Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 1490)
eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
neuester Beitrag 19.04.24 18:40:37 von
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also DRAG wieder alles richtig gemacht und nicht weiter gebohrt und somit sind gg ende 2018 keine neuen Bohrungen am start
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.198.773 von Wertefinder1 am 12.11.18 18:40:56naja schaue dir mal den Crash am Ölpreis an die letzten Tage,
da überrascht die Kursentwicklung der Fracker wohl nicht wirklich,
wenn es hoch hergeht bekommen die Fracker in den USA vor Ort vielleicht noch 55 Dollar für Ihr Öl,
das ist nicht mehr so viel über der Gewinnschwelle,
2019 wird es auf dem Ölmarkt ein großes Überangebot geben,
die kleine angedachte OPEC Kürzung wird da nicht viel daran ändern,
und die OPEC ist wohl ganz generell mit Ihrer Strategie gescheitert die Preise dauerhaft zu stabilisieren,
die höheren Ölpreise in 2018 haben eine noch viel größere Fracking Welle ausgelöst und deshalb wird das Überangebot nun wieder viel größer, auch andere wie Nigeria oder Brasilien bauen die Förderung weiter kräftig aus,
es ist nun wohl klar dass Ölpreise um die 70 Dollar viel zu hoch waren um für eine dauerhaftes Gleichgewicht zu sorgen,
viel eher dürfte es nun wieder längere Zeit irgendwo zwischen 50-60 Dollar liegen,
die US Fracker werden in 2019 wohl nicht mehr in den Genuss dieser hohen Ölpreise wie 2018 kommen,
da überrascht die Kursentwicklung der Fracker wohl nicht wirklich,
wenn es hoch hergeht bekommen die Fracker in den USA vor Ort vielleicht noch 55 Dollar für Ihr Öl,
das ist nicht mehr so viel über der Gewinnschwelle,
2019 wird es auf dem Ölmarkt ein großes Überangebot geben,
die kleine angedachte OPEC Kürzung wird da nicht viel daran ändern,
und die OPEC ist wohl ganz generell mit Ihrer Strategie gescheitert die Preise dauerhaft zu stabilisieren,
die höheren Ölpreise in 2018 haben eine noch viel größere Fracking Welle ausgelöst und deshalb wird das Überangebot nun wieder viel größer, auch andere wie Nigeria oder Brasilien bauen die Förderung weiter kräftig aus,
es ist nun wohl klar dass Ölpreise um die 70 Dollar viel zu hoch waren um für eine dauerhaftes Gleichgewicht zu sorgen,
viel eher dürfte es nun wieder längere Zeit irgendwo zwischen 50-60 Dollar liegen,
die US Fracker werden in 2019 wohl nicht mehr in den Genuss dieser hohen Ölpreise wie 2018 kommen,
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.201.356 von Wood-Cutter am 13.11.18 07:12:30Hallo,
nach Rücksprache mit der Verwaltung endet die Haltefrist für die Northern Oil Aktien am 07.12.2018.
Es grüßt Dagobert Bull
nach Rücksprache mit der Verwaltung endet die Haltefrist für die Northern Oil Aktien am 07.12.2018.
Es grüßt Dagobert Bull
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.198.773 von Wertefinder1 am 12.11.18 18:40:56
Letzten Dienstag sind sie alle hoch aber dann ging es bis gestern ordentlich runter ...
Gute Zeiten um bei den Dividenden Werten zuzuschlagen ...
Zitat von Wertefinder1: Tja ... das mit einer positiven Kursreaktion auf die Nichtannahme von Colorado Rising hat sich komplett erledigt. Nachricht wieder komplett abverkauft bei den Aktien die ganz ganz kurzfristig davon profitiert haben.
Unter dem Strich dann gar keine Kursauswirkung, sondern die Kurse sind wegen irgendetwas anderem seit so Juni so stark gefallen. Der Ölpreis ist es jedenfalls nicht. Die Unternehmesgewinne sind es auch nicht.
Irgendwie nachvollziehbar ist das nicht. Denn normalerweise steigen ja Aktienkurse, wenn die Unternehmen stark steigende Gewinne vermelden und beste Zukunftsaussichten haben. Hier ist es nicht der Fall.
Letzten Dienstag sind sie alle hoch aber dann ging es bis gestern ordentlich runter ...
Gute Zeiten um bei den Dividenden Werten zuzuschlagen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.200.837 von Wood-Cutter am 12.11.18 22:51:22Selbst der Ausdauerndste kann jemandem nichts erklären, wenn dieser es einfach nicht wissen will.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.191.906 von Origineller_Name am 11.11.18 23:43:27
Firmen sind natürlich immer auch deren handelnde Personen ...
Und nochmal ... wie arrogant und gleichzeitig peinlich ...
Komm doch mal auf die HV und laß dir die Zusammenhänge erklären ... Gutschlag kann das gut ... er ist da auch sehr ausdauernd ...
Zitat von Origineller_Name: ... Ich wußte gar nicht, daß man jetzt schon "absolut frech und respektlos" gegenüber Firmen sein kann. Ging das nicht früher nur gegenüber Respektspersonen ...
Firmen sind natürlich immer auch deren handelnde Personen ...
Zitat von Origineller_Name: ... Aber vielleicht wurde die DRAG, wie früher auch, zu ihrem eigenen Glück von Kreditgebern gezwungen, den überwiegenden Teil der kreditfinanzierten Produktion abzusichern....
Und nochmal ... wie arrogant und gleichzeitig peinlich ...
Komm doch mal auf die HV und laß dir die Zusammenhänge erklären ... Gutschlag kann das gut ... er ist da auch sehr ausdauernd ...
Soooo langsam könnten die Zahlen fürs 3. Quartal ja mal kommen. Oder?
Tja ... das mit einer positiven Kursreaktion auf die Nichtannahme von Colorado Rising hat sich komplett erledigt. Nachricht wieder komplett abverkauft bei den Aktien die ganz ganz kurzfristig davon profitiert haben.
Unter dem Strich dann gar keine Kursauswirkung, sondern die Kurse sind wegen irgendetwas anderem seit so Juni so stark gefallen. Der Ölpreis ist es jedenfalls nicht. Die Unternehmesgewinne sind es auch nicht.
Irgendwie nachvollziehbar ist das nicht. Denn normalerweise steigen ja Aktienkurse, wenn die Unternehmen stark steigende Gewinne vermelden und beste Zukunftsaussichten haben. Hier ist es nicht der Fall.
Unter dem Strich dann gar keine Kursauswirkung, sondern die Kurse sind wegen irgendetwas anderem seit so Juni so stark gefallen. Der Ölpreis ist es jedenfalls nicht. Die Unternehmesgewinne sind es auch nicht.
Irgendwie nachvollziehbar ist das nicht. Denn normalerweise steigen ja Aktienkurse, wenn die Unternehmen stark steigende Gewinne vermelden und beste Zukunftsaussichten haben. Hier ist es nicht der Fall.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.196.292 von Wertefinder1 am 12.11.18 14:54:13Ist nicht ganz einfach das mit dem Rohöl.
Die Raffinerie habe sich auf mehr oder weniger auf das zu verarbeiten Rohöl spezialisiert und auch auf das Produkt was aus dem Rohöl gewonnen wird. Zu Brent und WTI nur in groben Zügen kann man da mal schauen.
https://fbsde.com/analytics/tips/brent-und-wti-was-ist-der-u…
Der ist schon älter von 2012 weshalb das mit dem weniger herstellen in der USA sich ja mehr oder weniger auf den Kopf gestellt hat.
https://www.gevestor.de/details/oelpreise-vergleichen-brent-…
Die Mehrheit sieht zudem nur Rohöl nur Sprit für den Verbrennungsmotor ... was aber nur ein Teil ist was daraus hergestellt wir. Ist aber schon witzig den das von Brent ist qualitativ schlechter als das WTI weil das WTI ein niedrigeren Schwefelanteil hat als das Brent. Davon mal abgesehen wie auch schon geschrieben hängt das Komplett von der Infrastruktur, da nicht jede Raffinerie auch alles herstellen kann so also die Kapazität auch nicht da ist kommt als nächstes dann der Transport weg der somit auch nicht vorhanden ist. Ist nicht anders wie in der Autoindustrie auch da kann man auch nicht von Heute auf morgen den Hebel um legen womit man schwupps ein anders Modell Fahrzeugmodell produziert. Das sind die Nachteile wenn man sich Spezialisiert oder Spezialisierte Anforderung stellt.
Die Raffinerie habe sich auf mehr oder weniger auf das zu verarbeiten Rohöl spezialisiert und auch auf das Produkt was aus dem Rohöl gewonnen wird. Zu Brent und WTI nur in groben Zügen kann man da mal schauen.
https://fbsde.com/analytics/tips/brent-und-wti-was-ist-der-u…
Der ist schon älter von 2012 weshalb das mit dem weniger herstellen in der USA sich ja mehr oder weniger auf den Kopf gestellt hat.
https://www.gevestor.de/details/oelpreise-vergleichen-brent-…
Die Mehrheit sieht zudem nur Rohöl nur Sprit für den Verbrennungsmotor ... was aber nur ein Teil ist was daraus hergestellt wir. Ist aber schon witzig den das von Brent ist qualitativ schlechter als das WTI weil das WTI ein niedrigeren Schwefelanteil hat als das Brent. Davon mal abgesehen wie auch schon geschrieben hängt das Komplett von der Infrastruktur, da nicht jede Raffinerie auch alles herstellen kann so also die Kapazität auch nicht da ist kommt als nächstes dann der Transport weg der somit auch nicht vorhanden ist. Ist nicht anders wie in der Autoindustrie auch da kann man auch nicht von Heute auf morgen den Hebel um legen womit man schwupps ein anders Modell Fahrzeugmodell produziert. Das sind die Nachteile wenn man sich Spezialisiert oder Spezialisierte Anforderung stellt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.195.941 von balou_the_bear am 12.11.18 14:11:54So wie es es verstehe, müssen Raffinerien weltweit stark in veränderte Anlagen investieren, um damit schwefelarmen Schiffsdiesel zu produzieren. Weil Schiffe ab 2020 auch auf den Weltmeeren nur noch dann mit Schweröl fahren dürfen, wenn sie eine Abgasreinigungsanlage haben. Die wird es allerdings definitiv nur auf ganz wenigen Schiffen geben, da die wenigen Hersteller solcher Anlagen (Scrubber) ausgebucht sind. Dieses Thema wurde bislang gefühlt eher verdrängt, kommt aber mit Macht.
Ob das auch irgendwie Auswirkungen auf die allgemeine Preisfindung beim Rohöl hat?
Ob das auch irgendwie Auswirkungen auf die allgemeine Preisfindung beim Rohöl hat?
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