livescience.com/66081-gold-has-new-structure.html

      --------------------------------------------------------

      Deutsche Tierheime an Kapazitätsgrenze: ... Er sprach sich für einen Katalog für Tiere aus, die in Deutschland gehalten werden dürfen. Bund und Länder müssten eine sogenannte Positiv-Liste aufsetzen, forderte er. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190804325560980-deu…

      Allgemein erlaubte Standard-Haustiere sind Hunde und normale Hauskatzen und das war's. Für alle anderen Haustiere soll es einer staatlichen Sondergenehmigung bedürfen, die auch kulant erteilt werden darf (Mensch und Wohnung kurz in Augenschein nehmen und bei einem hinreichend guten Eindruck gibt's die Genehmigung für die Haltung noch akzeptabler Tiere), solange das nicht überhand nimmt. Details sollen sich gute Experten überlegen aber bereits Meerschweinchen, Kaninchen, usw. sind eigentlich keine Haustiere und Vögel auch nicht. Ausnahmen sind wie gesagt denkbar aber keine Pauschalgenehmigung für alle und alles. Alle Haustiere sollen beim Staat registriert werden müssen. Es sollen strenge Tierschutzgesetze für Haustiere (bzw. Tierhalter) erlassen werden. (imho)

      PS: Tierheime sollen vom Staat finanziert/betrieben werden. Bei zu vielen Tieren muss man da auch mal aussortieren, d.h. zu kranke und gestörte Tiere ohne Aussicht auf Besserung werden eingeschläfert (oder sonstwie schnell und shconend getötet) und gut is. In der Natur würden die auch nicht lange überleben. (imho)

      PPS: Es soll eine superstrenge Kontrolle von Tierzüchtern und kommerziell orientierten Tierverkäufern geben, die sollen alle staatlich registriert sein müssen und für die Tierzucht eine staatliche Lizenz benötigen müssen. Es soll strenge Richtlinien und Tierschutzgesetze für Tierzucht geben, z.B. ein Verbot von für Tiere problematischen Züchtungen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Deutschland: 10.000 Bierflaschen bei Verkehrsunfall zerbrochen"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190804325561251-deutsch…

      Na ja, vielleicht gilt da "Scherben bringen Glück" (für Deutschland) und das war quasi eine Art Opfergabe. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Nach einem Bericht der Welt am Sonntag sollen befristete Angestellte teilweise von zu Hause aus Daten aus Amazons Sprachassistentin Alexa auswerten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Amazon-laesst…

      --------------------------------------------------------

      Proteste in Moskau: AfD-Politiker Schlund kritisiert Reaktionen von Bundestagsabgeordneten scharf
      http://de.sputniknews.com/politik/20190804325561773-proteste…

      Gegen Ingo Gädechens (http://de.wikipedia.org/wiki/Ingo_G%C3%A4dechens) soll ermittelt werden (gegen die anderen 4 Unterzeichner des Briefes, siehe Artikel, natürlich auch). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Aleksandar Vucic: Wo sind 500.000 Serben aus Kroatien geblieben?
      http://de.sputniknews.com/politik/20190804325562825-aleksand…

      --------------------------------------------------------

      ... Dokumenten legen nahe, dass Justizminister Moro als Richter auf die Verurteilung des Bolsonaro-Gegners Lula hingearbeitet hat ... Veröffentlichte Chats, Emails und Sprachdokumente, die aus gehackten Handys stammen, deuten nämlich darauf hin, dass Bolsonaro vermutlich nur Präsident werden konnte, weil aus der Justiz heraus von einem ihm geneigten Zirkel gezielt an der Inhaftierung des beliebten Ex-Regierungschefs gearbeitet wurde. ... http://www.heise.de/tp/features/Bolsonaro-Entlarvende-Enthue…

      Da kann man vor allem auch mal vermuten, dass die USA dahinterstecken. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 07:27:23
      Beitrag Nr. 5.466 ()
      Erpressungstrojaner GermanWiper löscht Daten http://www.heise.de/security/meldung/Erpressungstrojaner-Ger…

      --------------------------------------------------------

      „Wir wären froh, Nato-Länder zu sehen“: Schoigu zu Internationalen Armeespielen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190803325560721-russlan…

      --------------------------------------------------------

      No more „Horror-Show-Abkommen”: Welt will aus Furcht vor US-Zöllen „echte Deals” abschließen – Trump
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190803325559257-horro…

      Obiges ist absurd - das eigentliche Problem sind US-Sanktionen, bzw. die Drohung damit und die Lösung ist, dass alle Staaten sich von den USA zurückziehen und den USD meiden. Des Weiteren braucht es internationale Vereinbarungen z.B. zu Handel und Steuererhebung. Schutzzölle sind einfach nur vernünftig und eine gute Idee - Staaten haben ein Recht zu Selbstversorgung und nationale Selbstbestimmung - ein Verbot von Schutzzöllen ist völlig absurd und nur mit dem Wunsch nach kapitalistischer Ausbeutung durch die starken Konzerne/Staaten zu erklären. Schutzzölle bringen dem Staat Geld und verringern den Warenverkehr, begünstigen also Sparsamkeit aber das ist etwas, was dem Kapitalismus widerstrebt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Proteste in Hongkong: Regierungsgegner kehren auf die Straße zurück – Videos und Fotos
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190803325559017-pro…

      Vermutlich von den USA und ihren Marionetten geschürte Unruhen, ggf. auch mit Unterstützung des organisierten Verbrechens in Hongkong, das von den Mächten des Bösen mit Versprechungen und Erpressung dazu getrieben wurde. Man denke an Libyen, Syrien, Ukraine und die bunten Revolutionen (http://de.sputniknews.com/infographiken/20141126270087786-Bu…). China hat da jedoch die besseren Karten und muss einen nachhaltigen Großeinsatz nur gut vorbereiten. Es kann auch hilfreich sein, die Störungen durch die Aufständischen erst noch etwas spürbarer werden zu lassen. Die Grundstrategie ist ganz einfach: Recht, Ordnung und genügend Freiheiten zusagen und dann die Aufständischen bekämpfen. Eine Eskalation durch Terroristen wird mit Eskalation beantwortet, also einem Krieg gegen die Terroristen, d.h. gefährliche Terroristen, die sich nicht rechtzeitig ergeben, werden im Kampf erschossen und zwar in einer starken Aktion, sodass die Terroristen schockiert sind. Tausende Tote sind da kein Problem, denn es geht um die Rettung von Staat und Volk - die drohende Gefahr ist eine Verbrecherinsel direkt vor China, dann bald auch mit US-Waffen und eine US-Militärbasis - man denke an Libyen, Syrien, Ukraine. Das mit Hongkong ist eigentlich eine relativ leichte Übung. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Michael Zimmerman ist seit einer Routine-OP blind, er verlor Fingerkuppen, beide Unterschenkel und das Sehvermögen. ...
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/sepsis-warum-der-r…

      Gegen den Operateur des Leistenbruchs von Michael Zimmerman (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen den Arzt des ärztlichen Notdienstes, der Michael Zimmerman (siehe Artikel) nach der OP besuchte, soll ermittelt werden. In solchen Fällen soll generell gegen die betreffenden Ärzte ermittelt werden und zwar gleich mit einer systematischen Suche nach Verdachtsmomenten und Straftaten, wie. z.B. Prüfung von Kontaktdaten, Internetprofil, Banktransaktionen, usw. - das geht auch mit Wahrung der Persönlichkeitsrechte, nämlich indem im ersten Schritt automatisch per KI gescannt wird und nur bei ausreichendem Verdacht menschliche Ermittler tätig werden. So einfach ist das und sehr wirksam. Warum gibt es das noch nicht? Weil es zu viele schlechte Menschen auch in Machtpositionen gibt, die das nicht wollen, genau deswegen. Unfassbar. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Britische Innenministerin will Angst und Schrecken verbreiten"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-innenm…

      Wie ist eigentlich das Bild http://cdn1.spiegel.de/images/image-1455354-860_galleryfree-… entstanden? Das schaut mir stark geschönt aus, beeindruckend aber untersuchungswürdig. Derartige Fake-Fotos sollen als manipulierte Bilder gekennzeichnet werden müssen. (imho)

      PS: Gegen Priti Patel (http://de.wikipedia.org/wiki/Priti_Patel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.08.19 17:08:27
      Beitrag Nr. 5.465 ()
      imho: Allah ist der eine allmächtige Gott http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Wann muss das MH17-JIT vor der Wahrheit kapitulieren?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54349-Private…

      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54525-Kinderp…

      -----------------------------------------------------------

      "... . Ein Algorithmus soll Muster einer Herzrhythmusstörung nun aber erkennen können, selbst wenn das Herz bei einem Gesundheitscheck gerade normal schlägt und der Doktor keine Besonderheiten feststellt. ... Welche Signale im EKG den Algorithmus zu der Einschätzung veranlassen, können die Medizinforscher aber selbst nicht sagen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-Algorithmus-erkenn…

      Das ist vermutlich kein vernünftiger Algorithmus, sondern eine Art gewichtete und ggf. auch noch rückgekoppelte Matrix. (imho)

      "... Das System erkennt auf Basis einer einzelnen EKG-Aufzeichnung wiederkehrendes Vorhofflimmern mit einer Sensitivität von 79 und einer Spezifität von 79,5 Prozent. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-Algorithmus-erkenn…

      Also ziemlich schlecht, nämlich mit einer höheren Fehlerquote, oder? (imho)

      "... True positive rate (TPR), Recall, Sensitivity, ... Selectivity, True negative rate (TNR) ..."
      http://en.wikipedia.org/wiki/Sensitivity_and_specificity

      Ziemlich gut wären mindestens 95%. (imho)

      "... Das Diagnoseprogramm soll auch auf einem Smartphone laufen können und ist so prinzipiell kostengünstig und weitreichend anwendbar. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-Algorithmus-erkenn…

      Das ist schon mal was aber da fehlt noch eine Angabe wie z.B. durchschnittliche notwendige "Million Instructions" und/oder "Million Floating Point Operations". (imho)

      "... Der Weg zu einer klinischen Anwendung sei noch weit. ... Zugleich trete aber auch deren große Schwachstelle der fehlenden Erklärbarkeit zutage. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-Algorithmus-erkenn…

      Jo. NKI (neuronale KI) sind (langfristig) der falsche Weg, besser sind AKI (echt algorithmische KI, die wissen was sie tun). Die eigentliche Aufgabe ist die Entwicklung schlanker Algorithmen auf Basis von Wissen, d.h. bei diesem Projekt (Artikel) ist jetzt zu klären, welche Daten genau eine echte Vorhersage ermöglichen und welche Informationen es für welche Trefferwahrscheinlichkeit braucht. Ein echter Algoritmus markiert die kritischen Stellen in den Meßwerten und gibt eine (individuelle) Prognosewahrscheinlichkeit dazu an, die auf Wunsch auf begründbar ist (Ausgabe der bedeutenden Hauptaspekte). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Mediale Kugeln" - Rapper "Kilez More" im Kreuzfeuer von Politik und Presse
      http://www.politik-sind-wir.net/forumdisplay.php/11-Religion…

      Problem dabei: so ein Rap will man sich einfach nicht anhören, das ist keine Musik. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Dabei könnte es viel einfacher sein, auch auf dem Land. E-Auto zu Hause an die Solaranlage anschließen, ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/elektroautos-wie-si…

      Viel einfacher wäre es mit einem staatlichen Unternehmen, das Solaranlagen, Akkus, Ladegeräte für Elektroautos, Steuerelektronik dazu, usw. konkurrenzlos günstig anbietet und jeder Facharbeiter (dieser Profession) sich damit auskennt, sodass man auf einen Blick im Internet sehen kann, was z.B. der Spaß für einem kosten würde und dann kann man mit genügend Penunze einfach bestellen und das war's. Derzeit müsste man den Kram (praktischer Anwendungsfall) quasi studieren und wochenlang Anbieter raussuchen, verhandeln, usw. und zwar jeder einzelne Interessent - das ist der helle Wahnsinn, der Kapitalismus ist unfassbar ineffizient. Ein großer Staatsbetrieb kann bessere Anlagen billiger anbieten - so einfach ist das. Konkurrenz/Vergleich gibt es über ausländische Staatsunternehmen und internationale Konzerne. Der Bürger will keine große Auswahl, sondern einfach nur ein gutes, günstiges und passendes Angebot. Der bürger freut sich, wenn er beim eigenen Staat einkaufen kann, weil das Geld so im eigen Land, beim Staat und Volk bleibt. So einfach ist das und das wird von dem üblen Klüngel aus purer Selbstsucht bekämpft. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Abzug der US-Truppen aus Afghanistan bis November 2020"
      http://www.heise.de/tp/features/Abzug-der-US-Truppen-aus-Afg…

      -----------------------------------------------------------

      "... Wahrscheinlich habe ein französisches Kampfflugzeug die italienische Maschine abgeschossen – und eigentlich das Flugzeug von Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi im Visier gehabt, der am selben Tag über das Mittelmeer flog. In diesem Fall seien die beiden in Frage kommenden Flugzeugtypen DC-9 und TU-134 verwechselt worden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190803325556836-mh17-buk…

      "... Theorie: Anschlagsversuch auf Gaddafi ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Itavia-Flug_870

      ... „Alles, was man nach den Aufnahmen und den Zeugenaussagen aus dem Absturzgebiet beurteilen kann, lässt nur den Schluss zu: MH17 wurde von einem Kampfflugzeug abgeschossen“, ... Er ist sich sicher: „Das Ziel dieses Angriffs war eigentlich Putins Il-96. Da lasse ich mir auch von niemand etwas Anderes erzählen.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190803325556836-mh17-buk…

      -----------------------------------------------------------

      "Nicht nur Gewürz- und Ergänzungsmittel beeinflussen den Geschmack von Essen und Getränken – auch Form und Farbe der Verpackung, Geschirrgröße und sogar die begleitende Musik spielen eine tragende Rolle. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20190803325557344-was-bierg…

      -----------------------------------------------------------

      „Linker als die Linkspartei geworden“ – Gabriel rechnet mit SPD ab
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article197892293/Gabr…

      Warum ist es für einige Parteien so schwer, einfach mal das Richtige zu machen? Weil sie einfach zu schlecht sind? Die SPD hat keine Chance, weil sie zu sehr zu den Gewerkschaften hält, gegen eine gute Elite ist, keine grundlegende Besserung will, nur im Murkssystem rummurkst. Oder was? Ich rechne damit (erwarte), dass die SPD endgültig und für immer untergehen wird. Dabei ist bekannt, was zu tun ist, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Im norditalienischen Bibbiano wurden Kinder ihren Eltern weggenommen - und zwangsweise in andere Familien gegeben. Offenbar floss viel Geld. ... Auch der Verdacht, manche Kinder seien in den Pflegefamilien sexuell missbraucht worden, steht im Raum. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/italien-kinderha…

      Es muss nur endlich mal systematisch und gezielt nach schlechten Menschen (vor allem auch in Machtpositionen) gesucht werden, per Rasterfahndung, automatischen Scans im Internet, Finanzstransaktionen, usw. Wer reiste öfter in Sex-Toristengebiete oder Steueroasen? Wer nutzt Tor oder VPN? Wer ist in potentiell fragwürdigen Vereinen/Organisationen? Supereinfach, da kriegt man auf einen Schlag Tausende Verdächtige, gegen die nur weiter ermittelt werden muss. Unterstützung von Terroristen und US-Imperialismus (Hunderttausende Tote) ist definitiv auch ein Verdachtsmoment, gerade auch in Deutschland nach dem Naziregime. Wer ist dagegen? Das ist gleich ein weiteres Verdachtsmoment. So geht das. Null problemo, denn es werden ja nur gefährliche Verdächtige gesucht, die Staat, Volk, Allgemeinwohl gefährden, die Verbrecher sind. Es wird nach echten Beweisen für echte Straftaten gesucht und dann gibt's ein ordentliches Gerichtsverfahren. Es ist natürlich auch denkbar, dass es in einigen Jahren einfach ein Superleak gibt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-Stalin-zu… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: Würde mich nicht wundern, wenn einige Diener des Bösen bereits Pillen einwerfen, um mit den Aussichten (Verhaftung, Leak) klarzukommen. Das kann noch lustig werden, denn es kann Folgen haben, über Jahre Drogen/Psychopharmaka zu futtern. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Wie Lambsdorff gegenüber der „Passauer Neuen Presse“ erklärte, wären „beispielsweise ein Abkommen über ein Verbot der nuklearen Bewaffnung von landgestützten Mittelstreckenraketen und Drohnen jedweder Reichweite“ denkbar. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190803325557675-inf-eu-n…

      Die USA werden wohl kaum eine nukleare Bewaffnung ihrer Marschflugkörper, Drohnen, in Zukunft autonomen Kampfflugzeuge/Schiffe, usw. ausschließen wollen, oder? Die USA haben dien INF-Vertrag gekündigt und entwickeln neue Mittelstreckenraketen - ist das etwa ein Zeichen, dass die USA auf nukleare Mittelstreckenraketen verzichten wollen? Warum die Einschränkung auf landgestützt und nicht die Einschränkung nur auf dem eigenen Hoheitsgebiet und ohne jeden direkten Einfluß einer ausländischen Macht wie z.B. den USA? (imho)

      Einen Tag nach Ende des INF-Vertrags hat US-Verteidigungsminister Mark Esper eine baldige Stationierung neuer landgestützter Mittelstreckenraketen in Asien angekündigt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190803325557808-pentagon…

      Hahaha, unfassbar. (imho)

      "... Alexander Graf Lambsdorff ist Gründungsmitglied der Deutsch-Türkischen Stiftung (DTS) in Hamburg und der Atlantischen Initiative, eines Mitgliedsvereins des Verbands der Deutsch-Amerikanischen Clubs (VDAC). Außerdem ist er Vorsitzender des Exekutivkomitees des Europäischen Demokratiefonds (EED), Mitglied der Atlantik-Brücke[15] und des Transatlantic Policy Network. Er gehört seit 2009 dem Kuratorium der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit an. Während seines Studiums annoncierte er beim Corps Palatia Bonn, welchem er heute als Alter Herr angehört. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Graf_Lambsdorff

      Noch Fragen? Ja und zwar: Wann wird endlich ermittelt? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Das Ende der Transatlantiker http://www.spiegel.de/politik/deutschland/iran-konflikt-deut…

      -----------------------------------------------------------

      Häfen wollen neue Riesen-Containerschiffe verhindern http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/europas-haefen-…

      Zu große Schiffe sind fragwürdig, auch wegen der Verluste beim Untergang und der Ausbau mancher Häfen/Fahrrinnen wäre umweltschädlich aber warum wollen einige ein pauschales Verbot? Wenn es doch gut gehen sollte, dann können diese Schiffe woanders mehr Effizienz bringen und es ist nur ein Argument in diese Richtung, wenn zu kleine Häfen dann erheblich Frachtumsatz einbüßen würden. Ein Argument gegen größere Containerschiffe ist eine Abkehr vom Globalisierungwahn hin zu mehr regionaler Selbstversorgung, wo dann auch die bisherigen Containerschiffe reichen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Bundestags-Ausschussreise: Grünen-Abgeordnete in China wegen Uiguren-Engagements unerwünscht?
      http://de.sputniknews.com/politik/20190803325557831-bundesta…

      Also ich sehe mehr Rechte und ggf. sogar Unabhängigkeit für die chinesischen Moslems aus islamischer Sicht potentiell positiv aber derzeit ist vor allem zu vermuten, dass die USA China schwächen wollen. (imho)

      PS: Gegen Margarete Bause (http://de.wikipedia.org/wiki/Margarete_Bause) soll ermittelt werden. (imho)
      • 1
      • 372
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)