Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Seite 130 von 445

SEB Immoinvest, sell out nutzen! ( Seite 130)

Diskussionsstatistik
eröffnet am 26.10.10 13:45:22
von
neuster Beitrag 25.05.12 22:15:47
von

Anzahl Beiträge: 4.450
Aufrufe gesamt: 447.822
Aufrufe heute: 60
Diskussionsnr.: 1.160.752

SEB - ImmoInvest P

Chart
WKN: 980230
ISIN: DE0009802306
Symbol:
51,29
 
+0,00 %
+0,00
Fonds (EUR), 24.05.12 | 00:00
Beitrag schreiben
Beliebteste Beiträge
Ansicht

[ Seite: 123129130131443444445neuster Beitrag ]

Avatar
schrieb am 04.02.12 16:09:36
Beitrag Nr.1291 
(42.699.921)
Antwort
Zitat
Zitat von chiroDas Prpblem, die Masse sind die verunsicherten Kleinanleger.Die Großen Instis haben Vereinbarungen unterschrieben (Haltefristen,etc) und die Vermögensverwalter sind z.T. strategisch investiert und werden auch nicht alle sofort hinschmeissen.


Die könnte man aber versuchen, mit Tricks und "Leckerlies" bei Laune zu halten.
Zum Bsp. das hier bereits erwähnte Kreditangebot der Santander ist eine Möglichkeit.

Man könnte in Verbindung mit dem ImmoInvest auch Ausgabeaufschläge bei anderen Fonds oder bei Versicherungen senken. Kontogebühren. Oder, oder oder...

Auch würde ich die Öffnung des Fonds nicht offiziell bekannt geben, offiziell ja, in einer kleinen, nicht auf Anhieb sichtbaren Fußnote auf der Homepage vielleicht.

Das würde den Druck merklich entzerren.
Avatar
schrieb am 04.02.12 17:39:16
Beitrag Nr.1292 
(42.700.136)
Antwort
Zitat
Zitat von chiroGenau so meinte ich das. Jetzt muß sich halt noch jeder, der nicht unbedingt sein Geld sofort braucht auch so verhalten.Und PR diesbezüglich in Artikeln welche die Anleger auch lesen ist hier durchaus sinnvoll (Die Welt.FAZ,Stiftung Warentest etcetc.) Und ein 6 Mrd Fonds sollte in der Lage sein ein paar Euro hier zu investieren.Die andere Variante Abwicklung ist sicherlich teurer.


Die Welt, FAZ, Stiftung Warentest usw. sollen also bestochen werden, um versteckte Werbung für zweifelhafte Finanzinstrumente zu machen und so ihren eigenen Ruf ruinieren. Tolle Idee. Werden wir offen korrupt.
Inserate tun es nicht ?

Jeder, der sein Geld nicht unbedingt braucht (was gilt eigentlich als "unbedingt brauchen"?) soll es also weiter auf sein eigenes Risiko in einem unrentablen Vehikel lassen und Verluste machen.
Da werden Investitionen mit Sponsorentätigkeit verwechselt und Spenden für eigennützige Organisationen verlangt.

WarB hat auch nicht mehr zu bieten als obskure Winkelzüge, die die Branche an den Rand der Kriminalität bringen. Dabei hätte der CS reichlich echtes Bares in der Kasse.

Avatar
schrieb am 04.02.12 17:42:23
Beitrag Nr.1293 
(42.700.143)
Antwort
Zitat
Die Frage,die mich immer noch beschäfftigt: War die Schließung tatsächlich "alternativlos"?

Ein unglücklich formulierter Gesetzentwurf führte also zu einem derartigen Anstieg der Rückgabewünsche,daß die vorhandene Liqui nicht für deren Befriedigung ausreichte.

Nur wer waren diese Ausstiegswilligen?

Wenn tatsächlich nur 10% des Fondsvermögens von Großinvestoren gehalten werden waren diese Herrschaften wohl kaum das Problem.

Und die Kleinanleger? Mal ehrlich:Wer von Euch wusste bereits vor der Schließung von diesem Gesetzentwurf? Ich jedenfalls habe erst Mitte Mai von der Schließung und den Plänen zur Neuregelung des Anlegerschutzgesetzes erfahren.

Doch im Prinzip ist das ja alles Schnee von gestern. Denn spätestens seit dieses Gesetz ohne den umstrittenen zehnprozentigen Wertabschlag auf den Objektbestand der OIFs verabschiedet wurde,sollte es eigentlich keinen Grund mehr dafür geben,fluchtartig aus einem OIF auszusteigen.

Wenn SEB trotzdem immer noch von einer gewaltigen Rückgabewelle ausgeht sollte man sich langsam mal die Frage stellen,wie man das verlorene Vertrauen der Anleger in den verbleibenden 3 Monaten zurückgewinnen kann.

Was spricht beispielsweise gegen folgenden Plan:

SEB verspricht die Öffnung für Anfang Mai - und zwar ohne wenn und aber!

SEB sendet jedem Anleger ein Formular zu,worauf dieser die Höhe seiner Rückgabewünsche einträgt. Der tatsächliche Liquibedarf wäre damit endlich geklärt,die Kaffeesatzleserei mit den Rückfragen bei den Vertriebspartnern hätte sich erledigt!

Der Anleger erklärt sich außerdem bereit,bei zuwenig Cash im Topf zunächst einmal eine Teilrücknahme zu akzeptieren,die sich prozentual an der Höhe seiner Anlagesumme orientiert. Es würden also rückgabewillige Groß-wie Kleinanleger 60,70 oder 80% ihrer Einlagen gleich,den Rest nach weiterem Liquiaufbau erhalten,womit dem Gleichbehandlungsgrundsatz wohl ausreichend Genüge getan wäre.

Die weiteren Verkäufe könnten ohne Zeitdruck geschehen und somit aus einer deutlich besseren Verhandlungsposition heraus - während der Fonds wieder ganz normal seiner Geschäftstätigkeit nachgeht...

Jetzt mal ganz frech in die Runde gefragt: Würde auch nur einer unter uns lieber in die Abwicklung gehen als ein derartiges Angebot anzunehmen?

Falls nicht werde ich SEB einfach mal mit diesem Vorschlag konfrontieren.

;)
Avatar
schrieb am 04.02.12 18:26:18
Beitrag Nr.1294 
(42.700.262)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.698.993 von noonetu am 04.02.12 10:16:04Hallo noonetu, gib Dir voll und ganz Recht. Im anonymen Internet hat manch einer wohl ein Problem mit seiner Wortwahl und hat anscheinend seinen Anstand in der Tastatur verloren. Echt traurig!
Ich weiß auch nicht, warum manche Anteileiseigner, vermutlich aus Wut und Enttäuschung, wirklich auf Teufel komm raus den Fonds schlecht reden. Man könnte meinen es wurde gestern bekannt gegeben, dass alle Anteilseigner wegen sofortiger Auflösung leer ausgehen. Ich glaube, dass hier einige schwärzer als schwarz sehen, das ist meine Meinung und wie wir festgestellt haben, darf die jeder sagen. Wenn so ein verunsicherter Anleger in diesem Forum liest, wird er sicher zurückgeben. Ich weiß schon, die nächste Attacke wird jetzt wohl mir gelten....:keks:
Avatar
schrieb am 04.02.12 18:32:56
Beitrag Nr.1295 
(42.700.281)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.699.479 von laserjet am 04.02.12 13:15:10Blöde Frage: beziehen sich die Prozentangaben auf die Anzahl der Kunden oder auf das angelegte Geld?
Avatar
schrieb am 04.02.12 18:37:44
Beitrag Nr.1296 
(42.700.291)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.699.908 von laserjet am 04.02.12 16:03:09Das Problem wäre dann auch nicht vom Tisch, weil die Regelung nur für Neuanleger gilt, leider.
Avatar
schrieb am 04.02.12 18:47:08
Beitrag Nr.1297 
(42.700.312)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.700.143 von Espada am 04.02.12 17:42:23Aus meiner Sicht ein guter Vorschlag, denn diese Ausschließlichkeit "ganz öffnen" oder "ganz schließen" wirkt nicht sehr schlau, zumal das Interesse an dieser Anlageklasse fortbesteht. (Den Aktienfans sei das Studium der mehrjährigen Kursverläufe von Immobilienaktien empfohlen. Sollte ein guter Wert darunter sein, so weiß niemand, wohin der Kurs morgen geht...) Allerdings müsste die Befragung bei jeder Auszahlungsrunde wiederholt werden (wegen eventueller Neukunden, Veränderungen bei den Rückgabewünschen usw) Die Antwort von SEB dürfte interessieren. Ich befürchte nur, dass hier wieder einmal auf die Gesetzeslage verwiesen wird, bin allerdings kein Jurist.
Avatar
schrieb am 04.02.12 18:56:47
Beitrag Nr.1298 
(42.700.333)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.700.143 von Espada am 04.02.12 17:42:23Sehr guter Vorschlag. Jedem ein Formular zu schicken. Die Werbepost von denen erreicht ja auch jeden. Sollte also technisch leicht funktionieren. Allerdings kennen die Fond glaube ich nicht jeden Anleger.
Mich hat bei Umfragen noch nie jemand gefragt.
Avatar
schrieb am 04.02.12 19:14:44
Beitrag Nr.1299 
(42.700.362)
Antwort
Zitat
Zitat von chiroSehr guter Vorschlag. Jedem ein Formular zu schicken. Die Werbepost von denen erreicht ja auch jeden. Sollte also technisch leicht funktionieren. Allerdings kennen die Fond glaube ich nicht jeden Anleger.
Mich hat bei Umfragen noch nie jemand gefragt.


Die Fonds kennen zweifellos nicht jeden Anleger,die Depotbanken schon.

Habe seit der Schließung mindestens ein halbes Dutzend "Umtauschangebote" fragwürdiger Beteiligungsgesellschaften erhalten,die meine Immoinvest-Anteile zum Schnäppchenpreis oder in Tausch gegen Ramschaktien erwerben wollten.

Wenn solche Hinterhoffirmen die Immoinvest-Anleger ausfindig machen können,sollte es SEB allemal schaffen!

:D
Avatar
schrieb am 04.02.12 20:35:46
Beitrag Nr.1300 
(42.700.523)
Antwort
Zitat
Zitat von GoldgretelHallo noonetu, gib Dir voll und ganz Recht. Im anonymen Internet hat manch einer wohl ein Problem mit seiner Wortwahl und hat anscheinend seinen Anstand in der Tastatur verloren. Echt traurig!
Ich weiß auch nicht, warum manche Anteileiseigner, vermutlich aus Wut und Enttäuschung, wirklich auf Teufel komm raus den Fonds schlecht reden. Man könnte meinen es wurde gestern bekannt gegeben, dass alle Anteilseigner wegen sofortiger Auflösung leer ausgehen. Ich glaube, dass hier einige schwärzer als schwarz sehen, das ist meine Meinung und wie wir festgestellt haben, darf die jeder sagen. Wenn so ein verunsicherter Anleger in diesem Forum liest, wird er sicher zurückgeben. Ich weiß schon, die nächste Attacke wird jetzt wohl mir gelten....:keks:


Sehr gut erkann, volle Zustimmung ! ;)

[ Seite: 123129130131443444445neuster Beitrag ]

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben