checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 1463)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:40:37 von
    Beiträge: 42.449
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 5.169.766
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1463
    • 4245

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 16:54:54
      Beitrag Nr. 27.829 ()
      Die Frage ist doch, was die OPEC am 03.12. macht. Mit den aktuellen Ölpreisen kann die OPEC nicht einverstanden sein. Die brauchen einfach höhere Ölpreise. Auch dass die Raffinerien gerade erst wieder unter voller Last arbeiten führt auf den ersten Blick auch auf eine Erhöhung der Rohölmenge.
      Hier ist eher Politik im Spiel; einfach mal bis nächste Woche warten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 15:16:53
      Beitrag Nr. 27.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.285.170 von Origineller_Name am 23.11.18 13:52:09
      Verlust - schwacher Ölpreis
      Zitat von Origineller_Name: Zitat: "Aber immerhin hast auch Du ja erkannt, das das Q3 ein ideales Quartal war und alle Deine Erwartungen erfüllt hat. Da bleib es unklar, warum Du hier bei diesen sehr niedrigen Kursen jetzt nicht mit 10, 20 % oder auch mehr Deines Depotwertes dabei bist, wenn Du Dich weiter mit der Aktie beschäftigst."

      Zum Beispiel darum: "Die Absicherungsquote beträgt lt. DRAG für 2019 lediglich 26%. Damit hat die DRAG ihr Ziel umgesetzt, möglichst wenig abzusichern. Während dies bei steigenden Ölpreisen einen deutlichen Gewinnhebel bedeutet (hat), bewirkt es bei sinkenden Ölpreisen einen überdurchschnittlichen Druck auf den Gewinn. Auf diesen Zusammenhang habe ich schon mehrfach hingewiesen, und habe die geringe Absicherungsquote kritisiert. Die DRAG hat damit quasi auf einen steigenden Ölpreis gezockt. Sollte der Preis wieder drehen und stark steigen, könnte das hohe zusätzliche Gewinne bedeuten. Bleibt der Preis auf dem derzeitigen Niveau, bedeutet es jedoch eine überdurchschnittliche Schmälerung der eigentlich möglichen Gewinne bis hin zur Gefahr eines Verlustes."

      Nun prognostizieren wohl ja schon die bisher überoptimistischen Analysten einen Verlust für 2019. Ich habe diese Studie noch nicht gelesen, aber zumindest scheine ich mit meiner Meinung, daß wir in 2018 vorerst einmal ein Gewinn-Maximum gesehen haben, nicht allein zu sein.




      Das stimmt.

      Ich bin zwar pro-DRAG , aber bei diesen schwachen Ölpreisen könnte theoretisch Q4-2018 mit Verlusten enden.

      Da braucht man gar nicht ins neue Jahr 2019 schauen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 13:52:09
      Beitrag Nr. 27.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.284.840 von Wertefinder1 am 23.11.18 13:12:22Zitat: "Aber immerhin hast auch Du ja erkannt, das das Q3 ein ideales Quartal war und alle Deine Erwartungen erfüllt hat. Da bleib es unklar, warum Du hier bei diesen sehr niedrigen Kursen jetzt nicht mit 10, 20 % oder auch mehr Deines Depotwertes dabei bist, wenn Du Dich weiter mit der Aktie beschäftigst."

      Zum Beispiel darum: "Die Absicherungsquote beträgt lt. DRAG für 2019 lediglich 26%. Damit hat die DRAG ihr Ziel umgesetzt, möglichst wenig abzusichern. Während dies bei steigenden Ölpreisen einen deutlichen Gewinnhebel bedeutet (hat), bewirkt es bei sinkenden Ölpreisen einen überdurchschnittlichen Druck auf den Gewinn. Auf diesen Zusammenhang habe ich schon mehrfach hingewiesen, und habe die geringe Absicherungsquote kritisiert. Die DRAG hat damit quasi auf einen steigenden Ölpreis gezockt. Sollte der Preis wieder drehen und stark steigen, könnte das hohe zusätzliche Gewinne bedeuten. Bleibt der Preis auf dem derzeitigen Niveau, bedeutet es jedoch eine überdurchschnittliche Schmälerung der eigentlich möglichen Gewinne bis hin zur Gefahr eines Verlustes."

      Nun prognostizieren wohl ja schon die bisher überoptimistischen Analysten einen Verlust für 2019. Ich habe diese Studie noch nicht gelesen, aber zumindest scheine ich mit meiner Meinung, daß wir in 2018 vorerst einmal ein Gewinn-Maximum gesehen haben, nicht allein zu sein.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 13:32:40
      Beitrag Nr. 27.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.284.558 von Origineller_Name am 23.11.18 12:41:59
      Zitat von Origineller_Name: Zitat: "Es geht mir nicht vordergründig um das verdienen"

      Na wenn es so ist, dann kann Dir der DRAG-Kurs doch eigentlich genauso schnuppe sein ...




      Nein, eben nicht. Und Leute, die vieles madig machen oder falsch darstellen, lasse ich auch nicht so einfach gewähren ...

      Logisch, denn ich bin Mitbesitzer der Firma. :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 13:28:28
      Beitrag Nr. 27.825 ()
      Auf jeden Fall nervt das Pimmelfechten hier.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 13:27:14
      Beitrag Nr. 27.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.284.558 von Origineller_Name am 23.11.18 12:41:59
      Zitat von Origineller_Name: ... hier die DRAG bzw. ihre Marktkapitalisierung kritisch hinterfragen? ...




      Kritisch hinterfragen? :laugh:

      Weißt du was im Volksmund ein "Erbsenzähler" ist ?

      Nicht beleidigt sein, aber du hängst dir das Mäntelchen eines "Erbsenzählers", eines extrem kleinlichen "Kritikers" um, aber ziehst fast alles bei der Firma nur ins Negative.

      Und was du dann immer alles besser weißt ... ziehst einzelne Punkte raus und stellst sie falsch oder als schlecht dar ...

      Dir fehlt der Blick für das Ganze ...

      Das ist Stimmungsmache, ich weiß nur noch nicht, warum du da soviel Zeit investierst ...

      So sehe ich es ... :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 13:13:43
      Beitrag Nr. 27.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.284.153 von Kesslerwilli am 23.11.18 11:55:16
      Zitat von Kesslerwilli: Sag ich doch schon die ganze Zeit. Als Nichtinvestierter Seitenlange Ausführungen und Berechnungen zu einer Aktie machen, die man selbst nicht besitzt??? Entweder ist mir sehr, sehr langweilig, oder ich habe ein Ziel!

      Jetzt können wir alle mal raten.



      So ist es ... wir können sein handeln nicht verhindern, aber darauf hinweisen ... :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 13:12:22
      Beitrag Nr. 27.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.284.558 von Origineller_Name am 23.11.18 12:41:59Ich möche nicht nur Dividende haben, sondern ich möchte, das die Wandelanleihe der DRAG auch in Aktien gewandelt wird.

      Ich und ich denke auch alle anderen hinterfragen ständig das Investment und das Unternehmen - zumindest sollte das jeder tun. Es geht schließlich um das eigene, in meinem Fall über Jahrzehnte hart erarbeitete Geld, was man investiert.

      Da ist es schon sehr traurig, das das Unternehmen exzellente Ergebnisse liefert, aber der Aktienkurs trotzdem nicht vorankommt, sondern so stark zurückgefallen ist nach der 30%igen Anhebung der Gewinnprognose im August. Wo es soviele absolute Mondbewertungen an den Börsen gibt, teilweise sogar von Unternehmen die sich wie Delivery Hero damit brüsten, auch in den nächsten Jahren keinen Gewinn erzielen zu wollen.

      Das Börsenjahr 2018 ist so extrem, wie ich es noch nie in über 20 Jahren Börse erlebt habe. Auf der einen Seite stark unterbewerteten Aktien wie die Deutsche Rohstoff AG, Salzgitter AG, Klöckner&Co., viele Autoaktien derzeit ... und auf der anderen Seite extremst überbewertete Firmen wie Delivery Hero, Zooplus, Hellofresh usw.

      Und wir antworten auf Deine Beiträge, weil Du teilweise Sachen schreibt, die einfach falsch sind oder die erkennen lassen, das Du die Grundlagen der Firma nicht verstanden hast.

      Aber immerhin hast auch Du ja erkannt, das das Q3 ein ideales Quartal war und alle Deine Erwartungen erfüllt hat. Da bleib es unklar, warum Du hier bei diesen sehr niedrigen Kursen jetzt nicht mit 10, 20 % oder auch mehr Deines Depotwertes dabei bist, wenn Du Dich weiter mit der Aktie beschäftigst. Dieser vorübergehende Downmove beim Ölpreis ist doch jetzt der ideale Einstiegszeitpunkt, da das mit dem Hochfahren der Raffinerien in den USA und dem kräftigen Eindämmen der OPEC/Rußland-Ölförderung klar absehbar ist.

      Ansonsten muss Du doch zur Erkenntnis gelangen: Nee - ist nichts für mich. Ich kaufe da lieber eine Aktie von sagen wir 7C Solarparken AG - da habe ich auch fast 4 % Dividendenrendite, so gut wie kein Rückschlagspotential nach unten, aber trotzdem viel Steigerungspotential bei Dividende und Kurs über die Jahre. Oder investierst Deine Zeit in die Analyse anderer potentieller Kaufgelegenheiten.

      Ich habe z.B. auch mir immer und immer wieder Pantaflix angeschaut. Gestern 29 Euro, heute plus 20 %, zweifelhaftes H&A-Anaylstenziel? 200 Euro. Trotzdem komme ich da zum Ergebnis: Ich kann es nicht beurteilen und lasse dann lieber die Finger davon.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 13:11:48
      Beitrag Nr. 27.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.284.114 von Origineller_Name am 23.11.18 11:50:27
      Zitat von Origineller_Name: ...Und im Beitrag dreht es sich offensichtlich um das Goldgeschäft in Australien, welches, wenn ich das hier im Forum richtig mitgelesen habe, der DRAG einen Riesenverlust eingebracht hat...



      Das ist schlicht gelogen ...

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 12:41:59
      Beitrag Nr. 27.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.284.456 von Wood-Cutter am 23.11.18 12:25:57Zitat: "Es geht mir nicht vordergründig um das verdienen"

      Na wenn es so ist, dann kann Dir der DRAG-Kurs doch eigentlich genauso schnuppe sein wie dem Wertefinder, der jedes Jahr nur seine Dividende haben möchte. Und beim Kesslerwilli scheint das ja auch der Hauptgrund des Investments zu sein.

      Nur, warum füllt Ihr dann hier die Seiten? Wieso arbeitet Ihr Euch an mir und den paar anderen ab, die hier die DRAG bzw. ihre Marktkapitalisierung kritisch hinterfragen? Falls das überhaupt einen Einfluß auf dem Kurs haben sollte, kann Euch das doch total egal sein! Auf Eure Dividende hat es ganz sicher keinen. Es würde Euch ganz im Gegenteil sogar tolle Zukaufmöglichkeiten bieten!

      Da paßt etwas definitiv nicht zusammen.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1463
      • 4245
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      -1,22
      -0,86
      -2,81
      -1,27
      -0,40
      -1,18
      -0,43
      +0,95
      +1,53
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen