checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 567)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.850
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 567
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 10:11:46
      Beitrag Nr. 3.524 ()
      imho: Also das eigentliche Wunder ist doch, dass in Zeiten wie diesen ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unbeholfenes-…

      ----------------------------------------------------

      Botschafter: Moskau zu Dialog mit NATO über Verhinderung von Zwischenfällen bereit ... „Das Problem besteht nicht darin, wie russische Abfangjäger zu fliegen haben, sondern darin, dass sich militärische Aktivitäten der NATO in der Nähe der russischen Grenzen abspielen. Die Frage im Zusammenhang mit dem Überflug des US-Zerstörers ‚Donald Cook‘ durch unsere Jäger sollte nicht so formuliert werden, wer und wie geflogen war. Die Frage besteht darin, was die mit (dem Warn- und Feuerleitsystem) Aegis und mit Tomahawk-(Raketen) bewaffnete ‚Donald Cook‘ 70 Kilometer von unserem wichtigsten Marinestützpunkt getan hat“, sagte Gruschko. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160521/310021925/russlan…

      ----------------------------------------------------

      Projekt IMPReSS: Entwicklungsplattform für IoT-Anwendungen vorgestellt ... Die entstandenen Werkzeuge sollen die Kosten für IoT-Anwendungen um bis zu 30 Prozent senken. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Projekt-IMPReSS-Entwi…

      ----------------------------------------------------

      Erfolglose Polizisten: Der verzweifelte Kampf gegen die Einbrecher
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/einbrecher-warum-die-p…

      Unfassbar. Da kann man doch vermuten, dass einige der Polizei ihren Job absichtlich erschweren wollen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auch-kleinere…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Im Geiste Hitlers? Russlands Chefjurist wirft Obama Nazi-ähnliche Propaganda vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20160521/310027022/obama-p…

      ----------------------------------------------------

      Flüchtlingslager in Idomeni: Im Camp der Gesetzlosen ... Gegenüber SPIEGEL ONLINE geben mehrere der Beamten zu, weder die uniformierte Polizei noch ihre Undercover-Kollegen seien befugt, den Drogenhandel oder die damit verbundene Kriminalität zu verfolgen - ebenso wie Berichte über Prostitution im Lager. Ihre Chefs hätten die Befürchtung, jedes härtere Durchgreifen, jede Verhaftung könnte einen Aufstand auslösen. Beobachtungen zufolge drücken nicht nur die Polizisten, sondern auch die Staatsanwälte ein Auge zu, wenn es um die Kleinkriminalität in Idomeni geht. Ein Polizist erzählt, was mit einem Flüchtling passierte, den er kürzlich festnahm, weil dieser in ein Bauernhaus eingebrochen war, um Hühner zu stehlen: "Der Staatsanwalt ließ ihn unmittelbar wieder frei, aus Angst vor einem Aufstand." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/idomeni-im-fluechtling…

      Unfassbar. Es ist doch ganz einfach: wenn der Rechtsstaat sich irgendwo im eigenen Land nicht mehr durchsetzen kann, dann haben die Mißstände schnell und gründlich behoben zu werden und das darf dann auch was kosten, weil es ein Zeichen setzt und abschreckend wirkt. Vorgehensweise beim Flüchtlingslager: klare Ansage, dass in Zukunft die Gesetze gelten und durchgesetzt werden. Bei nennenswertem Widerstand wird das Lager (wenn nötig auch mit Soldaten) geräumt und im Schnellverfahren abgeschoben (wer einen guten Eindruck macht, wird auch schnell anerkannt und darf erstmal bleiben aber wenigstens die 25% Schlimmsten sind abzuschieben) oder verknastet. Die Lage wird nur schlimmer, wenn der Staat vor den Verbrechern kuscht. Das ist doch völlig offensichtlich, warum wurde nicht schon längst für Ordnung gesorgt? Weil es so viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt? Nun, dann mus auch endlich mal dort ermittelt werden, um schlechte Menschen zu entmachten. (imho)

      ----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt über 85.044 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.05.16 11:31:49
      Beitrag Nr. 3.523 ()
      imho: Kann Deutschland den US-Imperialisten/Kapitalisten überhaupt trauen?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-481-490/r…

      imho: Die ultimative Lösung für die Sicherheits- und Update-Problematik ist ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl…

      imho: Jo, das kann noch sehr, sehr interessant werden
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-der-Suche…

      imho: Politiker und Parteien sollen möglichst zum Guten agieren und regieren
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Politik-am-Bu…

      ----------------------------------------------------

      Oberlandesgericht: Dashcam-Aufzeichnungen dürfen in Bußgeldverfahren verwendet werden
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oberlandesgericht-Das…

      Vernünftig http://www.heise.de/forum/c-t-Fotografie/News-Kommentare/Obe…

      Find ich gut http://www.heise.de/forum/c-t-Fotografie/News-Kommentare/Obe…

      Solange es Verstöße sind, die massiv die Sicherheit anderer beeinträchtigen...
      http://www.heise.de/forum/c-t-Fotografie/News-Kommentare/Obe…

      ----------------------------------------------------

      Zika-Test auf Papierbasis ... Herz des neuen Tests ist ein Spezialpapier, auf dessen Oberfläche eine Art biologische Maschine sitzt – Komponenten, die aus lebenden Zellen stammen. Diese sind zur Genexpression fähig. Ein Spezialgen wird dabei mit einer Art Sensor aus RNA kombiniert, der die Produktion eines violetten Proteins auslöst, sobald die Zielsequenz des Virengenoms im Blut eines infizierten Patienten entdeckt wird. ... http://www.heise.de/tr/artikel/Zika-Test-auf-Papierbasis-320…

      ----------------------------------------------------

      In Mönchengladbach ist ein junger Mann beim Graffiti-Sprühen gestorben. Er wurde vom Sog eines vorbeirauschenden Güterzuges erfasst. ... http://www.spiegel.de/panorama/moenchengladbach-sprayer-wird…

      ----------------------------------------------------

      Türkei: Demokratie schafft sich selber ab http://www.heise.de/tp/artikel/48/48307/1.html

      ----------------------------------------------------

      Meiste US-Amerikaner für neue Atombombenabwürfe http://de.sputniknews.com/panorama/20160520/310011285/amerik…

      Werden sie bekommen und zwar im eigenen Land, von den eigenen Landsleuten (z.B. wenn die USA von Separatismus bedroht und von Unruhen geschüttelt ist, da kann eine Atombombe auf das größte Widerstandsnest 'ne Menge bewirken) - vielleicht - kann noch etwas dauern aber in den nächsten zwei Jahrhunderten kann noch so einiges passieren. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Der Doping-Skandal um das Präparat Meldonium ist nach Ansicht des russischen Politik-Experten Alexej Martynow eine durchgeplante Kampagne mit dem Ziel, Russland in Verruf zu bringen. Der Westen wolle sich dadurch Vorteile sichern, die im sportlichen Wettkampf verfehlt worden waren. ... http://de.sputniknews.com/sport/20160520/310010778/meldonium…

      ----------------------------------------------------

      Spielend leicht: Joystick-Bedienung für russische Helikopter - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/technik/20160520/310008033/joystic…

      ----------------------------------------------------

      Staudämme statt Gletscher http://www.heise.de/tp/artikel/48/48313/1.html

      Sehr gute Idee und natürlich kann man das mit Stromerzeugung kombinieren. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Doch für Pang ist das mecklenburgische Hinterland das Herz Europas - genau zwischen Berlin und Hamburg. Hier will er ein, aus China koordiniertes, Zentrum des Warenumschlags und der Passagierluftfahrt hochziehen. Ein Flughafen "der den Berliner Flughafen ersetzen wird", wie der Chinese stolz auf seinem Flugfeld ankündigt. ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48249/1.html

      Also um sicherheitshalber noch mal das Offensichtliche klarzustellen: bedeutende Einrichtungen/Zentren der deutschen Infrastruktur sollen dem Staat gehören. Natürlich darf es auch staatliche Sondergenehmigungen geben aber Deutschland hat maßgeblich dem deutschen Staat und den Deutschen zu gehören. Es hat völlig ausgeschlossen zu sein, dass ausländische Kapitalisten z.B. ein bedeutendes Zentrum des Warenumschlags und der Passagierluftfahrt in Deutschland besitzen dürfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gabri…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Experten rechnen vorerst nicht mit einem Durchbruch des E-Comics
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Experten-rechnen-vore…

      Eigentlich haben E-Comics herausragende Vorteile, denn sie können viel billiger als Papierdruck verbreitet werden und leicht auch in höherer Auflösung, wenigstens einige besondere Szenen und/oder wahlweise (d.h. es gibt unterschiedliche Versionen, von Low- bis High-Resolution). Das Problem sind vor allem DRM und Kapitalismus aber mit einem guten staatlichen Vertrieb geht's problemlos. Ein staatlicher Vertieb kann die Werke kostengünstig anbieten, der Bürger ist beim Staat dann auch mit Bankkonto bekannt und kann sich mit wenigen Klicks ein paar Comics bestellen, ggf. mit geringfügigen nicht störenden Wasserzeichen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Autor… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/Kommentare/Pro-Contra-Macht-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Spione-un… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hindernisreic…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Schoigu schlägt USA koordinierte Angriffe gegen Terroristen vor – Pentagon lehnt ab
      http://de.sputniknews.com/politik/20160520/310017281/schoigu…

      ----------------------------------------------------

      Die EU überarbeitet ihre Naturschutzgesetze. Umweltschützer sind alarmiert: Viele Rückzugsgebiete sind demnach in Gefahr. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/naturschutz-eu-komm…

      Wichtige staatliche Projekte sollen Vorrang haben aber wenn irgendwo ein Naturschutzgebiet beeinträchtigt wird, soll dafür woanders mindestens gleichwertiger Ersatz geschaffen werden (i.a. im gleichen Land aber auch ein Ausgleich innerhalb der EU ist in Ausnahmefällen denkbar). (imho)

      ----------------------------------------------------

      EU-Flüchtlingsdeal: Türkei lässt hoch qualifizierte Syrer nicht ausreisen ... Nach Informationen des SPIEGEL kritisieren mehrere europäische Regierungen, dass unter den Aufnahmekandidaten auffallend viele Härtefälle seien. In einer internen EU-Sitzung in Brüssel monierte der Vertreter Luxemburgs, dass die ersten Vorschläge aus der Türkei viele "schwere medizinische Fälle enthalten oder Flüchtlinge mit sehr niedriger Bildung". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-tuerkei-l…

      Unfassbar. Was muss denn noch alle spassieren, bis die EU endlich der Türkei eine knallharte Absage erteilt und einfach wartet, bis die Türkei ganz lieb und gut geworden ist? Die EU soll der Türkei knallharte Vorgaben machen und mit Sanktionen drohen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fluechtlingsa…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Schlau im Schlaf http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/neuro-enhancement-…

      Ein paar ganz einfach Tipps: auf Drogen verzichten, schlank sein, genug körperliche Bewegung und einfach ganz normal schlafen. Empfehlenswert sind auch ein oder auch zwei kleine Nickerchen tagsüber, wenn man das einrichten kann. Wichtig ist, dass das zwanglos ist und das man für eine Weiterentwicklung auch möglichst nützliches lernen muss aber auch da ist sehr wichtig, dass man gerne lernt, dass einem das auch interessiert. Helfen können auch Ohropax (Ohrstöpsel) und (passive) Lärmschutz-Kopfhörer (überschaubare Kosten) - ich brauche das sehr. Der Grundgedanke ist, dass man schädliches möglichst reduziert und negative vermeidet, dann wird's automatisch besser. Zu Positiven kann man sich schlecht zwingen aber man kann negatives vermeiden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kopf-an-Kopf-… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Elekt…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Die US-Waffenlobby NRA setzt im Präsidentschaftswahlkampf auf den Republikaner Donald Trump. Die Demokratin Hillary Clinton hingegen trifft sich mit Familien von Schusswaffenopfern. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahlkampf-donald-tr…

      Ein Hinweis auf eine versteckte Fördeurng von Donald Trump? Hillary Clinton wird (hinreichend aber nicht zu auffällig) ungünstig positioniert, so dass die Wahl von Donald Trump so gut wie sicher ist. Das zeigt, was möglich ist, denn Donald Trump ist ja nicht gerade die Lichtgestalt per se. (imho)

      NRA-Kongress: Trump und die Waffenlobby schmieden Pakt gegen Clinton
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-bei-der-n…

      Es kann trotzdem schnell schärfere Waffengesetze geben: spätenstens nach Donald Trump. Es ist einfach zu naheliegend, nur staatstreuen Bürgern Schußwaffen zu erlauben und das geht sogar mit dem 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Zusatzartikel_zur_Verfassung…), siehe auch die Diskussion http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Siebenundzwan… aber es ist auch eine neue Verfassung der Vereinigten Staaten denkbar, das muss nur geschickt vorbereitet werden und darf halt im ersten Schritt nicht zu dreist sein. Wenn die Diktatur erstmal steht, wird das Volk soweiso nicht mehr gefragt. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Straßenblockaden gegen Raffinerien: Frankreich rationiert Benzin
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/frankreich-rationi…

      Vermutlich organisierte Sabotage, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spanien-auf-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Umfrage: 64 Prozent der EU-Bürger würden für Grundeinkommen stimmen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grundeinkommen-zwe…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bedingungslos…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 08:30:26
      Beitrag Nr. 3.522 ()
      imho: Wie gut bist du?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hilfe-meine-T…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hilfe-meine-T…

      ---------------------------------------------

      EU-Staaten uneins über Umgang mit Glyphosat http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/glyphosat-eu-staat…
      Pflanzenschutzmittel Glyphosat: Gift für die Koalition http://www.spiegel.de/politik/deutschland/glyphosat-koalitio…

      Vorschlag: die Genehmigung für Glyphosat für nur 4 Jahre bis 2020 verlängern und ankündigen, dass allgemein eine Abkehr von Schädlingsbekämpfungsmitteln gewünscht ist, d.h. dass die Lanswirtschaft die nächsten 4 Jahre bereits zur Umstellung nutzen muss. Denkbar ist auch eine schrittweise verschärfte Einschränkung der Glyphosatanwendung in 2-Jahres-Schritten bis 2022. (imho)

      ---------------------------------------------

      Frankreich für völlige Visafreiheit mit Russland http://de.sputniknews.com/panorama/20160519/309970938/frankr…

      ---------------------------------------------

      Google I/O 2016: "Tensor-Prozessoren" halfen beim Go-Sieg http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-I-O-2016-Tenso…

      ---------------------------------------------

      Donezker Republikchef: Tausende politische Gefangene in ukrainischer Haft
      http://de.sputniknews.com/politik/20160519/309977249/sachart…

      ---------------------------------------------

      Frankreich beunruhigt über US-Dominanz bei Raketenabwehr in Europa - Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20160519/309972012/frankre…

      ---------------------------------------------

      Londons Ex-Bürgermeister: Boris Johnson gewinnt Wettbewerb um Erdogan-Satire
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-gewinnt-…

      Eines der schlechtesten Gedichte der Welt? Ein Anti-Gedicht? Übrigens können schlechte Gedichte als besondere Kunstform gelten, wobei die Rahmenbedingungen noch zu definieren sind, z.B. muss es schon irgendwie gedichtähnlich sein (Worte nutzen, einen gewissen erkennbaren Ausdruck haben) und Harmonie/Schönheit möglichst geschickt vermeiden. Zusatzpunkte kann es für die (un)geschickte Verfehlung von Sinn, Humor, Verstand, usw. geben. Es ist allerdigs nicht ratsam, sich da hineinzusteigern, denn das Nachdenken über die Kreation von (möglichst) Schlechtem ist gefährlich, bzw. kann gefährlich sein, auch für KI. KI müssen negative Aspekte möglichst klar isolieren, also z.B. ein (von der KI) möglichst klar abggrenztes Modul für die virtuelle Kreation negativer Aspekte (z.B. für Simulation, Gefahrenanalyse, usw.). Eine Bewertungsfunktion ist sachlich/neutral und somit unkritisch. (imho)

      PS: http://en.wikipedia.org/wiki/Vogon

      ---------------------------------------------

      Landtag in Thüringen: AfD-Abgeordneter muss nach Pöbeleien den Saal verlassen ... Zu dem Zeitpunkt hatte der AfD-Mann bereits zwei Ordnungsrufe für die Bezeichnungen "Koksnasen" und "Kinderschänder" an die Adresse der Grünen erhalten. In mehreren kurzen Redebeiträgen gingen seine Tiraden weiter: Er benutzte unter anderem die Wörter "Antifanten" und "dämlich", um über Linken-Abgeordnete herzuziehen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-afd-abg…

      Denkbar, dass es unter Abgeordneten auch Koksnasen und Kinderschänder gibt aber da braucht es halt endlich mal eine wirksame Verbrechensbekämpfung und gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. In den Parlamenten muss möglichst die Form gewahrt werden, auch wenn solche Ausfälle u.U. auch mal lustig sein können. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 09:41:34
      Beitrag Nr. 3.521 ()
      imho: die eigentlichen Täter http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hilfe-meine-T…

      imho: ich bin für ein besseres Deutschland http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hilfe-meine-T…

      ----------------------------------------------------

      Appell von Krim-Tataren an Kiew: Keine Einmischung von außen
      http://de.sputniknews.com/politik/20160518/309951692/krim-ta…

      Schön aber da fehlt eine Angabe, wie viele der Krim-Tataren eher russlandfreundlich sind und weil die fehlt, kann man vermuten, dass es eine eher kleine Minderheit ist. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Ex-CIA-Beamter: An Genfer Syrien-Gesprächen nehmen Massenmörder teil ... Kämpfer aus der Gruppierung Dschaisch al-Islam verletzen nicht nur den Waffenstillstand in Syrien, sondern haben vermutlich Massenmorde unter Einsatz von Chemiewaffen begangen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160518/309948445/genfer-…

      "Erdogan soll an der Gründung einer neuen syrischen oppositionellen "Armee" namens "Jaisch al-Shamal" in Nord-Aleppo arbeiten, in die auch Mitglieder der radikalislamistischen Gruppen aufgenommen werden sollen ... Die Türkei behindert den "Anti-IS-Krieg" ..." http://www.heise.de/tp/artikel/48/48289/1.html

      ----------------------------------------------------

      Um „untreue“ Staaten in Lateinamerika zu schwächen, haben die USA dort zu einem Rechtsruck beigetragen. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20160518/309947727/us-rech…

      ----------------------------------------------------

      Mit sogenannten Instant Apps sollen Anwender Android-Apps einsetzen können, ohne sie zu installieren. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-I-O-2016-Schne…

      Prinzipiell gute Idee, man denke auch an Docker (http://de.wikipedia.org/wiki/Docker_%28Software%29) oder einfach an eine einzelne ausführbare Datei oder in ein Verzeichnis entpackbares Archiv, wo die Anwendung dann einfach gestartet werden kann, ohne lang und schmutzi8g installiert werden zu müssen. (imho)

      "... Eine Mail mit einem Link genügt, um zum Beispiel eine Video-App zu starten, die gar nicht auf dem Gerät installiert war. In der Demo ging das sehr schnell. Dabei werden nur die Teile der App heruntergeladen, die für den jeweiligen Zwecke benötigt werden. Außer per Link sollen sich Instant Apps auch per NFC starten lassen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-I-O-2016-Schne…

      Also das erinnert dann doch eher an Trojaner, Viren und DRM-verseuchte Entmündigung des Users. (imho)

      "... Android lädt Updates im Hintergrund herunter und installiert sie, ohne dass der Nutzer eingeloggt sein muss. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-I-O-2016-Andro…

      Ach du Scheiße, man denke an die NSA-Affäre und Cyber-War, wo es sicher keine so gute Idee ist, dass kapitalistische US-Unternehmen einfach so die meisten Smartphones und PCs der EU per Update lahmlegen können. Deutschland und die EU brauchen dringend eigene sichere Softwar/Hardware und auch eigene staatliche Update-Server. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Vor 50 Jahren lieferten die Satelliten noch zwei Bilder am Tag, in denen Wetterfronten von den Mitarbeitern noch per Hand eingezeichnet werden mussten. Die Datenmenge bewegte sich im 100-Kilobyte-Bereich, wie Asmus erklärte. Heute liefern die hochmodernen digitalen Weltraum-Augen täglich ein Terabyte an Wetterdaten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Wettersatelliten…

      ----------------------------------------------------

      Übernahme-Angebot: Bayer greift nach Monsanto http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/monsanto-bayer-…

      Unfassbar. Bayer soll Monsanto nicht übernehmen/kaufen. Es soll ermittelt werden! Man denke auch an das Risiko von Schadensersatzklagen und dass einige vielleicht Bayer so zerstören wollen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Für satte 57,6 Millionen Dollar ist der "Oppenheimer Blue" in Genf versteigert worden. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/oppenheimer-blue-bricht-aukti…

      Also für unter $ 1000 gibt's da hübscheres und Größe ist auch nicht ganz irrelevant. Ich bin neugierig, was für alte Schätze wohl noch entdeckt werden, auch mit sehr viel beeindruckenderen Edelsteinen. Also wenn es eine uralte Menschheitsgeschichte gab (siehe auch Thread: War Stonehenge eine Zeitmaschine?) dann wird es hoffentlich auch noch ein paar gut erhaltene Schätze geben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Bombenstreich in München: Witz ohne Pointe http://www.spiegel.de/netzwelt/web/youtube-stunts-in-muenche…

      Problematische Aktionen sollen bei der Polizei vorher angemeldet und vom Staat genehmigt werden müssen, wobei die informierte Polizei dann am besten auch gleich vor Ort (wenigstens in der Nähe und ggf. in Zivil) ist. Derzeit gibt es genug Stress, so dass problematische Streiche besser unterbleiben aber in einer besseren Zukunft kann so was ja durchaus auch lustig sein. (imho)

      ----------------------------------------------------

      godspot: Freies WLAN für evangelische Kirchen Berlins und Brandenburgs
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/godspot-Freies-WLAN-f…

      Gewagter Name. Das kirchliche freie WLAN soll eine radikale Whitlist bekommen, wonach nur Kontakte zu hinreichend guten Server zugelassen sind, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Thuer…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 17:52:43
      Beitrag Nr. 3.520 ()
      imho: Warum das egal ist http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-die-FPO…

      imho: Quantencomputer sind Blödsinn aber es gibt einen sehr nützlichen Aspekt
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Manif…

      imho: in Zukunft kostet so ein Spiel ohne DRM max. 5 Euro
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/PC-Sp…

      imho: Man muss denen nur klarmachen, dass Terrorismus dem Islam schadet
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hilfe-meine-T…

      --------------------------------------------------

      Menschliche Hilfe: Syrische Kinder empfangen russische Soldaten mit Freudenrufen
      http://de.sputniknews.com/videos/20160518/309935243/syrische…

      Trotz IS-Besetzung: Moskau liefert fast 40 Tonnen humanitäre Hilfe in syrische Stadt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160518/309942028/russla…

      --------------------------------------------------

      Russland-Sanktionen für EU zehnmal schädlicher als für USA – Experte
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160518/309927455/szab…

      Gegenseitiger Vorteil im Fokus: Moskau will Beziehungen zu EU wiederbeleben
      http://de.sputniknews.com/politik/20160518/309940311/moskau-…

      --------------------------------------------------

      Rosafarbener Diamant erzielt Rekordsumme http://www.spiegel.de/panorama/sotheby-s-auktion-in-genf-ros…

      Mindestens zehnfach überteuert? Natürlich kann man sich als mehrfacher Milliardär so ein Steinchen auch einfach mal so kaufen und es gibt schlechtere Geldanlagen aber 27,8 Millionen Euro (ca. 860 kg Gold, ca. 69 große 400 Oz Barren) für so ein Steinchen kann auch schlicht als viel zu viel bezeichnet werden (bzw. der Goldpreis ist zu niedrig). (imho)

      --------------------------------------------------

      Sicherheitslücken erlauben DoS-Angriffe auf Cisco-ASA-Firewalls
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecken-er…

      --------------------------------------------------

      Venezolanischer Vizepräsident: Chavez wegen Kampf gegen Dollar-Diktatur getötet
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160518/309946773/venezu…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 11:00:58
      Beitrag Nr. 3.519 ()
      imho: Hinweise und Verbesserungsvorschläge http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-bin-SPD-V…

      imho: verlustfreie Archivierungs- oder Packprogramme sind prima
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mit-B…

      imho: Es gibt vor allem eine Regel, ein Gesetz für (gute) KI
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/The-GOODBOT-P…

      imho: Ein KI-Staat wird unser Universum beherrschen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/The-GOODBOT-P…

      imho: AKW-Boom in Sicht, es werden weltweit Tausende AKWs gebaut werden
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Atomkraftwerk…

      imho: supergenial, supereinfach: ein paar TV-Kanäle für politische Bildung
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lafontaine-We…

      -----------------------------------------------

      Schnittmengen: Ein Polizeichef, die Kiesewetter-Familie, der Verfassungsschutz und der NSU
      http://www.heise.de/tp/artikel/48/48264/1.html

      NSU-Ausschuss: Ex-Polizeichef Michael Menzel verändert Aussage zur Kiesewetter-Schusswaffe
      http://friedensblick.de/20614/nsu-ausschuss-ex-polizeichef-m…

      Der Erfurter Untersuchungsausschuss stochert im Nebel http://www.hintergrund.de/201207162167/politik/inland/der-er…

      Dieser Menzel http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schnittmengen…
      Wießner + Operation Rensteig + NSU = smoking gun http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schnittmengen…

      -----------------------------------------------

      Verstrahlte Politik ... Verstrahlte Medien ... http://www.heise.de/tp/news/Verstrahlte-Politik-3209162.html

      Atombomben auf Ost-Berlin ... Zivilbevölkerung im Visier ... http://www.heise.de/tp/news/Atombomben-auf-Ost-Berlin-305523…

      -----------------------------------------------

      Modellflieger ärgern sich über geplante Regeln http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/drohnen-modellfli…
      Drohnen, Luftverkehrsordnung und die Modellflieger: "Kein Konfrontationskurs", aber klare Regeln http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drohnen-Luftverkehrso…

      Ganz einfach: pauschale Regeln auch für Modellflieger aber es darf staatliche Sondergenehmigungen geben, z.B. kann ein Modellflieger dann zusätzliche aber begrenzte Sonderrechte beantragen. (imho)

      -----------------------------------------------

      Kritische Lücke gefährdet Antiviren-Produkte von Symantec und Norton
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-Luecke-gefa…

      -----------------------------------------------

      Die Lage der französischen Atomindustrie wird zunehmend dramatisch. Die Probleme werden zahlreicher und teurer. Klar ist nun, dass Sicherheitszertifikate über 50 Jahre für wichtige Bauteile für Atomkraftwerke (AKW) gefälscht wurden, weshalb die Stilllegung von Meilern drohe. Dazu kommen weitere Mängeln in diversen AKWs, ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48222/1.html

      -----------------------------------------------

      Transvestiten-Schönheitswettbewerb Miss Tiffany Universe 2016 in Pattaya
      http://de.sputniknews.com/bilder/20160517/309905852/pataya-m…

      -----------------------------------------------

      Neues von der Syrien-Krise: Terroristen bekommen Panzer aus dem Ausland - Lawrow
      http://de.sputniknews.com/politik/20160517/309923479/syrien-…

      Es gebe viele Beweise dafür, dass die Türkei ein weitverzweigtes Netz zur getarnten Nachschubversorgung der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS, Daesh) geschaffen habe, so Lawrow. Ihm zufolge wird ein mehr als 90 Kilometer langer Grenzabschnitt auf der einen Seite von den IS-Extremisten und auf der anderen von der Türkei kontrolliert. Dort gebe es zwei Kurden-Enklaven. „Die Türkei erklärt periodisch: Wenn die Kurden den IS von diesem Grenzabschnitt verdrängen sollten, wird die Türkei es nicht dulden, (…) dass sich die beiden Kurden-Enklaven miteinander vereinigen…“, so der Minister. Es handle sich dabei um den Hauptkanal für die Versorgung der Extremisten, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160517/309922867/lawrow-…

      Terroristen setzen Kampfstoffe gegen Kurden in Aleppo ein
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160517/309921877/terror…

      42 Luftraumverletzungen an einem Tag: Griechenland beklagt sich über Türkei
      http://de.sputniknews.com/politik/20160517/309918821/grieche…

      -----------------------------------------------

      Hungersnot: Uno beklagt skandalös niedrige Hilfsbereitschaft für den Jemen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-uno-beklagt-skan…

      Da braucht es vor allem auch eine politische Lösung und die kann darin bestehen, dass Iran und Saudi Arabien mal miteinander reden und Gebiete aufteilen, wonach Saudi Arabien naheliegenderweise den Jemen kriegt aber dafür dort auch für gute Verhältnisse sorgen muss, freie Wahlen, keine Unterdrückung von Schiiten, usw. Iran kriegt den Irak, Syrien, usw. und so kann es schnell Frieden geben, auch auf Basis des Korans (in dem nicht zwischen Sunniten oder Schiiten unterschieden wird) und der Anerkennung Israels, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehrere-Messe… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Philosemitism…. (imho)

      -----------------------------------------------

      Abschreiben bei Prüfungen: Irak schaltet Internet während Examen ab - landesweit
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/spicken-in-pruefungen-ira…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Betrug-bei-Prue…

      Sehr fragwürdig, vor allem auch deswegen, weil hochertige Smartphones problemlos das ganze prüfungsrelevante Wikipedia, Lehrbücher und noch viel mehr auf z.B. 64 oder gar 128 GB lokal speichern können. Besser ist die Vorgabe, zur Prüfung keine problematischen elektronischen Geräte mitbringen zu dürfen und für Notfälle kann eine schulische Benachrichtigungsnummer eingerichtet werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 11:11:13
      Beitrag Nr. 3.518 ()
      imho: Die soziale Ungleichheit ist euch zu groß? Hier ist die Lösung
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutschen-ist…

      imho: Deutschland soll besser werden http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutschen-ist…

      imho: Ist die SPD noch zu retten? Was könnte man tun?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-bin-SPD-V…

      ---------------------------------------------------

      "... Die Bande soll pro Monat zwischen acht und zehn Tonnen Kokain über Mittelamerika und Mexiko Richtung USA schmuggeln ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kolumbien-polizei-besc…

      Also hochgerechnet weltweit Hunderte Tonnen Kokain pro Jahr? Also wenn die Kokselite durchschnittlich z.B. ca. 1 kg (einige schaffen vielleicht sogar 2-3 kg) pro Jahr wegrüsselt dann sind das bei 1 Millionen Nasen 1000 Tonnen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Künstliches Leben bald Realität? Strenggeheime Gentechnik-Konferenz in Harvard
      http://de.sputniknews.com/wissen/20160516/309878764/kuenstli…

      ---------------------------------------------------

      Spitzenpolitiker von CDU und SPD fordern Aufhebung der Russland-Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20160516/309876526/Spitzen…

      ---------------------------------------------------

      Syrien: Aktivisten melden über 300 Tote bei Gefechten zwischen Islamisten
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-aktivisten-meld…

      ---------------------------------------------------

      Hilfe, die Gruftis kommen - Wave-Gotik-Treffen in Leipzig
      http://de.sputniknews.com/bilder/20160516/309881545/leipzig-…

      ---------------------------------------------------

      Ereilt Nordkorea das gleiche Schicksal wie die DDR und Nordvietnam?
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160516/309887502/nord…

      Schon Klasse, wie gut sich Nordkorea trotz der infamen Sanktionen hält. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Fast 1000 Journalisten 2016 in Türkei entlassen – anderen Einreise verwehrt - Bericht
      http://de.sputniknews.com/politik/20160516/309886242/1000-jo…

      Kindermissbrauch in türkischem Flüchtlingscamp: Abgeordnete vermutet noch Schlimmeres
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160516/309890261/kinder…

      ---------------------------------------------------

      In Hongkongs Stadtmitte wurde Klebstoff zwischen die Pflastersteinen gegossen. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20160516/309885593/fliegen…

      Geldverschwendung und vermutlich auch noch umweltschädlich. Normale Sicherheitsmaßnahmen (Polizei, Absperrungen) sollten reichen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Venezuela: Wahlbehörde lässt Prüftermin verstreichen http://www.heise.de/tp/artikel/48/48262/1.html

      ---------------------------------------------------

      NSA-interne Zeitschrift SIDtoday wird öffentlich ... http://www.heise.de/tp/news/GCHQ-twittert-The-Intercept-leak…

      ---------------------------------------------------

      Medizin-Hacker bauen künstliche Bauchspeicheldrüsen für Diabetiker
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medizin-Hacker-bauen-…

      ---------------------------------------------------

      Clinton oder Sanders? Über diese Frage soll sich "The Wire"-Star Wendell Pierce mit einer Frau so gestritten haben, dass es zu Handgreiflichkeiten kam. Ermittler werfen dem Schauspieler Körperverletzung vor. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/wendell-pierce-soll-fra…

      Verrückte Welt. Der Hintergrund ist, dass einige ihr nicht selten falsches Weltbild verteidigen wollen aber man kann nicht jedne überzeugen. Warum sollte man sich mit irgendeinem (beliebigen) von Milliarden Menschen streiten? Ganz einfacher Tipp: es gibt unbelehrbare Ungläubige, von denen man sich möglichst fern hält. Es ist unklug, unbelehrbare Vollpfosten belehren zu wollen. Einfach seinen Standpunkt im Internet veröffentlichen und gut is. Wer eng zusammen lebt, der muss natürlich irgendeinen Konsens finden aber auch da kann in grundlegenden und unlösbaren Streitfragen die Trennung eine gute Lösung sein. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Überangebot: Milchpreis für Bauern fällt teils unter 20 Cent http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/milchpreis-fuer…

      Einfache Lösung: staatliche Subventionen für (Kuhmilich von) (hinreichend, möglichst) natürlich gehaltene Kühe, die nicht so viel Turbofutter sondern mehr lecker Gras/Heu kriegen. Eine Aufhebung der antirussischen Sanktionen ist eine noch einfachere Soforthilfe. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Touristen in US-Nationalpark: Übertriebene Fürsorge kostet Bisonkälbchen das Leben ... "Sich wilden Tieren zu nähern, kann drastischen Einfluss auf ihr Wohlbefinden haben - und in diesem Fall auf ihr Überleben", heißt es nun in der Mitteilung. Parkbesucher sollten mindestens rund 20 Meter Abstand halten, wenn es um Bisons oder Elche gehe. Bei Bären und Wölfen seien es rund 90 Meter. Andernfalls drohten Geldbußen, Verletzungen oder gar der Tod. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bison-im-yellows…

      Natürlich gibt es für begabte Tierfreunde Ausnahmen aber das Beispiel zeigt, dass Natur mitunter auch besser naturbelassen bleibt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Die erbärmliche Lage afghanischer Flüchtlinge in Norwegen hat die Dolmetscherin Ghutay Ghutay in einem Interview für Sputnik beschrieben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160516/309888531/dolmet…
      Avatar
      schrieb am 16.05.16 10:13:30
      Beitrag Nr. 3.517 ()
      imho: Der deutsche Staat und die EU sollen etwas gegen Cyberterror unternehmen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Das Allgemeinwohl geht vor, die Gesetze sollen dem Guten dienen
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Symptomatisch…

      imho: Die Mehrheit will mehr Sicherheit http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Auch-…

      -----------------------------------------------

      Erdogan und sein Clan http://www.heise.de/tp/artikel/48/48238/1.html

      -----------------------------------------------

      Spanien schließt seinen Luftraum für britischen Außenminister
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160515/309856151/spanie…

      Gibraltar soll zu Spanien gehören, also Spanien zugesprochen werden. Großbritannien soll für seine Einrichtungen auf Gibraltar eine angemessene Entschädigung bekommen. Über Details kann man ja noch diskutieren aber wenn die Briten sich gut benehmen, behalten sie vielleicht eher andere ihrer Überseegebiete (http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_%C3%9Cberseegebiete). (imho)

      -----------------------------------------------

      Löwenjunge und kleiner Puma halten Freundschaft http://de.sputniknews.com/bilder/20160515/309796309/loewenju…

      -----------------------------------------------

      Ein US-Gericht hat den Amerikaner Jill Payne, der einer Muslimin den Hidschab heruntergerissen hatte, zu einem Jahr Freiheitsentzug und einer Strafe von 100.000 US-Dollar wegen intoleranten Verhaltens verurteilt, wie Life mitteilt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160515/309860248/usa-mu…

      Viel zu hohe Strafe beim ersten Mal (halt ein Spinner und die Muslima vermutlich unverletzt; eher ein kleiner Zwischenfall, wie er unter Menschen nun mal vorkommen kann) - wie würde in Deutschland geurteilt werden? Na klar braucht es wenigstens ein Gerichtsverfahren und irgendeine leichte Strafe aber solange dergleichen nicht überhand nimmt. ist das doch eher was, was mal passieren kann - es darf halt nur nicht öfter passieren. Verhältnismäßigkeit im Strafrecht ist zwar schwierig aber man sollte sich schon darum bemühen. Strafen können sich auch an den gesellschaftlichen Erfordernissen orientieren, d.h. ein paar dumme Sprüche muss man nicht gleich hart bestrafen wenn ernsthafte Volksverhetzung und Agitation für das Böse überhand nimmt, dann müssen halt auch diesbezügliche Strafen erhöht werden. (imho)

      -----------------------------------------------

      Falsche Ernährung: Diese Lebensmittel sind für Hunde tödlich http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hunde-diese-lebensm…

      -----------------------------------------------

      Premier League: Verdächtiges Paket gefunden - Stadion von Manchester United evakuiert
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/manchester-united-verda…

      Wieso werden solche Pakete kontrolliert gesprengt und nicht erst analysiert (z.B. erst durchleuchten und dann möglichst entschärfen)? Das ist doch verdächtig. Man kann solche Pakete doch auch mit einem ferngesteuerten Roboter auseinandernehmen. Man kann auch unter einer Funkwellenblockade operieren (die natürlich die Roboterfernsteuerung ausspart). Es soll ermittelt werden. (imho)

      Panne in Manchester: Sprengstoffattrappe war nach Übung liegen geblieben
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/manchester-united-paket…

      -----------------------------------------------

      Die Zinsen sind mickrig, trotzdem investieren die Unternehmen viel zu wenig. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/investitionen-i…

      Einfache Lösung: der Staat sammelt das Geld über Steuern ein und investiert es selbst. Da braucht's keine Steuererhöhung, sondern eine Steuerreform, um Steuerschlupflöcher zus chließen, siehe auch Thread: Vorschlag für eine Steuerreform. Der Staat kann auch Schwarzgeld einsammeln und für Investitionen legalisieren, siehe http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gruene-forder… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erster-Schrit…. (imho)

      -----------------------------------------------

      Hollywood: RapaGUI 1.0 ... Mit RapaGUI ist es ab sofort möglich, mit Hollywood komplett native (!) GUIs für Windows, Linux (GTK), Mac OS X und AmigaOS (MUI) zu entwickeln. ... RapaGUI benutzt ein objektorientiertes Design mit über 40 sogenannten MOAI-Klassen (Magic Omnigui Architecture Interface). ... Zusätzlich wird RapaGUI mit fast 20 Beispielskripten ausgeliefert, die eindrucksvoll die Fähigkeiten des Plugins demonstrieren; so ist z.B. ein in RapaGUI geschriebener, kompletter Videoplayer enthalten, der beeindruckend zeigt, was mit der gebündelten Power von RapaGUI und Hollywood möglich ist. ... http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2016-05-00043-DE.html

      Hollywood (Programmiersprache) https://de.wikipedia.org/wiki/Hollywood_%28Programmiersprach…

      -----------------------------------------------

      Donbass: Russischer Reporter unter schweren Beschuss durch ukrainischer Armee geraten
      http://de.sputniknews.com/politik/20160516/309862655/donbass…

      -----------------------------------------------

      „American Family“: Clinton verspricht ihrem Mann Wirtschaftsressort
      http://de.sputniknews.com/politik/20160516/309861905/clinton…

      Wahlwerbung für Donald Trump? (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 13:38:43
      Beitrag Nr. 3.516 ()
      #3515 (52.411.530) > Kann er irgendwie eine Mail schicken an WO??

      Siehe Impressum und Kontakt - da kann man eine Nachricht an WO senden, auch wenn man nicht bei WO registriert ist - so kann dein Freund bei WO nachfragen. Man kann auch eine eMail an feedback@wallstreet-online.de schreiben. Du kannst für deinen Freund doch auch eine Board-Nachricht an WO schreiben, siehe auch Moderatoren und CommunitySupport. (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 13:02:09
      Beitrag Nr. 3.515 ()
      Hallo, ich habe mal eine Frage.
      Ein Freund von mir wollte sich nach einer halben Ewigkeit wieder bei WO anmelden.
      Seinen Benutzernamen hat er noch, aber sein Passtwort weiß er nicht mehr.
      Er wollte ein neues Passwort anfordern, doch seine damals hinterlegte E-Mail-Adresse existiert nicht mehr?
      Hat er noch eine Chance, sich mit seinem alten Account anzumelden bzw. an ein neues Passwort zu kommen?
      Kann er irgendwie eine Mail schicken an WO??
      • 1
      • 567
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)