checkAd

    Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ??? (Seite 23)

    eröffnet am 31.08.10 17:00:28 von
    neuester Beitrag 25.09.23 09:33:33 von
    Beiträge: 395
    ID: 1.159.641
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 19.750
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23
    • 40

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 11:31:02
      Beitrag Nr. 175 ()
      Studie: In den USA droht ein Wahlmaschinen-Debakel http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-In-den-USA-dro…
      Medien: US-Jäger sind ihren Pendants aus Russland und China nicht gewachsen http://de.sputniknews.com/militar/20150917/304365718.html

      Selber in der Branche gearbeitet http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verda…
      Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo ... Fake-Profile am Fließband ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verdacht-auf-Abzocke-…
      Abzock-Verdacht gegen Flirt-Plattform Lovoo erhärtet sich http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abzock-Verdacht-gegen…
      Das war ja unübersehbar... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abzoc…

      Stabilisieren, Deregulieren, Liberalisieren, Privatisieren ... Am Anfang steht die Korruption ... Die Folgen sind verheerend ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46075/1.html

      Pharmafirmen verdienen mit weniger Medikamenten mehr Geld ... Allein im vergangenen Jahr sind die Ausgaben der Krankenkassen für Medikamente um mehrere Milliarden gestiegen. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/pharma-konzerne-ka…

      Über 5.000 Prozent Preissteigerung ... Hedgefonds-Manager haben eine Abzockmethode mit alten Medikamenten entdeckt ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46082/1.html

      Luftwaffe muss weiter auf A400M warten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a400m-luftwaffe-mu…

      ... Die Inbetriebnahme hätte 2009 sein sollen und wird derzeit mit 2018 angegeben. Auch dies sei aber nicht gewiss. Im westfranzösischen Flamanville hat der Bau 2007 angefangen und sollte 2012 abgeschlossen sein. Inzwischen ist auch dort von 2018 die Rede. In Finnland haben sich die Kosten bisher vervierfacht, in Frankreich verdreifacht. ... http://www.heise.de/tp/news/Atomkraft-Zu-spaet-und-zu-teuer-…

      Der ganz legale Betrug mit den Lebensversicherungen http://www.heise.de/tp/artikel/46/46079/1.html
      Avatar
      schrieb am 14.09.15 11:41:18
      Beitrag Nr. 174 ()
      „US News“ über neuen Jagdbomber F-35: „Ineffizient und überteuert“
      http://de.sputniknews.com/militar/20150820/303907505.html

      Experten: F-35-Kampfjets der USA im Luftkampf gegen MiG-Jäger chancenlos
      http://de.sputniknews.com/militar/20150817/303848121.html

      ... Strom wird vielfach 10 bis 15 Mal gekauft und weiterverkauft, bis er endlich beim Verbraucher ankommt. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Waechter-fuer-Milliar…

      Das beliebte Geburtstagsständchen bringt dem US-amerikanischen Musik-Riesen Warner jedes Jahr zwei Millionen Dollar ein. Jetzt soll ein US-Gericht entscheiden, ob "Happy Birthday to You" ihm überhaupt gehört. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Song-Happy-Birthday-G…
      (Das allererste "Happy Birthday" http://www.spiegel.de/panorama/happy-birthday-urfassung-in-d…)

      Banker fahren die teuersten Autos http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/dienstwagen-studi…
      Klimaschutz-Zertifikate: Die Gelddruckmaschine http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/forscher-kritisiere…

      Neue Medikamente: Teuer, aber nicht besser http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tk-report-zu-medik…
      Einflussnahme in der EU: Big Pharma zahlt 40 Millionen Euro jährlich für Lobbyarbeit http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ttip-pharmakonz…

      Thread: Wucher bei Autobahn-Raststätten Tank&Rast ?

      Seitensprung-Portal: 70.000 Bots auf Ashley Madison http://www.heise.de/newsticker/meldung/Seitensprung-Portal-7…
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 06:54:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      Alder:

      Get a job,
      get a life!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 11:55:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      Armut und Wohlstand: USA hinken dem Rest der Welt hinterher
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150724/303452867.html

      Bericht: Neuer amerikanischer Jäger F-35 hinkt seinen sowjetischen Pendants hinterher
      http://de.sputniknews.com/militar/20150814/303801018.html

      Dispozinsen sind Kleinbeträge? Von wegen: Mindestens acht Milliarden Euro nehmen die Banken ihren Kunden so ab. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/dispozinsen-so-schu…

      Nach Freigabe: Verkäufe der Pille danach steigen um 40 Prozent ... "Ich bin überzeugt, dass die Hälfte der Frauen das Medikament gar nicht braucht", so die Gynäkologin. "Es profitiert vor allem die Pharmaindustrie." ... Sie fürchtet, dass vor allem das teuerste der Präparate rezeptfrei über die Theke geht ... http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pille-danach-verkauf-na…

      Berufsunfähigkeit: ... Doch die Zahlungsbereitschaft der einzelnen Versicherer unterscheidet sich dramatisch. ... "Lange prüfen, lange prozessieren scheint das Kalkül zu sein" ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bu-versicherung-die…

      Seniorenzuschlag bei der KFZ-Versicherung: Mit 66 Jahren wird das Leben teuer
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kfz-versicherungen-…

      Das eigentliche Elend ist, dass es keine konkurrenzlos gute und günstige staatliche Versicherung gibt, wobei im nächsten Schritt alle Bürger automatisch steuerfinanziert versichert sein sollten, wobei die Versicherungsleistungen ggf. als zinsloser Kredit gezahlt werden und eine sozial gerechte Zielsetzung maßgeblich ist. Na klar müssen Opfer entschädigt werden (Haftpflicht) aber nicht jeder Wohlhabende muss alles ersetzt kriegen - so ist das insgesamt viel billiger und auch volkswirtschaftlich besser. Kurz gesagt: das Problem ist der Kapitalismus. Es ist der helle Wahnsinn, dass private Bankster und Versicherer ein Heidengeld machen können, anstatt dass der Staat dies möglichst effizient und sozial gerecht zum Selbstkostenpreis anbietet (der Staat darf natürlich auch mehr verlangen, es dient ja dem Allgemeinwohl). Völliger Irrsinn, dass die Bürger sich unter zig Privaten mühsam einen halbwegs passablen aussuchen müssen, nur um irgendwann mehr zahlen oder wechseln zu müssen, weil der Kapitalist pleite ging. Der ideale Sozialismus (http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-ideale-Sozialismus/forum-…) ist viel besser und effizienter. Wäre es nicht schön, wenn man einfach automatisch eine gute staatliche Dienstleistung hätte? Die kapitalistischen Ausbeuter hätten gegen ein gutes stataliches Unternehmen keine Chance, weswegen die Kapitalisten einfach gute Staatskonzerne aus purer Selbstsucht und Bosheit verbieten lassen. Unfassbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 11:22:03
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ihr Fehlverhalten kommt die globale Finanzindustrie teuer zu stehen. Die Rechtskosten der Großbanken durchbrechen erstmals die 300-Milliarden-Dollar-Marke - und das innerhalb von nur fünf Jahren. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/banken-zahlten-…

      Missbrauchte Wissenschaft http://www.heise.de/tp/artikel/45/45161/1.html
      Hält Poliboy sein staubiges Versprechen? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/poliboy-kann-der-s…

      Bundeswehr-Kleiderkammer vor Insolvenz: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kleiderkammer-der-…

      F-35: Neuer Vorzeige-Kampfjet der USA entpuppt sich als Reinfall http://de.sputniknews.com/militar/20150707/303122065.html

      Links auf Artikel und Kommentare zur Übernahme von Nokia durch Microsoft
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…

      "Kreditkarte: Keine PIN, kein Mietwagen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/autovermietung-in-irland-ke…

      Rekord-Einkauf: Darum kostet Raheem Sterling 68 Millionen Euro
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/raheem-sterling-warum-k…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 18:27:23
      Beitrag Nr. 170 ()
      Was sind denn das für Preise! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verae…

      ... Noch deutlich schlechter schneiden die USA ab: Mit Rang 33 sind die Bedingungen dort der Untersuchung zufolge schlechter als etwa in Polen oder Kroatien. Mit einem Todesfall pro 1800 Frauen haben die USA die höchste Müttersterblichkeit aller entwickelten Länder der Welt. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/muetter-studie-norwege…

      Wenn Ärzte zu aufdringlichen Verkäufern werden http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/igel-leistungen-di…

      Der Absturz des A400M in Sevilla ist ein erneuter schwerer Rückschlag für eines der bedeutendsten europäischen Rüstungsprojekte ... Es wird von Problemen auf allen Ebenen gesprochen. ... Mit Bezug auf einen Überlebenden wird von "massiven technischen Problemen" berichtet. ... http://www.heise.de/tp/news/Airbus-wollte-auch-technische-Pr…

      Kapitalvernichtung im Ausland: ... Allein seit 2006 sind so 600 Milliarden Euro vernichtet worden. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/statt-geldverni…

      Tausende Kinder atmen auf Elektromüllhalden in Afrika giftige Gase ein. Kriminelle Geschäftemacher verdienen an den Abfällen Milliarden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geschaefte-mit-illega…

      Bei der Post drohen unbefristete Streiks http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/post-streik-aussta…
      Bahnstreik könnte deutsches Wirtschaftswachstum senken http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-streik-koe…
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 18:44:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      Deutsche Aktiengesellschaften schütten erstmals mehr als 40 Milliarden Euro an ihre Anteilseigner aus. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dividenden-akti…

      Das Geld fehlt für Investitionen und zwar jedes Jahr. Hinzu kommen Schulden bei privaten Bankstern. Deswegen können Staatsunternehmen den Kapitalisten überlegen sein und Gewinne, die nicht investiert werden müssen, kommen zu 100% Staat und Volk zugute. (imho)

      Unseriöse Pharmawerbung: Übertreiben, verschweigen, schummeln
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/unserioese-pharma…

      Tupfer im Bauch: Patientenschützer sprechen von Hunderten Todesfällen ... Anderen Schätzungen zufolge passieren diese Fehler häufiger - nämlich etwa in einer von tausend Operationen. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schaetzung-hundert…

      Die Baukosten für ein Mehrfamilienhaus belaufen sich laut einer Studie auf 3080 Euro pro Quadratmeter - 40 Prozent mehr als im Jahr 2000. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/immobilien-staa…
      imho: Liegt das vielleicht eher daran, dass ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Liegt-das-vielleicht-eher-dar…

      Rekordstrafe für Deutsche Bank: Mehr als peinlich http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-s…

      Und was ist mit den USA/US-Banken? (imho)

      Der mysteriöse 475-Millionen-Euro-Deal http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/tandem-x-bundeswe…

      US-Projekt F-35 ernsthaft gefährdet - Medien http://de.sputniknews.com/militar/20150428/302112666.html
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 13:29:23
      Beitrag Nr. 168 ()
      Testosteronmangel, Unverträglichkeiten und Co.: Die Krankheitserfinder
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/testosteronmangel-…

      Schadensersatz wegen Preisabsprachen: Zuckerfirmen droht Milliardenforderung
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/zuckerherstelle…

      Pandora’s Box: Pentagon Sums Up F-35’s Many Malfunctions http://sputniknews.com/news/20150321/1019809054.html

      Spanien lässt Banco Madrid fallen http://www.heise.de/tp/news/Spanien-laesst-Banco-Madrid-fall…

      Zum Telefonieren in den Keller gehen http://www.heise.de/tp/artikel/44/44388/1.html

      Euro Unions Slam Big Four Accountancy Firms for Dodging Trillions in Tax
      http://sputniknews.com/europe/20150330/1020202127.html

      Hochschule Neuss: Bilanzprobleme von Anfang an http://www.spiegel.de/schulspiegel/hochschule-neuss-machte-s…

      Fusion, Pleite, Übernahme: ... Laut einer Statistik, die Tausende börsennotierte Firmen in den USA enthält, liegt die Halbwertzeit bei zehn Jahren. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/pleite-fusion-uebe…

      Missile Research Misfires: How the US Spent $10 Bln on Doomed Defense Plans
      http://sputniknews.com/us/20150405/1020493250.html
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 11:20:59
      Beitrag Nr. 167 ()
      One Year After Toxic Leak West Virginia Moves to Ease Environmental Laws
      http://sputniknews.com/us/20150211/1018129789.html

      How Big Pharma’s Data Hide What They Pay Doctors to Push Their Pills
      http://sputniknews.com/business/20150214/1018251915.html

      Wie viel Bank benötigt der Bürger? http://www.heise.de/tp/artikel/43/43876/1.html

      Employers Steal More in Wage Theft Than 'Real' Thieves http://sputniknews.com/business/20150225/1018712355.html

      Die Lebensspanne vieler Haushaltsgeräte hat sich laut Umweltbundesamt verkürzt. Der Anteil von Produkten, die nicht einmal fünf Jahre durchhalten, ist stark gestiegen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/geraete-gehen-laut-…

      Ex-UK Defence Chiefs Taking Money Moneyumping Up Pressure on War
      http://sputniknews.com/military/20150304/1019058349.html

      ... "Bisher zahlten Einzelhändler in Europa zehn Milliarden Euro jährlich für Kartenzahlungen" ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlament-stimmt-f…

      India announced its first indigenously developed rotavirus vaccine on Monday, and at $1 a dose it's the cheapest such vaccine in the world. ... In the US, two different brands of the vaccine, RotaTeq and RotaRix, cost $75 and $106 per dose, respectively. ... http://sputniknews.com/asia/20150311/1019369568.html
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 17:26:12
      Beitrag Nr. 166 ()
      Childcare Costs Forcing UK Parents Out of Work: Survey http://sputniknews.com/europe/20150108/1016668953.html
      Streit um teure Hepatitis-C-Pille: ... eine Pille kostet 700 Euro ... eine 24-Wochen-Therapie kann schnell bis zu 200.000 Euro kosten. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/hepatitis-c-debat…

      ... Wie eine Studie der University of Liverpool zeigt, liegen die laufenden Produktionskosten des Sovaldi-Wirkstoffs zwischen 68 und 136 US-Dollar für das Zwölf-Wochen-Programm einer Behandlung. Diese wird den Kunden mit 84.000 Dollar in Rechnung gestellt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/sovaldi-im-check-…

      Wendelin Wiedeking verdiente über 100 Millionen Euro - in einem Jahr
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wendelin-wiedek…

      "Unterm Strich bleiben 7.000 Kilometer Abbau" ... Vor gut 20 Jahren wurde die Bundesbahn teilprivatisiert. ... "Die Bahn verkauft ihr Tafelsilber" ... "Die Bahn wird immer mehr zu einem Verkehrsmittel für Besserverdienende" ... Verspätungen ... Arbeitsverdichtung ... Unfälle ... http://www.heise.de/tp/artikel/43/43840/

      Eine staatliche Bundesbahn ist besser und die Bundesbahn muss auch nicht unbedingt Profit erwirtschaften, denn ein guter Bahnbetrieb ist von großem Vorteil für die Volkswirtschaft, geradezu unverzichtbar. (imho)
      • 1
      • 23
      • 40
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???