checkAd

    Finance Club Jena - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.10 18:13:02 von
    neuester Beitrag 09.10.10 21:37:02 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.158.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.671
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 18:13:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi erstmal an alle!

      Dank des Engagements seitens des BBK und der Bereitstellung von W:0, die Seite für die Vereinsarbeit zu nutzen, bin ich auf die Idee gekommen, ebenfalls hier kurz auf unseren (Hochschul-)Börsenverein in Jena aufmerksam machen.

      Seit Gründung im Herbst 2009 treffen wir uns im kleinen Rahmen mindestens einmal im Monat, um Chancen, Risiken, Perspektiven, Politik, Finanzierung & Investitionen sowie Hintergründe zu erörtern.

      Wir sind in punkto Interessen und Fähigkeiten sehr weit gestreut, weswegen einige weitere Gesprächspartner sicher das Gesamtbild noch etwas abrunden könnten ;)

      Der Gedanke, der mich letztlich zur Gründung des Vereins bewogen hat, ist es dem Laien eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch im Haifischbecken zu bieten, da die Welt des Geldes doch leicht zu Verwirrung und Resignation führen kann, v.a. bezogen auf einige Vertriebsmacken, der Umgang mit Verlusten, etc.

      Vor allem aber soll das ganze auch eine Plattform für diejenigen sein, die durch die permanente Arbeit mit den geläufigen Arbeitsinstrumenten das zwischenmenschliche Erlebnis mit Gleichgesinnten vermissen. Sich also zum Beispiel mal schön gepflegt bei nem Bierchen über die abgefahrene Stärke des Aussie-Dollars oder des Franken unterhalten wollen, mit Leuten die etwas von den Avancen der Märkte verstehen :D

      Wir sind also offen für Interessierte und wer sich gerade auf der Durchreise befindet und etwas Zeit hat - Jena bietet schließlich für den leidenschaftlichen Aktionär auch einige interessante Beteiligunsmöglichkeiten - ist herzlich in unserer Runde eingeladen.


      buy low & sell high

      :lick:

      Beste Grüße,
      RP
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 18:15:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.245 von royal_punter am 26.05.10 18:13:02Nächster Termin für ein Treffen wäre am Abend des 31. Mai 2010.

      Den Treffpunkt gibt's via BM für Interessierte.
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 18:21:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.245 von royal_punter am 26.05.10 18:13:02Der Gedanke, der mich letztlich zur Gründung des Vereins bewogen hat, ist es dem Laien eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch im Haifischbecken zu bieten, da die Welt des Geldes doch leicht zu Verwirrung und Resignation führen kann,

      Na, da hast Du ja den Verein gerade noch rechtzeitug gegründet.

      Meine Prognose für die kommenden 2-4 Jahre:
      Du wirst regen Zulauf bekommen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 18:29:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.306 von Dorfrichter am 26.05.10 18:21:00Du wirst regen Zulauf bekommen.


      Oder er braucht dann selber Hilfe!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 18:34:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.396 von Datteljongleur am 26.05.10 18:29:43Wäre nicht schlecht, wenn sie dann auch gleich anwaltschaftliche Beratung anböten. Sozusagen "aus einem Guß".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 19:01:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.306 von Dorfrichter am 26.05.10 18:21:00Stimmt ihr habt Recht, ich schmeiß sofort alles hin :eek:

      Danke für die großzügige Unterstützung. Ich teil euch nachher mal das Vereinskonto mit für anschließende Geldspenden.

      ...

      Naja, erste These belegt: Man schwimmt mit (sarkastischen) Haien.

      :D

      Aber im Gegensatz zu Euch bin ich ein Noob, deswegen bin ich froh, dass hier die ausgebufften Profis aus der Szene erstmal ihre Ansichten und Meinungen widergeben :P

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 19:01:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.445 von Dorfrichter am 26.05.10 18:34:38Können wir uns nich leisten. Aber wir können mal den einen oder anderen vorsprechen lassen. Wer Ahnung hat, kann sich bei uns registrieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 19:06:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.633 von royal_punter am 26.05.10 19:01:46Wer Ahnung hat, kann sich bei uns registrieren lassen. Ich bin (seit 3 Jahren enthaltsamer)"Einzelkämpfer". Das Anlageverhalten innerhalb einer Gruppe ist völlig anders. Der Herdentrieb verleitet "bei der Stange zu bleiben", wo Enthaltsamkeit angesagt wäre.
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 20:01:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.660 von Dorfrichter am 26.05.10 19:06:32Das mit der "Ahnung" war auf die Anwälte bezogen, die eine Aufgabe bei Kapitalmarktstreitigkeiten übernehmen wollen.

      Wir treffen uns um die Gesamtlage zu sondieren. Jeder trifft seine Entscheidungen selbst. In der aktuellen Besetzung des Vereins geht es mehr um den Charakter der Interessierten. Solche Leute haben betimmte Eigenschaften, die durch den Umgang mit sensiblen Themen vermittelt worden sind. Das ist einfach ne Art soziale Bindung, um nen homogenen Kreis von Charakteren miteinander in Kontakt zu bringen. Einzelkämpfer war und bin ich immer noch. Und das ist auch das allerwichtigste, sonst erkennt man niemals seine Stärken und Schwächen oder gerät unter Druck.

      Da stimm ich Dir völlig zu.

      Ich versteh das auch nich als Anlegergemeinschaft o.ä. die alle in eine Empfehlung einsteigen (bei dem Gedanken wird mir gleich übel).

      Man kann sich in finanziellen Belangen nicht auf andere verlassen, aber sich inspirieren lassen. Grundsätzlich gilt als "ungeschriebenes" Gesetz: Niemand wir belehrt, niemand wird zu irgendwas überredet, nichts wird versprochen, verkauft oder vertrieben. Es geht um Spaß und Ideen-/Erfahrungsaustausch und das Börse nichts für die Big Player oder "Insider" ist.

      Neulinge werden erstmal geprüft. Verstöße, komische Aktionen, Aushorchen, etc. führen zur Verweisung. Zwei mussten bereits weggeschickt werden, weil ungeeignet.

      Gesprächsteilnehmer mit ner entsprechenden Erfahrung werden die Abwesenheit von Dilettanten, Angebern, Kritikern, Theoretikern, Zockern, die Dampf ablassen wollen, Lieschen Müller und Hänschen Klein sicher genießen ;)

      Ich maße mir zwar noch die administrativen Rechte an, das wird sich aber bei steigender Mitgliederzahl ändern und dann muss eine Organisationen nach gesetzlichen Maßstäben her. Zurzeit isses aber nich wirklich notwendig.
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 20:02:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.976 von royal_punter am 26.05.10 20:01:33Es geht um Spaß und Ideen-/Erfahrungsaustausch und das Börse nicht auschließlich für die Big Player oder "Insider" ist.
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 09:22:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.976 von royal_punter am 26.05.10 20:01:33So wie Du den Tisch beschreibst, klingts interessant.
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 18:53:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.590.467 von Dorfrichter am 27.05.10 09:22:02Danke,

      hast Du jemals ne Antwort auf die Frage gekriegt, die Du dem BBK e.V. gestellt hast?

      Grüße

      PS: Falls Du in der Gegend bist, lass es mich wissen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 11:13:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.664.836 von royal_punter am 10.06.10 18:53:57Nein, ich denke das war ihnen "zu hoch". Ich wollte nur, daß sie sich gleich mit Qualität beschäftigen und nicht mit Zeugs, das ohnehin Jeder weiß. Aber gut, ich habe ja damals diese Frage selbst beantwortet.

      PS: Falls Du in der Gegend bist, lass es mich wissen.
      Kann ich gerne machen via Boardmail.
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 16:53:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.673.074 von Dorfrichter am 12.06.10 11:13:16Yepp,

      bin permanent erreichbar, auch wenn ich nich täglich poste!
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 12:07:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      neuer Stammtisch


      FCJ-Stammtisch (Juni 2010)
      Ort: auf Anfrage via BM
      Datum: 2. Juli 2010 FREITAG
      Zeit: 18:30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 09:06:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.673.074 von Dorfrichter am 12.06.10 11:13:16Hi Dorfrichter,

      ich denke mit der zeit wird sich jeder mit Qualität beschäftigen (müssen) aber dies gleich vorauszusetzen ist zuviel Erwartungshaltung ;)

      Denk an Deine Jugend :yawn:

      Viele Grüße
      Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 13:04:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.761.516 von AndreasBernstein am 01.07.10 09:06:33Was für ne Ehre, dass Du Dich hier auch verewigst ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 13:05:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      An die möglicherweise interessierten:

      Nächster Stammtisch findet aller voraussicht nach den letzten Freitag im August statt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 23:36:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und wie läufts so`?

      Spiele mit dem Gedanken demnächst nach Jena zu ziehen. Würde mich dort dann intensivst dem trading widmen. fernab vom elternhaus und freundin ;)

      Sollte ich dann mal da sein, werd ich mich auf alle fälle melden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 01:14:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.027.241 von haensiseed am 22.08.10 23:36:05Wir treffen uns bis jetzt regelmäßig ein mal im Monat und ziehen durch die Lokale.

      Ich habe mich vom daytraden schon länger entfernt, aber ein Mitglied betreibt das leidenschaftlich gerne.

      Das nächste Treffen findet am 4. September statt.

      ---

      Sag mir Bescheid, falls Du irgendwann in Jena wohnst und Interesse hast ;)

      Jena ist ein rauhes Pflaster für Finanzinteressierte., wegen der etlichen Strukkis, die hier massive Akquise bei den Studenten betreiben.

      freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 13:17:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      was sind denn strukkies?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 16:55:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.204.866 von haensiseed am 24.09.10 13:17:23Mitarbeiter strukturierter Finanzvertriebe, also ein anderes Wort für Türklinkenputzer und Versicherungsvertreter.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 15:28:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.217.355 von royal_punter am 27.09.10 16:55:58Das sind aber böse Wörter :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.10 21:37:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.249.112 von BafoegInvestierer am 01.10.10 15:28:51böse wörter?

      :rolleyes:

      Warum nicht, oder liegt Dir was dergleichen am Herzen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,64
      +0,17
      -1,02
      -0,51
      -0,22
      +0,82
      +0,26
      +0,28
      -1,00
      Finance Club Jena