checkAd

    Frage zur Ordereingabe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.11 12:25:34 von
    neuester Beitrag 07.01.11 17:25:29 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.162.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 12:25:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo@all,

      ich habe eine Frage zur Ordereingabe. Ich wollte bei meinem Broker eine Verkaufsorder eingeben die ein Stück weit vom Markt ist und diese Order wurde nicht akzteptiert. Daraufhin kontaktierte ich meinen Broker und bekam folgende Antwort:
      Normalerweise gibt es eine Grenze von 15 Prozent bei Aktien, das hat den Grund, da sonst die Orderbücher mit irgendwelchen Orders unnötig belastet werden. In Ausnahmefällen mach es ....., aber nur offline, d. h. Sie müssten dann die Telefonnumer......... anrufen, aber wird nur selten in begründeten Fällen gemacht.

      Frage dazu. Gibt es bei eurem Broker auch diese Regel?
      Danke vorab für eure Antworten.

      Gruß
      Mino
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 13:07:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.959 von Mino-Taurus am 04.01.11 12:25:34Frage dazu. Gibt es bei eurem Broker auch diese Regel?

      Früher bei Comdirect (bis ca. Ende 2008) nie erlebt (Nasdaq,Amex,DJ)
      Commerzbank noch nie erlebt. (FFM, Xetra, Stuttgart )
      Lynx noch nie erlebt (OTC/BB+Pinksheets+ffm+xetra+Stuttgart)
      Eine weitere Bank, sagt zwar bei mehr als 10% vom Kurs Bescheid, aber trotzdem wird die Order angenommen. (Tsx, Tsx Venture)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 13:16:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.795.228 von fgMetze am 04.01.11 13:07:01@fgMetze,

      danke für deine Antwort!

      Ich würde mich freuen, wenn noch jemand antworten würde, da ich dann umgehend meinen Broker erneut kontaktieren kann. Wäre nett. Danke vorab.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 14:11:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      absurd. Jeder kann seine Order so erteilen, wie er es selber als sinnvoll erachtet. Und oben genannter Sachverhalt macht ordertechnisch rein gar keinen Sinn.
      Gruß.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:03:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke rabimmel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:35:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      CFD broker? dort limit nie zu eng erlauben

      dax beispiel 7 punkte
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:49:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von mamazander: CFD broker? dort limit nie zu eng erlauben

      dax beispiel 7 punkte


      Es ging um eine Aktienorder.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:57:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich hatte so etwas ähnliches einmal, allerdings dürfte das schon mehr als 10 Jahre her sein. Kam durch einen Zahlendreher bei der WKN zustande und das von mir eingegebene Limit wich so stark vom momentanen Kurs ab dass es tatsächlich nicht möglich war. In diesem Fall damals ja auch richtig. Allerdings ging es da um eine Abweichung von mehr als 80 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 16:59:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.959 von Mino-Taurus am 04.01.11 12:25:34Die Aussage Deine Brokers ist Schwachsinn. Was wird denn belastet, wenn irgendwo in einer Tabelle irgendein Wert steht, der im Moment absolut unrelevant ist.

      Wie willst Du den Deine Aktien mit Stopp-Order absichern (falls man das machen wollte) wenn nur 15% erlaubt sind und Du in Urlaub auf eine einsame Insel fährst?!!?!

      Ich kann Dir Orderbücher zeigen, dort sind Order mit +1000-2000% eingestellt.

      Du solltest Deinen Broker wechseln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 17:14:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.959 von Mino-Taurus am 04.01.11 12:25:34Die Antwort Deines Brokers deute ich mal als "gewagt"!
      Jeder Trader kann die Order aufgeben die er als "richtig" empfindet, da gibt es keine Regeln.

      Ob es eine Aktienorder, oder CFD- oder Derivate-Order ist bleibt dabei völlig losgelöst.

      Keiner kann Dir verbieten eine VK-Order zu 1000 € als Ziel zu definieren, wenn der aktuelle Kursbei 12 € liegt.

      Ich würde den Brooker wechseln, wobei ich den Handel mit CFD auf Aktien eher empfehlen würde, das belastet das Depot nicht so, man kann auch SHORT gehen und hat noch andere Vorteile.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 17:18:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.797.585 von BauntyHunter am 04.01.11 16:59:14Ich kann Dir Orderbücher zeigen, dort sind Order mit +1000-2000% eingestellt.

      Kannst Du mir bitte so ein Orderbuch nennen oder zukommen lassen?

      Wäre supernett.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 17:49:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Mino-Taurus: Ich kann Dir Orderbücher zeigen, dort sind Order mit +1000-2000% eingestellt.

      Kannst Du mir bitte so ein Orderbuch nennen oder zukommen lassen?

      Wäre supernett.


      Ich habe Dir ein PM geschickt. :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 19:11:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      moinsen

      sowas hatte ich auch noch nie.
      wie soll man sonst schnäppchen einfangen wenn sich einer mit einem "fat finger" bemerkbar macht. :D:D
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 19:44:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich danke euch allen!

      Ich habe bereits meinem Broker geschrieben und bin mal gespannt auf die Antwort.

      Grüße
      Mino
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 19:53:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wer ist den Dein Broker?
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 20:32:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bitte verstehe, dass ich hier keine Werbung und auch keine Negativwerbung betreiben möchte. Leider ist aber jetzt schon das zweite mal wo mein Broker für mich verwunderliche Aktionen betreibt.

      Ich hatte einer Order im Bid stehen und diese hätte bei Gapschließung bedient werden müßen. Ich sass vor dem Schirm und hatte genau im richtigen Zeitpunkt das Liveorderbuch im Auge. Plötzlich verschwand meine Order, die nächststehende wurde mit genau 10 Aktien bedient, das Gap geschlossen und dann ging es auch schon gegen Norden. Meine Order blieb unberührt. Nachdem ich dies bei meinem Broker bemengelte und nach etlichen Mails hin und her und Stunden später wurde meine Order nun doch komplett zu dem Bidkurs ausgeführt. Zu dem Zeitpunkt war der Kurs aber ca. 3% höher.

      Nun wie ist dies möglich und wer musste meine Order im nachhinein bedienen? Ich versthehe es bis heute nicht.Normalerweiße bekamm ich bei Beschwerden immer einen Sreenshot, diesmal nicht.:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 20:54:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Mino-Taurus: Ich hatte einer Order im Bid stehen und diese hätte bei Gapschließung bedient werden müßen.......


      Das hat aber nun gar nichts mehr mit Deinem Eingangsposting zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche 'Probleme'.

      Es ist ein grosser Unterschied, ob ich eine Order nicht aufgeben kann oder ob eine aufgegebene Order nicht ordnungsgemäss ausgeführt wird.

      Da Du hier weder Broker noch WKN angibst, wird das hier nur ein stochern im Nebel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 21:18:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.799.528 von BauntyHunter am 04.01.11 20:54:40[

      Das hat aber nun gar nichts mehr mit Deinem Eingangsposting zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche 'Probleme'.

      Da hast Du völlig Recht. Ich hatte diese Thema nur angeschnitten, da auch da Fragen offen blieben. Das zweite Thema ist nun auch schon mehrere Monate alt.

      Mein Broker erwähnte mir in der eingagserwähnten Mail, dass dies von der Saxobank so mitgeilt wurde.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 10:18:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      So, mein Broker hat sich erneut gemeldet und mir mitgeteilt, dass er dies auch so sieht wie ich, aber er abwarten muss auf die schriftliche Stellungnahme von der Saxobank.Bin mal gespannt wie das ausgeht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:36:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe von der Saxobank nun folgende Antwort erhalten. Es wäre keine Belastung für das Orderbuch, vielmehr wäre es eine Belastung für das System von Saxo selbst, da in der Vergangenheit zuviele Kunden, Order eigegeben hätten, die sehr weit vom Markt und somit nicht ausführbar gewesen wären. Das würde wie bereits erwähnt, das System zu sehr belasten und daher werden vom System keine Order die über 15% oder auch unter 15 % vom Markt weg sind angenommen.

      Was soll ich von dieser Antwort halten? Habe allerdings genannt bekommen, dass wenn ich eine Order die über der 15% geht eingeben möchte, dies telefonisch erledigen kann.

      Grüße
      Mino
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 17:25:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Mino-Taurus: Was soll ich von dieser Antwort halten?


      Nichts, wechsle schlicht den Broker.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zur Ordereingabe