checkAd

    SEB Immoinvest, sell out nutzen! (Seite 590)

    eröffnet am 26.10.10 13:45:22 von
    neuester Beitrag 08.01.24 00:45:59 von
    Beiträge: 6.813
    ID: 1.160.752
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 1.584.313
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009802306 · WKN: 980230 · Symbol: S3EA
    0,735
     
    EUR
    -0,68 %
    -0,005 EUR
    Letzter Kurs 11:56:13 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds SEB ImmoInvest P ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 590
    • 682

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 14:57:05
      Beitrag Nr. 923 ()
      Die Ausschüttungen der letzten Jahre haben in der Regel die Cash-Position durch Mieteinnahmen widergespiegelt, die Wertentwicklung des Fondspreises an sich spiegelt in den letzten Jahren eine klare Plateaubildung wider wo sich die Preise für die Immobilien kaum noch bewegen, oder wenn auch leicht abwerten. Was an Cash reinkommt wird in der regel ausgeschüttet, nicht was an Substanz- oder Bewertungszuwachs im Fonds aufläuft.
      Noch dazu ist es klar dass in den letzten beiden Jahren die Performance eben wegen der Schließung und Liquiditätsbeschaffung leidet, hier wird ja keine Energie mehr auf ein zukunftsweisendes Portfolio mehr verwendet, sondern muss mit allen Mitteln Liquidität beschafft werden. Da ist kein Platz und auch kein finanzieller Spielraum für Investitionen, das da die Performance leidet ist ja wohl klar, und nicht dem Management sondern den Anteilseignern zuzuschreiben.
      Im Moment gibt es halt mehr ausstiegswillige (selbst zu den Kursen) als Investoren die den Fonds kaufen wollen. Großinvestoren wie hier zum Teil genannt, steigen glaube ich bei den Umsätzen kaum aus, denn was ist ein Großinvestor ? 1000 Anteile wohl kaum ? Da reden wir über Millionenbeträge und da sind wir bei Stückzahlen von 25.000 aufwärts als Minimum. Und ich sage mla so, WENN irgendein Großinvestor mit einem richtig hohen Betrag investiert ist wird er ggf. bei einer etwaigen Abwicklung selber einzelne Immobilien aus dem Portfolio übernehmen eben weil das Geld danach ja wieder investiert werden muss und dann auch überschaubar ist.
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 14:56:45
      Beitrag Nr. 922 ()
      Zitat von wallstreetmarc: Hier eine Begründung über das Abschmieren; es wird einfach miese Stimmung verbreitet. Jetzt sogar von Deka! ..die im gleichen Boot sitzen!

      Das Sterben bei den Offenen Immobilienfonds in Deutschland wird nach Einschätzung der Dekabank weitergehen und auch vor den Flaggschiffen nicht haltmachen. Er habe Zweifel, ob die beiden seit fast zwei Jahren eingefrorenen Fonds CS Euroreal und SEB ImmoInvest wieder auf die Beine kommen, sagte Matthias Danne, Immobilien- und Finanzvorstand des Sparkassen-Fondsdienstleisters, am Dienstagabend in Frankfurt.
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/nachrichten/deka-…

      Unvertständlicher gehts für mich eingentlich nicht mehr. Da reicht z.B. SEB wohl nur ein halber Immoverkauf (PP) zur Rettung und die Branche schaut zu; anstatt auch nur mal eine Möglichkeit (z.B. ein Käuferzusammenschluss der größten 3 OIs für den PP in Berlin.. etc) ins Auge zu fassen, damit SEB und CS nicht über die Wupper gehen. Aber nein, der Herr Matthias Danne tritt noch nach..



      der DEKA-vorstand danne sollte mal die komplette wahrheit erzählen. wenn die nicht ihre DEKA-bank im rücken hätte, die anteile aufkauft, dann hätten die ihren fonds auch schon dicht gemacht. ebenso bei union investment.
      also halblang.
      ich finde auch, dass was wallstreetmarc sagt sinnvoll wäre. ein zusammenschluss zum schutz der ganzen branche wäre sinnvoll. denn wenn seb und cs dicht machen, dann bekommen deka, union, commerz real auch probleme.
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 14:38:26
      Beitrag Nr. 921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.645.429 von noonetu am 25.01.12 14:19:48Na für 1000 Euronen muss es aber schon ne gute Meldung sein, Mr. Insider... :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 14:36:55
      Beitrag Nr. 920 ()
      Jetzt bleibt doch alle mal ganz ...:cool:

      @ trendfighter: Deine Annahme mit Marketmaker bei KANAM kann nicht stimmen, schau Dir mal die Miniumsätze ( nicht nur heute!!! ) an...da gibt´s rein gar nix zu "maken". Vielleicht sind dies plausiblere Gründe...
      Könnte es nicht vielleicht so sein, daß KANAM deswegen relativ stabil bleibt, weil er bewiesen hat, Fonds am/zum NAV abzuwickeln und deswegen erst gar nicht groß ankündigen muß, unbedingt öffnen zu wollen/zu müssen ?
      Könnte es darüber hinaus nicht auch vielleicht so sein, daß man in GB und/oder Übersee demnächst Verkäufe sieht ?
      Wenn dem so sei, in welcher Währung werden die wohl abgewickelt und wie ist deren jeweilige "pörfohrmänz" ggü. Euro in 2011 gewesen ? Ja, man macht natürlich Devisenabsicherung, aber sicher nicht im Voraus auf die assets sondern auf die Einnahmen bzw. Kosten hieraus.
      Preisfrage: Welchen effekt hat das wohl auf den NAV des KANAM ?
      Alles natürlich ohne Gewähr und spekulativ!

      Der maximale Abschlag bei Abwicklungsankündigung des DEGI-Europa lag im November 2010 übrigens bei ca. 45 % ( für 1/2 Stunde an einem Tag ! ), bevor die chose wieder drehte. Ähnlich war der DEGI International bewertet
      ( übrigens interessanterweise auch mal lange vor Abwicklungsankündigung ).

      Mögliche Strategie für "schnäppchenjäger", die den bisherigen Versuchungungen widerstanden haben:

      Nachdem ja alle ( bisher ) überzeugt sind, daß CS und SEB den besseren Immobestand ggü. den DEGI´s haben, würde ich da mal einen Abschlag von 40 % zum NAV machen und errechne so folgende Kursuntergrenze: ca. 35 € für den CS Euroreal und ca. 32,50 € für den SEB.
      Unabhängig von Abwicklungsankündigung oder nicht, sind dies dann Kaufkurse für "all in" für mich, d.h. dann werde ich die restlichen 30 % investieren.

      Unabhängig davon sind die aktuellen Kurse auch schon sehr attraktiv, daher habe ich ja auch nachgekauft. Meine Erfahrung: Höchst- und tiefstkurse erwischt man selten, der Trend muß stimmen...

      So genug der Weisheiten ;)

      nanu
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 14:34:55
      Beitrag Nr. 919 ()
      Macht euch nix vor. Die letzte oder mindestens letzten zwei Ausschüttungen gingen stark zu lasten des Kurses. Also man hat mehr ausgeschüttet, als das Papier an Rendite abwarf. Und zur Zeit ist die Rendite bei b´nur noch eine Prozent übers Jahr und nicht mehr bei fünf Prozent. Auch das ist ein Punkt, wo sich die Frage stellt, wir viele Kleinanleger bleiben in diesem Investment langfristig drin?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 14:32:20
      Beitrag Nr. 918 ()
      Podiumsdiskussion mit Frau K. ist da wohl morgen, wie ich gelesen habe.
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 14:30:13
      Beitrag Nr. 917 ()
      Hallo,
      mir wäre das Szenario mit regelmäßigen Mieterträgen auch lieber. Ich hab heute auch Anteile über die Börse gekauft. Wenn die Ausschüttung ungefähr gleich wie in den Vorjahren sind, dann ist das doch eine nette Rendite. Und der Börsenkurs ist heute fern von jedem NAV.
      Herr Danne meint vermutlich, dass, sollte die Abwicklung kommen, die Anleger aus diesen OIF´s in seinen tollen DEKA-Fonds investieren. Tja, auch ne Art seinen eigenen Vertrieb zu schüren.
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 14:25:09
      Beitrag Nr. 916 ()
      Gibt es übrigens Infos über diese Info-Veranstaltung in Mannheim mit Frau K.?
      Die soll doch heute und morgen stattfinden, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 14:24:35
      Beitrag Nr. 915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.645.375 von wikinger612 am 25.01.12 14:11:14Hier eine Begründung über das Abschmieren; es wird einfach miese Stimmung verbreitet. Jetzt sogar von Deka! ..die im gleichen Boot sitzen!

      Das Sterben bei den Offenen Immobilienfonds in Deutschland wird nach Einschätzung der Dekabank weitergehen und auch vor den Flaggschiffen nicht haltmachen. Er habe Zweifel, ob die beiden seit fast zwei Jahren eingefrorenen Fonds CS Euroreal und SEB ImmoInvest wieder auf die Beine kommen, sagte Matthias Danne, Immobilien- und Finanzvorstand des Sparkassen-Fondsdienstleisters, am Dienstagabend in Frankfurt.
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/nachrichten/deka-…

      Unvertständlicher gehts für mich eingentlich nicht mehr. Da reicht z.B. SEB wohl nur ein halber Immoverkauf (PP) zur Rettung und die Branche schaut zu; anstatt auch nur mal eine Möglichkeit (z.B. ein Käuferzusammenschluss der größten 3 OIs für den PP in Berlin.. etc) ins Auge zu fassen, damit SEB und CS nicht über die Wupper gehen. Aber nein, der Herr Matthias Danne tritt noch nach..
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 14:24:01
      Beitrag Nr. 914 ()
      Oder 28 SEB-Anteile. *grins*
      • 1
      • 590
      • 682
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SEB Immoinvest, sell out nutzen!