checkAd

    Stans Energy / ARMZ Lithiumprojekt in Russland (Seite 196)

    eröffnet am 20.10.10 07:00:01 von
    neuester Beitrag 23.01.24 22:08:37 von
    Beiträge: 2.109
    ID: 1.160.579
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 272.217
    Aktive User: 0

    ISIN: CA8547221058 · WKN: A0RD0N · Symbol: HRE.H
    0,0050
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 27.03.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    0,9500+14,87
    11,000+13,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    0,5250-9,17
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 196
    • 211

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 23:59:12
      Beitrag Nr. 159 ()
      Zitat von Skizze: Wie kann ich die heute veröffentlichten Zahlen interpretieren...? Ich bin auf diesem Gebiet nicht zuhause und daher ist es für mich nicht einfach, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Die Aktie hat jedenfalls nicht positiv reagiert.

      Gruß
      Skizze


      Hi Skizze!

      ... es gibt halt viel zu wenig Leute aus der Geologie oder Chemie, die mit Aktien handeln;)

      Hier die News aus Sicht eines "Menschen aus der Chemie" (bin halt kein Geologe, also Irrtümer vorbehalten) :

      Die News hat - für die Bewertung von Kutessay II an sich - noch nicht viel zu bedeuten.

      Kernaussage der News ist eigentlich, dass die Daten aus 170 Bohrkernen, welche von einem sovjetischen Geologenteam 1992 ausgewertet wurden mit den 2010 genommenen und "nach aktuellem Stand der Technik" ausgewerteten Proben (es hat sich seit 1992 halt einiges in der chemischen Analysetechnik verbessert) statistisch gesehen einen hohen Grad der Übereinstimmung zeigen.

      Dies ist unter anderem Hilfreich bei der Erstellung der JORC-Ressourcen bewertung, da man ab jetzt auf - als vertrauenswürdig erwiesene - historische Daten zurückgreifen kann ... und somit weitere Kosten für neue Bohrungen und Analysen verringert!

      Die gesamte Auswertung für die Requalifizierung der "Adit No. 28"-Umgebung (um genau zu sein die Horizontale Ebene auf 2293 Höhenmetern) findet man hier:

      http://www.stansenergy.com/kutessay-II-geological-resampling…

      ... ist aber halt wissenschaftlich geschrieben und beinhaltet auch noch Chemie, Geologie sowie Statistik, also nichts für den durchschnittlichen "Otto-Normal-Börsianer" und schon gar nicht als Bettlektüre geeignet.

      Auf der Minimap ( http://www.stansenergy.com/images/half-map.jpg)kann man sehen, dass neben Adit 28 auch andere bzw. weitere Zonen in diesem Tagebaubetrieb gibt.

      Eine Nebenaussage dieser News ist halt, dass der mittlere REO-Gehalt in der ausgewerteten Zone Adit No. 28 (und nur dort!) bei 0,35% liegt. Das sagt zwar nicht viel über die Gesamtressource aus, da die Mine ja deutlich größer ist, könnte aber den geneigten Aktienbesitzer, der sich mal die Homepage von Stans angeschaut hat etwas verschrecken.

      Dort steht nämlich folgendes:
      During 1958–1991, a total of 5454 thousand tons of ore were extracted from 22,109 tons of REE at average REE grade of 0.41%. About 120 minerals, including oxides of the yttrium group, oxides of La, Nd, Ce dioxide, as well as various REE metals and alloys were identified.

      Kutessay Geology
      http://www.stansenergy.com/blog/?page_id=258

      ... und nach dem "finanzmathematischem Dreisatz", den die meisten Börsianer in groben Zügen auch beherrschen sind 0,35% gegenüber der vorherigen 0,41% halt in etwa 15% weniger, als das womit man vorher gerechnet hat.

      Das diese Zahl bei der Mine in all ihrer Ausbreitung nicht viel zu heißen hat ist dann eigentlich schon fast egal, denn 15% weniger sind halt 15% weniger ... und das wird jetz eingepreist.

      persönliches Fazit:
      Der letzte Keks ist in dieser Sache noch lange nicht gegessen. :keks: Von einer allgemein geringen Vererzung (nämlich 0,41%) konnte man auch vorher schon ausgehen ... siehe dazu auch die früheren Ausführungen von likeshares, dessen Meinung ich zur aktuellen News auch noch gerne hören würde. Ist wie beim Arzt: Es schadet nie eine zweite Meinung einzuholen :D

      Den begeisterten Ratefüchsen - oder erschütterten und enttäuschten Stans-Aktionären - empfehle ich mal bei Gelegenheit nach "#4 Adit" in den Texten von Stans zu suchen ... ist auch statistisch nicht repräsentativ (wie Adit No. 28), aber halt die andere Seite des Regenbogens. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen!

      Also: Abwarten und Tee trinken! Die JORC wird deutlich repräsentativere und realere Daten liefern. Davor sind alle Infos nur Mosaiksteinchen!


      MfG, FaxenClown

      PS: @likeshares ... lebst du noch? schon ewig nichts mehr von dir gelesen :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 22:07:29
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.710.598 von Skizze am 14.12.10 20:56:16An FaxenClown und/oder andere Experten hier:

      Wie kann ich die heute veröffentlichten Zahlen interpretieren...? Ich bin auf diesem Gebiet nicht zuhause und daher ist es für mich nicht einfach, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Die Aktie hat jedenfalls nicht positiv reagiert.

      Gruß
      Skizze
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 20:56:16
      Beitrag Nr. 157 ()
      Stans Energy Corp. Announces Results of Kutessay II Re-sampling Program
      Posted on: Tue, 14 Dec 2010 12:01:20 EST

      http://www.tradingmarkets.com/news/stock-alert/ruu_stzyf_sta…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 13:24:20
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.619.873 von FaxenClown am 30.11.10 23:11:26Ich hab mir eine Liste mit Mcaps gebastelt und festgestellt, dass Stans größer als 100Mil.$ ist. Wenn sich das hält, könnte es am 17.12. ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk geben, da im "Solactive Rare Earth Index" dann ein ordentlicher Anpassungstermin ist.

      ... ich hatte also recht! :)

      Current composition
      Solactive Rare Earth Total Return Index (DE000A1DKN27)


      The Solactive Rare Earth Index tracks the performance of the at maximum 15 largest listed companies whose main business operations are exploration, mining, investing in Rare Earth and/or direct investments in Rare Earth mines. The index is calculated as a total return index in USD. Commodity Capital AG acts as the index advisor and is responsible for the composition of the selection pool of the eligible companies. The Solactive Rare Earth Index is adjusted quarterly in March, June, September and December. The index members are weighted according to market capitalization. The percentage weighting of each Index member is capped at 25 percent.

      In the ordinary rebalancing in December, the following changes will be implemented:

      GREENLAND MINERALS & ENERGY, TASMAN METALS and STANS ENERGY will be added to the index.

      http://www.structured-solutions.eu/aktuelle-zusammensetzung.…

      MfG, FaxenClown
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 14:40:41
      Beitrag Nr. 155 ()
      Nach der aufgrund einer Überhitzung notwendigen und erfolgten Korrektur hat der Chart einen Boden ausgebildet. Die in positive gedrehte / drehenden Indikatoren lassen jetzt auf eine weitere Ralley hoffen.

      Nach Gewinnmitnahmen oberhalb von 1 CAD bin ich jetzt jedenfalls wieder sehr gut in RUU investiert!

      Grüsse, ER

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 23:06:55
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.627.917 von FaxenClown am 01.12.10 21:55:33Zu den Exportquoten habe ich auch mal ein aktuelles Statement im Lynas-Thread getätigt.

      #11258

      MfG, FaxenClown
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 21:55:33
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.626.127 von snowder am 01.12.10 18:37:12@snowder:
      HUD kann ich in D nicht handeln ... sonst häte ich sie mir aus meinen GGG-Gewinnen schon zugelegt.

      @BioLogic:
      TSM hab ich auf der Liste ... nur steht die am oberen Bollinger nach dem letzten Sprung. Das ist der wohl ungünstigste Einstiegspunkt. Aber 130 Mio MCap macht die auch zu einem REE-Index-Kandidaten. Genau sowas hab ich gesucht.

      @MCB:

      Bin jetzt bei 27 REE-Unternehmen. Darunter (noch) 6 im minus ... aber keine dieser Positionen ist älter als 2-3 Monate ... also noch genug reifezet vohanden.

      Ich bin im Augenblick dabei, all die kleinen "Klitschen", die mir immerhin im "Rush" der letzten Monate nette Gewinne beschert haben, gegen Silberwerte, Uran und Öl einzutauschen.


      Ich cashe die hälfte der Aktien immer bei 140% aus, um meinen Einsatz (+Abgeltung) zurückzubekommen. Der Rest ist dann oberhalb von 0,001€ct schon Bruttogewinn.

      Selektieren könnte auch nicht die schlechteste Idee sein, zumal ein Dip der REE-Preise wegen:

      * Selektiver Exportquoten
      * neuer Exportkontingente in 2011 (Exportzähler wird auf "null" gestellt und spätestens im H2/2011 ist dann wieder alles knapp)
      * eine Lockerung der Exportquoten ("die Urangst" des non-CN-REE-Anlegers ... wenn auch unwahrscheinlich)
      * größere Gewinnmitnahmen in H1/2011 (der Kater nach der Jahresendrally ... wie bei REE 2009)

      ... nicht ausgeschlossen werden können. Aber ich bin ja langatmig und habe dann Chancen zur Kursverbesserung. Natürlich muss man seine Strategie immer an die gegebene Lage anpassen!

      MfG, FaxenClown

      PS: Danke für die Vorschläge bei der "100Mio."-Frage!

      PPS: Keine Kauf-/Veraufsempfehlung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 21:19:44
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.626.993 von MONSIEURCB am 01.12.10 20:07:54Hi MonsieurCB,

      schon richtig, was du dort schreibst, aber ich hab den Vorschlag auf FaxenClowns Frage bezogen und nicht damit gemeint, die sollte man kaufen. Ich meinte nur Werte die höher als 100mio Market Cap haben. :)

      Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt :)

      Ich hab mich im Juli für Quest rare minerals und Stans entschieden, ich denke das war eine sehr gute Wahl.

      Das mit den 1MRD für die Aufbereitungsanlage ist schon richtig, dennoch denke ich , dass Quest es schaffen wird, allerdings erst bis 2014. Stans wird schneller sein.

      lg
      Bio
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 20:41:04
      Beitrag Nr. 151 ()
      Nachtrag: Und Stans behalte ich sowieso - hab gestern nochmal nachgelegt .. ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 20:07:54
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.626.909 von BioLogic am 01.12.10 19:59:43Sorry, aber Tasman gehört zu den mittlerweile Dutzenden von RE-Explorern (und ist zudem einer der absolut teuersten!), bei denen ich mich immer frage, wie sie jemals ihre Aufbereitungsanlagen finanzieren wollen: Wer von diesen werten schafft es, mindestens 1 Milliarde € zu stemmen? Selbst, wenn starke industrielle Partner mit im Boot sitzen?
      Ich bin im Augenblick dabei, all die kleinen "Klitschen", die mir immerhin im "Rush" der letzten Monate nette Gewinne beschert haben, gegen Silberwerte, Uran und Öl einzutauschen. Lynas, Arafura, Ucore, Stans, Greenland, Hudson, Great Western, Alkane ... ein paar Schwergewichte behalte ich natürlich.
      Kann sein, dass mir damit nächstes Jahr nettes Geld flöten geht, aber irgendwann werden alle merken, dass RE im Boden alleine nichts wert sind - und dass die Mini-Explorer wegen der immer wieder völlig unterschiedlichen Metallurgie auch nicht einfach von den Großen übernommen werden können.
      Vielleicht lieg ich ja falsch - aber ich fühl mich wohler damit.
      1 Antwort
      • 1
      • 196
      • 211
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Stans Energy / ARMZ Lithiumprojekt in Russland