checkAd

    Philip Morris Int. - Zigaretten non-US (Seite 7)

    eröffnet am 16.09.10 09:24:17 von
    neuester Beitrag 14.11.23 19:14:29 von
    Beiträge: 125
    ID: 1.159.939
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 27.575
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Getränke/Tabak

    WertpapierKursPerf. %
    5.300,00+99.999,00
    1,5200+16,92
    1,7750+13,06
    0,5655+9,17
    5,3700+5,48
    WertpapierKursPerf. %
    1,5050-6,81
    0,5920-7,79
    5,7675-9,74
    2,6300-12,33
    0,7700-45,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 17:40:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.252.529 von faultcode am 19.07.18 15:08:03Ja, 100 USD oder mehr wird etwas Zeit dauern.

      Gestern im Tief USD 76,88 und dann schönes intra day reversal auf Schlusskurs 80,90.

      Heute weiter hoch auf aktuell 83,18 plus 2,82 %.

      Aktuelles KGV von 16 ist mir bei einem Wachstum von 6 bis 8 % p.a. nicht zu teuer.
      Dazu eine Dividendenrendite von aktuell 5,7 %.....
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 15:08:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.620.997 von faultcode am 25.04.18 01:03:49
      Philip Morris shares drop 4% on lower 2018 profit guidance
      https://www.marketwatch.com/story/philip-morris-shares-lift-…

      =>
      the company issued lower-than-expected 2018 earnings-per-share guidance

      => das deutete sich ja schon an nach Q1

      => dann bleibt die Frage: hilft so was? --> new marketing programs in Japan

      => der Trick in der Vergangenheit bei PM war ja:
      • keine hohen Ausgaben
      • keine Experimente wie "Marketing" ;)
      • stabile Nachfrage - zumindest global in Summe


      => USD100 und mehr sind vorerst Geschichte in dieser Aktie
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 13:39:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.742.945 von pickuru am 11.05.18 19:19:12Die heutigen Q2-Zahlen bringen vorbörslich Kursabschläge auf aktuell EUR 68,15.

      Zahlen zeigen nach wie vor Wachstum ( Umsatz plus 11,7 % ), EPS USD 1,41.
      Dividendenerhöhung um 6,5 % auf 1,14 pro Quartal, 2018er Ziel EPS 5,02 bis 5,12 USD nach 4,72.....
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 19:19:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Philip Morris: Gelegenheit für Schnäppchenjäger?

      https://boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/philip-morris-g…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 01:03:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.610.761 von faultcode am 23.04.18 21:44:10das habe ich gestern noch dazu gefunden:



      => so gesehen, würde die Firma auch 2018e wieder wachsen:



      => aber der (Netto-)Gewinn pro Aktie 2018e?


      => an der NYSE fällt das Teil nun schon den 3 1/2 Tag (--> die "3-Tage-Regel" gilt - natürlich - nicht immer, aber oft genug, um keinen Blödsinn zu machen :D )


      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 21:44:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.595.545 von faultcode am 20.04.18 23:04:59
      Zitat von faultcode: ...=> ich habe noch eine Restposition aus 2009Q3!! (:eek: ; Teilverkauf 2012Q3) --> ich lass sie trotz allem...

      => nein, nicht mehr.
      => das Unternehmen schrumpft operativ im Schnitt seit 2012 - das war das letzte gute Jahr
      => seitdem segelt man in Ruhe herab

      --> nur zwei Beispiele:
      2012: net margin: 28.05%; EPS = USD5.32
      ...
      2017: net margin: 20.99%; EPS = USD3.88
      => d.h., im Mittel stieg der Aktienkurs (2013-2017), obwohl pro Aktie immer weniger Geld verdient wurde :eek: (Korrelation: -75.9% !!)

      => ich komme auf eine Überbewertung von locker 100%, was z.Z. wirklich selten ist, aber die Aktie hat halt viele Fans -- immer noch --> eigentlich müsste man shorten, aber ich finde keine geeignetes Instrument (mehr...)

      Short % of Float, je nach Quelle: immer noch unter <1%
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 23:04:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      noch etwas zu gestern (-16%)






      => der eigentliche Grund liegt hier:

      Philip Morris International Heated Tobacco Shipment Volume Over The Last Eight Quarters.


      aus: https://seekingalpha.com/amp/article/4164145-philip-morris-m…


      CC 2018Q1: lang, aber erhellend --> Japan spielt eine sehr grosse Rolle für PM: https://seekingalpha.com/article/4164124-philip-morris-inter…


      => ich habe noch eine Restposition aus 2009Q3!! (:eek: ; Teilverkauf 2012Q3) --> ich lass sie trotz allem:

      --> allein schon, weil diese Bilanz (und die der anderen globalen Wettbewerber) eine Schau ist
      --> wie will PM jemals die Schulden zurückbezahlen :laugh: --> das ist ja eine "Ewigkeitsposition" --> denn allerletzten beissen die Hunde :D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 14:43:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.842.819 von faultcode am 26.01.18 18:37:53Zum 1.3.:

      Der US-amerikanische Zigarettenhersteller Philip Morris kündigte bereits vor einiger Zeit an, den Zigarettenpreis anzuheben: Eine 7-Euro-Packung Marlboro wird im Automatenverkauf eine Zigarette weniger für den gleichen Preis enthalten: Nur noch 22 statt 23 Zigaretten.

      aus: https://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/verbrauc…
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 18:37:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      das &quot;neue Rauchen&quot; sei auch...
      ..nicht viel gesünder als das alte finden Vertreter der US-Regierung:

      https://finance.yahoo.com/news/u-panel-rejects-most-philip-1…

      =>
      ...Philip Morris International Inc should not be allowed to claim its iQOS electronic tobacco product is less risky than cigarettes, U.S. health advisers said on Thursday, dealing a blow to the company as it seeks to strengthen its portfolio of alternative nicotine devices.

      The recommendation is not binding and the U.S. Food and Drug Administration could still allow Philip Morris to make such a claim, but some analysts think the agency might ask for additional data first.

      "It's a process," said Bonnie Herzog, an analyst at Wells Fargo. The FDA will likely approve the request eventually, she said, "but timing is tough to predict."...


      => PM z.Z. +1.7% (NYSE) ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 14:26:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      höhere Preise - bei kontrolliertem Wertbewerb
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/marktfuehrer-phili…

      =>
      ...
      Der Zigarettenriese Philip Morris teilte den Händlern nun mit, dass die Preise erhöht oder die Packungen verkleinert würden. So werde etwa die Packung Marlboro im Automatenverkauf künftig 22 statt 23 Zigaretten enthalten, aber weiterhin 7 Euro kosten. Auch bei den Marken L&M und Chesterfield würden die Packungen teurer oder enthielten weniger Zigaretten.

      Über die Preiserhöhung hatten die "Stuttgarter Nachrichten" und die die "Stuttgarter Zeitung" am Freitag berichtet. Philip Morris in Gräfelfing bei München wollte sich aus Wettbewerbsgründen nicht äußern, aber Händler bestätigten den Eingang der entsprechenden Ankündigung...
      • 1
      • 7
      • 13
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Philip Morris Int. - Zigaretten non-US