checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 1786)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:20:30 von
    Beiträge: 42.553
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 575
    Gesamt: 5.176.877
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1786
    • 4256

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 13:49:21
      Beitrag Nr. 24.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.590.850 von HK12 am 20.04.18 13:37:53nur nochmal zur Einordnung

      www.ariva.de/news/rohoel-fundamentaldaten-spielen-den-oel-bu…

      ...Die OECD-Öllagerbestände sind in den letzten Monaten weiter gesunken und es wird - angetrieben von Saudi-Arabien - darüber diskutiert, dass Russland und die OPEC auf lange Sicht zusammenarbeiten.
      Die OPEC hat in ihrem aktuellen Monatsbericht über eine weitere Angebotsverknappung im März berichtet. Teilweise gesteuerte, aber auch ungewollte Produktionsrückgänge (Saudi-Arabien) und -ausfälle (teilw. Venezuela) führten demnach zu einem Defizit von 200.000 Barrel pro Tag. „Sollte sich die OPEC-Produktion in Kürze nicht wieder erholen, so würden laut OPEC in der zweiten Jahreshälfte die Welt-Rohölbestände signifikant reduziert“ informierte die Commerzbank. Genannt wird die Zahl von 1,3 Mio. Barrel täglich, die das Angebot hinter der (starken) Nachfrage zurückbliebe.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 13:42:29
      Beitrag Nr. 24.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.590.856 von nastarowje am 20.04.18 13:38:04
      Zitat von nastarowje: Dass die Meldung von heute morgen keine Einfluss auf den Kurs hatte, ist ja nicht wirklich erstaunlich. Denn damit war ja nun täglich zu rechnen.

      Ich frage mich nur, was die DRAG bewogen hat die Meldung zu veröffentlichen, bevor die Produktion am Wochenende aufgenommen wird. Ist das Nervosität oder kommt am Montag eine weitere Meldung, und man wollte da was auseinanderliegen? Wir werden sehen.




      Was meinst du?

      Ist es nicht total unwichtig, ob man das am Tag vor der Produktionsaufnahme oder am Tag danach veröffentlicht?

      Was erwartest du jetzt noch für eine News dazu?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 13:39:49
      Beitrag Nr. 24.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.590.628 von Langzeit-Investor am 20.04.18 13:20:14
      Zitat von Langzeit-Investor: Donald Trump hat es auf den Ölpreis abgesehen:

      "Looks like OPEC is at it again. With record amounts of Oil all over the place, including the fully loaded ships at sea, Oil prices are artificially Very High! No good and will not be accepted!"

      https://twitter.com/realDonaldTrump/status/98728404130410086…



      Das sollte er mal seinen Frackern sagen, die er doch ansonsten gerne unterstützt. Schon witzig, denn bei Amtsantritt war ihm ein steigender Ölpreis noch wichtig.

      Und vor allem sollte er dann aufhören, gegen den Iran zu wettern.




      na ja, ob irgendwelche spontane Gedanken, die ihm gerade durch den Kopf schießen und bei Twitter zum besten gibt, irgendeine Bewandtnis haben, möcht ich mal bezweifeln.

      aber wie gesagt, in gewisser Weise sag ich ja selbst, ein zu hoher Ölpreis wäre auch nicht gut. Da hatte ich genau diese Befürchtungen im Hinterkopf, die nun Trump in seinem Populismus wieder äußert. Ist der Ölpreis zu tief, sorgt er sich um seine Frachingindustrie und die Arbeitsplätze, und kann dann wenn es ihnen besser geht sogar rumposaunen, wie super die US Ölindustrie im weltweiten Vergleich nun aufgestellt ist. Andererseits muss er jetzt seinen anderen Wählern aus der Mittelschicht zeigen, dass es ihm wichtig ist, dass die Benzinpreise nicht zu stark steigen und damit die Inflation in Grenzen gehalten wird.


      Fazit: Am besten für alle Beteiligten wäre es, wenn sich der Ölpreis irgendwo zwischen 60 und 80 Dollar in den nächsten 2-3 Jahren einpendelt. Letztlich auch immer eine Gewöhnungsfrage. Man darf nur nicht zu schnell/stark schwanken.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 13:38:04
      Beitrag Nr. 24.700 ()
      Dass die Meldung von heute morgen keine Einfluss auf den Kurs hatte, ist ja nicht wirklich erstaunlich. Denn damit war ja nun täglich zu rechnen.

      Ich frage mich nur, was die DRAG bewogen hat die Meldung zu veröffentlichen, bevor die Produktion am Wochenende aufgenommen wird. Ist das Nervosität oder kommt am Montag eine weitere Meldung, und man wollte da was auseinanderliegen? Wir werden sehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 13:37:53
      Beitrag Nr. 24.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.590.628 von Langzeit-Investor am 20.04.18 13:20:14Trump: Künstlich hohe Ölpreise durch Opec-Strategie sind inakzeptabel

      US-Präsident Donald Trump hat mit Verweis auf Produktionskürzungen wichtiger Förderländer die Höhe der Ölpreise auf dem Weltmarkt kritisiert. "Scheinbar ist die Opec wieder am Werk", schrieb Trump am Freitag auf Twitter. "Angesichts der Öl-Rekordbestände überall, einschließlich der voll beladenen Schiffe auf dem Meer, sind die Ölpreise künstlich sehr hoch!" Dies sei nicht gut und werde nicht akzeptiert.

      Die Mitglieder des Ölkartells Opec und weitere wichtige Förderländer wie Russland kürzen seit Anfang 2017 im gemeinsamen Schulterschluss ihre Ölförderung, um den Preisen am Ölmarkt Auftrieb zu geben. Diese waren im Jahr 2014 drastisch gesunken. Seit Mitte 2017 geht es am Ölmarkt aber wieder aufwärts. Am Freitag gaben die Ölpreise nach den Trump-Aussagen nach./tos/jkr/das

      AXC0135 2018-04-20/13:2


      Zitat von Langzeit-Investor: Donald Trump hat es auf den Ölpreis abgesehen:

      "Looks like OPEC is at it again. With record amounts of Oil all over the place, including the fully loaded ships at sea, Oil prices are artificially Very High! No good and will not be accepted!"

      https://twitter.com/realDonaldTrump/status/98728404130410086…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 13:32:01
      Beitrag Nr. 24.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.588.324 von Locodiablo am 20.04.18 09:45:31Seh ich zwar eigentlich genauso, dass der Markt so denkt und lieber abwartet, was die Zahlen bringen werden, aber eigentlich ist das doch kompletter Unsinn.

      Wie schon mehrfach geschrieben, ist doch der Grund für die schlechter als noch zum Jahresbeginn 2017 erwarteten Zahlen offensichtlich. Der Ölpreis war von März bis Juni massiv gefallen und die DRAG hat daher auch ihre Bohrungen erstmal zurückgestellt. Abgesehen von Q1/17 wurde daher die Euphorie (auch hier im Forum) aus Q1 stark enttäuscht. Dazu kamen kleinere Unwägbarkeiten, die im Ölgeschäft immer passieren können und nicht absehbar sind. Diese sind aber eher weniger wichtig im Vergleich zur Anzahl der Bohrungen und Ölpreis. Zudem können sie sich ja auch mal ins positive Gegenteil verkehren.

      Jedenfalls haben wir doch jetzt ganz andere Voraussetzungen. Die Euphorie ist wesentlich geringer als in Q1/17 bei den Anleger, aber Fördermenge und Ölpreis sehen weit besser aus. Und das bei fast gleichem Kurs wie damals. Und charttechnisch betrachtet, sieht der Ölpreis auch bullish aus, wobei ich für meine anderen Aktien hoffe, dass er nicht zu stark steigt, weil das den Gesamtmarkt beeinträchtigen könnte. Stichwort Inflations- und in der Folge Zinsängste. Fundamental betrachtet spricht auch weiterhin viel für steigende Preise in den nächsten Monaten. Hatte dazu kürzlich ja mal eine Analyse eingestellt, die sehr plausibel klang. Das Einzigste was mich etwas skeptischer macht, ist, dass selbst die Commerzbank ihren klar bearishen Kurs beim Öl nun aufgegeben hat. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 13:20:14
      Beitrag Nr. 24.697 ()
      Donald Trump hat es auf den Ölpreis abgesehen:

      "Looks like OPEC is at it again. With record amounts of Oil all over the place, including the fully loaded ships at sea, Oil prices are artificially Very High! No good and will not be accepted!"

      https://twitter.com/realDonaldTrump/status/98728404130410086…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 09:45:31
      Beitrag Nr. 24.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.588.198 von Langzeit-Investor am 20.04.18 09:35:56
      Zitat von Langzeit-Investor: Schöne News, auch wenn es den Markt nicht zu interessieren scheint. Hoffen wir mal der Ölpreis bleibt auch die nächsten Wochen und Monate auf einem ähnlich hohen Niveau für die ersten starken Fördermonate

      Zum Vergleich mal der Ölpreis von vor einem Jahr:

      20.04.2017 50,280 $

      20.04.2018 68,150 $

      Somit derzeit exakt 36% höher als vor einem Jahr.


      Die Ausgangslage beim Öl ist Top und es ist derzeit nicht abzusehen, dass sich das wieder signifikant verschlechtern könnte. Insofern schon einmal eine gute Ausgangssituation für die DRAG. Dennoch kann man jetzt natürlich auch schon einmal über Absicherungsmechanismen nachdenken.

      Der Markt wird dann reagieren, wenn die guten Vorraussetzungen auch in den Zahlen bzw. im Ausblick ankommen. Da hat die DRAG in den letzten Jahren leider zu häufig enttäuscht bzw. war mit überzogenen Erwartungen konfrontiert. Jetzt sieht die Lage aus meiner Sicht ein Stück weit besser aus, da z.B. kaum Wikifolios investiert sind.

      Sobald hier konkrete Fakten in Form von Zahlen auf den Tisch kommen und diese besser als von vielen erwartet ausfallen, sollte es hier ein gutes Stück nach oben gehen. Dafür muss aber erst mal der massive Widerstandsbereich um 25-26€ gebrochen werden. Mittelfristiges Ziel wären dann für mich 30-35€.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 09:35:56
      Beitrag Nr. 24.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.588.099 von sircoin am 20.04.18 09:28:14
      Litzenberger
      Schöne News, auch wenn es den Markt nicht zu interessieren scheint. Hoffen wir mal der Ölpreis bleibt auch die nächsten Wochen und Monate auf einem ähnlich hohen Niveau für die ersten starken Fördermonate

      Zum Vergleich mal der Ölpreis von vor einem Jahr:


      20.04.2017 50,280 $

      20.04.2018 68,150 $

      Somit derzeit exakt 36% höher als vor einem Jahr.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 09:28:14
      Beitrag Nr. 24.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.587.325 von sirmike am 20.04.18 08:09:08Das bedeutet, 16 Litzenberger Bohrungen beginnen die Förderung bei einem WTI-Preis von etwa 68$, 28$ über der "Wirtschaftlichkeitsgrenze".
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1786
      • 4256
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,33
      -0,37
      -0,95
      +0,60
      -1,96
      -3,31
      -1,50
      +1,17
      -1,19
      +1,10
      24.04.24 · AlsterResearch AG · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen