checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 411)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 411
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 16:48:25
      Beitrag Nr. 5.084 ()
      Bis zum 15. März sollen Bürger an offenen Gesprächsrunden teilnehmen, wünscht sich Präsident Macron in einem Brief an alle Franzosen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-gelbwesten-protes…

      Das (obiges) wird rein gar nix bringen. Die Gelbwesten wären allenfalls mit einem eigenen Palast, Dienern, Sexsklaven, Millionen Euro mehr als sie brauchen, usw. zufrieden und zwar für jeden. Die Gelbwesten sind von purer Selbstsucht und Neid getrieben, die haben kein bisschen Idealismus. Bisschen übertrieben aber tendenziell ist es vermutlich so. Gibt es eine zentrale Internetseite für Verbesserungsvorschläge mit staatlicher Expertenkommission, welche diese transparent sammeln soll? Nein? Na, das sagt doch alles. Es wird einen Kompromiß geben, mit dem keiner zufrieden ist, die Gelbwesten werden es vermutlich bis über 1000 Protestwochen schaffen. Es braucht eine gute Lösung und die muss dem Volk klargemacht werden - so einfach ist das. Die Grundlinie ist supereinfach: sparen, Behebung von Mißständen, (legale) Entmachtung schlechter Menschen, schrittweise Verbesserungen und dann fällt bei einem effizienteren und besseren Staat/Wirtschaft auch was für's Volk ab. (imho)

      ... „Die Franzosen schätzen die Erfolgsaussichten der Debatte als eher gering ein“, meldete das „ZDF“ am Montag. „Laut einer Umfrage (…) glauben sieben von zehn Franzosen, dass die Debatte nicht zu nützlichen Maßnahmen führen wird.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190114323582211-gelbwest…

      ---------------------------------------------------------

      Persönliche Daten veröffentlicht? Macht mir nichts – Sputniknutzer haben abgestimmt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190114323580774-datenle…

      Für mich sehe ich das relativ locker - problematisch wären vielleicht Verleumdung und gefälschte Daten aber da was wirklich Plausibles und Schädliches zu drehen, dürfte nicht so leicht sein. Okay, es gibt CGI (Computer Generated Imagery) aber das ist auch allgemein bekannt. Ein Punkt ist noch, dass meine Gegner sicher nicht wollen, dass ich bekannter werde und da gilt Catch 22: entweder würde kaum einer das Leak beachten oder ich werde bekannter und zwar auch mit meinen vielen guten Beiträgen, die eine deutliche Sprache sprechen. Meine früheren Einkäufe könnten geleakt werden (eBay, Amazon, Realkauf-Payback, Karstadtkundenkarte, usw.) aber das dürfte nicht so schlimm sein. Selbst wenn man meine Browserverläufe gesammelt hätte (was ich eher nicht glaube, weil ich nicht bei Facebook, Twitter, usw. bin - das hätte dann schon professionell mit Browser-Fingerprint und DNS-Anfragen geschehen müssen), dann wäre da nix Schlimmes. Ein komplettes eMail-Leak wäre auch kein größeres Problem. Vielleicht wurde ich ja schon überwacht (z.B. auch einige Zeit Netzverkehr protokolliert) und deutsche Beamte haben sich eMails, usw. mal angesehen aber da gab's kein Stress, null problemo. Wenn ich bekannter geworden bin, kann es eine Menge offensichtlicherer Fakes und bildmanipulierter Scherze geben aber das sehe ich locker - da dürfte auch schnell ein Gewöhnungseffekt eintreten und je krasser das wird, desto gelassener werden kleinere reale Schwächen gesehen. Eigentlich bin ich da eher neugierig was kommt und da gilt auch Catch 22: entweder, ich bin bedeutsam und werde berühmt oder es passiert nix - beides okay. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Nobelpreisträger Watson verliert Ehrentitel wegen rassistischer Äußerungen
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/james-watson-nobe…

      Es ist eigentlich supereinfach: sehr wahrscheinlich haben nicht alle Rassen (bzw. Menschengruppen) genetisch bedingt die gleiche Intelligenz, so wie es auch körperliche Unterschiede (nicht nur die Hautfarbe) gibt. Die Frage ist jetzt nur noch nach den Details, d.h. wer z.B. durchschnittlich größere Füße (mehr Muskeln, usw.) und wer mehr Grips hat. Die unwissenschaftliche Doktrin der Gleichheit ist absurd. Es ist kein Problem, wenn eine Gruppe im Durchschnitt intelligenter ist oder nicht - einzelne Individuen einer durchschnittlich dümmeren Gruppe können intelligenter als einzelne Individuen einer durchschnittlich intelligenteren Gruppe sein. Siehe auch "Race, Evolution, and Behavior: A Life History Perspective" (http://en.wikipedia.org/wiki/Race,_Evolution,_and_Behavior) von J. Philippe Rushton. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Haben Sie davon gelesen, dass das französische und vermutlich auch das europäische Stromnetz am vergangenen späten Donnerstag kurz vor dem Zusammenbruch standen? ... http://www.heise.de/tp/features/Alle-Jahre-wieder-Frankreich…
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 08:18:46
      Beitrag Nr. 5.083 ()
      G20-Krawalle: Senat muss Rechtsgrundlage für Gesichtserkennung schaffen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/G20-Krawalle-Senat-mu…

      Denkbarer Ansatz: es darf nach Verdächtigen gesucht werden aber es darf keine Datenbank angelegt werden, wo alle irgendwie erfassten Daten beliebigen Bürgern zugeordnet werden, z.B. Aufenthaltsorte über den ganzen Lebenslauf und mutmaßliche Kontaktpersonen. Eine Vorratsdatenspeicherung (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) muss erlaubt sein, z.B. aufgrund einer befristeten Datensammlung für Normalbürger (z.B. 1 Jahr) und weil die Daten nur im Verdachtsfall/Strafverfolgungsfall analysiert werden. Man bedenke auch die längerfristige Erfassung von Banktransaktionen, die Datensammlungen vom Finanzamt und nicht zu vergessen die privaten Datensammlungen der kapitalistischen Werbegangster (Erfassung vieler Käufe mit Kreditkarten/Datenkarten, im Internet und Verfolgung des Surfverhaltens), usw. (imho)

      PS: Ganz praktisch braucht es endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - die Strafverfolgung muss solange verschärft werden, bis es quasi keine schlechten Menschen in Machtpositionen und kaum boch Verbrechen gibt. Das kann ganz schnell gehen, dazu müssen nur mal ein paar schlechte Menschen in Machtpositionen auffliegen und das Volk wird wütend nach einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen rufen. Die Frage ist nur noch, wie viele Verbrecher dazu auffliegen müssen und wie lange der Klüngel noch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu verhindern versucht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Das Preissystem der Bahn zwischen Irrwitz und Unverschämtheit
      http://www.heise.de/tp/features/Das-Preissystem-der-Bahn-zwi…

      Keine Ahnung aber das Preissystem der Deutschen Bahn soll möglichst einfach, transparent und bürgerfreundlich sein. Es soll keine Rabattaktionen und keine vergünstigten Ticket-Verkäufe über Kapitalistenketten geben. Die Preise haben so hoch zu sein, dass die Bahn gut davon leben kann und ggf. höher, um eine Überlastung der Züge zu verhindern. Mit elektronischen Bahnkarten (Smartphone, Chipkarte mit Akku für größere Funkreichweite) sollte sich da was machen lassen. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      PS: selbstverfreilich soll auch bei der DB AG ermittelt werden, um schlechte Angestellte (vor allem die in Machtpositionen) rauswerfen zu können. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer fordert von Regierung schnellen Vorschlag zur Grundrente
      http://de.sputniknews.com/politik/20190113323576621-cdu-kram…

      Eine Grundrente ist wie auch der Mindestlohn eine gute Idee. Sparen kann man bei überhöhten Pensionen - es muss nicht sein, dass Typen, die im Job schon zu viel bekommen haben, auch noch eine viel zu hohe Rente/Pension bekommen. Natürlich darf sich eine höhere Lebensleistung auch in einer höheren Rente/Pension niederschlagen aber da kann mit zunehmender Höhe auch stärker gekürzt werden. Der Grundgedanke ist ganz einfach: höhere Löhne für herausragende Leistungen machen Sinn aber eine höhere Rente/Pension ist Kulanz, kann begrenzt werden, z.B. beim Vierfachen (oder ggf. auch bis zu Achtfachen) der Grundrente. Denkbar sind auch Staffellungen, wonach die insgesamt besten/würdigsten z.B. Zehntausend mehr bekommen können. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      "... Für mehr Transparenz wollte die MDR-Intendantin Karola Wille sorgen, als sie vor anderthalb Jahren ihr Amt antrat. ... 275.000 Euro erhält sie pro Jahr. Ihre Pensionsansprüche steigen je nach Länge der Beschäftigung bis auf maximal 75 Prozent des Grundgehalts, was 17.000 Euro im Monat oder 204.000 Euro im Jahr entsprechen würde. Das wäre mehr als zum Beispiel ein Altkanzler wie Helmut Kohl, der auf 12.800 Euro im Monat kam. Nun legt zumindest die ARD auch ihre Gehaltsstruktur offen: ... WDR-Intendant Tom Buhrow erhält 399.000 Euro im Jahr, das sind 33.250 Euro monatlich. 367.000 erhält BR-Intendant Ulrich Wilhelm, und bei Lutz Marmor vom NDR sind es 348.000 Euro. Am Ende steht Thomas Kleist vom Saarländischen Rundfunk mit „nur“ 237.000 Euro. ..." http://www.welt.de/kultur/medien/article168617024/Das-verdie…

      Unfassbar. Uuuunfassbar. Vor allem auch angesichts (gelinde gesagt) fragwürdiger Leistungen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      EU-Parlamentarier wollen Briten vom Brexit abbringen http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-eu-abgeordnete-…

      -----------------------------------------------------------

      EU-Kommission will Einstimmigkeit in Steuerpolitik abschaffen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeische-kommi…

      Vernünftig aber die notwendigen Mehrheiten müssen hoch genug sein, z.B. mindestens 75%. Denkbar, dass dergleichen den Austritt einiger Staaten aus der EU begünstigt/beschleunigt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Scaramucci wird ins Big-Brother-Haus einziehen http://www.spiegel.de/panorama/leute/anthony-scaramucci-ex-k…

      Eigentlich eine nette Idee, das mit dem Big-Brother-Haus (http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Brother_%28Fernsehshow%29) - problematisch sind schlechte Menschen und künstliche antisoziale Elemente. Eine denkbare Variante kann sein, dass Promis sich einfach mal so in ihrem Haus (angemessen, sittlich korrekt) filmen lassen und KI die Daten für ein paar Episoden zusammenschneiden. Damit das interessanter wird, kann es auch Gäste geben und über Wochen laufen. Denkbar auch mit einem zentralen Ausschalter, um die Kameras auf Wunsch alle mal zeitweise abstellen zu können. Das ist auch für KI interessant, um Menschen kennenzulernen, ein Verständnis für Menschen zu entwickeln und Menschenmodelle (algorithmische Beschreibung eines Menschen oder Menschentypen) zu entwerfen. Das dürfte bei Promis ein beträchtlicher Markt sein aber auch ein Risiko für die Stars, die so vielleicht von ihrem Glanz verlieren. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... "Es war irre, wie unverblümt sie über einen Angriff auf Iran sprachen" ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-sicherhei…
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 17:09:00
      Beitrag Nr. 5.082 ()
      Elektronische Fußfesseln werden Milliardengeschäft http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektronische-Fussfes…

      Und wie teuer ist das bei einer ordentlichen staatlichen Lösung? Das sollte doch relativ günstig machbar sein. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Das krasseste Beispiel ist wohl das Familienschutzwerk aus Berlin"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Barle…

      Familienschutzwerk in Berlin: Mit dubiosen Methoden auf Spendenfang (06. November 2016)
      http://www.stern.de/wirtschaft/geld/familienschutzwerk-in-de…

      Gegen dieses "Familienschutzwerk" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Frauen statt Hantelscheiben: Dieser Bodybuilder wählt einzigartige Technik – VIDEO"

      Netter Gag/Geck aber natürlich zu gefährlich und nicht ratsam. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Von der Leyen und das "Gorch Fock"-Debakel http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gorch-fock-warum-d…

      Als Verlust buchen und verschrotten oder irgendwo als Wrack künstlerisch vergammeln lassen? Ein Segelschulschiff ist aber eine gute Idee, da muss halt was neues angeschafft werden - weiß nicht, was da sinnvoll ist, vielleicht etwas spartanischer? In jedem Fall mit striktem Drogenverbot an Board - das ist keine Kreuzfahrt für Touristen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      14 Festnahmen, mehr als 100 Strafanzeigen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nordrhein-westfalen-14…

      Okay aber vermutlich eher kleine Fische, während seit Jahrzehnten quasi nichts gegen die großen Gangster unternommen wurde, die mit Milliarden Euro und tonnenweise Rauschgift jonglieren - wie kann das sein? Wie viele schwere Steuerhinterzieher gibt es eigentlich unter den deutschen Händlern/Geschäften/Restaurants? Wie viele Ärzte handeln strafbar? Wann beginnt endlich das Großreinemachen? Ich bin da durchaus für Kulanz bei den Strafen, wenn es nachhaltig Besserung gibt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analo…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 12:08:42
      Beitrag Nr. 5.081 ()
      imho: And all will be revealed http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-271-280/n…
      (imho: na ja, nicht alles, das geht ja nicht aber vermutlich mehr als gedacht)

      -----------------------------------------------------------

      "Ein Redakteur träumt vom Wahlrechts-Entzug" http://www.achgut.com/artikel/ein_redakteur_traeumt_vom_wahl…

      Gegen Ralf Dorschel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ... "Man kann nicht 15 Prozent der Baden-Württemberger und 25 Prozent der Sachsen als Nazis bezeichnen, weil sie AfD wählen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-gruen…

      -----------------------------------------------------------

      Kardinal Marx kritisiert den Begriff „christliches Abendland“ http://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2019/kardinal-ma…

      Also "atheistisches Abendland" kommt ja wohl nicht infrage. Denkbare wäre "aufgeklärtes und freiheitliches Abendland im legalen Kampf für das Gute und gegen das Böse" aber das ist soweit eher ein frommer Wunsch, so wie die EU/NATO den US-Imperialismus unterstützt. "Aufgeklärtes und freiheitliches Abendland" ist einer Betrachtung wert und das läßt sich als AUFA abkürzen aber ein Bezug für das Gute muss schon noch rein. Kurz gesagt: es wird wohl erstmal bei "christliches Abendland" bleiben. Wenn Moslems eines Tages eine deutliche Mehrheit stellen sollten (das erwarte ich eigentlich nicht so), dann kann es "islamisches Abendland" heißen. (imho)

      ... Marx kritisierte auch die angeblich weltweite „Instrumentalisierung“ der Religion. „Das beunruhigt mich sehr“, ergänzte der Erzbischof von München und Freising. ... http://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2019/kardinal-ma…

      Hat er vielleicht Angst davor, dass die Gläubigen zum legalen Kampf für das Gute und gegen das Böse aufgefordert werden, so wie es sein soll? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang…. Die Kirche muss gute Maßstäbe setzen und gute Ziele vorgeben aber mir scheint, dass das bisher systematisch und organisiert vermieden wurde. Warum forder die Kirche nicht endstark eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Das ist sogar politisch neutral aber wie könnte die Kirche zum US-Imperialismus schweigen? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Wie stehen denn die Kardinäle vor Gott da, wenn sie in diesen finst'ren Zeiten nicht vehement das Böse (legal) bekämpfen? Nicht auszudenken, wenn Kardinäle dann noch de facto dem Bösen dienen - dann ist die Höllenstrafe fällig aber so was von. (imho)

      PS: nix gegen ein friedliches Zusammenleben der Religionen aber unter Allah und für das Gute - das muss schon klar sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/In-Bayern-wer… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Welche-Islamk…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Missing Link: EU-Urheberrechtsreform - "Öffentliches Interesse wird ignoriert"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-EU-Urheb…

      Vermutlich geht es den Mächten des Bösen darum, einen Hebel gegen Beiträge mit ihnen unliebsamen Wahrheiten zu finden - ein paar dröge/miese Kanäle sind da nicht so wichtig, da haben einige vor allem Angst, was noch kommen kann. Des Weiteren besteht auch die Gefahr, dass Artikelzitate in Postings/Blogs angegriffen werden (Massenlöschung und Zensur droht). Einige Verbrecher wollen, dass sie jegliche ihnen unliebsame Infos über sich verbieten lassen können. Die EU-Urheberrechtsreform mag im ersten Ansatz und moderater/freiheitlicher Auslegung noch erträglich sein aber es droht eine Verschärfung. Vermutlich wird es gut gehen aber dafür muss auch was getan werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Der Online-Dienst warnt davor, das Experiment selbst zu wiederholen, da man sich damit strafbar machen könne und AntiToxin die Versuche nur unter Einbezug von Rechtsexperten als Forschungsaufgabe durchgeführt habe. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Suchmaschine-Microsof…

      -----------------------------------------------------------

      Roboterhersteller Kuka: Stellenabbau in Deutschland, mehr Kapazitäten in China
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Roboterhersteller-Kuk…

      Klar,d ass China die Technik absaugen und wichtige Weiterentwicklungen in China haben will aber es kann auch sonstige wirtschafttliche Effekte geben, wonach Kuka vielleicht auch ohne die chinesische Übernahme in Schwierigkeiten geraten wäre. Nun, so kann Kuka zum Mahnmal werden, auf dass Deutschland hoffentlich keien wichtigeren Unternehmen mehr weggeben wird. (imho)

      PS: "Ralph der Prophet" ... https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Robo…

      -----------------------------------------------------------

      Roboter auf dem Feld und im Stall http://www.heise.de/tp/features/Roboter-auf-dem-Feld-und-im-…

      -----------------------------------------------------------

      Konflikt um Venezuela wird globaler und militärischer http://www.heise.de/tp/features/Konflikt-um-Venezuela-wird-g…

      Venezuela ist zwar weiter weg aber womöglich der Schlüssel im Kapf um Amerika: wenn die USA verlieren, müssen sie sich auf Nordamerika (nördlich Mexiko) beschränken. Zwar könnte man argumentieren, dass die USA mit Kolumbien und Brasilien was reißen könnten aber Venezuela ist wegen seinem Ölreichtum sehr bedeutsam, ein gutes Venezuela kann eine Menge bewirken, kann ganz Mittelamerika helfen und zur Besserung von Kolumbien beitragen. Brasilien bleibt vielleicht noch länger (Jahrzehnte) schlecht aber kann alleine nicht so viel machen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Gewalt gegen rechts und Twitterradikalität http://www.heise.de/tp/features/Gewalt-gegen-rechts-und-Twit…

      Das kann noch interessant werden, denn der Linken fehlen gute Ziele/Argumente, während gute Rechte was verbessern wollen. Die Rechten können viel Zuspruch erhalten und würden sich mit illegalen Aktionen nur schaden, während manch Antideutscher den Konflikt zwischen selbstgeschöntem Wahn und der Realität nicht erträgt, Zuflucht in Drogen und Gewalt/Terror sucht. (imho)

      PS: Gegen Veronika Kracher (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Wer "Nazi" ist, bestimmt sich nicht nur über politische Ziele sondern
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gewalt-gegen-…

      Das größere Problem ist die Willkür mit der Andersdenkende zu "Nazis" gelabelt
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gewalt-gegen-…

      -----------------------------------------------------------

      „Größte Razzia gegen Clan-Kriminalität in der NRW-Geschichte”: 1300 Beamte im Einsatz ... Nach Angaben der Polizei wurde in Essen eine Person festgenommen. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190113323571182-nrw…

      Gezielte Aktion vorbei an den eigentlichen Verbrechern? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ... Bei der Durchsuchung von Shisha-Bars in Bochum stellten die Beamten in einem Lokal zu hohe Kohlenstoffdioxid-Werte in der Luft fest. Die Feuerwehr rückte an und evakuierte und lüftete die Bar. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nordrhein-westfalen-po…

      Sehr witzig aber so langsam muss Deutschland doch auch mal Ernst machen, oder? Eine zu hohe Kohlenstoffmonoxid-Belastung ist natürlich schon ernster. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      US-Botschafter Grenell schreibt Drohbriefe an deutsche Firmen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/richard-grenell-us…

      "... Der Zeitung zufolge wurden derartige Briefe an mehrere deutsche Unternehmen wohl in Abstimmung mit verschiedenen US-Behörden verschickt, die das als Erpressung werten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190113323570256-nord-str…

      -----------------------------------------------------------

      "... Diese USA wollen nicht, dass Europa sich eigenständig entwickelt und werden mit allen Mitteln dessen mögliche Zusammenarbeit mit Russland und China verhindern. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190113323571872-deutschl…

      Warum Moskau-Peking-Bündnis „Amerikas Alptraum“ ist – National Interest
      http://de.sputniknews.com/politik/20190113323572158-china-ru…

      Wenn die USA so krass gegen China und Russland vorgehen, wenn die USA die ungerechte Kriege (Libyen, Syrien) unterstützen und Staaten sabotieren (Ukraine), dann drängen sie damit doch geradezu Russland und China in eine Partnerschaft. Die Lösung kann ein Rückzug der USA sein (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…), sodass China und Russland vielleicht wieder eher zu Konkurrenten werden. Die USA können ein freies und unabhängiges Afrika fördern, das nicht von EU, China, Russland, usw. vereinnahmt wird. Bei zunehmendem Produktivitätsüberschuß wird sich Eurasien vielleicht selbst Stress machen, während die USA einen fairen Weltmarkt bekommen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Aggression unter US-Deckung“: Syrien verurteilt israelischen Angriff bei Damaskus
      http://de.sputniknews.com/politik/20190112323568930-israel-l…

      -----------------------------------------------------------

      Nonnen trainieren für Olympia: Vatikan gründet ersten eigenen Sportverein
      http://de.sputniknews.com/sport/20190112323568037-vatikan-sp…

      Religiös gesehen zulässig aber auch fragwürdig (wegen stärkerem Sort-Training) - eigentlich paßt das nicht so zum Vatikan. Spitzensportler können Gläubige sien aber Prister (usw.) eher nicht so Spitzensportler - da muss man sich entscheiden - Ausnahmen darf es natürlich schon geben. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Somit werden sich wahrscheinlich keine Calvin-Klein- oder Joop-Parfüms in der Zukunft mehr in dem Billig-Supermarkt finden lassen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190112323567891-gericht…

      Null problemo. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Aufruhr bei den Mottentotten http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2019-anja-ruet…

      Hab's natürlich nicht im TV gesehen aber das klingt ja schröcklich - kann das Dschungelcamp nicht irgendwie netter sein? Z.B. ohne den Ekelkram, denn den tun sich (ohne Not) doch nur die letzten Loser an. Z.B. könnte man eine niedlichere Ratte auch mal füttern oder gucken, was tierfreundlich mit größeren Tieren so geht. Prüfungen können eher sportlich sein, z.B. abgesichert irgendwo balancieren/klettern, usw., auch mit Auswahlmöglichkeiten: Zauberwürfel lösen, Schachspiel mit irgendeinem Mindesterfolg gegen den Computer, eine Ratte (Schlange, Spinne, ...) für sich begeistern (die dann ein bisschen auf einem rumturnt) oder eben was Sportliches. Bonuspunkte, wenn ein Tier bevorzugt bei jemandem schläft, usw. Also zumindest könnte man es doch mal mit einem Harmoniecamp probieren, wo sich sympathische Menschen mögen. Da kann es doch auch interessante Themen geben, z.B. unterschiedliche Religionen, Kulturen, Ausländer, usw. auch mit ein paar Diskussionsaufgaben oder Spielen zur Meinungsäußerung, auch mit kleinen "Strafen" bei Schweigen, die mit anderen Taten (Sport, z.B. einfach X Liegestütze/Klimmzüge, was vorsingen/vortragen, usw.) abgegolten werden können. Vielleicht auch mit fröhlichem Rumgebumse, was natürlich nicht so detailiert gefilmt/gezeigt wird aber dann ja für Gesprächsstoff sorgen kann (z.B. auch bei einem Mann und mehreren Frauen: wie werden die sich vertragen, wie werden sich die anderen Männchen verhalten? Idealerweise vertragen sich die Frauen eines Mannes und stehen zu ihm, andere Männer haben da keine Chance und können nur ein bisschen brummeln, was der Top-Mann gelassen sehen kann). Zusätzliche Spannung (Schwangerschaft?): (freiwillig, einvernehmlich) ohne Verhütungsmittel bumsen. (imho)

      PS: man bedenke auch die gesellschaftliche Wirkung von schlechten Vorbilder mit Ekel-Horror vs. einer netten Truppe, die prima Sozialverhalten zeigt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Schluss mit den Spielchen" http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-theresa-may-app…

      Der Wille des Volkes ist vermutlich der Brexit-Exit und es noch mal mit der EU zu probieren, vorzugsweise mit ein paar Zugeständnissen der EU. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Castro will US-Präsident werden http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-demokrat-julian-ca…

      Der vielleicht nicht aber ansonsten braucht es doch nur hinreichend gutes Aussehen, hinreichend sympathisches Auftreten, ausreichend Intelligenz/Wissen, Durchhaltevermögen und möglichst schon mal Erfahrung mir einem höheren Amt - für Ziele/Wahlprogramm können Experten und die Partei sorgen. Es sollte in den USA Hunderte Kandidaten geben, die besser als Hillary Clinton sind und Donald Trump gilt vielen ja auch nicht gerade als idealer Präsident (auch wenn er womöglich gar nicht so schelcht ist). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Taxis und Busse haben bald ausgedient - sagen Hersteller von Roboterautos. Sie überbieten sich auf der Technikmesse CES mit spektakulären Kabinenfahrzeugen. ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ces-2019-mercedes-urbanet…

      Durchaus denkbar - spätestens, wenn der Staat sich das als Bürgerservice leisten kann. Eine ausreichend ausgelastete Tram sollte aber eigentlich günstiger sein können aber wer weiß, so ein Kabinenroller kann vielleicht recht robust, schlicht und effizient sein. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Nach Verkündung des Wahlsiegs von Tshisekedi waren Gerüchte aufgekommen, wonach dieser seinen Triumph einem geheimen Deal mit dem als korrupt geltenden Kabila verdanken könnte. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/kongo-unterlegener-mar…

      Plausibel aber ohne westliche Unterstützung kaum denkbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Darin bezeichnete es der Bundesinnenminister als seinen größten politischen Fehler, schon nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten im Jahr 2013 gesagt zu haben, bei der nächsten Wahl nicht mehr kandidieren zu wollen. Seine damalige Ankündigung habe zu pausenlosen Personaldiskussionen geführt, sagte der 69-Jährige. "Das lähmte die inhaltliche Arbeit." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-ueb…

      Das ist ein Aspekt aber die Nachfolgefrage stellt sich so oder so - die Frage ist daher, wie man das besser handhaben könnte. Eine rechtzeitige Personaldiskussion kann auch Vorteile haben, eigentlich sollte es klare Favoriten geben, die sich dann ja auch vorbildlich benehmen müssen. Es ist also fraglich, ob das wirklich der größte Fehler von Horst Seehofer war - vermutlich nicht, er hätte einfach gute Politik machen können und gut is. Wenn ein potentieller Nachfolger so viel besser ist, kann man auch eine Wahl vorziehen und wenn der bestehende Amtsinhaber gut genug ist, dann sollte es da keine Probleme geben, weil er nicht angezweifelt wird, weil es nur parallel ab und zu mal eine Diskussion bei mehreren vielversprechenden Nachfolgekandidaten gibt (wenn es da nur einen Top-Favoriten gibt, dann kann es auch keinen Streit geben). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Am Telefon abgeschlossene Verträge sollen erst wirksam werden, wenn sie noch einmal schriftlich bestätigt werden, ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Barley-will-vor-telef…

      Gute Idee und das kann man ja auch ab einem Mindestbetrag machen, so dass man Kleinigkeiten einfach so bestellen kann aber nur, wenn man selbst angerufen hat, so die Bedingung - bei unaufgeforderten Anrufen Unternehmer->Kunde muss es für einem gültigen Abschluß noch eine schriftliche Bestätigung geben. Für einen längerfristigeren Stromvertrag braucht es noch mal eine schriftliche Bestätigung, das ist doch klar. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Robert Menasse und die Verteidigung der Nation http://www.heise.de/tp/features/Robert-Menasse-und-die-Verte…

      Gegen Robert Menasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Menasse) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 16:20:47
      Beitrag Nr. 5.080 ()
      #5079 (59.614.955) > er muss nur seine Sünden ehrlich bereuen und sich bessern, fortan hinreichend gut leben

      Natürlich rechtzeitig aber es gilt auch: besser spät (besser werden) als nie. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Das russische Außenministerium hat nach Angaben der Pressesprecherin Maria Sacharowa innerhalb der ersten neun Monate des vergangenen Jahres mehr als 77 Millionen Hackerangriffe auf seine Webseite registriert. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190112323564402-russlan…

      ---------------------------------------------------------

      "Ford-Manager: Robotaxi-Dienste werden an Airline-Geschäft erinnern"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ford-Manager-Robotaxi…

      Eine effizientere Auslastung kann einen Geschäftsvorteil bedeuten aber ansonsten muss die Technik für autonomes Fahren nur billiger als menschliche Fahrer sein und das ist absehbar. (imho)

      "The average salary for a Taxi Driver is $490 per week in the United States."
      http://www.indeed.com/salaries/Taxi-Driver-Salaries

      52 (Wochen) * $490 = 25480 Dollar, d.h. die Technik für ein autonomes Auto kann sich bereits nach einem Jahr amortisiert haben aber hält vielleicht 10 Jahre, was dann einen vielfachen Gewinn verspricht. Der Vorteil von Elektroautos ist ihre Wartungsfreiheit, während Sprit teurer werden kann. Das funzt natürlich nur bei höheren Stückzahlen aber autonome Elektro-Autos werden in Millionenauflage kommen. Natürlich müssen die Menschen trotzdem finanziert werden aber unterm Strich sind KI, Roboter und Automatisierung ein Vorteil, weil sie so viel leistungsfähiger und für den internationalen Wettbewerb somit unverzichtbar sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)

      "The average Taxi Driver salary in USA is $34,125 per year or $17.50 per hour."
      http://neuvoo.com/salary/?job=Taxi%20Driver

      ---------------------------------------------------------

      "Kelber hält Forderung nach Videoüberwachung mit automatischer Gesichtserkennung für hochproblematisch und fordert Abschaffung der Vorratsdatenspeicherung. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutzbeauftragt…

      Gegen Ulrich Kelber (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Kelber) soll ermittelt werden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 09:22:20
      Beitrag Nr. 5.079 ()
      Welchen Namen gebrauchst du für Gott? http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1983880

      Tja, also gesten Abend waren zwei Zeugen Jehovas an meiner Tür (ca. zwischen 17:30 und 18:00 Uhr). Ich wollte erst nicht aufmachen, ich war schon kurz davor, ins Bett zu gehen (war ja schon dunkel und sonst nix zu erwarten) - davor hatte ich ca. 20 Minuten Love Exposure (http://de.wikipedia.org/wiki/Love_Exposure) geguckt (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sex-im-Auto-b…) und das war schon viel, die Tage davor war es kürzer - der zweite Teil (DVD) ist anfangs nicht so lustig. Die haben sich zwar nicht als Jehovas Zeugen vorgestellt aber ich denke, das waren schon welche (ein Mann und seine Frau).

      Zuerst ging's um den Namen Gottes - mein Vorschlag dazu war "Allah" aber vom Zeugen Jehovas (Mann) kam ein Bibelzitat (vom Smartphone - moderne Zeiten) von David (weiß nicht welches aber nicht nicht das hier: König David schrieb zum Beispiel: „Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen, sie ist eine drückende Last, zu schwer für mich zu tragen“ http://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/fragen/was-ist-suende/; "5 Denn meine Verschuldungen gehen über mein Haupt; wie eine schwere Last sind sie, zu schwer für mich." http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/psalm-38.html). Das kurze Zitat musste er mir nochmal vorlesen, ich hatte es nicht so recht verstanden (schon korrekt gehört, hatte aber kurz danach keinen geistigen Eindruck mehr davon) aber das Zitat war inhaltlich wohl schon okay. Ich denke, dass der Name Gottes nicht so wichtig ist - wie kann man damit ein Bibelgespräch beginnen? Vielleicht bin ich bei denen als potentieller Moslem registriert - ich hatte mich bei einem der Gespräche davor schon mal positiv zum Koran geäußert. Ich hatte noch erwähnt, dass die Juden diesen Namen Gottes wie ich glaube nicht so erwähnen und der Mann hatte glaube ich gesagt, dass sie das aus Ehrfurcht tun (Name Gottes zu heilig für den alltäglichen Gebrauch), was ich ja gar nicht so schlecht finde.

      Ich hatte noch das mit den (ca.) 100 Namen Allahs erwähnt (ohne einen davongesagt zu haben, ich hätte auch keinen gewußt, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gottes_sch%C3%B6ne_Namen) und das war dem Zeugen Jehovas (Mann) wohl neu - ansonsten hat er "Allah" korrekt mit "Gott" gleichgesetzt. Die Frau meinte glaube ich, Allah wäre nur ein Mensch, was ich zurückwies und auch der Mann meinte, dass Allah Gott ist.

      Ein anderer Punkt war, dass die Zeugen Jehovas nicht zum ersten Mal die Bibel höher schätzen, weil sie vor dem Koran da war aber meine Argumentationslinie ist, dass der Koran eher wichtiger ist, weil er danach kam und zudem direkter von Allah über den Erzengel Gabriel. Ich meinte auch noch, dass der Koran nötig war, weil die Menschen es anscheinend immer noch nicht kapiert hatten.

      Ich meinte glaube ich noch, dass es die Hölle gibt, der Mann mit einem Bein in der Hölle steht und ich wette, dass die Frau in der Hölle landet. Na ja, die sind dann plötzlich ziemlich schnell gegangen. Na jedenfalls so ungefähr aus Erinnerung. Ich frage mich, ob das Gespräch zu Ehestreit führt, denn der Mann war ja potentiell korrekt und die Frau verlangt vielleicht, dass er sich quasi zwischen ihr und Allah/Gott oder mir entscheidet.

      Hell Bible Verses http://www.biblestudytools.com/topical-verses/hell-bible-ver…

      Was ist der Feuersee? Ist er ein Synonym für die Hölle oder die Gehenna?
      http://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/fragen/feuersee/

      Die Bibel ist da vielleicht etwas unklar aber dafür ist der Koran um so klarer. Ich halte es jedenfalls für gefährlich, den Menschen zu erzählen, dass es die Hölle nicht geben würde, obwohl es die Hölle vermutlich gibt und die Hölle ja auch Sinn macht.

      "... Im Koran ist wiederholt von Paradies und Hölle die Rede, so heißt es beispielsweise in Sure 23,103: „Diejenigen aber, die leichte Waagschalen haben, sind dann ihrer selbst verlustig gegangen. Sie werden ewig in der Hölle weilen“, und in Sure 11,106–107: „Die Unseligen werden dann im Höllenfeuer sein, wo sie laut aufheulen und hinausschreien, und wo sie weilen, solange Himmel und Erde währen, – soweit es dein Herr nicht anders will. Dein Herr tut, was er will.“ Eine sehr konkrete Vorstellung der Höllenstrafe findet sich in Sure 4,56: „Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden wir im Feuer brennen lassen: So oft ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist allmächtig, allweise.“ ... Ein bekanntes Prophetenwort besagt, es seien mehr Frauen als Männer in der Hölle. Nach Ulrike Mitter war diese Annahme schon in der zweiten Generation des Islam weit verbreitet. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6lle#H%C3%B6lle_und_%C3%A…

      Jehovas Zeugen haben mit der Hölle und dem Koran womöglich ein großes Problem und neben ihrer Selbsterhöhung eine der bedeutendsten Schwachstellen ihres Glaubens. Wer die Bibel achtet, kann den Koran nicht ignorieren und beide Bücher sprechen zu klar von der Hölle, als dass man sich sicher sein könnte, es gäbe keine Hölle (vermutlich gibt es die Hölle).

      Es ist sehr gefährlich zu denken, dass man vor der Hölle leicht gerettet werden könnte, z.B. indem man nur einer bestimmten Religion angehört. Die Höllenstrafe ist für zu schlechte Menschen und wer die Hölle vermeiden will, muss gut genug sein. Auch gute Atheisten (die nicht gegen Allah und nicht gegen den Islam sind) können bei einem hinreichend guten Leben der Höllenstrafe entkommen.

      Allah entscheidet, wer in die Hölle kommt und das steht (aufgrund der Vorherbestimmung) (vermutlich) schon fest. Der Messias kann (und will vermutlich) nicht jemanden ungerechterweise zur Strafe in die Hölle schicken aber der Messias kann vermutlich Sünden vergeben, Menschen vor der Höllenstrafe bewahren. Vermutlich kann sich jeder Mensch selbst vor der Hölle retten: er muss nur seine Sünden ehrlich bereuen und sich bessern, fortan hinreichend gut leben - so einfach ist das. Vielleicht. (alles imho)

      --------------------------------------------------------

      "US-Patentamt will wieder mehr Softwarepatente zulassen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Patentamt-will-wie…

      Die Lösung dazu ist ganz einfach: China und andere hauen so viele Patente raus, dass die USA in Panik das Patentrecht massiv einschränken (z.B. den Patentschutz auf wenige Jahre begrenzen) wollen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa…. Die andere Lösung ist ein totaler Rückzug (aller Unternehmen) aus den USA. Die USA können in den USA so ziemlich machen was sie wollen aber nicht mehr die ganze Welt bedrängen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      PS: Wie viele Patente hat Russland eigentlich zu seiner Awangard-Rakete (http://de.wikipedia.org/wiki/Awangard_%28Hyperschallwaffe%29) und Poseidon-Torpedo (http://de.wikipedia.org/wiki/Poseidon_%28Unterwasserdrohne%2…) eingereicht? Oder das hier: "Russland testet Mach 10 schnelle Atomrakete mit Nuklearantrieb" (http://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/antriebstechnik…). Das einmal alles durchpatentieren und die USA stehen doof da, oder? Natürlich könnte man argumentieren, dass die USA mit den Patenten erst das Know how bekommen aber wenn sie das widerrechtlich nutzen, dann können die USA nix mehr von anderen fordern. Außerdem ist das mit dem Nachbau nicht so einfach. Kann also sein, dass es bald zu einer Patentreform kommt: kürzere Patentlaufzeiten und teilweise Verzicht auf Patentanmeldungen, mehr Geheimhaltung. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wenn Verschwörungstheorien wahr werden – Die US-Experimente an Menschen in Guatemala
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190112323552923-us-expe…

      --------------------------------------------------------

      Syrische Luftabwehr wehrt Raketen über Damaskus ab - Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190111323562489-damasku…

      --------------------------------------------------------

      Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hat aufgerufen, dem russischen TV-Sender RT keine Rundfunklizenz zu erteilen. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20190111323562274-djv-ford…

      Unfassbar. Der russischen TV-Sender RT soll eine deutsche Rundfunklizenz bekommen. (imho)

      PS: Gegen den Deutscher Journalisten-Verband (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Journalisten-Verband), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      "Goebbels wäre begeistert – Springerpresse hetzt mit Nazijargon gegen russische Medien"
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20190111323560575-nazi-…

      Wo bleibt dazu der #Aufschrei von Antifa und diverser NGOs? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Integrity Initiative – Deutsche Zelle ein Rohrkrepierer? http://de.sputniknews.com/politik/20190111323558612-kalter-k…

      --------------------------------------------------------

      Von der Leyen rekrutiert ARD-Journalist als Berater http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-ley…

      Gegen Christian Thiels (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Moskau zu deutscher Mitgliedschaft im UN-Sicherheitsrat: Kollektiver Beschluss nötig
      http://de.sputniknews.com/politik/20190111323560312-moskau-s…

      Russland sollte so schnell wie möglich (aber auch nicht zu auffällig) eine deutsche Mitgliedschaft im UN-Sicherheitsrat festklopfen, nämlich solange die Mächte des Bösen noch glauben, Deutschland wäre noch länger gegen Russland. Deutschland wird (hoffentlich) schnell besser werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Venezuelas Wirtschaft retten: Russland eilt zu Hilfe – Medien
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190111323560234-venez…

      --------------------------------------------------------

      Deutsch-französischer „Elysée 2.0“-Vertrag: ... http://de.sputniknews.com/politik/20190111323558838-ruestung…

      Wer weiß, wie lange der Vertrag hält - wenn er länger hält, dann wird er vernachlässigt, kaum beachtet. Vielleicht. (imho)

      Bannons’ Geheimplan gegen Deutschland? Salvini will Achse Berlin-Paris brechen
      http://de.sputniknews.com/politik/20190111323558470-salvini-…

      Frankreich und Polen können sich darum streiten, wer schnell abstürzt, schneller aus der EU aussteigt (Polen) und schneller wieder in die EU zurückkehrt. Vielleicht. (imho)

      PS: Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen aber Polen ist zu US-freundlich, zu sehr gegen Russland und ggf. auch einer besseren EU abgeneigt, hat noch nicht mal den Euro, kann also quasi zwischen EU und Russland wirtschaftlich/politisch zerrieben werden. Frankreich ist ebenso zu sehr für die USA, bzw. den US-Imperialismus und kann leicht innere Probleme bekommen und Gelder aus Afrika verlieren, nicht weniger als eine Diktatur werden und darum aus der EU aussteigen. Italien und Spanien sind potentiell ziemlich rechts, GB vielleicht gläubig und wird ebenso wie Deutschland unerwartet schnell besser - Deutsche und Briten sind vielleicht ziemlich für Staat und Hierarchie. Es ist naheliegend, das in der EU zentrale Frankreich zur Störung der EU zu nutzen und als Gegenreaktion werden GB und Deutschland zusammenrücken. Das entscheidende Signal dazu ist ein Brexit-Exit. Wie lange Italien noch rummurkst, ist schwer zu sagen - Italien könnte in einigen Jahren schnell besser werden oder damit noch Jahrzehnte zögern. Eine Interessante Variante für letzteres ist es, dass eine bekehrte Mafia für Besserung eintritt - mit der Yakuza vielleicht auch eine Möglichkeit für Japan und Japan kann noch Jahrzehnte zu schlecht sein - für beides habe ich entsprechende Zukunftsvorstellungen und dazu dürfen diese Länder nicht zu schnell besser werden (weil sie dann Mafia/Yakuza vorher bekämpfen würden - simple Logik). Dergleichen ist denkbar, weil die USA vielleicht noch länger Eurasien sabotieren, bzw. einige Staaten für sich gewinnen wollen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Dschungelcamp 2019 http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2019-anja-ruet…

      Ich kann mir vorstellen, auch mal im Dschungelcamp zu landen, vielleicht nach 2040, vielleicht auch erst nach 2050 - bis dahin dürfte das Dschungelcamp besser sein und meine Vorstellung ist natürlich auch, nicht jeden Scheiß mitzumachen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Rahaf Mohammed al-Qunun hat Thailand verlassen - Richtung Kanada
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/rahaf-mohammed-al-qunu…

      Das wird spannend. Wird sie zu Allah zurückfinden? Vielleicht nicht so schnell aber dann doch? Ich neige dazu. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 16:06:28
      Beitrag Nr. 5.078 ()
      Poggenburgs neue Partei heißt "Aufbruch deutscher Patrioten"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andre-poggenburg-g…

      Blöder Name - wollen die ewig aufbrechen, keine Partei für die Ewigkeit oder was? Na ja, es kann ja noch eine Umbenennung geben, z.B. nach einer Fusion mit der NPD (dann hoffentlich echt besser). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Jessica Simpson mit geschwollenen Füßen ... Die Fans gaben Hilfestellungen wie "Kompressionsstrümpfe helfen" oder "Füße hoch!". ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/jessica-simpson-ist-sch…

      Mal abgesehen davon, dass das ein Fall für den Arzt sein kann, sind auch noch kalte Fußbäder (bei sonst warmem/gewärmten Körper) denkbar aber natürlich auch riskant (Erkältung) und herumspazieren ohne Schuhe (z.B. zu Hause) denkbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Kiel testet Stickoxid-Absauganlage http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kiel-testet-stickoxid-abs…

      Einfach die Stickoxid-Messstation abdichten und innen ggf. noch mit leichtem Überdruck aus einer Druckluftflasche mit sauberer Luft versehen oder noch einfacher die Meßanlage sicher deaktivieren - hahaha. Realistisch kann man die Stickoxid-Messstation dort aufstellen, wo es gerade noch erlaubt und die Luft möglichst sauber ist. Das eigentliche Problem ist der Stickoxid-Wahn und dem kann leicht mir geänderten Grenzwerten begegenet werden. Selbstverfreilich muss es auch Maßnahmen zur Luftverbesserung (z.B. mehr Elektro-Busse/Autos) geben aber die gibt es ja schon. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Russland: USA planen illegitime Bildung alternativer Regierung in Venezuela
      http://de.sputniknews.com/politik/20190111323553273-russland…

      -------------------------------------------------------

      Debatte über Steuersenkungen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/warum-steuersenkun…

      -------------------------------------------------------

      Polizei veröffentlicht VIDEO von Überfall auf AfD-Politiker Magnitz
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190111323556036-polizei…

      Was mir auffiel: dass sich zwei (kurz?) vorher vermummten, einer ein "Daumen hoch"-Zeichen gab und zwei Typen weiße/helle Schuhe trugen. Der Hintere ist eventuell unsportlich gerannt. Ein derartiger Ellenbogenstoß ist relativ selten. Für so einen Angriff braucht wenigstens der Haupttäter eine entsprechende (kriminelle) Vorgeschichte und ggf. Kampfsporttraining. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 09:24:54
      Beitrag Nr. 5.077 ()
      Lukaschenko: „Russland droht Verlust seines einzigen Verbündeten"
      http://de.sputniknews.com/politik/20190110323544655-weissrus…

      Absurd. Weißrussland hat vermutlich nur Russland und keinen einzigen Freund im Westen, vielleicht auch sonst keinen Freund. Wenn Weißrussland sich von Russland trennen will, dann nur um kläglich abzustürzen und irgendwann (legal und friedlich) in Russland integriert zu werden. Nächstes Jahrhundert können Deutschland und Russland direkte Nachbarn sein (Teilung der Ukraine; Litauen und Kaliningrad dann eher zu Deutschland/EU; Estland, Lettland, Weißrussland und Ost-Ukraine gehören dann zu Russland - friedlich, legal, per Parlamentsbeschluß, Volksabstimmung und ggf. mit Ausgleichszahlungen). Länderzusammenschlüsse sind in Zukunft naheliegend, weil sich kleine Staaten nicht neben den großen Staaten halten können, weil die kleinen Völker lieber zu einem starken, reichen und erfolgreichen großen Staat gehören wollen. Zwar kann es auch Unionen wie die EU geben aber trotzdem - die vielen Kleinstaaten sind eher ein Aspekt der Endzeit und Versuch der Schwächung/Teilung. Kultur und Religion können noch ein starker Faktor sein (Spaltung von China, Abspaltung Kurdistans von der Türkei) aber bei Deutschland, EU und Russland paßt das schon. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Deutsche Wirtschaft wünscht Wiederaufnahme von EU-Russland-Gipfeln
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/neue-ostpolitik-de…

      ------------------------------------------------------

      ... „Fakt ist, dass es ein stringentes Verhalten Chinas gibt, strategisch ausgerichtet, langfristiger Natur.“ Genau das würde im Westen fehlen, bemängelt Hellmeyer: „Wir haben uns in Europa den kurzfristigen Bilanzierungsstandards angeschlossen, die uns aus den USA erreicht haben. Damit ist der gesamte Unternehmenssektor insbesondere bei den Großkonzernen einer kurzfristigen Steuerung der Ergebnisoptimierung unterworfen worden, und man hat die langfristigen Ziele außer Acht gelassen.“ ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190110323548915-zolls…

      Denkbar sind auch direkte und bewusste Sabotage und Volksverrat, indem deutsche Unternehmen gezielt zugunsten der US-Kapitalisten agieren (schädliche Unternehmenskäufe/-verkäufe, Verzicht auf wichtige Produkte wie z.B. Smartphones und Computer, usw.) und damit sich und Deutschland schaden. Die Frage ist nicht, ob Deutschland vom Bösen unterwandert ist, sondern in welchem Umfang. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen.

      Es ist derzeit geradezu ein Wunder, wenn es mal einen guten Präsidenten und eine gute Führerschaft einer bedeutenden Organisation, Unternehmens, Partei, usw. hat. Deutschland wird nur noch von guten Gesetzen, einem guten System (Ausbildung, gute Staatsdiener in unteren Positionen) und einem hinreichend guten/idealistischen Volk zusammengehalten aber die Lage ist auch brisant, sehr gefährlich, denn es gibt viel zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen, die ohne zu zögern einem Unrechtsregime dienen würden, wenn sie nur davon profitieren würden, die bereits de facto Staat und Volk verraten haben. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch an, wie sehr die EU gegen Russland und de facto für die Terroristen in Jugoslawien, Libyen, Syrien, Ukraine, usw. ist, wie die EU aufseiten von Terroristen gute Staaten bekämpft hat. Die EU hat offen den Regimechange aufseiten des Bösen in Jugoslawien, Libyen, Syrien und Ukraine unterstützt. Ja was glaubt ihr denn, wie das möglich ist? Krieg für Öl/Macht gegen den Irak (Libyen, Syrien, ...) aber Sanktionierung vom Iran und Russland, usw., obwohl die USA am schlimmsten sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/….

      Jahrzehnte organisierte Bosheit. Millionen Tote. Wo bleibt da der #Aufschrei? Fragt euch mal, wie viele NGOs vom Bösen unterwandert sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Status-qu… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weihnachten-F…. Weniger Rüstungsexporte sind derzeit eher Heuchelei und Sabotage zugunsten der USA, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutsche-Waff….

      Der andere Aspekt ist die Überlegenheit von idealem Sozialismus und Staatskapitalismus, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…. Deutschland muss besser und effizienter, d.h. idealsozialistischer werden - Schminke und Abschottung reichen nicht. Natürlich kann Protektionismus zum Erhalt der Selbstversorgung notwendig sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Freihande… aber letztendlich zählt, wie effizient und optimiert ein Staat ist und der Kapitalismus ist schädlich & ineffizient. Zwar gibt es da eine gewissen Schnittmenge, weit der ideale Sozialismus Privatbesitz und Privatunternehmen erlaubt aber der derzeitige Kapitalismus ist mangelhaft und am Ende. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kapitalismus-….

      Der Kapitalismus könnte sich aufgrund eines allgemein riesigen Produktivitätsüberschusses (Automatisierung, Arbeitsteilung, moderner Staat) ewig halten aber nicht, wenn es eine überlegene idealsozialistische Konkurrenz gibt und die wird sich nicht nur auf China und Russland beschränken. Die kapitalistischen Mißstände sind das Ergbnis gezielter Unterwanderung und Sabotage - die USA wollen nämlich keine superguten erfolgreichen Staaten, sondern Diener des US-Regimes. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte….

      Ein Staat wird idealsozialistisch, wenn die schlechten Menschen (legal) entmachtet wurden und das Land nicht mehr zugunsten des Bösen sabotieren können, wenn gute Menschen in Machtpositionen möglichst gut zum Allgemeinwohl regieren. So gesehen ist der BDI skeptisch zu sehen und das ist kein Wunder, denn wie könnte der in diesen Zeiten supergut sein? (alles imho)

      PS: Gegen den Bundesverband der Deutschen Industrie (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverband_der_Deutschen_Ind…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      AfD-Mann Poggenburg will eigene Partei gründen http://de.sputniknews.com/politik/20190110323548298-afd-part…

      Das ist überaus spannend - wird das vielleicht die für Deutschland dringend benötigte supergute Rechtspartei? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Merz-Vie…. Die neue Partei muss auch für (eine bessere) EU, den Islam, Migranten (jeweils im Rahmen guter deutscher Gesetze) und natürlich den idealen Sozialismus (einen starken Staat), Weltfrieden, usw. sein und dann geht's ab, dann sind nicht nur Linke & SPD, sondern auch die AfD bald nur noch Geschichte. Ein effizienteres idealsozialistisches Deutschland kann dem Volk ein prima BGE bieten aber etliche Parteien sind gegen ein BGE (siehe auch http://www.welt.de/politik/deutschland/article168682064/Wie-…) - nun ratet mal, wer da das Rennen machen wird. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Heil will "Unglückszahl" 13 vermeiden http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hubertus-heil-will…

      Unfassbar. So einer wie Hubertus Heil ist als Minister anscheinend ungeeignet - es soll ermittelt werden. Sind wir im christlichen Deutschland oder eine abergläubische Bananenrepublik? In Deutschland soll ordentlich nach Adam Riese (http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Ries) gezählt werden. Wer eine aktuelle Nummer mit Unbehagen sieht, darf für eine gute Entwicklung zu Gott beten. Unglückszeichen/-zahlen kann man auch ganz einfach so deuten, dass das Unglück eher die Ungläubigen, bzw. schlechte Menschen trifft und schon hat man aus einer angeblichen Unglückszahl eine Glückszahl gemacht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Wirtschaftsflügel hätte sich mehr Einfluss für Merz gewünscht http://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-in-…

      Gegen Wolfgang Steiger (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Steiger) und gegen Alexander Mitsch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Autofahrer sitzen fest, Bundeswehr im Winterdienst http://www.spiegel.de/panorama/wetter-schnee-in-bayern-autof…

      Klasse, dass die Bundeswehr hilft. Die Winter können in einigen Regionen noch viel heftiger werden - die derzeitige Lage sollte als Warnung gesehen und zur Vorbereitung (mehr Gerät anschaffen) genutzt werden. (imho)

      "Mini-Eiszeit ab 2030 vorhergesagt" http://www.n-tv.de/wissen/Mini-Eiszeit-ab-2030-vorhergesagt-…

      "Neue Mini-Eiszeit: Die Sonne macht erstmal Pause" http://de.sputniknews.com/wissen/20140922269602722-Neue-Mini…

      "Krasser Temperaturabfall: Forscher warnen: 2030 schläft die Sonne ein - und bringt uns eine Mini-Eiszeit"
      http://www.focus.de/wissen/videos/krasser-temperaturabfall-f…

      "Großes Minimum" kündigt sich an: Trotz Klima-Erwärmung: Forscher sagen Mini-Eiszeit wie im Mittelalter voraus
      http://www.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszei…

      Das kann im Zuge des Klimawandels regional schon ziemlich brisant werden, nämlich wenn es auch viel Niederschlag (Schnee) gibt aber auch das ist dann nur ein kleiner Vorgeschmack darauf, was z.B. den USA nächstes Jahrhundert blühen kann. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Schaeffler Bio-Hybrid: Das Fahrrad mit Dach und vier Rädern"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schaeffler-Bio-Hybrid…

      Problematisch, weil es zu groß für viele Radwege und zu langsam für die Straße ist. Des Weiteren der unzureichende Wetterschutz. Leichte Elektro-Kleinwagen bis 100 km/h können da eher eine interessante Lösung für den individuellen Nahverkehr sein. Wenn man an Motorräder denkt, muss man es (zugunsten von Preis und Gewicht) auch nicht mit dem Aufprallschutz übertreiben - selbstverfreilich sollen eventuelle Schwächen klar benannt werden. (imho)

      "... 48-Volt-Motor, der eine Leistung von 18 kW liefern soll. Die Antriebseinheit integriert auf kompakten Abmessungen auch Lader und Inverter und bringt insgesamt nur 29 kg auf die Wage. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Panasonic-stellt-48-V…

      So einen Motor kann man sicher auch in ein schickes Mini-Car einbauen, z.B. wahlweise für zwei schlanke Personen oder mehr Gepäck oder einen Brummer. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 17:09:56
      Beitrag Nr. 5.076 ()
      Sri Lanka: Elefant trampelt „Hypnotiseur“ zu Tode - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190109323535137-elefant…

      Wer sich einem wilden Elefanten nähert, sollte das freundlicher tun und wissen was er tut. Es ist nach Möglichkeit die Windrichtung zu beachten, so dass der Elefant einem riechen kann. Man sollte bedenken, dass es einen großen Unterschied macht, wie man riecht und wie man sich verhält. Der Mann hätte sofort (vor der Grasnarbe), nachdem der Elefant Anzeichen von Aufmerksamkeit/Reaktion zeigte, stehen bleiben und sich irgendwie freundlich verhalten müssen. Warnzeichen sind zu beachten, d.h. ggf. bleibt man dann besser auf Abstand. Der Elefant hat recht frühzeitig angegriffen, der Angriff geschah mit relativ wenig Vorwarnung aber eventuell hätte eine schnelle Flucht den Mann noch retten können. Wer das Verhalten von Tieren nicht deuten kann, wer sich nicht tiergerecht verhalten kann, der hält besser Abstand. Es sind auch natürliche Aspekte zu beachten: ein liebes Mädchen wird ggf. eher nicht so als Bedrohnung wahrgenommen, wie ein erwachsener Mann. Ein sehr bedeutender Faktor sind Tierkinder, welche die erwachsenen Tiere verteidigen wollen. Vielleicht war der Elefant jünger - ein älterer (aber noch fitter) Elefant hätte vielleicht gelassener reagiert. Dann kann es unter intelligenteren Tieren allgemein beträchtliche Unterschiede im Charakter und Verhalten geben. Wenn Allah existiert, ist auch das ein Aspekt - tierliebe gute Gläubige haben da ggf. bessere Chancen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "AT&T, T-Mobile und Sprint verkaufen Zugriff auf den aktuellen Standort jedes Endgeräts. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Mobilfunker-verrat…

      ------------------------------------------------------

      Kurdische Verwaltung fordert Herkunftsländer der Dschihadisten auf, sie zu übernehmen ...
      http://www.heise.de/tp/features/Deutscher-IS-Kaempfer-in-Nor…

      Die EU soll ihre Terroristen zurücknehmen und pro Kopf mindestens 10.000 Euro an den geschädigten Staaten/Gesellschaften (z.B. Syrien, Kurden) zahlen (z.B. für den Aufwand) und natürlich die Rückführungskosten tragen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/IS-Frauen-aus…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      In mehreren Produkten von Juniper klaffen kritische Schwachstellen. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecken-mit-…
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 07:28:52
      Beitrag Nr. 5.075 ()
      Zeitung: Deutschland könnte vom „rückständigen“ Russland so manches lernen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190109323537506-zeitung…

      -----------------------------------------------------

      „Integrity Initiative“ – Kopf der deutsche Zelle meldet sich zu Wort
      http://de.sputniknews.com/politik/20190109323534630-deutschl…

      -----------------------------------------------------

      "Zu wenig Zucker - Lemonaid darf womöglich nicht mehr Limonade heißen"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lemonaid-darf-womoe…

      Der Mindestzuckergehalt von Limonade soll auf 5 Gewichtsprozent Gesamtzuckergehalt gesenkt werden. Ganz einfach und das läßt sich auch mit dem Gesundheitsargument begründen. Limonaden mit nennenswert mehr Zucker können das ja zusätzlich angeben, z.B. "extra süß", "X % sugar power", "X % sweet energy", usw. (imho)

      -----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 215.049 Pagehits. (imho)
      • 1
      • 411
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)