checkAd

    Focus Graphite -- ehem. FOCUS METALS - EINE NEUE GRAPHIT / REE - PERLE !!!! (Seite 125)

    eröffnet am 12.01.11 20:26:16 von
    neuester Beitrag 18.03.23 10:25:23 von
    Beiträge: 1.809
    ID: 1.162.736
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 281.468
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 125
    • 181

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 12:31:38
      Beitrag Nr. 569 ()
      Und noch was fällt mir ein:

      Der User Espagnol meinte, dass der nächste Deal mit Mitsui (Japan)abgeschlossen würde. Zur Info Mitsui ist eine 100 Mrd. Firma.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 12:26:19
      Beitrag Nr. 568 ()
      Und wieder mal aus dem Stockhouseforum:

      For all we know Gary is in talks with Boeing to set up a graphene wingspar plant in jolly ole Quebec and the PEA has to take that into account...

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      Wäre schön, wenn sich das Ganze auch mal im Aktienkurs wiederspiegeln würde.

      SG
      Raging
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 12:23:34
      Beitrag Nr. 567 ()
      Ab der Hälfte wird es interessant:

      http://www.montrealgazette.com/business/Rare+earth+plant+cou…


      Zum selber ausrechnen:

      25000(Tonnen Jahresproduktion)x20000 oder 40000(Verkaufspreis in $/Tonne)
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 22:04:44
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.392.042 von Boersenkrieger am 16.07.12 21:51:49moin
      habe Dir eine boardmail geschickt
      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 21:51:49
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.392.011 von Kongo-Otto am 16.07.12 21:43:52aber du darfst nicht vergessen, daß ich heute eingestiegen bin.
      ich glaub bei meinen letzten 10 käufen ging es danach erstmal etwas runter.
      werde morgen nicht wieder kaufen... von daher besteht die gefahr eines rebounds :p:laugh:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 21:43:52
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.391.934 von ThumsUp am 16.07.12 21:19:08das hat schon seinen Grund, dass ich hier nix eingestellt habe. ;)
      Denn hier ist es echt nicht einfach.



      Wir näher uns gerade wieder dem Abwärtstrend vom April und drohen dort hinein zu fallen.
      Andererseits kann man sich noch einen Aufwärtstrend vom letzten Oktober einbilden, bei dem wir allerdings auch an der Grenze stehen.

      Sprich, bei einer charttechnisch verlässlichen Aktie würde ich sagen, dass jetzt entscheidende Tage kommen.

      Sollten wir wieder in den Abwärtstrend fallen und den Aufwärtstrend verlassen, dann hätten wir zumindest im Bereich von 0.65CAD eine ganz gute Unterstützung!

      Die Indikatoren sind leider nicht eindeutig.
      Volumen ist sehr sprunghaft, MACD dreht ins Negative, CCI hingegen ist positiv.
      Slow Stochastic sieht aus als ob sie ins Positive dreht (hier nicht dargestellt).

      Interessant ist noch der FMC (Chainkin Money Flow), den ich hier bewusst gewählt habe. Man sieht, dass seit Mai massiv Kapital aus der Aktie geflossen ist, aber Anfang Juni bessert sich das Bild und es wird wieder akkumuliert, was man auch hier sieht:



      Wie gesagt, ich bin hier echt unschlüssig. :confused:

      Zu beachten wäre auf jedenfall, dass bei Minen/Explorern die Charttechnik nur sehr bedingt funktioniert! Gerade das schwankende Volumen macht so Aktien schwer berechenbar.
      Hinzu kommen die politischen Börse, die wir derzeit haben (Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt).

      Außerdem haben wir mit FMS leider auch noch ein ganz anderes Problemkind, welches man unbedingt beachten muss:

      der TSX-Venture!


      Dieser ist in einem stetigen Abwärtstrend seit März! Jegliche Ausbruchsversuche nach oben raus wurden sofort wieder erstickt.
      Und auch jetzt sieht es wieder danach aus, dass man an der Abwärtstrendlinie gescheitert ist und man weiter abtaucht, wobei dies die Indikatoren die Tage noch bestätigen müssen.

      Alles in allem sehr spannend und deshalb kaufe ich derzeit auch nichts.
      Ich hadere eher mit mir, ob ich einige Werte mit Verlust abstoße und später wieder einsammel....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 21:35:56
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.391.949 von ThumsUp am 16.07.12 21:23:05sieht für mich eben auch wie ein boden aus.
      beachtlich auch... in dieser ganzen baisse-Zeit war der kurs nie tiefer als 0,54 CAD. ...klar haarscharf mit umgerechnet 0,50 € denkbar.
      ich kauf aber sowieso lieber drüben. rohstoffaktien sind bei uns nicht mehr so beliebt wie früher und auf die umsätze ist kein verlass.
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 21:23:05
      Beitrag Nr. 562 ()
      sorry für den vermurksten link, in der vorschau war da ´n chart...:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 21:19:08
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.391.813 von Kongo-Otto am 16.07.12 20:48:30hallo kongo-otto,
      für micht sieht das aus wie boden-fertig-gefunden. aber ich sehe viele postings von dir in anderen foren, also: wie sieht das für dich als chartist aus?
      [img]http://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/39299.png[/i…
      lg thums
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 21:01:09
      Beitrag Nr. 560 ()
      bin heut mal drüben zu 0,71 cad rein
      • 1
      • 125
      • 181
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Focus Graphite -- ehem. FOCUS METALS - EINE NEUE GRAPHIT / REE - PERLE !!!!