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Stoppt Stuttgart 21 ! (Seite 390)

eröffnet am 27.08.10 14:26:09 von
Bogar

neuester Beitrag 25.07.14 08:54:34 von
Bogar
Beiträge: 8.379
ID: 1.159.579
Aufrufe heute: 42
Gesamt: 232.096

Der Tag im Überblick


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shakesbaer
schrieb am 13.01.12 04:01:49
Beitrag Nr. 3.891 (42.587.937)

02:59 Uhr Während am Südflügel gefeiert wird marschiert die Polizei durch den Schloßgarten (und nimmt en passant das Zeltdorf gleich mit?)

vorläufig noch Ablenkungsmanöver!

Die Versammlung am Südflügel ist aufgehoben, seit 3:00 besteht Versammlungsverbot.

03:15 Uhr Zugang zum Südflügel vom Park nicht mehr möglich (Hamburger Gitter). Auch von der Schillerstraße aus ist kein Zugang zum Südflügel mehr möglich, geschlossene Polizeikette.

03:20 Die Polizei fordert die Personen vor dem Südflügel durch Lautsprecherdurchsagen auf, die Straße Am Schlossgarten zu verlassen.

0331: 2. Duchsage

0333: Die Polizei fordert mittels einer LED Anzeige die Demonstranten auf den Versammlungsort zu verlassen

03:35 Der Versammlungsleiter am Südflügel erklärt nach Übergabe der Verfügung der Stadt, die Versammlung für beendet.

03:36 Der Aufbau der polizeilichen Absperrgitter am Südflügel verläuft bislang ohne Zwischenfälle.

03:37 Innerhalb der Absperrung befinden sich etwa 300-400 Menschen.

03:44 Erneute Durchsage der Polizei - verwechselt Züfle den Bahnhof Stuttgart mit einem seiner Kriegsgebiete? Smiled wie der Kefer.

03:49 Noch immer strömen Polizeifahrzeuge in den Park.

03:51 Züfle, Keilbach und Freudenreich sind in der Absperrung zw. Polizeikette und unserer Sitzblockade.

03:53 Die Personen innerhalb der Absperrung können den Bereich jederzeit in Richtung Innenstadt verlassen.

03:54 Als neuer Versammlungsort wurde der Mittlerer Schloßgarten zur Verfügung gestellt.


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shakesbaer
schrieb am 13.01.12 04:32:07
Beitrag Nr. 3.892 (42.587.945)

Generalstabsmässig geplant

Freitag, 13. Januar 2012, 4:23 Uhr
Die Polizei hat mit dem Absperren der «Stuttgart 21»-Baustelle (S21) am Südflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofes begonnen. Am frühen Freitagmorgen waren nach Behördenangaben 1900 Beamte im Einsatz, darunter 400 Bundespolizisten. Sie wollten das Gelände mit Gittern abriegeln.

Polizei sperrt Bahnhof für Abriss ab


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sausebraus2000
schrieb am 13.01.12 09:17:03
Beitrag Nr. 3.893 (42.588.489)



Polizei räumt Stuttgart-21-Blockaden vorm Südflügel

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13812668/Poliz…

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shakesbaer
schrieb am 13.01.12 14:32:14
Beitrag Nr. 3.894 (42.590.400)

Heute morgen räumte die Polizei das Gelände vor dem Südflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs, um dessen Abriss vorzubereiten. So funktionierte sie als letztes Glied der langen Kette von Konzerninteressen, dem Staatskonzern Deutsche Bahn AG, Bundesregierung, Landesregierung und Stadtregierung im Rahmen des urbanen, regionalen und verkehrsindustriellen Umbauprogramms namens “Stuttgart 21″ (S21), selbst wiederum nur ein kleiner Teil der vor 20 Jahren von anonymen Plutokraten aufgestellten Agenda “Trans-European Networks” TEN.

Bilder eines ablaufenden Programms

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Bogar
schrieb am 13.01.12 17:21:28
Beitrag Nr. 3.895 (42.591.696)
Abstellgleis für alle

Baden-Baden (ots) - SWR2 sendet am 23. Februar um 22.03 Uhr das ARD
radiofeature zu "Stuttgart 21".

Im Fokus des Features "Abstellgleis für alle" steht die Frage, ob das
Milliardenprojekt einen sinnvollen infrastrukturellen Beitrag zur
Verkehrsentwicklung in Deutschland leistet.

"Stuttgart 21" ist aus Sicht vieler Verkehrsexperten ein Abstellgleis, wo
auch andere Probleme abgelegt werden. Zum Beispiel der Gütertransport, der
immer noch hauptsächlich die Autobahnen nutzt und nicht die Schienen. Für
solche Bahnprojekte ist kein Geld übrig, da "Stuttgart 21" den Großteil
aller Mittel bis 2020 verschlingen wird.
Zu Wort kommen im Feature unter anderem der Sprecher des Bahnprojekts
Stuttgart-Ulm, Wolfgang Dietrich, und Anton Hofreiter (Bündnis90/Die
Grünen), Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Bundestags.

Außerdem zeigt der Autor Wilm Hüffer anhand von internen Unterlagen der
Deutschen Bahn, dass die am Bauprojekt beteiligten Personen steigende
Kosten vertuscht oder Leistungsschwächen schöngerechnet haben.

Der Autor kommt zu dem Schluss, dass die Bahn wohl vor allem deshalb baut,
um sich selbst zu finanzieren.

Das ARD radiofeature verlässt bewusst die übliche feuilletonistische
Betrachtung in den Medien, die sich mehr für das Phänomen der "Schwäbischen
Wutbürger" interessiert als für Fehlplanungen und infrastrukturelle
Versäumnisse der Deutschen Bahn.

Sendetermine:

"Abstellgleis für alle - Stuttgart 21 und die Misere der deutschen Verkehrspolitik"
ist als ARD radiofeature bundesweit in sieben Hörfunkprogrammen der ARD zu hören.

SWR2, 23.2.2012 um 22.03 Uhr
SR 2 Kulturradio, 25.2.2012 um 09.05 Uhr
Bayern 2, 25.2.2012 um 13.05 Uhr / Wdh.: 26.2. um 21.03 Uhr
Nordwestradio (RB), 26.2.2012 um 9.05 Uhr / Wdh.: 29.2. um 19.05 Uhr
NDR Info, 26.2.2012 um 11.05 Uhr
WDR 5, 26.2.2012 um 11.05 Uhr / Wdh.: 27.2. um 20.05 Uhr
hr2-Kultur, 26.2.2012 um 18.05 Uhr
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gullyverkulli
schrieb am 13.01.12 20:43:05
Beitrag Nr. 3.896 (42.592.885)
Zitat von shakesbaerGeneralstabsmässig geplant

Freitag, 13. Januar 2012, 4:23 Uhr
Die Polizei hat mit dem Absperren der «Stuttgart 21»-Baustelle (S21) am Südflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofes begonnen. Am frühen Freitagmorgen waren nach Behördenangaben 1900 Beamte im Einsatz, darunter 400 Bundespolizisten. Sie wollten das Gelände mit Gittern abriegeln.

Polizei sperrt Bahnhof für Abriss ab






Die Kosten für den Einsatz der Beamten sollten diese Protestmenschen
aus eigener Tasche bezahlen müssen!

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Bogar
schrieb am 13.01.12 21:58:58
Beitrag Nr. 3.897 (42.593.259)
Aber sischä dat, wenn Du den Grubenbahnhof bezahlst ?
Achso, machste ja eh - und gerne, gell ?

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sausebraus2000
schrieb am 13.01.12 22:13:06
Beitrag Nr. 3.898 (42.593.338)
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.592.885 von gullyverkulli am 13.01.12 20:43:05der grüne Daumen kommt von mir :kiss:
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shakesbaer
schrieb am 13.01.12 22:26:35
Beitrag Nr. 3.899 (42.593.395)

Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 fordert die Deutsche Bahn AG auf, alle Baumaßnahmen zum Abriss des Südflügels und zur Rodung des Schlossgartens unverzüglich auszusetzen. Denn ihr fehlen baurechtliche Genehmigungen, und immer noch ungeklärt sind viele rechtliche und technische Fragen rund um das Grundwassermanagement und den Naturschutz im Schlossgarten.

„Fakten klären statt Fakten schaffen!“

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Bahn das Projekt weder technisch noch rechtlich und schon gar nicht finanziell in den Griff bekommt, dann hat ihn spätestens das Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim vom 15. Dezember 2011 erbracht: Darin ordnet das Gericht der Bahn an, alle Baumaßnahmen im Schlossgarten einzustellen.

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shakesbaer
schrieb am 14.01.12 00:02:21
Beitrag Nr. 3.900 (42.593.653)

Die Deutsche Bahn will den Abriss des Südflügels am Hauptbahnhof binnen weniger Wochen abgeschlossen haben. Die Eile verwundert angesichts der noch ausstehenden Genehmigung des Eisenbahn-Bundesamts (Eba) für das Fällen der Bäume im Schlossgarten und damit für das Ausheben der Baugrube für den Tiefbahnhof. Doch nach StZ-Informationen hat der Konzern allen Grund, trotzdem aufs Tempo zu drücken. Eine weitere Erhöhung der Grundwasserentnahme macht offenbar den Bau einer zusätzlichen Steuerungsanlage notwendig, die auf dem Südflügelareal errichtet werden soll. Im Mai vergangenen Jahres hatte die Bahn auf der Grundlage entsprechender Probebohrungen verkündet, dass sich die Menge des abzupumpenden Grundwassers von 3,2 Milliarden auf maximal 6,8 Milliarden Liter mehr als verdoppeln könnte. Zugleich hatte der Konzern beim Eba einen Änderungsantrag für die wasserrechtliche Genehmigung innerhalb des Planfeststellungsbeschlusses gestellt.

Bahn plant zweite Grundwasseranlage am Bahnhof





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