checkAd

    Ninjatrader Konfiguration - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.10 15:44:57 von
    neuester Beitrag 02.11.16 15:59:21 von
    Beiträge: 152
    ID: 1.161.656
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 15:44:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      hier bitte Beiträge posten rund um den Ninjatrader
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 17:32:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irgendwelche :confused:


      Chart = Candlestick
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 18:55:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.633.695 von AndreasBernstein am 02.12.10 17:32:59Ich dachte eher um den X-MAS Thread von LBR bzw. auch andere zu entlasten mit Fragen rund um den Ninja bzw. die Anbindungen zu den Brokern.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 22:13:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.634.648 von fxwinkel am 02.12.10 18:55:42Alles klar,
      hatte ich aus dem kurzen Satz nicht entnehmen können. Dann fang(t) mal an ;)

      Gruß Bernie
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 06:54:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.636.447 von AndreasBernstein am 02.12.10 22:13:34ok, ich versuchs mal und antworte auf den Beitrag von Ähnlichkeitsgesetz

      Sorgen macht mir, dass ich bei der von mir am gleichen Tag mit NinjaTrader V7 installierten TWS seit heute beim einloggen den Hinweis bekomme, dass diese Version nur bis 14.12.2010 unterstützt wird.

      Ich hoffe nicht, dass man da permanente Updates/Neuinstallationen vornehmen muss.

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Die Änderung wird sicher nur die TWS betreffen, der Ninja kommuniziert aber via API mit der IB, insofern würden Änderungen der API eher Probleme bereiten, also erstmal abwarten.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 06:57:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.637.450 von fxwinkel am 03.12.10 06:54:34ich denke Demo ist gleich Beta.

      Wie ich gerade sehe hat Ninjatrader eine ganz neue Hompage.
      Es gab wohl vorher nur eine Beta Version (7) und wie es scheint
      ist sie jetzt nicht mehr Beta.
      Ich nutze die Version 6.5 und wurde heute benachrichtigt,
      daß Version 7 verfügbar ist.
      Ich bleibe bei der alten Version,bin mit der vertraut und möchte
      eigentlich vor dem Webinar nicht mehr wechseln.
      Aber wenn man neu mit Ninjatrader anfängt, ist es sicher nicht verkehrt
      wenn man es gleich mit der neuen Version macht.
      Ob das mit Update oder Neuinstallation geht, leider keinen Plan.

      Gruß,diower.


      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      die 7er war lange Zeit mit Fehlern behaftet, und ich nehme an das diese auch noch nicht 100%ig ausgemerzt sind, also ist die ENtscheidung mit 6.5 zu arbeiten sicher nicht verkehrt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 19:35:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.637.456 von fxwinkel am 03.12.10 06:57:55Wer Interesse hat kann in diesem Webinar mehr über Ninja & Zenfire erfahren, natürlich for free

      http://www.mirusfutures.com/education/free_webinars/events/2…
      Avatar
      schrieb am 04.12.10 18:47:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Laut Supportseiten von Ninja funktioniert die Software auch mit der TWS Version 911. Was allerdings nicht geht, ist der Autostart der TWS von Ninja aus. Man muß die TWS vorher manuell starten.

      Wenn du die 911 als Upgrade installierst, wird die alte Version in das backup-Verzeichnis verschoben und ein Link zur Vorgängerversion eingerichtet. Der Autostart der alten TWS funktioniert damit auch nicht.

      Ich habe 911 installiert und probehalber eine Order plaziert und wieder gelöscht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.10 19:43:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.647.029 von mithandril am 04.12.10 18:47:05Ich bin generell zurückhaltend mit den neuen Updates für die TWS, deshalb habe ich den Eintrag im Autostartordner entfernt, schaue alle halbe Jahre mal was an Neuerungen eingebaut worden ist, meist sind es Änderungen die belanglos sind.
      Wer bereits ein Chartprogramm hat das an die TWS andockt (Amibroker, Sierrachart), der kann statt Ninja auch den Bracketrader verwenden =>
      http://www.bracket-trader.com/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.10 22:47:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.647.130 von fxwinkel am 04.12.10 19:43:01Stimmt, die Updates sind viel zu häufig. Um zu einer zuverlässigen Tradingplattform zu gelangen, muß nach nach jedem TWS Update alles neu getestet werden und ggf. neu entdeckte Fehler im eigenen Programm behoben werden. Ein mittlerer Alptraum.

      Den Autostart habe ich auch rausgeworfen, Vista hat den nicht akzeptiert und beim Start rumgemeckert.
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 15:29:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie kann ich den Stundenchart auf 8 Tage rückwärtig erweitern? Die TWS bietet dieses an, nur im Ninja Trader finde ich keine Einstellungen für einen längeren Zeitraum bzw. endet immer schon nach 4 Tagen Historie?

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 15:37:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.683.893 von enuxx am 22.06.11 15:29:36welchen datenanbieter hast du ? Lifekonto oder Demo ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 15:41:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Datenanbieter ist IB, wo ich ein echtes Konto habe mit Realtimekursen für den Future. Beim Ninja handelt sich bisher um ein reines Simulationskonto.
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 15:45:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.683.893 von enuxx am 22.06.11 15:29:36...oben in der Menüleiste vierter Button von rechts -klicken und dann öffnen die Einstellungen zum Chart
      dort dann Feld Data Days to load die Tagesanzahl erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 15:54:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      -falls das nicht geht (ich bin 200 Tage zurück) probier rechte maustaste und reload historical data
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 15:57:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von small_fish_: ...oben in der Menüleiste vierter Button von rechts -klicken und dann öffnen die Einstellungen zum Chart
      dort dann Feld Data Days to load die Tagesanzahl erhöhen.


      Danke! Jetzt klappts. :-)

      Neues Problem, Ninja zeigt im Daily nur noch die heutige Kerze. Dieses Problem ist neu, seit einem win7 64 bit update auf Service Pack1. Habe heute die neueste Ninja-Trader Version installiert, weil die alte nicht mehr ging seit dem Update. Es läuft bei mir Ninja 64 Bit, die alte Version lief nur als 32 Bit Version. Oder ist die 64 Bit Version noch nicht freigegeben?
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 16:09:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      hast du die einstellungen ebenfalls gemacht?

      reload auch?

      wenn dann nicht... hört es bei mir auch auf ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 16:10:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei mir läuft NT auf XP alles aktueller Stand fehlerfrei
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 16:12:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von small_fish_: hast du die einstellungen ebenfalls gemacht?

      reload auch?

      wenn dann nicht... hört es bei mir auch auf ;)



      Yep, 365 Days back sollte reichen. Auch ein Reload änderte nichts. Werde nachher mal die 32 bit Version testen. Habe nur gerade eine YM-Short Posi offen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 16:31:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      YM Short 12110 geclosed 12088.

      Schade, 32er geht auch nicht der Daily.

      NT meint immer beim Start, er kann die historischen Daten nicht laden, weil IB die Anzahl der Abfragen limitiert. Dabei habe ich keine 50 Realtimekurse zzt. offen in der TWS. Ich probiere es morgen noch einmal.
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 09:22:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die US-Futures, bspw. YM beginnen bei mir im NT erst ab 15:30 Uhr. Finde nicht die Stelle, wo man einstellen kann, dass die Zeit des europäischen Handels mit einbezogen wird. Ideal wäre, wenn man es chartbezogen einstellen könnte, so könnte man zumindest einen Future-Chart oder ein US-Index mit GAPS offen haben. Hat jemand ein Tipp?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 11:17:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.693.540 von enuxx am 24.06.11 09:22:15data series (wie gestern) und dort dann auf 24/7 stellen, sollte dann funktionieren...


      -mal so nen tip Ninjatrader hat eine Bedienungsanleitung mit Videos online... vielleicht mal anschauen:D

      IB kann nicht unendlich zurück bei mir gehen 200 Tage immer ohne Probleme ansonsten denen mal nee mail schicken...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 14:04:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.694.277 von small_fish_ am 24.06.11 11:17:51Yep, super jetzt gehts. Auch der Daily-Chart ist jetzt da. :-)

      Richtig, die Manuals könnte man durchaus intensiver lesen, aber ich entdecke immer gerne live nach dem Trial&Error-Prinzip. Nur in den genannten Punkten kam nicht weiter und schlage dann immer gezielt im Manual nach. Nur bei den Punkten wusste ich überhaupt nicht wo ich suchen sollte, schon gar nicht bei den Templates.
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 14:14:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von enuxx: Yep, super jetzt gehts. Auch der Daily-Chart ist jetzt da. :-)

      Richtig, die Manuals könnte man durchaus intensiver lesen, aber ich entdecke immer gerne live nach dem Trial&Error-Prinzip. Nur in den genannten Punkten kam nicht weiter und schlage dann immer gezielt im Manual nach. Nur bei den Punkten wusste ich überhaupt nicht wo ich suchen sollte, schon gar nicht bei den Templates.


      da sich das bei den timeframes in den data series gerne mal verstellt, kannst du das auch speichern... einfach an dem ensprechendem Punkt mal die rechte Maustaste probieren...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 14:47:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.695.475 von small_fish_ am 24.06.11 14:14:40Yep, werde ich machen. :-)
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 17:37:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Pivots, r1, r2 usw. stimmen bei mir nicht im EUROUSD-Future sowie im YM. Wie bekomme ich sie an die richtige Stelle?



      BTW, mein Time remaining für die Kerzen scheint 7 Sekunden nachzugehen. Wie bzw. wo und wie oft am Tag synchronisiert ihr euren Rechner täglich? Ich nutze bei win7 ptbtime2.ptb.de. Gibt es bessere?
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 10:12:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich habe es gerade wieder gehabt, dass eine SLM (Stop-Market)-Order nicht ausgeführt wurde. Wahrscheinlich wurde der Preis übersprungen und daher nicht getriggert. Ein Unding! Kennt ihr das, kann man da was einstellen?
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 10:34:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Echt genial, bin 32 fdax-Punkte im Minus. Zum Glück nur Simulation.

      Überhaupt finde ich den Ninja ziemlich instabil. Stürzte mir gestern dreinmal ab. Vorgestern auch. Der Support konnte nichts entdecken in der Trace&Log-Datei.

      Kennt jemand gute Alternativen zum Ninja? Nanotrader?
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 10:35:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      bei mir läuft der stabil! wenns nicht geht setzt nochmal neu auf und dann sollte es gehen...
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 10:42:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      War auch noch eine Reverse-Order, also auch noch entgangene Gewinne. Versaut meine Tagesstatistik.
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 10:46:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also hattest du noch nie eine nicht getriggerte SLM-Order. GW.

      Jetzt auch noch GAP-Close. Tag im Eimer. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 12:17:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ups, sehe gerade, die SLM Order ist keine Stop-Market, sondern eine Limit-Order! (Middle-Mouse). Stop-Order ist mittels Ctrl-Middle-Mouse-Button im Dom Fenster.
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 13:00:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Was mich tierisch nervt im NT in Kombi mit IB, mal ist die Markttiefe nach dem Start von NT da, mal nicht. Kennt jemand das Problem u. eine evtl. Lösung?
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 08:33:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hab mal eine Frage bezgl. ATM

      Vielleicht nutzt das jemand oder kennt sich damit aus...

      Es gibt in der ATM Strategy, die Funktion Chase oder Chase if touch und chase limit. Wie funktioniert das bzw. besser wie muss ich das sinvoll einstellen? Momentan mach ich das händisch aber bin oft zu langsam und dann drin, wenn ich es noch nicht will, oder der Kurs, wenn Hirn zu langsam ist, schon weggelaufen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 09:58:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.999.501 von small_fish_ am 25.08.11 08:33:24hallo small, alle fragen zu nt, zenfire, mirus beantwortet herr radecker, sitzt in bayern, spricht deutsch, ist zuständig für D. tel. 08671 - 5071258 o. mail de@zen-fire.com. macht auch ne kostenlose vorführung vom nt übers web mit dir. ich hoffe konnte helfen. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 10:10:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.999.960 von KAWE181 am 25.08.11 09:58:31...danke für den Hinweis! Dachte, der macht das nur in der Kombination NT mit zenfire/mirus...
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 12:28:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ninja zeigt mir die Stundenkerzen für den ES Future mit dem Ende immer um halb, bspw, 12:30 Uhr, nicht zur vollen Stunde. Bei meinen IB-Charts sind die Stundencandles immer zur ganzen Stunden zuende. Ninja-Charts für den ES sind auf <Use Instrument Settings>. Der US-Markt beginnt ja auch um 15:30 Uhr.

      Aber wie ist es mit den Hourly-Kerzen richtig und wie korrigiere ich es im Ninja ggfls.?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 12:39:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.572.981 von enuxx am 10.01.12 12:28:17Hallo enuxx,
      es ist der Startzeitpunkt entscheidend.
      d.h.: falls die Session um 15:30 beginnt, sind die Stundenkerzen auch entsprechend 15:30-16:30, 16:30-17:30, etc.
      Schau doch mal welches Sessiontemplate sich hinter "<Use Instrument Settings>" verbirgt...
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 14:18:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ok, verstehe aber deine Frage nicht. Im "Session template" habe ich ausgewählt "<Use Instrument Settings>" , also werden das doch die Zeiten des ES sein, der ja 24h durchläuft.

      Mich interessiert naürlich auch der Pre-Market, der große Vorteil zum leidigen Dax mit seinen GAPS. Macht es überhaupt Sinn, den ES am Dax anzugleichen, der um 8 Uhr beginnt, also auch andere Hourly-Setups generiert? Ich denke nicht, weil ES der Leader ist, ok pre-market der ES natürlich nicht, da beherrscht der (F)Dax den Markt.

      Zitat von DerKleineMitDemGrossenSprung: Hallo enuxx,
      es ist der Startzeitpunkt entscheidend.
      d.h.: falls die Session um 15:30 beginnt, sind die Stundenkerzen auch entsprechend 15:30-16:30, 16:30-17:30, etc.
      Schau doch mal welches Sessiontemplate sich hinter "<Use Instrument Settings>" verbirgt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 15:13:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.573.609 von enuxx am 10.01.12 14:18:22Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Session Templates:

      ETH: Electronic Trading Hours
      RTH: Regular Trading Hours

      Im "Instrument Manager" ist, für ES, wohl das "CME US Index Futures RTH" ausgewählt und wird bei der Einstellung "<Use Instrument Settings>" verwendet. Möglicherweise reicht es "CME US Index Futures ETH" einzustellen.

      Falls auch dann die Kerzen bei halben Stunden beginnen, würde ich ein eigenes Session Template anlegen.

      Hoffentlich war das verständlich? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 17:09:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.573.926 von DerKleineMitDemGrossenSprung am 10.01.12 15:13:00Yep, das war sehr verständlich. Jetzt habe ich ein neues Prob. Ninja startet nicht mehr sichtbar, ist nur im Task-Manager zu sehen. :confused: Habs sogar nochmal installiert. The same. Ich hatte das früher auch schon öfters. Dieses Prog. bringt mich noch zur Verzweiflung. Es ist zwar sehr gutm habe aber noch nie eines gehabt mit so vielen Bugs! Habe win7.
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 17:18:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jetzt gehts:

      Ninja Support Forum

      Are you using a multimonitor setup here?

      The most current NT7 version would be the R8 which you could download from here -

      http://www.ninjatrader.com/download-registration.php

      Would you see the same outcome when working with a fresh set of workspaces here?

      To test, you could exit NT7 and go to DocumentsNinjaTrader 7workspaces and then remove the xml files present here (for example move them to a different folder), then restart NT7 fresh.
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 00:43:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hatte soetwas auch schonmal.
      Zwei Lösungen:
      - "autoconnect" bei Accounts abschalten, da z.B. Zen-Fire sehr unzuverlässig ist
      - falls nichts mehr geht "dbNinjaTrader.sdf" löschen
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 11:51:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Guter Hinweis! Danke.


      Zitat von DerKleineMitDemGrossenSprung: Hatte soetwas auch schonmal.
      Zwei Lösungen:
      - "autoconnect" bei Accounts abschalten, da z.B. Zen-Fire sehr unzuverlässig ist
      - falls nichts mehr geht "dbNinjaTrader.sdf" löschen
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 13:15:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kann man im Chart auch die 5 Nachkommastelle einstellen bzw. sichtbar machen? bräuchte das für Forex bzw. EUR/CHF.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 14:24:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      ja, Instrument Manager aufrufen, Doppelklick aufs Underlying, dann findest Du u.a. ein Ticksize Pulldown Menü, wo Du es beliebig einstellen kannst.
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 13:01:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Weiß jemand, wie ich den Dax-Index von der TWS (IB) anzapfen kann mit Ninja? Das Symbol ^DAX funzt nicht. Bei IB habe ich "Ind+ETF" Marktdaten freigeschaltet und in der TWS habe ich den Dax ganz normal.
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 17:37:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von enuxx: Weiß jemand, wie ich den Dax-Index von der TWS (IB) anzapfen kann mit Ninja? Das Symbol ^DAX funzt nicht. Bei IB habe ich "Ind+ETF" Marktdaten freigeschaltet und in der TWS habe ich den Dax ganz normal.


      Was meinst Du genau? Meinst Du den FDax? Dann einfach das Symbol FDAX bei den Instrumenten hinzufügen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 23:46:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.375.145 von small_fish_ am 11.07.12 17:37:34Ne, DAX Performance Index. Hat jetzt geklappt. Wichtig RTH Template, dann gehts.
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 23:10:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also die fdax Pivot Punkte, die man beim Ninja Trader 7 als Standardindikator dabei hat, stimmen doch überhaupt nicht, wenn man sie vergleicht mit den typischen Seiten wie http://www.mypivots.com/dailynotes/symbol/563/-1/dax-index-f…

      Wichtig ist wohl auch der Schlusskurs 22:15 des fdaxes, nicht 22 Uhr. Nur zeigt nicht jeder Feed die letzten 15 Minuten an. Meiner nicht CQQ über Amp Future. Allerdings auch bei manueller Eingabe rechnet die Formel bei Ninja wohl anders.


      Bsp. 18.07: Ninja R1 6548 mypivots.com 6617,5 PP 6595,5 mypivots 6580,5

      Wie habt ihr das gelöst?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 23:57:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.400.996 von enuxx am 18.07.12 23:10:17Dieses Problem ist mir bekannt. Vergleiche mal die ohlc-Daten mit den EUREX-Daten wird man feststellen daß manche Seiten falsche Schlußkurse haben, z.B. bei Consors, comdirect und auch mypivots.com wird wohl der "Tägl. Abrechnungspreis" zum Xetra-Close genommen, korrekt wäre aber der "Letzter Preis" (Schlußauktion) bei ca. 22:03-22:05 vom Eurex.
      Ariva.de und Prorealtime zeigen die richtigen Daten.
      Ich poste täglich die (F)DAX-Pivots in Bernies TTC-Thread.
      Zeigt Ninja die Formel? Ich nehme die von Wikipedia.
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 00:30:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von enuxx: Meiner nicht CQQ über Amp Future.

      Doch das tut er ;)
      Wenn du einen neuen Chart erstellst musst du unter SessionTemplate Default 24/7 wählen.

      http://www.imgimg.de/bild_fdax742e4bebPNG.png.html


      Zitat von enuxx: Wie habt ihr das gelöst?


      Bei den PivotEinstellungen musst du unter PriorDayHLC CalcFromIntraydayData wählen.

      http://www.imgimg.de/bild_pivotc8ea3338PNG.png.html

      gruß gonglom
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 23:01:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      YD, gonglom,

      danke für die Hinweise. Ich muss die Pivots mal die nächsten Tage beobachten unter den neuen Einstellungen.

      Welche Formel für den Standardpivotindikator von Ninja genutzt wird, weiß ich nicht. auf alle Fälle sind die Schlusskurse leider weder von cqg noch von der TWS von IB gleich der Eurex. Locker mal 10 Punkte Differenz. Sehr ärgerlich und bedeutet meist nur Mehraufwand.
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 23:34:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Der Ninja Pivotindikator scheint genauso wie der von mypivots zu rechnen und die Pivots stimmen auch, wenn ich bei UserDefinedValues die Daten inkl. SK eingebe, wie er bei mypivots steht. Aber was für eine Arbeit jedesmal. Ok, der SK stimmt dort wohl auch nicht immer. Jedenfalls im Vergleich zu ProRealtime.

      Dass das Berechnen durch die Daten der Intraday Daten klappen kann, wundert mich, widerspricht es doch der klassischen Einstellung, wo die Daten des Vortages genutzt werden.

      Bei Ariva stehen die richtigen Eurex Kurse, wie ich gerade sehe, nehme mal an, aber keine Pivots. Und bei prorealtime kann man die Pivots ja nur sehen, wenn man ein RealtimeDaten aboniert hat. Zumindest die SK-Kurse scheinen mit der Eurex übereinzustimmen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 23:47:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Es sind wohl hauptsächlich die SK-Kurse von mypivots falsch, die SK Kurse zwischen cqgm, IB u. prorealtime sind annähernd gleich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 00:11:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      FDAX Pivots von YD für 19.07.12
      R3 6851,50 Ninja Standard 6894 CalcIntraday 24/7 6894
      R2 6775,00 ----------------gleich----------------gleich
      R1 6732,50 ----------------gleich----------------gleich
      PP 6656,00 ----------------gleich----------------gleich
      S1 6613,50 ----------------gleich----------------gleich
      S2 6537,00 ----------------gleich----------------gleich
      S3 6494,50 ----------------6419------------------6419

      Warum weicht R3 u. S3 so stark ab?

      gonglom, zumindest am an diesem Tag macht es im Ninja keinen Unterschied zwischen CalcDaily und CalcIntraday. Werde es mal weiter beobachten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 17:57:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.405.602 von enuxx am 20.07.12 00:11:52Ich nehme wie geschrieben die Formeln von Wikipedia:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Pivot_point
      Andere siehe z.B.:
      http://www.babypips.com/school/middle-school/pivot-points/
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 19:13:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.401.155 von gonglom am 19.07.12 00:30:48bin mit dem Ninjatrader soweit zufrieden, aber bei SessionTemplate Default 24/7 zeigt er beii mir gar nichts an.
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 19:19:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      manchmal auch trotz <session template> keine Charts:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.12 21:33:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von Casino_Royal: bin mit dem Ninjatrader soweit zufrieden, aber bei SessionTemplate Default 24/7 zeigt er beii mir gar nichts an.


      Es kommt auch auf den Feed an, welchen nutzt du? Bei IB bekommen ich auch nicht immer alles hin, bspw. den Dax Performance Index läuft doch noch nicht bei mir. Bei einem Kumpel, obwohl wir die gleichen Einstellungen nutzen, läuft es. Das meiste, vor allem Futures, läuft bei mir bei mir über Amp Future ohne Probleme. Vor allem auch schöne Tickcharts.

      YD,

      yep, thnx. Keine Ahnung, welche Formel Ninja nutzt und warum es nur bei S3 u. R3 so stark abweicht. Leider kann ich die Formel nicht ändern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.12 22:01:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.410.793 von enuxx am 21.07.12 21:33:11bin bei mirus

      bist du mit amp zufrieden? sind ja guenstiger als mirus..
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 10:52:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von enuxx: yep, thnx. Keine Ahnung, welche Formel Ninja nutzt und warum es nur bei S3 u. R3 so stark abweicht. Leider kann ich die Formel nicht ändern.


      Im Quellcode hab ich folgendes zur Berechnung gefunden:


      pp = (currentHigh + currentLow + currentClose) / 3;
      s1 = 2 * pp - currentHigh;
      r1 = 2 * pp - currentLow;
      s2 = pp - (currentHigh - currentLow);
      r2 = pp + (currentHigh - currentLow);
      s3 = pp - 2 * (currentHigh - currentLow);
      r3 = pp + 2 * (currentHigh - currentLow);


      gruß gonglom
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 16:26:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.408.720 von Casino_Royal am 20.07.12 19:19:45hatte wohl insgesamt zu viele Indikatoren etc. importiert.

      Nachdem ich Ninjatrader gelöscht habe, samt allen Daten unter "Eigene Dokumente" und dann alles neu aufgezogen habe, seitdem läufts einwandfrei.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 17:46:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      die Pivot-Einstellung sieht jetzt irgendwie anders aus..

      aber sonst fuppt es wieder hamma! :lick:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 21:23:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.418.842 von Casino_Royal am 24.07.12 17:46:13jetzt hängen die Charts schon wieder :mad:

      muss ich wohl den kompletten rechner neu aufsetzen
      Avatar
      schrieb am 19.08.12 13:26:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo,

      hab im BMT-Forum gerade was feines für den NinjaTrader entdeckt: :D
      http://www.bigmiketrading.com/elite-circle/22097-hidetitleba… (allerdings nur für EliteMembers)

      Mit den Indikatoren kann man den Titel und Rahmen vom Fenster ausblenden. Wenn das Fenster Fokusiert(angeklickt) wird werden Titel und Rahmen wieder eingeblendet und man kann den Chart verschieben/vergrößern/... .Titel und Rahmen werden wieder ausgeblendet wenn das Fenster den Fokus verliert.




      gruß gonglom
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 11:57:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hat jemand von euch eine Idee, wie man sich das Volumen-Profil im Ninjatrader anzeigen lassen kann?

      Ich meine damit die Umsatzstärksten Level im Markt.

      Den blauen Balken, oder auch ganz rechts die Darstellung im Speziellen meine ich, nicht das aktuelle Tages-Market-Profile:


      Sonst muss ich mir es dann wohl doch käuflich erwerben, Kostenpunkt $179.
      Kennt da jemand was empfehlenswertes.
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 10:41:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Könnte mit dem ALTOGomMP-Indikator vom BMT-Forum gehen(EliteMembers).
      http://www.bigmiketrading.com/download/vip_elite_circle/1194…



      gruß gonglom
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 11:21:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.528.805 von gonglom am 24.08.12 10:41:46ja der ist super, bisher habe ich es nicht hinbekommen diese cs datei in meinen Ninja reinzugkriegen.

      vlt. weisst du wie´s geht?
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 13:00:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      super, jetzt darf den ninjatrader wieder neu installieren
      ich lass diesen gomp-scheiss weg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 13:20:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.529.416 von Casino_Royal am 24.08.12 13:00:57puh alles wieder aufgesetzt..
      um dieses Volume-Profile kümmer ich mich ein andermal.
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 19:52:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo,

      ich habe eine Frage zu nt 7.

      Dort habe ich den DOM, ich würde gerne die Zahlen rechts und links, bei buy und sell zusammen zählen lassen, das ich also nur sehen muss, wo die action gerade ist.
      Wie mache ich dies im DOM?

      STEVE
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 22:05:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.531.447 von stevebalmmer am 24.08.12 19:52:44unter properties von false auf true stellen
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 14:39:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      :p





      :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 19:11:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      danke, das habe ich getan. steve
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 11:29:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von Casino_Royal: Hat jemand von euch eine Idee, wie man sich das Volumen-Profil im Ninjatrader anzeigen lassen kann?

      Ich meine damit die Umsatzstärksten Level im Markt.

      Den blauen Balken, oder auch ganz rechts die Darstellung im Speziellen meine ich, nicht das aktuelle Tages-Market-Profile:


      Sonst muss ich mir es dann wohl doch käuflich erwerben, Kostenpunkt $179.
      Kennt da jemand was empfehlenswertes.




      Hm, ist jetzt nur eine kostenpflichtige Lösung. Ich nutze die Software von MarketDelta dafür, kostet allerdings was. Es gibt im Internet Lösungen für Ninja(wahrscheinlich), ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich an MD Charts/Trader ranreichen. Ist hier ja ein Ninja-Thread, doch wenn man mit Volumen/Marktprofil arbeitet, dann ist das schon optimal, weil alles auf dieses Thema zugeschnitten ist.

      Wenn es dich interessiert, dann schau mal unter marketdelta.com oder footprintcharts.com Gibt auch sehr viele Tutorials dazu auf der Seite.

      Über eine Schnittstelle kann man sich dort mit seinem Broker verbinden (z.B. IB)

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 11:56:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.541.034 von HENNlNG am 28.08.12 11:29:34Danke für den Hinweis, suche nämlich noch Educational-Material zum Thema.

      für den Ninja gibts das auch mit den Footprints und dem Marketprofile, gestern hab ich mich mit den Indikatoren vertraut gemacht und zum ersten Mal auch in den Ninja integrieren können. Bei BigMike gibts fast alles im Elite-Circle, kostet einmalig $49 für die lifetime-Lizens.

      Für die Footprints muss ich mir glaub ich das komplette GOM-package installieren, wofür ich noch nicht gewieft genug bin, benutze deshalb die einfach zu installierenden Indikatoren. Import und fertig.

      Kostenpflichtig für den Ninja wäre das:
      http://www.ranchodinero.com/
      http://www.criticaldata.com/index.php/products-3/volume-prof…

      Ich nutze erstmal den kostenlosen und einfachen Indikator t4tcumMP.

      Durch verschiedene Eisntellungen kann ich mir sowohl die Volumenprofile eizelner Tage anzeigen lassen oder auch mehrerer.



      cum. Vol. 3 wochen


      oder die etwas einfachere Variante:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 13:11:24
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.541.171 von Casino_Royal am 28.08.12 11:56:05Na also, mir war auch so, dass ich das mal irgendwo gelesen habe.
      Ich bin aber absolut kein Technikspezialist und mir war es irgendwann zu blöd danach zu suchen.

      Ich teste selbst auch immer mal was aus, allerdings bleibt selten was davon übrig. Statt einer perfekten Plattform laufen bei mir dann 2 oder 3 gleichzeitig.

      Für Multicharts gibt es seit einiger Zeit auch so eine Lösung.

      Naja, ich muss mich auch mal wieder umschauen.

      Auch bei Bigmike war ich länger nicht mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 13:29:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Das GOMpackage von BMT kann man auch sehr leicht Installieren.
      Einfach über File->Utilities->Import und dann das entsprechende zipFile auswählen.

      www.fin-alg.com bietet sowas auch für den NinjaTrader an.


      gruß gonglom
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 14:12:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.541.566 von HENNlNG am 28.08.12 13:11:24bei BigMike findet man auch nicht alles sofort unter den Indikatoren komischerweise.

      Der t4tAltoGM taucht da z.B. erst gar nicht auf, sondern ist nur in einem eigenen Thread zu finden:
      http://www.bigmiketrading.com/elite-circle/18550-t4tcum-indi…
      (die obersten beiden sind es)

      das GomMP kann ich wie gesagt noch nicht importieren
      http://www.bigmiketrading.com/elite-circle/20321-altogommp-s…
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 14:20:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.541.637 von gonglom am 28.08.12 13:29:04Den GOM zu importieren ist kein Problem, aber du musst dann noch einen GomFolder im System erstellen, damit der GOM-Recorder laufen kann und die Daten in dem Ordner abspeichert, dann muss man sich noch Daten-Packages laden, sonst wird nichts angezeitg, allein das kann ich schon mal nicht, und dann sind da noch andere Sachen wo ich noch gar nicht hingekommen bin

      ;)

      So siehts bei mir aus - und das ist nix!



      da bleib ich erstmal beim t4tAltoMP
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 14:25:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      ÖL reagiert schön an Marken und die Volumen-Level des jeweils gestrigen und vorgestrigen Tags auch:

      Avatar
      schrieb am 31.08.12 12:55:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 18:15:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi Leute,

      Market analyzer zeigt bei mir keine Werte für den eingefügten Indikator an.

      Verwende free version mit EOD Daten
      Connection zu Kinetick und Yahoo ist vorhanden und wird grün angezeigt Preisdaten werden auch angezeigt nur der Indikator nicht (Nur drei Punkte ...)?

      Wer weiß was da los ist?
      Danke schon mal
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 18:21:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.567.879 von steinklopfer am 04.09.12 18:15:23ich weiss nicht, was du meinst, aber vlt. findest du hier Hilfe:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 18:46:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.567.905 von Casino_Royal am 04.09.12 18:21:16Danke für den Tip!

      hab es gemacht wie im Video jedoch werden keine Werte für den Indikator in den Spalten angezeigt
      siehe hier:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 18:53:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.567.992 von steinklopfer am 04.09.12 18:46:14Tschuldigen - hier ist das Problem besser sichtbar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 21:42:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.568.021 von steinklopfer am 04.09.12 18:53:21jetzt hat er die RSI Daten reingeschrieben, aber dead slow...
      da schlafen einem die Füße ein dabei

      wie das erst ist mit mehr Indikatoren und erst selbst programmierten...:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 15:18:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.567.992 von steinklopfer am 04.09.12 18:46:14ich hab mit dem analyser noch nicht so viel gemacht
      kann leider auch nicht weiterhelfen

      hab nur folgendes drin:

      Avatar
      schrieb am 11.09.12 12:10:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      kann man im ninja chart bzgl. euro kassa einstellen, dass der chart nur die umätze in den chart einzeichnet und nicht plottet nach dem BID oder ASK? nervt mich die leichte differenz zum ib-chart.
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 12:16:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 13:08:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich vermute mal das du noch die kleinste Preisveränderung im NinjaTrader umstellen musst. Von 0.00005 nach 0.00001 im EURUSD(bz FX).

      Schau mal hier: http://www.ninjatrader.com/support/helpGuides/nt7/data_tab.h… -> "Quote currencies (FX) in"

      gruß gonglom
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 23:30:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.590.068 von gonglom am 11.09.12 13:08:46Danke Dir. Hatte bissle experimentiert mit den 0,0001 usw. mit dem Ergebnis, dass gar nicht mehr handeln konnte und im Chart und im Doom Nullen auftauchten und ich es nicht wieder einstellen konnte wie es vorher war und habe daher ein Backup wieder geladen. Jetzt ist wieder alles beim alten. Vll. kann mir ja mal ein Ninja User mit evtl. IB-Feed sagen, welche Nachkommastelle er bei sich eingestellt hat. Danke
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 10:47:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      hallo,
      Ich möchte im Dow jones 30,mir die 30 aktien ansehen.
      Dies mache ich meist kurz nach Öffnung der Wall street.

      Um zu sehen welche Aktien zu diesem Zeitpunkt am besten oder am schlechtesten läuft.

      Wie und wo kann ich dies im ninjatrader machen?

      steve
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 17:05:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.620.178 von stevebalmmer am 19.09.12 10:47:18Marketanalyser, siehe unten das youtube-video dazu..
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 21:00:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich hab keine Ahnung , warum der Ninja bei mir einfach nicht laufen will - Hat wer von euch Win7 X64 Pro mit Netframe 4.5 mit ninja am laufen ? Also bei mir geht es immer nun nach neu Installation - sobald ich einmal zu mach - und wieder starten will - Trägt sich zwar der Ninja in Prozessstruktur ein aber wird nicht mehr visualisiert :( 32bit / 64bit the same shit ... F.c.

      Tips ?

      MFG

      Medi
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 18:27:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      http://www.ninjatrader.com/support/helpGuides/nt7/index.html…


      Zwei mal von ATM - USR trailern lassen:

      Avatar
      schrieb am 27.01.13 23:12:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      NinjaTrader, LLC
      1236 Clarkson Street
      Denver, CO 80218



      Avatar
      schrieb am 26.02.13 10:38:30
      Beitrag Nr. 99 ()
      Kann oft einen Chart nicht zoomen/stauchen, wenn ich die Zeit- oder die Preisachse mit der Maus verschiebe. Oft ist es nur ein einziger Chart, alle anderen gehen. Selbst wenn ich ein Chart-Template lade, bleibt es so. Hat einer eine Idee?
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 10:59:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zitat von enuxx: Kann oft einen Chart nicht zoomen/stauchen, wenn ich die Zeit- oder die Preisachse mit der Maus verschiebe. Oft ist es nur ein einziger Chart, alle anderen gehen. Selbst wenn ich ein Chart-Template lade, bleibt es so. Hat einer eine Idee?


      wenn der autozoom nicht aktiviert ist erscheint ein F in der oberen rechten Ecke der Preisachse
      draufklicken ist der autozoom wieder aktiviert
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 11:25:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Dieses F zu klicken bringt leider nix. Wie kann man den Autozoom an- abschalten? Wenn man auf die Preisachse doppelklickt, erscheint ein Menü, wo man Automatic u. Fixed auswählen kann. Ist das gemeint? Nützt aber leider auch nix.


      Zitat von don_david:
      Zitat von enuxx: Kann oft einen Chart nicht zoomen/stauchen, wenn ich die Zeit- oder die Preisachse mit der Maus verschiebe. Oft ist es nur ein einziger Chart, alle anderen gehen. Selbst wenn ich ein Chart-Template lade, bleibt es so. Hat einer eine Idee?


      wenn der autozoom nicht aktiviert ist erscheint ein F in der oberen rechten Ecke der Preisachse
      draufklicken ist der autozoom wieder aktiviert
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 17:11:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      Weiß jemand, wie ich den Gold Future Daily Chart im Ninja auch außerbörslich sehen kann? Feed ist IB, da geht es bei deren Charts. Habe schon alles mögliche probiert an Templates.
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 21:00:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo, hat jmd Erfahrung mit NT und Apple? Gibt es irgendwelche Gruende nicht auf MAC umzusteigen? Danke.
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 21:54:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      ...hab das bei mir auf dem Laptop am laufen mit parallels dann ib und nt ohne Probleme..
      Hab mir dann aber doch irgendwann ein Windows tradingrechner gebaut wegen mehr Monitoren und eben nur Handel auf dem Rechner.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 13:24:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      hat jemand nen Market Profile Indicator?

      iMarketProfile2_7 von der Ninjatrader Seite funzt nicht, da stürzt mir immer der NT ein

      lg, Don
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 13:06:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Login Problem bei Demo Mirusfutures / Zen-fire

      Ich wollte das o.g. Demo ausprobieren. Das ist ja auch prima gelaufen (seit ca.2 Wochen), also bis Gestern. Heute wollte ich "Connecten", aber siehe Login Fehler.

      Das Demo sollte doch 30 Tage lang laufen, oder sehe ich dies falsch?

      Gibt es eine Lösung für das Problem? Vielen Dank
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 19:23:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.857.991 von tobie11 am 16.06.13 13:06:46Probier mal AMP-Demo, ich meine den kann man alle 30 Tage erneuern..
      http://www.ampfutures.com/ninjatrader_cqg.php
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 18:09:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      Frage von Mario1106:

      Wie kann ich im NinjaTrader meine Fibo-Marken ändern, so dass sie in allen Charts dauerhaft bleiben?

      =>

      Avatar
      schrieb am 18.11.13 21:08:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Fortsetzung:

      Aber wie krieg ich es hin, dass ich das jetzt mit einem klick aufrufen kann?
      wenn ich ganz normal auf Fibo-Retracement gehe und das zuerst in den chart lege und dann auf meine abgespeicherte version, dann kann ich das Teil im Chart nicht verschieben. Ich weis, irgendetwas mache ich falsch, aber was?


      1) Eine One-Klick-Lösung gibt es so direkt mMn nicht. Du kannst dann nur das "Default" anpassen und überschreiben dann ist es der neue Standart für Fibos.

      Vorher evtl. das Default unter 2. Namen bsp. "NT_Default_Alt" noch sichern.

      2) "Nicht Verschieben können" / Stopp-Symbol(?) klingt nach der "Lock"-Eigenschaft, die wohl standardmäßig(!) angehakt ist bei Dir .... soll eigentlich vor ungewolltem Mausabrutschen/Verschieben im Chart schützen...
      Findest du in den Eigenschaften des Fibo/Trendlinie etc bzw. das Obj im Chart markieren und rechte maustaste => Haken "Lock" setzen/wegnehmen...

      Oder aber: Millimeterpapier, Lineal, spitzer Bleistift & Taschenrechner dann haste so nen Ärger nicht :)

      Grüsse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 22:51:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.863.288 von tr8r am 18.11.13 21:08:52Ok, vielen Dank. Eben erst Dein Posting hier gesehen.
      Werde es morgen erneut versuchen. :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 10:53:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Kann mir jemand sagen warum ich im Tick-Chart die Kurse von gestern nicht vollständig habe? Sehe nur von 08:00 - 09:06 Uhr. In den Minuten- und h-Charts ist alles ok.

      Avatar
      schrieb am 19.11.13 13:10:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      kann viele Ursachen haben,... versuchmal reload historical data und wenns nicht hilft mach nen neustart.

      Ansonsten ferndiagnose schwierig
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 14:49:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.868.090 von small_fish_ am 19.11.13 13:10:59Mit dem reload... hats geklappt. Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 16:58:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Mario1106: Dein FGBL tickt ja wieder richtig nachm Reload :) Hatte das Bild schon fertig gebastelt .... falls mal wieder was fehlt oder auch mal nen Phantom spike manuell gelöscht werden muss, kann man das im Controlcenter => Tools => Hist. Data Manager ggf. auch sehr präzise nachjustieren.



      ---------------------------------------

      und nochmal 2 Bsp.bilder zu Fibos/Ext. :




      Grüsse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 18:37:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.870.730 von tr8r am 19.11.13 16:58:51Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
      Mit den Fibos hab ich auch so, wie du es hier gezeigt hast. Allerdings krieg ich es nicht als Standard hin, muss also immer im Template meine gewünschte anklicken. Etwas umständlich aber immerhin funktioniert es.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 19:10:28
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nochmal visuell zum dem in #109 Geschriebenen: Achtung, vorher das Original-Default zwischenspeichern, dann beliebig anpassen und überschreiben => FERTIG :)

      Avatar
      schrieb am 03.07.14 15:11:45
      Beitrag Nr. 117 ()


      http://www.ninjatraderbrokerage.com/commissions/all_availabl…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 22:19:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.254.982 von Casino_Royal am 03.07.14 15:11:45braucht man nicht gucken, relativ sinnfrei.. :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 09:48:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.258.272 von Casino_Royal am 03.07.14 22:19:56...stimmt das meiste ist Werbung und blabla

      Eine Sache find ich aber interessant und das soll wohl nächstes Jahr kommen. Ähnlich wie bei cfd von überall handeln und die ganzen Strategien laufen weiter, auch wenn Ninjatrader geschlossen wird und dann von wo anders einfach drauf zugreifen können. Das gibt es soweit ich weiß noch nicht...
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 17:46:30
      Beitrag Nr. 120 ()
      nAbend!
      weiß jemand wie der Indikator beim Ninjatrader heißt welcher open close th tt vth vtt anzeigt?
      danke schonmal!

      s_f_
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 18:21:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.471.368 von small_fish_ am 08.08.14 17:46:30PriorDayOHLC
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 19:31:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      Zitat von YellowDragon: PriorDayOHLC


      Super danke! :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 00:49:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 12:28:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      Kann man im Ninja Intraday Kurse nehmen, um Daily Bars zu berechnen? Hintergrund ist der, dass die FXCM CFD Dax Pivots nicht mit dem Dax Kassa übereinstimmen. Intraday schon (habe ne Session von 09-17:30 eingestellt), aber Daily nicht, somit sind auch die Pivots falsch.
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 12:34:07
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ne, ist ja auch quark, im Intraday Chart sollen ja die Pivots angezeigt werden. Muss ich wohl manuell eintragen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 12:43:11
      Beitrag Nr. 126 ()
      Eine Lösung wäre den Dax Feed von IB in Ninja zu bekommen, nur wie bekomme ich den Dax von IB in Ninja? Ninja ist connected mit IB und ich kann auch Futures von IB empfangen, nutze aber CQG. Beim Symbol Dax tut sich aber gar nix. Andere sind nicht vorhanden. Muss wohl ein neues Symbol erstellen, weiß jemand das Kürzel? Hier steht auch nur Dax. http://www1.interactivebrokers.ch/contract_info/v3.9/index.p…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 12:48:07
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.754.223 von enuxx am 11.05.15 12:43:11Hallo enuxx,

      das geht in dem Du dich zuerst bei CQG verbindest und dann im IB Account handelst, mache dies genau so. :)

      Sprich Daten nicht IB, handeln dann über IB, geht über Ninjatrader Multi. Wichtig ist dich zuerst dort zu verbinden wo die Daten herkommen.

      ...oder hab ich die Frage falsch verstanden?

      Meinst Du Kassa Dax und FDAX?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 12:53:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.754.274 von small_fish_ am 11.05.15 12:48:07Ne, möchte nur den Dax Kassa Feed haben von IB, nicht den fdax feed, den habe ich von CQG. CQG ist zuerst verbunden, IB zuletzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 12:55:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      CQG bietet leider keinen Dax Kassa Feeed an. Genauso nicht den Euro Stoxx Index.
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 12:56:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.754.316 von enuxx am 11.05.15 12:53:13...ich vermute, dass das dann nicht geht aber ich würde da einfach mal den Support anschreiben, besser wie stundenlang rumfrickeln... :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 12:56:47
      Beitrag Nr. 131 ()
      Bzw. CQG vllt. schon, aber Amp Future nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 13:54:02
      Beitrag Nr. 132 ()
      http://www.ninjatrader.com/support/forum/showthread.php?t=18… Habs genauso gemacht, aber nix. Gibts denn jemanden, der den Dax von IB im Ninja am laufen hat?
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 14:31:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hat jetzt geklappt, es fehlte bei der Einstellung Ninja -> tools -> Account Connection -> IB-Konto das laden der Historischen Daten von IB.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 14:41:38
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.763.628 von enuxx am 12.05.15 14:31:46Interessant :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 14:45:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      Geht sogar der EuroStoxx Index (wenn abonniert bei IB). Symbol ESTX50.

      Dax einfach nur Dax.

      Bin Happy! :-)
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 15:24:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      Kurze Frage dazu:

      Ich möchten mich mal mit dem Ninja Trader beschäftigen.

      Was ist da am sinnvollsten? Einfach die Gratis-Version benutzen?
      Oder macht es Sinn gleich zusammen auch ein Konto bei IB zu eröffnen? Besteht da überhaupt ein Zusammenhang?
      Habe noch keine Erfahrung mit einem von beiden, üblicherweise verwende ich die Software die der Broker selbst anbietet (zb CMC oder IG).

      Danke, lg
      Nagos
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 15:30:33
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.764.153 von nagos am 12.05.15 15:24:00Ich würde die Gratis Version erstmal nehmen, wenn dir dann die Software gefällt, kauf gleich die Multi.

      Ansonsten Broker die damit funktionieren fallen mir spontan:

      Ninjatraderbrokerage
      AMP
      Optimus
      IB / Lynx (deutscher Support)

      ein.
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 07:31:31
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.764.153 von nagos am 12.05.15 15:24:00Schau' mal bei FXCM, die haben auch den NinjaTrader im 'Angebot'

      Ich hatte den NinjaTrader auch auf meiner (Wunsch) Liste und habe mir vor einiger Zeit bei denen ein Demokonto eingerichtet. Das ist nach mehr als 2 Monaten immer noch nutzbar.

      LG
      Gabriel
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 00:30:52
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.764.153 von nagos am 12.05.15 15:24:00ohne einen "echten" Feed von einer realen Börse, würde ich nie ein Trade machen. CFD ist höchstens zum exekutieren um besser monetär skalieren zu können (bspw. statt fdax 25 € pro Punkt), die Analyse ausschließlich im Ninja.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 23:46:21
      Beitrag Nr. 140 ()
      Kann den Mini fdax Future bei Amp CQG über Ninja nicht finden. Nicht einmal auf der Margin Seite von Amp. :(
      Nur bei IB, aber nicht im Ninja
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 20:54:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.947.404 von enuxx am 27.10.15 23:46:21Der Mini FDax wurde ja gestern erst von der Eurex eingeführt.
      Vielleicht ist der Broker nicht so schnell, bzw will erstmal sehen, wie das neue Instrument
      überhaupt angenommen wird, bevor er es mit aufnimmt und seinen Kunden zur Verfügung stellt.

      Gestern am Starttag war das Volumen schon sehr mau und führte zu größeren Spreads.
      Ich habe es selbst aber nicht ausprobiert, ob die Market Maker einen sauberen Verlauf garantieren, aber vom reinen
      Chartverlauf und den Stückzahlen würde ich noch die Finger davon lassen und lieber den FDax oder CFDs handeln.
      Avatar
      schrieb am 31.10.15 11:24:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ich habe gerade ein paar Schwierigkeiten. Habe sonst im Ninjatrader mit Kinetick und Replaydaten im 6E gehandelt.

      Nun habe ich bei FXCM ein Demokonto und möchte mit Ninjatrader ein bisschen handeln.
      Habe es so gemacht:
      http://ninjatrader.com/ConnectionGuides/FXCM-Connection-Guid…

      Schon komisch das ich den Ninjatrader-Server einstellen soll. Ich dachte, die Daten laufen über FXCM. Nun ja....

      Ich finde in den Instrumenten nur Forex für zb. EURUSD. Was ist den mit den CFD'S? Ich verstehe gerade das Prinzip nicht. Was kann ich nun mit dem Demokonto handeln? Es funktionieren nur die Forex Instrumente. Aber würde gern CFD handeln. Und wie sehe ich mein Startguthaben? kann mich in FXCM nicht einloggen mit den Demodaten.

      Ich sehr Fragen über Fragen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 14:56:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wie bekomme ich die Fenster kleiner?
      So siehts aus:

      unter Win7 war das kleiner und einfach normal würde ich sagen...

      Da steht aktuell 125% so funktioniert das mit IT-finance gut

      Selbst auf 100% ändert sich da nicht wirklich was...

      Das sind die externen Bildschirme auf dem Laptop Bildschirm wird das normal angezeigt....
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 15:16:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      small Fisch

      gehe doch mal in den gerätemanager und aktualisiere den treiber für den 2. bildschirm.

      milky
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 15:20:25
      Beitrag Nr. 145 ()
      STRG gedrückt halten und Mausrad vorsichtig mal drehen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 15:29:37
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.605.503 von *Milkyway* am 02.11.16 15:16:40macht gerade... bin gespannt
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 15:30:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.605.560 von R32 am 02.11.16 15:20:25das mit dem Mausrad wars nicht bzw ändert nichts...
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 15:40:45
      Beitrag Nr. 148 ()
      So, gab wirklich was zu updaten, wusste gar nicht dass das geht... *rotwerd*

      werd gleich nochmal probieren.. dauert ein wenig..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 15:52:32
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.605.791 von small_fish_ am 02.11.16 15:40:45
      Zitat von small_fish_: So, gab wirklich was zu updaten, wusste gar nicht dass das geht... *rotwerd*

      werd gleich nochmal probieren.. dauert ein wenig..


      ggf die kiste neu starten
      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 15:54:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.605.926 von *Milkyway* am 02.11.16 15:52:32https://abload.de/img/nt82unrcl.png

      Jetzt gehts aus 100% und Kiste neu starten... Oh man ist das immer was...

      Danke Euch!

      Sollte man sich mal zufällig über den Weg laufen geb ich nen Kaffee aus...

      Danke!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 15:55:14
      Beitrag Nr. 151 ()
      ....das nervt mich schon seit 2 wochen...
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 15:59:21
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.605.944 von small_fish_ am 02.11.16 15:54:03
      Zitat von small_fish_: https://abload.de/img/nt82unrcl.png

      Jetzt gehts aus 100% und Kiste neu starten... Oh man ist das immer was...

      Danke Euch!

      Sollte man sich mal zufällig über den Weg laufen geb ich nen Kaffee aus...

      Danke!


      na siehste, alles kein Hexenwerk

      Milky
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ninjatrader Konfiguration