checkAd

    Sparta AG (Seite 24)

    eröffnet am 09.12.10 19:51:07 von
    neuester Beitrag 10.01.24 08:29:05 von
    Beiträge: 627
    ID: 1.161.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 72.114
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0NK3W4 · WKN: A0NK3W · Symbol: SPT6
    23,600
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 17.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    1,6800+15,87
    0,6900+15,19
    WertpapierKursPerf. %
    1,3400-12,99
    3,5000-17,65
    9,8500-17,92
    0,7500-25,00
    0,7750-50,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 24
    • 63

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 13:07:49
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.557.703 von watchingtheflood am 04.01.19 13:00:55
      Zitat von watchingtheflood: Da man ja weiß, dass Dt. Balaton schon alleine ein ganz mieser Mitaktionaer ist, ärgert es mich unglaublich, dass ein großer langjähriger Bestandsaktionär an diesen Verein verkauft hat und somit zur Mehrheit verholfen hat.

      Das Jahr fängt wirklich sehr, sehr bescheiden an.


      Die Verbandelungen waren bereits bekannt.
      Das sie nun den Sack so schnell zumachen konnten ... :rolleyes:
      Ich bin inzwischen auch wieder Balaton Aktionär - der Abstand zum NAV ist reizvoll und dieser dürfte durch die Mehrheit an Sparta sicher nicht geringer geworden sein. ;)

      Gruß
      Value
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 13:00:55
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.546.614 von valueanleger am 03.01.19 06:51:31Da man ja weiß, dass Dt. Balaton schon alleine ein ganz mieser Mitaktionaer ist, ärgert es mich unglaublich, dass ein großer langjähriger Bestandsaktionär an diesen Verein verkauft hat und somit zur Mehrheit verholfen hat.

      Das Jahr fängt wirklich sehr, sehr bescheiden an.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 12:24:01
      Beitrag Nr. 395 ()
      Sparta steht und fällt mit dem know how des Managements.
      Und ob dieses den neuen Herren dienen will, kann man nur zwischen den Zeilen lesen.

      Leider ist der Wert der inzwischen bei Sparta angehäuften Assets und Nachbesserungsrechte für Außenstehende nur bedingt nachvollziehbar und man kann vermuten, dass sich deshalb ein Börsenkurs deutlich unterhalb der vorhandenen Werte etabliert hat.

      Und Dt. Balaton hat eben die Gelegenheit ergriffen, mehr als einen Fuß in die Tür zu stellen, sitzt nun mitten im Wohnzimmer.

      Jedenfalls treffen unterschiedliche Kulturen aufeinander, Sparta agierte in der Vergangenheit eher auf Sondersituationen und defensiv, hohe Renditen mit geringem Risiko. Dt. Balaton agiert hingegen auch mal aktivistisch und aggressiv, strebt durchaus auch Mehrheitsbeteiligungen an.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 11:01:54
      Beitrag Nr. 394 ()
      Hättest Du gerne ein paar Smilies in der Meldung gehabt?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 10:28:40
      Beitrag Nr. 393 ()
      Ich frage mich nur was dieser Übernahme soll und ob der Sparta das wirklich so recht ist. Die gestrige Meldung wirkt doch sehr distanziert und kühl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 08:32:12
      Beitrag Nr. 392 ()
      Interressant das Balaton nun die Mehrheit hat....
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 06:51:31
      Beitrag Nr. 391 ()
      Und noch mal für fast 5 Mio€ zugekauft.
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-01/4562798…
      Von mir gibt es aber nach wie vor keine einzige Aktie. ;)

      Gruß
      Value
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.18 00:31:44
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.525.785 von Muckelius am 29.12.18 13:12:59150.452 Aktien zugekauft = 19,8747% und vorher schon 23%, wäre ca. 42,87 von Sparta bei Dt. Balaton.
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 16:08:00
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.399.562 von honigbaer am 09.12.18 15:33:51
      Zitat von honigbaer: Man fragt sich vor allem, wie Dt. Balaton eine Preisfindung für Sparta vornimmt. Die eigene Aktie kaufte Dt. Balaton kürzlich erst etwa 30% unter dem NAV zurück. Sparta ist insoweit ja intransparent, ein NAV wird nicht angegeben und man kann nur raten, was die Aktie wert sein könnte (NAV) einschließlich der stillen Reserven aus Nachbesserungsrechten, die auch noch dazu kommen.

      da Herr Zours im AR sitzt, kennt er den Wert der Aktie sicherlich recht genau (wie sonst will der AR prüfen ob die angegebene Performance des Nettoinventarwerts korrekt ausgewiesen wird). Das ist leider schon länger das Problem bei Sparda, dass es A und B Aktionäre gibt, Wissende und Unwissende. Wenn ich mir den heute gemeldeten Zukauf anschaue (Volumen 14,7 Mio € !), dann dürfte die Balaton AG/Herr Zours langsam die Mehrheit bei Sparta erobert haben. Andererseits kann das bedeuten, dass die bisherigen Vorstände bald abtreten werden, denn bei der Balaton/als Tochter von Balaton haben Vorstände nicht wirklich viel zu melden. Ein weiterer Hinweis auf eine solche mögliche Entwicklung ist aus meiner Sicht, dass es keine Stellungnahme des Vorstands bzgl. der Angemessenheit des Angebots von Herrn Zours gegeben hat, offenbar hat man den Kampf um eine unabhängige Sparta aufgegeben.
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 13:12:59
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.397.596 von honigbaer am 09.12.18 01:46:32ist die nachfolgende Meldung vom 27.12 das Ergebnis des Erwebsangebots?
      https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-deutsc…

      auf jeden Fall wurde auch an Handelsplätzen nachgekauft
      https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-deutsc…

      nach dem Erwersangebot scheint Balaton zudem außerbörslich noch mal richtig zugelangt zu haben
      https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-deutsc…
      1 Antwort
      • 1
      • 24
      • 63
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Sparta AG