Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Silicom Ltd "die Aktie die man in den nächsten 2 Jahren besitzen sollte"

    eröffnet am 05.09.10 23:29:49 von
    ThomWaye

    neuester Beitrag 13.01.12 11:28:37 von
    DoktorNO
    Beiträge: 5
    ID: 1.159.734
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321


    Beitrag schreiben Ansicht: Normal
    Avatar
    ThomWaye
    schrieb am 05.09.10 23:29:49
    Beitrag Nr. 1 (40.103.344)
    Ich kenne die Firma schon seit 2007. Damal sah alles schon recht gut aus. Dann kam die Wirtschaftskrise und die Firma hatte mit Umsatzeinbußen zu kämpfen.

    Seit einem Jahr bin ich wieder in dem Wert investiert und denke nun das das neue SETAC Programm funktioniert und sich in Umsatz und Gewinn über die nächsten 2 Jahre enorm auswirken wird. Natürlich Positiv.

    Hier mal schnell ein paar Daten die man sich merken sollte:

    Im Geschäftsjahr 2009 - Umsatz: 20,5 Mio - Gewinn: 2,8 Mio
    Das Erste Halbjahr 2010 -Umsatz: 13,1 Mio - Gewinn: 2,3 Mio

    Für das 2. Halbjahr sind die Prognosen bei mindestens 15 Mio Umsatz und rund 3 Mio Gewinn.
    Sobald sich die Produktsparte SETAC richitg am Umsatz und Gewinn beteiligt reden wir von 40 Mio Umsatz alleine im Jahr 2011, denn im ersten Halbjahr 2010 waren gerade einmal 100k aus dieser Sparte enthalten. Alleine für das Jahr 2011 sind aber schon Aufträge in Höhe von 5 Mio gebucht. Weitere werden natürlich folgen.

    Die Firma hat ein Eigenkapital von ungefähr 7 Dollar pro Aktie woraus sie ein bereinigtes KGV von aktuell knapp 10 ergibt.

    Bei einem Gewinn von ca. 8-10 Mio oder ca. $1,25 pro Aktie im nächsten Jahr sehe ich das Potenzial der Aktie mittelfristig wieder bei ihrem Hoch im Jahre 2008 was damals bei 28 Dollar lag. Welches dann ein KGV von ca. 20 ergäbe.

    Der Chart ist in einem sehr schönen Aufwärtstrend wie man erkennen kann.


    Hier noch der Mehrjahreschart.


    Avatar
    ThomWaye
    schrieb am 17.09.10 21:17:22
    Beitrag Nr. 2 (40.171.718)
    Ein schöner Aufwärtstrend hat sich die letzten beiden Wochen gebildet. Es kann nun weiter nach oben gehen aber eine Konsolidierung bei 14,5 bis 16 Dollar wäre natürlich nicht schlecht.
    Mal sehen ob ein paar Wochendgurus die Firma auf Ihre Liste nehmen, dann kann es nämlich mal ganz schnell Richtung 20 Dollar gehen. Ich rechne zwar erst Ende 2010 damit aber man weiß ja nie.
    Avatar
    ThomWaye
    schrieb am 23.12.10 13:58:27
    Beitrag Nr. 3 (40.756.327)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 40.171.718 von ThomWaye am 17.09.10 21:17:22Ja wie recht ich hatte mit der Bodenbildung. Aber erwartet nicht zu viel, also das sie jetzt bis 25 Dollar im Januar weiter läuft. Ich sehe 25 Dollar zu Earningsreport im April als realistisch sofern sich nichts verschlechtert mit der Wirtschaft.

    Das Ergebnis im Januar wird evt. noch nicht das Blow-out Quarter werden aber sicher ein gutes.

    Deswegen wird die Aktie davor nochmal laufen, sagen wir so bis 21 Dollar und dann bei 19 bis 21 pendeln. Würde ich jetzt mal so schätzen aber meistens kommt man anders als man denkt.
    Avatar
    ThomWaye
    schrieb am 06.02.11 00:03:05
    Beitrag Nr. 4 (40.989.821)
    Da kam es wohl wieder anders als man denkt.

    Blow out quarter mit hervoragender Chartbildung danach.

    Die Aktie kann nun schön weiter bis 24-25 Dollar laufen und dann je nach dem mit einer Konsolidierung bis 23 Dollar die alten Highs bei knapp 29 Dollar antesten.

    Dies muss nicht unbedingt bis ende April passieren aber es wäre durchaus möglich. Wenn nicht nach dem April Quartal.

    Bei der aktuellen Market Cap werden auch wieder einmal ein paar kleinen Fonds in den Wert investieren können.
    Avatar
    DoktorNO
    schrieb am 13.01.12 11:28:37
    Beitrag Nr. 5 (42.589.291)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 40.989.821 von ThomWaye am 06.02.11 00:03:05Ja, interessant, dass es hier nicht mehr Interesse an Silicom (SILC, Nasdaq) gibt.

    Aus meiner Sicht mittel- bis langfristig eine der spannendsten Firmen überhaupt. Glaube zudem, dass wir hervorragende Q4 Ergebnisse am 23.1. sehen werden und der Kurs gut 10-15% nach oben laufen kann.

    Würde mich freuen, wenn wir hier eine kleine Community von SILC Interessierten aufbauen könnten und parallel zum Yahoo Finance Board diskutieren könnten....


    BG
    DNO