checkAd

    Telkom Indonesia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.10 15:55:07 von
    neuester Beitrag 05.05.19 19:10:21 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.157.822
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.920
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 15:55:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...etwa 4% Dividende; wächst; Marktführer im viert-bevölkerungsreichsten Land der Erde.

      Euro-Hedge.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 13:38:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.526.431 von R-BgO am 15.05.10 15:55:07Guter defensiver Bluechip in Indonesien der dieses Jahr viel Capex im Bereich mobiles Internet hat. Hat erst kürzlich Anleihen ausgegeben, ein Großteil des Geldes fließt in die Tochter PT Telkomsel(vor Axiata der Marktführer mit ca. 40% Marktanteil). Bin selbst oft in Indonesien und die meisten Leute schwören auf Telkomsel oder Axiata(XL), Indosat rutscht langsam auf Rang 3 ab(hat über 20 Millionen Kunden im letzten Jahr verloren).
      Ist aber eher defensiv und keine Kursrakete. Bakrie Telekom wäre ansonsten noch einen Blick wert, die sind im Bereich mobiles Internet auch recht aussichtsreich. Axiata wird als einer der ersten Android starten dieses Jahr und damit dem iPhone und Blackberry(Indonesien ist DAS Blackberryland schlechthin, ich glaube RIM macht dort locker 50% seines Gesamtumsatzes!) Feuer unterm Hintern machen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 15:35:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.636 von Bakrieboy am 17.05.10 13:38:39das ist doch mal ein guter überblich... Danke!
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 15:40:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.417 von wgumcd am 17.05.10 15:35:48überblick
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 18:52:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.417 von wgumcd am 17.05.10 15:35:48Bitte, gerne...muss mal nachschauen, hab glaub ich noch irgendwo nen Report von TLKM rumliegen, den kann ich eventuell zu Teilen hier posten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 09:12:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      04.06.2010 06:12
      UPDATE 1-Telkom sees tower deal with Singtel this year


      JAKARTA, June 4 (Reuters) - Indonesia's state-controlled PT Telekomunikasi Indonesia (Telkom), said on Friday it expects a tower deal with Singapore Telecommunications (Singtel) to be completed this year.

      Telkom's president director, Rinaldi Firmansyah, also said that the company is in talks with mobile phone operator Bakrie Telecom on consolidation of CDMA operators.

      Telkom is Indonesia's biggest phone company.

      'We have talked and are making an assessment with Bakrie Telecom, but are also doing similar things with other local firms,' Firmansyah said.

      'Whether it's a merger or acquisition will depend on how the talks progress,' he added.

      Firmansyah also said that Telkom's mobile phone unit, Telkomsel, has cancelled plans to raise 3 trillion rupiah ($326.6 million) from bond issues this year.
      Avatar
      schrieb am 26.09.10 10:53:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      EMFIS.COM - Jakarta 23.09.2010 (www.emfis.com) Indonesiens größtes Telekommunikationsunternehmen, PT Telekomunikasi Indonesia gab am Donnerstag bekannt, man sei auf der Suche nach Übernahmemöglichkeiten in den südostasiatischen Ländern. Der CEO des Konzerns, Rinaldi Firmansyah sagte in einem Interview mit Reuters, "Telkom ist auf der Suche nach Übernahmekandidaten in Südostasien, insbesondere unter den Mobilfunkunternehmen, da unser (heimischer) Markt voll entwickelt ist." Der Markt in Indonesien biete dadurch nur noch geringe Wachstumsmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.10 12:25:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @rgbo
      Danke das du zu diesem Titel nen "Schräd" eröffnet hast.
      Interessiere mich auch für die Aktie, weil ich die Mischung aus Schwellenland und Dividendenwert interessant findet. Finde bei onvista keinen Überblick über die aktuelle Dividendenrendite. Kann mir da jemand weiter helfen.

      Die Aktie ist übrigens ne große Position in dem Div. fonds von Jens Erhardt.

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/asiatische-divide…

      Asiatische Dividendenpapiere6,3 % Rendite aus Fernost
      Mittwoch 01.09.2010, 00:00 · von FOCUS-MONEY-Autorin Tessa Ranzau
      Exotisch, aber effektiv. Asiatische Dividendentitel kombinieren Wachstum und Werthaltigkeit
      Es war einmal eine Herde von Anlegern, die von steigenden Aktienkursen nicht genug bekommen konnte. Erfolgsverwöhnt, wie sie waren, verurteilten diese Aktionäre Unternehmen, die einen Teil ihres Gewinns an ihre Anteilseigner ausschütteten, als rückständig und unmodern und alles andere als fortschrittlich. Dividenden waren zu jener Zeit verpönt. Schließlich schien es bessere Alternativen für das verdiente Geld zu geben. Zum Beispiel konnten es die Unternehmen in neue Technologien und die Eroberung neuer Märkte stecken. Den Aktionären schienen endlos steigende Kurse zu winken. Deshalb war ihnen das nur recht. Doch die Herde von Anlegern war von ihrem Erfolg geblendet. Bald fielen die Kurse – und so manch einer wünschte sich, anders gehandelt zu haben.

      Was sich nach einem Märchen anhört, ist genau so geschehen – um das Jahr 2000 herum, kurz bevor die Dotcom-Blase platzte. Und die Moral von der Geschicht: Traue dem Erfolge nicht. Gut, ganz so drastisch muss man es sicher nicht ausdrücken. Aber „Hochmut kommt vor dem Fall“ trifft es schon ganz gut.

      Auch was Asien angeht – mit Ausnahme von Japan -, hat die Redewendung ihren wahren Kern. Viele Anleger waren der Region gegenüber vor zehn Jahren nämlich noch deutlich skeptischer eingestellt. Immerhin kamen die ganz großen Hoffnungsträger nicht aus Peking, sondern aus Silicon Valley. Aber wie heißt es so schön: Hinterher ist man immer schlauer.

      Heute gilt Asien als Wachstumsmotor der Weltwirtschaft. Hier erhoffen sich Anleger noch die ganz großen Kurssprünge. Wer hingegen nach Sicherheit sucht, landet bei deutschen Titeln – und Dividendenwerten. Bedeutet das nun aber im Umkehrschluss, dass Dividendentitel kein Wachstum bringen und asiatische Werte keine Sicherheit? Nicht, wenn es um asiatische Dividendentitel geht.

      Börsenlegende Jens Ehrhardt weiß das längst. Sein Fonds Asien High Dividend P beweist seit Mitte 2008, wie gut es sich mit der zunächst exotisch anmutenden Geldanlage fahren lässt. Mehr als 44 Prozent hat das asiatische Dividendenportfolio seit Auflegung im August 2008 zugelegt. Zum Vergleich: Der MSCI-Far-East-Ex-Japan schaffte im selben Zeitraum nur ein Plus von gut 30 Prozent.

      Das Erfolgsrezept ist schnell erklärt: Der Fonds investiert in Papiere von Unternehmen mit Sitz im asiatischpazifischen Raum – mit Ausnahme von Japan. Fondsmanager Jan Ehrhardt, Sohn von Jens Ehrhardt, wählt dabei gemäß Value-Strategie vor allem Aktien aus, die aus fundamentaler Sicht unterbewertet sind, ein entsprechendes Kurspotenzial aufweisen und eine überdurchschnittliche Dividendenrendite in ihrem Marktsegment besitzen. Das Ergebnis: eine Kombination aus Wachstum und Werthaltigkeit.

      Sichere Rendite mit Dividenden. Wie zahlreiche Untersuchungen herausgefunden haben, machen Dividendenausschüttungen einen erheblichen Teil der Gesamtrendite eines Investments aus. Und das Beste: Dividenden fließen auch dann, wenn die Börse mal nicht so gut läuft. Auch angesichts der erwartungsgemäß noch längerfristig niedrigen Zinsen bleiben High-Dividend-Strategien weiterhin attraktiv. Zumal viele Anleger Angst vor einer Geldentwertung haben. Dividenden bieten hier einen Schutz. Während etwa der Zinskupon von Anleihen nämlich immer gleich bleibt, erhöht sich mit steigendem Gewinn eines Unternehmens – auch wenn dieser inflationsbedingt zu Stande kommt – theoretisch auch die Dividende. Ein weiterer Vorteil: Aktienkurse von Unternehmen mit hohen Dividendenrenditen schwanken in der Regel weniger stark als Papiere von Firmen, die ihre Profite für ein schnelleres Wachstum reinvestieren. Gleiches gilt für die Gewinne.

      Alles auf Asien. Umso besser, wenn sich diese Vorzüge mit den vielversprechenden Aussichten Asiens verbinden lassen. Denn selbst wenn sich das chinesische Wachstum weiter abschwächen sollte und sich das wiederum auf das Wirtschaftsgeschehen der gesamten Region auswirkt, so spricht mittel- und langfristig vieles für asiatische Aktien: Regierungen und Verbraucher sind bei Weitem nicht so stark verschuldet wie die USA und viele europäische Staaten. Zudem wächst die Bevölkerung in Fernost genauso wie die Binnennachfrage. Das wiederum verringert die Exportabhängigkeit. Kurz gesagt: Von den Wachstumsraten Asiens können westliche Industrieländer nur träumen.

      Der steigende Wohlstand ebnet dabei den Weg für ein deutliches Gewinnwachstum der Unternehmen – und für steigende Dividendenzahlungen. Während die Ausschüttungen amerikanischer Konzerne zwischen 2002 und 2009 pro Jahr im Schnitt um nur sechs Prozent gestiegen sind, legten die Dividenden der Asiaten jährlich um 18 Prozent zu.

      Fundgrube Hongkong. Für Fondsmanager Jens Ehrhardt ist offenbar vor allem Hongkong eine Fundgrube für aussichtsreiche Dividendentitel. Denn mit einem Anteil von 28,9 Prozent bildet die autonome Verwaltungszone den Schwerpunkt im Ländermix. Mit einigem Abstand folgen China (7,6 Prozent), Singapur (6,2), Südkorea (5,7) und Malaysia (5,6).

      Und auf welche Branchen setzt der Experte? Konsumgüter, Finanzen, Industrie und Kommunikation stehen bei Ehrhardt ganz oben auf der Liste. Bemerkenswert: Die Begeisterung des Fondsmanagers scheint sich in einigen Fällen auf den asiatischen Raum zu beschränken: „Europäische und amerikanische Unternehmen mit hohen Dividendenrenditen sind oftmals sehr stark verschuldet. Das ist zum Beispiel bei vielen Finanzwerten, Energieversorgern oder Telekomwerten der Fall“, erklärt Ehrhardt, der für seinen Fonds vor allem schuldenfreie Titel aufspürt.

      Aussichtsreiche Einzelwerte. Die mit fast vier Prozent größte Einzelposition im Korb ist derzeit der Bekleidungshersteller Giordano International aus Hongkong. Für 2010 können Aktionäre hier mit einer Dividendenrendite von 4,3 Prozent rechnen. Auf Platz zwei folgt mit einem Anteil von 3,4 Prozent am Fondsvermögen der Modemacher Glorious Sun Enterprises (Dividendenrendite: 6,3 Prozent), auf Platz drei mit einem Anteil von 3,3 Prozent der Infrastrukturgigant Hopewell Holdings (4,0) und auf Platz vier mit 3,2 Prozent der Gesundheitskonzern China Pharmaceutical Group (4,4).

      Vor allem risikofreudigere Anleger können natürlich auch direkt in diese oder andere Einzelwerte investieren. Drei spannende Kandidaten stellt FOCUS-MONEY auf Seite 50 vor: Giordano International, Kingboard Laminates und Telekomunikasi Indonesia bieten nicht nur eine satte Dividendenrendite von mindestens vier Prozent, sondern sind auch fundamental äußerst interessant.

      Keine Angst vor dem Fiskus. Vor Quellensteuern im Ursprungsland brauchen sich deutsche Anleger im Übrigen nicht zu fürchten. Sie können die Steuern über ihre Steuererklärung in Deutschland anrechnen lassen. Insofern steht einem Investment in asiatische Dividendentitel nichts mehr im Weg. Das gilt zumindest für alle value-orientierten Anleger, die an den überdurchschnittlichen Wachstumschancen der asiatischen Aktienmärkte verdienen wollen und eine sichere Rendite bevorzugen. Allerdings sollten Investoren einen längerfristigen Anlagehorizont mitbringen und stärkere Schwankungen aushalten können. Denn Anlagen in Schwellenländern bergen naturgemäß gewisse Markt-, Kurs- und Währungsrisiken. Während allerdings hiesige Unternehmen wie etwa die Deutsche Telekom mit hohen Dividendenrenditen versuchen müssen, ihre Aktionäre überhaupt bei der Stange zu halten, winken in Fernost zusätzlich noch Wachstum und ansehnliche Kursgewinne.

      GIORDANO INTERNATIONAL

      Mode und mehr

      Kleider machen Leute – dieses Sprichwort gilt für westliche Industrieländer genauso wie für Asien. Während modebewusste Europäer aber häufig bei H&M einkaufen, frönt die trendsichere Asiatin bei Giordano International ihrer Shopping-Lust. Gleiches gilt übrigens auch für Männer. Das Modehaus aus Hongkong beschäftigt rund 11 000 Mitarbeiter und betreibt inzwischen mehr als 1800 Filialen in 40 Ländern.

      Fondsmanager Jan Ehrhardt zeigte sich mit der Entwicklung seiner größten Position im Portfolio zuletzt zufrieden. Kein Wunder: Der Kurs des Einzelhändlers legte allein im Juli um mehr als 20 Prozent zu. Alte Höchststände sind damit aber längst noch nicht erreicht. Den Weg dorthin sollte der wachsende Wohlstand Asiens bereiten. Die Löhne und Gehälter etwa in China steigen aktuell mit zweistelligen Wachstumsraten. Nachdem die Sparquote der Chinesen mit über 30 Prozent bereits sehr hoch ist, dürften die Zusatzeinkommen vermehrt für Kleidung und andere Konsumgüter ausgegeben werden. Für Aktionäre gesellt sich zu den Wachstumschancen die Aussicht auf eine Dividendenrendite von 4,3 Prozent im laufenden und 5,1 Prozent im kommenden Jahr.

      KINGBOARD

      LAMINATES

      Keine Eintagsfliege

      Zwei Quizfragen für alle Hobbybastler: Was haben so ziemlich alle elektronischen Geräte gemeinsam? Sie enthalten Leiterplatten – richtig. Und wo kommen die Bestandteile dieser Leiterplatten her? Da wird´s schon schwieriger, oder? Unter anderem aus dem Hause Kingboard Laminates.

      Das Unternehmen aus Hongkong ist, gemessen am Volumen, der größte Hersteller von Schicht- und Verbundstoffen, die bei der Herstellung von Leiterplatten Verwendung finden. Und die wiederum stecken zum Beispiel in Notebooks. Dass die Verbraucher weltweit wieder mehr Computer kaufen, sollte dem Konzern also zugute kommen. Im Jahr 2008 verdiente Kingboard zwar weniger als in den Jahren zuvor. Seit 2009 geht es aber wieder aufwärts. Für dieses Jahr rechnen Analysten sogar mit einer Gewinnsteigerung von 56 Prozent auf 260 Millionen Euro. Damit würde der Konzern sogar Gewinne aus Vorkrisenzeiten um Längen übertreffen. Und Kingboard hat noch mehr zu bieten: Der Konzern lockt mit einer fetten Dividendenrendite von 5,9 Prozent. Von einer Eintagsfliege kann keine Rede sein. Kingboard beteiligt seine Aktionäre regelmäßig am Gewinn.

      TELEKOMUNIKASI INDONESIA

      Bestes Largecap

      Indonesien, das Land mit der viertgrößten Bevölkerung der Welt, wird oft unterschätzt. Vor allem steht es im Schatten von China und Indien. Doch der größte Inselstaat der Welt hat mehr zu bieten, als viele wissen – zum Beispiel knapp 240 Millionen Einwohner, die miteinander vernetzt werden wollen. Telekomunikasi Indonesia ist der größte Anbieter von Telekommunikations- und Internet-Diensten in dem asiatischen Land. Außer einer Dividendenrendite von vier Prozent für das laufende Jahr spricht noch einiges für den Konzern.
      Google-Anzeigen

      * 5 Aktien die reich machenDie Top Highflyer im September 2010.Gevestor.de

      Über die vergangenen Jahre hinweg hat Telekomunikasi seinen Umsatz regelmäßig gesteigert – und Analysten rechnen mit einer Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte. Dass die Regierung für dieses Jahr ein Wirtschaftswachstum von sechs Prozent erwartet, dürfte dem Konzern alles andere als schaden. Auch unter dem Strich sollte Telekomunikasi in Zukunft mehr verdienen. Und je höher die Gewinne, desto höher die Dividenden. Das Fondsmanagement des Asien High Dividend P hat seine Position zuletzt jedenfalls aufgestockt. JP Morgan hält Telekomunikasi sogar für das beste Largecap-Engagement im indonesischen Telekomsektor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.10 15:50:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.212.107 von mikkki123 am 26.09.10 12:25:07Wegen der Dividendenrendite würde ich mal bei reuters oder bloomberg nachschauen. Wenn du mir das grobe Datum hast, wann DivEx Termin war, kann ich es auch nachschauen, ich habe die Unterlagen. Ich glaube die Dividende lag irgendwo bei 4-5%. Besser liegst du noch bei Adhi Karya oder Charoen Phokphand Indonesia. Astra International zahlt auch gute Dividenden.

      PT Telekom ist allerdings meiner Meinung nach ein Titel, der traditionell eher zu den Underperformern gehört. Der Titel ist defensiv, die Dividende ist ok...aber Kurssprünge kann man in der Hinsicht nur begrenzt erwarten. Ich würde mir stattdessen mal PT Excelcomindo Pratama anschauen(EXCL), da gibt es aktuell Reboundpotential und die zahlen auch eine ordentliche Dividende. Dazu kommt, dass XL inzwischen Indosat als zweitgrößten Mobilfunkanbieter abgelöst hat und in den letzten Jahren 30 Mio. Kunden hinzugewinnen konnte.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 09:06:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke bakrieboy für deine Einschätzung und die anderen genannten Werte.
      Du scheinst dich ja mit Indonesien schon ein wenig beschäftigt zu haben.
      Werde mir mal ne watchlist mit Indonesienwerten basteln.
      Charoren finde ich auch interessant, ist aber irgendwie schon zu gut gelaufen.
      Ich möchte erstmal nen ersten Fuss dahin setzen, da wäre so n Telekomwert um so nen bisschen feeling für den Markt zu entwicklen nicht so verkehrt.
      Guck mir die Werte jetzt mal an und melde mich bei möglichen Fragen sonst nochmal.
      So nen schönen Start in die Woche.
      Ich muss jetzt durch den kalten Regen,
      öhhh wäre ich doch in Indonesien!
      Viele Grüsse!
      Michael
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 20:59:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.214.117 von mikkki123 am 27.09.10 09:06:33@Mikkki123:
      Bitte:). Ich bin seit Anfang 2008 dort investiert, seit dem 3Q 2008 habe ich mein Depot dort vor Ort. Habe schon ein paar Höhen und Tiefen(und politische Unruhen) mitgemacht.

      Charoen ist auf jeden Fall schon heißgelaufen, wenn man es aber als reinen Dividendenwert nimmt, ist es sicher eine gute Aktie(ebenso Adhi Karya). Vergiß aber nicht, dass du als Ausländer 20% Steuer auf deine Dividende zahlst(als Einheimischer nur 15%). Je nach Jahr und Lage können auch die Mineralienwerte viel Dividende ausschütten(INCO, ANTM oder PTBA hatten teilweise bis zu 25%).

      Mit einer watchliste könnte ich dienen, ist allerdings nicht mehr ganz topaktuell(habe sie das letzte Mal Anfang des Jahres überarbeitet). Oder nimm einfach die Werte des LQ45, da hast du die 45 liquidesten Titel drin. Rein zum handeln sind das ohnehin die besten. Es sei denn, du hast den Mut und die Ausdauer auf Jahre oder Jahrzehnte hinweg in einen Einzelwert zu investieren(wobei ich da wenige aussichtsreiche Kandidaten sehe...Adhi Karya war sehr günstig, ist jetzt aber vom Markt entdeckt worden und notiert schon fast ein wenig über dem fairen Preis).

      TLKM ist relativ defensiv, geht an schlechten Tagen aber durchaus auch mit nach unten. Mit der defensivste Wert überhaupt dürfte UNVR(Unilever Indonesia) sein, der Wert war 2008 einer von nur 2 Werten, der in dem Jahr ein Plus schaffte(der andere war BBCA).

      Ansonsten funktioniert Charttechnik recht gut. Lass dich nie von den Überfliegern blenden...wenn du den Einstieg schaffst, gut...wenn nicht, lass sie laufen und warte auf den nächsten Setback.

      In Indonesien wäre ich auch gerne wieder, heute morgen war's ja wieder saukalt:S...(zumindest hier im Süden von Deutschland).
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 10:52:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielen Dank für die guten Infos.
      Ja politische Unruhen ist auch so nen Ding das man bei Indonesieninvests berücksichtigen sollte. Sind vielleicht auch gute Einstiegszeitpunkte.
      Werde mich bei meinen Invests auch auf die 45 Werte im Leitindex beschränken.
      Kenne das von meinen kleinen Chinawerten, wo man fast immer spreads von 10 Prozent hat. Das ist unschön und kostet unnötig Geld.
      Falls ich nochmal ne Frage habe, wäre super wenn ich mich dann nochmal an dich wende kann.
      Gute invests!
      Mikkki
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 22:23:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.230.157 von mikkki123 am 29.09.10 10:52:59Das ist das schöne in Indonesien...wenn du nicht gerade einen total illiquiden Titel kaufen willst, hast du eigentlich keinen Spread. Ich habe schon fast vergessen was das Wort bedeutet;)...ist echt gut, da du deine Werte so recht günstig handeln kannst. Der einzige "Spread" ist wenn überhaupt von den Gebühren abhängig...bei mir zum Beispiel 0,7% für Ein- und Verkauf.
      Politische Unruhen in dem Sinne schaden der Börse überhaupt nicht. Ich war damals in Jakarta als die Bomben im Ritz Carlton hochgingen und an der Börse hat das gerade mal für ca. 1 Stunde für einen ziemlich leichten Absacker gesorgt. Bereits 1 Stunde später waren die Aktien schon wieder deutlich höher.
      In Indonesien hast du auch fast täglich(vor allem in Jakarta und dort Nordjakarta) jede Menge Demonstrationen(oder rund um'S Bung Karno;)) und das kriegt man oft gar nicht mehr mit(man kann dort Demonstranten auch "mieten").
      Politischen Einfluß bei Aktien siehst du aber auf anderer Ebene, vor allem bei den sogenannten B7(künftig eigentlich B8 oder B9), die sieben(8,9) Werte, die zum Konglomerat des Aburizal Bakrie gehören.
      Kleines Beispiel: Als 2009 der Bakrienahe Susilo Bambang Yudhoyono(aktueller Präsident Indonesiens in 2ter Amtszeit) auf gutem Wiederwahlkurs lag, stiegen die Bakriewerte(die davor nach Lehman mit allen anderen, aber noch über die Maße gefallen waren) in wenigen Wochen über 100%. Dann hat der damalige Gegenkandidat Kalla angekündigt, einen Wahlsieg SBY's nicht zu akzeptieren und da man Bakrie oft sehr mit SBY assoziiert(er hat ihm 2 Präsidentschaftskandidaturen gesponsort und hat dafür viele "favours" bekommen) stürzten die Titel innerhalb 3 Tagen um ca. 30-40%. Danach ging es wieder hoch.
      Bei den meisten Werten sind diese Kurssprünge aber nicht so krass.
      Du solltest aber durchaus ein Auge auf die Werte außerhalb des LQ 45 haben. Da es keinen Spread gibt in dem Sinne und in Indonesien eine interessante Sonderregel existiert, demnach eine Aktie nicht weniger als 50 Rupien wert haben darf(somit quasi ein garantiertes Stop-Loss) kann man da manchmal Schnäppchen machen. Ich hatte 2009 ELTY(Bakrieland) auf einem Niveau um 78-90 gesammelt und innerhalb von ca. 6 Wochen stand ich schon bei 300.
      Es stehen auch noch einige interessante IPO's ins Haus und einige der liquiden Titel sind mittlerweile wieder aus dem LQ45 gefallen(sind aber nichtsdestotrotz interessant).
      Gute Einstiegspunkte sind je nach Ansicht leicht oder schwer. Fang am besten gar nicht an darüber nachzudenken, wie sehr der Index schon gestiegen ist. Ich fahre aktuell sehr gut damit, den Index laufen zu lassen und gezielt nach Einzelwerten zu suchen, die überverkauft sind und Reboundkandidaten darstellen. Damit hältst du das Risiko klein.
      Aktuelles Risiko stellen eigentlich nur Inflation(Indonesien ist das einzige ASEAN-Mitglied dessen Leitzins dieses Jahr noch nicht erhöht wurde) oder ein plötzlicher Kapitalabfluss der Ausländer dar. Diese sind aber in den letzten Monaten scharenweise nach Indonesien gezogen(das als Markt China diese Jahr deutlich outperformt und nur von den Philippinen und ich glaube Thailand übertrumpft wurde).

      Klar, wende dich bei Fragen gerne an mich:). Viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 04.10.10 21:36:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Bakrieboy,
      Jetzt weiss auch woher dein Name kommt.
      Scheint ja nen nettes Invest bei Bakrie gewesen zu sein. Schade das ich mich erst seit kurzem mit Indonesien beschäftige
      Mein Engagement bei diesem Telekomwert bereue ich jedenfalls noch nicht.
      Eine Woche und gut 5 Prozent Plus. Das ist doch schon mal nett. Obwohl das Invest soll eh für die Ewigkeit sein, deshalb ist diese Zeitebene ehe wumpe.
      Kann dir nur zustimmen. Bin selber immer wieder überrascht wie stark bestimmte Aktien und Märkte weiterlaufen können, obwohl sie schon stark gestiegen sind.
      Bin zum Beispiel bei Tata motors bei 10 Euro eingestiegen und habe zu 15 verkauft.
      Und wenn ich mir jetzt den Wert bei 18,50 Euro anschaue ist der Wert immer noch attraktiv, da er einen riesigen Markt bedient. So ähnlich denke ich auch könnte das mit Indonesien laufen. Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen du bei deinen Besuchen mit dem Islam gemacht hast. Waren die Leute relativ offen und moderat? Das irritiert mich immer ein bisschen. Einerseits wachsen communities wie facebook in Indonesien am stärksten und die Leute erscheinen an sich relativ offen.
      Wäre mal nett die Meinung von jemanden zu hören, der da gewesen ist.
      Good invests!
      Mikkki
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 12:46:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.262.266 von mikkki123 am 04.10.10 21:36:19Hi Mikki,

      ja, hab mir den Namen damals zugelegt, weil ich damals recht optimistisch gegenüber diesen Aktien war. Mittlerweile halte ich absolut nichts mehr von Bakrie, aber den Namen kann ich leider nicht ändern;).

      Ja, mit Bakrieland konnte ich innerhalb weniger Wochen meine gesamten Verluste der Vorjahre ausgleichen und noch ca. 60% obendrauf packen.

      5% Plus sind nicht schlecht, wobei das aktuell sogar ein Underperformer wäre. Allein die Immobilienwerte haben gestern zwischen 4-24% zugelegt. Einige Werte steigen wie blöde...
      Hab leider zu früh verkauft, hatte Lippo Karawaci bei 550 gekauft(Chartsignal) und dann bei 570 verkauft, weil der Widerstand dort sehr stark schien.
      Heute hat die Aktie Intraday 700 IDR erreicht gehabt. Das wären 28% innerhalb einer Woche. Der Markt läuft aktuell einfach unheimlich gut. Oder nimm Ciputra als Beispiel. Von den fundamentalen Werten her eigentlich eher mies, schwaches Volumen(mit 80.000€ könntest du das gesamte Tagesvolumen aufkaufen), aber gestern 24% nach oben geschossen, mit einem Volumen das in etwa einem halben Monatsvolumen entspricht.

      Ich denke aktuell läuft der Markt auch weiterhin gut, weil die Gier da ist und weil die Ausländer wieder stark als Käufer auftreten. Ich weiß nicht, wie das aktuelle Verhältnis ist, aber letzes Jahr waren Ausländer an über 50% aller Aktien beteiligt und hatten so die Hälfte des Marktes oder mehr.
      Umgekehrt fielen die Aktien ohne Ende, als 2008 Lehman pleite ging. Da ging es für viele Werte derart tief runter...schade, dass ich damals nicht das Wissen von heute habe, da hast du einige Werte so billig bekommen wie seit 10 Jahren nicht mehr. Eine Bumi Serpong Damai zum Beispiel. War damals bis auf 62 IDR gefallen(Anfang 2009). Heute wurde ein neues ATH mit 1120 erreicht. Das sind weit über 1000%.

      Der Indonesische Markt ist sehr interessant. Du hast hier ein Land mit sehr konsumfreudigen Menschen und einem extrem starken Binnenmarkt. Über 60% des GDP werden dort erzielt. Daher ist man gegenüber dem Export nicht sehr anfällig und hat dadurch die Finanzkrise locker weggesteckt. Die Benzinpreiskrise war da viel schlimmer(auch weil Indonesien sein Benzin subventioniert). Solange die Inflation niedrig bleibt, ist der Markt ein absoluter Boommarkt und hat wenig Downside Risk.

      Bis vor kurzem war Indonesien auf jeden Fall ein sehr moderat islamischer Staat. Allerdings wird das in der letzten Zeit leider immer schlimmer. Aktuell gibt es immer wieder Attacken auf Polizeistationen, in Banda Aceh gilt das Sharia-Gesetz(es wurden erst kürzlich 2 Frauen ausgepeitscht, weil sie Reis während des Ramadhan verkauft hatten) und die FPI(größte muslimische Vereinigung der Welt) macht Terror gegenüber Christen. Es gab diverse Übergriffe und diverse Kirchen gingen in Flammen auf(mittlerweile auch einige Moscheen, da sich die Christen das nicht länger gefallen lassen). Die Polizei tut nicht viel und es ist für Christen auch schwierig, weil Baugenehmigungen für Kirchen kaum zu erhalten sind. Die Leute treffen sich mittlerweile oft in Malls oder Hotels, habe selbst an einem Gottesdienst hinter dem Nikko Hotel teilgenommen.

      Indonesier sind auf jeden Fall Trendmenschen. Ich würde mich nicht wundern, wenn RIM mittlerweile 30-40% seines Umsatzes in Indonesien macht. Fast jeden den ich dort kenne hat einen Blackberry oder ein iPhone und da stört es keinen, dass die Dinger teilweise ein halbes Jahresgehalt kosten. Banken machen Supergeschäfte, da sie Konsumentenkredite mit bis zu 40% jährlich berechnen(also Kreditkarten usw.) aber die Defaultrate sehr niedrig ist. Was bei uns höchstens die Mafia verlangen würde, ist dort normal.

      Was mir eher negativ auffiel ist eine gewisse Uneinsichtigkeit und ein kindischer Trotz bei vielen Leuten. Da gilt oft nur die eigene Meinung, gerade in politischen oder religiösen Fragen. Die Gesellschaft ist leider ziemlich oberflächlich, es zählt der Prunk und mehr der Schein als das Sein.
      Ist natürlich nicht bei allen so, aber bei sehr vielen.

      Frag mich gerne noch mehr, falls du noch Fragen hast oder welche vertiefen willst:)
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 04:16:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nichts neues hier?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 09:56:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.336.768 von Bakrieboy am 17.10.10 04:16:04Hi Bakrieboy,
      Grad erst wieder hier ins Forum geschneit und war sehr erfreut von deiner
      ausführlichen Antwort. :)
      Finde es immer interessant, wenn man mental auch mit dem Ort
      an dem man investiert zufrieden ist. Meine grössten Invests ausserhalb Deutschlands sind bisher zum Beispiel Brasilien und Thailand, da ich die Menschen dort für relativ offen und moderat halte und dementsprechend "Potenzial" zubillige.
      Das habe ich bei mir selber festgestellt, ist für die Psyche in schwierigen Börsenzeiten wichtig, da man auch wenn der Kurs einmal woanders hinläuft weiss, dass man langfristig im richtigen Boot sitzt. Habe mich für diesen Wert ja erstmal mit ner kleinen Position entschieden, da er mir konservativ erscheint und ich auch noch mal nachkaufen würde wenn es nicht so läuft.
      Auf das mit den Fragen, komme ich auf jeden Fall nochmal zurück.:kiss:
      Good invests!
      Mikkki


      Ps: Weisst du warum bei den asiatische Märkten Vietnam so schlecht performt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 13:01:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.363.600 von mikkki123 am 21.10.10 09:56:36Hallo Jungs und liebe Anlegerinnen !

      Ich interessiere mich ebenfalls für den indonesischen Markt.

      Aktuell insbesondere für die drei Werte

      - Bakrie Telecom

      - PT Telekommunasi

      - PT Gajah Tunggal

      Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo man die jeweiligen Seiten findet, um die Kurse in Indonesion, also in der dortigen Landeswährung, zu sehen ?

      Was haltet ihr selbst von diesen drei Unternehmen ?

      Ist es richtig, dass Bakrie Telecom von PT Telek. zum 31.12.2010 aufgekauft wird ?

      Was passiert mit den Bakrie Telecom-Aktien ?

      Sonnige Grüße,

      ruhrpott-loewe ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 23:05:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.363.600 von mikkki123 am 21.10.10 09:56:36Hi mikkki,

      immer wieder gerne;).
      Ja, ich könnte mein Geld sicherlich auch woanders anlegen, aber da Aktien Aktien sind und man bei ausreichender Liquidität im Prinzip überall viel Geld machen oder verlieren kann, blieb ich an diesem Markt hängen(auch wegen einiger interessanter Sonderregeln).

      Brasilien hatte ich auch mal im Auge, allerdings kenne ich mich dort zu wenig aus, kenne vielleicht gerade mal 20 Werte. Zu Thailand fehlt mir die Verbindung, allerdings ist die Mentalität dort sehr ähnlich zur indonesischen(und beide Länder gehören leider zu den korruptesten der Erde:D).

      Ich fahre im Moment eigentlich am besten damit, dass ich immer mit vollem Kapital in Werte einsteige, die stark gefallen waren oder charttechnisch Signale nach oben geben. Habe so jetzt seit 2 Monaten nur Gewinne und keine Verluste mehr gemacht und immerhin 40% zulegen können. Habe zwar aufgrund mangelden Mutes oder Sicherheitsdenken einige Male höhere Gewinne verpasst, bin aber manchmal auch gerade rechtzeitig ausgestiegen;).

      In Indonesien sind einige Werte inzwischen sehr teuer. Ich würde mich auf die Propertyaktien stürzen, da gibt es noch gutes Potential. BSDE ist gerade 20% gefallen wegen einer geplanten Kapitalerhöhung. Bei LPKR war es das gleiche, allerdings ist die Aktie gestern schon wieder 12% gestiegen(hab ich leider verpasst und die falsche gekauft).

      Zu Vietnam: Ich vermute es liegt an der schwachen Liquidität und weil Vietnam viele Staatsunternehmen hat, die nach kommunistischen Vorbild aufgebaut sind und dementsprechend eigentlich nur Verlust machen. Außerdem haben die Banken in Vietnam wohl einen sehr schlechten Ruf und Ausländer können kaum direkt an der Börse investieren. Daher ist der Markt auch ziemlich flach. Ich würde auch in entwickeltere Märkte gehen. Da dürften dir Thailand oder Malaysia oder Singapur deutlich mehr bieten;)

      Ps: Weisst du warum bei den asiatische Märkten Vietnam so schlecht performt?
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 23:14:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.365.230 von ruhrpott-loewe am 21.10.10 13:01:04Bakrie Telecom(BTEL),

      PT Telekommunikasi(TLKM),

      und PT Gajah Tunggal(GJTL) findest du unter diesen Kürzeln unter www.idx.co.id
      Oder du schaust bei yahoo nach(dort kannst du gute technische Charts dazu einbauen) oder bei Reuters(bei yahoo und reuters mußt du noch .JK anhängen, also BTEL.JK).

      Bei allen 3 siehst du den Preis in Rupien. Wie du feststellen wirst, hat Indonesien erfreulicherweise im Normalfall auch keinen Spread;).

      TLKM ist recht gut, dürfte aber durch organisches Wachstum aktuell wenig Potential haben. Man ist im Mobilfunkbereich sehr gut aufgestellt, auch wenn EXCL aufholt(die sind aber total verschuldet). Geld hat man auch. Allerdings ist dies eine recht defensive Aktie.

      BTEL ist im Prinzip schon ewig zu teuer. Wenn du überlegst, dass das PE von TLKM irgendwo bei 12-15 liegt, bei BTEL aber schon auf 70 zugeht...das bricht irgendwann wieder zusammen. Aktuell wird der Kurs gestützt durch die Übernahmegerüchte. Es gab mal einen sehr interessanten Artikel hierzu(findest du im Thread zu Bumi Resources) wie Bakrie mit dem BTEL-Deal Kapital heranschafft, ohne das TLKM wirklich was davon hat;).

      Gut bei BTEL ist, dass es vor der Übernahme eben das war...ein Übernahmekandidat. Allein zu kleine und ohne das Kapital um den großen 3(ISAT, TLKM, EXCL) gefährlich zu werden, aber groß genug um für jeden der 3 interessant zu sein. Außerdem ist man im Bereich 3G und mobiles Internet nach TLKM der größte Anbieter im Moment und auch der zweitmeistgenutzte. Daher auch die Übernahme. Auch die ESIA-Phones sind sehr beliebt von BTEL. Ist quasi ein Handy, dass aber wie ein Festnetzanschluss abgerechnet wird. Sehr praktisch für Anrufe aus dem Ausland(auch Indonesien hat viele Überseearbeiter wie die Philippinen) oder um Geld zu sparen. Ich kenne eine Menge Bekannte, die so was zu Hause haben:).

      GJTL ist vom PE her eigentlich noch billig, allerdings frage ich mich, was da aktuell noch ein Katalyst sein könnte. Mir würde als Grund für einen Kursanstieg höchstens ein Kaufinteresse der Ausländer an Secondlindern einfallen. Würde auf jeden Fall nur unterhalb von 2000 IDR kaufen, falls du Interesse hast.

      Was genau mit den BTEL-Aktien geschieht weiß ich aktuell nicht genau, aber google einfach mal nach BTEL und nutze den googletranslator, dann solltest du diese Infos locker rausfinden können;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 09:26:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Bakri-Boy,

      das hört und liest sich doch sehr informativ !

      Ich werde die Kurse weiter sehr sorgfältig verfolgen, vermutlich bei reuters. Mittlerweile bin ich auch in Bakrie Telecom investiert, mit 0,019 € rein gegangen - ob´s richtig war oder zu spät oder was in the next year sich nach der Fusion entwickeln wird, schau´ mer mal...

      Ist eh´ nur eine relativ kleine Position ! Dennoch: Besten Dank und wenn du einen guten Tipp hast, den du auch selbst bereits laufen läßt, es gibt ganz sicher immer wieder sehr interessierte Mit-Leser...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 19:22:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.371.310 von ruhrpott-loewe am 22.10.10 09:26:10Hoffe ich doch, dass es informativ ist;). Habe mittlerweile auch einige Quellen und kenne einige der Analysten persönlich(hilft manchmal ein bisschen, um an Reports zu kommen).

      BTEL ist ja heute in Jkt gestiegen(vermutlich technical rebound), während die anderen Bakriewerte gefallen sind. Ich wäre bei Bakrie in jedem Fall immer vorsichtig...du solltest mit Stop Loss arbeiten oder immer wieder schnell ein- und aussteigen. Langfristig sind die meisten dieser Aktien Mist.

      Bakriewerte werden gebündelt unter dem Begriff "B7" oder "Die sieben Brüder". Dazu gehören BUMI, BNBR, BTEL, DEWA, ELTY, ENRG, UNSP" (und mittlerweile eigentlich auch BKSL und BRAU). Meistens geht BUMI vorneweg. Sobald diese Aktie steigt oder fällt, folgt zumeist der Rest. BTEL bildet da noch eine Ausnahme und war auch einer der besten Performer in den letzten 12 Monaten(davor waren es ENRG und ELTY).

      Sei dir aber bewußt, dass die Fusion schon lange im Kurs enthalten ist. Du weißt ja selbst, die Nachrichten von heute sind an der Börse bereits kalter Kaffee. Ich würde nicht bis auf die Fusion warten, sondern davor verkaufen...habe den Fehler mit BKSL gemacht(da wurden 25% von ELTY aufgekauft) und der Kurs fiel danach fast nur noch. Nur als die Gerüchte hochkamen stieg der Kurs mal kurz. Als sie bestätigt wurden und später der Kauf durchgeführt wurde, hat das gar nichts gebracht.

      Ich bin heute bei ASRI eingestiegen. Ist zwar auch schon stark gestiegen(hab leider den geplanten Einstieg um einen Tag verpasst, weil der Transfer zu lahm war von DE), aber aktuell nahe des MA 20 und ich sehe Reboundpotential. Bin bei 255 IDR rein.

      Außerdem noch interessant(falls du was langfristiges suchst) wären BSDE(nach Setcrash), LPKR(steigt aber schon wieder) und DILD(alle 3 Property).
      Vom PE her sehen sie alle nicht schlecht aus(wobei BSDE schon sehr teuer war/ist). DILD ist zum aktuellen Kurs sogar nur noch bei einem PE um 14,5(Industrieschnitt ist 27). Ist heute intraday auch schon fast wieder bis 500 gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 19:37:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gibts was Neues oder warum fällt das Baby?
      Trotz Vulkanausbruchs wird doch noch telefoniert in Indonesien.
      Na ja, schauen wir mal wo die Rutschpartie endet und dann ein wenig nachgelegt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 20:26:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.448.175 von mikkki123 am 03.11.10 19:37:27Ich glaube es liegt vor allem daran, dass die Ausländer gerade ziemlich viel verkaufen. Hatte neulich was in dem Zusammenhang gelesen.

      Rein charttechnisch müssten wir aber morgen einen klaren technical Rebound erleben, TLKM ist heute sauber durch's untere Bollinger Band gerauscht, aber auch ebenso sauber am Widerstand von 8.000 IDR abgeprallt. W%R ist auch im überverkauften Bereich:).
      Es sei denn natürlich, dass TLKM einen neuen Widerstand nach unten testet. 52-Wochentief liegt bei 7.300IDR, ist also nicht mehr so weit weg.

      Dafür sind viele sehr positiv in Bezug auf den Merger zwischen TLKM und BTEL. In Sachen mobiles Internet dürfte man damit XL und Indosat klar abhängen(Indosat verliert ohnehin immer mehr an Kunden).
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 16:31:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,
      ja charttechnisch finde ich die Situation auch interessant.
      Auch der Euro scheint mir relativ hoch zu stehen.
      Dementsprechend habe ich heute nochmal zugegriffen.
      Dann mal Glück auf und der Vulkan soll mit dem shice aufhören.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 19:36:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.455.516 von mikkki123 am 04.11.10 16:31:13Der Euro hat gegenüber der Rupie innerhalb kürzester Zeit über 15% zugelegt.
      Merapi stört keine Sau an der Börse;).
      Scheint ja heute auch geklappt zu haben(zumindest Intraday) mit einem leichten Rebound.

      Zum genauen Grund gibt es übrigens nur eine Menge Gerüchte, aber nichts genaues.
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 21:55:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Telekom Indonesia dementiert Asset-Verkauf
      Freitag, 15.10.2010 14:43

      Die Telekom Indonesia hat Berichte über einen angeblichen Verkauf seiner CDMA-Vermögenswerte an die Bakrie Telecom dementiert, wie Bloomberg berichtet.

      Zuvor hatte Reuters berichtet, dass der Deal mit Bakrie Telcom bereits in trockenen Tüchern sei, wonach Bakrie Telcom bis zu einer Mrd. Dollar an Telekom Indonesia wird. Bakrie Telcom würde damit in Indonesien zum dominierten CDMA-Player aufsteigen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 21:56:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.466.816 von Bakrieboy am 05.11.10 21:55:43Indonesia's Telkom 9-mth net profit down 4 pct

      PT Telekomunikasi Indonesia (TLKM.JK), Indonesia's biggest telecommunication firm, reported a 4 percent fall in nine-month net profit, hit by a strong local currency.

      Telkom, valued at $20.9 billion, reported a net profit of 8.933 trillion rupiah in the first nine months of 2010. That compared with a net profit of 9.3 trillion rupiah a year ago.

      Revenue rose 4 percent to 52.122 trillion rupiah from 50.162 trillion rupiah.

      Telkom is expected to post a full-year 2010 net profit of 12.2 trillion rupiah , according to the consensus of 15 analysts polled by Thomson Reuters I/B/E/S.

      Telkom previously said it is looking at acquisitions in Southeast Asia after a failed bid to acquire Iran Telecom last year as it sees its domestic market maturing.

      Telkom shares fell 3.8 percent in the first nine months, underperforming the broader market .JKSE, which was up 38 percent.

      Telkom's shares was down 0.54 percent at 9,200 rupiah on Friday before the company released its results.
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 21:57:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.466.816 von Bakrieboy am 05.11.10 21:55:43Telkom loses 11% in 3 days

      Shares in state telecommunications operator Telekomunikasi Indonesia (Telkom) continued thier downward trend on Tuesday, amounting to an 11 percent loss in three consecutive days.

      Telkom shares (TLKM), the busiest shares traded by value on the Indonesia stock exchange (IDX) on Tuesday, were traded at Rp 8,300 (93 US cents) apiece, down 4.05 percent, or 350 points, compared to Monday, which also saw the shares drop 4.95 percent.

      On Friday, when the telecommunications giant announced its third quarter financial results, Telkom shares also dropped by 1.64 percent, making a three-day loss of around 11 percent.
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 21:58:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.466.816 von Bakrieboy am 05.11.10 21:55:43PT Telekomunikasi Indonesia Tbk (Telkom) yesterday signed a memorandum of understanding (MoU) with five companies engaged in information and communication technology (ICT) in Indonesia.


      This agreement will enhance public access to the internet in Indonesia. "Fifth vendortersebut is Toshiba, Intel, PT Intesys (Smartphone manufacturers' IVIO"), PT Lokatara Abhinaya, PT Berca Cakra Technology, and PT Haeir Telecom Indonesia, "said Director of Consumer TelkomI G Wiryanata Nyoman in Jakarta yesterday. Nyoman said, through cooperation, Telkom with the vendor will provide product bundling or FlexiNet Unlimited Speedy with a relatively affordable price. "For example, through cooperation with Toshiba Telkom will provide bundling Netbooks with special rates for customers of Speedy or FlexiNet, "he said.

      According to Nyoman, through a memorandum of understanding this, Telkom would like to give opportunity to the people of Indonesia to have an Intel-based computers at affordable prices that are equipped with fast internet service Speedy. "Compared to purchasing separately, in packages bundlingSpeedy or Intel and its partners will provide bona fide better for customers," he said.
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 22:38:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Besten Dank für die Infos.
      Was denn deine Meinung zu den Zahlen. :rolleyes:
      Meine Einschätzung für ne ca. 3 prozentige Verfehlung beim Gewinn ist der Kurssturz übertrieben.
      Schauen wir mal!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.10 13:20:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.466.961 von mikkki123 am 05.11.10 22:38:33Och, nicht unbedingt...ich kenne Firmen, die haben 250% Gewinnsteigerung im Vergleich zum Vorjahr geschafft und als Ergebnis ist die Aktie 20% gestürzt, weil die Anleger 500% erwartet hatten oder ähnliches.

      Sie dir als bestes Beispiel Intiland an(die ich aktuell halte). Man verbucht 1900%(!) Umsatz- und Gewinnsteigerung - und die Aktie fällt 3%;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 08:34:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ok, gebe zu alles ist relativ. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 14:54:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Thursday, 16 December 2010 16:45


      Theindonesiatoday.com - PT Telekomunikasi Indonesia (Telkom), the largest telecommunication company in Indonesia, reported is in talks to acquire majority stake in Cambodia’s largest mobile operator CamGSM, Reuters reported. The transaction will be worth more than US$500 million.

      CamGSM is the largest mobile operator in the country through its Mobitel and Cellcard brands. The company is fully owned by Cambodia’s Royal Group with total value more than US$550 million.

      “I hope the process of acquisition will be completed by the first quarter next year,” Chief Commissioner of Telkom Tanri Abeng said. "We've made it through the bidding process and we're now in talks to get financial details done, but we are surely going to take a majority stake," Abeng added.

      CamGSM was established in April 1996 as a joint venture between Luxembourg’s Millicom International Cellular (58.4%) and the Royal Group of Cambodia (41.6%). At the same month, it was awarded a 25-year, which was extended to 35 years in 1999, GSM-900 licence and services were launched in March 1997 under the Mobitel banner. ( bintang@theindonesiatoday.comThis e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it )
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 23:12:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.721.826 von R-BgO am 16.12.10 14:54:12Hatte ich gestern auch gesehen...ich würde aber von TLKM die Finger lassen. Die Aktie ist zwar nicht schlecht als defensiver Wert, hat aber das ganze Jahr zu den Underperformern gehört. EXCL als Gegenbeispiel hat in der Spitze fast 200% zugelegt seit Jahresbeginn. Es geht bei den Aktien weniger um das morgen und die Perspektive, meistens sind es immer nur Momentaufnahmen(sonst würden so Aktien wie BUMI nicht so hoch und andere Aktien wie Intiland oder Ciputra nicht so tief stehen)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 08:43:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.725.275 von Bakrieboy am 16.12.10 23:12:38dafür hat sie sich aber in den letzten 11 Monaten ordentlich gehalten und es läuft operativ rund: in den ersten 3 Quartalen 2011 mehr Gewinn als im ganzen Vorjahr
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 11:37:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      vor kurzem 5:1 split
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 12:07:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zahlen sind da, HV ist am 4.4.;

      finde leider nichts zur geplanten Dividende
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 03:04:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 10:33:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      mehr als 10% Spread....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.16 15:05:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.405.124 von R-BgO am 24.03.15 10:33:48
      heute schon 16%,
      Zahlen waren ok, nur finde ich nie was zur Divi...

      Auf Basis des vergangenen Jahres wären es knapp 3%
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 12:33:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.161.919 von R-BgO am 11.04.16 15:05:27
      Position ist inzwischen
      zum Verdoppelt geworden;

      wenn nur der blöde Spread nicht wäre...
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 23:54:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      erwarte Zahlen Ende März
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 10:55:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.405.124 von R-BgO am 24.03.15 10:33:48
      Kröte geschluckt
      und eben aufgestockt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 19:10:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.813.410 von R-BgO am 23.05.18 10:55:34
      fast 20%
      Gewinnrückgang in 2018


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telkom Indonesia