checkAd

    CMC METALS (Seite 19)

    eröffnet am 26.10.10 12:48:24 von
    neuester Beitrag 15.04.24 16:57:53 von
    Beiträge: 995
    ID: 1.160.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 53.585
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 100

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.22 20:43:45
      Beitrag Nr. 815 ()
      News Bites
      Silberbestände in Londoner Tresoren fallen auf Rekordtief
      https://www.kitco.com/news/2022-11-08/Silver-holdings-in-Lon…

      (Kitco News) Die Bestände an physischem Silber in Londoner Tresoren sind im Oktober auf ein Rekordtief gefallen, wie aus den Daten der London Bullion Market Association (LBMA) hervorgeht.

      Die Silberbestände fielen auf 26.502 Tonnen, was einem Rückgang von 2,2 % gegenüber dem Vormonat entspricht. Der Wert der Bestände belief sich auf 16,3 Milliarden Dollar, was etwa 883.417 Silberbarren entspricht.

      "Dies ist die niedrigste Menge an Silber in den Tresoren seit Beginn der Berichterstattung im Juli 2016", so die LBMA in ihrem Bericht diese Woche.

      Der Rückgang der Silberbestände wird mit der robusten Nachfrage nach dem physischen Metall erklärt. "Der Rückgang spiegelt die anhaltend starke Nachfrage nach Münzen und Barren wider, insbesondere auf den wichtigen Märkten in den USA und Deutschland", sagte Philip Newman, Geschäftsführer von Metal Focus.

      Auch die Nachfrage aus Indien ist teilweise für die niedrigen Bestände verantwortlich. "Die indischen Oktober-Importe scheinen immer noch beträchtlich gewesen zu sein, wenn auch deutlich niedriger als die fast rekordverdächtige Menge von 1.700 Tonnen im September. Die niedrigere Gesamtzahl für Oktober spiegelt möglicherweise die Auswirkungen der höheren Rupienpreise auf dem indischen Markt zu Beginn des letzten Monats wider", so Newman. "Unser Team in Mumbai stellte fest, dass die Silbernachfrage während des Diwali-Festes etwas nachließ, im Gegensatz zu Gold, das während des Festes zweistellige Zuwächse verzeichnete.

      Die in Londoner Tresoren gelagerte Goldmenge sank ebenfalls auf 9.308 Tonnen, ein Rückgang. 1,4 % gegenüber September. Der Goldbestand wurde mit 490,5 Milliarden Dollar bewertet, was etwa 744.662 Goldbarren entspricht.

      Die Statistiken der LBMA umfassen die Bestände der Londoner kommerziellen Tresore und die Goldbestände der Bank of England. Die Zentralbank des Vereinigten Königreichs hält kein Silber.

      Nicky Shiels, Leiter der Metallstrategie bei MKS PAMP, analysierte die Londoner Daten zu den Silberbeständen und sagte, dass Silber gut positioniert sei, um einen gewissen Preisanstieg zu erleben.

      "Der Rückgang der Bestände ist kein Silberphänomen, sondern ein Metallphänomen - Kupfer hat eine Deckung von vier Tagen! Wir befinden uns in einer Knappheitswirtschaft, aber angesichts der Größe von Silber, des relativen Mangels an Liquidität im Vergleich zu anderen Edel- und Basismetallen und der sehr starken Einzelhandels-/Physikalischen Nachfrage ist es besser positioniert für eine Aufwärtsdynamik", sagte Shiels am Montag.

      Der Silberpreis erreichte am Dienstag ein Viermonatshoch. Die Comex-Silberfutures für Dezember wurden zuletzt bei 21,65 $ gehandelt, was einem Anstieg von 3,49 % an diesem Tag entspricht. Sowohl der Silber- als auch der Goldpreis erhielten Auftrieb durch die "starke Eindeckung von Leerverkäufen an den Futures-Märkten, die vermeintliche Schnäppchenjagd an den Kassamärkten und sogar eine gewisse Safe-Haven-Nachfrage, da die Kryptowährungsmärkte abverkaufen", so Jim Wycko, Senior Analyst bei Kitco.

      ----------------------------------------

      CMC Metals | 0,245 C$
      Avatar
      schrieb am 13.11.22 23:05:06
      Beitrag Nr. 814 ()
      ,, ich denke sie haben ein gutes potential , um millionen tonnen dieser hochgradigen mineralisierung zu finden , die für COEUR von interesse sein werden.,,

      Quinton Hennigh verfügt über 30 Jahre Explorationserfahrung, die er bei Homestake, Newcrest und Newmont begann und von dort aus weiter verzweigte. Er ist jetzt Chairman und President von Novo Resources, einer der größten Positionen von Crescat. Bei Novo machte Quinton eine gewaltige unkonventionelle und potenziell hochprofitable Goldentdeckung in der Pilbara-Region in Westaustralien. Quinton wird die Entdeckung der alkalischen Goldlagerstätte Springpole in der Nähe von Red Lake, Ontario, mit 5 Millionen Unzen zugeschrieben. Er war maßgeblich an der Erkennung des Potenzials der Mine Fosterville in Ostaustralien beteiligt und setzte sich dafür ein, dass Kirkland Lake diese Mine erwarb, was 2016 auch geschah. Es war Quintons Fachwissen und Enthusiasmus zu verdanken, dass die Zuweisung von Kapital zur Erschließung der wohl wirtschaftlich erfolgreichsten hochgradigen Goldmine des letzten Jahrzehnts möglich wurde.
      CMC Metals | 0,240 C$
      Avatar
      schrieb am 13.11.22 22:48:21
      Beitrag Nr. 813 ()
      lohnt nochmal ab min 42.31.....gute zusammenfassung

      hier sagt er nochmal das er silverknife für die quelle hält
      ....und wenn sich das bestätigt ... diejenigen die sich ernsthaft damit beschäftigen ..werden es ahnen , was dann hier abgehen sollte...von den anderen assets gar nicht zu reden.
      jetzt noch einen ankerinvestor wie bei brixton der 20 % einstieg von BHP ....wenn coeur sowieso einen grossen ins boot holen will..sollte eh klar sein wohin es dann geht...
      schaut euch die irrsinnsgrade bei silverknife an







      -------------------------------------------------
      CMC Metals | 0,171 €
      Avatar
      schrieb am 13.11.22 18:54:55
      Beitrag Nr. 812 ()
      wie sagte kevin so schön : ,,ich kaufe keine liegenschaft ohne strassenzugang,,
      CMC Metals | 0,240 C$
      Avatar
      schrieb am 13.11.22 18:31:21
      Beitrag Nr. 811 ()
      "Bridal Veil Property . Newfoundland.
      Soil samples over 400meter strike length and 125meter width.
      Returned 51ppb gold and up to 181ppb gold .
      10ppb gold in this area is considered anomalous so this is looking extremely interesting."






      "I don't want to let myself begin to think if Newfoundland also becomes viable.
      We could end up with several optioned off spinout CO's that grow into substantial deposits/mines" (@tin)
      CMC Metals | 0,240 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.22 23:37:28
      Beitrag Nr. 810 ()
      u.a. zum thema CRDs schrieb mir kevin vor 2-3 monaten:

      --------------------------------------------


      Suche nach CRD's

      In den Jahren 1985-87 bohrte Silver Hart Miners Ltd. 50 Löcher in die an der Oberfläche entdeckten hochgradigen Silber-Blei-Zink-Adern, baute 43 km Straße und trieb einen 800 Meter langen Stollen vor. Das war eine Menge Arbeit. Es gibt sicherlich Anzeichen dafür, dass sie auf der Suche nach einer Karbonat-Ersatzlagerstätte (CRD) "herumgekratzt" haben, und ich denke, wenn sie weitergemacht hätten, hätten sie schließlich versucht, dort zu bohren, wo wir heute bohren. Bis 2005, als CMC das Grundstück übernahm und sich auf die Erschließung von Tagebauen in den Adersystemen konzentrierte, wurde nicht viel getan. Der damalige CEO war ein Bergbauingenieur, doch leider war der Plan schlecht durchdacht und scheiterte letztendlich. CMC führte dann bis 2015 keine weiteren Explorationen durch, sondern nur kleine Bohrprogramme, die sich wiederum auf das Adersystem konzentrierten. Es wurden keine Explorationsbemühungen in Richtung CRDs unternommen.

      Ich trat 2019 in das Unternehmen ein und bis zu diesem Zeitpunkt war das Grundstück noch nie systematisch erkundet worden. Im Jahr 2020 kehrten wir zu den Grundlagen zurück und führten zahlreiche geologische und geochemische Untersuchungen durch (vor allem Bodenkartierungen und Schürfungen) und führten dann im März 2021 eine geophysikalische Untersuchung aus der Luft durch (SkyTEM), bei der große Leiter identifiziert wurden. Wir beschlossen, unsere Hausaufgaben zu machen und setzten die Kartierungen, Bodenprobenahmen und Schürfungen in den Leitergebieten fort und erzielten einige positive Ergebnisse. Dies führte uns zu der Annahme, dass es auf dem Grundstück CRDs geben könnte, wie es für Silver Hart schon immer vermutet wurde, und wir bohren daher einige der Hauptleiter. Aus volumetrischer Sicht ist es besser, die Karbonat-Ersatzlagerstätten zu verfolgen, als die Ressourcen des Adersystems weiter abzugrenzen.

      Bohrungen auf Amy

      Auf Amy werden in diesem Jahr keine Bohrungen durchgeführt, da wir von der Regierung von British Columbia keine entsprechende Genehmigung erhalten haben, obwohl wir diese bereits Mitte Januar beantragt hatten. Wir arbeiten jedoch mit ihnen zusammen, um zu versuchen, eine Genehmigung für das Grundstück Silverknife zu erhalten.

      Laborzeiten

      Ich denke, es gibt nur geringfügige Verbesserungen bei den Laborzeiten.

      Werbung und Marketing

      Der Markt ist im Moment sehr schwierig. Wir haben Informationen veröffentlicht, die normalerweise zu einer viel besseren Aufnahmefähigkeit auf dem Markt geführt hätten. Daher planen wir, im Spätsommer/Frühherbst aktiver Werbung und Marketing zu betreiben.



      Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Fragen

      Kevin
      ------------------------------
      mit der erfahrung von nova,brixton, etc. ....die laborzeiten haben sich eher verschlechtert ...oder kennt jemand gegenbeispiele in nordamerika..?
      seltsam in mexiko gehts schneller und mutet normal an



      -------------------------------------------------
      CMC Metals | 0,240 C$
      Avatar
      schrieb am 12.11.22 22:12:55
      Beitrag Nr. 809 ()
      Dies ist, was Kevin in CMC Metals NR vom 10. August sagte: "Schwerkraftanomalien, die mit zuvor bekannten luftgestützten Leitern übereinstimmen, und geochemische Anomalien in der richtigen geologischen Umgebung für CRD's verbessern die Aussichten der Silverknife Liegenschaft erheblich. Die Verlängerung der Schwerkraftanomalien in Richtung Nordosten spiegelt Verwerfungen wider, die wahrscheinlich wichtige Kontrollmechanismen für die Mineralablagerung darstellen.
      Coeur meldete vor kurzem, dass einige der hochgradigsten Abschnitte auf dem Grundstück Silvertip in der Verwerfungszone Camp Creek West auftreten, wo sich die Explorationsarbeiten der Claim-Grenze Silverknife von CMC nähern.
      Die positiven Untersuchungsergebnisse von CMC und die erfolgreichen Bohrungen der SkyTEM-Anomalien von Coeur erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Entdeckung bei Silverknife erheblich. Darüber hinaus spiegeln die jüngsten Kommentare von Coeur deutlich wider, dass Grundstücke wie Silverknife möglicherweise Teil eines größeren Mineralsystems in einem Gebiet sind, das wir als aufstrebenden Silberbezirk im Gebiet Rancheria betrachten."

      -------------------------------------
      CMC Metals | 0,240 C$
      Avatar
      schrieb am 12.11.22 21:52:58
      Beitrag Nr. 808 ()
      ungewöhnlich viel los bei ceo , für n samstag...

      entweder ist silverknife , die grösste geologische/bohr und fehlplanung seit dem turmbau zu babel...und damit gottes 2. fehlschlag😎
      oder ,
      was für mich jeden tag wahrscheinlicher wird,....
      cmc ist genial zusammengekauft , in der zeit der 10er jahre als die explorationsbuden zusammenbrachen und die budgets der grossen eingestampft wurden.....
      wer sollte das besser wissen als mr. brewer.
      silverknife könnte der senf auf der bratwurst sein..
      CMC Metals | 0,240 C$
      Avatar
      schrieb am 12.11.22 21:23:50
      Beitrag Nr. 807 ()
      @yqr Hier ist es. "Coeur hat eine Ausschreibung für die Durchführung von 150.000 Metern Untertagebohrungen und 100.000 Metern Übertagebohrungen in den nächsten drei Jahren in Silvertip an Bohrunternehmen gerichtet. Das bedeutet, dass 45 % der geplanten Explorationsbohrungen in absehbarer Zukunft im Silvertip-Gebiet stattfinden werden."
      5
      vor ungefähr 5 Stunden
      @yqr Boom 💥.
      4
      vor etwa 5 Stunden
      @yqr Sie haben 2017 250 mm USD bezahlt und seitdem mindestens weitere 200 mm USD investiert. Nun fügen Sie die oben genannten 👆 hinzu und bedenken Sie, dass das Gebiet in alle Richtungen offen ist und die besten Treffer unmittelbar östlich und südlich von SilverKnife liegen, ohne dass bisher ein Quellporphyrgestein ? gefunden wurde. Sagen Sie mir, dass SilverKnife jetzt nicht mindestens 50 mm Cad MC wert ist.
      1
      vor etwa 5 Stunden
      @yqr Unser CEO weiß genau, was er imo tut. Langfristigen Wert Schritt für Schritt freisetzen.
      3
      vor etwa 5 Stunden
      @tin[ Kevin kommt/b] ursprünglich aus Neufundland und hat die Netze schon früh mit Landkäufen ausgeworfen und jetzt ist es an der Zeit, den Fang einzuholen. Wie ein echter Hochseefischer. Und wird wie eine kaputte Schallplatte wiederholen. Es ist etwas sehr Interessantes mit der Handelsstärke im letzten Monat passiert. Und kurz davor mit den unnatürlichen Einbrüchen innerhalb eines Tages, nur um sich am Ende des Tages wieder zu erholen. Zuerst war es eine Akkumulation durch mm schnelle Stiche nach unten im vergangenen Sommer. Jetzt ist es ein regelrechtes Gerangel mit sehr flachen Tageseinbrüchen. Das ist sehr interessant. Ich bin bei weitem nicht der klügste Mann im Raum, aber ich erkenne Handelsmuster. Von all meinen Junioraktien sieht CMB anders aus. Und das nicht nur, weil der Kurs gestiegen ist GL
      4
      vor etwa 4 Stunden
      @tin Mit anderen Worten. Die Leute haben diesen Sommer herausgefunden, dass es hier eine extreme Fehlbewertung gab (Akkumulationsphase durch manipulierte schnelle Dips) . Erwähnt, wie sich die Dips manipuliert anfühlten. Und die starken Hände wollen jetzt nicht verkaufen. Aber Nachzügler wollen vor dem Re-Rate einsteigen. Das alles ist jetzt in den Charts sichtbar.
      4
      vor ungefähr 3 Stunden
      @tin bereitet sich jetzt mental darauf vor, 100+ Poster gleichzeitig hier zu haben. Alle behaupten, Experten zu sein und genau zu wissen, wohin CMB sich entwickelt. Einige behaupten sogar, Kevins persönliche Masseurin zu sein und Insiderinformationen zu haben lol. Die Pumpers und Bashers werden bald in voller Stärke hier sein. Erinnert euch an die kleine Gruppe, die schon früh mit echten Informationen vor dem Hype hier war. Das gilt für alle Ihre Junioren. Der Lärmpegel wird sehr bald überwältigend sein, wenn wir nicht vorbereitet sind. Ein offensichtlicher Ausbruch bei den Metallen wird für viel Aufregung unter den Neulingen im Juniorenbereich sorgen GL

      ------------------------------------------


      CMC Metals | 0,240 C$
      Avatar
      schrieb am 12.11.22 15:12:03
      Beitrag Nr. 806 ()
      @PalmettoSilver Die potenziellen Bohrziele für das nächste Jahr im nördlichen Teil von Silverknife (aus den Schwerkraftuntersuchungen Anfang des Jahres) sehen im Vergleich zu dem schwierigeren Gelände im Goldenen Dreieck nicht nach schwierigen Orten zum Erkunden/Bohren aus. Die Bohrungen dürften pro Meter weniger kostspielig sein.


      CMC Metals | 0,171 €
      • 1
      • 19
      • 100
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      CMC METALS