checkAd

    AUD-Anleihe von BP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.10 15:09:21 von
    neuester Beitrag 09.03.14 13:08:48 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.158.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 15:09:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      im März emittiert, inzwischen auf 90 runtergeprügelt;

      kann eigentlich nur sein, wenn die GOM-Sache BP in echte Schwierigkeiten bringt, oder?

      sind aktuell etwa 7,5% Rendite
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 15:32:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würdest du sagen, dass BP derzeit nicht in echten Schwierigkeiten steckt?
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 18:33:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.621.027 von Schneemann_ am 02.06.10 15:32:58Doch schon, aber die Anleihe trifft's erst NACH den Aktionären;

      Kann mich nur noch dunkel an Exxon Valdez erinnern, aber auch dort kam es am Ende wesentlich weniger schlimm als von vielen befürchtet.

      Warten wirs ab.
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 10:19:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.622.384 von R-BgO am 02.06.10 18:33:03Ja, schon richtig, aber derzeit wäre die Parallele eher so, dass BP einen Tanker nach dem anderen zum Untergehen in den Golf von Mexiko schicken würde. Das Öl erreicht Florida - der Tourismus dort ist wohl noch bedeutender als die reinen Wirtschaftsbeeinträchtigungen an den anderen Küsten, und was noch an Umweltschäden kommen wird ist ja gar nicht abzusehen.
      Jedenfalls wäre jede Investition derzeit der berühmte Griff ins fallende Messer - kann man sicherlich auf die Watchlist packen, aber von mehr als das würde ich definitiv abraten.
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 10:03:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      9,6% Rendite ... so langsam kommen wir der Sache ja näher ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 09:10:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurs 87; bisher bin ich ganz zufrieden

      Ist außerdem so eine Art persönlicher Urlaubs-Hedge gewesen... ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 18:21:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.237.266 von R-BgO am 30.09.10 09:10:48Hallo

      habe mal ne Frage
      suche zur Depotbeimischung noch eine Anleihe.Und da ist mir die hier beim suchen aufgefallen. Hat BP trotz der Umweltkatastrophe nicht trotzdem guten Gewinn gemacht? Und wenn man sich für solch eine Anlage entscheidet kauft man sie kurz vor der Zinszahlung oder danach?

      Danke SF;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 09:43:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.078.905 von saecofan am 21.02.11 18:21:07Im Zeitalter der AbgSt müsste das Timing fast egal sein, weil die Stückzinsen negativ berücksichtigt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 13:08:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      letztes Jahr verkauft, gerade rechtzeitig vor AUD-Rückgang


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AUD-Anleihe von BP