checkAd

    Sarrazin schlägt wieder zu - 500 Beiträge pro Seite (Seite 11)

    eröffnet am 23.08.10 09:30:18 von
    neuester Beitrag 03.06.16 01:22:16 von
    Beiträge: 5.423
    ID: 1.159.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 92.108
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:31:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: persönliche Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:34:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: persönliche Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:38:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: persönliche Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:47:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: persönliche Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:51:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Beleidigung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 12:02:43
      Beitrag Nr. 5.006 ()
      Problematik der Halalschlachtung.

      Der Mageninhalt des geschlachteten Tieres fließt durch die Speiseröhre zurück und gerät in die anatomisch direkt angrenzende Luftröhre. Das gestresste Tier atmet unterdessen sehr stark weiter - der Todeskampf kann bis zu einer Viertelstunde lang andauern - und transportiert den Mageninhalt, der reich an Keimen aller Art ist, in die Lunge. Dort können die Krankheitserreger leicht ins Blut gelangen. Die Durchblutung wird im Todeskampf zudem noch angeregt, um alle wichtigen Organe mit Blut zu versorgen, somit verbreitet sich das verseuchte Blut überall im Körper. Abgesehen davon verursacht der Stress des Überlebenskampfes heftige Krämpfe, die dazu führen, dass das gesamte Schlachtareal durch Urin und Kot verunreinigt wird. Von Schlachthygiene kann also keine Rede sein.

      Angesichts dieser Erkenntnisse ist die Tatsache noch schockierender, dass laut Schätzungen bereits 50Prozent des in Frankreich verzehrten Fleisches halal geschlachtet wurde: Die Zielgruppe dieser Schlachtung konsumiert nur bestimmte Fleischstücke, der Rest wird nicht weggeworfen, sondern regulär verkauft. Außerdem ist es für Schlachtbetriebe oftmals rentabler, sich nur einer Schlachtmethode (also der Halal-Schlachtung) zu bedienen. Es wird bewusst gegen das Prinzip der Gesundheitsvorsorge verstoßen, um eine irrationale, von wissenschaftlicher Betrachtung auf allen Ebenen unhaltbare religiöse Praxis zu ermöglichen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 13:28:52
      Beitrag Nr. 5.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.988.549 von VaJo am 02.04.12 12:02:43Hygenie?

      Was ist denn das?
      Es reicht, daß der reine Rechtgläubige sich einbildet, über die unreinen Ungläubigen erhaben zu sein.

      Und wenn dann noch das Geld stimmt, gibt es für die Raffkes kein Halten mehr.
      Bei mir verdichtet sich immer mehr, daß hinter dem Multikultizirkus ziemlich abartige Perverslinge stecken.

      Von Drogenkonsum, Tierquälerei über Sodomie bis hin zu Pädophilie - die scheinen alles so richtig "bunt" zu finden und zu feiern.
      Nur Dekadenz einer überfressenen Gesellschaft kann das alles nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 14:35:23
      Beitrag Nr. 5.008 ()
      http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Gammelfleischskan…

      Berger.... typisch türkischer Name:laugh:

      Ist Moslemphobie eigentlich schon als Krankheit anerkannt:confused: Wenn ja hast du Chancen das deine Krankenversicherung die Therapiekosten übernimmt;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 15:34:17
      Beitrag Nr. 5.009 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Ist Moslemphobie eigentlich schon als Krankheit anerkannt


      Islamfeindlichkeit gilt als Rassismus. Ich empfinde diesen Rassismus aber gegen mich selbst. Da mir ständig die Opferrolle der gläubigen Muslime vorgehalten wird und ich nicht integriere sondern ausgrenze. Dabei empfinde ich diese Ausgrenzung weil die "anderen" sich abgrenzen. Was ist eigentlich mit der Christenfeindlichkeit?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 15:41:22
      Beitrag Nr. 5.010 ()
      UNO warnt vor “Christianophobie” – Islamische Staaten müssen Menschenrechte verwirklichen
      Beispiele für Diskriminierung der Christen in Europa aus heutiger Pressekonferenz

      Wir können nicht in islamischen Ländern das Ende einer Christenverfolgung fordern, wenn wir uns nicht einmal für die Menschenrechte der hier lebenden Christen einsetzen”, so Winter. Sie unterstützt die Forderung der Plattform “Solidarität mit verfolgten Christen” nach mehr Einsatz der österreichischen Bundesregierung und der Europäischen Union gegen “die größte Christenverfolgung der Neuzeit” (Papst Benedikt XVI.). Auch die Medien, so Winter, dürften die eskalierende Verfolgung nicht verschweigen, sondern müssten deren Opfern eine Stimme geben und das Bewusstsein der Öffentlichkeit schärfen. Auch Muslime stehen für Winter in der Pflicht: “Bereits 2001 hatten die höchsten Repräsentanten der monotheistischen Religionen, so auch des Islam, erklärt, dass jedes Verbrechen im Namen der Religion ein Verbrechen gegen die Religion sei.” An den Verantwortlichen des Islam liege es daher, die Verfolgung Andersgläubiger gezielt zu verurteilen und sich für die Gleichberechtigung und Religionsfreiheit einzusetzen. “Leider wird in vielen islamistischen Ländern die Scharia zur Rechtsordnung erklärt, die sogar den Menschenrechten übergeordnet ist. So sind dort nur Mitglieder der islamischen Religionsgemeinschaft Träger von Rechten und Freiheiten, ‘Ungläubige’ werden zu Menschen zweiter Klasse degradiert”, schildert Winter die Problematik. Sinnvoll wäre deswegen ein Signal der westlichen Regierungen, beispielsweise die Entwicklungshilfe für islamistisch dominierte Staaten an eine Verwirklichung der Menschenrechte zu koppeln.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 15:45:48
      Beitrag Nr. 5.011 ()
      Oper Täter, Täter Opfer sind im Religionsgeklüngel nicht mehr zu unterscheiden. Der Islam ist eine allumfassende Religion die keine Einflüsseduldet und aus deren Selbstverständnis heraus alle Andersgeläubige nicht Gleichberechtigt sein können. Mit diesem Wissen treten Muslime auf und ziehen alle Register.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 16:17:41
      Beitrag Nr. 5.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.989.836 von VaJo am 02.04.12 15:34:17Da mir ständig die Opferrolle der gläubigen Muslime vorgehalten wird

      Durch wen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 16:48:19
      Beitrag Nr. 5.013 ()
      Man kann nur hoffen das die FPÖ kräftig zugewinnt und sich ein Wechsel anbahnt. Dann kann endlich wieder die Wahrheit gesprochen werden und T. Sarrazin hätte in solch einer Partei eine große Zukunft.
      http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154…
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 17:12:16
      Beitrag Nr. 5.014 ()
      Durch die Medien, den Verbänden und z.B. auch durch den türkischen Ministerpräsident der bei jeder Gelegenheit die Verantwortung der Deutschen bei der Integration seiner Landsleute betont. Und nicht zu vergessen durch Politiker aller Coleuer die sich gerne in der Mediensonne ahlen und durch allgegenwärte Integrationsaufrufe und hektische Betriebssamkeit Unruhe, Zorn und Zweitracht säen.
      Normale Bürger ins Rechte Lager drücken und dadurch die Spaltung der Gesellschaft vorantreiben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 17:15:10
      Beitrag Nr. 5.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.989.836 von VaJo am 02.04.12 15:34:17Da haben wir doch wieder die ständigen Umdeutungen:

      Seit wann ist Islam eine Rasse???

      Aber die Herrschaften ganz oben haben es halt so festgelegt und die üblichen Jubelperser hier jubeln dazu.
      Die legen dann auch noch nebenbei fest wer gleicher als die anderen ist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 17:22:38
      Beitrag Nr. 5.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.989.888 von VaJo am 02.04.12 15:41:22Das ist aber auch die übliche Verschwurbelung.

      In allen islamischen (nicht islamistischen!) Ländern sind Nichtmoslems Menschen zweiter Klasse. Sonst wären es ja keine islamischen Länder!
      Da beißt die Maus keinen Faden ab und man brauch da auch nicht neue Definitionen und Umsprechungen zu erfinden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 17:33:46
      Beitrag Nr. 5.017 ()
      Vollkommen richtig. Zumal es kein islamistisches Land gibt. Das wurde sich von den Medien auch wieder ausgedacht. Die Verbreitung des Islam ist heilige Pflicht jedes Moslem.

      Nie wird in den Medien der Islam in seiner Allumfassendheit betrachtet. Es gibt keine Trennung von Kirche und Staat wie im Christentum. Das hat bei uns bis zum Konstanzer Konzil gedauert. Im Islam gibt es nichtmal Bestrebungen überhaupt etwas zu ändern. Im Gegenteil alles wird noch fundamentaler.

      Das Persien aus tausend und einer Nacht war noch frei. Der Islam schmückendes Beiwerk. Diese Zeit der Kunst, Kultur und Wissenschaft sind vorbei. Heute herrscht der Islam nur noch über ein destruktives, jenseitiges Weltbild in dem alles mit einem Schleier der Angst überdeckt wird.

      Und dazu gibt es noch Trolle die ihren eigenen Untergang bejubeln. Traurig.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 18:43:23
      Beitrag Nr. 5.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.990.578 von VaJo am 02.04.12 17:12:16VaJo, bedenken Sie, was soll denn "Integration" überhaupt sein?

      Ich stelle mir das immer vor wie Piercings. Völlig überflüssig, aber man kann sich mit den Fremdkörpern schmücken und darüber reden.
      Ja, und man kann sich ganz heftige Erkrankungen bis hin zum Tod einhandeln, wenn die Fremdkörper unsauber oder giftig sind.

      Etwas anderes ist es natürlich, wenn das Neue Teil des schon vorhandenen Organismus wird und völlig darin aufgeht. Doch davor haben interessierte Kreise Angst, wie der Teufel vorm Weihwasser!
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 19:28:17
      Beitrag Nr. 5.019 ()
      Eine gute Beschreibung wie wahnsinnig gewordene Linke "Deutschland schafft sich ab" betreiben von http://www.pi-news.net/2012/04/asyltheater-in-wurzburg/#more…:

      In dieser Phase der politischen Druckausübung wird dann immer nach demselben Drehbuch vorgegangen: Man geht in die nächste Asylunterkunft, sucht sich ein paar Aylanten zusammen, bildet mit ein paar Kumpels aus der linken Flüchtlingsszene ein Aktionskomitee und führt irgendwelche „phantasievolle Aktionen“ durch. In Würzburg ist das gerade die schon zigmal gesehene Aktion „Asylanten im Hungerstreik“. Dazu stellt man die Asylanten weithin sichtbar auf den Platz vor dem Rathaus, sagt ihnen, dass sie ein paar Tage nichts essen sollen und ruft die örtliche Zeitung an, in Würzburg also die „Mainpost“. Dort riecht man den Braten, schickt einen guten Fotojournalisten und die Azubine aus der Lokalredaktion, die einen triefenden Herzschmerz-Artikel verfasst, und setzt das Ganze dann auf die Titelseite. Da man jeden Tag eine neue Story braucht, schickt man als nächstes das Rote Kreuz vorbei, das sich „sehr besorgt“ über den Gesundheitszustand äußert. Dann sind die Pfarrer dran, denen die Rolle zufällt, darauf hinzuweisen, dass man von der Stadt eine „humanitäre Geste“ erwarte. In Würzburg werden bereits Wetten abgeschlossen, für wann der Auftritt des Bischofs vorgesehen ist, der vor dem Asylantenzelt mit gewichtiger Miene die „christliche Nächstenliebe“ oder ähnliche Textbausteine rezitieren wird. Ist die Geschichte endlich so weit gekocht, werden sich die einzelnen bunten Fraktionen im Rathaus zu der Aktion äußern und zwar in schon heute festgelegter Reihenfolge: erst die Grünen, die die Sache sowieso unterstützen, dann die SPD, die sich selbst beweisen will, dass sie noch linker ist als die Grünen, und zuletzt die CDU, die von der „Mainpost“ nicht in die rechte Außenseiterecke gestellt werden möchte und deshalb wie immer alles mitmacht, was die linke Szene von ihr verlangt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 20:00:22
      Beitrag Nr. 5.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.991.405 von Buchfink88 am 02.04.12 19:28:17Hab den Beitrag gelesen. Interessant.
      Auch die Kommentare.

      Ich frage mich auch, ob denn überhaupt die Geschichte (Märchen) dieses iranischen Asylanten auf Glaubwürdigkeit abgeklopft wurde.

      Dass die Journaille das nicht tut, ist klar. Aber wenigstens das Ausländeramt sollte da doch nachhaken. :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 20:34:06
      Beitrag Nr. 5.021 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von Deeskalationsstrateg: Viele Restaurants und Imbissstände stellen die Spieße nicht selbst her, sondern beziehen sie aus industrieller Herstellung.
      Sarrazinen sind in einer seriösen Diskussion völlig fehl am Platz
      dumm geboren und nix dazugelernt....:rolleyes:


      Einem Muslim ist das Essen von Schweinefleisch und dessen Nebenprodukten, der Genuss von berauschenden Getränken (Alkohol) und von Blut verboten.
      :laugh:
      Und jetzt kommst Du - Schlaumaier :D



      Wenn ich das naechste Mal nach D komme, dann gehe ich wieder zu meinem Stammtuerken um 'nen richtig leckeren Doener zu essen. Danach werden wir zusammen wohl erst mal mit ein paar Raki anstossen. Wer will uns das verbieten?:D


      Dass das, was Du Dir da zusammenspinnst so allgemein gar nicht zutreffen kann, erkennt man schon daran, dass die ueberwiegend islamische Tuerkei nicht nur so 'ne Art "Nationalschnapps" kennt, sondern darueberhinaus auch ein eigenes Weinbaugebiet besitzt.

      Das ist wohl so aehnlich wie mit dem katholischen "Verbot" Freitags Fleisch zu essen. Es wird zwar immer wieder behauptet, dass Christen das angeblich nicht duerfen, aber im taeglichen Leben haelt sich kaum einer dran. Und irgendwelche Folgen hat so ein "Verstoss" auch keine. So what?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 20:40:02
      Beitrag Nr. 5.022 ()
      Unter der Bezeichnung Asyl versteht man
      einen Zufluchtsort, eine Unterkunft, ein Obdach und eine Freistatt bzw. Freistätte; den Schutz vor Gefahr und Verfolgung; die temporäre Aufnahme Verfolgter.

      30.03.2012:
      :: Wir befinden uns nun seit 12 Tagen im Hungerstreik.
      "Es sei angemerkt, dass wir keine Verschönerungen an der sich Gemeinschaftsunterkunft schimpfenden Ex-Kaserne wollen: denn ein Gefängnis bleibt ein Gefängnis, auch mit ?schönerer? Farbe und ?schönen? Türen. Wir wollen die Abschaffung dieses schrecklichen Ortes."

      Zur Problematik.
      Es sollte hinlänglich bekannt sein das der Iran ein Negativstaat ist in den nicht Abgeschoben wird.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 20:46:46
      Beitrag Nr. 5.023 ()
      @Beachbernie gehst Du an jedes Thema so blauäugig heran? Ich bin kritisch gegenüber allem.

      Wer in der Türkei Alkohol kauft, soll sich schämen
      Von Boris Kalnoky 14.05.08
      Die islamisch geprägte Regierung der Türkei macht den Kauf von Alkohol schwieriger. Ein neues Gesetz verbietet es, entsprechende Getränke im Internet zu bestellen. Wer Bier oder Wein trinken will, muss öffentlich in einem Laden einkaufen und so gegen ein islamisches Tabu verstoßen.

      Die Türkei wird gern als das Land des gemäßigten Islam gepriesen. Ein Ausdruck dessen ist das Zeitungspapier, welches Verkäufer diskret um Bierflaschen und andere Alkoholika wickeln, damit der Kunde nicht mit der unverschleierten Flasche über die Straße laufen muss. Es ist ein muslimisches Land, Alkohol verbietet die Religion, man bekommt und trinkt ihn trotzdem, aber es gilt eben als etwas peinlich, damit offen herumzulaufen. Gerade deswegen wird Alkohol gern am Telefon oder über das Internet bestellt und diskret ins Haus geliefert. Ein neues Gesetz stellt das ab sofort unter Strafe.

      ....ein weiteres Indiz fortschreitender Islamisierung der Gesellschaft.

      http://www.welt.de/politik/article1993570/Wer-in-der-Tuerkei…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 20:54:29
      Beitrag Nr. 5.024 ()
      Deutsches Islaminstitut

      Islamische Dogmatik und Alkoholgenuß

      Daher wird der Alkoholgenuß in der islamischen Dogmatik als schwere Sünde betrachtet.
      Nach einigen Überlieferungen sollen schon die ersten Kalifen den Weingenuß scharf verurteilt
      haben. Weingenuß gehört mit Ehebruch und Unzucht, Verleumdung wegen Unzucht, schwerem
      Diebstahl, schwerem Straßen- und Raubmord nach der Scharia zu den sogenannten fünf hadd-
      Vergehen, den Kapitalverbrechen.

      Strafmaß zwischen 40 und 80 Stockschlägen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 20:55:34
      Beitrag Nr. 5.025 ()
      @ VaJo

      Bei uns in Kanada kann man auch keinen Alkohol im Internet bestellen. Und das schon immer ohne "islamisch gepraegte Regierung"! Man kriegt den noch nicht mal in einem normalen Supermarkt zu kaufen, sondern nur in speziellen staatlich lizensierten "Liquor Stores".

      Ich halte das System im Interesse des Jugendschutzes auch fuer sehr sinnvoll.

      Ich schaeme mich uebrigens nicht, wenn ich mir dort 'ne Flasche Scotch kaufe.:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 21:23:55
      Beitrag Nr. 5.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.991.796 von beachbernie am 02.04.12 20:34:06Na, Sie müssen ja auch ein Spezialist für berauschende Getränke und deren Gebrauch sein! Soviel Spezialwissen aus der Türkei UND Kanada!

      Bin beeindruckt. :eek:

      Blos was hat die Einschränkung in Kanada mit dem religiös motivierten Alkoholverbot in der Türkei zu tun?

      p.s. natürlich können Sie Alkohol in Can im Internet bestellen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 22:21:30
      Beitrag Nr. 5.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.992.042 von Geldmario am 02.04.12 21:23:55Blos was hat die Einschränkung in Kanada mit dem religiös motivierten Alkoholverbot in der Türkei zu tun?

      wo hast du denn den Quatsch mit dem Alkoholverbot her? Antitürkeistammtisch??

      Mitten in Istanbul befindet sich Efes Brauerei! War selbst schon mal dort...

      Kriegst in Istanbul auch Bier an der Tanke....

      Ja, das Stammtischwissen ist natürlich größer:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 23:24:17
      Beitrag Nr. 5.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.992.286 von Doppelvize am 02.04.12 22:21:30Schon vergessen, daß Sie mich nicht duzen sollen?

      Wenn se lesen könnten, würden sie, bevor wieder große Töne gespuckt werden, mal Beitrag Nr.5023 lesen.

      Tja, und in Aden hat es ja auch mal eine Brauerei gegeben, errichtet von der DDR, bis im Zug "demokratischer" Umwälzungen bärtiger Mob die Fabrik im Sinne der Religionsfreiheit abfackelte.

      Nichts für Ungut, ihr Geschwätz bezüglich "Stammtischwissen" fällt auf Sie zurück. :p
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 02:24:06
      Beitrag Nr. 5.029 ()
      Zitat von Doppelvize: Blos was hat die Einschränkung in Kanada mit dem religiös motivierten Alkoholverbot in der Türkei zu tun?

      wo hast du denn den Quatsch mit dem Alkoholverbot her? Antitürkeistammtisch??

      Mitten in Istanbul befindet sich Efes Brauerei! War selbst schon mal dort...

      Kriegst in Istanbul auch Bier an der Tanke....

      Ja, das Stammtischwissen ist natürlich größer:rolleyes:



      Vielleicht sollte man auch in D den Alkoholverkauf etwas strenger regulieren, damit nicht mehr soviel halluziniert wird!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 02:28:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 08:25:44
      Beitrag Nr. 5.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.991.862 von VaJo am 02.04.12 20:46:46Ein Ausdruck dessen ist das Zeitungspapier, welches Verkäufer diskret um Bierflaschen und andere Alkoholika wickeln, damit der Kunde nicht mit der unverschleierten Flasche über die Straße laufen muss

      Das sind ja Zustände wie in Amerika:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 09:09:58
      Beitrag Nr. 5.032 ()
      Premier Erdogan selbst geht mit gutem Beispiel voran: Der Premier trinkt keinen Tropfen Alkohol und duldet ihn in seiner Gegenwart auch nicht. Er verstehe nicht, warum Leute Wein trinken, erklärte Erdogan jüngst auf einer Konferenz der Weltgesundheitsorganisation, schließlich gebe es doch auch Traubensaft. Gleich in seinem ersten Regierungsjahr erhöhte Erdogan die Alkoholsteuern um 129 Prozent.

      Laut der Weltgesundheitsorganisation konsumierten die Türken 2003 pro Kopf 1,4 Liter Alkohol. Selbst im sittenstrengen Katar liegt der Konsum dreimal höher und in Deutschland werden rund 10 Liter Alkohol pro Kopf konsumiert.

      Manche fühlen sich an die Ära des von 1623 bis 1640 herrschenden osmanischen Sultans Murad IV. erinnert, der den Konsum von Kaffee, Wein und Tabak mit dem Tod bestrafen ließ.

      ...ein weiteres Indiz für den angeblichen Geheim-Plan des Premiers, die Islamisierung der Republik.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 09:16:47
      Beitrag Nr. 5.033 ()
      Islamisierung der Türkei ist voll im Gange
      Peter Scholl-Latour über die Gefahren des Türkeibeitritts und die Fehler der Politik

      Scholl-Latour: Wenn wir Europa machen, machen wir Europa und kein Kalifat. Die Türken haben ja schon mal vor Wien gestanden und die Araber haben vor Portiers gestanden. Und wir sind eben nicht muslimisch und arabisch geworden. Das sollen wir jetzt nachholen oder wie?

      Sie haben vorhin gesagt, daß die Türken also in der arabischen Welt sehr verhaßt sind und keine Mittlerrolle spielen können. Könnte da überhaupt jemand eine Mittlerrolle zwischen Europa und der islamisch geprägten Welt spielen?

      Scholl-Latour: Zuerst müßte man jemanden finden, der etwas von der arabischen, von der islamischen Welt versteht und den sehe ich unter unseren heutigen Politikern nicht. Es gibt eine Reihe von deutschen Politikern, die im Moment stark für den Beitritt der Türkei eintreten, weil es in Deutschland eine starke Wählergruppe gibt, die aus der Türkei stammt. Aber das sind wirklich nicht die Beweggründe für Deutsche, für die Aufnahme der Türkei zu plädieren.

      Scholl-Latour: Also mir soll man keine Geschichten erzählen, ich kenne die Türkei nun seit dem Jahre 1951. Ich habe die Türkei noch gekannt, als sie streng kemalistisch, d. h. laizistisch ausgerichtet war. Da gab es fast keine Moscheen, es gab keine Koranschulen, es durfte nicht auf arabisch gebetet werden, ein Muezzingesang war völlig unvorstellbar, es gab praktisch – außer vielleicht irgendwo auf dem Lande, aber sonst nicht – keine verschleierten Frauen, und das hat sich doch alles total und gründlich geändert. Die Islamisierung der Türkei – ich habe ja gar nichts dagegen, es ist ja ihr gutes Recht – ist aber in vollem Gange und davor kann man nicht die Augen verschließen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 10:51:06
      Beitrag Nr. 5.034 ()
      OT:

      Kann mir mal einer schlüssig erklären, wieso die user beachbernie, AdHick und wohinistmeingeld gestern zeitnah zu so vorgerückter Stunde (fast 2 Uhr) im Pulk abwechselnd über mich herfielen?

      Egal, wo ich was schreibe, erscheint mindestens einer dieser Nicks hasserfüllt zum Pöbeln, auch wenn dieser vorher im entsprechenden Thread nie anzutreffen war.

      Könnte es sein, daß es sich hier um ein und die selbe Person handelt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 10:52:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 11:23:58
      Beitrag Nr. 5.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.993.826 von Geldmario am 03.04.12 10:52:04Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei den Pöblern um einen Antifa-Kindergarten. Die meisten habe ich auf die Ignorier-Liste gesetzt da sie sich überhaupt nicht für Wirtschaftsthemen oder Aktien interessieren.
      Lediglich ihre linke Ideologie verbreiten und politisch Andersdenkende diffamieren können die.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 11:32:24
      Beitrag Nr. 5.037 ()
      Zitat von Geldmario: OT:

      Kann mir mal einer schlüssig erklären, wieso die user beachbernie, AdHick und wohinistmeingeld gestern zeitnah zu so vorgerückter Stunde (fast 2 Uhr) im Pulk abwechselnd über mich herfielen?

      Egal, wo ich was schreibe, erscheint mindestens einer dieser Nicks hasserfüllt zum Pöbeln, auch wenn dieser vorher im entsprechenden Thread nie anzutreffen war.

      Könnte es sein, daß es sich hier um ein und die selbe Person handelt? :confused:


      Am besten du fragst sie selbst!
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 18:39:20
      Beitrag Nr. 5.038 ()
      nun ja, laut neusten Forschungen sollen ja die Gene aller Menschen derartig gleich sein das sogar die von Affen gleicher Art unterschiedlicher sind.
      Schlimm schlimm, jedenfalls hat der Sarazien trotzdem herausgefunden
      das Hartz4 Empfänger , Wulff, Muslime, andere Ausländer jedenfalls gans anders sind als brave Deutsche.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 18:52:52
      Beitrag Nr. 5.039 ()
      Zitat von Geldmario: OT:

      Kann mir mal einer schlüssig erklären, wieso die user beachbernie, AdHick und wohinistmeingeld gestern zeitnah zu so vorgerückter Stunde (fast 2 Uhr) im Pulk abwechselnd über mich herfielen?

      Egal, wo ich was schreibe, erscheint mindestens einer dieser Nicks hasserfüllt zum Pöbeln, auch wenn dieser vorher im entsprechenden Thread nie anzutreffen war.

      Könnte es sein, daß es sich hier um ein und die selbe Person handelt? :confused:



      Toll! 'ne neue Verschwoerungstheorie!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 07:16:46
      Beitrag Nr. 5.040 ()
      Endlich wird hier mal das Thema Seuchen- und Krankheitsherd Migration behandelt:

      http://www.tagesschau.de/ausland/griechenland2120.html

      Dieser Aspekt für die Sicherheit der nativen Bevölkerung ist den Politikern wohl immer noch nicht klar. Vor allem die Kosten für das Gesnundheitssystem werden unbezahlbar wenn sich Zustände wie in Griechenland auch hier einstellen sollten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 08:58:27
      Beitrag Nr. 5.041 ()
      nun ja, normalerweise ist es ja so in Deutschland, das wenn kranke Menschen
      aus dem Ausland fragen ob sie bei uns kostenlos operiert werden können,
      die Ärzte denen sagen, nein da müssen sie leider sterben, wir können ja nicht jeden behandelen und die Politiker passen auf das von denen ja keiner rein kommt ins Land.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 09:11:22
      Beitrag Nr. 5.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.998.928 von peler am 04.04.12 08:58:27Klar bei den Linken gibts alles kostenlos für die ganze Welt. Das dumme ist nur das sich die Realität nicht nach der linken Ideologie richtet. Also wenn der Arzt nicht freiwillig kostenlos operiert steht einer mit ner Kalaschnikow hinter ihm und drückt ab wenn er sich weigert. So funktioniert linke Zwangswirtschaft, hat doch schonmal funktioniert unter den roten Khmer und PolPot.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 09:41:46
      Beitrag Nr. 5.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.999.007 von Buchfink88 am 04.04.12 09:11:22Also wenn der Arzt nicht freiwillig kostenlos operiert steht einer mit ner Kalaschnikow hinter ihm und drückt ab wenn er sich weigert

      Echt??:eek: Kannst du mal ein Beispiel bringen?

      Das wäre ja schlimm.... Dann lieber die Menschenversuche a la Adolf Gelle;)

      http://www.artikel32.com/geschichte/1/menschenversuche-im-dr…
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 11:12:42
      Beitrag Nr. 5.044 ()
      Zitat von peler: nun ja, normalerweise ist es ja so in Deutschland, das wenn kranke Menschen aus dem Ausland fragen ob sie bei uns kostenlos operiert werden können, die Ärzte denen sagen, nein da müssen sie leider sterben


      In welchem Land wohnst Du denn? :confused:
      War vielleicht in der DDR so. Aber in Deutschland wird erstmal jeder Behandelt und erst recht wenn es sich um Lebensbedrohende Zustände handelt.

      Meines Wissens ist das in Ganz Europa so.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 11:14:28
      Beitrag Nr. 5.045 ()
      Deine Logik verschließt sich mir sogar völlig warum Ausländer in Deutschland nicht behandelt werden sollten. Total Irres Weltbild.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 15:13:45
      Beitrag Nr. 5.046 ()
      Zitat von VaJo: Deine Logik verschließt sich mir sogar völlig warum Ausländer in Deutschland nicht behandelt werden sollten. Total Irres Weltbild.


      Nun, in manchen Köpfen ist irgendwie eingebrannt: Ausländer = Moslem =Schlecht = Keine Leistung

      Sind eben sehr einfach gestrickt die normalen von der BLÖD und RTL-Talk geprägten Michel. Ein bisschen mehr Verständnis für die armen Wichte der Gesellschaft bitte;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:21:16
      Beitrag Nr. 5.047 ()
      Der User Peler gehört aber eher in Deine Ecke Doppelvize ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:29:59
      Beitrag Nr. 5.048 ()
      Zitat von VaJo: Der User Peler gehört aber eher in Deine Ecke Doppelvize ;)


      Ich habe keine "Ecke";) Verabscheue selbige sogar. Jedenfalls die LINKE:p wie die RECHTE:p
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 18:00:23
      Beitrag Nr. 5.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.999.865 von VaJo am 04.04.12 11:12:42Das sind die üblichen Märchen von den auf den Stufen deutscher Krankenhäuser massenhaft sterbenden Flüchtlingen, mit denen sich indymedia-User gegenseitig bei Laune halten.

      Denen fällt gar nicht auf, daß alle diese Opfer es nach einer Reise um die halbe Welt immer haargenau bis zur Aufnahme des Krankenhauses in Deutschland schaffen, wo sie dann pünktlich tot umfallen.

      Die Grenzen des guten Geschmacks sind bei diesen Tratschweibern schon lange überschritten. :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 18:01:19
      Beitrag Nr. 5.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.001.426 von Doppelvize am 04.04.12 15:13:45Ein bisschen mehr Verständnis für die armen Wichte der Gesellschaft bitte;)

      Gehts Dir so schlecht? :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 18:05:44
      Beitrag Nr. 5.051 ()
      Zitat von Doppelvize: Ich habe keine "Ecke";) Verabscheue selbige sogar. Jedenfalls die LINKE:p wie die RECHTE:p



      Umgangssprachlich: "Bin aalglatt" ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 18:24:43
      Beitrag Nr. 5.052 ()
      ok, dann sage ich mal in allen Ländern ohne Krankenhäusern der Welt bescheid
      das sie ihre Patienten herschicken können.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 19:12:19
      Beitrag Nr. 5.053 ()
      Zitat von Geldmario:
      Zitat von Doppelvize: Ich habe keine "Ecke";) Verabscheue selbige sogar. Jedenfalls die LINKE:p wie die RECHTE:p



      Umgangssprachlich: "Bin aalglatt" ;)


      "Aalglatt" ist was anderes! Ich vertrete Standpunkte die nicht immer zu meinen anderen passen. Deswegen ist m.E. eine Einordnung schwierig....

      Auf jedenfall ist es mir egal wie penetrante Idiologen mich sehen. Davon gibt es einige, speziell hier im board;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 20:26:52
      Beitrag Nr. 5.054 ()
      Jeder Mensch verfolgt nach seiner inneren Einstellung eine Ideologie. Es gibt niemanden der unpolitisch ist auch wenn sich manche so bezeichnen. Meine Grundeinstellung ist Freiheit, Wohlstand, Friede. In der Reihenfolge.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 07:04:24
      Beitrag Nr. 5.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.002.742 von Geldmario am 04.04.12 18:05:44Achtung Linke lügen ohne mit der Wimper zu zucken. Dann noch so zu tun als sei man unpolitisch und keinem Lager zugehörig , aber Linkspropaganda betreiben bis zum geht nicht mehr. Das ist schon link. Kein Wunder das T. Sarrazin solche Typen anprangert, völlig zurecht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 07:46:32
      Beitrag Nr. 5.056 ()
      Nur die Dümmsten lernen nie dazu. Hätte man doch auf T. Sarrazin gehört:
      http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154…
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 08:18:52
      Beitrag Nr. 5.057 ()
      Zitat von Buchfink88: Nur die Dümmsten lernen nie dazu. Hätte man doch auf T. Sarrazin gehört:
      http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154…


      Hätte ich nicht gedacht dass die zugewanderten Bayern in Berlin so ein Problem darstellen:eek:

      „Zigeuner“ ist eine seit dem 15. Jahrhundert im deutschen Sprachraum belegte, mutmaßlich auf byzantinischen Sprachgebrauch zurückgehende Fremdbezeichnung für Bevölkerungsgruppen, denen in Stereotypen ausgeprägte, jeweils auffällige, von der Mehrheitsbevölkerung abweichende Eigenschaften zugeordnet werden
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:52:57
      Beitrag Nr. 5.058 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty:
      Zitat von VaJo: Kann man auch anders sehen :)

      - 88 ist in der Amateurfunk/CB-Funk-Sprache die Abkürzung von „Liebe und Küsse”.
      - Chinesischer Chatslang: Im chinesischen Chat bedeutet 88 die Abkürzung für „byebye”. Die Zahl 8 wird im Chinesischen „ba” oder „bai” ausgesprochen.
      - Rettungsdienst: „Signal 88” steht im Sprechfunk für „Patient verstorben”.
      - 88 ist die typische Tastenanzahl eines Klaviers

      Und natürlich...
      - 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von „Heil Hitler” (siehe Symbole und Zeichen, die von Rechtsextremen benutzt werden).

      (Quelle: Wikipedia)

      Er könnte auch einfach stolz auf seinen IQ sein.
      :laugh: Das ist aber fies!
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 17:48:21
      Beitrag Nr. 5.059 ()
      Zitat von Geldmario: OT:

      Kann mir mal einer schlüssig erklären, wieso die user beachbernie, AdHick und wohinistmeingeld gestern zeitnah zu so vorgerückter Stunde (fast 2 Uhr) im Pulk abwechselnd über mich herfielen?

      Egal, wo ich was schreibe, erscheint mindestens einer dieser Nicks hasserfüllt zum Pöbeln, auch wenn dieser vorher im entsprechenden Thread nie anzutreffen war.

      Könnte es sein, daß es sich hier um ein und die selbe Person handelt? :confused:


      Glaube ich eher nicht, denn zumindest zwei dieser User sind mir aus anderen Threads auch bekannt, ohne dass ich je diesen Verdacht geschöpft hätte. Vielleicht liegt es ja auch an dir?! Wer dumm herumpoebelt, wird Gepoebel ernten. Und zu Recht!
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:45:05
      Beitrag Nr. 5.060 ()
      Ich hab mal eine Frage.
      Moslems sind ja in so einer Tabuzone. Nicht mal Lästermaul Harald Schmidt traut sich, Witze über Moslems zu machen.

      Schweigen und Verdrängen überall.

      Aber das Buch “Deutschland schafft sich ab“ ist ein absoluter Bestseller.

      Ich vermute sogar, es ist das meistverkaufte politische Buch des 21. Jahrhunderts. Aus Deutschland zumindest.
      Oder noch mehr ?? Ist es vielleicht sogar das meistverkaufte politische Buch aller Zeiten ??

      Hat jemand von Euch einen Link zu Statistiken oder Charts über die Verkaufszahlen von Bestsellern der letzten hundert Jahre oder so ähnlich ??
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 21:33:47
      Beitrag Nr. 5.061 ()
      Zitat von long rider: Ich hab mal eine Frage.
      Moslems sind ja in so einer Tabuzone. Nicht mal Lästermaul Harald Schmidt traut sich, Witze über Moslems zu machen.

      Schweigen und Verdrängen überall.

      Aber das Buch “Deutschland schafft sich ab“ ist ein absoluter Bestseller.

      Ich vermute sogar, es ist das meistverkaufte politische Buch des 21. Jahrhunderts. Aus Deutschland zumindest.
      Oder noch mehr ?? Ist es vielleicht sogar das meistverkaufte politische Buch aller Zeiten ??

      Hat jemand von Euch einen Link zu Statistiken oder Charts über die Verkaufszahlen von Bestsellern der letzten hundert Jahre oder so ähnlich ??


      Mit solchen Superlativen waere ich vorsichtig, gerade bei einem reinen Modephaenomen wie Thilo Sarrazin. In ein paar Jahrzehnten werden nur noch ein paar Historiker diesen Namen kennen.:)

      In gewissem Sinn kann man sein unsaegliches Pamphlet schon mit einem anderen, sehr haeufig verkauften Buch vergleichen, der Bibel naemlich. Beiden Buechern ist gemeinsam, dass ihr grosser Verkaufserfolg vor allem dem Umstand geschuldet ist, dass es in bestimmten Kreisen halt mal "dazugehoert" das Buch zu besitzen als Ausweis fuer eine bestimmte Gruppenzugehoerigkeit. Von denen, die das Buch kaufen, lesen es allerdings die wenigsten, weil man sich nicht wirklich fuer den Inhalt interessiert und von denen, die es lesen, verstehen es die meisten nicht, sonst waeren weder die Bibel noch Thilo Sarrazin so populaer, wie es die Verkaufszahlen auszusagen scheinen.:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 08:11:54
      Beitrag Nr. 5.062 ()
      Vor allem die Kommentare sind interessant:
      http://www.pi-news.net/2012/04/gb-nachwahlsieg-dank-%e2%80%9…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 18:19:21
      Beitrag Nr. 5.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.193 von Buchfink88 am 07.04.12 08:11:54Puh...

      Der Artikel hat es in sich.
      Mir gruselts.

      Haben Sie mal den engl. Originalartikel gelesen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 18:22:26
      Beitrag Nr. 5.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.011.896 von beachbernie am 06.04.12 21:33:47unsaegliches Pamphlet...


      :laugh::laugh::laugh:

      Bitchbernie ist ja ein Spezialist für unvoreingenommene Bewertungen.
      Vor allem tut der so, als ob Sarrazin ein Kapitel extra über Bitchbernie geschrieben hätte.

      Sag mal, wie lebt es sich so als Linker in "Canada"? ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 18:29:51
      Beitrag Nr. 5.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.011.896 von beachbernie am 06.04.12 21:33:47Ansonsten schwacher Versuch, ein Fachbuch als Modeerscheinung und "Outfit" zu diskreditieren.

      An dem Buch wurde paar Jahre lang geschrieben. Das Zahlenmaterial schüttet auch oder gerade ein Sarrazin auch nicht einfach so aus dem Ärmel.

      Er hat Mut bewiesen und das Unerfreuliche auch mal beim Namen genannt, wozu Legionen angestellter Soziologen offenbar aus Schiß oder Verblendung nicht fähig waren.
      Ein Indiz hierfür waren u.a. die plötzlich über Nacht entstandenen "Forschungsgruppen", die ausschließlich Sarrazins Thesen widerlegen sollten.
      Z.B. an der Humboldt-Uni. Die Humboldts wären "begeistert", was sich in ihrem Hause inzwischen tut. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 18:46:45
      Beitrag Nr. 5.066 ()
      Zitat von Geldmario: An dem Buch wurde paar Jahre lang geschrieben. Das Zahlenmaterial schüttet auch oder gerade ein Sarrazin auch nicht einfach so aus dem Ärmel.


      Doch! Genau das tut er und das gibt er sogar selber zu:

      ..1. 2009 stellte Reiner Klingholz, Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, in seiner Studie zur Lage der Integration in Deutschland fest, dass vieles von dem, was Sarrazin behauptet, statistisch nicht belegbar sei. Etwa seine Behaup­tung, dass 70 % der türkischen und 90 % der arabischen Bevölkerung Berlins den Staat ablehnten. Stefan Klaus zitierte am 1.3.2010 in der Süddeutschen Zeitung Sarrazins Reaktion auf diesen Vorwurf: Wenn man keine Zahl habe, sagt er, dann müsse „man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch....


      http://www.luegen-mit-zahlen.de/blog/sarrazins-unserioeser-u…


      Zitat von Geldmario: ...Die Humboldts wären "begeistert", was sich in ihrem Hause inzwischen tut. :rolleyes:



      Im Gegenteil, wenn die "Humboldts" als der Wahrheit verpflichtete Wissenschaftler, wuessten, was heutzutage in ihrem Hause gelogen und verbogen wird, dann muesste man auf ihrer Grabstaette einen Kuehlturm errichten um die Rotationswaerme abzufuehren.:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 21:00:45
      Beitrag Nr. 5.067 ()
      Im Gegenteil, wenn die "Humboldts" als der Wahrheit verpflichtete Wissenschaftler, wuessten, was heutzutage in ihrem Hause gelogen und verbogen wird, dann muesste man auf ihrer Grabstaette einen Kuehlturm errichten um die Rotationswaerme abzufuehren.:D


      Wirklich kein freudscher Versprecher? ;)
      Dann stimmen Sie mir ja zu! :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 21:46:35
      Beitrag Nr. 5.068 ()
      Etwa seine Behaup­tung, dass 70 % der türkischen und 90 % der arabischen Bevölkerung Berlins den Staat ablehnten.

      So was wird in dem Buch SO garantiert nicht dringestanden haben.
      Tja, beachbernie, der "Stille-Post-Effekt" kommt von daher, daß man sich verbissen an parteiische Infos aus dritter Hand hält und die Originalquelle meidet, wie der Teufel das Weihwasser.

      Es ist in einer Diskussion zu einem Buch ziemlich zweitrangig, was Hinz und Kunz mal dazu gesagt haben. Das kann evtl.zur Kaufentscheidung genutzt werden aber nicht zur eigenen Meinungsbildung.
      Oder sollte es neuerdings Mode sein, Meinungen anderer zu kopieren, nur um als besonders intellektuell dazustehen? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 11:16:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 18:54:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 18:57:33
      Beitrag Nr. 5.071 ()
      Zitat von Geldmario: Etwa seine Behaup­tung, dass 70 % der türkischen und 90 % der arabischen Bevölkerung Berlins den Staat ablehnten.

      So was wird in dem Buch SO garantiert nicht dringestanden haben.
      Tja, beachbernie, der "Stille-Post-Effekt" kommt von daher, daß man sich verbissen an parteiische Infos aus dritter Hand hält und die Originalquelle meidet, wie der Teufel das Weihwasser.

      Es ist in einer Diskussion zu einem Buch ziemlich zweitrangig, was Hinz und Kunz mal dazu gesagt haben. Das kann evtl.zur Kaufentscheidung genutzt werden aber nicht zur eigenen Meinungsbildung.
      Oder sollte es neuerdings Mode sein, Meinungen anderer zu kopieren, nur um als besonders intellektuell dazustehen? ;)



      Und warum hat Sarrazin dann das Zitat kommentiert als er damit konfrontiert wurde? Hat der sein eigenes Buch nicht gelesen?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 12:07:14
      Beitrag Nr. 5.072 ()
      Sarrazin hat es vorausgesehen:
      http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154…
      Klasse Aussage daraus:
      Robert Foster: „Wenn Roma Kinder systematisch als Einbrecher einsetzen und damit der hiesigen Bevölkerung enormen Schaden zufügen, geht das zwar in Ordnung. Wehe aber, man spricht oder schreibt darüber, dann brennen bei den benebelten Multikulturalitätsdiktatoren alle Sicherungen durch.“
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:44:30
      Beitrag Nr. 5.073 ()
      Der EuGH hat das Inzesttabu eng angefasst, bei Menschen die zufällig in die Situation kamen http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-04/inzestverbot…

      Macht man sich über Massenveranstaltungen innerhalb einer soziologischen Gruppe Gedanken:rolleyes: kommt der Faschismusvorwurf
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 20:45:07
      Beitrag Nr. 5.074 ()
      Zitat von Friseuse: Der EuGH hat das Inzesttabu eng angefasst, bei Menschen die zufällig in die Situation kamen http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-04/inzestverbot…

      Macht man sich über Massenveranstaltungen innerhalb einer soziologischen Gruppe Gedanken:rolleyes: kommt der Faschismusvorwurf



      Ja, so ist es. Und dieser Fall den Du hier aufzeigst, der ist ja schon etwas älter und es ging der Entscheidung des EuGH schon eine gleichlautende der Karlsruher Richter vorweg. Dieses "Geschwisterpaar" hat die Instanzen durchfochten und blieb dabei mit der "Zufälligkeit" auf der Strecke.

      Aber das Thema ist komplex! Den Faschismusvorwurf kennen wir z.B. alle als Anklage für die Kritiker der Zwangsverheiratung in der Verwandtschaftsehe bei Muslimen, aber wir müssten ihn eigentlich auch ausdehnen und z.B. die Frage aufwerfen, was es denn da so mit der blaublütigen "Anziehungskraft" und Linienhaltung in europäischen Adelsgeschlechtern in der Definition ist.

      Für mein Verständnis alles Perverse.:laugh::D Ich hoffe, mit meiner Haltung nun kein Faschist zu sein.:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 22:54:07
      Beitrag Nr. 5.075 ()
      nun ja, das Buche Sarazins wird in gut informierten kreisen genauso verehrt wie im Iran der Koran
      oder die Bibel im Vatikan.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 07:32:38
      Beitrag Nr. 5.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.083 von peler am 12.04.12 22:54:07Ja "Deutschland schafft sich ab" ist ein Meisterwerk und wird in Zukunft Pflichtlektüre sein um aus den Fehlern dieser Zeitepoche zu lernen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 08:41:51
      Beitrag Nr. 5.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.444 von Buchfink88 am 13.04.12 07:32:38Ja "Deutschland schafft sich ab" ist ein Meisterwerk:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      So wie Mickey Mouse für 7-jährige und die BILD für Heinz den Baggerfahrer:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 11:32:46
      Beitrag Nr. 5.078 ()
      Zitat von Buchfink88: Ja "Deutschland schafft sich ab" ist ein Meisterwerk und wird in Zukunft Pflichtlektüre sein um aus den Fehlern dieser Zeitepoche zu lernen


      ;)
      Geschichte ist geduldig und Zeitalter kommen und gehen. Ich bezweifel das in 10 Jahren noch jemand davon spricht.

      Erinnern wir uns noch an vermeintlich große Ereignisse die die Welt verändern sollten?

      - Waldsterben, saurer Regen, Club of Rome,... nur 3 Beispiele von denen heute keiner mehr spricht, weil völlig überbewertet. So wirds dem Buch auch gehen.
      Aber, da gebe ich Dir recht es hat einen Anstoß gegeben mal über bestimmte Dinge nach zu denken.

      Und Entwicklungen wie der Salafismus der zum neuen Medien Lieblingsthema erkoren wurde hätte vor Sarrazin kein Echo geweckt. Da bin ich mir sicher.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:38:38
      Beitrag Nr. 5.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.032.462 von TimeTunnel am 12.04.12 20:45:07Eine gewisse Zivilisationsgrundlage muß in einer Gesellschaft gehalten werden, dafür gibts eine ganze Latte von Gesetzen, Werten und Normen.

      Diese gelten allgemein, nur für die Gleicheren nicht:laugh: :rolleyes:

      Kann nicht wahr sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 17:59:56
      Beitrag Nr. 5.080 ()
      Zitat von Buchfink88: Ja "Deutschland schafft sich ab" ist ein Meisterwerk und wird in Zukunft Pflichtlektüre sein um aus den Fehlern dieser Zeitepoche zu lernen


      Dass Thilo Sarrazibn fuer dieses "Meisterwerk" noch nicht den Literaturnobelpreis bekommen hat, ist eigentlich ein Riesenskandal! :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:55:22
      Beitrag Nr. 5.081 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Buchfink88: Ja "Deutschland schafft sich ab" ist ein Meisterwerk und wird in Zukunft Pflichtlektüre sein um aus den Fehlern dieser Zeitepoche zu lernen


      Dass Thilo Sarrazibn fuer dieses "Meisterwerk" noch nicht den Literaturnobelpreis bekommen hat, ist eigentlich ein Riesenskandal! :laugh:


      Stimmt, den kriegen selbst SS Leute:p
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 12:25:36
      Beitrag Nr. 5.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.036.948 von beachbernie am 13.04.12 17:59:56Für Sachbücher gibt es keine Literaturnobelpreise.

      Da muß schon etwas kryptischer fabuliert werden. Das läßt viel Platz für Interpretationen und schafft unendlich viel Arbeitsplätze für Literaturkritiker verschiedenster Altersstufen. Erst so eine schöngeistige, generationenübergreifende Beschäftigungstherapie hat Anspruch auf einen guten, noblen Preis.

      Das können Sie aber nicht wissen! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 18:31:14
      Beitrag Nr. 5.083 ()
      Zitat von Geldmario: Für Sachbücher gibt es keine Literaturnobelpreise.



      Sein wann schreibt Sarrazin "Sachbuecher"? Ich kenne nur sein Selbstgedichtetes!:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 19:17:59
      Beitrag Nr. 5.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.670 von beachbernie am 14.04.12 18:31:14Du hast das Buch noch immer nicht gelesen, sonst würdest Du nicht von "Selbstgedichtetem" faseln :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 19:40:33
      Beitrag Nr. 5.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.302 von beachbernie am 07.04.12 18:46:45Sarrazin schreibt, dass 95% der Muslime friedliebend sind (S. 277). Wie kommt er zu diesem Prozentsatz? Warum wurde das nicht hinterfragt bzw. angezweifelt? Weil man ausnahmsweise damit einverstanden ist?
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 19:44:46
      Beitrag Nr. 5.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.212 von Doppelvize am 13.04.12 18:55:22Stimmt, den kriegen selbst SS Leute - und Terroristen wie Arafat :p
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 19:53:28
      Beitrag Nr. 5.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.802 von StellaLuna am 14.04.12 19:44:46mit einem großen Unterschied: Von Arafat wusste man, dass er gemordet hat, von Grass wusste man das bei der Preisverleihung nicht.

      Alfred Nobel, Erfinder des Dynamits, und PLO-Arafat - der eine hat den Preis ausgelobt, der andere, ein Terrorist, hat den Friedensnobelpreis erhalten - das war eine hochexplosive Mischung :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 19:56:38
      Beitrag Nr. 5.088 ()
      Wer Beweise für Sarrazins Thesen will bekommt sie hier:

      http://www.pi-news.net/2012/04/vortragsserie-uber-auslanderg…

      Gefahr für Leib und Leben durch Ausländergewalt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 20:07:05
      Beitrag Nr. 5.089 ()
      Zitat von StellaLuna: Stimmt, den kriegen selbst SS Leute - und Terroristen wie Arafat :p



      Wofuer hat eigentlich Arafat den Literaturnobelpreis gekriegt.:eek:


      Ist irgendwo schon verwirrend mit diesen ganzen Nobelpreisen. Dass es da gleich soviele verschiedene von geben muss...:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 20:35:06
      Beitrag Nr. 5.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.835 von beachbernie am 14.04.12 20:07:05Arafat hat den Friedensnobelpreis erhalten, es gibt ja nicht nur den für Literatur, das solltest Du als gebildeter Mensch schon wissen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 21:07:24
      Beitrag Nr. 5.091 ()
      Zitat von StellaLuna: Arafat hat den Friedensnobelpreis erhalten, es gibt ja nicht nur den für Literatur, das solltest Du als gebildeter Mensch schon wissen.



      Ich weiss das schon. Ich habe die beiden Nobelpreise ja auch nicht in einen Topf geworfen.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 08:31:00
      Beitrag Nr. 5.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.947 von beachbernie am 14.04.12 21:07:24Nachdem man die Antwort der Frage bekommen hat, wußte man es natürlich schon immer. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 10:38:11
      Beitrag Nr. 5.093 ()
      Sarrazin wird durch das Gutachten von
      Prof. Dr. Herwig Birg voll und ganz bestätigt. Birg geht darüber hinaus noch viel weiter als Sarrazin.
      http://www.herwig-birg.de/downloads/dokumente/Gutachten-Muen…
      Fazit: "Zuwanderung in der jetztigen Form wird für alle nur Nachteile und Unheil bringen"
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 12:08:54
      Beitrag Nr. 5.094 ()
      Zitat von StellaLuna: Du hast das Buch noch immer nicht gelesen, sonst würdest Du nicht von "Selbstgedichtetem" faseln :mad:


      Der H4-Kandidat hat entweder die 20 EUR für das Sachbuch nicht oder einfach nur Angst, daß das Buch ihn, wie das "Necronomicon" in "Armee der Finsternis", schlicht beißt.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 12:12:05
      Beitrag Nr. 5.095 ()
      Zitat von StellaLuna: Sarrazin schreibt, dass 95% der Muslime friedliebend sind (S. 277). Wie kommt er zu diesem Prozentsatz? Warum wurde das nicht hinterfragt bzw. angezweifelt? Weil man ausnahmsweise damit einverstanden ist?


      Sie treffen den Punkt!
      Die Linken und religiöse Spinner legen die Realität immer so aus, wie sie ihnen in den Kram paßt.

      Bezüglich der 95% kann ich sagen, daß bei entsprechend straffer Staatsführung dieser Anteil sogar recht einfach bis 99,999% gesteigert werden kann. ;)
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 16:25:40
      Beitrag Nr. 5.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.588 von Geldmario am 15.04.12 12:12:05"straffe Staatsführung"

      So wie früher... Das würde dir gefallen gelle;)
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 16:33:27
      Beitrag Nr. 5.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.052 von Doppelvize am 15.04.12 16:25:40uff, Du fährst aber schweres Geschütz auf wegen 4,999 % :confused:

      Für Dich scheint es wohl nur links oder rechts und in der Mitte gähnende Leere zu geben - schade!
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 16:38:23
      Beitrag Nr. 5.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.052 von Doppelvize am 15.04.12 16:25:40Sind das die Horsts von den spanischen Inseln:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 16:39:38
      Beitrag Nr. 5.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.052 von Doppelvize am 15.04.12 16:25:40Gewalt in Berlin
      Die Politik muss Integrationspolitik neu erfinden
      14.04.2012 22:35 Uhr
      Von Werner van Bebber

      Nur nicht nervös machen lassen: Das ist die Haltung der Politik nach mehreren brutalen Verbrechen in Berlin-Neukölln. Doch es ist höchste Zeit, Versäumnisse nachzuholen.

      Leute streiten miteinander, einer wird niedergestochen. Ein anderer wird erschossen. Eine Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern zweier arabischer Clans in einem Café an der Sonnenallee entwickelt sich zur Schießerei, bei der wundersamerweise niemand verletzt wird. Seitens der Polizei heißt es dazu lakonisch, für Mitglieder dieser Clans sei es kein Problem, sich mit einer Schusswaffe auszustatten.

      Das alles passiert innerhalb weniger Tage. Nichts verbindet die Taten direkt miteinander.
      ...
      Was da los war in Neukölln und was so in anderen Teilen Berlins passieren könnte, zeigt, wie weit sich parallelgesellschaftliche Umgangsformen verselbstständigt haben. Bestimmte Probleme verschwinden nicht durch Änderungen des Staatsbürgerschaftsrechts. Anders gesagt: Sämtliche Täter und Opfer der erwähnten Prügeleien, Messerstechereien oder Schießereien mögen deutsche Pässe haben – das ändert nichts daran, dass ihre Umgangsformen in nahöstlichen Kulturkreisen geprägt worden sind. Breite Diskussionen interessieren sie so wenig wie Mitarbeit im Integrationsbeirat.
      ...
      Wie hatte Henkel im Wahlkampf gesagt? Er wolle aufräumen, wo Berlin nicht funktioniert. Das verbindet ihn mit einem anderen Verfechter des Aufräumens, mit dem Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky – dem Mann, der vor parallelgesellschaftlichen Entwicklungen gewarnt hat, als man dafür noch die moralische Höchststrafe, Verachtung wegen politischer Unkorrektheit, bekam. Buschkowsky hat sich überall umgesehen, wo man Integration nicht mit Abwarten gleichsetzt. Ein Ideenaustausch zwischen ihm und Henkel und auch der Polizeivizepräsidentin, selbstredend nicht öffentlich, könnte Folgen haben in einer Stadt, in der das Sich-Abwenden von unguten Entwicklungen zur politischen Tradition geworden ist.

      http://www.tagesspiegel.de/meinung/gewalt-in-berlin-die-poli…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 17:41:55
      Beitrag Nr. 5.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.052 von Doppelvize am 15.04.12 16:25:40Ahhh. Sie antifaschistischer Heißsporn!
      Ist das Foto von Ihrer Motivationsveranstaltung?
      Haben Sie ein schönes, erlebnisorientiertes Wochenende in Plauen gehabt, wo man inmitten gleichgesinnter ebenso bedeutungsloser Personen das erste Mal im Radio als "Mensch" bezeichnet wurde?

      Na, daß muß da mächtig das eigene Ego poliert haben. ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 17:47:26
      Beitrag Nr. 5.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.078 von StellaLuna am 15.04.12 16:39:38Haha, Aufräumen!

      Die Doppelnullen bescheißen damit nur die einfachen Menschen, denen das Wasser bis zum Halse steht und die sich an jeden Strohhalm klammern.

      In HH gabs ja mal einen "Richter Gnadenlos" als Innensenator, wenn ich mich nicht irre. Die Solidarität der Buschkovskys und Co. hielt sich aber in sehr engen Grenzen, als "Gnadenlos" abgesägt wurde.

      Niemand in der Obrigkeit ist daran interessiert, daß seine lieben Drogenlieferanten aus dem Verkehr gezogen werden!
      So sieht die Realität aus. Glauben Sie nicht? Schon vergessen, wie der Münchner Modezar endete? Es ist immer dasselbe mit denen...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 18:47:24
      Beitrag Nr. 5.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.183 von Geldmario am 15.04.12 17:47:26Der "Gnadenlos" hat sich wegen Rechtsbeugung selber abgesägt, schon vergessen?

      Schill in einem Atemzug mit Buschkowsky und dem Münchner Modezar zu nennen ist unterirdisch :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 18:57:47
      Beitrag Nr. 5.103 ()
      Zitat von Geldmario: Haha, Aufräumen!

      Die Doppelnullen bescheißen damit nur die einfachen Menschen, denen das Wasser bis zum Halse steht und die sich an jeden Strohhalm klammern.

      In HH gabs ja mal einen "Richter Gnadenlos" als Innensenator, wenn ich mich nicht irre. Die Solidarität der Buschkovskys und Co. hielt sich aber in sehr engen Grenzen, als "Gnadenlos" abgesägt wurde.

      Niemand in der Obrigkeit ist daran interessiert, daß seine lieben Drogenlieferanten aus dem Verkehr gezogen werden!
      So sieht die Realität aus. Glauben Sie nicht? Schon vergessen, wie der Münchner Modezar endete? Es ist immer dasselbe mit denen...



      Wurde der wirklich "abgesaegt" oder hatte der nicht einfach nur "die Nase voll"?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:42:44
      Beitrag Nr. 5.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.322 von StellaLuna am 15.04.12 18:47:24Ach, lerne erstmal lesen!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 09:48:58
      Beitrag Nr. 5.105 ()
      Zitat von StellaLuna: uff, Du fährst aber schweres Geschütz auf wegen 4,999 % :confused:

      Für Dich scheint es wohl nur links oder rechts und in der Mitte gähnende Leere zu geben - schade!


      Weit gefehlt Stella! Es gibt für mich nur die Mitte, nur leider ist die seit längerem grottenschlecht aufgestellt. Polit-Pinkel, Selbstdarsteller mit dem Hang sich die eigenen und die der Lobbyisten zu füllen. Bevölkerung? Was das denn:confused::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 09:51:24
      Beitrag Nr. 5.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.177 von Geldmario am 15.04.12 17:41:55Wenn überhaupt, dann Antiextremistischer Heißsporn. Ich erwähnte mit Sicherheit schon mal das mir die Mauerschützen und Stasifans genauso zuwieder sind wie die braunen Gegenstücke!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:02:28
      Beitrag Nr. 5.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.042.566 von Doppelvize am 16.04.12 09:51:24Ein Antifant in Zivil.

      Wer's glaubt ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:57:51
      Beitrag Nr. 5.108 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Geldmario: Haha, Aufräumen!

      Die Doppelnullen bescheißen damit nur die einfachen Menschen, denen das Wasser bis zum Halse steht und die sich an jeden Strohhalm klammern.

      In HH gabs ja mal einen "Richter Gnadenlos" als Innensenator, wenn ich mich nicht irre. Die Solidarität der Buschkovskys und Co. hielt sich aber in sehr engen Grenzen, als "Gnadenlos" abgesägt wurde.

      Niemand in der Obrigkeit ist daran interessiert, daß seine lieben Drogenlieferanten aus dem Verkehr gezogen werden!
      So sieht die Realität aus. Glauben Sie nicht? Schon vergessen, wie der Münchner Modezar endete? Es ist immer dasselbe mit denen...



      Wurde der wirklich "abgesaegt" oder hatte der nicht einfach nur "die Nase voll"?

      :laugh::laugh::laugh:


      Letzeres, es sei denn die brasilanischen Nutten haben ihm das Zeugs "vor der Nase" weggeschnappt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 18:57:43
      Beitrag Nr. 5.109 ()
      Zitat von Geldmario: Ein Antifant in Zivil.

      Wer's glaubt ... :rolleyes:


      Nicht jeder, der Dir widerspricht, ist deshalb gleich bei der Antifa....

      ....obwohl das rein von der Bedeutung des Begriffes eigentlich nahe liegen wuerde.:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 21:33:23
      Beitrag Nr. 5.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.045.530 von beachbernie am 16.04.12 18:57:43Ganz einfach:

      Antifanten erkennt man an ihren humorlosen Witzen.


      Mag wohl an deren geistiger Beschränktheit und ideologischer verbissenheit liegen.
      Und dabei kommen die sich noch so toll vor... :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 07:33:26
      Beitrag Nr. 5.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.046.310 von Geldmario am 16.04.12 21:33:23Ich denke ein Großteil der Antifatzken hat ein psychisches Problem, das ich mit "Hass auf sich Selbst" bezeichnen möchte. Daher sind sie so pessimistisch und keiner kann sie leiden.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 10:41:31
      Beitrag Nr. 5.112 ()
      Die Ziele von AntiFa und Neonazis sind die Gleichen nur mit anderen Vorzeichen. Das Ergebnis in diesem Wahn ist auch Gleich. Mord und Totschlag.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 11:00:07
      Beitrag Nr. 5.113 ()
      Zitat von VaJo: Die Ziele von AntiFa und Neonazis sind die Gleichen nur mit anderen Vorzeichen. Das Ergebnis in diesem Wahn ist auch Gleich. Mord und Totschlag.


      So sieht das aus. Wer nicht für sie ist ist gegen sie, und Gegner ihrer "Weltanschauung" sind zu eleminieren!
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 20:43:59
      Beitrag Nr. 5.114 ()
      17:57
      Schlagkräftige Diaspora
      Ankara will Millionen Auslandstürken mobilisieren

      Die Türkei will ihre Landsleute im Ausland zur Durchsetzung eigener Interessen gewinnen. Bereits seit 2010 gibt es das Amt für Auslandstürken. Vordergründig geht es um Rassismus in Europa. Von Boris Kálnoky

      Vordergründig geht es Ankara darum, seine Auslandstürken vor Rassismus zu schützen. Tatsächlich aber will die Türkei aus den vielen Millionen Menschen türkischer Herkunft in aller Welt eine schlagkräftige Diaspora gestalten.
      ...
      Imposanten Planungen für ein großes Projekt

      Dabei ist offenbar auch an eine politische Dimension gedacht – es werden Vergleiche gezogen zur armenischen Diaspora, die weltweit Kampagnen vorantreibt, um Regierungen und Parlamente dazu zu bewegen, den zwischen Türken und Armeniern, aber auch unter Historikern umstrittenen Genozid an den Armeniern 1915 anzuerkennen.

      Der Maßstab der Planungen für dieses Projekt ist imposant. Die Regierung will offenbar zuerst eine Reihe organisatorischer Grundsätze und sonstiger Prinzipien zu Papier bringen und dann türkische Organisationen aus dem Ausland zu zwei Kongressen in die Türkei laden, im Juni und September.

      Es geht nicht nur um Türken in Europa und Amerika, sondern auch um den Iran und um Zentralasien: Im Iran stellen türkischsprachige Aseris ein Viertel der Bevölkerung.
      ...
      Botschaften an Auslandstürken waren streng geheim

      Vor dem Hintergrund einer längeren Vorgeschichte gewinnen die Pläne eine gewisse politische Brisanz. Im Jahr 2010 – also in dem Jahr, als die neue Auslandstürken-Agentur unter Bekir Bozdag in Ankara gegründet wurde – hatte die Regierung 1500 Politiker und Geschäftsleute türkischer Herkunft in die Türkei geladen, um ihnen nahezulegen, in ihren jeweiligen europäischen Ländern immer auch für türkische Interessen zu arbeiten.

      Die Veranstaltung war so geheim, dass nach Recherchen von "Welt Online" nur die Botschaft eines einzigen betroffenen Landes im Vorfeld davon erfuhr.

      Vizepremier Bekir Bozdag gilt als Anhänger der religiösen Gülen-Bewegung. Es ist anzunehmen, dass die sehr umfangreichen internationalen Netzwerke dieser Bewegung zum Rückgrat der neuen Diaspora und ihrer Aktivitäten werden. Mehrere Kritiker der Bewegung und ihres politischen Einflusses in der Türkei sind unter Terrorismusverdacht vor Gericht gebracht worden.

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article106195383/Anka…
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 07:38:41
      Beitrag Nr. 5.115 ()
      Wirklich witzig der Artikel.
      Erdogan hat bis dato immer wieder vom Siegszug der Türkei geredet. Ein Osmanisches Großreich. In Deutschland hat er die Türken aufgefordert ihre Wurzeln und Identität beizubehalten und sich nicht assimilieren zu lassen. Sie sollen vielmehr für viele Nachkommen sorgen und engen Kontakt zum Mutterland halten.

      Erdogan ist Fundamentalist. Er demontiert schrittweise alle Mechanismen die Attatürk installiert hat um Kirche und Staat zu trennen.

      Mich verwundern solche Artikel die ab und an auftauchen und den Anschein erwecken sollen hier wäre etwas neues im Gang.

      Europa ist auf beiden Augen blind für solche Entwicklungen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 08:41:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 09:03:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:57:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: zitierter Beitrag gesperrt
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:45:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:16:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl, Kritik bitte sachlich formulieren
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:55:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 22:16:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:23:09
      Beitrag Nr. 5.123 ()
      Zitat von Buchfink88: Negatie Auswirkungen der Migration auf die Bildung beschrieben in
      http://www.zuerst.de/archives/2086


      Eine tolle Quelle dieses Doitsche Magazin....

      http://www.youtube.com/watch?v=lviCcJaYeTI

      Wird nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:30:15
      Beitrag Nr. 5.124 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:44:34
      Beitrag Nr. 5.125 ()
      "ZUERST! - Deutsches Nachrichtenmagazin ist eine deutsche Monatszeitschrift, deren erste Ausgabe am 18. Dezember 2009 erschienen ist. Sie gilt als dem rechtsextremen Spektrum zugehörig. In seiner Selbstdarstellung bezeichnet sich „ZUERST!” als „das Magazin für deutsche Interessen”.

      Als Chefredakteur fungierte zunächst Günther Deschner. Seit März 2011 hat Manuel Ochsenreiter diese Aufgabe übernommen, der ein langjähriger Mitarbeiter der Jungen Freiheit und ehemaliger Chefredakteur der als rechtsextrem eingeordneten Deutschen Militärzeitschrift ist.

      Zuerst! erscheint in der Verlagsgruppe Lesen und Schenken (Verlage Arndt, Bonus, Pour le Merite) von Dietmar Munier, einem Verleger aus dem rechtsextremen Spektrum. Durch ihn besteht enger Kontakt zur Redaktion der Deutschen Militärzeitschrift, deren ehemaliger Chefredakteur er war."


      http://de.wikipedia.org/wiki/Zuerst!
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:31:55
      Beitrag Nr. 5.126 ()
      Das linke Leitmedium Spiegel wird wie folgt eingeschätzt:

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-her…
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:35:21
      Beitrag Nr. 5.127 ()
      Zitat von Buchfink88: Das linke Leitmedium Spiegel wird wie folgt eingeschätzt:

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-her…


      linkes Leitmedium:laugh::laugh::laugh:

      Und die Einschätzung kommt ausgerechnet von Kopp :laugh::laugh::laugh:

      Herrlich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 22:34:06
      Beitrag Nr. 5.128 ()
      Zitat von Doppelvize: Und die Einschätzung kommt ausgerechnet von Kopp :laugh::laugh::laugh:

      Herrlich:laugh:

      ja, für Kopp und die dumpfmicheligen board-Sarrazinen ist selbst der "Rheinische Merkur" ein radikalkommunistisches Kampfblatt :D;)

      off topic :
      seit die Nachfolge-ID von @kingdaniel hier im schräd rumlungert, wird die Hälfte aller Beiträge gelöscht
      besser, die Serien_ID verzieht sich....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 20:02:08
      Beitrag Nr. 5.129 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg: off topic :
      seit die Nachfolge-ID von @kingdaniel hier im schräd rumlungert, wird die Hälfte aller Beiträge gelöscht
      Um wen geht es? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 20:52:28
      Beitrag Nr. 5.130 ()
      Hier kommehn die klebrig unangenehmen Fakten der volksfremden Bereichernung:
      http://www.pi-news.net/2012/04/zigeuner-in-ingolstadt-800-ha…
      Siedelt Sie in den Ghettos der Lnken ( Kreuzberg/Neukölln ) an.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 22:49:54
      Beitrag Nr. 5.131 ()
      Zitat von Strafrechtler:
      Zitat von Deeskalationsstrateg: off topic :
      seit die Nachfolge-ID von @kingdaniel hier im schräd rumlungert, wird die Hälfte aller Beiträge gelöscht
      Um wen geht es? :confused:


      Ich glaube hier ist dieser "Geldmario" gemeint.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 22:54:19
      Beitrag Nr. 5.132 ()
      Zitat von Buchfink88: Hier kommehn die klebrig unangenehmen Fakten der volksfremden Bereichernung:
      http://www.pi-news.net/2012/04/zigeuner-in-ingolstadt-800-ha…
      Siedelt Sie in den Ghettos der Lnken ( Kreuzberg/Neukölln ) an.


      PI-news......Pi-news........:confused:


      Irgendwo habe ich schon davon gehoert....:confused:


      Ist das nicht dieser rechte Hetzblog, fuer den u.a. ein gewisser Michael Mannheimer schreibt, der gerade einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung bekommen hat, weil er oeffentlich zum gewaltsamen Umsturz der verfassungsmaessigen Ordnung aufgerufen hat? :eek:

      Jo....tolle Quelle.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 10:52:58
      Beitrag Nr. 5.133 ()
      Achtung neues Sarrazin-Buch !
      Die Vorschau klingt verheißungsvoll, wieder eine bedeutende Persönlichkeit mehr bei den Euro-Gegnern:
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/heriber…
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 12:42:46
      Beitrag Nr. 5.134 ()
      Zitat von Buchfink88: Achtung neues Sarrazin-Buch !
      Die Vorschau klingt verheißungsvoll, wieder eine bedeutende Persönlichkeit mehr bei den Euro-Gegnern:
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/heriber…


      Achtung neues Sarrazin-Buch !

      Danke für die Warnung!:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 12:55:59
      Beitrag Nr. 5.135 ()
      Wieder neues Material zum Heizen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 12:59:09
      Beitrag Nr. 5.136 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Wieder neues Material zum Heizen.
      Leider werden die Schwarten von Thilo Sarrazalafistin nicht verschenkt, zum Heizen daher zu teuer. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 13:06:06
      Beitrag Nr. 5.137 ()
      Im Gegensatz zu Dir hat er manchmal recht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 13:11:30
      Beitrag Nr. 5.138 ()
      Zitat von beachbernie: Ist das nicht dieser rechte Hetzblog, fuer den u.a. ein gewisser Michael Mannheimer schreibt, der gerade einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung bekommen hat, weil er oeffentlich zum gewaltsamen Umsturz der verfassungsmaessigen Ordnung aufgerufen hat?
      Michael Mannheimer ist ein Pseudonym, der heißt im RL anders.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 15:18:43
      Beitrag Nr. 5.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.674 von John-Skysegel am 22.04.12 13:11:30Karl-Michael Merkle (Pseudonym: „Michael Mannheimer“)
      Merkle ist der Mann hinter der Prangerseite Nürnberg 2.0, die sich selbst als „Erfassungsstelle zur Dokumentation der systematischen und rechtswidrigen Islamisierung Deutschlands und der Straftaten linker Faschisten zur Unterdrückung des Volkes“ definiert. Die dafür „Verantwortlichen“ sollen zu einem „geeigneten Zeitpunkt nach Art des Nürnberger Kriegsverbrecher-Tribunals zur Verantwortung gezogen werden“ (Eigendarstellung). „Michael Mannheimer“ rief auf den Seiten von Nürnberg 2.0 zum „bewaffneten Widerstand“ gegen die „Islamisierung“ in Deutschland auf.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

      ja, liebe Leutz,
      dieser Lump ruft zu terroristischen Gewalttaten in Deutschland auf !! :mad:
      seine sarrazinesken Terrorsympathisanten sind nicht besser...:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:49:21
      Beitrag Nr. 5.140 ()
      Zitat von John-Skysegel:
      Zitat von beachbernie: Ist das nicht dieser rechte Hetzblog, fuer den u.a. ein gewisser Michael Mannheimer schreibt, der gerade einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung bekommen hat, weil er oeffentlich zum gewaltsamen Umsturz der verfassungsmaessigen Ordnung aufgerufen hat?
      Michael Mannheimer ist ein Pseudonym, der heißt im RL anders.


      Ich weiss und der Staatsanwalt wusste das zum Glueck auch.:laugh:


      Den Lesern jenes rechten Hetzblogs ist er allerdings unter jenem Synonym bekannt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:19:09
      Beitrag Nr. 5.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.919 von Deeskalationsstrateg am 22.04.12 15:18:43dieser Lump ruft zu terroristischen Gewalttaten in Deutschland auf !! :mad:
      seine sarrazinesken Terrorsympathisanten sind nicht besser...:rolleyes:


      So sieht es aus... Aber Gott sei Danke geht es allen Terroristen ob von Rechts oder Links irgendwann an den Kragen!:p
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:32:23
      Beitrag Nr. 5.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.919 von Deeskalationsstrateg am 22.04.12 15:18:43seine sarrazinesken Terrorsympathisanten sind nicht besser.. - Du solltest mal bei den fliegenden Spaghettimonstern entspannen, hilft evtl. bei der Realitätsfindung :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:40:09
      Beitrag Nr. 5.143 ()
      Zitat von Doppelvize: So sieht es aus... Aber Gott sei Danke geht es allen Terroristen ob von Rechts oder Links irgendwann an den Kragen!:p

      das Problem sind ja nicht nur die Terroristen á la "Michael Mannheimer" :rolleyes:
      die rechtsextremistischen Terrorbefürworter, die ja auch in diesem schräd rumlungern, diese sarrazinische Pest - sowas brauchen wir in Deutschland nicht ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 20:08:52
      Beitrag Nr. 5.144 ()
      Zitat von StellaLuna: seine sarrazinesken Terrorsympathisanten sind nicht besser.. - Du solltest mal bei den fliegenden Spaghettimonstern entspannen, hilft evtl. bei der Realitätsfindung :D


      Diejenigen, die offen zum Terrorismus aufrufen, sind meist nur die Spitze des Eisberges. Die dahinterstehende Ideologie wird zumeist noch von einem Sympathisantenumfeld geteilt waehrend bestimmte Ideologen medial den Boden dafuer bereiten.
      Die Vordenker solchen Terrors erkennt man oft daran, dass sie in ihren Schriften die dahinterstehende Ideologie definieren und verbreiten, oft zumindest nicht direkt zur Gewalt aufrufen, aber Gewalt auch nicht explizit ausschliessen, z.B. indem sie unbestimmt von "Widerstand" faseln, der angeblich geleistet werden muesse.

      So ist ja auch der norwegische Terrorist Breivik beispielsweise nicht uinbedingt vom Himmel gefallen und er hat uns ja auch den Gefallen getan uns in seinem ausfuehrlichen "Manifest" mitzuteilen, welche Leute ihn zu seinem Massenmord inspiriert haben. Das war durchaus sehr aufschlussreich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 20:49:54
      Beitrag Nr. 5.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.611 von beachbernie am 22.04.12 20:08:52Diejenigen, die offen zum Terrorismus aufrufen, sind meist nur die Spitze des Eisberges. - wer hat zum Terrorismus aufgerufen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 20:54:59
      Beitrag Nr. 5.146 ()
      Zitat von StellaLuna: Diejenigen, die offen zum Terrorismus aufrufen, sind meist nur die Spitze des Eisberges. - wer hat zum Terrorismus aufgerufen?


      Jener "Michael Mannheimer" alias Karl-Michael Merkle von PI-News, der deswegen auch einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung erhalten hat.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:37:58
      Beitrag Nr. 5.147 ()
      Wieso nehmen die Linken hier bei wo keine Romas in ihren Wohnungen und Häusern auf ?
      Vielleicht weil sie wissen das Sarrazin Recht hat, und die Folgen lieber anderen aufbürden:
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte…
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:54:48
      Beitrag Nr. 5.148 ()
      Zitat von beachbernie: So ist ja auch der norwegische Terrorist Breivik beispielsweise nicht uinbedingt vom Himmel gefallen und er hat uns ja auch den Gefallen getan uns in seinem ausfuehrlichen "Manifest" mitzuteilen, welche Leute ihn zu seinem Massenmord inspiriert haben. Das war durchaus sehr aufschlussreich.
      Der Breivik hat auch Broder erwähnt. Kann man dem Broder deshalb einen Vorwurf machen?
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:57:08
      Beitrag Nr. 5.149 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg: die rechtsextremistischen Terrorbefürworter, die ja auch in diesem schräd rumlungern, diese sarrazinische Pest - sowas brauchen wir in Deutschland nicht ! :cool:
      Wie jetzt? Sarrazin ein Terrorbefürworter?
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:15:17
      Beitrag Nr. 5.150 ()
      Zitat von Preisboxer:
      Zitat von beachbernie: So ist ja auch der norwegische Terrorist Breivik beispielsweise nicht uinbedingt vom Himmel gefallen und er hat uns ja auch den Gefallen getan uns in seinem ausfuehrlichen "Manifest" mitzuteilen, welche Leute ihn zu seinem Massenmord inspiriert haben. Das war durchaus sehr aufschlussreich.
      Der Breivik hat auch Broder erwähnt. Kann man dem Broder deshalb einen Vorwurf machen?


      Man muss ihm sogar den Vorwurf machen, dass er dadurch, dass er in seinen Schriften zum "Widerstand" aufruft ohne dabei Gewalt auszuschliessen, indirekt zum Massaker von Oslo beigetragen hat. Schliesslich hat Breivik Broder nicht nur "erwaehnt", sondern ausgiebig zitiert um sein Verbrechen u.a. mit diesen Zitaten (deren Authentizitaet von Broder selbst bestaetigt wurde) zu rechtfertigen.

      Darueberhinaus hat Broder, als er um eine erste Stellungnahme zum Massaker und seine persoenliche Rolle in Breiviks Manifest und Gedanken gebeten wurde, auf ausgesprochen zynische Weise reagiert und sinngemaess erwidert, er haette jetzt Wichtigeres zu tun, naemlich Ersatzteile fuer sein Auto zu beschaffen.

      Broder zaehlt fuer mich zu den Wortfuehrern der gleichen menschenverachtenden Ideologie, der Breivik anhaengt und somit zu den geistigen Brandstiftern von Oslo. Wie Breivik leidet Broder an akuter Islamisierungsparanoia und hetzt permanent gegen exakt jene Kreise, denen die allermeisten von Breiviks Opfern angehoeren, ganz allgemein Linke, Liberale, Gruene, Sozialdemokraten etc., die Broder gerne mit dem diffamierenden Kampfbegriff "linksfaschistische Gutmenschen" veraechtlich macht und so als Ziele fuer rechten Terror markiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:31:39
      Beitrag Nr. 5.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.074 von beachbernie am 24.04.12 18:15:17http://www.politplatschquatsch.com/2012/04/wenn-hasser-hasse…
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:46:44
      Beitrag Nr. 5.152 ()
      Zitat von aekschonaer: http://www.politplatschquatsch.com/2012/04/wenn-hasser-hasse…



      Uii! Da geht's ja tatsaechlich um einen echten Geistesverwandten von Breivik, um jenen Michael Mannheimer naemlich, der auf PI-News offen zur Gewalt gegen die verfassungsmaessige Ordnung der Bundesrepublik aufruft und dem deshalb ein Strafbefehl wegen Volksverhetzung ins Haus flatterte.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 23:00:09
      Beitrag Nr. 5.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.083.510 von beachbernie am 24.04.12 22:46:44Wenn du meinst………….

      In Deutschland bestimmen ja die 5 bis 7 linken Parteien wie das Grundgesetz ausgelegt werden soll.

      Was eine Verfassung ist wurde den meisten in der Schule wohl nicht beigebracht und in den Verdummungsmedien sieht, hört und liest man ja auch nichts darüber.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 23:13:53
      Beitrag Nr. 5.154 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 23:36:52
      Beitrag Nr. 5.155 ()
      Zitat von aekschonaer: Wenn du meinst………….

      In Deutschland bestimmen ja die 5 bis 7 linken Parteien wie das Grundgesetz ausgelegt werden soll.



      Falsch geraten. Im Zweifel bestimmt das Bundesverfassungsgericht wie das Grundgesetz (das in Deutschland aus historischen Gruenden an die Stelle der Verfassung getreten ist) auszulegen ist und weder "5 bis 7 linke Parteien" noch irgendwelche selbstherrlichen Rechtsradikale, die noch viel weniger als z.B. die Regierungsparteien fuer die Deutschen sprechen koennen, weil die hat im Gegensatz zu jenen rein gar niemand auch bloss fuer irgendwas gewaehlt, was ja letztlich deren eigentliches Problem ist und weshalb sie zur Gewalt aufrufen. Die koennen fuer rein gar niemanden sprechen, ausser sich selbst oder hoechstens die paar Promille an Waehlern, die auf ihre dummen Sprueche reingefallen sind. Und wer gegen das Votum des Volkes regieren will, dem bleibt halt nur die Gewalt um an die Macht zu kommen.



      Zitat von aekschonaer: Was eine Verfassung ist wurde den meisten in der Schule wohl nicht beigebracht und in den Verdummungsmedien sieht, hört und liest man ja auch nichts darüber.


      Ich weiss ja nicht, auf welche Schule Du gegangen bist...

      ...in der wo ich war, wurde uns sehr wohl beigebracht was eine Verfassung ist, was in unserem Grundgesetz steht und u.a. auch, dass z.B. Aufrufe zum gewaltsamen Umsturz der verfassungsmaessigen Ordnung, durch wen auch immer, eindeutig grundgesetzwidrig sind.

      Oder wie siehst Du das? Kann jetzt jeder, den bei Wahlen niemand waehlt, stattdessen in irgendwelchen rechtsradikalen Verdummungsmedien, wie z.B. PI-News oder anderen rechtsextremen websites, zum bewaffneten Sturz der Regierung aufrufen um auch ohne von irgendwem gewaehlt zu werden an die Regierung zu kommen? Das kann's doch nicht sein.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 00:24:52
      Beitrag Nr. 5.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.083.699 von beachbernie am 24.04.12 23:36:52Geraten? Wenn du meinst. Das Bundesgrundgericht ist ja aus der freien Willensbekundung des Staatsvolkes, manifestiert in einer Verfassung, verankert worden. Oder irre ich hier? Auch die "historischen" Begründer haben das GG als Übergangslösung definiert. Doch das haben die Mitwirkenden an dem politischen Willen ja auch gestrichen.

      Deine vermeintlichen Gewaltaufrufe verstehe ich nicht. Vielleicht kannst du diese so beschreiben, dass auch ich diese verstehen kann. Das GG, und was Besseres haben wir zurzeit nicht, legt hohe Hürden um Gewalt gegen die Herrschenden zu legimentiren, was auch seinen Sinn erfüllt. Auf weiteres deiner versteckten Reklame für rechts möchte ich nicht eingehen. Manche Menschen schauen einfach zu viel N24 und sehen sich stundenlang Hitlers Hunde, Frauen, Freunde, Helfer usw. an. Mir wäre das zu blöd.

      Ja, die Demokratie. Ist ja ebenfalls im Grundgesetz verankert. Dass die Parteien an der Willensbildung beteiligt sind. Das machen sie sehr gut und umfassend. Nicht war.

      Was soll dieser Blödsinn?

      Was im GG steht ist ja wohl bindend. Oder siehst du das anders und suchst unterschwellig Gleichgesinnte? Dann aber bitte nicht bei mir!

      Erlaube mir eine Frage bezüglich PI: Ich lese dort hin und wieder, die dort berichteten Umstände dieser BRD GmbH kann ich emotional nicht dauerhaft verkraften. Daher hin und wieder. Rufen die wirklich zum bewaffneten Sturz der Regierung auf? Und wenn ja, warum - die sollen doch unter Beobachtung VS stehen - wird da nicht eingegriffen um das zu verhindern?

      Du benutzt die Wörter "rechtsradikal, rechtextrem". Was ist aus deiner Sicht der Unterschied? Daneben liest man ja auch noch rechtspopulitisch. Schon verwirrend.

      Sei doch so gut und füge meine Antworten ein. Danke, das ist unheimlich nett von dir.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 00:47:53
      Beitrag Nr. 5.157 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 00:50:09
      Beitrag Nr. 5.158 ()
      kleine Leseprobe aus besagtem Buch

      2. Von der Nützlichkeit des freien Meinens
      für die politische Souveränität der Staatsgewalt
      Das Recht der freien Meinungsäußerung erfreut sich nicht nur bei den Bürgern
      der Staaten, die dieses Recht genießen dürfen, äußerster Wertschätzung.
      Dass die politische Herrschaft ihren Bürgern erlaubt, in aller Freiheit
      zu denken und auszusprechen, was sie im Kopfe haben, entspricht scheinbar
      so sehr einem menschlichen Grundbedürfnis, dass dafür so manche Bürger
      früherer Unrechtsstaaten ihre vergleichsweise solide gesicherte materielle
      Existenz aufgegeben haben, um an den Segnungen dieses Grundrechtes
      teilzuhaben. Aber ist es tatsächlich ein Grund für dankbare Begeisterung,
      dass so etwas Banales wie das Haben und Äußern eines Gedankeninhaltes
      überhaupt nicht selbstverständlich ist, sondern vom Staat in Form einer gnädigen
      Gewährleistung unter seine Obhut genommen wird?
      Ein wenig merkwürdig ist es nämlich schon, dass der Staat seinen Bürgern
      als Freiheit erlaubt, was sie ohnehin den ganzen Tag aus eigenen freien Stücken
      tun. Jeder denkt sich sein Teil zum Lauf der Welt: zur Schule, zur Arbeit,
      zur Fußball-WM oder zur nächsten Bundestagswahl. Es macht sich auch
      keiner Gedanken über Gott und die Welt und äußert sich, weil er es staatlicherseits
      darf. Rationell betrachtet braucht keiner von sich aus ein Recht auf
      Meinungsäußerung. Denn wenn jemand ein Interesse anmelden, ein Urteil
      bekanntgeben, eine wie auch immer geartete Einsicht mitteilen will, dann
      tut er dies. Alles, was er dazu benötigt, sind technische Hilfsmittel zur Artikulation
      oder Verbreitung seiner Gedanken. Falls er das Bedürfnis entwickelt,
      derartiges nicht nur einfach zu tun, sondern es auch noch zu dürfen,
      dann nur deswegen, weil die ihm übergeordnete Staatsgewalt sein Meinen
      längst zu ihrer Angelegenheit gemacht und es an ihre Bewilligung und die
      damit verbundenen Bedingungen geknüpft hat. Als Lizenzgeber nämlich
      ist der Staat immer schon dabei, wenn seine Untertanen ihren Geist betätigen,
      und zwar, bevor sie sich eine einzige Meinung zugelegt haben und die se
      äußern. Die Äußerung eines Gedankens wird damit ganz prinzipiell in der
      juristischen Technik einer Erlaubnis mit Verbotsvorbehalt von der Genehmigung
      des Staates abhängig gemacht. Dessen Erlaubnis, gemäß der die
      Bürger meinen und mitteilen dürfen, was sie wollen, ist insofern schon der
      Form nach ein totalitärer Übergriff des Staates auf das Denken der Bürger.
      Mit der Erteilung der Lizenz zum Meinen stellt der Staat die Gedankenleistungen
      seiner Bürger unter seine umfassende Kontrolle, lange bevor er eine
      bestimmte inhaltliche Meinung wie beispielsweise das Bestreiten des Holocaust
      unter Strafe stellt oder die Artikulation verfassungsfeindlicher politischer
      Auffassungen mit Partei- oder Berufsverboten sanktioniert.
      179
      Die Pointe am Recht auf Meinungsfreiheit ist eben nicht, dass der Staat
      das Meinen erst einmal grundsätzlich zulässt und dann nachträglich die
      Artikulation eines missliebigen Teils des nationalen Meinungsspektrums
      unterbindet. Die wesentliche staatliche Regulierung der Meinungsbildung
      ist gar nicht die in Art. 5 Abs. 2 GG fi xierte Liste der »Beschränkungen«
      der Meinungsfreiheit durch die »allgemeinen Gesetze«, die Gesetze zum
      Schutze der Ehre etc. Die entscheidende Beschränkung liegt vielmehr darin,
      dass die Auffassungen und Anschauungen der Bürger lediglich als »Meinung
      « zugelassen sind. Die ganze Betonung liegt hier auf dem besitzanzeigenden
      Fürwort »mein«. Eine Meinung in diesem Sinne zeichnet sich
      dadurch aus, dass sie gleichgültig gegen ihren bestimmten Inhalt eine relativierende
      methodische Stellung zu sich selbst einnimmt: Sie beteuert ihre
      eigene theoretische und praktische Belanglosigkeit, sie unterstellt immer
      gleich, dass sie weder als theoretische Position, als Urteil über etwas gültig
      sein will, noch dass sie als praktischer Leitfaden des eigenen Handelns
      verstanden oder als Anspruch auf Durchsetzung eigener Interessen vorgetragen
      sein will. »Meinung« ist eine Äußerung, die sich selbst als Ausdruck
      einer subjektiven Befi ndlichkeit versteht, nicht als objektive Auskunft über
      eine Sache, über die sich diskursiv streiten ließe, erst recht nicht als Anmeldung
      eines Interesses, das auf Durchsetzung drängt. Meinungsfreiheit ist
      das Reich der Selbstrelativierung. Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet,
      dass jeder das Recht hat, sich seinen persönlichen Reim auf alles und
      jedes zu machen, und das Resultat ist die eigene Meinung insofern, als sie
      auch nur für einen selbst maßgeblich ist.
      Viel grundsätzlicher als bloß mit dem Verbot unerwünschter politischer
      Auffassungen regiert die Obrigkeit mit der Verpfl ichtung darauf, bloße Meinung
      zu sein, in sämtliche Verstandes- und Willensäußerungen der beaufsichtigten
      Subjekte hinein, indem sie allen die grundsätzliche Freiheit gewährt,
      sich zu äußern, und im Prinzip alles Geäußerte gleichermaßen gelten
      lässt; und indem sie auch noch ihren freien Subjekten die Pfl icht aufgibt,
      allen Meinungsäußerungen anderer ebenfalls mit gleichem Respekt zu begegnen.
      Damit dekretiert der Staat die prinzipielle Gleichgültigkeit aller
      vorgetragenen Urteile und Interessen, verurteilt ihren Inhalt – weil »bloß«
      partikular – zur Unmaßgeblichkeit und die Subjekte dazu, sich mit der
      Wahrnehmung ihrer Lizenz zum Meinen zufrieden zu geben. So als wäre
      es ihnen auf die gemeinte Sache, auf den geäußerten Wunsch, den jeweiligen
      Zweck, das Urteil gar nicht angekommen, sondern nur darauf, alles
      immerhin wenigstens einmal sagen zu dürfen.
      Dabei geht es der Aufsicht führenden Instanz selbstredend nicht um ohnehin
      belanglose privat-geschmäcklerische Ansichten etwa aus dem Bereich
      180
      von Mode oder Freizeitgewohnheiten. Die prinzipielle Relativierung alles
      Gemeinten und damit alles Gewollten, die gleiche Gültigkeit und damit die
      gleiche Ungültigkeit aller verschiedenen Meinungen, die im Recht auf deren
      freie Äußerung enthalten ist, zielt auf praktische Interessen, nämlich
      auf die Interessengegensätze, die die bürgerliche Gesellschaft beherrschen.
      Allen gesellschaftlichen Ansprüchen und Interessen wird ein ganz formelles
      »verbales« Daseinsrecht zuerkannt und ihnen zugleich als Preis dafür die
      Anerkennung ihrer Unverbindlichkeit abverlangt, die den tatsächlich stattfi
      ndenden Interessenabgleich, die Herstellung gesellschaftlicher Verbindlichkeit,
      einer Macht außerhalb des Reiches der Privatinteressen überlässt:
      nämlich der höchsten Gewalt, die in diesem System alle Lizenzen vergibt.
      Anders ausgedrückt: Wenn alle divergierenden Meinungen gleichermaßen
      gelten sollen, dann gilt keine. Dann gilt eben das, was vom staatlichen Gewaltmonopol
      erlaubt und geboten wird.102
      Mit dem Grundrecht der allgemeinen Meinungsfreiheit verschafft sich
      also die Staatsmacht, die ihren Bürgern dieses hohe Gut gewährt, ihre
      grundsätzliche Entscheidungs- und Handlungsfreiheit. Verbindliche Geltung
      haben in einer Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit herrscht, allein
      die Machtworte der obersten Gewalt, die in Gebrauch ihrer politischen
      Handlungsfreiheit eine allem Wollen und Meinen der Gesellschaftsmitglieder
      vorausgesetzte ökonomische Ordnung vorgegeben hat, in welcher
      alle Lebensverhältnisse für den Dienst an der Privatmacht des Geldes zugerichtet
      werden. Auf der Basis der alleinigen Gültigkeit des Willens der
      Staatsmacht darf und soll jedermann über Gott und die Welt und die eigene
      Stellung in ihr eine Meinung haben, also unter der Prämisse, dass praktisch
      das gilt, was erlaubt ist oder verlangt wird. Eine Meinung über Betriebsstilllegungen,
      Rentenreformen oder die Bankenkrise, sogar über Kriege soll
      man sich bilden dürfen, man darf sich im Rahmen der freiheitlich-kapitalis-
      102 Selbst unter staatlichen Verhältnissen, in denen bereits im Vorfeld die Artikulation
      einer von der Staatsführung abweichenden politischen Auffassung verboten oder
      niedergehalten wird, wäre die Gewährung von Meinungsfreiheit von zweifelhaftem
      Nutzen für diejenigen, die mit ihren Aktivitäten eine praktische Veränderung der Lebensverhältnisse
      zugunsten der »unterprivilegierten« Bevölkerungsteile erstreben. Politische
      Bewegungen in »autoritären« Dritte-Welt-Staaten, die sich für die Anerkennung
      eines solchen Rechtes als notwendiger Vorbedingung ihres eigentlichen Kampfes engagieren,
      übersehen, dass sie damit ein Unterwerfungsverhältnis zum staatlichen Lizenzgeber
      eingehen: Dieser unterstellt die Verfolgung ihrer Anliegen und Interessen
      seiner Oberaufsicht und lässt sie damit nur unter den von ihm gesetzten Bedingungen
      zu, was einschließt, dass er die Bestrebungen erforderlichenfalls illegalisiert, spätestens
      dann, wenn sie dazu übergehen, die politische Souveränität der Machthaber praktisch
      in Frage zu stellen.
      181
      tischen Grundordnung mit Vorschlägen zur alternativen Führung der Staatsgeschäfte
      einbringen, gültig und maßgeblich sind jedoch letztlich allein die
      Macht des Gesetzgebers und das von diesem ganz grundsätzlich ins Recht
      gesetzte Interesse des kapitalistischen Privateigentums. Das Recht auf die
      kritische Meinung ist somit das Recht auf folgenloses Anspruchsdenken.
      Es ist ein Recht auf Unzufriedenheit, weil im Reich der marktwirtschaftlichen
      Freiheit eben das Dürfen anerkannt ist – das Bedürfnisse- und Interessen-
      Haben ist erlaubt –, aber deren Befriedigung geht den Staat nichts
      an und daran will er sich auch gar nicht messen lassen. Insofern ist die enttäuschte
      Unzufriedenheit integraler Bestandteil des Lebens in und mit der
      Marktwirtschaft und der unweigerlich ausbleibende Schaden für die Mehrheit
      der freien Wirtschaftsbürger darf von diesen sogar als fordernde Unzufriedenheit
      vorgebracht werden.
      Unzufriedenheit mit den Werken von Ökonomie und Staat ist die ständige
      Regel, und weil Kritik immerhin erlaubt ist, steht durch ihre Zulassung
      für die Anhänger der besten aller möglichen Welten bekanntlich schon wieder
      fest, dass der Staat sie nicht verdient, sondern ihm umgekehrt Dankbarkeit
      dafür gebührt, dass er einem zum Schaden nicht auch noch das Schweigen
      verordnet.
      3. Demokratische Öffentlichkeit: Wie der Staat
      den politischen Willen des Volkes bildet
      In die Bildung der freien Meinung der Bürger zu ihren wirtschafts-, sozialund
      militärpolitischen Vorhaben und Maßnahmen mischt sich die Staatsgewalt
      inhaltlich nach Kräften ein. Damit sind wir in der Sphäre der politischen
      Öffentlichkeit angekommen, dort, wo die Regierenden die von ihnen
      getroffenen Entscheidungen als unabdingbare staatliche Notwendigkeiten zu
      erläutern und zur öffentlichen Diskussion zu stellen pfl egen. Freilich nicht
      in der Form eines im Prinzip ergebnisoffenen Dialogs, in dessen Verlauf
      sich die Regierung gegebenenfalls den besseren Argumenten oppositioneller
      Bürger beugt, sondern als Akt der geistigen Inpfl ichtnahme der Bürger auf
      das jeder Infragestellung entzogene Staatsprogramm. Der demokratische
      Staat ist in dieser Hinsicht ziemlich anspruchsvoll, was sein Verhältnis zu
      seinen Bürgern angeht. Es reicht dieser Herrschaftsform nicht aus, dass ihre
      Bürger puren Gehorsam gegenüber dem Gesetz üben. Die praktische Unterwerfung
      unter die Imperative der staatlichen Hoheit soll vielmehr begleitet
      und getragen sein von der Einsicht der Betroffenen in die Unumgänglichkeit
      der Beschränkungen, die ihnen die Staatsgewalt im Interesse des ge
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 02:10:24
      Beitrag Nr. 5.159 ()
      @ akschoner

      Dies ist aus dem Aufruf des Volksverhetzers Michael Mannheimer, der auf dem rechtsextremen Hetzblog PI-News veroeffentlicht wurde:

      ...Vertreibt das herrschende Establishment aus seinen Ämtern und Schreibstuben und stellt die Verantwortlichen vor ein Gericht! Wie 1933 hat dieses Establishment schon wieder versagt! Organisiert Euch! Erhebt euch von euren Sofas! Geht auf die Straßen! Greift zu den Waffen, wenn es keine anderen Mittel gibt! ....



      Das ist ein ziemlich eindeutiger Aufruf zum gewaltsamen Umsturz der demokratisch gewaehlten Regierung.

      Das Grundgesetz gaebe uns uebrigens das Recht zum gewaltsamen Widerstand gegen Mannheimer und seine Gesinnungsgenossen zum Schutz der demokratischen Ordnung, falls diese es nicht bei markigen Worten belassen, sondern ernst machen sollten und die Demokratie dadurch ernsthaft in Gefahr waere.

      P.S.: Was meinst Du eigentlich mit "deiner versteckten Reklame fuer rechts"? Verwechselst Du mich da nicht mit diesem komischen "politplatschquatsch"-Quatsch? Die machen naemlich tatsaechlich Reklame fuer solche rechten Hetzer wie Michael Mannheimer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 02:25:40
      Beitrag Nr. 5.160 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von aekschonaer: Wenn du meinst………….

      In Deutschland bestimmen ja die 5 bis 7 linken Parteien wie das Grundgesetz ausgelegt werden soll.



      Falsch geraten. Im Zweifel bestimmt das Bundesverfassungsgericht wie das Grundgesetz (das in Deutschland aus historischen Gruenden an die Stelle der Verfassung getreten ist) auszulegen ist und weder "5 bis 7 linke Parteien" noch irgendwelche selbstherrlichen Rechtsradikale, die noch viel weniger als z.B. die Regierungsparteien fuer die Deutschen sprechen koennen, weil die hat im Gegensatz zu jenen rein gar niemand auch bloss fuer irgendwas gewaehlt, was ja letztlich deren eigentliches Problem ist und weshalb sie zur Gewalt aufrufen. Die koennen fuer rein gar niemanden sprechen, ausser sich selbst oder hoechstens die paar Promille an Waehlern, die auf ihre dummen Sprueche reingefallen sind. Und wer gegen das Votum des Volkes regieren will, dem bleibt halt nur die Gewalt um an die Macht zu kommen.



      Zitat von aekschonaer: Was eine Verfassung ist wurde den meisten in der Schule wohl nicht beigebracht und in den Verdummungsmedien sieht, hört und liest man ja auch nichts darüber.


      Ich weiss ja nicht, auf welche Schule Du gegangen bist...

      ...in der wo ich war, wurde uns sehr wohl beigebracht was eine Verfassung ist, was in unserem Grundgesetz steht und u.a. auch, dass z.B. Aufrufe zum gewaltsamen Umsturz der verfassungsmaessigen Ordnung, durch wen auch immer, eindeutig grundgesetzwidrig sind.

      Oder wie siehst Du das? Kann jetzt jeder, den bei Wahlen niemand waehlt, stattdessen in irgendwelchen rechtsradikalen Verdummungsmedien, wie z.B. PI-News oder anderen rechtsextremen websites, zum bewaffneten Sturz der Regierung aufrufen um auch ohne von irgendwem gewaehlt zu werden an die Regierung zu kommen? Das kann's doch nicht sein.:)


      Gib es auf, er wird und will es nicht verstehen!
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 01:30:55
      Beitrag Nr. 5.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.083.863 von beachbernie am 25.04.12 02:10:24Das ist ein ziemlich eindeutiger Aufruf zum gewaltsamen Umsturz der demokratisch gewaehlten Regierung.

      Das Grundgesetz gaebe uns uebrigens das Recht zum gewaltsamen Widerstand gegen Mannheimer und seine Gesinnungsgenossen zum Schutz der demokratischen Ordnung, falls diese es nicht bei markigen Worten belassen, sondern ernst machen sollten und die Demokratie dadurch ernsthaft in Gefahr waere.


      Persönlich stoßen mich derartige Gewaltphantasien, wie die hier von dir geäußerten, ab.
      Damit interpretierst du Gesetze nach deiner politischen und/oder persönlichen Meinung.
      Als Organisation, Partei oder ähnliches würdest du vermutlich vom VS beobachtet werden und in der Berichterstattung mit extrem, populistisch, radikal usw. tituliert werden.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 01:43:43
      Beitrag Nr. 5.162 ()
      Zitat

      Zuweilen sollte man prüfen, was an der eigenen Toleranz echt und selbständig ist und was sich davon dem verklemmten deutschen Selbsthaß verdankt, der die Fremden willkommen heißt, damit hier, in seinem verhaßten Vaterland, sich die Verhältnisse endlich zu jener berühmten ("faschistoiden") Kenntlichkeit entpuppen, wie es einst (und heimlich wohl bleibend) in der Verbrecher-Dialektik des linken Terrors hieß.

      Zitat Ende

      Vielleicht kennst du das? Macht nix, hier der, für dich sicherlich unverfängliche, Link

      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681004.html

      Dabei kann man auch noch lernen (Titelbild), dass die heutigen Dioxin Eier noch 1993 durch Salmonellen verseucht waren.

      Und es eine vermeintliche "Hühner Mafia" gegeben hat. Nun ja, sollte es diese gegeben haben, respektive immer noch geben, so ist auch dort die Zeit nicht stehen geblieben und hat mit der allgemeinen Entwicklung Schritt gehalten.

      Ich wünsche dir Freude beim lesen. Lohnt sich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 20:09:15
      Beitrag Nr. 5.163 ()
      Zitat von beachbernie: Das Grundgesetz gaebe uns uebrigens das Recht zum gewaltsamen Widerstand gegen Mannheimer und seine Gesinnungsgenossen zum Schutz der demokratischen Ordnung, falls diese es nicht bei markigen Worten belassen, sondern ernst machen sollten und die Demokratie dadurch ernsthaft in Gefahr waere.
      Wie soll das von Kanada aus gehen?? :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 20:41:23
      Beitrag Nr. 5.164 ()
      Zitat von John-Skysegel:
      Zitat von beachbernie: Das Grundgesetz gaebe uns uebrigens das Recht zum gewaltsamen Widerstand gegen Mannheimer und seine Gesinnungsgenossen zum Schutz der demokratischen Ordnung, falls diese es nicht bei markigen Worten belassen, sondern ernst machen sollten und die Demokratie dadurch ernsthaft in Gefahr waere.
      Wie soll das von Kanada aus gehen?? :D


      Gab es das nicht schon einmal, dass Auslandsdeutsche ein totalitaeres Regime in Deutschland vom Ausland aus bekaempften? Das machte damals durchaus mehr Sinn als sich in Deutschland ins KZ sperren zu lassen.:)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:58:38
      Beitrag Nr. 5.165 ()
      Neuer Fall von Zivilcourage:
      http://sosheimat.wordpress.com/2012/04/30/sie-wollte-helfen-…
      Von den Massenmedien mal wieder verschwiegen, warum ?
      Welche Partei wird die 32jährige beim nächsten Urnengang wählen ?
      Läßt sich aus ihrem Wahlverhalten und ihrer hier geschilderten Erfahrung etwas über ihre Intelligenz aussagen ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:43:19
      Beitrag Nr. 5.166 ()
      Souzan und Arzu sind nur zwei von vielen Frauen, die mitten in Deutschland Opfer einer archaischen, patriarchalischen, unmenschlichen Moral wurden und werden. Nicht alle werden getötet. Manche beugen sich dem Diktat der Väter und Brüder, heiraten die für sie ausgesuchten Männer, verzichten auf das Leben, das ihnen zusteht, das sie sich gewünscht haben.

      http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13816274…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:58:14
      Beitrag Nr. 5.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.100.867 von John-Skysegel am 28.04.12 20:09:15So wie es 1944 von Kanada aus ging.;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 15:03:23
      Beitrag Nr. 5.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.768 von Buchfink88 am 30.04.12 11:58:38Zwei Mädchen werden von jungen Männern nachts am Bahnhof Buchenau massiv bedrängt, eine unbeteiligte 32-Jährige kommt ihnen zu Hilfe und wird selbst brutal zusammengeschlagen. So schilderte es das Opfer der Polizei einen Tag nach dem Übergriff.:confused: Nach weiteren Vernehmungen allerdings stellt sich der Vorfall am Freitag vor einer Woche ein wenig anders dar.;) Laut Polizei gibt die Frau nun an, dass es in der Unterführung einen verbalen Streit zwischen zwei Pärchen gegeben hat. Die 32-jährige Fürstenfeldbruckerin, die einen der Täter vom Sehen kennt, mischt sich nach der neuen Version im Vorbeigehen ein,:mad: wird beschimpft und, als sie zu der Gruppe zurückkehrt, nach einem Wortgefecht geschlagen.

      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/tatort…


      Tja, da ist wohl jemand beim Lügen erwischt worden?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:10:10
      Beitrag Nr. 5.169 ()
      Schlägerei gibt Polizei Rätsel auf

      Eine 32-Jährige wird von zwei jungen Männern verprügelt, Zeugen der Auseinandersetzung gibt es noch keine. Obwohl sie verletzt war, meldete sie die Tat nicht der Polizei.

      Zwei Mädchen werden von jungen Männern nachts am Bahnhof Buchenau massiv bedrängt, eine unbeteiligte 32-Jährige kommt ihnen zu Hilfe und wird selbst brutal zusammengeschlagen. So schilderte es das Opfer der Polizei einen Tag nach dem Übergriff. Nach weiteren Vernehmungen allerdings stellt sich der Vorfall am Freitag vor einer Woche ein wenig anders dar. Laut Polizei gibt die Frau nun an, dass es in der Unterführung einen verbalen Streit zwischen zwei Pärchen gegeben hat. Die 32-jährige Fürstenfeldbruckerin, die einen der Täter vom Sehen kennt, mischt sich nach der neuen Version im Vorbeigehen ein, wird beschimpft und, als sie zu der Gruppe zurückkehrt, nach einem Wortgefecht geschlagen.

      So wie sie's jetzt schildert, ist es plausibel", sagt der stellvertretende Brucker Inspektionsleiter Michael Fischer. Allerdings haben sich laut Fischer bisher keine Zeugen gemeldet, die von dem Vorfall irgendetwas mitbekommen haben. Dabei waren um die angebliche Tatzeit - 22.45 Uhr - herum etliche Menschen am Bahnhof Buchenau unterwegs, wie die Aufzeichnungen mehrerer Videokameras aus diesem Bereich zeigen. Die 32-Jährige wiederum hat auf den Bildern zwar einige Menschen erkannt, die wie sie in den umliegenden Lokalen verkehren, aber keinen der an der Auseinandersetzung Beteiligten.

      Auch in der "Crystal Lounge", einer Shisha-Bar in der Unterführung am Bahnhof Buchenau, will laut Polizei niemand den Streit bemerkt haben. Die Polizei ruft deshalb mögliche Zeugen der Schlägerei noch einmal dazu auf, sich zu melden. Auch wer Angaben zum Verbleib der Handtasche machen kann, die die 32-Jährige nach eigenen Angaben im Verlauf der Auseinandersetzung verloren hat, soll sich unter der Telefonnummer 08141/612-550 melden.

      Die Fürstenfeldbruckerin hatte die Polizei nicht selbst eingeschaltet. Sie kam in der Tatnacht mit Hämatomen und Kratzern im Gesicht und am Hals in die Kreisklinik. Das Personal dort informierte am nächsten Tag die Polizei.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:11:00
      Beitrag Nr. 5.170 ()
      Zitat von Preisboxer: Auch in der "Crystal Lounge", einer Shisha-Bar in der Unterführung am Bahnhof Buchenau, will laut Polizei niemand den Streit bemerkt haben.
      :laugh: Natürlich nicht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 21:16:56
      Beitrag Nr. 5.171 ()
      Zitat von beachbernie: Gab es das nicht schon einmal, dass Auslandsdeutsche ein totalitaeres Regime in Deutschland vom Ausland aus bekaempften? Das machte damals durchaus mehr Sinn als sich in Deutschland ins KZ sperren zu lassen.:)
      Aha, du willst also Widerstandskämpfer gegen deutsche Faschisten in den Wäldern von Kanada werden. :laugh:

      Prost!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 21:19:34
      Beitrag Nr. 5.172 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: So wie es 1944 von Kanada aus ging.;)
      Juno Beach? ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 21:46:12
      Beitrag Nr. 5.173 ()
      Zitat von John-Skysegel:
      Zitat von beachbernie: Gab es das nicht schon einmal, dass Auslandsdeutsche ein totalitaeres Regime in Deutschland vom Ausland aus bekaempften? Das machte damals durchaus mehr Sinn als sich in Deutschland ins KZ sperren zu lassen.:)
      Aha, du willst also Widerstandskämpfer gegen deutsche Faschisten in den Wäldern von Kanada werden. :laugh:

      Prost!


      Habe ich gesagt, dass ich das will?

      Ich sagte nur, dass sowas mal wieder noetig werden koennte, wenn es Neonazis wie dieser Michael Mannheimer nicht bei ihren grosskotzigen Spruechen von wegen "gewaltsamen Widerstand" gegen die Verfassungsordnung Deutschlands belassen wuerden, sondern ernst machten und es darueberhinaus schafften, die Demokratie in Deutschland ensthaft in Bedraengnis zu bringen.

      Die Chance, das sowas noetig werden koennte, halte ich allerdings fuer nicht sehr gross, dafuer ist das braune Gesindel erstens zu feige und zweitens zu dumm. Bei denen reicht es maximal um im internet grosse Sprueche zu kloppen, das sieht man jedesmal, wenn die grossspurig zu "Grossdemonstrationen gegen die Islamisierung" aufrufen und man sich das verlorene Haeufchen der paar Jammergestalten anschaut, die bereit sind auch mit ihrem Gesicht zu dem schwachsinnigen Gefasel zu stehen, was sich die meisten nur anonym hinter einem nick abzulassen trauen. Sowas erbaermliches soll eine wirkliche Revolution hinbekommen? In Hundert Jahren nicht! :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:33:12
      Beitrag Nr. 5.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.988 von beachbernie am 30.04.12 21:46:12Ich sagte nur, dass sowas mal wieder noetig werden koennte, wenn es Neonazis wie dieser Michael Mannheimer nicht bei ihren grosskotzigen Spruechen von wegen "gewaltsamen Widerstand" gegen die Verfassungsordnung Deutschlands belassen wuerden, sondern ernst machten und es darueberhinaus schafften, die Demokratie in Deutschland ensthaft in Bedraengnis zu bringen.

      Hast du nicht erst vor kurzem, mich schaudert es noch heute wenn ich daran denke, Gewaltfantasien mit dem GG in Zusammenhang gebracht?

      So langsam komme ich zu dem Eindruck, du schreibst hier nach Tagesform oder, ähnlich wie dieser Connor, als Agent Provokateur.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:45:28
      Beitrag Nr. 5.175 ()
      Zitat von aekschonaer: Ich sagte nur, dass sowas mal wieder noetig werden koennte, wenn es Neonazis wie dieser Michael Mannheimer nicht bei ihren grosskotzigen Spruechen von wegen "gewaltsamen Widerstand" gegen die Verfassungsordnung Deutschlands belassen wuerden, sondern ernst machten und es darueberhinaus schafften, die Demokratie in Deutschland ensthaft in Bedraengnis zu bringen.

      Hast du nicht erst vor kurzem, mich schaudert es noch heute wenn ich daran denke, Gewaltfantasien mit dem GG in Zusammenhang gebracht?


      Nein. Hab ich nicht. Da verwechselst Du mich mit diesem Neonazi Michael Mannheimer. Der war das. Ich habe ihn nur zitiert.:)

      Zitat von aekschonaer: So langsam komme ich zu dem Eindruck, du schreibst hier nach Tagesform oder, ähnlich wie dieser Connor, als Agent Provokateur.



      Dein Eindruck interessiert mich eigentlich nicht die Bohne.

      Vielleicht kommen Deine Verstaendnisschwierigkeiten ja auch daher, dass ich meine postings weit ueberwiegend selbst schreibe und nicht staendig aus irgendwelchen drittklassigen "Satire"-websites wie diesem unfreiwillig humorfreien politquatsch oder so aehnlich, an dem Du einen Narren gefressen zu haben scheinst, widerkaeue und damit die Leser hier zu Tode langweile?
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 23:57:49
      Beitrag Nr. 5.176 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von aekschonaer: Ich sagte nur, dass sowas mal wieder noetig werden koennte, wenn es Neonazis wie dieser Michael Mannheimer nicht bei ihren grosskotzigen Spruechen von wegen "gewaltsamen Widerstand" gegen die Verfassungsordnung Deutschlands belassen wuerden, sondern ernst machten und es darueberhinaus schafften, die Demokratie in Deutschland ensthaft in Bedraengnis zu bringen.

      Hast du nicht erst vor kurzem, mich schaudert es noch heute wenn ich daran denke, Gewaltfantasien mit dem GG in Zusammenhang gebracht?


      Nein. Hab ich nicht. Da verwechselst Du mich mit diesem Neonazi Michael Mannheimer. Der war das. Ich habe ihn nur zitiert.:)

      Zitat von aekschonaer: So langsam komme ich zu dem Eindruck, du schreibst hier nach Tagesform oder, ähnlich wie dieser Connor, als Agent Provokateur.



      Dein Eindruck interessiert mich eigentlich nicht die Bohne.

      Vielleicht kommen Deine Verstaendnisschwierigkeiten ja auch daher, dass ich meine postings weit ueberwiegend selbst schreibe und nicht staendig aus irgendwelchen drittklassigen "Satire"-websites wie diesem unfreiwillig humorfreien politquatsch oder so aehnlich, an dem Du einen Narren gefressen zu haben scheinst, widerkaeue und damit die Leser hier zu Tode langweile?


      Mensch börnie,

      was ist denn auf einmal mit dir los?

      Ok, es mag nicht jeder an seine Umsturzpläne öffentlich erinnert zu werden, dass seine Interpretation des GG nicht Verfassungsgemäß (siehste, hier haben wir das wieder was dich vermutlich so wuschelig macht, GG und Verfassungsgericht. Dabei ist das doch gar nicht so schwer. Vielleicht kommen wir später darauf zurück?)

      Kommen wir mal zu dem hinterlegten Text:

      Grundgesetz
      II. Der Bund und die Länder (Art. 20 - 37)

      Artikel 20
      (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
      (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
      (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
      (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

      Das ist doch eindeutig und auch für dich und mich bindend. Meine ich zumindest. Du hast ja mit (4) geliebäugelt.

      Zwei (2) und drei (3) bieten doch erst einmal ausreichende Möglichkeiten ohne das Gewaltfantasien ausgelebt werden. Gewalt lehne ich, auch in diesem Zusammenhang, generell ab, hoffe zumindest punktuell auf deine Zustimmung.

      Ansonsten kannst du ja auch in einer Partei aktiv werden. Kleiner Tipp von mir: Rechts neben Murkel geht nix, links alles. Das soll dich jedoch nicht in deinen politischen Ansichten einschränken.

      Ich bin der Ansicht das du dein Ding durchziehst und darüber stolz sein wirst.


      widerkaeue
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 00:11:11
      Beitrag Nr. 5.177 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von John-Skysegel: ...Aha, du willst also Widerstandskämpfer gegen deutsche Faschisten in den Wäldern von Kanada werden. :laugh:

      Prost!


      Habe ich gesagt, dass ich das will?

      Ich sagte nur, dass sowas mal wieder noetig werden koennte,


      Berni,

      mein Dank an dich das du dich distanzierst.

      Nicht jeder hat dazu den offenen Mut.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 03:04:41
      Beitrag Nr. 5.178 ()
      @ akschoner


      vielleicht solltest Du Deine boeswillige Verleumdung, dass ich angeblich "Umsturzplaene" hegen wuerde entweder mit einem woertlichen Zitat von mir belegen oder, ersatzweise, zuruecknehmen.

      Ich mag es naemlich nicht, wenn ich verleumdet werde.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 08:17:24
      Beitrag Nr. 5.179 ()
      Zitat von beachbernie: Habe ich gesagt, dass ich das will?
      Nein, ich hab das satirisch überspitzt. Sozusagen als Reaktion auf deinen heroischen Einsatz für die verfassungsmäßige Ordnung in Deutschland. :D

      Du hast dich ins Ausland verpieselt, weils dir hier nicht mehr gepaßt hat. Wer schon geht, wenn es hier noch rund läuft, kümmert sich erst recht nicht um das Land, wenn es aus den Fugen gerät. Ich zitiere dich mal: "Bei denen reicht es maximal, um im Internet große Sprüche zu klopfen..." ;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 08:20:11
      Beitrag Nr. 5.180 ()
      Zitat von beachbernie: ...es darueberhinaus schafften, die Demokratie in Deutschland ensthaft in Bedraengnis zu bringen.
      Das ist, wie du selbst sagst, eher unwahrscheinlich. Du kannst deinen heroischen Kampf für die Verfassung einstweilen im Trainingsstadium belassen. :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 08:46:04
      Beitrag Nr. 5.181 ()
      Zitat von beachbernie: @ akschoner


      vielleicht solltest Du Deine boeswillige Verleumdung, dass ich angeblich "Umsturzplaene" hegen wuerde entweder mit einem woertlichen Zitat von mir belegen oder, ersatzweise, zuruecknehmen.

      Ich mag es naemlich nicht, wenn ich verleumdet werde.:rolleyes:
      Leider wird das Widerstandsrecht in Art. 20 (4) GG von vielen so interpretiert, daß sie gegen bestimmte politische Entwicklungen gewaltsam Widerstand leisten dürfen. Z. B. schreiben diese Menschen in Internet sinngemäß (siehe oben: "Bei denen reicht es maximal um im internet grosse Sprueche zu kloppen...") folgendes: "Hartz-IV ist Sklaverei und verfassungswidrig, dagegen haben wir das Recht auf Widerstand!" Damit meinen sie natürlich nicht, daß ihnen die Zahlungen nach Hartz-IV gestrichen werden sollen. ;)

      So ist das mit dem Widerstandsrecht aber nicht gemeint. Selbst diejenigen, die das intellektuell durchdringen, wissen meist nicht, daß Politiker mit autoritären Ambitionen die verfassungsmäßige Ordnung zunächst gar nicht abschaffen wollen. Sie regieren mit dem vorhandenen Instrumentarium weiter und höhlen das System dadurch aus, indem sie Positionen und Institutionen mit ihren Leuten besetzen. Die Absicht zur Beseitigung der verfassungsmäßigen Ordnung ist am Anfang objektiv gar nicht erkennbar, so daß das Widerstandsrecht nicht greift. Wird sie erkennbar, ist es zu spät. Man könnte mit Art. 20 (4) daher allenfalls so etwas wie die Ermordung eines Diktators rechtfertigen. Aber dafür braucht man den Passus gar nicht. Wäre z. B. das Attentat am 20. Juli 1944 gelungen, hätte hinterher niemand nach der Rechtmäßigkeit gefragt.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 12:32:37
      Beitrag Nr. 5.182 ()
      Widerstandsrecht und -praxis ist in einschägigen Bereicherungsherkünften gegenständlich. Den Ländern des angeblichen arabischen Frühlings, wo von Christen in Ägypten bis Andersdenkenden überall massiv Tote zu beklagen sind und es die Weltöffentlichkeit nicht oder ungenügend zu Handlungen rührt.

      Sarrazins aufgefasste Botschaft ist auf eine globale Ebene ziehbar, es sind nicht alle islamischen Länder völliges Asogebiet. Aber die größten Menschenrechtsverletzungen und archaische Kulturen finden sich in islamischen Regionen.

      Mit Somalia gibt es eine islamistische Terrorbedrohung des globalen Handels. Griechenland kotzt voll unter der von der Türkei geförderten Migration ab, die europäische Freiheit bedroht und deren Herkunftsländer dem moslemischen Schadenschema entsprechen.

      Es gibt in der Entwicklung islamischer Gesellschaften über Jahrhunderte kaum Fortschritte aus einer religiösen Unterdrückungsgesellschaft raus. Die Türkei mit Atatürk war ein Schritt in die richtige Richtung, die europäische Aufnahmepolitik hat einen Teil der Aufgenommenen auf ein westliches Zivilisationslevel gebracht. Ein anderer Teil ist von vorgestern geblieben und hat nur den Standort gewechselt.

      Falls wir in diesem Europa ein besseres Level halten wollen ist Abgrenzung nötig. Schutz der Bevölkerung im Afghanistanstil reicht nicht, bei der Durchsetzung minimaler Integrationsanforderungen gehts weiter. Die akute Entreicherungsmigration für Europa muß an griechischen Grenzen verhindert werden, entweder schützen europäische Armeen die Grenzen oder europäische Freizügigkeit hat sich erledigt.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 19:02:02
      Beitrag Nr. 5.183 ()
      Zitat von John-Skysegel:
      Zitat von beachbernie: ...es darueberhinaus schafften, die Demokratie in Deutschland ensthaft in Bedraengnis zu bringen.
      Das ist, wie du selbst sagst, eher unwahrscheinlich. Du kannst deinen heroischen Kampf für die Verfassung einstweilen im Trainingsstadium belassen. :D




      Wo hast Du das mit dem "heroischen Kampf" eigentlich her? Aus meinen Postings sicher nicht.

      Ich habe lediglich nuechtern festgestellt, dass wenn Neonazis wie jener Michael Mannheimer ihre Ankuendigung die demokratische Ordnung gewaltsam zu stuerzen wahr machen die Deutschen das Recht haetten gegen diese Entwicklung unter Berufung auf das Widerstandsrecht im Grundgesetz Widerstand zu leisten.

      Das ist alles, was ich gesagt habe, den Rest phantasierst Du Dir, aus welchen Gruenden auch immer, wild zusammen.:keks:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 19:10:05
      Beitrag Nr. 5.184 ()
      Zitat von John-Skysegel:
      Zitat von beachbernie: @ akschoner


      vielleicht solltest Du Deine boeswillige Verleumdung, dass ich angeblich "Umsturzplaene" hegen wuerde entweder mit einem woertlichen Zitat von mir belegen oder, ersatzweise, zuruecknehmen.

      Ich mag es naemlich nicht, wenn ich verleumdet werde.:rolleyes:
      Leider wird das Widerstandsrecht in Art. 20 (4) GG von vielen so interpretiert, daß sie gegen bestimmte politische Entwicklungen gewaltsam Widerstand leisten dürfen. Z. B. schreiben diese Menschen in Internet sinngemäß (siehe oben: "Bei denen reicht es maximal um im internet grosse Sprueche zu kloppen...") folgendes: "Hartz-IV ist Sklaverei und verfassungswidrig, dagegen haben wir das Recht auf Widerstand!" Damit meinen sie natürlich nicht, daß ihnen die Zahlungen nach Hartz-IV gestrichen werden sollen. ;)

      So ist das mit dem Widerstandsrecht aber nicht gemeint. Selbst diejenigen, die das intellektuell durchdringen, wissen meist nicht, daß Politiker mit autoritären Ambitionen die verfassungsmäßige Ordnung zunächst gar nicht abschaffen wollen. Sie regieren mit dem vorhandenen Instrumentarium weiter und höhlen das System dadurch aus, indem sie Positionen und Institutionen mit ihren Leuten besetzen. Die Absicht zur Beseitigung der verfassungsmäßigen Ordnung ist am Anfang objektiv gar nicht erkennbar, so daß das Widerstandsrecht nicht greift. Wird sie erkennbar, ist es zu spät. Man könnte mit Art. 20 (4) daher allenfalls so etwas wie die Ermordung eines Diktators rechtfertigen. Aber dafür braucht man den Passus gar nicht. Wäre z. B. das Attentat am 20. Juli 1944 gelungen, hätte hinterher niemand nach der Rechtmäßigkeit gefragt.



      Somit ist akschoners Verleumdung tatsaechlich eine Verleumndung, weil meine Aussage, dass man sich bei der Abwehr eines gewaltsamen Umsturzes wie der, zu dem jener Neonazi aufruft, auf den Widerstandsartikel im Grundgesetz berufen kann, nichts damit zu tun hat, dass man politische Entscheidungen der verfassungsgemaess gewaehlten Regierung ablehnt, sondern es geht tatsaechlich um einen gewaltsamen Umsturz der Verfassungsordnung.

      Dies ist der ganz fundamentale Unterschied zum Aufruf zum Umsturz jenes Neonazis. Auf den trifft das naemlich schon zu, dass er politische Entscheidungen der demokratisch gewaehlten Regierung nicht ertragen will und sich anmasst sich ueber demokratische Mehrheitsentscheidungen notfalls auch mit Gewalt hinwegsetzen zu koennen. Dies ist genau das, was Du beschreibst und, da stimme ich voellig mit Dir ueberein, absolut nicht durch den Widerstandsartikel des Grundgesetzes gedeckt.

      Ansonsten wuesste ich ganz gerne wie Du persoenlich zum von mir erwaehnten "Aufruf zum Widerstand" gegen die verfassungsmaessige Ordnung konkret durch Michael Mannheimer stehst. Das hast Du bisher naemlich vergessen explizit zu erwaehnen.:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:58:21
      Beitrag Nr. 5.185 ()
      Zitat von beachbernie: Wo hast Du das mit dem "heroischen Kampf" eigentlich her? Aus meinen Postings sicher nicht.
      Doch, aus deinen Postings. Die klingen so heroisch, wenn vom Kampf für die Verfassung schreibst. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 10:09:30
      Beitrag Nr. 5.186 ()
      Zitat von beachbernie: Ich habe lediglich nuechtern festgestellt, dass wenn Neonazis wie jener Michael Mannheimer ihre Ankuendigung die demokratische Ordnung gewaltsam zu stuerzen wahr machen die Deutschen das Recht haetten gegen diese Entwicklung unter Berufung auf das Widerstandsrecht im Grundgesetz Widerstand zu leisten.
      Naja, nüchtern klang das nicht, ich fand es pathetisch. ;)

      Im Ernst: Nehmen wir an, MM würde ein paar Getreue (alle bewaffnet) um sich sammeln, um Reichstag und Budneskanzleramt zu stürmen. Seine Absicht wäre, die Abgeordneten und die Bundeskanzlerin zu verhaften und die Regierung abzusetzen. Wenn du danach eine schnelle Eingreiftruppe zusammenstellen würdest, die sich (ebenfalls bewaffnet) ins Getümmel stürzen täte, wärs du strafrechtlich genau so am Arsch wie MM. Die Gewalttaten deiner kanadisch-deutschen Demokratieschutztruppe wäre so wenig vom Widerstandsrecht gedeckt wie der Aufstand von MM. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, es ist Aufgabe staatlicher Organe solche Typen wie MM zu stoppen, wenn sie auf dumme Ideen kommen. Das Widerstandsrecht im GG gibt dir nicht das Recht, Krieg zu spielen, wenn dir die politsichen Aktivitäten irgendwelcher Rechtsausleger nicht gefallen. Ich vermute, genau das hat der Kollege aekschonaer gemeint.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 10:14:33
      Beitrag Nr. 5.187 ()
      Zitat von beachbernie: Ansonsten wuesste ich ganz gerne wie Du persoenlich zum von mir erwaehnten "Aufruf zum Widerstand" gegen die verfassungsmaessige Ordnung konkret durch Michael Mannheimer stehst. Das hast Du bisher naemlich vergessen explizit zu erwaehnen.:)
      Soll das eine Überprüfung meiner Verfassungstreue werden? Habe ich etwa Anlaß zu Zweifeln an meiner Verfassungstreue gegeben? Ich finde nicht. Ich finde vielmehr, daß deine Bereitschaft zur Gewaltanwendung Zweifel an deiner Verfassungstreue begründen. Da du unser Land verlassen hast, scheint das aber im Augenblick irrelevant zu sein. :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:01:35
      Beitrag Nr. 5.188 ()
      Das Widerstandsrecht setzt voraus das GG in der jetzigen Version durch etwas anderes ersetzt wurde.

      Nehmen wir an die Linke wird rechtmäßig gewählt und demontiert nun die freiheitlich demokratische Ordnung. Dann kommen wir in die Nähe des Widerstandsrechts.

      Es wäre interessant das zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 18:23:58
      Beitrag Nr. 5.189 ()
      Naja, das wird so nicht passieren. Der Kern der Verfassung (Demokratie, Rechtsstaat, Persönlichkeitsrechte, Eigentumsgarantie und vieles mehr) würde erhalten bleiben. Das könnte selbst die Linkspartei nicht ändern, wenn sie die absolute Mehrheit bei Wahlen hätte. Sie müßte also das System, wie oben von mir erwähnt, langsam aushöhlen. In solch einem Prozeß ist das Widerstandsrecht sinnlos, denn wenn es objektiv zulässig wäre, hätte es wegen der verstrichenen Zeit und der Fortschritte in Richtung Diktatur keine Erfolgsaussichten mehr, siehe die Entwicklung in Nazideutschland. Diese Gleichschaltungspläne sind ja alle ähnlich effizient, siehe z. Zt. die rechtgerichtete Regierung Ungarns. Dann hat man plötzlich auch Freunde, nämlich China, das Ungarn Milliardenkredite gibt. :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 18:25:32
      Beitrag Nr. 5.190 ()
      Zitat von John-Skysegel:
      Zitat von beachbernie: Ich habe lediglich nuechtern festgestellt, dass wenn Neonazis wie jener Michael Mannheimer ihre Ankuendigung die demokratische Ordnung gewaltsam zu stuerzen wahr machen die Deutschen das Recht haetten gegen diese Entwicklung unter Berufung auf das Widerstandsrecht im Grundgesetz Widerstand zu leisten.
      Naja, nüchtern klang das nicht, ich fand es pathetisch. ;)

      Im Ernst: Nehmen wir an, MM würde ein paar Getreue (alle bewaffnet) um sich sammeln, um Reichstag und Budneskanzleramt zu stürmen. Seine Absicht wäre, die Abgeordneten und die Bundeskanzlerin zu verhaften und die Regierung abzusetzen. Wenn du danach eine schnelle Eingreiftruppe zusammenstellen würdest, die sich (ebenfalls bewaffnet) ins Getümmel stürzen täte, wärs du strafrechtlich genau so am Arsch wie MM. Die Gewalttaten deiner kanadisch-deutschen Demokratieschutztruppe wäre so wenig vom Widerstandsrecht gedeckt wie der Aufstand von MM. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, es ist Aufgabe staatlicher Organe solche Typen wie MM zu stoppen, wenn sie auf dumme Ideen kommen. Das Widerstandsrecht im GG gibt dir nicht das Recht, Krieg zu spielen, wenn dir die politsichen Aktivitäten irgendwelcher Rechtsausleger nicht gefallen. Ich vermute, genau das hat der Kollege aekschonaer gemeint.


      Wenn sich dieser Neonazi zusammen mit ein paar Gleichgesinnten bewaffnet und versucht den Reichstag zu stuermen, dann ist zunaechst einmal nicht beachbernie, sondern die Polizei dafuer zustaendig.

      Das Widerstandsrecht im Grundgesetz beginnt erst dann zu greifen, wenn die verfassungsmaessigen Organe dem Ansturm unterliegen. Dann erst liegt es an den Buergern auch mit gewaltsamen Mitteln Widerstand gegen die Zerstoerung von Demokratie und verfassungsmaessiger Ordnung zu leisten und dann gibt es auch Mittel und Wege vom Ausland aus den Widerstand in Deutschland zu unterstuetzen, auch fuer jemanden wie mich, der aus dem Alter raus ist, wo er sich noch selbst aktiv "in vorderster Front" am Kampf fuer die Demokratie zu beteiligen kann.

      Das Widerstandsrecht im Grundgesetz ist ein Ausnahmerecht, das voraussetzt, dass die verfassungsmaessige Ordnung bereits soweit ausser Kraft gesetzt wurde, das die Verfassungsorgane wie z.B. die Polizei schon nicht mehr in der Lage sind diese zu verteidigen. Erst dann ist aus diesem Widerstandsrecht ein Recht ableitbar, selbststaendig Gewalt anzuwenden. Solange dies nicht der Fall ist, sollten sich die Buerger darauf beschraenken die Polizei bei der Gefahrenabwehr zu unterstuetzen. Wer z.B. mitbekommt, dass jemand wie dieser Michael Mannheimer beginnt Gleichgesinnte um sich zu scharen und zu bewaffnen, der hat nicht das Recht sich gleich selber 'ne Knarre zu besorgen und selbst zur Tat zu schreiten, sondern der sollte die Polizei verstaendigen, damit die eingreift. Erst wenn es keine funktionsfaehige Polizei mehr gibt, die die Neonazis aufhalten kann, erst dann greift das Widerstandsrecht im Grundgesetz.

      Die Anforderungen sind auch deshalb so hoch gesetzt, damit sich niemand, wie eben dieser Michael Mannheimer, auf das Grundgesetz berufen kann, um zu einem gewaltsamen Umsturz aufzurufen, bloss weil die rechtmaessig gewaehlte Regierung eine Politik macht, die ihm nicht gefaellt.

      Aber, wie bereits gesagt, ist das alles im konkreten Fall nur rein theoretisch zu verstehen. Ich glaube nicht, dass diese Szene in der Lage waere, die verfassungsmaessige Ordnung der Bundesrepublik ernsthaft in Gefahr zu bringen, dazu sind diese Leute erstens zu feige und zweitens zu dumm und drittens zu isoliert von der ueberwiegenden Mehrheit der Bevoelkerung.
      Eine Gefahr fuer die oeffentliche Sicherheit geht natuerlich schon von solchen Fanatikern aus, aber nichts, was die Polizei nicht in den Griff bekommen kann.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 18:30:05
      Beitrag Nr. 5.191 ()
      Sehr schön, daß du zu einer verfassungsmäßigen Interpretation der Frage Widerstandsrecht/MM-Umtriebe zurückgekehrt bist. Ich werde veranlassen, daß dein Einreiseverbot wieder aufgehoben wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 18:32:00
      Beitrag Nr. 5.192 ()
      Frage: Wo lebst du dort drüben eigentlich? Quebec oder weiter nach links? Wie ist die Zeitverschiebung?

      Bin einfach nur neugierig.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 18:42:11
      Beitrag Nr. 5.193 ()
      Zitat von John-Skysegel:
      Zitat von beachbernie: Ansonsten wuesste ich ganz gerne wie Du persoenlich zum von mir erwaehnten "Aufruf zum Widerstand" gegen die verfassungsmaessige Ordnung konkret durch Michael Mannheimer stehst. Das hast Du bisher naemlich vergessen explizit zu erwaehnen.:)
      Soll das eine Überprüfung meiner Verfassungstreue werden? Habe ich etwa Anlaß zu Zweifeln an meiner Verfassungstreue gegeben? Ich finde nicht. Ich finde vielmehr, daß deine Bereitschaft zur Gewaltanwendung Zweifel an deiner Verfassungstreue begründen. Da du unser Land verlassen hast, scheint das aber im Augenblick irrelevant zu sein. :D


      Ja, Du gibst Anlass an Deiner Verfassungstreue zu zweifeln, weil Du bisher mit keiner Silbe erwaehntest, wie Du zu dem Umsturzaufruf Michael Mannheimers stehst, sondern nur denjenigen kritisierst, der eben diesen Umsturzaufruf als Angriff auf die verfassungsmaessige Ordnung verurteilt.

      Ich bin mir da nicht sicher, ob Du nicht doch mit diesem Neonazi sympathisierst, deshalb waere es schoen, wenn Du das mal klarstellen koenntest.

      Ich finde es, ehrlich gesagt, etwas merkwuerdig, dass Du mir angebliche "Gewaltbereitschaft" anzudichten versuchst, bloss weil ich (uebrigens vollstaendig ohne Gewalt durch meine eigene Person anzukuendigen) auf das Recht der Bundesbuerger hinweise, Widerstand gegen genau eine solche Beseitigung der verfassungsmaessigen Ordnung zu leisten, wie sie der Neonazi Michael Mannheimer propagiert und Du dabei absolut kein kritisches Wort ueber diese Ankuendigung verlierst.

      Ich kann mich da natuerlich auch in Dir taeuschen, aber ich kenne dieses Argumentationsmuster nur zu gut aus der Propaganda von Neonazis, die immer reflexhaft versuchen Vorwuerfe gegen sie selbst einfach umzudrehen und gegen die Gegenseite zu wenden, indem man z.B. die Kritiker von Rassismus als vermeintliche "Rassisten" beschimpft, weil sie angeblich gegen die Nazis "rassistisch diskriminieren" wuerden. Dies geschieht auch immer mit aehnlich hahnebuecherner und wild konstruierter Argumentation wie Deine Unterstellung ich waere "gewaltbereit".

      Wie gesagt, ich kann mich da auch irren, deswegen waere es schon recht nett, wenn Du Dich einmal ganz unmissverstaendlich dazu aeussern koenntest, wie Du zum Aufruf zum Umsturz durch Michael Mannheimer stehst.:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 18:58:18
      Beitrag Nr. 5.194 ()
      Zitat von VaJo: Das Widerstandsrecht setzt voraus das GG in der jetzigen Version durch etwas anderes ersetzt wurde.

      Nehmen wir an die Linke wird rechtmäßig gewählt und demontiert nun die freiheitlich demokratische Ordnung. Dann kommen wir in die Nähe des Widerstandsrechts.

      Es wäre interessant das zu diskutieren.


      Nicht ganz. Das Widerstandsrecht des Grundgesetzes setzt nur voraus, dass die herrschende Verfassungsordnung zerstoert wurde oder gerade zerstoert wird und die verfassungsmaessigen Organe nicht mehr in der Lage sind, dieser Zerstoerung Einhalt zu gebieten. Es ist dazu nicht notwendig, dass das Grundgesetz durch eine konkrete andere "Ordnung" ersetzt worden waere.

      Eine solche Zerstoerung der verfassungsmaessigen Ordnung kann auf verschiedene Art und Weise geschehen. Zum einen durch eine (vielleicht sogar zunaechst einmal demokratisch gewaehlte) Regierung, die die Verfassung auf einen Schlag oder nach und nach ausser Kraft setzt um ihre Macht jeder demokratischer Kontrolle zu entziehen, z.B. durch Abschaffung des demokratischen Wahlrechts. (historisches Beispiel: die Machtergreifung durch die Nazis). Zum anderen durch einen gewaltsamen Umsturz der verfassungsmaessigen Ordnung wie er offensichtlich jenem Michael Mannheimer vorschwebt. Natuerlich reicht die blosse Ankuendigung solcher Plaene bei Weitem nicht aus um das Widerstandsrecht zu triggern, das waere erst in dem hypothetischen Fall gegeben, dass solche Plaene nicht nur durchgefuehrt werden, sondern auch erfolgreich bzw. nicht mehr durch die Verfassungsorgane zu stoppen sind.

      Ich halte diese Frage hauptsaechlich unter dem Gesichtspunkt fuer diskussionwuerdig um klar zu machen wie absurd die Argumentation Michael Mannheimers ist, sich bei seinem Umsturzaufruf gegen die demokratisch gewaehlte Bundesregierung ausgerechnet auf das Grundgesetz zu berufen. Weil scheinbar gibt es doch einige Menschen, die der grotesken Argumentation solcher Rattenfaenger auf den Leim gehen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:02:36
      Beitrag Nr. 5.195 ()
      Zitat von beachbernie: ... sondern nur denjenigen kritisierst, der eben diesen Umsturzaufruf als Angriff auf die verfassungsmaessige Ordnung verurteilt.
      Irrtum, ich habe dich - wenn überhaupt - dafür kritisiert, daß du dort Widerstand leisten willst, wo es dir gar nicht zusteht. Eigentlich habe ich dich nur ein wenig verhöhnt bzw. auf den Arm genommen, weil du ja wegen physischer Abwesenheit gar keinen Widerstand leisten kannst. Sorry dafür... :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:04:01
      Beitrag Nr. 5.196 ()
      Zitat von John-Skysegel: Sehr schön, daß du zu einer verfassungsmäßigen Interpretation der Frage Widerstandsrecht/MM-Umtriebe zurückgekehrt bist. Ich werde veranlassen, daß dein Einreiseverbot wieder aufgehoben wird. ;)


      Ich habe nie den Boden einer "verfassungsmäßigen Interpretation der Frage Widerstandsrecht" verlassen. Das ist lediglich eine voellig unbelegte Unterstellung von Dir.

      Ein Boden uebrigens, den Du Dich beharrlich weigerst zu betreten.

      Du hast mir naemlich meine Frage wie Du zu der Position Michael Mannheimers stehst immer noch nicht beantwortet.

      Kommt Da noch was? Oder kann ich Dein vielsagendes Schweigeb dazu bereits als Sympathie fuer diese Position werten.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:05:40
      Beitrag Nr. 5.197 ()
      Zitat von beachbernie: Ja, Du gibst Anlass an Deiner Verfassungstreue zu zweifeln, weil Du bisher mit keiner Silbe erwaehntest, wie Du zu dem Umsturzaufruf Michael Mannheimers stehst...
      Wenn das für jeden gelten würde, der sich nicht zu Mannheimers Plänen äußert, hätten wir wahnsinnig viele Verfassungsfeinde. Und deine neue Heimat Kanada wäre zu 100% von Verfassungsfeinden bevölkert. Mit deiner Ausnahme natürlich. :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:20:29
      Beitrag Nr. 5.198 ()
      Zitat von beachbernie: Ich kann mich da natuerlich auch in Dir taeuschen, aber ich kenne dieses Argumentationsmuster nur zu gut aus der Propaganda von Neonazis, die immer reflexhaft versuchen...
      Das versteh ich gut, ich habe die selben Probleme wie du. Ich weiß bei radikalen Äußerungen nie, ob sich dahinter ein gewöhnlicher Nazi, ein dümmlicher Linksextremer oder ein frustrierter, rassistischer Spießer verbirgt. Seitdem Begriffe wie "USrael" across the board (von Links über Mitte bis Rechts) verwendet wird, fällt es mir schwer, meine Diskussionspartner richtig einzutüten.

      Wie stehts denn mir dir? Sind deine 'israelkritischen' Äußerungen als antisemitisch einzustufen? Bist du ein Gegener des (jüdischen) US-Ostküsten-Kapitalismus? Oder bist du ein nichtstalinistischer Antikapitalist, der nichts gegen Juden hat und sie nur enteigenen will? Daß Stalin ein Judenhasser war, muß ich dir vermutlich nicht erklären.

      Wußtest du eigentlich, daß der Eichmann von der SS (Reichssicherheitshauptamt - IV B 4 - Judenreferat der Gestapo) anfänglich nur den Auftrag hatte, die Juden zu enteigenen und zur Ausreise zu bringen? Der Völkermord wurde erst später beschlossen.

      Du siehst, auch ich habe Probleme, meine Mitmenschen richtig einzuordnen. Wie wärs, wenn du dich mal eindeutig bekennen würdest? Z. B. zu deiner historischen Verbundenheit mit den Juden - wegen deiner Vergangenheit. :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:25:33
      Beitrag Nr. 5.199 ()
      Zitat von beachbernie: Ich halte diese Frage hauptsaechlich unter dem Gesichtspunkt fuer diskussionwuerdig um klar zu machen wie absurd die Argumentation Michael Mannheimers ist, sich bei seinem Umsturzaufruf gegen die demokratisch gewaehlte Bundesregierung ausgerechnet auf das Grundgesetz zu berufen. Weil scheinbar gibt es doch einige Menschen, die der grotesken Argumentation solcher Rattenfaenger auf den Leim gehen.
      Nun ja, das Widerstandsrecht wird immer wieder herangezogen, wenn es darum geht, sich Luft über politische Verhältnisse zu machen, mit denen man nicht einverstanden ist. Siehe mein Beipsiel des Hartzers, der sich beklagt, daß er arbeiten soll ("Sklaverei"). Auch deine Äußerungen zum Widerstandsrecht waren ja zunächst nicht eindeutig. Umso besser, daß du dich inzwischen eindeutig zur Verfassung bekannt hast. Ich hoffe, das gilt auch für die kanadische Verfassung. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:27:13
      Beitrag Nr. 5.200 ()
      Zitat von beachbernie: Kommt Da noch was? Oder kann ich Dein vielsagendes Schweigeb dazu bereits als Sympathie fuer diese Position werten.
      Mal eine Gegenfrage: Hast du eigentlich meine Threads gelesen? Vermutlich nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:33:05
      Beitrag Nr. 5.201 ()
      Zitat von beachbernie: Du hast mir naemlich meine Frage wie Du zu der Position Michael Mannheimers stehst immer noch nicht beantwortet.
      Wie auch, ich kenne dessen genaue politische Position gar nicht, außer daß er mit unserem Staat unzufrieden ist. Ich habe außer dem einen Zitat nie was von ihm gelesen. Solche Sprüche lese ich hier täglich. Wenn das ein Kriterium für Verfassungsfeindlichkeit wäre, müßtest du fast alle Poster im WiPo durchleuchten. Viel Spaß dabei. :D

      PS: Dich selbst übrigens auch. ;)

      PPS: Warum liest du eigentlich bei PI? Ich lese dort nicht. Bist du ein getarnter Rechter? Ein Agent Provo...duweißtschon? :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:34:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:46:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:24:24
      Beitrag Nr. 5.204 ()
      Zitat von John-Skysegel:
      Zitat von beachbernie: Du hast mir naemlich meine Frage wie Du zu der Position Michael Mannheimers stehst immer noch nicht beantwortet.
      Wie auch, ich kenne dessen genaue politische Position gar nicht, außer daß er mit unserem Staat unzufrieden ist. Ich habe außer dem einen Zitat nie was von ihm gelesen. Solche Sprüche lese ich hier täglich. Wenn das ein Kriterium für Verfassungsfeindlichkeit wäre, müßtest du fast alle Poster im WiPo durchleuchten. Viel Spaß dabei. :D

      PS: Dich selbst übrigens auch. ;)

      PPS: Warum liest du eigentlich bei PI? Ich lese dort nicht. Bist du ein getarnter Rechter? Ein Agent Provo...duweißtschon? :D



      Deine Nichtantwort ist auch eine Anwort. Ich weiss jetzt, was ich von Dir zu halten hab.

      Ich hab' eigentlich bloss nochmal nachgefragt, weil ich sicher gehen wollte. Bei mir kriegt jeder eine Chance sich zu erklaeren, bevor ich ihn beurteile. Du hast Deine gehabt.:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:51:48
      Beitrag Nr. 5.205 ()
      Zitat von John-Skysegel:
      Zitat von beachbernie: Kommt Da noch was? Oder kann ich Dein vielsagendes Schweigeb dazu bereits als Sympathie fuer diese Position werten.
      Mal eine Gegenfrage: Hast du eigentlich meine Threads gelesen? Vermutlich nicht. :D


      Aus welchem Grund sollte ich das tun?

      Ich habe nur gelesen, was Du hier in diesem Thread abgelassen hast und das reicht mir ehrlich gesagt.

      Oder machst Du jetzt einen auf Sarrazin: "Lese erst mal mein Buch, bevor Du kritisieren darfst, was ich hier sage"?:laugh:

      Es liegt an Dir klarzustellen, was Du hier meinst und was Du nicht meinst. Deshalb habe ich da nachgefragt, anstatt mir Dein gesamtes Oevre hier reinzuziehen. Das ist eigentlich das weniger zeitaufwaendige Verfahren. Und ich habe so ja genuegend ueber Dich erfahren um mir ein Urteil darueber zu bilden, weshalb Du den Neonazi Michael Mannheimer so sehr gegen Kritik verteidigst.

      Hast Du eigentlich alle meine Beitraege hier in diesem Forum gelesen, bevor Du mich wahrheitswidrig beschuldigt hast ich wuerde zur verfassungswidrigen Gewalt aufgerufen?:laugh:

      Du hast ja offensichtlich noch nicht mal meine Beitraege, auf die Du Dich bezogst, gelesen (und wenn doch, dann warst Du ganz offensichtlich mit deren Verstaendnis ueberfordert), sonst haettest Du nicht Deine unhaltbaren Unterstellungen geaeussert.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 23:03:49
      Beitrag Nr. 5.206 ()
      Zitat von beachbernie: Und ich habe so ja genuegend ueber Dich erfahren um mir ein Urteil darueber zu bilden, weshalb Du den Neonazi Michael Mannheimer so sehr gegen Kritik verteidigst.
      Das hat er nicht getan!

      Jemand wie du, der sich haßkreischend gegen angebliche Verleumdungen verwehrt, sollte nicht andere derart mies verleumden. Jeder kann nachlesen, worum es geht, du warst ihm rhetorisch nicht gewachsen und versuchst nun, ihn als Nazi abzustempeln. Das ist hochgradig schäbig und hinterhältig. Lies mal seinen Thread über Grass. Und lies mal deine Äußerungen in den verschiedenen Grass-Threads. So gesehen bist du der antisemitische Rechtsausleger.

      Du solltest Deutschland vollständig den Rücken kehren. In Kanada gibts sicher auch schicke Foren, in denen du andere anpöbeln kannst. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 23:06:14
      Beitrag Nr. 5.207 ()
      Zitat von John-Skysegel: Prost!
      Das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 23:14:38
      Beitrag Nr. 5.208 ()
      Zitat von Schliemann:
      Zitat von beachbernie: Und ich habe so ja genuegend ueber Dich erfahren um mir ein Urteil darueber zu bilden, weshalb Du den Neonazi Michael Mannheimer so sehr gegen Kritik verteidigst.
      Das hat er nicht getan!

      Jemand wie du, der sich haßkreischend gegen angebliche Verleumdungen verwehrt, sollte nicht andere derart mies verleumden. Jeder kann nachlesen, worum es geht, du warst ihm rhetorisch nicht gewachsen und versuchst nun, ihn als Nazi abzustempeln. Das ist hochgradig schäbig und hinterhältig. Lies mal seinen Thread über Grass. Und lies mal deine Äußerungen in den verschiedenen Grass-Threads. So gesehen bist du der antisemitische Rechtsausleger.

      Du solltest Deutschland vollständig den Rücken kehren. In Kanada gibts sicher auch schicke Foren, in denen du andere anpöbeln kannst. :rolleyes:


      Doch! Genau das hat er getan! Er hat mich wegen meiner Kritik an Michael Mannheimers Gewaltaufruf (den ich woertlich zitiert habe, weshalb seine faule Ausrede er kenne Mannheimers Position nicht, nicht zieht) genauso diffamiert, wie Du das mir jetzt umgekehrt vorwirfst und dadurch Mannheimer gegen meine Kritik verteidigt!

      Ich habe ihn daraufhin explizit aufgefordert sich zu diesem Gewaltaufruf zu aeussern, worauf er immer nur ausweichend antwortete. Er war noch nicht mal in der Lage seinen Vorwurf mit einem Zitat zu belegen (Wie auch, ich hatte sowas ja nie geschrieben). Daraus habe ich, genauso wie ich es ihm angekuendigt habe, meine Schluesse gezogen.

      Ansonsten solltest Du erstens mal Deine Wortwahl ueberdenken, sonst faellt Deine Vokabel "hasskreischend" immer wieder auf Dich zurueck und Dir zweitens darueber bewusst werden, dass es Dir nicht zusteht anderen Leuten gute Ratschlaege zu erteilen, welchem Land sie den Ruecken zukehren sollen und welchem nicht.:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 23:27:25
      Beitrag Nr. 5.209 ()
      Zitat von John-Skysegel:
      Zitat von John-Skysegel: Frage: Wo lebst du dort drüben eigentlich? Quebec oder weiter nach links? Wie ist die Zeitverschiebung?

      Bin einfach nur neugierig.
      Das würde mich natürlich auch interessieren. Willst du nicht? Ggf. warum nicht



      :confused:

      Persoenlichkeitsspaltung?

      :confused:

      Schon wieder vergessen, dass Du das erst vor kurzem selber gepostet hast?


      :confused:


      Vielleicht doch der Alkohol? :laugh::laugh::laugh:


      Bevor Ihr beide heute ueberhaupt nicht einschlafen koennt: Ich lebe in West-Kanada.

      Bloss....was zum Teufel hat das eigentlich mit der Sache, um die es hier geht, zu tun?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 23:38:13
      Beitrag Nr. 5.210 ()
      Zitat von Schliemann: .... Und lies mal deine Äußerungen in den verschiedenen Grass-Threads....



      Habe grade mal etwas darin gelesen und das bestaetigt mein Urteil ueber Skysegel ziemlich deutlich.

      Seine Tiraden gegen Grass decken sich recht gut mit denen, die in genau jenem rechtsextremen Hetzblog PI-News, in dem Mannheimer seinen Gewaltaufruf veroeffentlichte, auch abgelassen werden.

      Fast koennte man meinen der haette dort abgeschrieben!

      Passt doch! Was willst Du eigentlich noch mehr? :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 23:44:11
      Beitrag Nr. 5.211 ()
      Nur daß der Mannheimer nichts gegen SS-Grass hat, ganz im Gegenteil. Das ist doch nur noch blöd, was du da abläßt. Schon wieder angetrunken? Irgendwann diskutiert keiner mehr mit dir, dann mußt du dir was anderes suchen. :D

      PS: Such dir eine Frau, sowas entspannt.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 23:54:37
      Beitrag Nr. 5.212 ()
      @beachbernie hat recht :
      wer einen "Michael Mannheimer" verteidigt, der gerichtsnotorisch für seine rechtsextremistischen Umtriebe ist....
      .....ist kein ernstzunehmender Diskutant in einem seriösen Forum !!

      seit einigen Tagen treiben hier einige sattsam bekannte WiPol-Neonazis ihr Unwesen
      diese Schmutzschleudern ignoriert der seriöse Diskussionsteilnehmer....
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 00:07:41
      Beitrag Nr. 5.213 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg: seit einigen Tagen treiben hier einige sattsam bekannte WiPol-Neonazis ihr Unwesen diese Schmutzschleudern ignoriert der seriöse Diskussionsteilnehmer....
      Wenn ich mir die genannten Threads durchlese, dann sehe ich von uns dreien (Sky, Beach und mich) nur einen, der auf Israel bzw. den Juden rumgehackt hat und das ist dein Freund BeachBernie. Bei dir habe ich nicht nachgeschaut, aber auch da würde ich mich nicht wundern... :rolleyes:

      Falls du mich ignorieren willst, so habe ich nichts dagegen. Ich würde es sogar sehr begrüßen. Gilt auch für deinen Freund, den einsamen Auswanderer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 00:28:54
      Beitrag Nr. 5.214 ()
      Zitat von Schliemann:
      Zitat von Deeskalationsstrateg: seit einigen Tagen treiben hier einige sattsam bekannte WiPol-Neonazis ihr Unwesen diese Schmutzschleudern ignoriert der seriöse Diskussionsteilnehmer....
      Wenn ich mir die genannten Threads durchlese, dann sehe ich von uns dreien (Sky, Beach und mich) nur einen, der auf Israel bzw. den Juden rumgehackt hat und das ist dein Freund BeachBernie. Bei dir habe ich nicht nachgeschaut, aber auch da würde ich mich nicht wundern... :rolleyes:

      Falls du mich ignorieren willst, so habe ich nichts dagegen. Ich würde es sogar sehr begrüßen. Gilt auch für deinen Freund, den einsamen Auswanderer.


      Wo "hacke" ich "auf den Juden rum"?

      Die Verleumdungen der rechten Seilschaften werden ja immer abenteuerlicher.

      Belege bitte Deine vollmundige Behauptung mit einem Zitat von mir.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 00:33:28
      Beitrag Nr. 5.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.360 von Schliemann am 03.05.12 00:07:41versuch bloss nicht, billig abzulenken !

      dieser "Michael Mannheimer" ist der schlimmste Hetzer seit Goebbels ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 00:40:03
      Beitrag Nr. 5.216 ()
      Ich bitte doch mal darum, friedlich zu bleiben. Tatsache ist, daß dem Skysegel ungerechtfertigt unterstellt worden ist, ein Nazi zu sein. Bevor hier ein Bernie herumkräht, sollte der erstmal nachweisen, daß der Skysegel was nazimäßiges gesagt hat. Kann der Bernie aber nicht. Und bevor sein Freund, der Eskalationsstrato, mit ihm im Chor kräht, sollte der erstmal die Postings lesen. Und ganz allgemein ist anzuraten, weniger zu saufen, wenn man postet. Dann sieht man auch weniger Nazis. ;)

      Und jetzt geht schlafen, Jungs. :)

      PS: Sucht euch morgen die Frau oder am WE, aber macht es bald. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 01:01:09
      Beitrag Nr. 5.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.398 von Schliemann am 03.05.12 00:40:03deine durchsichtigen Nebelkerzen sind hier nicht gefragt
      und deine Sprüche will niemand hören

      die Gretchenfrage :
      wie hältst du es mit "Michael Mannheimer" ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 01:18:15
      Beitrag Nr. 5.218 ()
      - die Gretchenfrage : wie hältst du es mit "Michael Mannheimer" ?

      - deine Sprüche will niemand hören


      Wie jetzt? Soll ich reden oder nicht? :laugh:

      Früher, als ich jung war, galt links immer als intellektuell. Die Doofen, das waren stets die Rechten. Ich habe schon vor vielen Jahren gemerkt, daß es nicht mehr so klar ist. Die Unterschiede haben sich nivelliert, heute sind nicht nur die Rechten doof.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 01:26:57
      Beitrag Nr. 5.219 ()
      Wo ist denn der Bernie geblieben? Ich vermisse die inquisitorische Befragung? Ist der etwa betrunken vom Stuhl gerutscht?

      "Heimat, liebe Heimat, wann werde ich döch wieder sehn..."
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 01:28:32
      Beitrag Nr. 5.220 ()
      WTF is Michael Mannheimer? Muß man den kennen?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 01:29:19
      Beitrag Nr. 5.221 ()
      Jetzt sindse im Bett... endlich... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 01:36:48
      Beitrag Nr. 5.222 ()
      Zitat von Schliemann: Ich bitte doch mal darum, friedlich zu bleiben. Tatsache ist, daß dem Skysegel ungerechtfertigt unterstellt worden ist, ein Nazi zu sein. Bevor hier ein Bernie herumkräht, sollte der erstmal nachweisen, daß der Skysegel was nazimäßiges gesagt hat. Kann der Bernie aber nicht. Und bevor sein Freund, der Eskalationsstrato, mit ihm im Chor kräht, sollte der erstmal die Postings lesen. Und ganz allgemein ist anzuraten, weniger zu saufen, wenn man postet. Dann sieht man auch weniger Nazis. ;)

      Und jetzt geht schlafen, Jungs. :)

      PS: Sucht euch morgen die Frau oder am WE, aber macht es bald. ;)



      Ich habe skysegel durch sein Diskussionsverhalten begruendet unterstellt mit dem Neonazi Mannheimer zu sympathiseren. Nicht mehr und nicht weniger.

      Deinen Rat mit dem weniger saufen wird jener Skysegel hoffentlich beherzigen, vielleicht sieht er dann auch nicht mehr in jedem israelkritischen Schriftsteller gleich einer Nazi und Antisemiten.:)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 01:41:39
      Beitrag Nr. 5.223 ()
      Zitat von Schliemann: Wo ist denn der Bernie geblieben? Ich vermisse die inquisitorische Befragung? Ist der etwa betrunken vom Stuhl gerutscht?

      "Heimat, liebe Heimat, wann werde ich döch wieder sehn..."


      Ich war nur etwas spazieren.

      Aber keine Bange, jetzt bin ich wieder da um hier nach den Rechten zu sehen.:)

      Fragen habe ich an Dich keine, mir ist auch so klar, wo ich Dich hinsortieren kann. Dein eifernender, wenig sachlicher und immer gegen die Person gerrichteter Diskussionsstil sagt mir da schon mehr als ich ueber Dich wissen will.:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:18:03
      Beitrag Nr. 5.224 ()
      Zitat von Schliemann: Nur daß der Mannheimer nichts gegen SS-Grass hat, ganz im Gegenteil. .....



      Und wieso klingt dieser Michael Mannheimer dann ganz genauso wie unser Skysegel, wenn er Grass wuest als Antisemiten beschimpft?

      ...Günter Grass und sein erneutes Versagen

      Unter diesem Aspekt ist das jüngste "Gedicht" von Günter Grass, in dem er einseitig die Israelis der Vorbereitung zu einem Dritten Weltkrieg beschuldigt, nur noch kopfschüttelnd zu notieren und zeigt, dass der ehemalige SS-Angehörige Grass bis heute vom Existenzkampf der Juden nichts begriffen hat oder nichts begreifen will. Dies wiegt umso schwerer, als sein damaliger Dienstherr Heinrich Himmler federführend an der Endlösung um die Juden beteiligt gewesen war - und diese Endlösung auch in einer Sonderform der zur Zeit der Shoa in Palästina lebenden jüdischen Flüchtlinge erweitert werden sollte. Hat sich Grass mit seinem viel zu späten Bekenntnis zu seiner SS-Mitgliedschaft bereits schwer beschädigt, ist sein Ruf nach seinem neusten Gedicht nun wohl endgültig für immer ruiniert.

      Einem Literaturnobelpreisträger, Dauerzeigefinger-Zeiger gegen "bürgerliches Spießertum" und ewiger Mahner des Versagens der Deutschen gegenüber dem Aufkommen der NSDAP - einem ehemaligen SS-Mitglied zumal - sollte zugemutet werden, dass er sich auskennt in der Geschichte eines Volkes, das sich jahrhundertelang existentiell verfolgt und seiner Vernichtung ausgesetzt sah durch Römer, Christen, Juden, internationalen und nationalen Sozialisten. Zu letzteren gehörte Grass selbst an, war also selbst ein Teil desjenigen Tätervolkes, das er seit Jahrzehnten unaufhörlich an den Pranger stellt. Umso mehr sollte man von ihm vermuten, aus der Geschichte Lehren gezogen zu haben. In seinem "Gedicht" erwähnt er mit keiner Silbe, dass Israel von Todfeinden umzingelt ist und das einzige Land unseres Planeten, das von mehreren Ländern mit dessen endgültiger Vernichtung bedroht wird. Grass jedenfalls ist zu Ende. Die Geschichte wird ihr Urteil über ihn fällen....



      http://michael-mannheimer.info/2012/04/12/gunter-grass-und-der-brief-des-grosmufti-husseini-an-adolf-hitler/

      Skysegel behauptet er wuerde PI-News nicht lesen. Aber vielleicht schreibt er ja fuer diesen Blog? Das wuerde vielleicht erklaeren, weshalb er in seinem Anti-Grass-Thread genau die gleiche Leier abspult, die wir auch auf diesem Hetzblog finden und wie sie auch jener Michael Mannheimer, der auf PI-News zum gewaltsamen Umsturz der Verfassungsordnung der Bundesrepublik Deutschland aufruft, auf seiner eigenen website absondert..:)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:36:57
      Beitrag Nr. 5.225 ()
      Das der Bernie jetzt an unbekannten Leuten mäkelt ist nicht weiter verwunderlich.

      Er kann auf Deutschland richtig stolz sein, exportiert dieses Land doch ausgebildete Fachkräfte in Halbentwicklungsländer wie Türkei und sorgt selbst für Imamausbildung.

      Selbst das konnten unsere Bereicherungskünstler nicht allein.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:09:46
      Beitrag Nr. 5.226 ()
      Zitat von Friseuse: Das der Bernie jetzt an unbekannten Leuten mäkelt ist nicht weiter verwunderlich.

      Er kann auf Deutschland richtig stolz sein, exportiert dieses Land doch ausgebildete Fachkräfte in Halbentwicklungsländer wie Türkei und sorgt selbst für Imamausbildung.

      Selbst das konnten unsere Bereicherungskünstler nicht allein.



      Dass das mit dem "auf Deutschland richtig stolz sein" bei mir nicht ueberhand nimmt, dafuer sorgen zuverlaessig immer wieder Leute wie Du. Dafuer gebuehrt Dir mein Dank! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 23:54:45
      Beitrag Nr. 5.227 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg: versuch bloss nicht, billig abzulenken !

      dieser "Michael Mannheimer" ist der schlimmste Hetzer seit Goebbels ! :rolleyes:


      Nö, stimmt nicht. In seinem vorherigen Leben bei wo hat der sich als schwarzer Ritter bezeichnet, genannt oder such dir was aus.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 00:02:04
      Beitrag Nr. 5.228 ()
      Zitat von Schliemann: WTF is Michael Mannheimer? Muß man den kennen?


      Muss man nicht.
      Die hier (und im Leben) tobenden alt 68er, samt deren verzogenen Nachfahren, unterstellen etwas und meinen damit gleichzeitig zu beweisen.

      Aus deren Sicht bleibt dann nur noch Buße zu tun.

      Wer dazu nicht uneingeschränkt bereit ist bekommt den rotGrünInnen Hexenhammer auf den Schädel.

      Als Höchstrafe ist siggipop, fatimat Sonne Mond und Börak und der zuckersüßgrünwasweisichwasdersein möchte Moskauprügler angedacht.

      Ein suspektes Gemisch.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 00:18:22
      Beitrag Nr. 5.229 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von John-Skysegel: ...Mal eine Gegenfrage: Hast du eigentlich meine Threads gelesen? Vermutlich nicht. :D


      Aus welchem Grund sollte ich das tun?

      Ich habe nur gelesen, was Du hier in diesem Thread abgelassen hast und das reicht mir ehrlich gesagt.

      Oder machst Du jetzt einen auf Sarrazin: "Lese erst mal mein Buch, bevor Du kritisieren darfst, was ich hier sage"?:laugh:

      Es liegt an Dir klarzustellen, was Du hier meinst und was Du nicht meinst. Deshalb habe ich da nachgefragt, anstatt mir Dein gesamtes Oevre hier reinzuziehen. Das ist eigentlich das weniger zeitaufwaendige Verfahren. Und ich habe so ja genuegend ueber Dich erfahren um mir ein Urteil darueber zu bilden, weshalb Du den Neonazi Michael Mannheimer so sehr gegen Kritik verteidigst.

      Hast Du eigentlich alle meine Beitraege hier in diesem Forum gelesen, bevor Du mich wahrheitswidrig beschuldigt hast ich wuerde zur verfassungswidrigen Gewalt aufgerufen?:laugh:

      Du hast ja offensichtlich noch nicht mal meine Beitraege, auf die Du Dich bezogst, gelesen (und wenn doch, dann warst Du ganz offensichtlich mit deren Verstaendnis ueberfordert), sonst haettest Du nicht Deine unhaltbaren Unterstellungen geaeussert.


      Hallo Beachbernie,

      sorry das ich ein paar Tage unterwegs war und nicht mit dir kommunizieren konnte. Manchmal bin ich unterwegs um Geld zu verdienen. Ich darf doch sicher auf dein Verständnis hoffen, oder?

      Wie ich hier lese, durfte bist du dir mit deiner Auslegung des GG, speziell mit dem möglichen Aufruf zum Widerstand, nicht mehr so sicher, bzw. hast abgeschworen.
      Das finde ich ausdrücklich gut. Ich habe ja eingangs dieser von dir angeregten Diskussion schon geschrieben, dass ich persönlich solche Gewalt ablehne und auch der Meinung bin das diese auch nicht vom GG gedeckt wäre.
      Sollte ich dich, wovon ich nicht ausgehen kann, missverstanden haben, so liegt an Dir klarzustellen, was Du hier meinst und was Du nicht meinst.

      Du stehst, nach erfolgter Diskussion darüber, zu dem GG der BRD. Darf ich das als Grundlage unserer weiteren Diskussion voraussetzen?
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 00:21:03
      Beitrag Nr. 5.230 ()
      Zitat von Schliemann:
      Zitat von beachbernie: Und ich habe so ja genuegend ueber Dich erfahren um mir ein Urteil darueber zu bilden, weshalb Du den Neonazi Michael Mannheimer so sehr gegen Kritik verteidigst.
      Das hat er nicht getan!

      Jemand wie du, der sich haßkreischend gegen angebliche Verleumdungen verwehrt, sollte nicht andere derart mies verleumden. Jeder kann nachlesen, worum es geht, du warst ihm rhetorisch nicht gewachsen und versuchst nun, ihn als Nazi abzustempeln. Das ist hochgradig schäbig und hinterhältig. Lies mal seinen Thread über Grass. Und lies mal deine Äußerungen in den verschiedenen Grass-Threads. So gesehen bist du der antisemitische Rechtsausleger.

      Du solltest Deutschland vollständig den Rücken kehren. In Kanada gibts sicher auch schicke Foren, in denen du andere anpöbeln kannst. :rolleyes:


      Danke für deine Darstellung.

      Ich dachte der wäre nur mal falsch aufgestanden.

      Das werde ich neu überdenken müssen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 00:38:18
      Beitrag Nr. 5.231 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Schliemann: ...Das hat er nicht getan!

      Jemand wie du, der sich haßkreischend gegen angebliche Verleumdungen verwehrt, sollte nicht andere derart mies verleumden. Jeder kann nachlesen, worum es geht, du warst ihm rhetorisch nicht gewachsen und versuchst nun, ihn als Nazi abzustempeln. Das ist hochgradig schäbig und hinterhältig. Lies mal seinen Thread über Grass. Und lies mal deine Äußerungen in den verschiedenen Grass-Threads. So gesehen bist du der antisemitische Rechtsausleger.

      Du solltest Deutschland vollständig den Rücken kehren. In Kanada gibts sicher auch schicke Foren, in denen du andere anpöbeln kannst. :rolleyes:


      Doch! Genau das hat er getan! Er hat mich wegen meiner Kritik an Michael Mannheimers Gewaltaufruf (den ich woertlich zitiert habe, weshalb seine faule Ausrede er kenne Mannheimers Position nicht, nicht zieht) genauso diffamiert, wie Du das mir jetzt umgekehrt vorwirfst und dadurch Mannheimer gegen meine Kritik verteidigt!

      Ich habe ihn daraufhin explizit aufgefordert sich zu diesem Gewaltaufruf zu aeussern, worauf er immer nur ausweichend antwortete. Er war noch nicht mal in der Lage seinen Vorwurf mit einem Zitat zu belegen (Wie auch, ich hatte sowas ja nie geschrieben). Daraus habe ich, genauso wie ich es ihm angekuendigt habe, meine Schluesse gezogen.

      Ansonsten solltest Du erstens mal Deine Wortwahl ueberdenken, sonst faellt Deine Vokabel "hasskreischend" immer wieder auf Dich zurueck und Dir zweitens darueber bewusst werden, dass es Dir nicht zusteht anderen Leuten gute Ratschlaege zu erteilen, welchem Land sie den Ruecken zukehren sollen und welchem nicht.:)


      Hallo Beachbernd,

      ich dachte ich wäre dir noch eine Antwort schuldig und habe deshalb zurückgeblättert. Nun ja, blöd wie ich bin, komme ich mit deinen Aussagen nicht mehr klar.

      Du hast vor einigen Tagen deine Interpretation des §20 GG zur Schau gestellt (man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein wie weit man sich im Internet aus dem Fenster lehnen möchte). Deine Auslegung war zumindest nicht die die ich mir zu Eigen machen würde (ich lehne Gewalt ab).
      Und nun forderst gerade du, korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte, andere Foren Teilnehmer dazu auf, dem von dir hoch gehaltenen Hexenhammer abzuschwören?

      Vermutlich siehst du dich in einer Position die dir nicht zu steht und der du auch nicht gewachsen bist.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 10:22:37
      Beitrag Nr. 5.232 ()
      Ende der DDR Sarrazin vergleicht Treuhand-Arbeit mit "Notschlachtung"
      25.04.2012 00:00 Uhr Von Anika Kreller

      Thilo Sarrazin bei der Vorstellung von Dirk Laabs' investigativem
      Thilo Sarrazin teilt verbal wieder kräftig aus: Bei der Vorstellung eines Buches von Dirk Laabs spricht der frühere Berliner Finanzsenator über das Ende der DDR - und sorgt mit schrägen Äußerungen zur Treuhand für Empörung.
      ...
      Anfang der 90er führte er im Bundesfinanzministerium die Aufsicht über die Treuhandanstalt, die umstrittene Institution, die nach der Wende die ostdeutschen Betriebe in die Marktwirtschaft überführen sollte und für drei Millionen Menschen keine Arbeit mehr fand. Einige davon sitzen an diesem Abend im Publikum und erleben auf der Bühne den Bürokraten Sarrazin, für den sich die Wende vor allem als Kostenfrage in einer fünfspaltigen Excel-Tabelle vollzog. „Mir war klar: Wir Westdeutschen müssen für alles zahlen“, sagt Sarrazin. „Die Frage war, wie man das in eine rationale Form bringen kann.“
      ...
      Es fehlt auch Sarrazin an diesem Abend. Sein Fazit der Treuhand-Arbeit: „Es war eine Notschlachtung, so wie die Schweine damals gekeult wurden, die keiner mehr essen wollte.“ Unruhe entsteht im Publikum. Christa Luft meldet sich zu Wort. Bis jetzt saß die ehemalige Wirtschaftsministerin der DDR-Übergangsregierung still im Publikum. „Es war nicht alles Schrott, es gab Fachkräfte, Märkte, Forschungsergebnisse, an denen sich bereichert wurde“, wendet sie sich an Sarrazin. Der sitzt tief im Ledersessel, ein Arm baumelt über die Lehne. Das Statement ignoriert er. Stattdessen dreht er sich zu Buchautor Dirk Laabs und hält einen Kurzvortrag über den Kapitalismus.
      ...
      http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ende-der-ddr-sarrazin-…

      Sarrazin bringt's mal wieder knackig auf den Punkt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 14:26:24
      Beitrag Nr. 5.233 ()
      Zitat von StellaLuna: Christa Luft meldet sich zu Wort. Bis jetzt saß die ehemalige Wirtschaftsministerin der DDR-Übergangsregierung still im Publikum. „Es war nicht alles Schrott, es gab Fachkräfte, Märkte, Forschungsergebnisse, an denen sich bereichert wurde“


      :laugh:

      Armselige Wunschvorstellung von Leuten die es in 40 Jahren geschafft haben ein Land samt Einwohner kaputt zu wirtschaften. Alles was in der DDR nach 45 geschaffen wurde war Schrottreif. Wertlos. Links eben :D
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 15:02:55
      Beitrag Nr. 5.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.650 von VaJo am 05.05.12 14:26:24
      Der daumen für diesen blödsinn ist von mir und als anerkennung für ausgewiesene politische und ökonomische blindheit gedacht..

      Die sogenannte ddr war und ist ökonomisch genau so stabil oder unstabil wie vergleichbare kapitalistische systeme. Der einzige unterschied ist der, dass man der ddr früher als anderen westlichen herzigen ökonomien rechtzeitig die kreditwürdigkeit entzog.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 17:02:30
      Beitrag Nr. 5.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.721 von Nannsen am 05.05.12 15:02:55Die sogenannte ddr war und ist ökonomisch genau so stabil oder unstabil wie vergleichbare kapitalistische systeme. - das scheint mir doch etwas weltfremd!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 17:25:53
      Beitrag Nr. 5.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.968 von StellaLuna am 05.05.12 17:02:30
      Ja, deine weltfremdheit ist mir auch schon aufgefallen...

      Vielleicht genügt dir als erklärung dafür, dass etwas neues oder dir bisher nicht bekanntes ( was meistens der fall ist) auf dich natürlicherweise fremd wirken muss und du in einer für dich natürlichen reaktion deinen gegenüber selber nur als weltfremd wahr nehmen kannst.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 18:23:10
      Beitrag Nr. 5.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.721 von Nannsen am 05.05.12 15:02:55Deine Aussagen sind mehr der üblichen Zufallsverteilung von Meinungen geschuldet, in der Sache gibt es zur DDR Ökonomie keine würdigende Lesung.

      Da kann man betrachten was immer beliebt, in der DDR unterjochte sich auch das was Wirtschaft kennzeichnet. Produktivität unten, Technologie hinten, Kaderwahrheiten oben, Anpassungsfähigkeit des Systems systemisch bestreikt.

      Die SED-Vögel brachten ein Land nicht so flott unter die Räder wie islamistische Clans es für Somalia bringen. Im Westen gabs den Witz mit der DDR-Auflösung im Rentenalter, selbst das haben sie nicht geschafft und die besseren Leute waren lange vorher flüchtig.

      Eine DDR hätte heute maximal die Fähigkeit 30000 Polos mit der Technik aus 1983 zu bauen, Warteliste von 30 Jahren.

      Erzähl hier nichts vom toten Pferd:laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 18:32:46
      Beitrag Nr. 5.238 ()
      Auf die Thematik linksradikaler Bestrebungen in der BRD hätte Sarrazin auch hiweisen sollen.
      Linke arbeiten mit gewalt- und terrorbereiten Salafisten zusammen, gegen die konservative Bürgerpartei Pro-NRW:
      http://www.freiheitlich.me/?p=7743
      ( Gewollte ? ) Kapitulaiton der linksgeführten Polizei vor der Gewalt der Salafisten !
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 23:21:05
      Beitrag Nr. 5.239 ()
      Zitat von Nannsen: Der daumen für diesen blödsinn ist von mir und als anerkennung für ausgewiesene politische und ökonomische blindheit gedacht..

      Die sogenannte ddr war und ist ökonomisch genau so stabil oder unstabil wie vergleichbare kapitalistische systeme. Der einzige unterschied ist der, dass man der ddr früher als anderen westlichen herzigen ökonomien rechtzeitig die kreditwürdigkeit entzog.

      ja, Nannsen,
      du wirfst hier Perlen vor die Säue :cool:
      vergiss es einfach...:rolleyes:

      für den dumpfhirnigen Sarrazinen gelten uneingeschränkt die Gleichungen :
      westlicher kapitalistischer Staat = stabile paradieshafte Ökonomie
      östlicher kommunistischer Staat = ökonomisches Desaster

      eher erziehst du einen Löwen zum Vegetarier...
      ....als einen Sarrazinen zu vorurteilslosem Denken :D;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 01:30:34
      Beitrag Nr. 5.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.123 von Friseuse am 05.05.12 18:23:10

      Dein beitrag????

      m.e. nicht mal das ignorieren wert.

      versuch es noch einmal mit schlüssigen ökonomischen vergleichen. z.b. mit einer als führend angesehenen parasitären volkswirtschaft wie der usa, die lediglich mit hilfe ihrer fed ihre schulden mit selbst produzierten falschgeld bezahlt und auf kosten der übrigen ökonomischen wirtschaftswelt auf deren kosten schmarotzt und damit den ihn noch ernährenden wirt umbringt..

      Vergleichsweise damit war die übernahme der brd (als wirtstier) durch den schmarotzenden parasiten ddr ein geniestreich der modernen wirtschaftgeschichte.

      Leider wird sich dieser, auch aus biologischer sicht, wirtschaftliche extremfall so nicht mit dem schmarotzer usa wiederholen können, dass sich dieser von seinen wirtstieren übernehmen läßt.
      Er wird, (sprich,der parasit usa) wie es die natur in solchen fällen segensreich für alle beteiligten vorgesehen hat,sein wirtstier(sprich uns) natürlich umbringen und damit sich selber auch....( dies war mir segenreich für alle gemeint)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 10:25:14
      Beitrag Nr. 5.241 ()
      Wie wollen die linken Träumer das schönfärben ?
      http://www.focus.de/politik/deutschland/ausschreitungen-in-b…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 10:42:44
      Beitrag Nr. 5.242 ()
      Zitat von Buchfink88: Wie wollen die linken Träumer das schönfärben ?
      http://www.focus.de/politik/deutschland/ausschreitungen-in-b…


      Da ist nichts mit Schönfärben ... es gibt den gesellschaftlichen Konsens als Ablehnung an die Salafisten, zudem stehen sie klar im Rampenlicht der Verfassungsschützer. Für rechtsstaaliche Verfehlungen der Salafisten sind Sicherheitsorgane und -behörden zuständig und nicht der Pro-NRW-Pöbel vor den Häusern der Salafisten.

      Und die Wahlwerbung der Pro-NRW-Leute ... die macht auch Sinn ... als Unterlage für das Meerschweinchengehege.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 10:49:33
      Beitrag Nr. 5.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.166 von Buchfink88 am 06.05.12 10:25:14Da gibt es nichts schönzufärben.

      Eine politisch unbedeutende Qulicke Rechtsextremisten beschließen mit gezielter Provokation auf sich aufmersam zu machen.
      Eine unbedeutende Splittergruppe der Moslems nimmt den Ball mit Freuden auf, springt über das Stöckchen und lässt sich provozieren.


      Auf der Strecke blieben unschuldige Polizisten
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 11:02:12
      Beitrag Nr. 5.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.166 von Buchfink88 am 06.05.12 10:25:14

      Wenn das als frage gemeint war, dann möchtest du sicher eine antwort aus ur-islamischer theologischer und ur-linker sicht akzeptieren.

      Danach könnten auf einen schlag alle gegenwärtigen probleme in staat und gesellschaft gelöst werden, wenn die salafisten u.a. die macht( wie schon vorher in unserer geschichte)endlich von den linken und bürgerlichen parteien per demokratische zustimmung zu einem nochmaligen ermächtigungsgesetz übertragen bekommen.

      Bleibt zu hoffen, dass auch diesmal wieder gnädig die angebotene macht wegen der hoffnungslosen lage in staat und gesellschaft von diesen wahrscheinlich noch einzigen möglichen starken männern akzeptiert wird.

      Wir hätten damit sofort einen gut bezahlten arbeitsplatz für jeden arbeitswilligen mann, weil alle frauen ausnahmslos sofort an den häuslichen herd zurückkehren müssten.

      Dadurch würden alle strassen verkehrmäßig um die hälfte von potenziell gefährlichen verkehrsteilnehmern reduziert und damit auch diem.e. noch viel zu hohen unfallzahlen.

      Die endlich an ihren bestimmungsmäßig zurück an den herd verbannten frauen hätten endlich die notwendige zeit, endlich wieder ihren bisher unterdrückten naturgemäßen brutpflegetrieben zum wohle ihrer eigenen brut (und damit der gesellschaft) nachzugehen.

      Vermutlich würden sprunghaft sofort die geburtenraten ansteigen, die verbrechenszahlen dank härterer traditoneller maßnahmen wie steinigung und hände und füße abhacken zur sicherheit aller fallen etc..

      Dies aus zeitmangel nur eine kleine auflistung segensreicher volks-und staatserhaltener erster maßnahmen...;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 11:18:25
      Beitrag Nr. 5.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.234 von Nannsen am 06.05.12 11:02:12Na prima, dann verstehe ich die Unterstützung des Islam durch Grüne und Linke und vor allem von Frauen.
      Also ganz gut wenn endlich die Salafisten mehr mitbestimmen oder sogar alles bestimmen können, wird viele Probleme lösen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 11:33:30
      Beitrag Nr. 5.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.266 von Buchfink88 am 06.05.12 11:18:25

      Sach ich doch...besonders die weiblichen unterstützer kreischen förmlich nach der so lang entbehrten knute. Nur deshalb müssen alle noch wehr-und kampdbereiten dumpfbackigen tätowierten gegner einer übernahme wie die rektalextremen o.s.ä. diffamiert und bekämpft werden, damit sich die feingeistigen zarten schwachbrüstigen verbildeten und überzüchteten intelligenzler mit den salafisten u.a. auseinandersetzen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 12:03:26
      Beitrag Nr. 5.247 ()
      Zitat von Nannsen: Sach ich doch...besonders die weiblichen unterstützer kreischen förmlich nach der so lang entbehrten knute. Nur deshalb müssen alle noch wehr-und kampdbereiten dumpfbackigen tätowierten gegner einer übernahme wie die rektalextremen o.s.ä. diffamiert und bekämpft werden, damit sich die feingeistigen zarten schwachbrüstigen verbildeten und überzüchteten intelligenzler mit den salafisten u.a. auseinandersetzen dürfen.


      Deine salbungsvollen Prognosen werden mal wieder sämtlichst in der Tatsachenpfütze ersaufen, wenn Dein Horizont von der Willensbekundung der Deutschen eingeholt wird, mit der Feststellung, dass Salafisten und "Pro"-NRWler gleichermaßen keine Chance erhalten werden. Aber Deinem verächtlichen Menschheitsbild bleibt doch noch ein letzter Wehmutstropfen übrig, immerhin ... mit dem Betreuungsgeld der CSU, wird die moderne deutsche Frau doch noch, mal wieder, die Herd-Rolle als Auszeichnung bekommen!

      Zum Wohle! Wenn Du NRWler bist ... dann denk demnächst, an einem schönen Sonntag, an die Patridioten und Deinen schönsten Sonntags-Füllfederhalter.:laugh::D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 12:08:36
      Beitrag Nr. 5.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.358 von TimeTunnel am 06.05.12 12:03:26
      wenn Dein Horizont von der Willensbekundung der Deutschen eingeholt wird, mit der Feststellung,

      muhahahahahah.. welch ein morgentlicher brüller und schenkeleklopfer.. na, wenigsten scheinst du so etwas wie einen skurrilen sinn für feinsinnigen humor zu besitzen..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 12:10:12
      Beitrag Nr. 5.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.371 von Nannsen am 06.05.12 12:08:36:D gern geschehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:37:54
      Beitrag Nr. 5.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.927 von Nannsen am 06.05.12 01:30:34Deine US-Betrachtungen teile ich in ihrer Grundtendenz, die Ausführungen zur DDR bleiben ohne Begriff.

      Und die Aufschauckelei von Spinnern aller Richtungen läuft auf Weimarer Verhältnisse zu. Solche Vereinigungen schaffen Identitäten, die Gefährlichkeit von kaputten politischen Haufen und Muselquacksalbern ist enorm. Jeweils zusammen in eine Zweierzelle mit Pro-NRWlern und Salafisten, zurück auf Hartz 2 und das denen streichen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 23:25:57
      Beitrag Nr. 5.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.294 von Friseuse am 06.05.12 19:37:54
      Deine US-Betrachtungen teile ich in ihrer Grundtendenz, die Ausführungen zur DDR bleiben ohne Begriff.

      Versuche es mal so zu sehen... die usa betrügen die ganze welt mit falschgeld und lebten dabei ( gemeint sind die eliten) wie die maden im speck.. Die ddr hatten dazu im prinzip und in der praxis überhaupt kein international anerkanntes geld, sondern deswegen notgedrungen sogenannte geldscheine (als bezugsscheine) für einen staatlich festgelegten warenwert.

      Aus meiner ökonomischen beurteilung und sichtweise der fakten war die trotz dieser und anderer widrigkeiten erreichte industrielle und wissenschaftliche leistung der sogenannten ddr (für mich war es immer die ostzone)im vergleich zu den usa bemerkenswert, wenn nicht sogar höher einzuschätzen als das, was die usa mit ihrem selbstfabrizierten falschgeld mit der übrigen welt zugunsten ihrer eliten bisher getrieben haben.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:15:27
      Beitrag Nr. 5.252 ()
      Zitat von Nannsen: Die sogenannte ddr war und ist ökonomisch genau so stabil oder unstabil wie vergleichbare kapitalistische systeme.


      Ja klar, das die DDR von den Bundesbürgern jedes Jahr mit mehreren Milliarden DM versorgt wurde fehlt in deiner Welt völlig. Wir mußten arbeiten, damit die sich drüben ein bisschen was leisten konnten.

      Der DDR Arbeiter arbeitete sinnlos dafür das eine zum scheitern geborne Idee krampfhaft am Leben gehalten wurde.

      Ökonomisch und ökologisch eine Katastrophe was in 40 Jahren hinter dem eisernen Vorhang fabriziert wurde.
      Frag mal die Leute in Bitterfeld wie stabil ihre DDR war.
      Nur Linksideologische Volldeppen konnten dem System was abgewinnen. Verschone uns bitte mit diesem Geschwafel.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:06:15
      Beitrag Nr. 5.253 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von Nannsen: Die sogenannte ddr war und ist ökonomisch genau so stabil oder unstabil wie vergleichbare kapitalistische systeme.


      Ja klar, das die DDR von den Bundesbürgern jedes Jahr mit mehreren Milliarden DM versorgt wurde fehlt in deiner Welt völlig. Wir mußten arbeiten, damit die sich drüben ein bisschen was leisten konnten.

      Der DDR Arbeiter arbeitete sinnlos dafür das eine zum scheitern geborne Idee krampfhaft am Leben gehalten wurde.

      Ökonomisch und ökologisch eine Katastrophe was in 40 Jahren hinter dem eisernen Vorhang fabriziert wurde.
      Frag mal die Leute in Bitterfeld wie stabil ihre DDR war.
      Nur Linksideologische Volldeppen konnten dem System was abgewinnen. Verschone uns bitte mit diesem Geschwafel.


      Vorweg: Bin und war kein Fan der DDR...

      Allerdings muss man sich die Bedingungen nach dem WK II schon genauer ansehen! Die Russen haben im Osten alles weggeschleppt was nicht Niet u. Nagelfest war, und der Westen hat nicht unerheblich vom Marshallplan profitiert....

      Ganz so einfach ist es nicht wie es dargestellt wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:17:55
      Beitrag Nr. 5.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.038 von Doppelvize am 07.05.12 10:06:15
      moin doppelvice..

      Erschwerend und beschleunigend für die wirtschaft war wohl die tatsache, dass die ostzone zumindestens bis 61 ein auswanderungsland mit starken verlusten von fachlich gut ausgebildeten menschen war. Hier war die brd sicher ein großer nettogewinner der qualifizierten zuwanderung.

      Deshalb, meinen nachträglichen respekt vor der arbeitsleistung und dem sozial erreichten der dort verbliebenen menschen unter diesen umständen..
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:10:09
      Beitrag Nr. 5.255 ()
      Zitat von Nannsen: moin doppelvice..

      Erschwerend und beschleunigend für die wirtschaft war wohl die tatsache, dass die ostzone zumindestens bis 61 ein auswanderungsland mit starken verlusten von fachlich gut ausgebildeten menschen war. Hier war die brd sicher ein großer nettogewinner der qualifizierten zuwanderung.

      Deshalb, meinen nachträglichen respekt vor der arbeitsleistung und dem sozial erreichten der dort verbliebenen menschen unter diesen umständen..


      @Nannsen, einen Daumen von mir:eek:
      Das ich dir mal zustimme, hätte ich auch nie geglaubt:eek:;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:53:11
      Beitrag Nr. 5.256 ()
      Zitat von Nannsen: Deshalb, meinen nachträglichen respekt vor der arbeitsleistung und dem sozial erreichten der dort verbliebenen menschen unter diesen umständen..


      Das ist was völlig anderes als das was Du vorher behauptet hast.
      Deine Behauptung war/ist das die Öknomie und die Wirtschaft in der DDR genauso gut funktioniert hat wie freie Marktwirtschaft in der Bundesrepublik.

      Diese Aussage ist Irrsinnig. Das sollten wir mal so festhalten.

      Das die Menschen in der DDR das Beste aus ihrer Situation gemacht haben ist etwas anderes.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:12:52
      Beitrag Nr. 5.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.612 von VaJo am 07.05.12 11:53:11@VaJo,
      wann funktioniert deiner Meinung nach eine freie Marktwirtschaft gut?

      Im übrigen haben wir ja keine freie sondern "soziale" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:45:34
      Beitrag Nr. 5.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.612 von VaJo am 07.05.12 11:53:11
      Deine Behauptung war/ist das die Öknomie und die Wirtschaft in der DDR genauso gut funktioniert hat wie freie Marktwirtschaft in der Bundesrepublik.

      Ungefähr richtig zitiert, bzw. verstanden.Geschrieben habe ich (glaube ich, zu faul zum nachsehen)von genau so stabil oder unstabil....

      Vermutlich kann man auch sagen, so gut oder so schlecht wie in der brd, denn ich habe beide wirtschaftssysteme im rückblick ihrer jeweils unterschiedlichen lebensdauer bewertet. Die etwas längere lebensdauer des üblichen aufschuldungssystem bis zum geht nicht mehr hatte m.e. etwa beim dahingehen der ostzone den point of no return erreicht. Wenn du das hier und heute noch im luxus erlebst, dann deshalb, weil du wie alle anderen ein meister der selbstillusionierung bist.

      Wenn nicht, erklär mir mal gelegentlich, wie die statistischen (d.h.geschönten) staatsschulden eines familienvaters mit frauchen am herd und drei blagen von heute etwa geschönten und optimistischen 160000,00€ ,tatsächlich und realistisch aber das doppelte an niemals mehr rückzahlbaren schulden aufgehäuft hat. An der stelle dank für deine beteiligte leistun, auf die du so stolz bist..

      Diese existenz auf pump bedeutet nichts anderes, als dass wir deshalb keinen konkurs erklären, weil wir (mit recht) davon ausgehen, dass die number mit der verschuldung noch etwa 5 jahre prolongiert werden kann. Danach ist der angerichtete wirtschaftliche schaden höher pro kopf, als der damalige rechtzeitige konkurs der sogannten ddr durch früheren liquiditätsentzug.. als der späteren eu bzw. brd..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 14:03:42
      Beitrag Nr. 5.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.156 von Nannsen am 07.05.12 13:45:34Danach ist der angerichtete wirtschaftliche schaden höher pro kopf, als der damalige rechtzeitige konkurs der sogannten ddr durch früheren liquiditätsentzug.. als der späteren eu bzw. brd..

      Was dann zur Folge hat?????
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:01:55
      Beitrag Nr. 5.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.156 von Nannsen am 07.05.12 13:45:34Vergessen werden darf nicht, dass Rentner und Kranke damals gerne in die BRD "entsorgt" wurden, ganz zu schweigen von den Einnahmen durch den Menschenhandel:

      Hendrik von Quillfeldt beschreibt in der Einleitung zur seiner Zeitgeschichtlichen Forsch-ung: „Die Bilanz von 26 Jahren Freikaufgeschäft zwischen DDR und der Bundesrepublik ergaben für die Freilassung von 33.755 DDR-Häftlingen eine Summe von
      3.436.900.755,12


      „Ein brisantes und lange geheim gehaltendes Geschäft, das nicht auf offiziellen Verträgen basierte, musste deshalb unkonventionelle Wege gehen, um Verhandlungen, Bezahlung und Übersiedlung der Häftlinge durchzuführen. Es wurden nicht nur politische Häftlinge freigekauft, sondern wurde für eine legale Übersiedlung (Familienzusammenführungen) auch bezahlt“.
      ...
      http://www.sed-opfer-hilfe.de/dueijfghtzs.pdf
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 21:36:26
      Beitrag Nr. 5.261 ()
      zu ergänzen: trotzdem war am Ende der DDR die Substanz völlig dahin - man erinnert sich nach an Straßen, die keine Straßen waren, Häuser, die kaum noch als Häuser bezeichnet werden konnten, Fenster, durch die der Wind zog, Heizungen, die man nicht regeln konnte.

      Der heute in jedem Haus vorhandene Internet-Anschluss steht im Kontrast dazu, dass damals nur eine kleine Minderheit Telefon hatte.

      Das vergessen die ganzen Alt- und Neu-Linken, die jetzt über besagtes Internet jammern, wie übel der Westen ihnen mitgespielt habe und wie toll die DDR doch im Vergleich war.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:23:19
      Beitrag Nr. 5.262 ()
      (Markt)wirtschaft konnte in der DDR oder um Ostblock nie funktionieren. Jedenfalls nicht nach sozialistischen Muster. Das Menschenbild im Sozialismus ist reine Fiktion. Niemand wird sich anstrengen ohne eine Belohnung für sein Tun zu erhalten. In der Steinzeit war die Beute die Belohnung für die Anstrengung. Das ist im Menschen tief verwurzelt und kann nicht nur weil man einer Ideologie folgt einfach umgekehrt werden.
      Der pure Kapitalismus würde am ehesten dem biologischen Menschenbild zu Gesichte stehen nur wäre das eben nicht erstrebenswert.
      Ich halte die freie (soziale) Marktwirtschaft als die beste Form. Hier bieten sich die meisten Chancen und die wenigsten Risiken für eine Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:27:02
      Beitrag Nr. 5.263 ()
      Nicht das mich noch einer falsch versteht. Es geht nicht um den reinen Broterwerb, sondern um die Befriedigung von Bedürfnissen die seit Urzeiten im Menschen verankert sind. Das sind Schutz, Sicherheit, Kleidung, Nahrung und Bildung (Wissen). Der Mensch ist immer bestrebt diese Bedürfnisse zu erreichen und ständig zu verbessern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:54:51
      Beitrag Nr. 5.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.955 von VaJo am 08.05.12 09:27:02:confused:

      Die daumen sind von mir und als zustimmung gemeint.

      Meine analyse zu der ökonomischen leistung der damaligen ostzone ist übrigens frei von jeglicher politischen bewertung.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:29:14
      Beitrag Nr. 5.265 ()
      Zitat von Nannsen: :confused:

      Die daumen sind von mir und als zustimmung gemeint.

      Meine analyse zu der ökonomischen leistung der damaligen ostzone ist übrigens frei von jeglicher politischen bewertung.


      Kann man Ökonomie und Politik trennen?
      So betrachtet ist doch auch Kuba ein Muster an Ökonomie weil sie mit dem vorhandenen bestmöglich auskommen.
      Aber Autos aus den 50er immer wieder zu reparieren weil es keine anderen gibt verstehe ich nicht als wirtschaftliches Tätig werden.

      Zu einer funktionierenden Wirtschaft gehören Wachstum und Stabilität. Eine Grenze des Wachstums wie er z.B. vom Club of Rome immer wieder dargestellt wird gibt es nicht. Wachstum im Wirtschaftlichen Sinn ist unbegrenzt, denn die Wirtschaftsgüter sind nicht festgelegt. Früher Kohle, heute Information. Morgen sind es vielleicht Nanopartikel oder ganze Asteroiden wer weis das schon.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 11:29:03
      Beitrag Nr. 5.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.134.407 von VaJo am 08.05.12 10:29:14
      Kann man Ökonomie und Politik trennen?
      So betrachtet ist doch auch Kuba ein Muster an Ökonomie weil sie mit dem vorhandenen bestmöglich auskommen.
      Aber Autos aus den 50er immer wieder zu reparieren weil es keine anderen gibt verstehe ich nicht als wirtschaftliches Tätig werden.



      Dazu einige überlegungen...

      Zu 1.
      Ja, das kann man m.e. und es wird den jeweils obwaltenden ökonomischen bedingungen angepasst oft die bessere lösung sein.

      Denn knappheit oder mangel ist keine politische erfindung, sondern schlicht ein natürlicher fakt, der menschen zu aller zeit betrifft - und immer betreffen wird.
      (knappheit ist nichts anderes als die begrenzte verfügbarkeit von gütern,waren etc. bei potenziell unbegrenzter nachfrage danach. Das ist schlicht ein Naturzustand, mit dem jede form des wirtschaftens, ob politisch betrachtet kapitalistisch oder kommunistisch, umgehen muß.

      Beide ökonomischen systeme führen nicht zu knappheit, sie beseitigen sie auch nicht, sie versuchen lediglich, mit begrenzten (also knappen) ressourcen das bestmögliche ergebnis zu ereichen.

      Erst die überwindung der durch viele umstände notwendigen subsistenzwirtschaft, durch die zunahme von arbeitsteilung und internationalen handel hat hier zu den bisher erfahrenen ,teilweise dramatischen verbesserungen geführt... Nun könnte theoretisch darüber diskutiert werden, ob die ökonomie die politik führt oder umgedreht..

      Die zwangszeiten der (weitgehenden)durch boykott aufgezwungenen subsistenzwirtschaft z.b. kubas waren gekennzeichnet durch knappheit, eine enorme abhängigkeit von den unbilden der natur, eine hohe kindersterblichkeit usw..

      Unter diesen bedingungen hat kubas heutige noch teilweise klassische subsidenzwirtschaft keine beseitigung von knappheit erreicht, sondern nur die bestmögliche soziale organisation von knappheit. Und dies m.e. besser als unter gleichen boykott umständen ein kapitalistisches system.


      Dafür meinen ernst gemeinten respekt..

      Ich habe jahre in freien südamerikanischen ländern verbracht und glaube dies ökonomisch beurteilen zu dürfen..

      Erst die aufgabe der subsistenz durch wegfall des boykotts, die zunahme von arbeitsteilung und handel würde zu erfolgen und verbesserungen für kubas wirtschaft führen.

      Daran sind die amerikaner aus bekannten (noch) nicht interessiert...

      .
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:09:53
      Beitrag Nr. 5.267 ()
      Ich habe jahre in freien südamerikanischen ländern verbracht

      :laugh::laugh::laugh:

      Wird es nicht mal Zeit die Ironietaste zu ölen?;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 13:37:29
      Beitrag Nr. 5.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.134.955 von Doppelvize am 08.05.12 12:09:53danke.. gemeint waren "marktwirtschaftlich freie volkswirtschaften"
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 13:51:54
      Beitrag Nr. 5.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.407 von Nannsen am 08.05.12 13:37:29
      noch etwas ironisches...

      alle mir bekannten sogenannten vorbildlichen reichen freien (und/oder sozialen) marktwirtschaften werden an einer für sie auf dauer nicht überwindbaren knappheit zugrunde gehen und vermutlich zeitweise auf die banalste tauschwirtschaft zurückkehren müssen.

      Die tödliche knappheit für unsere marktwirtschaftlichen systeme ist schlichtweg der mangel an genügend nachschuldnern und der exponentiellen kosten einer unmöglichen refinanzierung des bestehenden kettenbriefes.

      Dieser geldmangel(im sinne von verbrieften schuldversprechungen) als kappheit, die nicht mehr marktwirtschaftlich organisiert werden kann, ist das ende...
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:10:23
      Beitrag Nr. 5.270 ()
      Das ein Boykott dazu führt das sich ein Land wirtschaftlich nicht entwickeln kann ist Unsinn. Ein Land das Binnenwirtschaftlich nicht auf die Beine kommt, kommt auch Außenwirtschaftlich niemals voran.
      Cuba wäre selbst mit einer florierenden Außenwirtschaft noch genauso arm wie es jetzt ist.

      Cubas Reichtum war die Nähe zu Amerika. Weil reiche Amerikaner den cubanischen Flair genießen wollten.

      Nächstes Beispiel der Iran. Der zeigt deutlich das eine starke Binnenwirtschaft jedem aufgezwungenen Boykott die kalte Schulter zeigt. Der Iran steckt viel Geld in die Entwicklung von eigenen Waffen. Dazu wird fast jeder Gewinn aus dem Öl und Binnengeschäft verwendet. Das ist zwar Schwachsinn, aber die Mullahs fühlen sich wohl dabei.

      Die Stärke der USA ist die Binnenwirtschaft erst an zweiter Stelle kommt der Außenhandel. Rußland und China haben einen starken Außenhandel und sind damit abhängig.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 17:42:48
      Beitrag Nr. 5.271 ()
      Zitat von Nannsen: Deine US-Betrachtungen teile ich in ihrer Grundtendenz, die Ausführungen zur DDR bleiben ohne Begriff.

      Versuche es mal so zu sehen... die usa betrügen die ganze welt mit falschgeld und lebten dabei ( gemeint sind die eliten) wie die maden im speck.. Die ddr hatten dazu im prinzip und in der praxis überhaupt kein international anerkanntes geld, sondern deswegen notgedrungen sogenannte geldscheine (als bezugsscheine) für einen staatlich festgelegten warenwert.

      Aus meiner ökonomischen beurteilung und sichtweise der fakten war die trotz dieser und anderer widrigkeiten erreichte industrielle und wissenschaftliche leistung der sogenannten ddr (für mich war es immer die ostzone)im vergleich zu den usa bemerkenswert, wenn nicht sogar höher einzuschätzen als das, was die usa mit ihrem selbstfabrizierten falschgeld mit der übrigen welt zugunsten ihrer eliten bisher getrieben haben.

      ja, volle Zustimmung
      die USA sind vollumfänglich ein Parade-Beispiel für Parasitismus :cool:

      wer mir an dieser Stelle Anti-Amerikanismus vorwirft...
      ....hat diesen Begriff nicht verstanden

      Prinzipiell handelt es sich um Symbiose
      Parasitismus ist aber die verbreitetste Form dieses Begriffes
      es geht dabei - und das bitte ich zu beachten ! - nicht um moralische Bewertung des Phänomens, sondern um wertungsfreie Beschreibung des Phänomens in ökonomischer und evolutionsbiologischer Hinsicht

      man schätzt, dass ca. 80% der Lebewesen zumindest zeitweise parasitär leben
      das heisst :
      Parasitismus ist ein absolutes Erfolgsmodell der Ökonomie und Evolutionsbiologie ! :D;)
      insofern verhalten sich die Eliten der USA sehr gut angepasst an die Natur (survival of the fittest) ;)

      allerdings :
      es ist nun mal auch so, dass die USA ihrerseits von Parasiten befallen sind :eek:
      im Interesse des board-Friedens möchte ich aber das letztere Phänomen nicht weiter vertiefen, sondern einfach nur abschliessen....:D;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 19:28:20
      Beitrag Nr. 5.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.148.366 von Deeskalationsstrateg am 10.05.12 17:42:48man schätzt, dass ca. 80% der Lebewesen zumindest zeitweise parasitär leben

      Quelle ?Oder meinst du "in Symbiose" anstatt "parasitär" ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 20:48:55
      Beitrag Nr. 5.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.148.896 von Beefcake_the_mighty am 10.05.12 19:28:20Parasitismus ist beileibe kein seltenes Phänomen, denn die überwiegende Zahl aller Lebewesen parasitiert. Unter dem Vorbehalt, dass sich keine genauen Zahlen festlegen lassen, wird ein Verhältnis von bis zu 4:1 angenommen
      http://de.wikipedia.org/wiki/Parasitismus
      Kwälle : Carl Zimmer, Parasitus Rex, S.19
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 21:08:39
      Beitrag Nr. 5.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.148.896 von Beefcake_the_mighty am 10.05.12 19:28:20Oder meinst du "in Symbiose" anstatt "parasitär" ?

      ach so....
      unter Symbiose versteht man sämtliche Formen des coevolutionär entstandenen Zusammenlebens, vom Mutualismus über den Neutralismus bis hin zum Parasitismus
      http://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose

      hier gehts nur um das Phänomen des Parasitismus (wiewohl die Abgrenzung zu den anderen Formen im Einzelfall umstritten sein kann)
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 02:14:58
      Beitrag Nr. 5.275 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg: Oder meinst du "in Symbiose" anstatt "parasitär" ?

      ach so....
      unter Symbiose versteht man sämtliche Formen des coevolutionär entstandenen Zusammenlebens, vom Mutualismus über den Neutralismus bis hin zum Parasitismus
      http://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose

      hier gehts nur um das Phänomen des Parasitismus (wiewohl die Abgrenzung zu den anderen Formen im Einzelfall umstritten sein kann)



      Symbiose und Parasitismus im biologischen Sinne lassen sich nicht eindeutig voneinander abgrenzen, weshalb an meiner Uni im Fachbereich Biologie die entsprechende Vorlesung "Symbiose und Parasitismus" hiess. Meist sieht es in der Praxis so aus, dass beide eng koexistierenden Organismen von ihrer Koexistenz profitieren, nur halt unterschiedlich stark und es Ansichtssache ist, ab welchem (Miss-)Verhaeltnis von gegenseitigem Nutzen von "Parasitismus" gesprochen werden kann. In der Evolution haben sich solche Wechselbeziehungen auch schon immer in die ein oder andere Richtung weiterentwickelt, sodass manche ausgewogene Symbiose so einseitig geworden ist, dass sie meist als Parasitismus erscheint. Auch in die umgekehrte Richtung gibt es sowas.

      Dies aber nur als kleiner Einschub, weil in diesem Thread wird der Begriff "Parasitismus" nicht im biologischen Sinne verwendet, sondern im biologistischen und das sind zwei voellig verschiedene Paar Stiefel.:)
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 18:50:44
      Beitrag Nr. 5.276 ()
      Lt. PI hat PRO 1,5 % .

      Eine ziehmlich eindeutige Stellungnahme der Demokraten..................

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 21:45:27
      Beitrag Nr. 5.277 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Lt. PI hat PRO 1,5 % .

      Eine ziehmlich eindeutige Stellungnahme der Demokraten..................

      :laugh:



      Ist ueberhaupt ein schoenes Wahlergebnis...:)

      Was mir immer wieder auffaellt im internet:

      Es gibt ein ganz ausgepraegtes Missverhaeltnis zwischen der webpraesenz von Anhaengern rechtsradikaler Parteien und Ideen und den Wahlergebnissen der entsprechenden Parteien.

      Hat man in Foren, wie z.B. dem hiesigen, manchmal das Gefuehl die Machtergreifung von Kraeften wie PRO-NRW stuende unmittelbar bevor, so zeigt es sich regelmaessig bei Wahlen, dass diese nur von einer zwar lauten, aber nichtsdestotrotz verschwindend kleinen Minderheit unterstuetzt werden, wobei fuer diese Kraefte noch nicht einmal ein Trend nach oben idendifiziert werden kann, sondern deren Anhaengerschaft zwar von einer rechtsradikalen Partei zur anderen wandert, das rechtsextreme Waehlerpotential insgesamt aber seit vielen Jahren stagniert, von einzelnen Erfolgen bei einzelnen "Protestwahlen" mal abgesehen, die aber regelmaessig bei den naechsten Wahlen wieder korrigiert werden.

      Woran das wohl liegt, dass die aeusserst kleine Anhaengerschaft rechtsradikaler Gruppierungen ueber soviel freie, unausgefuellte Zeit verfuegt, dass sie im Internet soviel groesser erscheint als sie tatsaechlich ist und dabei vor allem auch noch Zeit dafuer aufbringen kann sogenannte "userpolls" bei zahlreichen Medien systematisch und zentral organisiert so zu manipulieren, dass eine verschwindend kleine Minderheit an Radikalen manchmal sogar zur Mehrheit in einem solchen "user-poll" wird?:D
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 22:58:07
      Beitrag Nr. 5.278 ()
      Zitat von beachbernie: Es gibt ein ganz ausgepraegtes Missverhaeltnis zwischen der webpraesenz von Anhaengern rechtsradikaler Parteien und Ideen und den Wahlergebnissen der entsprechenden Parteien.
      Woran das wohl liegt, dass die aeusserst kleine Anhaengerschaft rechtsradikaler Gruppierungen ueber soviel freie, unausgefuellte Zeit verfuegt, dass sie im Internet soviel groesser erscheint als sie tatsaechlich ist und dabei vor allem auch noch Zeit dafuer aufbringen kann sogenannte "userpolls" bei zahlreichen Medien systematisch und zentral organisiert so zu manipulieren, dass eine verschwindend kleine Minderheit an Radikalen manchmal sogar zur Mehrheit in einem solchen "user-poll" wird?:D


      ja, die rechtsextremistischen dumpfhirnigen Schwachmaten, so wie sie auch hier auf w:o (auch in diesem schräd) ihr Unwesen treiben, sind wahrscheinlich V-Männer vom Verfassungsschutz bzw. von denen angeleitet.
      so sind sie halt, das Gesockse...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 08:13:01
      Beitrag Nr. 5.279 ()
      Nächsten Sonntag bei Jauch: Steinbrück und Sarrazin zum Thema "Braucht Deutschland den Euro" :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 19:17:37
      Beitrag Nr. 5.280 ()
      Zitat von StellaLuna: Nächsten Sonntag bei Jauch: Steinbrück und Sarrazin zum Thema "Braucht Deutschland den Euro" :D





      Sollte man diese Diskussion nicht Leuten ueberlassen, die etwas von der Materie verstehen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 22:40:27
      Beitrag Nr. 5.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.163.478 von beachbernie am 14.05.12 19:17:37

      Hm, meintest du mich???? oder dich selber???
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 06:44:09
      Beitrag Nr. 5.282 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von StellaLuna: Nächsten Sonntag bei Jauch: Steinbrück und Sarrazin zum Thema "Braucht Deutschland den Euro" :D


      Sollte man diese Diskussion nicht Leuten ueberlassen, die etwas von der Materie verstehen?


      Ich dachte die ganze Zeit du hast ein wenig Background. Doch Steinbrück und auch Sarrazin die Kompetenz in der Hochfinanz abzusprechen zeigt das Du nur dumm daher redest.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 06:55:54
      Beitrag Nr. 5.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.163.478 von beachbernie am 14.05.12 19:17:37Sarrazin hat die Euro-Einführung begleitet, wenn nicht er, wer dann hat die Kompetenz über dieses Thema zu diskutieren?

      Bereits 1998 hat Sarrazin ein Buch zum Thema "Der Euro, Chance oder Abenteuer" geschrieben, nur hat das nicht so polarisiert wie sein letztes Buch. Die Menschen damals waren Euro-trunken, heute sehen viele das doch etwas differenzierter.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 07:11:04
      Beitrag Nr. 5.284 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von StellaLuna: Nächsten Sonntag bei Jauch: Steinbrück und Sarrazin zum Thema "Braucht Deutschland den Euro" :D


      Sollte man diese Diskussion nicht Leuten ueberlassen, die etwas von der Materie verstehen?


      Bereits 1998 hat sich Sarrazin in seinem Buch u. a. mit der Frage beschäftigt "Müssen wir für die Schulden anderer zahlen?".

      Auch bei w: o ist das ein Thema "Macht Griechenland den Euro kaputt", "Raus aus dem Euro ...", "Ist der Euro noch zu retten" - wie auch immer, ob pro oder contra Euro, eine interessante Lektüre wäre auch das 1998 erschienene Buch, das leider nicht mehr lieferbar ist.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 07:51:03
      Beitrag Nr. 5.285 ()
      Zitat von StellaLuna: Sarrazin hat die Euro-Einführung begleitet, wenn nicht er, wer dann hat die Kompetenz über dieses Thema zu diskutieren?

      Bereits 1998 hat Sarrazin ein Buch zum Thema "Der Euro, Chance oder Abenteuer" geschrieben, nur hat das nicht so polarisiert wie sein letztes Buch. Die Menschen damals waren Euro-trunken, heute sehen viele das doch etwas differenzierter.


      Sarrazin ist bekannt dafuer, dass er sich gerne zu Dingen aeussert, von denen er nicht die geringste Ahnung hat, z.B. Genetik.

      Er ist als typischer Parteibuchkarrierist nicht unbedingt wegen seiner Kompetenz in die Positionen gerutscht, die er bekleidete.

      Waehrend der grossen Finanzkrise 2008 war er als Bundesbanker eine krasse Fehlbesetzung, er war abgetaucht, nichts war von ihm zu hoeren und zu sehen, er hatte damals wohl wichtigers zu tun, als sich mit solchen Petitessen wie seinem Job zu beschaeftigen.:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 08:22:27
      Beitrag Nr. 5.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.165.021 von beachbernie am 15.05.12 07:51:03Sarrazin ist bekannt dafuer, dass er sich gerne zu Dingen aeussert, von denen er nicht die geringste Ahnung hat, z.B. Genetik. - Du hast sein Buch nicht gelesen, Du solltest deshalb dazu besser keinen Kommentar abgeben, weil auch Du keine Ahnung hast.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 13:48:32
      Beitrag Nr. 5.287 ()
      Zitat von beachbernie: Sarrazin ist bekannt dafuer, dass er sich gerne zu Dingen aeussert, von denen er nicht die geringste Ahnung hat, z.B. Genetik.

      Er ist als typischer Parteibuchkarrierist nicht unbedingt wegen seiner Kompetenz in die Positionen gerutscht, die er bekleidete.


      Aha. Dafür das Du ihm keine Ahnung unterstellst hat er es als einziger Finanzsenator in Berlin in der Geschichte der Bundesrepublik geschafft in seiner Amtszeit einen ausgeglichenen Haushalt hinzukriegen.

      Bleib Du mal lieber in Kanada :D

      Steinbrück ist Gegenteil von Sarrazin. Er hat zwar die theoretische Ahnung nur kommt ihm das seiner linkspolitischen Wohltätigkeitsauffassung in die Quere. Ich mag den Mann trotzdem.
      Ein Onkel von Steinbrück war übrigens Gründer der Bundesbank.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 14:08:28
      Beitrag Nr. 5.288 ()
      Zitat von StellaLuna:
      Zitat von beachbernie: ...

      Sollte man diese Diskussion nicht Leuten ueberlassen, die etwas von der Materie verstehen?


      Bereits 1998 hat sich Sarrazin in seinem Buch u. a. mit der Frage beschäftigt "Müssen wir für die Schulden anderer zahlen?".

      Auch bei w: o ist das ein Thema "Macht Griechenland den Euro kaputt", "Raus aus dem Euro ...", "Ist der Euro noch zu retten" - wie auch immer, ob pro oder contra Euro, eine interessante Lektüre wäre auch das 1998 erschienene Buch, das leider nicht mehr lieferbar ist.


      Steht das Werk auf dem Index?:confused::eek:

      Der Titel ist schon witzig.. Antwort: Wir wollen nicht, aber wir müssen:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 18:43:16
      Beitrag Nr. 5.289 ()
      Zitat von StellaLuna: Sarrazin ist bekannt dafuer, dass er sich gerne zu Dingen aeussert, von denen er nicht die geringste Ahnung hat, z.B. Genetik. - Du hast sein Buch nicht gelesen, Du solltest deshalb dazu besser keinen Kommentar abgeben, weil auch Du keine Ahnung hast.



      Hast Du mein Buch gelesen? Na also! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 18:50:11
      Beitrag Nr. 5.290 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von StellaLuna: ...

      Bereits 1998 hat sich Sarrazin in seinem Buch u. a. mit der Frage beschäftigt "Müssen wir für die Schulden anderer zahlen?".

      Auch bei w: o ist das ein Thema "Macht Griechenland den Euro kaputt", "Raus aus dem Euro ...", "Ist der Euro noch zu retten" - wie auch immer, ob pro oder contra Euro, eine interessante Lektüre wäre auch das 1998 erschienene Buch, das leider nicht mehr lieferbar ist.


      Steht das Werk auf dem Index?:confused::eek:

      Der Titel ist schon witzig.. Antwort: Wir wollen nicht, aber wir müssen:mad:



      Mir waren schon immer Leute suspekt, die immer dann die Klappe aufreissen, wenn sie gerade nix zu sagen haben, von denen man aber nix hoert, wenn sie eine Position bekleiden, wo sie durchaus die Moeglichkeit haetten es selber besser zu machen.

      Wieso kam denn vom Bundesbanker Sarrazin so wenig waehrend seiner Amtszeit? Wir erinnern uns, in die fiel die groesste Finanzkrise seit dem 2.Weltkrieg! Richtig, der hatte Besseres zu tun als es besser zu machen.:D

      Und jetzt vom Ruhestand aus wird natuerlich kraeftig rumgenoelt!

      Der Mann ist ein typischer Windbeutel! Der gehoert doch genau zu denen, die vor 2-3 Jahren so krass versagt haben! Und jetzt weiss er natuerlich wieder alles besser.:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 19:53:39
      Beitrag Nr. 5.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.168.828 von beachbernie am 15.05.12 18:43:16Welches Thema hat Dein Buch?
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 19:59:13
      Beitrag Nr. 5.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.168.858 von beachbernie am 15.05.12 18:50:11Der Euro, Chance oder Abenteuer?

      Aus der Amazon.de-Redaktion
      Die Tage der DM sind gezählt; der Euro steht vor der Haustür. Damit geht etwas verloren, was für die meisten Menschen eine zutiefst emotionale Bedeutung hat: die eigene Währung, die neben der Sprache zum wichtigsten Symbol für die nationale Identität geworden ist. Kein Wunder, daß Ratgeber nach dem Motto "Hilfe, wie rette ich mein Geld vor dem Euro" derzeit Hochkonjunktur haben.

      Wohlwollend von dieser Fast-Food Literatur hebt sich die Neuauflage des Taschenbuches Der Euro -- Chance oder Abenteuer? ab. Der Garant dafür: Thilo Sarrazin, federführend zuständig für die Vorbereitung der deutschen Währungsunion und lange Jahre Staatssekretär des Ministeriums der Finanzen in Rheinland-Pfalz.

      Nüchtern beleuchtet er Vor- und Nachteile der neuen Währung. Wie wirkt sich der Euro auf Wachstum und Beschäftigung aus? Wie stabil wird der Euro? Lohnt sich die Flucht in den Schweizer-Franken und den US-Dollar? Mit einem kurzen geschichtlichen Abriß der Entwicklung des Geldes, über die Erklärung der wichtigsten Begriffe in der Geldwirtschaft, wird der Leser Schritt für Schritt an die komplexe Materie herangeführt.

      Dennoch ist es kein Buch für jedermann. Wer sich allerdings etwas ernsthafter mit den Folgen und Konsequenzen der Währungsumstellung auseinandersetzen will, kommt mit dem Taschenbuch voll auf seine Kosten. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

      Kurzbeschreibung
      Zum 1. Januar 1999 sollen die D-Mark und andere nationale W„hrungen durch den Euro abgel÷st werden. šberschaut die Politik die Folgen ihres Handelns? Was ist von den Warnungen der Bundesbank zu halten? Steigen Zinsen und Inflation in Deutschland? Mssen wir fr die Schulden der anderen zahlen? Bekommen wir noch mehr Auslandskonkurrenz und Arbeitsplatzabbau? Der Autor dieses Buchs gibt Antworten und benennt Risiken wie Chancen, um dem Leser ein eigenes Urteil zu erm÷glichen.

      http://www.amazon.de/Der-Euro-Chance-oder-Abenteuer/dp/38012…
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 20:05:59
      Beitrag Nr. 5.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.168.858 von beachbernie am 15.05.12 18:50:11Der Mann ist ein typischer Windbeutel! Der gehoert doch genau zu denen, die vor 2-3 Jahren so krass versagt haben! Und jetzt weiss er natuerlich wieder alles besser.:rolleyes: - das solltest Du mal erklären.

      ...
      Aufgrund seines Auftretens verweigerte der Bundesbankvorstand dem neuen Mitglied Sarrazin internationale Aufgaben; ihm wurden lediglich die Aufgabengebiete über Bargeld, Risiko-Controlling und Informationstechnologie zugeteilt.[24]

      Später erzählte Sarrazin über seine Bundesbankzeit: „Als Bundesbanker war die Arbeit der Woche nach eineinhalb Tagen dienstagmittags getan. Am Montag gibt man Anweisungen und bereitet sich ein bisschen vor, am Dienstagvormittag diskutiert man intelligent in der Vorstandssitzung mit und am Dienstagnachmittag fragt man sich, was man den Rest der Woche tun soll.“[25] So widmete er sich – auch unter Einsatz von Bundesbankpersonal – seinen außerdienstlichen Angelegenheiten als Lehrbeauftragter an der Verwaltungshochschule in Speyer[26][27] und Buchautor.[24]
      ...
      http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 20:16:47
      Beitrag Nr. 5.294 ()
      Bundesbankpräsident Axel Weber hat vorzeitig die Fliege gemacht, er wird gewusst haben warum. In die EZB wollte/konnte/durfte er auch nicht wechseln.


      Im Streit trat er zurück, nun kann Axel Weber Klartext reden: Der frühere Bundesbank-Präsident warnt vor einem Vertrauensverlust für den Euro. Zur Lösung der Krise schlägt er eine stärkere europäische Integration vor - Brüssel soll in die nationalen Haushalte hineinregieren dürfen.

      Hamburg - Der Vertrauensverlust in den Euro Chart zeigen bereitet Axel Weber große Sorge: Die Investoren hätten ihr Geld im Vertrauen auf die Stabilität der Staatsfinanzen im Euro-Raum angelegt. "Jetzt zweifeln sie daran, dass Europa diese Stabilität noch besitzt", sagte der frühere Bundesbank-Präsident in der "Zeit". "Manche fragen sich sogar, ob Europa noch zu dieser Währung steht."
      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vertrauensverlust-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 21:58:48
      Beitrag Nr. 5.295 ()
      Zitat von StellaLuna: Welches Thema hat Dein Buch?



      Dachte ich mir doch. Du kannst also hier ueberhaupt nicht mitreden! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 22:19:11
      Beitrag Nr. 5.296 ()
      Die Daumen kommen von mir Stella.

      Der verblendete Bach Bernd kapiert das nicht.

      Es lohnt auch nicht weiter auf seinen Schmarn einzugehen.

      Perlen........Tiere........usw.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 22:46:54
      Beitrag Nr. 5.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.169.296 von StellaLuna am 15.05.12 20:16:47Bundesbankpräsident Axel Weber hat vorzeitig die Fliege gemacht, er wird gewusst haben warum. In die EZB wollte/konnte/durfte er auch nicht wechseln.


      Im Streit trat er zurück, nun kann Axel Weber Klartext reden: Der frühere Bundesbank-Präsident warnt vor einem Vertrauensverlust für den Euro. Zur Lösung der Krise schlägt er eine stärkere europäische Integration vor - Brüssel soll in die nationalen Haushalte hineinregieren dürfen.


      Das ist doch mit ESM auch geplant und fast beschlossen, also wo ist das Problem für Weber? Den Rohentwurf zum ESM kann man sich hier im Netz zu Gemüte führen, und sollte der von allen Euro-Staaten dann ratifiziert sein, in der Fassung wie er jetzt z.Zt. vorliegt, dann ist da im Anschluss nicht mehr allzuviel mit hoheitlichem Budgetrecht der Nationalstaaten.

      Und Sarrazin? "Risiko-Controlling"? Hat er das auch schon am Dienstag um 12.00 zur Erbsensuppe am Mittagstisch durchgehabt? Mit dem Instrument hätte er doch wunderbar in die Politik der zockenden LZB fuchteln können ... das hätte ja vielleicht sein Buch "Deutschland schafft sich ab" ein Stück weit überflüssig gemacht.:laugh: Da hat er dann wohl Prioritäten gesetzt : Buch ja ... Bankenlandschaft nach mir!:laugh:

      Aber Steinbrück und Sarre auf dem Sofa zum Euro ... das wird interessant, und sicher auch eines: keine so leichte Promotiontour wie für das letzte Buch:look:
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 23:04:26
      Beitrag Nr. 5.298 ()
      Der Lehmann Retter/Überweiser in letzter Minute

      Von Lehman-Pleite "überrascht"Steinbrück verteidigt Vorgehen



      Eine Lichtgestalt, der kommende Kaiser, eh Kanzler.

      http://www.n-tv.de/politik/Steinbrueck-verteidigt-Vorgehen-a…

      Man sollte vielleicht das Wahlrecht überdenken.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 23:08:37
      Beitrag Nr. 5.299 ()
      Der Steinbrück hatte seine Laden im Griff.

      Als GF bei einem Krämer wäre er geschasst worden. In der BRD GmbH soll er Kanzler werden.

      HB/cot BERLIN. Das ist vielen Bürgern wohl nur schwer zu erklären: Die Mehrwertsteuer wird erhöht, die Pendlerpauschale gekürzt, der Sparerfreibetrag halbiert und die Eigenheimzulage ganz abgeschafft, damit Peer Steinbrück den Beginn des neuverschuldungsfreien Zeitalters auf das Jahr 2011 datieren kann. Und dann schmeißt die staatseigene Bank KfW an einem einzigen Tag Millionen Euro zum Fenster heraus.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 00:11:00
      Beitrag Nr. 5.300 ()
      Zitat von aekschonaer: Der Lehmann Retter/Überweiser in letzter Minute

      Von Lehman-Pleite "überrascht"Steinbrück verteidigt Vorgehen



      Eine Lichtgestalt, der kommende Kaiser, eh Kanzler.

      http://www.n-tv.de/politik/Steinbrueck-verteidigt-Vorgehen-a…

      Man sollte vielleicht das Wahlrecht überdenken.


      Den Kanzler stellt in der Regel die Partei mit den meisten Stimmen. Glaubst du ernsthaft die SPD holt 10% auf:confused::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 00:29:10
      Beitrag Nr. 5.301 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von aekschonaer: Der Lehmann Retter/Überweiser in letzter Minute

      Von Lehman-Pleite "überrascht"Steinbrück verteidigt Vorgehen



      Eine Lichtgestalt, der kommende Kaiser, eh Kanzler.

      http://www.n-tv.de/politik/Steinbrueck-verteidigt-Vorgehen-a…

      Man sollte vielleicht das Wahlrecht überdenken.


      Den Kanzler stellt in der Regel die Partei mit den meisten Stimmen. Glaubst du ernsthaft die SPD holt 10% auf:confused::laugh::laugh::laugh:


      Hallo geehrter Kollege Doppelvize,

      mir war ja nicht bewusst das du

      a) auch Schichtdienst leistest und diese Zeit zum einkopieren/Posten nutzt
      b) Wirst du sicherlich mitteilen

      Und was wolltest du nun fragen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 23:20:09
      Beitrag Nr. 5.302 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von aekschonaer: Der Lehmann Retter/Überweiser in letzter Minute

      Von Lehman-Pleite "überrascht"Steinbrück verteidigt Vorgehen



      Eine Lichtgestalt, der kommende Kaiser, eh Kanzler.

      http://www.n-tv.de/politik/Steinbrueck-verteidigt-Vorgehen-a…

      Man sollte vielleicht das Wahlrecht überdenken.


      Den Kanzler stellt in der Regel die Partei mit den meisten Stimmen. Glaubst du ernsthaft die SPD holt 10% auf:confused::laugh::laugh::laugh:



      Das ist kein Naturgesetz! Kanzler wird, wer von einer Mehrheit der MdBs dazu gewaehlt wird. Es ist durchaus eine Konstellation vorstellbar, in der die zweitstaerkste Fraktion im Bundestag den Kanzler stellt, z.B. ein Bundestag mit 3 Fraktionen, wobei sich die zweit- und die drittstaerkste zu einer Regierungskoalition zusammenschliessen.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 19:29:32
      Beitrag Nr. 5.303 ()
      ...
      Verlag hofft auf Sarrazin-Effekt

      Im Vergleich zu Henkels 2010 erschienenem Buch "Rettet unser Geld!" mit dem Untertitel "Deutschland wird ausverkauft - Wie der Euro-Betrug unseren Wohlstand gefährdet" und erst recht zu der kaum überschaubaren Flut von Angstmacher-Werken, die den Deutschen die nächste Hyperinflation schaurig ausmalen, nimmt sich Sarrazins neues Werk seriös und fundiert aus. Der Ex-Bundesbanker holt weit aus und baut seine Argumentation, mit persönlichen Erfahrungen würzt, über 464 Seiten auf. Davon sind ein Zehntel Fußnoten, die auf enormen Fleiß beim Sichten von Literatur und mehr noch Zeitungsartikeln schließen lassen. Sarrazin macht es sich nicht leicht, und er macht es seinen Lesern nicht leicht. Doch wer sich darauf einlässt, der bekommt die Fehler der Währungsunion und ihre Vorgeschichte gründlich erläutert und ebenso die europapolitischen Lebenslügen der bundesdeutschen Elite genüsslich seziert.

      Auf den Inhalt des Buchs und die Argumente dürfen wir allerdings an dieser Stelle nicht eingehen. Wie vor dem Erscheinen solcher Bücher üblich, erlegen die Verlage den Redaktionen eine Sperrfrist auf, vor der sie keine Buchkritiken veröffentlichen dürfen. Darum beschränken wir uns hier auf einen Ausblick auf die absehbare Wirkung des Werks. Nächste Woche steht an dieser Stelle eine fundierte Rezension.
      ...
      http://www.handelsblatt.com/panorama/kultur-literatur/neues-…
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 01:00:50
      Beitrag Nr. 5.304 ()
      „Europa braucht den Euro nicht“
      Sarrazin sieht
      Eurobonds als
      „Buße für Holocaust“
      :eek::eek::eek:

      Thilo Sarrazin meldet sich mit einem neuen Buch zurück: „Europa braucht den Euro nicht“ heißt der Titel. Darin bezeichnet er die Forderung nach gemeinsamen europäischen Anleihen als Reflex, um für den Holocaust Buße zu tun. FOCUS traf den Bestsellerautor vor der Veröffentlichung. :(



      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/europa…
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 08:43:05
      Beitrag Nr. 5.305 ()
      Endlich mal eine Polit Sendung wo auch Jauch punkten konnte.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 11:34:55
      Beitrag Nr. 5.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.170.384 von aekschonaer am 16.05.12 00:29:10Und was wolltest du nun fragen?

      Mir fehlt die Zeit es DIR zu erklären. Alle anderen können die Frage erkennen. Frag einfach einen anderen User. Einige sind bestimmt so hilfsbereit.....
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 11:59:16
      Beitrag Nr. 5.307 ()
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 23:15:58
      Beitrag Nr. 5.308 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:02:22
      Beitrag Nr. 5.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.175.763 von beachbernie am 16.05.12 23:20:09Den Kanzler stellt in der Regel die Partei mit den meisten Stimmen.

      Einen solchen Un sinn kann nur verbreiten wer die Geschichte der BRD seit 1949 nicht kennt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:05:58
      Beitrag Nr. 5.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.329 von ConnorMcLoud am 22.05.12 00:02:22:eek::eek::eek:

      Wer denn sonst? :(

      :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:20:47
      Beitrag Nr. 5.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.337 von hwzock am 22.05.12 00:05:58Du?:confused::eek::D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:24:32
      Beitrag Nr. 5.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.370 von ConnorMcLoud am 22.05.12 00:20:47Ja nee - schon klar :cool:

      Abba dann hätten wa die Mutti nich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:32:11
      Beitrag Nr. 5.313 ()
      :eek::eek::eek:




      Guggsu :(


      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:49:31
      Beitrag Nr. 5.314 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Den Kanzler stellt in der Regel die Partei mit den meisten Stimmen.

      Einen solchen Un sinn kann nur verbreiten wer die Geschichte der BRD seit 1949 nicht kennt.


      Dir ist aber hoffentlich klar, dass ich diesen Unsinn nicht verbreitet habe, sondern jemand anders? :keks:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:52:45
      Beitrag Nr. 5.315 ()
      Zitat von hwzock: :eek::eek::eek:

      Wer denn sonst? :(

      :look:



      Wie ich bereits weiter oben erwaehnte:

      Kanzler wird, wer von einer Mehrheit der MdBs dazu gewaehlt wird. Es ist durchaus eine Konstellation vorstellbar, in der die zweitstaerkste Fraktion im Bundestag den Kanzler stellt, z.B. ein Bundestag mit 3 Fraktionen, wobei sich die zweit- und die drittstaerkste zu einer Regierungskoalition zusammenschliessen.


      Hinzufuegen moechte ich noch, dass es sowas aktuell z.B. in Baden-Wuerttemberg gibt, wo die Gruenen als zweitstaerkste Fraktion den Ministerpraesidenten stellen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 01:06:16
      Beitrag Nr. 5.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.408 von beachbernie am 22.05.12 00:49:31Ja, das ist mir bekannt.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 01:10:38
      Beitrag Nr. 5.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.419 von ConnorMcLoud am 22.05.12 01:06:16:eek::eek::eek:

      Sag an :(
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 01:12:05
      Beitrag Nr. 5.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.412 von beachbernie am 22.05.12 00:52:45Sowas gibts abba nur seltenst und dann auch nur der Not gehorchend ... :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 01:38:13
      Beitrag Nr. 5.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.423 von hwzock am 22.05.12 01:12:05Unsinn, Kanzler Helmut Schmidt hatte jedes Mal die zweitstärkste Fraktion hinter sich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 02:11:12
      Beitrag Nr. 5.320 ()
      Zitat von hwzock: :eek::eek::eek:




      Guggsu :(





      Natuerlich hat Sarrazin recht! Der ist doch Rechthaber von Beruf! Genaugenommen hat der gar nix anderes gelernt als rechthaben. Und irgendwann wird auf seinem Grabstein stehen "Er hatte immer recht" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 02:29:27
      Beitrag Nr. 5.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.423 von hwzock am 22.05.12 01:12:05:rolleyes: dem lieben Gott :confused: ungläubige untertanen.


      verbeugt euch der vor gnade des grosszocks :cool:


      Avatar
      schrieb am 26.05.12 09:45:09
      Beitrag Nr. 5.322 ()
      :cool:


      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 10:21:18
      Beitrag Nr. 5.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.213.955 von hwzock am 26.05.12 09:45:09Die auch künftig nicht bekannte Frau hat einen faschistoiden Vernichtungswillen, persönlich verletzende Hetze gegen Andersdenkende in Springerstiefelmanier. Das geht deutlich einen Schritt weiter als die geistigen Kasperbuden der einschlägigen Sarrazinbeisser.

      Sie haben nicht die von ihnen beanspruchte humanistische Kultur.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 10:42:57
      Beitrag Nr. 5.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.214.018 von Friseuse am 26.05.12 10:21:18Die beschimpft ja sogar die eigenen Leser :eek::eek::eek:

      Guggsu, Fritöse :(


      Kürzlich attackierte sie in einem anderen Zusammenhang sogar einen ihrer Leser. BILD liegt eine E-Mail vor, die Kiyak am 18. Mai an Markus L.* schickte. Der hatte ihr in höflicher Sprache einen Leserbrief auf eine ihrer Kolumnen geschrieben.

      Mely Kiyak schrieb L. zurück: „(...) Und auch sonst schreiben Sie so dämliche Grütze, dass man es kaum fassen kann. Als Zeitung schämen wir uns in Grund und Boden, solch einen flachgewichsten Leser wie Sie zu haben!“ :eek::eek::eek:

      Unglaublich :mad:

      Jeder andere würde dafür fliegen - und zwar hochkantich :mad:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 11:42:16
      Beitrag Nr. 5.325 ()
      Mely Kiyak schrieb L. zurück: „(...) Und auch sonst schreiben Sie so dämliche Grütze, dass man es kaum fassen kann. Als Zeitung schämen wir uns in Grund und Boden, solch einen flachgewichsten Leser wie Sie zu haben!“ :eek::eek::eek:

      Unglaublich :mad:

      Jeder andere würde dafür fliegen - und zwar hochkantich :mad:

      Sie ist FRAU MIT MIGRATIONSHINTERGRUND und hat dazu einen Job bei Springer.
      Ein solches Erfolgsmodell kann sich hier alles erlauben.-:laugh:

      die Bild ist doch nur bedrucktes Papier ...keine Zeitung.;) Und die Online-ausgabe nur dazu da, um mit einem weiteren Medium Werbekunden zu angeln und damit Geld zu verdienen. Alles andere, wie Inhalt, Information oder Qualität der Redakteure, Schreiber etc. ist wohl nebesächlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 12:06:59
      Beitrag Nr. 5.326 ()
      Migrationshintergrund? Den hat ja wohl jeder Mensch.
      Ich hoffe die Frau Mely Kiyak wird in Grund und Boden geklagt. Selten so ein perfides Weib gelesen. Da könnte man glatt kotzen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 20:46:10
      Beitrag Nr. 5.327 ()
      Zitat von Friseuse: Die auch künftig nicht bekannte Frau hat einen faschistoiden Vernichtungswillen, persönlich verletzende Hetze gegen Andersdenkende in Springerstiefelmanier. Das geht deutlich einen Schritt weiter als die geistigen Kasperbuden der einschlägigen Sarrazinbeisser.

      Sie haben nicht die von ihnen beanspruchte humanistische Kultur.
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 21:07:10
      Beitrag Nr. 5.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.214.166 von derdieschnautzelangsamvollhat am 26.05.12 11:42:16Seit wann gehört denn die BZ zu Springer? :(

      :look:

      Das müsste dann heute Nacht geschehen sein :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 00:12:59
      Beitrag Nr. 5.329 ()
      Zitat von Friseuse: Die auch künftig nicht bekannte Frau hat einen faschistoiden Vernichtungswillen, persönlich verletzende Hetze gegen Andersdenkende in Springerstiefelmanier. Das geht deutlich einen Schritt weiter als die geistigen Kasperbuden der einschlägigen Sarrazinbeisser.



      soso, meine Teuerste :confused:
      die Bezeichnung "geistige Kasperbuden der einschlägigen Sarrazinbeisser" :eek: für Formen der Kritik an Sarrazin....
      ....könnte man vielleicht auch als verletzende Hetze gegen Andersdenkende ansehen ;)

      dsR, bekannt im WiPol für seinen zurückhaltend-sensiblen Stil :cool:;), wirbt immer wieder für fairen Umgang :D

      dsR, oft provoziert, nie gereizt, immer gelassen :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 11:01:12
      Beitrag Nr. 5.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.214.060 von hwzock am 26.05.12 10:42:57
      Zitat:
      Mely Kiyak schrieb L. zurück: „(...) Und auch sonst schreiben Sie so dämliche Grütze, dass man es kaum fassen kann. Als Zeitung schämen wir uns in Grund und Boden, solch einen flachgewichsten Leser wie Sie zu haben!“
      unquote:


      Zitat;
      "lispelnde stotternde zuckende menschen-karikatur"

      Danke mely,ich erkenne mit etwas gutem willen einen herzerfrischenden, kreativen und die deutsche sprache bereichernden frischen geist. Ja, ich sehe und erkenne dankbar in dieser für mich künstlerischen wortschöpfung in höchster vollendung die uns zukünftig alle bereichernde muku- weiterentwicklung in sprache und kultur.

      Sie haben, meine hochgeschätzte liebe mely kiyak, alle meine diesbezüglichen schon hochgesteckten erwartungen bei weitem übertroffen.

      Gestatten sie mir deshalb, ihnen hierdurch meinen dank und anerkennung, verbunden mit der hoffnung auf noch weitere künstlerisch und literarisch wertvolle sätze zu übermitteln.

      Sie dienen damit dem zusammenwachsen der unterschiedlichsten auffassungen zur muku-gesellschaft in diesem lande


      Mit höchster genugtuung und freude darüber..

      Nannsen
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 11:54:21
      Beitrag Nr. 5.331 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg:
      Zitat von Friseuse: Die auch künftig nicht bekannte Frau hat einen faschistoiden Vernichtungswillen, persönlich verletzende Hetze gegen Andersdenkende in Springerstiefelmanier. Das geht deutlich einen Schritt weiter als die geistigen Kasperbuden der einschlägigen Sarrazinbeisser.



      soso, meine Teuerste :confused:
      die Bezeichnung "geistige Kasperbuden der einschlägigen Sarrazinbeisser" :eek: für Formen der Kritik an Sarrazin....
      ....könnte man vielleicht auch als verletzende Hetze gegen Andersdenkende ansehen ;)

      dsR, bekannt im WiPol für seinen zurückhaltend-sensiblen Stil :cool:;), wirbt immer wieder für fairen Umgang :D

      dsR, oft provoziert, nie gereizt, immer gelassen :cool:


      Lieber DsR,

      ein größerer Teil der politischen Verzerrungsdichter geht einem wissenschaftlichen Zugang in der Migrationsbeurteilung aus dem Weg. Nach soziologischen Kriterien ist die Messe für männliche Migranten aus dem türkisch-arabischen Raum ohne Qualifikationshintergründe gelesen. Türkei ist für Europa eine Migrationsbedrohung als Herkunfts- und als Durchgangsland.

      Keiner sagts und doch hat sich die praktische Politik aus dem im Kern richtigen Sarrazinansatz gedreht, Deutschland ist von einer anspruchslosen und ergebenen Türkeipolitik auf eine zurückhaltende und auswählende Politik gekommen. Selbst rotgrüne Bremer gehen arabische Clankriminalität als arabische Clankriminalität an, wo sie vor Sarrazin selbst zur individuellen Strafverfolgung kaum in der Lage waren.

      Die Grenzen in diesem Land haben sich in Richtung europäische Werte verschoben. Manche Journalisten mit Druckveröffentlichungsdrang haben ein Problem, wie Politiker:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 12:29:56
      Beitrag Nr. 5.332 ()
      Mely Kiyak ist Mittelalter. Sie hat Glück, sie profitiert vom gutmenschlich-industriellen Komplex.

      “flachgewichst” kannte ich bis jetzt noch nicht.

      :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 12:43:52
      Beitrag Nr. 5.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.215.531 von long rider am 27.05.12 12:29:56

      Siehst du, bereicherung, davon handelt mein beitrag..und den verdienst von mely..
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 14:06:03
      Beitrag Nr. 5.334 ()
      Gestern Abend konnte man wieder Europa live erleben.
      In der Abstimmung wurde wieder mehr als deutlich wie europäische Clankultur funktioniert.

      Dieses Europa braucht sich nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 21:34:35
      Beitrag Nr. 5.335 ()
      Zitat von VaJo: Gestern Abend konnte man wieder Europa live erleben.
      In der Abstimmung wurde wieder mehr als deutlich wie europäische Clankultur funktioniert.

      Dieses Europa braucht sich nicht.



      Lass mich raten.....


      Der deutsche Beitrag zur Schnulzenolympiade hat wieder mal schlecht abgeschnitten?

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Vielleicht lag es ja auch daran, dass das Lied einfach nur kacke war? Sowas soll ja vorkommen...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 22:14:39
      Beitrag Nr. 5.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.175.763 von beachbernie am 16.05.12 23:20:09"Das ist kein Naturgesetz! Kanzler wird, wer von einer Mehrheit der MdBs dazu gewaehlt wird. Es ist durchaus eine Konstellation vorstellbar, in der die zweitstaerkste Fraktion im Bundestag den Kanzler stellt, z.B. ein Bundestag mit 3 Fraktionen, wobei sich die zweit- und die drittstaerkste zu einer Regierungskoalition zusammenschliessen."

      Nun,wenn damit das Wesen getroffen wäre, könnte das ja was mit Demokratie zu tun haben.
      Leider steht die wahrheit erst im rechten Licht, wenn man auch das Verschwiegene an die Öffentlichkeit bringt.

      Etwas vollständiger ausgeführt, kommt man der Wahrheit schon näher:



      In den 50er jahren haben unsere Besatzer eine Menge Powerclubs gegründet.
      -Atlantikbrücke
      -Club of Rome
      -Bilderberger
      -Council on Foreign Relation
      usw.

      Entweder, man gehört von vorn herein zum Clan, oder man wird ausgeguckt.
      Dann ist man schon Mitglied eines powerclubs oder man wird reindelegiert.
      Sobald man sich sicher ist, dass die entsprechende Person den Hintermännern der Powerclubs "ergeben" ist, macht eine der Hauptschlagkräfte einen entsprechenden Medienrummel, und das Stimmvieh läuft zur Urne und gibt die Stimme ab.

      Ob unsere Leitkuh oder unser Bundesgrüßjoachim, überall das Selbe.

      Gruß
      Kohlenzieher
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 09:53:09
      Beitrag Nr. 5.337 ()
      @Kohlenzieher

      Sei froh, dass Deutschland zum Clan bzw. Powerclub gehört.
      Oder willst Du leben wie Ötzi ?
      Oder möchtest Du Dir einen Bart wachsen lassen wie ein Taliban ?


      Mely Kiyak gefällt mir immer besser. Sie macht sich nicht mehr die Mühe, sich zu verstellen, wie die meisten anderen Türken, sondern schreibt frei und ungezwungen.

      Gut fand ich auch, wie Mely Kiyak die Berliner Piratenpartei niedergemacht hat.
      :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 10:05:00
      Beitrag Nr. 5.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.216.257 von Kohlenzieher am 27.05.12 22:14:39Moin kohle..

      Endlich mal etwas erfreuliches für den kenner und genießer.....

      Liest man mit sicherheit nichts darüber in unserer presse...

      http://exopolitics.blogs.com/breaking_news/2012/05/index.htm…« March 2012 | Main

      May 2012
      05/12/2012
      UPDATES-VERDICT & JUDGMENT - COMPLETE NEWS COVERAGE - KUALA LUMPUR WAR CRIMES TRIBUNAL: BUSH, CHENEY, RUMSFELD & 4 LAWYERS CONVICTION AS WAR CRIMINALS - MAY 11, 2012.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 10:37:02
      Beitrag Nr. 5.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.216.870 von Nannsen am 28.05.12 10:05:00
      Oder hat jemand von euch etwas durch unsere nachrichten davon erfahren, dass ehemalige us soldaten ihr für ihren einsatz umgehängtes blechlametta aus protest gegen den nato gipfel in chicago wegwerfen.
      Aus meiner sicht ein hoffnungszeichen dafür, dass sich das zumindestens das gedemütigte amerikanische militär nicht noch einmal missbrauchen läßt.

      Zeit für die natosoldaten für ähnliche aktionen??


      http://www.youtube.com/watch?v=TIFa_hKWL9I&feature=plcp" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.youtube.com/watch?v=TIFa_hKWL9I&feature=plcp
      und

      http://www.youtube.com/watch?v=TIFa_hKWL9I&feature=plcp
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 17:42:55
      Beitrag Nr. 5.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.216.257 von Kohlenzieher am 27.05.12 22:14:39Club of Rome: Gründung 1978
      Council of Foreign Relation: Gründung 1921

      Atlantikbrücke und Bilderberger wurden Anfang der 50er Jahre gegründet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 18:05:49
      Beitrag Nr. 5.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.215.388 von Nannsen am 27.05.12 11:01:12...
      Journalistin Kiyak musste sich jetzt öffentlich entschuldigen!

      „Wenn ich den physiologischen Hintergrund gekannt hätte, hätte ich das Bild nicht gewählt. Ich bedauere das sehr!“, schrieb sie gestern in „Berliner Zeitung“ und „Frankfurter Rundschau“.
      ...

      http://www.bild.de/politik/inland/thilo-sarrazin/diese-journ…

      Weit her scheint es mit dem Journalismus dieser Dame nicht zu sein, sonst hätte sie gewusst, warum Sarrazin so spricht, wie er spricht.
      Auch wenn er keine OP gehabt hätte, lästert man weder über Tics noch Sprachfehler. Niemand lispelt und stottert absichtlich ob mit oder ohne OP.

      Vermutlich hat sie in der Schule ihre Mitschüler derb gemobbt um von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken. Diese Frau ist ein armseliges Würstchen, eine seriöse Journalistin ist sie nicht!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 18:26:31
      Beitrag Nr. 5.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.218.320 von StellaLuna am 28.05.12 18:05:49


      Warum sollte eine journalistin mely seriöser sein als ihre genauso aggressive geschlechstgenossin und eine der mächtigsten frauen der welt critine lagarde, geschäftsführende direktorin des internationalen währungsfonds???

      Diese dame ist sich nicht zu nuttig, dass griechische volk noch dadurch zu verhöhnen, indem sie es am vorabend der staatspleite zum fleißigen steuerzahlen auffordert. Wohlwissend, dass der griechische staat seit jahren etwa 8 milliarden euro offene rechnungen seiner bürger nicht mehr bezahlt hat oder steuern nicht zurückerstattet.

      Dagegen wirkt die journalistin mely nicht nur optisch auf mich sehr niedlich und sympathisch. Auf alle fälle sicher unterhaltsamer und mit mehr im kopf als diese frauen karikatur lagarde.....
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 18:49:04
      Beitrag Nr. 5.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.215.102 von Deeskalationsstrateg am 27.05.12 00:12:59Sarrazin ist für die ganzen Geburtsguten und Doofbesseren die ideale Abgrenzungsbesetzung.

      Einfacher als in der Bösenvorstellung des Sarrazin kommt kein nach Anerkennung lechzender Politiker oder Publizist ins Reich der göttlich Guten, keine Denkleistung ist nötig und ein schlichtes Grunzbekenntnis langt völlig.

      Diese unredliche Frau hat es mit persönlich gewollter Vernichtung zur Blüte getrieben.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 18:56:36
      Beitrag Nr. 5.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.218.374 von Nannsen am 28.05.12 18:26:31Das sind ja wohl zwei paar Stiefel!

      Diese dame ist sich nicht zu nuttig, dass griechische volk noch dadurch zu verhöhnen, - das war kein Verhöhnen, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Es dürfte auch Dir mittlerweile bekannt sein, dass viele Griechen keine Steuern zahlen bzw. sich so arm rechnen, dass sie keine zahlen müssen. Lagarde würde sich da nicht einmischen, wenn die Griechen mit ihren geringen Steuereinnahmen zurecht kommen würden, das aber tun sie nicht, sie wollen Geld, Geld, Geld, und zwar von der EU und vom IWF.

      Eine Aufforderung zum Steuern zahlen kann man nicht gleichsetzen mit einer persönlichen Beleidigung bzw. ein sich Lustigmachen über ein Sprachproblem.

      A pro pos "nuttig": Man könnte den Spieß auch Umdrehen: Die Griechen sind unsere Zuhälter und treiben das Geld von uns ein - dem kannst Du sicher zustimmen :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 18:59:33
      Beitrag Nr. 5.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.218.374 von Nannsen am 28.05.12 18:26:31Dagegen wirkt die journalistin mely nicht nur optisch auf mich sehr niedlich und sympathisch. Auf alle fälle sicher unterhaltsamer und mit mehr im kopf als diese frauen karikatur lagarde..... - ich stelle mir Mely grade als über die Bühne hoppelnde Komikerin vor, die sich zwischen die Beine greift und Urlaute von sich gibt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 19:09:33
      Beitrag Nr. 5.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.218.454 von StellaLuna am 28.05.12 18:56:36
      Die Griechen sind unsere Zuhälter und treiben das Geld von uns ein - dem kannst Du sicher zustimmen

      Nicht ganz liebe stella..


      Ich erlaube mir ein wörtchen zu korrigieren..

      Die Griechen sind unsere Zuhälter und treiben das Geld (von) für uns ein - dem kannst Du (ich) sicher zustimmen


      Tatsächlich geht es nicht um die griechen, sondern um deren etwa 2000 familien, die griechenland ausgeplündert haben.

      Die restlichen griechen sollen nun deren eingesammeltes (geklautes) geld von deren eigenen nicht vorhandenen steuern zurückzahlen.

      liebe stella, bühnenreif wäre, wenn man diese degenerierte upperclass tussi
      lagarde deswegen in einem käfig ausstellen würde. Als wiedergeburt der madame marie antoinette, königin von frankreich, (ihr habt kein brot, dann esst doch kuchen.) Der rest ist bekannt..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 19:37:59
      Beitrag Nr. 5.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.218.491 von Nannsen am 28.05.12 19:09:33Du kannst nicht unterscheiden zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung, und so lange das so ist, ist eine Diskussion
      mit Dir sinnlos.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 19:42:50
      Beitrag Nr. 5.348 ()
      ...
      Klar, wen er meint: Thilo Sarrazin, den wiederum Mely Kiyak in der "Frankfurter Rundschau" und "Berliner Zeitung" als "lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur" bezeichnet hat. Der Artikel wurde erst online bereinigt, mittlerweile ist er ganz entfernt, eine halbherzige Entschuldigung der Autorin nachgereicht. Ist da doch jemandem aufgefallen, dass man so etwas nicht sagt?

      Meinungsfreiheit auch für den ärgsten Feind

      Die Entmenschlichung des Gegners ist ein gutes Indiz für die Tödlichkeit des Konflikts. Denn wer den anderen zum Unmenschen oder Barbaren erklärt, trifft damit ja kein objektives Charakterurteil, sondern verkündet vor allem, wie er selbst mit solchen Kreaturen umzugehen gedenkt: barbarisch eben. Damit ist die niedrigste Stufe des menschlichen Umgangs erreicht und die höchste Stufe des Konflikts. Das ist dann kein Streit mehr. Das drückt Vernichtungswillen aus. Es unterstellt, der Gegner habe weder das Recht noch ein Argument auf seiner Seite. Er hat den falschen Glauben und selbst konvertieren hilft ihm nicht mehr.
      ...
      http://www.welt.de/debatte/kommentare/article106384233/Wir-b…
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 22:01:54
      Beitrag Nr. 5.349 ()
      Zitat von StellaLuna: ...
      Klar, wen er meint: Thilo Sarrazin, den wiederum Mely Kiyak in der "Frankfurter Rundschau" und "Berliner Zeitung" als "lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur" bezeichnet hat. Der Artikel wurde erst online bereinigt, mittlerweile ist er ganz entfernt, eine halbherzige Entschuldigung der Autorin nachgereicht. Ist da doch jemandem aufgefallen, dass man so etwas nicht sagt?

      Meinungsfreiheit auch für den ärgsten Feind

      Die Entmenschlichung des Gegners ist ein gutes Indiz für die Tödlichkeit des Konflikts. Denn wer den anderen zum Unmenschen oder Barbaren erklärt, trifft damit ja kein objektives Charakterurteil, sondern verkündet vor allem, wie er selbst mit solchen Kreaturen umzugehen gedenkt: barbarisch eben. Damit ist die niedrigste Stufe des menschlichen Umgangs erreicht und die höchste Stufe des Konflikts. Das ist dann kein Streit mehr. Das drückt Vernichtungswillen aus. Es unterstellt, der Gegner habe weder das Recht noch ein Argument auf seiner Seite. Er hat den falschen Glauben und selbst konvertieren hilft ihm nicht mehr.
      ...
      http://www.welt.de/debatte/kommentare/article106384233/Wir-b…


      .......und wenn er dazu noch die falschen Gene hat, dann ist kein Platz fuer ihn in unserer Gesellschaft.


      Ich muss der Welt dankbar sein fuer diese Analyse, die exakt das trifft, was mir an Thilo Sarrazin schon immer so zuwider war.:)
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 22:52:53
      Beitrag Nr. 5.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.218.240 von StellaLuna am 28.05.12 17:42:55"Club of Rome: Gründung 1978
      Council of Foreign Relation: Gründung 1921

      Atlantikbrücke und Bilderberger wurden Anfang der 50er Jahre gegründet."


      Endlich mal jemand der mitdenkt.
      Was muß man nicht alles provozieren?
      Und die paar "Fäschungen" aus dem Ende des 19. Jh nicht vergessen!

      "Da sind wir aber immer noch..."

      Grins
      Kohle
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 23:10:15
      Beitrag Nr. 5.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.216.989 von Nannsen am 28.05.12 10:37:02Das doofe bei ist, dass die Gehirnwäsche bei der Masse so gut ankommt, dass sie bei der nächsten Lüge schon die vorherige Lüge vergessen haben.

      Wie sagte doch mal ein Autor?
      "Das Volk ist dumm und vergesslich".

      Hat er recht.
      Selbst Oberkokser und Nuttenchef Friedmann ist schon wieder salonfähig.
      Das blöde Wahlvolk versucht sich auch nicht mehr im Nachrechnen (Durchschnitt von 2% Mehrwertsteuererhöhung und 0 % Mehrwertsteuererhöhung ist 3 %) und die 5. Kolonne der CDU (Piraten) stehen ohne klare Aussage zu Afghanistankrieg und Harz4 da und graben der Linkspartei den Einfluss bei solchen Themen ab.

      So lange deutsche Bäuche mit Lebensmitteln gefüllt sind, geht eben keiner auf die Straße.
      Deutsche Bäuche kann man sogar mit Kugeln füllen, ein paar Überlebende schreiten dann wieder zum Wiederaufbau und weiter so.
      Da bin ich doch froh, Deutscher zu sein.
      Und kümmer mich ums Überleben.

      Bei den Amis läufts diesbezüglich ähnlich.

      Kaum sind die Lügen wegen Irak und MVM aufgeflogen

      http://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

      jagen die nächsten Lügen (Syrien, tote Babys) durch die Bilderberger-Springer-Presse.

      Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die Andern.

      Gruß
      Kohle
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 23:32:46
      Beitrag Nr. 5.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.216.823 von long rider am 28.05.12 09:53:09"Sei froh, dass Deutschland zum Clan bzw. Powerclub gehört.
      Oder willst Du leben wie Ötzi ?
      Oder möchtest Du Dir einen Bart wachsen lassen wie ein Taliban ?"

      Nun, Deutschland gehört nicht zum Powerclub, nur einige vermutlich auch von Dir (u.A. durch Steuergelder) bezahlte Politiker.

      A propos Ötzi:
      Die haben mal gerätselt, wie alt der ist.
      Als Erste haben sie den CIA gefragt.
      Der meinte, ca 5000 Jahre.
      Der KGB hat auf 6000 Jahre getippt.

      Stasi-Mielke sagte klipp und klar:
      5426 Jahre, 2 Monate und 5 Tage.
      Auf die Frage seiner Amtskollegen woher er dass wüßte, soll er geantwortet haben:

      "Wir haben ihn gefragt!"

      Quantanamo lässt grüßen.


      Was die Taliban betrifft:
      Taliban erkennt man grundsätzlich am Bart.
      So wie jeder Ami weiß, dass in Deutschland Lederhosen getragen werden und die sprachliche Verständigung per Jodeln erfolgt.

      Gehirnwäsche existiert weltweit und universal, bei Einigen schon im genetischen Code nachgewiesen.


      Mit viel Phantasie und Verständnis
      Kohle
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 18:46:34
      Beitrag Nr. 5.353 ()
      Unser Bundespräsident auf dem Weg zur Realität für uns

      http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesident-auf…
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 11:50:41
      Beitrag Nr. 5.354 ()
      Durch Gauck kommt die Islamgemeinde vom unkritisierbaren Sockel runter, der von der einschlägigen Politik erst geschaffen wurde.

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-06/gauck-islam-p…

      Sarrazin hat die Jakobinerrolle, verbrennt persönlich in ihr und ändert die Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 12:41:05
      Beitrag Nr. 5.355 ()
      :D
      1990 schrieb Beat Christoph Bäschlin, Mitarbeiter im Schweizer Innenministerium

      „Frankreich ist der Brückenkopf der islamischen Invasion. Deshalb ist Frankreich heute eine tödliche Gefahr für Europa. Seine meinungsmachende und politische Führungskaste betreibt eine systematische und äußerst wirksame Förderung der afrikanisch-asiatischen Einwanderung. Früher oder später werden sich die in Frankreich eingesickerten Einwanderermassen in das übrige Europa ergießen. [...]

      Beat Christoph Bäschlin: Der Islam wird uns fressen!
      Selvapiana-Verlag, 1990. S. 11

      gefunden bei Wikipedia.

      vor 22 Jahren konnte man nur drüber lachen. Heute sollte man wenigstens mal über die Aussage nachdenken.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 09:58:01
      Beitrag Nr. 5.356 ()
      Der Unterschied zwischen Schlecker und Islam ist klar, Schlecker ist platt und der politisch wirkende Islam war es schon immer.

      Jahrhunderte nach Reformation soll sich ein säkulares Industrieland an einer archaischen Religion und ihrer politischen Umsetzungspraxis orientieren, eine historische Witzvorstellung.

      Anders wird ein Schuh draus, westliche Kulturen sind stark für eine in Teilen gelungene Entwicklung der Migranten gewesen, leisten positive Migrationsbeiträge zunehmend in Form von ausgebildeten Auswanderern, Transferzahlungen halten vor allem die türkische Volkswirtschaft am Leben.

      Das ist zu hoch für die Schlecker- und Moslemfans, die fordern munter Unterstützung für das was nicht von allein läuft.

      Und die historische Breitseite für alle Beteiligten kommt erst noch mit dem Ende des Ölreichtums islamischer Länder, wenn sich ein munter vermehrtes Algerien gänzlich nicht mehr ernähren kann und der arabische Elendswinter Menschen in Millionen zur Flucht treibt.

      Dann ist der Ar... ab, die natürlichen Fettreserven verbraucht und die zivilisatorischen Höhen Europas bedroht.

      Grenzen hinter Griechenland, Mittelmeer und Neukölnn haben was für sich, Schlecker ist dort überall:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 11:46:41
      Beitrag Nr. 5.357 ()
      Während der Tat, so berichtet es die Zeugin, soll der kurdischstämmige Mann „Allahu Akbar“ (Gott ist groß) gerufen haben.

      http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/kreuzberg-f…
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 12:06:27
      Beitrag Nr. 5.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.237.402 von VaJo am 01.06.12 12:41:05Tja, die Aussage war ja damals so falsch wie sie es heute ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 12:15:25
      Beitrag Nr. 5.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.219.083 von Kohlenzieher am 28.05.12 23:10:15... "Das Volk ist dumm und vergesslich". ...


      Avatar
      schrieb am 04.06.12 12:46:15
      Beitrag Nr. 5.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.219.083 von Kohlenzieher am 28.05.12 23:10:15Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die Andern.

      Möglicherweise sieht das ein großer Teil deiner Mitmenschen anders;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 12:48:52
      Beitrag Nr. 5.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.246.209 von ConnorMcLoud am 04.06.12 12:06:27andere rufen bei Gewalt

      Gott verdammich
      Herrgottnochmal etc...
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 13:39:41
      Beitrag Nr. 5.362 ()
      Zitat von Kohlenzieher: "Sei froh, dass Deutschland zum Clan bzw. Powerclub gehört.
      Oder willst Du leben wie Ötzi ?
      Oder möchtest Du Dir einen Bart wachsen lassen wie ein Taliban ?"

      Nun, Deutschland gehört nicht zum Powerclub, nur einige vermutlich auch von Dir (u.A. durch Steuergelder) bezahlte Politiker.

      A propos Ötzi:
      Die haben mal gerätselt, wie alt der ist.
      Als Erste haben sie den CIA gefragt.
      Der meinte, ca 5000 Jahre.
      Der KGB hat auf 6000 Jahre getippt.

      Stasi-Mielke sagte klipp und klar:
      5426 Jahre, 2 Monate und 5 Tage.
      Auf die Frage seiner Amtskollegen woher er dass wüßte, soll er geantwortet haben:

      "Wir haben ihn gefragt!"

      Quantanamo lässt grüßen.


      Was die Taliban betrifft:
      Taliban erkennt man grundsätzlich am Bart.
      So wie jeder Ami weiß, dass in Deutschland Lederhosen getragen werden und die sprachliche Verständigung per Jodeln erfolgt.

      Gehirnwäsche existiert weltweit und universal, bei Einigen schon im genetischen Code nachgewiesen.


      Mit viel Phantasie und Verständnis
      Kohle


      Bitte hier kein Bundesland verarschen.Was wärt ihr denn ohne Bayern
      und Baden-Württemberg?? Habt eh nur a große goschn und nix dahinter
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 17:24:38
      Beitrag Nr. 5.363 ()
      Zitat von umkehrformation: andere rufen bei Gewalt

      Gott verdammich
      Herrgottnochmal etc...


      Du kennst Leute?! :D

      Naja jedenfalls passiert dem Gläubigen Mann ja nicht viel im seinem Jenseits. Er hat sich vorher schon entschuldigt. War sicher Gottes Wille der Ollen die Rübe abzuschneiden.

      Wie pervers ist dieses Land eigentlich geworden in seiner intoleranten Toleranz? 6 Kinder hat der Typ und ständig war er auffällig - sagen die Nachbarn! 6 Kinder die jetzt völlig spur und planlos im Kreuzberger Migrantenmillieu zwischen deutschem Jugendamt und archaischer Weltkultur hin und her geworfen werden.

      Was die Eltern machen ist mir Schnuppe. Von mir aus sollen sich alle die Köpfe abschneiden. Die Kinder tun mir Leid. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 14:41:58
      Beitrag Nr. 5.364 ()
      :D


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 14:58:49
      Beitrag Nr. 5.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.458.430 von hwzock am 05.08.12 14:41:58Dass der durchblickt, ist doch lange bekannt.

      Hoffentlich ist seine neueste Aktivität ein Zeichen, dass er nun endlich Nägel mit Köpfen macht und sich in das laufende Geschehen einbringt. Was will der noch in der SPD?
      Diese DeutschlandvernichtrungsundEurobondpartei ist doch längst nicht mehr die, in die er mal eingetreten ist.

      Er sollte sich ebenso wie bereits einige andere Führungspersönlichkeiten den Freien Wählern anschließen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 22:38:42
      Beitrag Nr. 5.366 ()
      Zitat von raceglider: Dass der durchblickt, ist doch lange bekannt.

      Hoffentlich ist seine neueste Aktivität ein Zeichen, dass er nun endlich Nägel mit Köpfen macht und sich in das laufende Geschehen einbringt. Was will der noch in der SPD?
      Diese DeutschlandvernichtrungsundEurobondpartei ist doch längst nicht mehr die, in die er mal eingetreten ist.

      Er sollte sich ebenso wie bereits einige andere Führungspersönlichkeiten den Freien Wählern anschließen.



      Was der noch in der SPD will? Natuerlich das Einzige, was er kann: staenkern!:laugh:


      Der wird 'nen Deibel tun und sich einer anderen Partei anschliessen. Positiv bewegen kann er, mangels intellektueller Masse, nichts. Was ihm einzig bleibt, damit er sich irgendwie wichtig vorkommen kann, ist der Partei, der er im Grunde genommen seine gesamte Karriere zu verdanken hat, pausenlos Knueppel zwischen die Beine zu werfen und damit abzuzocken.

      Sarrazin ist einfach nicht der Typ, der die Aermel hochkrempelt und eine neue Partei mit aufbauen hilft, solche Typen wie der legen sich lieber ins gemachte Bett, legen erst in einer von anderen aufgebauten und etablierten Partei eine Parteibuchkarriere wie aus dem Lehrbuch hin und treten zum Dank derselben Partei hinterher lustvoll vors Schienbein, wenn sie riechen, dass es Leute gibt, die ihnen fuer diese Schienbeintritte in Buchform Geld bezahlen.:cool:


      Zum Glueck stehe ich der SPD nicht nahe, insofern kann ich dieser offensichtlich in dieser Personalfrage handlungsunfaehigen Partei voller Schadenfreude dabei zusehen, wie sich voller Masochismus von Sarrazin viele ihrer Stammwaehler vergraulen laesst, waehrend Leute, die nicht im Entfernsten je auf die Idee kaemen die SPD zu waehlen, Thilos Kasse klingeln lassen.:laugh:

      Auf Sarrazins "Anlagetips" in der BLOED-Zeitung bin ich auch gespannt. War doch gerade dieses Zentralorgan verbloedeter Massen in der Vergangenheit ein recht zuverlaessiger Kontraindikator fuer die Finanzmaerkte. Spaetestens wenn in der BLOED-Zeitung fuer einen Markttrend getrommelt wird, weiss man, dass dieser nicht mehr lange halten kann, weil die "Idiotenhausse" nicht nur begonnen hat, sondern bereits weit fortgeschritten ist.

      Das war damals so beim neuen Markt, die ersten "Anlagetips" in der BLOED-Zeitung fuer "High-Tech-Aktien" waren das allerletzte Klingeln zum Ausstieg bevor die Blase platzte. Bin mal gespannt was Thilo Sarrazin dort jetzt so empfiehlt, damit ich weiss, wovon ich besser die Finger weglasse.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 00:08:51
      Beitrag Nr. 5.367 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von raceglider: Dass der durchblickt, ist doch lange bekannt.

      Hoffentlich ist seine neueste Aktivität ein Zeichen, dass er nun endlich Nägel mit Köpfen macht und sich in das laufende Geschehen einbringt. Was will der noch in der SPD?
      Diese DeutschlandvernichtrungsundEurobondpartei ist doch längst nicht mehr die, in die er mal eingetreten ist.

      Er sollte sich ebenso wie bereits einige andere Führungspersönlichkeiten den Freien Wählern anschließen.



      Was der noch in der SPD will? Natuerlich das Einzige, was er kann: staenkern!:laugh:

      Ich finde das schon etwas irritierend, wenn abweichende Meinungen als stänkern bezeichnet werden. Nun ja, wenn deine Demokratie das so definieren möchte, lasse ich das erst einmal so stehen. Ohne Wertung versteht sich.
      Der wird 'nen Deibel tun und sich einer anderen Partei anschliessen. Positiv bewegen kann er, mangels intellektueller Masse, nichts.
      Hut ab vor dir Kollege. So wie du das hier beschreibst, hast du seine Ausführungen wiederlegen können. Das ohne, dass du daraus einen Vorteil zu ziehen versucht hast. Finanziell scheinbar unabhängig, moralisch ganz vorne. Intelligenter bist du aus deiner Sicht auch noch.

      Auf dein restliches Geschwafel einzugehen? Zu blöd.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 22:13:30
      Beitrag Nr. 5.368 ()
      Zitat von beachbernie: Positiv bewegen kann er, mangels intellektueller Masse, nichts.
      Kannst du seine intellektuelle Masse wirklich beurteilen? Ich bezweifel das. Schon wegen deiner nicht intellektuellen Postings.
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 19:40:40
      Beitrag Nr. 5.369 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 21:21:32
      Beitrag Nr. 5.370 ()
      Zitat von Schliemann:
      Zitat von beachbernie: Positiv bewegen kann er, mangels intellektueller Masse, nichts.
      Kannst du seine intellektuelle Masse wirklich beurteilen? Ich bezweifel das. Schon wegen deiner nicht intellektuellen Postings.


      Klar kann ich das. Ich habe ein paar juedische Vorfahren und deren Gene machen mich laut Sarrazin besonders intelligent.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 22:03:25
      Beitrag Nr. 5.371 ()
      beachbernie, ich gratuliere Dir zu Deinen jüdischen Vorfahren. Ich hätte auch gerne welche.

      Nicht nur Sarrazin, sondern alle anerkannten Wissenschaftler, die sich mit dem Thema beschäftigen, wissen um die höhere Intelligenz des jüdischen Volkes.

      Öffne bitte den nachstehenden Link, damit auch Du die Wahrheit erfährst.


      http://berger-odenthal.de/aktuell/a-071126.htm
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 22:12:49
      Beitrag Nr. 5.372 ()
      Zitat von long rider: beachbernie, ich gratuliere Dir zu Deinen jüdischen Vorfahren. Ich hätte auch gerne welche.

      Nicht nur Sarrazin, sondern alle anerkannten Wissenschaftler, die sich mit dem Thema beschäftigen, wissen um die höhere Intelligenz des jüdischen Volkes.

      Öffne bitte den nachstehenden Link, damit auch Du die Wahrheit erfährst.


      http://berger-odenthal.de/aktuell/a-071126.htm


      Nur zur Sicherheit: Ich meinte mein Posting ironisch!

      Ich glaube nicht an besondere "Judengene" und deren Auswirkungen auf die Intelligenz, weder im positiven noch im negativen Sinn.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 10:10:57
      Beitrag Nr. 5.373 ()
      Zitat von long rider: beachbernie, ich gratuliere Dir zu Deinen jüdischen Vorfahren. Ich hätte auch gerne welche.

      Nicht nur Sarrazin, sondern alle anerkannten Wissenschaftler, die sich mit dem Thema beschäftigen, wissen um die höhere Intelligenz des jüdischen Volkes.

      Öffne bitte den nachstehenden Link, damit auch Du die Wahrheit erfährst.


      http://berger-odenthal.de/aktuell/a-071126.htm


      Demnach gehören die Bayern zu den dümmeren, zählen sie doch zu den Südländern...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 23:21:56
      Beitrag Nr. 5.374 ()
      Über die Thesen von Thilo Sarrazin (68, SPD) wird hitzig diskutiert, aber sein Erfolg als Bestsellerautor ist unumstritten! Nach über 1,5 Millionen verkauften Exemplaren seines Buches „Deutschland schafft sich ab“ hierzulande, soll „L’Allemagne dispar ait“ ab 13. März auch in Frankreich zum Bestseller werden. :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 02:44:28
      Beitrag Nr. 5.375 ()
      Zitat von hwzock: Über die Thesen von Thilo Sarrazin (68, SPD) wird hitzig diskutiert, aber sein Erfolg als Bestsellerautor ist unumstritten! Nach über 1,5 Millionen verkauften Exemplaren seines Buches „Deutschland schafft sich ab“ hierzulande, soll „L’Allemagne dispar ait“ ab 13. März auch in Frankreich zum Bestseller werden. :eek:


      Ja und? Buecher ueber das Ende des Maya-Kalenders und den mittlerweile abgesagten Weltuntergang wurden sogar weltweit noch viel mehr verkauft als Sarrazins Ausfluege in die Niederungen der Junk Science.

      Dennoch steht da genauso nur dummes Zeug drin wie beim Judengen-Thilo.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 13:13:26
      Beitrag Nr. 5.376 ()
      nun ja, wenn ein muslämischer Arbeitsloser Hartz 4 Empfänger, wo nebenbei von Prostitution und Drogenhandel lebt, ein Buch über Deutschland und Sarazynistmust geschrieben hätte, dann wäre es ein Skandal gewesen, aber weil der andere Man bei Bundesbank beschäftigt war, ist es ein Meisterwerk.... :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 19:57:50
      Beitrag Nr. 5.377 ()
      :cool::cool::D



      Avatar
      schrieb am 22.02.14 17:31:18
      Beitrag Nr. 5.378 ()
      :D




      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 19:57:19
      Beitrag Nr. 5.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.061.606 von beachbernie am 24.01.13 22:12:49
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von long rider: beachbernie

      ... wissen um die höhere Intelligenz des jüdischen Volkes.

      Öffne bitte den nachstehenden Link, ...


      http://berger-odenthal.de/aktuell/a-071126.htm




      Ich glaube nicht an besondere "Judengene" und deren Auswirkungen auf die Intelligenz, weder im positiven noch im negativen Sinn.



      Warum "glauben" wenn Du wissen kannst? (oder willst Du sicherheitshalber lieber glauben?):

      Durchschnittlicher IQ für elf verschiedene Gruppen
      bei Standard von 100 für europäische Briten
      [Greenwich IQ] [2]
      Aschkenasische Juden 110
      Ostasiaten (Chinesen, Japaner, Koreaner) 105
      Nordeuropäer 100
      Eskimo und arktische Völker 91
      Hispanics (in USA) 90
      Amerikanische Indianer 87
      Pazifikinsulaner 85
      Nordafrikaner und Südasiaten (Araber, Türken, Iraner etc.) 84
      Südostasiaten (Inder, Malayen etc.) 84
      Subsahara-Bewohner (Bantu etc.) 67
      Australische Ureinwohner 62
      Bushmen und Pygmäen 54

      Ganz oben finden sich die aschkenasischen Juden. Einer von 1000 Erdenbürgern gehört zu dieser uralten Ethnie, deren entsetzliches Schicksal vor allem in Deutschland und Europa auch diejenigen nicht beneiden werden, die bei der Intelligenz gerne gleichauf lägen. Gerade sie aber können alle anderen mit Hoffnung erfüllen. Gemessene Intelligenz liegt nämlich keineswegs ein für allemal fest. Gute Schulbildung verbessert die erfragbaren Leistungen beträchtlich, wenn auch nicht unbedingt das ihnen zugrunde liegende Potenzial, das in der Forschung als "general intelligence" oder einfach als "g" bezeichnet wird. Die verarmten Juden etwa, die Ende des 19. Jahrhunderts vor den Pogromen in Osteuropa nach Amerika und Großbritannien fliehen, stellen bis 1950 nur knapp viermal mehr Nobelpreisträger oder Mitglieder der Royal Society, als ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. In der zweiten Jahrhunderthälfte, als der in Sicherheit geborene Nachwuchs Schulen besuchen und ausreichend essen kann, sind aschkenasische Juden bei Mitgliedschaften in der Royal Society schon um den Faktor acht und bei den US-Nobelpreisen sogar um den Faktor zwölf überrepräsentiert. Der Entwicklungsschub durch optimale Umweltfaktoren bestätigt sich auch für die Subsahara-Gruppe. Nach Durchlaufen des kanadischen oder amerikanischen Bildungssystems liegt sie fast 20 IQ-Punkte vor Einwohnern ihrer Herkunftsgebiete.

      Link s.o.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 20:55:04
      Beitrag Nr. 5.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.507.379 von hwzock am 22.02.14 17:31:18
      Zitat von hwzock: :D






      Das neue Buch von Pirincci:



      Das wird ein ganz großes Ding. Weil JouWatch dieses Buch ebenfalls wichtig findet, drucken wir den Text von Verleger Thomas Hoof von “Eigentümlich frei” ab:

      Worte des Verlegers vor dem erwartbaren Tumult

      Wer den Zustand Deutschlands ungetrübten Auges am Inhalt seiner Journale und Fernsehsendungen ablesen wollte, könnte nur zu einem Urteil gelangen: Voll das Tollhaus.

      Es sind drei Gruppen, die seit Jahren zum Objekt bizarrer ritueller Feiern gemacht werden: Frauen (50 Prozent der Bevölkerung), Homosexuelle (ein bis zwei Prozent) und Zuwanderer (19 Prozent). Das Frausein, das Homosexuellsein und das Zugewandertsein scheinen zu mystischen Qualitäten in der Morgenröte einer besseren Welt geworden zu sein.

      weiterlesen:

      http://journalistenwatch.com/cms/2014/02/24/verleger-kuendig…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 20:58:50
      Beitrag Nr. 5.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.515.805 von tuuzzi am 24.02.14 20:55:04Den kennt doch keiner :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 21:05:01
      Beitrag Nr. 5.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.515.827 von hwzock am 24.02.14 20:58:50Wem?:eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 23:51:28
      Beitrag Nr. 5.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.515.847 von ConnorMcLoud am 24.02.14 21:05:01Na dem :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 01:34:10
      Beitrag Nr. 5.384 ()
      :eek::eek::eek:


      Avatar
      schrieb am 25.02.14 08:57:40
      Beitrag Nr. 5.385 ()
      An Sarrazin sieht man wie Sozialdemokraten wirklich denken....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 19:29:06
      Beitrag Nr. 5.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.517.333 von Doppelvize am 25.02.14 08:57:40Sie denken wenigstens.;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 20:12:18
      Beitrag Nr. 5.387 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Sie denken wenigstens.;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 20:12:50
      Beitrag Nr. 5.388 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Sie denken wenigstens.;)


      Sicher:confused::rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 20:50:51
      Beitrag Nr. 5.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.522.707 von Doppelvize am 25.02.14 20:12:50Türlich :rolleyes:

      Und sie warnen sich auch :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 19:59:48
      Beitrag Nr. 5.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.515.827 von hwzock am 24.02.14 20:58:50
      Zitat von hwzock: Den kennt doch keiner :rolleyes:


      dann ändere das:

      Deutsche fordern mehr Klimaschutz

      “Auch höhere Bildung scheint die Befragten etwas skeptischer zu machen: Während 97 Prozent der Befragten ohne Schulabschluss schärfere Klimavorgaben fordern, sind es nur 81 Prozent derer, die mindestens Abitur haben”.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/co2-deutsche-wolle…
      ————————————————–

      97 Prozent derjenigen ohne Schulabschluss fordern „schärfere Klimavorgaben“. Wahnsinn, der absolute und helle Wahnsinn! Sonst mach‘ ich Dich Messer!

      Hier übrigens der Fragebogen zur Umfrage:

      Sind Sie für oder gegen das Klima?

      a) Mein Klimakterium liegt schon 20 Jahre zurück.

      b) Mir ist immer so kalt.

      c) Mir ist immer so heiß.

      d) Danke, ich will kein Klima.

      Benutzen Sie CO2-Emissionen?

      a) Nicht beim Analverkehr.

      b) Gelegentlich, wenn im Fernsehen nix Vernünftiges läuft.

      c) Ich bin vorbestraft und darf das nicht.

      d) Nein, ich praktiziere Eigen-Urin-Therapie.

      Wie viele Geisteskranke arbeiten bei „Spiegel Online“?

      a) Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

      b) Nur der Horst.

      c) ( a – b )2 = a2 – 2ab + b2

      d) Alle, also 87 Prozent.

      Copyright: Akif Pirincci
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 19:01:33
      Beitrag Nr. 5.391 ()
      :eek::eek::eek:


      Avatar
      schrieb am 08.10.14 00:41:01
      Beitrag Nr. 5.392 ()
      Da issa wieder :cool:


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 06:35:47
      Beitrag Nr. 5.393 ()
      Ja und er hat auch recht behalten mit seinen Aus- und Vorhersagen. Wir haben nun den Salat mit Salafisten, Kurden, Türken, Syrern und dem afrikanischen Kontinent. Die Nachrichten von heute aus Hamburg, Celle, Hanover und Köln geben einen Vorgeschmack auf das was kommt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 07:43:46
      Beitrag Nr. 5.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.968.756 von hwzock am 08.10.14 00:41:01
      Zitat von hwzock: Da issa wieder :cool:




      Dazu braucht es keinen Arabischstämmigen Sozen um das aufzuzeigen. Macht der Bund der Steuerzahler
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 12:15:09
      Beitrag Nr. 5.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.968.924 von VaJo am 08.10.14 06:35:47DAS glaub ich auch :(
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 12:44:04
      Beitrag Nr. 5.396 ()
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 12:45:14
      Beitrag Nr. 5.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.127.732 von hwzock am 07.07.15 12:44:04Und recht hatta ma wieder :)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 13:59:16
      Beitrag Nr. 5.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.127.747 von hwzock am 07.07.15 12:45:14
      Zitat von hwzock: Und recht hatta ma wieder :)


      Wenn er so schlau ist, warum musste er dann Autor werden statt Finanzminister??

      Ach ja, ist ja Soze.... Sozen und Geld, da war ja was... :eek:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 14:33:21
      Beitrag Nr. 5.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.128.473 von Doppelvize am 07.07.15 13:59:16Er hat nu ma die falsche Partei erwischt :rolleyes:


      Kann doch ma passiern :(
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 13:15:04
      Beitrag Nr. 5.400 ()
      w::O er recht hat, hatta nu ma recht :)


      :cool:


      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 14:56:57
      Beitrag Nr. 5.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.646.843 von hwzock am 03.02.16 13:15:04
      Zitat von hwzock: w::O er recht hat, hatta nu ma recht :)


      :cool:




      Natürlich soll sie!!
      Aber, werden wir denn angegriffen?????
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 15:06:15
      Beitrag Nr. 5.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.647.815 von Doppelvize am 03.02.16 14:56:57Werden wir von Syrien angegriffen?
      Werden wir von Mali angegriffen?
      Vom Iral, von Afghanistant.

      Ich sehe hier niemanden.

      Sarrazin hat völlig recht. Die einzigen die uns permanent angreifen sind die Politiker.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 16:42:00
      Beitrag Nr. 5.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.647.908 von VaJo am 03.02.16 15:06:15
      Zitat von VaJo: Werden wir von Syrien angegriffen?
      Werden wir von Mali angegriffen?
      Vom Iral, von Afghanistant.

      Ich sehe hier niemanden.

      Sarrazin hat völlig recht. Die einzigen die uns permanent angreifen sind die Politiker.


      Ohne Frage haben wir dort NICHTS zu suchen!

      Sage ja immer es ist Neutralität anzustreben....

      Aber das hat Adenauer damals versaut...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 18:34:10
      Beitrag Nr. 5.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.648.958 von Doppelvize am 03.02.16 16:42:00Deutschland schafft sich nu ma ab :(


      Wir schaffen das :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 19:36:40
      Beitrag Nr. 5.405 ()
      THILO SARRAZIN
      |
      Neues Buch!
      :cool:

      Der ehemalige Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (70, „Deutschland schafft sich ab“) hat ein neues Buch geschrieben! :)

      SARRAZIN UND DIE GRIECHEN Das würde ich als Finanzminister tun :D

      BILD erfuhr: Am 25. April soll „Wunschdenken“ (DVA, 24,99 Euro) erscheinen. Thema: „Europa, Währung, Bildung, Einwanderung – warum Politik so häufig scheitert“. :(

      Der SPD-Politiker Sarrazin will darin „gravierende Fehler der deutschen Politik“ erläutern. :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 12:41:56
      Beitrag Nr. 5.406 ()
      Er ist wieder da :cool:


      Sarrazin
      rechnet ab!
      :)

      Thilo Sarrazin greift wieder an! In seinem neuen Buch erklärt er,
      warum die Politik bei Euro, Europa, Bildung und Flüchtlingskrise scheitert. :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 14:18:25
      Beitrag Nr. 5.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.647.815 von Doppelvize am 03.02.16 14:56:57
      Zitat von Doppelvize: "...
      Aber, werden wir denn angegriffen?????


      "Wir befinden uns im Krieg" sagte neulich der Premierminister Valls aus Frankreich...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 14:20:53
      Beitrag Nr. 5.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.128.800 von hwzock am 07.07.15 14:33:21
      Zitat von hwzock: Er hat nu ma die falsche Partei erwischt :rolleyes:


      Kann doch ma passiern :(


      Wenn der die Eier dazu hätte, würde der mit einem Knall aus der SPD austreten, ein Buch über die Verbrechen und Machenschaften dieser ehemaligen Volkspartei schreiben, und dann selber in eine neue zukünftige echte Volkspartei eintreten...

      :eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 15:55:48
      Beitrag Nr. 5.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.234.546 von Blue Max am 20.04.16 14:20:53:eek::eek::eek:

      Welche Partei soll das denn sein? :(

      :look:
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 11:19:20
      Beitrag Nr. 5.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.234.546 von Blue Max am 20.04.16 14:20:53
      Zitat von Blue Max:
      Zitat von hwzock: Er hat nu ma die falsche Partei erwischt :rolleyes:


      Kann doch ma passiern :(


      Wenn der die Eier dazu hätte, würde der mit einem Knall aus der SPD austreten, ein Buch über die Verbrechen und Machenschaften dieser ehemaligen Volkspartei schreiben, und dann selber in eine neue zukünftige echte Volkspartei eintreten...

      :eek:


      Das macht er bestimmt auch, aber erst wenn er fertig ist mit dem Buch: "CSU Oder wie Vetternwirtschaft und Korruption wirklich funktioniert"

      Das dauert nun mal bei so einem dicken Buch :eek:

      Aber das mit der Volkspartei kann nichts werden da es KEINE gibt!

      CDU und SPD zusammen repräsentieren grad mal 1,5% der Bevölkerung! Volkspartei...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 21:45:16
      Beitrag Nr. 5.411 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:29:01
      Beitrag Nr. 5.412 ()
      Recht hatta :mad:


      „Das Flüchtlings-Chaos
      ist ein Verbrechen an
      Deutschlands Zukunft"
      :(



      Mit massenhafter Zuwanderung hat Deutschland seine Zukunft aufs Spiel gesetzt, warnt Thilo Sarrazin in seinem Buch „Wunschdenken“. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:49:32
      Beitrag Nr. 5.413 ()
      Gutes Regieren braucht Werturteile.Soll Politik aber erfolgreich sein,reichen moralische
      Maßstäbe nicht aus...so in seiner Einleitung von seinem Buch
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 10:19:29
      Beitrag Nr. 5.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.647.908 von VaJo am 03.02.16 15:06:15Sarrazin hat völlig recht. Die einzigen die uns permanent angreifen sind die Politiker.:laugh::laugh::laugh::laugh:sind halt alle paranoidhamse von der us regierung
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 10:47:37
      Beitrag Nr. 5.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.306.474 von curacanne am 29.04.16 10:19:29bei maischberger ist er ja total angegiftet worden, von allen und er sollte unbedingt in die afd ecke gestellt werden. nee maischberger, so nicht.und iü , oft gilt doch:je mehr jemand recht hat, desto mehr wird er von anderen angegriffen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 10:49:14
      Beitrag Nr. 5.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.306.789 von curacanne am 29.04.16 10:47:37ich kann solche sendungen auch nur maximal 5 minuten ertragen:(ich kriege sonst schlechte laune)
      Avatar
      schrieb am 01.05.16 14:07:19
      Beitrag Nr. 5.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.306.789 von curacanne am 29.04.16 10:47:37
      Zitat von curacanne: bei maischberger ist er ja total angegiftet worden, von allen und er sollte unbedingt in die afd ecke gestellt werden. nee maischberger, so nicht.und iü , oft gilt doch:je mehr jemand recht hat, desto mehr wird er von anderen angegriffen.


      Wehe, wenn jemand die Wahrheit ausspricht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 23:30:59
      Beitrag Nr. 5.418 ()
      :eek::eek::eek:


      BEI BUCHVORSTELLUNG
      Torten-Attacke
      auf Thilo Sarrazin
      :(

      Thilo Sarrazin ist bei der Vorstellung seines neuen Buches in einer Buchhandlung mit einer Torte attackiert worden. :rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 10:30:18
      Beitrag Nr. 5.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.522.013 von hwzock am 01.06.16 23:30:59
      Zitat von hwzock: :eek::eek::eek:


      BEI BUCHVORSTELLUNG
      Torten-Attacke
      auf Thilo Sarrazin
      :(

      Thilo Sarrazin ist bei der Vorstellung seines neuen Buches in einer Buchhandlung mit einer Torte attackiert worden. :rolleyes:


      Umstrittene Rechte wie Linke Extremisten müssen mit sowas rechnen.

      Nein, ich halte diese Art von Meinungsäusserung NICHT für richtig!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 14:46:27
      Beitrag Nr. 5.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.524.197 von Doppelvize am 02.06.16 10:30:18Nur weil der Sarrazin SPD-Politiker ist, ist der ja noch kein "linker Extremist", oder ?

      :confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 14:57:25
      Beitrag Nr. 5.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.526.702 von Blue Max am 02.06.16 14:46:27
      Zitat von Blue Max: Nur weil der Sarrazin SPD-Politiker ist, ist der ja noch kein "linker Extremist", oder ?

      :confused:


      War es nicht dein Thread der da heißt: "Die SPD ist eine Gefahr für Deutschland" :eek:

      Also...?

      Nebenbei ist der Herr Sarrazin ein Rechter in der linksorientierten SPD!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 15:00:53
      Beitrag Nr. 5.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.524.197 von Doppelvize am 02.06.16 10:30:18Torte statt Worte? :(

      :look:
      Avatar
      schrieb am 03.06.16 01:22:16
      Beitrag Nr. 5.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.526.825 von Doppelvize am 02.06.16 14:57:25
      "Nebenbei ist der Herr Sarrazin ein Rechter in der linksorientierten SPD!"
      Linksorientierte SPD?
      Diese Partei hat spätestens seit dem Genossen der Bosse nicht nur keine Linksorientierung, sondern überhaupt keine Orientierung mehr und zeigt auch keinerlei Bemühungen, diese wiederzufinden.
      Deshalb ist es ja auch so einfach für das Murksel, sie am Nasenring durch die Manege zu schleifen.
      • 1
      • 11
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sarrazin schlägt wieder zu