checkAd

    Mit unlauterer Werbung auf Mandatenfang? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.10 09:13:07 von
    neuester Beitrag 16.12.10 23:27:44 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.160.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 946
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 09:13:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Anlegermagazin die Wirtschaftswoche hat im Jahr 2009 die besten Anlegeranwälte gekürt.Es gab verschiedene Bewertungskriterien:

      „Klagefreudigkeit“ des Anwalts

      Erfahrung

      Qualität des Kanzlei-Teams

      Seriosität bei der Mandantengewinnung

      Marketing

      Kanzleien die diese Auszeichnung erhielten durften sich diesen Button auf die Homepage packen und mit dem guten Namen der Wirtschaftswoche werben:



      Nun gibt es da eine Kanzlei die hat zwar diese Auszeichnung damals erhalten aber mittlerweile wurde diese Auszeichnung von der Wirtschaftswoche wieder zurückgenommen (ausgesetzt).

      Trotzdem werben die CLLB Rechtsanwälte auf ihrer Homepage weiterhin mit dem Button " Top-Kanzleien" um Mandaten!

      Folgt man diesem [urlLink]http://www.cllb.de/Anwaelte?PHPSESSID=f4c91d21595b5a0ebc9104e8281f3f7a[/url] und scrollt runter bis auf Referenzen taucht der angesprochene Button auf. Klickt man diesen Button an wird man auf [urldiesen]http://www.wiwo.de/finanzen/top-anlegeranwaelte-in-deutschland-394226/2/[/url] Artikel umgeleitet und findet dort die Anwälte die diese Auszeichnung erhalten haben. Die Rechtsanwälte von CLLB sucht man dort aber vergebens!

      Den Artikel Top-Anlegeranwälte in Deutschland findet man über diesen [urlLink]http://www.wiwo.de/finanzen/top-anlegeranwaelte-in-deutschland-394226/2/[/url],leider nicht mehr im original!

      So sah die Grafik im originalen aus:



      Hier der [urlLink]http://www.scribd.com/doc/39034195/wiwo[/url] zur "unzensierten" Fassung des Artikels!

      Dieses hier ist die "zensierte" Grafik:



      Interessant der Zusatz unter der Grafik,da heißt es:

      Empfehlung wegen einer Kooperationsvereinbarung mit einem dubiosen Anlegerschutzverein ausgesetzt

      Wie man sieht hat die original Grafik 20 Kanzleien die diese Auszeichnung erhalten haben und die "zensierte" Fassung nur noch 19! Einzig und allein die Kanzlei CLLB aus München fehlt!

      Der in dem Artikel und auch auf der Grafik namentlich erwähnte Rechtsanwalt Franz Braun betreute die Thielert AG die ja dieser Tage auch mehrmals erwähnt wurde im Zusammenhang mit den Anlegerschützern die in kriminelle Börsengeschäfte verwickelt sein sollen!

      Quellen:
      [urlThielert AG - Franz Braun ]http://cllb.de/Aktuelle/162-Thielert-AG-Prospekthaftungsansprueche-der-Aktionaere-gegen-Banken-und-Wirtschaftspruefer-moeglich[/url]

      [urlNicht minder dubios erscheint der Fall der Thielert AG]http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,719380,00.html[/url]

      Aber der Titel dieses Threads lautet ja "Mit unlauterer Werbung auf Mandatenfang?" und deswegen will ich auch bei dieser Thematik bleiben.

      Die Kanzlei hat einen Account hier auf dem Board und wird uns sicherlich erklären können warum man mit einer Auszeichnung auf Mandatenfang geht die man zwar irgendwann mal erhalten hat,die aber wohl ausgesetzt wurde Aufgrund einer Kooperationsvereinbarung mit einem dubiosen Anlegerschutzverein.



      [urlZum Userprofil der Kanzlei]http://www.wallstreet-online.de/userzentrum/user-info.html?search_nick=cllb[/url]

      Auf die Frage ob die Staatsanwaltschaft München im Zusammenhang mit der groß angelegten Razzia auch die Kanzlei CLLB aufgesucht hat werde ich wohl keine Antwort erhalten,oder?

      Aber mir reicht auch schon eine Antwort auf die Frage die ich als Überschrift für diesen Thread gewählt habe,User CLLB übernehmen Sie!

      *Screen*
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 11:20:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.294.980 von CityBoy71 am 10.10.10 09:13:07 und mit dem guten Namen der Wirtschaftswoche werben: :confused:

      wie meinst du das :confused: ich meine das mit dem guten Namen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 12:56:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.295.158 von zocklany am 10.10.10 11:20:01Die Wirtschaftswoche und auch die "Mutter" das Handelsblatt haben einen seriösen Ruf,wenn Du irgendwas weißt was dazu berechtigt diesen Ruf anzweifeln zu können dann sei doch so nennt und eröffne eine Diskussion zu diesem Thema und schicke mir den Link zur Diskussion

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 13:18:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      guter Beitrag.
      Sehr gute Recherche.
      Bin gespannt ob die sich hier melden, wohl eher nicht.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 15:14:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.295.417 von immer_runter am 10.10.10 13:18:40sauber recherchiert :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 17:06:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.295.379 von CityBoy71 am 10.10.10 12:56:09Die Wirtschaftswoche und auch die "Mutter" das Handelsblatt haben einen seriösen Ruf,

      willst du damit sagen es gibt auch unseriöse Zeitschriften?
      das kann ich garnicht glauben :eek:

      manche denken,Zeitschriften werden herausgegeben um Geld zu verdienen.Das ist natürlich Unsinn!es geht darum Allen die Wahrheit zu verkünden.
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 20:07:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.295.417 von immer_runter am 10.10.10 13:18:40Ich werde die Kanzlei anschreiben und sie über diesen Thread in Kenntnis setzen,sollten sie darauf nicht reagieren kann sich jeder seine Meinung dazu selber bilden

      @ Malmquist:

      Danke :)

      @ zocklany:

      Mach doch bitte einen separaten Thread auf da können wir uns dann über seriöse und unseriöse Zeitschriften unterhalten.Wenn Du was zum Thema beitragen kannst dann bitte,aber Müll den Thread nicht zu bevor der User CLLB nicht die Chance hatte sich zur Thematik zu äußern ;)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 10:50:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.296.155 von CityBoy71 am 10.10.10 20:07:44Stellungnahme von CLLB-Rechtsanwälte:

      Es ist richtig, dass die Wirtschaftswoche die Nennung unserer Kanzlei auf der TOP-Liste zunächst ausgesetzt hat. Wenn Sie sich die Kommentare auf der Internetseite der Wirtschaftswoche ansehen, werden Sie feststellen, dass es immer mindestens eine Person gibt, die sich berufen fühlt, Kritik ins Netz zu stellen, ohne sie wirklich begründen zu können.

      CLLB wurde Seitens eines anoymen (!) Users der Internetseite der Wirtschaftswoche vorgeworfen, mit Anlegerschutzvereinen zusammenzuarbeiten.

      Dieser Vorwurf ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache!

      Selbstverständlich arbeitet unsere Kanzlei mit Verbraucherschützern, Anlegerschutzvereinen und anderen Personen zusammen, die uns bei komplexen Sachverhalten bei der Sachverhaltsrecherche und deren Aufarbeitung helfen. Dies werden wir im Interesse unserer Mandanten auch weiterhin tun und sehen uns durch unsere Prozesserfolge auch bestätigt.

      Gerade in Grossschadensfällen ist es für den einzelnen Anleger fast immer unmöglich, die schadenersatzbegründenden Tatsachen zu ermitteln.

      Der Anleger hat in der Regel sein Geld verloren und möchte dieses wieder zurück.

      Anlegerschutzgemeinschaften, Verbraucherzentralen, Anlegervereinigungen und unsere Kanzlei arbeiten dann daran, den Sachverhalt für die Geschädigten aufzuarbeiten.

      So konnten z.B. nur durch mehrmonatige Recherchen die Hintergründe zum Fall EECH, Apoollo, VIP, Juragent AG u.a. ermittelt werden.

      Ohne Hilfe der Anlegerschutzvereine wäre dies nicht zu leisten gewesen.

      Daher werden wir diese Arbeit auch fortsetzen. Wir können auch nicht erkennen, worin in dieser Zusammenarbeit ein Schaden für die von unserer Kanzlei vertretenen Anleger liegen soll.

      Die Thielert AG haben wir nie vertreten. Allerdings vertreten wir Anleger gegen die Thielert AG. Dies ist bereits unserer Homepage zu entnehmen (siehe u.a. Pressemeldung vom 30.05.2008). Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Sachen SdK betrafen unsere Kanzlei ebenfalls nicht. Wir gehen davon aus, dass CityBoy71 seinen Thread in diesen beiden Punkten zeitnah korrigiert. "Sauber recherchiert" ist dies jedenfalls nicht, wenn sich das Gegenteil bereits unserer Homepage entnehmen lässt.

      Wenn Sie sachliche Kritik an unserer Kanzlei haben, so setzen wir uns gerne damit auseinander.

      Einen Thread ins Board zu stellen, ohne sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen, ist allerdings alles andere als fair, so dass wir uns bei dem User "zocklany" bedanken möchten, der uns auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat.

      Ihr Team von CLLB
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 10:58:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.297.570 von CLLB am 11.10.10 10:50:06Ergänzung:

      Unsere Kanzlei vertritt viele Mandanten gegen Anlageberater und Finanzdienstleister.

      Zufälligerweise handelt es sich bei "CityBoy71" um einen freiberuflichen Finanzdienstleister. (Quelle: XING)

      Auch dies sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden, um den Gesamtkontext des Threads zu vervollständigen.

      Ihr Team von CLLB.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 11:39:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.297.622 von CLLB am 11.10.10 10:58:22Leider muss ich Sie enttäuschen,ich bin kein Finanzdienstleister. Finanzdienstleistungen sind nach § 1 Abs. 1a Kreditwesengesetz (KWG)und dafür habe ich weder die Genehmigung noch gehört davon irgendwas zu meinen Tätigkeiten.

      Auszug aus meinem Xing-Profil:

      Ich suche:
      Erfahrungsaustausch, Unternehmenskontakte, Partnerschaften, Zusammenarbeit und Kontakte mit anderen Firmen im Bereich Anlegerschutz, Börse, Kontakte im In- und Ausland

      Ich biete:
      Research, Consulting, Finanzportal

      Wo genau biete ich Finanzdienstleistungen an?

      Übrigens habe ich Sie auch über das Kontaktformular Ihrer Homepage über diesen Thread in Kenntnis gesetzt,stimmt also nicht so ganz das einzig und allein der User "zocklany" Sie über diesen Thread in Kenntnis gesetzt hat

      Wenn es doch richtig ist das die Wirtschaftswoche die Auszeichnung ausgesetzt hat,warum werben sie dann noch auf Ihrer HP mit dieser Auszeichnung? Das ist die Frage die ich Ihnen gestellt habe und worauf ich und die Leser dieser Diskussion bisher keine Antwort erhalten haben.

      Auch auf die Frage ob im Zuge der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München gegen die Anlegerschützer auch Ihre Kanzlei aufgesucht wurde antworten Sie nicht,warum?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 11:52:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.297.859 von CityBoy71 am 11.10.10 11:39:19Ergänzung:

      Wenn CityBoy71 sein XING-Profil für alle postet, kann sich jeder selbst ein Bild machen.

      Zur Frage der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen hatten wir bereits in unserer vorangegangenen Stellungnahme Bezug genommen. Unsere Kanzlei war und ist nicht Gegenstand der Ermittlungen. Hier nochmal der Auszug aus dem letzten Beitrag:

      "Die Thielert AG haben wir nie vertreten. Allerdings vertreten wir Anleger gegen die Thielert AG. Dies ist bereits unserer Homepage zu entnehmen (siehe u.a. Pressemeldung vom 30.05.2008). Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Sachen SdK betrafen unsere Kanzlei ebenfalls nicht. Wir gehen davon aus, dass CityBoy71 seinen Thread in diesen beiden Punkten zeitnah korrigiert. "Sauber recherchiert" ist dies jedenfalls nicht, wenn sich das Gegenteil bereits unserer Homepage entnehmen lässt. "


      Wir werben auch auf unserer Webseite nicht mit dem Banner der Wirtschaftswoche.

      Ihr Team von CLLB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 14:15:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.297.937 von CLLB am 11.10.10 11:52:22Also zumindest hier

      http://www.cllb.de/Kompetenzen?PHPSESSID=3cdaf0b77bffefda54a…

      sieht man doch die Auszeichnung der Wirtschaftswoche "Top Kanzleien".
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 16:38:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.297.859 von CityBoy71 am 11.10.10 11:39:19Wenn CityBoy71 sein Profil bei XING freischaltet, kann jeder User dieses Forums die dortige Selbstdarstellung lesen.

      Nochmal zur Klarstellung:

      Auf unserer Homepage finden sich keine Werbebanner der Wirtschaftswoche. Zumindest haben wir keine gefunden. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Sachen "Anlegerschützer" betrafen nicht unsere Kanzlei. Dies hatten wir aber bereits im letzten Beitrag klargestellt.

      Ihr Team von CLLB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 16:40:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schaun Sie doch mal auf ihrer Homepage unter Kompetenzen / Ranking & Referenzen.
      Da haben sie das Logo "Wirtschaftwoche Top Kanzleien".
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 17:03:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.299.597 von immer_runter am 11.10.10 16:40:57Ich kann das Logo auf der von Ihnen genannten Seite nicht finden.
      http://www.cllb.de/Kompetenzen?PHPSESSID=9d38d70526a0301dce5…


      Evtl. ist die Seite bei Ihnen noch im Browsercache.


      CLLB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 17:05:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum kritisiert eigentlich keiner die Überschrift? Mandantenfang oder Mandatefang, aber nich Mandatenfang! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 17:20:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.299.732 von CLLB am 11.10.10 17:03:24Nun ist es weg.
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 17:49:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.297.859 von CityBoy71 am 11.10.10 11:39:19
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 19:36:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.297.570 von CLLB am 11.10.10 10:50:06 so dass wir uns bei dem User "zocklany" bedanken möchten, der uns auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat.

      was soll das :mad: wie soll ich Sie darauf aufmerksam gemacht haben?Würden Sie bitte den Nachweis darüber führen!

      Zocklany (der stinksauer ist) :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 20:56:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das wird ja immer besser :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 10:07:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.299.577 von CLLB am 11.10.10 16:38:21Ich habe mittlerweile die Bestätigung erhalten das Ihre Kanzlei nicht in diesen Skandal verwickelt ist,aber das ist ja auch nicht das Thema dieser Diskussion.

      Es wäre einfacher gewesen wenn Sie geschrieben hätten das der Webmaster bisher vergessen hat die Logos der Wirtschaftswoche zu entfernen. Aber das Sie nun sagen wir werben nicht damit obwohl diverse User noch vorgestern Screenhots von der Werbung gemacht haben,ist einfach nur peinlich



      Avatar
      schrieb am 12.10.10 15:53:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 22:31:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.305.954 von geisterfahrerueberholer am 12.10.10 15:53:45Massenhafte Mandantenwerbung ist da wohlauch ein Mittel, um über die Runden zu kommen.


      So schaut´s aus ;)

      Die Anwälte von cllb habe ich auf dem Radar seit der HV von der Equitable Settlement :mad:

      Das ist auch ne Story,unglaublich was die sich da geleistet haben :cry:

      An den Namen der Anwältin die auf der HV zugegen war kann ich mich nicht mehr erinnern ich weiß nur das sie einige Aktionäre vertreten hat (ca 2%). Die Dame stimmt einem Sanierungskonzept zu das von Anfang an zum scheitern verurteilt war,das Konzept sah so aus das die Aktionäre noch mal Geld nachschiessen sollten aber im gleichen Atemzug forderte sie die Aktionäre auf rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einzuleiten. Erst wird vorgegaukelt das Unternehmen durch Bereitstellung liquider Mittel zu stützen,dann fordert man die gleichen Aktionäre auf das Unternehmen zu verklagen! Gewinnen konnte da keiner außer die Anwälte, ihre Honorare streichen sie trotzdem ein 80 mal 1500€ sind auch Geld

      Da kann sich jeder seine Meinung zu bilden,es gibt nicht wenige die der Meinung sind as die Anwälte der cllb Mitschuld an dem Konkurs des Unternehmens haben

      Sehr guter Artikel über die Vorgehensweise solcher Anwälte werden in diesem Artikel beschrieben

      "Etliche Anlegeranwälte nutzen Notlagen aus"

      http://www.oliver-bohleke-immobilien.de/downloads/4812_www.w…
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 16:58:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo zusammen,
      ich wurde durch einen Bekannten auf diesen Blog aufmerksam gemacht und möchte was zum Thema beitragen.
      Als ehemaliger Mitarbeiter der Equitable Settlement AG möchte ich mich zuerst mal bei den Anwälte bedanken das sie mir den Job genommen haben :mad:
      Im Konkursantrag ist thematisiert worden das ein Investor dem Unternehmen 1Mio.€ zu Verfügung stellen wollte,von dieser Summe hatte der Investor schon 150000€ einbezahlt und nachdem die Anwälte mit ihrer Kampagne begannen zog sich der Investor zurück und somit war es um das Unternehmen, um meinen Job und um die Aktionäre geschehen.Für mich und auch für andere betroffene Mitarbeiter sah das ganze so aus das man von Seiten der Anwälte nur darauf aus war neue Mandanten zu gewinnen,einige Aktionäre wurden aufgefordert nochmal Geld in das Unternehmen zu stecken damit man das dann für die anderen Aktionäre abgreifen konnte. Ein weiteres Indiz für mich das die Kanzlei nur auf Honorare ihre Mandaten aus ist, ist die Tatsache das man die Verwaltungsräte Locher und Holt angreift obwohl diese beiden zum Late Management gehören und bei denen nichts zu holen ist.
      "ambulance chaser" oder Honorarschinderei das ist heutzutage leider gang und gäbe,Anwälte lassen sich auch bezahlen wenn sie keinen Erfolg haben!
      Es ist müßig darüber zu diskutieren ob die Equitable es geschafft hätte zu überleben,dank der Vorgehensweise der Anwälte werden wir es aber nie erfahren.

      Das die Anwälte auf ihrer Homepage mit Auszeichnungen geworben haben die sie nicht besitzen passt zu dem Bild was ich von dieser Kanzlei habe.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 16:23:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.314.397 von Skatofatsa am 13.10.10 16:58:23M.E. sollte man die Gesamtheit der Mitarbeiter der bespr, Fa. zivilrechtlich belangen.

      Schade um verloren gegangene Jobs ist es mir nicht.

      Weiter in die nächste Bingobude.

      Salut
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 07:28:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.322.355 von gonzo1236 am 14.10.10 16:23:15Hallo Forentroll

      Verklagst Du auch den Maurer wenn Du dein Auto vor die Wand setzt?
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 23:27:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.314.397 von Skatofatsa am 13.10.10 16:58:23unglaublich! :eek::eek::mad:

      Dieses peinliche Gejammer um den verlorenen Arbeitsplatz ohne Unrechtsbewusstsein.

      Willst Du etwa behaupten, dass es irgendwelche Mitarbeiter gab, die nicht geschnallt haben, dass es bei Euch um Kapitalanlagebetrug ging?

      Du scheinst ja der Orthografie nach zu den Vertriebsleuten zu gehören. Die sollte man in der Tat verklagen weil die den unsäglichen Bafin-Prospekt gekannt haben werden und vermutlich alles taten um diesen Prospekt unter den Teppich zu kehren.


      @CLLB

      Wie Sie wissen, gibt es eine Unzahl an schweizer AGs und englischer PLCs, die ihre Aktien im Frankfurter Freiverkehr listen lassen und selten ein nachhaltig ernsthafes operatives Geschäft verfolgen. Auch bei der ESAG ist ja nur ein Bruchteil der Investorengelder in das operative Geschäft geflossen.
      FRAGE: Gibt es irgendwelche Bestrebungen oder Initiativen, die deutsche Aktionäre vor diesen Scheinfirmen schützen können?

      Und noch eine Frage zur EECH

      vertreten Sie EECH-Geschädigte auch gegenüber dem Firmenkonglomerat um Wolfgang Klosterhalfen?

      Gruß
      Julia


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit unlauterer Werbung auf Mandatenfang?