checkAd

    Seven Days Music Entertainment AG -- Infos und Meinung dazu - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 01.06.10 23:31:25 von
    neuester Beitrag 04.02.18 20:00:28 von
    Beiträge: 2.249
    ID: 1.158.127
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 129.020
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 18:30:05
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      Hallo Explorer,

      muss dir doch dann noch antworten. Tut mir echt leid, dass du dein Geld in dieses AG investiert hast. Aber tröste dich, ich habe mich damals auch blenden lassen. Sollte der Laden doch noch durch diese fragwürdige Kapitalerhöhung gerettet werden, sollte zuerst ein ordentlicher Vorstand berufen werden. Leider läuft der Vertrag von Herrn Munzert noch bis 2014. Am besten sollte die AG sein Gehalt bis 2014 auszahlen und weg mit Schaden. Es wird sich doch sicher ein qualifizierter Kandidat finden lassen. Dem noch mal frisches Kapital anvertrauen????? Besser nicht!!!! Wer es nicht schafft eine 5 Mitarbeiter AG zu leiten, hat auf dem Posten mal gar nichts verloren. Die Interviews im Börsenradio sind in der Nachbetrachtung an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Verstehe auch nicht, wieso der Laden nicht liquidiert wird. Das müsste man doch mindestens prüfen. Vielleicht wäre das unter Umständen für die Aktionäre günstiger.
      Ich wünsche dir auf jedenfall auch einen schönen Sommer und ich hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr. Es gibt an der Börse auch wirklich solide Werte mit anständigen Geschäftsmodell.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 19:29:42
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      I'm sorry to see you go, Mario Ferrario :(

      Übrigens: Liquidation ist glaube ich sinnlos, da die keine verwertbaren Assets haben, ist leider das Problem bei Medienunternehmen mit Film- oder Musikkatalogen. Zumindest zahlt dafür keiner was!
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 19:39:49
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.107.715 von MarioFerrari am 24.07.13 18:30:05@MarioF
      Bin gespannt, was er auf der HV zu hören bekommt, bzw. ob genug Aktionäre das "gewünschte" Spiel abnicken. Vielleicht sollte ich mir die Zeit nehmen, um mir das aus der Nähe anzusehen.

      Viele Grüße & good luck
      Sky
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 11:45:32
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Sky,

      Ja geh doch mal hin, mach eine Nacht in München, ist ja auch schön dort Ende August. wahrscheinlich kommen auch die ein oder anderen Künstler zu einer afterwork Party irgendwo.

      Wenn man sich jetzt Aktien für 22 Cents ins Portfolio legt, die dann nach Schnitt 1:10 und KE in ungewisser Höhe (gemäss des Textes kann auch überzeichnet werden) wieder verwässert werden, kann das auch ins Auge gehen. Denn letztendlich ist das zunächst nur Finanztechnik.

      Was wirklich interessant wäre ist, welcher Künstler unter Vertrag genommen werden und wieviel Umsatz die bringen pro Veröffentlichung. Denn bei der neuen Aktienanzahl und Preis, muss auch da der Nettogewinn pro Aktie entsprechend hoch sein um den neuen Aktienpreis dann zu rechtfertigen. Ist also reines Roulette für die nicht Eingeweihten Kleinaktionäre. Ich selbst schaue mir das mal vom Rande an und wenn der neue Aktiepreis, Großaktionär UND Künstler bekannt sind, kaufe ich vielleicht nochmal rein. Aber nur wenn echte große Umsatzbringer unter Vertrag kommen, wie Andrea Berg, Bushido oder ähnliche Größen. Da muss der Umsatz dann 2014 mindestens bei +20 Millionen liegen, ansonsten interessiert mich die Kiste nicht mehr. Die Frittenbude Plänkelei ob 2 Mio Umsatz oder 8 Mio ist bei neuer Aktienanzahl dann nämlich wieder genauso risikoreich. Da müssen echte Superkünstler rein die Hundertausende Alben verkaufen, alles andere ist sonst wieder zweit und drittklassige Wetterei, wie wir in den letzten 5 Jahren gesehen haben, NIE auf einen grünen Ast gekommen damit.
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 12:39:52
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      Red,

      mich wundert auch, wer aktuell (nach den Infos zur HV) noch kauft.
      Alles sehr dubios, aber was soll`s, mir war das Risiko ja bewusst und zum Glück war/ist mein Bestand nicht so groß.

      Viel Gück & good luck
      Sky

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 15:41:37
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Der Gipfel 1,05 € letzte Kapitalerhöhung !!!!
      Kurs heute 0,19 € + Kapitalherabsetzung + Kapitalerhöhung !!!!
      Wir werden zum dem was in der Vergangenheit passiert ist, ordentlich im Plus sein. Ist einem sowas nicht peinlich und zeugt das nicht von Unvermögen des Vorstands. Habe zwar mit der AG abgeschlossen, aber die Frechheit lässt mich doch noch nicht ganz kalt. Ständig Ad- Hoc Meldungen über wundersame Erfolge liefern und dann diese Bilanzen !!!!!!!!! Übrigens wer soll Herrn Munzert nach dem Theater eigentlich noch jemals vertrauen ????? Da ist jede Glaubwürdigkeit am Ende. Vorallem wer soll den jemals wieder Ernst nehmen?????? Ich dachte immer Glaubwürdigkeit und ein guter Ruf zeichnen einen Vorstand aus. Davon sehe ich nichts, aber auch gar nichts. Die Kleinanleger richtig auflaufen lassen.
      Übrigens wird die Kapitalerhöhung meiner Meinung nach reine Formsache sein. Der Effecten - Spiegel wird die Maßnahme schon mit 3/4 der Stimmen absegnen. Die Kleinaktionäre sicher immer im Blick.
      Es ist noch Luft nach oben, blah,blah,blah. Der gute Herr Munzert sollte mal einen Taschenrechner nehmen und die Summen aufaddieren die sein handeln den Aktionär gekostet haben. Ich hoffe, dass die Aktionärsschützer reichlich auf der HV vorhanden sind und richtig auf den Tisch hauen. Weil das was hier abgelaufen ist, wirklich nicht zur Sitte des Kapitalmarktes werden darf. Jetzt fahre ich in den Urlaub und bin weg, aber musste ich zum Ende doch noch loswerden.
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 16:44:09
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      Hi MarioFerrario,

      genieße den Urlaub und zieh Dir den einen oder anderen Mochito rein, um wieder runterzukommen. Aufregen lohnt hier schon lange nicht mehr...

      Aber schön, dass Du wieder mal da warst :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 19:43:16
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      @Red

      Hast Du eine Idee, weshalb jemand zwischen 0,20-0,30 immer noch fast alles wegkauft. Sollte die KH kommen, dann kann derjenige doch nur wegen der Bezugsrechte aktiv sein, oder?

      Viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 08:24:13
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Django 3000 bringt ein neues Album raus?

      Bei 7days?

      Ich habe noch keine Meldung der Gesellschaft gesehen...
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 20:59:58
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      Tja, Maulheld die Firma produziert viel heiße Luft. Schau doch im GB 2012 nach. Hinterseer und Django 3000 sollten über 7days releasen. In Wahrheit ist es bei Hinterseer Ariola und bei Django Südpolmusic. Auf deren Homepage stand nämlich früher noch 7days als Label, jetzt nur noch Südpol ??????? Tja, toller Partner ist Sony. Würde mir nach der Geschichte sofort einen neuen Vertriebspartner suchen. Wenn das der Umgang von Geschäftspartnern ist, gute Nacht.
      Falls noch irgendwer( warum auch immer) Geld in die AG pumpt, sollte man meiner Meinung nach auf die Power dieses Majors in Zukunft verzichten. Allerdings kennen ich die genauen Gründe des Wechsels nicht, warum der sein Nr. 1 Album dort veröffentlicht hat. Vielleicht wollte der nicht mit einer möglichen Insolvenz in Verbindung gebracht werden. Der gute Ruf nach außen im Schlager ;)
      Hm, Herr Munzert hat eine Menge auf der HV zu erklären. Wäre ich noch Aktionär würde ich den mit meinen Stimmen die Entlastung klar verweigern. Falls jemand auf die HV geht, könnte der ja mal berichten. Das würde mich als letztes noch intersessieren. Rock & Roll forever !!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 18:27:41
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Hi Leute,

      bin heute auf das neue Interview von Herrn Munzert gestoßen. Dazu fällt einem nichts mehr ein. Dachte erst, dass ist ironsich gemeint. Glaube aber der meint das Ernst. Sollte man sich mal durchlesen.
      Ach ja, ich glaube nicht der Konsument hat versagt, sondern Herr Munzert. Übrigens gratuliere auch noch mal zu den tollen Zahlen der letzten Jahre. Dieses Umsatzwachstum ist beeindruckend. Obwohl, ich habe mal gerlernt Umsatz ist nicht Gewinn. Ach ja, 2013 ist ein Jahr des Umbruchs. Das nächste mal bitte ein Interview mit echten Journalisten. Das bei GSC wirkte auf mich wie ein Gefälligkeits- blah,blah. Und falls die Kapitalerhöhung erfolgreich sein sollte, wäre ein Pressesprecher nicht schlecht ;) Der sollte dann auch die Interviews führen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 21:10:59
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.279.761 von MarioFerrari am 19.08.13 18:27:41Hast Du bitte den Link zu diesem Interview?
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 22:18:08
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Steht direkt über dir. Einfach oben Orginal-Research 15:52 anklicken. Da findest du auch den Link. Meldung von heute.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:52:19
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      ......GBC.......
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 16:13:15
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.281.345 von MarioFerrari am 19.08.13 22:18:08Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 18:00:50
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Der feine Herr Vorstand hat es bis heute nicht für nötig erachtet die Quartalszahlen fürs 1 Vj zu veröffentlichen !!!!
      Von Selbstkritik ist nichts zu spüren. Finde ich einfach dreist. Alte Zöpfe hat mal also abgeschnitten. Von nicht profitablen Künstlern hat man sich getrennt. Django 3000, Hinterseer und Farid Bang!!!! Waren das die unprofitablen Künstler ????? Hoffe Heike Schäfer,Fools Garden und Hannschläger sind noch an Bord. Auf mich wirkt das Ganze völlig kopflos. Ich finde die AG übrigens schlecht aufgestellt. Von mir würden die nicht einen Cent mehr sehen. Irgendwann sollte mal Schluss sein. Die haben jetzt lange genug den Kapitalmarkt belästigt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 10:41:48
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      Noch wenige Stunden! Dann wird es wohl allen Aktionären übel! Das letzte Halbjahr muss eine absolute Katastrophe gewesen sein, da Herr Munzert keine Zahlen veröffentlicht hat! Na dann: TELAMO AG die brauchen sowieso nur den AG Mantel!
      Auf jedenfall ist Klaus Munzert ab Freitag Geschichte!
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 11:08:37
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      war denn schon HV? Gibt es was neues?
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 15:15:09
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      Ja, gestern fand in München die diesjährige HV statt.

      Wer dort war, weiß auch mehr. Ich war dort, möchte die Themen und vor allem die Diskussionen zur Tagesordnung - und teilweise auch darüber hinaus - hier nicht breit treten - zumindest nicht, bevor die offiziellen Mitteilungen der Gesellschaft veröffentlich sind.

      Jeder interessierte Investierte hätte ebenso die Gelegenheit gehabt an der HV teilzunehmen und nun über die dortigen Beschlüssen etc. informiert zu sein.

      Ich bitte um Verständnis und etwas Geduld bis zur offiziellen Bekanntmachung.

      Schönes Wochenende wünscht :cool:

      - heysonffm -
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 09:41:29
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      Na, wie nebulös!

      genau dafür gibt es dieses Forum: Dass man über Dinge schweigt, die sowieso keinen interessieren.

      Jedenfalls hat eben einer seine 25.000 Stück zu 15 Cent geschmissen. Das ist auch eine Aussage!
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 09:59:19
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Diese Woche wird die 7days AG zu Grabe getragen! Da diese ihren Kapitalschnitt nicht durchsetzen konnte. Die bisherigen Aktionäre werden ihre Pakete verkaufen. Somit geht die Firma in die Insolvenz! Am besten Ihr verkauft so schnell wie möglich! Denn der Kurs wird diese Woche ins Bodenlose fallen. RIP .
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 10:00:55
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.362.199 von heysonffm am 31.08.13 15:15:09Ich war dort und weiss wie Du dass es alles zu Ende ist! Kein Kapitalschnitt! DIe Lichter gehen aus!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 14:38:18
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Na, sowas...

      ...auf welcher HV der 7DM1 warst Du denn?

      Ich war jedenfalls auf der ordentlichen HV dieser Gesellschaft und habe doch andere Abstimmungsergebnisse in Erinnerung.

      Mit derartigen Behauptungen hier im Forum sollte man vorsichtig sein. Denn wer nun aufgrund deines Postings einen Schaden erleidet - ggf. sogar die AG selbst -, könnte deine Falschinformation zum Anlaß für Schadenersatz nehmen.

      Es mag ja sein, daß der eine oder andere hier noch immer eine Rechnung mit Th. Stein oder sogar dem heutigen Vorstandsvorsitzenden Klaus Munzert hat - das rechtfertigt allerdings keineswegs die Verbreitung falscher Informationen!

      Es grüßt alle interessierten Investierten :cool:

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 16:28:50
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Ich habe heute alles verkauft! Daher ist mir die AG ziemlich "Wurscht"!
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 16:42:36
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Ja, 'kluger Frank', das konnte hier jeder lesen wie 'wurscht' Dir die AG ist... :laugh:

      Damit sind meine Anmerkungen allerdings immer noch nicht beantwortet. Es besteht natürlich keinerlei Verpflichtung, auf meine Kritik einzugehen. Falls jedoch jemand aufgrund deiner falschen Informationen Schaden erlitten haben sollte, gäbe es an anderer Stelle und zu anderer Zeit sicher Klärungsbedarf.

      Viel Erfolg beim 'bashing' der nächsten kleinen Gesellschaft. Solche Menschen wie Dich braucht die Welt! Immer mit dem Finger auf andere zeigen, was man womöglich selbst nicht besser gemacht haben könnte.

      Schönen Abend und weiterhin 'viel Erfolg' - und alle anderen seien gegrüßt von :D

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 16:58:32
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Sonderbar nur, dass heute der Kurs aufgrund vieler Schnellverkäufe abgestürzt ist auf 0,16 Cent
      Findest Du nicht "heysonffm" ?
      Dieser Tatbestand gibt meiner Version Recht !
      Meine 5000 Stück waren auch dabei! Ende Gelände !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 17:04:31
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.370.077 von frankderkluge am 02.09.13 16:58:32Nun, wie lautet doch die Formel...?

      Wo einer ver-kauft, da kauft ein anderer.

      Daß es heute eher ein Verkauf- als ein Kauftag war, wundert mich nicht. Bloß wenn auch nur ein Verkauf davon auf deine gestreute Falschinformation zurück gehen sollte, dann meldet sich ggf. demnächst der Verkäufer bei Dir.

      Aber damit möchte ich mich nicht weiter befassen (müssen) - ich habe heute ganz sicher nichts verkauft und auch keinen vermeidbaren Verlust realisiert.

      Statt wie Du und so manch anderer hier ständig nur 'bashing' zu betreiben, habe ich mir lieber konstruktive Gedanken um die Zukunft (...) gemacht. Jeder kann am Ende sagen, daß er es schon immer geahnt habe - die Kunst liegt darin sich im Vorfeld Gedanken zu machen was ggf. sein und werden könnte - und auch darauf hin zu arbeiten. Alles andere ist Müll und BullShit.

      Jetzt aber wirklich schönen Feierabend, euer

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 17:46:56
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.367.409 von frankderkluge am 02.09.13 10:00:55Thread: >>> News of Platow<<<

      Frank der Kluge .... hoffentlich mußt Du nicht bald auf Holz (Nussbaum?)
      beissen.

      Ich war nicht auf der HV und habe aufgrund Deiner "Licht geht aus" Berichterstattung eigentlich auch meinen ganzen Bestand verkaufen wollen.
      Nun einige haben das sicher getan. Schadensersatz bei Berufung aufgrund Deiner möglichen "Falsch"-Aussage und geschäftsschädigender Äußerung kann sich da ganz schön summieren.
      Aber wer klug ist, hat dafür bestimmt ein größeres Sparschwein.
      Oder aber mindestens noch einen Thread-Beitrag um den Beitrag unter
      persönlicher Betroffenheit und als nicht sachgerecht richtig zu stellen.

      Schönen Abend wünsche ich allen Lesern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 17:48:36
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.370.373 von bulle2006 am 02.09.13 17:46:56sorry falscher Thread-Bezug.:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 19:13:08
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.370.373 von bulle2006 am 02.09.13 17:46:56@bulle

      Er kann froh sein, dass wir nicht dem "Judastum" zugeneigt sind.

      Aber sollte ein Mitleser/Investierter das sein, dann hat er nun mehr Probleme, als seine 5.000 Stücke auffangen können, bzw. der angeblich "Kluge" sich vorstellen kann.

      Diese Aktion kann dieses Mal so richtig teuer werden!

      viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 20:19:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 11:33:29
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      7days music entertainment AG: Eko Fresh erobert Platz 1 der deutschen Album-Charts


      7days music entertainment AG: Eko Fresh erobert Platz 1 der deutschen Album-Charts

      DGAP-News: 7days music entertainment AG / Schlagwort(e): Sonstiges 7days music entertainment AG: Eko Fresh erobert Platz 1 der deutschen Album-Charts

      03.09.2013 / 11:20

      Presseinformation 7days music entertainment AG, Unterföhring bei München

      Eko Fresh erobert mit 'EKSODUS' Platz 1 der deutschen Album-Charts

      Erster Spitzenplatz in der Geschichte der 7days music entertainment AG

      München, 3. September 2013 - Eko Fresh steigt mit seinem neuen Album 'EKSODUS' auf Platz 1 in die deutschen Album-Charts ein. Damit steht zum ersten Mal in der Firmengeschichte ein Künstler der 7days music entertainment AG auf der Spitzenposition. 'Mit diesem großartigen Coup', so Klaus Munzert, Vorstand der 7days music entertainment AG, 'hat Eko Fresh uns und sich selbst einen tollen Erfolg beschert - pünktlich zu seinem heutigen Geburtstag. Er hat sich nicht nur gegen eine überaus starke Konkurrenz in den Album-Charts durchgesetzt, sondern auch einmal mehr bewiesen, dass er unbestritten zu den erfolgreichsten Rappern in Deutschland gehört.' Das Video 'Quotentürke' erreichte bei Youtube bereits über 2 Millionen Klicks.

      Eko Fresh erobert mit 'EKSODUS', was frei übersetzt 'Auszug' heißt, ebenfalls zum ersten Mal in seiner Karriere den Chart-Thron. Mit dem Album besinnt sich der Rapper auf seine Wurzeln und bekennt sich zum 'Oldschool'-Kurs des Genres, den er bereits mit seinem Vorgänger-Album beschritt. 'Ek to the Roots' (VÖ 2012) erreichte Chart-Position 3 in Deutschland.

      Die 7days music entertainment AG arbeitet im Rahmen einer Kooperation künftig eng mit Eko Fresh zusammen: Sein Label 'Drück auf Play', das der Künstler unter seinem bürgerlichen Namen Ekrem Bora gegründet hat, fungiert als Hip Hop-Abteilung von 7days music, über die sowohl Veröffentlichungen erfolgen als auch neue Künstler akquiriert und aufgebaut werden.

      Kurzportrait 7days music entertainment AG: Die 7days music entertainment AG produziert und veröffentlicht Musikaufnahmen mit verschiedenen Künstlern, erwirbt Aufnahmen anderer Produzenten und wertet diese aus. Die Gesellschaft ist im Segment Entry Standard in Frankfurt notiert.

      Ansprechpartner: Klaus Munzert, T: +49 89 9509490, F: +49 89 95094920, contact@7daysmusic.de www.7daysmusic.de

      Ende der Corporate News

      03.09.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de (.....)

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-09/27892604…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 11:53:14
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      @heysonffm

      Ich finde es gut, dass Du das posting von ihm korrigiert hast.
      Vielleicht hat es dem ein oder anderen Investierten bei der Entscheidungsfindung geholfen.

      @all
      Auf der HP der 7days können nun alle die Abstimmungsergebnisse einsehen.

      Viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 12:07:02
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      TOP 6: Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals durch Einziehung von vier Aktien in vereinfachter Form und über die Anpassung der Satzung - angenommen

      --> d.h. wer jetzt kauft, zahlt bei Kurs 0,23 de facto vier Millionen für 7days, nicht nur eine Million, wie es die aktuelle Marktkapitalisierung glauben lässt.

      Ist es nun positiv, dass es nur einen 4:1-Kapitalschnitt gibt und nicht wie von Münzert im Interview gewünscht/angekündigt einen 10:1- Kapitalschnitt?

      Das hängt davon ab, wie schnell man profitabel wird.

      Was ist der Platz 1 von Eko Fresh in den deutschen Albumcharts während der Urlaubszeit finanziell für 7days wert? Gibt es hier Branchenexperten, die das abschätzen können? Letztes Jahr hatte er ja auch schon Platz 5 erreicht und 7days war trotzdem nicht profitabel.

      Vier Millionen Euro Marktkapitalisierung scheinen mit bei rund 3 Mio. Euro Jahresumsatz und selbst bei Erreichen der Prognose:

      "Auf der Grundlage der Planungsdaten für 2013 erwartet
      die Gesellschaft ein positives Ergebnis vor Steu-
      ern und Zinsen (EBIT) im unteren sechsstelligen Be
      reich. Für das Jahr 2013 geht die Gesellschaft von
      einer auf dem Jahr 2012 aufbauenden weiteren positiven Entwicklung aus."

      was ja de facto auf eine schwarze Null rauslaufen würde, nicht gerade wenig.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 12:22:51
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.374.743 von Braggo2 am 03.09.13 12:07:02Kleiner Tipp:

      Lies Dir die Tagesordnung zur HV mal ganz genau durch.
      Dann wirst Du merken, dass Du in Deinem obigen Posting Stuss geschrieben hast. ;-)

      ("...--> d.h. wer jetzt kauft, zahlt bei Kurs 0,23 de facto vier Millionen für 7days, nicht nur eine Million, wie es die aktuelle Marktkapitalisierung glauben lässt.
      Ist es nun positiv, dass es nur einen 4:1-Kapitalschnitt gibt und nicht wie von Münzert im Interview gewünscht/angekündigt einen 10:1- Kapitalschnitt?")
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 15:06:12
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.374.743 von Braggo2 am 03.09.13 12:07:02Habe auf der Homepage keinen 4:1 Kapitalschnitt gefunden, woher ist deine Info?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 18:47:50
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.384.253 von Matthias 2 am 04.09.13 15:06:12er hat wohl diesen Punkt so gedeutet:

      "TOP 6: Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals durch Einziehung von vier Aktien in vereinfachter Form und über die Anpassung der Satzung - angenommen"

      viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 11:08:54
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      Hallo Ihr lieben Mitaktionäre (aktuelle oder ex):cool:

      Es ist ja nun wirklich mit der AG ganz anders gekommen als wir gedacht hatten. Nicht einmal ein "normales" Geschäftsergebniss wurde erzielt. Auch nicht nach der letzten Kapitalerhöhung.

      Die Meldung über den Erfolg von ekofresh ist groß rausgebracht.
      Auch über eine Kooperation, die aber auch nur schwammig definiert worden ist. Wie ist 7DM1 an den Künstlereinnahmen beteiligt.
      m.E. wurde zu viel Vorschuß an diverse Künsterl vergeben, wo die Erträge diesen nicht wieder reingebracht haben.

      Habt Ihr den klein und unauffällig plazierten Halbjahresfinanzbericht
      der AG auf der Homepage gesehen. Gegenüber den Ankündigungen ist das
      Ergebnis ja wohl grottenschlecht und die Bilanz katastrophal. Die
      Gesellschaft ist extrem abhängig von den Darlehens-/Vorschussgebern für Lizenzen.

      Da muss der Vorstand den Aktionären doch wirklich mal erklären, mit
      welchen Aktivitäten ein Businessplan belebt werden kann, der zum Überleben der Gesellschaft und zu Gewinnen führen sollte.

      Auf allgemeines "es ist noch Luft nach oben"-Interview des Vorstandes mit anschließendem miesen HJ-Bericht dürfte keiner mehr an der Zeichnung neuer Aktien interessiert sein.

      Der Kurs der AG muss klar aufgezeigt werden.
      Es scheint eine neue Phase eingeleitet worden zu sein, aber die
      Frage ist doch in welcher Dimension tut sich was.


      Euer Bulle, der hier wohl gerade zum Bären mutiert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 16:12:37
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Danke für die grünen Daumen.:cool:

      Heute kommt mein letzter Beitrag in diesem Thread, da ich mich komplett von der AG verabschiedet habe.
      Das fiel mir sehr schwer, da ich die Entwicklung ja schon seit 313jwp-Zeiten begleitet habe. Sicherlich war zwischendurch mal eine große
      Phantasie von uns gehegt und gepflegt worden, die nicht eingetroffen ist.

      Die 7DM1 hat es nicht geschaft eine Geschäftsbasis mit nachhaltigem Wachstum aufzubauen, trotz der anderlautenden diversen Aussagen des
      Vorstandes zu Entwicklungen und Gewinnzonenerreichung. Auch die Be-
      gleitung durch Aufsichtsrat und die Grossaktionäre lassen viele Fragen bei mir offen. Aber zu spät; hätte ich früher nachhaken müssen.

      Die laufenden Kosten der Gesellschaft wurden mit Vorauszahlungen auf
      Lizenzerlöse gedeckt. Die Anzahlungen sind daher nicht mehr als flüssige Mittel verfügbar. Neue flüssige Mittel kommen wohl nicht in
      die Gesellschaft, weil die neuen Lizenzerlöse (ausweislich der HJ-Berichtes)zwar als Umsatz aber gegen die Vorauszahlungen gebucht
      werden. Bei dem enormen Rückgang kann das Jahre dauern. Auch die Ein-
      nahmen aus der 7Days-GmbH Gewinnabführung können die Kosten nicht mit
      auffangen. Man beachte den dauerhaften Erlösrückgang von H. Hinterseer.

      Den letztlich investierten Mittelen stehen wohl noch keine signifikanten Einnahmen gegenüber.

      Daher braucht die Gesellschaft neue Mittel. Aber es scheint, daß dies
      zum größten Teil zur Deckung der laufenden Kosten !!! benötigt wird.

      Hinterseer wurde verkauft sowie eine weitere Vorauszahlung angenommen
      (200T) um die laufenden Verpflichtungen begleichen zu können. Dabei
      war H. immer als Tafelsilber erwähnt worden; jetzt nur weniger Umsatz
      und hohe Kosten. aua... aua...

      Ich bezweifele daher, daß die zu Lasten der schon arg gebeutelten Alt-
      aktionäre stattfinden sollenden Kapitalmassnahmen, zu einer besseren
      Geschäftsbasis führen.

      Es sieht so aus, als wenn die AG neuausgerichtet werden soll und daher
      die Altaktionäre "zubuttern" müssen. Es dürfte unwahrscheinlich sein,
      dass Altaktionäre ohne fundiertes Geschäftsmodell neues Kapital zeichnen.

      Ich denke, daß die neuen rd. 3 Mio Aktien von einer "Interessengruppe"
      übernommen werden, die die AG wie auch immer, für sich nutzen. sind ja
      bestimmt noch interessante Verlustvorträge vorhanden. Mit den neuen
      Anteilsverhältnissen haben die sich billig eingekauft und das absolute
      Sagen.
      Herr Munzert ist ja auch schon etwas älter und für den Fall, dass er
      ausfällt (Pension) wäre wohl niemand in der Lage Künstler aufzubauen bzw. unter Vertrag zu nehmen: bedeutet: Wegfall des Geschäftsfeldes.
      Die Kataloge Lizenzrechte werden nachhaltig keinen Ertrag bringen, da
      wohl vorher abgegeben wegen Abtretung. Nur meine Meinung.
      Weiter kommt hinzu, dass dem zur Zeit noch ausgewiesenem Eigenkapital
      (ja Aktionärsguthaben) kein Gegenwert gegenübersteht. Die Kataloge sind alle komplett abgetreten und die Einnahmen auch komplett verpfändet.
      Daher mein Entschluß ganz auszusteigen. Habe zwar größere Verluste er-
      litten bin aber mir zufrieden, mein Restkapital aus dem Engagement ge-
      rettet zu haben.
      Bin später mal gerne bereit eine evtl. Falschanalyse zu zu geben, falls die AG noch aufblüht und zu Gunsten der Altaktionäre gedeiht.

      Bulle ist hier halt in eine Bullenfalle gelaufen......

      Ich bedanke mich für Eure netten Thread-Beiträge und wünsche Euch
      alles erdenklich Gute.

      Bulle2006










      Es gaben nur viele nebulöse Aussagen, die sich im Nachhinein als
      Luftblasen erwiesen, ja selbst dass Zugpferd Hinterseer wurde ver-
      kauft, weil kein Deckungsbeitrag mehr da war. 2010 war auf der HV
      auch noch Andrea Berg als Künstlerin ausgewiesen. Die neuen Künstler
      sind alle mehr oder weniger als Flop ausgeschieden bzw. haben diese
      nicht groß zum Erfolg beitragen können.

      Als Aktionär bin ich von einer Gesundung der AG ausgegangen, da ja
      auch immer sowas verkündet worden ist: Gewinn 2011 bzw. 2012 wahrscheinlich; es ist noch Luft nach oben....

      Gemäß dem letzten Halbjahres-Bericht ist der Umsatz erheblich gesunken. Man muss aber aus dem Bericht auch herauslesen, dass die
      Lizenzerlöse als Umsatz gegen die Anzahlungen gebucht worden sind.
      D.h. die Anzahlungen haben sich verringert, aber es ist dafür wohl
      überwiegend kein Geld geflossen. Es dauert noch Jahre eh die Lizenz-
      vorauszahlungen verrechnet worden sind und Einnahmen daraus als flüssige Mittel generiert werden können.

      Daher ist meine Feststellung, daß mit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 16:17:25
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.665.457 von bulle2006 am 21.10.13 16:12:37alles was nach meinem Bulle 2006 noch aufgeführt ist,
      ist ein leider nicht gelöschter Entwurf.
      Bitte nicht beachten, da so nur Kauderwelsch.

      Danke

      Bulle2006
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 20:53:51
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      neue Aufsichtsräte, wie schön!

      Ich will auch Aufsichtsrat werden!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 20:54:55
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Hi,

      ich wollte eigentlich zu dieser AG auch nichts mehr schreiben, aber langsam ist das hier der Gipfel!!! Die HV hat sich gegen Dr Schwenzer als Aufsichtsrat ausgesprochen. Ihn abegwählt!!!!! Jetzt bin ich über die Meldung von heute gestoplpert , dass das Gericht den nun doch als Aufsichtsrat bestimmt hat. Was soll das ???? Zählt der Wille der Aktionäre überhaupt noch was ??????? Es wird schon einen Grund gegeben haben, dass dieser nicht gewählt wurde. Und Herr Munzert sollte sich mal fragen, warum die Versammlung ihn nicht entlastet hat. Was ich persönlich sehr begrüßt habe. Die Aktionäre sind nicht Gegner sondern Besitzer. Anstatt den Willen zu respektieren, wird einfach zur Tagesordung übergegangen, als ob nichts passiert wäre. Wo bleibt die Selbstreflektion. Das Hinterfragen, warum der Karren so tief im Mist steckt ?????? Die Bilanz des Vorstands ist wirklich traurig und ich frage mich, wie das soweit kommen konnte. Bulle gebe dir recht, die Aktionäre hätten viel besser hinschauen müssen. Man hat sich zu sehr auf die auf die Aussagen von Herrn Munzert verlassen. Spätestens im Jahr 2012 hätten die Alarmglocken schrillen müssen. Jetzt braucht man wirklich keinen neuen Vorstand mehr. Soll der Rock & Roller mal schön die Suppe auslöffeln, die er den Aktionären aufgetischt hat.Aber die Interviews der letzten Jahre sollte man sich auf Wiedervorlage legen. Vielleicht braucht man die noch irgendwann.Hoffe die Investoren sind fair und sehen auch die Interessen der noch vorhandenen Altaktionäre. Hat was mit Anstand zu tun. Schließlich haben die jahrelang den Kopf hingehalten und nur Backpfeifen erhalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 12:33:45
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.675.263 von MarioFerrari am 22.10.13 20:54:55Neue Investoren pfeifen auf die Altaktinoäre....

      Sollten neue Investoren wegen einer auszuweitenden oder einer neuen
      Geschäftsidee investieren, wäre kein Kapitalschnitt erforderlich.
      Verluste werden zu Lasten der Altaktinäre entsorgt.
      Die Beteiligungsverhältnisse der Altaktionäre erheblich gesenkt.
      Die kleineren haben dann überhaupt keinen Einfluß mehr.

      Dass das Amtsgericht zwei Rechtsanwälte eingesetzt hat, ist schon
      sehr verwunderlich, wird aber sicher seine gute Begründung haben.
      Ich denke mal, ein den wirtschaftlichen Teil besser überschauenden
      AR wäre hier bei der Betrachtung der Halbjahresbilanz schon seit
      längerem erforderlicher.

      .... nur mit Katalog/Lizenzen und VÖ im geringen Umfang von Künstlern
      kann die AG nicht lange mehr existieren, auch nach KE wohl nicht.

      .... neues Geschäftsmodell nicht avisiert, falls aus der KE aus dem
      Hut gezaubert liegt keine vollumfängliche Information zur KE vor.
      Dann werden Neuinvestoren ihren Schnitt machen wollen.

      .... Altaktionäre sind über Jahre durch Aussagen irritiert worden.
      Ich denke es gibt keine Erholung des Aktienkurses. Im Gegenteil.
      Nach der 10:1 Ermäßigung und anschl. Erhöhung zu 1 - 1,50 Euro dürften weitere Cents verbrannt sein.

      Alles nur meine Meinung und daher Erklärung für meinen Komplettausstieg. u.a. auch weil Vorstand und AR nicht wirklich
      was für die Aktioäre tun können. Selbst der EFS ist ja mit der Ent-
      wicklung unzufrieden lt. HV. Also können die auch nichts wissen, was
      evtl. in der Pipeline sein könnte.

      So nun Tschüs für immer in diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 26.10.13 16:00:26
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Bulle ich sehe das genauso wie du. Ich würde gerne wissen, mit welchen Künstlern die den in Zukunft weitermachen möchten. Außer Eko und Laith al deen scheinen die ja keine großen Künstler mehr zu haben, oder ????
      Summer cem scheint auch nur noch seinen Vertrag pflichtgemäß zu erfüllen, um danach die Biege zu machen. Banger Musik ????? Hak Musik ???
      Tja, was soll man dazu sagen???? Traurig !!!! Normalerweise bleiben erfolgreich aufgebaute Künstler ihrem Label treu ( Cro /Chimperator). Eko ist halt leider eine positive Ausnahme im Musikgeschäft. Hätte die AG mehr von solchen Künstlern gehabt, würden die Aktionäre nicht vor so einem Trümmerhaufen stehen. Ich frage mich seit Jahren, wieso Herr Munzert so viele Flops unter Vertrag nehmen konnte. Das nennt man musikalischen Sachverstand ????? Tut mir Leid, aber dafür habe ich kein Verständnis bzw. Erklärung. Gerade nach der Berufserfahrung und Ausbildung doppelt nicht zu verstehen. On the Top dann noch diese sehr,sehr befremdlichen Interviews. Es wirkt auf mich so, dass der schlichtweg für den Job nicht qualifiziert ist. Zumal niemand Wunder erwartet hat. Schlichtweg kein Geld verbrennen und eine operative schwarze Null, hätten für den Anfang gereicht.Zumal der bei Null angefangen ist und ordentlich Geld vorhanden war. Dann eine 6 Mitarbeiter Firma so gegen die Wand zu fahren ist schon eine Kunst.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 11:56:32
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      Ups, schon wieder einer ausgestiegen und diesmal mein Freund bulle !!!! Da bin ich wohl einer der letzten "" Harten "" die bei dieser ....... investiert bleibt bis der letzte das Licht aus macht.
      Allen ein schoenes langes Wochenende
      explorer
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 14:46:41
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.374.491 von pjone am 03.09.13 11:33:29""Eko Fresh erobert Platz 1 der deutschen Album-Charts""
      ""AG arbeitet im Rahmen einer Kooperation künftig eng mit Eko Fresh zusammen""
      Schoen und gut, aber was bleibt fuer unsere AG an Euro`s haengen ???

      Wie es wohl scheint brodelt es gewaltig unter den Aktionaeren/AG oder weshalb ist die "ENTEIGNUNG" der treuen Aktionaere noch nicht vollzogen obwohl dringend Geld benoetigt wird ???
      Wieso wird nicht die Werbetrommel ( Zukunftskonzept ) geruehrt, damit die Altaktionaere mitzeichnen ??? Ich stelle mir sehr oft die Frage welcher Investor bekommt durch diese ""ENTEIGNUNG"" einen sehr großen Teil unserer AG zum "Ramschpreis"
      incl. der Musikrechtekataloge + 51% der 313 Gmbh + die +/- 17 Mio. Euro Verlustvortrages ( 17 000 000 Euro )
      Warum wird nicht anderweitig versucht die ""paar"" Euro`s aufzutreiben ??? im Sinne der Altaktionaere
      Sollten die Musikrechte / Kataloge / Beteiligungen einen Wert von ca. 5-6 Mio. Euro`s oder mehr + Zukunftskonzept nicht als Sicherheit bei einer Bank genuegen um einen zur Zeit sehr guenstigen Kredit zu erhalten, damit die Kredite mit 8% Zinsen abgeloest und zusaetzlich noch Geld fuer`s Tagesgeschaeft uebrig bleibt ???
      Dies o. ä. waere wohl im Interesse aller Aktionaere = KEINE ENTEIGNUNG

      und die paar Zinsen fuer diesen Kredit sollten doch verkraftbar sein, da in kuerze mit zusaetzlichen Geld einen Gewinn im unteren 6 stelligen Bereich zu erwarten ist.
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 17:01:04
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      7days music entertainment AG: Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28571268…
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 22:28:13
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Was sind familiär verbunde Aktionäre ?????
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 09:41:50
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Hallo Mario,

      mit den 'familiär verbundenen Aktionären' ist sicherlich die Familie Burdajewicz gemeint. Diese traten bereits auf der ordentlichen HV auf, allesamt vertreten durch Herrn Burdajewicz. Und die Anfechtungsklage(n) wurde(n) dort auch schon 'in Aussicht gestellt', um es hier mal höflich zu formulieren. Die Familie Burdajewicz hatte allerdings nicht als einzige diese Klage(n) angekündigt...

      Um welche und vor allem wessen Klage(n) es sich hier nun genau handelt, vermag ich nicht zu sagen. Und an Spekulationen (auf diesem Gebiet) möchte ich mich nicht beteiligen.

      Insofern war das nun erfolgte zu erwarten - eben nur eine logische Konsequenz.

      Gruß,

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 18:54:41
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Hm,

      jetzt sind sicher die Aktionäre Schuld. Tja, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es halt raus. Hätte Herr Munzert frühzeitig ordentliche Ansagen gemacht, wären die Leute heute vielleicht eher bereit nochmals zu helfen. Ich befürchte allerdings, dass es den Altaktionären mittlerweile egal sein könnte, ob der Laden noch zu retten ist. Zumal die höchstwahrscheinlich ohnehin schon fast einen Totalverlust erlitten haben dürften. Das vorgelegte Sanierungskonzept finde ich persönlich auch richtig frech. Aber was hat man den hier noch für eine Wahl. Entweder die bittere Medizin schlucken oder in die Insolvenz schicken. Interessant ist in diesem Zusammenhang , wer denn investieren möchte, bzw. mit wem man es zu tun bekommen würde.Dazu hält man sich vornehm zurück. Sollten neue Mittel fließen, dann sollte die AG besser ohne Herr Munzert weitermachen. Der hat durch seine gruseligen Interviews und Bilanzen alles an Glaubwürdigkeit verloren.Ach ja, die Sache mit dem neuen Aufsichtsrat war in meinen Augen auch reine Provokation. Nochmal richtig Öl ins Feuer gießen. Die HV hat zum Kandidaten nein gesagt und trotzdem wurde er durchs Gericht bestellt. Die Aktionären sind keine Hampelmänner. Der Beschluss kommt durch freie Willensbildung zu stande. Auch wenn es dem Vorstand nicht in den Kram passt. Die AG hat meiner Meinung nach am Kapitalmarkt mal wieder einen kräftigen Imageschaden erlitten. Und das nach der Historie. Manche Vorstände lernen nie dazu. Dann kann man die AG noch hundertmal umbenennen. Solange die nicht in die Köpfe kriegen, dass man mit dem Geld der Anteilseigner pfleglich um zu gehen hat, wird sich nichts ändern. Für die Anfechtungsklagen habe ich übrigens das größte Verständnis. Man kann sich nicht alles bieten lassen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 13:04:52
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Thread: Kein Titel für Thread 45817806

      Hallo MarioFerrari und alle Betroffenen

      Du hast das alles bisher auf den Punkt gebracht.

      Munzert hat als Vorstand nach meiner Meinung versagt.
      Er hatte genügend Mittel aus der letzten Kapitalerhöhung
      um Geschäftsfelder zu stärken oder auszubauen. Hat er aber
      nicht. Er hat wohl aufgrund alter Verbindungen mehrere Künstler
      aquiriert, die aber größenteils floppten (Fierek, Hannesschläger
      etc.) Die Ikone Hinterseer wurde immer wieder als Aushängeschild
      genutzt. Jetzt die plötzliche Erkenntnis: zu viele Kosten, zu wenig
      Umsatz und Verkauf des Künstlers.
      Meiner Meinung nach hat Munzert unter Missachtung der kaufmännischen
      Betrachtung seine Musik gemacht und mit Zahlungen an floppende Künstler
      viel Geld bereits über Jahre verbrannt. Auch die jetzt hochgelobten
      Cem und Fresh sind zwar sehr gut, aber was bleibt da wirklich bei der
      AG hängen. Kooperationsvertrag -hä- mit Fresh.
      Also die AG hat keinen Businessplan gemacht und den wirtschaftlichen
      Erfolg für die AG nicht mal im Ansatz definiert. Man hat einfach nur
      gewurschtelt. Frechheit ist in diesem Zusammenhang immer die Interwievs
      des Herrn Munzert wie ja allen bekannt. ..es ist noch Luft nach oben.
      Aber dem ist ja jetzt nachweislich nicht so. Im Gegenteil.
      Bei Durchsicht der Bilanz zum 30.06. ergibt sich ein Kapital welchem
      fast 50% Verluste zuzuordnen sind. Gut es muss unbedingt ein Kapital-
      schnitt erfolgen. Aber dieser hätte auch 3:1 sein können. Danach wäre
      der Verlustvortrag getilgt und es wären noch rd. 1.5 Mio Aktienkapital
      vorhanden. Bei einem Schnitt von 10:1 sind nur noch 0,5 Mio rd da.
      Bei 10:1 gingen rd. 1 Mio in die Rücklage. Das ist aber ein Nachteil
      für die Altaktionäre, da die Rücklage anteilig nach Erhöhung den alten
      u n d den neuen Aktionären zusteht. D.h. die neu Aktionäre würden
      übermäßig profitieren. Eine so hohe Rücklage zu schaffen ist daher nicht
      sinnvoll für die Altaktionäre zumal damit kein Vorteil für das laufende
      Geschäft entsteht: die Rücklagen führen zu keinen liquiden Mitteln.
      Die Zahlen sind nur in etwa, weil ja zwischenzeitlich weiteres Kapital
      verbrannt worden ist.
      Der Ergebnisrechnung kann man entnehmen, daß im 1.Hj zwar nur ein kleiner
      Verlust gemacht worden ist, aber das ist nicht die ganze Wahrheit.
      Die AG hat bisher nicht nur die Kapitalerhöhung sondern auch die Vorauszahlungen auf Lizenzen/Rechtenutzung komplett verbraucht. Per 1.Hj
      neues Darlehen über 200T€,sonst wäre die AG illiquide geworden. Weiter bestehen Darlehen in Höhe von 1.200t€. So nun zur Ergebnisrechnung. Da sieht man Einnahmen und Ausgaben. Die Einnahmen beeinflussen zwar das Ergebnis, bringen aber kaum Geld in die Kasse, da dies Lizenzgebühren von den Lizenznehmern mit den Vorschüssen verrechnet werden.
      Die Ausgaben wie Personal und Betriebliche Aufwendungen sind jedoch real
      zu zahlen. Dafür benötigt man Geld.... Je nach Abrechnung der Lizenzen und ähnliches fehlen der AG bei den derzeitigen Umsätzen rund 1 - 2 Mio.
      flüssige Mittel pro Jahr.
      Das heißt bei unveränderten Umsätzen/Kosten minimum 1 - 2 Mio Fehlbetrag
      an flüssigen Mitteln. Selbst bei einer Kapitalerhöhung von rd. 1-1,5 Mio
      würde spätestens Mitte 2014 das Licht ausgehen.
      Wenn nicht.... Fortsetzung mein nächster Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 13:29:12
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      so zweiter Teil:

      -die Gesellschaft läuft auf illiquidität hin (oder ist es schon)

      -Die Klage des Großaktionärs Burdejwiecz ist m.E. in Ordnung. Hier sollte auf eine anderen Kapitalschnitt (der sein muss) als 10:1 im Interesse der Altaktionäre von maximal 4:1 gedrängt werden.

      -Die Gesellschaft ist mit dem derzeitigen Geschäftsmodell nicht überlebensfähig. Es muss ein neuer Geschäftsplan zu den zu betreibenden Geschäftsfeldern erstellt werden.

      -Herr Munzert ist m.E. aufgrund der AG-Entwicklung nicht in der Lage gewesen diese als Vorstand auch betriebswirtschaftlich zu führen.
      Er sollte kurzfristig abberufen und eine evtl. Haftungsfrage geprüft werden. Dies auch gegenüber dem Aufsichtsrat.

      -Der AR Herr Otremba betreibt ein ähnliches Geschäft wie 7DM! und ist
      mit Shop24 wohl geschäftlich verbunden.
      Es liegt die Vermutung nahe, dass der Kapitalschnitt zu Lasten der Altaktionäre einem neuen Aktionär (shop24 direkt oder indirekt) einen
      günstigen Einstand bieten soll.
      -Aufgrund der neuen AG-Anteile hätte ein Neuaktionär einen günstigen Einstieg in eine AG für ca 1 - 1,5 Mio und könnte die Verlustvorträge
      in mehrfacher Mio.höhe für sich nutzen. Altaktionäre haben keinerlei
      Einfluss mehr aufgrund der Kapitalherabsetzung. Zeichnen wird nur der,
      der weiss was künftig laufen soll.
      -Letztendlich ist der Namen der AG gut vermarktbar -Fernsehtauglich-

      Herr Munzert hat es wohl verstanden die Grossaktionäre zu umgarnen mit
      seinen Aussagen. Früher hatte ich an eine Entwicklung in der AG gedacht,
      die den Großaktionären nur bekannt ist. Diese haben ja auch große Darlehen gegeben. Nachdem Herr Uhlemann seinen AR abgegeben hat, hätte es eigentlich bei mir klingeln müssen. Der ist aus der Haftung rausgegangen und die können jetzt auch Abschreibung auf Ihr Kapital machen. Nur, in der Größenordnung sind es gewerbliche Beteiligungen und da gibt es eine steuerliche Verlustverrechnung.

      Ach so, noch was zur Werthaltigkeit der Einnahmen und des Kapitals:
      Die Einnahmen sind zum größtenteil abgetreten und Nutzungen nur verrechnet. Also kein Geld in die Kasse.
      Die Kataloge und die Lizenzrechte sind auch abgetreten. D.h. bei illiquidität der AG werden diese gepfändet und für einen Appel und ein Ei
      oder deren zwei verkauft/übertragen. Da bietet doch keiner mehr als er muss.
      Also mein Fazit ist leider, diese AG ist hingewirtschaftet.
      Ich hatte überlegt jetzt noch mal zu den Minikursen einzusteigen, mache es aber definitiv nicht. Diese AG erholt sich so nicht, und ob ein anderer Großaktionär die alten an einer umstrukturierten AG teilhaben läßt glaube ich nicht. Die AG mit Verlustvortrag wird zur Nutzung dessen
      mit einer anderen verschmolzen werden und dann aus die Maus.

      Hoffe aber inständig, daß ihr jetzt noch verbliebenen Aktionäre entgegen
      meiner Vorstellungen gut aus der Anlage rauskommt. Vor Wertloser Ausbuchung jedoch bitte Verkauf durchziehen um den Verlust steuerlich geltend machen zu können.

      Bulle
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 14:36:39
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Das sind natürlich nur meine Einschätzungen.

      Es sieht halt so aus, dass keine starke Hand in der AG vorhanden ist.
      Es scheint als wenn EFS und Uhlemann ihre Beteiligung schon abgeschrieben haben (Warum sonst die Zustimmung zum Kapitalschnitt in der
      Größenordnung bei fehlendem Geschäftsplan mit entsprechender Ergebnisplanung).

      Herr Munzert ist vielleicht interessiert, mit einem neuen Grossaktionär weiterzumachen, da so im Moment die Lage aussichtslos erscheint.


      Es kann natürlich auch ganz anders kommen. Also von mir auf gar keinen Fall als Verkaufsempfehlung zu sehen.

      So Ihr Lieben, das war es jetzt mit meinem Engagement bei 313jwp/7DM1
      Bin wie geschrieben komplett raus und werde auch nicht wieder einsteigen.
      Egal wie sich die AG entwickelt. Leider hat die AG und deren Vorstand und Aufsichtsräte nicht im Interesse der Aktionäre gehandelt.

      Bulle
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 19:55:50
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Hi Bulle,

      vielleicht sollte man nachträglich auch mal den Verkauf von Hertelein prüfen. Ich habe Zweifel, ob der Laden wirklich kein lohnendes Geschäft war. Haben nämlich nach meinem wissen, damals schnell neue Investoren gefunden.
      Gerade weil sich heute, mit Konzertkarten richtig Geld verdienen lässt, hat mich der Verkauf damals schon extrem negativ gewundert. Zumal die AG ja jetzt verzweifelt neue Vermarktungsmöglichkeiten sucht. AG muss breiter aufgestellt werden blah,blah. Dann leuchtet mir der Verkauf null ein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 09:56:20
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.827.260 von MarioFerrari am 13.11.13 19:55:50Zustimmung zu Hertlein! DAS und nur das ist profitables Geschäft, der Rest nicht. Aber ein Vorstand kann sich ja mal irren...

      Diese Beteiligungsgesellschaft mit den 13% hat glaube ich 7DM schon abgeschrieben, taucht bei denen im Ranking der Beteiligungen gar nicht mehr weit vorne auf. Quasi ein "C-Artikel"
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 11:36:33
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Hallo, ja Hertlein scheint damals auch "günstig" übertragen worden zu sein. Wahrscheinlich auch nur um schnell etwas flüssige Mittel zu bekommen.

      Siehe Finanznachrichten.de A1EWXW news von börsengeflüster:

      Typisch Munzerts zitierte Aussage: wir sind zu klein ...müssen wachsen.
      Ankerinvestoren für 1.15 MioEuro. Siehe da, shop24. Das ist im Zusammenhang mit dem großen Kapitalschnitt nicht im Interesse der Altaktionäre.Bei Schnitt 4:1 wäre die Verlustverrechnung auch möglich und die Altaktionäre hätten eine bessere Beteiligungsquote -- wäre wichtig auch bei Verkauf der Rechte bzw. Liquidation.

      Welche Rolle(n) hat Herr Munzert bei diesem Spiel?. Muß sagen, daß ich ihn mal ganz anders eingeschätzt habe.

      Übrigens, dieser Betrag reicht gerade mal für Liquiditätsabdeckung bis
      Frühjahr 2014. Ende 2014 sind übrigens die 1.200.000 Mio Darlehen zur
      Rückzahlung fällig. Daher sind wohl EFS und Uhlemann an dem Kapitalschnitt (Beteiligung ist bei denen eh schon abgeschrieben) und der Einlage von shop24 interessiert. Das neue Kapital reicht dann gerade
      zur Darlehensablösung. Geschäftsfortführung und gar Ausweitung sind nur nach den Vorgaben von shop24 (dann über 60% Kapitalanteil) möglich. Inwieweit alte 7DM1-Aktionäre davon profitieren ist fraglich. Könnte aber
      möglich sein.

      Wie geschrieben traue ich dem Laden nicht mehr und würde als Großaktionär
      doch mal das vertrags- und pflichtgemäße Verhalten des Vorstandes überprüfen lassen. So könnten die evtl. noch Kapital über die Haftpflichtversicherung evtl. bekommen.

      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 19:17:56
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Ich habe Herrn Munzert damals auch vertraut. Das Resultat war, dass ich gutes Geld mit der Aktie verloren habe. Ich sehe das übrigens genauso wie du. Hier sollte man vielleicht in der Tat mal prüfen, inwieweit ein möglicher Schadensersatz Aussicht auf Erfolg haben könnte. Das ist allerdings nur für die Hauptaktionäre interessant.
      Mir wären die Kosten und die Zeit zu schade, mich damit zu beschäftigen.Der Effecten-Spiegel wird sicher das passende unternehmen.Die können sich das eigentlich auch nicht bieten lassen. Zumal die Zeitschrift den Anlegerschutz in der Vergangenheit sehr Ernst genommen hat. Die fühlen sich aber sicher genauso hilflos, wie die noch investierten Kleinanleger.Haben nämlich damals netter Weise nochmal eine Kapitalerhöhung ermöglicht. Es geht hier nur noch ums Prinzip. Das AG, s scheitern gehört halt zur Börse. Aber hier sehe ich die Sache etwas differenzierter. Die Historie und die Interviews sind mehr als frech, ach was sage ich dreist. Das finde ich, kann man nicht durchgehen lassen. Obwohl ich hoffe, dass sich doch noch ein solider und mit positiven Absichten für beide Seiten finden lässt. Zumindest wäre das den 5 Mitarbeitern (ohne Herrn Munzert) zu gönnen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 19:53:22
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Naja, rechtliche Kompetenz spreche ich diesem EFS nicht gerade zu.

      Man gucke sich nur das Gelaber und Getue um die Postbank und HRE an. Ich denke, da wurden viele Investoren reingelockt bzw. haben sich nicht verabschiedet - zu teuer Kosten!

      Gut, dass man jetzt keine "Ställung-Nahme" zu 7DM hört. Denn darauf kann doch wohl hoffentlich jeder, JEDER verzichten!
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:04:48
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Ich denke schon, dass Frau Weidtmann vom Effecten-Spiegel eine sehr redliche Person ist. Die haben es in der Vergangenheit mit 7days wirklich gut gemeint.
      Haben den Laden nicht schon vor Jahren absaufen lassen. Als Dank dafür, gab es dann eine schallende Ohrfeige der AG. Ich denke, die werden sich das Theater sicher nicht bieten lassen. Wie gesagt, es geht auch ums Image des Effecten-Spiegels.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 12:32:51
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      ....und wieder ""EINER"" weg ---> Streubesitz 74,58 3.386.776 ( unser ...... Ankeraktionär )
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 16:08:43
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      Der "Erschrecken-Spiegel" ist weg?

      WEG?

      W.E.G ???

      voll raus? Sicher?

      Glaub' ich erst wenn ich's seh!!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 17:58:24
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      Tja,

      irgendwann ist halt das Maß voll !!!!
      Nur verständlich, nachdem was sich der Vorstand hier geleistet hat.
      Sowas habe ich noch bei keiner meiner Investitionen zuvor erlebt.
      Achte immer sehr auf die Personen mit denen man es zu tun hat.
      Hier hat mich meine Menschenkenntnis damals im Stich gelassen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 18:32:50
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      Summer cem scheint ja schon bei Banger Musik zu sein.
      Gerade ein Foto auf Farid Bangs Facebook Seite gesehen.
      Das ärgert mich noch heute. Banger Musik wurde meiner Meinung nach erst durch 7days ermöglicht. Na ja, mein Bedarf an der Musikbranche ist gedeckt. Ist alles legitim gelaufen (leider).
      Manche Handlungen sprechen trotzdem für sich.Den Kids von heute mit fraglichen Produkten, dass Geld aus der Tasche ziehen.Hoffe die Konsumenten werden irgendwann merken was Sache ist (habe Zweifel). Wem ich wirklich für die Zukunft alles Gute wünsche ist Eko fresh. Menschlich Einwandfrei. Das Niveau werden Summer cem, Majoe und Jasko und Farid Bang künstlerisch nie erreichen( unabhängig vom kommerziellen Erfolg). Eko ' s Musik hat Klasse. An den wird man sich später gerne erinnern. Hoffe macht noch viele Alben ( mit wem auch immer). Großer Respekt an ihn als Künstler und Mensch muss finde ich mal gesagt werden. Hatten die Verluste wenigstens einen Sinn. Der gibt alles für seine Fans. Denke Summer cem war bei Eko besser aufgehoben. Dieser BBB Mist, hat Null Anspruch. Aber wer schon auf dem Album von Majoe / Jasko auftaucht. . Auf die Ebene wird sich Eko fresh hoffentlich nie begeben( glaube ich aber auch nicht).In dem Sinne Rock and Roll forever ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.13 08:49:20
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      .....wäre eine "Abwicklung" der AG nicht der bessere weg für die Altaktionäre ??? -- wird bestimmt auf der nächsten HV besprochen die in kürze einberufen wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.13 20:04:12
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      Das Eine.... ist die Auflösung der AG.
      Ja, m.E. für die Altaktionäre eine Möglichkeit. Setzt aber voraus, dass
      die für die erhaltenen Vorauszahlungen abgetretenen Kataloge/Lizenzen zu
      einem guten Preis (mindestens Buchwert, angeblich ja noch 1-2 Mio darüber hinaus wert) veräußert werden können.
      Dies ist leider wohl gar nicht möglich, da diese wohl komplett abgetreten sind. Daher wohl Verkauf nicht auf dem "freien" Markt sondern durch/an die Pfandnehmer zu einem von diesen bestimmten Preis.

      EFS: ja laut Info von explorer68 (beste Grüße an Dich) und der Webseite ist der EFS kein Aktionär >3%. Ich glaube auch nicht, dass die noch Aktien haben. Die Frau Weidtmann hat die AG wohl wegen des Engagements-Beginn durch Herrn Hoffmann bei der Kapitalerhöhung unterstützt. Auch ein Teil des
      per 31.12.2014 fällig werdenden Darlehens ist von Ihr. Die Frau hat -wie auch die Entwicklung des EFS zeigt- wohl keine speziellen Wirtschaftsfachkenntnisse. Bei Infas hat Sie Glück, die Gesellschaft ist durch einen fähigen Geschäftsführer (Smidt) zum Erfolg geführt worden, nachdem man den Bereich Foto reduziert und Infas ausgebaut hat.
      Bei der 7DM1 hat Sie wohl auch auf die Aussagen der Geschäftsführung/AR vertraut und da eben -wie wir auch- die Voll-Niete gezogen.
      Damit Sie nicht in der Berichterstattung negativ dargestellt werden kann,
      hat Sie wohl die Reissleine gezogen und die Beteiligung aufgegeben. D.h.
      für mich, dass Sie grundsätzlich nicht an einen Erfolg der AG glaubt.
      Interessant wäre zu wissen, zu welchem Preis Sie an wen abgegeben hat.
      Ich schätze Sonderpreis ausserbörslich an shop24. Die Aktienanzahl kann nicht über die Börsen an Kleinanleger veräußert worden sein.
      Die Veräußerung bedeutet aber doch eindeutig, dass die Frau auch die Schn... von den AG-Versprechungen voll hat und nicht an ein Überleben glaubt. Die AG hat Ihr Image beschädigt und daher so schnell wie möglich weg.

      Unglaublich: 4.5 Mio Aktien, Börsenwert rund 450 T€

      Diese AG wird geschluckt von shop24, direkt oder indirekt.

      Damit ist Herr Munzert gerettet, er wird eine neue schützende Hand für
      seine Verdienste über sich haben.

      Wer jetzt noch Aktien hält, müßte die m.M. nach nicht verkaufen.
      Bei 10:1 wäre 1 neue Aktie >= 1,00; also um oder unter neuem Bezugspreis
      bei einer Erhöhung 1:8. Wenn es mit shop24 positiv weitergeht ist ja vielleicht sogar eine Ergebnis-/Kursverbesserung möglich

      Nur meine Meinung.

      Euer Bulle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.13 20:53:22
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Woanders werden gute Summen für Musikkataloge bezahlt. Hier werden Werte der Aktionäre meiner Meinung nach förmlich verramscht.
      Seit 1999 ist die Jack White AG / 313JWP / 7days music an der Börse.
      Hätte man das Geld besser an eine seriöse gemeinnützige Organisation gespendet. Brunnen in Afrika hätte man bauen können oder Medizin für die Dritte Welt kaufen. Statt dessen Farid Bang oder Hinterseer reich gemacht. Irgendwie wächst mein schlechtes Gewissen. Einiger musikalischer Ausschuss wäre nie produziert worden. Aber ich habe trotzdem daraus gelernt. Besser drei mal hinschauen, wem man Geld anvertraut. Ganz wird man das nicht schaffen (z.B 7days music AG), aber je mehr blah,blah,blah desto schlechter.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 08:55:01
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.854.382 von bulle2006 am 17.11.13 20:04:12Zustimmung zum Abschnitt EFS. Die fassen wohl dort öfter mal in die K***e, z.B. auch Constantin Medien. Stimmt, einmal Glück gehabt.

      Günstige Abgabe (vielleicht gegen lebenslange Streaming Flatrate) an shop24 sehr wahrscheinlich.

      Ach, und bitte das nächste Mal Verdienste in Anführungszeichen setzen :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 09:21:57
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.851.596 von explorer68 am 17.11.13 08:49:20Sammelt da eventuell ""Jemand"" Anteile / Stimmrechte um auf der HV am 08.01.2014 ( finde relativ spaeter Termin oder ??? )eine ""Macht"" auszuueben ??? ( wenn ja hat ""Er/Die"" noch bis mitte Dez. Zeit reichlich % zu bekommen !!!:cry::cry::cry: )
      Wieso sollte jetzt ein Anleger kaufen wenn er die Anteile nach der KH + KE viel guenstiger bekommen kann ???
      Was steckt dahinter ???

      wuensche Allen ein schoenes Wochenende
      explorer
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 14:26:47
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      Eine sehr gute Frage. Das hat in meinen Augen alles ein Geschmäckle.
      Mich wundert so manches. Von 1,05 € seit der Kapitalerhöhung auf ganze 0,16 €. Manche Vorstände schämen sich für nichts :(
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 23:37:01
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      Hallo Explorer,

      ich kann mir schon vorstellen, wer da schubweise Stücke (und damit Stimmen) in großem Stil nachkauft. Und derjenige paßt auch gut auf, daß er dabei nicht über die 30% kommt. In Summe ganz sicher schon lange, aber solange die Stücke auf mehrere real lebende Personen aufgeteilt werden, kann man(n) sehr wohl über 50% kommen, ohne einzeln die 30% überschritten zu haben.

      Ist aber nur meine Meinung und eine gewisse Vermutung. Gerüchte möchte ich hier keineswegs verbreiten und vor allem niemanden zu Handlungen verleiten...

      Gruß,

      - heysonffm -
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 05:59:03
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.908.976 von heysonffm am 24.11.13 23:37:01Da 7 days nicht (mehr) im Regulated Market notiert ist die 30 %-Schwelle irrelevant.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 09:40:22
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Na bitte,

      again what learned! (Zitat)

      Dennoch bleibt es spannend, wer hier in großem Stil gekauft hat und sicher wohl auch noch weiter aufkaufen wird.

      - heysonffm -
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 12:07:29
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.910.008 von heysonffm am 25.11.13 09:40:22Da stimme ich Ihnen voll zu, dass es bei 7 days spannend bleibt - hoffentlich auch mal mit einem guten Ausgang für die Kleinaktionäre...
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 12:56:41
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.910.008 von heysonffm am 25.11.13 09:40:22Hallo heysonffm ,
      koennte sogar der AG Gruender ( J. W. ) sein, denn er muesste ja am besten wissen das schon aleine die Kataloge "einige" Millionen wert sind.

      viele Gruesse
      explorer

      Ps
      an eine KH 10:1 glaube ich nicht mehr dank "eines" Grossaktionaers .....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 15:49:46
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      Hallo Explorer, Du alter 'Mit-Gefangener' !

      Du meinst jenen Großaktionär, welcher durch die 'familiären Verbindungen' als ein noch größerer Familien-Aktionär auftreten und handeln kann ?!?

      Ja, sieht so aus, als ließe er sich das Heft nicht aus der Hand nehmen lassen zu wollen. Verständlich, denn wer möchte schon von seinerzeit knapp über 25% familiär verbundene Anteile auf vergleichsweise lächerliche 2,5% 'enteignet' werden? Er sicherlich nicht - und einige andere sicherlich auch nicht.

      Dennoch muß das in der Tat dringend benötigte Kapital irgendwo herkommen. Nur durch die temporäre Steigerung des Aktienkurses gewinnt die AG kein Kapital.

      Es wird sicherlich noch einiges spannender als es heute zu sein scheint... :rolleyes:

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 15:59:30
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.911.732 von explorer68 am 25.11.13 12:56:41Hallo zusammen.....

      Die Einladung zur HV hat nur einen TOP: "Verlustanzeige"
      Wird da noch eine detaillierte Einladung nachgeschoben?

      Es müßten doch eigentlich auf der a.a. HV auch die erstmals vom Gericht bestellten AR-Mitglieder zur Wahl vorgeschlagen und gewählt werden.

      Es müßte doch auch ein Beschlussvorschlag kommen, was die AG machen will, wenn gerichtliche Zustimmung zur Kapitalmassnahme nicht erfolgt bzw. nicht rechtzeitig ergeht.
      Eine Alternative Auflösung oder auch nur der Verkauf der Kataloge und Lizenzen ist wegen des Umfanges am Vermögen wohl auch abstimmungspflichtig.
      Außerdem denke ich doch, dass wenn die AG grundsätzlich (neuer Eigentümer, neues Geschäftsfeld) neu ausgerichtet wird, die bisher
      sehr gebeutelten Aktionäre ein Recht auf Information haben.
      Da wird aber nichts kommen. EFS hat man als Aktionär rausgenommen.
      Da wird vor der HV auch keine Meldung über einen neuen Beteiligten >10% kommen. Obwohl ja einer das EFS-Paket übernommen
      haben muss und dies doch meldepflichtig ist.

      Übrigens der Hinweis J.W. könnte es in sich haben. Der war ja seinerzeit nicht begeistert. Verbindungen zwischen JW und Munzert und wohl auch shop24 (Szene) dürften ja wohl angenommen werden können. JW braucht keine Sitzverlegung zu beantragen; sind ja beide im gleichen Gebäude.... Und richtig ist sicher auch, dass er
      den Wert der Rechte kennt. Nur die Frage, wass er dafür investieren will. Nach Einstieg eines neuen Großaktionärs werden wohl auch die Umsätze mit shop24 wundersame Steigerungen erfahren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 17:46:57
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      Ich hoffe Jack White als möglichlicher Investor ist ein schlechter Scherz. Das kann nicht wirklich euer Ernst sein. Ich fasse, dass mal als Aprilscherz auf ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 18:22:46
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Mensch, die Aktie gibt’s ja immer noch. Die wievielte KV ist das jetzt eigentlich, die da angestrebt wird? Meiner Rechnung nach die 3., aber ich mag mich irren. Keiner der Aktionäre hier im Forum darf sich über den Kursverlauf beschweren - es gab hier kompetente Foristen aus der Branche (nein, nein, nicht ich), die sehr gut nachvollziehbar den Träumereien die Fakten entgegenhielten - man wollte es nicht hören bzw. lesen. Andererseits tut es mir wirklich leid, sollten Familienangehörige von Verlusten betroffen sein.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 20:53:50
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      Sollte die Sanierung gelingen, dann könnte man doch das Geld wieder in ein Sommerfest investieren. Ich glaube wirklich an die Firma. Ich sehe schon die großen Stars wie Lady Gaga oder Eminem.
      Es wird sicher bald die 7days music Awards geben. Man könnte das Geld aber z. B auch für eine Sony oder Universal Übernahme verwenden. Hoffentlich spielt die Kartellbehörde mit. Danach steht auch noch die Stadiontour von Mehrzad Marashi und Hannesschläger auf dem Programm.
      Weltweit versteht sich.7days steigt in ein paar Jahren in den Eurostox 50 auf. Größter Arbeitgeber in München, noch vor Siemens und BMW.
      Roland du siehst einfach das Potenzial dieser großartigen AG nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 09:46:40
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.922.508 von bulle2006 am 26.11.13 15:59:30Hallo mein Freund, m. E. muss in diesem Segment keiner mehr eine Meldeschwelle melden ( alles nur noch freiwillig ).
      Bei diesen Stueckzahlen die seit Wochen gehandelt wurden konnte ein ""Anleger"" mit sehr wenig Spielgeld viele Anteile ergattern.

      wuensche Dir einen schoenen Tag
      explorer

      Ps
      Haette nie gedacht das ich bei einer Geldanlage mir vorkomme
      als waere ich im Spielcasino :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 10:14:42
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.927.716 von explorer68 am 27.11.13 09:46:40Meldeschwellen im Freiverkehr:
      Für juristische Personen ab 25 %,
      für natürliche Personen ab 50 %.
      Diese sog. Beteiligungsbekanntmachungen erfolgen via elektronischem Bundesanzeiger.
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 12:07:40
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      Danke fuer die Antwort.
      explorer

      Ps
      Der wohl einzige Unterschied zwischen Spielcasino und dieser Aktie ist, dass im Casino im "normal" Fall ein limit des Einsatzes pro Spiel gibt.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 12:16:54
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      etwas muss ich noch schreiben .....
      jetzt nur noch 600% Kurssteigerung und ich liege wieder im Gewinn....:laugh::laugh::laugh:

      bis naechsten Monat ( wenn es die 313 noch gibt )
      explorer
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 18:51:36
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Kann es sein, dass Roland Kaiser nicht mehr bei Jack White unter Vertrag steht ???? Mir brichts das Herz. Nicht traurig sein Jack, du hast doch noch den Tony Marshall. Und die Aktionäre noch tolle Aktien der Jack White AG, ach nee 7days music AG. Vielleicht sucht Mehrzad Marashi ja noch einen Erfolgsproduzenten mit Weltformat ;)
      Einfach mal fragen. Vielleicht sollte 7days mal über eine Übernahme von Gloriella nachdenken. Wolfgang Lippert ( Erna kommt) oder Truck Stop würde das Portfolio von 7days sehr gut ergänzen ;)
      Wie die Mathematiker unter uns sicher wissen, minus und minus ergibt plus ( kleiner Spass) ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 23:01:57
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      und was ergibt minus und minus und minus :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 16:03:22
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Hallo Explorer,

      wartest Du jetzt bloß noch auf die errechneten plus 600 Prozent ?

      Ansonsten ließ doch mal deine BoardMail... (pers. Postfach bei w:o).

      Gruß,

      - heysonffm -
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 22:10:33
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.020.428 von heysonffm am 10.12.13 16:03:22@heysonffm

      nicht so geheimnisvoll, aber wenn es nicht öffentlich sein soll ... ich habe auch ein Postfach ;)

      viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 10:11:52
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      @ykS

      ich muß Dich leider enttäuschen - keine Geheimnisse - aber dennoch nicht für alle bestimmt und vor allem auch nicht interessant.

      Du darfst mir (per BoardMail) aber gerne mitteilen, wieviele Aktien / Stimmen Du derzeit (noch/wieder/schon immer) an der Gesellschaft besitzt. :cool:

      - heysonffm -
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 12:11:50
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.034.432 von heysonffm am 12.12.13 10:11:52

      Hallo heysonffm,
      habe Dir den gruenen Daumen erteilt !!!! Und das war der erste Daumen den ich hier im Forum vergegeben habe !!!

      @ykS,...,...,
      solltest Du noch investiert sein,mach es einfach .....

      Allen einen schoenen Tag
      explorer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 12:15:32
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.035.720 von explorer68 am 12.12.13 12:11:50Habe ich schon, auch wenn ich immer noch nicht kapiert habe, wovon ihr beide sprecht ;)

      viele Grüße & good luck
      Sky
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 12:54:08
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Hallo Sky,

      ich spreche hier von garnichts, das möchte ich ein für alle mal feststellen.

      Vor allem gebe ich hier definitiv keine Empfehlungen - in keinerlei Richtung.

      Allerdings würde es mich als schon sehr lange 'interessierten Investierten' doch interessieren, wer noch in einer nennbaren Größenordnung investiert ist.

      Beste Grüße an alle Klein(geld)aktionäre, :D

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 12:56:12
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.035.720 von explorer68 am 12.12.13 12:11:50Hallo Explorer,

      danke für den 'grünen Daumen' - für Pflanzen habe ich einen solchen leider nicht :laugh:

      Ich fühle mich besonders geehrt - ach, was tut das gut ... :rolleyes:

      Gruß,

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 13:06:45
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      sorry, sollte so auch nicht rüber kommen, mein Invest (so ich bei der Größenordnung überhaupt eine solche Formulierung für passend halte) ist ja zum Glück äußerst gering ausgewählt worden.

      Viele <grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 13:10:04
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Hallo zusammen,

      ist hier überhaupt noch jemand im Thread aktiv, der wirklich Anteile an der Gesellschaft besitzt? Wie ist das mit den passiven Usern (Nur-Lesern) ?

      Zuletzt haben wir leider immer nur noch lesen müssen, wer alles ausgestiegen ist weil er mehr oder weniger frustriert ist und daher hingeschmissen hat.

      Vielleicht geben die wahren verbliebenen Anteilseigner mal ein Lebenszeichen - ansonsten wird das hier einsam und trostlos. :keks:

      Schönes Wochenende trotzdem :cry:

      - heysonffm -
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 14:53:01
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.044.062 von heysonffm am 13.12.13 13:10:04Du bist doch nicht ernsthaft noch investiert, oder? Wenn ja, was muss eigentlich noch passieren?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 15:35:58
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Tja,

      am 8 Januar ist um 14 Uhr die HV. Interessant, nicht mal eine Ad-hoc Meldung für nötig gehalten. Schön mickrig auf der Homepage.
      Hm, sonst wird jeder Mist per Meldung publik gemacht. Die wesentlichen Punkte nur nebenbei. So kennt man 7days !!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 13:14:47
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      ad hoc kostet ja auch Geld. Und wer keines hat wissen wir ja :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 16:24:52
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.044.998 von ooy am 13.12.13 14:53:01Hallo ooy,
      ich wuerde sehr gerne mal wissen wer die Anteile zum Beispiel von meinem Freund bulle:laugh::laugh::laugh:, dem E.S. in Hoehe von +/- 15%, ......,...... gekauft hat. Kann mir nicht vorstellen das diese Menge an Aktien von Kleinanlegern uebernommen wurde.

      Viele Gruesse aus mein Buedchen:cry::cry::cry:
      explorer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 16:52:36
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      Da ich immer noch diese Dinger in meinem Depot habe brauche ich Eure Hilfe !!!!!!
      Bitte beantwortet mir doch diese Frage:




      Allen ein schoenes Advents - Wochenende

      explorer
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 17:38:06
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.050.636 von explorer68 am 14.12.13 16:24:52Keine Ahnung, aber nur deshalb auf ewig Verluste anzusammeln, halte ich für sehr gewagt..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 01:12:15
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.050.882 von ooy am 14.12.13 17:38:06Nun, wer nicht wagt, der auch nicht verliert :cry:

      Und wer nicht andere zu übertölpeln versucht, muß es zur Abwecselung mal mit ehrlicher Arbeit probieren! :laugh:

      - heysonffm - :D

      @Explorer: Für das verlinkte Youtube-Video gibt´s einen grünen Daumen von mir!

      @Alle: Wer von euch ist denn auch (noch oder wieder) investiert?
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 08:14:55
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Guten Morgen heysonffm, trotz Arbeit in meinem Buedchen muß ich Dir fuer den gruenen Daumen Danke, Danke, Danke, ....., ....., ....., ....., ....., sagen:laugh::laugh::laugh:
      so wie es aussieht hat kein weiterer Anleger hier investiert. Oder ???
      Naja,vieleicht gibt es doch noch weitere Aktionaere die sich allerdings nicht trauen zu ihrer "":cry:Investition:cry:"" zu stehen.

      noch einen schoenen ruhigen Advent
      explorer
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 10:25:04
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Hey Leute,

      jetzt mal im Ernst. Was soll noch positives an dieser AG sehen. Über viele Jahre die Aktionäre nach Strich und Faden für dumm verkauft.
      Glaubt einer im Ernst, der Laden ist nichts Wert. Schaut euch doch den Rechtekatalog an. Hansi Hinterseer, Roland Kaiser, Eko Fresh Farid Bang, Andrea Jürgens, einige Andrea Berg Rechte etc.
      Günstiger als durch diese Kapitalerhöhung kann man nicht an so einen Rechtekatalog kommen. Die wissen meiner Meinung nach ganz genau, warum die den Laden nicht in die Insolvenz schicken wollen. Hätte man die stillen Reserven aufdecken müssen. Jetzt sollen sich die verliebenen Aktionäre noch über die Sanierung freuen, oder was???? Nee, Leute hier sind in meinen Augen kühl kalkulierende Manager am Werk. Das hat nichts, aber gar nichts mit Fairness zu tun. Geht nur noch darum die Kleinaktionäre zu entmachten und sich den Kuchen zu teilen. Wertlos ist die AG auf jeden Fall nicht. Mal sehen, mit welch wundersamen Stimmen der " Sanierung" zugestimmt wird. Wow, ganz toll.
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 12:01:36
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      Hallo Mario,

      interessante Sichtweise - wenn auch etwas gewagt, da ein solches Vorgehen ein gewissen Maß an Unrechtmäigkeit erfordern würde.

      Sag mal, bist Du denn hier (noch) beteiligt, oder hattest Du nie Anteile?

      Schönen Gruß zum 3. Advent,

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 12:37:32
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Bin mal gespannt auf die Umsaetze am Montag und Dienstag.......Sind ja die letzten beiden Tage fuer die Stimmrechte auf der aoHV mit zur Zeit nur einem Tagespunkt !!!
      Meiner Meinung nach wurde wochenlang im großen Stil eingesammelt -- vieleicht ein neuer Großaktionaer ???:confused::confused::confused:
      Bei Eko gibts auch wieder "Neues", aber google selber, denn ich muss weiter ........:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 12:44:03
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Doch ich hatte mal Aktien. Habe aber damals mit ordentlich Verlust wieder verkauft(Notbremse gezogen). Ich halte keine mehr und bin nur noch Beobachter. Werde auch sicher nie mehr welche kaufen.
      Mich ärgert hier der Umgang mit den Aktionären sehr. Zumal die jahrelang, um es mal auf deutsch zu sagen " auf die Fresse bekommen haben ". Das ist der Punkt, warum ich hier noch hin und wieder schreibe. Weil ich den Umgang der Firma mit ihren Anteilseigner so frech dreist finde.

      Gruß Mario
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 13:04:56
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      Ach ja,

      Verluste nehme ich in der Rgel sportlich hin. Gehört halt zur Börse dazu. Sonst braucht man erst gar nicht investieren. Mir geht hier schon lange mehr um Ethik und Moral in der Geschichte. Was hier abgezogen wird, habe ich noch nie erlebt und macht mich richtig sauer.
      Es geht um den Umgang und das Verhalten der handelnen Personen. Ist wirklich unmöglich und ein ganz trauriges Kapitel. Frage mich, ob Herr Munzert überhaupt verstanden hat, worum es eigentlich geht. Warum die Aktionäre Anfechtungsklagen und Entlastungen verweigert haben. Hat finde ich zumindest den verbliebenen Aktionären noch eine Bringschuld gegenüber. Das ist der dir Explorer gegenüber schuldig. Aber wird dem bestimmt egal sein. Hat ja anscheinent neue, bessere Aktionäre gefunden. Was interessiert mich mein Gelaber von gestern. Jeder ist sich selbst halt der nächste :(
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 18:17:00
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      Hallo Mario,nur noch Beobachter --- kann ich nicht behaupten, denn deine Beitraege sind erstklassig, exzellent,..... und dafuer sage ich DANKE !!! Du triffst immer den Nagel auf dem Kopf, bezw. schreibst was viele hier denken.

      Gruß
      explorer
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 15:55:17
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      Hallo zusammen,

      wer als Aktionör bislang noch kein Interesse an der aoHV am 08.01.2014 hatte, aber auch wer bereits sehr an einer Teilnahme interessiert war, sollte jetzt mal auf der Webseite der Gesellschaft (unter AG, Investor Relations, HV) sich die bisherige Ergänzung der Tagesordnung anschauen. :eek:

      Ich habe meine Meinung hierzu, behalte sie aber für mich - jeder sollte sich selbst seine Meinung hierzu bilden können. :rolleyes:

      Und wer jetzt doch dorthin kommen will bedenke unbedingt die Anmeldefrist, welche bedingt durch Feiertage und Jahreswechsel wohl bei den meisten Depot-Banken deutlichen vor dem 01.01.2014 - oft schon am 27.12.2013 abläuft!

      Beste Grüße,

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 18:25:29
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Stimmt sehr Interessant :(
      Wer ist Peter Freiherr Gedult von Jungenfeld ????
      Kennt den jemand ????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 18:35:05
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.059.372 von MarioFerrari am 16.12.13 18:25:29In dem Zusammenhang wird es auch interessant, ob heute und morgen doch noch gesteigertes Kaufinteresse (wegen der Stimmrechte) aufkommt.

      Da müsste man vielleicht doch überlegen, die Verkaufsorder rauszunehmen und zu schauen was geboten wird.

      viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 18:45:26
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      Ich befürchte, dass wird eine sehr ungemütliche HV für den Vorstand.
      Frage mich, musste diese Entwicklung wirklich sein ?
      Manchmal Herr Munzert sind ein ordentliches Gespräch mit den Anteilseigner und etwas Fingerspitzengefühl mehr wert als ständige nichtssagende Interviews.
      Sowas ist dann Resultat, wenn man den Aktionäre nicht auf Augenhöhe begegnet. Echt traurig. Bin mal gespannt, was die HV am Ende entscheiden wird. Glaube die Aktionäre haben es wirklich gut gemeint. Dann so eine Performance aufs Pakett zu legen. Nee, habe fast schon wieder Mitleid mit Herrn. Mich würde mal interessieren, was gegen die Personalie Otremba als Aufsichtsrat spricht. Herr Burdajewicz wird sicher einen Grund für den Tagesordnungspunkt darlegen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 20:45:48
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Was ist hier los, muss ich schnell 1 Mio Aktien kaufen, gibt's ne neue vielversprechende Scheibe ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 21:15:15
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Herr Burdajewicz finde es übrigens sehr gut von Ihnen, dass sie sich die Sache hier etwas genauer anschauen. Darauf haben sicher einige Kleinaktionäre(auch ehemalige)gewartet. Was Sie auf der HV zu sagen haben, wird sicher Gehör finden. Die von Ihnen vorgebrachten Tagesordnungspunkte klingen nicht uninteressant.

      MfG Mario
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 21:26:08
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Übrigens, falls es Ihnen möglich ist, würde mich eine nachträgliche Überprüfung der Hertlein Anteile interessieren. Nur mal so schauen, ob dort damals alles rechtmäßig gelaufen ist. Fände ich auch mal einen Blick wert.
      Hoffe übrigens die GSC Research schickt einen Journalisten zur HV.
      Den Bericht würde ich mir für 12,50 € gerne runterladen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 14:40:41
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      da sammelt jemand eifrig Stimmrechte, ich wüsste nur zu gerne was passiert, wenn wir nun alle eingestellten Verkaufsaufträge über >1,50 stellen würden.

      Würde er weiter sammeln (müssen) ?

      viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 19:20:19
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      Ach ja,

      Weihnachten steht vor der Tür. Zeit für den Weihnachtsfrieden ;)
      Etwas besinnliches für die Aktionäre fällt mir dabei aber noch ein.
      " Wir haben durch die Kapitalerhöhung das Vertrauen der Aktionäre bekommen und müssen das jetzt mit guten Zahlen belegen ".
      Wahre Worte wurden einst gesagt ;) Frohes Fest wünsche ich allen noch verbliebenen Forumsteilnehmern.
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 21:00:09
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      Verehrte interessierte Investierte,

      ja, ist es denn zu fassen? Es weihnachtet offenbar sehr - siehe:

      www.bundesanzeiger.de (Suche nach 7days music)

      Auf der Webseite der Gesellschaft steht aktuell allerdings noch nichts davon.

      Nun, da dürfen wir alle aber mal sehr gespannt sein, wie das ausgehen wird :D

      Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar friedvolle ruhige Feiertage!

      - heysonffm -

      P.S.: @Mario: Ja, an diese Äußerung habe ich zuletzt auch öfters denken müssen!
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 09:30:35
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      Da fehlen mir die Worte und kann nur noch sagen singt mit !!!!


      Frohe Weihnachten
      explorer
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 18:20:28
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Wer sagt einem denn, dass nach einer Kapitalerhöhung nicht weiter gemacht wird wie die letzten Jahre ? Wieder in ertragsschwache Künstler investiert wird und Geld verbrennen. Nee, ich bin schon lange der Meinung, man sollte Eko fresh zum Vorstand machen. Hört sich komisch an, wäre aber logisch. Der verfügt über den richtigen Riecher für gute Künstler. Alleine die Entwicklung von Sinan G zeigt das. Wird immer populärer und entwickelt sich zum spitzen Entertainer(siehe Facebook) Geauso Serc651 den Eko ebenfalls aufgespürt hat.
      Ado Kojo ist auch nicht schlecht. Herr Munzert in die zweite Reihe und es könnte was werden. Mit dem richtigen Team im Rücken wer das der richtige Mann am Platz.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 19:01:55
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      Ach ja,

      wer es schafft 1000 Bars aufs Papier zu bringen, dem traue ich diesem Job zu. Zumal der Praktiker durch und durch ist,ein riesen Menge Branchenerfahrung mitbringt und das alter würde passen. Menschlich ist der meinem Bauchgefühl nach richtig gut drauf. Why not ?
      Ok, für die Finanzen und die Investor Releation braucht man noch jemanden seperat. Aber eine HV im Jahr würde der doch locker stemmen ? Wäre eine mutige Personalie, aber der würde das packen. Ich finde es eine Überlegung zumindestens wert.
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 09:06:13
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      .....und immer noch nicht auf der Seite UNSERER AG zu sehen !!!


      www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid…

      wuensche Allen einen schoenen Uebergang und vor allen Glueck und Gesundheit

      explorer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 20:06:16
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.133.881 von explorer68 am 31.12.13 09:06:13Sorry, aber die haben doch schon lange fertig...
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 20:58:40
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      wie Phönix aus der Asche mit neuer Führung und neuer Kapitalmaßnahme?!
      Große Zukunft, wenn es jetzt richtig läuft.
      Die HV am 08.01.2014 soll entscheiden!
      Danach geht die Post ab.
      Take share.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 00:45:56
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.153.571 von wallstreetjack am 03.01.14 20:58:40Hallo wallstreetjack,

      neu hier?! Dann mal ein herzliches Willkommen von einem, der schon länger im Thread dabei ist - und auch als Anteilseigner der Gesellschaft.

      Neu hier im Thread und gleich ein so treffender Beitrag - alle Achtung! :eek:

      Bist Du selber auch Aktionär oder interessiert an der 7days ?

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 10:09:18
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      ......nur noch 3 mal schlafen, dann hole ich mein Rutscheauto raus, 2 bis 3 Kniebeugen und los geht`s !!!!! Hoffe das meine Knie das bis Muenchen durchhalten.
      Nicht erschrecken, ich bin der kleinste Raser der zwischen Eure großen Auto`s einparkt !!!!
      Ich lach mich .......
      Euer explorer :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 19:19:29
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      geht die Hupe noch? Wirst Du brauchen :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 23:30:31
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      Fahr' auf jeden Fall vorsichtig, Du waghalsiger BobbyCar-Rennfahrer :laugh:

      Wird sicherlich ein sehr interessantes Zusammentreffen in Unterföhring :eek:

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 20:44:52
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      Man gestern im richtigen Moment bei Florian Silbereisen reingezappt.
      Der ehemalige Vorstand der Jack White, 313 JWP,313 AG, 7days music entertainment AG war zugegen. Stand als Hansi Hinterseer um die Ecke gebogen kam in der Ersten Reihe (grins). Die Mimik und Körperhaltung eines Menschen sagen manchmal nehr als tausend Worte. Ein Bild für die Götter ;) Glaube so nah kommen die sich nie wieder.
      War der Produzent der Sendung ein Praktikant ????
      Hoffe die Aktionäre waren auf der HV gegenüber Herrn Munzert nicht in der gleichen Stimmung ;)
      Vielleicht findet ihr ja den Auftritt noch in der Mediathek der ARD.
      Lohnt sich ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 11:26:05
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      7days music entertainment AG: Freigabeantrag zur Eintragung der Kapitalmaßnahmen abgelehnt

      "7days music entertainment AG: Freigabeantrag zur Eintragung der Kapitalmaßnahmen abgelehnt

      DGAP-News: 7days music entertainment AG / Schlagwort(e): Rechtssache 7days music entertainment AG: Freigabeantrag zur Eintragung der Kapitalmaßnahmen abgelehnt

      20.01.2014 / 10:59

      Corporate News 7days music entertainment AG, Unterföhring bei München

      7days music entertainment AG: Freigabeantrag zur Eintragung der Kapitalmaßnahmen abgelehnt

      Umsetzung der am 30.08.2013 beschlossenen Kapitalmaßnahmen nicht mehr realisierbar

      München, 20. Januar 2014 - Der Vorstand der 7days music entertainment AG gibt bekannt, dass der beim Oberlandesgericht München gestellte Antrag auf Freigabe der geplanten Kapitalmaßnahmen abgelehnt wurde. Gegen die von der Hauptversammlung am 30.08.2013 beschlossenen Maßnahmen hatten drei familiär miteinander verbundene Aktionäre Anfechtungsklagen beim Landgericht München I erhoben und damit eine Umsetzung der Beschlüsse verhindert. Deshalb hatte die 7days music entertainment AG am 21.11.2013 ein Freigabeverfahren gemäß § 246a AktG eingeleitet. Nach der ablehnenden Entscheidung des Oberlandesgerichts München ist die Umsetzung der am 30.08.2013 beschlossenen Kapitalmaßnahmen zeitlich nicht mehr realisierbar.

      Ziel der Kapitalmaßnahmen war es, die Verluste der 7days music entertainment AG abzudecken und den Fortbestand des Unternehmens zu sichern, das am 11.11.2013 eine Verlustanzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG veröffentlicht hat. Der Vorstand der Gesellschaft prüft nun realisierbare Alternativen, um den Fortbestand der Gesellschaft zu ermöglichen.

      Kurzportrait 7days music entertainment AG: Die 7days music entertainment AG produziert und veröffentlicht Musikaufnahmen mit verschiedenen Künstlern, erwirbt Aufnahmen anderer Produzenten und wertet diese aus. Die Gesellschaft ist im Segment Entry Standard der Wertpapierbörse Frankfurt am Main notiert." [...]

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-01/29168268…
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 16:19:05
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Hallo Mario,

      welchen ehemaligen Vorstand der 7days music entertainment AG meinst Du?

      Ich schaue solche Sendungen wie die von Dir beschriebene (noch) nicht, könnte ja mit zunehmendem Lebensalter noch kommen. Leider gibt es aber genau diese (Live-)Sendung nun aber nicht in der ARD Mediathek zum späteren Anschauen...

      Hätte gerne selber dort nachgesehen und für den von Dir als wohl besonders sehenswerten Moment auch den Rest der Sendung gerne ertragen.

      Daher kläre uns bitte auf: Wer war der von Dir entdeckte ehemalige Vorstand?
      (Ich habe ja da schon so eine Vermutung, möchte aber nichts falsches vermuten)

      Beste Grüße :cool:

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 16:25:42
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      Zitat von MarioFerrari: War der Produzent der Sendung ein Praktikant ????


      Die Produzenten solcher Sendungen sind ALLESAMT Praktikanten, Volluntäre etc.
      Wer's nicht glaubt zappe mal gerade aktuell zu RTL in die Prime Time :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 16:28:15
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      Zitat von heysonffm: welchen ehemaligen Vorstand der 7days music entertainment AG meinst Du?


      hat er doch geschrieben: Der Weiß-JACK :)

      Brille. Fielmann. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 19:24:31
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      Eins muss man 7days lassen, die Hip-Hopper haben die super gemanagt.
      Hätten die mal das Geld darin investiert. Dem Laden würde es heute gut gehen. Oh man, um Summer cem tut es einem echt Leid. Seit dem der auf der Banger Musik Schiene fährt, hat der sein Niveau richtig nach unten geschraubt. Der hat Talent hoch zehn. Anstatt sich mit Eko und Mo-trip auf Tour zu begeben, hängt der mit den Typen rum. Ist irgendwie traurig, wie sich manche Künstler entwickeln. Na ja, hoffe es lohnt wenigstens kommerziell. Künstlerisch wird wohl nichts ordentliches mehr kommen. Das Feierabend Album hatte echt Klasse. Trotz Platz 85 ! Majoe und Jasko sind eben nicht Bundesliga wie Eko, Mo-trip oder Sido. Ist halt musikalisch 4 Liga ;) Was solls, vielleicht kommt der wieder in die Spur ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 22:53:34
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      Herr Munzert sucht also realisierbare Lösungen zum Erhalt der AG.
      Würde mal versuchen, mich mit BMG Right Management in Verbindung zu setzen. Vermarkten soweit ich weiß doch Musikrechte. Haben vielleicht Interesse. Ohne fremde Hilfe wird doch nichts mehr laufen.
      Der durch das Gericht bestimmte Aufsichtsrat kommt doch von Bertelsmann, oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 22:54:31
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      Fragen kostet nichts!
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 08:53:30
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      Hakuna Matata !!!

      Wir haben einen neuen Aufsichtsrat ( siehe Homepage UNSERER AG )

      Herzlichen Glueckwunsch !!!
      explorer
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 20:31:35
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      :DJack White?
      Jack the Ripper?
      Jack-o-O?
      Mark Oh?
      Jack in the Box?
      Wolfgang Grupp?
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 20:03:34
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Zitat von Mmmaulheld: :DJack White?
      Jack the Ripper?
      Jack-o-O?
      Mark Oh?
      Jack in the Box?
      Wolfgang Grupp?


      Nicht im Bilde ? Den Herren kennt jeder Insider :laugh:. Spielt Trommel. Mit Tusch und so.

      Einmarsch der Gladiatoren ins Müncner Zentrum der Macht. :laugh:
      Glückwunsch....meine Herren aus der Trommel/Tuschriege links vorne..
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 09:19:47
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      who the f**k ist Wolfi???
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 09:53:46
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Wer kennt ihn denn nicht ????:D:D:D Warst Du denn nicht auf der aoHV ? Er war einer der Redner aus dem ....... Aktionaersbereich. Wir sind "alle" froh, dass wir es geschafft haben Ihn als Aufsichtsrat zu integrieren.
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 21:03:50
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      "zu integrieren"???

      klingt ein bißchen nach "infiltrieren"...

      Na dann mal "Glück am Stück" oder wie man in der Musikbranche sagt (ach nee, das war die Wurstbranche...)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 16:02:49
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 16:39:54
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.353.605 von explorer68 am 31.01.14 16:02:49


      Hoffentlich spielt das Orchestra noch Musik zum Zeitpunkt der HV.

      Nicht dass nur noch Katzenmusik im Raum allen entgegenschlägt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 10:41:50
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Was ist hier los ? Zeit wieder einzusteigen ?

      Wird dem Munzert das Vertrauen auf "erfolgsversprechende Künstler" und weiteres Übergangsjahr nicht mehr ausgesprochen ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 12:48:41
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Zitat von RedDawn2: Was ist hier los ? Zeit wieder einzusteigen ?

      Wird dem Munzert das Vertrauen auf "erfolgsversprechende Künstler" und weiteres Übergangsjahr nicht mehr ausgesprochen ? :laugh:



      Ja Red, jetzt bist von Insiderinfos abgeschnitten...:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 13:30:47
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      Da war doch was???!!!

      Fuer alle ""Insider""

      http://www.klatsch-tratsch.de/2014/02/11/berlin-tag-nacht-jj…

      Allen ein schoenes Wochenende

      explorer

      Ps
      in der Ruhe liegt die Kraft !!! Ich lach mich .....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 14:19:07
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.460.009 von explorer68 am 15.02.14 13:30:47

      Wildmax M. pers. Spieldose ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 09:00:29
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Einladung Nr. 1 zur zweiten außerordentlichen Hauptversammlung ist gestern eingetrudelt.
      Die Frage aller Fragen ist Sommer oder Winterreifen fuers Rutscheauto aufziehen ....???

      Wie schon geschrieben, in der Ruhe liegt die Kraft !!!


      wuensche Allen Lesern im Info/Spass - Forum einen ausgeruhten Tag

      explorer
      Ps
      ......:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:.....!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 16:01:23
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      Hallo Explorer,

      na, die Frage nach der richtigen Bereifung sollte doch einfach zu beantworten sein - mit einem Orakel :

      Es könnte frostig werden!

      Sonnige Grüße,

      - heysonffm -
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 16:38:10
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:...............

      wuensche Dir und alle anderen ""Mitgefangenen"" einen schoenen Abend

      explorer
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 17:19:52
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Zitat von explorer68: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:...............

      wuensche Dir und alle anderen ""Mitgefangenen"" einen schoenen Abend

      explorer
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 07:40:07
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      Zitat von greifenklau:
      Zitat von explorer68: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:...............

      wuensche Dir und alle anderen ""Mitgefangenen"" einen schoenen Abend

      explorer



      klebt nicht zu viele Tütchen fuer die Musicbranche.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 07:53:04
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!!! .....nur noch 3 mal schlafen,...........
      Da faellt mir doch glatt ein ""Spruch"" ein:

      Wenn nicht jetzt, wann dann ????
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 08:25:20
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      Wer soll denn diese Klitsche retten ?
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 19:17:20
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      Hallo greifi,
      vieleicht Aladin und die Wunderlampe Ich :laugh::laugh::laugh::laugh: ...............!!!
      Schlimmer als die geplante Enteignung der treuen Altaktionaere durch die "Verwaltung" unserer AG ( 10 zu 1 ) kann es nicht kommen !!!!

      explorer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 20:52:36
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.594.149 von explorer68 am 09.03.14 19:17:20

      Schmeiß die Westn raus und danach einen guten Roten zum Leichenschmaus.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 17:18:26
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      ....was wird denn nun nach dem hausinternen friendly take over ?.

      Führt Munzert die Chöre weiter an, seid ihr alle bereit noch ein weiteres Hornberger Schiessen zu finanzieren?

      Heut Grabesstille, früher schienen Pauken und Trompeten angesagt.
      Meldet mal was aus Jericho.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 12:18:01
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      Das Ding säuft langsam ab. Rette sich wer kann ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 14:28:46
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      wir sind alle schon am Ufer (und zwar am richtigen :kiss: )

      Denke das Geschäftsmodell ist platt, da hilft auch kein neuer Vorstand oder irgendwas...
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 13:20:02
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      Zitat von Mmmaulheld: wir sind alle schon am Ufer (und zwar am richtigen :kiss: )

      Denke das Geschäftsmodell ist platt, da hilft auch kein neuer Vorstand oder irgendwas...



      Kennt jemand Aufsichtsrat Jens Lars Heydecke ? Künstlername ?
      Aktionaer wir Hr. Wolf ?

      Bevor "Sony" einsteigt, möcht ich gern die Akteure kennen...
      ( Satire ):laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 06:39:40
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      Seid ihr alle auf der Flucht oder schon in Stradelheim ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 13:57:45
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      Für eine Million Euro kannste den Bestand kaufen...
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 19:18:32
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      Corporate News
      7days music entertainment AG, Unterföhring bei München
      München, 17. April 2014
      Die 7days music entertainment AG gibt hiermit bekannt, dass sie ihre Zahlungen eingestellt und
      heute die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit beantragt hat.
      7days music entertainment AG
      Der Vorstand


      AMEN !
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 16:48:39
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      Wir haben das Vertrauen der Aktionäre bekommen und müssen das mit guten Zahlen belegen. Insolvenzverfahren!!!!!!
      Wow, dass hätte man auch ohne die letzte Kapitalerhöhung machen können. Hätte sicher vielen Aktionären eine Menge Geld gespart. Wirklich Respekt !!! Ready for the Turnaround. Wir werden zudem was in der Vergangenheit passiert ist, ordentlich im Plus sein. Blah,blah,blah. Nicht traurig sein, vielleicht braucht Banger Musik noch 5 Mitarbeiter. Farid Bang scheint ja zu wissen, wie man eine Musiklabel aufbaut. Empfehle dem Vorstand da mal ein Praktikum zu machen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 20:15:23
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      Zitat von MarioFerrari: Empfehle dem Vorstand da mal ein Praktikum zu machen.


      har har har, der war gut!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:02:56
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      Treue Fangemeinschaft, Hoffnung stirbt zu letzt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 18:45:08
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      Kann es sein, dass das diesjährige Sommerfest ausfällt ????
      Schade !!!! Gibt doch wirklich eine Menge zu feiern.
      Mal eine Frage, kommt zur WM auch wieder was von Waldi und Matze Knoop????
      Wir sind die besten von Europa ( gilt auch für die AG ;) ) So ein schönes Lied!
      Wäre die Nationalmanschaft Europameister geworden, hätte man den Insolvenzantrag sicher erst einen Monat später stellen müssen ;)
      Bin mal gespannt, wer sich die Sahnestücke der AG am Ende einverleibt.
      Hauptsache es reicht noch für die Vorstandsbezüge ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 20:08:04
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      Zitat von MarioFerrari: Kann es sein, dass das diesjährige Sommerfest ausfällt ????


      wie war denn das letztjährige :eek:

      Witzbold oder Grinch, das ist hier die Frage :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 21:29:08
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      Weil es letztes Jahr schon keins gab, bin ich ja so traurig. Hätte gerne einmal zur Musik von Tony Marshall, Merzad Marashi oder Heike Schäfer getanzt. So viele Stars auf einmal, hätte man sehen können. Hoch die Sektgläser. Im Nachhinein betrachtet hätte man das Kapital besser streuen müssen. Neben Musik, hätte man in Imbisse, Spielotheken und Wettbüros investieren sollen. Ein Konglomerat aus 10- 20 Firmen. Jede macht 30 Tsd Gewinn. Der Vorstand hätte nebenbei noch als Dj auflegen können(z. B Silberhochzeiten oder Betriebsfeiern). Ja, ja ein Übernahmeangebot der Gloriella Music wird es auch nicht geben. Da Jack White leider aufgehört hat :( Für die Mathematiker unter uns 313 = ist nicht 7 sondern doppel 0. Es hätte demnach eher O0 days music heißen müssen ;) Hätte auch besser zu den Bilanzen gepasst der Name (Ironie off :))
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 21:57:52
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.946.928 von MarioFerrari am 08.05.14 18:45:08


      Die grossen Hauptaktionäre marschieren mit den Platten aufn nächsten Flohmarkt und bieten die Lizenzen an.:laugh:

      Nur: ihnen hat`s nunmehr die Stimme verschlagen.
      So bringen sie das Zeugs nicht los.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 22:15:12
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      Gibt es Michies Kreksfabrik eigentlich noch ???? Vielleicht hat das Krümmelmonster interesse ;) Würde sicher bar in Butterkeksen zahlen.
      Vielleicht sollte man auch Sammelbüchsen rumgehen lassen. Das Motto könnte lauten " 7days darf nicht sterben":laugh::laugh::laugh:

      Ist immerhin eine Ikone der Nachkriegsmusikfirmen ( Börsengang glaube bereits in den späten 199Oer Jahren. Generationen von Aktionären dürften Kapitalerhöhungen und fallende Kurse feiern. Viele Verlustvorträge wurden geschaffen. Hier dürften längst vergessene Musiker wieder zum Mikro greifen.
      Songs wie Samba auf Mallorca hätte es vielleicht nie gegeben. :laugh:

      Gerade jetzt sollte die Kanzlerin einschreiten, es ist doch Europawahl und die Wähler erwarten guten Wahlgeschenke. Sollte das hier wirklich bald das Ende sein. Neeeeiiiinnnnn :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 12:48:31
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      . selbst Explorer im Exerzitiengelübde...

      Kein singender Kanarienvogel mehr im Bau....

      Jungs, so schlecht kann die Lage gar nicht sein...

      Kopf hoch.
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 17:17:15
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      Conchita Wurst unter Vertrag nehmen und alles wird gut :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 19:02:03
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      Ob da ein Würstchen noch was retten kann :confused::confused::confused:
      Da brauchst du höchstwahrscheinliche eine ganze Wurstfabrik:laugh::laugh::laugh:
      Vielleicht verkauft Hoeneß ja seine:p
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 11:52:43
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      Was ist mit explorer ? Er hatte doch so viele Aktien und seit Insolvenz hört man nix mehr von Ihm ? Hoffe wirklich dass er nicht wieder Flaschen sammeln muss ? Traurige Gescichte hier, bin froh dass ich meine 130 Tausend Aktien letztes Jahr noch zu 56 Cents im Schnitt rausgehauen habe.
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 15:29:08
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      Irgendwie ging alles den Bach runter....
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 19:46:14
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Ich finde bei Explorer könnte sich der Vorstand mal persönlich entschuldigen !
      Schließlich hat dieser im Laufe seiner beruflichen Karriere bei der Jack White AG eine Menge Gehalt kassiert.Wer hat das bezahlt???? Ja, richtig die Aktionäre. Ein Vorstand schuldet keinen Erfolg.Allerdings ein Frage würde ich Herrn Munzert gerne stellen, war die letzte Kapitalerhöhung wirklich unter den Voraussetzungen nötig ? Nach den vorgelegten Bilanzen wirkt der Satz mit dem Vertrauen der Aktionäre aus heutiger Sicht respektlos. Einfach weiter gemacht wie all die Jahre zuvor. Ist schon mies den redlichen Aktionären gegenüber. Gerade hier im Forum, standen die Leute eine lange Zeit wie eine Eins hinter der AG. Ein Wort der Entschuldigung wäre wirklich mal an der Zeit gewesen. Das hätte Charakter bewiesen. Tja, Explorer hoffe für dich, dass der Laden vielleicht unter neuer Führung noch eine Zukunft hat.
      Avatar
      schrieb am 18.05.14 14:43:24
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Nun,
      hier geht das Licht bald aus:cool:.

      Vielleicht kauft der alte Jacky seine alten Lizenzen aus der Insolvenzmasse. Da er sich am 31. Mai aus der aktiven Tätigkeit verabschiedet und bei Silbereisen sein "LETZTES LIED" vorstellt, wären die Lizenzen noch ein schönes Zubrot zur Rente;).

      Ein bisschen CASH hat er hoffentich noch in der Kriegskasse, da er GLORIELLA an ARIOLA verscherbelt hat:D.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 01:23:28
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Ich bin nicht normal, aber ich weiß das und außergewöhnlich verrückte Menschen schwimmen nun mal gegen den Strom....

      Daher habe ich mich diese Woche (nachdem ich Ende 2013 und Anfang 2014 meine restlichen Anteile an 7 days "versilbert" habe) wieder an 7days beteiligt.

      Nun kommen wieder die Fragen: "Warum, wieso machst Du das" und so weiter.

      No comment, ich habe es getan, weil ich an einen deutlichen Anstieg ab ca. nächster Woche glaube ;-)))

      ...nachmachen lohnt (vielleicht ;)

      Good Luck & viel Glück
      Sky

      P.S.: The Sky is back ... the sky is the limit ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 12:16:50
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      Na ja,

      halte ich für ganz schön mutig. Mal sehen, ob der Insolvenzverwalter noch was retten kann. Schließlich durften sich schon vorher einige selbsternannte Musikexperten an der AG als Vorstände ausprobieren. Meiner Meinung nach wird sich Sony den Katalog sichern. Hat Ariola nicht Gloriella auch gekauft? Fehlen noch alten Musiktitel von Roland Kaiser, Hansi Hinterseer um den Katalog zu kompletieren. Na ja, dürften auch nicht mehr so teuer sein, nach dem Telamo schon den Markt mit Katalogtiteln überversorgt hat. Traurig, aber ich glaube der Laden ist Tod. Auf jeden Fall viel Glück, wenn du richtig liegst dürfte sich deine Investionen lohnen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 12:46:08
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Übrigens,

      durch 7days music habe ich eine Menge gelernt. Wer den Werdegang seit dem Börsengang 1999 verfolgt hat, konnte viel über den Kapitalmarkt und die Musikbranche lernen. War gutes Lehrgeld. Gerade in Sachen Wirtschftsethik ein interessanten Fallbeispiel.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 15:18:26
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      Wie war das noch mit der Beteiligung bei Hertelein? So wie man ließt, scheint es bei der ehemaligen 7days/Jack- White/313JWP -Beteiligung sehr gut zu laufen. Man kommt sich in der Nachbetrachtung richtig verscheißert vor.
      Das macht einen dann nochmal richtig sauer. :mad::mad::mad:
      So, so Hertlein-Beteiligung hat damals 7days nichts mehr gebracht.
      Interessant! Die Experten der AG haben die Entwicklung nicht erkennen können, dass man mit Konzertkarten mehr Geld verdient als mit der Musik. Wow, der Trend hat sich damals auch noch gar nicht abgezeichnet. Es fehlen einem die Worte :mad::mad::mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 11:26:07
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.109.592 von MarioFerrari am 05.06.14 15:18:26Danke Mario, ja da hast Du Recht, daher ist der Anteil an 7days auch nicht so hoch, wie bei meinen anderen Werten.

      Langsam wird es spannend ... der Countdown läuft nicht nur für die WM ;-)

      Sorry, auch wenn ich nun schon seit einigen Tagen wieder in meiner neuen deutschen Wohlfühloase bin, ich komme leider kaum zum Schreiben.

      Ich habe nun drei meiner kommenden Perlen -schön auf diverse Branchen verteilt- (IT, Musik, Medizintechnik) nachgekauft und meine bestehenden Perlen (Gesundheit / Pharma) beobachte ich recht tiefenentspannt, daher schaue ich nur ab und zu rein und kann eigentlich auf nichts groß eingehen.

      Dennoch (so viel Zeit sollte sein) ... allen glückliche & unbeschwerte Feiertage.

      viele Grüße
      Sky

      P.S.: Perlenkettchen sind was schönes ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 12:06:38
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      Was mich noch richtig ärgert, für so eine Performance erhalten Vorstände noch 150 Tst € Gehalt pro Jahr !!! Die Klitsche/ Würstchenbude hat Umsätze im unterstelligen (einstelligen) Millionenbereich gemacht !!!! Was teilweise für Künstler unter Vertrag genommen worden sind, war in meinen Augen unterirdisch.
      Darf man gar nicht drüber nachdenken.Ohne Eko fresh mit seinen Verbindungen zu Summer cem, Farid Bang wären die Bilanzen noch gruseliger ausgefallen.
      Übel, echt übel. Wie schnell Farid bang auch nach seinen 3 Alben das Weite gesucht hat. Banger Musik mag zwar musikalisch der letzte Schrott sein, aber betriebswirtschaftlich/marketingmäßig scheinen die Leute einen guten Jobs zu machen. Gleich Summer cem, KC Rebell verpflichtet. Die beiden Typen Majonese und Fiasko richtig supportet. Sogar der musikalische Bodensatz wird Erfolg haben.Oder man braucht sich auch nur Selfmade Records anschauen. Hatten die mehr Geld als 7days music ???? Mir scheint es in der Nachbetrachtung so, dass der musikalische Sachverstand um Lichtjahre höher war. Wie sagte der einstige Vorstand, wie waren eine reine Schlager-Company. So Altbacken wirkte auf mich auch der Auftritt der AG auch auf ganzer Linie. Einfach null roter Faden. Mit Drück auf Play kam man kurz Ende aus der Schublade. Leider ein paar Jahre zu spät, wie mir scheint.

      Frohe Pfingsten
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 10:54:10
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      Hola, das fängt ja diese Woche nett an.

      Mal schauen ob ein Verkaufslimit (steht ja weit höher als aktuell bewertet) von mir greift. Würde mich schon sehr freuen, wenn wir den Euro wieder knacken ... 1,xx: dann würde ich mindestens einen Teil meiner Stücke freigeben :-)

      viele Grüße & schöne Woche & good luck
      by Sky
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 11:35:52
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      "Pusher Kriminelle" auf der Musikstrasse nach Nirgendwo ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 15:24:14
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      Keine Gratulationen von 7days an Banger Musik für das dritte Nr. 1 Album:cool::cool::cool:.
      Bei JBG 2 gab es doch noch Glückwünsche. Na ja, können doch die alten Rechte an den Farid Bang und Summer Cem zurück verkaufen;) Vielleicht gibt es dafür noch etwas Geld. Könnte man noch einmal alle zu einem gemeinsamen Sommerfest einladen.Jeder nur ein Getränk,versteht sich. Hätte noch eine Idee, man könnte doch auch noch alle schönen Zitate von den Vorständen und den GB 1999-2012 auf CD pressen. Am besten als Weihnachtsausgabe, gesungen von Hansi Hinterseer. Damit geht der dann auf Tour. Natürlich Hertlein. Ready for the Turnaround! Übrigens Herr Munzert, die Kiddies lassen sich doch verarschen:confused::confused::confused: Die Songs von Banger Musik sind der beste Gegenbeweis für diese, von Ihnen aufgestellte, hoch philosophische These:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 06:57:04
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      @Mario

      grins, ich hoffe der Herr M. schaut hier ab und zu rein und kann sich durch die Kommentare neue Ideen holen ;) ... wäre vielleicht erfolgreicher gwesen.

      Aber:
      Andere Vorstände haben auch schöne Perlen :) bin mal gespannt, wie und wann sich hier der Anstieg deutlicher/stabiler zeigen wird.

      Bis dahin freue ich mich, dass heute Nacht eine meiner anderen Perlen eine super Meldung präsentiert hat. Das wird heute eine große Kursfreude auslösen :-)

      schönen & sonnigen Tag
      Sky
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 17:06:10
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      Hallo YKS,

      du weißt schon, dass die Kataloge der AG an den Darlehnsgeber als Sicherheit hinterlegt wurden? Heißt der bekommst zuerst mal sein Geld. Danach oder davor, ist der Insolvenzverwalter dran. Gerichtskosten, sonstige Verbindlichkeiten etc.kommen dann auch noch.
      Dann bleiben für die jahrelang vera.... Aktiönäre noch ein paar Krümmel übrig.
      Kurse um 1 € + X sind wohl eher Wunschtraum, als Realität. Ich glaube kaum, dass Herr Munzert hier im Forum ließt. Warum auch, hat doch seine Arbeit nach besten Gewissen und können verrichtet. Na ja, sind wir alle selber Schuld. Hätte man erkennen können, dass das alles substanzloses Gerede war. Nur die frechen Radiointerviews hätte der lassen können. Soll mit seiner verdienten Kohle glücklich werden.
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 14:45:50
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      Ok,

      also Eko fresh bringt sein neues Album laut Amazon über Groove Attack auf den Markt. Damit steht meiner Meinung nach fest, dass der Laden höchstwahrscheinlich nicht fortgeführt wird. Weil Eko fresh der wichtigste Eckpfeiler unter den Künstlern war. Tja, wofür hat man die letzte Kapitalerhöhung eigentlich gebraucht? " Wir haben das Vertrauen der Aktionäre bekommen und müssen das jetzt mit guten Zahlen belegen". Leider geht Ronald Pofalla zur Bahn, sonst hätte der eine Anschlußverwendung bei 7days music finden können. Ready for the Turnaround ! So, jetzt habe ich fertig mit der AG.

      PS: Wünsche Eko fresh alles Gute für sein neues Album. Hoffe geht wieder auf die 1 !
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 15:31:16
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      ich tippe dennoch auf eine Rücknahme der Insolvenz ... schauen wir mal, wenn nicht, dann habe ich mich vertan und es ärgert mich, wenn ich aber richtig liege, dann schließe ich das Thema 7days deutlich im Plus.

      viele Grüße
      Sky
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 22:22:57
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.164.074 von ykS am 17.06.14 15:31:16Sammler im kleinen Rahmen ... aber er sammelt -unauffällig-

      Dennoch, wo geht die Reise der 7er noch hin:

      Endgültiges Ende oder Aufstieg wie "Phönix aus der Asche" ?

      Wer weiß ;-)

      Viele Grüße & Schönes WE & good luck
      Sky
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 15:11:32
      Beitrag Nr. 2.194 ()
      OB man noch einsteigen sollte ? Oder ist der Börsenzug schon abgefahren ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 11:58:02
      Beitrag Nr. 2.195 ()
      gute Frage, wüsste ich momentan auch nicht zu beantworten.

      Mein Bauch sieht die Chance 40:60 (oder vielleicht doch eher 30:70), sollte jedoch die 40%(30%)-Möglichkeit eintreten, dann gibt es einige dreistellige Prozentzahlen oben drauf.

      Im Falle meines Wiedereinstieges war es eine reine Intuitions-Geschichte, bei der ich mir der Gefahr des Totalverlustes meines nach geschossenen Geldes bewusst war/bin.

      Solltest Du das auch tun, dann wünsche ich Dir (uns) viel Glück.

      viele Grüße & nice WE
      Sky
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 15:58:34
      Beitrag Nr. 2.196 ()
      es bewegt sich etwas... ;)

      http://www.7daysmusic.de/index.php?id=9

      viel Glück und good luck
      Sky
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 15:59:17
      Beitrag Nr. 2.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.320.036 von ykS am 16.07.14 15:58:34fast vergessen: im Vorstand ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 16:59:25
      Beitrag Nr. 2.198 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 21:19:04
      Beitrag Nr. 2.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.352.668 von explorer68 am 22.07.14 16:59:257days music entertainment AG

      Unterföhring

      ISIN DE000A1EWXW8

      Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

      Der Aktionär Hans-Jürgen Burdajewicz hat die Einberufung der Hauptversammlung der 7days music entertainment AG mit Sitz in Unterföhring („Gesellschaft“) verlangt. Das Verlangen erfüllt die Voraussetzungen des § 122 Abs. 1 Satz 1 AktG. Daher laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu einer außerordentlichen Hauptversammlung am Freitag, 29. August 2014, 11:00 Uhr, in die Räume des Comfort Hotels am Medienpark, Bahnhofstraße 15, 85774 Unterföhring bei München, mit folgender

      Tagesordnung

      ein:

      1. Abberufung eines Aufsichtsratsmitglieds

      Der Aktionär Hans-Jürgen Burdajewicz schlägt vor:
      Das Aufsichtsratsmitglied Herr Jan Kracke, Rechtsanwalt, wohnhaft in Göttingen,
      wird mit sofortiger Wirkung abberufen.

      2. Wahlen zum Aufsichtsrat:

      Der Aufsichtsrat der 7days music entertainment AG setzt sich gemäß §§ 95, 96 Abs. 1, letzter Fall, 101 Abs. 1 AktG ausschließlich aus Vertretern der Anteilseigner zusammen und besteht aus drei Mitgliedern. Die Gesellschaft unterliegt nicht der Mitbestimmung. Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.

      Der Aktionär Hans-Jürgen Burdajewicz schlägt vor, folgende Personen in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu wählen: Herrn Dr. Franz Wagner, wohnhaft in München, selbständiger Rechtsanwalt und Partner in der Kanzlei Finck Althaus Sigl & Partner, Rechtsanwälte und Steuerberater, München.

      Teilnahme an der Hauptversammlung

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich bei der Gesellschaft anmelden und einen von ihrem depotführenden Kredit- oder Finanzdienstleistungsinstitut erstellten besonderen Nachweis ihres Anteilsbesitzes übermitteln. Der Nachweis bedarf der Textform (§ 126b BGB) und muss in deutscher oder englischer Sprache abgefasst sein.

      Der Nachweis des Anteilsbesitzes muss sich auf den Beginn des 08. August 2014 (00:00 Uhr) beziehen. Die Anmeldung zur Hauptversammlung und der Nachweis des Anteilsbesitzes müssen der Gesellschaft spätestens bis zum Ablauf des 22. August 2014 (24.00 Uhr) unter folgender Adresse zugehen:

      7days music entertainment AG
      c/o PR IM TURM HV-Service AG
      Römerstraße 72–74
      68259 Mannheim
      Telefax: +49 (0)621 – 717 72 13
      E-Mail: eintrittskarte@pr-im-turm.de

      Stimmrechtsvertretung

      Aktionäre, die nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen, können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch Bevollmächtigte, z. B. ein Kreditinstitut, eine Aktionärsvereinigung oder eine andere Person ihrer Wahl, ausüben lassen. Auch im Fall einer Stimmrechtsvertretung sind eine fristgerechte Anmeldung und ein Nachweis des Anteilsbesitzes nach den vorstehenden Bestimmungen erforderlich.

      Gemäß § 134 Abs. 3 Satz 3 AktG bedürfen die Erteilung der Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft der Textform. § 135 AktG bleibt unberührt. Aktionäre können für die Vollmachterteilung den Vollmachtabschnitt auf der Rückseite der Eintrittskarte, die sie nach der Anmeldung erhalten, benutzen.

      Bei der Bevollmächtigung von Kreditinstituten nach §§ 135 Abs. 10, 125 Abs. 5 AktG, den Kreditinstituten gleichgestellten Instituten oder Unternehmen, Aktionärsvereinigungen oder Personen, für die nach § 135 Abs. 8 AktG die Regelungen des § 135 Abs. 1 bis 7 AktG sinngemäß gelten, sind in der Regel Besonderheiten zu beachten, die bei dem jeweils zu Bevollmächtigenden zu erfragen sind. Bitte stimmen Sie sich daher, wenn Sie ein Kreditinstitut, eine Aktionärsvereinigung oder ein anderes der in § 135 AktG gleichgestellten Institute, Unternehmen oder Personen bevollmächtigen möchten, über die Form der Vollmacht ab.

      Stimmrechtsvertretung durch Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft

      Die Gesellschaft bietet ihren Aktionären an, sich durch von der 7days music entertainment AG als Stimmrechtsvertreter benannte Mitarbeiter der Gesellschaft bei der Ausübung ihres Stimmrechts vertreten zu lassen. Den Stimmrechtsvertretern müssen dazu Vollmacht sowie ausdrückliche und eindeutige Weisungen für die Ausübung des Stimmrechts zu jedem relevanten Tagesordnungspunkt erteilt werden. Soweit eine ausdrückliche und eindeutige Weisung fehlt, werden sich die Stimmrechtsvertreter für den jeweiligen Abstimmungsgegenstand der Stimme enthalten. Die Stimmrechtsvertreter sind verpflichtet, weisungsgemäß abzustimmen.

      Vollmacht und Stimmrechtsweisungen an die von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter können in Textform erteilt werden.

      In Textform erteilte Vollmachten und Weisungen an die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft müssen spätestens bis 28. August 2014 (15:00 Uhr) bei der Gesellschaft unter unten stehender Anschrift eingegangen sein:

      Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären zu Punkten der Tagesordnung

      Anfragen und eventuelle Anträge bzw. Wahlvorschläge gemäß §§ 126, 127 AktG sind ausschließlich zu richten an:

      7days music entertainment AG
      Vorstand Andreas Peter Hürland
      Münchner Straße 135
      85774 Unterföhring bei München
      Telefax: +49 (0)89 – 95 09 49 20
      E-Mail: label@7daysmusic.de

      Zugänglich zu machende Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären einschließlich des Namens des Aktionärs sowie zugänglich zu machender Begründungen werden nach ihrem Eingang unter der Internetadresse www.7daysmusic.de veröffentlicht.


      Unterföhring, im Juli 2014

      7days music entertainment AG

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 21:25:41
      Beitrag Nr. 2.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.352.668 von explorer68 am 22.07.14 16:59:25@exlorer

      thx für die Info

      viele Grüße & good luck
      Sky
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 10:07:44
      Beitrag Nr. 2.201 ()
      Presseinformation


      Weitere Veränderungen im Vorstand der Gesellschaft

      München, 04. August 2014 - Der Aufsichtsrat der 7days music entertainment AG hat am 31.07.2014 das Amt von Herrn Andreas Peter Hürland bestätigt und seine Bestellung um weitere zwei Monate bis zum 30.09.2014 verlängert. Die Amtszeit von Herrn Klaus Munzert endete am 31.07.2014.

      Die Ernennung von Andreas Peter Hürland zum Alleinvorstand der Gesellschaft erfolgt ohne Vergütung durch die Gesellschaft oder eines ihrer Organe.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 09:22:35
      Beitrag Nr. 2.202 ()
      Hallo greifi,warum abgemeldet ??? Die AG ist doch "noch" nicht .....!!! ... :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: .... ....... !!!! Mal abwarten was uns die ""Sadomaso"" - Anlage uns noch bringt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 12:10:23
      Beitrag Nr. 2.203 ()
      ;);););););););)

      Dritte außerordentliche Hauptversammlung

      29. August 2014, 11 Uhr

      - - ABGESAGT - -

      ;);););););););)
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 16:05:38
      Beitrag Nr. 2.204 ()
      Zitat von explorer68: ;);););););););)

      Dritte außerordentliche Hauptversammlung

      29. August 2014, 11 Uhr

      - - ABGESAGT - -

      ;);););););););)



      Ersteht Edel Music oder Banco Espirito Santo Restbestände ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 21:07:18
      Beitrag Nr. 2.205 ()
      1502 IN 2479/14
      -
      In dem Verfahren über den Antrag d.

      Wünsch Marko, Habersaathstraße 38 e, 10115 Berlin
      - Antragstellender Gläubiger -
      Verfahrensbevollmächtigte:
      Rechtsanwälte Leonhardt, Rattunde Rechtsanwälte, Kurfürstendamm 26 a, 10719 Berlin,
      auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen d.
      7days music entertainment AG, Münchner Str. 135, 85774 Unterföhring, vertreten durch
      den Vorstand Hürland, Andreas Peter, geboren am 02.01.1966

      Registergericht: Amtsgericht München Register-Nr.: HRB 169708
      - Schuldnerin -

      Verfahrensbevollmächtigte:
      Rechtsanwälte Buse Heberer Fromm, Kurfürstendamm 237, 10719 Berlin,

      Geschäftszweig: Musikproduktion und Tonträgervertrieb
      -

      1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird am 27.08.2014
      um 12.00 Uhr eröffnet.

      2. Zum Insolvenzverwalter wird bestellt:
      Rechtsanwalt Dr. jur. Michael Jaffé
      Franz-Joseph-Straße 8, 80801 München
      Telefon: +49(89)25548700
      Telefax: +49(89)25548710
      Email: info@jaffe-rae.de
      3. Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO)
      bis zum 20.10.2014 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.

      Bei der Anmeldung sind Grund und Betrag der Forderung anzugeben.

      Die Forderungsanmeldungen und die Insolvenztabelle können durch die Beteiligten auf
      der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.
      4. Berichtstermin sowie Termin zur Beschlussfassung der Gläubigerversammlung
      über die eventuelle Wahl eines anderen Insolvenzverwalters, über die Einsetzung eines
      Gläubigerausschusses sowie über die in den §§ 66 (Rechnungslegung
      Insolvenzverwalter), 100/101 (Unterhaltszahlungen aus der Insolvenzmasse), 149
      (Anlage von Wertgegenständen), 157 (Stilllegung bzw. Fortführung des Unternehmens),
      160 (Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters),
      162 (Betriebsveräußerung an besonders Interessierte), 163 (Betriebsveräußerung unter
      Wert), 233 (Zustimmung Fortsetzung Verwertung und Verteilung bei Insolvenzplan) 271
      (Beantragung einer Eigenverwaltung) InsO bezeichneten Angelegenheiten wird anberaumt
      auf

      Wochentag und Datum
      Uhrzeit
      Zimmer/Etage/Gebäude

      Montag, 06.10.2014
      10:30 Uhr
      Sitzungssaal 102, 1., Infanteriestraße 5, Amtsgericht München

      Hinweise:
      Die Zustimmung zur Vornahme besonders bedeutsamer Rechtshandlungen im Sinne des gem.
      § 160 InsO gilt als erteilt, wenn die einberufene Gläubigerversammlung
      beschlussunfähig ist.
      5. Prüfungstermin wird anberaumt auf

      Wochentag und Datum
      Uhrzeit
      Zimmer/Etage/Gebäude

      Donnerstag, 20.11.2014
      10:00 Uhr
      Sitzungssaal 102, 1., Infanteriestraße 5, Amtsgericht München

      Hinweise:
      Gläubiger, deren Forderungen festgestellt werden, erhalten keine Benachrichtigung.
      6. Sicherungsrechte an beweglichen Gegenständen oder an Rechten sind dem
      Insolvenzverwalter unverzüglich anzuzeigen (§ 28 Abs. 2 InsO).
      Der Gegenstand an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der
      Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu
      bezeichnen. Wer die Mitteilung schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den
      daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
      7. Personen, die Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin haben, werden
      aufgefordert, nicht mehr an diese, sondern an den Insolvenzverwalter zu leisten (§ 28
      Abs. 3 InsO).
      8. Der Insolvenzverwalter wird gem. § 8 Abs. 3 InsO beauftragt, die in dem
      Verfahren vorzunehmenden Zustellungen, beginnend mit der Zustellung des
      Eröffnungsbeschlusses nach § 30 InsO, durchzuführen.
      Ausgenommen ist die Zustellung des Eröffnungsbeschlusses an die Schuldnerin; diese
      erfolgt durch das Insolvenzgericht.

      Die öffentlichen Bekanntmachungen obliegen weiterhin dem Insolvenzgericht.


      Rechtsbehelfsbelehrung:


      Gegen die Entscheidung kann die sofortige Beschwerde (im Folgenden: Beschwerde)
      eingelegt werden.

      Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen bei dem

      Amtsgericht München
      Pacellistraße 5
      80333 München

      einzulegen.

      Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht
      verkündet wird, mit deren Zustellung bzw. mit der wirksamen öffentlichen
      Bekanntmachung gemäß § 9 InsO im Internet (www.insolvenzbekanntmachungen.de). Die
      öffentliche Bekanntmachung genügt zum Nachweis der Zustellung an alle Beteiligten,
      auch wenn die InsO neben ihr eine besondere Zustellung vorschreibt, § 9 Abs. 3 InsO.
      Sie gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der Veröffentlichung zwei weitere Tage
      verstrichen sind, § 9 Abs. 1 Satz 3 InsO. Für den Fristbeginn ist das zuerst
      eingetretene Ereignis (Verkündung, Zustellung oder wirksame öffentliche
      Bekanntmachung) maßgeblich.

      Die Beschwerde ist schriftlich einzulegen oder durch Erklärung zu Protokoll der
      Geschäftsstelle des genannten Gerichts. Sie kann auch vor der Geschäftsstelle jedes
      Amtsgerichts zu Protokoll erklärt werden; die Frist ist jedoch nur gewahrt, wenn das
      Protokoll rechtzeitig bei dem oben genannten Gerichte eingeht. Eine anwaltliche
      Mitwirkung ist nicht vorgeschrieben.

      Die Beschwerde ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu
      unterzeichnen.

      Die Beschwerdeschrift muss die Bezeichnung der angefochtenen Entscheidung sowie die
      Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt werde.

      -


      Amtsgericht München - Insolvenzgericht - 28.08.2014
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:38:01
      Beitrag Nr. 2.206 ()
      Tja,

      das kommt davon, wenn man sich die Vorstände nicht ganz genau anschaut.
      Die AG hätte von Anfang an, von Profis geführt werden müssen. Schon traurig, wenn man sich anschaut, dass ein Hauptschüler wie Farid Bang einem Klaus Munzert( Diplom- Volkswirt) zeigen muss, wie man ein Musikunternehmen richtig aufbaut.Gegen die Banger Musik GmbH wirkt die 7days Music AG wie ein schlechter Witz. Das Know- how fürs Marketing und die Bekanntheit dieser Künstler durften die Aktionäre von 7days bezahlen. Das Geld wurde dann ohne die Kapitalgeber gemacht. Tja, von hinten ins Knie g....;) würde ich sagen. Dumm gelaufen, aber das ist halt die Logik des Kapitalisten ;) Herr Munzert kann ja in Zukunft dort seine Brötchen verdienen. Irgendwie würde der gut zu Majonese,Fiasko, Winter cem passen. Die Musik dieser Typen sagt schon alles.
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:57:40
      Beitrag Nr. 2.207 ()
      Hallo,

      ich bin über Google auf diesen Thread gestoßen, da ich gerne in Unternehmen stecke, die kurz vor einem Turnaround stehen. 7 Days beobachte ich nun schon länger, eigentlich seit EkoFresh auf der 1 war bin ich eher zufällig draufgestoßen (als Fan).

      Was ich allerdings bisher nicht hatte war eine Insolvenz. Was bedeutet das in dem Fall hier, dass die Insolvenz eröffnet wurde? Gibt es noch eine Chance das Unternehmen zu retten?

      Vielen Dank in Voraus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 13:05:18
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      Warum stellt eigentlich dieser Marco Wünsch als Gläubiger einen Insolvenantrag ?
      Ist das nicht der GF von Shop 24 ????
      Habe noch diese Unternehmensmeldung im Kopf, wo die Auswertung der Musikrechte an den Shop 24 so stolz präsentiert wurde. "Jetzt stehen wir als Company wieder auf zwei Säulen". Kriege heute immernoch das kalte kotzen, wenn ich an die Interviews und Unternehemsmeldungen vom Vorstand denke. Ach übrigens, wie lautet eigentlich das aktuelle Kursziel dieser beiden Analysten von der GBC AG ????
      Wie wäre mal mit einem Interview der beiden mit dem Insolvenzverwalter ;)
      Hilft vielleicht beim finden eines Kursziels ;) Ich hoffe, dass hier vom Insolvenzverwalter im nachhinein nochmal richtig aufgeräumt wird. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten die verantwortlichen Organe zivilerechtlich zu belangen. Das wäre schön !!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 17:20:46
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      Oh nein,

      Laith al deen geht zurück zur Sony. Hätte von Anfang an gleich dort bleiben sollen. Was ein Scherbenhaufen wurde hier hinterlassen.
      Die letzte Kapitalerhöhung war das frechste was ich an der Börse je erlebt habe. Die Verantwortlichen sollten sich in Grund und Boden schämen !!!!
      Jetzt bin ich zum Schluss aber mal gespannt, wer sich den Katalog unter den Nagel reißt. Einfach widerlich. On the top gab zwischendurch es noch 2 freche Sommerfeste.
      Tja, so geht man halt mit dem Geld fremder Aktionäre um. Wow, darauf können die Herrschaften wirklich stolz sein. Hoffe es gibt noch Arbeitzeugnisse mit dem Zusatz stets bemüht. Möchte mal wissen, wie solche Menschen ticken. Die Insolvenz kommt mindestens 4 Jahre zu spät. Nebenbei auch noch zugeflossenen Schadenseratz verbrannt. Echt Leute, was ihr gemacht habt war schon richtiger Bullshit.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 18:15:03
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      Der letzte Satz der Musik AG 7days wird in den Geschichtsbüchern lauten, wir haben das Vertrauen der Aktionäre bekommen und müssen das jetzt mit einer Insolvenz belegen ;).

      Nie wieder HV's oder Sommerfeste. Keine nichtssagenden Ad-hoc Meldungen mehr.
      Keine miserablen und verschobenen Quartalszahlen. 7days du wirst mir fehlen :(
      Wir hatten schöne Zeiten. Und danke nochmals für die Verlustvorträge.

      Wann kommt eigentlich das Album von Daniel Bertram, sollte das nicht im Spätsommer kommen ????

      Aber nichts stirbt ganz umsonst. Vielleicht hätte es Banger Musik ohne 7days nie in der Form gegeben. Platten wie Mobber-Musik oder Songs wie Lutsch von Farid Bang haben die Gesellschaft der Trabantenstädte bereichert. All die schönen asozialen, frauenverachtenden Lieder hätten die Kinder vielleicht nicht zu hören bekommen. Mindestens dafür hat sich die Kapitalerhöhung doch gelohnt. Farid Bang mit aufzubaucen war wohl die größte Leistung. Danke Herr Munzert für alles. Es hat sich trotz Insolvenz gelohnt. Nicht alles war schlecht. Auch Mehrzad Marashi gibt es noch :) Und wer weiß, in ein paar Jahren gibt es vielleicht irgendwo einen neuen Lemon Tree von Fools garden.

      Am Ende können wir doch alle zufrieden zurückschauen und Samba auf Mallorca tanzen.

      Hochachtungsvoll

      Mario Ferrari ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 18:42:46
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.670.036 von 76noriscnofun am 02.09.14 11:57:40Bedeutet, dass die Aktie zu 99,9% wertlos ist und die Aktionäre leer ausgehen. Bei einer Planinsolvenz könnnte es anders aussehen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 22:25:35
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      Keine Ahnung ob die AG irgendwie weiter macht. Ich persönlich bin der Meinung die ist Tod. Was jetzt noch kommt, ist meiner Meinung der Leichenschmaus.
      Die hätten nie an die Börse gedurft. Gruselig,einfach nur gruselig.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 12:41:08
      Beitrag Nr. 2.213 ()
      Ups, jetzt ist er wohl auch ohne ao HV weg ???!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 09:09:51
      Beitrag Nr. 2.214 ()
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 10:16:25
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Ich denke die Gesellschaft ist dicht?
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 23:03:06
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      Interessant ! Summer cem ist also auch bei Banger Musik ; )
      Jetzt fehlt nur noch Herr Munzert und Eko fresh. Dann ist die Familie vollständig. Tja, bin sprachlos. Bin mal gespannt, ob die auch irgendwann an die Börse gehen. Würde mich nicht wundern. Kriege echt das kotzen.
      Kann man die Katalogtitel von diesen Hip-Hop Typen nicht verramschen. Der musikalische Sondermüll ist doch heute noch was Wert. Fühle mich hier im nachhinein richtig verarscht. Zumal das alles legal ist. Wer kannte Summer cem eigentlich vor 7days music ? Marketing, Promo u.s.w. Der Typ war nicht einen Euro wert. Der wird sich schon auf die 1 pushen lassen. Man, könnte ich die Uhr zurückstellen.Ich hätte niemals einen Cent in die AG investiert. Hoffe Herr Burjawicz räumt noch richtig auf. Mir fehlen die Worte :(
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 15:13:59
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      Schön Ado Kojo hat jetzt auch ein neues Label:mad:.
      Hat sich der Aufwand von 7days music ja richtig gelohnt. Ich tue halles für dich ;) Das investierte Geld in den Ausnahmekünstler war aus Sicht der Aktionäre alles für die Toilette :mad:
      Frech ! Kann das sein, dass die aktuell keine Künstler mehr haben ????
      Der neue Vorstand kann einem leid tun, was der für eine Trümmer AG vorgefunden haben muss. Bin ja mal neugierig, wohin es den alten Vorstand verschlägt ?
      Übrigens,was ist eigentlich mit der hochprofitablen 313GmbH Beteiligung von 7days:laugh::laugh::laugh: ? Zumindest haben die doch marginal Geld verdient, oder nicht :confused:
      Herr Munzert :keks:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 11:15:37
      Beitrag Nr. 2.218 ()
      Ok Eko fresh!!!

      7days hatte keine richtige Ahnung von Hip-Hip. Wenn ich mir die aktuelle Promophase so ansehe, bin ich auch negativ überrascht. Erst sollte das Album am 3 Oktober kommen und jetzt am 14 November. Tja, dann am gleichen Tag wie Summer cem. Wer das für sich entscheidet, dürfte klar sein ;) Dafür das soviel Know- how vorhanden ist, war das bis jetzt ziemlich dröge. Bin neugierig, mit welcher Musikrichtung 7days in Zukunft weitermachen möchte. Nur von Erlösen aus den Katalogen können die meiner Meinung nach nicht leben. Hip- Hop Künstler sind glaube ich alle weg. Hinterseer, Laith al deen,Django 3000, Eko fresh,Farid Bang,Ado Kojo und Summer cem u.s.w. Hm, soll mit dem Geld einer möglichen neuen Kapitalerhöhung wieder ein Künstlerstamm aufgebaut werden???
      Mein Respekt an den aktuellen Vorstand, wird sicher eine Mamutaufgabe.
      Mit Nachdruck müssen auf jeden Fall die Schadenersatzklagen weiterverfolgt werden, alleine dafür hoffe ich, dass die Geldgeber finden. Würde gerne wissen, wie die Prozesse ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 11:37:21
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      Sony lädt Django 3000 und Laith al deen zum Oktoberfest ein ;)
      7days music, eine kleines persönlich geführtes Musikunternehmen mit der Vertriebspower eines Mayors.Ja,ja ;) Interessant die Entwicklung zu beobachten.
      Hat ja wenigstens neben Banger Musik noch ein weiteres Unternehmen von der Insolvenz profitiert.
      Um die Musikbranche werde ich persönlich in Zukunft als Aktionär einen riesen Bogen machen. Die Branche ist mir allgemein gesprochen zu schmierig,aalig und verlogen. Aber das ist halt Ansichtssache.
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 16:15:06
      Beitrag Nr. 2.220 ()
      Oh,

      tut mir Leid für die beiden ehemaligen 7days Hip-Hop Experten Summer cem und Eko fresh.Kommt Kool Savas zeitgleich am 14 November mit seinem Album auf den Markt. :laugh::laugh::laugh: Sorry, Eko fresh, das bricht mir das Herz.
      Das der Vorstand werden könnte, war von mir damals eine krasse Fehleinschätzung. Denke das wäre doch zwei Nummern zu groß gewesen.Finde seine Promophase ohne 7days music wirkt wie ein abgestandenes Glas Bier.
      Fand Eko mal sympathisch, aber das wirkt unverschämt. Ohne die Vorleistung und das Vertrauen der Geldgeber (in Form der Aktionäre) wäre der feine Herr sicher heute nicht so erfolgreich. Verdient hat nämlich nur der Künstler und Vorstand. Dann was von keiner Ahnung von Hip-Hop zu erzählen ist dreist und respektlos. Manchmal besser nichts sagen und alles Ok. Das ist mir im Interview mit VisaVis sauer aufgestoßen.

      Vielen Dank Kool Savas,dass mal kein musikalischer Ausguss von Banger Musik auf die 1 geht! :):):):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 16:20:06
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 16:22:12
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.056.935 von explorer68 am 16.10.14 16:20:06https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.s…
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 17:01:24
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      :laugh::laugh::laugh:Vielleicht bereitet Herr Munzert ja das nächste Sommerfest in den Räumen vor

      " Wir haben das Vetrauen der Aktionäre bekommen und müssen das jetzt mit guten Zahlen belegen ".

      " Ready for the Turnaround"

      Wer Interesse hat, kann sich beim Börsenradio mal die alten Interview anhören.

      Ich empfinde die alten Aussagen des Vorstands im Nachhinein als persönliche Beleidigung.

      Denke das wird mir nicht alleine so gehen. Ist schon ein starkes Stück eine AG so an die Wand zu fahren. Nach der Historie noch eine Kapitalerhöhung durchzuführen und empty promises zu machen ist traurig und mieß.

      Jetzt würde ich mir mal ein Interview beim Börsenradio wünschen. Am besten mit Telefonrunde. Fragen stellen dann die Aktionäre. Warum eigentlich nicht.
      Sicher wäre das aus juristischer Sicht unklug, aber würde doch mal größe Beweisen. Na ja, ist wohl naiv zu glauben, dass solche Vorstände sich nach einer Insolvenz dazu hinablassen würden.
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 17:20:29
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      Vorallem möchte Herrn Hans-Jürgen Burdajewicz noch recht herzlich für seinen Einsatz in der Causa 7days danken. Daumen hoch dafür, dass Sie sich das nicht bieten lassen und so kämpfen. Meinen Respekt und Anerkennung haben Sie.
      Danke !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 21:32:46
      Beitrag Nr. 2.225 ()
      Hm,

      zur Zeit läuft auf Shop 24 in Dauerschleife Andreas Jürgens. Na ja,
      dann ist der Katalog ja jetzt bald voll ausgewertet. Sehr gut Herr Munzert, der Deal hat sich für die Aktionäre richtig gelohnt. Als Company stehen wir jetzt wieder auf zwei soliden Beinen. Wow, wie recht Sie hatten. Der Kurs ist von 1 € auf 0,08 € gefallen. Worin bestand eigentlich nochmal der Mehrwert für die Aktionäre bei dem Deal g? Mag sein, dass ich zu dumm bin das zu verstehen. Zumindest wäre der Katalog heute doch sicher mehr Wert ohne die Auswertung????
      Dann stellt auch noch der GF der Shop 24 den Insolvenantrag als Gläubiger ????Das ist doch mal ein freundlicher Zug. Dachte immer 7days würde von denen Geld für die Auswertung bekommen. Merkwürdig, habe ich bis heute nicht verstanden. Einfach mal kurz beim Börsenradio ein Interview geben. Haben Sie doch schon öfter gemacht. Würde das alles gerne im Nachhinein gerne verstehen. Ist zu hoch für mich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 11:24:58
      Beitrag Nr. 2.226 ()
      Bekanntmachung Freiverkehr (Open Market, Entry Standard)

      Einstellung
      In folgenden Wertpapieren wird der Handel im Freiverkehr (Open Market, Entry Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse eingestellt:

      Aktien
      Nr. ISIN Name Land Letzter Handelstag CBF Nr. MIC Code CCP bis
      1 DE000A1EWXW8 7days music entertainment AG Deutschland 16.12.2014 7881 XFRA

      Frankfurt am Main, 13.11.2014

      Frankfurter Wertpapierbörse

      i.A. Linda Guziurová i.A. Andrea Benczik
      Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
      If there are any questions, please contact:
      Primary Market Listing Services 069 211 13555
      Market Supervision 069 211 11400
      Avatar
      schrieb am 15.11.14 18:57:35
      Beitrag Nr. 2.227 ()
      Tja, für so eine Leistung hat man dann 150 Tsd € im Jahr verdient??? Vorstand müßte man sein. Scheint wirklich ein einfacher Job zu sein. Sollte es daneben gegen, juckt es kein Schwein. Was manche Leute für Jobs machen müssen, die nur 1/3 von dem verdienen. Über die Bezüge von Vorständen kann man sich nur wundern. Das schöne an der Insolvenz ist, dass dieses Gehalt jetzt wenigsten auch wegfällt. Muss der Vorstand sich einen neuen Job mit der Vergütung suchen :D Wie gesagt Banger Musik würde passen :laugh::laugh::laugh:
      Oder Eventmanager für Sommerfeste :laugh::laugh::laugh:
      Jetzt drücken wir Kool Savas mal die Daumen für die Nr. 1 ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 15:46:51
      Beitrag Nr. 2.228 ()
      Glückwunsch Eko fresh zu Platz 6 !!!!
      7days hatte keine Ahnung von Hip- Hop !!!! Falsch Eko, 7days music hatte keine Ahnung von Betriebswirtschaft und Kostenrechnung, aber Marketing konnten die.
      Bin mal gespannt, ob die ehemaligen Aktionären noch erfahren, wer sich den Katalog einverleibt hat. Na ja, wenn sich die Drecksaktie schon nicht für die Aktionären gelohnt hat, dann doch hoffentlich für den Insolvenzverwalter.
      Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, gutes Personal einzukaufen. Das beste Beispiel für schlechtes wirtschaften. Trau schau wem ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 20:06:01
      Beitrag Nr. 2.229 ()
      Mensch Glückwunsch an Telamo für Platz 18 Hit Collection Werner und Renate Leismann.
      Wow, gibt es eigentlich irgendwann mal eine Information vom Insolvenzverwalter bezüglich des Verfahren. Gibt es z. B noch Masse für die geschädigten Kleinaktionäre?
      Sind evtl. zivilrechtliche Klagen gegen den Vorstand oder Aufssichtsrat anhängig.
      Im Unternehmensregister konnte ich nichts finden. Würde mich einfach intressieren, wie denn der Sachstand ist. Finde z. B ist meiner Meinung nach Telamo nicht der angemessenen Partner bezügl. der Auswertung der Rechte. Schließlich hat doch der Shop 24 den Insolvenzantrag gestellt. Ist der nicht der Hauptgesellschafter von Telamo ?
      Oder handelt es sich um die als Sicherheit für den Kredit übertragenen Rechte ?
      Vielleicht weiß ja jemand von euch wie die aktuelle Sachlage ist. Bin schon noch neugierig.
      Was macht eigentlich Herr Munzert heute? Ist der Rock & Roller wieder als Musikmanager unterwegs ? Hoffe zu den alten Bezügen + X. Banger Musik würde wie Faust aufs Auge passen. Farid Bang nimmt den Mund ja genauso voll, wie der alte Arbeitgeber. Gelernt ist gelernt. Tja, Hochmut kommt vor dem Fall.Hoffe ich zumindest.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 15:44:45
      Beitrag Nr. 2.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.304.333 von MarioFerrari am 11.03.15 20:06:01Hallo mario,die nicht stattfindende HV am 17. Oktober 2014 wurde duch ein kleines Treffen der Aktionäre ( manche Aktionäre wussten ja garnicht das die HV ausfällt )"ersetzt".Dabei waren unteranderem ein paar Großaktionäre, ein Aufsichtsrat, ein Anwalt,........,und ein ehemaliger Vorstand .... ( bekannt aus TV ):confused::confused::confused:
      Meine Meinung nach handelt es sich hierbei um Wirtschaftskriminalität!!! ( ein paar Hinweise hast Du ja auch schon oft geschrieben )

      wuensche Dir einen schoenen Abend
      explorer

      Ps
      ""nicht Jack W.""
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 15:54:49
      Beitrag Nr. 2.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.312.031 von explorer68 am 12.03.15 15:44:45Meine ""Vermutung"" ist, dass sich zur Zeit einige Anwälte und die Staatsanwaltschaft sich um die AG / Insolvenz beschaeftigt.:lick::lick::lick:

      Nur zur Erinerung:


      7days music entertainment AG
      Unterföhring
      ISIN DE000A1EWXW8
      Mitteilung zur außerordentlichen Hauptversammlung vom 17. Oktober 2014

      Zu der durch Veröffentlichung im Bundesanzeiger vom 09. Juli 2014 für den 17. Oktober 2014, 11:00 Uhr, in den Räumen des Comfort Hotels am Medienpark, Bahnhofstraße 15, 85774 Unterföhring bei München, einberufenen außerordentliche Hauptversammlung der 7days music entertainment AG muss mitgeteilt werden, dass diese nicht in der geplanten Form durchgeführt werden kann.

      Das Registergericht hat den Beschluss der HV vom 11.3.2014, das Grundkapital um 3.406.248 Euro auf 1.135.416 Euro herabzusetzen und § 2 der Satzung entsprechend anzupassen, am 13.5.2014 eingetragen. Damit ist das Grundkapital seit diesem Tag nicht mehr in 4.541.664 Aktien, sondern in 1.135.416 Aktien eingeteilt.

      Bereits direkt danach wäre von dem zuständigen Alleinvorstand Klaus Munzert (Vorstand bis 31.07.2014) bzw. dem Insolvenzverwalter Dr. Jaffe über die Clearstream ein Prozess in Gang zu setzen gewesen, mittels dessen die einzelnen Depotbanken die Depotbestände auf ein Viertel herabsetzen können. Da man dies bis heute unterlassen hat, stimmen die in den Depots insgesamt eingebuchten Aktienbestände nicht mit der im Handelsregister und der Satzung eingetragenen Stückzahl überein. In den Depots befinden sich in Summe noch 4.541.664 Stücke, laut Satzung dürften es aber nur 1.135.416 Stücke sein. Die Banken haben dadurch die Anmeldungen zur Hauptversammlung zwangsläufig auf der erhöhten und damit falschen Stückzahl vorgenommen.

      Eine Korrektur durch die Anmeldestelle ist schon rein rechtlich nicht möglich, aber auch praktisch nicht umsetzbar. Die Anmeldungen auf Basis der erhöhten, falschen Depotbestände haben dazu geführt, dass zum Anmeldeschluss 281 % des eingetragenen (neuen) Grundkapitals angemeldet waren! Damit ist sowohl die rechtlich vorgeschriebene Präsenzfeststellung in der HV unmöglich als auch die Durchführung von Abstimmungen. Eine ordnungsgemäße Durchführung der HV und eine Beschlussfassung sind dadurch unmöglich.

      Neben den Haftungsansprüchen (TOP 2 der Einladung) ist insbesondere die für die Gesellschaft notwendige Kapitalerhöhung (TOP 6) betroffen, welche erneut beschlossen werden muss. Der hierfür bereits erfolgte HV-Beschluss vom 11.03.2014 konnte in Folge des Insolvenzantrages von Klaus Munzert am 17.04.2014 nicht genutzt werden und ist am 11.10.2014 abgelaufen. Herr Klaus Munzert ist, ungeachtet des ihm zur aoHV am 11.03.2014 erteilten Misstrauensvotums, seines Vertragablaufes zum 30.06.2014 und seiner ordentlichen Abbestellung als Vorstand, erneut zusammen mit der Dame für Investorrelation, Frau Courtney Franke, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft tätig.

      Der seit 01. August 2014 vom Aufsichtsrat ordnungsgemäß bestellte und beim Registergericht eingetragene Alleinvorstand, Andreas Peter Hürland, wurde vom Insolvenzverwalter Dr. Jaffe mit Schreiben vom 12.09.2014 aufgefordert, seine Schlüssel zu den Geschäftsräumen auszuhändigen. Die in seiner Einladung zur HV angegeben Mailadresse a.huerland@7daysmusic.de sowie dessen Zugang zur Homepage sind nicht mehr in Funktion.

      Auf Grund des Insolvenzantrages von Marko Wünsch, vom 29. Juli 2014, wurde die Insolvenz am 27. August 2014 eröffnet. Angebote der Darlehensrückzahlung und Beschwerden haben daran nichts geändert. Maßnahmen mit dem Ziel der Fortführung der Gesellschaft können derzeit nur erfolgen, wenn der Insolvenzverwalter dabei kooperieren und entsprechend tätig werden möchte.

      Für Beiträge zu den Tagesordnungspunkten, Anregungen und zum Informationsaustausch der Aktionäre sowie für den Fall, dass eine weitere Hauptversammlung nur noch informell möglich ist, stehen für alle Meldungen folgende Mailadressen zur Verfügung:

      Hauptversammlung-7daysmusic@kabelmail.de

      7daysmusic@web.de



      München, im Oktober 2014

      7days music entertainment AG

      Aktionär

      Hans-Jürgen Burdajewicz
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 21:00:53
      Beitrag Nr. 2.232 ()
      Verstehe nicht, warum Herr Dr. Jaffe das Angebot zur Rettung der AG nicht angenommen hat.
      Hängt vielleicht mit dem Insolvenzrecht zusammen. Dazu bin einfach ein Laie, um das rechtlich beurteilen zu können. Ich hätte Herrn Munzert allerdings sofort die Schlüssel weggenommen. Keinen Fuß hätte ich den noch in die Räume setzen lassen. Nach dem Theater und frechen Rettungsangebotes von seiner Seite. Gab es nicht auch noch Ungereimtheiten bezüglich privat genutzten Equipments aus dem Firmenvermögen ??? Gibt es dort Neuigkeiten? Stimmen die Anschuldigungen ?
      Wie werden eigentlich die Besuche auf den Analystenkonferenzen beurteilt. Hat doch an welchen teilgenommen ? Die Aktionäre die deshalb Aktien erworben haben, dürften doch einen Totalverlust erlitten haben,oder sehe ich das falsch ?
      Was der abgeliefert war aus meiner Sicht ein betriebswirtschaftlicher Offenbarungseid. Das als Diplom- Volkswirt. Haben die keine Kostenrechnung im Studium gehabt ? Vielleicht war das ein Sitzschein ;) In meinen Augen wurde hier viel zu spät die Reißleine gezogen. Als Vorstand hätte man den spätestens nach dem ersten Jahr nach der Kapitalerhöhung vor die Tür setzen müssen. Der hat den Laden mit 180 gegen die Wand gefahren. Das hätte in meinen Augen nicht sein müssen. Dann noch diese frechen Radiointerviews. Was hat der sich dabei nur gedacht ? Entweder Vorsatz,Fahrlässigkeit oder einfach null Sachverstand. Finde das der Fall umbedingt noch juristisch geklärt werden muss. Dabei vertraue ich dem Insolvenzverwalter oder Großaktionären. Aufarbeiten muss man den Sachverhalt auf alle Fälle. Das ist man den Kleinaktionären schuldig. Zumal solch ein Fall keine Schule machen darf. Sonst geht die Glaubwürdigkeit des Kapitalmarktes den Bach runter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 08:35:10
      Beitrag Nr. 2.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.315.364 von MarioFerrari am 12.03.15 21:00:53Zur Info:

      7days music entertainment AG
      Unterföhring
      ISIN DE000A1EWXW8
      Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

      Der Aktionär Hans-Jürgen Burdajewicz hat die Einberufung der Hauptversammlung der 7days music entertainment AG mit Sitz in Unterföhring („Gesellschaft“) verlangt. Das Verlangen erfüllt die Voraussetzungen des § 122 Abs. 1 Satz 1 AktG. Außerdem wurde der Aktionär Hans-Jürgen Burdajewicz per Gerichtsbeschluss des Amtsgerichts vom 25.07.2014 hierzu ermächtigt. Daher laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu einer außerordentlichen Hauptversammlung am Freitag, 17. Oktober 2014, 11:00 Uhr, in die Räume des Comfort Hotels am Medienpark, Bahnhofstraße 15, 85774 Unterföhring bei München, mit folgender
      Tagesordnung

      ein:

      1. Berichterstattung zu den Ergebnissen des Sonderprüfungsberichts gemäß Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung vom 08. Januar 2014, erstellt von Herrn Peter Freiherr von Jungenfeld, über
      a)
      Verwendung des Musikstudios in der Privatwohnung des ehemaligen Vorstands Klaus Munzert

      b)

      Verkauf des Künstlervertrages mit Hansi Hinterseer
      c)

      Verwertungsvertrag mit der artcom GmbH bzw. shop24direct

      Beschlussvorlage des Vorstands gemäß § 119 (2) AktG:

      Die Ergebnisse sind hinsichtlich haftungsrechtlicher Ansprüche und strafrechtlicher Relevanz weiterzuverfolgen.

      2. Berichterstattung über mögliche Haftungsansprüche gegenüber
      a)

      den ehemaligen Mitgliedern des Aufsichtsrats
      b)

      den ehemaligen Vorstand Klaus Munzert
      c)
      die seit Bestehen der Gesellschaft tätige und beratende Rechtsanwaltskanzlei

      d)

      dem seit 24. April 2014 bestellten Insolvenzverwalter
      e)

      den Darlehensgebern der Gesellschaft

      Beschlussvorlage des Vorstands gemäß § 119 (2) AktG:

      Die Ergebnisse sind hinsichtlich haftungsrechtlicher Ansprüche und strafrechtlicher Relevanz weiterzuverfolgen.

      3.) Berichterstattung über erfolgte Pfandweitergaben (Eigentumswerte der Gesellschaft) und deren Gültigkeit
      a)
      aus bis zum 30. Juni 2014 erfolgten Fällen zu denen es keinen Hauptversammlungsbeschluss gab


      Beschlussvorlage des Vorstands gemäß § 119 (2) AktG:

      Diese Pfandfreigaben gelten mangels Beschluss als nicht rechtmäßig erteilt. Hieraus sich ergebende Haftungsansprüche aus entstandenen Schäden sind zu verfolgen.
      b)

      ab dem 30. Juni 2014 erfolgte und zukünftigen Fällen zu denen es bisher keinen Hauptversammlungsbeschluss gibt

      Beschlussvorlage des Vorstands gemäß § 119 (2) AktG:

      Diese Pfandfreigaben wird mit Beschluss die Zustimmung der Hauptversammlung erteilt.

      4.) Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des Lageberichts und des Berichts des Aufsichtsrats jeweils für das am 31. Dezember 2013 abgelaufene Geschäftsjahr 2013

      Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ist zu Tagesordnungspunkt 1 keine Beschlussfassung vorgesehen, da der Aufsichtsrat den Jahresabschluss bereits gebilligt hat.

      5.) Bericht über die weiteren Maßnahmen und Konzepte zur Fortführung der Gesellschaft

      6.) Beschlussfassung über die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft gegen Bareinlagen

      Der Aktionär Hans-Jürgen Burdajewicz schlägt vor zu beschließen:

      a) Das zur der Hauptversammlung vom 11. März 2014 auf € 1.135.416 herabgesetzte Grundkapital der Gesellschaft wird gegen Bareinlage erhöht von € 1.135.416 um bis zu € 2.270.832 auf bis zu € 3.406.248 durch Ausgabe von bis zu 2.270.832 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je € 1,00. Die neuen Aktien werden zu einem Ausgabebetrag von mindestens € 1,00 ausgegeben und sind ab dem 1. Januar 2014 gewinnberechtigt.

      b) Das gesetzliche Bezugsrecht wird den Aktionären in der Weise eingeräumt, dass die neuen Stückaktien von einem oder mehreren Kreditinstituten und/oder einem oder mehreren Unternehmen im Sinne von § 186 Absatz 5 Satz 1 AktG mit der Verpflichtung übernommen werden, sie den Aktionären im Verhältnis von einer alten Aktie zu zwei neuen Aktie zum Bezug anzubieten (mittelbares Bezugsrecht).

      c) Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung, ihrer Durchführung und der Bedingungen, insbesondere den Bezugspreis (d.h. den Preis, zu dem die neuen Stückaktien den Aktionären zum Bezug angeboten werden) und die die Bedingungen für die Ausgabe der neuen Stückaktien festzusetzen.

      d) Etwaige aufgrund des Bezugsrechts nicht bezogene Aktien können von der Gesellschaft und/oder einem oder mehreren Kreditinstituten beziehungsweise Finanzdienstleistungsinstituten im Rahmen einer Privatplatzierung und/oder einem öffentlichen Angebot Aktionären oder privaten oder institutionellen Anlegern zu dem festgesetzten Bezugspreis oder zu einem höheren Preis zur Zeichnung und Übernahme angeboten werden.

      e) Die Kapitalerhöhung ist bis zum Ablauf des 17. April 2015 durchzuführen und gemäß § 188 AktG zur Eintragung in das Handelsregister anzumelden. Der Beschluss über die Erhöhung des Grundkapitals gegen Bareinlage wird ungültig, wenn nicht bis zum Ablauf des 17. April 2015 mindestens 1.000.000 neue Stückaktien gezeichnet sind.

      f) Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung von § 2.1 der Satzung entsprechend der Durchführung der Kapitalerhöhung anzupassen.

      Teilnahme an der Hauptversammlung

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich bei der Gesellschaft anmelden und einen von ihrem depotführenden Kredit- oder Finanzdienstleistungsinstitut erstellten besonderen Nachweis ihres Anteilsbesitzes übermitteln. Der Nachweis bedarf der Textform (§ 126b BGB) und muss in deutscher oder englischer Sprache abgefasst sein.

      Der Nachweis des Anteilsbesitzes muss sich auf den Beginn des 26. September 2014 (00:00 Uhr) beziehen. Die Anmeldung zur Hauptversammlung und der Nachweis des Anteilsbesitzes müssen der Gesellschaft spätestens bis zum Ablauf des 10. Oktober 2014 (24.00 Uhr) unter folgender Adresse zugehen:

      7days music entertainment AG
      c/o PR IM TURM HV-Service AG
      Römerstraße 72–74
      68259 Mannheim
      FAX: +49 (0)621 – 717 72 13
      E-Mail: eintrittskarte@pr-im-turm.de

      Stimmrechtsvertretung

      Aktionäre, die nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen, können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch Bevollmächtigte, z. B. ein Kreditinstitut, eine Aktionärsvereinigung oder eine andere Person ihrer Wahl, ausüben lassen. Auch im Fall einer Stimmrechtsvertretung sind eine fristgerechte Anmeldung und ein Nachweis des Anteilsbesitzes nach den vorstehenden Bestimmungen erforderlich.

      Gemäß § 134 Abs. 3 Satz 3 AktG bedürfen die Erteilung der Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft der Textform. § 135 AktG bleibt unberührt. Aktionäre können für die Vollmachterteilung den Vollmachtabschnitt auf der Rückseite der Eintrittskarte, die sie nach der Anmeldung erhalten, benutzen.

      Bei der Bevollmächtigung von Kreditinstituten nach §§ 135 Abs. 10, 125 Abs. 5 AktG, den Kreditinstituten gleichgestellten Instituten oder Unternehmen, Aktionärsvereinigungen oder Personen, für die nach § 135 Abs. 8 AktG die Regelungen des § 135 Abs. 1 bis 7 AktG sinngemäß gelten, sind in der Regel Besonderheiten zu beachten, die bei dem jeweils zu Bevollmächtigenden zu erfragen sind. Bitte stimmen Sie sich daher, wenn Sie ein Kreditinstitut, eine Aktionärsvereinigung oder ein anderes der in § 135 AktG gleichgestellten Institute, Unternehmen oder Personen bevollmächtigen möchten, über die Form der Vollmacht ab.

      Stimmrechtsvertretung durch Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft

      Die Gesellschaft bietet ihren Aktionären an, sich durch von der 7days music entertainment AG als Stimmrechtsvertreter benannte Mitarbeiter der Gesellschaft bei der Ausübung ihres Stimmrechts vertreten zu lassen. Den Stimmrechtsvertretern müssen dazu Vollmacht sowie ausdrückliche und eindeutige Weisungen für die Ausübung des Stimmrechts zu jedem relevanten Tagesordnungspunkt erteilt werden. Soweit eine ausdrückliche und eindeutige Weisung fehlt, werden sich die Stimmrechtsvertreter für den jeweiligen Abstimmungsgegenstand der Stimme enthalten. Die Stimmrechtsvertreter sind verpflichtet, weisungsgemäß abzustimmen.

      Vollmacht und Stimmrechtsweisungen an die von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter können in Textform erteilt werden.

      In Textform erteilte Vollmachten und Weisungen an die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft müssen spätestens bis 16. Oktober 2014 (15:00 Uhr) bei der Gesellschaft unter unten stehender Anschrift eingegangen sein:

      Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären zu Punkten der Tagesordnung

      Anfragen und eventuelle Anträge bzw. Wahlvorschläge gemäß §§ 126, 127 AktG sind ausschließlich zu richten an:

      7days music entertainment AG
      Vorstand Andreas Peter Hürland
      Münchner Straße 135
      85774 Unterföhring bei München
      E-Mail: a.huerland@7daysmusic.de

      Zugänglich zu machende Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären einschließlich des Namens des Aktionärs sowie zugänglich zu machender Begründungen werden nach ihrem Eingang unter der Internetadresse www.7daysmusic.de veröffentlicht.



      Unterföhring, im September 2014

      7days music entertainment AG

      Der Vorstand

      Ps
      Sollte die Klagewelle losgehen werden "wohl" weitere Klagen (auch fuer die vergangenen Jahre und Fuehrungskraefte,........)folgen.
      Alles aber nur meine pers. Meinung !!!!
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 19:49:23
      Beitrag Nr. 2.234 ()
      Herzlichen Glückwunsch zum 1 Platz Farid Bang.
      7days music scheint die Glückwünsche wohl vergessen zu haben.
      Damit ist bewiesen, die Kids lassen sich doch verarschen. Tja, Herr Munzert wenn der Lehrjunge dem Meister mal zeigt, wie man ein Musiklabel aufbaut. Mir wäre das peinlich, mich so vorführen zu lassen. Rock & Roll forever.
      Mir kommen die Tränen, mit was für einem musikalischen Müll man in Deutschland Geld verdienen kann. Meiner Meinung nach, hat 7days die Hip-Hop Phase damals verpennt. Stattdessen Laith al deen,Tony Marshall,Merzad Marashi und Heike Sommer verpflichtet.
      Ach ja, Nino de Angelo habe ich noch vergessen. Groove Attack zeigt,wie es hätte laufen können. Z.b nur den Vertrieb übernehmen. Warner macht das z. B heute bei Banger Musik.
      Nur mit dem Sony Vertriebsdeal zu prollen, war einfach zu wenig. 7days war einfach zu verstaubt und hatte in meinen Augen ein Management aus dem letzten Jahrtausend.
      Farid Bang konnte nicht gehalten werden, warum weiß natürlich niemand. Wurde die erste Single von Majoe und Jasko nicht noch von 7days released. Was muss das für ein Vertrag gewesen sein, dass Farid Bang gleich das Weite gesucht hat? Aber egal, als Aktionär will man sein Geld auch nicht an so einem musikalischen Ausguss verdienen. Wenn die Kids größer werden, wird sich der asoziale Musikgeschmack hoffentlich verbessern. Aber was soll man auch von Kleinkindern die Mobbermusik feiern erwarten.
      Vielleicht war Herr Munzert zu sehr im Schlager gefangen und überfordert mit dem modernen Zeitgeist zu gehen. Obwohl, dass mit dem Alter nicht zwingend zu tun haben muss. Einfach zu lange mit Jack White zusammengearbeitet. Der hat mit Goriella Musik auch nichts mehr richtig gerissen. Banger Musik hatte sicher nicht die Kapitalausstattung wie 7days. Nur ein gut vernetztes Netzwerk und Geschäftssinn.Auch war Farid Bang hungrig auf Erfolg. Hatte das leuchten in den Augen. Das hat dem Vorstand gefehlt, war vielleicht schon satt und selbstzufrieden. Deshalb steht 7days dort wo sie hingehören. In den Börsenhimmel.
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 11:26:55
      Beitrag Nr. 2.235 ()
      Bin wirklich beeindruckt, wie Farid Bang sein Label aufbaut. Herr Ex-Vorstand, da können Sie viel von lernen. Das ohne Studium und großer Branchenerfahrung. Wie professionel das Geschäft geführt wird, ringt mir Repekt ab. Da stimmt wirklich alles. Mal abgesehen von der Qualität des Content. Damit ist bewiesen, dass man mit Musik Geld verdienen kann.
      Das wichtigste ist, dass man gutes Personal hat. Ein GF mit Geschäftssinn sind das A und O. Habe Herrn Bang wirklich unterschäzt. Warner Music scheint auch ein kompetenter Geschäftspartner zu sein. Dagegen wird einen im Nachhinein nochmals klar, was 7days music für eine schlechte AG gewesen ist. Denke liegt auch viel daran, das Farid Bang Eigentümer ist. Miteigentümer gehen pfleglicher mit Geld um.
      Diese ganzen fremdgesteuerten AG mit externen Vorständen ist meiner Meinung nach oft Murks. Oft stimmt das Verhältnis zwischen Gehalt und Leistung einfach nicht. Zum Beispiel GF Gehälter von 150Tsd € im Jahr bei 5 Mitarbeitern und niedrigen einstelligen Umsätzen + horrenden Verlusten spiegeln dies wieder. Farid Bang weiter so. Zeig deinem ehemaligen Arbeitgeber mal, was es heißt ein Label zu führen. Können einige spezielle Leute aus der Musikbranche noch viel lernen. Biete doch mal den ehemaligen Leuten von 7days einen Praktikumsplatz an. Wäre doch eine nette Geste.
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 13:32:26
      Beitrag Nr. 2.236 ()
      Was ist der Unterschied zwischen Hertlein und 7days music?
      Ja richtig, Hertlein gibt es noch und die sind erfolgreich !

      Wie war das damals noch, Hertlein ist kein lohnendes Geschäft für uns.
      Habe ich damals schon ganz anders gesehen,wie der feine Vorstand.
      Hertlein war das einzig werthaltige an 7days. Der Anteil wurde verkauft.
      Der Jack White Katalog war soweit ich mich erinnern kann, mit einer Sicherheit für das Darlehn des HA belastet. Also für die Aktionäre de facto wertlos.
      Hm, könnte heute noch das kalte kotzen kriegen, wenn man ließt, dass die z. B die Carmen Nebel Tour organisieren. Dafür fehlen mir die Worte. Aber Hertlein war sicher froh, nicht mehr zu 7days zu gehören. Geht ja auch ums Image. Nur dem Munzert würde ich gerne nch mal die Meinung geigen. Rock & Roll forever. Sie mich auch !!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 14:08:24
      Beitrag Nr. 2.237 ()
      Na da schau an, Banger Musik hat schon wieder ein Album auf Platz 1!
      Kann man mal sehen, wie Farid Bang seinen ehemaligen insolventen Arbeitgeber voführt. Respekt !
      Bin ich etwas schadenfroh. Wie der seinem alten Musiklabel den Spiegel vorhält.
      Man, ich würde vor Scham im Boden versinken. Das ist schon peinlich hoch zehn. Zeigt einem Jahrzente lang im Geschäft tätigen " Profi" alle paar Monate wie man ein Business erfolgreich ausbaut. War nicht das erste Nr 1. Nee, wie lächerlich. Und das ohne mehrfache Kapitalerhöhung und Börsengang. Tja, Hochmut kommt vor dem Fall ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.15 00:18:27
      Beitrag Nr. 2.238 ()
      Was ich mich übrigens auch schon hin und wieder gefragt habe, warum hat der Aufsichtsrat nicht früher reagiert ?
      Man hätte meiner Meinung nach Herrn Munzert damals viel früher von seinen Aufgaben entbinden müssen. Warum eigentlich erst so spät ? Der Gipfel war dann der letzte Vorschlag zu Rettung der AG vom alten Vorstand. Einfach unglaublich unverschämt.
      Wie war eigentlich der damalige Standpunkt des Aufsichtsrats beim Verkauf der Hertlein Anteile ? Weiß das noch jemand? Gab es kritische Anmerkungen dazu ?
      Sind in meinen Augen noch ein paar Fragen offen geblieben.
      Habe mich noch nie über einen Verlust so geärgert wie in diesem Fall.
      Sehe sowas eigentlich sportlich und gehört dazu. Betriebswirtschaftliches Unvermögen ist eine Sache, aber hier kommt mir alles hoch.Gold Entertainment ein Joint Venture zwischen Deag und Sony haben damals die Hertlein Anteile gekauft. Nur eine einfache Frage, wieso ist das für diese beiden großen Konzerne den ein lohnendes Geschäft gewesen ? Haben sich doch sicher was beim Kauf gedacht.
      Avatar
      schrieb am 24.10.15 15:44:25
      Beitrag Nr. 2.239 ()
      Hm, 7days verkauft seinen Anteil zurück an Hertlein. Hertlein verkauft wenig später
      66, 6 % an Gold entertainment!
      Wie hoch war eigentlich der damalige Verkaufspreis ?
      Wer hat den festgelegt ?
      Eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ?
      Der Vorstand ?
      Wie hoch war die Differenz zwischen Verkauf von Hertlein an Gold entertainment und Kauf von 7days music ?
      Reine Neugier.
      Finde ich eine legitime Frage. Ist zwar aus heutiger Sicht eigentlich egal, aber vielleicht weiß das ja jemand hier im Forum.
      Avatar
      schrieb am 25.10.15 15:32:12
      Beitrag Nr. 2.240 ()
      Schaut man sich die Hertlein Beteiligung chronologisch an, stellen sich mir einfach ein paar Fragen. Die Jack White AG beteiligt sich im Jahr 2001 erstmalig an Hertlein.
      Man stockt bis zum Jahr 2009 bis auf 45 % auf. Man trifft sich sogar vor Gericht.
      Hertlein wollte damals, so wie ich lesen konnte eine Rückabwicklung der Beteiligung. Das wurde durch das Gericht abgewiesen. Im gleichen Jahr vollzieht 7days noch eine weitere Kaufoption von 6 %. Erhöht den Anteil dann auf sogar auf 51 %. In einer Ad- hoc Meldung 14.09.2009 sagen die, man will sich im wachstumskräftigen Geschäftsfeld Veranstaltungsmanagment verstärken. Nicht mal ein Jahr später plötzlich der Verkauf am 30.06.2010 an Hertlein zurück. Es lassen sich nicht die gewünschten Syneergieeffekte erzielen noch signifikante wirtschaftliche /finanzielle Erwartungen erfüllen. Danach reduziert sich der Umsatz von 7days von ca. 15 Millionen Umsatz 2009 auf ca. 2 Millionen 2010. Am 09.08.2010 kommt die Meldung über den Einstieg der Gold Entertainment bei Hertlein. Warum macht man sich von 7days eigentlich die Mühe immer weiter aufzustocken, wenn die Beteiligung doch keine Synergieeffekte gebracht hat ?
      Finde ich alles irgendwie unlogisch. Leuchtet mir persönlich bis heute nicht ein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.15 12:44:47
      Beitrag Nr. 2.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.928.495 von MarioFerrari am 25.10.15 15:32:12
      Veröffentlichung Juni 2015 im Bundesanzeiger
      Hat jemand von Euch diese Veröffentlichung wahr genommen oder (so wie ich) komplett übersehen?

      Viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 20:56:31
      Beitrag Nr. 2.242 ()
      Leute, jetzt ratet mal wer den Großteil der 7days Musiktitel aus der Insolvenzmasse gekauft hat.
      Richtig ! Telamo !
      Sehr interessant. Das lasse ich mal kommentarlos stehen.
      Rock & Roll forever.


      PS : Gab es Ethik in den 70er /80er Jahren eigentlich als Sitzschein in Volkswirtschaftslehre ?
      Nur so eine Frage !
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 17:11:56
      Beitrag Nr. 2.243 ()
      Nochmal vielen Dank an Herrn Munzert für die tolle Arbeit bei 7days music.
      Es freut mich, dass Sie einen neuen GF Job haben. Als ehemaliger Aktionär kann ich sagen, freut mich wirklich für Sie. Die Meldung kann man übrigens bei Mediabiz nachlesen. Leider gibt es für uns Kleinaktionäre ja keinen Übererlös. Mensch, in meinem nächsten Leben werde ich Musikmanager.
      Na dann hoffe ich, bei Ihrem neuen Arbeitgeber haben Sie mehr Glück. Rock & Roll forever.

      PS: Nochmals vielen,vielen Dank. Durch Sie habe ich viel über den Kapitalmarkt gelernt ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 17:53:46
      Beitrag Nr. 2.244 ()
      Ach ja, die Rechte die nicht an Telamo verkauft wurden, sind zufällig in Teilen an den neuen Arbeitgeber von Herrn Munzert gegangen. Jetzt weiß ich auch, wenn die Rechte von Farid Bang, Eko Fresh und Laith al deen und Co. gehören. Sehr Interessant !
      Was soll man dazu eigentlich noch sagen? Scheint ja alles legal zu sein. " Nicht alles was erlaubt ist,ist auch moralisch in Ordnung". War das nicht der Satz eines ehemaligen Bundespräsidenten ?
      Ich finde 7days music sollte ein Fallbeispiel für einen jeden Wirtschaftsethiker sein.
      Das verlorene Geld ist mir Scheißegal, nur die Art und Weise des Verlustes gibt mir zu denken.
      So wird es am Ende den treuen Aktionären gedankt. Wow, darauf können einige Leute wirklich stolz sein.Moral kann man nicht studieren. Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Aber ist halt Ansichtssache.
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 16:32:57
      Beitrag Nr. 2.245 ()
      Hallo liebe Altaktionäre,

      schaut euch doch bitte mal die aktuelle Meldung auf Mediabiz von heute an.
      Über eine Meldung bin gestolpert ( Telamo)
      Wollen die uns eigentlich ärgern ?
      Ach ja, 7days lebt in einer anderen Form weiter !
      Interessant ! Mich erstaunt in dem Zusammenhang gar nichts mehr.
      Habe nichts anderes erwartet.
      Mich wundert nur, was so alles möglich ist in unserem Land.
      Wie sagt man, alles gute und schlechte kommt irgendwann zurück ;)
      In diesem Sinne Rock & Roll forever.
      Ach ja, in Zukunft immer schön drauf achten, wem man sein Geld als Aktionär anvertraut.
      Das habe ich durch diese AG gelernt und das ist auch schon was.
      Ein gutes Lehrbeispiel war das allemal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 18:00:41
      Beitrag Nr. 2.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.632.383 von MarioFerrari am 16.06.16 16:32:57
      Tja, das kann man nur hoffen.
      Wenn Sie wirklich etwas lernen wollen, dann lesen Sie sich mal den ganzen Thread (und seine Vorgänger), Post für Post durch.
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 11:56:20
      Beitrag Nr. 2.247 ()
      Respekt an Farid Bang !
      Was für ein guter Musikmanager. Banger Musik mit der Power eines Majors. Warner verdient mit dem Vertrieb sicher gutes Geld.
      Mensch, der ist der Beweis das man es als Independent Label weit bringen kann.
      Ziehe ich den Hut vor.
      Rest in Peace 7days music. Man darf sich gar nicht vorstellen, wie alles gelaufen wäre, wenn Farid Bang Vorstand gewesen wäre. Unternehmen setzen zu oft auf studierte Leute. Im künstlerischen Bereich, kann das oft ein Fehler sein. Kreativität lässt sich nicht studieren. Der hält uns ehemaligen Aktionären den Spiegel vor. Wichtig ist, dass immer ein Anteilseigner die Mehrheit der Anteile hält. Fremdgesteuerte AG's mit oft überbezahlten Vorständen sind nichts. Immer wenn jemand mit seinem eigenen(vollen) Vermögen im Feuer steht, bringt Leistung oder Überwacht genauer. Vorallem hinter Farid Bangs Ankündigungen steckt nie heiße Luft. Wirklich ein großartiger Kaufmann. Seine Musik ist zwar nicht mein Geschmack, aber als Unternehmer eine glatte 1.
      Avatar
      schrieb am 18.05.17 21:08:11
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      Ob hier nochmal was passieren wird oder aus die Maus
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 20:00:28
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      Sieht nach Game Over aus
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,47
      0,00
      +1,14
      +1,15
      +0,43
      +0,85
      +0,84
      -5,99
      +2,33
      +1,28
      Seven Days Music Entertainment AG -- Infos und Meinung dazu