checkAd

    Rio Alto - neue Kursziele nach dem Anstieg - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 01.10.10 12:07:21 von
    neuester Beitrag 06.05.15 12:19:13 von
    Beiträge: 2.714
    ID: 1.160.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 281.070
    Aktive User: 0

    ISIN: CA76689T1049 · WKN: A0QYAX
    2,5690
     
    EUR
    +3,55 %
    +0,0880 EUR
    Letzter Kurs 08.04.15 Tradegate

     Durchsuchen
    • 1
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 21:24:21
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.038.322 von likeshares am 23.05.14 21:13:56okay.

      Habe auch den Artikel angefangen zu lesen. Sehr lustig. Und hier habe ich dann aufgehört zu lesen:

      "Darüber hinaus erhalten die Sulliden-Aktionäre für jede gehaltene Sulliden-Aktie 0,10 einer Stammaktie eines neu geschaffenen Unternehmens namens SpinCo."

      ....namens SpinCo....genial.

      Lieber Björn Junker: Sofern SpinCo nicht nur als Abkürzung für Spin-Off-Company benutzt wurde muss ich Sulliden und Rio enttäuschen, die Firma Spinco gibt's schon. http://www.spinco.com/ ;)

      Gruß,
      grawshak
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 22:06:17
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.038.364 von Grawshak am 23.05.14 21:24:21Erste Analysten sehen es positiv! :)


      http://www.stockhouse.com/news/newswire/2014/05/23/investmen…
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 23:22:40
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.038.364 von Grawshak am 23.05.14 21:24:21"SpinCo" wird als Post Spin Off bezeichnet!

      http://www.macabacus.com/restructuring/spin-offs

      In der Regel gibt es vier Möglichkeiten, für ein Spin-off:

      Regelmäßiges Spin-off
      - alles wird auf einmal abgeschlossen und in einer 100% Ausschüttung an die Aktionäre ausgegeben

      Mehrheits Spin-off
      - Muttergesellschaft behält eine Minderheitsbeteiligung (z.B. <20 %) an SpinCo (neues Unternehmen) und verteilt die Mehrheit der Aktien des SpinCo an die Aktionäre.

      Eigenkapital IPO (Equity Carve out) Spin-off -
      Verkauf von weniger als 20 % der Stimmrechte in einem IPO, die Kontrolle plus die Erträge der Tochtergesellschaft bleiben bei der Muttergesellschaft.

      Morris Trust, Reverse Morris Trust -Transaction -
      berücksichtigt steuerliche Aspekte
      http://www.macabacus.com/restructuring/morris-trusts
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.14 11:23:24
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.038.918 von likeshares am 23.05.14 23:22:40@likeshares: da bin ich voll bei Dir.

      Björn Junker hat lustigerweise seinen Artikel entweder nicht korrekturgelesen oder keine Ahnung. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.14 22:44:28
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.039.906 von Grawshak am 24.05.14 11:23:24Der Artikel von Björn Junker sagt das aus, was im 2ten Absatz der news steht. Es wird ein spin off der East Sullivan Propertys geben.

      http://www.rioaltomining.com/news/index.php?&content_id=210

      Zitat*****
      ...Sulliden shareholders will receive 0.10 of a common share in a newly incorporated company ("SpinCo") for each Sulliden common share Held.
      Zitat*****ende

      Jetzt interpretiere ich das mal ganz vorsichtig.
      Rio Alto übernimmt nach den beschriebenen Konditionen Sulliden. Nach der vollzogenen Übernahme wird Sulliden komplett in Rio Alto konsolidieren. Rio Alto gehört dann auch -Sulliden’s 100% interest in the East Sullivan Property in Val-d’Or, Quebec-. Rio Alto wird für die "East Sullivan Propertys" ein Post takeover spin off an die Börse bringen, an dem auf jeden Fall die Sulliden Aktionäre mit 0,10Share pro ca 314,5M Sulliden OS-Shares also ca 31,5M Shares beteiligt sind. Wie viel dieser Bonus ausmachen wird, kommt darauf an mit wie viel Shares das SpinCo ausgestattet sein wird. Da man aktuell noch nicht weiß wie das SpinCo einmal heißen wird, gibt man ihm den Namen "SpinCo". Wie sich das weiterentwickelt bleibt offen. Der Wert den das SpinCo für Rio Alto darstellt, kann in den verschiedensten Formen den Aktionären zu Gute kommen. Es muss nicht in Aktien des SpinCo an die RIO Aktionäre ausgegeben werden. Es könnte auch in anderen Formen den RIO Aktionären zu Gute kommen.

      Dazu eine .ppt
      http://www.kellogg.northwestern.edu/faculty/thompsnt/htm/d48…

      Der volle Wortlaut des Vertrages steht auf SEDAR in der Meldung:
      "Rio Alto Mining Limited May 23 2014 18:06:07 ET Material Document(s) PDF 421 K"

      In dem SEDAR Dokument steht dem Sinn nach: "Genehmigung der TSX Venture Exchange oder TSX der Notierung der Spinco - Aktien"

      oder es steht da dem Sinn nach: "SpinCo Privat Placement: Es wird beabsichtigt, dass von dem Sulliden Spinco eine Privatplatzierung an Mitglieder der Sulliden Verwaltung von bis zu CAD10M geht"

      Die East Sullivan Propertys bilden ein Asset für die Rio Alto Aktionäre, das um den Bonus für die Sulliden- Aktionäre und Management geschmälert ist. Davon werden die Aktionäre von Rio Alto auf jeden Fall partizipieren! In welcher Form bleibt offen. :)

      PS.: Die Aspekte der Bewertung der Resourcen und Reserven und der daraus entstehenden Chancen sind meiner Meinung nach besser als sie hier gesehen werden. La Arena produziert bis jetzt nur aus der laufenden Au Oxid Mine. Nach der RIO Presentation vom April 2011 auf Seite 9 (auf dieser Seite steht eine Balkengrafik der zukünftigen Produktion bis ins Jahr 2035) wird sich mit Sullidens Shahuindo noch um einiges positiver darstellen als es Heute zu ersehen ist. Rio Alto dachte damals an eine oxidische Produktion von 110koz für maximal 6 1/2 Jahre. Inzwischen sind durch die neuen Explorationsdaten einge Jahre dazu gekommen obwohl das Doppelte des damals geplanten Goldaustosses aus der Mine gefördert wird, dabei hängt viel vom Goldpreis ab. So wie es aussieht, könnte sich Rio Alto zu einem Übernahmekandidaten für die ganz Großen entwickeln?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 09:26:38
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      Die Anpasung der MKs von RIO und SUE dürfte erst beendet sein, wenn beide sich die angpeilte MK von ca 600M teilen. Noch ist RIO ca 50M zu teuer? :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 22:29:08
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.059.028 von likeshares am 28.05.14 09:26:38Bis spätestens 30 Juli sollen beide Unternehmen ihre Aktionäre zu dem Merger befragt haben. spätestens dann sollte der Anpassungsprozess abgeschlossen sein. RIO dürfte dann bei ca 1,58CAD stehen und SUE bei ca 0,95CAD. Nach der Zustimmung der beiden HVs kommt es zum Tausch der SUE in RIO Aktien und bald danach wird wohl mit dem spin off der kanadischen Liegenschaften von SUE zu rechnen sein. So lange keine Sicherheit bei den Anlegern besteht wie das spin off von Seiten RIO ausgestaltet wird und welche Konditionen die RIO Altaktionäre zu erwarten haben, ist wohl eher Zurückhaltung zu erwarten. Der Goldpreis ist aktuell wohl eher der Bremser für die zukünftige RIO. Denn die Daten der kommenden Jahre sind bei weitem Chancenreicher als sie es vor Übernahme waren. Wenn die Exploration auf dem Gebiet der jetzigen Mine La Arena weiter solche Fortschritte macht wie in den letzten Jahren seit 2012, dann sollte RIO zukünftig, nach den aktuellen Daten, in der Lage sein bis zu 500,000oz/a zu produzieren. RIO hat den Ausstoß für La Arena in kurzer Zeit verdreifacht, das selbe ist dem Management um Alex Black auch für Shahuindo zu zutrauen. Es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen bis es so weit ist, aber man sollte nicht vergessen, das für 2017 La Arena – Phase II geplant ist, was nochmals Potential schafft. Besonders in Hinblick auf die Entwicklung des Kupferpreises. Auf Phase II folgt Long term sulphide plan – Phase III des sulfidischen Projektes, danach ist noch immer die Option einer Underground möglich. Von den Gebieten auf dem "La Arena genannten Gesamtgebiet" einmal ganz abgesehen.
      RIO hat Geld, nach der Übernahme von SUE noch mehr Geld! RIO hat erst einen Teil des gesamten La Arena Gebietes exploriert! RIO produziert seit 2012 sehr erfolgreich und steht nun davor die Produktion auszuweiten. Sehr interessant könnte es werden, wenn man bedenkt, dass die Produktion für Shahuindo laut der SUE Presentation, nach der Finanzierung, Genehmigung und Konstruktion der Plant 2015 beginnen sollte. Vielleicht wird bei La Arena eine Mühle aufgebaut um das Shahuindo Material für den heap leach Prozess vor zu bereiten, was aber nur einen Teil der vorgesehenen Capex für Shahuindo ausmachen würde. Danach könnte Erz von Shahuindo nach La Arena transportiert werden um es dort weiter zu verarbeiten. Eine einfache Lösungsmöglichkeit, die so oder so ähnlich schneller als vermutet umgestzt werden könnte.
      Mein Fazit, Positiv!
      RIO durchlebt wegen der Übernahme ein partielles Aktientief mit folgender temporärer Schwäche, bis die ersten news zur Shahuindo Produktions Integration von RIO kommen. Ab dann wird der Markt RIO nach den erweiterten Produktions-Daten, den Explorations-Potential, den Reserven und Ressourcen und schon kurzfristig mit wesentlichen Synergie Effekten der peruanischen Liegenschaften bewerten. Das erfreuliche daran sind die langfristigen Zeiträume in denen man das denken kann! Als einzige Spaßbremse könnte sich ein Goldpreis unter 1000$/oz wirken? Wenn eine Gold-Niedrigpreis-Phase nicht zu lange dauert, wird sie RIO, bei dann nochmals niedrigeren all in cost, nicht schaden? Insgesamt goldene Zeiten! :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 10:51:30
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Technisch vielleicht eine Übernahme von Sulliden, faktisch aber eine (Quasi-)Merger:

      "Pro forma ownership of 52% Rio Alto / 48% Sulliden"

      Wenn ich dann noch sehe, dass ein Suliden Aktionär dann 48% an RioAlto neu hält, aber noch einen Anteil an $25 Mio. und den Val d'Or Liegenschaften von Sulliden in Form der Spin-Off Company erhält, dann wäre ich auch lieber auf der Sulliden- Seite.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 10:54:38
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.067.164 von Fantomas96 am 29.05.14 10:51:30Und jetzt wird auch noch der Agnico Anteil an Sulliden (8,6%) für $1,10 pro Aktie gekauft:

      Rio Alto Acquires 8.6% of Sulliden Shares From Agnico Eagle

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6790440-rio-alto-a…


      Damit verringert sich die Cash Situation von Rio dramatisch." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">[http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6790440-rio-alto-a…


      Damit verringert sich die Cash Situation von Rio dramatisch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 10:58:57
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.067.204 von Fantomas96 am 29.05.14 10:54:38Sorry, Link unvollständig.
      Aber jetzt:

      http://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/news-re…


      Damit $30 Mio. Cash weniger, also ein dramatischer Rückgang auf nur noch $10 Mio. (?).
      Und die Sulliden SpinCo bekommt ja auch $15-25 Mio. Cash, damit wird von Sulliden's $32 Mio. auch nicht viel in den gemeinsamen Topf fließen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 15:40:55
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.067.246 von Fantomas96 am 29.05.14 10:58:57Natürlich ist das jetzt alles so, an der Börse wird die Zukunft gehandelt, das sollte sich für RIO auszahlen.

      Für eine reale Betrachtung könnte die Sichtweise aus den Augen eines Sulliden Aktionärs helfen.
      Für die sieht die Übernahme/Merger noch etwas weniger freundlich aus. Zwar wurde momentan der Aktien angeglichen, weil es aber ein Aktientauschgeschäft eines Mergers ist und keine echte Übernahme haben die Sulliden Aktionäre keinen wesentlichen Vorteil. Geht man davon aus, dass Sulliden ihr Shahuindo Projekt selbstständig in Produktion gebracht hätten, mit entsprechender Anpassung der MK auf den NPV des Projektes bei fast sicherer Marge in Bezug der all in Cost bei aktuellem Goldpreis, dannb sieht es für Sulliden vermutlich betrüblicher aus als für Rio Alto Aktionäre. Da sind die wenigen Vorteile aus dem SpinCo und der Aufschlag von 46% auf den Kurs vom 20 Mai, nur ein kleiner Trost, der den ramp up Hype nicht ersetzen kann.

      Rio Alto und Sulliden Aktionäre werden durch dem Zusammenschluss beider Unternehmen jeweils ein nachteiliges Gefühl haben. Blickt man in die Zukunft, wird klar, welche Vorteile in dem Zusammenschluss stecken. In kurzer Zeit sollte sich das auszahlen. Längerfristig ist das Potential aus heutiger Sicht, ohne PhaseII und entwickeltem Shahuindo Projekt kaum abzusehen. Agnico Anteile gehen in der Bilanz in die current assets ein, damit sinkt zwar der cash bestand, aber nicht die Handlungsfähigkeit, weil es neutrale Wirkung für das working capital hat. Das Current Ratio% strahlt dadurch weithin sichtbar hohe Sicherheit aus. In diesem speziellen Fall hat es noch dazu den Vorteil, dass bei nur noch marginaler Verschuldung der Enterprice Value steigt der RIO als Übernahmekandidat teurer macht. In diesem Sinne ein richtiger und gut durchdachter Schachzug des Managements. Das dürfte den RIO und den "noch Sulliden Aktionären" gefallen. Die Stellung des neuen Unternehmens im Markt hat wesentlich an Stärke gewonnen, die Heute noch nicht einzuordnen ist. So richtig auszahlen wird sich die/der Übernahme/Merger dann in 1 - 2 Jahren, wenn der Gold Preis mindestens um die 1050$ im Jahresdurchschnitt hält! Da gibt es nicht so viele, die solche "all in" Standards haben! :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 16:07:42
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      Zitat von likeshares: Agnico Anteile gehen in der Bilanz in die current assets ein, damit sinkt zwar der cash bestand, aber nicht die Handlungsfähigkeit, weil es neutrale Wirkung für das working capital hat.


      Agnico Anteile ? Rio kauft Sulliden-Shares von Agnico ab.

      an agreement to purchase 26,966,292 common shares of Sulliden Gold Corporation Ltd. ("Sulliden") (TSX:SUE)(LMA:SUE)(OTCQX:SDDDF), representing 8.6% of Sulliden's basic shares outstanding, from Agnico Eagle Mines Limited

      Das ist insofern erfreulich, dass RIO nunmehr 8,6% der SUL-Shares selbst hat und demnach keinem Dritten dieses Tauschverhältnis 1:0,525 anbieten muss.

      Wie sieht es aber dann mit diesen 26.966.292 SUL-Shares aus, die RIO hält ? Wird RIO diese dann einfach von der Bildfläche nehmen oder ebenfalls in RIO - Shares tauschen - sozusagen eine kleine Position an eigenen Aktien aufbauen ?

      Gruß,
      grawshak
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 22:31:01
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.069.442 von Grawshak am 29.05.14 16:07:42Der Wert der ca 27M Shares geht in RIO ein, dafür tauschen sie nicht mehr 340M Sulliden Shares, sondern nur noch ca 303M. Wirkt ähnlich wertsteigernd wie ein Aktien Rückkauf Programm.

      Für die gesamte Situation darf man die BFS zum Shahuindo Projekt nicht vergessen. RIO hat damit eine Bankfähige Studie in der Hand, von der die zu erwartende Capex, nur einen Teil der geplanten Capex ausmachen wird. Dieser Teil wird die Flotte betreffen, die Einrichtung der Mine und einige Mühlen wovon wahrscheinlich wiederum die crasher auf dem Shahuindo Projekt stehen dürften und die Mühlen für höheren Aufschluß bei La Arena installiert werden dürften, damit man das Shahuindo Material zum Transport günstig aufbereiten kann und später die erweiterte Mühlen-Anlage für die weitere Verarbeitung bis zum Heap Leaching für La Arena Phase II nutzen kann. Beides sind sulphidische Projekte die Mühlenkapazität erfordern.
      Die Presentation hat diese Synergie Effekte beschrieben, nur ist es schwer sich darunter etwas konkretes vorstellen zu können. Eines dieser Themenfelder wird die gesamte Capex für das Shahuindo Projekt und da besonders die Mühlen betreffen.
      Die Produktion aus Shahuindo muss also nicht erst warten bis sie nach der Konstruktion einer neuen Plant plus Mine los gehen kann, sondern sie kann schon nach der Genehmigung der Mine plus dem aufstellen einiger Crasher los gehen. Eine enorme Zeitersparnis, die zu berücksichtigen ist. Damit dürften zugleich die cash costs niedriger als in der BFS zu Shahuindo zu erwarten sein, so dass die Grenzkosten für die nächste produzierte Unze Gold von Rio Alto weit günstiger sein könnte, als sie das bei der Konkurrenz sein kann?

      Diese/r Übernahme/Merger hat viele Aspekte, die erst mit der Zeit sichtbar werden! Aber wenn die Aktionäre beider Unternehmen an wesentliche Nachteile glauben, sollte man zuerst einmal die Zustimmung beider HVs abwarten, um sicher zu gehen, das die Konsolidierung von Sulliden in Rio Alto überhaupt stattfinden kann?
      Black ist gerade dabei ein sehr kostengünstiges Mid Tier auf die Füße zu stellen! Spannend...:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 18:41:05
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      Was bei RIO derzeit abläuft, könnte man unter den Klassikern des Chartgeschehens einreihen!

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=RIO.TO&p=D&yr=0&mn=6&dy=0&i…

      Nach der news der Übernahme kam es zu kurzen aber heftigen Abverkäufen mit sehr hohen Volumen, danach folgte die technische Gegenreaktion auf den Fuß. In den nächsten Tagen wurde weiter verkauft. Aber und das große ABER ist in diesem Fall nicht unbedeutend, denn der CMF zeigt sofort nach dem kurzen crash positiven Money Money Was nichts anderes anzeigt als das für die Kaufvolumen mehr bezahlt wurde, als für die Verkaufsvolumen. Die, die vorher verkauften, kaufen ihre Positionen zurück, was auf das covern von short sales hindeutet. Oder anders ausgedrückt, da haben sich Trader ein paar Dollar am Absturz gesichert, aber wissen zugleich, das es nach der Analyse dieser Übernahme auch schnell wieder Richtung Norden geht, was sie nicht verpassen wollen!
      Insgesamt ist Kapital abgeflossen, was der OVB dokumentiert, zugleich entstand mit dem letzten Candel, der die Einigkeit des Marktes zu höherem Kurs feststellt, ein deutliches Zeichen über die Bewertung der RIO SUE Transaktion.
      Auch und gerade die letzte news über den Aktienrückkauf bestimmt die optimistische Einstellung des Marktes. Es sind für alle Aktionäre über alle Themenfelder der Übernahme mehr Chancen als Risiken entstanden. Spielt der Goldpreis mit, indem der nicht unter die 1100$ sinkt, sollte sich in den Äußerungen des Marktes, interpretiert durch die Charttechnik, schon zum Jahresende hin, der Mehrwert der Übernahme manifestieren! Wer einen kühlen Kopf behalten hat, wird dann dafür die Ernte einfahren?
      Mein Fazit: ...um "vieles besser" als von den Pessimisten befürchtet! :)

      PS.: Eine kleine Anmerkung zu den Synergien. Bisher war der Gold Ausstoß allein von den Graden der La Arena Mine abhängig. Der Wechsel im Abbau zwischen Calaorco und Ethel und wieder zu Calaorco hat die Bilanz über das gesamte Jahr 2013 stark beeinflusst und Ende 2013 mit den Jahresdaten sogar zu einem Einbruch im Kurs geführt.
      In Zukunft wird man aus zwei voneinander unabhängigen Minen fördern, deren Erz man zum Ausgleichen von großen Unterschieden noch dazu mischen kann, um die Gold Produktion gleichmäßiger über das Jahr verlaufen zu lassen. Dadurch lassen sich in engen Grenzen kommende Goldpreisschwankungen besser Händeln. Effekte wie die aus 2013 sollten dann weitgehend der Vergangenheit angehören!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 21:17:03
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.080.066 von likeshares am 31.05.14 18:41:05Gold hat es schwer erwischt! Charttechnisch wurde das entstandene Dreieck nach unten aufgelöst. Sofort steht die Unterstützung bei 1178$ wieder im Fokus. Für Rio sicher kein Beinbruch, aber für Kurs affine vielleicht ein psychisches Problem. Für die Chancensucher sollte der Chart erst zeigen wohin es geht. Wenn klare Zeichen der Bodenbildung entstehen und die Trendumkehr absehbar wird, ist die Zeit der Chancensucher gekommen. Aber bis dahin, ist erst einmal die Zeit der ruhigen Hand gefragt, egal wie lange es dauert! :)

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GOLD&p=D&yr=1&mn=0&dy=0&id…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.14 14:39:08
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.089.166 von likeshares am 02.06.14 21:17:03Meine Meinung zu Gold...

      Laut WGC gab es 2013 eine Gold Nachfrage von mehr als 3700t am Markt. Produziert wurden 2013 ca 3050t. 2012 waren es noch 2800t. Die einzelnen Nachfrager dürften bekannt sein. Veränderungen gab es in massiver Form nur bei Altgold, das ist 2013 um mehr als 70% eingebrochen. Die Analysten sagen die hohen Preise veranlassten die Leute ihr altes Gold auf den Markt zu tragen um es zu verkaufen. Ein ähnliches Bild war bei Recycling Gold zu sehen, die Zahlen habe ich gerade nicht parat, aber es gab auch bei Recycling weit schwächere Mengen. Dieses Gold wurde verkauft und ist in andere Hände gegangen die zu hohen Preisen dieses Gold gekauft haben, so das anzunehmen ist, das es für die aktuellen Preis nicht mehr im Markt auftaucht.
      Die Seite der Produktion lässt weiter hohen Goldausstoß erwarten, da die Projekte die noch bei steigendem Goldpreis in Produktion gingen bei zu hohen all in schon wieder geschlossen wurden bzw. haben sie ihre Hausaufgaben gemacht die Kosten so weit senken können das sie jetzt weiter produzieren. Da viele kleinere Projekte ihr start up hatten kann man da von einer 5 - 8 Jahre Phase hoher Produktion ausgehen. Von dieser Zeit, sind inzwischen an die 4 Jahre vorbei. Die Tatsache immer geringerer Grade bleibt im Markt bestehen. Um produzieren zu können sind bei moderater Metallurgie sind für open pit in Kanada oder Australien mindestens 1g/t nötig, für Underground 4,5g/t. Zu diesen Daten kommt die ab 2013 mehr oder weniger eingestellte Exploration hinzu.
      Mit diesen Daten im Hinterkopf geht allein vom Goldmarkt ein Zeichen zur Erholung in 1 - 2 Jahren aus. Einflüsse durch Krisen Situationen nicht einbezogen. Der Nachfragedruck der Kursbeeinflussenden ETF lässt nach, die Latenz der Nachfrage insgesamt nicht. Deutet der Markt Enge an, ziehen die COT - Daten sofort an. Die chinesischen Produktionsdaten und Importe genauso die für Indien, aber auch die Nachfrage auf Weltniveau ist höher als es die Kurse derzeit wiedergeben. Die physischen Ströme laufen zum großen Teil nicht mehr über die westlichen Börsen COMEX oder LME. Zusätzlich hat die Manipulation beim Goldfixing der verantwortlichen Banken zu gestörtem Vertrauen in der Preisfeststellung geführt. Die europäischen Scheideanstalten klagten schon 2013 über rückläufige Auftragseingänge. Die Schweiz bekam das mit seinen fünf Goldschmelzen die 40% der Weltproduktion verarbeiten, besonders zu spüren, so dass sich die Regierung genötigt sah für die Schmelzen von Argor Heraeus in Mendrisio, Valcambi in Balerna und Pamp in Castel San Pietro, Metalor in Neuenburg und Cendres Métaux in Biel, durch das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) im Frühjahr 2013 die sogenannte Better Gold Initiative ins leben zu rufen. Vordergründig soll damit die Verarbeitung von Blutgold unterbunden werden, der Hintergrund dürften abflauende Geschäfte sein?

      Gegen eine schnelle Erholung des Goldmarktes spricht die Kostensenkung bei den Produzenten. Meiner Meinung nach wird der Durchschnitt wie schon öfter von mir gesagt nicht unter die 1250$ fallen, das ist der nun nicht mehr gültige all in Preis portiert aus 2013 gewesen. Den neuesten Angaben von Unternehmen entsprechend, dürften die all in cost im Schnitt um ca 15% gesunken sein. Damit ergeben sich neue Durchschnitts all in cost von ca 1065$. Charttechnisch liegt in der Nähe das Tief aus dem April 2013, einen Durchschlag unter diese wichtige Marke kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich könnte mir Vorstellen, das es kurz unter diese Marke geht um in einem V zurück zu kommen und bei einem Goldpreis von 1065$ plus ca 10% stehen zu bleiben. Meine Prognose für 2014 wäre dann auf Jahressicht immer noch einigermaßen im Rahmen?

      Bei dem aktuellen politischen Umfeld, dabei meine ich die chinesischen Ambitionen im Südchinesischen Meer, kann ich mir einen Goldpreis unter 1000$ über mehrere Monate nicht vorstellen.


      Kanada oder Australien haben im Verhältnis wesentlich höhere Kosten als Länder wie Peru, Mali, der Kongo oder die Philippinen. Nicht nur die Kosten für Arbeit hat dort Spitzen erreicht sondern auch die Kostenstruktur der Aufschlagsstoffe oder der Wartung der Maschinen, der Plant haben sich dem allgemeinen Kostenniveau des Landes angepasst. Detour Gold liegt nach der Kostensenkung mit 800$-900$ cash cost am oberen Ende der all in Kosten. Zwar haben sie mit über 15MozAu@0,85g/t eine riesige Resource, aber zu hohe Kosten, mit dem Risiko einer Minenschließung in der start up Phase, wenn der Goldpreis wirklich länger unter die 1178$ gehen würde.
      In Peru oder Afrika liegen die cash cost und damit die all in Kosten für ein ähnlich Gradiges Projekt mindestens um 1/3 niedriger. Für Kanadische oder Australische Projekte kann man von cash cost in Höhe der all in cost von Afrikansichen- oder Peruanischen- usw.- Projekten ausgehen.
      Es ist klar wie wenig solche Vergleiche direkt tragend sind, aber der Fokus liegt für niedergradige Gold-Projekte nicht mehr in Kanada oder Australien.
      Und da liegt die Krux für Anleger, die gerne Sicherheit bei hohen Margen hätten! Aber es passt einfach nicht mehr zusammen, niedere Grade und hohe Sicherheit in den westlichen Rohstoffstaaten, sind aus Kostengründen erst einmal vorbei? :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 18:43:32
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      Was ist denn heute los? So kenne ich Rio ja gar nicht....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 18:56:48
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.132.376 von habnurwenig am 10.06.14 18:43:32doch allerdings von früher
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 15:55:25
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.132.376 von habnurwenig am 10.06.14 18:43:32Rio Alto Secures USD$70 Million Financing

      http://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/news-re…

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - June 16, 2014) - Rio Alto Mining Limited ("Rio Alto" or the "Company") (TSX:RIO)(LMA:RIO)(NYSE:RIOM)(DB Frankfurt:MS2) is pleased to announce it has obtained a commitment letter from Banco de Crédito del Perú that provides for a financing for aggregate proceeds of USD$70 million.

      The financing will be comprised of a term loan in the amount of USD$50 million and a lease agreement whereby La Arena S.A. acquires the operating assets of its electrical power subsidiary, Empresa de Energia Yamobamba S.A.C. "Yamobamba Energy", for proceeds of USD$20 million. The loan will have a one year term and will bear an expected interest rate in the range of 2.5% to 2.75% per annum and the lease will have a three year term and an expected interest rate of 4.50% per annum. The lease agreement transaction will allow Rio Alto to accelerate the refund of Value Added Tax (IGV) paid of up to USD$3.6M (18% IGV levied on equipment and construction costs) which will be an additional cash inflow to the USD$70 million in financing. The financing has been structured by Credicorp Capital Servicios Financieros S.A. and the funds lent by Banco de Crédito del Perú. The completion of the financing is subject to the negotiation and execution of definitive agreements and the satisfaction of other customary closing conditions.

      Kathryn Johnson, Chief Financial Officer, commented: "We are delighted to have achieved the necessary financing to continue growing our company in Peru while deepening ties with local Peruvian financial institutions. I thank Credicorp Capital and Banco de Crédito del Perú for the confidence and support they have shown Rio Alto through the years."

      About Credicorp Capital Servicios Financieros S.A.

      Credicorp Capital Servicios Financieros S.A. is part of the Credicorp Ltd. group, engaged in financial and investment advisory activities at a regional scale and primarily focused on the Latin American Integrated Market (Mercado Integrado Latinoamericano, or "MILA"). MILA is listed on the stock exchanges of Peru, Chile and Colombia.

      About Banco de Crédito del Perú

      Banco de Crédito del Perú is the leading bank in Peru and the main supplier of integrated financial services that provides a complete range of corporate and retail banking products to corporate and retail clients through its greatest coverage nationwide distribution network. It is a subsidiary of Credicorp Ltd., holding company listed in the New York Stock Exchange (NYSE:BAP).
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 16:21:49
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      Die letzte Meldung in Auszügen auf deutsch:
      Rio Alto sichert sich Finanzierung über 70 Mio. USD

      Rio Alto Mining Limited teilte heute mit, dass das Unternehmen eine Finanzierungszusage der Banco de Crédito del Perú über insgesamt 70 Mio. USD erhalten hat.

      Die Finanzierung setzt sich aus einem befristeten Darlehen in Höhe von 50 Mio. USD sowie einer Pachtvereinbarung zusammen, unter der La Arena S.A., ein Tochterunternehmen Rio Altos, sämtliche im Betrieb befindlichen Assets eines weiteren Tochterunternehmens, Empresa de Energia Yamobamba S.A.C., erwerben wird, woraus ein Erlös von 20 Mio. USD resultiert.

      Das Darlehen mit einer Laufzeit von einem Jahr unterliegt einem voraussichtlichen Jahreszins von 2,5 bis 2,75%. Die Pachtvereinbarung hat eine Laufzeit von drei Jahren bei einem erwarteten Zinssatz von 4,50% pro Jahr.

      © Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de / MinenPortal.de

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-06/30579475…


      …was ich mir dabei zusammenreime:

      50Mio.USD für die Goldproduktionsstätte der Sullinden Oxidgold-Miene.

      20Mio.USD für den Anschluss der RIO-Neu Mienen an das öffentliche Stromnetz (Umspannwerk, etc.)um die Goldproduktionskosten weiter zu reduzieren (Strom als günstigere „Ersatzenergie“ für Diesel bzw. Dieselgeneratoren)



      Hat jemand eine andere Idee für die Verwendung dieses (günstigen) Kredits??


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 09:30:55
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      "Laut Kathryn Johnson, CFO von Rio Alto, wird man mit dem Erlös der Transaktion zum einen den Kauf der Sulliden-Anteile von Agnico Eagle Mines (WKN 860325) gegenfinanzieren und mit dem Rest verschiedene Akquisitionskosten abdecken sowie ihn für die Entwicklung des Sulliden-Projekts Shahuindo verwenden."

      Quelle: http://www.goldinvest.de/index.php/goldproduzent-rio-alto-mi…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 16:09:35
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.167.948 von brettonwoods am 18.06.14 09:30:55alles nett und gut
      aber ohne Zahlen wenig Wert.

      Wie teuer sind die Agnico-Aktien
      wie teuer ist die Aqui

      und was bleibt dann noch für die Entwicklung
      Sul übrig.
      Hoffentlich nicht allzu gar wenig!

      Die 70 Millionen sind in der Streumenge die
      berühmte Stecknadel.
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 18:06:08
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      Kann mir den Anstieg der letzten Tage mal bitte jemand erklären!!
      Am Goldpreis kann es nicht liegen!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 20:36:07
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.195.450 von dynamo11 am 23.06.14 18:06:08Könnte an den News bzgl. Inflation liegen. 2,1% im Mai in USA.

      siehe z.B. auch hier: http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303549304579641721…
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 19:32:28
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.195.450 von dynamo11 am 23.06.14 18:06:08... und kann mir mal jemand den Crash heute erklären ?

      Na ja eigentlich ist das nicht nötig, der Kurs wurde von dämlichen Spekulanten hochgejuxt und nun verabschieden die sich wieder und warten wo Gold in den nächsten Wochen hinschlittern wird !
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 21:44:49
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      Würde auch gern wissen, worauf dieser extreme heutige Abverkauf zurückzuführen ist. Habe nichts im Netz gefunden, was das erklärt.
      Fundamental sieht es unverändert gut für das Unternehmen aus.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 22:19:00
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.203.164 von PolyesterBauer am 24.06.14 21:44:49



      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 22:29:14
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.203.394 von Hans60 am 24.06.14 22:19:00Super "Kommentar", Hans.
      Man sollte sich schon mal über die Sektorentwicklung informieren, könnte was mit dem einzelnen Wert zu tun haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 09:55:48
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      Zitat von Fantomas96: Super "Kommentar", Hans.
      Man sollte sich schon mal über die Sektorentwicklung informieren, könnte was mit dem einzelnen Wert zu tun haben. ;)


      Aber man sollte auch die prozentualen Verluste mit der des Sektors vergleichen. Und 11-12 % Minus unter hohem Volumen fällt da etwas aus der Reihe. Demzufolge ist wohl erlaubt, mal nach negativen News zu schauen oder zu fragen, die für die diese gestrige starke Underperformance verantwortlich waren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 23:10:50
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.204.958 von PolyesterBauer am 25.06.14 09:55:48Oft ist es von Vorteil auf die news beider Unternehmen zu achten?

      http://www.4-traders.com/SULLIDEN-GOLD-CORPORATION-1411811/n…

      http://www.4-traders.com/RIO-ALTO-MINING-LIMITED-1410899/new…

      Am 21.06 hat Sulliden den Merger endgültig unterschrieben, das war ein Samstag, am 23.06 wurde in den beiden Charts schon sichtbar, das sich eine kleine Konsolidierung anbahnt. Am 24.06 dürften dann die Skeptiker des Mergers ihre Shares verkauft haben als sie auf Grund der SUE news vom 21.06 klar war, dass der Merger unumkehrbar sein wird. Am 25.06 erfolgte die technische Reaktion auf den Fuß, mit geringerem Volumen aber in Richtung Norden.

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=RIO.TO&p=D&yr=0&mn=1&dy=0&i…

      Im Sulliden Chart eine ähnliche kleine Delle.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=SUE.TO&p=D&yr=0&mn=1&dy=0&i…

      Was m.M.n. wesentlich interessanter als dieses kleine Chart geplänkel ist, sind die Daten der zukünftigen Produktion für beide Unternehmen. Sie zeigen was kommen wird.
      Kommende Produktionsdaten Sulliden
      http://www.4-traders.com/SULLIDEN-GOLD-CORPORATION-1411811/f…
      Aktuelle Produktionsdaten RIO
      http://www.4-traders.com/RIO-ALTO-MINING-LIMITED-1410899/fin…

      Der $300M Deal hat zwei gleichwertige Unternehmen verbunden, wobei RIO etwas weiter fortgeschritten war. In Zukunft verbinden sich die Bilanzen beider Unternehmen zu einem schlagkräftigen Produzenten, der nach der Produktionsaufnahme auf Shahuindo sowie auf der sulfidischen Cu/Au Ressource La Arena, erst so richtig in Fahrt kommen wird! Der Goldpreis wird dann nicht mehr der einzige Gradmesser für den cashflow sein! Spätestens dann wird die Diskussion um die jeweilige Benachteiligung einer Aktionärsgruppe niemanden mehr interessieren! :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 14:19:55
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      Rio Alto Produces 54,517 Ounces of Gold in Q2 2014
      http://www.vantagewire.com/quote/?j2_module=stockDetail&popu…
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 14:50:04
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      Rio Alto Produces 54,517 Ounces of Gold in Q2 2014


      RIO is pleased to announce that its La Arena Gold Mine produced 54,517 ounces of gold during the three months ended June 30, 2014 (48,427 ounces of gold poured for the three months ended June 30,
      2013).


      107,979 ounces have been produced at La Arena during the six months ended June 30, 2014 compared with 84,783 ounces for the six months ended June 30, 2013.....

      http://de.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=62835028&xref=ne…


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 20:06:58
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      Gold production at La Arena is now progressing on a consistent basis from
      quarter to quarter with lower overall grades more than offset by a lower overall
      strip ratio. Cost optimization activities continue at the mine and our
      expectation is for a solid financial result for the quarter," commented Alex
      Black, President & CEO.

      Ich hab leider Probleme mit der richtigen Übersetzung....heisst das nun, dass die Goldgrade niedriger werden? Folglich die Ausbeute pro Tonne geringer wird?

      Danke für Eure Hilfe!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 20:50:09
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.286.122 von habnurwenig am 09.07.14 20:06:58Hallo,

      ja, es sind geringere "grades", die aber durch eine bessere strip-ratio mehr als aufgehoben werden.

      die Grades waren im Q2 2014 bei 0,51; im Q2 2013 bei 0,65.
      Allerdings war der Anteil "waste mined" (manchmal sucht man die deutsche Bezeichnung) im Q2 2013 doppelt so hoch wie das erzhaltige Material. Im Q2 2014 war das Verhältnis fast 1:1.


      und weil's so schön ist:




      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 21:12:29
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      Zitat von Grawshak: Hallo,

      ja, es sind geringere "grades", die aber durch eine bessere strip-ratio mehr als aufgehoben werden.

      die Grades waren im Q2 2014 bei 0,51; im Q2 2013 bei 0,65.
      Allerdings war der Anteil "waste mined" (manchmal sucht man die deutsche Bezeichnung) im Q2 2013 doppelt so hoch wie das erzhaltige Material. Im Q2 2014 war das Verhältnis fast 1:1.

      Gruß,
      grawshak


      Super. Vielen Dank!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 22:09:07
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.286.122 von habnurwenig am 09.07.14 20:06:58:)

      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Q2/14 . . . . . . . .Q2/13
      Golderz gefördert . . . . . . 3,94Mio.t. . . . . . 3,00Mio.t. . . . . = ca. 30% mehr gefördert (+0,94Mio.t.)
      Abfallgestein gefördert . . . 3,98Mio.t. . . . . . 6,24Mio.t. . . . = ca. 37% weniger „taubes Gestein“ wegräumen müssen (-2,26Mio.t.)
      Vererzung . . . . . . . . . . . . . 0,51g/t. . . . . . . . 0,65g/t. . . . . = ca. 21% geringere Vererzung

      Dieses mal ca. 23% geringere Vererzung als geplant / erwartet. Ich hoffe diese geringere Vererzung wird auf Q2/14 beschränkt bleiben. „Hoffe“ bedeutet, ich kann aus dem Text auch nicht herauslesen, ob auch für die Zukunft weitere Abweichungen vom Mienenplan erwartet werden.

      Doch wurde dieses Manko durch den wesentlich geringeren Aufwand (Kosten) das taube Gestein aus dem Weg zu räumen…. Und dadurch auch mehr Kapazität hatte 30% Golderz zu bewegen.

      Ich bin (mal wieder) gespannt auf die (Kosten-, Gewinn-) Zahlen, die Mitte August veröffentlicht werden sollen. Mal sehen, wie die Kostenreduzierung so funktioniert….!


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 19:51:58
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      Update: Rio Alto Reports Strong Gold Production Figures
      Jul. 10, 2014 8:02 AM ET | About: Rio Alto Mining Ltd (RIOM)

      Summary

      - Rio Alto reported that its Q2 production at La Arena increased 12.5% year over year and reaffirmed its guidance.
      - While this is good news keep in mind that the company's gold mine has a short--5 to 6 year--mine life, and it doesn't justify the company's valuation.
      - As I recently argued investors should wait for the results of the company's feasibility study for the copper portion of the La Arena Project before taking a position.

      ...http://seekingalpha.com/article/2307885-update-rio-alto-repo…
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 22:12:30
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      Gold production at La Arena is now progressing on a consistent basis from
      quarter to quarter with lower overall grades


      ---------------------------------------------------

      Also ich lese das so.

      Rio gibt an die nächsten 2 Quartale (oder mehr-ist ja sehr undeutlich)
      Material mit weniger Grad auf der Schaufel zu haben.
      Der Mister meint, das gleicht er Kostenmäßig aus durch weniger Faules
      Material auf den Baggerschaufeln.

      In der Resourcenrechnung gibt Alto Durchschnittgrade von 0,47 an.
      Kommen sie nun in diesen Bereich? Bisher 0,51 permanent über die Jahre sinkend. Nun ab in eine neu Matrix?

      Ganz egal, um die 50.000 Unzenmarke zu halten muß mehr goldhaltiges
      Material in den Kreislauf.

      Auch das hat letztendlich seinen Preis (nicht unmittelbar sofort-Stichwort Tailing)
      Sehr spannend wie er das auf die Reihe bekommt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 23:03:27
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      Zitat von Butuan: :)

      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Q2/14 . . . . . . . .Q2/13
      Golderz gefördert . . . . . . 3,94Mio.t. . . . . . 3,00Mio.t. . . . . = ca. 30% mehr gefördert (+0,94Mio.t.)
      Abfallgestein gefördert . . . 3,98Mio.t. . . . . . 6,24Mio.t. . . . = ca. 37% weniger „taubes Gestein“ wegräumen müssen (-2,26Mio.t.)
      Vererzung . . . . . . . . . . . . . 0,51g/t. . . . . . . . 0,65g/t. . . . . = ca. 21% geringere Vererzung

      Dieses mal ca. 23% geringere Vererzung als geplant / erwartet. Ich hoffe diese geringere Vererzung wird auf Q2/14 beschränkt bleiben. „Hoffe“ bedeutet, ich kann aus dem Text auch nicht herauslesen, ob auch für die Zukunft weitere Abweichungen vom Mienenplan erwartet werden.

      Doch wurde dieses Manko durch den wesentlich geringeren Aufwand (Kosten) das taube Gestein aus dem Weg zu räumen…. Und dadurch auch mehr Kapazität hatte 30% Golderz zu bewegen.

      Ich bin (mal wieder) gespannt auf die (Kosten-, Gewinn-) Zahlen, die Mitte August veröffentlicht werden sollen. Mal sehen, wie die Kostenreduzierung so funktioniert….!


      :cool:
      Butuan



      Der Gold-Preis stützt, egal wie die Produktionszahlen bilanziert werden!
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GOLD&p=D&yr=1&mn=0&dy=0&id…
      Für RIO entsteht jetzt schon eine zwiespältige Anlagephilosophie. Die laufende Produktion ist nur ein Teil davon, auf den die kurzfristig denkenden setzen. Der ist zwar noch maßgeblich wird aber in Zukunft von Shahuindo ersetzt. An der Börse wird diese Zukunft gehandelt. Dividenden-Jäger werden schon jetzt in die Produktion auf Shahuindo setzen, denn die fällt mit der sulfidischen Produktion auf La Arena zusammen. Dann wird RIO den Studien nach kaum billiger werden?
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$HUI&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&id=…
      Und so wie der HUI sich entwickelt, könnte diese Zukunft ganz gut aussehen? :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 14:19:41
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      Übersetzte Meldung

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (Marketwired) - 07/16/14 - Rio Alto Mining Limited ("Rio Alto" oder das "Unternehmen") (TSX: RIO) (LMA: RIO) (NYSE: RIOM) freut zu verkünden, hat es seine Verpflichtungen gegenüber Red Kite Explorer Trust ("Red Kite") in Bezug auf seine Betriebsdarlehensvertrag ("Betriebskredit ") und Gold Vorauszahlung Vereinbarung ("Vorauszahlung") erfüllt. Das Unternehmen zurückgezahlt $ 3.000.000 US-Dollar ("USD"), zuzüglich aufgelaufener Zinsen von $ 584.000 USD wegen auf dem Betriebskredit am 11. Juli 2014 sowie lieferte die letzten 3.881 Nominal Unzen Gold wegen Red Kite am 14. Juli 2014.

      Kathryn Johnson, Chief Financial Officer, kommentierte: ". Rio Alto ist erfreut, seine Verpflichtungen aus dem Betriebskredit und der Vorauszahlung zu Red Kite erfüllt haben, danke ich Red Kite für die Unterstützung haben Rio Alto seit dem Beginn der Betriebskredit in gezeigt Jahr 2010. "

      Rio Alto hat auch gezeichnet $ 35.000.000 USD von Mitteln aus dem tiges Darlehen von der Banco de Credito del Peru erhalten und durch Credicorp Hauptstadt Servicios Financieros SA strukturiert $ 50.000.000 USD Diese Mittel werden als Betriebskapital verwendet werden
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 15:50:34
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      Und so wie der HUI sich entwickelt

      --------------------------------------------

      Wer kennt schon die die Entwicklung des HUIs.
      Außer der Hand von Likeshares, sehe ich nicht viele hochgehen.

      Schräge Thesen finden sich bei dir ja viele, damit würd ich
      dann etwas anderes anfangen, als in der kalten Zahlenwelt des Aktienhandels zu verweilen.
      Seeker-Likeshares
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 20:04:54
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.319.982 von dosto am 16.07.14 15:50:34Es ist nichts frustrierender als 1:7 zu verlieren!
      Was gibt's zu Rio Alto dosto? :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 15:07:21
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.328.898 von likeshares am 17.07.14 20:04:54Der Fußball ist mir total egal,
      ich weiß daß Brazil nie die tolle Mannschaft
      war, wie über sie geschrieben wurde. Für mich waren das schon lange die Holzhacker, die man gesehen hat. Ich habe auch kein Problem die Spielkultur der Deutschen als TOP zu bezeichnen. So sieht moderner Fußball aus.
      Auch ist das Vorurteil daß jeder Brasilianer ein Fußballfan
      ist eben nur ein Vorurteil. Zu den Spielen der ersten
      Granitur gehen gerade mal 13.500 Zuschauer im Schnitt.
      Das schafft in Deutschland die Spielvereinigung Aschaffenburg#

      Ansonsten heiß ich ja Dosto und weiß was ich mir zumuten kann.
      Darunter fällt keine Einschätzung der Neuausrichtung von Alto
      Aber das hat uns ja Likeshares bereits geliefert.
      Wir werdens halt überprüfen.

      Zum Anfang wäre mir allerdings gedient, wieviel Geld muß noch
      ins SUL-Projekt und wann ist Produktionsbeginn.
      Wäre ein guter Anfang für eine Analyse.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:41:31
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.333.886 von dosto am 18.07.14 15:07:21Wie viel Geld ist schwer zu sagen! Von den BFS Daten ausgehend CAPEX of $131.8M for ~ 90,000 oz/yr mine, schätze ich für das öffnen der Mine und die Einrichtung des Erztransportes, dürfte etwa die Hälfte der Capex fällig werden. Es kommt darauf an wo der Crusher bzw. die Mühlen aufgebaut werden. Den Crusher wird man wohl mit Diesel Antrieb auf das Shahuindo Project stellen und die Mühlen mit elektrischem Antrieb auf La Arena aufstellen. Dazwischen liegen 30km Strecke, vielleicht gibt es einen Convoyer? Die Plant auf La Arena muss erweitert werden, durch das höhergradige Material 0,85g/t von Shahuindo wird der Ausbau relativ moderat sein. Die weiteren Synergien in Richtung Gebäude oder Verwaltung dürften weit höhere Einsparungen für die Produktionsaufnehme bringen als im Bereich der Plant oder der Mine. Vielleicht werden es auch nur 1/3 der Capex. Nach dem Kredit von $50M den RIO sich einräumen ließ, könnte die Schätzung in der Range von 1/3 bis 1/2 Capex ungefähr hin kommen. Das wären dann ca $45M - $65M. Immer noch ein großer Brocken, aber für RIO/Sulliden denke ich kein Problem. Jedenfalls nicht für den laufenden RIO cashflow, der das Standbein der Finanzierung darstellt! In zwei Jahren wird sich der cashflow verdoppeln, man denke an das höhergradige Material und wie schnell RIO die Kapazitäten von 2012 bis 2014 erhöht hat! Pay Back wäre dann für Shahuindo, eine Frage von wenigen Monaten! Natürlich nur wenn der Goldpreis nicht Goldman Sachs, sondern meinen Annahmen mit ca 1250$/oz im annual average folgt! So das bei immer geringerer Produktion aus La Arena, die durch Shahuindo substituiert wird, auch die all in costs ständig weiter auf die $826/oz all-in von Shahuindo zu bewegen werden. Die Margen können dadurch nur steigen, bis aus La Arena nicht mehr produziert wird! Aber bis dahin ist das sulfidischee Projekt am laufen, mit noch wesentlich höherem cashflow parallel zu Shahuindo! Der Kurs könnte dann zweistellig sein und ab etwa 2020 könnte eine fette Dividende winken! :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 00:12:03
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.336.376 von likeshares am 18.07.14 23:41:31Charttechnisch bildet sich gerade eine umgekehrte SKS aus. Das Ausbruchpotential liegt bei ca 1,50CAD. Bestätigt der Chart den Ausbruch über 2,80CAD, dann könnte der Kurs nochmal richtig Fahrt aufnehmen bis an die 4,00CAD heran. Ich denke einige Analysten werden ähnliche Überlegungen zu Shahuindo anstellen wie ich sie vorgestellt habe. Langsam kommt das Vertrauen der Anleger zurück und so lange der Goldpreis stützt steht der Charttechnik nichts im Weg, auch wenn der erste Anlauf nicht gleich erfolgreich war!

      RIO
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=RIO.TO&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&i…

      Eine sehr interessante Entwicklung zeigt derzeit der HUI. Die Anleger gehen weniger in Gold als in Goldminen. Der Chartverlauf des Hui ist ein Spiegel des RIO Charts, auch hier bildete sich eine umgekehrte SKS. Etwas feiner ziseliert und mit weniger Ausbruchpotential, aber dennoch könnte gerade der HUI den Verlauf von RIO stärker beeinflussen, als es der Gold-Chart in Zukunft tun könnte? Man sollte auf jeden Fall alle 3 Charts gut im Auge behalten, weil sie eng miteinander verbunden sind! Die großen Anleger wie Soros oder Paulson setzen auf den HUI. Warum sollte man da nicht ein wenig abschauen!
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$HUI&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&id=…

      Gold
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GOLD&p=D&yr=1&mn=0&dy=0&id…

      Irgendwann nach den HVs werden sich die Aktien von Sulliden und Rio Alto vereinigen, dann dürfte ein Mischpreis entstehen, der zwischen SUL und RIO entsprechend der Wertigkeit und Aktienzahl liegt. Ob man während des Vorganges dabei sein muss, bleibt jedem überlassen. Ich würde einen kurzfristigen Ausstieg und Wiedereinstieg bevorzugen! Denn die RIO Aktionäre werden davon keinen mathematischen Vorteil haben? :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 10:23:08
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      Meine Prognose von 1250$/Jahr für Gold, wird nun auch von Goldman Sachs mit ihrer neuen an den Markt angepassten Prognose unterstützt. Goldman Sachs lag bis jetzt ganz einfach falsch!

      http://www.zerohedge.com/news/2014-07-23/goldman-goes-schizo…

      An der Shenzen Gold Exchange China, wurden in 1H/2014 schon über 1000t Gold importiert. In Indien zogen die Importe nach den Importerleichterungen um 65% gegenüber dem Vorjahr von 535t Gold an. Allein diese beiden Staaten holen sich mehr als die Hälfte der Weltproduktion im ersten Halbjahr vom Markt! Da ist Goldman Sachs kaum etwas anderes übrig geblieben als die Prognosen anzupassen! Sonst hätte GS noch mehr Vertrauen verloren!

      Gold läuft weiter in einem sich zuspitzenden Dreieck. Wenn mich meine Recherchen nicht täuschen wird am Ende des Dreieckes eine Auflösung nach oben stehen? Nicht weit nach oben, aber nach oben! Der Grund dafür ist m.M.n. die ungebremste physische Nachfrage aus Asien. Sollte es anders kommen, bleibt nach Unten, nach einer kurzen Übertreibung, der Widerstand um die 1180$/oz. Was also sollte RIO im worst case passieren - etwas geringere Margen - das war's dann auch schon!
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GOLD&p=D&yr=1&mn=0&dy=0&id…


      Die langfristige GS- Prognose liegt bei 1200$/oz. Schon jetzt kann man absehen warum Shahuindo mit "all in" unter 900$/oz so wichtig für RIO sein wird, die Margen werden gegenüber der Konkurrenz Vorteile bringen und damit Investoren!
      Für RIO Aktionäre wird sich das im mittelfristigen Zeitrahmen (2 Jahre) bezahlt machen, sogar schon ohne die sulfidische Produktion? :)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 11:07:13
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.371.398 von likeshares am 25.07.14 10:23:08Hallo likeshares,

      diese Goldprognosen kann man glauben oder auch nicht. Ich bin mal gespannt, wie lange das "Probleme"-ignorieren an den Börsen noch gut geht. Ich hätte vor zwei Jahren schon gesagt es ist "vorbei". Wenn ein paar Interessenten zusammenkommen kann's auch schnell hoch gehen. Das hat man ja vor ein paar Tagen auf die 1.320 USD gut gesehen.

      Viele Grüße,
      grawshak
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 02:01:26
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.371.794 von Grawshak am 25.07.14 11:07:13Es sind nicht die Prognosen, sondern die physischen Daten. Außerdem wird der Goldpreis immer weniger an der LME gemacht sondern immer mehr in China und Indien. Diese Daten dürften Goldman Sachs zu der neuen Prognose gezwungen haben? :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 09:20:51
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.379.638 von likeshares am 27.07.14 02:01:26@likeshares

      wie siehst Du den Goldpreis mittel-und langfristig (5 Jahre, 10 Jahre). Aussicht auf Steigerungen?

      Grüsse
      timesystem
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 18:16:10
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.379.884 von Timesystem1002 am 27.07.14 09:20:51Darauf kann es nur eine Antwort geben: Gold- Marktpreise!

      Dazu gibt es einige Thesen und man könnte selbst noch einige hinzufügen.

      Nach meinen Begriffen wird sich Gold als Währung immer mehr verabschieden, weil die Volkswirtschaften inzwischen Größenordnungen erreicht haben die in Gold nicht mehr darstellbar sind. 2013 hat das weltweite GDP mehr als 70Billionen Dollar erreicht. Die bis jetzt geförderte Goldmenge auf unserem Planeten wird auf 160000t geschätzt, davon sind durch Verluste durch die spanische Flotte viele Tonnen irgendwo auf dem Atlantik verloren gegangen, so dass man die genaue Zahl nicht kennt. 160000t entsprechen etwa 5,15Milliarden Unzen Gold, die gegenwärtig einem Wert von rund 6 Billionen Dollar entsprechen. Um den Goldstandard wieder einzuführen müssten mehrere Faktoren zutreffen
      1. alle Länder müssten entsprechend ihres GDP Goldreserven besitzen
      2. bei halber Deckung müsste der Goldpreis auf ca. 7000$/oz festgelegt werden
      3. es müsste eine daran gekoppelte Währung als Wechselkursstandard geben
      4. die ETFs auf Gold müssten verschwinden
      5. Gold unterläge einer ständigen Verwässerung durch sehr hohe Explorationsdruck und Produktion
      6. alle Länder müssten dem Goldstandard beitreten
      7. Staatsschulden wären kaum noch möglich, was Anleihen für Renten oder Fonds ausschließt
      8. die sozialen Verwerfungen würden erst einmal zementiert
      9. der weltweite Handel wäre durch ständigen Transfer von Gold behindert
      10. legte man den Handel nur Papiergold zu Grunde stünde wieder FIAT im Vordergrund
      und noch vieles mehr was gegen Gold als Währung im Weltfinanzsystem spricht!

      Meine Spekulation zu Gold entspricht der von Edelsteinen oder Kunstobjekten. Trotzdem wird Gold sich im Preis nicht frei entwickeln. Dazu ist der historische Hintergrund zu stark verankert. Gold wird sich weiter wie eine Währung verhalten und je nach wirtschaftlicher Situation in Krisenzeiten mehr dem Schulden-Chart zugeneigt sein oder in positiven Zeiten mehr dem GDP-Chart entsprechen. Zukünftig sollte sich trotz der Range zwischen den beiden Extremen eine eigenständige Entwicklung etablieren, die langsam beide Extreme outperformt. Das wird lange dauern, aber es sollte zu ständig höheren Preisen führen, die aus heutiger Sicht weit über den charttechnischen Höhen des ATH liegen dürften. Den Hintergrund dazu liefern die physischen Ansprüche der Asiaten bzw. aller Emerging Market Staaten, die einen Mittrelstand ausbilden. Gerade für wachsenden Mittelstand ist die Beimischung von 5% - 10% Edelmetall und da besonders Gold ein Hedge bei rezesiven Wirtschaftstendenzen oder Inflationsängsten in Boomphasen.
      Gold wird mit der schnellen Entwicklung des Mittelstandes der sich entwickelnden Staaten, weitgehend unabhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung weiter steigen, auch über vernünftige Grenzen der Produktionskosten von Heute durchschnittlichen all in von ca 1150$ hinweg. Erste Anzeichen dafür liefert der aktuelle Gold- Chart, der sich langsam aus den historischen Einschränkungen Krise/Boom löst! :)

      Der folgende Chart zeigt ein kompaktes Bild von Gold ab Heute zurück bis 1800.
      http://www.unciatrends.com/goldpreis-entwicklung-chart-jahrl…

      Der Chart der letzten 3 Jahre zeigt das ATH von 2011 und die weitere Entwicklung bis Heute.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GOLD&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&id…

      Das hohe Niveau auf dem Gold nach "nach" der Krise konsolidiert, stützt schon jetzt meine These zur Goldpreisentwicklung der Zukunft. Kommt es zu einem nachhaltigen wirtschaftlichen Aufschwung, werden immer mehr Goldkäufer aus dem neuen Mittelstand das Edelmetall nachfragen. Das Angebot kann zwar weiterhin ebenfalls auf hohem Niveau für nachschub sorgen, aber zu den aktuellen Preisen nicht mehr lange! Die Kurven für Grade (WGC) zeigen deutlich nach unten, wobei zusätzlich die Kosten mit 10%/a aus den vergangenen Jahren geradzu explodiert sind. Gold muss allein durch diese gegensätzliche Entwicklung teurer werden.

      Mein Fazit:
      In 5 - 10 Jahren wird der Goldpreis, nach den Daten der Vergangenheit, bei zukünftig weiter steigender Nachfrage, sowie weiter steigenden Kosten, 1,5 mal vielleicht 2 mal dem heutigen Stand entsprechen! Für günstigere Goldpreise sehe ich keinen wirtschaftlichen Spielraum der Produzenten! Dabei setze ich voraus, dass es für Gold keine vernünftige Preisgrenzen im Sinne von break even oder Grenzkosten für die weiter produzierte Unze geben wird, die Leute wollen Gold ganz einfach haben, koste es was es wolle? :)

      PS.: die großen Projekte der führenden Produzenten wurden nach April 2013 aus Kostengründen auf Eis gelegt, steigt der Goldpreis wieder, könnten diese riesen Projekte die Goldpreisentwicklung auf höherem Preis- Niveau als Heute, um einige Jahre verzögern. Im Grundsatz werden sie die Entwicklung nach oben aber nicht stoppen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 19:54:15
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.324 von likeshares am 27.07.14 18:16:10Rio Alto gehört mittlerweile zu meinen Depotschwergewichten, neben Liqufied,Kibaran, Sirius und Bauxite in AUS. Denke speziell Down Under hat gegenüber den Südamerikaplayern erhebliches Aufholpotential
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 19:57:18
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      Mal nee Frage in die Runde welches KGV ist bei Minenaktien normal?Ich lese oft das viele Minen locker 20 oder 30 KGV haben ist natürlich momentan nee echt harte Zeit für Minenwerte.

      Was ist aus der Kupferproduktion bei Rio Alto geworden?wollte da doch groß ins Geschäft einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 21:52:00
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      ich danke Dir vielmals für die ausführliche Antwort.

      Grüsse
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 23:56:18
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.872 von Timesystem1002 am 27.07.14 21:52:00Von NRH kam 2012 eine Studie heraus, in der die Average Grades von Deposites über 1Moz von Produzierenden Minen versus der noch nicht entwickelten Minen beschrieben wird:

      http://www.nrh.co.il/i/pdf/NRH_Research_2012%20World_Gold_De…

      Production = 1,06g/t

      Undeveloped = 0,66g/t

      Die Grade sind um 37% geringer!

      ----------------------------------------------------------------------------


      @freddy1989
      Nachdem im Oktober 2012 die USA ihre direkten Krisenhilfen eingestellt hatten, wurde der sichere Hafen Gold aufs Abstellgleis geschoben. Goldminen haben dann im April 2013 die große Klatsche gesehen. Nach 10 Jahren Wachstum von 300$/oz auf 2000$/oz gab es den Preiseinbruch um mehr als 30%. Die Nachfrage brach ein, in der Folge mussten die Produzenten die Kosten senken und den Abbau höherer Grade forcieren. Inzwischen hat sich der Goldmarkt auf relativ hohem Niveau eingependelt, obwohl der sichere Hafen Gold nicht mehr im Vordergrund steht.
      In die Zukunft hinein wird der Abbau höherer Grade für einige Unternehmen mit laufenden Minen noch weitere Folgen haben, denn das Tafelsilber wurde schon vermarktet. Der durchschnittliche break even ist innerhalb von 1Jahr um ca 10% bis 15% gesunken, das konnte die Margen aus den hochpreisigen Zeiten nicht ersetzen, die Gewinne gingen zurück das KGV stieg. Die Minen haben nicht die Möglichkeit ihre Kosten weiter zu senken als es der optimierte Betrieb zulässt. Daraus folgt, die minimale Marge wird bei den all in + 10% (15%) gesehen, entweder schließt man die Mine oder die Kosten lassen sich weiter senken oder die Mine gibt sich auf Dauer mit geringeren Margen als den 10% zufrieden. Dem letzten Punkt stehen wirtschaftliche Aspekte entgegen. Sind die Margen zu gering kann schon eine kleine Marktverwerfung über ein paar Wochen das Aus bedeuten, da man keine finanziellen Reserven aufbauen kann bzw. die Reserven ersatzlos schwinden.

      Die Unternehmen die eine nachhaltige Produktion betreiben wollen und ihren Aktionären Sicherheit bieten wollen versuchen die oben geschilderten Umstände durch den Goldpreis Abschwung auszugleichen. Entweder suchen sie auf ihren eigenen tenements nach neuen höher gradigen Goldmineralisierungen oder sie kaufen zu um das Portfolio zu stärken. Eine weitere relativ günstige Möglichkeit hat Rio Alto mit dem Merger auf überwiegender Aktienbasis gewählt, sie haben mit Sulliden einen Goldexplorer integriert, der eine BFS auf eine solide höher gradige Reserve hat, in der aber zugleich auch noch weiteres Potential steckt. Zudem kamen noch diversifizierende tenements in Kanada dazu.

      Es ist schwierig für diese durchaus nachvollziehbaren Marktentwicklungen und Management Entscheidungen eine Bewertung zu finden, die sich in einem Verhältnis wie dem KGV ausdrücken lässt. Denn noch handelt es sich für Rio Alto und Sulliden um weitere Investitionen, also Kosten die durch den Merger entstanden sind und noch entstehen. Es liegt demnach nahe eine andere Art der Wertung für diesen deal zu finden. Meiner Meinung nach kann man den Merger zuerst einmal nur intrinsich bewerten, das macht der Markt gerade. Später, wenn die intrinsische Bewertung recht behält, wird das KGV nachziehen. Der aktuelle Kurs von Rio Alto wird mit einem überhöhten KGV verbunden, das den Wert der neuen Rio Alto nicht im geringsten wiederspiegelt. Über das KGV kann der wahre Wert von RIO erst erkannt werden, wenn das neue Projekt in produziert, die all in cost entsprechend der BFS sinken, die Margen dadurch steigen und das KGV wieder sinkt! Dann dürfte es zwar immer noch nicht zu spät für eine Anlageentscheidung sein, da dann eine Dividende zu erwarten sein könnte, aber Kursgewinne dürften zu diesem Zeitpunkt schwieriger zu realisieren sein? :)

      Junior Produzenten haben in normalen Markt- Phasen ein KGV von 6 bis 12, je nach Rohstoff und Minenplan, bzw. zu erwartender Produktion entsprechend der BFS Daten! Dabei ist ein Anhaltspunkt die jährliche Produktion zu NPV/LOM, stimmen die Verhältnisse, dann kann die Marktkapitalisierung in etwa NPV/LOM erreichen oder sogar darüber liegen. Nachhaltige Projekte mit langer LOM die den Plan erfüllen können höher bewertet sein, als solche die ihren Plan nicht erreichen! :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 11:08:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 19:56:01
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      Rio geht auf weitere Verkauf Signale zu. Die GD38 ist im Zuge der charttechnischen Eintrübung schon gefallen. Denkt man den Kurs einige Zeit weiter, wird die GD200 bei etwa 2,15/2,20 den entstandenen aber nur einmal bestätigten mittelfristigen Aufwärtstrend und die Widerstandsregion im Bereich der 2011er Chartformationen treffen. Wird der mittelfristige Aufwärtstrend bestätigt, könnte die Kraft reichen um nach dem dritten Anlauf die 3,00 zu erreichen genügen. Dann wird es richtig interessant! schneidet der Chart nach unten kann es nochmal bis 1,80 gehen. Die üblichen Gründe geben keinem Szenario aus heutiger Sicht den Vorzug? :)

      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart_big.html?ID_…
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 19:34:59
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      Rio Alto (V.RIO) wraps up Sulliden Gold (T.SUE) plan of arrangement
      Read more at http://www.stockhouse.com/news/newswire/2014/08/06/rio-alto-…
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 08:20:26
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Neuaufnahme und Kauf-Empfehlung gestern von Casey Research (International Speculator).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 20:22:49
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.464.108 von Fantomas96 am 08.08.14 08:20:26Dann wird es wohl bald Zeit den Kahn zu verlasssen ?
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 17:34:20
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      Zitat von ernestokg: Dann wird es wohl bald Zeit den Kahn zu verlasssen ?


      Bei der momentanen Entwicklung würde ich evtl. noch ein wenig warten....:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 07:19:37
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.497.294 von habnurwenig am 12.08.14 17:34:20ist eine Frage des Anlagehorizontes. bin schon länger dabei
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 21:49:31
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      Ein kurzer Chart- Update!

      Damit jeder sehen kann um was es geht, gleich 2 Cahrts!

      7 Jahre
      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart_big.html?ID_…

      1 Jahr
      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart_big.html?ID_…

      RIO erreicht sehr bald die Schwelle von 2,92CAD aus dem unteren Chart. Warum das so interessant ist zeigt der obere Chart. Seit Mitte 2013 hat sich eine umgekehrte SKS gebildet. Schafft RIO den Sprung über die 2,92, dann kommt sofort das Ausbruchspotential der SKS Formation ins Spiel. Von der höheren Schulter eine Linie zur niedrigeren Schulter und dann eine Senkrechte in den Kopf ergibt den Wert den man an der rechten Schulter die gerade die 2,92 erreicht aufaddiert. Nach meiner überschlägigen Rechnung ergibt das 2,44 - 1,37 ~ 1,07 die man an die rechte Schulter bei überschreiten der 2,92 aufaddieren darf ein Kursziel von 3,99CAD, immerhin ca 36%! Auch wenn es sehr Volatil werden könnte, in mageren Zeiten ein doch interessanter Ausblick?

      Wie immer abhängig vom Goldpreis oder der schnellen Entwicklung des neuen Tenements. Die Kaufsignale und Volumen im Vorfeld geben hinweise wie weit der Markt RIO jetzt schon nachfrägt. Wird das besondere Kaufsignal bestätigt, kann man das als Ende des Abwärtstrend werten. Sicher ist nichts an der Börse, aber hier entsteht gerade eine der Formationen mit sehr hoher Eintreff- Wahrscheinlichkeit! Technische Rücksetzer auf die 2,92 oder kurz darunter eingeschlossen. Unter die 2,72 sollte es nicht mehr gehen, dort bietet sich ein STOPP an (aus taktischen Gründen etwas darüber und nicht glatt), der bei auslösen ca 18,9% Verlust pro Aktie bringt, wenn man bei 2,92 eingestiegen ist! Sucht man noch das Chance/Risiko Verhältnis von 36% zu 18,9% liegt das mit etwa 2:1 bei doppelt so hohen Chancen wie Risiken, einigermaßen überschaubar für ein Invest in einen Rohstoffproduzenten!

      Der Gold Volatilitäts Index liegt im unaufgeregten Bereich, aber mit leicht steigender Tendenz! Fundamental geht es auf Weihnachten zu, da wird auf der ganzen Welt unter anderem auch Gold geschenkt.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GVZ&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&id=…

      Das sollte das underlying für RIO in Form des Seitwärtstrends des Goldpreises sichern.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GOLD&p=D&yr=1&mn=0&dy=0&id…
      Wie gut zu sehen ist versucht Gold aktuell wieder einmal aus dem mittelfristigen Dreieck nach oben auszubrechen. Sollte das gelingen könnte das RIO zusätzlichen Schub geben?

      Es könnte aber auch alles ganz anders kommen. Da sollte jeder in sich gehen und versuchen fundamentales, technische Analyse, umgebende Marktdaten wie die US Zinsanhebung, mit seinem Bauchgefühl abgleichen, um zu einer Entscheidung zu kommen.

      Ich bin hier noch nicht investiert. Meine Invests in Gold gehen in Richtung Explorer. Kommt alles so wie es die Charts und der Markt ahnen lassen, sollten Explorer ebenfalls positive Impulse mitnehmen können. Denn der nach Kauf Signalen aufgelöste P&F bullish percent index, sagt dass inzwischen Goldminen zu 40% auf einem Kaufsignal stehen, mit steigender Tendenz.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$BPGDM&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&i…
      Wie sich kleine Goldunternehmen technisch entwickeln zeigt der Globnal Junior Goldminer Index, sieht aus als würde die umgekehrte SKS auch nach oben entsprechend dem bestätigten Trend aufgelöst.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=GDXJ&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&id=…

      Im RIO P&F Chart in der 2 Box reversal Ansicht wurde ein bearisches Kurziel von 2,83 berechnet. Das ist natürlich plausibel, denn ein kurzen Rücksetzer vor überschreiten der 2,92 wäre völlig normal. Ein langer Kampf sollte um diese Marke nicht entstehen, das signalisierte den Ausstieg, um Reserven für einen erneuten Angriff auf die 2,92 im Depot zu haben?
      http://stockcharts.com/def/servlet/SC.pnf?chart=RIO.TO,PLTAD…

      Wie man auch als weniger Chartaffiner Anleger aus den gebotenen technischen Beschreibungen entnehmen kann! Es tut sich was bei RIO und bei Gold - Na dann...? :)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 09:08:55
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Zitat von likeshares: Ein kurzer Chart- Update!

      Damit jeder sehen kann um was es geht, gleich 2 Cahrts!

      7 Jahre
      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart_big.html?ID_…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart_big.html?ID_…


      Vielen Dank für den tollen Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 14:24:20
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Rio Alto Announces Net Income of US$15.2 Million for Q2 2014
      Thu August 14, 2014 7:00 AM

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwired) -- 08/14/14 -- Rio Alto Mining Limited ("Rio Alto" or the "Company") (TSX: RIO)(LMA: RIO)(NYSE: RIOM) announces that its net income for the quarter ended June 30, 2014 was $15.2 million or $0.09 per share. Cash provided by operations for the quarter amounted to $22.4 million. The World Gold Council ("WGC") adjusted production cost was $569 per ounce for the quarter.
      Highlights for the quarter included:

      -- Gold produced was 54,517 ounces, of which 50,830 ounces were sold at an
      average realized price of $1,276 per ounce. The remaining ounces were
      delivered to Red Kite under the Company's Gold Prepayment Agreement
      ("Prepayment"). In July 2014 the Company delivered the final 3,881
      notional ounces to settle the Prepayment.


      -- WGC Adjusted production cost per ounce was $569.
      -- WGC All-in sustaining costs per ounce were $772.
      -- WGC All-in costs per ounce were $879.
      -- Net income amounted to $15.2 million ($0.09 per share).
      -- Cash provided by operations was $22.4 million.
      -- Capital investments amounted to $12.1 million and exploration spending
      was $1.4 million.


      "Another strong operational and financial performance was achieved at La Arena during Q2. Our management team continues to focus on the optimization of costs at the mine which has resulted in the Company beating its financial guidance for the first half of the year," commented Alex Black, President & CEO.
      Subsequent to the end of Q2, Rio Alto has closed its acquisition of Sulliden Gold Corporation Ltd. and has commenced re-engineering studies to determine the capital cost and timing of the starter gold project the Company intends to build at Shahuindo during 2015. Results of the re-engineering studies are currently planned to be released to the public during Q4, 2014. At this stage, it is anticipated that the first gold pour will be achieved at Shahuindo by the end of 2015/early 2016. The Company also anticipates completing the current oxide drilling program at La Arena by mid-September and the feasibility study for the Phase II Copper/Gold Sulphide Project by year end in preparation for a new mineralized resource and reserve statement for La Arena to be released in January 2015.
      This release should be read in conjunction with Rio Alto's Q2 2014 financial statements and related Management's Discussion and Analysis which may be found at the Company's website, on the SEDAR website and on the EDGAR website.

      Link:
      http://seekingalpha.com/pr/10765835-rio-alto-announces-net-i…


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 15:10:11
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Die Q2/14 Ergebnisse jetzt noch mal auf Deutsch… (Björn Junker sei Dank)
      http://www.goldinvest.de/index.php/rio-alto-mining-macht-im-…


      Eigene Ziele übertroffen
      Rio Alto Mining macht im zweiten Quartal Gewinn von über 15 Mio. Dollar

      Der kanadische Goldproduzent Rio Alto Mining (WKN A0QYAX / TSX RIO) hat im zweiten Quartal 2014 einen Nettogewinn von 15,2 Mio. Dollar oder 9 Cent pro Aktie erzielt. Im zweiten Quartal 2013 hatte Rio noch einen Nettoverlust von 2 Cent pro Aktie verbucht.

      Das Unternehmen von CEO Alex Black produzierte in den drei Monaten dieses Jahres 54.517 Unzen des gelben Metalls, wovon 50.830 Unzen zu einem durchschnittlichen Preis von 1.276 USD pro Unze verkauft wurden. Somit belief sich der Quartalsumsatz auf rund 64,9 Mio. Dollar. Den aus dem laufenden Betrieb generierten Cashflow bezifferte Rio Alto mit 22,4 Mio. Dollar.
      Die restlichen Unzen lieferte Rio Alto gemäß der bestehenden Vereinbarung an Red Kite Mine Finance, eine Tochter des Metallhändlers Red Kite Group, aus. Damit wurde im Juli die letzte Goldlieferung gemäß dieses Abkommens getätigt.
      Wie das Unternehmen zudem mitteilte, beliefen sich die Produktionskosten des Quartals auf 569 USD pro Unze, während die „all-in sustaining costs“ nach Definition des World Gold Council (WGC) bei 772 USD pro Unze lagen. Die „all-in costs“ per WGC gab Rio Alto mit 879 USD je Unze Gold an.
      Zudem teilte das Unternehmen mit, dass die Investitionskosten des zweiten Quartals bei 12,1 Mio. Dollar lagen und man 1,4 Mio. Dollar in die Exploration investierte.
      CEO Alex Black zeigt sich mit der seinen Worten nach s“tarken operativen und finanziellen Performance“ auf La Arena zufrieden. Das Management, so Herr Black weiter, konzentriere sich weiterhin auf die Optimierung der Kosten auf der Mine, die bereits dazu geführt habe, dass man die Prognosen für das erste Halbjahr übertreffen konnte.
      Im Anschluss an das zweite Quartal schloss Rio Alto dann die Übernahme von Sulliden Gold ab (Wir berichteten.) und hat mittlerweile Studien angestoßen, mit denen die Kosten und der Zeitplan für die Errichtung einer anfänglichen Goldproduktion auf dem Shahuindo-Projekt von Sulliden , was Rio Alto für 2015 plant, eingeschätzt werden sollen.
      Derzeit geht das Unternehmen davon aus, die Ergebnisse dieser Untersuchungen im vierten Quartal 2014 veröffentlichen zu können. Aktuell erwartet Rio Alto, Ende 2015 oder Anfang 2016 das erste Gold auf Shahuindo gießen zu können.
      Man erwartet zudem, dass das aktuelle Bohrprogramm auf La Arena, das auf zusätzliche Oxidressourcen abzielt, Mitte September abgeschlossen werden kann. Die Machbarkeitsstudie zur zweiten Produktionsphase (Gold und Kupfer) auf La Arena soll Ende des Jahres fertig gestellt und Januar 2015 veröffentlicht werden.


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 18:47:30
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      Ich seh doch da nicht etwa im ask ne 3.00 stehen!!!:cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 19:08:50
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.518.798 von dynamo11 am 14.08.14 18:47:30Die 3 ist überschritten.... Q2 war auch wirklich gut



      Grüße
      grawshak
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 19:52:51
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      freu mich richtig über das Ergebnis. Durchhalten lohnt doch hinundwieder.

      jetzt kanns nur noch bessr werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 09:24:30
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.519.503 von Frudost am 14.08.14 19:52:51Denk ich mal nicht.

      Bei 3 Dollar besitzt Rio genügend Market Cäp
      um auch mal Gewinne zu realisieren.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 09:26:45
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.519.038 von Grawshak am 14.08.14 19:08:50ne,.

      mit schönreden ist da nix,

      alles einrechnen und die Nettomarge ist sehr gering,
      wo soll da denn der Aktionär bleiben?

      Das bißchen Geld brauchen die doch dringend für die
      Firmensubstanz.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 13:32:47
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      Auch wenn Rio Alto zur Zeit einen operativen Gewinn einfährt, für die Entwicklung des neuen GOldprojekts durch die Sulliden Übernahme und der Gold-Kupfer-Projektes (Las Arenas Phase 2) wird einiges an Geld benötigt und aktuell sehe ich noch nicht, wie Rio Alto das aus dem laufenden Cash-Flow stemmen könnte. Zieht der Goldpreis an, ist Rio Alto perfekt aufgestellt. Bleibt der Goldpreis auf dem aktuellen Niveau, wird es spannend. Mit anlauf der nächsten Produktion ist auf jeden Fall ein neues Kurslevel gerechtfertigt, und Alex Black halte ich für kompetent und fähig, der wird schon wissen, was er tut.

      SSSM
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 13:42:00
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Ich denke Alex Black will kein Kupferminer werden !!!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 00:36:11
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.526.358 von dosto am 15.08.14 13:42:00Ich denke, der Alex Black denkt, lustig was der dosto da denkt! :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 20:01:51
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Na das sieht doch aber nicht schlecht bisher aus!!!
      Und dies trotz schwachem Goldpreis!!:cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 20:22:51
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.548.639 von dynamo11 am 18.08.14 20:01:51man kriegt ein richtig mulmiges gefühl da man diese Richtung garnicht mehr kennt:(:confused::)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:36:13
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.548.843 von Frudost am 18.08.14 20:22:51RIO hat Heute das Year High überschritten, das wird für weiteren Kaufdruck sorgen!

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=RIO.TO&p=D&yr=1&mn=0&dy=0&i…

      Eng am oberen Bollinger entlang, ohne Spitzen. Das sieht mit den Volumen , nach ganz vernünftigen Anlegern aus, die langfristige Chancen suchen. Rio ist dabei zwei weitere charttechnische Marken zurück zu erobern, den langfristigen und den kurzfristigen Abwärtstrend. Schafft RIO diese Hürden auch noch, könnten die Nachfrager nochmals mehr Druck freimachen.

      In der etwas unruhigeren 2 Box reversal Darstellung gibt der P&F Chart einen vorläufigen bullish price von 4,50CAD aus.
      http://stockcharts.com/def/servlet/SC.pnf?chart=RIO.TO,PLTAD…
      Wird der Bruch der beiden Abwärtstrends ab 3,25 vollendet dürfte aus dem vorläufigen Ziel ein festes Ziel werden...:)
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 20:02:01
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Newmont Mining Corporation (NYSE: NEM) Could Be Targeting One of These 5 Small Cap Gold Miners
      http://www.smallcappower.com/posts/article-newmont-mining-co…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 07:53:35
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.568.769 von rolleg am 20.08.14 20:02:01http://canadianinsider.com/node/7?ticker=RIO&tab=marker

      Daniel macht da gerade einen Reibach. Und bei schwachem Volumen deckelt er brav den Kurs.
      Optionen zu $0,30 gezogen und gleich im Level von $3,00 am verkaufen.


      Was meint Ihr, wie geht's weiter ? Wieder rückläufig oder weiter Richtung 4 CAD ?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 07:13:04
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.618.130 von Grawshak am 27.08.14 07:53:35tut mir leid, da kenn ich mich zu wenig aus. Verstehe leider nicht was du damit meinst auch wenn es mich interessieren würde. schönen tag noch :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 07:16:48
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.628.993 von Frudost am 28.08.14 07:13:04Hallo Frudost,

      was habe ich nicht deutlich genug formuliert ?

      Das Kenney, Daniel Ellis 165.000 Stücke zu 0,30 erworben hat und gleich danach bei ca. 3 CAD verkauft ?

      Oder dass ich vermute das dies den Kurs noch zusätzlich an Tagen mit wenig Volumen "unten" hält. ?

      Gruß,
      grawshak
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 23:31:15
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.629.005 von Grawshak am 28.08.14 07:16:48Um sich einen Überblick über Insider zu verschaffen, hilft die folgende Seite weiter,
      https://www.sedi.ca/sedi/SVTItdController?locale=en_CA


      Die Eingaben:

      Identify insider or issuer = issuer Name
      rechts daneben in das leere Feld = Rio Alto
      Identify date range = Date of Filling
      Beginn Datum = January 01 2011
      End Datum = August 28 2014

      Equity = Common Shares

      Issuer Derivatives
      (Options, Rights...) = Options + Spezial Warrants + Warrants

      --> Search

      Dann bekommt man eine Liste über alle Transaktionen aller Insider des Issuers über den abgefragten Zeitraum und die Zahl der aktuell gehaltenen Aktien.
      In der Liste ist zu sehen, dass Kenney, Daniel Ellis immer noch 400,000 Common Shares hält und er einer der aktivsten Trader war. Der Erlös aus den 165,000 Aktien sind knapp 500,000$. Wer weiß wofür er die gebraucht hat.
      Die anderen halten aktuiell
      Black, Alexander 100,000
      Fernandez-Concha Stucker, Javier Martin 451,500
      Garay, Enrique 225,000
      Gobitz, Victor 400,000
      Hawkshaw, Anthony Grant 400,000
      Humphrey, Raymond Bruce 1,035,000
      Johnson, Kathryn 40,000
      Kenney, Daniel Ellis 400,000
      Kisic, Drago Guillermo 300,000
      Loret de Mola, Eduardo 200,000
      Norwich, Roger 400,000
      Ramachandran, Ram 275,000
      Robinson, Sidney P H 480,000
      Soldi, Jaime 250,000
      Tagliamonte, Peter Wilson 4,275,000
      Tweddle, Paul 375,000
      Williams, Timothy 275,000
      Zeitler, Klaus M 550,000

      Betrachtet man die Optionen die das Management erhält, als erweiterte Salarys, dann wird schnell klar, dass man die Früchte seiner Arbeit versilbert um sich etwas zu leisten, egal was - vielleicht ein Haus?
      Nach der AGM am 09 Mai unterlagen die ausgegebenen Optionen einer Haltefrist, die nun abgelaufen sein dürfte. Durch die moderate Bewertung der Aktie und die kommende AGM in einem halben Jahr, zu der dann die nächsten Optionen gereicht werden, erscheinen die Trades nur vernünftig. Sie schaden RIO im Aufwärtstrend nicht, nächstes Jahr wird für die neuen Optionen der Wert nochmal angezogen haben, warum also noch länger halten? Eine halbe Million könnte wohl jeden reizen?
      Außerdem sollte sich jeder vor Augen halten wie Rio Alto an der Börse seine Bewertung erhält, ganz sicher nicht durch Stillstand im Handel. Der Kurs kann nur durch dynamische Angebote und Nachfragen ermittelt werden und Rio ist nachgefragt, schön für die Investierten! :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 09:09:25
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.649.708 von likeshares am 29.08.14 23:31:15danke für den beitrag. jetzt habe ichs geschnallt was Grawshak mit seinem Beitrag meinte. :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 09:30:28
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.649.708 von likeshares am 29.08.14 23:31:15Mein Post (siehe Antwort --> Herkunft) ist nicht vollständig, was die Anzahl gehaltenen Aktien betrifft. Ich habe in der SEDI Liste einfach nur die unterste Position eines Insiders gepostet. Dabei habe ich übersehen, das das oft nur die Position der Optionen war. Darauf hat mich Butuan aufmerksam gemacht und er hatte recht mit seiner Annahme, Alex Black würde mehr als 100,000 Shares halten. Nach der Überprüfung der Liste hält Black 100,000 Optionen und ca 4,900,000 Shares.
      Jeder sollte sich die Liste herunterladen und selbst den Stand der Dinge kontrollieren. Einige von mir gepostete Positionen waren Optionen und einige Common Shares. Die Common Shares sind die endgültig gehaltenen Stücke. Wenn es Optionen waren, muss man in der Liste nach oben gehen und den Stand der Common Shares inerhalb des Insidernamens suchen!
      Danke nochmal an Butuan für seinen Hinweis!

      Meine grundsätzlichen Ausführungen zu Optionen und gehaltenen Shares bleiben davon unberührt! :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 20:01:32
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      Komische Geschichte mit RIO. Der Goldpreis geht um immer noch 18$ in die Knie und RIO steigt trotzdem! Demnach müssen sich einige Investoren etwas dabei gedacht haben. Wäre interessant das zu erfahren. Wahrscheinlich geht es um die zukünftige Bewertung, denn aktuell ist RIO wohl noch günstig genug um gekauft zu werden? Was wird dann erst etwas später los sein, wenn die das erste mal die angepeilten 290,000oz produziert werden? :)

      Die positiven US Daten machen Gold zu schaffen
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GOLD&p=D&yr=1&mn=0&dy=0&id…
      Das hin und her in der Ukraine hat zu einem kleinen Bruch unter das Dreieck geführt. Noch ist nichts passiert.


      Charttechnisch ist RIO jetzt über die Widerstandslinie der SKS ausgebrochen.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=RIO.TO&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&i…
      Der Weg zurück, unter die 2,92 ist momentan schwieriger als der Weg nach oben. Die GDs unter sich gelassen, schön entlang am oberen Bollinger, die Indikatoren zeigen konvergierenden Kapitalzufluß mit Accumulation und der CCI kriecht an der Überkauften Linie entlang. An den großen Crash glaube ich hier nicht mehr. Ärgert mich ein klein wenig, dass ich hier, bei den klaren Signalen, den Einstieg nicht mehr geschafft habe. Zeit für mich zu gehen!
      Allen Investierten weiterhin viel Erfolg! :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 21:37:46
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.687.139 von likeshares am 03.09.14 20:01:32Hi K….likeshares,

      schade, dass Du Dich hier im RIO Thread rar machen willst ---- ganz zurückziehen – na ja vielleicht meldest Du Dich ja doch hin und wieder mit DEINEN Einschätzungen zu unserer peruanischen Perle!

      Auch wenn ich mit Deinen Posts bzw. Deiner Einschätzung nicht immer übereinstimmte, waren wir hier bei RIO doch zu geschätzten 95% der gleichen Meinung!!!

      Nochmals vielen Dank für Deine vielen sachlichen und fachlich fundierten Posts, auch wenn manche vielleicht ein wenig zu optimistisch ausfielen. (Bin investiert und hoffe deshalb dass Du recht behältst).

      Angenehm war auch, dass Du auf Erwiderungen Deiner Posts, falls diese etwas zu aggressiv und persönlich ausfielen, meist souverän und sachlich geantwortet hast.

      Vielen Dank für Deine Mitarbeit!


      Butuan
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 21:14:01
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.687.958 von Butuan am 03.09.14 21:37:46was sagt man dazu:



      :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 06:58:12
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      Gestern Abend wurde in der ARD über den direkten Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB spekuliert. Angeblich der niedrigen Inflation und des geringen Wachstums wegen. Wird wohl so kommen, der Goldpreis wird ja anscheinend gerade darauf vorbereitet, damit der up-move nicht zu gross ausfällt, wenn die Massnahmen dann offiziell verkündet werden...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 07:20:38
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.759.520 von Grawshak am 11.09.14 21:14:01cool oder neudeutsch: geil
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 09:09:33
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.760.993 von invidia77 am 12.09.14 06:58:12
      Zitat von invidia77: Gestern Abend wurde in der ARD über den direkten Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB spekuliert. Angeblich der niedrigen Inflation und des geringen Wachstums wegen. Wird wohl so kommen, der Goldpreis wird ja anscheinend gerade darauf vorbereitet, damit der up-move nicht zu gross ausfällt, wenn die Massnahmen dann offiziell verkündet werden...


      Naja, aber spätestens Anfang 2015 werden nach Meinung einiger "Experten" die Notenbanken beginnen, ihre Geldpolitik wieder etwas zu normalisieren. Der Aktienmarkt läuft auch weiter gut. Ich sehe mittelfristig kaum Kurssteigerungspotential beim Gold.
      Umso schöner wenn es nicht so kommt. Kann unserer Rio nur gut tun...
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 16:27:23
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      :)
      Rio Alto Präsentation beim Denver Gold Forum 2014 am 15.09.14 ](16:50 Ortszeit)

      Vortragender: Alex Black, CEO

      Link:
      http://www.denvergoldforum.org/dgf14/company-webcast/RIO:CN

      ….leider --wie immer—etwas kurz.;)


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 21:43:34
      Beitrag Nr. 2.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.509.147 von likeshares am 13.08.14 21:49:31Nochmal der kurze Rückblick auf meine Vermutung des bevorstehenden Ausbruches...!

      Zitat von likeshares: Ein kurzer Chart- Update (vom 13.08.2014)!

      Damit jeder sehen kann um was es geht, gleich 2 Cahrts!

      7 Jahre
      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart_big.html?ID_…

      1 Jahr
      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart_big.html?ID_…

      RIO erreicht sehr bald die Schwelle von 2,92CAD aus dem unteren Chart. Warum das so interessant ist zeigt der obere Chart. Seit Mitte 2013 hat sich eine umgekehrte SKS gebildet. Schafft RIO den Sprung über die 2,92, dann kommt sofort das Ausbruchspotential der SKS Formation ins Spiel. Von der höheren Schulter eine Linie zur niedrigeren Schulter und dann eine Senkrechte in den Kopf ergibt den Wert den man an der rechten Schulter die gerade die 2,92 erreicht aufaddiert. Nach meiner überschlägigen Rechnung ergibt das 2,44 - 1,37 ~ 1,07 die man an die rechte Schulter bei überschreiten der 2,92 aufaddieren darf ein Kursziel von 3,99CAD, immerhin ca 36%! Auch wenn es sehr Volatil werden könnte, in mageren Zeiten ein doch interessanter Ausblick?



      Heute hat es im Chart geknallt!
      RIO hat das neue Year High bei 3,19 überschritten und einige andere wichtige Hürden genommen! Später mehr dazu. Zuerst die bekannte Ansicht des Linen- Charts mit Indikatoren. Dazu braucht man nicht viel zu sagen, jeder kann selbst sehen wie RIO geradezu steil nach oben strebt.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=RIO.TO&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&i…

      NUN zu der etwas sensibleren 2Box Reversal Ansicht des P&F Charts von RIO. Ich würde empfehlen sich gut fest zu halten, denn wer den Chart öffnet sieht weit oben rechts das neue vorläufige Kursziel in grünen Lettern stehen! Zu den Bedingungen die für die Beendigung der Vorläufigkeit sorgen noch eine Zeile. Links oben im Chart ist die Art des Ausbruches beschrieben, es handelt sich um ein Double Top Breakout, mit dem zwei horizontale Widerstände und der Mittelfristige Abwärtstrend in einem Zug übersprungen wurden! Diese Konstellation sorgt für mächtig Kaufdruck im RIO/Sulliden Kessel.
      http://stockcharts.com/def/servlet/SC.pnf?chart=RIO.TO,PLTAD…

      Ach ja, das Kursziel hatte ich ganz vergessen, 6,00CAD können es werden, wenn die Bestätigung erfolgt. Und die wird mit dem nächsten Kreuzchen nach oben erreicht sein. Ein Stop um die 2,92 sollte zum Goldpreis hin absichern!

      Ehrlich gesagt weine ich diesem so fundamental angekündigten und Charttechnisch absehbaren SKS- Lehrbuchausbruch eine kleine Träne nach. Eben weil ich nicht dabei bin!

      Allen grüne Kurse! :)

      PS.: ...und es gibt immer noch Leute die Charttechnik ablehnen?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 08:04:10
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.797.575 von likeshares am 16.09.14 21:43:34dann steig doch mit ein. es ist noch nicht zu spät. Ich habe einen Teil
      ausgesessen. Jetzt freuts mich um so mehr. Danke für deinen Beitrag !!:)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 10:27:26
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.799.408 von Frudost am 17.09.14 08:04:10

      dann steig doch mit ein. es ist noch nicht zu spät…

      Hi Frudost,

      leicht gesagt --- dafür muss man aber flüssige (nicht gebundene) Mittel besitzen = sprich Cash!

      Natürlich weiß ich nicht wie es da bei likeshares aussieht, aber ich kann Dir mal meine Situation darstellen:

      Da ich nicht arbeite ( nach Mobbing, etc. beim letzten Job hatte ich keine „Lust“ mehr…und kann es mir –ohne Hartz4 o.ä. auch knapp leisten) habe ich kaum Einnahmen, die meine Cashsubstanz erheblich vergrößern.
      So konnte ich meinen RIO Bestand von ca. 100ki (95.650) trotz großen Interesses nicht vergrößern.


      Im Nachhinein weiß mal ja alles besser:
      Ich hätte vor ca. 1,5 Jahren auf likeshares hören sollen, der mir aus (charttechnischen Gründen) nachdrücklich riet, meine RIO’s, oder einen größeren Teil davon, zu verkaufen….mit dem Geld hätte ich dann zum richtigen Zeitpunkt (den ich ungefähr auch richtig einschätzte), die ca. 4-fache Aktienzahl zurückkaufen können --- habe ich halt vermasselt / versäumt!:cry:


      Gekauft hatte ich mir während dieser Zeit zwei andere Firmen:

      Einmal Duran Ventures (auch Peru – an dieser Fa. Hat sich auch RIO –zu schlechteren Kursen als ich – minimal beteiligt) was ein Fehler war – zumindest bis jetzt – zumindest bei meinen Kaufkursen (im Vergleich zum heutigen Kurs)….aber die Hoffnung ist noch da.

      Und mein Mindoro Bestand verbilligend aufgestockt --- was kein Fehler war. Bei diesen (nachgekauften A. bin ich schon zu 70 – 150% im Plus (minimale Kursschwankungen machen viel aus)…und das Potential ist wesentlich größer als bei RIO. Natürlich nicht der absolute Aktienkurs und die Werthaltigkeit der Firma, aber das %-uale Erholungs- bzw. Aufwärtspotential (m.M.n. tenbagger…und mehr) --- (Hohes Potential ist natürlich auch gewisses Risiko)

      Also trotz positiver Einschätzung –leider—keine Aufstockung bei mir.

      …und so ähnlich könnte es einigen gehen….?

      :cool:
      Butuan
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 12:18:36
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.800.764 von Butuan am 17.09.14 10:27:26Hallo,

      hm....da hätte ich likeshares auch eher so verstanden, dass er "nicht (mehr) will" und nicht "nicht kann".

      Ich habe die letzten Tage dummerweise schön im plus verkauft, weil ich befürchtet (gehofft ?) habe es geht nochmal unter die 2,9 CAD. Könnt mich treten, hätte das nicht machen sollen.... letztlich bin ich die letzten zwei Tage wieder zugestiegen...

      @Butuan: das Gefühl bei Duran kenne ich. Egal wo die Bohren, alleine von Luftaufnahmen kann man wohl doch nicht auf wertvolle Erzkörper schließen - denn die finden nix.. dämlicher Laden !
      Einziger Tropfen, die haben noch genug Land .... es muss ja nur mal ein Treffer dabei sein ;)

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 12:26:29
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.800.764 von Butuan am 17.09.14 10:27:26So ähnlich geht es wohl Vielen?

      Mein primäres Interesse gilt RMX.AX, die sehe ich mit ähnlichem Potential wie RIO vor 5 Jahren. Dort habe ich mich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt...

      In 5 Jahren sieht die Rohstoffwelt wieder anders aus. Der Markt ist sehr selektiv und man sollte entweder in Titel wie RIO invstieren, da es für RIO in der nächsten Zeit kaum große Überraschungen - ausser einer Übername - geben könnte. Oder man setzt so wie ich, auf einen relativ neuen Explorer, der sich erst noch in Richtung RIO entwickeln soll.

      Meine Wahl fiel auf den Explorer, weil die Südspitze Luzons PH, von der geologischen Seite RIO sehr ähnlich ist. Ob da vergleichbare Resourcen zu finden sind, wird sich noch herausstellen. Auf jeden Fall liegen die PH am Ring of Fire, genau so wie Peru, nur durch den Mittelpazifischen Rücken getrennt. Die PH am Rand einer Subduktionszone im Gegensatz zu Perus RIO tenements die in einer Obduktion hinter einer Subduktionszone liegen.
      In diesem Sinne beide VMS geprägt mit leicht unterschiedlichem Alter. Die Potentiale sollten sich nicht viel nehmen?

      Wegen dem Goldpreis, könnte noch ein hartes Jahr auf Explorer und Produzenten zu kommen, deshalb sollte man sein Pulver nicht zu früh verschießen! :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 13:36:00
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      tut mir leid ich habe hier niemanden etwas unterstellen wollen.
      Wenn ich bei euch mitlese bin ich sowieso nur Kleinstanleger und somit für euch eigentlich niemand. schönen nachmittag noch.
      Aber danke für die schöne Darstellung.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 14:07:04
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.802.732 von Frudost am 17.09.14 13:36:00
      Hallo...hallo,

      keiner der hier auf W:0 mitdiskutiert (und nicht pusht oder basht und dabei bewusst lügt oder ausfällig wird) ist (ein) „Niemand“!
      Außerdem war Deine „Anmerkung“ – zumindest auf mich bezogen – schon berechtigt. Deshalb habe ich ja auch darauf reagiert.;)


      :cool:
      Butuan
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 14:58:14
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.803.005 von Butuan am 17.09.14 14:07:04okay. schwamm drüber. Ich möchte auch nur sachlich diskutieren, da alles andere nix bringt . :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 19:25:44
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.802.732 von Frudost am 17.09.14 13:36:00
      Zitat von Frudost: tut mir leid ich habe hier niemanden etwas unterstellen wollen.
      Wenn ich bei euch mitlese bin ich sowieso nur Kleinstanleger und somit für euch eigentlich niemand. schönen nachmittag noch.
      Aber danke für die schöne Darstellung.


      He Frudost wir beide können uns die Hand geben, ich bin auch nur ein Kleinstanleger und somit eigentlich ein niemand! Aber...

      ...fast alle großen haben einmal klein angefangen! :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 21:01:06
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Guys,

      A really interesting presentation from Alex in Denver this week.
      The most interesting facts are not on the slides but in his speech.


      http://www.denvergoldforum.org/dgf14/company-webcast/RIO:CN

      Enjoy.......


      Mr. Patience

      Disclosure: been long in RIO for a long time and will stay patient for a long time
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 21:57:13
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      Der Link zur Denver Gold Group wurde zwar schon weiter oben gepostet. Aber erst beim zweiten Mal hingucken ist mir aufgefallen, dass ich direkt gegenueber vom Hyatt Regency arbeite... Hatte mich schon gewundert, was das fuer eine Convention ist..

      (Lange Zeit Mitleser, Mitinvestierter, Erster Post)
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:01:40
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.806.119 von likeshares am 17.09.14 19:25:44na dann bin ich beruhigt. :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 11:21:46
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      Unter 2,90 CAD mit hohem Volumen auf Tagestief geschlossen. Goldpreis gibt auch nach. Sieht erstmal nicht gut...
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 21:38:46
      Beitrag Nr. 2.604 ()
      dieser einbruch in den letzten zwei tagen kann ich nicht nachvollziehen
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 15:53:17
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      RIO ist eine der wenigen Juniorminen, die ich sogar zu solch einer Zeit und zu diesen Kursen zurückkaufe. Hatte das Glück, sämtliche meiner Aktien zu Kursen von durchschnittlich 2,28e zu verkaufen. Jetzt geht es wieder ans Einsammeln. Fundamental sieht es nahezu brilliant aus.
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 13:45:14
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      Rio Alto Completes 2014 Oxide Drilling Program at La Arena
      http://www.vantagewire.com/quote/?j2_module=stockDetail&popu…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 14:17:45
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      Rio Alto finde ich auch gut aber mal eine Frage in die Runde.Was ist aus der Kupferproduktion geworden die 2016 starten sollte?

      Davon hört man gar nichts mehr oder ich habe es überlesen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 13:04:57
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.898.836 von rolleg am 29.09.14 13:45:14Bohrerfolg auf La Arena
      Rio Alto Mining – Gute Aussichten auf Ausweitung der Oxidgoldvorkommen
      Geschrieben von Björn Junker • 30. September 2014
      http://www.goldinvest.de/index.php/rio-alto-mining-gute-auss…
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 15:15:19
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      Rio Alto Produces 56,368 Ounces Of Gold In Q3 2014
      http://www.rioaltomining.com/news/index.php?&content_id=226
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 23:20:40
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      Mit Q3 hat RIO wieder gezeigt stärke in einem desaströsen Marktumfeld gezeigt! Auf dem Weg nach unten hat der Goldpreis wieder die Unterstützung bei 1190 getestet und ist nun das zweite mal daran abgeprallt. Charttechnisch war das zu erwarten, schon als technische Gegenreaktion zum aufsetzen auf die Unterstützung Linie. Wie es nun weitergeht dürfte die große Frage sein?
      Die Antwort darauf liegt in einigen Zusammenhängen, die zum Teil nur geringes Interesse finden, aber sehr wichtig sind!

      Fangen wir direkt mit Gold an. Für 2013 wurde von PcW ein Report für die Top 40 Miner mit Namen "Mine 2014" veröffentlicht:
      http://www.pwc.com/en_GX/gx/mining/publications/assets/pwc-m…
      Darin wird die noch vorhandene Menge von Goldreserven pro Preis dargestellt, siehe Seite 33. 2013 waren also noch 200Moz in einer Preisrange von 1000$ bis 1300$ vorhanden. Die Top 10 der Goldproduzenten stellen ca 70% des Goldangebotes. Inzwischen neigt sich das Jahr 2014 langsam und die Goldkontrakte gehen langsam in das neue Jahr 2015 über. Aktuell herrscht am Markt noch ein Überangebot von ca 500tAu. Um sich ein Bild des Goldmarktes zu machen, muss auch Altgold berücksichtigt sein. Dazu nur so viel, die überwiegende Menge an Altgold wurde in der Zeit des hohen Goldpreises verkauft und spielt für die kommende Entwicklung keine große Rolle. Pro Jahr werden insgesamt ca 80Moz primäres Gold produziert und 2013 waren noch 200Moz abzubauende Reserven vorhanden. Daraus ergibt sich allein aus den Goldreserven ab Herbst 2015 eine geringere Menge primäres Gold das Angeboten wird. Wobei die Kosten trotz der Kostensenkungsaktionen um durchschnittlich 12%, kontinuierlich um ca 4% pro Jahr steigen.

      Der zweite maßgebliche Faktor ist der Dollar im Verein mit der wirtschaftlichen Erholung der USA wegen billiger Energie durch fracking. Der US Dollar ist Leitwährung, somit wird jede Bewegung des Dollar direkt interpretiert und beeinflusst den Goldpreis. Mit der besseren Konjunktur steigt die Sicherheit bzw. sinkt das Crash- Risiko. Ein Indikator für die Angst im Markt ist der Volatility Index der Aktien Indizes, der schon Anfang 2012 auf niedrigem Niveau angekommen ist und seit dem seitwärts läuft.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$VIX&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&id=…
      Der Volatility Index für Gold hat sich, nach den hohen Werten aus dem Jahr 2011, Anfang 2012 wieder beruhigt bis im April 2013 der Goldpreis- Crash eintrat. Nach der Spitze aus April 2013 beruhigte sich der Goldmarkt wieder, bis zuletzt der Dollar anfing zu steigen.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GVZ&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&id=…
      Der Dollar hat für Gold mindestens zwei Effekte. Der eine ist der sichere Hafen der nicht mehr gebraucht wird. Der andere Effekt ist das sich der Goldpreis außerhalb des Dollarraumes durch die Währungsparität zum Dollar erhöht. Ein weiterer Effekt steht noch im Raum, nämlich die erwarteten Zinserhöhungen der US- Bonds, die Gold weniger Attraktiv machen, da es für Gold keine Zinsen gibt. So viel zum Dollar.
      Noch ein Blick auf die US Bonds, da sie doch einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Goldpreis haben.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$UST10Y&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&…
      Was gut zu sehen ist, das ist die Zinserwartung an die FED. Spätestens nach dem Beginn der QE Rückführung, die in diesem November die Null erreicht, stiegen die langfristigen Zinsen an, mit dem zögern der FED die Zinsenschraube nun wirklich nach oben zu drehen, kam der Zins wieder zurück. Für die nahe Zukunft kommt es nun darauf an, wie hoch der Dollar steigen darf und damit verbunden wie hoch die Zinsen den Dollar treiben dürfen. Noch findet am Bondmarkt hauptsächlich ausländisches Kapital über Carry trades seinen Weg. Denn für US Bürger ergäbe sich wegen der Inflation von 2,38% + Kosten, ein negativer Saldo beim Kauf von eigenen Bonds in Dollar. Erst wenn die FED die Zinsen wirklich erhöht und die realen Zinsen positiv werden, wird Bewegung in die Dollar/Gold Relation kommen.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$$CPI&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&id…

      Ein Bewertungs- Punkt fehlt noch, das ist die Gold Nachfrage. In verschiedenen Publikationen ist von einem Goldstrom über die Schweiz nach Asien und dort hauptsächlich nach China die Rede. So gehen zwar die ETF Einlagen z.B. in den SPDR zurück, dafür verschwindet das Gold aus den westlichen Staaten nach Asien. Der ehemalige Chef der FED Alan Greenspan hat dazu einen Artikel verfasst, in dem er vor dem erstarken des Renminbi durch Goldaufkäufe der PBoChina warnt. Solche Spekulationen eines so renommierten Mannes kann man ernst nehmen, muss es aber nicht.

      http://www.foreignaffairs.com/articles/142114/alan-greenspan…
      Tatsache ist, dass es noch bis Herbst 2015 rund 500t Überangebot geben wird.

      Nun schließt sich der Kreis um Gold langsam und es wird Zeit kurz zusammen zu fassen.
      Bis Ende des Jahres wird es darauf ankommen, wie sich die FED verhält und wenn sie eine Zinsentscheidung fällt, in welcher Höhe das passieren wird. Zugleich kommt es dann darauf an, wie sich der Goldpreis verhält. Nach dem zu erwartenden anziehen der Herbst Gold- Nachfrage aus Asien, wegen der Indischen Hochzeitssaison und später wegen Weihnachten, sollte es nach dem erneuten testen der Unterstützung bei 1190 zu keinem Durchbruch nach unten kommen! Angesichts der jetzt schon sicheren Angebotsverknappung ab Herbst 2015, dem Drang des asiatischen Mittelstandes zu Gold und der seitwärts laufenden Sicherheitslage, sollte der Goldpreis mit den längerfristigen Kontrakten langsam wieder anziehen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Mehrzahl der kleinen Produzenten, die ca 30% des Angebotes ausmachen, zu Preisen unter 1190 nicht mehr kostendeckend produzieren können und damit diese 30% aus dem Angebot entfallen würden.

      Mein Fazit:
      aus den diesmal hauptsächlich fundamentalen Sichten auf den Markt, ergeben sich zwei Prämissen zum Jahresende 2014.
      1. unter die 1190 wird es kaum gehen!
      2. wenn die Zinsentscheidung der FED erst nächstes Jahr kommt, dann wird die Angebotslage für Gold eine moderate Zinserhöhung über der Unterstützung von 1190 verkraften!

      Beide Punkte lassen einen positiven Ausblick für RIO erwarten!

      Nach meiner Goldpreis Prognose für 2014 zwischen 1200$ - 1250$, sehe ich für 2015, bei fortgeschriebener Entwicklung, eine gleich bleibende Range von 1200$ - 1250$. Wegen dem wachsenden asiatischen Mittelstand mit positiver Tendenz! Und was unbedingt kommen "muss" - bessere Zeiten für Gold- Explorer, sonst trocknet der Goldmarkt aus, was in 1 - 2 Jahrenzu unkalkulierbaren Übertreibungen führen würde! :)

      PS.: kommt die Zinsentscheidung der FED noch dieses Jahr, könnte die 1190 kurzfristig unterschritten werden, was ich nicht erwarte, da sonst der Dollar zu sehr erstarkt und damit die Inflation treibt und die zarte Erholung der US Wirtschaft wieder ausbremst. Noch überlässt die FED die Regulierung der US- Wirtschaft allein dem Dollarkurs.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 20:23:27
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Rio Alto Mining Upgraded at Zacks (RIOM)
      http://tickerreport.com/banking-finance/312227/rio-alto-mini…

      Rio Alto Mining Limited Earns Buy Rating from Analysts at Cormark (RIO)
      http://tickerreport.com/banking-finance/312760/rio-alto-mini…

      Seeking Alpha Update: Rio Alto's Q3 Production Results
      http://seekingalpha.com/article/2549715-update-rio-altos-q3-…
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 19:29:31
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      na das ist ja mal wieder ein schöner Kurs heute !!!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 17:27:51
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      Versteht ihr das heute ??
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 21:09:37
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.116.246 von Frudost am 23.10.14 17:27:51Nein, aber irgendwas war kurz vor 21 Uhr...da muss ich mal auf jandaya schauen...

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:54:01
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.118.451 von Grawshak am 23.10.14 21:09:37Guten Morgen, konntest was in Erfahrung bringen :( ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 09:53:59
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      Na bei dem Goldeinbruch gestern und heute wird es wohl mit dem Kurs steil bergab gehen!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 20:04:25
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Hey mal nee Frage in die Runde.

      Was ist aus der feasibility study die Rio Alto vorlegen wollte geworden??

      Hab davon irgendwie nichts mehr gehört die wollten doch ab 2016 Kupfer produzieren oder?
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 20:37:53
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.182.974 von dynamo11 am 31.10.14 09:53:59
      Zitat von dynamo11: Na bei dem Goldeinbruch gestern und heute wird es wohl mit dem Kurs steil bergab gehen!!


      Nein ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 16:26:11
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      das ist ja wie im Karussel rauf und runter. mir wird schlecht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 19:28:45
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.257.383 von Frudost am 07.11.14 16:26:11Na immer dem Gold hinterher, war doch klar!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 18:02:05
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      "Endlich" die Q3/14 Daten -- sehen m.M.n. sehr gut aus!!!

      Link:http://seekingalpha.com/pr/11626455-rio-alto-reports-2014-th…

      Rio Alto Reports 2014 Third-Quarter Results
      Mon November 10, 2014 7:30 AM|Marketwire | About: RIOM


      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwired) -- 11/10/14 -- Rio Alto Mining Limited ("Rio Alto" or the "Company") (TSX: RIO)(LMA: RIO)(NYSE: RIOM) announces that its net income for the quarter ended September 30, 2014 was $21.3 million or $0.08 per share. Cash provided by operations for the quarter amounted to $30.9 million. The World Gold Council ("WGC") adjusted operating cost was $538 per ounce for the quarter.


      Highlights for the quarter included:

      -- On August 5, 2014 the Company completed the acquisition of Sulliden Gold
      Corporation Ltd. ("Sulliden"), primarily a share deal (the
      "Transaction"). The main asset acquired in the Transaction was the
      Shahuindo Gold Project located in Peru.
      -- Gold produced was 56,368 ounces, of which 52,680 ounces were sold at an
      average realized price of $1,261 per ounce. The remaining ounces were
      delivered to Red Kite under the Company's Gold Prepayment Agreement
      ("Prepayment"), which settled the final 3,881 notional ounces
      outstanding under the Prepayment.
      -- WGC Adjusted operating cost per ounce was $538.
      -- WGC All-in sustaining costs per ounce were $783.
      -- WGC All-in costs per ounce were $940.
      -- Net income amounted to $21.3 million ($0.08 per share).
      -- Cash provided by operations was $30.9 million.

      -- Capital investments amounted to $19.8 million and exploration spending
      was $1.7 million.
      -- On July 4, 2014, the Company received funds of $35 million from a loan
      with Banco de Credito del Peru.
      -- On October 23, 2014, the Yamobamba energy sub-station, which will serve
      La Arena, was commissioned.
      -- 2014 Outlook:
      -- Production guidance increased. Modified from 200,000 to 220,000
      ounces to a range of 215,000 to 225,000 ounces.
      -- Lowers guidance range for WGC adjusted operating costs per ounce to
      $575 to $600, from $629 to $695.
      -- Lowers guidance range for WGC all-in sustaining costs per ounce to
      $775 to $800, from $824 to $911.
      -- Lowers guidance range from WGC all-in cost per ounce to $900 to
      $925, from $990 to $1,094.
      ____________________________________________

      All in Kosten unter 1.000,- US$.... sogar unter 950,-$!!

      ...zukünftig erlaubt der Anschluß an das Überland-Stromnetz erhebliche Diesel Einspahrung!


      :cool:
      Butuan
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 18:16:36
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.276.619 von Butuan am 10.11.14 18:02:05Hi Butuan,

      ließt sich "gut". Die letzten Tage hatte RIO auch wieder gut vom Kurs aufgeholt.

      Vlt. kommt es nochmal zu besseren Kaufkursen, im Augenblick würde ich mir schwer tun.

      (Wäre folgendes noch zusätzlich enthalten, dann hätte ich vermutlich auch bei aktuellen Kursen gekauft "dividend payment of xx.xx"...aber bei 0,08 CAD EPS war das wohl nicht mehr drin. Schade aber erwartungsgemäß ;))

      Gruß,
      grawshak
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 18:25:27
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      Ohh man der Goldpreis stürzt schon wieder ab gut das gute das Rio Alto so geringe Cash kosten hat.

      Sollte bei einigen Großen Unternehmen wie z.b Barrick Gold eng werden die haben doch oft Cash kosten von 1200 Dollar all in Cost.

      Oder sehe ich das falsch? hoffentlich müsse die großen nicht Minen verkaufen oder schließen andererseits besser für unsere Rio Alto.
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 18:43:37
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.276.778 von Grawshak am 10.11.14 18:16:36Hi Grawshak,

      logischer (sinnvoller) Weise wird es z.Zt. noch keine Dividende geben.
      Erst muß die Produktion für das Sullinden Oxid Gold aufgebaut werden. Dafür ist mit dem Bankkredit eigentlich schon fast genügend Geld vorhanden.

      Der nächste Schritt ist/wäre die La Arena Kupfer-Gold Produktionsanlage, die ca. 300 Mio.USD (PLUS) verschlingen wird...

      (Erst) danach erwarte ich die Ausschüttung von ("saftigen") Dividenden!;)

      Also für meine Rio Alto - Rente, muss ich (müssen wir) noch 3...4 Jahre warten. Aber das wird sich lohnen!

      :cool:
      Butuan
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 20:27:26
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      Also Rio hat sich erst gestern wieder erholt. ansonsten nur Richtung süden. wahrscheinlich waren die Zahlen schon eher bekannt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 18:51:15
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.277.141 von Butuan am 10.11.14 18:43:37Hi Butuan,

      ja, war ja auch nie anders kommuniziert. Aber träumen darf man doch ;)

      Grüße,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 18:59:03
      Beitrag Nr. 2.627 ()
      Gold ist über den Widerstand nach oben - mit Rio Alto 6 % plus - um ca. 19 Uhr Freitag der 14.11.2015

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.14 11:24:09
      Beitrag Nr. 2.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.324.841 von urpferdchen am 14.11.14 18:59:03Hallo Urpferdchen,

      schön Dich auch hier zu lesen ;)

      Gruß,
      grawshak
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.14 13:26:55
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.328.714 von Grawshak am 15.11.14 11:24:09Als investierter sollte man sich im Forum umsehen.

      Spanndend wird es wenn die 3,5 % DOW Korrektur bei ca. 17.000 Punkten vorbei ist - ob der Godkurs
      dann wieder runter geht.

      Es ist schwer vorstellbar, dass die Wallstreet so dooooooof ist, die paar US-Gold- Silber - Rohstoffminen
      in die Pleite zu treiben - oder zum aufhören zu zwingen.

      Dann müsste der Goldpreis über 1.200 $ bleiben.

      Bei 1.240 ist die -fallende- Trendkante, ich bfürchte da einen weiteren Gold-Abstieg - mit steigendem DOW.
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 01:31:28
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      1.Video (neu)
      Low cost producer Rio Alto suited to outperform

      2.Video
      Rio Alto buys Sulliden Gold

      Link: http://www.bnn.ca/News/2014/11/25/Leveraged-gold-and-silver-…


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 16:38:58
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      wird Rio nicht mehr in Dollar g ehandelt ??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 16:40:46
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.434.010 von Frudost am 27.11.14 16:38:58abhängig vom Börsenplatz, wieso fragst du ?
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 18:04:10
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      weil ich bei w.o. unter Handelsplätze an der Nasdaq gestern waren und heute keine.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 20:01:34
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.435.300 von Frudost am 27.11.14 18:04:10
      USA Feiertag
      Zitat von Frudost: weil ich bei w.o. unter Handelsplätze an der Nasdaq gestern waren und heute keine.

      US-Börsen heute geschlossen und Freitag nur halber Tag geöffnet.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 20:27:08
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Wie entwickelt sich der RIO-Kurs? -- HEIßT:

      Wie entwickelt sich der Goldpreis?? --- Ich weiß es nicht:




      Besteht ein Angebotsdefizit im Goldmarkt?

      Erst gestern hatten wir berichtet, dass sich die chinesische und indische Nachfrage nach 2014 zusammen auf ungefähr 3.100 Tonnen des gelben Metalls belaufen könnte. Das würde ungefähr der weltweiten Minenproduktion entsprechen, wenn man den Zahlen des World Gold Council (WGC) in dieser Hinsicht glaubt. Dieser spricht von 3.115 Tonnen in den 12 Monaten bis Ende September.

      Dabei liegen die chinesischen und indischen Zahlen wahrscheinlich noch zu niedrig..…..
      Fortsetzung --- siehe Link:
      https://bjoernjunker.wordpress.com/2014/11/26/besteht-ein-an…


      :cool:
      Butuan
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 15:30:45
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.436.893 von Butuan am 27.11.14 20:27:08
      am Wochenende ist Schweiz

      Sekt oder Selters?

      http://www.ariva.de/news/kolumnen/Gold-Eidgenoessischer-Volk…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:02:11
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.000 von likeshares am 28.11.14 15:30:45Hi,

      ich denke nicht, dass es ein "Ja" dazu gibt - aber aktuelle Umfragen dazu habe ich nicht gefunden.

      Eine Interessante Diskussion habe ich die letzten Tage mal verfolgt...hier mal zwei Beiträge daraus:
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Wäre es nicht der Schweizer Tod, wenn es ein "Ja" gibt ? Jegliche Aufblähung der Geldmenge durch die Kopplung an den Teuro würde wiederum eine Goldnachfrage auslösen. In den aktuellen Zeiten der Schuldenunion sehr gefährlich.

      Was meinst Du ?

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 19:19:06
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      Ich denke auch dass es ein nein geben wird.

      Daraufhin wird wohl Gold noch etwas tiefer abtauchen, aber dann wieder in die andere Richtung gehen.an der Börse wird wohl auch kaum einer mit ner positiven Abstimmung rechnen und damit trifft es den Goldpreis nicht unerwartet!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 21:35:27
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Historische Kurse
      Datum Eröffnung Hoch Tief Schlusskurs Volumen
      28.11.2014 1,95 1,98 1,88 1,86 13,6Tsd
      27.11.2014 2,07 2,07 1,93 1,97 11,5Tsd
      26.11.2014 2,06 2,06 2,06 2,10 5,9Tsd
      25.11.2014 2,01 2,06 1,97 2,09 10,8Tsd
      24.11.2014 2,07 2,07 2,07 1,98 2,0Tsd
      21.11.2014 2,03 2,13 2,03 2,05 14,2Tsd
      20.11.2014 1,96 2,02 1,96 2,00 1,0Tsd
      19.11.2014 2,08 2,08 2,04 1,94 5,4Tsd
      18.11.2014 2,00 2,09 2,00 2,05 25,3Tsd
      17.11.2014 1,95 1,95 1,95 2,02 2,1Tsd
      14.11.2014 1,76 1,97 1,72 1,93 24,4Tsd
      13.11.2014 1,89 1,91 1,79 1,79 4,9Tsd
      12.11.2014 1,92 1,93 1,85 1,86 6,0Tsd
      11.11.2014 1,81 1,84 1,81 1,88 1,5Tsd
      10.11.2014 1,94 1,94 1,80 1,79 15,2Tsd
      07.11.2014 1,65 1,84 1,65 1,92 7,3Tsd
      06.11.2014 1,55 1,70 1,55 1,67 1,9Tsd
      05.11.2014 1,70 1,71 1,70 1,58 9,0Tsd
      04.11.2014 1,77 1,80 1,77 1,71 10,4Tsd
      03.11.2014 1,68 1,82 1,68 1,81 13,3Ts


      Börse:Tradegate
      Quelle: Finanztreff.de
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:30:09
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.001 von dosto am 30.11.14 21:35:27oder als Link
      https://www.wallstreet-online.de/aktien/rio-alto-mining-akti…

      Aber wozu ohne Kommentar, das kann doch jeder selber ansehen ?

      Gruß,
      grawshak
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:34:53
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.364 von Grawshak am 01.12.14 11:30:09jetzt hat's Gold aber eilig.



      Rio dazu:




      :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:32:32
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.364 von Grawshak am 01.12.14 11:30:09bei den volumen hauts mir ja den vogel raus :eek: wer gibt den hier solche Mengen. Wenn ich bloss einen bruchteil davon hätte ??
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 09:54:47
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 23:05:25
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      :)

      Das 25 Mio. US$ teure Strom-Umspannwerk wurde am 03.12.14 in Betrieb genommen!

      Siehe Bild im Link:
      http://elcomercio.pe/economia/negocios/rio-alto-mining-invir…


      Diese neue Energiequelle wird für beide Projekte ( La Arena und ab ca. 2016 Shahuindo) erhebliche Mengen an Diesel einsparen…und dadurch weiter die Kosten reduzieren!
      Außerdem können (könnten -?) Gebühren für andere (z.B.Bergbau-)Betriebe erhoben werden.


      :cool:
      Butuan
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 14:41:22
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.520.250 von Butuan am 08.12.14 23:05:25Hi Butuan,

      war das ggf. der Auslöser für das Plus zum (US)-"Nachmittag" ?

      Der Goldpreis zieht ja erst heute wieder an...mal sehen was Rio macht.

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 12:43:55
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.136 von Grawshak am 01.12.14 15:34:5310 Mio zum Schluß. :eek:

      Es wäre schön, wenn RIO die 3 CAD jetzt mal knacken und dann als Boden ausbilden würde.

      Avatar
      schrieb am 20.12.14 17:16:54
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      :confused: wäre interessant wer wem gegeben hat und warum ??
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 12:54:47
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      :confused:hallo ihr.ich finde unsere rio entwickelt sich richtungslos. Ich weiss eigentlich nicht mehr ob ich halten soll oder verkaufen. Wie geht es euch denn?? oder seid ihr außen !
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 12:55:10
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      hallo ihr.ich finde unsere rio entwickelt sich richtungslos. Ich weiss eigentlich nicht mehr ob ich halten soll oder verkaufen. Wie geht es euch denn?? oder seid ihr außen !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 15:27:18
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.666.437 von Frudost am 30.12.14 12:55:10Hi,

      bin schon noch dabei - oder schon wieder, wie man's sieht.
      Mich findest Du aber eher auf der Käuferseite...ein bissl was passt noch rein. Mein Wunsch wäre allerdings so um die 2,40 CAD....

      Der Goldpreis macht gerade wieder ein paar Sprünge....1.198...

      Gruß,
      grawshak
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 17:33:53
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.667.775 von Grawshak am 30.12.14 15:27:18Habe leider nur Teilverkäufe gemacht. Darum wäre mir ein höherer Kurs lieber.
      Eigentlich ist ein höherer nur gerechtfertigt. Die Fa.steht solide da die ausssichten sind gut.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 17:51:07
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.668.861 von Frudost am 30.12.14 17:33:53
      Zitat von Frudost: Habe leider nur Teilverkäufe gemacht. Darum wäre mir ein höherer Kurs lieber.
      Eigentlich ist ein höherer nur gerechtfertigt. Die Fa.steht solide da die ausssichten sind gut.:)


      Hi,

      Teilverkäufe ? Leider ? Heute wohl eher zum Glück :laugh:

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 15:18:20
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Rio Alto Produces a Record 222,255 Ounces of Gold in 2014

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwired) -- 01/12/15 -- Rio Alto Mining Limited ("Rio Alto") (TSX: RIO)(LMA: RIO)(NYSE: RIOM) is pleased to announce that its La Arena Gold Mine produced and sold 57,908 ounces of gold during the three months ended December 31, 2014. 222,255 ounces of gold were poured for the twelve months ended December 31, 2014 compared to guidance of 200,000 to 220,000 ounces for the year.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 17:39:49
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      :)

      http://www.marketwatch.com/story/rio-alto-produces-a-record-…

      In diesem Link sind die einzelnen Zahlen über

      Abgebautes Erz - - - Abgebauter (Entfernter) Abraum - - - - Vererzung - - - - Strip ratio - - - - Produzierte Unzen …..

      Gut nachzulesen.
      Interessant ist die Gegenüberstellungen zwischen Plan- und Ist-Zahlen!

      Aufs Gesamtjahr gesehen wird die schlechtere Vererzung durch die wesentlich geringere Zahl von Abraumtonnen(Waste), die wegzuschaffen war mehr als ausgeglichen (Ergebnis: Höhere Gesamtunzenzahl)

      Hoch erfreut bin ich über die zukünftige Kosten Guidance für 2015!
      (Guidance = Leitlinien; Ausrichtungslinien ist wohl eine –zeitliche—Vorstufe von Plan/ungs Zahlen -?)
      Zahlen je Unze Gold:

      Adjusted operating costs: $ 570 to $ 600

      All-in sustaining costs: $ 730 to $ 765

      Total All-in costs: $ 740 to $ 775



      Diese “vorläufigen Planungszahlen” sind absolut SUPER…. Und sollten sie erreicht werden ist RIO gegen einen Goldpreis Absturz gefeit…. Oder kann einiges für La Arena Stage2 anspahren!!!


      :cool:
      Butuan
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 20:53:30
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.754.883 von Butuan am 12.01.15 17:39:49danke für den Auszug. Na dann kann man ja wohl dabei bleiben. :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 21:48:27
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.756.980 von Frudost am 12.01.15 20:53:30
      FED Zinsen

      Trotz der guten Daten bleiben die Investoren Vorsichtig, denn die FED hat für März einen Zinsschritt angekündigt. Egal wie klein der sein wird, er markiert dann endgültig die Wende der lockeren Finanzpolitik und wird Gold belasten. Richtung Jahresende wurde von peak Gold gesprochen, erst dann hat RIO viel Luft nach oben! :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 07:30:56
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.767.831 von likeshares am 13.01.15 21:48:27demzufolge müsste Gold ja deutlich höher stehen, da wir da keine Zinsen haben. ??
      Ich hab mir auch schon überlegt ob ich die Hälfte abstoss und woanders investiere. Auf dem Rest hat man dann ein Auge drauf wenn sich was tut.
      :confused::)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 12:25:52
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.769.085 von Frudost am 14.01.15 07:30:56Hi,

      wenn der Goldpreis weiter geht - aktuell schon 1.257 USD, bin ich voller Erwartungen für Rio.

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 15:30:52
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      Erwartungen habe ich auch. bin auch schon lange genug drinnen. Es gab zeiten da war rio unter 1€
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 20:03:10
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      keiner von euch dabei !! Schade !!:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 21:13:03
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.790.514 von Frudost am 15.01.15 20:03:10doch, bin schon seit Mexican Silver Zeiten dabei und dies über die Jahre auch geblieben. Meine Schätzchen sind somit steuerfrei.
      Als stiller Mitleser habe ich mich auch immer über die sehr informativen Kommentare anderer gefreut und vermisse diese.
      Sicher sind viele klüger gewesen und haben rechtzeitig die Reißleine gezogen und im Herbst in großen Companys umgeschichtet.

      Also dann - es bleibt weiterhin spannend ! Danke an die kompetenten Schreiber der letzten Jahre und viele Grüße in die verbliebene Runde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 22:24:12
      Beitrag Nr. 2.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.791.285 von yucca2 am 15.01.15 21:13:03da kann ich dir nur zustimmen. Gute nacht. muss morgen wieder an die arbeit.
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 21:48:34
      Beitrag Nr. 2.663 ()
      Neues Jahreshoch, 1-Jahreshoch und 2-Jahreshoch auf einmal heute. Ich hoffe es hält und ist kein Fehlausbruch. Dann dürfte es jetzt bald auf 4,00 CAD gehen, dann auf 5,00 CAD und dann ist es nur noch ein keiner Schritt zum ATH ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 11:20:43
      Beitrag Nr. 2.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.903.461 von branigan am 27.01.15 21:48:34
      Jahreshoch?
      Zitat von branigan: Neues Jahreshoch, 1-Jahreshoch und 2-Jahreshoch auf einmal heute. Ich hoffe es hält und ist kein Fehlausbruch. Dann dürfte es jetzt bald auf 4,00 CAD gehen, dann auf 5,00 CAD und dann ist es nur noch ein keiner Schritt zum ATH ;)


      Kann ich an den Börsen in Übersee nicht feststellen. Bitte nicht den (positiven) Verlauf des Unternehmenswertes mit den Erstarken von USD gg. EUR und CAD vermischen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 12:17:00
      Beitrag Nr. 2.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.907.799 von invidia77 am 28.01.15 11:20:43Heimatbörse und entscheidend ist Toronto und auf die trifft meine Aussage ganz klar zu.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 12:45:14
      Beitrag Nr. 2.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.908.528 von branigan am 28.01.15 12:17:00
      Zitat von branigan: Heimatbörse und entscheidend ist Toronto und auf die trifft meine Aussage ganz klar zu.


      Nö, ich kann in Toronto kein 2-Jahreshoch sehen und das Jahreshoch wurde auch nicht gestern zu deinem Post, sondern schon letzte Woche erreicht.

      Nichts desto Trotz: positive Entwicklung und kein Grund, um zu klagen!
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 12:55:02
      Beitrag Nr. 2.667 ()
      Hey mal nee andere Frage was ist aus der Kupferproduktion geworden die Rio Alto 2016 anstoßen wollte?

      Da war doch was geplant wenn ich mich richtig erinnere.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 14:47:35
      Beitrag Nr. 2.668 ()




      Avatar
      schrieb am 06.02.15 17:29:20
      Beitrag Nr. 2.669 ()
      :)

      Rio Alto hatte angekündigt ---- und nun (ein klein wenig verspätet) geliefert:

      La Arena Gold Oxide Reserves Increased to 1.28MM oz at Au Price of $1,200; Completion of the Pre-Feasibility Study for the Phase II Sulphide Cu-Au Project

      Link: http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2015/02/…

      Zu dem m.M.n. wichtigsten Teil der Meldung, der Pre-Feasibility Study für das La Arena Kupfer-/Gold Projekt (Stage2), habe ich mir noch keine (eigene) Einschätzung gebildet --- das muss ich mir erst in aller Ruhe durchsehen (durcharbeiten), um –hoffentlich—herauszufinden, ob es sich um eine kostengünstige Produktion Kupfer-/Goldproduktion handeln wird….


      Der erste Teil der Meldung, die Reservenerhöhung, ist wesentlich einfacher einzuschätzen.
      Die Steigerung der Goldoxid-Reserven um 223.500 Unzen verlängert die Produktion um ein weiteres Jahr. Momentan reichen die Reserven für eine gleichbleibende Goldproduktion von 6 Jahren.
      Bei „geplanten“ All In Kosten von 730 – 765 USD je Unze Gold wird da, auch bei niedrigen Goldpreisen, eine Menge verdient werden.
      Auch wird die Produktion nach 6 Jahren nicht zu Ende sein, denn durch ständige Erweiterungsexploretion wurden ….und werden (?)…. die Goldreserven ständig erweitert.


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 17:30:01
      Beitrag Nr. 2.670 ()
      :)

      Rio Alto hatte angekündigt ---- und nun (ein klein wenig verspätet) geliefert:

      La Arena Gold Oxide Reserves Increased to 1.28MM oz at Au Price of $1,200; Completion of the Pre-Feasibility Study for the Phase II Sulphide Cu-Au Project

      Link: http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2015/02/…

      Zu dem m.M.n. wichtigsten Teil der Meldung, der Pre-Feasibility Study für das La Arena Kupfer-/Gold Projekt (Stage2), habe ich mir noch keine (eigene) Einschätzung gebildet --- das muss ich mir erst in aller Ruhe durchsehen (durcharbeiten), um –hoffentlich—herauszufinden, ob es sich um eine kostengünstige Produktion Kupfer-/Goldproduktion handeln wird….


      Der erste Teil der Meldung, die Reservenerhöhung, ist wesentlich einfacher einzuschätzen.
      Die Steigerung der Goldoxid-Reserven um 223.500 Unzen verlängert die Produktion um ein weiteres Jahr. Momentan reichen die Reserven für eine gleichbleibende Goldproduktion von 6 Jahren.
      Bei „geplanten“ All In Kosten von 730 – 765 USD je Unze Gold wird da, auch bei niedrigen Goldpreisen, eine Menge verdient werden.
      Auch wird die Produktion nach 6 Jahren nicht zu Ende sein, denn durch ständige Erweiterungsexploretion wurden ….und werden (?)…. die Goldreserven ständig erweitert.


      :cool:
      Butuan
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.15 10:07:21
      Beitrag Nr. 2.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.002.254 von Butuan am 06.02.15 17:30:01Jep, aber sehen wir nochmal die Kurse unter 3 CAD bei schwächelndem Goldpreis ?

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 14:03:24
      Beitrag Nr. 2.672 ()
      Tahoe Resources and Rio Alto Mining Combine Creating a Leading Intermediate Precious Metals Producer

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-02/32763553…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:19:33
      Beitrag Nr. 2.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.018.961 von branigan am 09.02.15 14:03:24
      Und das bedeutet jetzt was?
      Hat rio die Firma übernommen oder wurde rio übernommen? Was genau bedeutet das jetzt? Werden die Aktien in tahoe aktien getauscht? 2 Cent Dividende pro Monat? unter Vorbehalt der Zustimmung des Managements. Was genau ist über Tahoe bekannt? Eine Silbermine? Wo operieren die? Für mich alles sehr unklar im Moment, muss mich erstmal in die neue Situation einlesen.


      Macht hier noch jemand mit oder ist der Tread total eingeschlafen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:48:00
      Beitrag Nr. 2.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.022.414 von invidia77 am 09.02.15 19:19:33Ok, scheinbar hat tahoe rio übernommen. für eine rio gibt es 0,227 tahoe aktien. ich habe aktien in D und CAD. zu welchem Preis werden mir die tahoe aktien eingebucht? mit den rios bin 60% (D) und 170%(CAD) im plus, muss ich jetzt Steuern auf die neuen tahoe Aktien zahlen? Oder besser den ganzen Kram heute Abend noch verkaufen? Welche Aussichten hat die Silbermine in Guatemala? Wird Silber überhaupt noch nachgefragt, nach dem Tod der Silberhalogenidfotografie und dem Zusammenbruch der Solarbranche, wofür genau wird das sonst noch gebraucht?
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:51:03
      Beitrag Nr. 2.675 ()
      Neueste Meldung übersetzt
      Hallo miteinander. Ich bin auch noch da. nicht nur körperlich sondern immernoch investiert. Hier die Meldung übersetzt.
      Was meint Ihr dazu ??!!
      :p

      Marketwired · Mehr Nachrichten von Marketwired
      Tahoe Resources and Rio Alto Mining Kombinieren Erstellen eines Leading Intermediate Edelmetalle Produzent

      Vancouver, British Columbia - (Marketwired) - 02/09/15 - Tahoe Resources Inc. (Tahoe) (TSX: THO) (NYSE: TAHO) und Rio Alto Mining Limited (Rio Alto) (TSX: RIO) (LMA: RIO) (NYSE: RIOM) freuen sich bekanntzugeben, dass sie eine endgültige Vereinbarung (die Arrangement Agreement) an ihre jeweiligen Unternehmen (die Transaktion kombinieren eingegeben haben), und erstellen Sie eine neue, führende Zwischenedelmetallproduzent mit mehreren Wertsteigerungs Wachstumschancen.

      Das zusammengeführte Unternehmen bietet den Aktionären erhebliche kostengünstige Produktion von der Weltklasse-Escobal Silbermine in Guatemala und der etablierten La Arena-Goldmine in Peru, die neben langfristigen nachhaltigen Wachstums durch die Entwicklung des Goldprojekt Shahuindo mit ersten Produktions erwartet angeheizt Anfang 2016 mit starken operativen Margen und geringe Kapitalrisiko wird das kombinierte Unternehmen branchenführende Free Cashflow, überlegene Renditen und eine starke Bilanz mit Null-Nettoverschuldung rühmen. Darüber hinaus wird das fusionierte Unternehmen von einer Top-Tier-Management-Team auf die Bereitstellung von langfristigen Shareholder-Renditen konzentriert profitieren.

      Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung Vereinbarung, die alle die Rio Alto ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien auf der Grundlage von 0,227 eines Tahoe Stammaktie und C $ 0,001 in bar je Rio Alto Aktie (Bezugsverhältnis) ausgetauscht werden. Nach Abschluss der Transaktion werden die bestehenden Tahoe und Rio Alto Aktionäre rund 65 Prozent und 35 Prozent der kombinierten Unternehmen besitzen, auf.

      Basierend auf dem Schlusskurs der Tahoe Stammaktien an der Toronto Stock Exchange (TSX) von C $ 17,64 am 6. Februar 2015 bedeutet Berücksichtigung von C $ 4,00 pro Rio Alto Aktie entspricht einer Prämie von 22,1 Prozent auf den Schlusskurs der Rio stellt das Angebot Alto Aktien von C $ 3,28 an der TSX am 6. Februar 2015 und einer Prämie von 20,3 Prozent bezogen auf das Volumen gewichteten Durchschnittspreisen des jeweiligen Unternehmens an der TSX für die 20-Tage-Zeitraum bis zum 6. Februar 2015.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:53:33
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      Anscheinend werden wir durch Rio aktien an einem weiteren neuen unternehmen beteiligt sein. Verstehe ich das richtig :confused: danke für meinungen
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 20:28:34
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      Es ist ganz einfach Rio wurde durch Tahoe übernommen...wer noch investiert ist und sich den Stress mit dem Umtausch sparen möchte steigt einfach aus und kauft sich Tahoe da durch das Umtauschverhältnis natürlich wenn Tahoe an Wert verliert jetzt 1 :1 im Prozentualem Rio auch so viel verliert...Ich hoffe das war einfach und stimmt auch so...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 20:29:30
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      Rio wird es in ein paar Wochen wenn die Übernahme fertig ist nicht mehr geben....
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 20:59:12
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.023.122 von Joe24 am 09.02.15 20:28:34
      Zitat von Joe24: ... da durch das Umtauschverhältnis natürlich wenn Tahoe an Wert verliert jetzt 1:1 im Prozentualem Rio auch so viel verliert...Ich hoffe das war einfach und stimmt auch so...

      Stimmt, konnte man heute bereits an den Kursen sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 22:13:12
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      Tahoe sieht wohl das Potenzial von Rio Alto und schlägt günstig zu nur ich das so vorteilhaft für die Rio Alto Aktionäre??

      Muss darüber nicht bei einer HV abgestimmt werden?
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 22:24:29
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      Goldcorp hält übrigens knapp 40% der Tahoe-Aktien.
      http://investors.morningstar.com/ownership/shareholders-majo…

      Ein Schelm wer Böses ...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 22:27:37
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.024.121 von fmhbolero am 09.02.15 22:24:29
      Zitat von fmhbolero: Ein Schelm wer Böses ...
      Oder wer ist hier der lachende Dritte im Hintergrund ? ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 09:33:37
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.024.133 von fmhbolero am 09.02.15 22:27:37
      der lachende Dritte
      Noch habe ich mich mit den Resourcen von Tahoe nur sehr oberflächlich beschäftigt. Tahoe ist der drittgrößte Silberproduzent und hat sich in der BFS zu Escobal durch hervorragende Daten empfohlen.
      Das Zusammenwachsen von RIO und THO ist keine Übernahme, sondern ein Merger auf Aktienbasis. Dabei erhält RIO gegenüber THO einen kleinen Aufschlag zum festgelegten Termin des Kurses von 3,28$.
      In Zukunft wird THO/RIO eine breitere Basis an Rohstoffen, aber insgesamt natürlich an Größe Gewinnen. Beide Unternehmen haben noch enormes Entwicklungs und Explorationspotential. Beide UN sehen einer steigenden Produktion entgegen.
      Vielleicht ist der nächste Schritt die schon bald die Übernahme durch einen der Big Player, das Potential dazu hat RIO/THO inzwischen erreicht!Der lachende Dritte wird schon kurzfristig und sicher mittelfristig der Aktionär sein. Besonders Leute wie Butuan, die schon immer darauf aus waren eine Dividende zu kassieren! :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 10:11:11
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 10:21:04
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.026.083 von likeshares am 10.02.15 09:33:37Hi likeshares,

      als wir uns gestern über den Zusammenschluß...Übernahme... (oder was auch immer (Bezeichnung egal - für mich) unterhielten, war ich noch geschockt -- weil total überraschende Veränderung (was der Bauer nicht kennt frißt/mag er nicht :laugh: )und skeptisch...
      Aber immerhin war die "Übernahme" eine "freundliche" --- also von beiden Seiten gewollt!!! Und zumindest von der RIO-Seite - sprich: Alex Black - bin ich seit langem überzeugt: Der weiß was er will...und macht ;))

      Nachdem ich die "Presentation zum "Zusammenschluß" überflogen habe, ist meine erste Meinung, dass ist ein fairer Superdeal...für beide Seiten!.

      Link: http://www.tahoeresourcesinc.com/merger.pdf


      Meine Einschätzung:
      Momentan steht Tahoe etwas besser da als RIO -- beim Potential (Shahuindo - Sullinden/2016 und La Arena Stage2) hat vielleicht RIO die Nase etwas in Front. Fernere Zukunft (Exploration) - keine Ahnung...vielleicht gleich.

      ....und es scheint dieses Jahr schon eine kleine Dividende zu geben :D

      Mal sehen, wie sich Kurs und Dividende entwickeln...


      :cool:
      Butuan
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 17:24:41
      Beitrag Nr. 2.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.026.659 von Butuan am 10.02.15 10:21:04Bin auch noch da, durch dick und dünn seit 2010. :look:

      Charts kann man immer brauchen.
      Übrigens, durch verändern der roten Zahl kann der Zeitraum des Charts verändert werden.
      0&t=19&vol=1" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=T^RIO&p=0&t=19&vol=1

      Rio:



      Tahoe:
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 19:46:11
      Beitrag Nr. 2.687 ()
      Are Rio Alto Mining And Tahoe Resources A Good Fit?
      http://seekingalpha.com/article/2907106-are-rio-alto-mining-…
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 17:04:03
      Beitrag Nr. 2.688 ()
      Hallo zusammen,
      wie sieht den die steuerliche Seite des Aktientausch aus?
      Ich habe gerade bei Altona schlechte Erfahrungen mit der Rückzahlung gemacht.
      Werden einfach nur die Rio`s in Tahoe gemäss Teiler getauscht?
      Was wird dann als Einstandspreis für die Tahoe gewertet?
      Ich habe auf meinen Rio`s einen erheblichen Gewinn, bei einem Tausch zum Vereinbarten Teiler würde ja der erziehlte Gewinn mit den Rio`s nicht versteuert!!!

      Juhu!!!!

      Gruß
      Stefan
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 19:22:34
      Beitrag Nr. 2.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.065.392 von lis987 am 13.02.15 17:04:03
      Zitat von lis987: Hallo zusammen,
      Vereinbarten Teiler würde ja der erziehlte Gewinn mit den Rio`s nicht versteuert!!!

      Juhu!!!!

      Gruß
      Stefan


      Träum weiter...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 19:51:53
      Beitrag Nr. 2.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.067.291 von invidia77 am 13.02.15 19:22:34
      Zitat von invidia77:
      Zitat von lis987: Hallo zusammen,
      Vereinbarten Teiler würde ja der erziehlte Gewinn mit den Rio`s nicht versteuert!!!

      Juhu!!!!

      Gruß
      Stefan


      Träum weiter...
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 20:01:00
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.067.291 von invidia77 am 13.02.15 19:22:34invidia77

      Sorry,

      Träum weiter... :eek:

      ist auch keine Verständnis erweiternde Antwort.

      Wie läuft so etwas steuerlich ab?

      Nicht böse gemeint!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 21:28:43
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.067.729 von lis987 am 13.02.15 20:01:00
      Zitat von lis987: invidia77

      Sorry,

      Träum weiter... :eek:

      ist auch keine Verständnis erweiternde Antwort.

      Wie läuft so etwas steuerlich ab?

      Nicht böse gemeint!


      Sorry lis, ich weiß auch nicht wie es laufen wird, die gleiche Frage habe ich schon am Montag etwas weiter oben in dem tread gestellt. Wenn ich aber eins weiß, der böse Rollstuhlfahrer wird sich seinen Anteil in jedem Fall holen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:33:05
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.068.563 von invidia77 am 13.02.15 21:28:43Leider kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, kann aber von ähnlichen Fällen berichten.

      Sagen wir z.B. ihr Habt für 1.000 EUR Rio Alto Shares gekauft. Diese sind über die Jahre mehr Wert und wenn bald die kleine Auszahlung und der Tausch in Tahoe Aktien erfolgt, bekommt Ihr hierfür einen Einstandskurs eingebucht. Vernachlässigen wir mal die kleine Auszahlung...dann sind die eingebuchten Tahoe Aktien 3.000 EUR Wert (Der Einstandskurs, den die Bank einbucht entspricht am Buchungstag dann auch den 3.000 EUR). Für die Differenz dürfen - je nach Anschaffungsdatum - Kapitalertragsteuer abgeführt werden. Der Spaß nennt sich dann "unbarer Ertrag".

      So kann es laufen, muss aber nicht....

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 23:05:47
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.065.392 von lis987 am 13.02.15 17:04:03
      Steuern - grundsätzlich kein Geheimnis!
      Der Aktientausch, ändert nichts an der Kapitaldifferenz die für vormals RIO als Investition getätigt wurde und nun mit Gewinn in Tahoe getauscht wird. Das Depot merkt sich das Anfangsinvest!
      Nach dem Tausch steht dann für Tahoe, das für RIO investierte Kapital als "Einstandswert" verbucht. Kommt es zu zusätzlichen Bar- Zahlungen von Tahoe an RIO, werden diese nach den steuerlichen Regeln als Gewinne verbucht und direkt mit der Abgeltungssteuer belegt. Das selbe gilt für Dividenden. Mit der Abgeltungssteuer sind alle Ansprüche des Finanzamtes grundsätzlich befriedigt!

      Will man vom Finanzamt prüfen lassen ob die Kapitalerträge plus gesamte Einkünfte unter dem Abgeltungssteuersatz liegen, kann man das mit einer Günstigerprüfung beantragen. Dazu müssen die Kapitalerträge mit der "Anlage KAP" an das Finanzamt gemeldet werden. Die Kapitalerträge werden auf die gesamten Einkünfte aufaddiert und ein dafür entsprechender Steuersatz erhoben. Der kann dann günstiger als die Abgeltungssteuer, darf aber nicht höher, sein? :)

      FA Bayern
      https://www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Formulare/Steu…

      weitere Tipps
      http://www.huffingtonpost.de/siegfried-siewert/eusteueroasen…
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 15:37:16
      Beitrag Nr. 2.695 ()
      Besten Dank für die Antworten,
      jetzt sehe ich klarer.

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 22:32:07
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      geiler Umsatz heute. wer sich da wohl positioniert :eek:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 00:09:13
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.189.685 von Frudost am 26.02.15 22:32:07
      Merger und dann?
      Allein der Merger kann nicht Mehrwert schaffen. Die beiden Unternehmen produzieren erfolgreich ihre Produkte und Mengen entsprechend ihrer vorherigen Leistung vor dem Merger. Ein Teil des Kursanstieges macht die Wertdiskrepanz zwischen den Unternehmen aus, die nach dem Tausch ausgeglichen sein wird. Ein weiterer Teil des Wertzuwachses geht in die Zukunft gerichteten Projekte. Die liegen aber noch relativ weit in der Zukunft. Die Leute kaufen RIO sicher nicht wegen Alex Blacks schöner Nase.
      Ich denke da an den Goldpreis. Goldminen haben einen Boden gebildet:
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GDM&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&id=…
      Das tun sie nur, wenn von den Goldminen Produktion erwartet wird, weil der Goldpreis steigen könnte und mehr Nachfrage in Verbindung mit höherem Goldpreis erwartet wird. Silber wird es mitziehen, wenn nach den ersten Zinsschritten zur Jahresmitte die Inflation anspringt. Die Inflation könnte wegen der zögerlichen Haltung Yellens, aus Angst vor steigendem Greenback, etwas weniger Verhalten ausfallen als von der FED gewünscht? Aus diesem Grund positionieren sich die ersten Anleger in Gold, um ihr Depots zu hedgen. So ganz nebenbei und ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, schleicht sich Kapital in die Goldminen zurück. Noch sehr, sehr günstig! Mit jedem Dollar eines höheren Goldpreises steigt die Marge für RIO, das könnte ein vernünftiger Grund für die nicht nachlassenden RIO Volumen sein? :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 08:31:50
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.190.168 von likeshares am 27.02.15 00:09:13
      gestriger Handelstag
      Ich versteh den gestrigen Handelstag nicht. Sollte Rio sich nicht genau bzw. 1:0,227 wie Tahoe verhalten? Tahoe gestern -1%, Rio +2%? Kann das jemand erklären?

      @ likeshares: Sollten dann nicht auch bei anderen Goldproduzenten die Volumen steigen? Kann ich so nicht feststellen...

      Sieht für mich alles sehr seltsam aus, versucht vielleicht jemand die Übernahme von Rio zu verhindern...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 11:56:09
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.190.978 von invidia77 am 27.02.15 08:31:50
      Anleger Verhalten
      RIO
      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpa…

      THO
      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpa…

      Aus den Charts und den Indikatoren kann man sehen, das RIO positiver gesehen wird als Tahoe. Grundsätzlich wird jeder Aktionär der RIO oder THO kauft am Ende das Verhältnis 1:0,227 bekommen und zwar zum festgelegten Tauschkurs. Insgesamt steigen beide Unternehmen. Da noch keine Aktien von THO/RIO zu bekommen sind, dürften die Anleger den Titel kaufen der ihnen gefühlsmässig näher liegt. Das es dabei zu kleinen Missweisungen gegen das Verhältnis kommt, ist nur normal. Denn sonst müssten Käufer genau den Zeitpunkt des richtigen Verhältnisses abwarten um kaufen zu können. Kaum machbar! Egal wer wo einsteigt, alle steigen ein, weil sie mehr von RIO/THO erwarten als bis jetzt an den Kurstafeln der einzelnen Unternehmen steht. Dieser Kaufdruck trifft aktuell besonders RIO. Am Ende haben einige vielleicht ein klein wenig draufgelegt um ihrer Erwartungshaltung zu erfüllen. Das dürfte nach dem vollzogenen Merger kaum noch ins Gewicht fallen? :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 11:09:39
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      Gestern hat Tahoe den Kursunterschied wieder aufgeholt, weil stärker gestiegen als Rio.

      Ich habe meine Rio bereits vorletzte Woche verkauft und teilweise zur Aufstockung meines Tahoe Bestandes genutzt. Den Rest habe ich woanders investiert.

      Ich denke, mdas neue Unternehmen wird nach der Fusion sehr solide sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 18:13:37
      Beitrag Nr. 2.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.203.251 von branigan am 28.02.15 11:09:39
      Zitat von branigan: Gestern hat Tahoe den Kursunterschied wieder aufgeholt, weil stärker gestiegen als Rio.

      Ich habe meine Rio bereits vorletzte Woche verkauft und teilweise zur Aufstockung meines Tahoe Bestandes genutzt. Den Rest habe ich woanders investiert.

      Ich denke, mdas neue Unternehmen wird nach der Fusion sehr solide sein.


      Ja, habe ich auch gesehen, dass das Verhältnis Rio/Tahoe jetzt wieder passt, Trotzdem danke für den Hinweis.

      Ich warte noch, bis alles in trocknen Tüchern ist, dann werde wohl auch über die Börse in Tahoe tauschen, um den Steuer und Übertragungsärger zu vermeiden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 20:45:30
      Beitrag Nr. 2.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.205.789 von invidia77 am 28.02.15 18:13:37tauschen gibt doch eigentlich keinen Ä'rger
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 22:25:36
      Beitrag Nr. 2.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.190.978 von invidia77 am 27.02.15 08:31:50
      Indien will Importbesteuerung für Gold zurück nehmen...
      Zitat von invidia77: Ich versteh den gestrigen Handelstag nicht. Sollte Rio sich nicht genau bzw. 1:0,227 wie Tahoe verhalten? Tahoe gestern -1%, Rio +2%? Kann das jemand erklären?

      @ likeshares: Sollten dann nicht auch bei anderen Goldproduzenten die Volumen steigen? Kann ich so nicht feststellen...

      Sieht für mich alles sehr seltsam aus, versucht vielleicht jemand die Übernahme von Rio zu verhindern...


      Indien ändert seine Haltung zu Gold grundsätzlich.
      http://economictimes.indiatimes.com/news/economy/foreign-tra…

      Das Budget 2015 sieht massive Rücknahmen in der Importbesteuerung auf Gold vor, von 10% auf ca 2% - 4%.
      http://economictimes.indiatimes.com/news/economy/policy/budg…

      Zum Sozio- Ökonomischen Hintergrund von Gold in Indien ein Artikel aus der NZZ.
      http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschafts-und-finanzportal/ve…

      Das gibt Grund zu der Annahme, die leichte Erholung des $GDM hat nun einen ganz konkreten Anlass! Eine Absenkung der Importsteuer für Gold sorgt natürlich wieder für erhöhte Nachfrage. Zugleich soll durch die Quotierung der Ausfuhren im Verhältnis zu den Einfuhren die Handelsbilanz gestützt werden. In diesem Zusammenhang geht es der Regierung auch um den vorhandenen Wert des gesamten in Indien vorhandenen Goldes, das bisher nicht wirtschaftlich genutzt wurde. Die Monetisierung der ca 20,000t indischen Goldes mit einem Wert von ca $1,100B in Form von Kreditabsicherungen oder Eigenkapitalanteilen, könnte einen Schub für die indische Wirtschaft auslösen. Noch dazu kostet es die Regierung nur ein paar Gesetzesänderungen!

      Und schon ist nichts mehr seltsam, auch bei den anderen Goldproduzenten nicht! Der Gold Miner Index ($GDM) hat nach krzer Konsolidierung wieder nach oben gedreht. Gelingt es dem $GDM die Marke von 636 Punkten zu überschreiten, kann man von einer Bodenbildung und einer Nachhaltigen Entwicklung ausgehen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Entwicklung auch die Explorer erreicht.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GDM&p=D&yr=0&mn=6&dy=0&id=…
      Der P&F Chart gibt in der 3 Box reversal Ansicht ein bullisches Ziel von 660 aus. Das liegt deutlich über den 636 Punkten des Candle Charts von vorher.

      Damit dürfte Tahoe/RIO einer starken Zukunft entgegen sehen! :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:24:03
      Beitrag Nr. 2.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.206.818 von likeshares am 28.02.15 22:25:36
      Tahoe

      http://www.visualcapitalist.com/tahoe-resources-company-snap…
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 10:19:12
      Beitrag Nr. 2.705 ()
      Hallo Ihr Lieben. Könnt Ihr mir sagen wie das im Moment weitergeht. Es hat doch kein Handel stattgefunden. Wie läuft das mit der Übertragung. Welche Kenn Nr. haben wir dann. So ganz blick ich das jetzt nicht. Danke an einen investierten. :(
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 13:02:51
      Beitrag Nr. 2.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.523.825 von Frudost am 09.04.15 10:19:12Das wüsste ich auch gern. Die Rios sind noch in meinem Depot, handeln kann ich sie aber nicht mehr. Und einen Hinweis, wann umgestellt wird, gibt es auch nicht von der Bank - nicht einmal, dass umgestellt wird :confused::confused:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 23:50:42
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.525.505 von lorebroker am 09.04.15 13:02:51Hi,
      meine Rios wurden anscheinend gestern in Tahoe umgetauscht und auch eingebucht.
      Rios demzufolge komplett verschwunden. Da ich diese schon seit mexican Silver -
      Zeiten besitze, bin ich schon etwas traurig. Mit ziemlicher Sicherheit hatte ich damit Regel 1 (verliebe dich nie in eine Aktie) absolut verletzt.
      Nun ja - ich sollte realistisch sein. Was meint Ihr ? Verkaufen, warten oder Stopp ? War eines meiner besten Pferdchen bei den Minern und so eine schöne Gewohnheit, immer mal nach den Rios zu schauen, die kompetenten Meinungen oder auch nichts zu lesen, - und nun ?
      Muß mich mal damit beschäftigen und nachdenken.

      Liebe Grüße an alle :)

      Apropo, Butan - gibt es Dich noch ? Fand Dich immer sehr , sehr informativ und
      kompetent !!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 07:38:06
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.525.505 von lorebroker am 09.04.15 13:02:51A1CORA Frankfurt, L&S, Toronto , mal sehen wie sich das weiter entwickelt. sind ja jetzt auch in silber investiert und dividende soll es auch gebeb. ? !
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 13:42:47
      Beitrag Nr. 2.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.531.337 von yucca2 am 09.04.15 23:50:42:rolleyes:
      Kompetent….. na ja…, aber vielen Dank für die „Blumen“.:)

      Mich gibt’s noch – bin auch noch investiert – warte auf Info der Bank (Sparkasse), dass in Tahoe getauscht wurde….wird schon „normal“ funktionieren..:cool:

      Bin auch seit Mex.Silver dabei…. Und werde RIO auch vermissen!:cry::laugh:

      Bin mehr oder weniger mit der Übernahme durch Tahoe zufrieden --- bis auf den Aufschlag, der hätte m.M.n. höher sein dürfen (z.B. etwa in der Höhe von Sullinden;)), aber was soll ich da als kleines Licht herumnörgeln – bringt sowieso nichts.

      Tahoe: Super (günstiger) Silberproduzent…. Mit etwas höherem Länderrisiko (als Peru) Guatemala.
      Freue mich aber schon auf die (leider mini-)Dividende.
      Hoffentlich ziehen die Rohstoffe (Indistrie- und [HIER] Edelmetalle) endlich mal wieder an….bei dieser PAPIER- Geldschwemme, dann sollten Kurs und Dividende weiter steigen.

      Ich bin z.Zt. weniger am PC und mehr am Smartphone… Da ist es…aufwendiger…ein Post zu schreiben. Es gibt aber auch m.M.n. wenig neues zu schreiben:
      Bei den momentanen Kupferpreisen, wird wohl das Rio Alto Stage2 (Kupfer-Goldprojekt) nicht forciert, sondern eher verzögert.
      Bin gespannt, wann und mit wie viel Unzen das Sullinden-Oxid-Goldprojekt zur Jahreswende die Produktion aufnimmt.
      Und wie sich die (Produktions-)Kostensituation die nächsten Quartale entwickelt….

      Weiter fällt mir nichts (Neues) ein.

      :cool:
      Butuan
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 13:49:27
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.536.470 von Butuan am 10.04.15 13:42:47danke für dein Post. Schön von dir zu hören. Stücke müssten eigentlich auch in deinem Depot schon umgetauscht sein. :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 08:32:01
      Beitrag Nr. 2.711 ()
      Habe von der Übernahme von tahoe resources gehört. Mich würde mal interessieren wie hoch die Ressourcen von Rio Alto sind bzw. Was mich sehr interessiert ist auch das Explorer Potential von Rio?

      Hat da jemand verlässliche Infos drüber? Tahoe hat ja nicht umsonst 1mrd dafür hingeblättert.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 09:11:08
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      Müsste nicht Ende dieser oder Anfang nächster Woche die Dividende für April ausgezahlt werden? Hat da schon jemand was von gehört? Wie hoch soll die Zahlung ausfallen, ich rechne wieder mit ca. 1.5 Cent/share. Kann das jemand bestätigen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 15:41:15
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.557.002 von invidia77 am 14.04.15 09:11:08Die Dividende beträgt 0,02 USD und wird am 30.04 ausgezahlt wenn man zum Tagesschluß am 23.04 Aktien besessen hat.

      http://www.tahoeresourcesinc.com/news/
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:19:13
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      Weiß jemand ob und wo man die Q1-15 Zahlen von Rio Alto einsehen kann (Financials/ MD&A)?
      Der Zusammschluß mit Tahoe wurde ja erst am 01. April 2015 abgeschlossen (also in Q2-2015).
      • 1
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rio Alto - neue Kursziele nach dem Anstieg