checkAd

    Thread zum DAX-TIPPSPIEL (Seite 1759)

    eröffnet am 15.12.10 21:05:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 09:57:25 von
    Beiträge: 37.298
    ID: 1.162.023
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 934.802
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1759
    • 3730

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 07:43:26
      Beitrag Nr. 19.718 ()
      dax und dow

      guten morgen
      da hat daimlia doch glatt nochmals abgesahnt:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 21:27:42
      Beitrag Nr. 19.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.084.592 von schniddelwutz am 30.06.15 19:59:51
      Zitat von schniddelwutz: überfordere w-o net- und, kannst dich auch öfters mal einblenden
      in diesem sinne.....
      Der Indextrader dachte wohl an die Formel 1, die im letzten Rennen doppelte Punkte vergibt (falls das dieses Jahr noch gilt). Ich meine auch, das brauchen wir hier nicht.

      Aber möglicherweise haben wir diesen Monat einen anderen trader als Überraschungssieger, in einer Stunde weiß man mehr.
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 19:59:51
      Beitrag Nr. 19.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.083.722 von Indextrader24 am 30.06.15 18:02:17überfordere w-o net- und, kannst dich auch öfters mal einblenden
      in diesem sinne.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 19:58:07
      Beitrag Nr. 19.715 ()
      gw
      bissi spät, aber der räuberhecht hat rausgehört-jetzt ist er gegrillt;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 19:14:48
      Beitrag Nr. 19.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.083.722 von Indextrader24 am 30.06.15 18:02:17Bzgl. der Sonderpunkte kann man natürlich den Monatsletzten etwas hervorheben, wenngleich man dann auch gleich die Freitage des Hexensabbats berücksichtigen kann.

      Aber alles in allem sind solche Tage (anscheinend) besonders verrückt in der Schlussauktion, was ich persönlich dann für einen zu großen Glücksfaktor halte.

      Solche Sprünge werfen das gesamte Classement komplett durcheinander, ich persönlich würde das nicht befürworten, aber wenn es die Mehrheit will...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 19:05:57
      Beitrag Nr. 19.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.083.722 von Indextrader24 am 30.06.15 18:02:17Ich hatte heute gegen 17.15 Uhr Feierabend. Als ich im Auto DLF hörte (17.29), stand der Dax noch bei 11.032.
      Ein paar Minuten später stand er 88 Punkte tiefer. :confused:
      Eine Meldung konnte ich nicht finden, aber das war wieder einmal alles nicht zu verstehen, hier wollten/mußten einige unbedingt noch zum Quartalsende verkaufen.

      Bis morgen!
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 18:02:17
      Beitrag Nr. 19.712 ()
      Sonderpunkte für Quartalsschlusskurs und Monatsschlusskurs???
      Jepp - endlich - mal wieder auf dem Siegertreppchen - und das zum Quartals- und Monatsschluss.

      Gibt es eigentlich für den korrekten Schlusskurstip am Ende eines Quartals und eines Monats sowas wie Bonuspunkte.

      Nur mal als Verbesserungsvorschlag - zumal das sicherlich für viele auch einen Lerneffekt hätte...

      Ab in die Sommerpause. Für die TOP 10 wirds dieses Jahr bei mir eh nicht reichen, es sei denn die Toptipper straucheln reihenweise, was ich nicht glaube.

      Das Tippspiel hat bei mir anfangs eher Unterhaltungscharakter gehabt - aber es hat, wie ich feststelle durchaus auch einen Lerneffekt. Denn Schlusskurse zu definieren ist weitaus schwerer als intraday Zielmarken zu implentieren.

      Am Ende gilt es doch verschieden Aspekte auszuwerten - und wenn man Glück hat, dann helfen Wahrscheinlichkeitsüberlegungen doch in etwa den Zielbereich zu definieren, wo der Markt hingehen könnte.

      Im kommenden Quartal wird das sicherlich nicht einfacher - angesichts der hohen Vola...

      Aber am Ende ist es doch nur ein nettes Tippspiel, dem zu wünschen wäre, dass ein paar mehr Leute mitmachen, als die üblichen 40...

      Seis drum.

      Einen schönen Sommer allen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 16:11:41
      Beitrag Nr. 19.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.082.024 von Nemxchen am 30.06.15 15:18:22und nun willst du du

      Okay den Spruch: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind" kenne ich auch aber ´Du Du´ -ist auch gut :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 15:18:22
      Beitrag Nr. 19.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.077.026 von LadyMorgana am 29.06.15 22:26:09Guten Nachmittag allerseits,

      Ach Lady, ich hatte mich gerade gefreut, hier mit Dir einen häufigeren Besucher zu haben, und nun willst du du schmollenderweise in die Ecke zurückziehen.
      Ich habe die Diskussion auch zunächst in die Richtung betrachtet gefühlt wie Skatbruder, aber nun ist die Sache ja aufgeklärt und auch plausibel und damit aus der Welt.

      In diesem Sinne- bis bald!

      PS: Heute ist sicherlich 'Window-Dressing` und damit nichts mit fallenden Kursen. Im Dax zumindestens haben das die obersten Weinjäger anscheind nicht so richtig auf dem Radar gehabt. Ich würde es dem Hajduk gönnen, er war bisher stets nur 2. Sieger gewesen, mal schauen ob er heute das nötige Glück hat was man dafür auch zweifelsohne braucht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 13:23:33
      Beitrag Nr. 19.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.078.796 von AktiesuchtBauer am 30.06.15 09:30:22
      Zitat von AktiesuchtBauer: davon sind wir noch Meilenweit weg ....

      was derzeit abgeht ist nicht mal ein kleines Wackerle in der Finanzwelt, ist alles nur gewollt, wie soll man sonst Geld verdienen ? ? ?

      also wird es weiter auf und ab gehen, Bewegung ist auch für den Menschen gut :laugh:
      ...
      wünsche Euch zuerst viel Gesundheit, Gelassenheit und viel Geld für die ERBEN *****:laugh:

      Nett, dass sich auch mal ein seltenerer Gast zu Wort meldet, danke für deine Trost spendenden Worte!

      Ich hatte wohl mit "Dritter Weltkrieg" etwas überzogen, aber immerhin hieß das Video-Thema von Wasti "Krieg in Europa...." und darauf hatte ich Bezug genommen, denn in so einem Fall würden hier wohl für alle die Lichter ausgehen.

      Die realistischste Gefahr für unsere Gegenwart sehe ich in einem Cyberkrieg, denn wie wenig sicher viele Systeme sind, bekommen wir immer wieder vor Augen geführt. Bis heute Vormittag hatte ich den Verdacht, es wäre schon fast soweit, denn ich konnte weder gestern noch heute die ganz normalen Seiten dieses threads anzeigen, es passierte einfach nichts, und auch sonst war der Laptop total verlangsamt. Bis ich dann merkte, dass in einem Tab jene besagte Video-Diskussion (KenFM-Positionen...) ohne Ton lief, weil ich die angeklickt hatte, um den Titel zu verifizieren! Unglaublich, wie dieses Video mein System verlangsamt, beinahe blockiert, hat!:mad:

      Gut, für den Fall, dass Banken nicht arbeiten und Geschäfte ihre Kassen nicht öffnen können (und viele andere Unbill mehr) ist sicher ein bisschen Vorratswirtschaft sinnvoll, da gebe ich Lady_Morgana durchaus recht.
      • 1
      • 1759
      • 3730
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Thread zum DAX-TIPPSPIEL