Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX+0,02 % EUR/USD+0,88 % Gold+1,13 % Öl (Brent)+0,46 %

TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung

eröffnet am 01.01.11 01:44:29 von
TimLuca [KommA]

neuester Beitrag 25.09.13 08:11:54 von
Maraho


Avatar
TimLuca [KommA]
01.01.11 01:44:29
Beitrag Nr. 1




Hallo WO-Gemeinde, Freunde, Leser und fleißige Schreiber. Heute möchte ich hier unseren neuen Depotthread vorstellen:

TimLuca und Freunde: reelle Depots 2011

Seit 2009 hat sich Einiges entwickelt. Wir sind mittlerweile zu einer Gemeinschaft herangewachsen, die ihre Depots vorstellen, Käufe und Verkäufe kommentieren, begründen und laufend aktuelle Entwicklungen einstellen.

Dadurch werden viele Werte (Aktien/Zertifikate) hier im Thread besprochen und es kommt eine große Bandbreite von Fakten und Informationen zusammen, welche alle Leser nutzen können.

Welche Folgerungen man aus den gesammelten und geschriebenen Informationen zieht, muss aber jeder für sich selber entscheiden! Es handelt sich in keinem Fall um Kaufs- oder Verkaufsaufforderungen.

An dieser Stelle will ich mich schon mal bei den Leuten bedanken, die hier ihre Depots auf ihre Art und Weise mit einbringen und vorstellen.

Zum Zeitpunkt der Threaderöffnung sind es insbesondere:


@metallix

@Homer_Simpson

@Hans60 (Aktientagebuch)

@BaluBM

@galaxis79 (Dropboxbeauftragter)

@OdeBero (lasst euch überraschen)

Selbstverständlich ist es sehr erwünscht und von grossem Interesse für alle, wenn sich weitere WO - Mitglieder entschliessen könnten, auch ihr Depot im Thread einzustellen und laufend zu kommentieren. Wir freuen uns auf jeden Neuzugang und heissen alle willkommen, im Sinne des Threads mitzumachen.

Erst kürzlich hat es @Isengrad auch so gehalten und informiert uns auch fleißig mit seinen Ideen und Werten.



Nun noch mal was zu meiner Person.

Ich beschäftige mich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und bin seit April 2005 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachte ich Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Ich spezialisierte mich im Laufe der Zeit auf Gold-, Silber-, Kupfer- und nunmehr auch auf Kohlewerte. Mittlerweile sind auch andere Rohstoffe wie z.B. Nickel dazugekommen.

Weiterhin habe ich es mir zu Eigen gemacht, mit Vertretern einzelner Firmen persönlich zu sprechen und Kontakte aufzubauen. Dies versuche ich speziell auf Roadshows und auf Rohstoffmessen zu arrangieren und es ist mal eine ganz andere Erfahrung sich über eine Firma zu informieren.

Seit 2009 führte ich zwei Threads hier bei Wallstreet-online:

TimLucas reelles Depot
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1152522-1-10/timl…


TimLucas reelles Depot 2010
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1155084-1-10/timl…



Weiter wurde ich von seitens Wallstreet-online einmal gefragt, ob ich auch Berichte/Analysen schreiben könnte/wollte, die man dann für die Allgemeinheit veröffentlichen könnte.

Dieser Anfrage/Idee ging ich nach und es macht mir auch Spaß, Artikel zu verfassen und Infos so für uns alle auf diese Weise zusammenzustellen.

Erstellte Kolumnen: --Leser gesamt: 163.102--
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/autor/tim-luca

Diese Artikel werden nun nicht mehr alleine auf Wallstreet-online veröffentlicht, denn es gab auch andere Anfragen und Interessen an meinen Berichten.

Als erste kam folgende Seite hinzu;

http://www.silbernews.at/10autoren/bender-stefan/index.php

Über Silbernews.at kamen dann noch folgende Seiten dazu;

http://www.be24.at/blog/author/stefan_bender

http://www.stock-world.de/analysen/autor/667-silbernews.html

und seit kurzem werden auch hier meine Berichte veröffentlicht:

http://www.goldinvest.de/index.php/author/stefan-bender/

Vorbehalten bleibt eine weitere Entwicklung in diese Richtung.

Meine Auswahl an Aktien geht querbeet, bevorzuge aber Rohstoffe:

wie Kohle, Kupfer, Nickel, Kobalt, Silber, Gold und REE`s!
Die Länder sollten zumindest politisch stabil sein, also solche wie Canada, Australien und einige mehr…(Strategieänderungen bleiben jederzeit vorbehalten).

Allerdings habe ich mich mittlerweile auch dazu entschieden in Werte zu investieren, welche ihre Heimat in "schwierigeren" Ländern haben, wie z.B. Afrika, Kolumbien, Philippinen usw.

Meine Käufe/Verkäufe bestimme ich je nach Gewinn bzw. Verlustbegrenzung und ob sich zum gegebenen Zeitpunkt ein meiner Ansicht nach besseres Investment eröffnet.

Gerne würde ich auch wieder sachliche und fachliche Kommentare hier lesen bzw. besprechen, so wie es in der Vergangenheit war.

Postings, die nix mit der Sache zu tun haben oder gegen die WO-Regeln verstossen, werden gemeldet und gegebenenfalls gelöscht!

Jeder, der der Meinung ist, eines der reellen Depots nachzutraden, handelt in eigener Regie und in eigener Verantwortung. Von der Seite des Einstellers wird keine Haftung übernommen. Der Einsteller muss die eigenen Verluste auch selbst verkraften.

So, das wäre es zum Start und nun wünsche ich allen Teilnehmern und Lesern viel Spaß, Erfolg und Glück hier im Thread !!

------------------„Der Gewinn liegt im billigen Einkauf“.-------------------------------------

...........................................



Gruß
Stefan Bender
(alias TimLuca)
17 Antworten
Avatar
TimLuca [KommA]
01.01.11 01:45:10
Beitrag Nr. 2
Eine Auflistung einiger anderen sehr interessanten Seiten:

Börse Begriffserklärungen
http://aktien.onvista.de/lexikon.html

Datenquelle über Firmen
http://zenobank.com/index.php?symbol=CA;CCJ&page=quotesearch

Sahreknow Nethttp://shareknow.net/companies/2339
(sehr interressant)

Deutsch-Englisch Lexikon http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+pull.html

World Of Renewables http://www.worldofrenewables.com/
Börsen Weltweit Links http://www.boersen-links.de/boersen.htm

AktienInfo http://www.aktien-infos.com/indizes/dax_index.html

Canadian Centre for Energy Information http://www.centreforenergy.com/

Golddesk.ch http://www.golddesk.ch/


barchart http://www.barchart.com/
bullchart http://www.bullchart.de/rechner/index.php
Candelstick http://www.fxmarkets.de/chart/candle.htm
LiveCharts http://www.livecharts.co.uk/MarketCharts/gold.php

Stundencharthttp://cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/intchart.aspx?symb=…
Wirtschaftstermine http://www.eltee.de/kalenderwirtschaft.php

Handelszeiten Börse Ausland http://www.derivatecheck.de/handelszeitentool/?sub=10

ADVFN http://de.advfn.com/p.php
NASDAQ http://www.nasdaq.com/
OTCBB http://www.otcbb.com/
pinksheets http://www.pinksheets.com/pink/index.jsp

Minen und Rohstoffe

http://www.rohstoff-welt.de/
http://www.minenportal.de/index.php
http://www.mmnews.de/index.php/Rohstoffe/
http://www.rohstoffwelt.de/marktuebersicht/silber-silver.php
http://resourcexinvestor.com/index.php
http://www.mineralprices.com/
http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page1
http://www.miningweekly.com/
http://www.goldsheetlinks.com/compn.htm


Tabelle von Lithium-Unternehmen von @Berg gefunden
http://www.lithiumaktien.com/EN/tabelle_von_lithium-unterneh…


CoalPrice
http://www.eia.doe.gov/cneaf/coal/page/coalnews/coalmar.html

DJUSCL
Intrady....................................3 Monate............................................6 Monate




euro/USD............................................euro/CHF............................................euro/GBP............................euro/CAD





die Rohstoffe


Gold........................................................................Silber.................................................................Platin





Nickel.........................................................................Zink........................................................... ...Brent.crude.oil





Weizen..........................................................................Kupfer...........................................................Mais





Noch mehr solcher hilfreichen Infos gibt es hier:


Corebox is the leader at providing easy-to-use, interactive analytical tools that help investors visualize drill results.
http://www.corebox.net/index.php


Rare Earths Statistics and Information


http://minerals.usgs.gov/minerals/pubs/commodity/rare_earths…


Eine empfehlenswerte Seite!





http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/

Sollte man sich ein zwei mal am Tag anschauen.....


http://watch.bnn.ca/market-call/may-2010/market-call-may-20-…



Eine sehr interessante Seite wo viele Aktein mit Charts aufgelistet sind!!!!

http://www.world-of-stocks.com/rhs1


Live-Charts mehrerer spekulativer Canada-Werte an den Heimatbörsen
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159483-neustebei…

Live-Charts mehrerer spekulativer USA-Werte an den Heimatbörsen
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159482-neustebei…

Live-Charts vieler australischer Werte in Australien
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157534-neustebei…




NEWS AROUND THE WORLD von @Popeye
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1137033-1-10/news…


Sehr interessante Seite für alle Fans von Australischen Werten!!!!


http://www.miningandexploration.com.au/Companies/index.html
Avatar
galaxis79
01.01.11 03:13:08
Beitrag Nr. 3
Juhu, ich bin der zweite, der nach unserem @TimLuca postet :) :)


Hallo @All,

alle Raketen und Batterien sind verschossen, der Sekt ist getrunken und nun haben wir das Jahr 2011.

Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und viele gewinnbringende Trages. Für diesen Thread wünsche ich mir, dass er weiterhin von Harmonie und Achtung der Anderen geprägt ist. Wir haben das letztes Jahr super hinbekommen und das schaffen wir auch dieses Jahr!

Viele Grüße

galaxis79
Avatar
metallix
01.01.11 03:26:32
Beitrag Nr. 4
Prost Neujahr......
seid Ihr alle ins Neue Jahr gesund reingekommen....???
Welcome in TL's Thread...have fun and look for more money....we can doe....
with you....:):):)

Hier die Depotendstandswerte 2010


STM.V 1.28 +0.09 +7.56% STRATHMORE MINERALS
FIS.V 0.86 +0.06 +7.50% FISSION ENERGY
AGQ.V 0.82 +0.04 +5.13% ARIAN SILVER
HAT.V 3.09 +0.14 +4.75% Hathor Exploration
SLW.TO 38.98 +1.13 +2.99% SILVER WHEATON
SBB.TO 5.61 +0.16 +2.94% SABINA GOLD AND SILVER
GMC.TO 0.72 +0.02 +2.86% GEOVIC MINING
BQE.TO 0.82 +0.02 +2.50% BIOTEQ ENVIRONMENTAL
CEE.TO 2.78 +0.06 +2.21% CENTAMIN EGYPT
CSI.TO 8.82 +0.16 +1.85% COLOSSUS MINERALS
FDC.V 0.30 +0.01 +1.69% FORUM URANIUM
ARG.TO 1.33 +0.02 +1.53% AMERIGO RESOURCES
IRL.TO 1.48 +0.02 +1.37% MINERA IRL


RPM.V 0.31 0.00 0.00% RYE PATCH GOLD

BYDDF.PK 5.29 -0.01 -0.19% BYD
BU.TO 10.00 -0.10 -0.99% BURCON NUTRASCIENCE
MLL.TO 6.46 -0.12 -1.82% MEDUSA MINING LTD
XOMA 5.13 -0.20 -3.75% XOMA Ltd
HUD.V 1.64 -0.10 -5.75% HUDSON RESOURCES


Gute Nacht und guten Morgen



Euer
Metallix
1 Antwort
Avatar
Rokky100
01.01.11 03:41:10
Beitrag Nr. 5
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.408 von metallix am 01.01.11 03:26:32Es ist schon fast wie eine Sucht hier mal vorbeizuschauen, :look:
Prost Neujahr und gute Nacht

Rokky
Avatar
Muvitours
01.01.11 07:54:21
Beitrag Nr. 6
Gute Nacht
Avatar
Caravest
01.01.11 08:36:49
Beitrag Nr. 7
Hallo zusammen

Man kann es nicht genug sagen: :D

Allseits viel Erfolg und alles Gute im neuen Jahr. Allen Teilnehmern und Mitlesern hier wünsche ich einen erfolgreichen Handel im 2011 und uns allen einen gefreuten und spannenden neuen Thread von TimLuca.

Gruss
Caravest
:)
Avatar
Peedy2003
01.01.11 10:12:21
Beitrag Nr. 8
Ein frohes neues Jahr an alle hier im Forum, ich hoffe der informative Austausch geht auch im neuen Jahr so weiter, ich denke dass dieser Thread (bzw. die Vorgänger Threads) inzwischen zu einer sehr wertvollen Quelle für aussichtsreiche Investments geworden ist und alle Beteiligten die sich hier einbringen auch einen Nutzen daraus ziehen können.
Ich gehe der Aufforderung von TimLuca mal nach und stelle nun auch mein Portfolio hier ein, bei Änderungen werde ich dies hier auch bekannt geben.
Ich werde versuchen meine Depotsansicht in den nächsten Tagen etwas zu verfeinern, hier erst mal ein grober Überblick:

Rye Patch Gold - EK 0,182
Oro Mining - EK 0,304
Monument Mining - EK 0,246
Tiger Resources - EK 0,275
Crocodile Gold - EK 1,11
Unity Mining - EK 0,164
Prophecy Resources - EK 0,53

Das war es zunächst mal, ich habe mich in den letzten Wochen sehr auf Prophecy konzentriert und habe dafür einige Werte wie Altona, Medusa, Focus, Barkerville, Cadan und Yukon komplett verkauft, da ich bei Prophecy überragendes Potential in den nächsten Wochen und Monaten sehe.
Ich wünsche allen Lesern hier viel Glück und Geschick, auf das wir hier gemeinsam unsere Depots weiter wachsen lassen...

Gruß, Peedy2003.
Avatar
keyar
01.01.11 10:40:33
Beitrag Nr. 9
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.388 von TimLuca am 01.01.11 01:44:29hallo Tim Luca,

nachdem ich seit vielen Jahren passiv und unangemeldet bei WO unterwegs bin
stiess ich vor ein paar Wochen auf Deinen Thread.
Allem Anschein nach geht's hier sachlich,konstruktiv und fair im Umgang miteinander zu
( was diesen Thread positiv von fast allen, die ich kenne, abhebt.

Dies hat mich bewogen,mich anzumelden um ab und zu mal was beitragen zu können.

Zu meiner Person:
ich investiere seit ca 30 Jahren in Aktien;
in Rohstoffwerte allerdings bislang noch relativ wenig,
das soll sich aber in 2011 ändern.

Mein " Rohstoffdepot" Stand heute ( in der Reihenfolge des investierten Betrags ):

- Eurogas ( - eine Story für sich ...)
- Osisko ( einer meiner beiden ten bagger - hier anscheinend kein Thema ? )
- Tiger Res.
- OMV
- Lynas
- Statoil
- GWM
- Arafura
- Prophecy
- Proto
- Aurelian (hier unbekannt ? )
- Aurora
- Salazar

Werte, wo ich u.U bald einsteige: Hudson res.,Pan Am Goldf.,Crowflight Silver Shield,
Globe M & M ( hab ich z.T hier aufgeschnappt )

So, das war ein längeres Posting zum Einstand;
die nächsten werden kürzer ( versprochen ! )


Gruß

Keyar
Avatar
Lukass84
01.01.11 10:41:25
Beitrag Nr. 10
ich sag auch mal hallo :)

dann lasst es uns angehen

ich werde euch dieses jahr mehr mit zertifikaten beschmeißen :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Seite
Diskussion abonnieren

Folgen Sie einem User oder einer Diskussion

Sie können eine Diskussion zu Ihren Alerts hinzufügen und sind somit immer informiert, so bald etwas Neues geschrieben wurde.
Zusätzlich können Sie einem User folgen und sich informieren lassen, sobald er im Forum etwas schreibt.

Mit Hilfe der Daumen können Sie einen Beitrag bewerten und somit wichtige Kommentare für die Community besser sichtbar machen.

mehr über Alerts erfahren