checkAd

    Energy Capital Invest - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.10 21:22:16 von
    neuester Beitrag 08.12.16 14:44:12 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.161.752
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 14.053
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 21:22:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich habe bisher nur passiv "mitgelesen". Mir ein Invest im Erdöl und Erdgasbereich angeboten worden. Kennt jemand das Unternehmen bzw. hat Erfahrungen mit Energy Capital Invest. Vielen Dank für die Infos!
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 12:14:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...der thread könnte interessant werden.
      bin schon gespannt, wer sein nähkästchen öffnet.
      :D
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 08:45:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.679.474 von max_deus am 09.12.10 12:14:17Anscheinend ist keiner bereit!
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 11:59:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.686.323 von hoha12 am 10.12.10 08:45:52Am Besten mal die Staatsanwaltschaft Stuttgart anrufen. Die wissen näheres.
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 13:25:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.686.323 von hoha12 am 10.12.10 08:45:52Hallo Hoha12,


      ich habe mir den Fonds und Initiator vor einem Jahr mal genau angesehen. Fazit: Finger weg. Wenn du es genau wissen möchtest, melde dich per BM. Keine Zeit km- lange Beiträge zu schreiben

      Gruß

      renditor
      10 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 13:44:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.688.609 von renditor am 10.12.10 13:25:53schade, so ein paar Hinweise täten wahrscheinlich noch mehr interessieren, die ersten Fonds scheinen doch ganz gut gelaufen zu sein?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 14:07:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... wieso "nur" wegen 14% Provision in der Spitze, der konservativen Prognose und der kurzen Laufzeit, sollte doch niemand ernsthafte Bedenken haben. Außerdem gabs noch reichlich "Frühzeichnerboni" und Aussicht auf fette "Gewinnanteile". Dermaßen seriös sollten sich 60 Mio auch schnell einsammeln lassen:D:D

      KMI findets ja auch recht toll:

      "Für Investoren mit kurzfristigem und breit diversifizierendem Anlagewunsch stellt dieses Angebot eine interessante Anlage dar."
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 14:08:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.688.754 von WePeHA am 10.12.10 13:44:12 für wen ??
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 15:22:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.688.949 von max_deus am 10.12.10 14:08:11@WePeHA:
      Die ersten Fonds "scheinen" für den unwissenden Betrachter in der Tat erfolgreich zu sein. Fakt ist, und das kann man auch aus den Bilanzen der Fondsgesellschaften herauslesen, dass die Ausschüttungen der Investoren, die von der ECI als GEWINNE deklariert wurden, eine Rückführung des eigenen Kommanditkapitals waren! Ein Geschäft (Umsatz, Ergebnisse, Gewinne) haben diese Gesellschaften nicht wirklich realisiert. Auch sind die Gesellschaften nicht abgewickelt, wie es die ECI vorgibt.

      @Max_Deus:
      Der Frühzeichnerbonus wird ebenfalls aus den Kommanditeinlagen bezahlt, ohne dass dort Erträge der Gesellschaften realisiert werden. Den Kommentar von Herrn Kremer (KMI) kauft man. Das hat mit seriöser Analyse wenig zu tun.

      @renditor:
      Fazit ist treffend! Kurz und knapp.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 16:31:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.689.580 von murratz1840 am 10.12.10 15:22:47Kleiner Tip: Einfach mal die Geselschaftshistorie recherchieren inkl. (ehemaliger ) Geschäftsführer und Unternehmensgegenstand.


      :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.10 13:15:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.690.206 von renditor am 10.12.10 16:31:41Finde eigentlich nur die jetigen Daten zum Eigentümer, Geschäftsführer etc. Gibt es was negatives darüber?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 09:22:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      über Unternehmensregister gegoogelt nach "Energy Capital Invest Verwaltungsgesellschaft mbH, Stuttgart", so kommt man auf die Vorgängergesellschaften Wertwerk und Neckarsee
      und über die namen der abberufenen Geschäftsführer zum Beispiel auf

      http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?p=33364
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 17:10:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.712.474 von WePeHA am 15.12.10 09:22:10WePEHA ia auf dem richtigen Weg, wenn man hier akribisch recherchiert, erschliesst sich einem so einiges...


      Gruß

      renditor
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 20:49:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.716.351 von renditor am 15.12.10 17:10:50Jungs,

      ich bin ja selbst der Meinung, dass das mit der ECI alles Mist ist. Kann nur den letzten Link von WePeHA inhaltlich nicht folgen. Im Vergleich zur ECI sind das "Peanuts", die "Onkel Franco" da abgezockt hat. Bei der ECI handelt es sich mittlerweile um einen 9-stelligen Betrag. Und bei den Vorgängergesellschaften handelt es sich zum einen um eine Vorratsgesellschaft und zum anderen um den Namen der ersten Fondsgesellschaften.

      Daher verstehe ich den Link nicht. Das eine (Fabrikverkauf.com) ist pumpe Abzocke, das andere (ECI) etwas komplett anderes. Und ich habe die handelnden Personen bei der ECI persönlich kennengelernt. Die interessieren sich nicht für 80 EUR Beträge. Daher große ???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 23:26:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.717.932 von murratz1840 am 15.12.10 20:49:00ähh sorry, aber ich habe nur die frage von hoha12 aufgegriffen und mich hat 30 min beschäftigt, wenn man da mal nach der Dame aus Wesseling googelt, macht die nichts anderes als gründen und ausscheiden und Aufsichtsräte mit seltsamen Personen besetzen. Die übernommenen Gesellschaften kommen dann in Verbindung mit noch merkwürdigeren Personen. Das ist ein Sumpf!
      Vielleicht passt der Link nicht ganz und vielleicht gibt uns renditor noch einen short cut...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 23:28:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.718.682 von WePeHA am 15.12.10 23:26:03BINGO!
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:31:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Energy Capital Invest schließt erfolgreich achten Fonds

      Maximales Platzierungsvolumen von 60 Millionen Euro erreicht - außerordentliche Förderergebnisse erwartet

      Die Energy Capital Invest konnte nicht nur in wenigen Monaten den mittlerweile achten Fonds mit dem maximalen Kapital von 60 Millionen Euro ausplatzieren, die geplanten Investitionen verlaufen ebenfalls äußerst erfolgreich. Der Fonds investiert in die Gewinnung von Erdöl und Erdgas aus den Produktions-Units McMullen 3, 4 und 5 sowie weiteren Mineralgewinnungsrechten in Texas, einem der ertragsreichsten Fördergebiete der USA.

      Bei der Bohrung des ersten Investitionsobjektes der US Öl- und Gasfonds VIII KG, dem McMullen 3, wurden gleich mehrere erdgas- und erdöltragende Förderschichten gefunden. Zudem wurde eine neue Förderschicht mit derart großen Erdgasreservoirs entdeckt, die die ursprünglichen Prognoseerwartungen deutlich übertroffen haben. Laut Expertenmeinung braucht diese neue Förderschicht nicht einmal den Vergleich mit den außergewöhnlichen Förderschichten des Eagle Ford- oder Haynesville Shale scheuen. Wie schon einige Male zuvor, gehörte die Energy Capital Invest auch in diesem Fall zu den First Movern in dem relativ neuen Energie-Hotspot in Texas.

      Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ab sofort keine Zeichnungen mehr angenommen werden können.

      Die zunächst geplante Mindestplatzierung von 30 Millionen Euro war innerhalb kürzester Zeit erfüllt, so dass die Fondsgesellschaft weitere Bohrungen beauftragen konnte. Zudem wurde die Investitionsquote aufgrund der besseren Verteilung der fondsbezogenen Kosten erhöht.
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 23:17:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann nur sagen, ich bin investiert und bisher keine Probleme.

      http://www.pr-presse.de/news/fuehrender-branchendienst-k-mi-…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.11 16:32:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.972.240 von GordenGecko72 am 02.02.11 23:17:56Herr Gecko, ich mag Sie ja nur ungern enttäuschen, aber der Artikel ist von ECI selbst gepostet. Man kann das ungefähr mit dem Futtermittelhändler vergleichen, der selbst schreibt, seine Waren wären nicht mit Dioxin verseucht.

      Über die Qualität des KMI-Berichtes lässt sich durchaus streiten. Herr Oehme macht die Öffentlichkeitsarbeit für die ECI. So wie auch schon für die ACI (Dubai-Turm-Nicht-Bauer). Damals hat der KMI-Report die Familie Lohmann auch in den Himmel gelobt. Heute wissen wir, dass die Vorabgewinne einfach eine Rückführung des eingezahlten Kapitals waren und das niemals Geld verdient wurde. Und wer hat's vermittelt? Der Herr Oehme (Anm.: "Man kann diese Gutachten kaufen").

      Trotz allem wünsche ich Ihnen, dass Sie Ihr Geld wie "versprochen" zurückerhalten und nicht wie viele bisherige Anleger der ersten ECI-Fonds auf ihr Restausschüttungen warten, streiten und hoffen müssen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 14:53:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.984.829 von murratz1840 am 04.02.11 16:32:46was ist damit ?
      http://www.energy-capital-invest.de/fonds/us_oelfonds_iv_kg/

      02. Dezember 2010 US Ölfonds IV KG

      Energy Capital Invest löst vorzeitig vierten Fonds mit maximalem Gewinnanteil auf und zahlt Millionenbetrag aus

      Anleger erzielen hohe zweistellige Rendite

      Wie schon bei den drei vorangegangenen Beteiligungen löst Energy Capital Invest auch seinen nächsten Fonds wieder vorzeitig auf – und das mit dem maximalen Gewinnanteil für die Anleger.

      Wie angekündigt, schüttete die Energy Capital Invest mehr als 14 Millionen Euro an die Anleger der „US Ölfonds IV KG“ aus und löst damit seine erst im Oktober 2008 aufgelegte Beteiligung vor Ablauf der ursprünglich geplanten Laufzeit auf. Möglich wurde die vorzeitige Auflösung durch die schnelle Realisierung von Gewinnen im Rahmen des operativen Geschäftes der Fondsgesellschaft.

      Bereits während der Fondslaufzeit der US Ölfonds IV KG von nur rund zwei Jahren hatten die Investoren eine Vorabausschüttung von nominal 12 Prozent sowie – je nach Beitrittszeitpunkt – auch einen Frühzeichnerbonus von bis zu fünf Prozent erhalten.

      Mit der vorzeitig erfolgten Schlusszahlung erhielten die Fondszeichner nun neben ihrer Nettoeinlage auch den Restgewinn von 12 Prozent sowie einen Schlussbonus von bis zu 5 Prozent und erzielen so eine höhere Rendite pro Jahr als ursprünglich kalkuliert. Der Gesamt-gewinn liegt dabei nicht nur im hohen zweistelligen Bereich pro Jahr. Bis auf den Progressionsvorbehalt ist er darüber hinaus für die Anleger der US Ölfonds IV KG konzeptionsgemäß auch steuerfrei.
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 14:54:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.984.829 von murratz1840 am 04.02.11 16:32:46http://www.energy-capital-invest.de/fonds/fonds_news_archiv/…

      02. FEBRUAR 2009
      WERTWERK III KG
      Dritte in 2008 platzierte Beteiligung der Energy Capital Invest wird vorzeitig aufgelöst
      Anleger erzielen konzeptionsgemäß einen bis auf den Progressionsvorbehalt steuerfreien Gewinn in Höhe von nominal 56% - und das bei einer Laufzeit von weniger als einem Jahr

      Die Wertwerk III KG wird schon im zweiten Quartal 2009 – somit rund drei Jahre vor dem geplanten Laufzeitende - aufgelöst. Dies beschloss die Geschäftsführung der Energy Capital Invest vor kurzem in Stuttgart.

      Hiernach wird die Wertwerk III KG mit einer Laufzeit von weniger als einem Jahr abgewickelt - und ermöglicht somit den Anlegern einen, bis auf den Progressionsvorbehalt, konzeptionsgemäßen Gewinn von insgesamt nominal 56%.
      Ein Teil der Anleger erzielte dabei aufgrund des für sie effektiven Investitionszeitraumes von nur ca. 9 Monaten einen rechnerischen Gewinn von nominal rund 75% pro Jahr!
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 14:56:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.984.829 von murratz1840 am 04.02.11 16:32:46ist doch alles absolut positiv verlaufen !

      http://www.energy-capital-invest.de/fonds/fonds_news_archiv/…

      02. FEBRUAR 2009 WERTWERK II KG
      Zweite in 2008 platzierte Beteiligung wird ebenfalls vorzeitig aufgelöst
      Anleger erzielen bei einer Laufzeit von rund einem Jahr den maximalen Gewinnanteil in Höhe von nominal 56% - und das konzeptionsgemäß bis auf den Progressionsvorbehalt steuerfrei

      Die Wertwerk II KG wird ebenfalls bereits im zweiten Quartal 2009 aufgelöst.
      Hiernach wird die Wertwerk II KG mit einer Laufzeit von rund einem Jahr und dem maximalen Gewinn von insgesamt nominal 56 % abgewickelt - dem maximalen Gewinnanteil, der planmäßig in einem Investitionszeitraum von insgesamt rund vier Jahren erzielt werden sollte!


      02. FEBRUAR 2009 WERTWERK I KG
      Erste in 2008 platzierte Beteiligung wird vorzeitig aufgelöst
      Anleger erzielen bei einer Laufzeit von rund einem Jahr den maximalen Gewinnanteil in Höhe von nominal 56% - und das konzeptionsgemäß bis auf den Progressionsvorbehalt steuerfrei

      Wie die ebenfalls in 2008 platzierten Beteiligungen Wertwerk II und III KG wird die Wertwerk I KG mit dem maximalen Gewinn von insgesamt nominal 56% bereits im zweiten Quartal 2009 aufgelöst.
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 15:02:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.984.829 von murratz1840 am 04.02.11 16:32:46http://www.energy-capital-invest.de/fonds/us_oelfonds_iv_kg/

      Aktuelle News
      02. Dezember 2010 US Ölfonds IV KG
      Energy Capital Invest löst vorzeitig vierten Fonds mit maximalem Gewinnanteil auf und zahlt Millionenbetrag aus

      Anleger erzielen hohe zweistellige Rendite

      Wie schon bei den drei vorangegangenen Beteiligungen löst Energy Capital Invest auch seinen nächsten Fonds wieder vorzeitig auf – und das mit dem maximalen Gewinnanteil für die Anleger.

      Wie angekündigt, schüttete die Energy Capital Invest mehr als 14 Millionen Euro an die Anleger der „US Ölfonds IV KG“ aus und löst damit seine erst im Oktober 2008 aufgelegte Beteiligung vor Ablauf der ursprünglich geplanten Laufzeit auf. Möglich wurde die vorzeitige Auflösung durch die schnelle Realisierung von Gewinnen im Rahmen des operativen Geschäftes der Fondsgesellschaft.

      Bereits während der Fondslaufzeit der US Ölfonds IV KG von nur rund zwei Jahren hatten die Investoren eine Vorabausschüttung von nominal 12 Prozent sowie – je nach Beitrittszeitpunkt – auch einen Frühzeichnerbonus von bis zu fünf Prozent erhalten.

      Mit der vorzeitig erfolgten Schlusszahlung erhielten die Fondszeichner nun neben ihrer Nettoeinlage auch den Restgewinn von 12 Prozent sowie einen Schlussbonus von bis zu 5 Prozent und erzielen so eine höhere Rendite pro Jahr als ursprünglich kalkuliert. Der Gesamt-gewinn liegt dabei nicht nur im hohen zweistelligen Bereich pro Jahr. Bis auf den Progressionsvorbehalt ist er darüber hinaus für die Anleger der US Ölfonds IV KG konzeptionsgemäß auch steuerfrei.

      27. Mai 2010 US Ölfonds IV KG
      Vierter Fonds der Energy Capital Invest realisiert bereits früher als geplant mehr als 80 % des für eine Auflösung notwendigen Gewinns

      Weitere Verkäufe kurz vor dem Abschluss – vorzeitige Auflösung nicht ausgeschlossen
      Obwohl der Fonds nur eine Laufzeit von zwei Jahren hat, konnte bereits im Platzierungsjahr der Frühzeichnerbonus von bis zu fünf Prozent, sowie im Februar dieses Jahres eine weitere Vorabausschüttung von nominal 12 Prozent ausgezahlt werden.

      Dabei konnten durch den äußerst erfolgreichen Verkauf der ersten Mineralgewinnungsrechte bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Ausschüttungen an die Anleger der US Ölfonds IV KG gezahlt werden.
      Aufgrund der positiven Entwicklungen der vergangenen Wochen geht das Management auch weiterhin davon aus, den Fonds im Rahmen der geplanten Laufzeit – und das mit dem maximalen Gewinnanteil für die Anleger - auflösen zu können. Auch eine vorzeitige Auflösung scheint derzeit nicht ausgeschlossen.

      Das Management der Energy Capital Invest ist sehr optimistisch. Denn bei den aktuell geführten Verhandlungen handelt es sich um einen der Energy Capital Invest bekannten Partner mit ernsten Kaufabsichten.

      22. Februar 2010 US Ölfonds IV KG und Öl- und Gasfonds VI KG
      Energy Capital Invest zieht Ausschüttungen bei laufenden Fonds vor

      Die Energy Capital Invest hat – und das vor dem geplanten Zeitpunkt – die anstehenden Ausschüttungen an die Anleger der US Ölfonds IV KG sowie der US Öl- und Gasfonds VI KG ausgezahlt. Insgesamt wurden rund 2 Millionen Euro an die Anleger der beiden laufenden Fonds der Energy Capital Invest ausgekehrt.

      Bei der Zahlung an die Anleger der US Ölfonds IV KG handelt es sich bereits um die zweite prospektgemäße Vorabausschüttung; diesmal in Höhe von nominal 12 Prozent. Somit haben Teile der Anleger der US Ölfonds IV KG in weniger als einem Jahr Vorabausschüttungen von bis zu nominal 17 Prozent erhalten. Die Gewinne der US Ölfonds IV KG wurden durch den Verkauf von Optionsrechten an der Gewinnung von Erdgas erzielt. Bei der US Öl- und Gasfonds VI KG wurde planmäßig der Frühzeichnerbonus von bis vier Prozent ausgezahlt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 15:55:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      alle ECI-Fonds im Überblick S. 67
      http://dima24.de//download.php?dfile=147509
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 07:13:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Früher war Kay Rieck mal Börsenmakler. Damals, als "das noch ein sehr anerkannter Beruf war", schiebt er nach. 1989 ist der Hochschulabsolvent nach einem Betriebswirtschaftsstudium und einer Börsenprüfung, die er in New York ablegte, nach Chicago gegangen. Zehn Jahre pendelte er zwischen Chicago, New York, Los Angeles und Deutschland. Es war ein Leben vom Feinsten - mit eigenem Flugzeug und Koch. Aber dort lernt der Finanzprofi auch den amerikanischen Charity-Gedanken kennen. Diese Kultur des Gebens und des sozialen Engagements gefiel ihm. Der gläubige Mensch fühlte sich angesprochen.
      http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2117006_0_922…

      PRESSENACHRICHTEN ARCHIV 19. November 2010 Energy Capital Invest
      kapital-markt intern: k-mi bestätigt Energy Capital Invest prospektgemäßen Verlauf
      „…Fondsanleger wie auch deren Vermittler fordern natürlich eine größtmögliche Gewißheit, dass ihr Geld auch prospektgemäß arbeitet. Unserer Bitte nach mehr Informationen ist das ECI-Team um Geschäftsführer Kay Riek gegenüber 'k-mi' nachgekommen und hat uns Einblicke in die Geschäftspolitik und wesentliche Vertragsunterlagen wie u.a. Kaufverträge, Bohrgenehmigungen und diverse Auswertungen gewährt, um die Transparenz zu erhöhen.“
      http://www.energy-capital-invest.de/unternehmen/pressenachri…
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 07:37:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 19:54:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.346.683 von DesertSun am 11.04.11 07:37:1405. Mai 2011
      US Öl- und Gasfonds VI KG
      McMullen 6 an großes deutsches Family Office verkauft
      Vorzeitige Auflösung wahrscheinlich - nächste Ausschüttung sichergestellt
      Gute Nachrichten für die Anleger der US Öl- und Gasfonds VI KG. Nur wenige Wochen nach erfolgreich verlaufender Bohrung konnte das Management der Energy Capital Invest das McMullen-Well 6 an eines der größten deutschen Family Offices verkaufen. Der Kaufvertrag wurde vor kurzem unterzeichnet und auch eine Anzahlung auf den Kaufpreis ist bereits erfolgt.
      http://www.energy-capital-invest.de/
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 07:45:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Desert_Sun: Warum hört das Copy&Paste ihrerseits eigentlich auf? Objektiver Interessewegfall? Im Dezember 2011 teilt die ECI mit, dass die sechste KG dann doch nicht prospektgemäß (prospektgemäß, nicht vorzeitig) aufgelöst wird. Obwohl doch schon im Mai 2011 das super Geschäft kommuniziert wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 15:59:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 18:36:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.958.539 von murratz1840 am 27.03.12 07:45:38Zum Thema Öl-Fonds ist mir in einem Gomopa-Artikel folgendes aufgefallen:

      Zitat:
      “10.) ECI Energy Capital Invest Gruppe von Stefanie und Kay Rieck aus Stuttgart und S&K-Vertriebler Thomas Fuhr.

      Es besteht der Verdacht, dass ECI rund 75 Millionen Euro Anlegergelder bei der Suche nach Erdgasvorkommen in Alaska und Texas versenkt hat.

      Und ausgerechnet die ECI-Tochtergesellschaft Energy Capital Invest Life AG vertreibt seit 2012 Versicherungen von Quantum Leben und Plentum aus Vaduz in Liechtenstein, die ihre Versprechen nicht wirklich halten können, wie GoMoPa.net berichtete.”

      Der Artikel ging um Hr. Michael Oehme, aber ist es bei ECI wirklich so dramatisch?
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 10:15:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      prospektgemäß soll eine Förderung momentan ja noch gar nicht stattfinden, da die Explorationsphase noch nicht abgeschlossen ist. Zudem sind die Pipeline etc ja gerade erst in Planung/Bau. Die Förderung soll glaube ich frühestens Ende 2014 stattfinden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 17:48:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.685.895 von bene111 am 24.03.14 10:15:45aha... wieder jemand, der das mit plus und minus anscheinend nicht so ganz verstanden hat!

      Wie bitte sind in der Vergangenheit bei all den "Kitchen Light Unit"-Produkten eigentlich Ausschüttungen an Anleger gezahlt worden, wenn es bisher zu keinerlei Förderungen kam? Oder die tollen "Vorabgewinne"? Glauben Sie wirklich an die Mär, der steuerlichen Bezuschussung? Glauben Sie wirklich, dass ein Staat die wirtschaftliche Haftung für die Erschließung eines Erdölfeldes übernimmt? Wenn man das nicht weiß, kann man das im Internet nachlesen.

      Wenn man das "E" durch ein "A" ersetzt, erhält man schon mal einen kleinen Eindruck, was möglicherweise passieren könnte. Fuhr, Moosmann und Oehme haben ja beim und mit Robin viel Erfahrung gesammelt. Und wie war das noch mal? Ja, der Rieck war doch auch der Buddy von Robin. Und alle wohnen ohnehin schon in Dubai. Aber egal, prospektgemäß soll eine Förderung ja noch nicht stattfinden. Wurde ja von den Anlegern so unterschrieben. Klasse Kapitalanlage!
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 17:51:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Selbst wenn die Pipeline fertig ist, hat Alaska bereits Abnahmeverträge mit anderen Anbietern bis 2017 abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.14 00:41:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ungerecht

      die bohrungen werden teilweise staatlich subventioniert, das ist ja keine mär sondern auch auf regierungsseiten zu lesen. die zinszahlungen konnten also bisher aus diesen geldern finanziert werden. die gesamtfinanzierung ist logischerweise noch rollierend, ist aber bei vielen unternehmen so. da macht eci auch keinen hehl daraus. entscheident ist, ob die bohrungen die erhofften ergebnisse liefern werden, sodass durch den cash flow ab 2015 die profitablität gewährleistet wird. klar das ganze ist eine riskante anlage, wie aber alle explorationsunternehmungen. ohne risiko keine rendite. daher halte ich das durchaus für eine legitime anlage, wenn man sicher chancen und risiken bewusst ist.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:27:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      "Kein Geld ist vorteilhafter angewandt als das, um welches wir uns haben prellen lassen, denn wir haben dafür unmittelbar Klugheit eingehandelt."
      Arthur Schopenhauer      (1788-1860), deutscher Philosoph
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.14 19:59:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.693.916 von hoha12 am 11.12.10 13:15:56
      Herr Mosmann
      Lies Dir das hier mal durch: http://www.wallstreet-online.de

      Allerdings verstehe ich nicht, weshalb in dem Artikel kein Wort von den staatl. Subventionen die ECI erhält.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 09:42:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.343.435 von Struffel9950 am 17.11.14 19:59:31Ich wollte nur darauf hinweisen, das man ohne
      nennenswerten Aufwand mehrere Negativartikel substanzieller
      Art im Internet von Anlagemedien zur Energy
      Capital Invest (ECI) findet, so
      procontra: "Schwere Vorwürfe gegen ECI"
      www.procontra-online.de/artikel/date/2014/09/schwere-vorwuer…

      Börse Online: www.boerse-online.de/nachrichten/konjunktur/Energy-Capital-I…

      Ein Artikel vom heutigen Tage: www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1923&meldung=Kay-R…
      Ein älterer: www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1341
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 18:03:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.437.209 von Merrill am 27.03.15 09:42:43Game over?

      http://www.anwalt.de/rechtstipps/energy-capital-invest-eci-t…

      Es wurde hier ja genügend gewarnt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 18:16:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.936.352 von Kara-ben-nemsi am 26.10.15 18:03:07Bin ein bekennender Gegner aller Energiebeteiligungen über AIF`s oder ähnliche Konstrukte.

      Aber hier nichtssagende Anwaltswerbeartikelchen reinzustellen bringt auch nichts.

      Die Qualität dieser korreliert zudem meist mit den beschriebenen Produkten...

      Aber ich weiß, das leben als junger Anwalt ist hart, da muss man auch mal übers Ziel hinausschießen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:38:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.936.445 von Jo1 am 26.10.15 18:16:18Hallo,

      weis jemand wie sich das bei den ECI-Rohstoff-Policen auswirkt? Diese wurde ja als sogenannte Sachwertpolice ausgewiesen. Wen hier auch eine "Umwandlung" in Unternehmensanteile der DOG SA erfolgt ist es doch auch nur eine Versicherung welche mit fondsgebundenen Policen vergleichbar ist, oder?

      http://www.eci-life.de/police/321-police/320-eci-rohstoff-po…

      Danke und Grüße

      bpc
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 14:44:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.917 von bestpartnerclassic am 27.10.15 12:38:38
      DOG SA
      wer inzwischen die Aktien der DOG SA angenommen, akzeptiert hat

      der kann nun zur Generalversammlung fahren:

      http://www.deutsche-oel-gas.com/investor-relations/generalve…

      Die Hauptlversammlung der Deutsche Oel & Gas S.A. findet am 14. Dezember 2016 um 10:30 Uhr im Luxexpo Messe-und Kongresszentrum, 10, circuit de la Foire Internationale, L-1347 Luxemburg-Stadt (Kirchberg), Luxemburg, statt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Energy Capital Invest