checkAd

    11. Internationales Jahrestreffen der 50er vom 16. bis 18. Sep 2011 in Bad Wimpfen (3) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.10 12:17:36 von
    neuester Beitrag 18.09.11 16:48:59 von
    Beiträge: 76
    ID: 1.161.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.940
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.10 12:17:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50 er Jahrestreffenfreunde 2011,

      Hiermit eröffne ich den 3. Jahrestreffenthread für 2011.

      Zur Threadhistorie:
      1. Thread: 11. Internationales Jahrestreffen der 50er 2011 (1)
      2. Thread: 11. Internationales Jahrestreffen der 50er 2011 in Bad Wimpfen (2)


      Gestern Abend hat die 50-er NRW-Crew, die sich zum 50-er NRW-Jahresabschluß in unserem 50-er Headquarter Leichlingen getroffen hat, einstimmig das Jahrestreffenwochenende festgelegt.

      Wir werden unser 50-er Weltjahres-Highlight an dem Wochenende 16. – 18. September 2011 veranstalten !

      Damit haben wir Alle Planungssicherheit und können uns rechtzeitig auf diesen Termin einstimmen.

      Da dies unser erstes Posting in unserem Jahrestreffenthread ist, quasi zum Nachschlagen noch mal die ein oder andere Information.

      Jahrestreffenauswahlverfahren
      1. 10. Sep. bis 06. Nov. 2010 Vorschläge sammeln
      Mit Eröffnung des 1. Jahrestreffenthread am 10. September hatte jeder 50-er in unserem eigenen 50-er Forum die Chance seine Ideen zu posten.
      Ergebnis: 1 konkreter Vorschlag = Bad Wimpfen

      2. 06. November 2010: Festlegung Endkandidaten durch die NRW-Stammtischcrew
      Da nur ein konkreter Kandidat mit Jahrestreffenorganisator vor Ort vorlag haben wir
      beschlossen keinen zweiten weiteren Kandidaten aufzustellen.
      Ergebnis: Bad Wimpfen

      Wären es zwei Kandidaten geworden, hätten die abstimmungsberechtigten 50 er Freunde (das sind die 50-er Freunde die tatsächlich mindestens an einem der letzten drei Jahrestreffen teilgenommen haben, konkret für die Abstimmung 2011 wären es 25 Stimmen gewesen) unserem Jahrestreffenort mit einfacher Mehrheit gewählt. Dies entfiel für dieses Jahr.

      3. 27. November 2010: Festlegung des konkreten Jahrestreffenwochenende durch die 50-er NRW-Crew
      Ergebnis: 16. bis 18. September 2011

      Die nächsten Schritten werden wir gemeinsam unter der Federführung unseres Jahrestreffenorganisator Freudenspender hier in diesem Thread diskutieren.

      Soweit zum Auswahlverfahren.

      50-er Jahrestreffen-Statistik
      Internationale 50-er Jahrestreffen
      1. Jahrestreffen: 08. bis 10. Jun 2001 in Wien (16 Teilnehmer)
      2. Jahrestreffen: 01. bis 03. Nov 2002 in Berlin (19 Teilnehmer)
      3. Jahrestreffen: 26. bis 28. Sep 2003 in Spanien (13 Teilnehmer)
      4. Jahrestreffen: 25. bis 27. Jun 2004 in Kröv (27 Teilnehmerrekord)
      5. Jahrestreffen: 10. bis 12. Jun 2005 in Dresden (15 Teilnehmer)
      6. Jahrestreffen: 01. bis 03. Sep 2006 in Lauffen (17 Teilnehmer)
      7. Jahrestreffen: 07. bis 09. Sep 2007 im Sauerland (19 Teilnehmer)
      8. Jahrestreffen: 29. bis 31. Aug 2008 in Straßburg (20 Teilnehmer)
      9. Jahrestreffen: 21. bis 23. Aug 2009 in der Eifel (16 Teilnehmer)
      10. Jahrestreffen:10. bis 12. Sep 2010 im Bergischen Land (15 Teilnehmer)

      Jahrestreffenort nach Region (Aus Sicht des 50-er „Headquarters“ Leichlingen)
      5 x Süden
      3 x Westen
      2 x Osten
      0 x Norden

      Anzahl der Teilnahmen (Rang-User-Anzahl Teinahmen)
      1 Learner6 10 Teilnahmen
      1 Penny01 10
      3 Dreierbande 7
      4 Duessel 6
      4 Freudenspender 6
      4 Paulpanther 6
      4 Socius 6
      8 Supermausi 5
      8 Tropezon 5
      10 Blieni 4
      10 Loafer 4
      10 Petetherabitt 4
      10 Shortput 4
      14 Big_Mac 3
      15 Forticus 2
      15 RainerH 2
      15 Stachelin 2
      15 Triuls 2
      15 Tschines 2
      15 Worren 2
      21 Aeolus 1
      21 Assegai 1
      21 BillGehts 1
      21 Bilsenkraut 1
      21 Bimbes44 1
      21 E-Kontakter 1
      21 Gnomi 1
      21 Haegar 1
      21 Hornwatz 1
      21 Jaroel 1
      21 Kollektor 1
      21 Mats78 1
      21 Shakesbier 1
      21 Thetoto 1
      21 Wienerin 1
      21 Zili 1


      So genug der Vorrede: Jetzt können wir uns konkret auf unsere Vorbereitungsarbeiten für unser Jahrestreffen 20111 hier in unserem Jahrestreffenthread freuen.

      Wie sind unsere Erwartungen, Wünsche, Anregungen, Hinweise, Tips ?
      Haut rein in die Tasten….

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.11.10 12:31:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      über Bad Wimpfen....

      Bad Wimpfen ist eine Kurstadt am Neckar im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg. Die Stadt war einst mittelalterliche Stauferpfalz, später Freie Reichsstadt und von 1803 bis 1945 eine hessische Exklave.

      In der Gegenwart beeindruckt Bad Wimpfen gleichermaßen durch seine Kureinrichtungen als auch durch seinen reichen Bestand an Bau- und Kunstdenkmälern aus zwei Jahrtausenden. Die historische Altstadt ist komplett denkmalgeschützt. Ein umfangreiches Sanierungsprogramm konnte ab 1976 zur Aufwertung der meisten historischen Gebäude beitragen. Seit der Rezession der 1990er-Jahre geht jedoch die weitere Sanierung von Bau-und Kunstdenkmälern zumeist nur noch auf private Initiative zurück.
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 14:39:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Reaktionen ?
      Meinungen ?
      Hinweise ?
      Vorschläge ?
      Wünsche ?

      haut rein in die tasten....

      liebe grüsse

      rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 11:39:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.608.639 von Learner6 am 29.11.10 14:39:22Reaktionen ?
      Meinungen ?
      Hinweise ?
      Vorschläge ?
      Wünsche ?

      haut rein in die tasten....

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.12.10 12:22:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      fünf postings, fünf mal nur von learner6....
      wo seid ihr ?

      was sagt ihr zu unserem jahrestreffenort 2011 ?

      lg

      rolf
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.10 17:18:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.661.721 von Learner6 am 07.12.10 12:22:48Hi 50 - er!
      Wie schon besprochen, würden wir uns freuen euch in Bad Wimpfen wieder zu treffen.
      ( Wir wollen natürlich auch wissen, inwieweit der kleine Freudenspender seinen Namen zu Recht hat....)
      Wenn ich - zugegebenermaßen etwas altbacken -nur meinen Terminkalender befrage, denke ich dass wir das einrichten können.
      Allerdings liegen derzeit die Auswertungsergebnisse meines excel-sheets bzgl. relevanter Randbedingungen ( z.B. Budgetplanung: reicht der cash oder müssen Reserven gebildet werden?,Materialplanung : sind genügend Socken vorhanden? etc.) noch nicht vor , da ich noch hart an den Algorithmen und der automatischen Eingabe des Materialflusses über EAN-code( vielleicht mache ich das bis dahin auch direkt über RFID) arbeite.:D
      Aber ich werde das schon schaffen.
      :laugh:
      socius
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 00:14:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.661.721 von Learner6 am 07.12.10 12:22:48tach zusammen

      termin is notiert. ´nen paar socken für´n socius hab ich in reserve. meine größtes problem is: spielt die superarminia an dem wochenende auswärts oder zuhause:confused:

      cu
      toto
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 11:55:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo lieber toto, lieber socius,

      danke für euer feedback, da wird sich auch unser jahrestreffenorganisator vor ort, freudenspender freuen.

      - toto und die arminia
      super, das du zu unserem "schnapszahl"jahrestreffen kommst.
      die ergebnisse kannst du ja auch locker abends in bad wimpfen in erfahrungen bringen.
      ich hoffe nur das meine borussia nächstes jahr nicht mit deinen arminen in einer klasse spielt....

      - socius
      klasse, das ihr eure familienterminplanung nach unserem jahreshighlighttermin ausgerichtet habt. wenn du excel-hilfe brauchst, dont worry...learner kann dir helfen...;)


      @ all
      wie sieht es bei euch aus ?
      termine schon vorgemerkt ?
      was wünscht ihr euch`?
      worauf freut ihr euch ?

      @Freudenspender
      ich freue mich dich wiederzusehen. wegen möglichen hotels... sollen wir alle mal gemeinsam googeln, oder stellst du ein paar vorschläge hier ein ?

      liebe grüsse

      rolf, heute abend in köln auf einer weihnachtsfeier...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.10 17:35:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.671.086 von Learner6 am 08.12.10 11:55:59Hallo Rolf, Hallo alle anderen :)

      Was die Hotelfrage angeht, werde ich im neuen Jahr mal rüberfahren nach Wimpfen und mich vor Ort etwas umschauen.

      Neben einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis finde ich auch die Frage nach einer ruhigen Lage interessant.

      Da es in Wimpfen einigen Tagestourismus Marke "Kaffeefahrt" gibt, wo die Doppelstockbusse mit den Senioren hingekarrt werden, ist das touristische Angebot durchaus von unterschiedlicher Qualität. Eine kleine Analyse vor Ort kann da nicht schaden.

      Wie ich von meinen Kontakten zu dortigen Ureinwohnern weiß, geht es dem Gastronomiegewebe keineswegs so gut, dass die Reservierungen länger als 4 Wochen vor Termin getätigt sein müssen. Wir haben also nooch etwas Zeit ;). Wenn wir dann im Frühjahr konkret "in die Pötte kommen", reicht das immer noch aus.

      Trotzdem nehme ich aber selbstverständlich gerne Anregungen und Wünsche auf.

      Es grüßt euch der Uwe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 14:33:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ihr Lieben :kiss:,

      habe nicht nur den Termin privat vorgemerkt, sondern sogar schon den dienstlichen Urlaubsantrag gestellt :laugh:

      Gruß
      Dreierbande
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 18:29:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.694.627 von Freudenspender am 11.12.10 17:35:27hallo lieber uwe,

      klasse, das du wegen der hotelfrage vor Ort recherchierst.

      Nach der letzten "Umfrage" waren den meisten 50-er Jahrestreffler folgendes wichtig:

      - vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis
      - Ruhige Lage
      - Möglichkeit einigermaßen "für sich" zu sitzen

      liebe grüsse aus dem verschneiten Rheinland

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 18:30:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.721.659 von Dreierbande am 16.12.10 14:33:07hallo dreier,

      das liebe ich so an dir. wenn es um die 50 er geht, bist du nicht mehr zu halten...
      KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      liebe grüsse an die kölnerin vom (bald) kölner

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 10:04:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo liebe 50-er Jahrestreffeninteressierte des jecken (=11) Jahrestreffen,

      Ich hoffe Ihr hattet ein guten und erfolgreichen Start ins Neue Jahr und freut Euch schon auf unser Jahreshighlight !?

      Eine kleine Überraschung habe ich für alle Jahrestreffler, die ich euch dann "Vor Ort" zeigen werde...

      # Freudenspender
      "Was die Hotelfrage angeht, werde ich im neuen Jahr mal rüberfahren nach Wimpfen und mich vor Ort etwas umschauen."
      Hallo Uwe, hast Du schon Wimpfen 50-er mässig "durchleuchtet" ?

      Liebe Grüße

      Rolf
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 19:14:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.145.843 von Learner6 am 04.03.11 10:04:37Hallo, :)

      Zeit, dass sich etwas bewegt, hier ist also mein erster Zwischenbericht in Sachen Hotel/Gastronomie in Bad Wimpfen.

      Um es gleich ganz direkt zu sagen: so ganz glücklich bin ich mit dem örtlichen Angebot nicht.

      Das ideale Objekt war nicht dabei: ruhiges, gediegenes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und mit separatem Raum in geeigneter 50-er Größe, sowie guter Gastronomie im Haus habe ich leider nicht gefunden.

      Mein Fazit: vermutlich wird es das Beste sein, wenn wir Übernachtung und Essen/Trinken räumlich trennen. Da die Wege in Bad Wimpfen kurz sind, reden wir über maximal 10-15 Gehminuten räumliche Distanz zwischen den am weitesten auseinander liegenden Lokalen/Hotels. In etwa so wie in Kröv zwischen dem Staffelter Hof und dem dortigen Ortszentrum.

      Generell kann man die Hotels im Wimpfen in zwei räumliche Zentren unterscheiden: die in der historischen Altstadt und die im Kurgebiet.

      Die in der Altstadt liegen fast ausschließlich in historischen Immobilien, Baujahr bis ca. ins Jahr 1600 zurück. Das Problem dabei ist, dass die letzte Sanierung der Gebäude ausnahmslos schon ein paar Jahrzehnte zurückzuliegen scheint. Alle wirken so, als hätte man schon länger kein Geld mehr in die Hand genommen um sie auf den neuesten Stand zu bringen. Ruhig gelegen sind sie alle, die Altstadt ist im Zentrum stark verkehrsberuhigt. Die Doppelzimmer liegen hier im Bereich zwischen 70 und 90 Euro.

      Die Hotels im Kurgebiet dürften in den Jahren 1965 – 1985 gebaut worden sein. Auch hier geht es sehr ruhig zu und die einfacheren Gästehäuser starten mit ca. 70 Euro für das Doppelzimmer bis hin zu dem 4-Sterne Quality Hotel am Rosengarten mit Zimmerpreisen zwischen 102 bis 141 Euro für das DZ.

      Die Gastronomie reicht von einfacheren ausländischen Lokalen bis hin zu gehobeneren gut bürgerlichen Lokalen mit einem Preisrahmen von 7-8 Euro für einfache Gerichte beim Italiener bis hin zu 20 Euro für die Rehmedaillons beim deutschen Traditionsrestaurant. Über die Außenbewirtung zur Zeit des 50-er Besuches kann ich jetzt im Winter nichts sagen, aber ich denke instinktiv, dass wir bei der Suche nach einem geeigneten Lokal keine Probleme haben werden.

      In erster Linie brauchen wir Einigkeit über eine Lokalität am Freitag Abend und Samstag Abend, da kann ich dann 4 Wochen vor dem Termin einen Tisch in einem Nebenzimmer reservieren, wenn wir uns klar geworden sind, was wir wollen.

      Die erste Entscheidung die wir treffen sollten lautet: Übernachtung lieber unter evtl. Komforteinbußen in der „gemütlicheren“ historischen Altstadt, oder lieber in einem moderneren Gebäude in dem etwas grüneren Kurgebiet? Und natürlich auch die Frage: welche Preise sind wir bereit zu akzeptieren?

      Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.

      Beste Grüße vom Uwe :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 02:31:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.150.425 von Freudenspender am 04.03.11 19:14:43hi uwe

      schonmal feine vorarbeit.

      war gerade ´ne woche in sheffield beach nähe durban, da is auch nich alles gold was glänzt. denke, wir werden uns die wimpfener umstände gängig machen.

      grüße von einem leidgeprüften arminen
      toto
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 08:37:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.150.425 von Freudenspender am 04.03.11 19:14:43hallo lieber uwe,

      vielen, vielen dank für deinen ersten "zwischenbericht". ich denke du wirst jede menge feedback bekommen, da die meisten aktiven 50 er schon mal irgendetwas organisiert haben und wissen, das feedback das a und o ist.ich finde es gut und es zeigt (wieder mal) mit welcher professionalität du an eine solche sache rangehst, das du dich rechtzeitig mit den örtlichkeiten vertraut machst.

      hotelfrage
      Du hast es ja selbst geschrieben. Das Ideale werden wir nicht finden. Aber das macht auch nix, so haben wir es in den bisherigen 10 jahrestreffen auch des öfteren gehabt, das wir hotel und essen räumlich trennen mussten (z.b. wien-berlin-spanien-dresden-strassburg, um nur einige zu nennen). wie sehen die anderen 50 er freunde das ?

      ich vertraue dir da total, da ich weis wie du die ganze sache angehst. wenn DU sagst es ist das beste das wir das räumlich trennen sollten, dann bin ich auch dafür.

      10 bis 15 gehminuten ist für uns 50 er meines erachtens ein klacks. wir sind doch alle durchtrainiert, oder ????

      was die hotelpreise angehen, wäre ich persönlich dafür das diese im bisherigen jahrestreffen-rahmen bleiben, d.h. ähnliche übernachtungspreise wie vergleichbar im sauerland-bergisches land- eifel- lauffen. äh em, habe gerade nicht die preise zur hand. vielelicht kann die ja ein 50 er jahrestreffenfreund posten ?

      Gastronomie
      Traditionell wird das Jahrestreffen am Freitag Abend bei einem gemütlichen beisammensein, möglichst in einer schnuckeligen separaten ecke, eröffnet.
      aus meiner sicht, sollte es ein "normales" vernünftiges restaurant sein (keine pizzeria, aber auch kein gourmet-restaurant, also irgendwo dazwischen). für mich persönlich wäre es wichtig, das die sitzgelegenheit so ist, das wir auch BEISAMMEN sitzen können und a. nicht mitten im raum mit vielen anderenen fremden gästen sitzen, b. verstreut im restaurant das jahrestreffen beginnen.
      gerne würde dich da 15 minuten gehen in kauf nehmen. bis wir dann wieder im hotel sind, wären wir z.b. "nüchtern", hicks...

      das gleiche gilt aus meiner sicht auch für die lokalität am samstag abend.

      liebe grüsse

      rolf (mit penny jahrestreffenweltrekordler)
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 06:56:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi!
      @ Uwe
      Das wichtigste wurde ja schon gepostet. Die bisherigen Übernachtungskosten im DZ lagen bei ca. 60 - 70 €. Da die Nächte eh kurz sind, denke ich nicht, dass wir übertriebenen Luxus brauchen.
      Wichtig ist der Hinweis von learner, dass wir abends wenn möglich separat sitzen können, und die Möglichkeit haben auch mal die Plätze zu tauschen.
      Gruß
      socius
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 13:22:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo ihr alle,

      da wir diesmal aus salzburg kommen, sind wir sicher mit dem auto unterwegs und möchten auch wieder den hund mitbringen. Einige wenige hotels akzeptieren keine hunde, es wäre schade, wenn ein solches gewählt werden würde. Ansonsten ist mir die hotelkategorie egal solange es nichtraucherzimmer gibt. Vor 4 wochen habe ich noch spartanisch im dschungel von myanmar (birma) in einem kloster übernachtet, da werden wir sicher mehr luxus haben, aber den preis von 70 cent, werden wir wohl auch kaum schlagen können.
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 22:28:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo lieber uwe, hallo liebe 50 er jahrestreffen-interessierte,

      uwe
      du siehst, wir sind nicht übermässig anspruchsvoll.

      ich freue mich schon auf den nächsen zwischenbericht.

      liebe grüsse aus köln

      rolf
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 07:46:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi!
      @Uwe:
      wie sieht es aus mit Reservierungen von Zimmern?Ich bin schließlich nicht mehr der jüngste, da muß man bald anfangen!

      :)
      socius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 09:28:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.933 von socius am 25.04.11 07:46:12Hallo liebe Leute,

      Also ich fasse noch einmal zusammen.

      Die Tendenz geht zu einer einfachen, preiswerteren Unterkunft. Ich werde daher zuerst in der Altstadt beginnen, wegen dem schöneren, historischen Flair.

      Es sollten Nichtraucherzimmer verfügbar sein und auch die Möglichkeit einen Hund mitzubringen.

      Momentan haben folgende 50-er ihr Interesse bekundet:

      Tropezon
      Learner´s
      Shortputs
      Socius´
      The toto
      Dreierbande
      Freudenspender´s (Heimschläfer)

      Wenn ich es richtig sehe, also erst einmal 9 Leute, die im Hotel schlafen, ich gehe davon aus, dass noch weitere dazustoßen. Ich zähle momentan 3 Doppelzimmer und drei Einzelzimmer.

      Ein Wort noch zu den Preisen. Bad Wimpfen ist eine Kurstadt im Norden von Baden Württemberg. Das ist zwar nicht München oder Düsseldorf, aber dennoch im bundesweiten Kaufkraft-Preisindex in der Spitzengruppe. Mit anderen Worten: das ist aufgrund der wirtschaftlichen Stärke (ca 3-4% Arbeitslosigkeit) keine billige Gegend. Hotelzimmer für unter 80 € für das DH sind in Häusern der Mittelklasse eine Ausnahme.

      Ich wurde wohl mal im Mai wieder nach Wimpfen rüberfahren und mir dort das ein oder andere Haus genauer ansehen und dann eine Vorreservierung vornehmen.

      Bis dahin bitte ich noch um ein paar Kommentare, vor allem aber um Reservierungen, damit ich gegenüber dem Hotelier etwas vorzuweisen habe. Verbindliche Reservierung dann bitte per boardmail an mich, da ich, genauso wie damals in Lauffen, die Zimmerreservierung mit der aktuellen Adresse desjenigen unterlegen muss, der dann auch das Zimmer zahlt.

      Nun legt mal los......

      Beste Grüße vom Uwe
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 22:49:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo lieber uwe,

      klasse, das du uns eine zusammenfassung gegeben hast !

      ich bin auf jeden fall dabei (egal ob mit einzel- oder doppelzimmer, das muss ich noch klären).

      vielen dank für deine mühe. ich bin fest davon überzeugt, das sich hier in diesem thread noch sehr viele 50-er melden werden.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 10:11:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo freudenspender, hallo ihr alle,

      wir sind auch dabei, allerdings kommt der hund wohl nicht mit. Deshalb brauchst Du hier keine einschränkung kalkulieren.

      herzlichst

      shortput
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 18:59:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo lieber uwe, du jahreserprobter jahrestreffenorganisator vor ort,

      aus nrw-sicht kannst du ein hotel fest machen !
      du wirst sehen, die 50 er nrw-karawane wird rollen. wir warten nur auf dein reservierungsposting, dann werden wir uns sofort verbindlich anmelden.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 19:41:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      ich war heute noch einmal in Wimpfen und habe das Hotel fixgemacht. Morgen schreibe ich einen ausführlichen Text für alle Reservierungswilligen. Heute habe ich leider keine Hand frei zum Weiterschreiben, weil ich für meine Borussia die Daumen drücken muss.

      Bis Morgen!

      Beste Grüße vom Uwe
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 23:47:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.556.890 von Freudenspender am 25.05.11 19:41:28hallo lieber uwe,

      vorab:
      dein daumendrücken hat geklappt !!!!!!!!!!!!!1 yupieh yupieh yeah, wir bleiben erstklassig !

      freue mich schon auf unser hotel. die ganze nrw-crew wartet schon auf den startschuss.

      liebe (borussen-) grüsse

      rolf
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 11:46:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.558.145 von Learner6 am 25.05.11 23:47:30Sodele, jetzedle (das ist Schwäbisch) :)

      Ich habe gestern mit drei Hoteliers gesprochen und mich dann am Ende für ein Haus entschieden.

      Es handelt sich für das Hotel „Am Kurpark“

      http://www.hotelweinmann.de/sub_kurpark/startsite.htm

      Das Haus sieht ein wenig aus wie ein Doppelhaus – Wohnhaus, weniger wie ein Hotel. Was mir besonders gefällt ist die Lage: sehr ruhig inmitten eines Wohngebietes, zwei Gehminuten in den mit alten Bäumen bestandenen Kurpark und fünf Gehminuten in die historische Altstadt.

      Das Haus ist klein und intim, nur 10 Zimmer. Wenn es gut läuft könnten die 50-er das Haus komplett belegen. Bisher gibt es für das Wochenende 16.-18. September noch keine Reservierungen. Noch besteht also die Chance, das Haus vollständig für uns zu haben. Allerdings müssten wir uns dann beeilen. Der Hotelier sagte mir, er könnte 10-14 Tage die Hand drauf halten, dann würde er auch fremde Reservierungen für das fragliche Wochenende annehmen. Das heißt, Schnelligkeit ist Trumpf.

      Falls es von unserer Seite mehr Nachfrage als 10 Zimmer gäbe, wäre das auch kein Problem, da der selbe Hotelier noch ein zweites Haus in der Altstadt hat, wo wir spät hinzugekommene 50-er auch noch unterbringen könnten. Ein weiterer Vorteil dieses Angebots.

      Zum Preis: wie schon gepostet: das nördliche Baden-Württemberg ist keine billige Ecke, so liegen auch in diesem Mittelklassehaus die Preise für das Doppelzimmer zwischen 87 und 94 Euro, für das Einzelzimmer zwischen 55 und 65 Euro. Ich habe mit ihm ein wenig verhandelt und mich mit ihm geeinigt, das für alle Zimmer pauschal die untere Preiskante, also 87, bzw. 55 Euro abgerechnet wird und zwar inklusive einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

      Dafür sind Komfortzimmer geboten, mit Bad, o. Dusche/WC, Bademantel, Haarfön, Südbalkon, Gartennutzung, SAT-Farb-TV, Radio, Minibar, Zimmerservice, Telefon mit Selbstwählanschluß, Anschluß für Modem, Telefax, Schreibtisch, Fitness-Raum, Sauna, Solarium, Garage, Parkplätze am Haus.

      Zur Reservierung: Ihr könnt entweder über mich reservieren, indem ihr mir eine boardmail schickt, mir euren Daten (Adresse, Telefon, Zimmerwunsch DH,EZ), oder falls ihr das nicht wollt, könnt ihr auch selbst reservieren. Ihr müsstet mir aber auch in diesem Fall eine kleine boardmail schicken, damit ich euch das Codewort senden kann, mit dem ihr euch als Angehörige meiner Reisegruppe identifizieren könnt. Falls ihr noch persönliche Fragen habt, können wir auch gerne telefonieren, auch in diesem Fall bitte eine kleine boardmail an mich.

      Ich werde dann noch versuchen in den nächsten Wochen ein kleines Touristen-Programm zusammenzustellen, damit ihr auch noch ein paar bleibende Eindrücke von dieser wirklich schönen Gegend behaltet.

      So, das war es erst einmal von heute, bitte überflutet mich mit Reservierungen.....

      Uwe
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 12:11:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.559.861 von Freudenspender am 26.05.11 11:46:05na dann aber schnell ;)

      Anmeldung für ein Doppelzimmer
      Details per Boardmail

      zwei Gehminuten in den mit alten Bäumen bestandenen Kurpark und fünf Gehminuten in die historische Altstadt.
      ist doch o.k. - in den Kurpark laufen wir und zur Altstadt nehmen wir ein Taxi :D

      Dank an Uwe und beste Grüße
      Rainer
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 18:44:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.007 von RainerH am 26.05.11 12:11:30Hallo Rainer,

      vielen Dank für deine mail, das Zimmer ist für dich und deine Frau reserviert, ich habe vom Hotel auch schon eine schriftliche Buchungsbestätigung bekommen.

      Ich freue mich euch beide wieder zu sehen.

      Beste Grüße vom Uwe:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 15:30:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.562.553 von Freudenspender am 26.05.11 18:44:44Hallo Uwe,

      super spitzenmässig, danke für deinen unermüdlichen einsatz !

      ich würde am liebsten ein doppelzimmer buchen mit der option, das dieses zimmer ggfs. auch als einzelzimmer umgebucht werden kann. meinst du das ist möglich ?

      yupieh yupieh yeah. bad wimpfen wir kommen !

      liebe grüsse in den 50 er süden

      rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 19:07:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.589.604 von Learner6 am 01.06.11 15:30:26Hallo Rolf,

      du hast boardmail ;)

      Gruß

      Uwe
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 10:18:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo liebe 50-er Jahrestreffenfreunde,

      unser Jahrestreffen ist DIE Möglichkeit einmal im Jahr alle (auch internationale) 50-er Freunde zu sehen !!

      Bitte nutzt die Chance und melde Euch hier. Uns Uwe hat sich viel Mühe gegeben und wir kennen alle Uwe, der ja nicht zum ersten Mal ein Jahrestreffen organisiert, das er profimässig zu Werke geht.

      Also runter vom Sofa und bitte hier kurz Euer Feedback geben.
      Bisher haben definitiv und verbindlich sich für das Jahrestreffen angemeldet:
      - Freudenspender
      - Learner6
      - RainerH

      dat is ein bisschen wenig. also haut rein in die tasten...

      liebe grüsse

      rolf
      p.s.: uwe melde mich heute noch bei dir.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 12:16:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      yupieh yeah: erfolgsmeldung !!!

      habe gerade telefonisch ein doppelzimmer gebucht: bad wimpfen wir kommen !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 11:56:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi!
      DZ für unser meeting ist gebucht.Bis jetzt sind wir zu acht. 50 - er wo bleibt Ihr?
      Das Kontingent kann nicht ewig offengehalten werden.

      :)
      socius
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 16:07:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.648.761 von socius am 15.06.11 11:56:12Ähem,

      gestern bat ich unseren Orga-Fachmann :kiss: vor Ort, mir zu einem Einzelzimmer am bewussten Wochenende zu verhelfen. Sicher wird mir in den nächsten Tagen ein Erfolg :laugh: vermeldet.

      LG

      Dreierbande
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 20:58:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.656.710 von Dreierbande am 16.06.11 16:07:52Hallo,

      ich war ein paar Tage unterwegs. Nun kann weiter gebucht werden :)

      Es haben sich nun weiterhin angemeldet:

      mit einem Doppelzimmer: shortput
      mit einem Einzelzimmer: Dreierbande

      die Sache kommt langsam ins Rollen. Vielen Dank!
      Die mail an das Hotel ist raus, ich hoffe in Kürze eine Bestätigung zu bekommen.

      Bis bald!

      Uwe
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 21:09:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.666.739 von Freudenspender am 18.06.11 20:58:07Hallo shortput,

      du hast eine boardmail.

      Gruß vom Uwe
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 18:46:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.666.751 von Freudenspender am 18.06.11 21:09:51Hallo liebe Leute:)

      Langsam, langsam kommt die Sache in Schwung. Ich habe heute früh vom Hotelier eine Rückmeldung per mail bekommen. Verbindliche Zimmerreservierungen sind gebucht,

      als Doppelzimmer für: RainerH, learner6, socius und shortput, sowie ein Einzelzimmer für Dreierbande.

      @ PaulPanther: boardmail kommt!

      Bis bald

      Uwe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.11 09:39:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.668.206 von Freudenspender am 19.06.11 18:46:01Hallo Paul Panther,

      du hast 2 boardmails;)

      Gruß vom Uwe
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 21:38:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo liebe 50 er Freunde,

      das Jahrestreffen ist DAS Treffen unserer 50 er Familie !
      Wir haben es IMMER geschafft, auch wenn es mal in einem Jahr hier in unserem Forum "funkstill" war, das wir unser Jahrestreffen MINDESTENS mit einem Dutend 50 er Freunde zusammen gefeiert haben.

      Also haut rein in die Tasten und meldet Euch bitte an !

      Jeder der einmal etwas (privat oder für einen verein, oder noch besser für unsere 50 er Familie) organisiert hat, weis wie aufwendig die Organisation ist. Wieviele Stunde dabei draufgehen. Aber jeder Organisierer macht das gerne, weil er Freude daran hat !

      Uwe organisiert bereits zum zweiten Male in der 50 er Jahrestreffengeschichte unser 50 er Jahreswelthighlight !

      Lassen wir ihn nicht hängen und zeigen, auch wenn mal nicht so viel hier in unserem forum los ist, das wir Interesse haben an unserer wichtigsten Veranstaltung in unserem 50 er Leben !

      Liebe Grüße und in Vorfreude auf ganz viele Anmeldungen

      Rolf, der bisher bei jedem Jahrestreffen dabei war und dies auch in Zukunft sein wird.
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 19:44:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo liebe Freunde,

      es tut mir Leid ….
      … ich kann euch diesmal meine Präsenz nicht ersparen.:laugh:
      Melde mich hiermit für das internationale Treffen in Bad Wimpfen an. Werde umgehend unser lieben Uwe beten, ein Doppelzimmer zu reservieren.
      Liebe Grüße an ALLE.

      Gérard, voller Vorfreude.
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 14:35:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo lieber Gérard,

      das ist ja absolute weltspitze !!!!! das sind wir doch glatt gespannt wer bei dir im doppelzimmer übernachtet, grins...

      super das du dabei bist. ich freue mich sehr auf dich.

      liebe grüsse aus kölle

      rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 12:55:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.738.261 von Learner6 am 04.07.11 14:35:43Hallo Ihr Lieben!

      @ Uwe
      Herzlichen Dank für die Zimmerbuchung!

      @ Tropezon
      Du wieder in unseren Landen und unserer Mitte -> :kiss:

      @ alle anderen
      Auf Euch freue ich mich genauso :):)

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 10.07.11 19:12:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo liebe 50 er Freunde des 50 er Weltjahres-Highlight 2011,

      Im September sehen wir uns Alle wieder zu unserem traditionellen Jahreshighlight, wenn unser Jahresorganisationserprobte Uwe uns mit seiner professionellen Organisation uns in den 50 er Süden lockt !

      Bisher haben sich verbindlich angemeldet:
      - Dreierbande (Einzelzimmer)
      - Freudenspender ("Heimschläfer")
      - Learner 6 (Doppelzimmer)
      - RainerH (Doppelzimmer)
      - Shortput (Doppelzimmer)
      - Socius (Doppelzimmer)
      - Tropezon (Doppelzimmer)

      @ Duessel: Wat es loss ? Noch kein Posting im Jahrestreffenthread ?
      @ Paulpanter: Hat es geklappt mit der Reservierung ?
      @ Penny01: Bitte melde Dich hier auch kurz (offiziell) an.
      @ PetetheRabitt: Wie sieht es aus. Willst du nicht die "Berliner Quote" erhöhen ?
      @ Supermausi: Wat es loss. Noch kein Posting im Jahrestreffenthread ?
      Wir waren übrigens gestern bei Kölner Lichter. Ist ja quasi direkt vor meiner Haustür..
      @ thetoto: Wie sieht es aus. Zimmerreservierung schon erfolgt, grins ?
      @ Tschines: Du hättes ja fast "Heimvorteil". Also hau rein in die Tasten...

      Liebe Grüße

      Rolf, derzeit auf seiner Reisetour "Mein Köln"
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 10:05:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Na, da scheint das Dutzend ja voll zu sein. Freue mich schon sehr auf die Diskussionen.

      lg an alle
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 12:12:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      ach und ich würde vielleicht doch einen Hund mitbringen ^^, sind gerade im Kaufprozess und bin richtig nervös, schlimmer als bei einer Übernahme...

      Hoffe das geht mit dem Hotel ok.
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 19:10:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo liebe 50er,

      gerne nehmen wir am Jahrestreffen teil und melden uns hiermit an.

      Bitte für uns ein Doppelzimmer reservieren.

      Das Forum sieht mal wieder "überarbeitet" aus.
      Ich muss mich erst einarbeiten, wie hier die Mails geschrieben werden.

      Gruß Penny - auf bald :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 20:40:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo liebe 50 er Freunde des 50 er Weltjahres-Highlight 2011,

      Im September sehen wir uns Alle wieder zu unserem traditionellen Jahreshighlight, wenn unser Jahresorganisationserprobte Uwe uns mit seiner professionellen Organisation uns in den 50 er Süden lockt !

      Bisher haben sich verbindlich angemeldet:
      - Dreierbande (Einzelzimmer)
      - Freudenspender ("Heimschläfer")
      - Learner 6 (Doppelzimmer)
      - penny01 (Doppelzimmer)
      - RainerH (Doppelzimmer)
      - Shortput (Doppelzimmer)
      - Socius (Doppelzimmer)
      - Tropezon (Doppelzimmer)

      @ Duessel: Wat es loss ? Noch kein Posting im Jahrestreffenthread ?
      @ Paulpanter: Hat es geklappt mit der Reservierung ?
      @ PetetheRabitt: Wie sieht es aus. Willst du nicht die "Berliner Quote" erhöhen ?
      @ Supermausi: Wat es loss. Noch kein Posting im Jahrestreffenthread ?
      wäre schön, wenn ihr beim nächsten stammtisch wieder dabei seid. kann euch auch sehr schöne fotos von köln zeigen...
      @ thetoto: Wie sieht es aus. Zimmerreservierung schon erfolgt, grins ?
      @ Tschines: Du hättes ja fast "Heimvorteil". Also hau rein in die Tasten...

      Liebe Grüße

      Rolf, derzeit auf seiner Reisetour "Mein Köln"
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 14:27:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Duessel: Wat es loss ? Noch kein Posting im Jahrestreffenthread ?
      @ Paulpanter: Hat es geklappt mit der Reservierung ?
      @ PetetheRabitt: Wie sieht es aus. Willst du nicht die "Berliner Quote" erhöhen ?
      @ Supermausi: Wat es loss. Noch kein Posting im Jahrestreffenthread ?
      wäre schön, wenn ihr beim nächsten stammtisch wieder dabei seid. kann euch auch sehr schöne fotos von köln zeigen...
      @ thetoto: Wie sieht es aus. Zimmerreservierung schon erfolgt, grins ?
      @ Tschines: Du hättes ja fast "Heimvorteil". Also hau rein in die Tasten...

      lg

      rolf
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 19:41:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.868.766 von Learner6 am 30.07.11 14:27:07Hallo,

      der penny ist nun auch angemeldet, Rolf du kannst einen weiteren Haken machen:)

      Allgemein: der Hotelier hat mir gemailt, dass das 50-er Hotel am Kurpark nun ausgebucht ist. Da der selbe Hotelier aber noch ein zweites Hotel am Platz hat, nur wenige hundert Meter entfernt, werden alle anderen 50-er, die sich nun in der Folge anmelden, dort untergebracht. Er hat mir jedoch zugesichert, dass alle zusammen im Hotel am Kurpark frühstücken können, der Gruppencharakter also erhalten bleibt.

      Was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht ist das Rahmenprogramm. Ich hatte ja mit euch vor das Salzbergwerk in Bad Friedichshall-Kochendorf zu besichtigen, das als Schaubergwerk eindrucksvoll ausgebaut ist. Leider habe ich nun die Nachricht erhalten, dass das Bergwerk auch über den September hinweg gesperrt wurde, aufgrund von Bauarbeiten. Schade, Schade....:cry:

      Ich spiele momentan für den Samstag mit folgendem Gedanken: was haltet ihr davon, wenn wir uns ein Bahnticket namens "Baden-Württemberg-Ticket" kaufen. Damit können 5 Nasen für 29 Euro einen Tag lang alle DB-Bahnen, S-Bahnen und Verbundbusse nutzen. Das sind 5,80 Euro pro Person.

      Damit könnten wir z.B. von Wimpfen aus, das einen Bahnhof hat, nach Heilbronn reinfahren (ca. 15 Minuten) und die schwäbische Gastronomie inkl. des renomierten Weinangebotes ohne Reue testen und dabei diese interessante Stadt, die nebenbei gesagt meine Heimatstadt ist, erkunden.

      Ich bitte um Kommentare.

      Beste Grüße vom Uwe
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 21:08:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.880.927 von Freudenspender am 02.08.11 19:41:31Ich spiele momentan für den Samstag mit folgendem Gedanken: was haltet ihr davon, wenn wir uns ein Bahnticket namens "Baden-Württemberg-Ticket" kaufen. Damit können 5 Nasen für 29 Euro einen Tag lang alle DB-Bahnen, S-Bahnen und Verbundbusse nutzen. Das sind 5,80 Euro pro Person.

      Hallo Uwe,

      aber welche 5? :laugh:
      und was machen die anderen? :D

      Ich bin dafür - gute Idee :)

      liebe Grüße, Rainer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 11:30:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.881.379 von RainerH am 02.08.11 21:08:39Lieber Freudenspender und liebe Jahrestreffler,

      bei dem derzeitigen Börsengemetzel :cry: halte ich sorgsames Haushalten :eek: auch während unseres Jahrestreffens wie zum Beispiel durch Uwes Vorschlag für geboten :laugh:

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:03:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo liebe 50-er Jahrestreffler 2011,

      in einem Monat ist es soweit, dann kann unser Jahres-Highlight 2011 starten.

      Bisherige Anmeldungen (soweit bekannt, uwe kannst du bitte noch mal "drüberschauen" ob so ok ?):
      - Dreierbande (Einzelzimmer)
      - Freudenspender ("Heimschläfer")
      - Learner 6 (Doppelzimmer)
      - penny01 (Doppelzimmer)
      - RainerH (Doppelzimmer)
      - Shortput (Doppelzimmer)
      - Socius (Doppelzimmer)
      - Tropezon (Doppelzimmer)

      Programm
      Freitag
      18 Uhr: Offizielle Eröffnung des 11. Internationalen Jahrestreffen
      Gemütliches Beisammensein in unserem Hotel
      Uwe: Ist doch richtig, das wir uns IM Hotel zusammensetzen ?

      Samstag
      - Noch offen - In Diskussion - Evtl. Heilbronn

      Sonntag
      Gemütliches gemeinsames Frühstück
      Gegen Mittag: Offizielles Ende des 11. Internationalen Jahrestreffen
      Wer möchte, kann danach ja noch das Ein oder Andere erkunden. Uwe hättest Du da Vorschläge ?

      Bahnfahrtticket
      "Ich spiele momentan für den Samstag mit folgendem Gedanken: was haltet ihr davon, wenn wir uns ein Bahnticket namens "Baden-Württemberg-Ticket" kaufen. Damit können 5 Nasen für 29 Euro einen Tag lang alle DB-Bahnen, S-Bahnen und Verbundbusse nutzen. Das sind 5,80 Euro pro Person."

      Wenn ich mir die bisherigen Anmeldungen anschaue werden wir wohl so um die 15 Personen sein, was hiesse das wir dieses "5-NasenTicket" dreimal kaufen könnten. Ich fände das OK. Wir sollten nur vor Ort eine (finanzielle) Lösung finden für diejenigen die nicht in den Genuss kommen ein "5-Nasen Ticket" zu ergattern.

      Ansonsten finde ich persönlich den Vorschlag gut sich mal Heilbronn unter die (50-er) Lupe zu nehmen.

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 09:41:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo,

      zuerst zur Gästeliste: Rolf, so wie du das in posting 53 aufgelistet hast, ist das o.k. und auch vom Hotel bestätigt.

      Thema Treff am Freitag Abend: wie schon gepostet, haben wir diesmal wieder wie z.B. auch in Dresden und in Straßburg Unterkunft und Gastronomie getrennt. Das heißt, wie essen auch am Freitag Abend nicht im Hotel, sondern treffen uns nur dort. Man kann sich sowohl im Außenbereich aufhalten, aber auch innen, falls es regnet.

      Ich schlage vor, wir warten dort bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und gehen dann mit den bis dahin angekommenen ins Restaurant. Die Nachzügler können dann hinzustoßen wann immer sie können oder wollen.

      Ich schlage vor, wir wählen für den Freitag Abend ein Restaurant, das nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt liegt und leicht zu finden ist. Es wird am besten sein, wir hinterlassen im Hotel wo wir sind, oder ggf. eine Handynummer um dann die Nachzügler am Hotel abzuholen und sie zum Restaurant zu begleiten.

      Freitag Abend ist auf den Autobahnen erfahrungsgemäß immer eine Menge los, so dass ich fest damit rechne, dass einige erst später einlaufen werden.

      Thema: was tun am Sonntag: ich schlage vor, darüber reden wir am Samstag im Lichte der dann aktuellen Wetterlage. Es gibt mehrere Optionen für schönes Wetter: wandern, Städtebummel, oder auch für Mistwetter: Museen etc. Schauen wir mal, wie die allgemeine Beschlusslage ist.

      Es grüßt der Uwe
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:39:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi!
      @freudenspender:
      BM!

      socius
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 11:39:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tach zusamm',

      vorgestern in Leichlingen haben wir trotz Learners Abwesenheit auch über das Jahrestreffen gesprochen. Einzelheiten werden nicht verraten, aber immerhin lasse ich hiermit durchblicken, daß sich unser Protokollchef Socius mit unserem Reiseleiter Freudenspender in Verbindung setzen wird.
      Aber jetzt hätte ich das doch fast schon wieder vergessen:

      Freudenspender schrieb am 10.08.11:
      "Gästeliste: Rolf, so wie du das in posting 53 aufgelistet hast, ist das o.k. und auch vom Hotel bestätigt."
      Nö, nö, nö! Einspruch! Wir haben seit Juni eine Buchung für ein Doppelzimmer und auf telefonische Nachfrage vom vergangenen Freitag hat Herr W. vom Hotel das bekräftigt. Die Bestätigung sei an den Reiseleiter Herrn --- gegangen.

      Die aktuelle Buchungsliste
      sieht deshalb in der Reihenfolge der Anmeldungen eher so aus, auch wenn ich dafür natürlich wie üblich keine Gewähr übernehme :
      - Freudenspender ("Heimschläfer")
      - Learner (6 Doppelzimmer) :cool:
      - RainerH (Doppelzimmer)
      - Socius (Doppelzimmer)
      - Shortput (Doppelzimmer)
      - Dreierbande (Einzelzimmer)
      - PaulPather (Doppelzimmer)
      - Tropezon (Doppelzimmer)
      - penny01 (Doppelzimmer)

      Bis bald mal wieder bei einem tatsächlich internationalen Treffen! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 00:10:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo liebe 50-er Jahrestreffenfreunde,

      nach dem "Einspruch" ;) von PaulPanther haben wir jetzt schon wieder (mindestens) ein Dutzend schlagkräftiger 50-er die ihr 50-er Jahreshighlight 2011 zusammen verbringen.

      PaulPanther
      Ich finde es toll, daß Du dich hier gemeldet hast und noch viel besser, daß Ihr Beide wieder dabei seid.

      Der aktuelle Anmeldestand (alphabetisch sortiert):
      - Dreierbande (Einzelzimmer)
      - Freudenspender ("Heimschläfer")
      - Learner (Doppelzimmer)
      - PaulPanther (Doppelzimmer)
      - penny01 (Doppelzimmer)
      - RainerH (Doppelzimmer)
      - Shortput (Doppelzimmer)
      - Socius (Doppelzimmer)
      - Tropezon (Doppelzimmer)

      Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere 50-er Jahrestreffenfreund noch dazu. Ich würde mich sehr darüber freuen.

      Besonders freue ich mich, daß wir unseren "alten" internationalen 50-er Freund Tropezon wieder mal Live und in Farbe sehen werden. Ich habe sehr viele schöne Erinnerungen mit Trope. Wenn ich alleine an unser Jahrestreffen in Spanien denke...

      Penny: Klasse das Du wieder dabei bist. Wir beide sind die einzigen 50-er die bei allen Jahrestreffen dabei waren. Auf was freust Du Dich am meisten ?

      Programm
      Freitag = Offizieller Beginn des 11. Internationalen Jahrestreffen der 50 er in Bad Wimpfen =
      Treffpunkt im Hotel, danach gemeinsam "Aufbrechen" zu unserem "Eröffnungsjahrestreffenhotel" mit anschliessendem gemütlichem Beisammensein

      Samstag
      Der Heilbronn Vorschlag liegt vor.

      Sonntag
      Gemeinsames Frühstücken
      Danach "Offizielles Ende des 11. Internationalen Jahrestreffen der 50 er in Bad Wimpfen" mir der Möglichkeit im Anschluß daran evtl. gemeinsam mit anderen 50-er Freunden noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit in der Gegend zu besichtigen.

      Bahnfahrtticket
      Uwe: Wie war die Resonanz darauf ?

      Liebe Grüße

      Rolf, der sich auf Euch freut
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 13:02:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ihr Lieben :kiss:

      auch für unser diesjähriges Jahrestreffen muss ich jetzt absagen.

      M. geht es zunehmend schlechter, ich kann ihn nicht mehr länger allein lassen.



      @Uwe Freudenspender

      Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe für meine Einzelzimmer-Reservierung! Ich habe diese mittlerweile storniert. Der Hotelier war sehr verständnisvoll.


      Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit mit vielen Fotos, die ich mir beim nächsten Börsenstammtisch (eine abendliche Abwesenheit geht noch!) dann gern anschaue.

      Bis dahin :(

      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 07:49:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi!
      @ dreierbande:
      das ist natürlich schade. Hoffentlich erholt sich M. bald wieder.

      @ all: Habe mit freudenspender geklärt, dass wir Samstag Abend in Bad Wimpfen ausklingen lassen - sozusagen fussläufig ( max. 2 x umfallen ) zum Hotel.

      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 23:48:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi liebe jahrestreffler,

      so langsam können wir uns auf unser jahrestreffen-wochenende richtig freuen.

      @ dreier
      ich drücke dich ganz fest. wenn du hilfe brauchst, sei es auch nur zum reden, melde dich bitte...

      @ socius
      klasse, das wir damit auch wieder ein detail geklärt haben.

      @ freudenspender
      wat sagst du zu unserer borussia ?
      wenn wir soviel erfolg bei unserem jahrestreffen haben wie unsere borussia, werden wir ein tolles wochenende verbringen.
      gibt es aus deiner sicht nocht etwas zu klären ?

      liebe grüsse

      rolf
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 21:35:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.998.992 von Learner6 am 24.08.11 23:48:06Hallo liebe Leute :)

      @Rolf: ja, das Wochenende kann kommen. Das mit der Borussia ist natürlich "elefantös", um mal dein Vokabular zu benutzen, besonders wenn man bedenkt, dass wir die sieben Punkte bisher gegen potentielle Vereine aus der oberen Tabellenhälfte geholt haben. Wie soll das erst gegen die Stümpervereine wie den FC Köln werden?;)

      Konkret gibt es jetzt im Vorfeld erst mal nichts zu klären. Da bisher kein Einspruch gegen den Bahnfahrtvorschlag kam, gehe ich mal davon aus, das wir das auch so durchführen werden. Nur wenn es Hunde und Katzen regnen würde, wir uns mit dem Schlauchboot durch Heilbronn bewegen müßten und eine Mehrheit sich gegen das Vorhaben einer Stadterkundung wenden würde, müßten wir uns in diesem Falle eventuell etwas anderes einfallen lassen. Es gibt da auch ein paar interessante Museen, wie z.B. das Deutsche Zweiradmuseum, in dem wir mal zumindest mal den Paul für ein paar Stunden parken könnten :laugh:. Aber dazu müßte es schon "knüppeldick" in Sachen Wetter kommen.

      Den Ausklang in Wimpfen stattfinden zu lassen ist natürlich sinnvoll. Ich hatte auch nicht vor in Heilbronn zu versumpfen und dann noch die Rückreise nach Wimpfen anzutreten, da war ich mit dem socius ganz einer Meinung. Ich gehe davon aus, dass wir ab dem späteren Samstag Vormittag in Heilbronn sind, bis vielleicht in den späten Nachmittag hinein, dann nach Wimpfen zurückfahren und dort den Abend ausklingen lassen.

      @Dreierbande: echt schade:( das mit deiner Absage. Ich wünsche euch das Beste. Richte bitte meine besten Grüße an den M. aus.

      @Paul: ich freue mich, dass jetzt alles klar ist mit deiner Anmeldung. Leider hat der liebe Hr. W. da mit gespaltener Zunge gesprochen. Ich hatte definitiv keine Info von ihm, dass deine Anmeldung erfolgt ist. Wenige Tage zuvor hatte ich noch i-Mehl-Kontakt zu ihm, worin er mir zugesagt hat mich zu informieren, falls du dich direkt bei ihm anmeldest. Aber da kam nichts mehr in dieser Sache von ihm.

      Bis bald!

      Uwe
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 23:14:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.009.456 von Freudenspender am 26.08.11 21:35:39hallo freudenspender,

      klasse, das alles geregelt ist.

      liebe grüsse

      rolf
      P.S.:
      habe mir selbstverständlich zigmal die tabelle nach dem 3. spielag ausgedruckt und vielen kölner kollegen auf den tisch gelegt. wann kam das in der geschichte mal vor, das wir tabellenführer und köln letzter ist.
      schau mal in den fussballthread. im oktober gibt es ein minitreffen in gladbach, wenn wir hannover putzen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 11:03:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.038.764 von Learner6 am 02.09.11 23:14:56Hallo liebe Leute, :)

      zur Ergänzung noch ein genauer Programmablauf unseres 50-er – Festes.

      Freitag, 16. September: Nachmittags und abends Anreise der Teilnehmer, Einchecken im Hotel. Da die Mehrheit der Teilnehmer aus NRW kommt und wohl erst im Durchschnitt am späteren Nachmittag losfahren kann, gehe ich bei einer Entfernung von Köln – Bad Wimpfen (ca. 310 km) von einer Fahrtzeit von ca. 3,5 bis 4 Stunden aus, da sich Freitag Nachmittag auf den Autobahnen erfahrungsgemäß halb Deutschland die Reifen platt steht. Ich werde den Tisch im Wirtshaus deshalb erst auf 20 Uhr bestellen. Gegenvorschläge?

      Vorher können wir noch etwas Small Talk im Hotel halten. Diejenigen die sich den ganzen Tag frei nehmen und vielleicht schon am frühen Nachmittag anreisen, können sich schon mal das Städtchen anschauen, durch den Kurpark lustwandeln, Café´s erkunden etc. Ich selbst werde auch schon gegen 15/16 Uhr vor Ort sein und die ersten Gäste in Empfang nehmen.

      Wir hinterlassen für die späteren Ankömmlinge dann im Hotel, in welchem Gasthaus die Gruppe aufhält, damit man unkompliziert hinzustoßen kann. Abendlicher Ausklang in der Gaststätte.

      Samstag 17. September: Frühstück im Hotel. Gegen 10 Uhr werde ich eine kleine Führung durch das mittelalterliche Wimpfen anbieten, um 11.35 Uhr fahren wir dann mit der Bahn nach Heilbronn, wo wir um 11.51 Uhr ankommen werden.

      Tagesablauf: ich habe lange mit mir gerungen, ob es Sinn macht das Heilbronner Weindorf zu besuchen, das auch an diesem Samstag stattfindet.

      Pro: mit über 1.000 verschiedenen, zur Verkostung angebotenen Weinen und einem vielfältigen Angebot an regionalen kulinarischen Spezialitäten zählt es deutschlandweit zu den Top-Events seiner Art.

      Im web: http://www.heilbronn-tourist.de/hn_content.asp?hmg=2xx351xx0…

      Contra: für alle die es Gediegen mögen ist das Ambiente vielleicht etwas profan. Abends ab ca. 20 Uhr wird man bei gutem Wetter praktisch bewegungsunfähig eingeklemmt, da sich einige zehntausend Menschen auf einer relativ kleinen Fläche zusammenquetschen.

      Ich habe mir deshalb folgendes überlegt: da das Weindorf vormittags um 11 Uhr eröffnet, müssten die meisten Mampf-Buden ab 12 Uhr schon unter Dampf stehen. Wir könnten dann zunächst unter sparsamer Zuhilfenahme von Alkohol einen kleinen Imbiß nehmen (ich empfehle Maultaschen). Dann schauen wir uns die Stadt an und fahren dann mit der Stadtbahn raus an den Stadtrand und gehen dort ein wenig zu Fuß.

      Gegen 17 Uhr können wir dann zurück zum Weindorf um den leiblichen Genüssen noch etwas ausgiebiger zu fröhnen. Wir verlassen dann das Weindorf idealerweise gegen 18.30 Uhr um dann um 19.04 Uhr zurück nach Wimpfen zu fahren, wo wir gegen 19.22 Uhr ankommen sollten. Abendlicher Ausklang im Gasthaus. Der Vorteil läge darin, dass wir das Weindorf außerhalb der Stoßzeiten besuchen und das Gedränge nicht zu groß wäre. Alternativ können wir auch mittags auf das Weindorf verzichten und zum Beispiel in die Weinvilla gehen und dort die regionale Küche verkosten.

      Im web: http://www.wein-villa.de/

      Sonntag Vormittag: Abreise. Gerne stehe ich für den Vormittag und Mittag noch für kleine Führungen zur Verfügung.

      Kommentare, Anregungen, Kritik???

      Beste Grüße vom Uwe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 13:38:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Freunde,

      lieber Uwe, perfekt geplant. Und am Samstag Nachmittag nur kein zu großes Gedränge im Weindorf (sonst verlieren wir uns) :laugh:


      Übrigens, ich/wir werden erst gegen 19h30 in Bad Wimpfen eintreffen ( Flug, Zug und Auto lassen es nicht anders zu) und wenn wir uns nicht zu oft verfahren :look: . Also bitte warten oder genaue Restaurant Anschrift hinterlassen.
      Ich freue mich so sehr EUCH alle wieder zu sehen.

      Liebe Grüße aus Spanien.

      Don Gerardo
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 20:22:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.048.306 von Freudenspender am 06.09.11 11:03:33hi uwe,

      typisch gladbach fan (alles perfekt geplant....).

      ich bin mir sehr sicher, das wir bei deinem organisationstalent und deiner stadtführungskompetenz ein gelungenes jahrestreffen haben werden.

      Freitag 20 uhr: Finde ich gut. dann ist auch wirklich jede da und wir können in ruhe das jahrestreffen einläuten.

      Weinverkostung: Finde ich gut. Wir 50-er haben ja schon reichlich erfahrung bei weinproben, hicks.

      liebe grüsse

      rolf, der alleine kommt
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 10:25:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kommentare, Anregungen, Kritik???


      Lieber Uwe,

      ich schließe mich gerne tropezon an, der es auf den Punkt gebracht hat:

      "perfekt geplant"

      Liebe Grüße
      Rainer
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 19:16:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo liebe Leute,

      danke für die positiven Kommentare, ich fühle mich gebauchpinselt.:)

      Ich habe heute noch ein weiteres Detail klargemacht:

      Am Freitag, den 16.9., nach dem Einchecken im Hotel, treffen wir uns ab 20 Uhr im Gasthaus „Grüner Baum“, Hauptstr. 84, 74206 Bad Wimpfen. Ich habe uns einen separaten Nebenraum organisiert, wo wir für uns sein können. Eingangstreppe hoch, Eingangstür rein, erste Tür links, noch bevor es rechts in den eigentlichen Gastraum hinein geht, da sind die 50-er.

      Es ist ein eher schlichtes Gasthaus, mit einfacher, für die hiesige Gegend günstiger Küche. Auch das Essen für Samstag Abend in Wimpfen ist in trockenen Tüchern, dazu aber mehr vor Ort.

      Der Grüne Baum befindet sich in der historischen Altstadt, in unmittelbarer Nähe des oberen (nördlichen) Stadttors. Tip: schaut mal bei Google Maps unter Eingabe der oberen Adresse wo das ist, ihr werdet sehen, die Wege sind kurz in Wimpfen.

      Bis bald,

      Uwe
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 22:54:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Uwe,
      das liest sich ja gut und wir freuen uns schon.
      Eingangstreppe hoch, Eingangstür rein, erste Tür links, noch bevor es rechts in den eigentlichen Gastraum hinein geht,
      ob wir das später beim Heimweg auch seitenverkehrt schaffen??
      VielenDank aus dem Norden, bis Freitag.

      :)
      Socius

      PS: Vielleicht schaffen wir zwischen Spätzle, Rostbraten, saure Kutteln ...auch noch ein paar Diskussionen zum Thema EURO,USD , Aktien etc.
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 08:50:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      hallo liebe jahrestreffler,

      habe gerade mal gecheckt wie weit das ist vom kölner zoo. etwas mehr als 300km...

      ich denke, wenn es der verkehr es erlaubt (lt. routenplan gehts überwiegend auf die a3) müsste ich so spätestens um 18 uhr im jahrestreffenheadquarter sein. ich komme alleine.

      wann kommt ihr so an in bad wimpfen ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 10:35:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo

      ich wünsche Euch allen viel Spaß! Werde bei dem Programm ganz neidisch ..., vielleichts klappts nächstes Jahr wieder!

      Grüße aus der westfälischen Toskana!!!
      Toto
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 20:26:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo liebe 50-er Jahrestreffler,

      morgen um diese Zeit sitzen wir schon gemütlich zusammen und freuen uns auf unser Jahrestreffen.
      von dreier soll ich uns allen noch ganz liebe grüsse wünschen.

      bis morgen, ich freu mich

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 09:50:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      So wir sind dann mal unterwegs zu Euch und freuen uns sehr auf die alten und neuen freunde.

      lg
      shortput - gitte und unser wauwau lizzy
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 11:30:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      hallo liebe 50-er freunde,

      ich mache mich gleich auch mal ganz locker auf dem weg..
      habe für uns eine überraschung. 10 jahre jahrestreffen der 50 er in einem fotoalbum.

      freue mich auf euch

      liebe grüsse

      rolf, der gleich mal schaut ob er für alle fälle uwe´s handy-nr noch hat
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 16:31:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo lieber Uwe, hallo liebe 50-er Jahrestreffen-Freunde, liebe "Daheimgebliebenen...",

      Es war ein schönes, harmonisches 50-er Jahrestreffen im schönen Bad Wimpfen. Auch wenn das Wetter nicht immer "mitgespielt" hat, haben wir einen sehr guten Eindruck vom schönen Kurort und von Heilbronn bekommen. Die Unterkunft war gut, das Essen (insbesondere gestern) hat gut geschmeckt, jeder hatte die Möglichkeit mit jedem intensiv zu sprechen. Herz was willst Du mehr ?!

      Das es so schön wurde ist ein großer Verdienst von unserem aktiven und unermüdlichen 50-er Freund (mit gutem Fussballgeschmack) Freudenspender, der bereits zum zweiten Mal ein Jahrestreffen organisiert hat.

      Vielen, vielen Dank lieber Uwe.

      Spätestens wenn Du zum dritten Mal ein Jahrestreffen organisierst, bekommst Du von Deiner 50-er Familie einen Reiseführerregenschirm mit orginal Autogrammen deiner 50-er Freunde.

      Liebe Grüße aus Kölle

      Rolf
      P.S. Und wir (19) waren dabei
      - Freudenspender im "Viererpack"
      - Learner6
      - Penny im "Viererpack"
      - RainerH im Doppelpack
      - PaulPanther im Doppelpack plus "Clubhund"
      - Shortput im Doppelpack plus "Clubhund"
      - Socius im Doppelpack
      - Tropezon im Doppelpack
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 16:42:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Tach zusamm',

      nach einem rundherum gelungenen Jahrestreffen, bei dem lediglich die Witterung des Abreisetages zu wünschen übrig ließ (schade, eigentlich hätten wir noch ein paar Schritte durch Bad Wimpfen laufen wollen), sind wir wieder zurück im Wilden Westen. Die Rückreise verlief deutlich zügiger als die Hinfahrt, obwohl wir dieses Mal vor dem Wiesbadener Kreuz in eine Vollsperrung gerieten. Dank des Realkopilotensystems "Socius 1.0 - Gold Edition" hatten wir dieses Malheur aber nach 20 Minuten schon umfahren.
      Eine Alternative gab es übrigens auch schon: Weiterfahrt mit östlicher Umgehung der Unglücksstelle und dann via Olpe und zu einem anderen Ort im Sauerland - dort hätten wir dann vor der Rückkehr der Bewohner mal schnell den Goldsuchhund den Gartenteich untertunneln lassen, nachdem wir gestern abend eine Kostprobe der gartenumpflügenden Qualitäten unseres Clubhundegespanns bekommen haben...

      * Wurde eigentlich mit der Schirmandrohung schon ausreichend gewürdigt, daß wir nun mit Freudenspender den weltweit ersten Doppeltreffenorganisator der 50er in unseren Reihen haben?!
      * Wer könnte da theoretisch am ehesten gleichziehen?
      * Und wohin soll es denn wohl nächstens gehen?


      Fragen über Fragen, das Leben wird auch jetzt nicht langweilig... :)
      PaulPanther
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 16:48:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.102.701 von PaulPanther am 18.09.11 16:42:51hi paulchenpanther,

      hätte ich das mit der socius-gold-edition nur vorher gewusst !!

      ich hing nämlich MITTENDRIN im megastau. na ja, da hatte ich schon mal zeit für die neue jahresthread-statistik.....

      freudenspender ist übrigens NICHT alleiniger doppelter jahrestreffenorganiator vor ort.
      denn unser südländischer freund tropezon hat vor ihm den weltrekord aufgestellt.

      jetzt kämpfen die beiden darum, wer als erster wohl den 50-er reiseführermitautogrammversehenenschirm bekommt....;)

      liebe grüsse an die niederrheiner... vom neukölner

      rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11. Internationales Jahrestreffen der 50er vom 16. bis 18. Sep 2011 in Bad Wimpfen (3)