checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 568)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.738
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 568
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 10:41:51
      Beitrag Nr. 3.514 ()
      imho: Besserung in Sicht? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-61-70/oel…

      ---------------------------------------------------------

      Zwei Einheiten von insgesamt 400 IS-Kämpfern sind in der Nacht zum Samstag von türkischem Territorium in den Norden Syriens eingedrungen, wie die kurdische Nachrichtenagentur ANHA unter Berufung auf eigene Quellen meldet. ... Der Posten werde von der türkischen Armee kontrolliert, doch die Türken hätten die dem sogenannten Islamischen Staat (IS, auch Daesh) nahe stehenden Kämpfer einfach durchgelassen, meldet die Agentur. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160514/309849333/islami…

      ---------------------------------------------------------

      Nato verstärkt atomaren Rüstungswettlauf weiter http://www.heise.de/tp/artikel/48/48251/1.html

      Washington will neue nukleare Cruise Missiles bauen http://www.heise.de/tp/artikel/48/48217/1.html

      ---------------------------------------------------------

      Eklat bei der Fifa: Chefaufseher Scala schmeißt hin und verlässt empört den Saal. ...
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-kongress-dann-kann…

      "Domenico Scala (* 1965 in Basel) ist ein schweizerisch-italienischer Manager in der Bio- und Pharmaindustrie. Scala hat einen Universitätsabschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Basel. Nach seinem Studium arbeitete er bei Nestlé, Panalpina und Roche, wo er mehrere Führungsfunktionen innehatte. Im 2003 wurde er CFO der Syngenta AG und im Jahre 2007 CEO der schwedisch-schweizerischen Dentalunternehmen Nobel Biocare, spezialisiert auf Zahnimplantate. Er ist u.a. im Beirat der Tufts University in Boston, der zweitgrössten zahnmedizinischen Fakultät in Nordamerika. Seit November 2011 ist der Vice-Chairman der Basilea Pharmaceutica AG und seit dem 1. Januar 2015 Präsident der i-net innovations Networks Switzerland. Im Jahre 2004 wurde er als einer weniger Führungskräfte vom World Economic Forum (WEF) als "Young Global Leader" gewählt. Er verfügt über eine grosse, internationale Geschäfts- und Führungserfahrung, insbesondere auch im Bereich Life Sciences. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Domenico_Scala_%28Manager%29

      Wie gut kann so einer in Zeiten wie diesen schon sein? (896) Der Rücktritt des Chefaufsehers Domenico Scala ist (sehr wahrscheinlich) zu begrüßen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Uni Köln: AfD Sachsen interessiert sich für Seminar zu Analverkehr
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/uni-koeln-afd-sachs…

      Vielleicht nur ein Freak accident - man sollte meinen, dass ein Angebot einer Uni zu Sexualpädagogik eher "Analverkehr ist besser zu vermeiden - Analverkehr vermeiden leicht gemacht" lauten sollte. Ansonsten gibt es auch an deutschen Universitäten erheblichen Ermittlungs- und Entlassungsbedarf, möglicherweise gibt es Tausende zu schlechter Professoren (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Rennen-um-den…). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Dem "Sunday Telegraph" zufolge sagte Johnson auch, er wolle, dass die Briten wieder die "Helden Europas" seien. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-boris-johnson-v…

      Schön aber da müssen die Briten erstmal erkennen, dass der US-Imperialismus/Kapitalismus schlecht ist. Die Frage für Fortgeschrittene: wer steckte eigentlich hinter den beiden Weltkriegen, die Europa/Eurasien zerstört hatten? Wie weit wäre Eurasien ohne diese Weltkriege? Wer sorgt für Kriege in Eurasien, wer unterstützt Terroristen? Cui bono? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Also wo gestern The Da Vinci Code – Sakrileg (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Da_Vinci_Code_%E2%80%93_Sak…) mal wieder in der Glotze lief (nur bisschen gesehen, im Wechsel zu "Könige der Wellen" http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nige_der_Wellen, Klasse Film übrigens - beide Filme nicht zu Ende gesehen aber kannte ich schon teilweise) stellt sich auch die Frage, wie der Templerorden (http://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden) einzuschätzen ist. Schwierig, verworrene Zeiten, vielleicht/vermutlich eher negativ, ggf. sogar sehr negativ.

      Ein äußerster wichtiger Aspekt ist die sehr alte böse Weltverschwörung, welche nach Weltherrschaft strebt und ihnen zu gute Organisationen unterwandert, übernimmt oder zerstört, bzw. es versucht. Die böse Weltverschwörung versucht auch gute Staaten zu verhindern, ist für viele Kriege verantwortlich. Aktuell leben wir in einem der bedeutensten Wendepunkte der Geschichte: die Welt kann besser werden, dazu braucht es nur Aufklärung und ein bisschen guten Willen, die Lage ist sehr gut, denn ein WW3 erscheint unwahrscheinlich und dank Internet ist die Informationslage sehr gut. Bereits früher (im Mittelalter) hätte man mit dem allgemeinen Wissen einer bösen Weltverschwörung und dem Bemühen um Besserung und gute Staaten viel erreichen können aber heutzutage ist es vergleichsweise ein Kinderspiel, denn es existieren schon gute Strukturen, die Lügen des Bösen sind (bzw. werden) offensichtlich.

      Vermutlich gibt es noch eine Frau mit lupenreiner weiblichen Erblinie zu Maria Magdalena (http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Magdalena), siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Richard-III-D… aber die ist als solche nicht bekannt, auch nicht der bösen Weltverschwörung oder irgendwelchen Organisationen (und wenn die denken, sie würden sie kennen, dann irren sie sich). Das ist natürlich schon nicht ganz uninteressant aber darum ging es dem Templerorden und auch der bösen Weltverschwörung natürlich nicht.

      Ein bzw. sogar das heimliche Hauptziel der Kreuzzüge (neben dem üblichen Gewinn an Macht und Besitztümern) war und ist das Siegel, bzw. der Ring König Salomons ("... A magic ring called the "Seal of Solomon" was supposedly given to Solomon and gave him power over demons or Jinn. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Solomon, http://en.wikipedia.org/wiki/Seal_of_Solomon). Jo, no shit, vermutlich gab es früher tatsächlich so was wie Magie (siehe auch Thread: War Stonehenge eine Zeitmaschine?) aber was man nicht übersehen sollte ist, dass dergleichen (Magie, Dämonen, Engel, niedere Götter) von Allah ermöglicht wird und Salomons Ring selbst keinerlei Macht hat. Nach der Bundeslade (existiert vermutlich noch auf der Erde) haben die Mächte des Bösen eher nicht gesucht, die ist von sich aus zu positiv und ähnlich ist es mit dem Heiligen Gral (aktuell vermutlich nicht auf der Erde, sondern im Jenseits) aber der Ring König Salomons ist da vergleichsweise sehr viel verlockender, jedenfalls für Dummköpfe. (alles imho)

      The Da Vinci Code http://www.bibliotecapleyades.net/davi/davincicode_index.htm
      The Priory of Sion http://www.bibliotecapleyades.net/esp_sociopol_priorysion.ht…
      Masons and Knights Templar http://www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica/sociopol_mas…

      ---------------------------------------------------------

      Europas größter Reifenfriedhof brennt in Spanien ... erstaunlich ist, dass nun, nachdem sich nach den Neuwahlen vor einem Jahr die neue sozialistische Regionalregierung eingemischt hatte, und eine Lösung greifbar war, das Lager vermutlich durch Brandstiftung abgefackelt wurde. Vier Tage nachdem man sich grundsätzlich zwischen den Regionalregierungen Kastiliens- La Mancha und Madrid – denn das Lager hat längst auf das Gebiet dieser Region ausgedehnt – geeinigt hatte, brach das Feuer am frühen Freitagmorgen aus. Demnach sollte eine staatliche Firma die enorme Halde abtragen. Aus den Altreifen sollte Brennstoff zurückgewonnen werden, um damit die Fahrzeuge der Behörden anzutreiben. ... http://www.heise.de/tp/news/Europas-groesster-Reifenfriedhof…

      ---------------------------------------------------------

      China: Spam über gefälschte Mobilfunk-Basisstationen http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-Spam-ueber-gefa…

      ---------------------------------------------------------

      Probleme mit der Erreichbarkeit von heise online gerade http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…
      Avatar
      schrieb am 14.05.16 13:25:53
      Beitrag Nr. 3.513 ()
      imho: weitere Gedanken, WORM http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mit-B…

      imho: Rechts kann auch sozial(istisch) und antikapitalistisch sein
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kann-der-rech…

      ---------------------------------------------------------

      Abgehörte IS-Telefongespräche beweisen vorsätzliche Untätigkeit türkischer Regierung ... Das Dokument veranschaulicht, wie Daesh-Kämpfer in den türkischen Provinzen Kilis und Gaziantep frei operieren. Zudem beweist es, dass sich die türkische Regierung über die Wege völlig im Klaren war, über die Tausende IS-Kämpfer die türkisch-syrische Grenze überquerten. ... Laut den Dokumenten, die von Ankara in das örtliche Sicherheitsamt geschickt worden waren, ist Ilhami Bali für die Beschaffung von Waffen und Munition zuständig, er hat Terroranschläge auf dem Territorium der Türkei organisiert, in Ankara und Suruç. In seinen Telefongesprächen hat es laut Erdem umfassende Informationen darüber gegeben, in welchem Hotel sich die Terroristen aufhalten sollten, wo ein Auto auf sie warten sollte, an welcher Tankstelle sie tanken sollten, in welcher Moschee ein Geheimtreffen stattfinden sollte, wieviel Personen bei der Operation eingesetzt werden sollten und wer genau für die jeweilige Vorbereitungsetappe zuständig sein sollte. „Die Behörden besaßen alle diese Informationen, und dennoch führten die Sicherheitskräfte keine einzige Operation durch, um die Terroristen festzunehmen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160513/309843088/Abgehoe…

      Da stellt sich vor allem auch die Frage, was NATO, BND, Bundeskanzleramt, usw. dazu sagen und ob Angela Merkel überhaupt über die Terroristenunterstützung der Türkei informiert ist. Wenn selbst Angela Merkel davon keine Ahnung hat, dann kann man wohl eine organisierte Desinformation in höchsten Regierungskreisen und massiver Unterwanderung des deutschen Staates durch die Diener des Bösen vermuten. Hoffentlich wird das schnell besser. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Agenten-sterb…. Man bedenke, dass vermutlich schon seit etlichen Jahren (Kosovo-Krieg, Afghanistan, Libyen, Syrien, ...) (un)heimliche Terroristenunterstützung durch Terrorstaaten gibt. Also wenn solche News nicht in den deutschen "Qualitäts"medien auftauchen, dann ist das schon mal verdächtig - wird dann etwa auch Angela Merkel gezielt nicht informiert? (imho)

      Rückhalt für Merkels Türkei-Deal bröckelt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-spd-…

      ---------------------------------------------------------

      Donezker Sicherheitsbehörden wollen am 9. Mai fünf Terroranschläge vereitelt haben
      http://de.sputniknews.com/politik/20160513/309841793/donezk-…

      ---------------------------------------------------------

      Jenny Böken kam 2008 als Kadettin auf der "Gorch Fock" zu Tode – unter rätselhaften Umständen. ... Da man laut Obduktionsbericht kein Wasser in Jennys Lunge fand, zweifelt Anwalt Dietz daran, dass die Teenagerin ertrunken sei. Lebte Jenny schon nicht mehr, bevor sie über Bord ging? In den Akten stolpert man über viele Details: Warum trug Jenny zum Beispiel keine Schuhe, als man ihre Leiche fand? Die Schnürstiefel, die über den Knöchel ragen, konnte sie selbst bei einem Überlebenskampf im Wasser unmöglich verloren haben. Wieso wurde die Kleidung der Leiche nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft bereits nach drei Tagen verbrannt? ... http://www.welt.de/vermischtes/article130909840/Warum-hatte-…

      Ich vermute, dass Jenny Böken ermordet wurde und ein böser Klüngel bei der Vertuschung des Mordes half. (imho)

      PS: Thread: Gorch Fock Besatzung steht hinter Kapitän

      ---------------------------------------------------------

      Nach dem institutionellen Putsch in Brasilien zögern die neuen Machthaber nicht, das politische Ruder brutal herumzureißen ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48248/1.html

      Brasilien: WikiLeaks entlarvt neuen Präsidenten als früheren US-Agenten
      http://de.sputniknews.com/politik/20160514/309847139/brasili…

      ---------------------------------------------------------

      Papua-Neuguinea: Geburtshilfe-App für die Bambushütte http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/papua-neugu…
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 18:37:19
      Beitrag Nr. 3.512 ()
      imho: Ein paar Gedanken zu Backups http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mit-B…

      imho: Datendeduplikation http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mit-B…

      -----------------------------------------------------

      Trend Micro: Pawn Storm hat nach dem Bundestag nun die CDU im Visier
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Trend-Micro-Pawn-Stor…

      Und wie viel hat die angeblich "russische Hackergruppe" mit Russland zu tun? Quasi mit Sicherheit arbeiten diese Hacker nicht für den russischen Staat und vermutlich leben die nicht mal in Russland und wenn man ein bisschen weiter denkt, dann stecken vielleicht CIA/NSA dahinter und ach ja: Trend Micro wurde in den USA gegründet und "Ab 2004 wurden bei Hotmail E-Mails und E-Mail-Anhänge durch Trend Micro statt McAfee nach Viren durchsucht, was den Bekanntheitsgrad der Firma erhöhte." (http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_Micro) - wenn der Sitz von Trend Micro in Japan ist, dann vielleicht deswegen, weil keiner mit einem Funken Verstand so ein Programm aus den USA installieren würde (na ja, nur so daher geredet, MS Windows ist ja noch weit verbreitet aber man muss es ja nicht übertreiben). Mal abgesehen davon, dass Virenscanner sowieso fragwürdig sind, so braucht es dringend gute deutsche/europäische Open Source Software, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Schad…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "NSA-Ausschuss: Spionageabwehr nicht für Merkel-Handy und Glasfaserzugriffe zuständig"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Ausschuss-Spionag…

      Also die Argumentation, dass das BSI für den allgemeinen Kommunikationsschutz der Bundesbürger zuständig ist, ist ja nicht ganz blöd aber es stellt sich schon die Frage, was die deutsche Spionageabwehr (SAW und MAD) eigentlich so gegen die möglicherweise weltgrößten/gefährlichsten CIA/NSA getan haben, insbesondere auch so im Gedanken daran, dass es vielleicht sogar Hunderte oder gar Tausende Deutsche im Amt gibt, die wider deutschen Staat/Volk und wider Grundgesetz für die US-Imperialisten/Kapitalisten arbeiten. Als angesichts diverser völkerrechtswidriger Kriege, Putschs, geschürter Unruhen, Terroristenunterstützung (Hunderttausende Tote) und der NSA-Affäre kann man die USA ja wohl nicht als gut und freundlich betrachten, oder? (imho)

      PS: Was tut das BSI eigentlich für ein supergutes und extrasicheres Betriebssystem, staatliche Internetdienste als Alternative zu US-Diensten, kostenlose Virenscanner, gute deutsche Smartphones, staatliche deutsche Software/Update-Server, usw.? Nichts? Rein gar nichts? Unfassbar. Na klar ist das BSI derzeit zu klein, da müssen Milliarden Euro investiert werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Schad… und gerne auch in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Merkel-Wir-mu…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      NSU: Bundesamt für Verfassungsschutz findet Handy von totem V-Mann "Corelli" ... Untersuchungsausschuss des Bundestags wird überraschend informiert ... Angeblicher Fund im Panzerschrank beim Personalwechsel ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48236/1.html

      Klingt nach Fortschritt. Nicht auszudenken, was ernsthaft gegen das Böse ermittelnde deutsche Behörden alles erreichen könnten und da schlage ich doch mal vor, vor allem auch in den eigenen Reihen nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu suchen, die ein besseres Deutschland verhindern wollen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Sonnenschirm statt Ökohemd http://www.heise.de/tp/artikel/48/48214/1.html

      Es sollen keine potentiell problematischen Stoffe in großen Mengen absichtlich/vermeidbar in die Umwelt (Atmosphäre, Meer) eingebracht werden. Die Forschungen sind aber wünschenswert, nämlich für Naturkatastrophen (Vulkanausbrüche) und für Terraforming. Vermutlich wird es in nächster Zeit ggf. sogar vermehrt Vulkanausbrüche und Erdbeben geben, nämlich durch abschmelzendes Eis und Polverschiebung. Denkbar, dass die Vulkanausbrüche sogar der Klimaewärmung messbar entgegen wirken aber natürlich sind Vulkanausbrüche auch anderweilig nicht ganz folgenlos. Ansonsten bemüht sich die Menschheit am besten um Umweltschutz durch Vermeidung von Umweltschäden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimawandel-u…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Sadiq Khan: Wofür Londons neuer muslimischer Bürgermeister sonst noch steht
      http://www.heise.de/tp/artikel/48/48237/1.html

      Sadiq Khan (http://de.wikipedia.org/wiki/Sadiq_Khan) wird hoffentlich nach einer erfolgreichen Brexit-Abwendung möglichst schnell wieder abgesetzt. Sadiq Khan (Zufallszahl 508) sehe ich skeptisch (erst Skepsis, dann Zufallszahl, nicht umgekehrt) aber dass er gewählt wurde zeigt, dass die USA wohl tatsächlich gegen einen Brexit sind (was eigentlich nicht so logisch ist, man könnte auch denken, dass die USA eher für einen Zerfall der EU sind aber vielleicht denken sie, die EU noch im Griff zu haben und ursprünglich war die EU ja ein Punkt auf der NWO-Agenda aber wenn die EU besser wird, werden sich die USA wohl noch ärgern) und möglicherweise wurde der Wahlkampf von Zac Goldsmith (http://de.wikipedia.org/wiki/Zac_Goldsmith) absichtlich vermasselt, weil die Konservativen einigen zu gut sind. Jeremy Corbyn (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Corbyn) ist zwar auch einigen zu gut aber das ist nur ein Mensch. Jedenfalls gibt es schon Bestrebungen finsterer Mächte, möglichst die Diener des Bösen in Machtpositionen zu heben und nicht jeder pro forma Moslem ist auch ein guter Gläubiger. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Frankreich: Zwei Jahre Freiheitsstrafe für Besucher von Terror-Webseiten
      http://www.heise.de/tp/artikel/48/48234/1.html

      Fragwürdig aber andererseits kann man argumentieren, dass ein Normalbürger ja nicht so leicht auf eine gesperrte Terror-Webseite kommt und Terror-Webseiten sollten dann logischerweise schon gesperrt sein (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Jugen…), auch wenn das kein alleiniges Kriterium sein darf, denn es kann ja auch vom Staat noch nicht entdeckte Terror-Webseiten geben. Natürlich ist Mißbrauch zu verhindern und da kann Transparenz helfen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kanad…. Selbstverständlich sind harmlose Besucher von Terror-Webseiten erstmal zu verwarnen und solche Gesetze müssen auch in der Schule gelehrt werden. Wenn das Gesetz aber nur ein Trick ist, um potentielle Terroristen verknasten zu können, gegen die sonst noch nichts vorliegt, dann kann das einerseits okay sein, wenn wirklich nur schlimme Typen verknasten werden aber andererseits ist es halt auch fragwürdig. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Nusaybin: Die türkische Armee setzt Kampfjets gegen die eigene Bevölkerung im Südosten des Landes ein ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/48/48240/1.html

      „Es tat sehr weh“: Syrische Kinder erzählen über ihren Peiniger in der Türkei
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160513/309832962/tuerke…

      Russlands EU-Botschafter Wladimir Tschischow hat die EU dazu aufgefordert, die türkischen Pläne zur Einrichtung einer sogenannten Sicherheitszone für Flüchtlinge in Syrien nicht zu unterstützen. Das würde das „Blutbad noch mehr verlängern“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160513/309815983/russlan…

      Russischer Generalstabschef prangert „Aufzwingen fremder Ideale“ in Nahost an
      http://de.sputniknews.com/politik/20160513/309825762/aufzwin…

      Wie IS-Kämpfer US-Raketen auf Soldaten Assads feuern - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20160513/309820430/daesh-ka…
      (imho: das ist natürlich als Anklage gegen die USA zu verstehen)

      -----------------------------------------------------

      Bezahlt Soros Bunte Revolution in Republika Srpska? http://de.sputniknews.com/politik/20160513/309836275/republi…

      -----------------------------------------------------

      China wacht über die Wahrheit: Spezieller Service soll Online-Gerüchte bekämpfen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160513/309815035/servic…

      Prinzipiell gute Sache, man denke auch an organisierte/gezielte Lügen, um Staat und Gesellschaft zu destabilisieren aber wichtig ist natürlich, dass Wahrheiten und ungefährliche/plausible Spekulationen/Meinungen stehen bleiben. Also unerwünscht ist z.B. eine konkrete Lüge, dass ein bestimmtes Lebensmittel verseucht sei oder allgemein falsche Tatsachenbehauptungen zu aktuellen Personen/Gegebenheiten. Vermutungen, dass z.B. böse Mächte Unruhen schüren und Terroristen unterstützen (z.B. in Libyen, Syrien), müssen natürlich noch erlaubt sein, insbesondere wenn sie wahrscheinlich wahr sind. Ein guter Schutz gegen Mißbrauch ist, wenn das Wahrheitsministerium gelöschte Lügen als solche zur Kontrolle mit einer offiziellen Wahrheitsdarstellung öffentlich (im Internet) auflistet und nicht einfach heimlich verschwinden läßt. Ansonsten sollten natürlich nur wirklich potentiell problematische Lügen gelöscht werden und nicht der übliche harmlose Blödsinn. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Brasiliens Präsidentin Rousseff: Betrügerische Amtsenthebung ist ein Staatsstreich
      http://de.sputniknews.com/politik/20160512/309808438/brasili…

      -----------------------------------------------------

      New York: Für Jesus gebautes Haus zur Vermietung angeboten
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160512/309810014/New-Yo…

      -----------------------------------------------------

      Vorbestrafter wird Generalstaatsanwalt der Ukraine http://de.sputniknews.com/politik/20160512/309806785/ukraine…

      -----------------------------------------------------

      Gafferbilder von Toten und die Behinderung von Rettungskräften sollen künftig bestraft werden
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gafferbilder-von-Tote…

      Auch wieder etwas, das auch den Jugendlichen in der Schule beigebracht werden muss. In der Schule sollen wichtige Gesetze und erwünschte Verhaltensweisen gelehrt werden und zwar als bedeutendes eigens Fach (z.B. Staatsbürgerkunde, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Richtig-Randa…) und mit Prüfungen/Noten. Da hat es erstmal darum zu gehen, den Schülern knallhart die wichtigsten Gesetze, gesellschaftlichen Prinzipien und Verhaltensregeln beizubringen und zwar prinzipiell und leicht verständlich, nicht in Form langer Gesetzestexte (selbstverständlich soll in den Lehrbüchern immer auch auf die entsprechenden Gesetze verwiesen werden aber die Schüler müssen nur die wichtigsten Verbote lernen und nicht alle Paragraphen und Feinheiten). Natürlich darf/sollte es auch Diskussionen, Fallbeispiele und exemplarische Gesetzesinterpretationen geben. Selbstverfreilich müssen alle die Gesetze auch hübsch elektronisch kriegen, z.B. auf DVD, USB-Stick oder ihr Schul-Notebook (Internet ist auch nicht schlecht aber Schüler sollten schon noch mal eine Gesetzessammlung kriegen). Im Unterricht helfen auch schon Hinweise, z.B. dass es so was wie ein (derzeit unnötig kompliziertes) Waffengesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/) gibt, wo eine ganze Menge verboten, bzw. erlaubnispflichtig ist - da muss ja nicht alles im Detail besprochen werden (geht ja auch gar nicht und es gibt auch noch viel mehr Gesetze), sondern es reicht eine kurze Liste mit Üblichem was allgemein (ggf. erst ab 18) erlaubt ist und wer mehr wissen will, kann sich ja schlau lesen. Wo sollen die Jugendlichen denn die Gesetze lernen, wenn nicht in der Schule? Dass sich alle von sich aus die Gesetze selbst beibringen, kann man ja wohl nicht erwarten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      „Anschwärzen durch Überläufer“: Kreml bezweifelt Doping-Vorwurf zu Sotschi-Sportlern
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160513/309820219/doping…

      Man bedenke auch, dass einige vielleicht von antirussischen Geheimdiensten, Terrorstaaten, usw. erpresst und bezahlt werden, um Russland zu verleumden. Siehe auch "Ein Geheimagent erzählt, wie er Überläufer überredet" http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/libyen-ei…. (imho)

      Russland: „Doping-Ankläger“ war Stammgast in psychiatrischer Klinik – Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160513/309825433/rodtsc…

      Minister: Gab und gibt kein Doping-Programm in Russland http://de.sputniknews.com/sport/20160513/309826449/minister-…

      -----------------------------------------------------

      Nach der Schweinegrippe-Impfung erkrankten in Europa auffällig viele Menschen an Narkolepsie. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-imp…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frankreich-Ve… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-Impfgegne…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Mysteriöse Lücken im TTIP-Raum http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-dokumente-reg…

      -----------------------------------------------------

      Bots und Webcrawler erzeugen die Hälfte des Webverkehrs ... Hauptverursacher waren dabei nicht die automatischen Scanner der großen Suchmaschinen wie Bing, Google oder Yahoo, sondern mit rund 68 Prozent der MJ12bot. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bots-und-Webcrawler-e…

      NSA, wer sonst? http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Bots-und-Webcra…

      -----------------------------------------------------

      Fahrerlos und staufrei: Russland entwickelt Flugtaxi http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160513/309827985/russl…
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 18:07:03
      Beitrag Nr. 3.511 ()
      imho: Noch ein Erklärungsansatz http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…

      -------------------------------------------------

      US-made TOW-Rakete schlägt in syrischen T-90-Panzer ein VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20160512/309784736/tow-rake…

      UN will Terroristen in Syrien nicht klar definieren – Russlands Initiative abgelehnt
      http://de.sputniknews.com/politik/20160512/309782916/un-terr…

      Al-Nusra-Giftwaffentransport aus Türkei in Syrien eingetroffen ... „Laut Informationen einheimischer Bürger, die dem Zentrum für Versöhnung der Konfliktparteien in Syrien übermittelt wurden, sind in der nordsyrischen Ortschaft Kafr Hamrah mehr als 100 Terroristen der Al-Nusra-Front aus der Türkei eingetroffen. Außerdem sind aus der Provinz Idlib auf dem von der Al-Nusra-Front kontrollierten Territorium nördlich von Aleppo mehrere Lkws mit Munition, speziell mit Giftstoffen auf Chlorbasis befüll, eingetroffen“, heißt es in der Meldung. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160512/309785558/al-nusr…

      -------------------------------------------------

      Amtsenthebungsverfahren: Brasiliens Senat suspendiert Präsidentin Rousseff
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/dilma-rousseff-brasili…

      Vermutlich ein von USA/CIA gesteuerter Putsch. (imho)

      -------------------------------------------------

      17 Milliarden Euro steckt die Bundesregierung in den laufenden fünf Jahren in Förderprogramme für mehr Energieeffizienz. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutschland-macht-s-e…

      Wenigstens zur Hälfte Geldverschwendung, bzw. unnötige Geschenke an Kapitalisten? Alle staatlichen Subventionen sollen detailiert im Internet veröffentlicht werden und zwar spätenstens bei Auszahlung des Betrags. Warum gibt es noch keine massive Open Source Förderung? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…. (imho)

      -------------------------------------------------

      Mehr als 70 Prozent der Deutschen sprechen sich für eine vollständige oder teilweise Aufhebung der gegen Russland verhängten Sanktionen aus. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160512/309789785/russla…

      „Hoffnungsmarkt Russland“: Niederösterreich drängt auf Sanktionen-Stopp
      http://de.sputniknews.com/politik/20160512/309794025/russlan…

      -------------------------------------------------

      Über eine Lücke im Kompressions-Tool 7-Zip können Angreifer Schadcode ausführen und eventuell auch den Rechner des Opfers kapern. Besonders brisant: Der Open-Source-Code des Tools steckt auch in Sicherheitssoftware. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Entpacker-7-Zip-kann-…

      Allwinner vergisst Root-Cheatcode im Kernel für Sunxi-SoCs http://www.heise.de/newsticker/meldung/Allwinner-vergisst-Ro…

      -------------------------------------------------

      BASF und Bayer wollen angeblich Monsanto kaufen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/monsanto-geruec…

      Unfassbar. Uuuuunfassbar. BASF und Bayer sollen Monsanto nicht kaufen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------

      Düsseldorf: Flüchtlinge treten wegen heißer Halle in Hungerstreik ... Die Stadt zahlt pro Traglufthalle 96.000 Euro Miete im Monat. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/duesseldorf-fluech…

      Ist die Miete gerechtfertigt? (imho)

      -------------------------------------------------

      Volksabstimmung in der Schweiz: Sollen Kühe ihre Hörner behalten?
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hoerner-von-kuehen-…

      Wie viele Verletzungsfälle (berechtigte Notwehr gegen schlechte Menschen/Tiere zählt hierbei nicht) durch Hörner gibt es denn? Ich bin für ein Enthornungsverbot (wenn nicht wirklich gute Gründe für die Enthornung sprechen). Das mit der Geldprämie ist fragwürdig, ein Enthornungsverbot ist besser/naheliegender (wenn nicht wirklich gute Gründe für die Enthornung sprechen). (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 09:05:41
      Beitrag Nr. 3.510 ()
      imho: weitere Aspekte http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…

      imho: ist doch ganz einfach http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Ahnung-…

      imho: die EU muss Stärke zeigen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fluechtlingsa…

      ------------------------------------------------

      Vor 75 Jahren: Computer Z3 wird vorgeführt ... Der Z3 verbrauchte 4000 Watt pro Stunde und erreichte bei einer Taktfrequenz von 5,33 Hertz eine Rechengeschwindigkeit von 15-20 Operationen pro Sekunde. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-75-Jahren-Compute…

      ------------------------------------------------

      ... Uljanow zufolge blockieren die USA unter erdachtem Vorwand Vorschläge Russlands und Chinas, eine Stationierung von Waffen im Weltraum zu verhindern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160511/309782291/usa-rus…

      ------------------------------------------------

      Dresscode in London: Empfangsdame lehnt High Heels ab - gefeuert
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/ohne-high-heels-kein-jo…

      Hohe Absätze und unbequeme Schuhe sollen nicht unnötigerweise vorgeschrieben werden dürfen. Denkbare Ausnahmen sind zweckmäßige Arbeits-/Sicherheitsschuhe, die vielleicht nicht unbedingt auch superbequem sind. Vorgeschriebene Kleidung soll nach Möglichkeit auch hinreichend zweckmäßig/bequem sein. Unnötige Schminke soll auch nicht vorgeschrieben werden dürfen. Generell soll es staatliche Sondergenehmigungen in guter Absicht und zum Allgemeinwohl geben dürfen. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 18:23:05
      Beitrag Nr. 3.509 ()
      imho: Ich gewinne, weil ich Recht habe und besser bin http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…

      imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…

      imho: Eine denkbare Erklärung ist, ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…

      ------------------------------------------------

      Zwei der vier britischen Mobilfunkanbieter dürfen nicht zusammengehen, hat die EU-Kommission entschieden. Es gäbe sonst höhere Preise und weniger Auswahl für die Verbraucher. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Three-und-O2-EU-Kommi…, http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mobilfunk-eu-un…

      Bei kapitalistische/privaten uNternehmen mag diese Argumentation ja noch Sinn machen aber selbst da kann der Staat regulierend eingreifen. In jedem Fall soll es gute staatliche Monopole geben dürfen, z.B. einen exklusiven staatlichen Provider (Mobilfunk, Rundfunk, Kabel und Festnetz) für Deutschland, natürlich ggf. in sinnvolle staatliche Subunternehmen gegliedert. (imho)

      ------------------------------------------------

      Die Hotspot-Wüste lebt: Freude über Ende der WLAN-Störerhaftung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Hotspot-Wueste-le…

      Das ist nur ein großes Experiment, ggf. auch mit Vorteilen in der Strafverfolgung, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Thuer… - die Frage ist nich ob sondern wann es eine gute staatliche Regelung und Aufhebung der Anonymität gegenüber dem Staat geben wird, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Trans…. (imho)

      ------------------------------------------------

      Amazons Kindle-Reader: Rückkehr der Vorlesefunktion
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazons-Kindle-Reader…

      Klasse und natürlich wünschenswert, insbesondere mit echt guter Sprachsynthese aber ich würde glaube ich das Lesen bevorzugen, auch weil man da leichter sein eigenes Tempo hat. Zwar kann man argumentieren, dass beim Hören mehr Raum für visuelle Vorstellung bleibt aber Hören ist vielleicht eher inaktives akzeptieren, während Lesen aktiver ist. Last but not least muss man wenigstens rudimentär und Intellektuelle müssen sehr gut lesen können. (imho)

      ------------------------------------------------

      Kommentar: Schluss! Ende! Aus! http://www.dw.com/de/kommentar-schluss-ende-aus/a-19241283, http://de.sputniknews.com/politik/20160511/309770967/erdogan…

      Erdogan warnt EU vor falscher Entscheidung: „Sonst schicken wir die Flüchtlinge los“
      http://de.sputniknews.com/politik/20160511/309774435/erdogan…

      Die EU soll die Türkei massiv sanktionieren, bis die Türkei alle Soldaten/Agenten aus dem Irak und Syrien abgezogen und jegliche Terroristenunterstützung eingestellt hat. Das ist viel besser und wirkungsvoller, als vor der Türkei zu kuschen, denn dann würde die Türkei noch unzähliche Euro-Milliarden von der EU fordern. (imho)

      ------------------------------------------------

      Berliner Kreis: CDU-Konservative prangern Merkels "Linksdrift" an
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-berl…

      Also das Positionspapier_Mai_2016.pdf macht auf den ersten Blick einen besseren Eindruck. als der Artikel vermuten läßt. (imho)

      ------------------------------------------------

      Jürgen Hardt (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Hardt) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ------------------------------------------------

      Hielt der Verfassungsschutz im Fall des verstorbenen V-Manns "Corelli" Beweismittel zurück? ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/verfassungsschutz-hand…
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 13:16:11
      Beitrag Nr. 3.508 ()
      imho: wohl eher so ... und der Beitrag hat's in sich
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sozialdemokra…

      imho: Es braucht eine neue supergute Rechtspartei http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/AfD-diskutier…

      imho: Wie könnte unnötiger Konsum einen überschuldeten Staat retten?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…

      imho: Deutschland braucht eine gute staatliche Kontrollbehörde
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Exper…

      -----------------------------------------------

      Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire
      https://de.wikipedia.org/wiki/Mitternachtszirkus_%E2%80%93_W…

      Klasse Film (deutsche Synchronisation), ein schwieriges Thema sehr gut umgesetzt. Natürlich alles in Relation zu den gegenwärtigen Möglichkeiten und Zuständen (d.h. könnte natürlich noch besser sein) aber erheblich besser als z.B. die Twilight-Filme (http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Zwielicht), vermute ich jedenfalls, denn die habe ich mir nicht angesehen. FSK 12 ist wohl eher zu niedrig. Sogar einen Song (http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Right_Hand) von Nick Cave kurz (schwach) angespielt - erst dachte ich fehlplaziert, weil ich bisher Red Right Hand negativ assoziiert hatte aber anscheinend gibt es auch bedeutsame positive Interpretation von Red Right Hand als strafende Hand Gottes und in Verbindung mit Königswürde (http://en.wikipedia.org/wiki/Nuada_Airgetl%C3%A1m) aber auch da gibt es ja auch negative Aspekte. Lieder von Nick Cave hätte man auch stärker einbauen können aber das wäre vielleicht eher was für Fans.

      Da gibt es ja eine richtige Buch-Serie von Darren Shan (http://de.wikipedia.org/wiki/Darren_Shan_%28Serie%29) - hatte ich bisher noch nix von gehört/gewußt - derartiges gibt es derzeit nicht real und diese Geschichte ereignete sich auch nicht auf der Erde aber ich halte es für nicht undenkbar, dass erstaunlich viele (wenn nicht gar alle) Romane/Filme (wenn sie nicht eine Beschreibung der realen Vergangenheit sind) eine Vorschau auf reale zukünftiger Ereignisse sind, wo sich sogar Vampir-Geschichten und Magie in irgendeiner Galaxie real ereignen können und zwar auch über große Zeiträume, es kann in Zukunft viele "Erden" geben (aber es gibt nur ein Universum, eine Realität), siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien….

      Die Geschichten um die Tuatha Dé Danann (http://en.wikipedia.org/wiki/Tuatha_D%C3%A9_Danann) haben vermutlich einen realen Hintergrund und sind vergleichsweise erstaunlich zutreffend, inklusive Wunder/Magie (denn dergleichen ist mit einem allmächtigen Gott möglich, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-161-170/s…) - die Frage ist nur noch nach der zeitlichen Einordnung. Denkbar, dass es seit Hunderten von Jahrmillionen moderne Menschen auf der Erde gibt und erste Forschungsansätze können sein, wann es die Sintflut gab (vor Jahrmillionen), wann es das biblische Ägypten gab (vor wenigstens etlichen Hunderttausenden Jahren, ggf. auch Jahrmillionen), wann der Tempel Salomos (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-glaube-ni…) mithilfe von Dämonen gebaut wurde (ist auch länger her).

      Tja, kann schon sein, dass die Menschheitsgeschichte nicht erst mit der derzeit als solche bekannten Steinzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeit) vor 2-3 Millionen Jahren begann und wenn in den letzten wenigen Jahrmillionen nix besodneres los war, dann halt davor. Das ist auch hinsichtlich von Jesus interessant, der angesichts einer Menschheitsgeschichte über Hunderte Jahrmillionen relativ kürzlich erschien und in dem Zeitrahmen ist auch die Wiederkehr/Wiedergeburt Jesu als endzeitlicher Messias nach z.B. ca. zwei Jahrtausenden eine ziemlich zeitige Parusie (http://de.wikipedia.org/wiki/Parusie).

      Das werden etliche für totalen Bullshit halten und das ist im Rahmen der derzeitigen wissenschaftlichen Vorstellungen sogar naheliegend aber es kann auch (überwiegend) so sein, wie ich es schreibe. Wenn es einen allmächtigen Gott gibt - und daran glauben Miliiarden Menschen mehr oder weniger - dann ist dergleichen (wundersame Menschheitsgeschichte) nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich. Es ist auch denkbar, dass die eitlen, selbstgefälligen und ungläubigen Wissenschaftler vorgeführt werden und jene zum Gespött werden, die trotz zunehmender Hinweise immer noch an der Affenthese (Mensch stammt vom Affen ab) und der derzeit offiziellen Menschheitsgeschichte festhalten.

      Selbstverfreillich gibt es auch viele richtige wissenschaftliche Erkenntnisse und die jüngere Geschichtsschreibung ist gar nicht so übel (bis auf so'ne Schoten, wo z.B. so was wie Nan Madol auf vor weniger als 1000 Jahren datiert wird) aber vermutlich gibt es auch noch einigen Korrekturbedarf, so dass man geradezu von einer geschichtlichen und wissenschaftlichen Revolution sprechen kann, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutsch-Niede… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutsch-Niede….

      Natürlich fehlt es derzeit noch an Beweisen, auch ich bin mir nicht sicher ... aber was, wenn ich nicht nur einen Volltreffer gelandet habe, sondern mehrere? Kann das Zufall sein? (alles imho)

      -----------------------------------------------

      In den vergangenen Monaten wurden Krankenhäuser der "Ärzte ohne Grenzen" (MSF) in Afghanistan, Jemen oder Syrien zum Ziel von Bomben. Von Zufall kann hier keine Rede mehr sein ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48207/1.html

      Also einerseits sind die Ärzte ohne Grenzen derzeit nicht über alle Zweifel erhaben und andererseits werden die noch eher Guten von den Mächten des Bösen bombardiert. Wer Besserung will, muss vor allem auch die USA und ihre Marionetten (vorzugsweise diplomatisch) rauswerfen. Die USA sind in der ganzen Region (Syrien, Libyen, Afghanistan, usw.) das (auch ursächliche) Problem und nicht die Lösung. Hoffentlich wacht die Welt schnell auf und erkennt endlich Gut und Böse, Richtig und Falsch. (imho)

      -----------------------------------------------

      Automatischer Akkuwechsel für Flugdrohnen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Automatischer-Akkuwec…

      -----------------------------------------------

      Adobe schließt 92 Sicherheitslücken im Reader und ColdFusion-Server bekommen einen Hotfix. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-Patchday-Fix-fu…

      ... Microsoft hat in der Mai-Ausgabe seines allmonatlichen Patchdays insgesamt 15 verschiedene Updates herausgebracht. 7 davon gelten als kritisch, da die gestopften Sicherheitslücken Angreifern erlauben, Schadcode aus der Ferne auf das System zu laden und dann auszuführen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patchday-Microsoft-sc…

      Es muss doch endlich mal ein schlankes (aber auch hinreichend fähiges) System (OS) geben, das wirklich sicher ist oder wenigstens immer sicherer wird, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Schad…. Derzeit hat man doch geradezu ein Abo auf garantierte Sicherheitslücken. (imho)

      -----------------------------------------------

      ... Das könnte darauf hindeuten, dass Trump einen Vizepräsidenten nominieren wird, der nicht nur bei mit dem Establishment unzufriedenen Republikanern, sondern auch bei demokratischen Wählern beliebt ist. ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48219/1.html

      Vielleicht ist die Ablehnung Donald Trumps durch Jeb Bush (http://www.spiegel.de/politik/ausland/jeb-bush-will-nicht-do…) sogar (geplant oder nicht) die Chance: bei den Republikanern zählt der Name Bush und bei dank der ersten Ablehnung Donald Trumps kann Jeb Bush als scheinbar gemäßigte Trump-Alternative zum Vize werden, wobei Jeb Bush sich im Wahlkampf auch vorsichtig gegen Donald Trump aussprechen und Positionen der Opposition besetzen kann.

      -----------------------------------------------

      Donezk wirft OSZE-Beobachtern Versorgung ukrainischer Soldaten mit Munition vor
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160510/309747749/osze-k…

      -----------------------------------------------

      Thailand hat die Lizenzvergabe zur Goldgewinnung ausgesetzt und will nun die größte und einzige noch funktionierende Chatree-Goldmine bis Ende des Jahres stilllegen, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160511/309757419/thaila…

      Potentiel sehr schlau, denn in Zukunft kann der Staat so bei stark gestiegenem Goldpreis selbst Gold umweltschonend fördern. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 19:04:37
      Beitrag Nr. 3.507 ()
      imho: also ich stelle mir das ungefähr so vor
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bilderberg-Ko…

      -------------------------------------------------------

      Trotz der Waffenruhe in Syrien sind mehr als 70 zusätzliche Kämpfer und drei mit Munition beladene Lkws aus der Türkei zur Verstärkung der Al-Nusra-Front in die syrische Stadt Anadan nordwestlich von Aleppo verlegt worden, wie aus einer Mitteilung des russischen Zentrums zur Aussöhnung der Konfliktparteien in Syrien hervorgeht. Bei Mörser- und Raketenangriffen auf Aleppo, die seit über einer Woche andauern, sind bereits mehr als 100 Zivilisten ums Leben gekommen. Bei einem Raketenangriff der Rebellen am vergangenen Dienstag auf ein Krankenhaus in der umkämpften Stadt Aleppo sind mindestens zehn Menschen getötet worden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160510/309723930/syrien…

      Human Rights Watch: Türkische Soldaten schießen angeblich auf Flüchtlingskinder
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-grenzsoldaten-…

      -------------------------------------------------------

      "... Denn die Staatsanwaltschaft der süditalienischen Kleinstadt will ein Komplott der Finanzwelt gegen Ex-Premier Berlusconi beweisen. ... Schließlich warf Regierungschef Berlusconi das Handtuch, machte den Weg frei für Mario Monti. Und das, so die Trani-Theorie, war das Ziel ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wie-die-deutsch…

      "... Bis zu seinem Amtsantritt als italienischer Ministerpräsident 2011 war er European chairman der Trilateralen Kommission und im Steering Committee (etwa: Vorstand) der Bilderberg-Konferenz. Er ist internationaler Berater bei Goldman Sachs und Coca-Cola. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Monti

      Muss nicht unbedingt was mit Silvio Berlusconi zu tun haben, der war doch irgendwie kein italienischer Held und Heiliger, oder? Ich halte es für möglich, dass die EU allgemein ziemlich unterwandert ist und sabotiert wird, wobei die EU aber wenigstens früher auch gewollt war, nämlich als Schritt zur Auflösung und Kontrolle der Nationalstaaten, bloß dass die EU aus Sicht des Bösen zu gut wurde oder zu werden droht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Konkret kritisieren die Professoren verschiedener Fachrichtungen im Umweltgutachten 2016 den übermäßigen Einsatz von Pestiziden. Sie fordern eine Abgabe auf Pflanzenschutzmittel sowie Pufferzonen, in denen keinerlei Pflanzenschutzmittel angewendet werden dürfen, zum Beispiel an Gewässern und Feldrändern. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/regierungsberater-…

      Deutschland (und die EU) soll den Einsatz von Pestiziden möglichst reduzieren und eine hohe Steuer auf Pestizide und pestizidfreie Schutzzonen sind da eine gute Idee. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-patentier…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Tal der Könige: Archäologen streiten über angebliches Nofretete-Grab
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/tutanchamun-grabka…

      Einfach eine Probebohrung machen und gut is. Es gibt doch heutzutage schon recht brauchbare elektrische Bohrmaschinen, oder? Unfassbar. Ansonsten sehe ich ein Nofretete-Grab nicht als Senasation an (DNA-Daten wäre allerdings nicht schlecht), das ist irrelevante historische Neuzeit, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-171-180/s…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Baum-Kampagne einer Greisin: "Er ist alles, was von meinem Mann geblieben ist"
      http://www.spiegel.de/panorama/usa-greisin-kaempft-in-san-di…

      Einfache Lösung: den Baum baumfreundlich zurecht stutzen und zusätzlich Samen/Setzlinge von dem Baum woanders pflanzen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Wundersame Naturerscheinung über Südrussland – Halo-Ring umkreist Sonne VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20160510/309740253/wunde…

      -------------------------------------------------------

      Seit Beginn ihres Anti-Terror-Einsatzes hat die russische Luftwaffe laut Staatschef Wladimir Putin mehr als 30.000 Ziele in Syrien angegriffen und eine Wende im Krieg gegen die Terrorgruppen ermöglicht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160510/309733567/putin-s…

      -------------------------------------------------------

      Umsatzplus: Verbraucher kaufen mehr fair gehandelte Produkte
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fairtrade-verbr…

      Fair-Trade-Produkte sollen steuerlich begünstigt werden aber ohne Steuerausfall für den Staat, d.h. gesundheits- und umweltschädliche Produkte sollen dafür höher besteuert werden und zwar nicht nur Lebensmittel sondern alles, was sinnvoll ist, z.B. Schminke und fragwürdige Haarfärbemittel. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ü14: Campingplatz in Brandenburg verbietet Zutritt für Kinder
      http://www.spiegel.de/reise/aktuell/campingplatz-fuer-erwach…

      Kinderfreie Zonen (z.B. Campingplatz) sollen einer staatlichen Genehmigung bedürfen und die kann erteilt werden, wenn es in der Umgebung noch hinreichend gute/geeignete Zonen für Kinder gibt. Übrigens sind auch Zonen nur für Familien mit Kindern denkbar oder Zonen für Hundefreunde oder hundefreie Zonen oder FKK-Zonen, usw. - wichtig ist halt, dass die jeweils Ausgeschlossenen akzeptable Alternativen haben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 08:22:18
      Beitrag Nr. 3.506 ()
      ... Der Bericht warf der Anti-Terror-Einheit der Föderalen Polizei DR3 mehrere zum Teil schwerer wiegende Fehler vor. Darunter das Verschwinden von GMS-Daten des lange Zeit im Zusammenhang mit den Pariser Anschlägen gesuchten Salah Abdeslam, auch soll der Inhalt eines USB-Sticks von Abdeslam wie die GMS-Verbindungsdaten nicht geprüft worden sein. Beide Datenquellen gingen verloren. Keiner weiß, wie sie verschwunden sind. ... Anfang März wurde berichtet, dass mindestens zehn Mitarbeiter der DR3 Kenntnis von einer Warnung vor dem Anschlag in Paris gehabt hätten. http://www.heise.de/tp/artikel/48/48193/1.html

      -------------------------------------------------

      Fast unauffindbar: Skimming mit Deep-Insert-Wanzen in Bankautomaten
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fast-unauffindbar-Ski…

      -------------------------------------------------

      Während einer Pegida-Kundgebung in Dresden hat sich der AfD-Politiker Tillschneider bei der fremdenfeindlichen Bewegung bedankt: Sie habe den Boden für eine neue Islampolitik der AfD geebnet. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-in-dresden-…

      Und ich bedanke mich bei der AfD für ihre antiislamische Politik, auf dass eine bessere Rechtspartei (nicht zuletzt deswegen) pro-islamisch ist und die AfD schnell unter 5% fällt (siehe auch ). Ansonsten möchte ich mal wissen, wie gut eigentlich die Antiislamisten (objektiv und nach deutschen Gesetzen und der Meinung des deutschen Volkes, wenn es alles über sie wüßte) sind - möge die Wahrheit aufgedeckt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Ahnung-…. Ich weise darauf hin, dass gute Deutsche, Juden und Christen nicht gegen den Islam sein dürfen und dementsprechend sind Islamfeinde einzuschätzen. Wenn Islamfeinde sich jetzt im Aufwind/Vorteil sehen, dann ist das nur der Hochmut vor dem Fall. (imho)

      18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall.
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/sprueche-16.html

      -------------------------------------------------

      Rousseffs Amtsenthebung gestoppt: Brasiliens Intriganten-Stadl
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/dilma-rousseffs-amtsen…

      Man bedenke, dass da vermutlich auch die US-Imperialisten/Kapitalisten mitmischen (vermutlich auch mit Bestechung und Erpressung) und es ohne die das Amtsenthebungsverfahren gegen Dilma Rousseff nie gegeben hätte. (imho)

      -------------------------------------------------

      Rohdaten der Panama Papers sind jetzt öffentlich http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/panama-papers-j…

      Erstaunlich aber warum nicht gleich? Das Leak ist besonders verwunderlich, wenn von vorneherein Geheimdienste Zugriff darauf hatten und nun ihr Druckmittel verlieren aber vielleicht wollen die US-Steueroasen ja alles Geld, weil die USA wirtschaftlich/finanziell so unter Druck steht (vielleicht war auch das Leak ein Coup dieser Geheimdienste). Die Veröffentlichung der Daten ist insofern verwunderlich, als dass man eigentlich auch leicht darauf hätte verzichten können aber wenn dort den geheimen Hintermännern wichtige Leute wären, hätte es das Leak erst gar nicht gegeben und ein ehrliches Leak wäre wohl kaum zu einer US-Organisation (http://de.wikipedia.org/wiki/Center_for_Public_Integrity) gegangen aber auch das ist nicht so sicher, könnte ja auch ein desinformierter Nixblicker gewesen sein. Vielleicht passieren jetzt ja zunehmend ungewöhnliche/unerwartete Dinge, weil Zeitenwende (zum Guten), Welt im Umbruch, Polarisierung (die Bösen sammeln sich im antichristlichen Unrechtsregime) und so. (imho)

      PS: eine Frage ist auch, ob alle Rohdaten der Panama Papers jetzt veröffentlicht sind (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Journ…) und wenn nicht, dann ist von besonderem Interesse, was nicht veröffentlicht wurde und warum. Wurde vielleicht sogar etwas zurückgehalten, das einige Verlage vorher bekamen? (imho)

      PPS: eine andere Frage ist, ob das überhaupt die Rohdaten sind (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Journ…) und weil das eigentlich gar nicht sein kann, ist die Frage, was alles weggelassen wurde. (imho)

      -------------------------------------------------

      ... Am 13. Mai, für Abergläubische spielt es noch eine Rolle, dass es ein Freitag ist, wird die Ratingagentur "Moody’s" Polens Kreditwürdigkeit einstufen - und voraussichtlich abstufen. ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48194/1.html

      Würde mich wundern, wo doch Polen tendenziell ein antirussisches Bollwerk der US-Imperialisten zwischen einer guten Zusammenarbeit der EU und Russlands ist oder so - da wäre eine Abstufung Polens durch die US-Kapitalisten doch überaus erstaunlich, oder? Wenn Polen doch abgestuft wird, dann vielleicht im Zuge der EU-Destabilisierung/Sabotage. (imho)

      -------------------------------------------------

      Edelstein aus Botswana: Rohdiamant für 63 Millionen Dollar verkauft
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/roh-diamant-aus-…

      Wo ist die Grenze? Ob es wohl auch einen Rohdiamanten von ca. 10.000 Karat (2 kg, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_Karat) gibt? Angesichts unzähliger geschliffener Diamanten ist es vermutlich wünschenswert, einen herausragenden Rohdiamanten als Rohdiamanten zu erhalten und im Museum auszustellen (kann man ja auch zyklisch hübsch mit ungefährlichen Laser anleuchten) - z.B. 1 Milliarde Dollar ist doch heutzutage auch nicht mehr so viel Geld. (imho)

      -------------------------------------------------

      Facebook-Mitarbeiter sollen bei News-Trends manipuliert haben http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Mitarbeiter-…

      => die EU braucht dringend gute staatliche Internetdienste, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Onlin… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verbr…. (imho).

      -------------------------------------------------

      Seltene Sterne, rätselhafte Galaxien und andere Weltraum-Wunder
      http://de.sputniknews.com/bilder/20160509/309132737/weltraum…
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 10:38:43
      Beitrag Nr. 3.505 ()
      imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Ahnung-…

      imho: Vielleicht ist es ja ungefähr so? Es soll ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Lieber-do…

      imho: denkbare Versäumnisse in der Berichterstattung über Griechenland
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ueber-Mitglie…

      -----------------------------------------------

      Terrorverdacht im Flugzeug: Professor muss wegen Mathegleichungen aussteigen
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/american-airline…

      Unfassbar. Wie könnten Kritzeleien die Flugsicherheit gefährden? Absurd. Das zeigt aber auch den Nutzen einer guten Klassengesellschaft: wenn irgendein niederrangiger Vollpfosten Scheiße labert, kann man den leichter ignorieren, während man Hochrangige ernster nehmen muss. Es zeigt auch, dass man sich vielleicht besser von den USA verabschieden und auswandern oder nicht dorthin fliegen oder Geschäfte machen sollte.

      Kleine Anekdote am Rande: ich hatte glaube ich früher (vor jahrzehnten) einmal einen Brief zur Greencard-Lotterie (http://de.wikipedia.org/wiki/Diversity_Immigrant_Visa, http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Permanent_Residen…) abgeschickt (einfach so, so im dummen Gedanken, dass das ja nicht schaden könnte und irgendwie cool wäre) und nie was davon gehört - frag' mich, ob der irgendwo versackt ist (würde ich bevorzugen, dann taucht der hoffentlich noch mal auf aber mein Brief soll dann selbstverständlich nicht in die USA weitergeleitet werden) oder ob ich einfach nicht ausgelost wurde. Na jedenfalls will ich selbstverständlich keine United States Permanent Resident Card mehr.

      Noch früher hatte ich mich glaube ich mal um einen Job beworben (glaube hübsch handschriftlich), ich sag' jetzt nicht was für'n Job aber es war (sehr) ungewöhnlich (ihr werdet es vermutlich nicht erraten) - auch keine Antwort erhalten (nicht so verwunderlich) aber vielleicht existiert auch der Brief noch. Na ja, verrückte Welt. (alles imho)

      -----------------------------------------------

      ... So schlägt die Washington Post vor, jegliche weitere Finanzhilfe an Kiew auszusetzen, solange nicht diejenigen Beamten von der Macht ausgeschlossen würden, die auch früher schon den korrumpierten Regierungen angehört hatten. http://de.sputniknews.com/ausland/20160508/309706336/westen-…

      Um den CIA/NATO-Putsch zu vollenden? Unfassbar. Die wahre Lösung für die Ukraine beginnt mit dem totalen Abzug der USA/US-Kapitalisten und einer Zusammenarbeit von EU und Russland. (imho)

      -----------------------------------------------

      US-Bodentruppen auch im Jemen im Einsatz http://www.heise.de/tp/artikel/48/48191/1.html

      -----------------------------------------------

      Umfrage: Mehrheit für CSU-Ausweitung in Deutschland http://www.heise.de/tp/artikel/48/48188/1.html

      Wenn CDU/CSU danach sowieso koalieren vielleicht insgesamt eine gute Idee und zwar trotz des Risikos, dass Stimmen verloren gehen, wenn die CSU unter 5% bleibt, denn die CSU kann z.B. im AfD-Lager fischen (die CSU soll aber nicht gegen den Islam sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Ahnung-…). (imho)

      -----------------------------------------------

      Trump stichelt, die Partei streitet ... Hilfe bekommt er nun von Sarah Palin - seiner möglichen Vize-Kandidatin? ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-sarah…

      Glaube ich nicht, dass die hohle Nuss Vize-Präsidentin wird, auch wenn es im Gedanken an Iron Sky (http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Sky) lustig wäre aber es besteht die Gefahr, dass der Vize Präsi wird und deswegen wird es wohl keine Frau Vize werden, jedenfalls nicht dieses Mal. Die Frage, wer Trump-Vize wird, ist aber spannend - ich sehe Jeb Bush da noch als Kandidaten, trotz http://www.spiegel.de/politik/ausland/jeb-bush-will-nicht-do…. (imho)

      -----------------------------------------------

      SPD-Chef Gabriel: Im Sog http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-chef-sigmar-ga…

      Sigmar Gabriel ist offensichtlich zu angeschlagen, um 2017 als Kanzlerkandidat ins Rennen zu gehen, ein überzeugenderer Kandidat (z.B. Olaf Scholz http://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Scholz) könnte der SPD über die 20% helfen - von Martin Schulz (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schulz) als Kanzlerkandidat rate ich der SPD ab aber vermutlich wird eher er es werden. (imho)
      • 1
      • 568
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)