checkAd

    Leighton - Hochtiefs schöne Tochter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.10 15:52:05 von
    neuester Beitrag 14.05.15 15:17:41 von
    Beiträge: 55
    ID: 1.160.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.445
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000CIM7 · WKN: A14SB9
    14,395
     
    EUR
    +1,98 %
    +0,280 EUR
    Letzter Kurs 07.05.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    21,630+23,74
    1,3500+20,54
    1,9299+17,68
    18,840+16,80
    247,00+14,04
    WertpapierKursPerf. %
    17.200,00-8,51
    3,5200-9,74
    3,6200-9,95
    5,9450-11,33
    0,6200-36,08

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 15:52:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hochtief ist zum Übernahmeziel der ACS-Gruppe geworden. Der Hochtiefkonzern ist jedoch in erster Linie durch seine Auslandsinvests interessant.

      54,98% von Leighton sind in Besitz von Hochtief. Und genau in Asien spielt die Musik. Die Mehrzahl der Erfolgs-Adhoc über neue Aufträge betrifft beim Nachlesen Leighton. Auch Ex-Hochtief-Shareholder Custodia hat sich in Leighton engagiert.

      Wachstumsmarkt und breite Aufstellung, dazu eine solide Dividendenrendite. Lieber in Leighton investiert als in der Haushaltsmischung Hochtief
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 20:40:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieviel % hält denn Custodia?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 11:09:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.284.791 von redbulll am 07.10.10 20:40:36alle relevanten Leute bei Custodia haben Geheimdienst-Qualitäten, das hat zur Folge, dass eine Aussage über die Beteiligungshöhe m. E. nicht nachzulesen ist.

      Dennoch kann aufgrund der Dividendenzahlungen die Beteilungshöhe relativ genau ermittelt werden. Demnach hält Custodia ca. 6,1 Mio Shares von Leighton.

      Auf der Website von Leighton kann man die größten 20 Anteilseigner nachlesen. Auf der Landkarte kannst du dir auch mal ansehen wo Leighton aktiv ist. Das ist m. E. richtig spannend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 14:46:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.287.687 von ar13pk am 08.10.10 11:09:55Heute wird gemeldet, dass Fonds der ACS-Übernahme positv gegenüberstehen. Unter Berufung auf Banker berichtete die Zeitung, dass sich die Aktionärsstruktur bei Hochtief in den vergangenen Wochen erheblich verändert habe: Bis zu 20 Prozent der Aktien würden nun von Hedge- Fonds gehalten. Die Fonds spekulierten offensichtlich auf eine Ausgliederung der australischen Hochtief-Tochter, das Filetstück des Konzerns[/i], so die Zeitung.

      Das hört sich doch spannend an:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 10:26:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Handelsblatt von heute...
      SYDNEY. Er ist ein "straight talker", ein Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit seiner direkten Art hat der heute 65-jährige Wal (Wallace) King das australische Bauunternehmen Leighton binnen 23 Jahren von einer kleinen Firma zu einem international agierenden Baugiganten geformt. Und das - so würden es seine Anhänger formulieren -, obwohl Leighton zu 54 Prozent vom deutschen Baukonzern Hochtief kontrolliert wird.

      In dem Abwehrkampf der Deutschen gegen eine Übernahme durch den spanischen Baukonzern ACS kommt Leighton und seinem Chef eine Schlüsselrolle zu. Die Australier haben am Montag den heimischen Übernahme-Ausschuss angerufen, um die eigenen Minderheits-Aktionäre gegen eine Übernahme durch die Hintertür zu schützen.

      Für King ist dieser Schritt nur konsequent. Freiheit und Unabhängigkeit für Leighton stehen für ihn an erster Stelle. "Ich will keine kommandierende Kontrolle", hat er einmal gesagt. Das haben auch die Vertreter von Hochtief im Aufsichtsrat zu spüren bekommen, die keinen Einfluss auf das operative Geschäft haben - diesen aber wollen - und mit dem scharfzüngigen und auf Eigenständigkeit pochenden King mehr als einmal aneinandergerieten. Sie sollen auch dafür gesorgt haben, dass King zum Jahresende seinen Abschied eingereicht hat. "Nach über einer Dekade der Bitterkeit zwischen dem Essener Unternehmen und dem viel erfolgreicheren australischen Ableger", wie australische Beobachter meinen.

      Schließlich ist Leighton derzeit erfolgreich unterwegs. Heute gab es die nächste positive Botschaft: Leighton hat neue Bestellungen in Asien und Australien im Gesamtwert von rund 607 Mio. Euro an Land gezogen. Unter anderem sollen Straßen ausgebaut und Stromnetze erweitert werden.

      King hat in Australien den Status eines Fast-Gottes. Schließlich ist Leighton die Erfolgsgeschichte schlechthin: Als der Bauingenieur King 1987 auf die Chefposition rückte, kam die Firma auf einen Börsenwert von gerade einmal 85 Mio. australischen Dollar. Heute schlägt sie mit rund zehn Mrd. zu Buche - und ist damit etwa doppelt so viel wert wie Hochtief. Nahezu im Wochenrhythmus zieht Leighton derzeit in Asien und dem Nahen Osten neue Mammutaufträge an Land.

      Kings Haltung zum Hochtief-Herausforderer ACS ist zwiespältig. Es ist kein Geheimnis, dass er mit dem spanischen ACS-Chef Florentino Perez befreundet ist. Schon wird in Australien spekuliert, dass King an der Leighton-Spitze bleiben könnte, sollte ACS die Kontrolle von Hochtief und Leighton übernehmen. Doch Kings Preis wird hoch sein: Seine Unabhängigkeit will er sich auch von einem neuen Mehrheitsaktionär nicht nehmen lassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 11:21:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      WOW -Die australische Tochter des Baukonzerns Hochtief, Leighton, hat Aufträge im Gesamtwert von etwa 4,16 Milliarden Euro (5,66 Milliarden australische Dollar) erhalten. Es handle sich dabei um eine Kohlemine in Indien, die die Leighton-Beteiligung Thiess in einem Joint-Venture errichten lassen wolle, wie Hochtief am Donnerstag mitteilte.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 07:42:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      MELBOURNE (Dow Jones)--

      Die Hochtief-Tochter Leighton hat den ersten Teil der angekündigten Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Bei seinen institutionellen Investoren platzierte der Baukonzern nach Angaben vom Donnerstag Aktien für 514 Mio AUD. Die Aktien wurden für je 24,50 AUD ausgegeben, 2 AUD über dem ursprünglichen Angebotspreis. Die Konzernmutter Hochtief nahm ihre Bezugsrechte in vollem Umfang wahr.
      Leighton will mit dem Kapital die Bilanzrelationen verbessern, zusätzlichen finanziellen Bewegungsspielraum für Wachstum schaffen und die Voraussetzung für das Investment Grade Credit Rating unterstützen. Das Unternehmen musste am Montag wegen massiver Probleme bei einzelnen Projekten die Jahresprognose halbieren.
      Der nächste Teil der Kapitalerhöhung, die einen Gesamtumfang von 757 Mio AUD haben soll, startet am kommenden Dienstag. Für 243 Mio AUD will Leighton Holdings Ltd dann neue Aktien bei Privatanlegern platzieren.

      -Von Gavin Lower, Dow Jones Newswires;
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 11:48:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Zudem zirkulierten interne Dokumente, die auf eine Verletzung der Corporate-Governance-Regeln durch Hochtief hindeuten. Deren Echtheit wurde von Leighton bestätigt. Ex-chairman Johns wirft Hochtief-Chef Marcelino Fernández Verdes vor, sich zuletzt in die Ernennung eines neuen unabhängigen Direktors einmischen und einen eigenen Kandidaten durchboxen zu wollen. Die Ernennung sei nicht vorangekommen und Hochtief habe Johns aufgefordert, zurückzutreten.

      Eine von den unabhängigen Direktoren per Ultimatum geforderte Garantie der bisherigen Corporate-Governance-Regeln soll der spanische Manager zudem verweigert haben."

      Na da wird der Spanier auf der Hochtief-HV einiges zu erklären haben. Und als Leighton shareholder fragt man sich, ob er nicht für den Kurssturz verantwortlich zu machen ist. Nach US-Regeln könnte man da ja auch noch Schadensersatz fordern. Haftet Hochtief AG für solche Handlungen ihres Vorstandes?
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 14:31:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Aktie ist saubillig und keine Sau interessiert.



      Sogar das Lehmantief ist schon erreicht, obwohl der Laden die Verschuldung drastisch reduziert hat und gute Dividende bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 14:37:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Muss doch einen Grund geben oder ? Ich glaube einfach so steht die nicht so tief.
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 17:01:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also der der Satz oben ist so nicht ganz korrekt:

      "(...) obwohl der Laden die Verschuldung drastisch reduziert hat"

      Die Verschuldung ist im Verhältnis zum EBITDA unde dem Wachstum des Konzerns in etwa gleich geblieben und liegt unter dem Niveau europäischer Pendants. Der Buchwert hat ordentlich zugelegt, sodass das KBV mit 1,8 historisch niedrig ist und das nur etwas höhere liegende tangible KBV wesentlich solider ist als bei ACS, Bouygues und Vinci, die mit Leighton vergleichbar sind. Zudem steht ja Hochtief auch noch dahinter.
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 17:08:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch muss man bedenken, dass man zudem eine Fluchtwährung hat und Leighton die Dividende seit langer Zeit nicht komplett aussetzen musste, sondern leglich gekürzt hat, aber eine derart hohe Rendite von 6% auch noch nach einer Kürzung attraktiv ist. Die Gewinne sind jedenfalls nicht so weit weg vom Rekordniveau wie der Kurs. :)
      Ist eben ein Wert, der schnell mal 20% machen kann, oder man viel Sitzfleisch braucht, bis er kommt. Aber futsch dürfte er sicher nicht sein, wenn es an den Börsen mal wieder einen Crash geben sollte. Ist 2008/09 auch sofort wieder gut angesprungen und man muss bedenken, dass wir jetzt schon auf Crashniveau sind mit rund 16 AUD. Denke, dass es bei Halbierung der Börsenindizes kaum unter 10 AUD geht, weil an der Aktie eh kein Speck mehr dran ist und der nächste Börsencrash eher durch eine Konjunkturerholung verursacht wird, weil dann das Geld nicht mehr so locker von der Notenbank kommt und es von den Märkten wieder in Infrastrukturinvestionen abgezogen wird. Da dürfte Leighton sogar seine defensiven Eigenschaften ausspielen.

      Denke, dass ein Kurs von 21-22 AUD fair ist. Das wäre bei einem EPS von 1,80 AUD und 1,00 AUD Dividende ein KGV von 12 und 4,5% Dividendenrendite...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 16:04:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.941.286 von MisterGoodwill am 28.11.13 17:08:08kennst du die gruende fuer den kursverlauf von leighton holdings? in abhaengigkeit davon koennte ich mir ein investment vorstellen, obwohl ich die baubranche nicht wirklich verfolge.
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 10:21:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich habe mal eine schnellrecherche gemacht. zu den gruenden fuer die schlechte kursentwicklung duerften u.a. zaehlen (ohne anspruch auf vollstaendigkeit):

      - einer der grossten contractor fuer die bergbauindustrie (investitionskuerzungen)
      - korruptionsvorwuerfe (irak)
      - rechtsstreitigkeiten (bumi indonesien)
      - leicht verfehlte gewinnerwartung im sommer
      - ...
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 18:01:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Leighton hat bisher bis auf 2011 zweimal im Jahr Dividende gezahlt, davon 0,60 Euro im 1. Halbjahr und dann noch eine etwas niedrigere Ratzahlung im 2. Halbjahr. Demnach sollte im März wieder 0,60 Euro Zwischendividende pro Aktie drin sein oder wurde eine Kürzung angekündigt ? Bei Kursen knapp über 10,20 Euro könnte Leighton schon durch den Dividendenabschlag März April auf 9,60 Euro fallen. Das wäre schon krass, wenn es tatsächlich noch so tief runtergehen sollte. Rechnet jemand mit einer Stabilisierung ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 10:56:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Leighton-Aktie ist mehr wert, als es scheint. Im März 2014 hat es bei
      Leighton wieder 0,60 AUD (nicht Euro) Dividende gegeben.
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 14:04:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Übrigens läuft bis 7. Mai ein Abfindungsangebot an die Leighton-Aktionäre
      mit 22,50 AUD (nicht EURO)je Leighton-Aktie
      seitens Hochtief Australia Ltd.(hinter der wohl ACS - Hochtief D. stehen).
      Ich würde das Angebot nicht annehmen, zumal dt. Depotbanken ggf. auch noch
      "Abwicklungsgebühren" haben wollen und abziehen würden.
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 14:50:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aber eigtl macht man durch das Angebot Arbitrage. Und wenn es einen Crash gibt und Leighton auf 10 knallt, hat man die knapp 15 Euro sicher und kann zu 10 zurückkaufen. Und die 10 Euro die die Banken verlangen sind jetzt nicht so schlimm, es steht ja eigtlich dort dass Hochtief das zahlt. Ich haber daher angenommen und habe auch vor der Divi versucht mal 320 bei 13 zu kaufen, wenn ich doch Divi+ 15 Euro je Aktie für 120 Aktien sicher bekomme um im Falle eines ausbleibenden Crashs sogar noch die anderen 200 Aktien gut loswerde. Aber damals war die Crashgefahr noch gar nicht so hoch wie heute. heute würde ich in jedem Fall annehmen, auch ohne Dividende. Und wer zu großes Muffensausen hat, soll halt ganz verkaufen, aber wer eigentlich denkt Leighton ist viel mehr wert, aber es könnte auch einen Crash geben sollte zumindest sich die option sichern 3/8 für 15 Euro hergeben zu können. Und Hochtief wird das auch noch zahlen können, denn es ist nichtmal ein Monat hin und selbst wenn in der Zeit eine Großbank aus China pleite geht, wirkt sich das nicht gleich aus. Hat ja bei Lehman auch noch drei wochen gedauert bis im kreditsystem der totale Deadlock war und die Merkel die Spareinlagen mit ihrer Garantie segnete :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 20:05:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zu Beitrag Nr. 18:

      Hallo Mr. Goodwill,

      es wirkt schon seltsam, wenn der Leighton-Aktienkurs an der Börse bei
      13,36 Euro liegt, während man über das Abfindungsangebot 14,80 Euro
      pro Aktie bekommen kann. Ich denke aber, Leighton ist wesentlich
      mehr wert als 15 Euro, und die Offerte von Hochtief zu niedrig.

      Anders sähe es wohl bei einem Crash aus. Aber solange das Angebot
      läuft, würde Google doch bestimmt nicht auf 10 Euro absacken, wenn
      man 14,80 Euro bekommen kann. Glauben Sie gegenwärtig an einen
      Crash? Ich kann mir das kaum vorstellen, solange Anlagenotstand
      für die umherirrenden Anlagegelder besteht. Sehen Sie das anders?
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 23:08:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es werden ja nur 3/8 abgefunden. Der aktuelle Kurs spiegelt eben 3/8*22,5 + 5/8*x wieder und x ist der aktuelle Kurs. Angenommen das Angebot bezöge sich tatsächlich auf die gesamten Aktien, dann würde unter der Annahme dass die Märkte effizient sind, gar ein amageddonischer Crash drohen, denn die Insolvenzwahrscheinlichkeit von Hochtief und damit des ganzen ACS-Konzerns betrüge in einem Monat über 10% und das wiederum deutet darauf hin dass das Finanzsystem uns schon in einem Monat um die Ohren fliegt.
      Aber auch wenn geklärt ist, warum hOchtief nicht auf 15 Euro notiert, heißt das nicht, dass es nicht einen Crash geben wird. Auf sicht von 10 Jahren sehe ich ein Auffliegen des Ponzi-Schemas, denn die Staatsschukden steigen und steigen und steigen und auch kommunale Schulden, Unternehmensschulden und Privatschulden. DIese werden alle irgendwann gelöscht und die Guthaben wertlos. das bedeutet Deflation und damit den Verfall der Weltbörsen von bis zu 97%. Goodwill, Leasingschulden und ungedeckte Pensionsrückstellungen zeigen zusätzlich auf wie wertbefreit die Bilanzen von Linde, GE, Alstom und Co. sind...
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 10:25:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Klar, irgendwann kommt ein Crash. Aber keiner weiß, wann er kommt. Aktuell
      rechne ich mit keinem. Es gibt großen Ärger in der Ukraine, das wirkt
      sich gegenwärtig negativ aus...

      Zum Fakt: Hochtief hat bereits ca. 60 % der Leighton-Aktien und will durch
      das Kaufangebot auf knapp 75 % kommen...
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 12:09:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      HT würde 3/8tel zum angegebenen Preis (22,5 AD) abnehmen.
      Aber was passiert mit den restlichen Aktien?
      Verbleiben diese ganz normal in meinem Depot?

      Das ist etwas schwammig beschrieben.

      4thx
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 20:45:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zu Nr. 22:

      Hallo mischiditti,
      ich denk mal, die nehmen alles in der Reihenfolge der
      das Angebot Annehmenden, bis die Quote voll ist.
      Frohe Ostern!
      Guensing
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 09:30:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      die nehmen 37,5% deiner per 21.03 gekaufter Aktien, wenn du annimmst für 22,50 AUD und die anderen 62,5% verbleiben im Depot.
      Avatar
      schrieb am 26.04.14 14:51:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zu Beitrag Nr. 24:

      Hallo Mr. Goodwill,
      wenn schon bei den Annehmenden 62,5 % der Leighton-Aktien im Depot bleiben
      und andere Leighton-Aktionäre auf das Angebot sowieso nicht reagieren, dann
      kommt Hochtief wohl kaum auf den angestrebten Anteil bei Leighton. Außerdem
      ist wegen "Mischmasch" für Annehmer die Offerte von Hochtief dann ja noch uninteressanter, als ich gedacht hatte.
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 12:58:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wer drückt ständig auf den Leighton-Aktienkurs? Die Aktie ist doch nach wie
      vor viel zu billig.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 10:51:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von guensing: Zu Beitrag Nr. 24:

      Hallo Mr. Goodwill,
      wenn schon bei den Annehmenden 62,5 % der Leighton-Aktien im Depot bleiben
      und andere Leighton-Aktionäre auf das Angebot sowieso nicht reagieren, dann
      kommt Hochtief wohl kaum auf den angestrebten Anteil bei Leighton. Außerdem
      ist wegen "Mischmasch" für Annehmer die Offerte von Hochtief dann ja noch uninteressanter, als ich gedacht hatte.

      Na ja, derzeit ist das Angebot sehr attraktiv, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 11:34:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auf jeden Fall. Man kann nämlich für 12 Euro die verkauften Aktien gleich wieder zurückkaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 11:36:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von guensing: Zu Beitrag Nr. 24:

      Hallo Mr. Goodwill,
      wenn schon bei den Annehmenden 62,5 % der Leighton-Aktien im Depot bleiben
      und andere Leighton-Aktionäre auf das Angebot sowieso nicht reagieren, dann
      kommt Hochtief wohl kaum auf den angestrebten Anteil bei Leighton. Außerdem
      ist wegen "Mischmasch" für Annehmer die Offerte von Hochtief dann ja noch uninteressanter, als ich gedacht hatte.


      Jeder Berechtigte, der nicht das Angebot annimmt, handelt ineffizient!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 16:25:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.424 von MisterGoodwill am 01.05.14 11:36:58Zu Beitrag Nr. 29:

      Mag es "ineffizient" sein, das Angebot würde ich trotzdem nicht annehmen,
      mag der Leighton-Aktienkurs auch noch so sehr heruntergedrückt werden.
      Die Leighton-Aktie ist ganz einfach wesentlich mehr wert als 15 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 16:13:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Aller Voraussicht nach steigt der Gewinn bei Leighton im laufenden Jahr um
      über 20 Prozent. Wer selbst noch unter diesem positiven Erwartungstrend
      Leighton-Aktien für 15 Euro pro Stück "herschenkt", ist selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 22:06:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      eher umgekehrt,da man sie derzeit ja wieder billiger nach kaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 15:38:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zu Beitrag Nr. 32:
      Es gab heute gegen 15 Uhr einen Umsatz von 2000 Leighton-Aktien zu 13,60 Euro.
      Waren Sie der Glückliche, der da zu "Arbitrage-Zwecken" gekauft hat, oder war
      vielleicht ein noch innerer Insider? Wer aber drückt den Kurs ständig und hat
      jetzt verkauft? Das würde mich noch viel mehr interessieren.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 08:48:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wahnsinn was hier im forum oft für ein Schwachsinn gekostet wird...
      Kurs wird ja bestimmt in Deutschland gemacht...
      wenn 2000 Stück etwas bewirken würden, ware es eine Art pennystock u. das investment sehr riskant.
      bitte erst denken,dann schreiben.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 17:32:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zu Beitrag Nr. 34:

      Gemach, gemach, muss man gleich "Wahnsinn" und "Schwachsinn" in den Raum stellen?
      In Deutschland sind die Umsätze von Leighton-Aktien gering, und da fällt
      ein Kauf/Verkauf von 2.000 Stück hier eben auf, und es wäre durchaus
      interessant, welche Insider (?) hier gekauft oder gekauft haben. Mag
      sein, dass diese Frage für Sie "Wahnsinn" oder "Schwachsinn" ist, für
      Leute wie mich aber nicht.
      Dass der Preis der Leighton-Aktien prinzipiell nicht in Deutschland gemacht
      wird, ist natürlich eine allgemeine bekannte Binsenweisheit. Und mancher ahnt auch,dass Hochtief/ACS, wenn man ein öffentliches Angebot unterbreitet, Interesse an niedrigem Börsenkurs hat. Aber vielleicht ist das ja für andere auch alles gleich Wahn- und Schwachsinn.
      Lassen wir doch ganz einfach den unterschiedlichen Meinungen ihre Freiräume.
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 17:33:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zu Beitrag Nr. 34:

      Gemach, gemach, muss man gleich "Wahnsinn" und "Schwachsinn" in den Raum stellen?
      In Deutschland sind die Umsätze von Leighton-Aktien gering, und da fällt
      ein Kauf/Verkauf von 2.000 Stück hier eben auf, und es wäre durchaus
      interessant, welche Insider (?) hier gekauft oder verkauft haben. Mag
      sein, dass diese Frage für Sie "Wahnsinn" oder "Schwachsinn" ist, für
      Leute wie mich aber nicht.
      Dass der Preis der Leighton-Aktien prinzipiell nicht in Deutschland gemacht
      wird, ist natürlich eine allgemeine bekannte Binsenweisheit. Und mancher ahnt auch,dass Hochtief/ACS, wenn man ein öffentliches Angebot unterbreitet, Interesse an niedrigem Börsenkurs hat. Aber vielleicht ist das ja für andere auch alles gleich Wahn- und Schwachsinn.
      Lassen wir doch ganz einfach den unterschiedlichen Meinungen ihre Freiräume.
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 10:53:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      ACS kontrolliert über Hochtief nun also schon 69,62 Prozent von Leighton.
      Hoffentlich haben die nun kein Geld mehr, um weitere Leighton-Aktien zu
      kaufen, damit die 30,38 Prozent restlichen Aktionäre wenigstens noch diesen
      Anteil dauerhaft halten können. Ich würde keine Aktie hergeben. Solange der Leighton-Aktienkurs so schön niedrig ist, würde ich zuzukaufen versuchen...
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 13:49:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zu Beitrag Nr. 34:
      Heute Mittag in Frankfurt ungewöhnlicher Umsatz von 25.200 Leighton-Aktien zu 13,70 Euro das Stück. Wer wohl verkauft hat?
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 16:09:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Noch zu Beitrag Nr. 34:
      Tatsächlich zahlreiche Umsätze an Leighton-Aktien heute an der Börse Frankfurt/M.; um 14 Uhr 35 liegt das heutige Umsatzvolumen (14.5.)
      schon bei 32.100 Aktien, Preise zwischen 13,46 und 13,70 Euro. Ich
      würde zu solchen Kursen nach wie vor keine Leighton-Aktien hergeben,
      sondern mich eher der Käuferseite beigesellen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 17:30:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Heute 16.000 Leighton-Aktien Umsatz heute in Frankfurt zu rund 13,50 Euro.
      Vermutlich drückt der Drücker Leighton wieder an diversen Börsen nach unten.
      Gut so, wenn man doch hinzukaufen will!
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 10:30:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schätze, der Kursdrücker drückt den Leighton-Kurs nochmals unter 13,50 Euro.
      Das wäre dann aus meiner Sicht eine gute Kaufgelegenheit für Interessenten
      (wie mich).
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 10:38:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Vorallem für die, die 37% ihrer Aktien für gut 15 Euro hergeben mussten und noch nicht beim Rückkauf zum Zuge gekommen sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 10:40:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Würde jeder zurückkaufen, dann wären wir viel höher. Vermutlich sogar bei nem KGV von 30 wie Hochtief, denn das Angebot ist ja sehr knapp bemessen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 17:58:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      ACS/Hochtief kann wohl kaum etwas daran liegen, dass alle, die Leighton-
      Aktien für 15 Euro an Hochtief abgegeben haben, nun zu 13,50 bis 14 Euro
      zurückkaufen; denn ACS/Hochtief wollen sicher ihren Leighton-Anteil
      ausbauen. Unter Berücksichtigung der Spesen würde Rückkauf ja auch nur
      auf ein mäßiges Geschäft hinauslaufen. An deutschen Börsen ist der
      Leighton-Handel außerdem relativ gering, so dass man auch nicht unbedingt
      zum Zuge kommt. Kaufkurs wäre für mich bis auf weiteres 13,50 Euro.
      Da sind wir schon in der Nähe, und ich bin überzeugt, dass der Kursdrücker
      weiter drücken will.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 21:22:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von guensing: ACS/Hochtief kann wohl kaum etwas daran liegen, dass alle, die Leighton-
      Aktien für 15 Euro an Hochtief abgegeben haben, nun zu 13,50 bis 14 Euro
      zurückkaufen; denn ACS/Hochtief wollen sicher ihren Leighton-Anteil
      ausbauen. Unter Berücksichtigung der Spesen würde Rückkauf ja auch nur
      auf ein mäßiges Geschäft hinauslaufen. An deutschen Börsen ist der
      Leighton-Handel außerdem relativ gering, so dass man auch nicht unbedingt
      zum Zuge kommt. Kaufkurs wäre für mich bis auf weiteres 13,50 Euro.
      Da sind wir schon in der Nähe, und ich bin überzeugt, dass der Kursdrücker
      weiter drücken will.


      Instis kaufen aber auch zurück und die kaufen für Millionen an der ASX. Aber selbst für mich war es bei 6,50 Euro Spsen effizient meine mir genommenen 37 Stück wieder zurückzuholen. Dafür tut es die Frankfurter Börse. :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 22:51:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zu Beitrag Nr. 45:

      6,50 Euro Spesen klingt gut. Mir schrieb die Bank zum Angebot, ich müsse
      mit einem Grundkostenbeitrag von rund 50,- Euro und dazu erheblichen Währungsumrechnungsgebühren rechnen. Vielleicht hatte diese Bank ja
      wenig Lust, sich mit der Ausführung zu befassen. Allerdings hatte ich
      sowieso kein Interesse an der Offerte. Im Grunde geht es mir bei Aktien um unternehmerische Dauerbeteiligung an Aktiengesellschaften und um betriebswirtschaftliche Praxiserfahrung, nicht um Geldanlage oder gar
      Spekulation. Ich bin halt kein Aktienhändler.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 23:04:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der Verkauf hat sogar nix gekostet, denn eigentlich sollte Hochtief das zahlen. nur der Rückkauf als ganz normale Order hat 6,50 gekostet. Rund 1,70 waren je Aktie zu verdienen, also lohnte es sich für mich schon für die sehr kleine Posi. Ich hatte anfangs 200, aber schon beim Bekanntwerden der Offerte Kurse über dem Offertenniveau für einen Teilverkauf genutzt.
      Da ich im Schnitt bei 11 rein bin, habe ich es als schnelle Gewinnchance genutzt.
      Was hälst du eigtl von Monadelphous?
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 09:16:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zu Nr. 47:

      Gratuliere, günstige Abwicklung! Über Monadelphous hab´ ich noch nicht nachgedacht. Nach meiner dunstigen Erinnerung gibt es dort eine sehr ordentliche Dividende, wobei aber praktisch der ganze Gewinn ausgeschüttet wird. Guter Tip,
      Monadelphous würde ja auch zu Leighton "passen". Momentan neige ich aber eher
      zu Leighton, vorausgesetzt, es gibt in absehbarer Zeit einen Rücksetzer auf
      13,50 Euro und entsprechende Kaufmöglichkeit an dt. Börse.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 09:25:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Oje, der Kurs von Leighton steigt ja momentan steil an!
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 09:13:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Leighton verdient deutlich weniger? Hätte ja auch verwundert, wenn ACS nichts
      einfallen würde. Mit dem Glücksgriff auf Hochtief hat sich ACS ja gleich auch
      eine schöne Mehrheit bei Leighton gesichert, und das soll natürlich weiter
      ausgebaut werden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 09:33:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      So langsam scheint der Leighton-Kurs etwas in die Gänge zu kommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:42:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.582.452 von guensing am 22.08.14 09:33:42Mit dem Kurs geht es also wieder abwärts. Da ist doch bestimmt der
      notorische Kursdrücker am sinistren Werk. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 15:46:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.536 von guensing am 01.12.14 14:42:26der 12-Monatstrend geht eindeutig aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 16:06:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ab wann und warum heißt die bisherige Leighton Holding denn nun Cimic Group? Hat die
      Cimic Group-Aktie dann auch eine neue WKN oder wird die WKN durch die Änderung nicht
      berührt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 15:17:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.652.777 von guensing am 27.04.15 16:06:25
      Leighton heißt jetzt Cimic
      (weil noch niemand geantwortet hat:)
      Die Änderung der Firma von Leighton auf Cimic Group scheint am 28.4.2015
      erfolgt zu sein, und die Wertpapier-Kenn-Nummern sind auch verändert worden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +6,07
      +1,67
      +1,32
      +0,15
      -0,49
      -0,11
      0,00
      +2,03
      +1,92
      +1,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      151
      137
      67
      57
      57
      41
      40
      36
      35
      35
      Leighton - Hochtiefs schöne Tochter