checkAd

    VITA 34 - nachhaltiges Geschäftsmodell (Seite 36)

    eröffnet am 15.09.10 17:36:47 von
    neuester Beitrag 24.03.24 11:48:12 von
    Beiträge: 811
    ID: 1.159.936
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 83.352
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0BL849 · WKN: A0BL84 · Symbol: V3V
    4,8800
     
    EUR
    -1,21 %
    -0,0600 EUR
    Letzter Kurs 16:55:01 Tradegate

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    141,56+93,20
    2,8800+51,58
    0,6240+23,32
    1,6400+22,39
    4,0600+16,50
    WertpapierKursPerf. %
    0,5925-15,36
    0,9700-17,09
    1,7000-17,87
    4,1050-22,11
    2,2900-23,15

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 36
    • 82

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 19:36:57
      Beitrag Nr. 461 ()
      Guten Abend. 10,xx; waere dieser Kurs als Einstiegskurs okay, oder nur zum Aufstocken wenn man schon billiger reingekommen ist? Tue mir mit der fairen Bewertung schwer. Die Korrektur ist aber schon gross.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 17:27:02
      Beitrag Nr. 460 ()
      Wird die Meldung so negativ aufgenommen?

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/vita-und-berliner-cha…

      Zur Zeit agieren einige Anleger ziemlich sinnfrei und verkaufen trotz guter Aussichten ihre Aktien. :rolleyes:
      Oder stecken dahinter einige Wikifolios?
      Ich denke nun eher über weitere Zukäufe nach. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 22:05:26
      Beitrag Nr. 459 ()
      Was ist den hier Heute los aua.....
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 21:05:13
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.748.301 von tantegrete13 am 15.09.17 07:36:49
      Zitat von tantegrete13: TOP INFOS!!!

      über aktivitäten in asien bzw. in china wurde nichts berichtet?
      mit einem fuss steht vita bereits in china. vor einigen monaten wurde über eine kooperation mit einem chinesischen partner berichtet.
      hier sehe ich den grössten markt für vita, aber das weiss die führungsebene von vita sowieso, die kennen den markt mit ganz genauen zahlen:cool:

      wurde über marketingaktivitäten auch gesprochen:confused:

      tantchen

      Hi @tantegrete13, ich habe nochmal in meinen Unterlagen gekramt.

      Über Marketing habe ich nichts mitgeschrieben. Nur, dass man Vita Meins & Deins für Familien größer bewerben will und es dazu auch eine Art Typisierungsverfahren für anscheinend €1500 gibt.

      So wie ich das verstanden hatte, ist China ein schwieriger Markt, da es eigentlich nur einen großen Anbieter gibt, der auch von der Regierung zugelassen wurde. Und dieser ist die China Cord Blood Corporation mit ca. 500.000 Einlagerungen, gegründet 2003. Über die Kooperation wurde zumindest nichts bereichtet.
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 20:54:00
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.874.731 von tantegrete13 am 04.10.17 07:58:27
      Zitat von tantegrete13: du hast CHINA vergessen...mit einem schritt ist vita schon im weltweit grössten markt, dem asiatischen, drinnen:cool:.angeblich bis zu 25% der geburten!!!:cool:

      ...und wenn aus diesem bereich noch die ersten guten nachrichten eindrudeln - dann KNALLT´S:D

      tantchen

      Laut Präsentation von Vita 34 ist die Einlagerungsquote in China aktuell bei 1%.

      Du könntest das vielleicht mit der 25%-Einlagerungsquote von Singapur verwechselt haben. Das macht auch Sinn, da Singapur weit viel westlicher orientiert, offener, vermögender und karrierorientierter ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 20:47:15
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.930.616 von Herr_Schreiber am 11.10.17 18:02:31Die Gewinnmitnahmen nach diesem fulminanten Anstieg finde ich vollkommen üblich. Die Aktie hatte zum Hoch ja beinahe schon die Ziele für 2021 vollkommen und ohne Unsicherheitsabschlag eingepreist...

      Die enorme Nachfrage nach der Aktie war wirklich sehr sonderbar. Wir werden noch erfahren, was da los war.
      Ich vermute ja immer noch, dass das was mit den Aktien von Gerth zu tun hat.
      Zumindest wenn Banken in Transaktionen mit einbezogen sind, ist es oft üblich, dass man für einen Blocktrade einen offiziell an einer Börse festgestellten Kurs braucht. Das ist es auch, wieso man über den Börsenplatz Frankfurt gelegentlich ganz seltsame Kursfeststellungen vorfindet, ohne z.B. bei bestehendem Limit selbst ausgeführt worden zu sein... das Maklergeschäft ist da ziemlich diskretionär...

      Nimmt es mir nicht übel, aber teilweise wird hier schon viel Zukunftsfantasie gehandelt ohne auf die aktuellen Fundamentaldaten zu achten. Wir sind in einem fortgeschrittenen Bullenmarkt. Es werden überall Equity Stories rauf und runter gehandelt... Voltabox wird Freitag das nächste Beispiel dafür.

      Ich mag zum aktuellen gefallenen Kurs zwar ein Kontraindikator sein, aber ich wäre kurzfristig vorsichtig. Mit den Q3-Zahlen am 23.11. wird die neue Bilanz auch zum ersten Mal offensichtlich. Vita 34 muss zudem erstmal wieder liefern.
      Falls nicht weiter eine abnormale Nachfrage auftritt, könnte es also mal wieder eine Zeit lang ruhiger werden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 18:02:31
      Beitrag Nr. 455 ()
      Was passiert denn hier? -20% bei für die Aktie relativ hohem Volumen. Sind das nur nachrichtenlose Gewinnmitnahmen? Oder weiss jemand mehr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 09:09:03
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.889.746 von tantegrete13 am 05.10.17 20:24:41Wo nimmst du deine 25% her? Beleg vorhanden oder nur sinnfrei ahnungslos gepostet?
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 20:24:41
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.884.679 von HansDampf55 am 05.10.17 11:13:01china ist für viele firmen der hoffnungsmarkt...na dann sollten wir als teilhaber von vita 34 hoffen:D

      tantchen
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 11:13:01
      Beitrag Nr. 452 ()
      China... wo nimmst du deine zahl her? Bitte beleg
      1 Antwort
      • 1
      • 36
      • 82
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,11
      -1,86
      -0,66
      -3,84
      -0,26
      -0,15
      +2,00
      -0,90
      +2,13
      +0,79
      VITA 34 - nachhaltiges Geschäftsmodell