checkAd

    SOLAR 2.0 CPV - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 12.11.10 17:26:56 von
    neuester Beitrag 27.01.15 09:18:18 von
    Beiträge: 1.127
    ID: 1.161.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 178.584
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    57,32+30,51
    2,7600+24,32
    9,1800+16,20
    1,0700+10,86
    3,2300+9,49
    WertpapierKursPerf. %
    0,8800-7,29
    4,6200-7,60
    64,60-9,90
    0,7374-17,15
    1,4001-22,22

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 21:26:10
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Im übrigen finde ich, daß die Talmud Sprüche Herr Gelbaum sich hinter die Ohren schreiben sollte.
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 07:39:06
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      DOW auf Rekordhoch, Entech solar auf Rekordtief.
      Danke Mister Gelbaum, Danke Anden 05, Danke Frusty, Danke Weitblicker, Danke Tetra. Eine feine Gesellschaft, muß ich schon sagen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 11:35:08
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Schaut euch mal diese Sache an . . . Da kann sogar noch so ein gerissener Kerl wie Gelbaum noch was lernen . . .


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6872412-cynk-aktie…
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 21:01:38
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Hallo Maxom, dass die Entech AG (incl. Aktien) und der CEO David Gelbaum - aus welchen Gründen auch immer - leider keinerlei Erfolgsmeldungen vermelden kann, ist sehr bedauerlich und wird sich hoffentlich bald ändern.

      Aber Mister David Gelbaum mit dem alten Börsentrick "Pump-and-Dump" oder mit der Geschichte um die cynk-aktie in Verbindung zu bringen ist schon sehr abenteuerlich.

      Bei der Entech-AG gibt es eben kein Kursplus von 36.000 Prozent und es ist auch nicht fast 6 Milliarden Dollar wert ! Es gibt nur einen CEO, nämlich David Gelbaum ( ohne Bezüge ) und noch drei Mitarbeiter. Die Produkte mit Lizensen sind bekannt. Leider wird offensichtlich derzeit noch nicht produziert.
      Die Aktie von Entech kostet gerade aktuell 0,004 US-Dollar. David Gelbaum und seine Gemahlin und der Quercus Trust halten ein großes Aktienpaket.
      Also die "Sorgen um möglicherweise manipulative Transaktionen" bräuchte sich wohl hier die SEC nicht machen !!!
      Es wird auch nicht versucht durch wohlgestreute Gerüchte künstlich den Kurs in die Höhe zu treiben, deshalb besteht auch nicht die Versuchung diesen "künstlich" erzeugten Kurs für Gewinnmitnahmen zu nutzen.
      David Gelbaum gibt -im Gegensatz zu dem Fall Cynk und auch zum Trick "Pump-and-Dump" leider derzeit überhaupt keine Nachrichten über die Entech AG heraus.
      Auch die Erklärungen von Levine treffen überhaupt nicht auf Mister David Gelbaum zu, weil die Aktien der Entech-AG eben nicht alle von ihm und seiner Familie gehalten werden.
      Ich gehe davon aus, dass "Maxom" ein beachtliches Paket im Depot liegen hat und nichts dagegen hätte, wenn der Preis je Aktie bei 1 US-Dollar liegen würde ?

      Die Moral von der Geschicht‘? Ein "Dump-and-Pump"-Trick 2.0 ist bei der Entech-Aktie wohl nicht gegeben. Eine Kursexplosion wie bei Cynk ist bis zum Freitag, dem 18.07.14 (leider) auch nicht erkennbar gewesen.

      Für mich ist derzeit nicht erkennbar, was der "gerissene Kerl David Gelbaum" mit diesen Manipulationen zu tun haben sollte ?

      Wie dem auch sei, bislang gibt es nicht einmal Spekulationen darüber, warum der CEO der Entech AG sich so bedeckt hält !
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 22:17:02
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Hi Hosolarfan . . was ich sagen wollte, war, daß es einen bestimmten Typus beim internationalen Aktienhandel gibt, der mit welchen Tricks auch immer, die seriösen Investoren um ihr sauer erspartes Geld bringt. Wenn einer wie Gelbaum sich jahrelang in Schweigen hüllt, kann ich das nur als höchst unsozial und nicht akzeptabel bezeichnen. Es ist schon eine Unverschämtheit, Briefe von hoch investierten shareholders nicht zu beantworten. Ein hochintelligenter Typ wie Gelbaum weiß, was er tut und was nicht. Im Grund haben wir auch ein "Pump", ein Pump von Illusionen und Falschinformationen . . . und dann wird die Luft herausgelassen und auf die Zermürbung der Altinvestierten gewartet. Irgendwann wird auch Maxom und solche Leute die Klappe halten. Die meisten hier halten ja bereits selbige - was will Gelbi mehr?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 10:04:19
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Als "Neueinsteiger bei Entech" habe ich versucht, mir aus den bis 2010 veröffentlichten Berichten ein Bild von Mister David Gelbaum, seiner Familie (Ehefrau und Sohn), seinem Quercus Trust (40 Firmen im Öko-Bereich) und vor allem sein Entschluss, in einer schwierigen Zeit für die Solarindustrie, den Entech-CEO zu übernehmen. In den Jahren vorher, war tatsächlich durch die Beschäftigten bei Entech eine leichte Entwicklung hin zu "Dump-and-Pump" zu erkennen, weil die "Solarbranche" hochgejubelt wurde und auch die Entechaktie, eigentlich noch ohne wirtschaftlichen Hintergrund, über Wert gehandelt wurde. Diese damalige Situation wurde von den Entech-Direktoren zu Gewinnmitnahmen genutzt.
      Meine Einschätzung zu David Gelbaum ist die, dass er gerade diese "Dump-and-Pump-Situation" durch Entlassung dieser Direktoren und durch eine selbstauferlegten "Nachrichtensperre" eine Spekulation verhindern wollte.
      In einem seiner Berichte war zu lesen, dass die Erfolge der Entech AG sich erst zu einem späteren Zeitpunkt einstellen werden.
      Darauf warte ich !
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 10:43:23
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      @Hosolarfan: Was du schreibst, ist summa summarum korrekt und zutreffend. Deine Hoffnung, daß "Erfolge sich später einstellen" möchte ich gern teilen . . . aber wie ist es um dieses "später" bestellt?? Wieviele Jahre sollen die Altinvestierten noch warten, die shareholders also, die die Firma finanziert haben, Miteigentümer sind und nun auf horrenden Verlusten sitzen. Ich finde, der Anstand verlangt es, daß Gelbaum endlich mal etwas äußert. Die Aktionäre sind ja keine Bittsteller, sondern Menschen, die auf gut Glaub' und Treu' ihr Geld zur Verfügung gestellt haben. In Anlehnung an Wilhelm Busch: Und ist der Ruf erst ruiniert, dann schweigt sich's gänzlich ungeniert.
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 13:39:23
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      "In einem seiner Berichte war zu lesen, dass die Erfolge der Entech AG sich erst zu einem späteren Zeitpunkt einstellen werden.
      Darauf warte ich ! " (Zitat: Hosolarfan)

      Nachtrag: "Später" wann ist das?????

      https://www.youtube.com/watch?v=hrl22w2Riu8
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 19:34:43
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      So wie ich D.G. einschätze, wird dies dann sein, wenn wirtschaftliche Erfolge zu melden sind ( konzentrierte Module, Gebäudebeleuchtung, NASA )!
      Übrigens bei so einem schönen Lied zu "Später" muss die Entech AG und damit D.Gelbaum erfolgreich sein.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 20:03:25
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      "So wie ich D.G. einschätze, wird dies dann sein, wenn wirtschaftliche Erfolge zu melden sind" (Zitat hosolarfan).
      Alles schön und gut - allerdings kommen die wirtschaftlichen Erfolge nicht von allein. Da müßte schon etwas passieren. Passiert was? Tut Gelbaum etwas? Gelbaum muß endlich liefern!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:33:35
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Denk ich an Gelbaum in der Nacht,
      bin ich um den Schlaf gebracht.
      (frei nach Heinrich Heine)

      It's hopeless
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 08:19:37
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.740 von Maxom am 25.07.14 22:33:35heutige recht passende Weisheit vom "Orakel im Web":

      Weisheit des Tages:
      - Für Mittwoch, den 30. Juli 2014 -


      Fühlst du dich vom Pech verfolgt oder immer nur im Schatten stehend,
      such dir einen Kraftbaum und übergib ihm so oft wie möglich deinen Kummer....

      Ironische Erkenntnis eines desillusionierten Altinvestierten:
      Nicht jeder "Kraftbaum" muß ein Gel(d)baum sein.
      ...
      Auch eine altgediente Eiche kann schon einmal im Sturm des Lebens entwurzelt werden - that's life....
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 19:49:43
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      @ Frusty: Was uns Altinvestierte interessiert, ist Geld. Geld haben wir investiert, weil wir Geld verdienen möchten. Das ist die schlichte und normale Wahrheit. Also, wir wollen keine weisen Sprüche, wir wollen MONEY.
      Das ist der Sinn von Investitionen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 09:27:11
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      http://www.entechsolar.com/index.htm

      Revocation of Registration Under Exchange Act

      The Company has consented to the cancellation of the registration of the Company’s Entech Solar’s common stock under the Securities Exchange Act of 1934. The consent was delivered to the Securities and Exchange Commission in June 2014 and the Company has been informed that the deregistration could take a number of weeks or months to process. Once the common stock is deregistered, it will no longer be publicly traded and any transactions that may occur will not be reported on any public reporting system. Any holder of the Company’s securities seeking to effect a transfer of such securities must comply with applicable state and federal securities laws governing such transfers. While the Company continues to pursue the commercialization of its skylight product, holders of Entech’s stock will not be able to sell Entech’s common stock through brokers, and may be unable to locate any buyers willing to purchase the stock. If the Company is able to successfully commercialize its products, it is possible that the Company would seek to re-register the common stock under the Exchange Act, however, given the Company’s historic inability to commercialize its products and its lack of capital, it is unlikely that the common stock will again be publicly traded.
      DUE TO A LACK OF FUNDS, AND THE LACK OF COMMERCIAL SUCCESS IN MARKETING ITS PRODUCTS, THERE CAN BE NO ASSURANCE THAT ENTECH WILL CONTINUE AS A GOING CONCERN. INVESTORS HOLDING ENTECH SECURITIES MAY SUFFER A TOTAL LOSS ON THEIR INVESTMENT, DUE TO THE COMPANY’S FAILURE TO ACHIEVE ANY DEGREE OF COMMERCIAL SUCCESS.
      Current Activity

      The Company continues to conduct limited R&D work related to its skylight products.
      As of May 1, 2014, the Company had three paid employees.
      Due to its limited resources, the Company undertakes no duty to update this website to reflect future developments in its business.
      Financing Activities

      The Quercus Trust has continued to provide the Company with limited financing to allow the Company to seek to exploit its products and/or technology. The Company and Quercus Trust recently entered into an agreement which increased the amount the Company is authorized to borrow under a secured promissory note in favor of Quercus Trust. The agreement allows for but does not require Quercus Trust to loan additional funds to the Company.


      Home
      Copyright © 2014 Entech Solar, Inc.

      About Us
      Overview
      Management
      Board
      Collimating Skylights
      Overview
      Technology
      Features & Benefits
      Leed® Benefits
      Information
      Markets
      Investors
      Contact Us

      Wars das jetzt?

      H.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 10:32:11
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Das war zu erwarten. Wenn ich bedenke, mit welcher Chuzpe, Beckmesserei und Intoleranz Anden05 und Frusty hier getrommelt haben für einen Hochstapler aus Amerika, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Es war Lug und Trug von Anfang an.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 12:04:52
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Das Gedicht von Hermann Hesse "Stufen" ist eine tröstliche Lebenshilfe bei der Bewältigung von Trauerarbeit - nach meiner eigenen Lebenserfahrung nützlich bei allen denkbaren Schicksalschlägen des (Aktionärs-)Lebens.

      So long and farewell, all ihr treuen Weggefährten auf dem steinigen Weg in die Entech Solar Sackgasse.

      Der hoffnungsvolle Paragraph des Kölschen Grundgesetzes ist hier leider nicht mehr gültig,
      der da sagt "Et hätt noch immer joot jejange".

      Gedicht "Stufen" von Hermann Hesse

      http://www.lyrikwelt.de/gedichte/hesseg1.htm

      Hermann Hesse

      Stufen

      Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
      Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
      Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
      Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

      Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
      Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
      Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
      In andre, neue Bindungen zu geben.
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

      Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
      An keinem wie an einer Heimat hängen,
      Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
      Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

      Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
      Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
      Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
      Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

      Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
      Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
      Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
      Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 19:35:16
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Ein kleines Licht der Hoffnung brennt noch. Es heißt: Skylight.
      Von all den NASA-Ausgrabungen von Tetra und Frusty ist nichts übrig geblieben.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 09:24:43
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Im Grunde ist der Informationsstand jetzt der gleiche wie vor einigen Jahren. Gelbaum hat schon vor Jahren gesagt, dass SolarVolt nicht kommerzialisierbar ist und er allein auf die Skylights setzt.

      Nun wissen wir auch, was er mit "er allein" wirklich meint: Nämlich unter Ausschluss der Aktionäre.

      Eine Aktiengesellschaft gibt es jetzt nicht mehr, aber das Unternehmen wird als Einzelunternehmen weiter geführt. Also - wie zu erwarten - die gleiche Situation wie bei Applied Solar/OneroofEnergy. Falls also die Skylights (ebenso wie beim OneRoofEnergy-Konzept bereits geschehen)doch noch zu einem Erfolg werden, wird Gelbaum, der ja nun auch wirklich genug für Bedürftige in seinem Leben getan hat, den Erfolg selber einheimsen.

      Lieber Maxom, nutz die Zeit für eine Therapie, dann entfällt die Notwendigkeit, diesen Thread dafür zu (miss-)brauchen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 11:38:41
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Hi Florix - vielen Dank für deinen Rat - vielleicht ist er ja gut gemeint, so möchte ich dann doch den guten Willen loben. Für was hier der Thread mißbraucht wurde, solltest du nochmal tief überdenken. Vielleicht kommst du noch drauf.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 11:55:43
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Jeder Jeck is' aanders -
      daher, wenn auch mit ein wenig Galgenhumor,
      sei hier an die Weisheiten des Kölschen oder
      Rheinischen Grundgesetzes erinnert....

      Möge die (Therapie-)Übung gelingen. Und Tschüss.

      P.S. Manchmal hilft ja bereits § 10 - Drink noch eene mit,....;)

      http://www.youtube.com/watch?v=hKjbr_dNj64

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:47:27
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.414.956 von Dauerfrusty am 01.08.14 11:55:43Unser ansonsten bitterernster Thread-König Frusty ist nun zu einem Thread Kaspar mutiert. Ob die Altinvestierten das allerdings alles so lustig finden, steht auf einem anderen Blatt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 17:11:26
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

      http://www.entechsolar.com/index.htm


      Lebt wohl, glaubt nicht an Träumer und überlegt eure zukünftigen Investitionen genau!

      .
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 10:22:24
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      die neusten mitteilungen auf der hp ist die logische folge der mitteilung vom mai. wenn die bestimmungen der SEC nicht eingehalten werden, dann werden sie nach einer bestimmten zeit ganz einfach delisted bzw. nicht mehr gehandelt.

      ob das in den plan von dg passt weiss ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 14:36:34
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Frage an die Juristen hier: Sind wir shareholders nach wie vor Miteigentümer an Entech oder auf dem Weg der Enteignung?
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 16:19:09
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Ich denke, es läuft alles nach Plan. Das Drehbuch Applied Solar/OneRoofEnergy funktioniert auch hier. Also eine echte Erfolgsstory nach Gelbaum-Art...:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 16:37:30
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.425.198 von florix1000 am 04.08.14 16:19:09Maxom, es kommt drauf an, was du unter "Entech" verstehst. Wenn du darunter das Gebilde verstehst, welches an der Börse gehandelt wird, sind wir Miteigentümer.

      Es ist allerdings ein Gebilde ohne jeden Inhalt, weil das Unternehmen Entech nichts wert ist.

      Das Unternehmen Entech hat aber bei einem Delisting mit diesem "Gebilde", "Unernehmensmantel" oder wie immer du es nennen willst, nichts mehr zu tun.

      Ich kann nur immer wieder auf das Gelbaumsche Erfolgsmodell Applied Solar/OneroofEnergy verweisen. Draus ergibt sich alles Weitere.

      Ich könnte mir also gut vorstellen, dass Gelbaum für R & D noch einiges in den Unternehmensnachfolger investieren wird. Falls später wieder ein Börsengang folgt, können sich die Investment-Masos wie unser guter Freund Maxom ja wieder ein paar Stücke ins Depot legen: Neues Spiel, neues Glück.

      Im Übrigen könnte ich diesen Leuten auch ein Investment in Solar Enertech empfehlen. Die haben ja großes vor...
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 21:13:49
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Zitat von florix1000: Maxom, es kommt drauf an, was du unter "Entech" verstehst. Wenn du darunter das Gebilde verstehst, welches an der Börse gehandelt wird, sind wir Miteigentümer.

      Es ist allerdings ein Gebilde ohne jeden Inhalt, weil das Unternehmen Entech nichts wert ist.

      Das Unternehmen Entech hat aber bei einem Delisting mit diesem "Gebilde", "Unernehmensmantel" oder wie immer du es nennen willst, nichts mehr zu tun.

      Ich kann nur immer wieder auf das Gelbaumsche Erfolgsmodell Applied Solar/OneroofEnergy verweisen. Draus ergibt sich alles Weitere.

      Ich könnte mir also gut vorstellen, dass Gelbaum für R & D noch einiges in den Unternehmensnachfolger investieren wird. Falls später wieder ein Börsengang folgt, können sich die Investment-Masos wie unser guter Freund Maxom ja wieder ein paar Stücke ins Depot legen: Neues Spiel, neues Glück.

      Im Übrigen könnte ich diesen Leuten auch ein Investment in Solar Enertech empfehlen. Die haben ja großes vor...



      Wie bitte!? Solar Enertech!? DG hat ja auch diese Bude bereits vor Jahren "zugemacht"! Sei' also vorsichtig, was du hier schreibst...


      .
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 06:49:09
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Philosophischer Gedanke Senecas - vom Orakel im Web.

      Recht passend für den / die Entech-Fall(e).

      Weisheit des Tages:
      - Für Dienstag, den 5. August 2014 -


      Es schmerzt weniger, kein Geld zu haben, als viel Geld zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 09:16:56
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Lieber Joe,

      deshalb habe ich ja Solar Enertech auch ausdrücklich den Investment-Masos empfohlen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 14:23:37
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Schon recht hypokritisch, Frusty, die User erst hier mit hanebüchenen Parolen und Beckmesserei in die Sch . . . hineinzureiten, und dann mit weisen Sprüchen zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 15:24:00
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Was Amerika bräuchte, wäre ein anderes Aktienrecht, wo der Aufsichtsrat (s. Roland Koch's Entlassung) dem CEO den Marsch bläst. Wenn ein CEO gleichzeitig Vorstandschef und Aufsichtsratvorsitzender ist, ist das nicht mit meinem Verständnis von Demokratie und Gewaltenteilung vereinbar. Die shareholders können ja quasi völlig ignoriert werden. Wo sind wir eigentlich investiert? In einer Bananenrepublik??
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 09:34:24
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Maxom, setz dich einfach mal mit der Frage auseinander, in welches Unternehmen du investierst hast, dann beantworten sich deine Fragen von alleine.

      Du hast - mit Verlaub - überhaupt keine Ahnung. Es ist unverantwortlich und leichtfertig, sich mit so wenig Wissen auf den Aktienhandel einzulassen.

      Wenn du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten, werden deine Chancen auf dem Aktienmarkt auch in Zukunft bei 1 : 1000000 stehen.

      Warum lässt du eigentlich nicht die Sache auf sich beruhen und widmest dich Bereichen, von denen du wirklich etwas verstehst? Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wenn Menschen sich auf Themen kaprizieren, von denen sie nichts verstehen bzw. auch nicht bereit sind, sich wenigstens ein Mindestwissen anzueignen. Solch ein Verhalten kann einfach nicht gut gehen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 17:57:17
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Florix, wenn ich bedenke, was für einen Unsinn hier die "Experten" über Jahre verzapft haben, fage ich mich, ob Du mich überhaupt meinen kannst?! Was soll daran falsch sein, sich über das amerikanische Aktienrecht Gedanken zu machen?! Die Ahnungslosen Experten heißen: Frusty, Anden, Weitblick . . . Tetra nehme ich ausdrücklich aus, er scheint zu überlegen, bevor er zur Tinte greift.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 19:36:08
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      "Du hast - mit Verlaub - überhaupt keine Ahnung." (Zitat Florix) Soll das heißen, daß wir Altinvestierten alle Idioten sind?? Wir sind doch alle Herrn Gelbaum und seinen Trommlern hier auf den Leim gegangen. Was hilft dir dein ganzes Wikipedia "Wissen", wenn du selber in dieses Sch . . .papier investiert hast?
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 22:23:41
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      "Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein (Skylight??)her"
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 08:02:56
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      The 18 Most Generous Philanthropists in Finance

      1. David Gelbaum

      In contrast to most Giving Pledge signatories, Gelbaum and his wife Monica stated in their pledge letter that they were taking their pledge after the fact, saying, “We have already given in excess of $1 billion, and are not in a position to give more.” About half this money went to environmental causes, primarily through the Sierra Foundation (a donation that was made anonymously and unmasked by the Los Angeles Times), and the Wildlands Conservancy, which the couple cofounded to conserve land in California. The Gelbaums also created the Iraq Afghanistan Deployment Impact Fund to support veterans returning from the wars, giving out nearly a quarter of a billion dollars between 2006 and 2010, gave nearly $100 million to the ACLU, and supported programs designed to help at-risk youth graduate from high school. As for Gelbaum’s remaining wealth, he’s said he lost a lot of it making investments that didn’t pan out, and a good portion of the rest is tied up in Entech Solar, where he’s the co-founder, chairman and CEO. At this point, Gelbaum is even giving away money he doesn’t have yet -- seventy percent of the upside of Entech Solar, including all of David and Monica’s interest in the company, has either already been donated, or been pledged to be donated to groups that support veterans and military families.

      http://www.insidephilanthropy.com/home/2014/8/13/the-18-most…

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 09:40:58
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Gelbaum wird sich in jedem Fall dahingehend einlassen, dass er sagt, er habe einen guten Willen gezeigt.

      Maxom, die Skylights werden mit Sicherheit ein Erfolg. Was hat dies aber mit Entech, insbesondere mit den Aktien von Entech zu tun? Du kannst ja mal mit Gelbaum Kontakt aufnehmen, ob du direkt in sein Unternehmen investieren kannst. Vermutlich wird er dies aber nicht wünschen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 10:10:59
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      "Entech Solar is . . . now focusing only on the Entech® Collimating Skylight, a state-of-the-art skylight that provides superior light output and optical efficiency for the commercial and industrial "green" building markets."

      Florix, dein Statement, was Entech mit Skylight zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 21:32:27
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Von den donations und all den milden Gaben ist bei den Altinvestierten leider nichts angekommen. Sieht eher aus, als hätten wir und all die anderen Investoren in den USA die humanitäre Zeche bezahlt. Gibt es überhaupt einen Altinvestierten, der einen einzigen Penny mit Gelbaum Aktien verdient hätte? Wir haben alle teuer eingekauft und stehen nun vor dem knock out. Auf Deutsch gibt es dafür ein Wort, das mit V anfängt und schung aufhört.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 17:03:05
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Neuer Tiefststand: 0,0022 ungefähr ein Fünftel Cent. Hätte ich oder sonst wer Frusty gegenüber damals eine solche Prognose abgegeben, er hätte den weißen Wagen alarmiert oder eine Klage angestrengt wegen geschäftsschädigendem Posting. Wie ahnungslos und nichtswissend die selbstgefühlten Experten doch sind.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 09:32:04
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      "Gelbaum wird sich in jedem Fall dahingehend einlassen, dass er sagt, er habe einen guten Willen gezeigt." (Florix)
      "Er hat sich bemühnt und war immer pünktlich" - so was schreibt man in Beurteilungen von Versagern, um es nicht zu schroff auszudrücken. "Er hat guten Willen gezeigt" . . . das geht in etwas in diese Richtung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 10:42:02
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.551.429 von Maxom am 19.08.14 09:32:04Es wundert mich sehr dass gelbaum noch nicht im Gefängnis steckt, der Mann ist eine tauge nix und meine Meinung nach `ne große Betrüger.

      Ich kenne Leute die bis €70.000 investiert haben und stehen vor dem nix.
      Verstehe auch nicht dass die Anleger nicht reagieren, seltsam!!!!! Warum?
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:58:16
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      1. Ist nicht bekannt, ob Anleger nicht reagieren.
      2. Ist nicht bekannt, ob Gelbaum sich etwas hat zuschulden kommen lassen
      3. Wurde Entech OTC gehandelt...:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 19:26:11
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Für mich steht es mittlerweile außer Frage, daß hier und in anderen communities über einen langen Zeitraum Stimmung für das Worldwater (später Entech) Papier gemacht worden ist. Ein User sprach vor Jahren, bezogen auf Anden 05, mal von einem Wirtschaftskrimi. Ich denke, dieser User hat genau in die Eiterbeule gestochen. Einen gewissen Namen möchte ich gar nicht mehr erwähnen - die Leute, die mich aus dem Thread hier kennen, wissen, wen ich meine. Wenn man die Beiträge dieser leute liest, wird jedem klar, daß hier eine Gelbaum Propaganda betrieben wurde. Kommt einem schamlos vor, wenn man das heute liest. Eine recht ähnliche Geschichte habe ich mit Litewave Corp. erlebt. Ein gewisser Ian D. Lambert hat in gleicher Weise wie Herr Gelbaum die Investoren an der Nase (Nasa) herumgeführt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 10:55:25
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.615.142 von Maxom am 26.08.14 19:26:11












      Beitrag Nr. 1.043 (47.610.126)
      1. Ist nicht bekannt, ob Anleger nicht reagieren.
      2. Ist nicht bekannt, ob Gelbaum sich etwas hat zuschulden kommen lassen
      3. Wurde Entech OTC gehandelt..



      2+3)Die Entech Dampflock wurde mit 300 Kmh zum Bergspize gepusht und mit Lichtgeschwindikeit in den Abgrund fallen gelassen (Sebstväständlich Gelbaum nicht dabei). Selbst wenn bei OTZ gehandelt: Keine Vollmacht die Anleger in die irre zu führen (BETRUG). Transparenz 0=ZERO, was ist aus entech geworden? Gibt's die noch? Wenn ja, bitte wo und was machen die? Brifkasten-Firma?






      http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Frick

      Markus Frick

      Markus Frick (* 24. August 1972 in Sinsheim) ist ein deutscher Börsenspekulant, Börsenbrief- und Börsenbuchautor.

      Inhaltsverzeichnis

      1 Tätigkeit
      2 Ermittlungen
      3 Anklage
      4 Verurteilungen
      5 Veröffentlichungen
      5.1 Bücher
      5.2 Elektronische Medien
      6 Weblinks
      7 Einzelnachweise

      Tätigkeit

      Frick, gelernter Bäcker, der sich nach eigener Angabe bereits als Jugendlicher für die Börse interessierte, schilderte in seinem 2001 erschienenen ersten Buch Ich mache Sie reich, wie er innerhalb eines Jahres aus einem Anlagekapital von 100.000 DM durch geschickte Aktienspekulation eine Million DM gemacht haben will.[1] Später veröffentlichte er weitere Bücher sowie DVDs und Audio-CDs über Finanzthemen. Seine deutschlandweite Bekanntheit begann mit dem Boom am Neuen Markt und der daraus resultierenden Medienpräsenz. Im Sommer 2001 hatte er einen Auftritt in Stefan Raabs Sendung TV total.

      Frick veranstaltete Seminare und Workshops zum Thema Aktienhandel und ist Autor und Herausgeber mehrerer Börsenbriefe (Markus-Frick-Email-Hotline, Markus-Frick-Inside, Frick-Trading, MoneyMoney). Besonderes Aufsehen erregte dabei seit 2005 seine sogenannte „10.000-Euro-Anlage“. Dabei handelte es sich um ein Musterdepot, bei dem er versuchte, innerhalb eines Kalenderjahres sein ursprünglich eingesetztes (fiktives) Kapital zu verzehnfachen. Seit Juni 2007 versucht er jedoch das noch verbliebene Kapital nicht weiter zu verringern. Von 2006 bis Juni 2007 moderierte Frick beim privaten Fernsehsender N24 das wöchentliche Börsenmagazin Make Money Moneyie Markus Frick Show,[2] das sich stark an US-amerikanischen „Call-In-Formaten“ orientierte, vor allem an Mad Money von Jim Cramer auf CNBC.[3]

      Anfang Juli 2007 wurde laut Impressum von Fricks Internet-Homepage die verantwortliche Personengesellschaft Finance Communications (Inhaber: Markus Frick) durch die Finanzdialog Verlag GmbH (Geschäftsführer: Roland Sadowi) ersetzt. Es ist somit aus juristischer Sicht nicht mehr möglich, Verträge direkt mit der Person Markus Frick abzuschließen. Für davor abgeschlossene Verträge haftet Frick jedoch mit seinem Privatvermögen.[4]

      Laut eigenen Angaben besuchten bislang über 200.000 Menschen seine Börsenseminare. Derzeit verkauft Frick zwar noch seine restlichen Seminargutscheine für 86 Euro pro Stück, bietet dafür jedoch keine Veranstaltungstermine mehr an.[5]

      Auf seiner Homepage verkündete Frick für 2008 den Start seiner neuen TV-Show Money Money. Da sich dafür kein TV-Sender finden ließ, ist Money Money ausschließlich im Internet zugänglich, z. B. bei You Tube und auf www.MoneyMoney.tv. Laut eigenen Aussagen übertraf Frick die ehemaligen Quoten der vorzeitig eingestellten N24-Sendung.[6]

      Seit 2009 moderiert Frick Money Money zusammen mit Jan Pahl. Besonders auffällig ist, dass bei seinen neuen Projekten wie z.B. www.MoneyMoney.tv der Name Markus Frick auf der gesamten Website nicht zu finden ist. Darüber hinaus wird die öffentliche Präsentation innerhalb der von Frick herausgegebenen Medien in letzter Zeit von Jan Pahl durchgeführt. Als verantwortlicher Betreiber wird eine ISP Finanz GmbH mit Sitz in Berlin genannt. Neben einer wöchentlichen TV-Sendung im Internet wird eine DVD mit dem Titel „So finden auch Sie 1.000% Aktien“ zum Verkauf angeboten.
      Ermittlungen

      Am 19. Juni 2007 nahm N24 das Börsenmagazin Make Money aus dem Programm. Die Bundesaufsichtsbehörde BaFin prüft, ob Frick mit seinem E-Mail-Newsletter verbotene Kursmanipulationen vorgenommen hat. Frick wird vorgeworfen, wertlose Aktien „hochgepusht“ zu haben, um dafür von den betreffenden Firmen Provision zu erhalten.[7][8] Nachdem einige der von Frick empfohlenen Aktien im Juni 2007 innerhalb weniger Tage um 80 bis 90 Prozent im Kurs gefallen sind, werden die Spekulationsverluste der Abonnenten seiner Börsenbriefe auf einen dreistelligen Millionenbetrag in Euro geschätzt.[9][10]

      Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelte gegen Frick, da er in „strafbarer Art und Weise Börsenkurse manipuliert haben könnte“ und somit eine Verletzung des Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) begangen habe.[11] Anfang Oktober 2007 wurden von der Staatsanwaltschaft Berlin im Rahmen der Ermittlungen verschiedene Privat- und Geschäftsräume von Markus Frick durchsucht.[12]

      Im August 2008 erwirkte ein vormaliger Abonnent einen Gerichtsentscheid zur Sicherung seiner Schadensersatzforderung. Zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft Berlin gegen Frick wegen des Vorwurfs der strafbaren Marktmanipulation (Az.: 3 Wi Js 1665/07).[13] Im Beschluss des Landgerichts Berlin vom 20. Mai 2008 (Az.: 514 AR 1/07) heißt es hierzu: „… hat der Beschuldigte durch die eigenen Verkäufe erheblich von seinem Kursbetrug profitiert, was zur Erfüllung des strafrechtlichen Tatbestandes gar nicht erforderlich wäre, d. h. er hat im Sinne der vorgenannten Rechtsprechung des BGH mit dem Kursbetrug ‚eigene Zwecke‘ verfolgt. … Aus den bisherigen Erkenntnissen des Ermittlungsverfahrens, namentlich der BaFin-Berichte, der Geldwäscheverdachtsanzeige und der Angaben des Zeugen … ergibt sich ein hoher Verdachtsgrad, der tendenziell als dringend einzuschätzen ist.“[14]

      Im Zuge der Ermittlungen wurden bereits rund € 80.000.000,- gepfändet. Dabei soll es sich um die erzielten Verkaufserlöse handeln. Frick bestritt dies.[15][16]

      Frick legte gegen die Vollziehung des Beschlusses des Landgerichts Berlin zur Gewährung der beantragten Akteneinsicht für die Geschädigten (Az.: 514 AR 1/07) Verfassungsbeschwerde ein. Die Vollziehung wurde daher zunächst durch Beschluss des Bundesverfassungsgericht vom 2. Juni 2008 bis zu einer Entscheidung über die Verfassungsbeschwerde – längstens für die Dauer von sechs Monaten – ausgesetzt (Einstweilige Anordnung 2 BvR 1043/08).

      Mit Beschluss vom 4. Dezember 2008 hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass Fricks Verfassungsbeschwerde gegen die Möglichkeit zur Akteneinsicht nicht zur Entscheidung angenommen wird (2 BvR 1043/08). Die Entscheidung ist unanfechtbar und eine Akteneinsicht für die Geschädigten schien nun uneingeschränkt möglich.[17]

      Allerdings hat sich das LG Berlin in einem späteren Beschluss vom 15. Februar 2010 ausdrücklich gegen ein Akteneinsichtsrecht der Geschädigten entschieden. Kapitalanleger seien in Verfahren wegen Verstoßes gegen § 20a WpHG keine Verletzten im Sinne des § 406 StPO. Diese Auslegung sei auch mit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) vereinbar.[18]

      Markus Frick wurde wegen des Verdachts auf erneuter Marktmanipulation und gewerbsmäßigen Betrugs im Januar 2013 verhaftet.[19][20]
      Anklage

      Die Staatsanwaltschaft Berlin hat Anklage gegen den ehemaligen N24-Börsenberater Markus Frick wegen des Verdachts strafbarer Marktmanipulationen am Aktienmarkt erhoben. Der geständige Beschuldigte soll zwischen September 2005 bis Juni 2007 in seinen per E-Mail vertriebenen Börsenbriefen in 49 Fällen an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelten Aktien empfohlen und dabei eigene wirtschaftliche Interessen verfolgt haben, sagte der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am 19. August 2009. Den Feststellungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zufolge hätten die Empfehlungen des Angeschuldigten zu erheblichen Kurssteigerungen oder -stabilisierungen geführt. In der überwiegenden Zahl der Fälle soll Frick die durch seine Empfehlungen hervorgerufenen Kurssteigerungen ausgenutzt haben, indem er die von ihm gehaltenen Wertpapiere in großem Umfang verkaufte.

      In 23 Fällen liegen den Taten laut Staatsanwaltschaft «internationale Börsenmachenschaften» nach dem sogenannten Pump-and-Dump-Modell zugrunde, die sich auf die Unternehmen «Star Energy Corp.», «StarGold Mines Inc.» und «Russoil Corp.» bezögen.

      Über Konten mehrerer in Panama beheimateter Unternehmen bei namhaften Banken in der Schweiz hätten zwei gesondert verfolgte Männer wertlose Aktien in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse eingebracht. Infolge der Empfehlungen seien die Börsenkurse der Unternehmen auf Spitzenwerte gestiegen, bevor sie ab Mitte 2007 innerhalb kürzester Zeit auf nahe null abgestürzt seien.

      Erhebungen der BaFin ergaben laut Staatsanwaltschaft, dass mehr als 20 000 Anleger in einem Umfang von insgesamt über 760 Millionen Euro Aktien der drei Unternehmen erwarben. Durch den anschließenden «rapiden Kursverfall» hätten insbesondere viele Kleinanleger einen Totalverlust erlitten. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe hatte N24 die Sendung Fricks im Juni 2007 abgesetzt.

      Wie die Staatsanwaltschaft erklärte, konnten allerdings auf Konten und Depots über 80 Millionen Euro sichergestellt werden.[21][22]

      In einem Börsenbrief von Mai bis April 2012 soll Frick drei Aktientitel empfohlen haben, um ihren Kurs gezielt in die Höhe zu treiben.[23] Im Verfahren vor dem Landgericht Frankfurt hat Frick einen Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz eingeräumt. Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage wegen Betruges und beantragte zwei Jahre und drei Monate Haft.[24]
      Verurteilungen

      Im Februar 2008 wurde Frick vom Landgericht Heidelberg (Az.: 2 O 261/07) erstinstanzlich zur Zahlung von Schadensersatz an einen Abonnenten seiner Hotline verurteilt.[25] Das Urteil ist das erste, zahlreiche Verfahren sind noch anhängig.[26]

      Gegen das Urteil des LG Heidelberg legte Frick Berufung beim OLG Karlsruhe ein (Az. 10 U 29/08). Frick begründete die Berufung u.a. damit, dass „der Kläger die Verluste bewusst realisiert habe, um werbewirksam einen Prozess gegen den Beklagten führen zu können.“ [27]

      Das Landgericht Berlin verurteilte Frick im April 2011 wegen strafbarer Marktmanipulation zu einer Geldstrafe in zweistelliger Millionenhöhe. 420.000 Euro muss Frick laut Gerichtsbeschluss aus seinem Privatvermögen an die Staatskasse bezahlen; 42 Millionen Euro sollen aus einer offensichtlich Frick zugerechneten Stiftung, bei der Frick Aktienpakete hat, fließen. Zusätzlich wurde er zu einer Bewährungsstrafe von 1 Jahr und 9 Monaten verurteilt.[28][29] Er hatte nach Überzeugung des Gerichts zwischen September 2005 und Juni 2007 in 49 angeklagten Fällen in seinen Börsenbriefen Aktien zum Kauf empfohlen, die er selber besaß, seinen Lesern jedoch dieses eigene wirtschaftliche Interesse verheimlicht.

      Das Landgericht Frankfurt verurteilte ihn im Februar 2014 wegen vorsätzlicher Manipulation von Aktienkursen zu zwei Jahren und sieben Monaten Gefängnis. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er im Jahr 2012 mit Hilfe gezielter Empfehlungen die Kurse von drei Nebenwerten beeinflusst und dafür Geld von Hintermännern erhalten hat, die ihre Aktien zu überhöhten Preisen verkauften. Frick hatte im November 2013 zugegeben, 1,9 Millionen Euro in bar im Gegenzug für die Empfehlung eines Papiers erhalten zu haben. [30]
      Veröffentlichungen
      Bücher

      Markus Frick: Ich mache Sie reich. Der Mann, der Millionäre macht. Econ, München 2001, ISBN 3-430-12946-X
      Markus Frick: Das Geld liegt auf der Straße. Das 30-Tage-Programm für mehr Erfolg und Gewinn. Econ, München 2002, ISBN 3-430-12944-3
      Markus Frick: So macht Geld glücklich. Econ, Berlin 2004, ISBN 3-430-12943-5

      Elektronische Medien

      Markus Frick: So finden Sie die Kursraketen!!! Alles, was Sie über den Kauf und Verkauf von Aktien wissen müssen. Finance Communications, Sinsheim 2003 (2 Audio-CDs)
      Markus Frick: So machen Sie aus 5.000 € 50.000 €. Finance Communications, Sinsheim 2005 (DVD)
      Markus Frick: Der Weg zu Ihren Depotraketen. Finance Communications, Sinsheim 2006 (2 Audio-CDs)
      Markus Frick: Die todsichere Strategie! Das Geheimnis meiner 10.000-Euro-Anlage. Finance Communications, Sinsheim 2006 (DVD)
      Markus Frick: Die Aussichten für 2008. Finanzdialog Verlag GmbH, Berlin 2007 (DVD)
      Markus Frick: 10.000 Euro-Anlage: Das müssen Sie beachten!. Finance Communications, 2007 (1 Audio-CD)
      Markus Frick: So finden Sie die Kursraketen !!!. Finance Communications GmbH, 2003 (2 Audio-CDs)

      Weblinks

      Markus Fricks Homepage
      Literatur von und über Markus Frick im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
      REZENSION Banales vom Bäckermeister

      Einzelnachweise

      Der Fall "Markus Frick"
      Aktien-Blog 17. August 2006 (Version vom 16. September 2006 im Internet Archive) (via Internet Archive), siehe auch: Aktien-Blog wehrt sich gegen Abmahnung von Markus Frick, 7. Juli 2009
      Trader's Quest 10. August 2006, http://www.tradersquest.de/2006/08/10/mad-make-money/, Mad Make Money
      Anleger bekommt Schadenersatz (Version vom 23. Mai 2010 im Internet Archive) (via Internet Archive)
      Seminare
      Von Markus Frick veröffentlichte Pressemeldung, http://www.prcenter.de/-Schon-ueber-100-000-Zuschauer-bei-Mo…
      N24: Aus für "Markus Frick Show", http://www.zeit.de/news/artikel/2007/06/19/2324498.xml
      Star Energy, StarGold, Russoil - Aller schlechten Dinge sind 3: http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1128513-1.h…
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_234202 Autopsie 8. Juli 2007.
      Stefan Kaiser und Henrik Mortensiefer: Windige Tipps vom Bäcker Frick. Erschienen: Tagesspiegel.de 16. Juni 2007
      Thomas Öchsner: Durchsuchungen - Börsenguru Frick im Visier der Ermittler. Süddeutsche Zeitung, 10. Oktober 2007, abgerufen am 3. Oktober 2010.
      Spiegel Online: Razzia bei Aktientippgeber Frick, vom 11. Oktober 2007, gefunden am 11. Oktober 2007
      openpr.de - Pressemitteilung 8. August 2008 (Archivversionen) (via Internet Archive)
      gerichtsentscheidungen.berlin-brandenburg.de - LG Berlin 514 AR 1/07 vom 20. Mai 2008
      boerse.ard.de vom 14. August 2008 - Der Fall Frick: 80 Millionen eingefroren
      sueddeutsche.de vom 2. September 2008 - Der Skandal um den Börsenguru Markus Frick zieht Kreise
      Bundesverfassungsgericht ermöglicht am 4. Dezember 2008 Akteneinsicht
      Beschluss des LG Berlin vom 15. Februar 2010 Leitsatz
      Börsen-Guru Markus Frick in U-Haft in: Berliner Kurier vom 21. Januar 2013
      TV-Börsenexperte Markus Frick verhaftet manager magazin online vom 20. Januar 2013
      Eigeninteresse - Anklage gegen Börsenberater Frick
      Staatsanwalt klagt Markus Frick an
      Markus Frick schweigt zu Betrugsvorwürfen. In: faz.net. 24. Oktober 2013. Abgerufen am 21. Februar 2014.
      Fall Frick: Kursmanipulation zugestanden. In: faz.net. 17. Februar 2014. Abgerufen am 21. Februar 2014.
      LG Heidelberg Urteil vom 5. Februar 2008, 2 O 261/07 - vollständiger Schriftsatz des Urteils
      Hotline-Abonnenten dürfen hoffen - Frick muss Schaden ersetzen - ntv.de vom 6. Februar 2008
      LG Heidelberg Urteil vom 5. Februar 2008, 2 O 261/07
      Handelsblatt vom 14. April 2011: "Gutgläubiges Werkzeug" Markus Frick muss nicht in Haft
      Spiegel Online: TV-Börsenguru kommt mit Bewährungsstrafe davon
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/markus-frick-ex-boersenguru… Spiegel online: Ex-Börsenguru muss wegen Kurmanipulation in Haft.

      Normdaten (Person): GND: 124074227 | VIAF: 64930581 | Wikipedia-Personensuche
      Kategorien:

      Person (Finanzmarkt)
      Betrüger
      Deutscher
      Geboren 1972
      Mann

      Navigationsmenü

      Benutzerkonto erstellen
      Anmelden

      Artikel
      Diskussion

      Lesen
      Bearbeiten
      Versionsgeschichte

      Hauptseite
      Themenportale
      Von A bis Z
      Zufälliger Artikel

      Mitmachen

      Artikel verbessern
      Neuen Artikel anlegen
      Autorenportal
      Hilfe
      Letzte Änderungen
      Kontakt
      Spenden

      Drucken/exportieren

      Buch erstellen
      Als PDF herunterladen
      Druckversion

      Werkzeuge

      Links auf diese Seite
      Änderungen an verlinkten Seiten
      Spezialseiten
      Permanenter Link
      Seiteninformationen
      Wikidata-Datenobjekt
      Seite zitieren

      Sprachen

      Links bearbeiten

      Diese Seite wurde zuletzt am 22. Juli 2014 um 20:16 Uhr geändert.
      Abrufstatistik

      Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Informationen zu den Urhebern und zum Lizenzstatus eingebundener Mediendateien (etwa Bilder oder Videos) können im Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.
      Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 22:31:31
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Fricke und Gelbaum können sich die Hand reichen. Der selbe, im Grunde billige, Trick. Hat irgendwie das Niveau von Hühnerdieben. Ich hoffe, daß Gelbaum auch bald dorthin kommt, wo er hingehört, nämlich hinter Schloß und Riegel. Frusty kann ihn dort ja besuchen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 13:24:19
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.628.216 von Maxom am 27.08.14 22:31:31Was ist aus ENSL übrig geblieben? Briefkasten und der Name !!!? Maschinen und Meschen an die ISIS verakauft!!!?
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 16:57:27
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Dow steigt auf Rekordhoch und wir Entech Aktionäre haben ein Rekordtief. Das einzig Gute an diesem Thread ist mittlerweile, daß Frusty schweigt und uns verschont mit seinen Unwahrheiten und lächerlichen Parolen. Diesen Mist haben wir lange genug gelesen. Bleibt die Mini-Hoffnung, daß aus Skylight noch was wird.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:20:29
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Du scheinst also weiterhin in Entech investieren zu wollen. Das Vertrauen hätte ich zu Gelbaum und dem Unternehmen nun wirklich nicht mehr. Auch bin ich mir nicht sicher, ob Gelbaum Teilhaber sucht. Es wäre jedenfalls ein neuer Wesenszug an ihm. Nach der Umstrukturierung von Applied Solar hat er meines Wissens auch - soweit mir bekannt - zunächst alleine weiter gemacht. Aber der Nachfolger OneRoofEnergy ist ja jetzt an der Börse in Kanada gelistet...:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:51:14
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      @ Florix . . . investieren will ich nicht mehr. Allerdings habe ich reichlich investiert (wie die meisten Altinvestierten zu hohen Einstiegskursen). Natürlich hoffe ich noch . . . und ich denke, daß viele Altinvestierte, die sich hier nur selten oder gar nicht äußern, ebenfalls noch hoffen und bangen. ist ja auch menschlich verständlich, bei den hohen Einsätzen. Wenn ich an die von Gelbaum beschenkten Veteranen denke, ist es eigentlich seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit, Entech wieder auf Scheibe zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 15:52:09
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Leichte Kurskorrektur. Ist es wieder mal ein "Anfüttern" wie es die Angler machen? Die Lust am Zubeißen (Investieren) wecken - und dann wieder weg mit dem Zeug. Ist der Anfütterer ein Altbekannter hier? Wir werden es am Wochenanfang sehen. Solange wir nicht über 2 Cent liegen, ist es nur wieder das alte Lied.
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 16:15:21
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      hallo Maxom,
      David Gelbaum hat vor allem die Investoren, die in der Zeit vom 01.Mai bis Ende August 2014 Aktien gekauft haben, getäuscht.
      In der neuen Homepage von Ende August teilt er mit, dass er bereits zum 01.05.2014 die letzten drei Beschäftigten gekündigt und ausbezahlt hatte. Der Grund für die Kündigung war die Einstellung der konzentrierten Modulfertigung. Die Mitteilungs-Verzögerung (Kündigung, keine Modulherstellung) führte dazu, dass viele Investoren in den Monaten Mai bis August 2014 ( auch ich ) mit Sicherheit keine Aktien der Entech AG gekauft hätten zumal damit zu rechnen ist, dass die Aktien wertlos werden oder sind. David Gelbaum hat unter Weglassen von wesentlichen Informationen im Mai 2014 diese Investoren zu seinen Gunsten getäuscht und sich dadurch einen Vermögensvorteil erworben. Dieser Tatbestand ist im StGB als Straftat (Betrug) normiert.
      David Gelbaum und auch die SEC sind über diesen Vorgang informiert !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 18:03:12
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.836.613 von hosolarfan am 21.09.14 16:15:21David Gelbaum ist ein Btrüger!

      Mister Weitblick, der große hirre, sagte dass David Gelbaum hätte sich nichts zu schulden kommen lassen,er habe alles richtig gemacht; mein arsch fing an zu pfeifen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 20:17:34
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.836.613 von hosolarfan am 21.09.14 16:15:21@hosolarfan . . . ist es wirklich so? Kaum zu glauben . . . Er hätte den Veteranen besser Klopapier geschenkt statt der Aktien. So ein dreister Bursche. Ichfrag mich nur, warum der Kurs hochgegangen ist . . . Am Montag sehen wir dann ja, ob es mal wieder eine Seifenblase war.
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 09:28:37
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Der Beweis ist der Inhalt der "Neuen Homepage" der Entech Solar AG vom August 2014. Der Inhalt lautet nach der "Google-Übersetzung" wie folgt:

      "Widerruf der Registrierung unter Exchange Act
      Das Unternehmen hat zur Löschung der Eintragung der Stammaktien des Unternehmens Entech Solar im Rahmen des Securities Exchange Act von 1934 Die Zustimmung wurde der Securities and Exchange Commission in Juni 2014 geliefert zugestimmt und das Unternehmen wurde darüber informiert, dass der Widerruf könnte eine nehmen Anzahl von Wochen oder Monaten zu verarbeiten. Sobald die Stammaktien abgemeldet, wird es nicht mehr öffentlich gehandelt werden und alle Transaktionen, die auftreten können, werden an keiner öffentlichen Berichtssystem gemeldet werden. Jeder Inhaber von Wertpapieren der Gesellschaft suchen, um eine Übertragung solcher Wertpapiere müssen den geltenden staatlichen und bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen entsprechen solche Transfers zu bewirken. Während das Unternehmen weiterhin die Kommerzialisierung ihrer Produkt Dachfenster verfolgen, wird die Inhaber von Entech-Aktie nicht in der Lage, gemeinsame Lager Entech die über Makler zu verkaufen, und kann nicht in der Lage, alle Käufer bereit sind, die Aktie zu kaufen lokalisieren. Wenn die Gesellschaft in der Lage ist seine Produkte erfolgreich zu vermarkten, ist es möglich, dass die Gesellschaft versuchen würde, neu registrieren Stammaktien unter dem Exchange Act jedoch gegeben historische Unfähigkeit des Unternehmens, seiner Produkte und seiner Kapitalmangel zu vermarkten, ist es unwahrscheinlich, dass die Stammaktien werden wieder öffentlich gehandelt werden.
      Aufgrund mangel von Geldern, und der Mangel an kommerziellen Erfolg Vermarktung ihrer Produkte kann es keine Garantie, dass ENTECH WIRD als laufender Betrieb fortzusetzen. Investoren, die ENTECH WERTPAPIERE DÜRFEN einen Totalverlust ihrer Investition, wegen des Ausfalls des Unternehmens auf jedem Grad der wirtschaftlichen Erfolg.
      aktuelle Aktivität
      Das Unternehmen ist weiterhin begrenzt F & E-Arbeit, seine Produkte Ähnliche Dachfenster durchzuführen.
      Zum 1. Mai 2014 hatte das Unternehmen drei Mitarbeiter bezahlt.
      Aufgrund seiner begrenzten Ressourcen, übernimmt das Unternehmen keinerlei Verpflichtung, diese Website zu aktualisieren, um zukünftige Entwicklungen in ihren Geschäfts zu reflektieren.

      Finanzierungstätigkeit
      Die Quercus Trust hat weiterhin die Gesellschaft mit beschränkter Finanzierung, damit das Unternehmen zu suchen, um ihre Produkte und / oder Technologie nutzen werden. Die Gesellschaft und Quercus Vertrauen vor kurzem eine Vereinbarung, die die Menge der Gesellschaft wird ermächtigt, unter einem gesicherten Schuldschein zugunsten von Quercus Vertrauen leihen erhöht eingetragen. Die Vereinbarung ermöglicht aber nicht erforderlich Quercus Trust zusätzliche Mittel an die Gesellschaft Darlehen."

      Die Google-Übersetzung ist nicht optimal, aber was Sache ist, ist auch so zu erkennen !
      David Gelbaum ist nach der "Neuen Homepage" auch nicht mehr der CEO der Entech Solar AG. Für die "Regulierungen" hat er sich einen Anwalt, der auch Wertpapierspezialist ist, an die Seite geholt (siehe Homepage) !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 13:54:40
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.839.700 von hosolarfan am 22.09.14 09:28:37Was sagt unser Anwalt dazu,zu seiner Zeit einer Meinung mit Mr.Weitblick?!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 10:34:47
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.842.376 von redcapocchia am 22.09.14 13:54:40 THE END


      Fernseher ausschalten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 14:35:56
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.860.388 von redcapocchia am 24.09.14 10:34:47Die Aktie wird ja neuerdings tatsächlich etwas gehandelt. Jetzt sind die Trader dran und zum ersten Mal kann man mit der Aktie Geld verdienen. Man muss sich das mal vorstellen: kaum hat sich Entech von seiner Börsennotierung abgekoppelt (bzw. umgekehrt) geht der Weg nach oben.

      Es ist die gleiche Enticklung wie bei anderen Unternehmen auch, die z. B. pleite sind. Die Aktiennotierung bleibt vorübergehend noch bestehen und es findet sogar ein Handel mit besseren Kursen statt als zu der Zeit, wo Aktien und Unternehmen noch zusammengehörten...:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 14:55:00
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Ich hab da mal ne mehr oder weniger blöde Frage. Was denkt ihr, wie lange wird die Aktie noch an der Börse gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 15:12:01
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Ja, die Gesetze der Logik scheinen (vorübergehend?) außer kraft gesetzt. Ich frage mich auch, warum der Kurs seit einer Woche nach oben geht . . . Vielleicht hat Gelbaum noch ein Ass im Ärmel.
      Wenn das mit den "unlogischen" Kursgewinnen noch in der nächsten Woche so weitergeht, fange ich an zu grübeln.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 15:24:15
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.874.389 von Maxom am 25.09.14 15:12:01Na ja, dies ist typische für solche Unternehmen, weil die Aktionäre vor dem Delisting dann doch noch etwas Geld machen wollen...:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 15:53:57
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.874.389 von Maxom am 25.09.14 15:12:01
      Zitat von Maxom: Ja, die Gesetze der Logik scheinen (vorübergehend?) außer kraft gesetzt. Ich frage mich auch, warum der Kurs seit einer Woche nach oben geht . . . Vielleicht hat Gelbaum noch ein Ass im Ärmel.
      Wenn das mit den "unlogischen" Kursgewinnen noch in der nächsten Woche so weitergeht, fange ich an zu grübeln.


      Tote werden am leben gehalten, die

      sind unterwegs: Kurs rauf und runter.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 06:16:41
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Vielleicht ist es der letzte Bubenstreich von gelbaum und seinem deutschen Deputy Frusty. Noch einmal die Alt- und Neuinvestierten hier melken. Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man über soviel Dreistigkeit eigentlich lachen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.14 13:53:04
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.874.566 von florix1000 am 25.09.14 15:24:15Kann uns ja egal sein,Aktie kann ja nicht mehr verkauft werden in Deutschland.Depotleiche eben die noch zuckt in America:(
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 07:43:20
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 09:56:05
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.937.772 von TetraPackaut am 03.10.14 07:43:20Tja, der gute alte Mark arbeitet kräftig weiter an dem Projekt. Schade, dass es niemand kommerzialisieren will. Entech kommt ja nicht mehr in Betracht und die NASA allein wird es wohl auch nicht machen. Gelbaum meint wohl, dass die Dinger nichts taugen, vielleicht hat er ja Recht...:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 18:46:39
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Der Kursverlauf der letzten zwei Wochen ist doch ohne Sinn und Verstand.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 09:06:29
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.977.075 von Maxom am 08.10.14 18:46:39Es ist halt ein Handel entstanden, das ist doch vor einem Delisting selbstverständlich...:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 11:52:15
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Warum findet ein Handel statt, wenn es für das Papier keine Zukunft gibt??
      Der Sinn erschließt sich mir nicht . . .
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 18:04:42
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Keine Kursbewegung mehr - wie die Null-Frequenz bei Herzstillstand auf dem Monitor . . . Keiner weiß, wie's weitergeht. Nur Gelbaum weiß was, der sagt aber nichts. Man kann nur hoffen, daß die Aktionäre in den USA ihn mit Feuer grüßen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 20:52:04
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.154.460 von Maxom am 28.10.14 18:04:42.....und das Ganze bei astronomisch höhen Umsätzen, die Leute sind ja wie verrückt hinter dieser Aktie her, der Kurs wird sicherlich bald durch die Decke gehen, nach dem Delisting versteht sich...:laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 07:42:49
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Ja, florix, uns bleibt nur noch der Galgenhumor. Wir haben uns eben hier von Gelbaums Hilfskräften manipulieren lassen. Man könnte einen Börsenkrimi drüber drehen: "Als Frusty an den Strippen zog".
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 16:00:00
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Nachdem Japan die Geldschleusen geöffnet hat, springen in den USA die Kurse in die Höhe. Nur Entech dümpelt vor sich hin. Wann denn, wenn nicht jetzt, will Gelbaum endlich Gas geben??
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 07:04:29
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Nun ist die Ruhe hier im Thread eingekehrt . . keine Kursbewegung, keine Diskussion, kein Propagandagepolter von Frusty & Co., keine Absurditäten von Tjaich . . . nichts mehr. Die Kursbetrüger haben ihre Ernte eingefahren, die gutgläubigen Altinvestierten schauen in die Röhre. Der Teufel hat seine Freude an allem, vor allem an Gelbaum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 10:36:31
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.211.849 von Maxom am 04.11.14 07:04:29Tja, so ändern sich die Zeiten.

      1. Begeisterung
      2. Verwirrung
      3. Ernüchterung
      4. Suche der Schuldigen
      5. Bestrafung der Unschuldigen
      6. Auszeichnung der Nichtbeteiligten

      Mir scheint, wir haben inzwischen so gut wie alle Phasen dieses Schemas durchlaufen - nur Maxom ist irgendwo in Phase 4 und 5 in eine Endlosschleife geraten.... Wann wird auch er endlich einsehen, daß es an der Zeit ist, zur Ruhe zu kommen, von fixen Ideen abzulassen und das Spucken von Gift und Galle einzustellen ...:confused:

      Wenn man sich noch dafür interessiert, wie alles einmal begann, kann man ja einmal unvoreingenommen mit heutigem Wissen die ganze Geschichte noch einmal "aufrollen" im Vorgänger-thread zu Worldwater & Solar - und dann hoffentlich auch selbst zur verdienten Ruhe kommen.;)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/986…

      In nostalgischer Erinnerung an Phase 1 und aufsteigende Kursraketen sowie an den denkwürdigen Spruch von Quentin Kelly, Ex-Worldwater&Solar CEO "The sky is not the limit" .... - hier eine aktuelle ESA-Erfolgsgeschichte, die man heutzutage bei der NASA wohl nicht mehr mit entsprechender Zähigkeit und Geduld umsetzen würde - wäre sonst die vielversprechende Entech Solar "Erfolgsgeschichte", die mit dem Projekt Deep Space 1 begann, und dann knapp 15 Jahre später vom Totengräber David Gelbaum zu Grabe getragenen "Space Business", das trotz hoffnungsvoller Zusammenarbeit mit der NASA bis heute so kümmerlich im Sande verlaufen ist...:confused:

      Und jetzt überlasse ich unserem Thread-Bestatter maxom wieder das Feld, fürs endlose Wiederholen der immer gleichen Klagelieder und Schuldzuweisungen... Habe die Ehre...

      http://www.badische-zeitung.de/bildung-wissen-1/kometensonde…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.badische-zeitung.de/bildung-wissen-1/kometensonde…
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 21:48:39
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Ja, Frusty, Gottvater des Threads, Du großer alleswissender Geist, Du personifizierte Weisheit, Du Mensch gewordene Objektivität - das ist ja wohl der Gipfel des Zynismus.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 16:52:19
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      . . . und dann hoffentlich auch selbst zur verdienten Ruhe kommen" (Zitat Frusty) . . . Großsprecher Frusty hat keine Ruhe verdient, sondern ein paar Backpfeifen hinter die Löffel.
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 21:31:34
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Ich frage mich, warum die Großaktionäre in den USA keinen Druck machen . . .
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 11:27:10
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      So ändern sich die Zeiten....

      Heute vor exakt vier Jahren, als TetraPackaut dieses Forum Solar 2.0 CPV aus der Taufe hob, jubelte man in den USA noch über den Philantropen David Gelbaum, der in 2004 einen Wohltatigkeitsfond für in Afghanistan und Irak verwundete Soldaten mit entsprechenden Finanzmitteln ausgestattet hatte.

      Die von ihm ebenfalls reichlich mit Spenden versorgte Umweltschutzorganisation Sierra Club gab über seinen Präsidenten Carl Pope, später für kurze Zeit sogar Boardmitglied im Entech Solar Aufsichtsrat seiner Freude Ausdruck, daß der "edle Spender" David Gelbaum am Veterans Day 2010 mit einem Galadiner in New York geehrt werden würde...

      https://www.facebook.com/notes/carl-pope/is-veterans-day-the…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.facebook.com/notes/carl-pope/is-veterans-day-the…


      Tomorrow, I'll join other Sierra Club leaders at the fourth annual Iraq and Afghanistan Veterans of America Gala in New York City. This year IAVA will honor David Gelbaum, CEO of Entech Solar, chairman of The Quercus Trust, venture philanthropist and supporter of the Sierra Club's Military Families Outdoors initiative, with the 2010 IAVA Civilian Service Award. Gelbaum's unprecedented and inspiring philanthropic support of this newest generation of veterans has transformed the landscape of support for a generation of veterans and their families.

      Und - Kinder wie die Zeit vergeht - heute, vier Jahre später, sieht sich der SPIEGEL gezwungen, diesen Nationalfeiertag der US-Veteranen und Patrioten als eher fragwürdige Show in Frage zu stellen..

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/veterans-day-in-usa-ve…


      Tja - so ist das wohl immer im Leben, auch im schnellen und von Gier und Demenz geprägten Aktionärsleben. Nichts bleibt wie es einmal war. Der Mohr ( als Kanonenfutter und Raketen-Flak-Helfer in Zeiten hochfliegender Pläne und euphorischer Altinvestoren ) hat vier Jahre später selbst als Watschenmann seine Schuldigkeit getan - darf sich aber "aus liebgewonnener Tradition" immer noch eine regelmäßig angebotene Anzahl von Backpfeifen abholen, die von einem selbsternannten gnadenlosen "Schiedsrichter" verordnet wird.:D

      Der Big Spender David Gelbaum hat sich mittlerweile selbst entzaubert, weil seine "Donation" seiner Entech Solar Shares dank der Inkompetenz seiner CEO-Geschäftsführung inzwischen zum Almosen verkümmert ist.

      Diese gewiß doppeldeutige Ironie und auch Tragik wird "so sicher wie das Amen in der Kirche" nicht ohne entsprechende "Resonanz" durch den letzten Grabritter in diesem Forum verhallen...;):laugh:

      Aber ab jetzt nur noch in "stillem Gedanken" und - "Helm ab zum Gebet" ....:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 18:18:14
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Lieber Frusty, ein altes Sprichwort sagt: Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Ich habe mich hier stets in meiner Kritik nur an das gehalten, was von Deiner Seite herausposaunt wurde. Mein common sense hat immer in die Eiterbeule der großmundigen Prophezeiungen gestochen. Nun läuft der Eiter des Nichtwissens und Falscheinschätzens aus dieser von mir geschlagenen Wunde. Man verzeihe mir den metaphorischen Stil. Maske ab, Frusty, zum investori seniori peccavi.

      https://www.youtube.com/watch?v=LNcm2ymGdJ4
      Avatar
      schrieb am 17.11.14 21:51:14
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Letzte Hoffnung: Skylight . . .
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 07:31:27
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      * New Robust Stretched Lens Array Technology Using Arch
      ed Lenses Is Being Developed
      by Deployable Space Systems Under a NASA Phase II SBI
      R Contract
      * New Robust Stretched Lens Array Technology Using Flat
      Lenses Is Being Developed by
      Mark O’Neill, LLC, Under a NASA Phase I SBIR Contract

      http://www.markoneill.com/SPRAT%202014%20MOLLC%20et%20al.pdf
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 14:31:06
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      "Both New Versions Offer Outstanding Performance Metrics and Substantial Cost Savings Compared to Conventional One-Sun Arrays"

      Gute Ausgrabung. Hoffen wir, daß das was mit Entech zu tun hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 10:48:57
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.398.441 von Maxom am 24.11.14 14:31:06Nö, außerdem selbst wenn es mit Entech zu tun hätte; wenn man keine Aktien mehr erwerben kann, kann man sich auch an den "Erfolgen" nicht beteiligen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 07:37:45
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      If the Company is able to successfully commercialize its products, it is possible that the Company would seek to re-register the common stock under the Exchange Act

      :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 07:53:28
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.414.915 von TetraPackaut am 26.11.14 07:37:45Gibt es zu dieser Aussage eine Quelle, oder ist das nur deine Meinung?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 09:02:30
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.414.975 von lampam am 26.11.14 07:53:28http://www.entechsolar.com/index.htm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 09:52:23
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.415.503 von TetraPackaut am 26.11.14 09:02:30Als Produkte kommen nur die Skylights in Betracht und man sollte auch das Wörtchen "unlikely" nicht übersehen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 11:17:36
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      "Als Produkte kommen nur die Skylights in Betracht"... da gebe ich dir nicht recht. war sollten hier nur die skylights in Betracht kommen????

      "unlikely".... stimme dir voll und ganz zu. lg
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 11:19:14
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      ach noch was.. bei der pantentanmeldung der skylights wurden wir vor. ca 2 Wochen final abgewiesen. somit sind die skylights für den lokus!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 12:39:44
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.417.543 von TetraPackaut am 26.11.14 11:19:14Danke für die Info, Claus. Es wird an alledem erkennbar, dass Gelbaum selber gar kein Interesse mehr an der Vermarktung hat. Er hat sozusagen selber aufgegeben...:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 18:58:33
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Entech Collimating Skylights

      Entech Solar’s patented technology
      efficiently collects and collimates sunlight to redefine the future of daylighting. Collimation is the technique of redirecting sunlight, which arrives from all directions from the sky above, to the desired interior space of the building below, throughout the day and throughout the year. Entech Solar’s basic collimating technology is described in Patent No. US 6,363,667 and in more recent patent applications. The Entech Collimating Skylight typically requires only one or two reflections to optimally redirect the sunlight, thereby enabling the use of very low cost reflectors. This combination of high efficiency and low material cost redefines the daylighting cost per lumen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 16:42:11
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      . . . ich hatte vergessen zu unterstreichen:

      and in more recent patent applications.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 07:32:59
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Concentrator Arrays
      (Flexible Blanket & Rigid Panel Arrays)

      Line-Focus SOLAROSA w/ENTECH SCARLET Stretched Lens Array (SLA)
      Point-Focus SOLAROSA (Flat Fresnel Lens)



      http://www.dss-space.com/products_solar_array.html#concentra…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 07:33:30
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.468.548 von TetraPackaut am 02.12.14 07:32:59
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 07:49:50
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.468.551 von TetraPackaut am 02.12.14 07:33:30An der Börse gibt es jetzt wie meistens zu dieser Zeit die sogenannte Jahres- endralley. Ob das auch eventuell für Entech zutrifft?? Wer weiß das schon . . . Vielleicht öffnet der Häuptling Krächzende Stimme ja noch mal sein Füllhorn . . .
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 07:43:25
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      was haltet ihr davon?

      Commercial and Military

      Direct replacement for terrestrial solar array technologies
      LEO, GEO, medium Earth orbit (MEO), fixed-terrestrial, and mobile-terrestrial applications:
      — Operational responsive space, nanosatellite, military satellite communications systems, space-based radar, solar electric tugs, military space and/or terrestrial applications, and Army mobile power applications

      http://www.fuentek.com/sites/GRC/sbir-competencies/hi-perf-e…

      dazu bereits bekannte bilder:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 07:49:18
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.531.617 von TetraPackaut am 10.12.14 07:43:25siehe erstes bild: solarosa (SLA on ROSA)

      die alten füchse unter uns wissen hoffentlichen für was SLA steht :)

      solange die aktie nicht mehr gehandelt wird sind sowieso alle hoffnungen umsonst!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 07:51:57
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      und nicht vergessen: patentiert wäre es auch schon! leider aber nicht auf den namen entech patentiert. hoffe dg hat sich dabei nicht über den tisch ziehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 07:53:49
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      solarsysteme welche sich bei bedarf, für den bodeneiseatz, ein- und ausfahren lassen. naja, träumen wir weiter!!!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 20:21:20
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.531.674 von TetraPackaut am 10.12.14 07:53:49Danke, Tetra, daß Du nochmal versuchst, Schwung hier in den Thread zu bringen. Wer weiß, vielleicht tickt da ja doch noch eine Kurszeitbombe . . .
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 11:28:51
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.540.143 von Maxom am 10.12.14 20:21:20Die Aktie wird doch gar nicht mehr gehandelt, wie sollte sich dann der Kurs bewegen?:cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 13:23:56
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.544.478 von florix1000 am 11.12.14 11:28:51Das ist richtig, Florix . . . aber ein Come back ist nicht auszuschließen. Der Ölpreis ist im Keller . . . wer weiß, ob nicht doch endlich der lang ersehnte Solar-Boom in den USA greift.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 14:52:44
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.545.927 von Maxom am 11.12.14 13:23:56Das hat es noch nie gegeben, entspricht auch nicht der Vorgehensweise von DG bei anderen
      Unternehmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 21:58:15
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.547.034 von florix1000 am 11.12.14 14:52:44Das Besondere an diesem Thread ist, daß bisher alle Voraussagen falsch gewesen sind. Vielleicht auch jetzt - nur mal andersherum . . .
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 23:53:11
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      In den USA deutet einiges auf ein Umdenken hin. Vielleicht noch eine Chance für Entech . . .



      Donnerstag, 11. Dezember 2014


      "Die Zeit läuft uns davon"

      Kerry räumt Klimaproblem ein

      Sein Auftritt hat Gewicht: Auf der UN-Klimakonferenz in Lima setzt der Vertreter des einflussreichsten Energieverbrauchers zur großen Rede an. Der Außenminister der Vereinigten Staaten will bei Öl und Kohle künftig die "echten Kosten berechnen".

      US-Außenminister John Kerry hat die Verantwortung der Industrieländer für den Klimawandel anerkannt, will aber die Entwicklungsländer im Kampf gegen die Erderwärmung mit in die Pflicht nehmen. Der Klimawandel sei menschengemacht und könne von Menschen aufgehalten werden, sagte er bei der UN-Klimakonferenz COP 20 in Lima.

      "Jedes Land hat die Verantwortung, seinen Teil zu tun", sagte Kerry. Die Industriestaaten müssten den schwachen Staaten helfen. Aber über 50 Prozent der Treibhausgase kämen aus Entwicklungsländern. Notwendig sei deshalb eine globale Lösung.

      Weltweiter Klima-Pakt 2015

      Ein Weltklimaabkommen Ende 2015 in Paris sei deshalb nicht nur eine Option, sondern eine "dringende Notwendigkeit". "Tatsache ist, die Zeit läuft uns davon", warnte Kerry. Das Zeitfenster, um den Klimawandel aufzuhalten, schließe sich schnell.

      Skeptisch äußerte sich Kerry mit Blick auf fossile Brennstoffe. Kurzfristig erschienen Kohle und Öl die billigere Option zu sein. "Aber wir müssen die echten Kosten berechnen", forderte der Amerikaner mit Verweis auf die Milliardenschäden durch Naturkatastrophen, Krankheiten und Zerstörung.

      Emissionsweltmeister USA

      Die Vereinigten Staaten sind mit Abstand der weltweit größte Energieverbraucher. In den vergangen Jahren holte die aufstrebende Wirtschaftsmacht China allerdings rapide auf. Volkswirte zählen China trotz der enormen wirtschaftlichen Dynamik nach wie vor noch zu den Schwellenländern.

      Eine überzeugende Abkehr der USA von der klimaschädlichen Nutzung fossiler Energieträger würde die Weltklimabilanz auf mehreren Ebenen massiv positiv beeinflussen. Abgesehen von der Schwungmasse des US-amerikanischen Absatzmarkts und den umfangreichen Kapazitäten in Forschung und Entwicklung, dürfte eine Energiewende in den USA auch vielen kleineren Staaten als Blaupause dienen.

      Zuletzt hatte allerdings die Erschließung sogenannter unkonventioneller Lagerstätten in den USA die Abhängigkeit der Vereinigten Staaten von Ölimporten deutlich verringert. Öl und Ölprodukte wie Heizöl oder Kraftstoffe wurden dadurch wieder billiger. Die Anreize für Einsparungen oder die verstärkte Nutzung alternativer Energiequellen verloren dadurch an Wirkung.

      Teuer, riskant - und zeitlich begrenzt

      Experten allerdings gehen davon aus, dass die neu errungene Energieunabhängigkeit der USA nicht lange vorhalten wird. Die Ölförderung mit Techniken wie etwa dem Fracking oder der Abbau von Ölsanden gilt als aufwändig und dadurch als vergleichsweise kostspielig - unabhängig von allen Risiken für Umwelt und Gesundheit.


      Mehr zum Thema


      UN-Klimakonferenz in Lima: Die Schizophrenie der Regierungschefs08.12.14
      UN-Klimakonferenz in Lima

      Die Schizophrenie der Regierungschefs


      Versteckspiel in Peru: Regierung sucht Greenpeace-Aktivisten11.12.14
      Versteckspiel in Peru

      Regierung sucht Greenpeace-Aktivisten


      Schon mal ein Anfang: Windräder in Altentreptow.08.12.14
      Vor UN-Gipfeltreffen

      Berlin fordert strengere Klima-Kontrolle


      Selbst bei einer umgehend eingeleiteten Kehrtwende in der Energiepolitik dürften die Industrienationen einer Studie zufolge noch für viele Jahre auf fossile Energieträger wie Öl, Kohle und Gas angewiesen sein. Diese Energierohstoffe sind weltweit noch reichlich vorhanden, wie aus einer Analyse der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) hervorgeht.

      Erdöl sei jedoch der einzige nicht erneuerbare Rohstoff, bei dem in den kommenden Jahrzehnten eine steigende Nachfrage wahrscheinlich nicht mehr gedeckt werden könne. Daran ändere auch die zunehmende Nutzung von nicht-konventionellen Reserven wie Schieferöl langfristig nichts, heißt es in der BGR-Studie. Erdgas und Kohle seien dagegen aus geologischer Sicht noch in sehr großen Mengen vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 07:51:34
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      mail an o´neill:


      RE: Phase II
      07:42
      An: Mark O´Neill

      Mr. O´Neill!

      In the following link you will see that ROSA also will work for terrestrial solar array technologies.

      http://www.fuentek.com/sites/GRC/sbir-competencies/hi-perf-e…

      It´s public, that SLA on ROSA (in space) is patented.

      Now please allow me the question: In the near future, do you see that the Entech technology have any future on terrestrial solar panels with the ROSA system?

      Wish you the best!
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 07:32:34
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      dieses mail erhielt ich von mr. o´neill am 02.05.2013

      Mr. ...:

      If you are referring to the Deployable Space Systems-UC Santa Barbara STTR contract, which I found on the web site you linked, with abstract pasted below, it doesn’t involve Entech Solar or me in any way, as far as I know. ROSA and MegaROSA are primarily aimed at one-sun arrays.


      Regards,

      Mark

      und ein einhalb jahre später heisst es auf einmal....

      SOLAROSA is a fusion of ENTECH’s proven SLA
      concentrator blanket assembly with DSS’s ultra-lightweight
      ROSA structural platform
      • New rolled or existing Z-Folded SLA blanket on ROSA

      https://ehb8.gsfc.nasa.gov/sbir/docs/public/recent_selection…


      sogar mr. o´neill lügt was das zeug hält!! :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 09:26:24
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.611.213 von TetraPackaut am 19.12.14 07:32:34Häuptling Krächzende Stimme, O'Neill (Oh Nein), die deutschen Deputies Anden und Frusty . . . und die WAHRHEIT. Einen größeren Gegensatz kann man sich kaum vorstellen. :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 10:02:04
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.624.521 von Maxom am 21.12.14 09:26:24
      Frohe Weihnachten
      Ich möchte auf diesem Wege allen treuen Entech-Weg- und Leidensgefährten ein frohes Weihnachtsfest wünschen.

      Herzliche Grüße

      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 12:55:59
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.644.489 von florix1000 am 24.12.14 10:02:04Ich schließe mich den guten Wünschen von Florix an. Allen frohe Weihnachten - und mal ein paar Tage nicht an den Götzen Mammon denken, dem wir ja sonst (auch hier im Aktiengeschäft) huldigen.
      Avatar
      schrieb am 01.01.15 19:17:31
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Hi Leute - meine guten Wünsche zum neuen Jahr! 2015 wird wohl das Jahr der letzten Hoffnung sein. Wenn nun nicht der Hebel umgelegt wird, werden die Altinvestierten (das sind diejenigen, die über 1 Euro pro share hingeblättert haben) wohl in die Röhre gucken. Aber noch ist Polen nicht verloren.
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 11:10:39
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Für mich ist die Firma Tot.Ich erwarte hier nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 09:19:40
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      seht euch den chart von soitec an: http://de.advfn.com/borse/EURONEXT/SOI/chart

      egal auf was für ein pferd gesetzt wurde. neue technologien hatten wenig bzw. keine chance. vielleicht entsteht im weltraum ein neuer markt??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 19:17:31
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.693.821 von TetraPackaut am 05.01.15 09:19:40Für mich ist Skylight die letzte Hoffnung . . . die Nasa Sachen habe ich abgehakt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 23:30:01
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.700.319 von Maxom am 05.01.15 19:17:31Nachdem sich nichts mehr tut, sei noch einmal klipp und klar meine Meinung ausgesprochen: Wir haben es hier mit einem Fall von Börsenkriminalität zu tun - äußerst clever eingefädelt, mit psychologischer "Kriegsführung" abgewickelt. Die einen (die sympathischen) überfallen Banken - da weiß man genau, was los ist - andere sind Börsenbanditen, die auf äußerst raffinierte Weise den Kleinaktionär um seine Ersparnisse bringen. Einfach nur widerlich und abstoßend.
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 12:40:59
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 12:42:36
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      http://cast.ucmerced.edu/sponsors
      sind die immer noch Sponsor?
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 12:44:26
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 12:53:53
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 12:56:59
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      http://eelegal.org/wp-content/uploads/2014/09/Bootleggers-an…

      Nor are these the only bootleggers. Without question, the biggest of Sierra Club bootleggers is
      David Gelbaum. He is the single largest donor to the Sierra Club Foundation, donating more than $100
      million.12 He controls the investment trust Quercus Trust, through which he controls more than 40 “clean
      tech” (read anti-carbon) companies. He is currently Chairman of the Board and Chief Executive Officer of
      Entech Solar. Entech was formed to develop concentrating photovoltaic power systems, a failed
      technology that has nearly bankrupt the company and which the company has had to abandon as costinefficient,
      despite 30 years of functional subsidy from the federal government (NASA). Despite the firm’s
      technological failures, the war on carbon allows them to continue to develop and market related products
      for use in the solar energy industry.
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 13:07:13
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 13:11:54
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Ich hatte letztes Jahr eine Mail an entechsolar geschrieben. Alle meine Fragen wurden beantwortet.

      http://www.entechsolar.com/index.htm
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 08:14:34
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      auf ein neues: :look::look:

      Stretched Fresnel Lens Solar Concentrator for Space Power, with Cords, Fibers, or Wires Strengthening the Stretched Lens
      Document Type and Number:
      United States Patent Application 20150022909
      Kind Code:
      A1

      Abstract:
      This invention includes a flexible Fresnel lens assembly which can be efficiently stowed into a small volume, and then deployed with a mechanism, including structural elements, that provides tensioning at the ends of the lens assembly to position and support the lens assembly in proper position relative to a photovoltaic receiver, onto which the lens assembly focuses sunlight for conversion into electricity. The flexible stretched lens assembly includes a transparent prismatic polymer film, comprising a refractive optical element, attached to flexible cords, fibers, or wires that carry the bulk of the tension load in the stretched lens assembly when it is deployed in its final functional position. This present invention represents a critical and mission-enabling improvement to an earlier stretched lens array invention described in U.S. Pat. No. 6,075,200 (Reference 1).

      http://www.freepatentsonline.com/y2015/0022909.html
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 08:17:19
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 08:22:44
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Transaction History

      01-22-2015 PG-Pub Issue Notification
      06-10-2014 Case Docketed to Examiner in GAU
      07-22-2013 Electronic Information Disclosure Statement
      05-12-2014 Application Dispatched from OIPE
      07-21-2013 Patent Term Adjustment - Ready for Examination
      08-14-2013 Application Is Now Complete
      08-14-2013 FITF set to YES - revise initial setting
      08-14-2013 Sent to Classification Contractor
      08-14-2013 Filing Receipt
      08-05-2013 Applicant Has Filed a Verified Statement of Small Entity Status in Compliance with 37 CFR 1.27
      07-25-2013 Cleared by OIPE CSR
      07-22-2013 Information Disclosure Statement (IDS) Filed
      07-22-2013 IFW Scan & PACR Auto Security Review
      07-21-2013 Initial Exam Team nn

      na dann schau ma mal wie es weitergeht!
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 09:18:18
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      aus gegebenen anlass habe ich ein neues forum erstellt!

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206665-1-10/stre…
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SOLAR 2.0 CPV