checkAd

    Horseshoe Metals - High-Grad Kupfermine in Australien (Seite 50)

    eröffnet am 27.09.10 11:13:02 von
    neuester Beitrag 23.04.24 09:33:04 von
    Beiträge: 610
    ID: 1.160.139
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 51.277
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000HOR3 · WKN: A1C2P9 · Symbol: 6HS
    0,0015
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:05:48 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    16,040+17,34
    29,69+16,52
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    29,70-7,19
    7,2100-7,80
    2,1800-9,17
    0,5580-30,25

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 50
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 18:36:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.963.607 von Bullentango am 01.02.11 19:17:48Hab dich nicht vergessen nur noch keine zeit gehabt.

      Grüsse JoJo :)

      http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/rohstoffepr…
      3. Februar 2011, 16:52, NZZ Online

      Preise für viele Rohstoffe steigen und steigen

      Kupfer erstmals nahe 10’000 Dollar pro Tonne – Ägypten treibt Ölpreis

      Kupferverarbeitung in China. (Bild: Imago)

      Spekulationen auf Versorgungsengpässe haben den Kupferpreis erstmals an die psychologisch wichtige Marke von 10’000 Dollar pro Tonne gebracht. Die Gewalt in Ägypten treibt die Ölpreise weiter in die Höhe, und die Kältewelle in den USA treibt den Weizenpreis in die Höhe.

      ...
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 19:17:48
      Beitrag Nr. 119 ()
      Kupferpreis zieht wieder ordentlich an und die kommende Nacht in Australien wird spannend...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 23:33:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.954.598 von JoJo49 am 31.01.11 15:41:01Klasse Kupfergehalte ganz klar, aber von einer Weltklasse Ressource zu sprechen ist nach den ersten Bohrungen wohl stark verfrüht. Hier liegt die Phantasie drin, denn wenn noch ein paar Bohrungen dieser Art folgen, so kann hier alles passieren.
      Letzte Woche war HOR noch ein NoName und das ganze muss sich entwickeln. Wenn man sich die früheren Umsätze selbst in AU anschaut so waren diese mehr als dürftig. Jetzt wird es sicherlich vom Newsflow abhängig sein, wie stark hier die Aktie zurückkommt. Ich bleib dabei auch wenns nun wieder ein Stück rückwärts geht. Wie HOR explodieren kann wissen wir nun alle. Auch die Kumarina Mine hatte früher solche Grades. Wenn dort nun demnächst gebohrt wird können wir wahrscheinliche ähnliche Werte erwarten. Hier ist Geduld angesagt. Das Teil lag die letzten Monate ziemlich lustlos bei mir im Depot, doch ich war überzeugt das hier was am entstehen ist. GR sei Dank für den Tip.
      Zum Zocken ist HOR sicherlich ungeeignet. Also geniesst die Ruhe vor der Masse. Die Kurse werden sowieso in AU gemacht. Ob hier ein paar den Wert pushen oder nicht interessiert keinen. Dies hat HOR auch gar nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 17:43:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.954.598 von JoJo49 am 31.01.11 15:41:01Kupfer - Kupferpreis – Kupferkurs
      Bis zum heutigen Tage ist Kupfer das am längsten und am meisten verwendeten Metall der Welt. Durch die hervorragende Leitfähigkeit für Elektrizität ist das Kupferkabel das am häufigsten verwendete Elektrokabel. Außerdem finden Kupferrohre im Sanitärbereich eine große Nachfrage, was natürlich auch den Kupferpreis in die Höhe treibt. Der Kupferkurs bzw. Kupferpreis ist also auch eher als volatil zu bezeichnen. Im Jahre 2006 schoss der Kupferpreis auf knapp 9000 $/Tonne Kupfer hinauf ehe er dann bis zum Jahre 2008 unter starken Kursschwankungen litt.

      Die ersten Funde die auf einen Kupferverbrauch hinweisen stammen aus dem 8 Jahrhundert v.Chr., womit Kupfer auch zu den ältesten genutzten Metallen gehört. Wir sprechen auch von der sogenannten Kupferzeit wenn wir über die Zeit zwischen dem 4. und 3 Jahrtausend v. Chr. sprechen. Zunächst wurde Kupfer nur in der Reinform gebraucht, später jedoch auch zum Legieren bzw. Mischen mit anderen Metallen.

      Die größten wirtschaftlichen förderbaren Kupferreserven liegen derzeit in Chile und den USA, wobei Kupfer weltweit abgebaut wird. Die Kupferreserven alleine in Chile und den USA sollen zusammen über 20% der globalen Kupferreserven betragen. In Deutschland wird fast die Hälfte der Kupferproduktion über Recycling gedeckt, weltweit ist es hingegen nur ein Zehntel.

      ...und der Kupferpreis wird auf Grund steigender Nachfrage IMHO weiter steigen:
      http://www.onvista.de/rohstoffe/kupfer-indikation-preis/kurs


      Grüsse JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 16:15:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.954.554 von brocklesnar am 31.01.11 15:35:20Denke auch, daß es besser ist wenn die Sache gemächlich angegengen wird. Sah aber im Moment des Schreibens den direkten Vergleich zu den wahnsinnig vielen Postings auf HC im Bezug auf unseren Wert.
      Jedenfalls-der Kurs hat sich hierzulande heute gut gehalten.Warten wir's ab was heute Nacht bei den Aussis passiert.

      Gruß
      Sweeper

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 15:41:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.954.537 von STARSWEEPER am 31.01.11 15:32:29Bei der weltklasse Kupfer-Ressource so wie deren Größe und vor allem Dingen bei den Grads die HOR gerade erschlossen hat und die auch noch im Tagebau gefördert werden kann wird sich das IMHO ganz schnell ändern.

      Allerdings bei der noch geringen MK besteht natürlich auch die Gefahr das dort ganz schnell andere Großinvestoren ihr Interesse bekunden und IMHO evtl. sich auch Gedanken zu einer Übernahme machen.

      Schaun mir mal...


      Grüsse JoJo :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 15:35:20
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.954.537 von STARSWEEPER am 31.01.11 15:32:29na wäre es dir lieber hier wird im Sekundentakt gepostet damit all die Fliegen uns in den Top 50 sehen;)?

      so ist es schon besser glaub mir.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 15:32:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.954.170 von Bullentango am 31.01.11 14:41:15woran aber liegt es, daß wir hier in old Germany auf der Stelle treten? Auch wird kaum gepostet-hier im Thread.Warten wohl alle ab wie es heute Nacht(3.Tag) in Downunder läuft.
      Bin auf den morgigen Handelsbeginn gespannt.

      Sweeper
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 14:41:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Letzte Nacht vor Handelsbeginn dachte ich mir, das stimmt doch was nicht mit den Farben :laugh:

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 10:04:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      Na, in welche Richtung wird sich unser Schätzchen denn wohl bewegen?

      Sweeper
      • 1
      • 50
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Horseshoe Metals - High-Grad Kupfermine in Australien