checkAd

    Der Onvista Bank INFO-Thread !!! (Seite 361)

    eröffnet am 18.08.10 10:13:13 von
    neuester Beitrag 01.02.24 17:35:46 von
    Beiträge: 4.731
    ID: 1.159.414
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 267.349
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 361
    • 474

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 15:13:52
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Was ich auch vermisse ist der ton bei sich änderndem kurs ... also wenns einen tick hoch oder runter geht!

      War echt klasse bei NN ... vor allem wenn man noch andere bildschirme hat die man beobachtet und dann gerne mal was verpasst :(
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 14:59:37
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.615.715 von Megapol am 30.11.10 14:49:18Richtig .. es stand nicht in den AGBs von Nordent ... deswegen fühlt sich OnVista da wohl nicht verpflichtet dieses zu übernehmen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 14:49:18
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Yep, man konnten bei einer teilausgeführten Order intraday sowohl das Limit als bei einer Xetraorder auch das Volumen (geht bei Onvista gar nicht) ändern, ohne das die Grundgebühr neu berechnet wurde. Stand so direkt aber glaub ich nicht in den Vertragsbedingungen von Nordnet.

      Genauso wie die Story mit der 11. Teilausführung. Hat Norndet zwar so behauptet, haben sie aber imho nicht konsequent angewendet. Meine mich nämlich zu erinnern so einen Fall mal gehabt zu haben, und berechnet wurde trotzdem nur einmal die Grundgebühr. Hab da das Gefühl, dass teilweise einfach die Bedingungen aus Skandinavien übernommen wurden, ohne diese speziell auf das Xetra-Gebührenmodell anzupassen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 14:01:02
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.615.187 von bluebär am 30.11.10 13:42:37Intraday konnte man die order teilausgeführt ändern so oft man wollte ... es wurde nur einmal die grundgebühr berechnet.

      Ab der 11. teilausführung gabs dann auch ne neue grundgebühr ... aber so etwas hatte ich nie ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 13:47:54
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Stimmt sehr wohl - allerdings nur intraday!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 13:42:37
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.613.199 von ZockerFreak am 30.11.10 09:17:15stimmt nicht!
      auch NN hat neu berechnet
      Gruß bluebär
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 12:10:56
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.614.022 von alterschwede0001 am 30.11.10 11:03:43Bei Problemen solltest Du Kopien ans BaFin senden, nur um anzuzeigen, dass da was nicht stimmt.
      Solche Informationen sollten ruhig auch in irgendeine Statistik eingehen und ich unterstütze voll und ganz, dass die BAFin neue Mitarbeiter erhält!

      Wenn der Anschein vorhanden ist, dass ein Bank überfordert ist, so muss dies m.E. gemeldet werden.
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 11:03:43
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      hab am freitag erstmals aktien über onvista VERKAUFT, die ich noch bei nordnet erworben hatte.
      in beiden fällen wurde pauschal abgenommen, dass ich ca. 40 % gewinn gemacht, was bei weitem nicht stimmte: es waren nur ca. 25 und 15 %. dementsprechend die steuerlichen abzüge ... .-(
      anscheinend haben die immer noch erhebliche schwierigkeiten mit den nordnet-einstandskursen, kann jedem nur raten, seine abrechnungen sorgfältig zu prüfen.
      leider nicht der erste faux-pas bei mir
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 10:43:08
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      - Neukundengewinnung und Transaktionszahlen im Aufwind

      Die OnVista Bank konnte im Berichtszeitraum den positiven Trend bei der
      Neukundengewinnung und bei den Transaktionszahlen fortsetzen. So haben wir
      in den ersten neun Monaten 2010 mehr als 5.000 neue Kunden gewinnen können.
      Die Gesamtzahl der Kunden erhöhte sich damit auf knapp über 27.000.

      Die Gesamtzahl der Transaktionen betrug im Berichtszeitraum mehr als
      500.000.

      - Positive Kunden- und Medienresonanz für die OnVista Bank

      Im Halbjahresbericht hatten wir bereits über unser gutes Abschneiden bei
      der Wahl zum ´Online-Broker des Jahres´ (Börse Online) informiert. Der
      erste Platz beim Vergleichstest von Direkt-brokern der Anlegerzeitschrift
      ´Euro am Sonntag´ (Ausgabe II-2010) bestätigt die erfolgreiche
      Repositionierung der OnVista Bank im Wettbewerb.

      Nachtragsbericht

      - OnVista AG erwirbt deutsches Geschäft von Nordnet

      Die OnVista Bank GmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der OnVista AG hat
      von der Nordnet Bank AB, Bromma/Schweden, das deutsche Nordnet-Geschäft zum
      1. November 2010 übernommen. Die Nordnet Bank ist in Deutschland auf das
      Online-Brokerage spezialisiert und führt aktuell rund 10.000 Kunden-Depots
      in Deutschland.

      Die Parteien einigten sich auf einen von der OnVista Bank GmbH zu zahlenden
      Kaufpreis, der voraussichtlich zwischen EUR 7,0 Mio. und EUR 10,0 Mio.
      liegen wird. Die genaue Höhe des Kaufpreises wird erst nach dem Vollzug des
      Vertrags im Verlauf des vierten Quartals 2010 feststehen.

      - Vermarktung von wallstreet : online

      Anfang November gaben wir bekannt, dass die OnVista Media zum 1. Januar
      2011 die exklusive Website-Vermarktung von Wallstreet : online übernehmen
      wird. Wallstreet : online weist monatlich 33 Mio. Seitenaufrufe und 4,4 Mio.
      Besuche auf und verfügt über ca. 660.000 einzeln identifizierbare Nutzer
      (Unique User; Zahlen-angaben gemäß AGOF II-2010, IVW Oktober 2010).

      Mit der Vermarkungskooperation entwickelt sich die OnVista Media
      deutschlandweit zu einem der größten Vermarkter von Finanzportalen.
      Insgesamt vermarkten wir eine Reichweite in der attraktiven Zielgruppe von
      finanz- und trading-affinen Personen von rund 2 Mio. Unique Usern (gem.
      AGOF II-2010). Neben dem eigenen Finanzportal OnVista.de sowie der
      OnVista-Bank.de und ARIVA.de gehören der Sparkassen Broker (s-broker.de),
      die Börse Stuttgart sowie die Anlagethemen-Portale EMFIS.de für
      Emerging-Markets-Informationen und ROHSTOFFE-GO.de zu unserem
      Vermarktungsportfolio.

      - Innovative Erweiterung der Kooperation mit ARIVA.de

      Vor Hintergrund der erfolgreichen Integration der OnVista Bank mit unserem
      Portal OnVista.de haben wir unsere bestehende Zusammenarbeit mit dem
      Finanzportal ARIVA.de erweitert: Im Rahmen einer Transaktionspartnerschaft
      ermöglicht die OnVista Bank den Nutzern von ARIVA.de seit Anfang November
      den Wertpapierhandel direkt von der Website - mit nur drei Klicks
      unmittelbar aus den Einzelwert-darstellungen des Finanzportals heraus.
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 10:16:40
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.613.600 von ZockerFreak am 30.11.10 10:11:49OK geht wieder .... war vielleicht auch nur ein problem bei mir!
      • 1
      • 361
      • 474
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der Onvista Bank INFO-Thread !!!