checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 387)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.860
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 387
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 13:03:44
      Beitrag Nr. 5.324 ()
      Urteil: Prepaid-Kunden steht Restguthaben ohne SIM-Karten-Rücksendung zu
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Urteil-Prepaid-Kunden…

      -----------------------------------------------------------

      "Washingtons Regime-Change-Spiel mit Venezuela ... Senat beschließt Anti-Maduro-Gesetz, das Südkommando legt den Boden zur Legitimation einer Intervention ... US-Sicherheitsberater John Bolton, der auch einen Umsturzplan im Iran verfolgt, ... schießt denn auch regelmäßig auf Trump-Manier über Twitter Pfeile nach Venezuela, um Guaidó zu unterstützen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Washingtons-Regime-Change-Sp…

      Die USA sind das Problem. Vermutlich wollen die USA nicht nur Venezuela erobern, sondern ganz Amerika. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Die Umfragen in Deutschland zeigen, dass 18 Prozent der Deutschen großes Vertrauen in Putin äußern, im Osten Deutschlands sind es ganze 23 Prozent. Trump kommt nur auf fünf Prozent. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190522325032592-bel…

      -----------------------------------------------------------

      Weitere Risse in der GroKo: Sorgt die Grundrente für den Bruch?
      http://de.sputniknews.com/politik/20190522325032225-streit-g…

      Die SPD steht bei der Grundrente nicht so schlecht da - ein Koalitionsbruch wäre da für die CDU ungünstig, auch weil Angela Merkel noch so beliebt ist und der CDU ein bisschen Zeit/Vorbereitung bis zur nächsten Bundestagswahl nicht schaden kann (wenn sie sich um Besserung bemüht). Eine einfache Lösung ist irgendein Deal, eine Paketlösung: die SPD kriegt so die Grundrente wie von der SPD vorgeschlagen und die CDU kriegt irgendwas anderes dafür. Die CDU muss sich jetzt nur noch ein starkes Thema suchen, wo die CDU richtig liegt aber die SPD mauert - da sollte sich was finden lassen. (imho)

      PS: Bei hohen Pensionen kann man was kürzen und so Geld für die Grundrente gewinnen. Pensionen von üblen Verbrechern und Volksverrätern kann man sogar radikal kürzen (z.B. auf Grundrente + X) und das kann man auch wahlfrei gestalten: lange Knast (gemäß deutscher Gesetze aber da bei einigen geht einiges) oder (sofern gefahrlos möglich) Freiheit mit Auflagen und stark gekürzten Bezügen. Es muss nur endlich mal systematisch ermittelt werden; Deutschland braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Faschismus war immer Missgeburt des Kapitalismus“ - Sozialphilosoph warnt junge Deutsche
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190522325031842-fas…

      Gutes ist gut und Schlechtes ist schlecht. Kapitalismus ist (eher) schlecht und das Nazi-Regime war schlecht aber Faschismus muss zur Bewertung erstmal präzise definiert werden. Man könnte unter "Faschismus" alles totalitär Schlechte zusammenfassen aber man kann Faschismus auch positiv definieren: mit Demokratie, für das Allgemeinwohl, Herrschaft einer guten Elite, soziale Gerechtigkeit, Recht und Ordnung (Rechtsstaat) mit Grundrechten für alle, gute Erziehung/Schulbildung, usw. Italienische Faschisten und deutsche Rechte hatten und haben mitunter auch eher positive Ziele - da gab's nur ein paar reale Probleme/Mißstände. Nationalstaat und Volk sind eigentlich positiv, ebenso eine guter Führer (z.B. auch Bundeskanzlerin, Hauptsache gut), eine gute Elite. Nationalstaaten können sich auch vertragen und zusammen eine gute Weltordnung bilden. Starke Vorbilder und eine positive Ausrichtung sind doch besser als Drogensuch, Porno und moralischer Verfall - es kann ja trotzdem noch angemessene Freiheiten geben. Ja zum BGE und zu Grundrechten aber Gleichmacherei ist fragwürdig, das Leistungsprinzip macht Sinn. Da muss man doch auch mal fragen, was mit dem linken Gesinnungsterror, tendenziellen Denkverboten und Sperrung legaler Internetbeiträge wegen NGO/Linken ist. (imho)

      Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig – wegen Tabu-Themen
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190522325032574-oef…
      http://www.welt.de/politik/article193977845/Deutsche-sehen-M…

      PS: "... Der aus dem italienischen Wort für Bund – fascio – abgeleitete Begriff Faschismus wird von Historikern als „gewissermaßen inhaltsleer“ beschrieben, da er „so gut wie nichts über das Wesen dessen aus[sagt], was faschistisch ist oder sein soll“. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

      -----------------------------------------------------------

      Atmosphäre der Angst ... Es zeigt aber, welche Atmosphäre herrscht. Dass eine Angst umgeht, Missstände aufzudecken, zu benennen und darüber zu berichten ... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/oesterreich-und-di…

      Das ist anz einfach: schriftliche Stellungnahme fordern und dann veröffentlichen. Ansonsten ist es doch auch so, dass die Lügenpresse Desindormation und Propaganda betreibt, Themen gezielt verschweigt, doch tatsächlich nichts gegen den US-Imperialismus sagt, sondern diesen unterstützt, eher gegen Russland und Syrien hetzt. Die Lügenpresse verschweigt auch den größten Justizskandal der Neuzeit (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-1-10/choo…). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: Stellt euch doch mal vor, im Deutschland nach dem Nazi-Regime würde ein Bundesaußenminster völkerrechtswidrige Militärschläge auf Syrien befürworten und die Putschversuche der USA in Venezuela jeweils gegen Staat und Volk unterstützen. Nun stellt euch vor, dass die Lügenpresse das unterstützt. Hunderttausende, Millionen Tote durch den US-Imperialismus und EU & Lügenpresse unterstützen das. Es wird nicht gegen die Diener des Bösen ermittelt, Bundespräsidenten, Bundeskanzleramt, GBA und Verfassungsschutz schauen weg. Irakkrieg wegen Öl, illegaler Kosovokrieg, offene Terroristenunterstützung, Libyen, Syrien, CIA/NATO-Putsch in der Ukraine und die Lügenpresse klärt das nicht auf, sondern unterstützt die bösen Machenschaften, so wie auch viele NGOs, was natürlich auch untersuchenswürdig ist. Würde man das nach dem Holocaust für möglich halten? Das Sahnehäubchen der Farce: die Diener des Bösen finden es wichtig, an den Holocaust zu erinnern und sind anscheinend viel stärker gegen einen harmlosen Holocaust-Skeptiker als gegen die organisierte Tötung Hunderttausender durch ungerechte Angriffskriege oder den Kapitalismus. (imho)

      PPS: die Lösung sehe ich in Ermittlungen und der schonungslosen Aufdeckung der Wahrheit. Es soll ermittelt werden. Die Wahrheit soll aufgedeckt werden. Aber so was von. Dann werden wir ja sehen, wer vor dem Volk wie dastehen wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      Trumps kalkulierter Wutanfall http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-sorgt-weg…

      Nur ein weiteres Beispiel: die Lügenpresse redet anscheinend einer angeblichen russischen Einmischung das Wort, während sie die sehr viel schlimmeren und größeren Einmischungen der USA quasi verschweigt; bzw. gegen Donald Trump hetzt, der nicht zum Deep US-State (vermutlich von böser Weltverschwörung beeinflußt) gehört. Systematisch. Organisiert. Noch Fragen? Ja und zwar: Wann wird endlich ermittelt? Staats- und Verfassungsschutz müssten schon längst massiv gegen die Lügenpresse und organisierte Desinformation vorgehen. (imho)

      Die US-Demokraten streben weitere Untersuchungen zur Russlandaffäre an und werfen Donald Trump Vertuschung vor. Der Präsident will nun nicht mehr mit der Opposition verhandeln, sollten die Ermittlungen andauern. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-zusa…

      Die Ermittlungen gegen Donald Trump sind eine Farce, weil gegen die viel größeren und schlimmeren Machenschaften des Deep US-State nicht ermittelt wird, sondern gegen Donald Trump, weil er nicht so zum Deep US-State gehört. Na klar hat Donald Trump auch seine Fehler aber wer hat denn in den USA regiert, als Libyen aufseiten von Terroristen zerbombt und in in Syrien gezielt Terroristen untertstützt wurden und die USA aufseiten/mithilfe von Terroristen den demokratisch gewählten Präsident Baschar Hafiz al-Assad stürzen wollten, weil der und Syrien ihnen wie Libyen zu gut war? Wer hat denn in den USA regiert, als es einen CIA/NATO-Putsch in der Ukraine und einen Putschversuch in der Türkei gab? (imho)

      "We are grateful to The Washington Post, The New York Times, Time Magazine and other great publications whose directors have attended our meetings and respected their promises of discretion for almost forty years. It would have been impossible for us to develop our plan for the world if we had been subject to the bright lights of publicity during those years. But, the work is now much more sophisticated and prepared to march towards a world government. The supranational sovereignty of an intellectual elite and world bankers is surely preferable to the national autodetermination practiced in past centuries." http://www.globalistagenda.org/quotes.htm

      imho: Auffällig ist, wie einige verzweifelt wahre Verschwörungstheorien verleugnen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Is-Donald-Tru…
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      -----------------------------------------------------------

      Steinmeier bedauert geringes Wissen der Deutschen über ihr Grundgesetz
      http://de.sputniknews.com/politik/20190522325031684-steinmei…

      Und ich beklage die organisierte Hintergehung/Mißachtung des Grundgesetzes durch die Justiz in einigen Bereichen, siehe auch Thread: Choose your side und Thread: Was beinhaltet das rechtsgültige Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland? und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. Übrigens mit Unterstützung der Medien und viele schweigen dazu. (imho)

      PS: Zum 70. Jahrestag des Grundgesetzes ein grundgesetzwidriges Gesetz?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-801-810/l…

      -----------------------------------------------------------

      US-Bundesstaat erlaubt Kompostierung von Leichen http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190522325031476-usa…
      "... Für die Kompostierung Verstorbener will Recompose 5500 Dollar verlangen. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/washington-erlaubt…

      Eigentlich logisch, wenn der Kompost dann auf geeigneten Flächen (nicht in der Landwirtschaft oder Nahrungsmittelproduktion) in der Natur untergegraben wird aber da kann man auch die Leichen auf Friedhöfen (die kann man auch zu Naturparks machen, mit viel Wald und abseits der Städte) am Stück verbuddeln und etwas länger warten (ist auch pietätischer und kostengünstiger). Vermutlich werden die Amis in Zukunft Fingernägel und Knochenstückchen in ihrem Gemüse finden und selbst Soylent Green kann Realität werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Mit dem Schlag gegen Huawei löst Washington nicht nur politische Aufgaben, sondern leistet auch große Unterstützung für das US-Geschäft. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20190522325030299-googl…

      Diese "Unterstützung für das US-Geschäft" ist aber allenfalls nur kurzfristig und führt längerfristig zur weltweiten Abkehr von US-Produkten/Dienstleistungen. Die Welt wird Alternativen zu Google, Facebook und Twitter aufbauen, z.B. regionale Dienste (EU, Afrika, Asien, Ostblock, usw.) mit gemeinsamen Schnittstellen und die USA verlieren dann massiv Kunden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Faceb…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      AfD will Geringverdiener von Sozialversicherungsbeiträgen befreien ... Die AfD rechnet mit Kosten in Höhe von 36 Milliarden Euro pro Jahr. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190522325030283-afd-will…

      Das Geld wird dann für den Konsum ausgegeben und fehlt bei Forschung, Entwicklung und Infrastruktur - so sieht's aus. Erstmal muss Deutschland verbessert werden und dann kann's auch ein BGE geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Buergereinkom… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Sozialsta…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      CDU will Amthors Antwort auf YouTuber Rezo nicht veröffentlichen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rezo-cdu-will-kein…

      Vermutlich sehr klug, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Philipp Amthor da ein gutes Video zustande gebracht hat. (imho)

      PS: das tellt sich doch auch die Frage, wer Rezos "Die Zerstörung der CDU" überhaupt ernsthaft angesehen hat und wer dann noch dauerhaft davon beeinflußt wurde - womöglich sowie Unbelehrbare, Verlorene, Ungläubige. Da muss die CDU sich einfach nur mehr Mühe geben und an Wahlerfolgen arbeiten, die mit hinreichend guten Zielen/Politikern kommen sollten. Ansonsten stellt sich die Frage, wer hinter Rezos "Die Zerstörung der CDU" steckt, wer die Idee und die Informationen dazu geliefert hat, usw. Die CDU kann auch im Gedanken an die SPD kalt lächelnd denken, dass die CDU so ein Kaputnik-Video lässig verkraften kann, während die SPD sich selbst zerstört. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Sicherheitsupdate: Mehrere Lücken in Mail-Client Thunderbird 60.7 gestopft
      http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Mehre…

      -----------------------------------------------------------

      Fernfotografie durch den Smog http://www.heise.de/tr/artikel/Fernfotografie-durch-den-Smog…
      Foto aus 45 Kilometern Entfernung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Foto-aus-45-Kilometer…
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 16:43:03
      Beitrag Nr. 5.323 ()
      imho: Ein Fehler in der Matrix? Was brummt denn da?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      imho: Mit ein bisschen Fantasie http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      imho: 5 Beispiele für übernatürliche Phänomene http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      -----------------------------------------------------------

      #5322 (60.619.999) > aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 232.007 Pagehits.

      Nee, es waren zu dem Zeitpunkt ca. 232.018 Pagehits - 232.007 Pagehits waren es heute Morgen, ich hatte ein Update vor dem Posting vergessen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Aufgrund eines Fehlers speicherte Google über mehrere Monate hinweg Passwörter im Klartext in der G-Suite-Cloud. ... http://www.heise.de/security/meldung/Google-G-Suite-Passwoer…

      "... Ich arbeite in der IT eines riesigen Versicherungsunternehmens und wir haben uns kollektiv dazu entschieden, die Passwörter bewusst im Klartext zu speichern. ..." http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Goo…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: zwar sollten bei größeren/professionelleren Systemen die Login-Passwörter nur als Hash-Wert gespeichert werden aber man muss auch sicherstellen, dass wichtige Daten (z.B. eines Unternehmens) nicht verloren gehen können und das kann auch bei zu guter Verschlüsselung und Verlust des Schlüssels passieren. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Browser-Fingerprinting: iOS erlaubte genaues Tracking ... Der Angriff soll bis iOS 12.2 durch "jede Website" sowie "jede App" durchführbar gewesen sein. Eine Zustimmung seitens des Nutzers sei nicht notwendig gewesen. Die Erstellung des Fingerabdrucks, der mit Hilfe des Auslesens der Sensorkalibrierung entsteht, dauere weniger als eine Sekunde. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Browser-Fingerprinting…

      -----------------------------------------------------------

      "CDU-Zerstörer" Rezo: Es kamen "Diskreditierung, Lügen, Trump-Wordings und keine inhaltliche Auseinandersetzung" http://www.heise.de/tp/features/CDU-Zerstoerer-Rezo-Es-kamen…

      Gegen diesen "Rezo" (http://de.wikipedia.org/wiki/Rezo) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Tatort"-Schauspielern Ulrike Folkerts http://www.spiegel.de/panorama/leute/tatort-ulrike-folkerts-…

      Gegen Ulrike Folkerts (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Folkerts) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Bundeskanzleramt gibt Namen der Ersatzminister bekannt http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-diese-vier…

      Gegen Eckart Ratz (http://de.wikipedia.org/wiki/Eckart_Ratz) und gegen Johann Luif (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Luif) und gegen Valerie Hackl (http://de.wikipedia.org/wiki/Valerie_Hackl) und gegen Walter Pöltner (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_P%C3%B6ltner) soll ermittelt werden. (imho)

      "Der österreichische Finanzminister Hartwig Löger (ÖVP) wird das Vizekanzleramt einnehmen, ..."
      http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190522325027895-oest…

      Gegen Hartwig Löger (http://de.wikipedia.org/wiki/Hartwig_L%C3%B6ger) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Sind die wenigstens überdurchschnittlich gut, edle Recken, die Retter Österreichs ... oder sind die alle 5 unfassbarerweise sogar überdurchschnittlich schlecht, was dann ja wohl kein Zufall sein kann? Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Strache-Video http://www.spiegel.de/politik/ausland/fpoe-margit-reiter-ana…

      Gegen Margit Reiter (http://de.wikipedia.org/wiki/Margit_Reiter) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      GroKo-Streit über Grundrente http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grundrente-vorstos…
      Die wackelige Finanzierung von Heils Grundrente http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grundrente-die-wac…

      Der SPD-Vorschlag zur Grundrente ist gar nicht so schlecht, aufgrund der relativ geringen Beträge allemal machbar, auch wenn ggf. noch mal nachfinanziert werden muss. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Schadenfreude in Österreich? Ibiza-Hit stürmt dank Strache-Video die Charts
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190522325028542-oesterr…

      „Einmal Ibiza, danach ist alles anders“ und „ohne Russen“ kaufen: So wirbt Markt mit Strache-Fall http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190522325028636-einma…

      Urlauben wie Strache: Nachrichten-Portal verlost Nächte in Ibiza-Finca
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190522325028617-urlaube…

      Das nützt der FPÖ womöglich, jedenfalls ist der Schaden für die FPÖ vermutlich viel geringer, als einige gedacht oder sich erhofft haben. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Rüstungsfirmen aus den USA arbeiten momentan daran, die Raketenabwehrbasis im rumänischen Deveselu auszubauen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190522325028368-tomahawk…

      Da stellt sich die Frage, wie treffsicher die RIM-161 Standard Missile 3 ("Lightweight Exo-Atmospheric Projectile (LEAP) kinetic warhead" http://en.wikipedia.org/wiki/RIM-161_Standard_Missile_3) eigentlich sind, wenn die Russen sich Mühe geben, dass ihre Raketen nicht getroffen werden. Des Weiteren kann Russland die US-Raketenabwehrbasen im Kriegsfall erstmal zerstören. (imho)

      PS: Ein Aspekt der kapitalistischen Waffenentwicklung/-produktion ist vermutlich, dass unter günstigen Bedingungen eine angeblich ausreichende Tauglichkeit demonstriert wird, um den Kram schnellstmöglich mit Profit verkaufen zu können - Tests unter erschwerten Bedingungen sind da vielleicht nicht so gewünscht. Na klar muss der Kram im günstigen Fall einigermaßen funktionieren aber das war's dann vielleicht auch schon - wie leistungsfähig der kapitalistische Kram im realen Krieg gegen fähigere Gegner wie Russland und China ist, ist daher fraglich. Da müssen die USA womöglich Angst haben, dass ein Waffenkäufer die Waffen mal ernsthaft testet und nicht nur teuer bezahlt irgendwo hinstellt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Im Zuge der Skandale um Rechtspopulisten in Österreich gibt es derzeit besondere Aufregung um eine Bachelorarbeit aus Graz: Darin versucht ein Student einen Zusammenhang zwischen der "Rasse" eines Menschen und dessen Stimme herzustellen. Der Mann, der in rechten Kreisen als Autor bekannt ist, hatte die Arbeit bei der Fachhochschule Joanneum eingereicht. Ein Gutachter bewertete sie im vergangenen Jahr mit "sehr gut". ... http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/oesterreich-fh-wink…

      Der eigentliche Skandal sind die offenen Unterdrückungsversuche gegen Wahrheit, Wissenschaft und Artikel 5 GG (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html). Es gibt ganz offensichtlich Unterschiede zwischen den Menschen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Huawei: Auch ARM beendet Geschäftsbeziehungen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Huawei-Auch-ARM-beend…

      Das bewirkt vor allem eines: China und somit auch andere (die dann chinesische Produkte kaufen können), werden von Westtechnologie unabhängiger und gerade China hat das Zeug dazu, etwas Besseres zu entwickeln. Der Zeitpunkt ist für China sehr günstig: China ist schon relativ weit und die Computertechnik ist sehr leistungsfähig, sodass man auch mit schwächeren CPUs/GPUs arbeiten kann, wenn man auf einigen Irrwitz wie 4K und aufgeblähte Software mit zig verschachtelten Frameworks verzichtet und einfach mal auf Effizienz achtet. Das befeuert einen internationalen Wettlauf, bei dem die USA am Ende die einzigen Nutzer von US-Produkten sein werden. Der andere Punkt ist, dass die USA sich mal wieder al feindlich und gefählich darstellen. Noch was: China kann einfach US-Staatsanleihen verkaufen und damit seine Entwicklung finanzieren ... und dass jetzt keiner sagt, dass die USA von einem schwachen Dollar profitieren würden, denn das tun sie nicht, vermutlich versuchen die USA den USD eher verzweifelt hoch zu halten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 10:15:39
      Beitrag Nr. 5.322 ()
      Wahl-O-Mat: ... Bewusst gewählte Beschränkung ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wahl-O-Mat-Bundeszent…

      Jo und diese Beschränkung soll nur optional sein und gegen alle (hinreichend Verdächtigen), die dagegen ankämpfen und diese Beschränkung im Wahl-O-Mat erhalten wollen, soll ermittelt werden. Es ist eine bodenlose Frechheit, wenn die Bundeszentrale für politische Bildung den Wählern es mit voller Absicht erschweren will herauszufinden, welche Partei am ehesten zu ihrer Wahl-O-Mat-Meinung paßt. Da geht es vermutlich ganz gezielt darum zu verhindern, dass die breite Masse auf Kleinparteien mit vernünftigen Zielen aufmerksam wird. Damit wird auch verhindert, dass etablierte Parteien gute Ziele übernehmen müssen, weil so viele Wähler das wollen. Das Bestreben der Bundeszentrale für politische Bildung ist somit antidemokratisch und gezielte Beeinflussung der Wähler durch einige Entscheider (für diese Beschränkung). Das bedeutet, dass das ein Fall für den Verfassungsschutz und umfassende Ermittlungen ist. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: hinter den von mir gewünschten Ermittlungen steckt auch der Wunsch nach wissenschaftlicher Erkenntnis/Aufklärung: wie gut sind einige Menschen? Es ist zweifelsohne ein bedeutsamer Aspekt, wenn die Besten der Besten oder überdurchschnittlich Schlechte hinter einem Bestreben stecken. Es sagt alles, wenn einige gegen diese Ermittlungen sind. Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Flüchtlinge im Blick: BAMF will sich Blockchain-Projekt 4,5 Millionen kosten lassen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fluechtlinge-im-Blick…

      Vermutlich sind Blockchains da nicht ratsam, besser sind klassische Server/Datenbanken aber Forschung (Proof of Concept) ist natürlich erwünscht. Es ist klar, dass da Ermittlungen fällig werden, wenn das Projekt zu einem falschen/unwahren Ergebnis kommt. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Grube als Geothermie-Kraftwerk wiederbelebt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grube-als-Geothermie-…

      ... Forscher denken noch einen Schritt weiter: Sie wollen den Untergrund zukünftig auch als Speicher nutzen. Im Sommer würde er Abwärme von Klimaanlagen aufnehmen und im Winter wieder abgeben. ... http://www.heise.de/tr/artikel/Waerme-aus-dem-Bergwerk-44257…

      Das kann auch in Zukunft interessant werden, wenn man mit KI/Robotern automatisch Tunnel boren kann: erst Rohstoffgewinnung und dann Geothermienutzung. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Aktuell hat mein Firefox nach 24 Stunden ca. 33 GiB an Daten geschrieben. Das sind keine Downloads, sondern Updates in deren sqlite Datenbankdateien mit Statusinfos über Cookies, Historie usw." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

      Voll krass. Also meine ganz einfache Strategie ist: einiges bei Firefox abwählen/ausschalten und das Teil wenigstens einmal pro Tag (und vor wichtigeren Logins) neu starten. Ich nutze gelinde gesagt nicht den neusten Firefox aber das kann sicherer sein, als wenn man den neusten Firefox mit allem Scheiß und immer JavaScript nutzt (manchmal braucht man JavaScript aber bei Weitem nicht immer). Viel zu anstrengend, jedesmal gucken zu müssen, was man denn nun noch ausschalten sollte. Die ultimative Lösung ist endlich mal ein guter (fehlerfreier, nutzerfrendlicher) Browser, der nicht so oft verändert wird und nicht so aufgeblasen ist. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Strache-Skandal und die Rechten: Kein Grund zu Entwarnung http://www.heise.de/tp/features/Strache-Skandal-und-die-Rech…

      Skandal ist nicht gleich Skandal - es kommt schon auch auf den Inhalt und die allgemeinen Umstände an. Zwar ist Korruption abzulehnen aber es ist schon ein Unterschied, ob jemand sich um Staat/Volk bemüht oder eine Marionette böser Mächte ist. Heinz-Christian Strache ist vielleicht nicht schlechter und sogar besser als so manch anderer Politiker. Der Strache-Skandal kann eine wichtige Lehre sein, der dem Aufstieg der Rechten nützt, indem die in Zukunft ganz einfach vorsichtiger und real besser agieren. Wer gute Ziele hat, kann auf Schmu verzichten aber der böse Klüngel bleibt böse und somit angreifbar (auch gut, wenn die Bösen besser werden - Catch 22). Es muss nur mal umfassend ermittelt werden, mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      "... FPÖ: Die Freiheitlichen kommen überraschend gut mit ihrer Misere klar ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Tu-Felix-Austria-4427822.htm…

      Offen ist noch immer, wer konkret die Aufnahmen aus dem Jahre 2017 in Auftrag gegeben hat ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20190521325022472-oesterre…

      Dass das Video so kurz vor den EU-Wahlen lanciert wurde, vielleicht im Zusammenhang mit fragwürdigen Zielen/Verbidnungen läßt vermuten, dass die Hintermänner entweder ziemlich mächtig und bereits sicher im für sie sicheren Ausland sind oder dass Wahnsinn, Überheblichkeit, usw. zunehmen - vielleicht beides. Für einen scheinbar verzeihlichen Coup gegen angebliche Rechtspopulisten sollte man sonst nicht so viele Straftaten begangen haben aber das erscheint bei so einer größeren Aktion unwahrscheinlich. Nun, mit Aufklärung ist zu rechnen, denn der Fall ist ja schon ziemlich hochgekocht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Großrazzia in NRW: Polizei geht offenbar gegen irakische Rocker vor ... Dem Nachrichtenportal „Focus“ zufolge untersuchen am Mittwoch mehr als 500 Polizisten 43 Objekte in elf Städten. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190522325023835-gro…

      Also irakische Rocker sind hirzulande wohl kaum das größte Problem. Da stellt sich die Frage, ob ganz gezielt Ermittlungen gegen die großen Verbrecher vermieden werden, dass vielleicht sogar im Auftrag der großen Verbrecher gegen harmlosere Rocker vorgegangen wird, weil die die schlimmeren Verbrechern stören. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: besser als nix, könnte man sagen, doch es ist wichtig, dass endlich mal die entscheidenden Bösewichte (legal) entmachtet werden und wenn stattdessen die Polizei mit Kleinkram beschäftigt wird, dann ist das ein Zeichen, wie schlimm die Lage ist. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Russische Militärs warnen vor weiteren möglichen Inszenierungen von Chemie-Angriffen in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20190521325023409-inszenie…

      ----------------------------------------------------------

      Deutschland und Niederlande bauen Militärkooperation aus http://de.sputniknews.com/politik/20190521325023214-deutschl…

      Das spricht gegen einen Ausstieg der Niederlande aus der EU aber andererseits gab's auch kürzlich einen Vertrag mit Frankreich und das ist (vermutlich) erstmal perdu. Spannend, das mit den Niederlanden kann ich derzeit nicht einschätzen - es ist eine frühe Annäherung an Deutschland denkbar aber auch eine längere narzisstische Abwehr bis ins nächste Jahrhundert. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Erst Ohrfeigen, dann Anspucken: Ex-Box-Weltmeister Malignaggi im Umgang mit Artem Lobov – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/sport/20190521325022937-ohrfeigen-…

      Tja, in solchen Fällen sollte man einfach Abstand halten und sich über's Internet streiten. Bei Profikämpfern kann man auch einen offiziellen, ordentlichen Kampf vereinbaren aber das ist bei unterschiedlichen Stilen (MMA, Boxen) schwierig, wo einer auf seinem Spezialgebiet offensichtlich überlegen ist. Bei einem persönlichen Streit geht es in letztendlich Richtung Free Fight (tendenziell ohne Regeln bis zum Tod - derzeit noch nicht so en vogue aber das kann noch kommen). Ein wichtiger Aspekt zu so einem Kampf ist, dass beide in als notendig/lohnend ansehen müssen, was eine gewisse Hürde ist, denn ein kluger Kämpfer meidet Kämpfe ohne hohe Gewinnchance oder wenigstens einer sehr hohen Chance, keine schweren Schäden zu erleiden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Washingtons Sanktionen gegen Teheran: Werden Käufer iranischen Öls sich fügen?
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190521325022693-usa-i…

      Der Iran hat noch genug Einsparpotential. Der Iran muss nur einen Krieg vermeiden und auf Zeit spielen, auf eine Besserung der Lage warten - den USA läuft dagegen die Zeit davon (US-Schulden, Fortschritt anderer Länder). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

      Russland warnt vor Eskalation http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-zwischen-usa-…

      Der Iran soll beim Atomabkommen bleiben, um sich (potentielle) Verbündete zu erhalten, damit die US-Aggressionen als falsch und böse dastehen. Das Atomabkommen ist für den Iran überhaupt gar kein Problem und deswegen sind die USA so angepißt und hinterher, dass der Iran das Atomabkommen aufgibt, um den Iran angreifen zu können. Wie könnte der Iran in dieser Lage das Atomabkommen aufgeben wollen? Der Iran hat genug Wirbel verursacht und mit der Kriegsangst vielleicht auch was erreicht aber jetzt muss der Iran wieder lupenrein am Atomabkommen festhalten. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Strafverfahren wegen Hochverrats: Ukrainische Justiz ermittelt gegen Poroschenko
      http://de.sputniknews.com/politik/20190521325022550-porosche…

      Erstaunlich, dass ausgerechnet zu dem Fall (Vorfall in der Meerenge von Kertsch) Anklage erhoben wird. Ansonsten geht es wohl darum, Petro Poroschenko festzusetzen, damit er nicht nach Russland fliehen und dort reden kann. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Der stellvertretende Außenminister Russlands Alexander Gruschko verurteilte die Initiative der USA als „Angriff auf die europäische Sicherheitsarchitektur“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190521325022164-angriff-…

      ----------------------------------------------------------

      China hat drei Trümpfe im Kampf gegen die USA http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190521325021942-china…

      Verrückt, dass die USA gegen China vorgehen aber letztendlich ist es unvermeidlich, denn die USA müssen sich um ihre Selbstversorgungsfähigkeit kümmern. Es wäre allerdings schlauer, eine internationale Regelung, ein allgemeines Konzept vorzulegen aber die USA hoffen wohl, dass sie erstmal nur mit China streiten und andere weiterhin ausbeuten können, was ein gutes internationale Konzept verhindern würde. Die USA eiern rum und Donald Trump hat keinen Durchblick aber stolpert in die richtige Richtung. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      CDU zerpflückt Finanzierungskonzept des Koalitionspartners SPD
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grundrente-cdu-kri…

      Gegen Thomas Bareiß (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Barei%C3%9F) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      „Letztes Angebot“: USA stellen der Türkei wegen S-400-Erwerbs Ultimatum
      http://de.sputniknews.com/politik/20190522325023878-usa-tuer…

      Vermutlich ist das US-Angebot zu billig und erniedrigend, die Türkei wird ablehnen aber in Zukunft (vor 2030) können sich USA und Türkei wieder annähern, die Türkei kann die S-400 jederzeit wieder an Russland zurückgeben oder mit russischer Genehmigung an ein anderes Land abgeben. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Amri-Freund Ben Ammar war Mitglied einer Terrororganisation
      http://www.heise.de/tp/features/Amri-Freund-Ben-Ammar-war-Mi…

      ----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 232.007 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.05.19 17:17:34
      Beitrag Nr. 5.321 ()
      imho: Spontane menschliche Selbstentzündung - Was ist davon zu halten?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      -----------------------------------------------------

      ... Die Decke des Kreißsaals in Helmstedt stürzte nach ersten Erkenntnissen ein, nachdem sich auf dem Dach des Klinikums wegen eines verstopften Fallrohrs Regenwasser gestaut hatte. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190521325018336-tief-ax…

      Denkbare Schutzmaßnahme: Überlaufkanäle, die wirken, wenn das Wasser eine gewissen Höhe erreicht hat. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Syrien: Präsident Assad eröffnet Zentrum für Bekämpfung terroristischer Ideologie
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190521325017986-syr…

      -----------------------------------------------------

      Steigende Zahl an Briefwählern sorgt für Kritik http://www.spiegel.de/politik/deutschland/europawahl-bundesw…

      Da stellt sich die Frage nach den Gründen - z.B. Gebrechlichkeit, Bequemlichkeit oder Hoffnung auf weniger Wahlfälschung? Also ich dackele (na ja, fahre mit dem Fahrrad) aus Gewohnheit zum Wahllokal. (imho)

      -----------------------------------------------------

      US-Heimatschutz warnt vor Datenklau durch Drohnen ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Heimatschutz-warnt…

      Und was landet alles auf US-Servern, bzw. Servern (Clouds) von US-Unternehmen? Die eigentliche Gefahr sind eher die USA. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Private Daten von Millionen Instagram-Nutzern im Netz http://www.spiegel.de/netzwelt/web/chtrbox-panne-private-dat…

      -----------------------------------------------------

      "Die Quellcodes von gleich drei amerikanischen Antivirenherstellern wurden geknackt. ..."
      http://deutsch.rt.com/meinung/88319-digitales-armageddon-gek…

      -----------------------------------------------------

      Algorithmen bei Uber und Lyft: Fahrer ertricksen zusammen Preissteigerung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Algorithmen-bei-Uber-…

      -----------------------------------------------------

      "Die AfD hat ihre zentrale Wahlparty am kommenden Sonntag in Berlin wegen Drohungen abgesagt. ... „Der Gesinnungsterror nimmt in Deutschland immer extremere Formen an“, habe sich Meuthen empört, ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190521325018884-drohunge…

      -----------------------------------------------------

      Elektronische Patientenakte: Datenhoheit kommt später http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektronische-Patient…

      Da braucht es eine automatische Lösung, wonach per Default/Voreinstellung der Arzt in der Patientenakte nur das für ihn Relevante sieht und der Patient auch weitere Infos freigeben kann. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Terror-Gruppierungen verfügen laut dem Chef des russischen Inlandsgeheimdienstes Alexander Bortnikow über Möglichkeiten, um Chemiewaffen und biologische Giftstoffe einzusetzen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190521325019060-fsb-chef…

      -----------------------------------------------------

      Weltgrößte Flotte: Züge mit Brennstoffzellen für Hessen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Weltgroesste-Flotte-Z…

      Ist das ein guter Deal? Es soll ermittelt werden. Also bei einem neuen 500 Millionen Euro Projekt kann man auch mal ein paar Zehntausende Euro für eine zu veröffentlichende Expertenanalyse ausgeben - vorzugsweise vorher, versteht sich. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Die Schlammschlacht zwischen Johnny Depp und Amber Heard geht weiter: ...
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/johnny-depp-bezichtigt-…

      Ich bin da für Johnny Depp. Ansonsten sollte man Anzeichen von Problemen früher erkennen und darauf mit rechtzeitiger Scheidung reagieren, wenn keine hinreichende Besserung erfolgt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      DNS-Verschlüsselung: Britische Lords diskutierten Gefährdung durch DoH
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/DNS-Verschluesselung-…

      -----------------------------------------------------

      Werden die USA sozialistisch? http://www.heise.de/tp/features/Werden-die-USA-sozialistisch…

      Sicher nicht (obiges). Übrigens ist der (ideale) Sozialismus der Demokratie näher als der Kapitalismus, weil der Sozialismus eher am Allgemeinwohl orientiert ist und somit besser zur Demokratie paßt. Ausbeutung, Unterdrückung und das kapitalistische Elend im Kapitalismus passen nicht so zur Demokratie, d.h. der Kapitalismus bedarf der Manipulation. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…. Ansonsten ist Demokratie neutral, das ist nur ein Verfahren zur Bestimmung der Regierung. Allerdings ist es schon so, dass eine gute, wahre Demokratie ein gutes System für das Allgemeinwohl begünstigt und somit den idealen Sozialismus und nicht den Kapitalismus. Ich rechne damit (erwarte), dass die USA zum kapitalistischen und antichristlichen Unrechtsregime werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Das Umweltbundesamt regt Zuschläge etwa von 20 Cent pro Becher und 10 Cent pro Deckel an, um die Einwegbecher im Handel teurer zu machen als die Alternativen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/plastik-einwegbeche…

      Prinzipiell guter Ansatz, das über den Preis zu regeln - mit Aufpreisne für Umweltschädliches können ja auch bessere Alternativen gefördert werden, z.B. staatliche Mehrwegbecher, die Kunden mit sich rumtragen und günstig (nahe dem Selbstkostenpreis) kaufen können. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... In den wiederbenässten Mooren können laut der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung in Eberswalde (HNE) Schilfe für die Bauwirtschaft angebaut oder spezielle Rinderrassen und Wasserbüffel gehalten werden. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/moore-deutschlands-…

      Für einige Bereiche eine nette Idee aber das kleine Deutschland muss es mit dem CO2-Wahn auch nicht übertreiben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Instant Payments: ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Instant-Payments-Volk…

      Also neben teuren Instant Payments sollte es einfach auch zügige Überweisungen z.B. ca. jede Stunde oder wenigstens 8x täglich als Standard geben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Weltraumforschung: Flüssiger Ozean auf Pluto unter Eispanzer versteckt– Wissenschaftler
      http://de.sputniknews.com/wissen/20190521325021099-weltraum-…

      Vielleicht ist das auch ein Hinweis auf einen eventuellen noch unbekannten Energiezufluß, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "US-Sanktionen haben venezolanische Wirtschaft fast zehn Jahre gekostet – Botschafter ... Zwischen 2015 und 2018 hat Venezuela durch die wirtschaftliche Blockade seitens der USA schätzungsweise 130 Milliarden US-Dollar verloren. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190521325021368-venez…

      -----------------------------------------------------

      IT-Sicherheitskongress: BSI warnt vor KI als Angriffswaffe http://www.heise.de/newsticker/meldung/IT-Sicherheitskongres…
      Avatar
      schrieb am 21.05.19 09:41:45
      Beitrag Nr. 5.320 ()
      ... Bürger könnten ihre politischen Auffassungen beim Wahl-O-Mat lediglich mit dem Programm von acht Parteien abgleichen. Kleinere und unbekanntere Parteien würden dadurch stark benachteiligt, so das Verwaltungsgericht Köln. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verwaltungsgericht-st…

      Vermutlich war das 8 Parteien Auswahlverfahren vom Wahl-O-Mat genau dazu da, damit die Masse nicht so merkt, dass diverse Kleinparteien laut Wahl-O-Mat eher zu ihrer Meinung passen. Es soll ermittelt werden. Noch ein Punkt: wieso gibt es den Wahl-O-Mat nicht mehr optional als Download zur Offlinenutzung? Das Argument "das nutzt kaum einer" lasse ich nicht gelten, denn die Downloadversion wurde zuletzt quasi versteckt und auf anderen Seiten gar nicht mehr angeboten. Eine Wahl-O-Mat Downloadversion ist schlicht gebotener Bürgerservice. Dazu kann es ja auch eine Prüfsumme und einen Onlinetest zur Verifikation der Wahl-O-Mat Offlineversion geben. Wahl-O-Mat Fälschungen könnte es gerade auch online geben, auch gezielt, individuell - eine Wahl-O-Mat Zipdatei ist dagegen leicht anhand öffentlicher Prüfsummen überprüfbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Huawei: Die möglichen Auswirkungen des US-Telekommunikationsnotstands
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Huawei-Die-moeglichen…

      Die entscheidende längerfristige Auswirkung ist, dass bald keiner mehr US-Produkte/Dienste außerhalb den USA nutzt. China wird nur kurzfristig gebremst aber indirekt stark gefördert, wenn die dazu durchaus fähigen Chinesen eigene Alternativen entwickeln, womöglich besser und günstiger. Die Frage ist nur, was die USA sich dabei dachten aber vielleicht denken die ja wirklich extrem kurzfristig und glauben an die Überlegenheit des US-Krams. (imho)

      "EU und China unterzeichnen Luftfahrtabkommen - Preise könnten sinken"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190520325015502-eu-ch…

      Bald ist Schluß mit dem finst'ren US-Einfluß in Eurasien. Die Sabotageversuche der USA beschleunigen den Wandel. Zwar ist die EU noch übel unterwandert aber das kann sich in wenigen Jahren ändern, z.B. 2030 schon viel besser sein. Zwar können einige Staaten (temporär, für Jahrzehnte) aus der EU aussteigen aber das ist nicht so schlimm, wenn Europa und Eurasien insgesamt besser werden. (imho)

      PS: Wenn die USA sich Mühe geben, können sie ein brauchbarer Partner für abtrünnige eurasische Staaten sein, es kann so noch einige Zeit ein lockeres US-Imperium geben aber das Dilemma der USA ist, dass sie von diesen Staaten einen Widerstand zu Eurasien wollen und früher oder später werden sich alle eurasischen Staaten für Eurasien entscheiden. Wenn Korea bald (z.B. vor 2030) wiederveinigt wird und die USA aus Korea rausfliegen und sich dafür verstärkt auf Japan konzentrieren, dann kann Japan noch Jahrzehnte US-freundlich bleiben (das paßt auch zur Gegnerschaft mit China) aber nicht ewig. (imho)

      China holt zum Gegenschlag gegen US-Gasindustrie aus http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190520325014191-china…

      Die US-Aggression gegen den Iran ist auch ein Aspekt: ohne US-Sanktionen könnte der Iran mehr Öl/Gas liefern und sich schneller entwickeln. Durch den Streit mit China und Russland haben die USA aber zwei mächtige Gegner, welche gegen den US-Einfluß ankämpfen. Alle Staaten müssen sich entscheiden und alle werden sich früher oder später gegen die USA (in Zukunft inklusive Kanada) entscheiden und zwar deswegen, weil die USA so schlecht/selbstsüchtig sind. Irgendwie auch ein bisschen Game of Thrones, bloß dass es ätzend langsam geht (was natürlich kein Problem ist, wenn das eigene Leben angenehmer/glücklicher ist aber ich finde dass die Zeit derzeit langsam vergeht). (imho)

      USA gewähren 90 Tage Aufschub für Teil der Maßnahmen gegen Huawei
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190521325016965-usa-9…

      -----------------------------------------------------------

      Es ist ein Mythos, dass der POTUS allein über d. Einsatz v. A-Waffen entscheidet
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Soll-Trum…

      -----------------------------------------------------------

      ... Bayer hätte sich die Rosinen herauspicken können, Patente, Märkte, einige Abteilungen und den Rest auf eine dritte Firma - eine Art "bad bank" - übertragen können, die dann getrost in den USA ihren Bankrott hätte anmelden können. Bayer hätte auch nach dem Kauf wenigstens den Firmensitz nach Deutschland holen können, um den Klägern künftig den Rechtsweg in den USA zu versperren. Nichts von alledem hat man getan, sondern sich alle Risiken aufbürden lassen. ... http://www.heise.de/tp/features/America-First-oder-wer-profi…

      Nun, es soll ermittelt werden. Man kann vermuten, dass Bayer und Deutschland verraten/sabotiert wurden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "BPK: Trump droht Iran mit Auslöschung – Bundesregierung sieht keinen Grund zur Verurteilung"
      http://deutsch.rt.com/inland/88331-bpk-bundesregierung-auslo…

      -----------------------------------------------------------

      Der frisch vereidigte ukrainische Präsident Wladimir Selenski hat die USA zur Verschärfung der Sanktionen gegen Russland aufgerufen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190520325016378-neuer-uk…

      Wladimir Selenski (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj) ist vermutlich schlimmer als Petro Poroschenko (http://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko) - it's democracy, stupid. Natürlich ist die Demokratie nicht an sich schuld, sondern böse Machenschaften sind schuld aber Demokratie ist auch kein Schutz dagegen. Demokratie ist auch ein Trick, um Marionetten an die Macht hieven zu können. Demokratie ist an sich nicht schlecht, Demokratie ist wünschenswert aber es braucht auch ein gutes System (u.a. mit guter Erziehung, guter Ausbildung, Aufklärung, Meinungsfreiheit, usw.) und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Warum wurde nicht versucht, mit dem Video die ÖVP/FPÖ-Regierung zu verhindern? ...
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20190520325016038-assan…

      Sehr gute Frage. Schwer zu beantworten aber ein Aspekt ist, dass die böse Weltverschwörung längerfristiger denkt. Ein anderer Aspekt ist, dass die böse Weltverschwörung bald nur noch die USA hat, d.h. zunehmend versagt, bzw. die Welt aufwacht und das Böse erkennt. Vielleicht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Jetzt führt Alexander Van der Bellen das Land mit ruhiger Hand durch die Krise - und wird gefeiert. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-alexander-…

      Nun, möge Alexander Van der Bellen über Hundert Jahre alt werden und dem Volk zur Lehre dienen. (imho)

      PS: Gegen Alexander Van der Bellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Van_der_Bellen) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Alle FPÖ-Minister verlassen Österreichs Regierung http://www.spiegel.de/politik/ausland/sebastian-kurz-trennt-…

      Auf den ersten Blick fragwürdig aber es gibt ja noch das Parlament - so kann sich die FPÖ ganz auf die kommende Wahl konzentrieren/vorbereiten und auch an ihren Positionen/Wahlzielen feilen. (imho)

      Kanzler Kurz droht Misstrauensvotum http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-sebastian-…

      Wenn statt Sebastian Kurz eine üble Marionette des bösen Klüngels installiert wird, dann kann das auch nach hinten losgehen, nämlich wenn endlich mal ermittelt wird. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Armbrust-Morde in Passau: Szene-Aussteiger packt über Guru des Sex-Zirkels aus
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190520325015517-armbrus…

      Da kann es noch viel mehr Fälle geben und zwar weniger mit Guru als mit freiwillige Gruppen von Freaks, die sich in der Öffentlichkeit einigermaßen normal verhalten und vielleicht sogar einen Job haben aber ihren Lebensinhalt in Drogen, Sex, Esoterik, usw. sehen. In vielen Bereichen, auch in der Mittelalter-Szene (Schützenvereinen, usw.), gibt es eher gute Menschen, die das als harmloses Hobby betreiben aber auch üble Untergruppen, wo sich schlechte Menschen vernetzen. Die Frage ist nun, wie viele Verbrecher es da gibt und wie viele von denen in Machtpositionen (im weiteren Sinne, also z.B. Arzt, Beamter, Vorgesetzter, usw.) sind. Vermutlich Zehntausende, vielleicht sogar Hunderttausende (dann nicht alle in Machtpositionen). Es gab über Jahrzehnte keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, sondern geradezu das Gegenteil: willfährige Böse wurden von Bösen Netzwerken bevorzugt und zwar auch geplant und organisiert (böse Weltverschwörung). Da gibt es viele Grade der Verstrickung und Verbrechen: manche sind nur oberflächlicher Klüngel, welcher mit dem bösen Klüngel in öffentlicheren Bereichen abhängt und diese bei Gelegenheit unterstützt/bevorzugt (z.B. einen Job/Beförderung verschaft) aber andere sind ernsthaft böse. Vielleicht gab es einen Schleier, einer geistige Verblendung der Menschen, sodass sie die Bösen nicht so leicht erkennen konnten, nicht so abstoßend fanden aber dieser Schleier wird nun gelüftet. Vielleicht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Präsident Widodo gewinnt Wahl in Indonesien http://www.spiegel.de/politik/ausland/indonesien-praesident-…

      Klasse, da hat eine mutmaßliche US-Marionette ("... Das erste Spezialtraining erhielt er 1980 in Fort Bragg (USA) und etwa 1981 in Westdeutschland mit Angehörigen der GSG9. ... Nach einem weiteren Trainingsausflug 1985 nach Fort Benning im US-Bundesstaat Georgia ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Prabowo_Subianto) ja mal keinen Erfolg gehabt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Dänemark droht Russland mit seinen Kampfjets auf Grönland http://de.sputniknews.com/politik/20190520325016187-daenemar…

      Vielleicht wird Grönland vor Dänemark zum deutschen Reich gehören (das natürlich friedlich und legal gebildet werden soll) - ganz einfach, indem Grönland erst unabhängig wird und sich dann Deutschland anschließt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Grundsätzlich interessieren sich die Menschen insgesamt etwas mehr für Kommunalpolitik (66 Prozent) als für Europapolitik (61 Prozent). Auf das größte Interesse (knapp 78 Prozent) kommt aber die Bundespolitik. Es gibt allerdings Unterschiede je nach Alter: Wahlberechtigte bis 25 Jahre finden Kommunalpolitik deutlich weniger spannend als Bürger der Altersgruppe 75 plus. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190520325015818-studie-b…

      Also kommunal kriege ich kaum was mit (das scheint soweit ausreichend zu funktionieren) - zwar gibt es da vermutlich auch einige Mißstände aber Deutschland-/Europapolitik ist viel wichtiger. Eine Kommune kann nicht viel an Deutschland/EU verändern aber wenn man Deutschland/EU verbessert, werden auch alle Kommunen besser. (imho)

      PS: zwar fühle ich mich körperlich nicht so fit und ich bin ja auch schon weiser aber irgendwie fühle ich mich Anfang 20, wenigstens eher als 52. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Dunkle Materie? Mysteriöses Objekt schlägt Löcher in Milchstraße
      http://de.sputniknews.com/wissen/20190520325014656-dunkle-ma…

      Vermutlich keine Dunkle Materie, siehe auch http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Dunkle-Mater… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Starke-Vermu…. Vielleicht ein vagabundierendes Schwarzes Loch, das keine Masse zum Verschlucken in seiner Nähe hat. Derartige große Masen sollten sich durch Beugung von Hintergrundlicht bemerkbar machen - vielleicht muss man nur mal weiter weg suchen (schnelleres Schwarzes Loch). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Die Ermittler fragen sich, so „The Guardian“, wie das Nowitschok-Fläschchen mehrere Monate lang nach dem eigentlichen Anschlag in dem Mülleimer bleiben konnte. „Der Mülleimer, in dem die Flasche gefunden wurde, wird regelmäßig geleert. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190520325014040-vergift…

      -----------------------------------------------------------

      Artenspürhunde im Einsatz http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/spuerhund-gegen-tie…

      Gegen Alexandra Wittenberg (siehe Artikel) und gegen Denise Hruby (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Maduro plädiert für vorgezogene Parlamentswahlen http://de.sputniknews.com/politik/20190521325016912-maduro-v…

      Angesichts der offenen US-Aggression vermutlich erfolgreich, ein kluger Schachzug. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Iran erhöht Uranproduktion um das Vierfache http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-faehrt-nach-teila…

      Etwa um Israel und den USA einen Vorwand für die Zerbombung des Iran zu liefern? Gegen die Diener Satans soll ermittelt werden. (imho)

      Die Koalition der Unwilligen http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-gegen-ira…

      -----------------------------------------------------------

      SPD hofft auf Anti-Kurz-Effekt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fpoe-affaere-spd-h…

      Und ich hoffe auf einen herben Absturz der SPD, bzw. rechne längerfristig damit. Fairerweise (und klugerweise, idealistischerweise) wünsche ich, dass die Parteien nach Möglichkeit so viele Stimmen bekommen, die ihrere relativen Güte (Qualität) entspricht und da zählen natürlich auch Funktionäre und Einflußreiche, nicht nur das Parteiprogramm. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Dynamische Preisschilder gegen Lebensmittel-Verschwendung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dynamische-Preisschil…

      -----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 231.837 Pagehits. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.19 17:11:17
      Beitrag Nr. 5.319 ()
      imho: Deutschland darf das nicht verpennen http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      imho: Spielt freie Energie vielleicht auch eine Rolle beim Klimawandel?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      --------------------------------------------------------

      Kramp-Karrenbauer nennt Bremer SPD arrogant http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-annegret-kr…

      Einfach statt SPD Grüne oder CDU wählen und gut is. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Boycott Apple"-Bewegung bedroht Apples Chinageschäft http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Online-Boycott-Apple-B…

      Da ist in der EU auch noch einiges Potential. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Architekt will Kölner Hauptbahnhof unter die Erde legen http://www.spiegel.de/wirtschaft/koeln-architekt-will-hauptb…

      Über so was kann man nachdneken, wenn es sonst keine Probleme mehr gibt und Deutschland zu viel Geld übrig (also wenigstens keine Schulden mehr) hat - inmitten der derzeitigen Misere ist es verrückt, noch mehr Probleme/Kosten zu schaffen. (imho)

      PS: Gegen Paul Böhm (http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_B%C3%B6hm) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Europapolitiker“ und Bundespolitiker genießen bei den Wählern in Deutschland nur sehr wenig Vertrauen. Noch schlechter schneiden Versicherungsvertreter ab. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190520325010379-kaum-ver…
      Avatar
      schrieb am 20.05.19 08:52:24
      Beitrag Nr. 5.318 ()
      Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-sperrt-Android…

      Das dürfte Folgen haben ... und zwar für die US-Dienste, denn China wird gezwungen, ein eigenes System aufzubauen, logischerweise auch weltweit nutzbar und somit als Konkurrenz zu den US-Diensten. Also Folge wird es dann auch EU-Internetdienste geben. (imho)

      "... Mitten im Handelsstreit mit den USA hat China so viele US-Anleihen verkauft wie seit fast zweieinhalb Jahren nicht mehr. Im März trennte sich die Volksrepublik von Bonds im Wert von 20,45 Milliarden Dollar, ... Dennoch bleibt China der größte Gläubiger der USA - das Land hielt im März Anleihen im Wert von 1,121 Billionen Dollar. ..." http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-trennt-sich-von-US-Anlei…

      Tja, also mit dem Verkauf der US-Anleihen kann China einiges finanzieren. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Südkoreas Regierung migriert von Windows 7 nach Linux
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Suedkoreas-Regierung-…

      Klug aber auch erstaunlich, man denke an die Besetzung/Beeinflussung Südkoreas durch die USA. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Gegen Hetze im Netz: Schäuble fordert Klarnamen-Pflicht ... Klarnamen-Zwang auch auf europäischer Ebene gefordert ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Hetze-im-Netz-S…

      Eine einfache Lösung ist, dass man sich mit RL-Name/Adresse registrieren muss aber gegenüber der Öffentlichkeit noch ein Pseudonym nutzen darf. Es ist auch denkbar, dass es für die Klarnamenregistrierung auch einen staatlichen oder unabhängigen Mittler gibt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Zehntausende demonstrieren gegen Nationalismus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ein-europa-fuer-al…

      "... Dazu aufgerufen hat das Bündnis "Ein Europa für alle", das aus sich nicht weniger als 400 Initiativen zusammensetzt, genannt werden das Kampagnennetzwerk Campact, Greenpeace, Oxfam, kirchliche Organisationen, Gewerkschaften und Wohlfahrts- und Sozialverbände. ..." http://www.heise.de/tp/features/Mobilisieren-fuer-die-Schick…

      Angesichts der massiven Organisation ein schwaches Resultat - dass es auch Zehntausende Fehlgeleitete gibt, sollte nicht verwundern. Es dürfte ein erhebliches Potential für eine gute Rechte geben. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Wir schaden unserer politischen Kultur“: Deutscher Datenschützer über Strache-Video
      http://de.sputniknews.com/politik/20190519325004472-politisc…

      Gegen Stefan Brink (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Brink) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Wunderkind im Kreuzfeuer" http://www.spiegel.de/politik/ausland/sebastian-kurz-in-der-…

      Der österreichische Innenminister Herbert Kickl, einst Scharfmacher der rechtspopulistischen FPÖ, taucht in dem Ibiza-Video nicht auf. Trotzdem muss er jetzt wohl gehen. Warum? ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-nach-strac…

      Gegen Sebastian Kurz (http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Kurz) soll ermittelt werden. (imho)

      Österreich rätselt über die Quelle des Ibiza-Videos. Bundeskanzler Kurz und die FPÖ lenken den Verdacht auf einen Spindoktor mit SPÖ-Verbindungen - der schon einmal eine Schmutzkampagne lieferte. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/strache-video-wer-ist-…

      Vielleicht zündet das Video quasi ein längst überfälliges Feuerwerk der Aufklärung (das die Rechten eher stärken wird). (imho)

      Ibiza war kein Ausrutscher http://www.spiegel.de/politik/ausland/heinz-christian-strach…

      Gegen Martin Knobbe (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-21583.html) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... "Die jüngsten Ereignisse sind ein Schlag für uns, aber wir werden aufrecht und kämpferisch in den Wahlkampf gehen", sagt ein ranghoher FPÖ-Politiker, der seinen Namen nicht genannt wissen will, dem SPIEGEL. "Ich gehe davon aus, dass wir uns weiter rechts positionieren werden, um uns von der ÖVP abzugrenzen. Unsere Zukunft ist rechts." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/fpoe-nach-der-strache-…

      Die Rechten müssen aber auch gut sein, d.h. nicht gegen den Islam (im Rahmen der Gesetze), für soziale Gerechtigkeit, Demokratie, EU, usw. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.05.19 16:26:34
      Beitrag Nr. 5.317 ()
      imho: sehr erstaunlich http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…
      (imho Korrektur dazu: "berehcnen" => "berechnen", "Schimnmer" => "Schimmer", "wiel" => "weil")

      ---------------------------------------------------------

      Eine elegante Lösung, Fließgewässern kinetische Energie zu entziehen, hat die österreichische Firma Aqua Libre gefunden: die Strom-Boje. Mit dieser Innovation wird nun die Donau in der Wachau östlich von Wien zum Energieerzeuger. ... http://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/schwimm…

      Gute Idee das mit dem Drahtschutz (Rechen aus Stahlseilen) auch vor Treibgut. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Viele Anhänger sind erbost, weil sich die eigentliche Sympathieträgerin der Serie, Daenerys Targaryen, kurz vor dem Finale zum Bösewicht gewandelt hat und Tausende Unschuldige töten ließ. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190519324999028-million…

      In einer zukünftigen Relaisierung von Game of Thrones in einer anderen Galaxie kann die das kontrollierende Super-KI auch eine an sich gute Daenerys Targaryen negativ beeinflussen. Es kann sein, dass der Messias diese Realisierung von Game of Thrones besuchen und eine zu schlechte Super-KI vernichten wird, was aber nicht sofort geschieht. Es kann in Zukunft durchaus mehrere reale Game of Thrones Inszenierungen geben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Wurde Skandal-Video zu Strache gezielt vor Europawahl veröffentlicht? „Spiegel“ kommentiert
      http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190519324999976-skan…

      Gegen Wolf Wiedmann-Schmidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Wiedmann-Schmidt) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Display Week: Die Vermessung der Brillen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Display-Week-Die-Verm…

      Gute Idee, es sollte für alles, das viele Menschen nutzen, eine objektive Analyse und Vergleich geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Innen…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Regierungskrise in Österreich: Neuwahlen sollen Anfang September stattfinden
      http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190519325000899-oest…

      Während Kanzler Kurz die "Russische Aggression" in der Ostukraine anprangert, ...
      http://www.tagesspiegel.de/politik/kurz-vs-kneissl-oesterrei… (04.09.2018, 17:52 Uhr)

      Das wirft die Frage auf, wie gut Sebastian Kurz ist. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Wegen Iran: Saudischer König beruft arabischen Sondergipfel ein
      http://de.sputniknews.com/politik/20190519325003310-wegen-ir…

      Nun, mögen die Diener des Bösen eine herbe Niederlage erleiden. (imho)

      PS: die Strategie des Iran ist natürlich Kriegsvermeidung und gute Zusammenarbeit zwischen den Gläubigen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.05.19 08:12:58
      Beitrag Nr. 5.316 ()
      Medienbericht: Google zeichnet per Gmail Einkäufe der Benutzer auf ... Google trackt laut einem Bericht über Gmail-Nachrichten auch Einkäufe, die nicht über Google liefen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienbericht-Google-…

      ----------------------------------------------------

      "Neuwahlen: Der gefeierte Stratege Kurz hatte keine Optionen mehr"
      http://www.heise.de/tp/features/Neuwahlen-Der-gefeierte-Stra…

      Vermutlich sind Heinz-Christian Strache und die FPÖ trotz zu viel Islam-Kritik gar nicht so übel - da gibt es Schlimmere aber die funktionieren für die Mächte des Bösen und sind daher noch im Amt. Für Heinz-Christian Strache spricht, dass diese Falle nötig war, um ihn abservieren zu können, d.h. es gab anscheinend noch nichts ausreichendes gegen ihn. (imho)

      PS: Gegen Frank Jödicke (sihe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      IbizaGate: Wie dumm sind unsere Politiker? http://www.heise.de/tp/features/IbizaGate-Wie-dumm-sind-unse…

      Politiker sind auch nur Menschen und dieser Tage hat's vermutlich eine organisierte Negativselektion in dem Sinne, als dass gezielt schlechte Menschen befördert werden, die dem Bösen dienen. Da werden bevorzugt jene in herausragendere Stellungen (auch bei NGOs, Behörden, Medien, in der Justiz, Wirtschaft, usw.) befördert, die erpressbar sind, die abserviert werden können, wenn sie nicht mehr dem Bösen dienen wollen. Die Frage ist nur noch nach dem Ausmaß der Misere. Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      ... In einem erst heute öffentlich gewordenen Videoausschnitt scheint Strache von "Sex-Orgien von Kurz in den Drogen-Hinterzimmern" zu sprechen. Vom ehemaligen SPÖ-Bundeskanzler Kern will er von einem Informanten Fotos "mit minderjährigen Schwarzen in Kapstadt" geschickt bekommen haben. ... http://www.heise.de/tp/features/Strache-tritt-nach-Ibiza-Vid…

      PS: so und nun fragt euch mal, warum die gezielte Unterwanderung kein Thema für Medien, Verfassungsschutz, usw. ist, warum stattdessen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindert wird. It's obvious. (imho)

      ... Noch interessanter dürften die von "Spiegel" und "Süddeutscher Zeitung" noch zurückgehaltenen Video-Sequenzen sein: Ein Journalist, der das ganze Material gesichtet hat, sagte ja gestern bereits, dass Strache auch über die Homosexualität seiner politischen Kollegen, über deren Drogenkonsum und sogar darüber, wo diese ihre Drogen einkaufen, offen gesprochen hat. ... http://www.heise.de/tp/features/IbizaGate-Wie-dumm-sind-unse…

      Das ist noch gar nichts, denn über die wirklich fiesen Sachen hätte Heinz-Christian Strache bei der Gelegenheit nicht gesprochen, wenn er überhaupt davon wüßte. Diese kleine Episode war noch gar nix, da wird noch viel mehr kommen und zwar echte Schocker. Vielleicht. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…. (imho)

      PS: fragt euch doch mal, wie es kommt, dass einige den US-Imperialismus/Kapitalismus (Millionen Tote, offene Terroristenunterstützung, offene Putschs, völkerrechtswidrige Militärschläge und Angriffe, eher gute Staaten werden zerbombt, usw. siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) unterstützen. It's obvious. (imho)

      Nach dem Video-Skandal um Vizekanzler Strache sind am Samstag Tausende Menschen vor dem Bundeskanzleramt in Wien versammelt, um Neuwahlen zu fordern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190518324996095-straches…

      Vermutlich geschürte/organisierte Unruhen, so wie ja auch das lancierte Video kein Zufall war. (imho)

      ... Video war Böhmermann schon vor Wochen bekannt ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/jan-boehmermann-und-oe…

      Ich habe das Video noch gar nicht gesehen - wozu auch? Ich kann mir aber vorstellen, dass das noch nach hinten losgehen kann. (imho)

      „Genug ist genug“: Kanzler Kurz kündigt nach Strache-Video Neuwahlen an
      http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190518324994531-oest…

      Diese Neuwahlen werden für einige vielleicht eine Überraschung, nämlich wenn eher die SPÖ verliert, bzw. nicht entscheidend dazu gewinnen kann. Die österreichischen Grünen sind vielleicht nicht so gut - bleiben also nur FPÖ und ÖVP, bzw. ökologische oder rechte Kleinparteien. Vermutlich zielt der Komplott auf eine ÖVP+SPÖ-Regierung aber was, wenn die FPÖ mehr Stimmen als die SPÖ bekommt? Was, wenn ÖVP+SPÖ keine Mehrheit kriegen? Das wird schon interessant - jedenfalls bezweifle ich sehr, dass der Rechtsschwenk bereits zuende ist - der hat noch gar nicht richtig begonnen (jedenfalls in Deutschland). Selbstverfreilich ist eine (wenigstens hinreichend) gute Rechte gewünscht. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Die Luftabwehr Syriens hat laut Medien Angriffe unbekannter Objekte, die vom „von Israel besetzten“ Territorium gestartet waren, abgewehrt. ... In Damaskus waren in der Nacht zum Samstag mehrere Explosionen zu hören." http://de.sputniknews.com/politik/20190518324997087-sana-unb…

      Wenn der Iran Israel so angegriffen hätte, wie Israel Syrien seit Jahren angreift, würde der Iran von den USA zerbombt werden aber Israel wird von den USA nicht angeriffen, weil die USA auf einen Vorwand hoffen, Syrien angreifen zu können. Die EU unterstützt das, anstatt (legal) gegen das Böse anzukämpfen. Wie kann das vor aller Augen über Jahre möglich sein? Wie kann es seit Jahrzehnten US-Imperialismus (Millionen Tote) geben und die USA in der EU/NATO als besser als Russland gelten? Wie kommt es, dass die Medien die Lügen und das Böse unterstützen? Wie übel muss die EU dazu vom Bösen unterwandert sein? Wie böse und erpressbar müssen die Diener des Bösen dazu sein? (imho)

      US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
      http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…
      http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…

      ----------------------------------------------------

      Donbass: Donezk meldet neue Todesopfer durch „ukrainische Aggression“
      http://de.sputniknews.com/politik/20190518324996840-donbass-…

      In der Ukraine gab es einen CIA/NATO-Putsch/Staatsstreich aber die EU schädigt sich mit antirusssichen Sanktionen, quasi auf Befehl der USA. Vorher wurden Juogslawien, Irak, Libyen und Syrien gezielt sabotiert/angegriffen. In Brasilien gab es einen scheinlegalen Putsch, in Venezuela wird von den USA ein offener Putsch versucht und die EU unterstützt das. BND, GBA, Verfassungsschutz, usw. schauen weg, anstatt Alarm zu schlagen. Bundeskanzleramt und Bundesaußenministerium schweigen oder unterstützen das böse Treiben sogar. Die Mainstreammedien desinformieren das Volk. Wie viel schlimmer muss es denn noch werden? (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Der 35-jährige Guaidó hatte sich während der Proteste gegen die Regierung Maduro Ende Januar zum neuen Präsidenten Venezuelas erklärt und wurde von den USA und mehreren EU-Staaten, darunter auch von Deutschland, als solcher auch anerkannt. Experten kritisierten diese Anerkennung als eine völkerrechtswidrige Einmischung in die inneren Angelegenheiten Venezuelas. Viele weitere Staaten, darunter auch die UN-Vetomächte Russland und China, sehen den seit 2013 regierenden Maduro weiter als legitimen Staatschef an. http://de.sputniknews.com/politik/20190518324994705-riesiger…

      ----------------------------------------------------

      Flight 655 frisch im Gedächtnis: USA warnen vor tödlichem Fehler über Persischem Golf
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190518324996508-flight-…

      ----------------------------------------------------

      Steinmeier fordert mehr Respekt vor der Polizei http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-f…

      Nicht verkehrt aber gäbe es nicht noch viel mehr zu sagen? Man bedenke, dass Deutschland nach dem Naziregime und dem Holocaust eine Verpflichtung hat, (legal) gegen das Böse zu kämpfen. Eine heucheln, während sie das eigentliche Böse unterstützen oder schweigen - das sind jene, die auch beim Holocaust mitgemacht hätten, wenn es ihnen nur genützt hätte, so wie sie heute im Amt den US-Imperialismus (Millionen Tote, offene Terroristenunterstützung, offene Putschs, völkerrechtswidrige Militärschläge und Angriffe) unterstützen, bzw. schweigen. Auch das mit den USA kungelnde Israel steht da nicht gut da. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... "Wir haben es mit populistischen Strömungen zu tun, die in vielen Bereichen diese Werte verachten, die das Europa unserer Werte zerstören wollen", sagt die Kanzlerin. "Dazu gehört, dass Käuflichkeit von Politik eine Rolle spielt. Dagegen müssen wir entschieden vorgehen." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-kaempft-…
      Avatar
      schrieb am 18.05.19 16:52:31
      Beitrag Nr. 5.315 ()
      imho: Noch ein paar Gedanken zu freier Energie http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…
      (Korrektur dazu: "qiasi" => "quasi")

      ------------------------------------------------------

      "Der Ibiza-Supergau" http://www.heise.de/tp/features/Der-Ibiza-Supergau-4425247.h…

      "... Wien am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr: Erste Meldungen sickern im Regierungsviertel durch, dass Strache bei einem Treffen auf Ibiza im Juli 2017 bereit gewesen sei, einer angeblichen russischen Oligarchin als Gegenleistung für Wahlkampfhilfe öffentliche Aufträge zuzuschanzen. ... Wer hat das Video veranlasst? Warum hatten offenbar gewisse Personen, wie angeblich auch der Satiriker Jan Böhmermann, schon vor Wochen Kenntnis von dem Video? Ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung eine Woche vor den Europawahlen zufällig oder bewusst gewählt worden? ..." http://www.welt.de/politik/ausland/article193725205/Koalitio…

      Nun, es soll ermittelt werden, vor allem auch gegen alle, die Heinz-Christian Strache diese Falle stellten und diese Info anscheinend gezielt vor der Europawahl lancierten. (imho)

      PS: eine Lehre ist natürlich, dass man als Promi/Politiker ein bisschen vorsichtiger/achtsamer ist. (imho)

      Strache tritt als Vizekanzler und FPÖ-Chef zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/heinz-christian-strach…

      "... Das Video würde die gesamte Situation verzerren und bewusst nur ausgewählte Fragmente zeigen, die aus dem Kontext herausgerissen seien, so Strache. ..." http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190518324993019-regi…

      "Rechtsextremist Küssel deutet belastendes Material über Strache an"
      http://www.tt.com/politik/innenpolitik/15655300/rechtsextrem…

      Das ist vermutlich noch gar nix im Vergleich zu manchen "Demokraten" und Gegnern von Rechts. Das kann noch interessant werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      In der Bluetooth-Variante ("BLE") des Titan Security Keys gibt es eine Schwachstelle. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Schwachstelle-in-Blueto…

      ------------------------------------------------------

      Chillen, chatten, chargen: Smarte Parkbänke für Hamburg
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chillen-chatten-charg…

      ------------------------------------------------------

      Neuer Medizinkleber verschließt Wunden sekundenschnell http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/china-forscher-ent…

      ------------------------------------------------------

      "... Demnach bietet Audi dem FC Bayern 60 Millionen Euro im Jahr, um den Sponsoringvertrag um zwölf Jahre zu verlängern. Inklusive der Nebenleistungen ergibt sich laut "FAS" daraus ein finanzielles Engagement von einer Milliarde Euro. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fc-bayern-muenc…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Ungeklärte Todesfälle ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-im-erdoelrei…

      Gegen Axel Bojanowski (http://www.spiegel.de/impressum/autor-3041.html) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      E-Tretroller ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Tretroller-ein-Baus…

      Nur ein Spielzeug für Wohlhabende? E-Tretroller bringen gar nix, es gibt doch schon Fahrräder, auch mit Akku. Der Verleih lohnt nicht - Verleih von dergleichen (auch Fahrrädern) ist in Zukunft ein staatlicher Service. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Schon wieder Asus: Hacker infizieren Rechner über Cloud-Speicherdienst WebStorage
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schon-wieder-Asus-Hac…
      • 1
      • 387
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)